PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus?!?

Mota
25.02.2006, 20:36
Hi all
Ich hab zur Zeit ein ziemlich großes Problem mit meim PC. Und zwar hab ich seit heute Mittag da unten rechts in der Startleiste 2 so Symbole (gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen & Gelbes Dreieck mit weißem Ausrufezeichen) und mein Desktop Hintergrund is zu nem Warnhinweis geworden… und die Symbole und die Warnung weißen mich auf die Seite hier xxx dass ich mir dort so’n Programm runterladen soll gegen Spyware. Ich habs aber erst Mal mit Adaware versucht, damit konnt ich zwar viele verdächtige Dateien löschen aber der Fehler is immer noch geblieben. Also hab ich mich beschlossen so’n Programm runterzuladen und es laufen zu lassen, des hat auch geklappt aber dann kam ich soll mich da registrieren, aber des is mir zu blöd. Naja und jetzt weiß ich nicht was ich noch tun soll damit des wieder weg geht weil des regt schon auf wenn da immer unten so Pop-Ups kommen und so…

Also wie es zu dem Virus kam würd ich mir so erklären. Mein Bruder (19) hat an meim PC vorher Net Limiter installiert und hat auf xxx nach nem Key gesucht. Aber da kam dann man muss zuerst was runterladen bevor man den Key bekommt und dumm wie er is hat er des auch gemacht und ich denke mir mal dass deswegen der Virus gekommen is…

Hat irgendjemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann (außer Formatieren u.Ä.) ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter... Danke schon mal im vorraus!!!

Mfg Mota

YoshiGreen
25.02.2006, 20:51
Mach den Link zur Serial-Seite raus. Das ist illegal und hier nicht erwünscht.

Neben Adware würde ich auch den EasyCleaner empfehlen.
Wenn du WInXP hast Versuch mit dem Taskmanger herauszufinden, welche Prozess für die Icons verantwortlich ist.

Dann geh über Ausführen -> msconfig -> Systemstart und guck ob die die Programme dort in der Liste findest und deaktiviere sie.

Wenn's ein Virus ist, sollte eigentlich auch dein Virenscanner anschlagen. Eher ist es einfach nur Malware!

Whiz-zarD
25.02.2006, 20:58
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62011
das sollte helfen
PS: Das nächste Mal, keine Links zu Warez Seiten!!

Mota
25.02.2006, 21:25
also bis jetzt scheint es nicht zu funktionieren aber noch ne frage:
is es in dem forum hier normal, dass worte wie virus, adware, malware oder spyware grün werden und wenn ich dann drauf gehe dass dann ein gelber kasten kommt in dem steht "stop restoring your data after spyware attack" und unten dann noch n verweis zu der seite wo ich adware sheriff (oder wies auch immer heißt) runterladen soll ist?

ps: wie ich grad festgestellt hab is das nur beim i net explorer so, aber bei firefox nicht

Whiz-zarD
25.02.2006, 21:27
Erstmal solltest du dir schleunigst mal nen anderen Browser runterladen.
z.B. FireFox oder Opera.
Klingt so, als hättest du den Internet Explorer und dieser ist nun mit Spyware, HiJacker und Adware verseucht.
Und nein, es ist hier nicht normal. O_o

Mota
25.02.2006, 21:30
ja firefox hab ich und den internet explorer benutz ich jetzt ab sofort nicht mehr... aber die frage is imemr noch was ich gegen die symbole und die pop ups machen kann...

Whiz-zarD
25.02.2006, 21:34
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62370

Hier noch ein Link zu diesem Problem

Mota
25.02.2006, 23:11
Also ich hab des jetzt alles gemacht was du in den anderen Threads beschrieben hast aber da gibts n paar Probleme. Und zwar bei Ad-Aware wenn da der Scan fertig is steht da Busy dran und es geht nicht mehr weiter und wenn ich dann Cancel mach sind keine von den Datein mehr da. Des sieht dann so aus wie auf dem Bild und geht au nach Stunden langem Warten ned weiter
http://www.mitglied.lycos.de/spcraig/probs/adaware.bmp

Ok als nächstes hab ich dann festgestellt dass mein Desktop-Hintergrund n ganz andere is als der in den anderen Threads (siehe Bild da unten) und außerdem kann ich den auch nicht löschen weil wenn ich des so mache wie du beschrieben hast und dann in den Ordner Policies gehe, gibts darin keinen Ordner System und auch keine Datei Wallpaper
http://www.mitglied.lycos.de/spcraig/probs/warning.bmp

Achja und andere Icons hab ich auch, von dene hab ich auch noch n kleines Bild
http://www.mitglied.lycos.de/spcraig/probs/icons.bmp

Was könnte ich jetzt noch machen?????

Barney
26.02.2006, 12:01
Hast du vielleicht mal "Spybot Search & Destroy" ausprobiert? Je nachdem, was dein Problem verursacht, kann Ad-Aware alleine nämlich nicht alles finden und entfernen.

Mota
28.02.2006, 15:06
Hast du vielleicht mal "Spybot Search & Destroy" ausprobiert? Je nachdem, was dein Problem verursacht, kann Ad-Aware alleine nämlich nicht alles finden und entfernen.

Hab ich jetzt versucht und dazu noch alles andere was in den anderen Threds steht, aber die Teile sind immer noch ned weg und die Pop-ups und der Hintergrund kommen auch immer wieder... da muss man doch irgednwas tun können...

Mota
02.03.2006, 13:11
oder muss ich jetzt doch formatieren?

Krool
02.03.2006, 13:18
Muta,

am besten ja.. formatier. weil es scheint einiges verseucht zu sein, wennde formatiert hast installierst du alle firewall. antiviren und spam proggys. ;) dann haste ruhe. hoffentlich :D

Mota
02.03.2006, 13:21
Muta,

am besten ja.. formatier. weil es scheint einiges verseucht zu sein, wennde formatiert hast installierst du alle firewall. antiviren und spam proggys. ;) dann haste ruhe. hoffentlich :D

ja denk ich auch, aber ich formatier erstmal nur C weil da windows und alle programme drauf sind...

P.S.: ich heiß Mota, nicht Muta ;)

Krool
02.03.2006, 16:24
ja denk ich auch, aber ich formatier erstmal nur C weil da windows und alle programme drauf sind...

P.S.: ich heiß Mota, nicht Muta ;)

sry :D

perfekt dann legst du auf deine andere partition die firewall usw schon startbereit so das alles schon installiert ist wenn du das erste mal dich ins internet einloggst. ;)