Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Gamecube oder PS2?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gamecube oder PS2?

Ja hab mittlerweile ein kleines Vermögen angespart und möcht mir deshalb eine der beiden Konsolen kaufen... jetzt ist nur die Frage WELCHE?
    Mein Cousin hat auch ne PS2 und da macht's schon richtig Fetz bei Vice City mit dem Auto rumzudüsen und Kacke zu machen ~
    Den gamecube kenne ich aber nicht, weil ihn kein A**** in meiner Umgebung hat! Kann also nichts zu dem Cube sagen... aber mal ne Runde Zelda TWW wollt ich auch mal spielen, hab gehört das soll so gut sein...
    :/ Ich kann mich nicht entscheiden, ob der Gamecube in 6 Monaten immernoch Spaß macht?

Wenn du Metal Gear Solid mit fetiger neuer Grafik spielen willst kommste um nen Cube nicht herum.

also, ich hab beide konsolen und muss sagen, dass der gcn mir ein bisschen besser gefällt! auf dem gcn gibt's so viele traditionelle spiele-serien, wie: Super Mario Sunschine, Zelda, Metroid! und es kommen noch andere coole spiele z.B. f-zero! aber um mal die ps2 zu verteidigen, muss ich sagen dort gibt's natürlich auch coole spiele!

Der Cube kostet im Bundle mit Wind Waker nur 199€. Von der PS2 würd' ich abraten wenn du schon einen einigermaßen spieletauglichen PC hast, GTA und co. laufen dort nämlich sehr viel besser.
    Ich hol' mir jedenfalls demnächst einen Cube, ich kann das neue Zelda nämlich einfach nicht ignorieren.

Ich sag nur "The Legend of Zelda The Wind Waker"

Dafür lohnt es sich nen Cube zu kaufen...
    Dazu kommen noch Metroid Prime, Super Mario Sunshine, in Zukunft Wario World, 1080 Avalanche und viele mehr...

Auf der PS2 gibt es zwar sehr viele Spiele, aber davon gleich viel oder weniger sehr gute wie für den Cube...
    Also...

Warte noch etwas, zur E3 sollen alle Konsolen billiger werden (Xbox, PS2: 149 $, Gamecube 99 $). Kurz darauf sollten sie auch in Europa billiger werden, wenn das alles überhaupt stimmt...

Also wenn ich mir den GC hole, dann wollt ich den schönen Platin Cube mit Zelda dabei ^^ Gibt's den nach der E3 noch? oO

Ich denke nicht, der Platin Cube ist nämlich streng limitiert...

Ich rate dir auch zu einem GameCube.. wieso?
    +Geniale Spiele (TWW, SMS, MP...)
    +Kaum Ladezeiten
    +macht nicht so viel Lärm wie die PS2 <_<
    +Bald neuer MGS teil ^^

Von einer PS2 rate ich dir ab weil..
    -extrem schlechte DVD abspiel quality im vergleich zu einem anständigen DVD player..
    -total unbequemes GamPad imho..
    -Zwar sehr viele spiele, aber nur wenige gute
    -das ding ist einfach hässlich..

ich rate zur PS, weil:
    1. geniale Spiele ( GTA und FF)
    2. DVD Player
    3. Geniales Joypad
    4. Massenweise Spiele
    5. Die PS2 sieht am besten aus

vom Gamecube rate ich ab, weil:
    1. Das ist nur schrott
    2. Die Spiele sind der absolute mist ( bis auf Metroid) und daher bereue ich es den Cube gekauft zu haben
    3. Das Joypad ist das besc****
    4. Es kommt kein gutes Spiel mehr
    5. Das ist eine Kiddikonsole ( alle werden ausgelacht in meiner klasse, die einen Cube haben, bei mir trauen sie es sich nicht )

Ich wußte nicht das es Personen gibt die grundsätzlich Müll labern sobald sie´n Mund aufmachen, aber hey man lernt nie aus.

Ich liste dir jetzt mal alle guten und halbwegs aktuellen Exklusivgames der Konsolen auf. Das ist eigentlich das einzige Kriterium, nach dem man entscheiden sollte.

Gamecube:
    - Zelda The Wind Waker
    - Metroid Prime
    - Super Monkey Ball 1+2
    - Super Mario Sunshine
    - Eternal Darkness
    - Resident Evil 0+4
    - Super Smash Bros. Melee
    - Ikaruga
    - Skies of Arcadia Legends
    - Starfox Adventures
    - Mario Party 4
    - Phantasy Star Online (kommt nicht für PS2)
    - Wave Race Bluestorm
    - Pikmin
    - Luigis Mansion
    coming up:
    - Wario World
    - F Zero
    - 1080 Avalanche
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Golf

weitere Vorteile gegenüber der PS2:
    - bessere Hardware
    - klein, handlich und leicht
    - geringe Betriebslautstärke
    - bei vernünftig geproggten Games keine Ladezeiten
    - niedrigerer Preis
    - GBA-Adapter
    - Konsole mit GBA verlinkbar für exklusive Zusatzfeatures
    - läuft stabiler (PS2 stürzt 1 mal/Monat ab)
    - Standardmäßig 4 Controller
    - PAL-Games ohne RGB-Kabel in 60Hz und in Farbe
    - Kein Umbau für Importe durch Freeloader

Jetzt das selbe für die PS2:
    - Wild Arms 3
    - Legend of Legaia 2
    - GTA 3 + indizierter Nachfolger
    - Final Fantasy X
    - Devil May Cry 1+2
    - Gran Tourismo 3 + Concept
    - Mark of Kri
    - The Getaway
    - Dark Cloud
    - Grandia 2
    coming up:
    - Dark Cloud 2
    - Grandia Xtreme

weitere Vorteile gegenüber Gamecube:
    - DVD-Player integriert
    - größere Memory Cards
    - bessere Online-Nutzung

Alleine wenn man die Länge der beiden Listen vergleicht, sollte die Entscheidung klar sein. Außerdem fällt auf, dass die Cube-Fans argumentieren und Fakten nennen können und die PS2-Fans nicht (Tidus1987), was ganz sicher seine Gründe hat

Zitat Zitat
    Original geschrieben von andy86

Alleine wenn man die Länge der beiden Listen vergleicht, sollte die Entscheidung klar sein. Außerdem fällt auf, dass die Cube-Fans argumentieren und Fakten nennen können und die PS2-Fans nicht (Tidus1987), was ganz sicher seine Gründe hat
    tja, von mir aus. Nur warum verkauft sich dann die PS2 überall besser als dieser gottverdammte sch**** Cube ? ! HUH?! ihr seit hier doch die Cube fans, vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tidus1987
    tja, von mir aus. Nur warum verkauft sich dann die PS2 überall besser als dieser gottverdammte sch**** Cube ? ! HUH?! ihr seit hier doch die Cube fans, vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).
    "Maaaaammi, der Böse PS2 Fanboy will mich aua machen."

"Mach das was man mit allen PS2 Jüngern macht mein kleiner."

"Und was ist das Mami?"

"Nichts, früher oder später gehen sie pleite, landen in der Gosse und sterben in ihren eigenen Exkremente weil sie sich von Sony 500% zuviel haben abluchsen lassen für die neuste Fehlerhafte Konsole und einer Kopie von Tony Hawks Pro Skater Evollution Ice Cream DX 6"

"Danke Mami, kann ich jetzt wieder meinem Inneren Kind nachkommen und mit meiner Baby Kosole Spielen?"

"Aber sicher doch, aber vorsicht: Dont wake the Wind".

Oh man dieser Thread erinnert mich an meine peinlichen Tage in der Giga Community an denen ich mich auch an sowelchen Diskussionen beteiligt habe.

Also ich besitz auch beide Konsolen (Game Cube erst seit kurzem) und finde persönlich das sie die Vor- und Nachteile beider gegeneinander aufwiegen.

Hier mal ein paar gesichtspunkte die mir aufgefallen sind:

1. DVD Abspielfunktion: PS 2 kann DVDs abspielen, Game Cube nicht -> wers braucht

2. Joypad: Ich war beim Game Cube voreingenommen und hab mir immer gedacht man is der reinste Mist, aber ich muss sagen is mir inzwischen fast schon lieber als PS 2 Pad, da es wirklich einfach super in der Hand liegt und es im gegensatz zum N64 Pad wirklich sehr stabil gebaut is.

3. Spiele: Gut da find ich jetzt beides ausgeglichen, ich möcht nicht ohne PS 2 wegen Final Fantasy X, X-2; Gran Turismo 2, Concept; Kingdom Hearts uvm.; und beim Game Cube nicht auf Zelda:TWW (man was ich über das spiel vor erscheinen gelästert hab, aber es is doch so geil und die grafik is auch guddi (inzwischen ), Resident Evil 0+1, Metroid Fusion uvw.

4. Design: Tjo auch da hatte ich vorurteile gegenüber dem Game Cube dasser doch ausschaut wie der größte Dreck, ok das Lila is heute nich meins aber ich muss sagen der schwarze Game Cube macht sich neben der PS-2 sehr gut muss auch daher sagen beide gleich gut

5. Lautstärke: Klarer Vorteil des Game Cubes, ist VIEL leiser als meine PS-2

Fazit: Beide sind super Ich würde den Kauf rein auf Softwarebasis entscheiden lassen!

zum Thema Kinderkonsole: Ich weiss nich warum Super Mario Sunshine und andere Spiele nicht auch erwachsene Spielen sollten? Und wems wirklich zu kitisch is der solls ich eben mit der Resident Evil Reihe oder anderen auseinandersetzen!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    ..., vorallem Vash, der jeden meiner beiträge hier dumm kommentieren muss ( dir würd ich gerne die fresse polieren).
    Womit er auch recht hat. Wo andere mit guten Argumenten herkommen, kommst du immer mit dem gleichen hirnlosen Argument: "Der Cube ist 'ne Kiddie-Konsole" daher. Wer schon so etwas sagt, der beweist, das er vom Videospiel-Geschäft absolut keine Ahnung hat. Aber was erwarte ich von jemandem der einen Nick hat, den schon 100 andere Leute haben...

Zitat Zitat
    manche dass es überhaupt erlaubt ist solchen müll zu schreiben.
    ich habe ne PS2 und nen Gamecube, und beide Konsolen haben ihre Vorteile, nur hast du das Problem diese nicht gegeneinander abwiegen zu können.
    Vash hat mit dem was er geschrieben hat vollkommen recht. Im vergleich zu dir kommentiert er nicht "dumm", denn das tust ja wohl eher du (dies war nur um den werten herr Tidus zu zitiren *sorry*)
    IMO ist das spiel keine Kiddie Konsole, nur weil manche spiele für die jüngere Zielgruppe sind. Auf der PS2 gibt es auch kinder Spiele (Ape Escape, der Disney Dreck, usw.). ich glaube kaum dass spiele wie resident Evil oder eternal darkness für kleine Kinder gedacht sind.

Die meisten Vor- und Nachteile wurden oben schon aufgezählt, aber was bei der Entscheidung zum Kauf am wichtigsten ist, dass die Konsole deine bevorzugten Genres abdeckt. Das hat jetzt nichts mit dem Look der Spiele zu tun, aber so wie es jetzt aussieht, wird die PS2 immer noch mit mehr RPGs versorgt als der GC. Und der GC ist IMHO weiterhin vor allem wegen seiner Partyklasse (zu viert in einem Zimmer ist nicht das selbe wie online zu zocken). Hast du aber kein bestimmtes Genre, dass du bevorzugst, rate ich dir, die oben beschriebenen Punkte abzuwägen.

Spiele gern RPGs,Sport-(Fußball),Renn-,interessante Spiele
    Ich weiß aber nicht wo welches Genre wie vertreten ist

Bei Sportspielen spielt es keine Rolle: Bis anhin wurden alle Sportspiele für alle Plattformen umgesetzt. Bei Rennspielen bin ich nicht gut informiert... hab selber keines für NextGen-Konsolen und das einzige dass ich kaufen will ist F-Zero. Für RPGs wird die PS2 erste Wahl werden... bisher sind aber von den guten RPGs eher weniger PAL erschienen. Für den GC kommen auch einge, aber ganz klar weniger als für die PS2. Bei intressanten Spielen wird es schwierig . Ich würde da eher zum GC tendieren, da ich dort eher Innovationen erwarte als bei der PS2... Aber andere können das auch wieder anders sehen...