Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing
Nini-San
05.03.2006, 16:22
Gibts schon einen Thread für Hellsing?
Hab keinen gefunden!
Finde das ist ein Klasse Anime und nach den 13 Folgen die auch auf Viva und Vox liefen folgt bald ein neuer OVA
Hier ist ein 5 Minütiger Trailer in guter Quali!
Lohnt sich den runter zu laden!
Klick (http://www.hellsing-organisation.de/Downloads/Offizieller%20OVA%20Trailer%202.rar)
Knuckles
05.03.2006, 16:26
Die neue OVA ist in Japan schon gestartet. Folge 1 ist dort bereits auf DVD erhältlich. Die OVA wird sich diesmal an der Mangavorlage orientieren. In Deutschland ist diese noch nicht lizenziert.
Nini-San
05.03.2006, 17:13
Ja, dass sich das am Manga hält sieht man ja beim Trailer!
Und grade weil es nur in Japan bis jetzt läuft habe ich ja den Trailer hier rein gesetzt!
Don_Alexandro
07.03.2006, 21:47
Ich sehe den Anime mit gemischten Gefühlen.
Sehr gut gefallen mir Alucard, Walther und dieser Blonde Vampirjäger mit den Messern.
Überhaupthauptnicht gefallen tut mir Lady Integra Hellsing, was aber warscheinlich an der Synchro liegt.
Bei Gelegenheit zieh ich mir mal den Manga rein. Der soll ja teilweise ganz anders sein, besonders in Richtung Vampire mit Freakchips und so.
Laguna the Immortal
08.03.2006, 09:47
hellsing staffel 1 war eigentlich ganz cool, schau ich mir atm nochmal an.
die erste folge der neuen staffel hab ich auch schon gesehen, der stil ist interessant
(kenne den mange nicht) und man merkt von zeit zu zeit deutlich das ein manga dafür
vorbild war von der art her. ^^ (dadurch wirken manche szenen jedoch ein bisschen zu
"komisch"/lustig, wobei die serie ja sonst eher düster ist und ernst)
Knuckles
08.03.2006, 11:42
Bei Hellsing ist der Manga mehr zu empfehlen. Zwar ist der Zeichenstil nicht wirklich der beste, aber wer auf Splatter und viel Blut steht, wird hier auf jeden Fall fündig werden.
Der Manga unterscheidet sich ab dem Punkt an dem die Hellsing Organisation gestürmt wird komplett vom Anime. Die neue OVA soll nun eben genau diese Storyline aufnehmen, in der unter anderem eigentlich Nazis die Hauptgegner von Alucard un Co. sind.
Bei Hellsing ist der Manga mehr zu empfehlen. Zwar ist der Zeichenstil nicht wirklich der beste, aber wer auf Splatter und viel Blut steht, wird hier auf jeden Fall fündig werden.
http://www.angelfire.com/anime/mangatemple/bi06.jpg
Blade>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hellsing.
Ich mag den Manga sehr, mir gefällt der Storyverlauf irgendwie besser. Mit Incognito kann ich ehrlich gesagt nicht soviel anfangen.
Hoffentlich kommt Hellsing Ultimate bald nach Deutschland.
Hellsing-Anime gefiel mir nicht so recht, Handlung kam nicht richtig auf - Charakterentwicklung gabs auch keine. Das einzige was mich am Monitor gehalten hat war das düstere Flair. Zur OVA kann ich atm noch nicht viel sagen, auch zum Trailer ansehen hab ich mich noch nicht motvieren können.
Hellsing ist für mich wohl eine Perle unter den modernen Vampiranimes. Die Serie vermittelt auf beeindruckende Weise Style & Dramatik. Gemischt mit den Splattereinlagen, die bei dieser Art von Serie wirklich wie die Faust aufs Auge passen.
Scheiden werden sich die Geschmäcker wahrscheinlich bei der Musik. Wenn man nicht so auf Rock Roll & Heavy Metal steht, kommt bei dem ein oder anderem vielleicht gerade deshalb keine Atmosphäre auf. Ein paar klassische Stücke gab es aber schon. Die waren auch sehr genial neu arrangiert.
Ich kenn die neue OVA noch gar nicht, begeb mich aber gleich mal auf Informationssuche!
ich finde hellsing ist einer der sehr guten animes die jeder kennen sollte.
die synchro und die animation ist einfach klasse.
die musik mag ich eigentlich, aber ich stimme zu, dass die geschmäcker unterschiedlich sind.
aber ich finde die musik passt sehr gut...
kay
Butterfly
12.03.2006, 12:55
die musik find ich persönlich ncih gerad so toll!
des is eindeutig spam!
naja ich finde hellsing ...COOL und finds dumm dass MTV seit 2 jahren kein hellsing mehr zeigt....:D
zum glück kann man ja hellsing nun stückchenweise von der screenfun kaufen!:D
die kommt monatlich als dvd!
also mein tipp für hellsingfans!
kay
Laguna the Immortal
15.03.2006, 23:14
ist auch ein shonen-manga bzw anime würd ich sagen, recht düstere gestaltung
und dazu passt die musik nunmal gut, ich denke aber die meisten denen der anime
gefällt mögen auch den OST. ;)
Zhak-zigil
16.03.2006, 08:16
Ich finde übrigens die engl, Synchro besser aös die deutsche.
Habe zwar die deutsche im TV gesehen, mir aber die 1. Staffel auf englisch gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen, zumal sich die Deutsche 1. Staffel auf mehrere DVDs verteilt, oder?
so, ich finde diesen ekligen vampir oder was das nun soll, irgendwie blöd.
der kommt im manga doch nicht vor, oder?
kay
Vom Manga habe ich nur die ersten 7 oder 8 Bände gelesen Bis da wo Walter zum Kampf auf den Zeppelin geht.
Allerdings muss ich sagen das mir der Plot mit den Freakchips und Inkognito besser gefällt als der des Mangas.
Auch gefallen mir die vielen offensichtlichen Computeranimationen und die Tranceartige Musik im railer nicht.
Naja mal sehen, letztendlich werde ich mir die neuen Folgen auf jedenfall mal antun.
Aber warum muss Victoria denn die mangagetreue gelbe Uniform haben? Die ist imo sehr hässlich.
kay
Mach ich etz schon 4 Monate löl
Ich persönlich finde Hellsing Ok aber das ist geschmakssache.
Dracador
02.04.2006, 19:50
Hellsing ist einer meiner lieblings Animes und Mangas wenn auch bisschen kurz aber diesen Alucard muss man einfach nur geil finden
ma ne frage zur screenfun, ist die neue schon raus?
ich will hellsing doch haben!!!
kay
Knuckles
05.04.2006, 19:29
ma ne frage zur screenfun, ist die neue schon raus?
ich will hellsing doch haben!!!
kay
Kleiner Tip: Schlag die letzte Ausgabe die du dir gekauft hast mal auf und schau nach wann die nächste erscheint...das wäre wesentlich einfacher als hier nachzufragen...:rolleyes:
kay
sorry abba ich hab ne frage an kay=)
kaufsch du dir die screenfun monatlich???
ok naja dass es monatlich auf DVD kommt weiß ich auch und ich kauf mir sie auch imma
find ich persönlich gut.. ich hoff die machen des noch 10 jahre dass wir auch alle hellsing folgen habne=)=)=):)
Mal abgesehen davon,dass man über die Qualitäten der Screenfun als Spielemagazin durchaus geteilter Meinung seien kann sind es wohl kaum so viele Hellsing Folgen,dass damit noch 10 jahre gefüllt werden können und die OVa wird wohl auch nicht in Deutschland erscheinen * cough*....Nazis*cough*:rolleyes:
@Topic:
Ich persönlich mag die neue OVA mehr als die alte Serie da sie sich mehr nach dem Manga richtet und einfach näher am Original ist, welches ich sehr gerne mag, vor allem wegen dem Gore Faktor und den Charas *g*
Whiz-zarD
10.04.2006, 00:40
Mal abgesehen davon,dass man über die Qualitäten der Screenfun als Spielemagazin durchaus geteilter Meinung seien kann sind es wohl kaum so viele Hellsing Folgen,dass damit noch 10 jahre gefüllt werden können und die OVa wird wohl auch nicht in Deutschland erscheinen * cough*....Nazis*cough*:rolleyes:
Das hatte man von der OVA und vom Manga auch gesagt und trotzdem sind sie mittlerweile hierzulande erschienen.
Selbst die Evangelion Filme sind hier erschienen, obwohl es einen heftigen Lizenzstreit gab und man keine Hoffnung mehr gemacht hatte, dass sie überhaupt hier nochmal erscheinen.
Knuckles
10.04.2006, 11:17
Das hatte man von der OVA und vom Manga auch gesagt und trotzdem sind sie mittlerweile hierzulande erschienen.
Die Sache mit dem Manga hatte einen anderen Haken. Der Autor wollte nicht das an seinem Werk grafisch entwas verändert wird, sprich das die Hakenkreuze verändert werden. Nach langen Diskussionen ist es aber dann doch von ihm genehmigt worden, was es Planet Manga dann erlaubt hat den Manga hier zu veröffentlichen und statt Hakenkreuzen nun Fenster zu benutzen.
Beim Anime ist das wohl was anderes. Glaubst du man macht sich die Mühe und zensiert dann jedes Hakenkreuz darin, geschweige den das man das Ding überhaupt zensiert? Das gleiche Problem sehe ich auch beim FMA Movie, der in Deutschland noch nicht lizenziert ist. Die Wahrscheinlichkeit halte ich auch nur für sehr gering.
Einzige Möglichkeit wäre wohl eine Sondergenehmigung zu bekommen, wie es im Falle des Manga "Adolf" passiert ist, der in Deutschland auch komplett unzensiert inkl. Hakenkreuzen erscheint (da er etwas geschichtliches aufgreift).
Dee Liteyears
13.04.2006, 13:41
Ich find das die Musik einer der besten Aspekte an Hellsing war. Ich find die Atmosphäre wurde dadurch hervorragend ergänzt. Ich kann und will mir den Endkampf gegen Incognito garnicht ohne "Yeah, yeah, yeah" vorstellen.^^
Kann mir jemand, der die OVA gesehn hat, sagen ob der Soundtrack ähnlich wie in der Serie ist, oder ist das so ein fieser Trancesound wie im Trailer?
sorry abba ich hab ne frage an kay=)
kaufsch du dir die screenfun monatlich???
ok naja dass es monatlich auf DVD kommt weiß ich auch und ich kauf mir sie auch imma
find ich persönlich gut.. ich hoff die machen des noch 10 jahre dass wir auch alle hellsing folgen habne=)=)=):)
klar monatlich. aber jetzt erst seit die animes drin sind;)
dort bekomm ich dann auch meine rpg-spiele her.
also ganz praktisch...
kay
Hellsing ist ganz klar einer meiner Lieblingsanimes und der Manga gefällt mir auch sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im OVA die Hakenkreuze zensieren wird, da Filme meines Wissens nach als Kunst gelten und ich bisher noch in keinem Film Zensuren dieser Art gesehen habe.
Knuckles
24.04.2006, 16:10
Damit es auch die letzten mitbekommen die zu faul sind auf Sakuranet zu surfen...Hellsing Ultimate ist in Deutschland lizenziert worden.
Habs eben gelesen (halt auf Pummeldex) und bin einfach nur begeistert ^^
Ich hatte befürchtet, dass Hellsing Ultimate hier nicht veröffentlicht wird (aufgrund der Tatsache, dass Nazis und Hakenkreuze da drinn vorkommen).
das ist für mich doch ien Jubelsprung!
Ich hatte wie shatiel die Befürchtung,das es deswegen nicht lizensiert wird...*hellsing combo such*
Don_Alexandro
27.04.2006, 20:59
Ich hab vor 2 Wochen mal den manga durchgelesen.
Ich habe eine englisch Fanübersetzung gelesen.
Meine Meinung: Alucard und noch ein paar andere Charaktere sind cool und der Rest ist Metal Slug für Vampire. Äusserst unterhaltsahm, aber völlig bescheuert!
Sehr cool sind auch AMV mit Hellsing Szenen. Mit rammstein oder E Nomine Musik... herrlich!
Einzige Möglichkeit wäre wohl eine Sondergenehmigung zu bekommen, wie es im Falle des Manga "Adolf" passiert ist, der in Deutschland auch komplett unzensiert inkl. Hakenkreuzen erscheint (da er etwas geschichtliches aufgreift). Finde ich bescheuert. Den Manga "Adolf" habe ich zwar nicht gelesen, aber mal reingeshaut und da geht es eindeutig um andere Dinge als bei Hellsing!! Da würde es absolut keinen Sinn machen Hakenkreuze zu zensieren, das hat man ja bei "Der Untergang" auch nicht gemacht...
Andererseits... "Fenster" sind auch doof. Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet. Reicht es nicht den Manga ab 18 zu setzen?
Also,jetzt ist frisch die OVA zu Hellsing erschienen.
Am 8.9. werd ich sie in den Händen halten dürfen :o.
Besonders gefällt mir ja,das halt dieser Söldnerboss endlich im anime vorkommt.Den fand ich sowieso immer am coolsten :D
Das tolle ist,die Synchronsprecher sind imemrnoch die gleichen,so das man sich auf nen neuen Alcuard,bzw. ne neue Seras nicht gewöhnen muss (o\.
Zeichenstil ist noch bisschen anders geworden.
BTW,freu ich mich schon auf das Gemetzel,wenn Alucard und co. in Amerika auftauchen und das hotel schrotten. :p
Ringlord
28.08.2006, 19:10
BTW,freu ich mich schon auf das Gemetzel,wenn Alucard und co. in Amerika auftauchen und das hotel schrotten. :p
Da bin ich sowieso gespannt, ob die das noch Uncut in Dtl veröffentlichen können^^
Selbst die 1. OVa-Episode war ja schon teilweise extrem. Weiß einer, wie die 16er-Freigabe erwirkt haben? :D
Also, ich finde die 1. Episode schonmal super :A
DerZeichenstil erinnert sehr stark an Hiranos Zeichnungen im Manga und auch der typische Humor ist vorhanden.
Die CGi sind atemberaubend.
Und ich hab sie schon sehen können :P
Vorbesteller sind immer im Vorteil^^
Knuckles
28.08.2006, 19:49
Ihr solltet euch nicht immer nur im Forum rumtreiben, denn dann würdet ihr vielleicht das Review auf Sakuranet zu Hellsing Ultimate entdecken: -> Klick mich <- (http://www.sakuranet.de/index.php?site=ZHZkcmV2aWV3LGR2ZCxkdmRyZXZpZXc&id=80)
Die OVA ist übrigens komplett ungeschnitten...im Abspann gäbe es nämlich zwei Sachen die man hätte zensieren können, aber die dennoch enthalten sind.
Der Rest ist nicht brutaler als Gantz, daher finde ich die 16er Freigabe ok. Es spritzt zwar Blut, aber so schlimm ist es dann auch nicht.
Ringlord
28.08.2006, 19:54
Die OVA ist übrigens komplett ungeschnitten...im Abspann gäbe es nämlich zwei Sachen die man hätte zensieren können, aber die dennoch enthalten sind.
Der Rest ist nicht brutaler als Gantz, daher finde ich die 16er Freigabe ok. Es spritzt zwar Blut, aber so schlimm ist es dann auch nicht.
Das Review hatte ich bereits gelesen.
Die Schnitte meinte ich auch nicht im Besug auf die erste Episode, sondern auf die späteren, denn da werden sicherlich noch sehr viel brutale Szenen vorkommen.
Knuckles
28.08.2006, 20:22
Wie gesagt, es wird ungeschnitten auf DVD erscheinen. Und wenn es wirklich zu hart wird, dann bekommt es halt eine 18er Freigabe. Ich sehe da keine Probleme. OVA Films würde sich ins eigene Bein schießen, wenn sie einen zensierten Anime auf DVD veröffentlichen würden.
Liferipper
29.08.2006, 09:22
Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet.
Weil absolut jedem, der eins sieht, sofort sämtliche Haare ausfallen, und ihm nur noch Sätze wie "Ausländer sind scheiße!" durch den Kopf gehen. Auf diesem Symbol liegt ein bööööööser Fluch. Politiker... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Langsam frage ich mich echt warum man Hakenkreuze in dieser Form überhaupt verbietet. Reicht es nicht den Manga ab 18 zu setzen?
Weil absolut jedem, der eins sieht, sofort sämtliche Haare ausfallen, und ihm nur noch Sätze wie "Ausländer sind scheiße!" durch den Kopf gehen. Auf diesem Symbol liegt ein bööööööser Fluch. Politiker... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
schön, wenn es so "einfach" wäre. :rolleyes:
das Hakenkreuz ist in Deutschland verfassungswidrig (hab leider keine vernünftige quelle gefunden, wo man es hätte nachlesen können) da es hier als ein symbol für anti-demokratische organisationen angesehen wird, und ist deshalb verboten.
es gibt aber einige ausnahmeregelungen, z.b. wenn es in einem historischen kontext abgebildet wird und dokumentarischen wert besitzt. wie die regelung bei anderen filmen ist kann ich nicht sagen, da ich wie gesagt, keine vernünftige quelle gefunden habe.
ich hoffe, ich konnte euch etwas licht ins dunkel bringen ;)
@topic
Hellsing hab ich mir auch sehr gern angesehen, weil Alucard wirklich ein sehr interessanter und lässiger charakter ist. wird ind den OVAs eigentlich mehr zu seinem hintergrund erwähnt und warum er als der "wahre unsterbliche" bezeichnet wird?
@topic
Hellsing hab ich mir auch sehr gern angesehen, weil Alucard wirklich ein sehr interessanter und lässiger charakter ist. wird ind den OVAs eigentlich mehr zu seinem hintergrund erwähnt und warum er als der "wahre unsterbliche" bezeichnet wird?
Nein.
Also,ich glaube nicht,da ich den letzten band des mangas nicht gelesen hab.
Aber aufjedenfall bekommt man ein paar mehr infos über ihn^^
hellsing , ohaua ha , das ist der erste anime , zu dem ich auch die mangas gelesen habe . richtig richtig geil gemacht .
styler chars ( absteigend nach style geordnet xD )
Alucard
Alexander Anderson
Walther
Celas Victoria
Integra Wingates Hellsing
und dann noch die statisten alle ^^
Lady Lucifer
14.09.2006, 20:16
Als Hellsing noch auf Viva lief, hab ich's gern angeguckt. Ich hab's zwar irgendwie nie gepackt, alle Folgen am Stück anzuschaun, sondern immer versucht, über mehrere Wochen der Handlung folgen zu können, aber wenn's nur 13 Teile sind, kann ich ja net viel verpasst haben.:D