PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arie

Vale
08.03.2006, 17:17
Arie

Lehren der Solutio

Ein warmes, orange leuchtendes Licht erfüllte den knarrenden Raum.
Silya wusste nicht wo sie war, weder warum sie an diesem Ort war. War es überhaupt ein Ort?
Aber natürlich. Würde sie sonst noch denken können?
Langsam erhellte sich ihr Blickfeld.
Ein Feuer brannte und ein leiser Gesang erfüllte den Raum.
Jetzt erkannte Silya den Raum: Planken spannten sich über den Boden, einige Wollfetzen aus Kiyang, dort Teppiche genannt, waren auf ihnen verteilt.
An den Wänden rankten sich Holzbretter empor, die durch unterstützende Balken die Decke, die ebenfalls aus Holz bestand, zu festigen.
Brannte es? Nein…
Aus dem runden Fenster schien Sonnenlicht. Das Feuer entstammte einer Petroleumlampe an der Wand. Der Gesang war verschwunden.
Stattdessen ertönte ein lautes Trommeln vom Deck des Schiffes.
Über ihr flutete ein Schwall Licht in das Unterdeck. Die Luke wurde geöffnet.
Hindurch schritt Missionar A Lai, ein Diener Gottes und des Reiches wie er im Buche stand:
Die traditionelle Kopfbedeckung aus einer Goldkappe mit kleinen Diamanten, die filigran eingearbeitet waren. Darunter verbarg sich die Halbglatze, die alle Missionare tragen mussten. Die goldene Kette konnte man übersehen, da sie halb von dem bis an die Füße reichendem Gewand verdeckt wurde. Insgesamt war A Lai ein vorbildlicher Diener des Kaisers von Kiyang. Sein freundliches Gesicht sagte:
„Wir haben angelegt, Meisterin Silya. Der Kaiser persönlich wartet darauf, dass sie ihn im Tempel des Anfangs treffen. Wir haben alles vorbereitet. Wenn ihr uns nun folgen würdet…?“

Malereien und Kunstwerke aus dem Tempel der Reinheit

http://img304.imageshack.us/img304/6559/allesverlernt7qh.png
Das Schiff auf dem Silya kommt. Grad hat man den 1. Maat unter Kontrolle.
http://img303.imageshack.us/img303/7027/vs27rb.png
Die herbstlich anmutende Gegend rund um die Hauptstadt.
http://img489.imageshack.us/img489/115/vs48qy.png
Einer der etlichen Türme.
http://img140.imageshack.us/img140/5256/vs50ik.png
Im verseuchtem Land kommt es zu seltsamenen Zusammenstößen mit feindlicher Hochtechnologie.
http://img529.imageshack.us/img529/1056/vs60gb.png
An irgendeiner Küste.
http://img412.imageshack.us/img412/6253/vs78sl.png
Eine Insel auf See. Der Mann auf dem Dach raucht.
http://img438.imageshack.us/img438/3253/allesneu7ds.png
Vor einer Höhle im Norden eines Sees. Kurzzeitheld Ian will in die Höhle.
http://img484.imageshack.us/img484/5059/daburg2il.png
Mit nem Soldaten auf der Burg ists schon viel uriger. : )
http://img140.imageshack.us/img140/9387/cmiyc0tv.png
Die Brücke zur Höhle nördlich von der Hauptstadt.
http://img336.imageshack.us/img336/3420/wiesenundwlderdegenschule8jr.png
Ian fragt einen Mann namens Zehnjung nach der Ausbildung im Degenkampf.

Geographie des Kaiserreiches Kiyang
(Der Pionier und sein Sohn)

Kiyang ist im mittelöstlichen Teil der Welt zu lokalisieren. Das Land hat ein mediterranes bis nördliches Klima das sich schlagartig ändern kann. Zu allen Jahreszeiten ist jedoch eine herbstliche Atmosphäre vorhanden, die dem Reich einen Hauch von Märchenland beschert. Dies ist jedoch keinesfalls der Fall, da Kiyang schon oft Schauplatz von Kriegen war, meist Bürgerkriegen oder Umsturzkriegen (auch Revolution genannt). Wenige Verteidigungskriege und keine Angriffskriege in der gesamten Geschichte des Reiches machen Kiyang zu einem beliebten Land, das als Träger des andauernden weltweiten Friedens gilt.
Das Kaiserreich ist sehr ausgeprägt und verläuft beinahe vom mittleren Norden bis hin zum Südpol. Somit ist großer Teil des Landes unter Eis begraben. Diesen Teil nennen ihre Bewohner treffend die „Eisscholle“. Im Landstrich Eisscholle befinden sich nur wenige Siedlungen und nur eine Stadt, die als größter Handelshafen der südlichen Hemisphäre gilt. Ihr Name ist Eiswache. Nördlich von Eiswache befinden sich die Marschwasser, als passenden Namen für die sumpfigen Regionen. Danach beginnt der Mittelteil des Kaiserreichs, in dem viele Dörfer, Städte und auch die Hauptstadt angesiedelt sind. Der Mittelteil ist in mehrere Herzogtümer und Grafschaften aufgeteilt. Hier eine aktuelle Aufzählung von Süden nach Norden:
• Der wüste Gang -> Eisritus
• Wanderersteppe
• Fluchtmulde -> Invasionslager
• Kiyang Felskranz -> Grafschaft Fried ->Tempel der Reinheit -> Arienlied
• Herzogtum Helio -> Dorf Sonner
• Die Grüngrenze
• Grafschaft Sonio -> Schloss Bierburg
• Flusshügelland -> Siedlung Flussstadt
• Der vertrocknete Wald -> Dorf Schönsund
• Silberwall -> Verteidigungsring
• Grafschaft Moor -> Großprovinz -> Kiyang Stadt -> Tempel der Anfänge
• Silberwall -> Wachwall
• Klippen von Saku -> Einbucht
• Gelobtes Land -> Herzogtum Heiligsaat
• Wässer des Hohenlieds -> Letztes Wasser
• Die nördliche Wüste
Kursiv geschriebene Orte können direkt bereist werden.
Karten hängen in allen öffentlichen Gebäuden aus und können dort gegen ein geringes Entgeld gekauft werden.

Features und Erklärungen

- Action KS mit dem Verschleißgrad:
Neben dem Rüstungslevel gibt es auch einen „Verschleiß“ Grad, der angibt, wie stark einen Rüstung beschädigt ist. Bei einem Verschleißgrad von 0 wird die Rüstung zerstört. Mit jedem verlorenen Verschleißpunkt senkt sich der Rüstungslevel der aktuellen Rüstung. Bei jedem Angriff eines Gegners senkt sich der Verschleißgrad. Der Verschleiß wird so berechnet:

Normale Angriffe:
Angriffsstärke minus Rüstungslevel. Das was übrigbleibt wird halb und halb der Lebensenergie und dem Verschleißgrad abgezogen.

Technische Angriffe:
Rüstungslevel wird nicht berücksichtigt. Verschleißgrad das Wichtigere Element bei technischen Angriffen.
Angriffsstärke geteilt durch Verschleißgrad. Jener Schaden wird den Lebenspunkten abgezogen. Kein Verschleißgradverlust.

Magische Angriffe:
Definieren sich durch ähnliche Eigenschaften wie technische Angriffe.
Rüstungslevel wird nicht berücksichtigt.
Angriffsstärke geteilt durch Verschleißgrad. Jener Schaden wird dem Verschleißgrad abgezogen. Zufälliger Schaden an Lebenspunkten.

- Überarbeitete M&B Chips & Chars
- eigenes Menü
- überschaubare, doch große Welt zum Erkunden
- eigenes Weltsystem mit Göttern, Büchern und Staatssystem
- Schnellreisesystem
- Eine durchgängige Storyline, die sich aber jederzeit verlassen lässt, um Nebenquests abzuschließen.
- der Spaß bleibt nicht außen vor ; )

Mit einem Release der Demo ist nicht vor Herbst 2006 zu denken. Das ganze steckt eigentlich noch in der Story/Konzept/Mapping Phase und ist wenig ausgereift.
Ich hoffe es hat euch gefallen!! : )
Die Story und weitere Details hab ich extra kurz gehalten, um die Spannung zu erhöhen.
Das war's von meiner Seite,
Garo

PS.: Ich kann keine Vorstellungen.^^

~Jack~
08.03.2006, 17:25
Dann klingt doch alles schonmal wirklich nett, auch wenn mir das mit dem Verschleiß der Rüstungen nicht gefällt. Naja, ich sag einfach mal noch was zu den Screens:
1.Sieht gut aus, aber die eine Wache versinkt irgendwie etwas tief in dem Stuhl^^
2.Noch ein paar andere Baumarten wären gut.
3.Joar, da sieht man ja nich grad viel^^
4.Sieht gut aus.
5.Andere Baumarten bitte noch und die Schrift sollte am besten immer innerhalb der Textbox bleiben. (sprich am besten den goldenen Rand nich berühren)
6.Nur nochmal die Baumarten
7.Andere Baumarten *hust* Und der Höhleneingang sollte nich einfach so grade nach unten gehen.
8. und 9. Wieder mal die Baumarten ansonsten gut.
10. 1.Wieder das mit der Textbox und ich fände die ruine sollte besser an den Berg angepasst sein (also farblich) so finde ich sieht es etwas unpassend aus.

Dr.Brain
08.03.2006, 17:26
Moin! *hut zieh*
Das sieht alles sehr gut aus!
Ich hab eigentlich nichts zu kritisieren!

Ich freu mich auf was spielbares!!!!

V-King
08.03.2006, 17:35
Ich hab mal schnell durchgescrollt und geb mal meine Bewertungen für die Textbox und deine "Features" ab.

Erstmal die Textbox: Gratz, die sieht endsgeniala us. Mein ich ernst :A:A

dann deine "Features":

- Überarbeitete M&B Chips & Chars
Ich sehe nichts überarbeitetes. Maximal editiertes, aber nicht überarbeitetes.

- eigenes Menü
Okay, das lässt sich als Feature bezeichnen, da auch heute noch viele Makerspiele das Standard-Menü verwenden.

- überschaubare, doch große Welt zum Erkunden
Naja...ist es ein klassisches RPG, ist es normal, dass eine große Welt zum Erkunden vorhanden ist.

- eigenes Weltsystem mit Göttern, Büchern und Staatssystem
Solange sich ein RPG nicht auf irgendwas konzentriert (sprich: kein Remake oder Fan-Fortsetzung oder so ist), ist sowas mehr als selbstverständlich. Nichts besonderes.

- Schnellreisesystem
Diesen Begriff hätte ich nochmal gerne genauer definiert. Wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle, würde sich dieser Punkt im Clinch mit der großen Welt befinden.

- Eine durchgängige Storyline, die sich aber jederzeit verlassen lässt, um Nebenquests abzuschließen.
Sowas ist mehr als selbstverstädnlich für ein RPG. Ein RPG ohne durchgängige Story ist kein RPG. NEbenquests gibts auch in jedem RPG. Auf sowas sind RPGs aufgebaut: Einschränkung durch die Story, aber trotzdem genug Freiheiten um andere Aufgaben erledigen zu können, um danach wiederrum auf die Hauptstory zurückzukommen. Mehr als normal, mehr als selbstverständlich.

Allerdings hört sich dieser "Verschleißgrad" beim KS interessant und neu an. Würde ich nur zu gerne mal in Aktion erleben.
Allerdings wäre "Haltbarkeitsgrad" wohl die passendere Bezeichnung dafür, da "Verschleiß" bei z.B. Schwertern oder Schilden nie stattfindet ;)

EDIT: Und es soll btw nicht so rüberkommen, als ob ich dein Spiel total unterbwerte. Ich kanns mir denken, dass du deine Features nicht gut beschreiben kannst oder so (wenn ich da überhaupt richtig liegen sollte ;) )

Ansonsten gefällts mir nach dem ersten, richtigen Durchlesen auf jeden Fall schonmal sehr arg :)

rpg xp
08.03.2006, 17:50
Tja die Story find ich jetzt nicht so prickelnd weil es wieder was ist mit Gedächtniss verloren....:rolleyes: Na ja aber die screens sind echt Hammer!
Der 2. Screen ist schön herbstlich und sowas gefällt mir ^^
Na ja was soll ich mal wieder mehr sagen?
Ich finde die Screens super und habe nix zu bemengeln !
Hoffe, das die erste demo so bald wie möglich erscheint !

lg
rpg xp

Grashalter
08.03.2006, 17:59
Wie soll ich sagen der hammer bammer!sotory geht^^Screen kann ich nicht besser machen Feature:nicht so prikelt

Note:2 irgendwie errinern mich die screens an samansouke^^

YoshiGreen
08.03.2006, 18:03
Der Eingangstext hat mich erstmal zum Stirnrunzeln gebracht, doch die Screens haben mich dann überzeugt.
Das ganze sieht doch recht schön aus, auch wenn es für meinen Persönlichen Geschmack schon beinahe zu detalreich ist. Aber lieber zu viel als zu wenig.
Jedoch passen der 1. , 2. und der letzte Screen irgendwie nicht zu den anderen, die mit Lichteffekten ausgestattet sind. Gibt's dafür eine Erklärung?

Die Ausarbeitung von Kiyang finde ich sehr schön, auch hier ist das Detailreichtum zu erkennen. Man bekomtm wirlich Lust auf mehr.
Nur eine Ungereimtheit ist mir aufgefallen:

da Kiyang schon oft Schauplatz von Kriegen war, meist Bürgerkriegen oder Umsturzkriegen
ist doch irgendwie wiedersprüchlich zu

machen Kiyang zu einem beliebten Land, das als Träger des andauernden weltweiten Friedens gilt.

Aber wie gesagt habe ich das Gefühl, dass du dir sehr genau Gedanken über die Welt gemacht hast und das merkt man wirklich. Frue mich schon auf das Jahresende =)

Zelretch
08.03.2006, 19:19
http://img336.imageshack.us/img336/3420/wiesenundwlderdegenschule8jr.png
Hier würde ich im linksn bereich etwas mehr (größere) Pflanzen setzen , da es da irgendwie kahl aussieht. (ein weiterer Baum wäre auch nichts schlecht).

Ansonsten, nimm mal einen anderen Lichteffekte für die Aussenmaps X0

und

der mecha psst garnicht ins bild, übrigens passen mechas mMn nicht in das gesamtbild des Spiels. (mach sie raus! =( )

Freue mich aber aufjedenfall auf deine präzise und vielfältige Weltgestaltung, übrigens hoffe ich dass ein Flair in der Art von UID (in der letzten stadt) aufkommt.

Mike
09.03.2006, 13:26
DAS DING IST AUS METAL SLUG !!! Hehe, find ich komisch...aber passt imo nicht grad ins Bild des Spiels.

Die Vorstellung des Spiels haste gut gemacht.
Respekt.

Geschichte hat irgendwie so nicht das was ich mir von den Screens her erwartet hab.
Aber dennoch ist sie ok.

Die Features sind zwar jetzt nicht alle Features und ein paar gehören noch erklärt möchte ich mal gesagt haben.

Die Screen sind vom Mapping her gut gemacht. Und es gibt zum Glück auch nicht viele Spiele die den Original M&B Charset Stil verwenden.
Die LE's sind gut gemacht.

Ja, alles in allem kann man davon was erwarten. Hoffe doch du ziehsts durch.

LG Henry

.matze
09.03.2006, 18:13
Moin! *hut zieh*
Das sieht alles sehr gut aus!
Ich hab eigentlich nichts zu kritisieren!

Ich freu mich auf was spielbares!!!!

dito

Vale
11.03.2006, 16:02
@ JackandDrake: Thx. :)
Zu deinen Kritikpunkten:
1.Hm, der "lehnt" ja auch etwas an der Lehne (^^) und schläft. dh er liegt auch dem stuhl. :)
2.Werd sehen was sich machen lässt. ;)
5.Siehe 2. und die Schrift...nun ja...
6.siehe 2
7.siehe 2. Den Höhleneingang wollte ich schon längst bearbeiten, ist mir aber noch nicht gelungen...^^
8. und 9. siehe 2.
10. die Ruine ist keine da dort drin immer noch gehaust wird. Deshalb wird sie sauber gehalten, ergo verfällt sie nicht, ergo kann sie sich nicht an die Natur anpassen, da eben von Menschenhand. ;)^^

@ Dr. Brain:
Thx. :)
@ V-King: Thx erstmal fürs Lob und

Ich sehe nichts überarbeitetes. Maximal editiertes, aber nicht überarbeitetes.
Nja, es sind auch nur kleine Sachen. editiert ist auch das meiste. ;)
Wenn du genau hinsiehst, wirst du einen Fliegenpilz entdecken, den es nicht im normal M&B gibt, da selbstgemacht und einige Bodentexturen. :)

Naja...ist es ein klassisches RPG, ist es normal, dass eine große Welt zum Erkunden vorhanden ist.
Es ist kein klassisches RPG. ;)

Diesen Begriff hätte ich nochmal gerne genauer definiert. Wenn es das ist, was ich mir darunter vorstelle, würde sich dieser Punkt im Clinch mit der großen Welt befinden.
Der befindet sich net im Clinch, der befindet sich als Beihilfe zur großen Welt. ^^
Also, das Schnellreisesystem sieht wie folgt aus:
Man hat eine Karte von dem gesamten Kaiserreich. Dort sind einige Punkte markiert, die man direkt von derzeitigen Standpunkt anreisen kann, dh man wird direkt dorthin teleportiert. Das kann man immer machen, außer eben in speziellen Sequenzen (Zwischensequenzen etc)
;)

@ rpg xp:
Danke. :)
Silya hat ja nicht ihr Gedächtnis verloren, sondern ist nur für einen Moment abwesend gewesen (?) und als sie angelegt haben, war sie etwsa verwirrt. ;)
@ gogo: thx.
@ Yoshi:
Kiyang gilt als Träger des Friedens, da sie als einziges Staatssytem die Demokratie unterstützen, dh sie haben ein Parlament das entscheidet, der Kaiser muss nur absegnen. Deshalb kann es kein totalitäres System geben, ergo kann es einen Krieg nur mit der Mehrheit des Parlaments geben. :)
@Seeth: Dir hab ich schon alles gesagt, thx nochmal. ;)
@ Henry: Dsa Ding ist selbstgepixelt, jedenfalls ein großer Teil davon. Einige Blickpunkte hab ich aber tatsächlich aus Metal Slug übernommen. ;D
Ansonsten thx. :)
@ matze: Danke. ;)

So, was ich vergaß zu erwähnen : *push*^^
Garo