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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung: The DuelTower



Flying Sheep
27.02.2006, 08:38
Da ich ja auch schon lange an meinem Spiel sitze und meine Seite hier im Atelier-Netzwerk hab und und und...
Mach ich einfach mal eine "kleine" Spielevorstellung zu mienem Spiel:

The DuelTower

1.Die Story:

Quentin, eigentlich ein Faulpelz, sitzt zuhause bei seiner Freundin, die ihn immer wieder ermuntert sich einen Job zu suchen, damit sie das Haus renovieren können (da es ziemlich Baufällig ist). Der hat wie immer keinerlei Lust, bis er in der Zeitung eine Anzeige des DuelTowers liest.
"Komm zum DuelTower. Besige die Gegner auf allen Etagen um der Champion im ganzen Lande zu werden und einen riesen Haufen Geld zu bekommen"
Daraufhin entschließt er sich an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Der DuelTower ist ein großer Turm mit 50 Etagen. Man muss auf jeder Etage Gegner besiegen um immer weiter nach oben zu kommen.
Weil es aber unendlich langweilig wäre 50x kämpfen - nach oben - kämpfen - nach oben(...), gibt es im Turm PCs, an denen man verschiedene Dinge tun kann (RPGs spielen, oder RPGs "gucken" (so wie VampiresDeaf oder Remus van Remus) Jedes dieser Events ist anders.

Man kann sie wie folgt spielen:

Etage 11-26: Sasuke Underworld X
Ab Etage 15: The Fuel Shower
Ab Etage 25: -Stumblebum- Unerhofft kommt oft
Etage 30-40: Stage - Cowboy
Ab Etage 35: Game Over
Etage 42-50: The Game of Real Life
Ab Etage 45: PC-Gangsta

(Es war/ist echt viel arbeit die ganzen einzelnen Spiele zu machen^^)

===>Sasuke Underworld X:
Ein klassischen "4-Leute-gegen-die-mächte-der-Finsternis-Spiel".
Man kann halt mit den Typen ziemlich frei auf der ganzen Weltkarte rumrennen, viele Quests, Adventures, versteckte Items,...
Es gibt dort auch eine Arena um zu trainieren.

===>FuelShower:
Wenn man ein eigenes Spiel macht, was macht man danach zuerst?
Richtig eine Parodie dadrauf, bevor es andere tun ;)
Makel: z.T. noch Standard-Sets...

===>Stumblebum:
Auch nur zum "gucken". (noch nicht so ganz fertig, aber die Ideen sind da^^)

===>Stage-Cowboy:
Man muss als Assistent von Kommissar Titus Simylus, der völlig behämmert ist, einen Mordfall lösen (mit Umweg über die Mafia, die Putzfrau, "Wer wird Millionär", und anderen ustigen Sachen)

===>GameOver:
Zum gucken. Die Story dafür hab ich im alter von 10 Jahren geschrieben, deshalb ziemlich "Fantasy"^^ Hab sie ein bisschen editiert, damits besser im Maker zu machen ist.

===>The Game of Real Life:
Ein Spiel im Sims-Style. Es wird vieles geben, zB eine Arbeitsstelle um Geld zu verdienen, verschiedene Autos, Banken,...
Außerdem werden die Städte fast ausschließlich nur von Gastrollen bewohnt sein. Zahlreiche Neben-Missionen wirds auch geben.

===>PC-Gansgta:
Zum Schluss noch ein kleines Spiel zum gucken und spielen(so etwas zumindest)! Man startet im Haus von Conan, der grade Besuch von seinem besten Freund hat, als doch tatsächlich deren Computer geklaut wird...
Man muss sich duch die Story spielen. Die Figuren gehen von allein, aber den Weg muss man ihnen sagen (duch Choices). Man hat nur "4 Leben" und je nachdem was man für einen Weg wählt, gewinnt oder verliert man welche. Außerdem muss man um zu gewinnen 5 bestimmte Gegenstände im Spielverlauf finden.

So, ich denke das ist sehr ausgewogen und es sollte für jeden was dabei sein :D

Features:

-Augenblinzeln
(kommt noch)

-eigenes Menü
(und zwar für jedes Teilspiel ein eigenes (aber im selben Style))
->Klick<- (http://dueltower.rpg-atelier.net/menueneu3_1.png)

-Tag-Nacht-Wechsel
(da wo notwendig ; noch nicht ganz fertig)

-Lichteffekte
(Hab ich noch nicht so viel Ahnung von, aber weil och gehört habe, dass ihr viel Wert auf Grafik legt, werd ich noch dran arbeiten)

-FaceSets und Chars mach ich von den Hauptcharakteren soweit selber

-äh... kommt noch evtl (wenn ihr noch was dazuhaben wollt^^)


Außerdem arbeite ich grade an einem kleinen Trailer. (wird wohl aber noch etwas dauern)

Ich wills jetzt nicht noch weiter langziehen...
Weitere Infos gibts nämlich auf http://dueltower.rpg-atelier.net
(Aber achtung, die Screenies sind teilweise veraltet... hattte noch keine Lust die zu erneuern;) )
Und nun bitte ich um Kommentare, Verbesserungsvorschläge, "viel Lob und wenig Kritik;)" (hoffentlcih...)

Niji-chan
27.02.2006, 08:58
Die Screenshots auf deiner Seite zeigen imo zu leere Maps. Das Projekt hört sich nach sehr viel Arbeit an und ich hoffe, dass du es zur Vollversion durchziehst.

Ich finde, dass du nur Licheffekte einbauen solltest, wenn du es selbst auch wirklich willst. Nur weil viele Lichteffekte für super wichtig halten, heißt das noch lange nicht, dass man es auf jeden Fall im eigenen Spiel unterbringen muss.

"wenn ihr noch etwas dazu haben wollt" ...
wenn DU noch was dazu haben willst,... es is dein Spiel!

Flying Sheep
27.02.2006, 09:10
Naja, aber es muss ja aber auch den anderen gefallen.

Gemeint war ja auch nicht, dass wenn einer was sagt, das ich das dann auch mache.
Damit sind lediglich Verbesserungsvorschläge gemeint.

Arazuhl
27.02.2006, 09:10
mapplertechnisch ist das tote hose, dass sogar lichteffekte das nicht aufbessern können. die idee mit der abwechslung finde ich gar nicht mal so schlecht, auch die ansätze, jedoch scheitert es für mich an der umsetzung... mapping ist nicht so gut, (game over im zarten alter von 10 geschrieben?!?),die story ist irgendwie banane, aber hierbei nicht so relevant. wie gesagt, die ideen klingen gut, jedoch siehts jetzt schon vom mapping her schlecht aus und da kann das gameplay nicht sehr viel rausreißen...

Flying Sheep
27.02.2006, 09:18
Ich sagte doch, das die Screenshots veraltet sind -.-
Ich hab den ersten Tei des Spiel (von dem auch die Shots stammen) editiert...
Ich lad mal bei Gelegenheit neue hoch

Und ja, die Story hab ich mit 10 geschrieben, deshalb manchmal etwas übertrieben, aber die hab ich ja auch soweit editiert.

€dit:

Das hier is neuer:
http://dueltower.rpg-atelier.net/dueltower.bmp

Barney
27.02.2006, 10:44
Klingt ziemlich interessant, Spiele im Spiel sind mal was Neues. Der letzte Screenshot von dir sieht auch ganz nett aus, um einiges besser als auf der Website. Ich hoffe, da wird noch was draus. Ach ja, wann gibt es denn Gastrollen?:D

Flying Sheep
27.02.2006, 10:49
Erstmal verteile ich an spezielle Leute die Rollen, danach mach ich hier im Forum auch nen Threat auf, keine Angst ;)



€dit:

Wenn ihr Bilder wollt, sollt ihr sie auch bekommen. Ich habe ein paar neuere gefunden:

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/1.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/3.bmp

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/4.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/5.bmp

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/6.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/7.bmp

Princess Aiu
27.02.2006, 15:28
also.....

zur story:gefällt mir sehr gut,supi idee das mit den spielen im spiel ^^

zum mapping:die älteren screens sind nicht so gut geworden,dagegen sind die neueren besser gemacht

frage:werden die älteren maps überarbeitet?(denn wär schade um das spiel,wenn es nicht so gut umgesetzt wird)

Aldinsys
27.02.2006, 17:00
Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung, vor allem die der letzten beiden Spielen.

The Game of Real Life
Mal sehen wie du das nebenbei so umsetzen willst,Simulationen auf dem RPG Maker sind eine richtig schwere Disziplin,die Idee mit den Gastrollen ist aber cool.

PC Gangsta:
Da bin ich mal auf das Mapping gespannt,denn du brauchst eine gute Atmosphäre,sonst langweilt sich der Spieler

Ringlord
27.02.2006, 17:28
Die Story klingt schonmal gut. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Die Features gehören ja mittlerweile zum Standart, aber du kannst durch eine super Umsetzung sicherlich auch da noch punkten.
Das Mapping: was soll man sagen? Scheint dir nicht so recht zu liegen, wie ich sehe wird es mit der Zeit immer besser. Such dir am besten einen Sklaven (vielleicht leiht dir Kelven einen aus). Ansonsten sieh dir mal die Tutorials an.

@Aldinsys: Irgendwie hab ich das Gefühl, verfolgt zu werden...:rolleyes:

Aldinsys
27.02.2006, 17:58
Zitat von Ringlord
@Aldinsys: Irgendwie hab ich das Gefühl, verfolgt zu werden...

Ach purer Zufall (nein Spass,ich verfolge dich die ganze Zeit:D )

@ Topic: P.S. ich hab mir mal die Story durchgelesen,echt hahnebüchen an den Haaren gezogen,aber so was mag ich ^^

Metro
27.02.2006, 18:57
Erstmal verteile ich an spezielle Leute die Rollen, danach mach ich hier im Forum auch nen Threat auf, keine Angst ;)



€dit:

Wenn ihr Bilder wollt, sollt ihr sie auch bekommen. Ich habe ein paar neuere gefunden:

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/1.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/3.bmp

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/4.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/5.bmp

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/6.bmp http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/7.bmp

Ich sage jetzt meine Meinung und das is nie persönlich gemeint.Der einzigste Screen der mir ungefähr gefällt ist der 1. und den Rest kann man vergessen obwohl man mit diesen Chip Sets was richtig gute Zaubern kann. Meiner Meinung nach soltest du nocheinmal alles überarbeiten und dann nochmal posten ....

Ps.:
Da habe ich noch nicht einmal deine HP bewertet :rolleyes:

Mfg
Robert

Flying Sheep
28.02.2006, 07:11
frage:werden die älteren maps überarbeitet?(denn wär schade um das spiel,wenn es nicht so gut umgesetzt wird)

Jo, klar. Viele sind es schon, hatte nur noch keine Zeit/Lust Screenshots zu machen und sie ins Netz zu stellen.

Flying Sheep
28.02.2006, 13:40
sry, doppelpost.

Hier, ich hab heute ein neues Dorf gemacht:

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/8.bmpWaffenladen http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/9.bmpWohnhaus

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/10.bmpNoch ein Laden http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/11.bmp Rathaus (EG; Empfang mit Wartezimmer)
Sind die besser als die auf der HP?

Sakow
28.02.2006, 14:07
die neuen Screens sind doch schon ganz gelungen. Allerdings beachte noch folgenfde dinge:

-Die Teppische werden im Normalfall nicht dem Raum angepasst, es sei denn im ganzen Raum.
-Ein Strauch wird wohl kaum vor das Fenster gestellt.
-Sooo viele Sträuche er werden da nicht rumstehen
-Die Couch passt da nicht ganz rein

Drinnen hast du die wirklich gut gemappt, allerdings sieht man sicht von außen, und gerade da hast du deine Schwierigkeiten. Mit Heimlichkeiten wirst du dein Spiel nicht hochjubeln können. Zeig was du kannst und lass dir Kritik geben; kann ja nur besser werden ;)

Phryx
28.02.2006, 14:21
Also muss sagen.. wirklich gute Spielidee
nur was mich bisschen langweilt: die letzte PC Mission würde ich viel spannender machen. also auf keinen fall was zum anschauen. sondern was schweres, fesselndes...
achja.. allgemein könnten das ganze mehr zusammenhang haben. weil ich nehme jetzt mal an der wettbewerb wird von einer firma gemacht.. --> wettbewerb = jemand kämpft gegen jemanden oder irgendwas also könntest du ja einbauen das auch andere das ganze mitverfolgen. also gegenspieler ;-)
und zwischenzeitliche zuschauereinblendungen - vielleicht kannst du das ganze ja als live show die gerade im TV stattfindet darstellen. auf jeden fall mehr zusammenhang. und die missionen auch: komplett andere missionen - mehr spannung, wäre auf jedne cool wenn andere kandidaten dann vorkommen etc. (spannung). dann könntest du z.B. so ne art dschungelmission (kandidaten müssen sich durch einen dschungel kämpfen etc.) aber hier überlass ich das ganez deiner eigenen kreativität.
waren aber alles nur tipps ^^

grüße tom

Ringlord
28.02.2006, 14:24
Sieht schon viel besser aus :eek: . Vorallem im Vergleich zu denen, die auf deiner HP zu sehen sind. Beim Waffenladen felht beim Tisch links unten das Speerende. Beim 2. Laden wurde der Tisch an der Wand ebenfalls etwas abgeschnitten. Und irgendwie passt der Übergang zur Decke nicht richtig. Ansonsten bleibt nur noch eine Frage offen: wann kommt die Demo?!

Princess Aiu
28.02.2006, 14:36
@ aldinsys
also,ich hab auch manchmal das gefühl,dass du mich verfolgst ^^

zu den neuen screens,sieht schon viel besser aus,gefällt mir,
nur würd ich nicht immer soviele pflanzen in die räume stellen...(siehe rathaus)

Flying Sheep
28.02.2006, 14:40
Wenn ich das richtig interprtiert habe, meinst du,dass der "Tisch" etwas komisch abgeschnitten wurde^^
Sry, das sieht etwas komisch aus, weil das eigentlich ein Regal ist, unter dem noch eins ist, von dem man aber nur einen Teil vom Brett sieht.
Sieht man nicht so gut, weil das Bild einfach zu klien ist.

Demo.... hmm...
hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken drüber gemacht, außer vllt., wie sie eigentlich aussehen soll???
Die einzelnen Teilspiele kann man erst ab einer bestimmten Etage "betreten"...
Oder ob ich am Anfang ein Pic-Menü mach, in dem man auswählen kann, ob man zB. die ersten 10 etagen des Towers spielen will, oder ddie ersten beiden Teile von SUX (Sasuke Underworld X),...
Bei den - ich nenn sie mal RPVs (die, die man nur guggen kann) - weis ich nicht genau, ob es sich lohnt die in eine Demo mit einzubringen, da finde ich eigentlich den Trailer besser... Mal schauen

Mars
28.02.2006, 15:06
Um ehrlich zu sein finde ich die Idee sehr interessant, da ich kein Spiel kenne das so eine Spielevielfalt zu bieten hat (vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich neu bin) aber es wird bestimmt toll! :D

Metro
28.02.2006, 15:06
sry, doppelpost.

Hier, ich hab heute ein neues Dorf gemacht:

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/8.bmpWaffenladen http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/9.bmpWohnhaus

http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/10.bmpNoch ein Laden http://dueltower.rpg-atelier.net/images/screenies/11.bmp Rathaus (EG; Empfang mit Wartezimmer)
Sind die besser als die auf der HP?

Die gefallen mir schon besser und wenn die anderen Bilder dann auch noch so werden wird das spiel top !

Aldinsys
28.02.2006, 17:43
Zitat von Princess Aiu
@ aldinsys
also,ich hab auch manchmal das gefühl,dass du mich verfolgst ^^

Ts ts ich folge niemanden;) außer meiner Nase^^

Die neuen Maps sind richtig gut geworden. Du hast die Chipssets zwar noch nicht ganz ausgeschlachtet,allerdings sehen die um längen besser aus als die von der HP.
Der Waffenladen ist dir mMn besonders gut gelungen.
Wohn- und Rathaus: Hmm,mir gefällt nicht die Eintönigkeit der Böden. Sonst in Ordnung
Der andere Laden ist nett gemacht,allerdings ist das Haus genauso aufgebaut wie der Waffenladen. Da würde ich vielleicht ein wenig Abwechslung reinbringen,weil nicht jeder Laden gleich aussieht.

Fazit: Sieht richtig knorke aus(hab ich grade knorke geschrieben?;) )

Arazuhl
28.02.2006, 18:34
jupp, die neuen bilder sind oberer durchschnitt, hauen einem natürlich nicht vom hocker mapplertechnisch, dennoch gar nicht mal so schlecht. so nimmt der eindruck über das spiel eine ganz andere wendung, dennoch kann man daran noch verbessern...

boden ändern, bilder an die wand, vllt noch asymetrischer die häuser gestalten, lichteffekte mal einbauen... sonst gutes gelingen... hoffe die anderen bilder von dem schloss werden geändert.... riesig leer und zu quadratisch...

Arazuhl

Loki
28.02.2006, 19:04
Stimmt schon dass die neuen Screens besser aussehen als die alten mich stört nur im zweiten Laden der Teppich.
Die Spielidee an sich ist aber klasse. Wünsch dir noch viel Glück mit dem Projekt ^^

Flying Sheep
01.03.2006, 18:32
Dann geht die lustige Spielevorstellung weiter:

Ab heute geh ich auf einige Unterpunkte ein:

I. Sasuke Underworld X:

Die Story:
Ein klassisches "4-Helden-gegen-die-mächte-der-Finsternis-Game"
Man spielt Tom (den man auch schon auf den Screenies sieht), einen jungen Abenteurer. Seine Eltern sind vor Jahren in ein Feuer geraten und nichtmehr aufgetaucht... Deshalb besucht Tom deren Grab jeden Tag.
Eines Tages ruft ihn König Albert zu sich und beauftragt ihn eine gekidnappte Tochter zu finden. Unbekannte Monster haben sie entführt...

Doch dann tauchen plötzlich noch eine Bande von Räubern auf. haben sie etwas mit den mysteriösen Monstern und den Entführungen zu tun? Oder steckt weitaus mehr dahinter???
Gabs nichtmal einen Machtbesessenen Tyrannen, der sich "Master Sasuke" nannte und die Welt tyrannisieren wollte?
Könnte er vllt. zurück sein und seine gewonnene Macht demonstrieren?

-To be continued-

Figuren:

Tom muss sich mit seinen Freunden zusammenschließen um die Erde zu retten:

-Herold- Ein einfacher Junge "vom Dorf"

-Prinzessin Rinoa- Die entführte Tochter des Königs

-Ritter Justus- zuerst Kollege und dann Freund^^

Enthaltene Features:

- Blinzeln

- eigenes Menü

- Technik-Lern-System

- and many more ;)


Screenshots:

Die sind auf den beiden Seiten verteilt -.-



Fragen oder Bewertungen hier:

Valzor
11.03.2006, 17:42
ich find deine idee echt klasse ist mal was neues und die maps sehen auch gar nicht mal so schlecht aus!!!

Flying Sheep
25.03.2006, 19:42
So, nachdem ich inzwischen vergessen hatte, das ich doch die einzelnen Teile meines Spieles vorstellen wollte (-.-) , bin ich grade an einer kleinen Demo, die folgendes beinhalten wird:

In der Demo vorhanden <-> VV (evtl. geplant)
Der Turm selber ( 10 Etagen ) <-> 50 Etagen
FuelShower (komplett, da ziemlich klein) erst 2. Demo
GameOver (wohl nur die ersten 10-15 Minuten) <-> ganz -.- erst 2. Demo
PC Gangsta (wohl nur die ersten 2-15 Minuten*) <-> ganz -.- (30-40 min) erst 2. Demo

So, vielleicht kommt noch was anderes drauf, mal schauen. Geplant ist als Erscheinungstermin etwa mitte April. Lol, 1 Monat verspätung ^^"

(Und die detailierte Spielevorstellung hol ich dann auch nach)


---------
*da man in PC-Gangsta die Handlung durch Choices selber bestimmen kann, kann man die Zeit nur abschätzen, wenn mans richtig macht, sinds 15 min, wenn nicht weniger (bis zu ~ 2 min). Aber da es verschiedene Handlungswege gibt (in dem Teil aus der Demo ca. 5-6) , kann man das Spiel natürlich öfter spielen und kommt dann auch auf ne ziemlich stolze Zeit^^

Nazira
30.03.2006, 18:44
Also das Spielprinzip ist ja mal was anderes.
Screens sind zu leer,sah ich auch schon auf deiner HP,die ich schon lange Zeit vor deiner Vorstellung sah.
Aber ansonsten würd mich das Spiel mal interessieren.

~Naz

Masgan
30.03.2006, 21:26
Is n cooles spiel endlich ma neue ideen bei den andern is mir schon langweilig geworden immer nur das gleich ;-) werds auf jeden ma anspieln hoffentlich kommt bald die Demo raus:)