Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy XII Import & Spoiler-Thread

Seiten : 1 [2]

DragonQuest
19.03.2006, 18:50
Brauch mal Hilfe.

War vorhin in son verstecktes Dorf, ist die Heimat von Fran. Bin jetzt aus "The Golmare Jungle" zurück und muß jetzt, da auf der Hauptkarte wieder ein neues Fragezeichen eingetragen wurde, zu einer Stelle, die keine Verbindung dorthin hat. Sprich, auf der normalen Karte sieht man unten rechts ein kleinen Platz von den aus man ein neuen Ort "???" erreicht, aber leider führt da kein Weg hin, jedenfalls hab ich keinen gefunden. Hat jemand ein Tipp wie ich weiter komme!?

Darji
19.03.2006, 18:58
Brauch mal Hilfe.

War vorhin in son verstecktes Dorf, ist die Heimat von Fran. Bin jetzt aus "The Golmare Jungle" zurück und muß jetzt, da auf der Hauptkarte wieder ein neues Fragezeichen eingetragen wurde, zu einer Stelle, die keine Verbindung dorthin hat. Sprich, auf der normalen Karte sieht man unten rechts ein kleinen Platz von den aus man ein neuen Ort "???" erreicht, aber leider führt da kein Weg hin, jedenfalls hab ich keinen gefunden. Hat jemand ein Tipp wie ich weiter komme!?

Hmm meinst du in der Schneelandschaft? oder bist du noch im Jungle? In der Schneelandschaft muss du erst richtung nord osten ins Dorf dann kommt ne laaannge cut und dann kannst du in den 2 Tempel der im Süden liegt.

mlistcool
19.03.2006, 19:10
Brauch mal Hilfe.

Soldaten am Ausgang der Plains zum Dschungel eine Potion geben. Dann kriegste Chocobo. Damit reitest du eine karte weiter in die plains hinein. Mit dem Chocobo kannst du dort durch das Gebüsch reiten (dort wo die chocobofußspuren sind).

DragonQuest
19.03.2006, 19:17
Nein, ich schätze mal, dass ich im falschen Gebiet bin. War gerade in soner Höhle, wo es nur so von Pferden mit üblen zaubern wimmelt. Am Schluß stand ich einen Dämonen gegenüber, der einen Wirbelwind verursacht, hat auch noch ein par kleine Helferlein. Der hat meine Party gerade mit ein par Ohrfeigen, a 1880 Punkte, erledigt.
Das Gebiet wo ich bin ist westlich von Lohara, da gehts durch den Jungel in ein Baumhaus-Dorf. Wichtige Wege sind aber durch eine magische Barriere verschlossen. Fran hatte da einen Weg zum Dorf hin gezaubert. Die ganze Gegend ist für meine Party eigentlich die Hölle, nur starke Gegner.:D

@mlistcool

THX! Werd ich gleich mal ausprobieren. Den Soldaten hatte ich zwar geholfen und ein Chocobo bekommen, aber das man damit durch die Gebüsche huschen kann wußte ich nicht.:D

Coole Sache! Bin jetzt in der "Henne Mines" und habs gerade von ner Schwadron Pudding gekriegt. LoL :D

Amrita
19.03.2006, 19:29
Mal ne Frage - wozu dient das "Aries"-Item, das man von Belias klauen konnte? Ists vielleicht so wie die Stellatio damals in FFIX, die man eintauschen konnte? =o Ich befürchte, dass es nur ein weiteres, nutzloses Item ist, das mein Inventar belastet und das ich für gut 150 Gil verhökern könnte. =/
Oder...ich hab eher Angst dass, wenn ich es verkaufe, es doch irgendwie zu gebrauchen ist...
Nya... ich lass es vorsichtshalber erstmal im Inventar.

Muss jetzt nach Garif, oder wie auch immer das heißt... Sammle derzeit noch LP für Ashe's dritten Mystknack, Vaan und Penelo haben diesen bereits... und viele, viele MP.

Pyoro-kun
19.03.2006, 19:36
Hm...wenn ihr all schon beim dritten Mystknack, wie sieht den dann euer License Board aus ? ^^

Meins verteilt sich eigentlich bei allen nach unten Links, in Richtung MP 10% Cut, Magic Power Up, HP+ und Action Time -. Ansonsten noch alle White Magic Spells bis Cureda, Tier 2 Black Magic und Time Magic bis Haste. Vor allem "Gain MP when defeating enemies" ist göttlich ^^

An Equipment kann ich empfehlen (Alle ab 神都プルオミシェイス) verfügbar:
Shield Armor (Added Effect: Protes)
THFs Armlet (Steal+ / Steal Rare Items)
Gold Armlet ( License Points gained x2)

mlistcool
19.03.2006, 19:56
Mal ne Frage - wozu dient das "Aries"-Item, das man von Belias klauen konnte? Ists vielleicht so wie die Stellatio damals in FFIX, die man eintauschen konnte? =o Ich befürchte, dass es nur ein weiteres, nutzloses Item ist, das mein Inventar belastet und das ich für gut 150 Gil verhökern könnte. =/
Oder...ich hab eher Angst dass, wenn ich es verkaufe, es doch irgendwie zu gebrauchen ist...
Nya... ich lass es vorsichtshalber erstmal im Inventar.

Da das Items auch von normalen Gegner gedroppt wird, kannst du es ruhig verkaufen. Ich dachte zuerst auch es wäre etwas besonderes.

Darji
19.03.2006, 20:03
Hm...wenn ihr all schon beim dritten Mystknack, wie sieht den dann euer License Board aus ? ^^

Meins verteilt sich eigentlich bei allen nach unten Links, in Richtung MP 10% Cut, Magic Power Up, HP+ und Action Time -. Ansonsten noch alle White Magic Spells bis Cureda, Tier 2 Black Magic und Time Magic bis Haste. Vor allem "Gain MP when defeating enemies" ist göttlich ^^

An Equipment kann ich empfehlen (Alle ab 神都プルオミシェイス) verfügbar:
Shield Armor (Added Effect: Protes)
THFs Armlet (Steal+ / Steal Rare Items)
Gold Armlet ( License Points gained x2)

Hmm ich habe versucht Jobklassen zu bilden aber irgendwie geht das gerade voll nach hinten los^^

Edit: Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?

Also Ashe und Fran beide Whm und Green.
Balthier BLM und time
und Vaan und Basch klassische Meele wobei Basch bisher klasse tanken kann:)

Ich glaube ich habe am anfang (als ich noch keinen Plan hatte viel zu viel in Equipment und waffen gepackt aber ich versuche das gerade auszubessern und kümmere mich um die untere linke Ecke. Aber wozu sind bitte diese Sachen die rechts oben stehen gut? irgendwie verschließt sich mir da der sinn bei der Übersetzung^^

Das mit dem Equipment ist ziemlich blöd wenn man die Beschreibungen nicht lesen kann^^

Edit: Achja gibt es auch ne art Refresh? oder welche Items geben einem MP die man kaufen kann? Irgendwie finde ich nie ehter Potions^^

Udn wo zum Geier ist Gain MP when defeating enemy^^

Edit2: Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?

Amrita
19.03.2006, 20:16
Mir ist grad beim Ausführen der Mystknacks was sehr seltsames aufgefallen...
Bei Penelo tauchte unter X plötzlich etwas auf, dem keine orangefarbene Kugel zugewiesen war - da stand カートリッジ - Cartridge? o.o Habs als Video... nur ist das dann doch etwas groß, weswegen ich den Screen mal aus dem Video extrahiert hab:
http://img399.imageshack.us/img399/2901/vlcsnap3579297ui.png
Was zum Geier ist das? Leider war ich nicht schnell genug und es ist verschwunden...

Pyoro-kun
19.03.2006, 20:19
Hmm ich habe versucht Jobklassen zu bilden aber irgendwie geht das gerade voll nach hinten los^^

Also Ashe und Fran beide Whm und Green.
Balthier BLM und time
und Vaan und Basch klassische Meele wobei Basch bisher klasse tanken kann:)

Ich glaube ich habe am anfang (als ich noch keinen Plan hatte viel zu viel in Equipment und waffen gepackt aber ich versuche das gerade auszubessern und kümmere mich um die untere linke Ecke. Aber wozu sind bitte diese Sachen die rechts oben stehen gut? irgendwie verschließt sich mir da der sinn bei der Übersetzung^^

Das mit dem Equipment ist ziemlich blöd wenn man die Beschreibungen nicht lesen kann^^

Edit: Achja gibt es auch ne art Refresh? oder welche Items geben einem MP die man kaufen kann? Irgendwie finde ich nie ehter Potions^^

Udn wo zum Geier ist Gain MP when defeating enemy^^

Bei mir können eigentlich alle die selben Spells ^^
Refresh gibt es nicht, nein, aber es gibt auf dem License Board mehrere Felder, die den MP Verbrauch aller Magie um 10% reduzieren.
- Auf Link hier im Thread ist das jeweils "MP Consumption Cut"
- "Gain MP when defeating Enemies" ist "Final Charge" ^^;
- Magic Power UP ist auch ziemlich praktisch, da es auch Cure etc. beeinflusst
- Action Time Shortened ist jeweils die Zeit, die du bis zur nächsten Aktion hast -10%

Die Abilitys find ich bis auf Steal und Libra total nutzlos, weil sie auch viel zu teuer sind ~_~

Steal Cuffs = 盗賊のカフス
Gold Armlet = 金のアミュレット
An Accessories hab ich sonst noch nix vernünftiges gefunden.

Shield Armor = シールドアーマー

Etwas teurer, aber durchaus lohnenswert sind auch die verschiedenen 古びた書物 (Alte Schriftstücke)
aus der 交易品 ("Tauschbörse"; neue Sachen kommen hinzu, wenn man おたから/Schätze verkauft) Kategorie der verschiednen Shops.
Die sind zwar verdammt teuer (18k,20k,22k) etc., führen aber dazu, dass man von bestimmten Monsterklassen (Untot, Fliegend etc.) mehr/bessere Items bekommt.

Darji
19.03.2006, 20:33
Bei mir können eigentlich alle die selben Spells ^^
Refresh gibt es nicht, nein, aber es gibt auf dem License Board mehrere Felder, die den MP Verbrauch aller Magie um 10% reduzieren.
- Auf Link hier im Thread ist das jeweils "MP Consumption Cut"
- "Gain MP when defeating Enemies" ist "Final Charge" ^^;
- Magic Power UP ist auch ziemlich praktisch, da es auch Cure etc. beeinflusst
- Action Time Shortened ist jeweils die Zeit, die du bis zur nächsten Aktion hast -10%

Die Abilitys find ich bis auf Steal und Libra total nutzlos, weil sie auch viel zu teuer sind ~_~

Steal Cuffs = 盗賊のカフス
Gold Armlet = 金のアミュレット
An Accessories hab ich sonst noch nix vernünftiges gefunden.

Shield Armor = シールドアーマー

Etwas teurer, aber durchaus lohnenswert sind auch die verschiedenen 古びた書物 (Alte Schriftstücke)
aus der 交易品 ("Tauschbörse"; neue Sachen kommen hinzu, wenn man おたから/Schätze verkauft) Kategorie der verschiednen Shops.
Die sind zwar verdammt teuer (18k,20k,22k) etc., führen aber dazu, dass man von bestimmten Monsterklassen (Untot, Fliegend etc.) mehr/bessere Items bekommt.

Ah danke^^ Hab sich gleich mal mit meinen restlichen 140 Punkten eben aktiviert^^
Das mit den Items muss ich mir auch mal zulegen, allerdings herscht bei mir immer geldknappheit^^

ach und falls du es nciht mehr gesehen hast:D
Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?^^

Pyoro-kun
19.03.2006, 20:36
Ah danke^^ Hab sich gleich mal mit meinen restlichen 140 Punkten eben aktiviert^^
Das mit den Items muss ich mir auch mal zulegen, allerdings herscht bei mir immer geldknappheit^^

ach und falls du es nciht mehr gesehen hast:D
Seh ich das richtig das die Staturen im 2 Tempel alle zur Mitte zeigen Müssen?^^

Ja, alle Statuen müssen in die Mitte zeigen ^^

DragonQuest
19.03.2006, 20:48
Git's kein Wiederbelebungszauber aller Revive? Den könnte ich nämlich gut gebrauchen, wenn's ihn gibt. :(

mlistcool
19.03.2006, 21:01
Es gibt "Raise".

Amrita
19.03.2006, 21:29
Raise ist nebenbei schon in der dritten Weißmagie-Lizens aufzufinden...
*nach dem Wolf aus der Hunter Quest jag* >.<
Ich finde den auch nicht. xD

Darji
19.03.2006, 21:38
OMG was für ein Fight^^

Dieser blöde Summon und siene 6 Elemental^^
Erst bin ich immer hoffnungslos gewiped wegen den elemental als nur noch Vaan übrig war (der war der mit dem 0 MP euipment und bekamm so keinen schaden von den Elementalen) habe ich beschlossen die mit ihm Solo zu killen was mit hilfe von Potions (brauchte 30 stück für den gesammten fight) gar nciht so schwer war.

Immer hingelaufen, wieder weg, einen schlag aufgeladen und weiter^^
Brachte pro Elemental 1600 exp :P
Als die endlich tot waren und shiava sich in der zwischen zeit wieder voll geheilt hatte, habe ich schnell meine Kumpanen wiederbelebt und ihn in einem langen und sehr knappen fight besiegt (2 man von den 6 waren noch über und hatten gerade mal noch 150 hp:D :D

Ich liebe dieses Spiel:D :D

DarkYugi
19.03.2006, 21:49
Kann mir mal jemand verraten was ich für ein Level für den 2ten Tempel brauch?
Ich geh da ja gnadenlos unter.2 Hits von solchen Drachen oder sonstwas und ich bin hinüber.
Bin derzeit mit 3en auf Level 26 und der Rest 20.

Naja ich mach mich mal ans trainieren.Level 40 dürfte genügen

Darji
19.03.2006, 21:58
Hmm hab ihn gerade mit lvl 30 geschafft aber geht bestimmt noch viel eher Pyoro hat ihn bestimmt mit 25 oder so geschafft^^

DragonQuest
19.03.2006, 21:59
Kann mir mal jemand verraten was ich für ein Level für den 2ten Tempel brauch?
Ich geh da ja gnadenlos unter.2 Hits von solchen Drachen oder sonstwas und ich bin hinüber.
Bin derzeit mit 3en auf Level 26 und der Rest 20.

Naja ich mach mich mal ans trainieren.Level 40 dürfte genügen

20 Level aufleveln, na dann viel spaß.;)

Weiß jemand wie man schnell an Bares kommt, ich muß mal gut einkaufen gehen. :D

DarkYugi
19.03.2006, 22:18
Naja 2 sind immerhin schon geschafft^^

Brauch auch Geld um mir mal das beste was der Markt zu bieten hat zu kaufen.
Muss langsam auch mal auf Hi-Potions umsteigen,denn normale Potions bringens nicht mehr so wirklich^^

DragonQuest
19.03.2006, 22:45
Bin nochmal zurück zur Stadt gelatscht, weil ich den "Raise" Zauber nicht freigeschaltet bekomme. Ich muss mir wohl noch im Magie-Shop was kaufen? Aber was? :rolleyes:

Die Angebotsliste ist mit Zeichen auf der linken Seite versehen und die wiederum mit unterschiedlichen Farben. Geh ich recht in der Annahme, das ein weißes Symbol für den Weißen-Zauber steht, ein grünes Symbol für den Grünen-Zauber etc.? :(

Amrita
19.03.2006, 23:27
Bin nochmal zurück zur Stadt gelatscht, weil ich den "Raise" Zauber nicht freigeschaltet bekomme. Ich muss mir wohl noch im Magie-Shop was kaufen? Aber was? :rolleyes:

Die Angebotsliste ist mit Zeichen auf der linken Seite versehen und die wiederum mit unterschiedlichen Farben. Geh ich recht in der Annahme, das ein weißes Symbol für den Weißen-Zauber steht, ein grünes Symbol für den Grünen-Zauber etc.? :(
http://img503.imageshack.us/img503/7440/raise8em.jpg
Da. Der Cursor zeigt auf Raise. =o

DragonQuest
19.03.2006, 23:39
Da. Der Cursor zeigt auf Raise. =o

Hä? Grummel... grummel, bei mir kommt nur Bahnhof an???

Amrita
19.03.2006, 23:48
Ich hab dir den Screen gemacht, damit du siehst, wie der Zauber Raise auf Japanisch heißt und du ihn dir kaufen kannst. xD Der Cursor (Fingerzeiger, Hand, whatever) zeigt darauf.

DragonQuest
20.03.2006, 00:12
Achso, danke für die Mühe. Konnte den Screen nicht sehen, weil meine Firewall ihn geblockt hat. Wie der Zauber heißt weiß ich von der Seite hier: http://ff12trans.pbwiki.com/SpellNamesJpn

Ich hab die White Magic Licensen bis 6 und auch den "Raise" Platz auf den Board freigeschaltet, aber anwenden kann ich ihn nicht, er zeigt sich auch nicht wie bei dir im "Anwendungsinventar", daher meine Frage.:(

Darji
20.03.2006, 00:21
Ich hab die White Magic Licensen bis 6 und auch den "Raise" Platz auf den Board freigeschaltet, aber anwenden kann ich ihn nicht, er zeigt sich auch nicht wie bei dir im "Anwendungsinventar", daher meine Frage.Du musst erst alle Spells kaufen bevor du sie anwenden kannst. Am besten und schaust immer in den shops vorbei und kaufst immer alle wenn es neue gibt.
Welchen du wann benutzen solltest erkt man schnell^^

@ML und Pyoro
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses FF eine verdammt harte Nuss?^^
Ohne guter Taktik kommt man da nie sehr weit. Trotzdem macht es einfach enorm viel Spaß. Und wie ich das sehe wird noch sehr sehr sehr viel Zeit vergehen bis ich es durch habe^^

Spieldauer @30 Std und packe diesen blöden Judge nacht dem 2. Tempel irgendwie nicht^^

Bartalome
20.03.2006, 00:28
Spieldauer @30 Std und packe diesen blöden Judge nacht dem 2. Tempel irgendwie nicht^^

Argh, das wollte ich eigentlich nicht wissen...

DragonQuest
20.03.2006, 00:29
@Darji

Meinst du die Bücher?

Achso, ich krieg von der Story nicht viel mit, muss mich mal durchlesen, aber vom Spiel bin ich mehr als begeistert. Meine zunächst, wegen den blöden Kampfsystem, vernichtende Meinung muss ich revidieren. Jetzt, wo ich die dummen Farbbögen von und zum Gegner weg habe, bin ich echt hin und weg. Aber eins steht schon mal fest, für mich ist es das bisher knackigste FF was es gibt und das liegt nicht nur an der Jap-Version. Von mir aus kann das Game 250 Stunden dauern und neue Maßstäbe setzen! :D

DarkYugi
20.03.2006, 01:52
So mittlerweile mit Vaan,Bash auf Level 32 und Fran hat dank den runs mit Belias schon Level 36^^
Die anderen hab ich bei gelegenheit auch alle auf 25 gebracht.

Alles neu eingekauft,Potions,Hi-Potions und Phönix Federn über 70 Stück dabei und noch immer 10 000 Gil übrig^^
Ich hoff das ichs jetzt schaff:)

Pyoro-kun
20.03.2006, 07:08
@ML und Pyoro
Kommt es mir nur so vor oder ist dieses FF eine verdammt harte Nuss?^^
Ohne guter Taktik kommt man da nie sehr weit. Trotzdem macht es einfach enorm viel Spaß. Und wie ich das sehe wird noch sehr sehr sehr viel Zeit vergehen bis ich es durch habe^^

Schon ^^ Die Bosskämpfe haben alle nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad und die Clan Monster werden langsam auch richtig übel. Schon mal von nem überdimensionalen Chocobo gehauen worden ? :( ^_^

Ich hatte auch schon Kämpfe die länger als 20 Minuten gedauert haben. ^^

Den 2. Judge hab ich auch ganz knapp mit ~LV28 besiegt. Alle Gegner sind anfällig für Blind...danach einfach zuerst das Kleinzeug killen und dann auf den Judge konzentrieren. Wenn möglich Shell, Regen, Haste immer dabei haben. (Protes hat man ja eh dank der Shield Armor^^).

Darji
20.03.2006, 07:58
Schon ^^ Die Bosskämpfe haben alle nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad und die Clan Monster werden langsam auch richtig übel. Schon mal von nem überdimensionalen Chocobo gehauen worden ? ^_^

Ich hatte auch schon Kämpfe die länger als 20 Minuten gedauert haben. ^^

Den 2. Judge hab ich auch ganz knapp mit ~LV28 besiegt. Alle Gegner sind anfällig für Blind...danach einfach zuerst das Kleinzeug killen und dann auf den Judge konzentrieren. Wenn möglich Shell, Regen, Haste immer dabei haben. (Protes hat man ja eh dank der Shield Armor^^).

Na da kommt ja noch einiges auf mich zu^^

Den 2. Judge hab ich jetzt war eigentlich ziemlich easy wenn alle Ga Spells können^^
Hab mich mal von meinem Klassensystem verabschiedet und muss sagen es ist wesentlich einfacher geworden^^

Ich überlege gerade wo ich hin muss. Sehe ich das richtig das ich ganz zurück muss und dann richtung Norden? Denn der Weg scheint ja verdammt lang zu werden^^

Gogeta-X
20.03.2006, 08:14
So, bin nach 23. Std im zweiten Tempel angekommen ^^ Wusste nicht was ich machen soll, aber dank der Info von ML kann ich heute nachmittag weiter machen.
Durchschnittslevel meiner Charas ist um die 34 (recht hoch o.O) und Misknacks benutze ich nicht. Hab 2 freigeschalten, einen für Basch und den anderen für Vaan, habs immerhin bis zu Level 6 geschafft mit 10.500 dmg aber so macht das ganze ja keinen Spaß, wie Pierrot schon sagte. *gg*

Hatte eigentlich nie große Probleme bei den Bossfights, Basch ist mein Timemage, Vaan mein Black/Greenmage und Balflear mein Whitemage. Klappt auch relativ gut, vor allem wenn man sehr wenig MP hat gibts eine nette Ability die die mp wieder auf 30~40mp setzt (je nach Level). Balflear heilt schon mit einem Curaga ordentliche 1000 HP auf, das ist wirklich nice XD

Der einzige Boss bei dem ich Wassermaßen geschwitzt habe war der Grasdrache der andauernd meine Party verwirrt,erblindet und vergiftet hat. *g* Aber die Fights machen richtig Laune!

Was habt Ihr euren CHaras eigentlich für Waffen gegeben? Bei mir siehts folgendermasen aus:

Basch: Katana (1 zu 1 wie ein Hume SAM in FFXI was die Pose angeht XD )
Vaan: Longbow (Gott sehen die Teile Übelst aus >_<)
Balflear: Immer noch Gun ^^

Darji
20.03.2006, 08:30
So, bin nach 23. Std im zweiten Tempel angekommen ^^ Wusste nicht was ich machen soll, aber dank der Info von ML kann ich heute nachmittag weiter machen.
Durchschnittslevel meiner Charas ist um die 34 (recht hoch o.O) und Misknacks benutze ich nicht. Hab 2 freigeschalten, einen für Basch und den anderen für Vaan, habs immerhin bis zu Level 6 geschafft mit 10.500 dmg aber so macht das ganze ja keinen Spaß, wie Pierrot schon sagte. *gg*

Der einzige Boss bei dem ich Wassermaßen geschwitzt habe war der Grasdrache der andauernd meine Party verwirrt,erblindet und vergiftet hat. *g* Aber die Fights machen richtig Laune!

Was habt Ihr euren CHaras eigentlich für Waffen gegeben? Bei mir siehts folgendermasen aus:

Basch: Katana (1 zu 1 wie ein Hume SAM in FFXI was die Pose angeht XD )
Vaan: Longbow (Gott sehen die Teile Übelst aus >_<)
Balflear: Immer noch Gun ^^Naja viel bringen die nachher eh nicht mehr
Wenn man bedenkt das nach einem 12000er Combo nicht mal 1/5 der Energieleiste weg ist^^. Dennoch bringt es viel sich die Teile zu holen da sich dadurch deine MP wesentlich erhöht.

Vaan (lvl33) 2 Knacks = 244 MP Waffe = Katana
Balthier (lvl33) 3 Knacks = 282 MP Waffe = Lanze
Ashe (lvl32) 3 Knacks = 363 MP^^ Waffe = Stab

meine anderen Haben hauptsächlich Range bis auf Basch der hat einen Hammer und ein Schild (der Perfekte PLD ^^)

Den 2ten Tempel fand ich ziemlich mies besonders den Teil mit den 5 lvl 32 Drachen die immer schön im Kreis laufen und man alle agroed. Für solche fälle sind die Mystknacks sehr nützlich^^

Aber in 23 Std schon lvl 34?^^ wow ich bin bei 34 std und gerade mal 32 bzw 33^^

Gibt es irgendwo eigentlich schon die anfänge einer Hunterliste? Hätte mal wieder richtig lust auf ein paar kleine HNMS :P

Holystar
20.03.2006, 09:25
WAHOOO! Himeya hats doch noch geschafft... mein yummy-chummy orignal JP FFXII ging heute raus... besser spät als nie.

Lol, bis ich das Teil bei mir habe, dürten hier wohl die meisten FFXII schon abgeschlossen haben. :(
Naja, dafür habt ihr bestimmt viel Zeit, mir bei meinen Fragen zu helfen.... :)

Gogeta-X
20.03.2006, 09:29
Naja viel bringen die nachher eh nicht mehr
Wenn man bedenkt das nach einem 12000er Combo nicht mal 1/5 der Energieleiste weg ist^^. Dennoch bringt es viel sich die Teile zu holen da sich dadurch deine MP wesentlich erhöht.

Vaan (lvl33) 2 Knacks = 244 MP Waffe = Katana
Balthier (lvl33) 3 Knacks = 282 MP Waffe = Lanze
Ashe (lvl32) 3 Knacks = 363 MP^^ Waffe = Stab

meine anderen Haben hauptsächlich Range bis auf Basch der hat einen Hammer und ein Schild (der Perfekte PLD ^^)

Den 2ten Tempel fand ich ziemlich mies besonders den Teil mit den 5 lvl 32 Drachen die immer schön im Kreis laufen und man alle agroed. Für solche fälle sind die Mystknacks sehr nützlich^^

Aber in 23 Std schon lvl 34?^^ wow ich bin bei 34 std und gerade mal 32 bzw 33^^

Gibt es irgendwo eigentlich schon die anfänge einer Hunterliste? Hätte mal wieder richtig lust auf ein paar kleine HNMS :P

Gott soviel MP? o.O Ich bin mit 34 gerade mal bei 102MP~ bis jetzt hats aber dicke gereicht *lol*

Darji
20.03.2006, 09:57
Hmm bin gerade auf den Weg nach Norden, Wollte mit der Fähre fahren doch als ich angekommen war sah ich nur ne lange szene mit den Kaktoren und war am Ende wieder da wo ich angefangen habe....

Was muss ich machen um dahin zukommen? oder ist das sogar der Falsche Weg?^^

PS: Habe eine Höhle gefunden in der anfänglich nur lvl 16 schleimviecher waren. Doch sobald ich weier reingegangen bin wurde daraus schnell lvl 38 Monster. Habe sogar einen Boss gefunden. Der sieht aus wie ein Summon (Wind) doch leider haut der mich mit ca 800 Dmg pro schlag. Und die ganzen Zombies um ihn herum sidn auch nicht gerade lieb zu mir^^

Muss wohl noch etwas lvln um den zu killen^^ Aber wo muss ich denn jetzt hin... /CRY^^

Gogeta-X
20.03.2006, 11:06
Hmm bin gerade auf den Weg nach Norden, Wollte mit der Fähre fahren doch als ich angekommen war sah ich nur ne lange szene mit den Kaktoren und war am Ende wieder da wo ich angefangen habe....

Was muss ich machen um dahin zukommen? oder ist das sogar der Falsche Weg?^^

PS: Habe eine Höhle gefunden in der anfänglich nur lvl 16 schleimviecher waren. Doch sobald ich weier reingegangen bin wurde daraus schnell lvl 38 Monster. Habe sogar einen Boss gefunden. Der sieht aus wie ein Summon (Wind) doch leider haut der mich mit ca 800 Dmg pro schlag. Und die ganzen Zombies um ihn herum sidn auch nicht gerade lieb zu mir^^

Muss wohl noch etwas lvln um den zu killen^^ Aber wo muss ich denn jetzt hin... /CRY^^

Den hatte ich bereits ziemlich am Anfang gefunden, dachte ich muss durchrennen (die mobs in der Höhle sind BÖSE *_*) und bin den zufüllig direkt in die Arme gelaufen. Aber nen cooler Drache mit Chimären Kopf. ^^

btw. Mila du sagtest was von MP limits oder so, kannst du sagen wo du die freigeschalten hast auf dem Licenceboard (http://i82.photobucket.com/albums/j247/Enjirube/LicenseGridV1.png)?

nook
20.03.2006, 11:17
Anscheinend sind einige schon recht weit, darum möcht ich mir eine Frage erlauben:
Gibt es schon Anzeichen ob und wie man mit einem Luftschiff herumfliegt? Da es ja keine Oberwelt gibt, interessiert mich das brennend. Nehme an, es wird ähnlich wie bei FFXI sein oder?

Darji
20.03.2006, 11:20
btw. Mila du sagtest was von MP limits oder so, kannst du sagen wo du die freigeschalten hast auf dem Licenceboard?

1. nimm mal lieber das hier^^
http://i82.photobucket.com/albums/j247/Enjirube/LicenseGridFinal.png

(irgendwie sieht meins aber anders aus^^

2. Nich MP limits aber wenn du diese Knack (oder acuh Limits) freischaltest erhöht sich deine MP um genau das was du ohne Knack hättest

Beispiel: du hast 80 MP und schaltest dann dein erstes (oder erst ab dem 2 kA^^) Limit frei dann erhöht sich deine MP genau um 80. Du hast dann also 160^^ Und wenn du den letzten freischaltest erhöht es sich um nochmal 80 also 240 MP

Bin übrigens weiter aber die Gegner sind hier ganz schön happig, geben aber 2 LP und 1000 exp :P

Gogeta-X
20.03.2006, 11:32
Anscheinend sind einige schon recht weit, darum möcht ich mir eine Frage erlauben:
Gibt es schon Anzeichen ob und wie man mit einem Luftschiff herumfliegt? Da es ja keine Oberwelt gibt, interessiert mich das brennend. Nehme an, es wird ähnlich wie bei FFXI sein oder?

Wie das Finale aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn du auf ein Luftschiff gehst um eine andere Stadt zu besuchen kannst du aussuchen ob du direkt in der Stadt weitermachen willst oder aber du im Luftschiff herumlaufen willst. Das letztere sieht dann so aus wie bei FFXI nur dass du zeitlich nicht begrenzt wirst (zumindest wars bei mir so). Erst wenn du mit nem NPC sprichst landest du auch in der Stadt. ^^

@Mila danke werd ich mir merken ^^

DragonQuest
20.03.2006, 12:08
Was hat das eigentlich mit den "Chain" aufsich? Oft erhalte ich welche, aber es kommt auch oft vor, das einige "Cain" nach einen Kampf rot durchkreuzt sind.

Und was bedeutet "LP"? Nach kämpfen erhalte ich meisten welche.

Gogeta-X
20.03.2006, 12:21
Was hat das eigentlich mit den "Chain" aufsich? Oft erhalte ich welche, aber es kommt auch oft vor, das einige "Cain" nach einen Kampf rot durchkreuzt sind.

Und was bedeutet "LP"? Nach kämpfen erhalte ich meisten welche.

Chains bekommst du NUR wenn du andauernd die gleiche Gattung von Mobs killst, sobald du eine andere Gattung killst gehen dir die Chains verloren. Oft bekommst du bessere Items nach Chains und deine HP/MP werden teilweise aufgefrischt.
Die LP die du nach den Fights erhälst sind deine Licence Points mit denen du neue Lizenzen freischaltest XD

DragonQuest
20.03.2006, 13:18
Chains bekommst du NUR wenn du andauernd die gleiche Gattung von Mobs killst, sobald du eine andere Gattung killst gehen dir die Chains verloren. Oft bekommst du bessere Items nach Chains und deine HP/MP werden teilweise aufgefrischt.
Die LP die du nach den Fights erhälst sind deine Licence Points mit denen du neue Lizenzen freischaltest XD

Ahh, THX!!

Hab gerade ein total geilen Kampf hinter mir gegen den Jungle-Boss. Total gut animiert und zäh wie Kruppstahl. :D

PARAMANIA RIFF ich komme! ;)

mlistcool
20.03.2006, 14:04
ARG kann es sein, dass diese Teleport Items bei der Itemskategorie mit Sternchen aufgelistet werden? Ich verkauf da nämlich immer alles und meine 7 Telepotitems sind verschwunden :(

Darji
20.03.2006, 15:06
Ja werden sie. DAs gleiche ist mir nämlcih auch immer passiert^^
テレポスト-ン kosten 100 gil wenn man sie verkaufen will^^

Pyoro-kun
20.03.2006, 15:09
Ab nem bestimmten Clan Rang...Justice Trooper oder der davor, kann man Teleport Stones auch beim Clan Bazaar in Rabanaster kaufen.

Falls davor Mangel besteht mit den Steal Cuffs n Rundgang durch die Ru-se Hamaseki Mine machen, die Bats dort haben Teleport Stones als Rare Steal Item.

mlistcool
20.03.2006, 15:09
@Darji MIST :/

btw coolen Bogen hab ich mir gekauft:

http://www.mlistcool.de/bow.jpg

EDIT:
thy pyoro

Molox
20.03.2006, 15:19
Wusstet ihr eigentlich das Basch diesen Namen hat ?

Basch von Rosenburg

steht zumindest hier auf diesem walkthrough

http://www.1up.com/do/userFAQ?cId=6736107&cmId=2006397

Darji
20.03.2006, 15:35
Ja wußte ich hört man ja auch oft genug im Spiel :P

@ML Cooler Bogen :P

Monster würde ich auch sehr gerne machen nur leider weiß ich nie wo sie sich befindden^^ Die personen zu finden sind einfach aber dann den spawnplatz und die Bedingungen zu "eraten" ist seeeehr schwer :P

Hmm kann es sein das meele später nicht mehr sinnvoll ist? Ich hau zwar noch ordenlich zu aber die viecher auch^^ "schläge und Ashe ist bei mir tot :P Vaan kannn sogar 4 vertragen aber dann ist auch sense und bei mehreren Gegner kann das ganz schön böse enden. Bestes Beispiel: Hab gegen ein mandy gefightet und da kamen 2 weitere zu hilfe. Wollte dann Bioga (oder was das ist^^) casten nur leider hat der blöde Mandy an meiner Ashe einen 8er hit combo gelandet und balthier haben sie auch schon fsast gekillt. Gottseidank war die zone nciht weit^^

DragonQuest
20.03.2006, 15:43
Bin jetzt im Stiftshrien, da wo die riesiege Krieger Statue im Boden eingelassen ist. Was muss ich tun um die Türen zu öffnen? Am Schalter tut sich nichts, ausser das 4 Untote auftauchen. :(

Darji
20.03.2006, 15:48
"Accessior, dass MP0 verursacht an Mainchara equippen und schalter drücken"
Zitat by Mlistcool^^

Pyoro-kun
20.03.2006, 16:18
Monster würde ich auch sehr gerne machen nur leider weiß ich nie wo sie sich befindden^^ Die personen zu finden sind einfach aber dann den spawnplatz und die Bedingungen zu "eraten" ist seeeehr schwer :P

Hmm kann es sein das meele später nicht mehr sinnvoll ist?

Bzgl. der Monster würd ich einfach mal bei Gamefaqs vorbeischauen, im MessageBoard gibts da sicher einen oder mehrere Threads...auch wenn das Board sonst zu nix taugt.

Bzgl. Melee...mh, wieviel HP haben deine Leute den ?
Auf LV 34 haben alle im Durchschnitt (Vaan[casted auf sich selbst Regen], Fran, Ashe) 2,3k HP, ständig Protes und alle können Cure2.

Wenn so n Mob zufällig ne 5+ Hit Combo landet kann man freilich nicht mehr viel dagegen tun, gleiches gilt für gangrape...aber sonst.

Darji
20.03.2006, 16:28
Bzgl. Melee...mh, wieviel HP haben deine Leute den ?
Auf LV 34 haben alle im Durchschnitt (Vaan[casted auf sich selbst Regen], Fran, Ashe) 2,3k HP, ständig Protes und alle können Cure2.

Meine sind auch ca 34 und haben ca 1600 HP^^ (aber hey dafür hat Ashe 395 MP :P)(bin aber kurz davor +500 HP freizuschalten^^. Klingt danach als wenn du das Gambit system sehr viel benutzt^^
DAs ist mir immer noch ein Rätsel die chars machen was sie wollen damit (heilen den gegner obwohl ich auf party eingestellt habe^^) dann deaktiviere es, reaktiviere es wieder und dann ist es aufeinmal in Ordnung^^

Bzgl. der Monster würd ich einfach mal bei Gamefaqs vorbeischauen, im MessageBoard gibts da sicher einen oder mehrere Threads...auch wenn das Board sonst zu nix taugt.
Hab schon geschaut aber da wird meist nur nach vereinzelten Monstern gefragt was mich nicht sehr weiterbringt. Habe glaube ich ca. 20 unabgeschlossene zurzeit Ab und zu seh ich mal so ein vieh aber das wars es dann auch schon^^

Pyoro-kun
20.03.2006, 16:35
Meine sind auch ca 34 und haben ca 1600 HP^^ (aber hey dafür hat Ashe 395 MP :P)(bin aber kurz davor +500 HP freizuschalten^^. Klingt danach als wenn du das Gambit system sehr viel benutzt^^

Hm nee...eigentlich gar nicht, Regen hält ja ziemlich lange, das caste ich halt so, Gambits hab ich eigentlich nur ne Handvoll:

Vaan
If Enemy HP 100% > Steal
Enemy in Front > Fight
-
Ashe
Partymember HP <60% > Cureda
Leader's Enemy > Fight
-
Fran
Partymember HP <60% > Cureda
Leader's Enemy > Fight

MP hab ich btw. knapp 100

Zanshou
20.03.2006, 16:35
Klingt danach als wenn du das Gambit system sehr viel benutzt^^
DAs ist mir immer noch ein Rätsel die chars machen was sie wollen damit (heilen den gegner obwohl ich auf party eingestellt habe^^) dann deaktiviere es, reaktiviere es wieder und dann ist es aufeinmal in Ordnung^^

wieso sollte man das genialste AI-konfigurationssystem das ich je gesehen habe denn nicht benutzen?^^
wenn man das gescheit genug benutzt muss man kaum mehr einen knopf selber betätigen.
und mittlerweile gibt es auch übersetzungen vom ganzen.

Pyoro-kun
20.03.2006, 16:36
- Platzhalter -

Ich versuch mal die Mobs, die ich besiegt habe und ihren Ort aufzulisten.

はぐれトマト
- 東ダルマスカ砂漠 (Ost Dalmaska Wüste / 1) Ziemlich einfach zu finden
テクスタ
- 西ダルマスカ砂漠 / ガルテア丘陵 (West Dalmaska Wüste / 1) Im Nord/Westen der Zone
花サボテン
- 東ダルマスカ砂漠 / 砂紋の迷宮 (Ost Dalmaska Wüste / 3 Zone)
レイス
- ガラムサイズ水路 (Kanalisation von Rabanaster / An der Stelle, an der man gegen das Feuerpferd gekämpft hat)
ニーズへッグ
- ルース魔石鉱 / 第1運送路 (Ru-se Hamaseki Mine / Einfach den Weg folgen, den man beim ersten mal gelaufen ist, gleich zu Beginn der 2. Zone)
リングドラゴン
- 西ダルマスカ砂漠 / 風紋の地 (West Dalmaska Wüste / kA Welche Zone das war...^^
- オズモーネ平原 / ひびわれ谷(Ozmane Plains / Die Zone, mit der Großen Schlucht, an der man nur mit dem Chocobo vorbei kommt )
- Alle Mobs in der Zone killen, zurückzonen.
ケロゲロス
- ギーザ草原 / 橋 (Regenzeit; Von der kleinen Zone mit dem Savecrystal (NICHT die, wo das Dorf in der Trockenperiode steht) östlich die Karte entlang laufen, das Vieh hüpft dann irgendwann aus dem Wasser ^^
イシュタム
- ヘネ魔石鉱 / 第1期坑道 (Hene Hamaseki Mine; erm.... in dem ersten Raum mit dem Schalter...da wo die Blauen Puddings spawnen, entweder die Tür nach Süden oder Osten nehmen; also die Sackgasse...einfach die Zone ablaufen.
チョッパー
- Puhh...in einer der Zones vorm ミリアム Tempel *kratz* direkt nach der kleinen Zone mit Save Crystal und den NPCs
トリクッスタ
- パラミナ (Aus プルオミシェイス Nach süden Zonen; Da wo der komische NPC immer mit einem mitläuft)
- kA wie das Ding genau spawned, wenn Schneesturm ist einfach hin und her zonen, bis der NPC anfängt zu plappern

Auf mehr hab ich jetzt grad kein Bock, nervige Arbeit :o

mlistcool
20.03.2006, 16:40
Bah. Dummer Bombking. Der zieht mit 50% aller HP pro Schlag -_-
Zusätzlich summoned er 4 normale Bomber die sich dann in die Luft jagen un allen leuten in der Umgebung 600 HP ziehen und gleichzeitig die anderen Bomber heilen.

Werde jetzt mal etwas leveln und LP sammeln. Meine 3 Mainchara hab ich nun direkt vor HP+500 bekommen, leider gingen genau davor die LP aus.

DragonQuest
20.03.2006, 16:56
"Accessior, dass MP0 verursacht an Mainchara equippen und schalter drücken"
Zitat by Mlistcool^^

THX!
Da warten ja wieder ein par Brocken auf mich. :rolleyes:

Amrita
20.03.2006, 16:58
- Platzhalter -

はぐれトマト
テクスタ
- 西ダルマスカ砂漠 (West Dalmaska Wüste / 1) Im Nord/Westen der Zone
花サボテン
- 東ダルマスカ砂漠 (Ost Dalmaska Wüste / 3 Zone)
レイス
- ガラムサイズ水路 (Kanalisation von Rabanaster / An der Stelle, an der man gegen das Feuerpferd gekämpft hat)
ニーズへッグ
- ルース魔石鉱 (Ru-se Hamaseki Mine / Einfach den Weg folgen, den man beim ersten mal gelaufen ist, gleich zu Beginn der 2. Zone)
リングドラゴン
- 西ダルマスカ砂漠 (West Dalmaska Wüste / kA Welche Zone das war, einfach nach der 風紋の地 Map ausschau halten.

Merci, genau das, was ich brauche. =D
Werde dann nachher erstmal Mobs jagen gehen. ^.^

Darji
20.03.2006, 17:09
Zitat von Pyoro-kun
- Platzhalter -

はぐれトマト
テクスタ
- 西ダルマスカ砂漠 (West Dalmaska Wüste / 1) Im Nord/Westen der Zone
花サボテン
- 東ダルマスカ砂漠 (Ost Dalmaska Wüste / 3 Zone)
レイス
ニーズへッグ
- ルース魔石鉱 (Ru-se Hamaseki Mine / Einfach den Weg folgen, den man beim ersten mal gelaufen ist, gleich zu Beginn der 2. Zone)
リングドラゴン
- 西ダルマスカ砂漠 (West Dalmaska Wüste / kA Welche Zone das war, einfach nach der 風紋の地 Map ausschau halten.YAY vielen Dank^^ das hilft schonmal ziemlich^^
1-5 hab ich ja noch aber danach war es nur mehr zufall :P

mlistcool
20.03.2006, 17:17
ich hab auch keine lust die restlichen zu nennen, aber den schwersten will ich schnell erwähnen:

Dieser Steinkoloss, dessen Auftraggeber in Kalif sitzt, findet ihr in der südlichsten Zone (die eine Sackgasse ist) der Plains (diese La Theine kopielandschaft). Dort müsst Ihr aber erstmal alle diese laufende Vogelgegner eliminieren, Map verlassen und zurück kommen. Er wartet dann dort auf Euch.

DarkYugi
20.03.2006, 17:48
Danke für die Monster Liste.Dann kann ich endlich wieder jagen gehen^^

Hm,Vaan hält bei mir ziemlich viel aus,aber auch nur weil er fast alles mit dem Schild blockt.
Bash nimmt so oder so am wenigsten Schaden bei mir und Fran wird meist nicht angegriffen.

Das Gambit System müsst ich auch mal sinnvoll einstellen.Meist schalt ich es aber derzeit aus,da die Penner nur meine Items verbrauchen^^
Ich mach lieber alles selber um den Überblick zu behalten.

Vorhin endlich den 2ten Tempel abgeschlossen und ich find das war ein Kinderspiel.
Das erste mal wie ich drin war,waren alle nach 3-4 Schlägen hinüber,aber nach meiner kleinen Trainings Einheit hat Vaan endlich wieder fast alles Blocken können und somit konnten die anderen in Ruhe auf die Gegner einschlagen.

Jetzt werd ich mal wieder Geld sammeln,da ich gesehen hab das es noch ungefähr 15 Zauber zu kaufen gibt^^

Darji
20.03.2006, 17:59
Naja ich benutze ja ein Katana für Vaan^^ (bringt Shild evasion up eigentlich auch was wenn man ein Katana trägt?^^)

Momentan geht es ganz gut allerdings wird meine MP immer so schnell alle...
Wie kommt ihr nur mit 100 aus?^^

Von dem Final charge merk ich auch irgendwie nichts oder ist das ne art spell und man muss ihn casten oder so?^^

Hmm habe gerade einen Hunt auftrag bekommen bei dem ich ein ???? killen soll. Jemand ne ahnung wo ich das ???? finde? :P

Trunkscire
20.03.2006, 18:16
ich habe gerade erst panelo bekommen. und renne seit ein paar stunden durch dir gegend. kann mir jemand sagen was ich machen muss oder wo ich hin soll?

danke schon mal.

Amrita
20.03.2006, 18:27
Südlich aus Rabanastre raus, dann immer weiter, bis du zu einer Siedlung kommst. Dort einfach mit einer Frau nahe einem schwarzen Stein reden. Diese erzählt etwas von ihrem Jungen Jin, den du auch gleich suchen musst, er ist in einem kleinen Abschnitt der Giza Plains. Dieser gibt dir dann einen Stein, den du aufladen musst - dazu musst du die leuchtenden Steine aufsuchen und untersuchen, damit der Stein etwas Energie bekommt. Nach 3-4 Stück ist die Anzeige auf 100% und du kehrst automatisch zum Jungen zurück, dann wieder in die Siedlung. Gehe danach nach Rabanastre zum alten Opa in der Downtown...
So weit erstmal. =o

mlistcool
20.03.2006, 19:11
Weiß jemand wo ich das Futter für Chocobos finde? Die Chocobos stehen ja manchmal alleine rum und man kann sie füttern. Wahrscheinlich kann man sie dann reiten.

btw. so wie es ausschaut habe ich mir die Möglichkeit verbaut nen optionalen Summon zu bekommen -_- (oder war die Blume des Kaktors keins von diesen Items der Otakae (Beutel mit Sternchen) kategorie?

Amrita
20.03.2006, 19:37
Muss ich für den 花サボテン in der östlichen Dalmaska-Wüste, Zone 3, alle Sabotenda killen? =O Irgendwie renne ich nur herum und erledige Wölfe...

Pyoro-kun
20.03.2006, 20:06
Weiß jemand wo ich das Futter für Chocobos finde? Die Chocobos stehen ja manchmal alleine rum und man kann sie füttern. Wahrscheinlich kann man sie dann reiten.

btw. so wie es ausschaut habe ich mir die Möglichkeit verbaut nen optionalen Summon zu bekommen -_- (oder war die Blume des Kaktors keins von diesen Items der Otakae (Beutel mit Sternchen) kategorie?

Gizar Kraut gibts auch im Clan Bazaar ^^

Und...nein、サボテンの花 findet sich in der だいじなもの Kategorie

Darji
20.03.2006, 20:08
Lasst uns den mal dichtmachen sind schon 315 Beiträge^^
hab schon einen neuen aufgemacht^^