PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipset Frage !!!

Slizer
02.03.2006, 09:42
Also mein Problem ist dieses!
Ich hab mir neulich ein chipsets selber zusammengestellt, ich habe also ein template genommen und darauf einige teilchen von anderen chipsets draufgeklebt. Das Chipset habe ich dann importiert und in der Database habe ich bei dem chipset da wo man nichthinlaufen darf natürlich ein X hingemacht.
Allerdings funktioniert das irgendwie nicht denn mein Held läuft immer noch drauf rum. Das komische ist allerdings das dass nur bei der unteren ebene ist also nur da wo die ganzen häuschen stehen.
Kann mir da jemand helfen.

PS: Ich weiß ist ein bisschen dumm vormuliert -.-"

Dr.Brain
02.03.2006, 10:10
Moin!
Also wenn die untere Ebene eingestellt ist bedeutet das eigentlich, dass es gehen muss...
wenn aber die obere ebene mit teilen gefüllt wäre, die alle unter dem held sind, dann tritt das auf, was du eben nanntest...ich würde das passing block neu einstellen...(mit oberer ebene)

Ringlord
02.03.2006, 14:30
Hast du beim Upper-Set die transparenten mit Stern eingestellt?

~Jack~
02.03.2006, 15:08
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler auch mal. Allerdings nur als ich ausversehen in das eine Feld im Upper Layer, dass ja eigentlich leer bleiben soll doch was reingemacht hab.

Slizer
03.03.2006, 10:13
@ Dr.Brain: Ja ne das problem ist ja nur dieses das das Obere Chip funktioniert, aber das untere nicht. Das heißt ich habe alles eingestellt, das der Held z.B. unter den Bäumen läuft und nicht drauf. Aber wenn ich in der unteren ebene einstelle das der auf diese Hügel nicht drauf soll ( also X ) läuft der trotzdem drauf rum.

@ Ringlord: Meinste alle transparenten oder nur das in der Oberen ebene ganz links oben!

@ JackandDrake: Ja zuerst habe ich das auch gedacht, denn ich hatte da ein stück von ner Brücke. Das habe ich dann weggemacht aber es funzt immer noch nicht!

Arazuhl
03.03.2006, 11:12
die problematik hierbei könnte sein, dass du ein event drüber hast, der anders eingestellt wurde und dieser event ist für den maker von höherer bedeutung und er richtet sich nach diesem.
oder bei der upper einstellung haste die transparenten mit nem o oder * versehen, sodass man über diese laufen kann...

Arazuhl

Slizer
04.03.2006, 11:04
die problematik hierbei könnte sein, dass du ein event drüber hast, der anders eingestellt wurde und dieser event ist für den maker von höherer bedeutung und er richtet sich nach diesem.
oder bei der upper einstellung haste die transparenten mit nem o oder * versehen, sodass man über diese laufen kann...

Arazuhl

Leider ist es nichts der gleichen:( !
Denn ich habe schon fast alles mit nem X gekennzeichnet und in der map sind die gleichen events wie auch in anderen. Nur das in den anderen maps sowas nicht aufgetreten ist.

Cepanks
04.03.2006, 11:13
Hmm. Hast du vielleicht irgendwo ein Autostartevent oder nen PP der den Hero auf Start Sliph Throw stellt?

Slizer
04.03.2006, 11:28
Hmm. Hast du vielleicht irgendwo ein Autostartevent oder nen PP der den Hero auf Start Sliph Throw stellt?

Nö auch das nicht!
Mann ich bin schon echt verzweifelt kann mir den keiner Helfen :(
Freu mich über jeden Tipp.

04.03.2006, 11:37
Das kommt bei mir manchmal auch vor. Wahrscheinlich ein Bug des Makers...^^

Ich löse das dann so:

- Für die Map erstmal ein anderes Chipset einstellen.
- Am defekten Chipset ein bisschen rumstellen, an den Xs und Os.
- Das defekte Chipset jetzt wieder der Map zuordnen.
- Die Xs und Os wieder korrekt einstellen.

Ich weiß, das ist nervig, aber bei mir funzt das dann immer^^

WoOdY49
04.03.2006, 13:57
das war bei mir auch mal so
dann hab ich die map gelöscht und neu gemappt
dann gings wieder

04.03.2006, 14:49
@Woody 49:

So geht's natürlich auch^^

Slizer
04.03.2006, 16:05
@Blank: Netter vorschlag aber geht auch nicht!

@Woody 49: Muss ich mal versuchen! Obwohl ich an der map fast ne stunde gehockt habe :(

WoOdY49
04.03.2006, 19:34
versuchs eben mal mit copy&paste
also net die ganze map
sondern nur die tiles (da wo man auch das viereck und den kreis auswählen kann ^^)