PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time of your Punishment--->Demoversion

Egobrain-Games
23.02.2006, 19:04
Story:

Ich will euch nun mein erstes Demo „Time Of Your Punishment“ vorstellen.

Das Spiel startet mit einem Intro, indem man sieht, wie ein Krieger von einem König zum Ritter geschlagen wird, da er im Kampf gegen das Böse, den Nouri, tapfer kämpfte. Den genauen Sinn dieses Startsequenz sollt ihr erst im Laufe des Spieles verstehen.

Silver, ein junger Mann, lebt mit seiner Mutter und seinem Großvater in einem abgelegenen Haus im Wald.Als er einen Tages aufwacht, erfährt er von seinem Großvater, dass im Jack, Silver`s Cousin ihm einen Brief geschickt hat und ihn bittet zu ihm zu kommen, das er ihm etwas Wichtiges zu sagen hätte. Bevor Silver aufbricht, bekommt er von seinem Großvater ein seltsames, goldenes Amulett mit, dass ihn auf seiner Reise schützen soll. Ausserdem findet der junge Mann im Keller eine leichte Ausrüstung. Er verabschiedet sich kurz von seiner Familie und macht sich schlißlich auf den Weg. Als er bei seinem Cousin ankommt, findet er in seinem Haus nur eine kurze Nachricht:"Bin in Höhle nördlich von hier." Deshalb geht Silver in die „Gruft“, die er bereits vorher bemerkte, aber nicht hineinwollte. Im Inneren spielt sich nun etwas Dramatisches ab. Drei Leute, zwei davon in schwarzen Umhängen gehüllt und eine Frau mit feurig roten Haaren, verwandlen Jack gerade in einen Werwolf.Eigentlich sollte ihr Gefangener versklavt werden, doch der Menschenwolf gehorcht seinen neuen Herschern nicht, sondern attackiert sie. Leicht erstaunt schmettert die Unbekannte Jack durch die halbe Höhle gegen die Wand, wo er sich unter Schmerzen zurückverwandelt. Die bösartigen Fremden verlassen die Höhle, Silver, der sich die ganze Zeit im Hintergrund gehalten hatte, konnte sich im letzten Moment in einer Felsspalte verstecken. Nach einer Weile überwindet er seine Angst und will seinem verwandten zur Hilfe kommen, doch der erkennt seinen Cousin im ersten Moment nicht, und ein Kampf entsteht. Nach einer Weile erkennt der veränderte Jack Silver wieder und die beiden gehen nach einigem Gerede aus der Höhle.Jack erzählt Silver weshalb er in die Höhle gegangen ist und sagt, dass die Fremden sich Nouri nannten. Ein seltsamer Nebel hat sich über das ganze Gebiet verbreitet und die beiden beschließen Silvers Großvater(Jack hat mit ihm nichts zu tun), aufzusuchen und in um Hilfe zu bitten.Bei Silvers zu Hause angekommen, findet dieser seine Mutter blutverschmiert und leblos auf den Fußboden liegen...Von seinem Großvater keine Spur...Im zweiten Stock steht noch einer der Mörder, und wieder stecken diese Nouri dahinter. Bei dem ganzen Blut hat sich Jack nicht mehr unter Kontrolle, verwandelt sich wieder in einen Werwolf und tötet den Mörder blutrünstig.
Nach einer kurzen Beerdigung vor dem Haus, schwört Silver Rache.Das Demo endet dann normal mit den üblichen Credits.

Charaktere

Silver:

Silver ist ein 19-Jähriger Mann, der mit seinem Großvater und seiner Mutter in einem abgelegenen Haus im Wald wohnt. Er ist eine offene, sympatische Person, die sehr hilfsbereit ist, aber im Kampf gegen das Böse keine Gnade kennt.
http://img456.imageshack.us/img456/9285/picfromsilver9uw.png
Jack:

Jack ist der Cousin von Silver und eher der sentimentale Typ, bis er eines Tages von einer bösartigen "Magierin" in einen blutrünstigen Werwolf verwandelt wird.Trotzdem bleibt er auf der Seite seines Verwandten und gemeinsam versuchen sie die "Nouri" zu finden und zu besiegen.
http://img456.imageshack.us/img456/7132/picfromjack8wu.png

Features:

Besonderheiten meines Spieles sollten dann irgendwann sein:

• Ein eigenes Gesprächsmenü: Immer wenn man eine Person anrdet kommt ein Menü, in dem man auswählen kann zwischen: reden,angreifen,anheuern und wieder gehen.

•Ein ausgiebiges Optionmenü in dem amn auswählen kann mit welcher Kampfmusik man spielen will, wie schnell der Hero laufen soll, mit welchem System mann spielen will usw...

•Ein Buch in dem man nachlesen kann, welche Sidequests man zu lösen hat.

•Voraussichtlich ein eigenes Standartmenü.

•Und noch das ein oder andere mehr

Das sind die Features die dann in die Vollversion eingebaut werden.
In der Demoversion also noch nicht vorhanden!

Screenshots:

Zuerst das Titelbild:

http://img493.imageshack.us/img493/4254/titlebild0cf.png

Ein Teil des Intros:

http://img380.imageshack.us/img380/9670/introknig9fz.png

SRY AB JETZT MÜSST IHR DEN LINK ÖFFNEN

Beispiel für Landschaft:

http://img380.imageshack.us/img380/4660/outside18hy.png

Szene bevor Jack verwandelt wird:

http://img232.imageshack.us/img232/254/haltbitte9rs.png

Bloody>:(:

http://img232.imageshack.us/img232/3563/muttertot18ki.png

Ein minimaler Teil der Weltkarte:

http://img148.imageshack.us/img148/4802/weltkarte18ta.png

Und noch ein kleiner Vorspann zum Gesprächsmenü in der Vollversion:
(mann kann wählen zwischen: reden, angreifen, anheuern und wieder gehen)

http://img228.imageshack.us/img228/7899/newww6vc.png

Und zu gut erletzt noch der Downloadlink:

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=T&ShowGameID=486&XDownload=startnow

Ich hoffe auf eine ordentliche, ernstgemeinte Kritik,

mfg Wichael Wallnöfer

Fireblade
23.02.2006, 21:47
Ich muss zugeben ich hab schon nach den ersten satz aufgehört zu lesen.
Du hast eine wirklich miese Rechtschreibung....-_-
Hab also die Story nicht gelesen nur die von Rechtschreibfehlern überfluteten Features und die Screens und zu dem sage ich was.

features:

Ein eigenes Gesprächsmenü: Immer wenn man eine Person anrdet kommt ein Menü, in dem man auswählen kann zwischen: reden,angreifen,anheuern und wieder gehen.
Hat mittlerweile jedes gute spiel, meins zumbeispiel auch aber nicht bei allen.

•Ein ausgiebiges Optionmenü in dem amn auswählen kann mit welcher Kampfmusik man spielen will, wie schnell der Hero laufen soll, mit welchem System mann spielen will usw...
Gabs schon bei vd2, ist also nichts besonderes aber es ist eine verschönerung.

Ja das habe ich auch natürlich, und das finde ich auch gut mann muss ja wissen was man machen muss^^

Der satz ist unlogisch, wen es selber gemacht ist ist es nicht mehr ein standart menü 0.o...

Das sagen sie alle, nach dingen die ganz langweilig sind......:rolleyes:
Zeig doch was du noch hast und sags....

Zu den Screens:
1. Das titelbild ist nicht so berauschend ich kann mir nichts besonderes darunter vorstellen.
Er ist auch irgendwie leer...

2. Die Textbox ist nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, das könntest du aber ändern wen du sie mehr transparent machen würdest, den so übertönt sie das gesamt bild des screens.
Dann naja M&B halt, nichts besonderes der Screen, ein bisschen zu leer und so...

3. Was für ne trostlose gegend o.0
Also, es ist alles zu geradlinig und viereckig.... zu wenig bäume und büsche und sonsitges gebüsch zeugs wie blumen und so.
Mir gefählt er überhaupt nicht, ehrlich gesagt....
Mach nicht das der Weg so geradlinig ist unterbrich ihn dazwischen und mach grassflächen dazwischen und so zeugs.

4. Ok lass ich mal so gelten, die zene kommt mir bekannt vor hat verdammte ähnlichkeit mit vd.
Ein bisschen zu geradlinig und zu hell, für ne hölle.

5. Hallo VD blut und leichen zeugs o.0.....
(jedenfals siehts so aus wie vd blut^^)
Sieht verdammt leer aus, mach den raum kleiner.
Dann noch zu dem etwas:
Bloody>:( :, das nennst du blutich?
Hab schon weit aus mehr blutiges gesehen in nem Rpg-Maker spiel als das hier.

6. Gebirge ist zu eckig oben, dann der strand sieht zu geradlinig und eckig aus.
Meiner meinung nach ist auch der Wald zu gross.

7. Schönes Ringmenü das gefählt mir.
Doch die Map im hintergrund ist zu leer und die chip set art passt kein bisschen zum M&B stil den du bis jetzt benutzt hast.
Bleib bei M&B oder wechsle zu nem anderen aber mische niewas was nicht passt.

Dann gefählt mir der held irgendwie nicht, die haare leuchten zu stark.
Das spiel habe ich mir nicht gesaugt, ich finde es lohnt sich nicht.

Fireblade

Egobrain-Games
24.02.2006, 14:09
Hallo, definiere..."miese Rechtschreibung"...bitte.Das verstehe ich nicht ganz.
Außerdem: Darf ich kein Optionsmenü mehr machen weil es das in Vd schon gab?
Das ist auch kein Vd Blut, und zu dem "blutich" was du geschrieben hast. Ich wollte es nicht undebedingt übertreiben, da es ja schließlich nur ein Mensch ist. Zu deiner Kritik mit dem Mapping sag ich jetzt nichts, da ich weiß das ich darin nicht der Beste bin. Ist ja erst mein erstes Spiel...Wird mit Übung schon irgendwann hinklappen. Und dann noch das du schreibst: Bleib bei M&B, das ist jetzt eine Frage: Kann ich nicht ein wenig mischen wenns noch halbwegs passt? Marlex hat bei Vd zum Beispiel auch ein wenig Lufia verwendet.

Und noch was zu meiner Rechtschreibung.Schreib zuerst einmal selbst alles richtig, bevor du über die Rechtschreibung anderer herziehst. Beispiel: Das Wort "gefällt" schreibt man leider nicht mit h.

Danke trotzdem für die Kritik, ich brauche bitte noch Weitere. Und lest euch bitte die Story durch, wie wollt ihr denn sonst darüber urteilen, ob es gut oder schlecht ist?!

mfg walli

Loki
24.02.2006, 14:25
Na ja... die Screens sehen eigentlich nicht unbedingt berauschend aus.
Zur Story kann ich noch nicht viel sagen, hört sich aber eignetlich nicht unbedingt schlecht an.

Zu den Features:

• Ein eigenes Gesprächsmenü: Immer wenn man eine Person anrdet kommt ein Menü, in dem man auswählen kann zwischen: reden,angreifen,anheuern und wieder gehen.

Unter anheuern kann ich mir eigentlich recht wenig vorstellen hört sich aber gut an.

Ist eigentlich nichts besonderes, gibts in (fast) jedem RPG-Maker Spiel.

Siehe oben :rolleyes:

Ein eigenes Standartmenü?!?! Versteh ich net...:confused:

Was denn zum Beispiel? ;)

Wie gesagt, die Screens sind mittelmäßig, und Story auch...

Bewertung:

:) :) :( :( :( /:) :) :) :) :)

Note: 3 - 4

Ps. Nur wegen ein paar netten Features wird ein Spiel nicht unbedingt gut...
Ist aber net bös gemeint ^^

~Jack~
24.02.2006, 15:23
Story is nich gerade berauschend aber was nich is kann ja noch werden. Je nachdem wie du es umsetzt.
• Ein eigenes Gesprächsmenü: Naja...Kann ganz nett sein aber ich mag sowas nich.

•Ein ausgiebiges Optionmenü:Jhoar

•Ein Buch in dem man nachlesen kann, welche Sidequests man zu lösen hat:
Okay, nichts weltbewegendes aber immerhin.

•ein eigenes Standartmenü: Du meinst wohl ein eigenes Menü, oder? Jedenfalls gut.

•Und noch das ein oder andere mehr:Hoff ich doch.

Screens:
Titelbild:Naja. Das Systemset passt irgendwie nich ganz dazu.

Introscreen:Zu leer und das Systemset gefällt mir echt nich.

Beispiel für Landschaft:zu leer...

Szene bevor Jack verwandelt wird:Dito

Und die andern Screens sind auch zu leer. Und bei dem blutigen is das mit dem Blut auch nich wirklich gut. Viel zu gerade Linien und so. Und das Menü sind auch arg schlecht aus.

Fireblade
24.02.2006, 17:06
So geht man also mit nettgemeinter Kritik um, was bist den du für einer?
Nur weil ich sage was ich davon halte musst du jetz nicht sauer werden.

Außerdem: Darf ich kein Optionsmenü mehr machen weil es das in Vd schon gab?

Ja sicher darfst du nicht:rolleyes:
Du verstehts schon gar nichts.....

Das ist auch kein Vd Blut, und zu dem "blutich" was du geschrieben hast. Ich wollte es nicht undebedingt übertreiben, da es ja schließlich nur ein Mensch ist.
Ich zitiere von mir:
5. Hallo VD blut und leichen zeugs o.0.....
(jedenfals siehts so aus wie vd blut^^)
Sieht verdammt leer aus, mach den raum kleiner.
Dann noch zu dem etwas:
Verstehst du den satz?
Wohl kaum, also nur für dich die übersetzung von dem was in der Klammer steht: Sah auf den ersten blick so aus wie vd blut.
Hat ne ähnlichkeit ist es aber nicht, bin ja nicht dumm....

Bleib bei M&B, das ist jetzt eine Frage: Kann ich nicht ein wenig mischen wenns noch halbwegs passt?
Ja aber das passt kein bisschen M&B und der andere styl(weis grad den namen nicht mehr) passen kein bisschen zusammen, das ist so und das wird auch so bleiben, frage andere drauf ich finde es passt wirklich nicht und ich weiss wovon ich rede.

Marlex hat bei Vd zum Beispiel auch ein wenig Lufia verwendet.
Du bist aber nicht Marlex und bei ihm hats gepasst bei dir nunmal nicht.

Und noch was zu meiner Rechtschreibung.Schreib zuerst einmal selbst alles richtig, bevor du über die Rechtschreibung anderer herziehst. Beispiel: Das Wort "gefällt" schreibt man leider nicht mit h.
Hui ich hatte ein wort falsch geschrieben o.0 bei dir ist in fast jedem satz ein fehler drinnen.
Der unterschied zwischen einer vorstellung und kritik liegt bei der rechtschreibung darin, das die Vorstellung eine so gut wie mögliche perfekte rechtschreibung hat/ist, sodass man sieht das der macher sich wirklich mühe gemacht hat.
Und eine Vorstellung kann man zuerst ins word machen und dort die Fehler korrieren eine Kritik braucht das meiner meinung nach sicher nicht.

GSandSDS
25.02.2006, 08:50
Unter anheuern kann ich mich eigentlich recht wenig vorstellen hört sich aber gut an.Naja, man heuert ja u.a. bei einem Schiff an, soll heißen, dass man seine Dienste als Matrose zu Verfügung stellt. Ich glaube der umgekehrte Weg geht meines erachtens auch, also eine Mannschaft für's eigene Schiff anheuern. Ich gehe mal davon aus, dass er mit "anheuern" meint, dass er versucht den Charakter in die eigene Party zu bekommen.