Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Spielevorstellung: The DuelTower

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Spielevorstellung: The DuelTower

    Da ich ja auch schon lange an meinem Spiel sitze und meine Seite hier im Atelier-Netzwerk hab und und und...
    Mach ich einfach mal eine "kleine" Spielevorstellung zu mienem Spiel:

    The DuelTower

    1.Die Story:

    Quentin, eigentlich ein Faulpelz, sitzt zuhause bei seiner Freundin, die ihn immer wieder ermuntert sich einen Job zu suchen, damit sie das Haus renovieren können (da es ziemlich Baufällig ist). Der hat wie immer keinerlei Lust, bis er in der Zeitung eine Anzeige des DuelTowers liest.
    "Komm zum DuelTower. Besige die Gegner auf allen Etagen um der Champion im ganzen Lande zu werden und einen riesen Haufen Geld zu bekommen"
    Daraufhin entschließt er sich an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

    Der DuelTower ist ein großer Turm mit 50 Etagen. Man muss auf jeder Etage Gegner besiegen um immer weiter nach oben zu kommen.
    Weil es aber unendlich langweilig wäre 50x kämpfen - nach oben - kämpfen - nach oben(...), gibt es im Turm PCs, an denen man verschiedene Dinge tun kann (RPGs spielen, oder RPGs "gucken" (so wie VampiresDeaf oder Remus van Remus) Jedes dieser Events ist anders.

    Man kann sie wie folgt spielen:

    Etage 11-26: Sasuke Underworld X
    Ab Etage 15: The Fuel Shower
    Ab Etage 25: -Stumblebum- Unerhofft kommt oft
    Etage 30-40: Stage - Cowboy
    Ab Etage 35: Game Over
    Etage 42-50: The Game of Real Life
    Ab Etage 45: PC-Gangsta

    (Es war/ist echt viel arbeit die ganzen einzelnen Spiele zu machen^^)

    ===>Sasuke Underworld X:
    Ein klassischen "4-Leute-gegen-die-mächte-der-Finsternis-Spiel".
    Man kann halt mit den Typen ziemlich frei auf der ganzen Weltkarte rumrennen, viele Quests, Adventures, versteckte Items,...
    Es gibt dort auch eine Arena um zu trainieren.

    ===>FuelShower:
    Wenn man ein eigenes Spiel macht, was macht man danach zuerst?
    Richtig eine Parodie dadrauf, bevor es andere tun
    Makel: z.T. noch Standard-Sets...

    ===>Stumblebum:
    Auch nur zum "gucken". (noch nicht so ganz fertig, aber die Ideen sind da^^)

    ===>Stage-Cowboy:
    Man muss als Assistent von Kommissar Titus Simylus, der völlig behämmert ist, einen Mordfall lösen (mit Umweg über die Mafia, die Putzfrau, "Wer wird Millionär", und anderen ustigen Sachen)

    ===>GameOver:
    Zum gucken. Die Story dafür hab ich im alter von 10 Jahren geschrieben, deshalb ziemlich "Fantasy"^^ Hab sie ein bisschen editiert, damits besser im Maker zu machen ist.

    ===>The Game of Real Life:
    Ein Spiel im Sims-Style. Es wird vieles geben, zB eine Arbeitsstelle um Geld zu verdienen, verschiedene Autos, Banken,...
    Außerdem werden die Städte fast ausschließlich nur von Gastrollen bewohnt sein. Zahlreiche Neben-Missionen wirds auch geben.

    ===>PC-Gansgta:
    Zum Schluss noch ein kleines Spiel zum gucken und spielen(so etwas zumindest)! Man startet im Haus von Conan, der grade Besuch von seinem besten Freund hat, als doch tatsächlich deren Computer geklaut wird...
    Man muss sich duch die Story spielen. Die Figuren gehen von allein, aber den Weg muss man ihnen sagen (duch Choices). Man hat nur "4 Leben" und je nachdem was man für einen Weg wählt, gewinnt oder verliert man welche. Außerdem muss man um zu gewinnen 5 bestimmte Gegenstände im Spielverlauf finden.

    So, ich denke das ist sehr ausgewogen und es sollte für jeden was dabei sein

    Features:

    -Augenblinzeln
    (kommt noch)

    -eigenes Menü
    (und zwar für jedes Teilspiel ein eigenes (aber im selben Style))
    ->Klick<-

    -Tag-Nacht-Wechsel
    (da wo notwendig ; noch nicht ganz fertig)

    -Lichteffekte
    (Hab ich noch nicht so viel Ahnung von, aber weil och gehört habe, dass ihr viel Wert auf Grafik legt, werd ich noch dran arbeiten)

    -FaceSets und Chars mach ich von den Hauptcharakteren soweit selber

    -äh... kommt noch evtl (wenn ihr noch was dazuhaben wollt^^)


    Außerdem arbeite ich grade an einem kleinen Trailer. (wird wohl aber noch etwas dauern)

    Ich wills jetzt nicht noch weiter langziehen...
    Weitere Infos gibts nämlich auf http://dueltower.rpg-atelier.net
    (Aber achtung, die Screenies sind teilweise veraltet... hattte noch keine Lust die zu erneuern )
    Und nun bitte ich um Kommentare, Verbesserungsvorschläge, "viel Lob und wenig Kritik" (hoffentlcih...)

  2. #2
    Die Screenshots auf deiner Seite zeigen imo zu leere Maps. Das Projekt hört sich nach sehr viel Arbeit an und ich hoffe, dass du es zur Vollversion durchziehst.

    Ich finde, dass du nur Licheffekte einbauen solltest, wenn du es selbst auch wirklich willst. Nur weil viele Lichteffekte für super wichtig halten, heißt das noch lange nicht, dass man es auf jeden Fall im eigenen Spiel unterbringen muss.

    "wenn ihr noch etwas dazu haben wollt" ...
    wenn DU noch was dazu haben willst,... es is dein Spiel!

  3. #3
    Naja, aber es muss ja aber auch den anderen gefallen.

    Gemeint war ja auch nicht, dass wenn einer was sagt, das ich das dann auch mache.
    Damit sind lediglich Verbesserungsvorschläge gemeint.

  4. #4
    mapplertechnisch ist das tote hose, dass sogar lichteffekte das nicht aufbessern können. die idee mit der abwechslung finde ich gar nicht mal so schlecht, auch die ansätze, jedoch scheitert es für mich an der umsetzung... mapping ist nicht so gut, (game over im zarten alter von 10 geschrieben?!?),die story ist irgendwie banane, aber hierbei nicht so relevant. wie gesagt, die ideen klingen gut, jedoch siehts jetzt schon vom mapping her schlecht aus und da kann das gameplay nicht sehr viel rausreißen...

  5. #5
    Ich sagte doch, das die Screenshots veraltet sind -.-
    Ich hab den ersten Tei des Spiel (von dem auch die Shots stammen) editiert...
    Ich lad mal bei Gelegenheit neue hoch

    Und ja, die Story hab ich mit 10 geschrieben, deshalb manchmal etwas übertrieben, aber die hab ich ja auch soweit editiert.

    €dit:

    Das hier is neuer:

    Geändert von Flying Sheep (27.02.2006 um 10:38 Uhr)

  6. #6
    Klingt ziemlich interessant, Spiele im Spiel sind mal was Neues. Der letzte Screenshot von dir sieht auch ganz nett aus, um einiges besser als auf der Website. Ich hoffe, da wird noch was draus. Ach ja, wann gibt es denn Gastrollen?

  7. #7
    Erstmal verteile ich an spezielle Leute die Rollen, danach mach ich hier im Forum auch nen Threat auf, keine Angst



    €dit:

    Wenn ihr Bilder wollt, sollt ihr sie auch bekommen. Ich habe ein paar neuere gefunden:






    Geändert von Flying Sheep (27.02.2006 um 12:25 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Erstmal verteile ich an spezielle Leute die Rollen, danach mach ich hier im Forum auch nen Threat auf, keine Angst



    €dit:

    Wenn ihr Bilder wollt, sollt ihr sie auch bekommen. Ich habe ein paar neuere gefunden:





    Ich sage jetzt meine Meinung und das is nie persönlich gemeint.Der einzigste Screen der mir ungefähr gefällt ist der 1. und den Rest kann man vergessen obwohl man mit diesen Chip Sets was richtig gute Zaubern kann. Meiner Meinung nach soltest du nocheinmal alles überarbeiten und dann nochmal posten ....

    Ps.:
    Da habe ich noch nicht einmal deine HP bewertet


    Mfg
    Robert

    Geändert von Metro (27.02.2006 um 19:01 Uhr)

  9. #9
    also.....

    zur story:gefällt mir sehr gut,supi idee das mit den spielen im spiel ^^

    zum mapping:die älteren screens sind nicht so gut geworden,dagegen sind die neueren besser gemacht

    frage:werden die älteren maps überarbeitet?(denn wär schade um das spiel,wenn es nicht so gut umgesetzt wird)

  10. #10
    Zitat Zitat von Princess Aiu
    frage:werden die älteren maps überarbeitet?(denn wär schade um das spiel,wenn es nicht so gut umgesetzt wird)
    Jo, klar. Viele sind es schon, hatte nur noch keine Zeit/Lust Screenshots zu machen und sie ins Netz zu stellen.

  11. #11
    Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung, vor allem die der letzten beiden Spielen.

    The Game of Real Life
    Mal sehen wie du das nebenbei so umsetzen willst,Simulationen auf dem RPG Maker sind eine richtig schwere Disziplin,die Idee mit den Gastrollen ist aber cool.

    PC Gangsta:
    Da bin ich mal auf das Mapping gespannt,denn du brauchst eine gute Atmosphäre,sonst langweilt sich der Spieler

  12. #12
    Die Story klingt schonmal gut. Ich bin sehr auf die Umsetzung gespannt. Die Features gehören ja mittlerweile zum Standart, aber du kannst durch eine super Umsetzung sicherlich auch da noch punkten.
    Das Mapping: was soll man sagen? Scheint dir nicht so recht zu liegen, wie ich sehe wird es mit der Zeit immer besser. Such dir am besten einen Sklaven (vielleicht leiht dir Kelven einen aus). Ansonsten sieh dir mal die Tutorials an.

    @Aldinsys: Irgendwie hab ich das Gefühl, verfolgt zu werden...

  13. #13
    Zitat Zitat
    Zitat von Ringlord
    @Aldinsys: Irgendwie hab ich das Gefühl, verfolgt zu werden...
    Ach purer Zufall (nein Spass,ich verfolge dich die ganze Zeit )

    @ Topic: P.S. ich hab mir mal die Story durchgelesen,echt hahnebüchen an den Haaren gezogen,aber so was mag ich ^^

  14. #14
    sry, doppelpost.

    Hier, ich hab heute ein neues Dorf gemacht:

    Waffenladen Wohnhaus

    Noch ein Laden Rathaus (EG; Empfang mit Wartezimmer)
    Sind die besser als die auf der HP?

  15. #15
    die neuen Screens sind doch schon ganz gelungen. Allerdings beachte noch folgenfde dinge:

    -Die Teppische werden im Normalfall nicht dem Raum angepasst, es sei denn im ganzen Raum.
    -Ein Strauch wird wohl kaum vor das Fenster gestellt.
    -Sooo viele Sträuche er werden da nicht rumstehen
    -Die Couch passt da nicht ganz rein

    Drinnen hast du die wirklich gut gemappt, allerdings sieht man sicht von außen, und gerade da hast du deine Schwierigkeiten. Mit Heimlichkeiten wirst du dein Spiel nicht hochjubeln können. Zeig was du kannst und lass dir Kritik geben; kann ja nur besser werden

  16. #16
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    sry, doppelpost.

    Hier, ich hab heute ein neues Dorf gemacht:

    Waffenladen Wohnhaus

    Noch ein Laden Rathaus (EG; Empfang mit Wartezimmer)
    Sind die besser als die auf der HP?
    Die gefallen mir schon besser und wenn die anderen Bilder dann auch noch so werden wird das spiel top !

  17. #17
    Zitat Zitat
    Zitat von Princess Aiu
    @ aldinsys
    also,ich hab auch manchmal das gefühl,dass du mich verfolgst ^^
    Ts ts ich folge niemanden außer meiner Nase^^

    Die neuen Maps sind richtig gut geworden. Du hast die Chipssets zwar noch nicht ganz ausgeschlachtet,allerdings sehen die um längen besser aus als die von der HP.
    Der Waffenladen ist dir mMn besonders gut gelungen.
    Wohn- und Rathaus: Hmm,mir gefällt nicht die Eintönigkeit der Böden. Sonst in Ordnung
    Der andere Laden ist nett gemacht,allerdings ist das Haus genauso aufgebaut wie der Waffenladen. Da würde ich vielleicht ein wenig Abwechslung reinbringen,weil nicht jeder Laden gleich aussieht.

    Fazit: Sieht richtig knorke aus(hab ich grade knorke geschrieben? )

  18. #18
    jupp, die neuen bilder sind oberer durchschnitt, hauen einem natürlich nicht vom hocker mapplertechnisch, dennoch gar nicht mal so schlecht. so nimmt der eindruck über das spiel eine ganz andere wendung, dennoch kann man daran noch verbessern...

    boden ändern, bilder an die wand, vllt noch asymetrischer die häuser gestalten, lichteffekte mal einbauen... sonst gutes gelingen... hoffe die anderen bilder von dem schloss werden geändert.... riesig leer und zu quadratisch...

    Arazuhl

  19. #19
    Stimmt schon dass die neuen Screens besser aussehen als die alten mich stört nur im zweiten Laden der Teppich.
    Die Spielidee an sich ist aber klasse. Wünsch dir noch viel Glück mit dem Projekt ^^

  20. #20

    I. Sux

    Dann geht die lustige Spielevorstellung weiter:

    Ab heute geh ich auf einige Unterpunkte ein:

    I. Sasuke Underworld X:

    Die Story:
    Ein klassisches "4-Helden-gegen-die-mächte-der-Finsternis-Game"
    Man spielt Tom (den man auch schon auf den Screenies sieht), einen jungen Abenteurer. Seine Eltern sind vor Jahren in ein Feuer geraten und nichtmehr aufgetaucht... Deshalb besucht Tom deren Grab jeden Tag.
    Eines Tages ruft ihn König Albert zu sich und beauftragt ihn eine gekidnappte Tochter zu finden. Unbekannte Monster haben sie entführt...

    Doch dann tauchen plötzlich noch eine Bande von Räubern auf. haben sie etwas mit den mysteriösen Monstern und den Entführungen zu tun? Oder steckt weitaus mehr dahinter???
    Gabs nichtmal einen Machtbesessenen Tyrannen, der sich "Master Sasuke" nannte und die Welt tyrannisieren wollte?
    Könnte er vllt. zurück sein und seine gewonnene Macht demonstrieren?

    [FONT="Comic Sans MS"]-To be continued-[/FONT]

    Figuren:

    Tom muss sich mit seinen Freunden zusammenschließen um die Erde zu retten:

    -Herold- Ein einfacher Junge "vom Dorf"

    -Prinzessin Rinoa- Die entführte Tochter des Königs

    -Ritter Justus- zuerst Kollege und dann Freund^^

    Enthaltene Features:

    - Blinzeln

    - eigenes Menü

    - Technik-Lern-System

    - and many more


    Screenshots:

    Die sind auf den beiden Seiten verteilt -.-



    Fragen oder Bewertungen hier:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •