Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamecube oder PS2?

Bouncer
04.05.2003, 18:19
Ja hab mittlerweile ein kleines Vermögen angespart und möcht mir deshalb eine der beiden Konsolen kaufen... jetzt ist nur die Frage WELCHE?
Mein Cousin hat auch ne PS2 und da macht's schon richtig Fetz bei Vice City mit dem Auto rumzudüsen und Kacke zu machen ~
Den gamecube kenne ich aber nicht, weil ihn kein A**** in meiner Umgebung hat! Kann also nichts zu dem Cube sagen... aber mal ne Runde Zelda TWW wollt ich auch mal spielen, hab gehört das soll so gut sein...
:/ Ich kann mich nicht entscheiden, ob der Gamecube in 6 Monaten immernoch Spaß macht?

Waku
04.05.2003, 18:24
Wenn du Metal Gear Solid mit fetiger neuer Grafik spielen willst kommste um nen Cube nicht herum.

RaphiDX
04.05.2003, 18:26
also, ich hab beide konsolen und muss sagen, dass der gcn mir ein bisschen besser gefällt! auf dem gcn gibt's so viele traditionelle spiele-serien, wie: Super Mario Sunschine, Zelda, Metroid! und es kommen noch andere coole spiele z.B. f-zero! aber um mal die ps2 zu verteidigen, muss ich sagen dort gibt's natürlich auch coole spiele!

Beliar
04.05.2003, 18:31
Der Cube kostet im Bundle mit Wind Waker nur 199€. Von der PS2 würd' ich abraten wenn du schon einen einigermaßen spieletauglichen PC hast, GTA und co. laufen dort nämlich sehr viel besser.
Ich hol' mir jedenfalls demnächst einen Cube, ich kann das neue Zelda nämlich einfach nicht ignorieren.:D

Re-Do
04.05.2003, 18:52
Ich sag nur "The Legend of Zelda The Wind Waker"

Dafür lohnt es sich nen Cube zu kaufen...
Dazu kommen noch Metroid Prime, Super Mario Sunshine, in Zukunft Wario World, 1080 Avalanche und viele mehr...

Auf der PS2 gibt es zwar sehr viele Spiele, aber davon gleich viel oder weniger sehr gute wie für den Cube...
Also...

ncdc
04.05.2003, 18:53
Warte noch etwas, zur E3 sollen alle Konsolen billiger werden (Xbox, PS2: 149 $, Gamecube 99 $). Kurz darauf sollten sie auch in Europa billiger werden, wenn das alles überhaupt stimmt...

Bouncer
04.05.2003, 19:00
Also wenn ich mir den GC hole, dann wollt ich den schönen Platin Cube mit Zelda dabei ^^ Gibt's den nach der E3 noch? oO

Gruz
04.05.2003, 19:37
Ich denke nicht, der Platin Cube ist nämlich streng limitiert...

Ich rate dir auch zu einem GameCube.. wieso?
+Geniale Spiele (TWW, SMS, MP...)
+Kaum Ladezeiten
+macht nicht so viel Lärm wie die PS2 <_<
+Bald neuer MGS teil ^^

Von einer PS2 rate ich dir ab weil..
-extrem schlechte DVD abspiel quality im vergleich zu einem anständigen DVD player..
-total unbequemes GamPad imho..
-Zwar sehr viele spiele, aber nur wenige gute
-das ding ist einfach hässlich.. :D

Tidus1987
04.05.2003, 19:41
ich rate zur PS, weil:
1. geniale Spiele ( GTA und FF)
2. DVD Player
3. Geniales Joypad
4. Massenweise Spiele
5. Die PS2 sieht am besten aus

vom Gamecube rate ich ab, weil:
1. Das ist nur schrott :D
2. Die Spiele sind der absolute mist ( bis auf Metroid) und daher bereue ich es den Cube gekauft zu haben
3. Das Joypad ist das besc****
4. Es kommt kein gutes Spiel mehr
5. Das ist eine Kiddikonsole ( alle werden ausgelacht in meiner klasse, die einen Cube haben, bei mir trauen sie es sich nicht :D )

Waku
04.05.2003, 19:53
Ich wußte nicht das es Personen gibt die grundsätzlich Müll labern sobald sie´n Mund aufmachen, aber hey man lernt nie aus.

andy86
04.05.2003, 20:42
Ich liste dir jetzt mal alle guten und halbwegs aktuellen Exklusivgames der Konsolen auf. Das ist eigentlich das einzige Kriterium, nach dem man entscheiden sollte.

Gamecube:
- Zelda The Wind Waker
- Metroid Prime
- Super Monkey Ball 1+2
- Super Mario Sunshine
- Eternal Darkness
- Resident Evil 0+4
- Super Smash Bros. Melee
- Ikaruga
- Skies of Arcadia Legends
- Starfox Adventures
- Mario Party 4
- Phantasy Star Online (kommt nicht für PS2)
- Wave Race Bluestorm
- Pikmin
- Luigis Mansion
coming up:
- Wario World
- F Zero
- 1080 Avalanche
- Mario Kart Double Dash
- Mario Golf

weitere Vorteile gegenüber der PS2:
- bessere Hardware
- klein, handlich und leicht
- geringe Betriebslautstärke
- bei vernünftig geproggten Games keine Ladezeiten
- niedrigerer Preis
- GBA-Adapter
- Konsole mit GBA verlinkbar für exklusive Zusatzfeatures
- läuft stabiler (PS2 stürzt 1 mal/Monat ab)
- Standardmäßig 4 Controller
- PAL-Games ohne RGB-Kabel in 60Hz und in Farbe
- Kein Umbau für Importe durch Freeloader

Jetzt das selbe für die PS2:
- Wild Arms 3
- Legend of Legaia 2
- GTA 3 + indizierter Nachfolger
- Final Fantasy X
- Devil May Cry 1+2
- Gran Tourismo 3 + Concept
- Mark of Kri
- The Getaway
- Dark Cloud
- Grandia 2
coming up:
- Dark Cloud 2
- Grandia Xtreme

weitere Vorteile gegenüber Gamecube:
- DVD-Player integriert
- größere Memory Cards
- bessere Online-Nutzung

Alleine wenn man die Länge der beiden Listen vergleicht, sollte die Entscheidung klar sein. Außerdem fällt auf, dass die Cube-Fans argumentieren und Fakten nennen können und die PS2-Fans nicht (Tidus1987), was ganz sicher seine Gründe hat :p

Tidus1987
04.05.2003, 22:47
Original geschrieben von andy86

Alleine wenn man die Länge der beiden Listen vergleicht, sollte die Entscheidung klar sein. Außerdem fällt auf, dass die Cube-Fans argumentieren und Fakten nennen können und die PS2-Fans nicht (Tidus1987), was ganz sicher seine Gründe hat :p
tja, von mir aus. Nur warum verkauft sich dann die PS2 überall besser als dieser gottverdammte sch**** Cube ? ! HUH?! ihr seit hier doch die Cube fans, vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).

Waku
04.05.2003, 22:53
Original geschrieben von Tidus1987
tja, von mir aus. Nur warum verkauft sich dann die PS2 überall besser als dieser gottverdammte sch**** Cube ? ! HUH?! ihr seit hier doch die Cube fans, vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).

"Maaaaammi, der Böse PS2 Fanboy will mich aua machen."

"Mach das was man mit allen PS2 Jüngern macht mein kleiner."

"Und was ist das Mami?"

"Nichts, früher oder später gehen sie pleite, landen in der Gosse und sterben in ihren eigenen Exkremente weil sie sich von Sony 500% zuviel haben abluchsen lassen für die neuste Fehlerhafte Konsole und einer Kopie von Tony Hawks Pro Skater Evollution Ice Cream DX 6"

"Danke Mami, kann ich jetzt wieder meinem Inneren Kind nachkommen und mit meiner Baby Kosole Spielen?"

"Aber sicher doch, aber vorsicht: Dont wake the Wind".

ByTor
04.05.2003, 23:08
Oh man dieser Thread erinnert mich an meine peinlichen Tage in der Giga Community an denen ich mich auch an sowelchen Diskussionen beteiligt habe.:rolleyes:

Tydus
05.05.2003, 00:37
Also ich besitz auch beide Konsolen (Game Cube erst seit kurzem) und finde persönlich das sie die Vor- und Nachteile beider gegeneinander aufwiegen.

Hier mal ein paar gesichtspunkte die mir aufgefallen sind:

1. DVD Abspielfunktion: PS 2 kann DVDs abspielen, Game Cube nicht -> wers braucht ;)

2. Joypad: Ich war beim Game Cube voreingenommen und hab mir immer gedacht man is der reinste Mist, aber ich muss sagen is mir inzwischen fast schon lieber als PS 2 Pad, da es wirklich einfach super in der Hand liegt und es im gegensatz zum N64 Pad wirklich sehr stabil gebaut is.

3. Spiele: Gut da find ich jetzt beides ausgeglichen, ich möcht nicht ohne PS 2 wegen Final Fantasy X, X-2; Gran Turismo 2, Concept; Kingdom Hearts uvm.; und beim Game Cube nicht auf Zelda:TWW (man was ich über das spiel vor erscheinen gelästert hab, aber es is doch so geil und die grafik is auch guddi (inzwischen :D ), Resident Evil 0+1, Metroid Fusion uvw.

4. Design: Tjo auch da hatte ich vorurteile gegenüber dem Game Cube dasser doch ausschaut wie der größte Dreck, ok das Lila is heute nich meins aber ich muss sagen der schwarze Game Cube macht sich neben der PS-2 sehr gut ^_^ muss auch daher sagen beide gleich gut

5. Lautstärke: Klarer Vorteil des Game Cubes, ist VIEL leiser als meine PS-2

Fazit: Beide sind super :) Ich würde den Kauf rein auf Softwarebasis entscheiden lassen!

zum Thema Kinderkonsole: Ich weiss nich warum Super Mario Sunshine und andere Spiele nicht auch erwachsene Spielen sollten? Und wems wirklich zu kitisch is der solls ich eben mit der Resident Evil Reihe oder anderen auseinandersetzen!

Knuckles
05.05.2003, 00:55
..., vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).

Womit er auch recht hat. Wo andere mit guten Argumenten herkommen, kommst du immer mit dem gleichen hirnlosen Argument: "Der Cube ist 'ne Kiddie-Konsole" daher. Wer schon so etwas sagt, der beweist, das er vom Videospiel-Geschäft absolut keine Ahnung hat. Aber was erwarte ich von jemandem der einen Nick hat, den schon 100 andere Leute haben...

blutmetzger
05.05.2003, 01:10

manche dass es überhaupt erlaubt ist solchen müll zu schreiben.>:(
ich habe ne PS2 und nen Gamecube, und beide Konsolen haben ihre Vorteile, nur hast du das Problem diese nicht gegeneinander abwiegen zu können.
Vash hat mit dem was er geschrieben hat vollkommen recht. Im vergleich zu dir kommentiert er nicht "dumm", denn das tust ja wohl eher du (dies war nur um den werten herr Tidus zu zitiren *sorry*)
IMO ist das spiel keine Kiddie Konsole, nur weil manche spiele für die jüngere Zielgruppe sind. Auf der PS2 gibt es auch kinder Spiele (Ape Escape, der Disney Dreck, usw.). ich glaube kaum dass spiele wie resident Evil oder eternal darkness für kleine Kinder gedacht sind.

Rübe
05.05.2003, 01:50
Die meisten Vor- und Nachteile wurden oben schon aufgezählt, aber was bei der Entscheidung zum Kauf am wichtigsten ist, dass die Konsole deine bevorzugten Genres abdeckt. Das hat jetzt nichts mit dem Look der Spiele zu tun, aber so wie es jetzt aussieht, wird die PS2 immer noch mit mehr RPGs versorgt als der GC. Und der GC ist IMHO weiterhin vor allem wegen seiner Partyklasse (zu viert in einem Zimmer ist nicht das selbe wie online zu zocken). Hast du aber kein bestimmtes Genre, dass du bevorzugst, rate ich dir, die oben beschriebenen Punkte abzuwägen.

Bouncer
05.05.2003, 02:00
Spiele gern RPGs,Sport-(Fußball),Renn-,interessante Spiele :D
Ich weiß aber nicht wo welches Genre wie vertreten ist :rolleyes:

Rübe
05.05.2003, 02:04
Bei Sportspielen spielt es keine Rolle: Bis anhin wurden alle Sportspiele für alle Plattformen umgesetzt. Bei Rennspielen bin ich nicht gut informiert... hab selber keines für NextGen-Konsolen und das einzige dass ich kaufen will ist F-Zero. Für RPGs wird die PS2 erste Wahl werden... bisher sind aber von den guten RPGs eher weniger PAL erschienen. Für den GC kommen auch einge, aber ganz klar weniger als für die PS2. Bei intressanten Spielen wird es schwierig ;). Ich würde da eher zum GC tendieren, da ich dort eher Innovationen erwarte als bei der PS2... Aber andere können das auch wieder anders sehen...

Waku
05.05.2003, 02:05
Da währe PS2 woll besser, alleine weil dort mehr RPG´s vorhanden sind, und Sport und Rennspiele findest dann auch massig, da sowas onehin Massenspiele sind und dafür ist die PS2 die Heimat. Wobei bei Sportspielen es mittlerweile fast egal ist, EA Portet seine Großen Serien soweiso auf so ziemlich alle Plattformen. Und bei Rennspielen wird die PS2 in Zukunft sowieso mit Gran Tourismo 4 warscheinlich wieder das Nonplus Ultra haben.

Ps2 seems better for you.

TCPERFECT
05.05.2003, 02:57
hab ne ps2 und muss sagen für ps2 gibts fast gar keine gescheiten multiplayer spiele der cube hat stattdessen gute multiplayer da sag ich nur smash brothers melee und dann noch andere gute spiele und spiele die man mit seinen freunden spielen kann und auch noch spaß machen sind doch die besten spiele wobei die ps2 auch gute spiele hat die ich jetzt aber kein bock hab die zu nennen

OverStrike
05.05.2003, 03:07
ich würde ein NGC wenn du dann der einzige bist ist doch richtig geil!!
Also ich habe beides.

TCPERFECT
05.05.2003, 03:18
@overstrike ist doch scheiße wenn man der einzigste ist kann man ja nicht mal spiele austauschen

GAN
05.05.2003, 04:58
Ich habe beide und bin voll zufrieden
Meine KAUFGRÜNDE waren

PS2: Final Fantasy X, Silent Hill 2-3 und die anderen ganzen RPG's
NGC: Resident Evil 0,1 und 4, Zelda TWW
es liegt an dir zu entscheiden welche Konsole mehr zu dir passen würde. Wenn ich du wäre würde ich mir auch beide holen:p
weil wie gesagt jede hat ihre vor und nachteil :D

ncdc
05.05.2003, 06:24
Ich hab eine PS2 und einen Gamecube, und mir gefällt der Gamecube etwas besser. Das Joypad liegt absolut perfekt in der Hand, die Konsole ist schön leicht, handlich und nicht so sperrig wie die PS2. Außerdem hat er 4 Joypad-Anschlüsse und die verbindungsfunktion mit dem GBA, was ziemlich viele Spiele schon unterstützen (bei Metroid Prime z.B. kann man Metroid 1 fürs NES spielen). Fast jedes Spiel hat einen 60hz Modus, und die Grafik ist etwas besser.
Zur Kiddiekonsole:
Nehmen wir mal das typische Kiddie-Spiel, Super Mario Sunshine. Ich hab mit dem Spiel im späteren Verlauf so meine Schwierigkeiten, an manche Shines (die zum abschließen des Spiels erforderlich sind) kommt man nur seehr schwer ran. Man braucht 50 um es durchzuspielen, es gibt 120. Ich glaube nicht das es viele Leute gibt, die alle 120 Shines gesammelt haben, da man sich oft erstmal eine Taktik überlegen, sehr viel Probieren und ein perfektes Handling draufhaben muss. An alle 120 zu kommen, ist verdammt schwer und anspruchsvoll und eine wirkliche Herausforderung. Um einiges schwerer als Metal Gear Solid 2 oder GTA 3/VC. Kiddies sollten es doch etwas einfach haben, da sie sonst das Spiel sofort in die Ecke werfen...
Die Klassiker wie Mario, Zelda usw. sind wirklich für alle Altersgruppen geeignet, und sonst ist sowieso für jeden was dabei. Nintendo heißt einfach Fun ohne Ende, das sieht man auch mal wieder an Zelda: Man hat keinen realistischen Grafikstil genommen und wollte sich von den Grafikfanatikern der PS2 Spiele eindeutig abspalten.
Außerdem sollte man den "Wert" des Gamecubes nicht davon abhängig machen, wie stark man in der Klasse von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird...-_-
Also, selbst mal antesten und nicht voreingenommen sein !

Bouncer
05.05.2003, 20:15
Bei uns im realkauf gibts jetzt die Zelda Limited Edition, Platincube usw für 189 € ! Werd mir das wahrscheinlcih kaufen. Was für Spiele außer Zelda könnt ihr mir denn dann noch empfehlen? allgemein gute Games für den Cube, egal welches Genre... :)

Edit:
Now I'm the one who wakes the wind ;>>

ncdc
06.05.2003, 00:49
Original geschrieben von Bouncer
Bei uns im realkauf gibts jetzt die Zelda Limited Edition, Platincube usw für 189 € ! Werd mir das wahrscheinlcih kaufen. Was für Spiele außer Zelda könnt ihr mir denn dann noch empfehlen? allgemein gute Games für den Cube, egal welches Genre... :)

Edit:

Herzlichen Glückwunsch :D
Ich zitiere einfach mal andy86

Gamecube:
- Zelda The Wind Waker
- Metroid Prime
- Super Monkey Ball 1+2
- Super Mario Sunshine
- Eternal Darkness
- Resident Evil 0+4
- Super Smash Bros. Melee
- Ikaruga
- Skies of Arcadia Legends
- Starfox Adventures
- Mario Party 4
- Phantasy Star Online (kommt nicht für PS2)
- Wave Race Bluestorm
- Pikmin
- Luigis Mansion
coming up:
- Wario World
- F Zero
- 1080 Avalanche
- Mario Kart Double Dash
- Mario Golf

TCPERFECT
06.05.2003, 02:10
smash brothers ist nur zu empfehlen

Joe
26.05.2003, 23:12
Ich versuch trotzdem noch ein paar Argumente für die PS2 zu sammeln.

Ich hab mir die PS2 gekauft und bis heute noch nicht bereut.

Wenn du gerne Rennspiele und RPGs spielst, würde ich die PS2 nehmen.

Ich möchte nur einige wenige, gute Beispiele nennen:
Final Fantasy X
Final Fantasy X-2
Und es werden sicher weitere Final Fantasy-Teile erscheinen.
Tony Hawk's Pro Skater 4 (auch, wenn der Teil nicht mehr der neueste ist...)
Gran Turismo 3
Gran Turismo 4: Das Spiel wird einfach nur geil! Die Grafik ist nicht zu toppen, und das kann jeder bezeugen, der schon Screen Shots gesehen hat. Es gibt mehr als 1000 Automodelle! Und so was wirst du mit Sicherheit auf dem Game Cube nicht finden!

Außerdem kannst du die Spiele von der PS1 auch spielen!

Ich hoffe, du entscheidest dich doch noch für die PS2.

Waku
26.05.2003, 23:23
Original geschrieben von Joe

Gran Turismo 4: Das Spiel wird einfach nur geil! Die Grafik ist nicht zu toppen, und das kann jeder bezeugen, der schon Screen Shots gesehen hat. Es gibt mehr als 1000 Automodelle! Und so was wirst du mit Sicherheit auf dem Game Cube nicht finden!

Wer brauch das Tausendste Grafik Update wenn er F-Zero hat.^^

Mal abgesehen davon das er sich sowieso schon nen Cube gekauft hat. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Zaphod
26.05.2003, 23:48
Wenn du noch Cube-Empfelungen brauchst: ;)
Also ich habe (und kann deshalb auch dazu was sagen):

zuerst die spiele die zwar nett sind aber keine must-haves:
- Eternal Darkness (ist nicht schlecht aber zu langsam (spieltempo), und es gab bisher nur ein Moment an dem ich mich richtig erschreckt habe)
- Starfox Adventures (auch nicht schlecht, fette grafik, aber viel zu kurz, zu einfach und KEIN zelda-clon... (ganz anderes spielprinzip))
- Super Smash Brothers Melee (alleine nach ca. 15 Stunden langweilig, zu mehrt unter gleichgesinnten spaßig, riesige Trophäensammlung)
- Super Mario Sunshine (ich fand es besser als SuperMario64, aber andere Jump and Runs machen mehr Spaß (Rayman)... hat mich aber eher positiv überrascht da die wasserspritze echt orginell ist)

Geniale Spiele:
-Metroid Prime (schöne grafik, spielzeit ist in ordnung, man fühlt sich mittendrin, gegenden erforschen machen spass, genauso wie das lösen von rätsel, leider zu wenig boss-kämpfe)
-Zelda (eben Zelda... Vorteile wie bei jdm Zelda + sehr viele Minispiele, leider zu viel Meer, zu wenig und leichte Dungeons)

Kaufen werde ich mir in nächster Zeit noch (und das sind denke ich mal auch alles super-spiele): Ikaruga, Resident Evil, Skies of Arcadia, Super Monkey Ball (2) und viell. irgendwo billig Pikmin, (Rayman3).

Kommende Spiele (dieses Jahr): Soul Calibur 2, FF: CC, F-Zero, (1080)

PS1: Du hast dir warscheinlich schon längst deine Spiele gekauft aber ich wollte doch noch meinen Senf abgeben :D
PS2: Ich habe auch PS2-Spiele aber hab ja grad kein Bock die zu beschreiben...

Vagrant
27.05.2003, 20:45
ich habe mir inzwischen zu meiner ps2 auch ein gamecube geholt, zelda machts möglich. auch metroid prime und eternal darkness müssen demnächst dann meine gc-software erweitern. aber trotzdem bleibt für mich was die spiele angeht, die ps2 weit vor der gc-konsole.

Joe
27.05.2003, 21:26
Mal abgesehen davon das er sich sowieso schon nen Cube gekauft hat. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wo steht, dass er sich einen Cube gekauft hat???
Da steht ganz genau: WERD mir das wahrscheinlich kaufen!

ncdc
27.05.2003, 21:35
@Joe

Original geschrieben von Bouncer

Edit:

aitdFan
27.05.2003, 22:35
Ich hab beides nicht, würde mir aber einen
Gamecube kaufen, da mich die Games dafür mehr
ansprechen. ;)

odin
27.05.2003, 22:57
Warte noch etwas, zur E3 sollen alle Konsolen billiger werden (Xbox, PS2: 149 $, Gamecube 99 $). Kurz darauf sollten sie auch in Europa billiger werden, wenn das alles überhaupt stimmt...

das wär joa goil ;dann hol ich mir auch noch nen cube!

hab ne ps2 und muss sagen für ps2 gibts fast gar keine gescheiten multiplayer spiele

würd ich nicht sagen hast schon mal timesplitters 2,dynasty warriors 3 oder wwe smackdown shut your mouth gespielt? is aber eh wieder geschmackssache

Außerdem sollte man den "Wert" des Gamecubes nicht davon abhängig machen, wie stark man in der Klasse von seinen Klassenkameraden ausgelacht wird

:hehe:

Dragon tears
27.05.2003, 23:19
Ich woltte nur mal sagen das die Gamecube scheisse ist.:o

Bouncer
27.05.2003, 23:53
Original geschrieben von Dragon tears
Ich woltte nur mal sagen das die Gamecube scheisse ist.:o
Sehr informativ diese Aussage, wenn man dort noch ein paar Gründe drunter schreiben würde, wär's kein Spam :p

Waku
27.05.2003, 23:58
Das heißt "dem Gamecube" nicht "die Gamecube".

Vagrant
28.05.2003, 00:18
ich würde ja sagen es heißt "den Gamecube".

Waku
28.05.2003, 01:04
...und machen Leute merken nicht wenn andere verarscht werden. Good Job. :A

Phantom
28.05.2003, 02:13
Ich hätte mir den Cube geholt.;)

aHi
28.05.2003, 03:17
[x] Gamecube
find ich persöhnlich irgendwie besser
Ps2 is schon so alt, und sonst auch gosu games aufm cube, auch wenns am anfang vllt nicht so den anschein hat ;)

Desmond
28.05.2003, 04:29
Ich persöhnlich mag ja beide Konsolen nicht sonderlich gern, und wenn, würde ich schon eher zum game gube tendieren, da er bessere technik hat und die ps2 nicht mehr lang hält -_-

sMaex
28.05.2003, 19:36
Wenn du auf RPGs stehst, solltest du zur PS2 greifen

Wenn auch auf andere Spiel (vorallem Multiplayer) GCN

Bouncer
28.05.2003, 21:00
Original geschrieben von Vash the Stampede
...und machen Leute merken nicht wenn andere verarscht werden. Good Job. :A
Es heißt "manche" ^^

BTW: Ich hab mir schon den GC geholt, also braucht ihr jetzt nicht mehr zu schreiben: "Ich hätte mir das und dies geholt" , "Ich würd mir den und die holen" usw :rolleyes:

Gogeta-X
28.05.2003, 21:30
Original geschrieben von Gruzli
Ich denke nicht, der Platin Cube ist nämlich streng limitiert...

Ich rate dir auch zu einem GameCube.. wieso?
+Geniale Spiele (TWW, SMS, MP...)
+Kaum Ladezeiten
+macht nicht so viel Lärm wie die PS2 <_<
+Bald neuer MGS teil ^^

Von einer PS2 rate ich dir ab weil..
-extrem schlechte DVD abspiel quality im vergleich zu einem anständigen DVD player..
-total unbequemes GamPad imho..
-Zwar sehr viele spiele, aber nur wenige gute
-das ding ist einfach hässlich.. :D

Dümmster Post den ich jemals gelesen habe.
Auch wenn der Tread schon geschlossen werden müsste, will ich doch mal meinen Senf dazu geben.
Erstmal ist "geniale Spiele" so ein hin und her. Ich betrache Windwaker nicht für genial, Mario Sunshine zum beispiel auch nicht.
Kaum Ladezeiten ist ja mal das dümmste. Wenn man für Cube proggt hat man meistens weniger Ladezeit weil die Disks nunmal kleiner sind. Aber jetzt schau dir mal games wie jack and Daxter an. GAR KEINE LAdezeiten ^_~
Und das mit -extrem schlechte DVD abspiel quality im vergleich zu einem anständigen DVD player..- Ähm... dann müsstest du bei Cube auch schreiben, hat nichtmal die Funktion Musik CXd's wieder zu geben, also fällt der Post auch schon weg.
-Bald neuer MGS teil ^^
Total bedeppert, aber egal. Es ist kein neuer teil, sondern ein alter teil mit teilweise verbesserter Grafik. MGS3 auf PS2 ist NEU! ;)

Wenn du Metal Gear Solid mit fetiger neuer Grafik spielen willst kommste um nen Cube nicht herum.

Ist doch auch bedeppert *g* Das game sieht sowas von schelcht aus, also für Cube verhäöltnisse. Ich habe in keiner Szene einen Echtzeitschatten gesehen und die texturen sind doch mal wieder der letzte Witz.
Genauso gut köntne ich jetzt wieder sagen. Wenn du ein MGS3 mit Ultra fettiger Grafik sehen willst, dann kommst du um PS2 nicht herum, wegen MGS3.

PS2 ruilt GCN imho weg. Und ich besitze beide Konsolen. GCN hat sich nur wegen metroid Prime gelohnt, ZWW war lustig, aber mehr nicht.

Waku
28.05.2003, 21:44
Original geschrieben von Gogeta-X

Ist doch auch bedeppert *g* Das game sieht sowas von schelcht aus, also für Cube verhäöltnisse. Ich habe in keiner Szene einen Echtzeitschatten gesehen und die texturen sind doch mal wieder der letzte Witz.
Genauso gut köntne ich jetzt wieder sagen. Wenn du ein MGS3 mit Ultra fettiger Grafik sehen willst, dann kommst du um PS2 nicht herum, wegen MGS3.

Und? Where´s the point?

Wegen MSG 2+3 kommt man um ne Ps2 nicht rum wegen Twin Snakes nicht um nen Cube.

Und zum Glück sind Echtzeitschatten esenziel für ein gutes Spiel.

Gogeta-X
28.05.2003, 22:00
Und? Where´s the point?

Der Punkt ist dieser:
MGS Twin Snakes wird nur nen remake sein, MGS2 +3 sind aber neu Entwicklungen. Das heißt um Twin Snakes kommt man auch herum, und so gut sieht die Grafik auch nicht aus. In dem Offiziellen Trailern sahen nichtmal die Charaktermodelle richtig gut aus.
Aber naja, jedem fanboy das seine.

Kenji
28.05.2003, 22:01
Und zum Glück sind Echtzeitschatten esenziel für ein gutes Spiel.

Echtzeitschatten waren bei MGS2 ein Gameplay Bestandteil.

Gourry Gabriev
28.05.2003, 22:43
Oh,Nintendo Fanboys ,is ja was ganz seltenes ^^.

Waku
28.05.2003, 22:54
We shall destroy you, brainsucking, Sonyworms. :D

The Thread sollte geschlossen werden bevor sich jemand damit noch ein Auge aussticht. Seinen Zweck hat er schon vor langer Zeit getan.

Gogeta-X
28.05.2003, 23:16
We shall destroy you, brainsucking, Sonyworms. :D

The Thread sollte geschlossen werden bevor sich jemand damit noch ein Auge aussticht. Seinen Zweck hat er schon vor langer Zeit getan.

Bin ich auch der meinung *g*
Ausserdem sagte ich neimals, dass ich Sony anhänger bin ^_~
Aber wenn man schlecht argumentiert, dann passiert sowas eben. :D
Aber naja, vergnügt euch doch mit Marioparty... the Nintendo Difference :p

Níniel
29.05.2003, 03:48
Also ich bin für die PS2:
* bessere Spiele und viel mehr auswahl
* PS2 = DVD spieler
* Gamecube hat eher mehr Jump and Run spiele zubiten jetzt ma von Zelda abgesehen (und noch ein paar andern ausnahmen)

Kou
29.05.2003, 03:51
Ich finde beide Konsolen gut:D

Rübe
29.05.2003, 17:22
Original geschrieben von Níniel
Also ich bin für die PS2:
* bessere Spiele und viel mehr auswahl

ROFL :hehe:.

Mal überlegen: Wer Multiplatformmagazine liest, dem wird aufgefallen sein, dass BigN bei fast allen Genres die Höchstnoten kassiert... Was übrigens das Gemecker über fehlende Inovativität betrifft: Sagt mir mal ein innovatives PS2-Spiel... Versteht mich nicht falsch, ich mag meine PS2 (auch wenn sie als DVD-Player schnell an ihre Grenzen stösst: Ich konnte Kiss of Dragon nur im Stop-and-Go-Verfahren ansehen... war ziemlich nervig), viele Spiele sind toll, aber inovativ ist keines davon. Ich mag meinen GC genau wie meine PS2, die neuern Spiele sind auch kaum noch inovativ, aber es gibt da eben Ausnahmen: MP ist IMHO (dank der 1.Verwendung von Lock on in einem Egoshooter) das inovativste in diesem Jahr, letztes Jahr war es Pikmin... Wie ich es aber schon im Gamerübersättigungsthread geschrieben habe: Es gibt keine Bereiche mehr, die man irgendwie grossartig verändern könnte... Das einzige (dazu noch was: Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen "einzig" zu steigern? Das sieht blöd aus und macht gar keinen Sinn, denn einziger als einzig geht gar nicht... Sorry :rolleyes: ) was sich auch in der nächsten Konsolengeneration noch verändern wird, ist die Grafik. Uns bleibt nur, auf ein Holodeck zu warten. Dann kann es wieder mit den Inovationen losgehen.

ID
29.05.2003, 18:03
Naja Cube lohnt sich IMO schon wenn man das Geld hat, Spiele wie Resi 0 und 1 und Metroid sind durchaus gut. Für mich ist jedoch ganz klar das die Ps2 interessanter ist da ich meist RPG szocke und da ist aufm Cube eigentlich 0 für mich c.c bzw nix was mein Interesse geweckt hätte. Und so Sprüche ala PS2 alt und Technick unterlegen find ich immer wieder lolig. Ich sag nur Xbox verkaufszahlen........ aber he man kann sich ja vor die Konsole setzen und sich daran aufgeilen das sie so ne tolle Hardware hat.

Auron13
29.05.2003, 18:21
Ich find die Ps2 besser, denn es gibt dazu viel mehr RPG's als bei der Gamecube.

Gourry Gabriev
29.05.2003, 18:53
Original geschrieben von Rübe

Mal überlegen: Wer Multiplatformmagazine liest, dem wird aufgefallen sein, dass BigN bei fast allen Genres die Höchstnoten kassiert

Dazu muss man aber sagen,das insbesondere die Maniac,eine schon seit jahren bei Nintendo Rosa-Brille aufhat,wo ich einige Wertungen überhaupt nicht verstehn kann(Zelda,Mario ect schon,aber warum bekam Golden Sun zbs 90% :confused: ).Zudem liegt das alles im Auge des betrachters,die PS2 hat sicherlich gute spiele(ich hab ja selbst eine)allerdings auch nur bislang 4 Spiele,und ich hab die Konsole bereits 1 1/2 Jahre,ich glaub das sagt schon aus,das ich mit der PSX glücklicher war was Spiele anging.

Kenji
29.05.2003, 20:36

Mal überlegen: Wer Multiplatformmagazine liest, dem wird aufgefallen sein, dass BigN bei fast allen Genres die Höchstnoten kassiert...

Nintendo deckt nicht wirklich viele Genres ab. Zumindest im Adventure und Jump & Run Bereich sind sie super. Und Party Games.

Sagt mir mal ein innovatives PS2-Spiel...
Zettai Zetsumei Toshi
Mr. Mosquito
diverse Music Games
ZOE
Zero

So gesehen ist Nintendo auch nicht mehr ein innovations Genie. Pikmin war wirklich noch sehr neuartig aber der Rest ist bekannt. Außerdem beharren sie auf ihren Characteren und führen nichts neues ein.

Uns bleibt nur, auf ein Holodeck zu warten. Dann kann es wieder mit den Inovationen losgehen.
Was alle mit Holodecks haben. Ich finde diese Idee irgendwie total trashig.

Rübe
29.05.2003, 22:19
Original geschrieben von Kenji

Nintendo deckt nicht wirklich viele Genres ab. Zumindest im Adventure und Jump & Run Bereich sind sie super. Und Party Games. (MP? Ein Egoshooter... zumindest von der Darstellung her... dass es sich eben eher um ein Adventure handelt, stellt für mich eine Inovation dar. Ausserdem: Obwohl das neue F-Zero von Sega entwickelt wird, wurde das Spielprinzip von Nintendo erdacht... also solltest du Rennspiele (ich denke da noch an MK) auch noch in die Liste miteinbringen. Ergo: Ich komme auf 5 Genres. Wieviele Firmen kennst du, die eine solche Zahl an Genres abdecken?)

Zettai Zetsumei Toshi (gut... das Erdbebenszenario gefällt und die Atmosphäre ist wirklich beklemmend)
Mr. Mosquito (Ok, ich mag das Badezimmerlevel :D... stimme dir zu)
diverse Music Games (beachte das Wort "divers"...)
ZOE (was ist ist an Zone of the Enders inovativ?)
Zero (huh... Ein Horroradventure mit Fotokamera... naja)

So gesehen ist Nintendo auch nicht mehr ein innovations Genie. Pikmin war wirklich noch sehr neuartig aber der Rest ist bekannt. Außerdem beharren sie auf ihren Characteren und führen nichts neues ein.

Was alle mit Holodecks haben. Ich finde diese Idee irgendwie total trashig.
Dann sag mir mal einen anderen Schritt in die Zukunft. Es gibt auf dem Niveau, auf dem wir uns befinden, keine weiteren Möglichkeiten (oder ich seh sie einfach nicht.) Solange keine weitere Interaktivität dazukommt wird es keine Inovationen mehr geben. Achja, vielleicht sollte ich bei der PS2 mal anders fragen: Wieviele inovative SPiele kommen denn von Sony selbst? die PSX war IMHO besser bedient. Die Zeiten der grossen Veränderungen sind nunmal vorbei...

@Gourry: Ja, das ist ziemlich auffällig... Aber leider ist es doch so, dass es im deutschsprachigen Raum kaum Multiplatformmagazine als Alternative gibt. Screen Fun :rolleyes: ? Und Magazinen für bestimmte Konsolen traue ich nicht ganz (sowohl für Nintendo als auch für Sony... das letzte Nintendoonlymagazin, das ich gelesen habe war Total!, und danach gab es IMHO nur noch Mist...)

Um noch etwas zu berichtigen: Mein Lieblingsentwickler ist keineswegs Nintendo sondern Koei (jetzt dürft ihr lachen ;)). Die sind zwar nicht inovativ aber mir gefallen ihre Spiele trotzdem.

Waku
29.05.2003, 22:35
Das nächste große Ding das wirklich Spielraum für grundsätzliches neues bieten wird, "wird" schlicht und einfach das Online Gaming in verschiedenen Variationen sein.

XBox-Live geht da in eine sehr gute Richtung und wenn ich mich für einen Konsolen Online Service entscheiden möchte dann währe es Microsofts. Sony macht im grunde nicht mehr als Nintendo, hat jedoch um einiges mehr Developer Unterstüzung.

Nur wird das ganze noch etwas dauern, erst wenn Online Spielen so kostengünstig und einfach ist wie, sagen wir nen Kabelanschluss zu bekommen und zu benutzen dann wird es erst richtig gut werden.

Vor allem in Hinblick auf Kombospiele die mehrer verschiedene Kombinieren, sehe ich massig Potenzial. Die einen Loggen sich mit ihrerm First person Shooter ein und kriegen Befehle vom Platoon Führer der sich über mit einem RTS Spiel eingeloogt hat. Das Platoon wird dann vom Piloten abgesetzt der über seinen Action-Flug Sim mitspielt und auch Luftdeckung gibt und, und, und. Und das sehe ich jetzt mal nur von dem Kriegstandpunkt aus. Wenn man das ganze jetzt noch mit einer riesigen Welt á la FF XI verbindet...

Landurlaub mit dem ganzen Platoon in einer Stadt, Voice Chat, suchs dir aus, im Onlinegaming steckt eine ganzer Haufen Potential, dafür muß sich aber erst die technick weiterentwickeln und das ganze wirklich bezahlbar werden.

Desmond
29.05.2003, 23:51
*lol* passt zwar nicht ganz zum thema, aber ich muss das mal von der www.nintendo.de page zitieren :
"...Während andere System noch davon träumten, ihre primitiven, flachen Grafiken zu verbessern, arbeitete Nintendo still und leise an einem Quantensprung in Sachen Videospiel-Grafik....."
:hehe:
^^

Wers mir nicht glaubt, möge hier (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/system/snes_topic1.jsp) klicken ^^

Kenji
29.05.2003, 23:55
(MP? Ein Egoshooter... zumindest von der Darstellung her... dass es sich eben eher um ein Adventure handelt, stellt für mich eine Inovation dar. Ausserdem: Obwohl das neue F-Zero von Sega entwickelt wird, wurde das Spielprinzip von Nintendo erdacht... also solltest du Rennspiele (ich denke da noch an MK) auch noch in die Liste miteinbringen. Ergo: Ich komme auf 5 Genres. Wieviele Firmen kennst du, die eine solche Zahl an Genres abdecken?)

Es ging ja auch um dieses Zitat:

Mal überlegen: Wer Multiplatformmagazine liest, dem wird aufgefallen sein, dass BigN bei fast allen Genres die Höchstnoten kassiert...

Und das ist nach heutigem Maßstab nur noch im Adventure und Party Bereich so.

Das Nintendo damals sehr viele neue Genres kreierte bestreite ich auch nicht.

Am meisten Genres deckte Sega zur DC Zeit ab. War so ziemlich alles vertreten.

Gogeta-X
30.05.2003, 00:17
Das nächste große Ding das wirklich Spielraum für grundsätzliches neues bieten wird, "wird" schlicht und einfach das Online Gaming in verschiedenen Variationen sein.

XBox-Live geht da in eine sehr gute Richtung und wenn ich mich für einen Konsolen Online Service entscheiden möchte dann währe es Microsofts. Sony macht im grunde nicht mehr als Nintendo, hat jedoch um einiges mehr Developer Unterstüzung.

Nur wird das ganze noch etwas dauern, erst wenn Online Spielen so kostengünstig und einfach ist wie, sagen wir nen Kabelanschluss zu bekommen und zu benutzen dann wird es erst richtig gut werden.

Vor allem in Hinblick auf Kombospiele die mehrer verschiedene Kombinieren, sehe ich massig Potenzial. Die einen Loggen sich mit ihrerm First person Shooter ein und kriegen Befehle vom Platoon Führer der sich über mit einem RTS Spiel eingeloogt hat. Das Platoon wird dann vom Piloten abgesetzt der über seinen Action-Flug Sim mitspielt und auch Luftdeckung gibt und, und, und. Und das sehe ich jetzt mal nur von dem Kriegstandpunkt aus. Wenn man das ganze jetzt noch mit einer riesigen Welt á la FF XI verbindet...

Landurlaub mit dem ganzen Platoon in einer Stadt, Voice Chat, suchs dir aus, im Onlinegaming steckt eine ganzer Haufen Potential, dafür muß sich aber erst die technick weiterentwickeln und das ganze wirklich bezahlbar werden.

Hey, du redest ja nicht nur blech :D
Sehe es ähnlich, auch wenn ich, wie Rübe, denkt, dass der nächste Schritt Virtual reality heißt.
Inovationen wirds nicht geben, das sehe ich auch so. Aber das Thema ging doch GCN oder PS2 (auch wenn die Frage schon geklärt ist *g*). Nintendo entwickelt für ihre Konsole (obwohl sie momentan ihre Lizensen an jeden Deppen abgeben). Sony lässt auch entwickeln auf ihrer Konsole. Sie haben ebenfalls ihre Inhouseteams und das reicht ja.
Wieso wollt ihr immer Mehr Innovative Games? Ich weiß nicht, ich für meinen teil nehme was ich kriegen kann/will. Mir wird nicht langweilig. Schaut euch doch Silent Hill an. Seit teil1 iist es imemr das gleiche. Nur die Grafik ändert sich und mehr braucht man doch auch nicht bei einem so genialen Spiel. Bessere Grafik = geile Atmosphäre. ;)
Also in nächster Zeit kommt auf dem Cube nichts raus was mich interessiert, sagen wirs mal so. Wenn metroid 2 rauskommt, dann werde ich wieder Jubbeln, und auch Final Fantasy:CC sieht echt gut aus, aber alles andere siehtr Bäh aus oder kann ich auf anderen Konsolen bekommen.

Rübe
31.05.2003, 05:30

Ist die paralelle Bewegung zum PC-Markt nicht ziemlich offensichtlich? Mal abgesehn davon, dass beim PC ein Internetanschluss verbreiteter ist, so hat die Einführung dieses Features dem PC nicht geholfen interessanter oder gar innovativer zu werden. Schauen wir doch mal auf den "Bruder"-Markt: Die meistverbreiteten Genres sind RTS- und EgoShooter-Spiele... und Veränderungen in deren Spieldesign kann man mit der Lupe suchen. Ich befürchte nun, dass genau das selbe mit den Konsolen geschieht: Das Onlinefeature bringt für kurze Zeit etwas frischen Wind in den Markt und dann werden sich bestimmte Genres herauskristalisieren...

Übrigens, ich persönlich mag Onlinegaming nicht besonders... es wirkt IMHO einfach zu unpersönlich: Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich jetzt jemanden neben mir habe, der mit mir an einer Konsole zockt oder ob er 400 km weit entfernt ist und das höchste der Gefühle eine kurze Textnachricht auf dem Bildschirm ist... Aber das ist jetzt wirklich nur noch Geschmackssache.

Waku
31.05.2003, 19:49
Ist die paralelle Bewegung zum PC-Markt nicht ziemlich offensichtlich? Mal abgesehn davon, dass beim PC ein Internetanschluss verbreiteter ist, so hat die Einführung dieses Features dem PC nicht geholfen interessanter oder gar innovativer zu werden. Schauen wir doch mal auf den "Bruder"-Markt: Die meistverbreiteten Genres sind RTS- und EgoShooter-Spiele... und Veränderungen in deren Spieldesign kann man mit der Lupe suchen.

..was ganz einfach daran liegt das der PC keine Einheitliche Plattform ist. Bei Konsolen sind zumindest die Grundvorausetzungen für jeden Spieler die selben was die sache für die Entwickler erheblich vereinfacht. Mal davon abgesehen das für so Riesen Sachen wie oben angesprochen die gegebenheiten auch beim PC noch lange nicht gegeben sind.

Es wird noch viel Wasser den Mississipi runterfliessen bis die technick das ganze in dem Aussmasse verkraften kann und zeitgleich spottbillig ist so das sich das ganze wirklich jeder depp leisten kann.

Rübe
31.05.2003, 19:56
Ich glaube nicht, dass Innovationen von der Technik (bzw. der Leistungsfähigkeit) des PC abhängen müssen: Gerade beim jüngst erschienenen Rise of Nation sieht man diese bewegung: Die Grafik (die IMHO den meisten Speicher frisst) wurde einfach zu Gunsten von neuen Ideen vernachlässigt. Das sind IMHO richtige Schritte... Normalerweise achtet man als Entwickler nicht auf niedrige Systeme (was auch wirtschaftlich logisch ist: Der User wird dazu genötigt, sein System aktuell zu halten... fast vergleichbar mit dem Sprung zu einer neuen Konsolengeneration.) Naja, wir werden ja sehen, was sich tut. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass uns in den nächsten 2-3 Jahren irgendeine Überraschung ins Haus steht.