PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3

VietEmotion
12.02.2006, 15:52
http://www.thebladegame.de/Fallout1.jpg
Titlescreen, fehlt noch der Schriftzug, kann mich aber noch für keinen Namen entscheiden.
http://www.thebladegame.de/F1.PNG

http://www.thebladegame.de/F2.PNG

Da das echte Fallout Game noch auf sich warten lässt, mach ich mal eins.
Story hab ich bis jetzt noch keine, folgt aber noch.
Das Spiel wird nicht sonderlich groß werden von den Maps her, also ich hoffe mal so die hälfte von den Maps im Blade Demo.

geplante Features sind:

-AKS, ich glaube ein Shoot KS, naja was anderes wäre ja Schwachsinn. Man kann in der Welt alle möglichen Sachen anballern die sich bewegen, auch unschuldige Passanten!

-Mal schauen vielleicht baue ich viele Waffen ein, müsste nicht viel arbeit sein, von Desert Eagle bis Minigun( man das Teil ist echt schwer zu pixeln). Wäre cool wenn einer das schon hat :D

-Stehlen ist möglich ;) Und vielleicht noch andere Skills

-Das Punkte/Skills verteilen System wie in The Blade

-Tag/Nacht bin mir noch nicht sicher, aber ist im Fallout Spielen üblich.

-Handlungsfreiheit, geht besser als bei Blade, da die spielbare Welt kleiner ist.

Ist nicht sonderlich viel für eine Vorstellung, ich würde das Game anfangen nach The Blade VV, naja vielleicht schaff ich damit die Demo Status, mal schaun. So richtig Bock hat man auf den Maker auch nicht mehr ...

Ich werde wahrscheinlich das Tastenpatch benutzen, hat einer schon Erfahrung mit dem Teil?
Achja und falls einer noch rare Endzeit Recourssen von irgendwelchen Seiten kennt ... link bitte?
Die Häuser und der halbe Wagen hab ich von ner russischen Seite^^

Mal eine Umfrage, wollt ihr lieber Trash Story, Ernst oder Balance?

Master of Blumentopf
12.02.2006, 16:03
Titelbild sieht irgendwie lolig aus oO"
Der zweite Screen geht, aber was sehe ich da? Ein RTP-Männchen? O_O
Weg damit ;.;
Der dritte Screen ist irgendwie kuhlig^^
Nur etwas Npcarm...
Wenn ich fragen darf, woher hast du denn die tolligen Wüstenchipsets? ^_^

Aks: Joah, was soll ich dazu schon sagen?
Waffen: Naja, viel Pixelarbeit, für jede Waffe eine neue Pose des Helden.
Stehlen: Klingt gut...
Punkte/Skill: Mal sehen wie dus umsetzt.
Tag/Nacht: Wenn dus gut umsetzt passt es ansonsten lass es.
Handlungsfreiheit: Siehe Tag/Nacht.

Zur Umfrage:
Zu dem Titelbild würde eine Trashstory am besten passen, zu den Screens allerdings eine ernste...ich würd' sagen du mischst einfahc^^.

Das wars mal von meiner Seite.

Tatze

Grashalter
12.02.2006, 16:22
Sie screens sehen gut aus!
Vielleicht solltest du nicht soviel von the balde übernehmen.
Waffen und skill und andere systeme sind sind gut!
Also es passiert was ich gebe dir eine 1---------ich hab bloss einen eine 1 +gegeben also 1 gebe ich nicht soviel!Eine ehre für deine Spielidee

V_182
12.02.2006, 17:00
das gute Fallout auf dem maker umgesetzt, klasse idee. mal sehen, was daraus wird. ne ernste story wäre mir lieber, aber da sich Fallout auf dem maker wohl sehr schwer originalgetreu umzusetzen lässt, wäre ne parodie wohl auch nicht schlecht.

Daos-Mandrak
12.02.2006, 17:21
das gute Fallout auf dem maker umgesetzt, klasse idee. mal sehen, was daraus wird. ne ernste story wäre mir lieber, aber da sich Fallout auf dem maker wohl sehr schwer originalgetreu umzusetzen lässt, wäre ne parodie wohl auch nicht schlecht.

Wozu Parodie? Das echte Fallout hat sich immerhin auch nicht ganz ernst genommen^^ Beweist immerhin das Titelbild, das ja aus dem Handbuch stammt.
Im jetzigen Zustand kann man zwar nicht viel über das Spiel sagen, aber imo hat bereits das Blade etwas an Fallout erinnert. Ich denke mal, dass VietEmotion das auch vernünftig umsetzen kann, wenn er will

MeXx!
12.02.2006, 18:39
Sieht gut aus, gefällt mir! ;)
Fall out kenn ich nicht, aber der Titelscreen is nice. :p

Mal eine Umfrage, wollt ihr lieber Trash Story, Ernst oder Balance?

Ernst im Sinne von einer Story (ähnlich wie in " Der Feind") oder ernst im Sinne von Realismus (also keine Blutfontänen nach einem Schuss ins Knie :D)?

Ich finde ein kleiner Leitfaden durchs Spiel is immer gut. ;)
Auch wenns Trash ist.

.blaze
12.02.2006, 18:51
Hmhm

der titel sieht irgendwie nicht wie titelscreen aus, also nicht vom fehlen der schrift her aber naja oO

Die beiden anderen Screens sehen schon ziemlich gut aus, mach mal den screenton in beige und dieses bild mit 90 % transparenz rüber
http://img129.imageshack.us/img129/6183/hitze8as.th.png (http://img129.imageshack.us/my.php?image=hitze8as.png)

für den wüsteneffekt eben, obwohl der schon zienmlich gut rüberkommt

ansonsten:
ernste story, ab und zu n paar witzchen drin

VietEmotion
12.02.2006, 18:57
Titelbild sieht irgendwie lolig aus oO"
Der zweite Screen geht, aber was sehe ich da? Ein RTP-Männchen? O_O
Weg damit ;.;
Der dritte Screen ist irgendwie kuhlig^^
Nur etwas Npcarm...
Wenn ich fragen darf, woher hast du denn die tolligen Wüstenchipsets? ^_^
Aks: Joah, was soll ich dazu schon sagen?
Waffen: Naja, viel Pixelarbeit, für jede Waffe eine neue Pose des Helden.

Nur weil es RTP ist muss es weg, also mir ist es Latten ob RTP oder sonst was, so lange es zum Setting passt. Die Menschen in Fallout sind ziemlich heruntergekommen, von daher passt es, die Soldaten sind auch RTP, aber es gibt keine besser aussehendere Future Charas.
Naja es ist eine Wüste, dahingerafft von der Atombombe sage ich mal so ... ist doch klar das es NPCarm ist.
Das Chipset ist von rpg2k.de von MadMax, naja bisschen geedit.

@V_182

Das einzige schwere an Fallout ist nur das KS, mit dem Rundensystem, sowas kann oder hat nur Grandy geschaft. Ich wollte ein normales Shoot KS machen, das orginal Skillssystem von Fallout ist natürlich auch schwer umzusetzen, man könnte es auf dem Maker vielleicht abspecken.

@MeXx!
Ernst im Sinne von einer Story.

V_182
13.02.2006, 13:46
ein abgespecktes skillsystem ist sicher ne gute idee, damit man mehr ans originale Fallout herankommt.
naja, erstmal ne demo abwarten, dann kann man sich nen besseren eindruck verschaffen.

duke
13.02.2006, 14:28
hehe, fand schon The Blade toll. :P

Mal sehn wie das wird. :P

Duke

FF
13.02.2006, 14:29
... Fallout ist ein Tabu, und sollte nicht auf dem Maker umgesetzt (und so evt. entehrt werden)....

Das Titelbild ist Gut, aber auf den Screens sind eindeutig zu viele Kakteen (im original Fallout sind ned so viele, und die, die da sind, sehn besser aus^^), und die charsets sind hässlich.....

du weißt, das du dir durch den Namen Fallout ein schweres ziel gesteckt hast, und hohe erwartungenw weckst?

... du solltest es imo irgendwie anders nennen.....

edit:
lieber ne ernste story.
ich hab nochn paar fallout rips (selfmade) falls du haben willst, pn^^

Fall out kenn ich nicht, aber der Titelscreen is nice.
Frevler.
Mit Fallout 2 Hast du eines der besten PC Rollenspiele überhaupt verpasst.
das gibts afair für ~10€ mit teil eins und tactics im bundle, KAUFEN!

Nur weil es RTP ist muss es weg, also mir ist es Latten ob RTP oder sonst was, so lange es zum Setting passt. Die Menschen in Fallout sind ziemlich heruntergekommen, von daher passt es, die Soldaten sind auch RTP, aber es gibt keine besser aussehendere Future Charas.

Bitte nimm andere Chars, die, die da jetzt sind, sind absolut hässlich.
editierte theodore chars wärn imo recht passend.....

edit3:
das skillsystem von fallout dürfte ned so schwer umzusetzen sein......
mit dem rmxp erst recht ned..... vllt solltest du es damit machen?^^

SonBo
13.02.2006, 17:51
Fallout!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich Freierfall recht geben es ist ein klasse spiel und die umsetzt sollte grandios sein den so einen namen zu entheren ist unverzeilich.

Wobei es ja mal was tolles were, vor alledem die Welt ist mal was anderes, normalerweiße ist es wenn der Krieg der im spiel ist und nicht das Leben danach. Also wenn du das gut umsetzt freu ich mich schon drauf aber bitte mach nichts unüberlegtes! Und auf garkeinen fall eine story die sich selber nicht ernst nimmt, ich finde wo die halbe menscheheit ausgerottet ist und die Erde nur noch eine wüßte ist, gibt es auch nicht viel zu lachen.

V_182
13.02.2006, 21:01
Mit Fallout 2 Hast du eines der besten PC Rollenspiele überhaupt
verpasst.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

obwohl ich, abgesehen vom mieserablen Tactics, beide teile ziemlich genial finde.

und wer mir jetzt sagen will, Fallout Tactics sei ein gutes spiel, hat wohl noch nie Jagged Alliance 2 gespielt :rolleyes:

VietEmotion
14.02.2006, 00:24
@.blaze
Das Bild hab ich schon drüber gelegt, naja kann man schlecht erkennen, trotzdem thx für den Tip^^

.. Fallout ist ein Tabu, und sollte nicht auf dem Maker umgesetzt (und so evt. entehrt werden)....

Das Titelbild ist Gut, aber auf den Screens sind eindeutig zu viele Kakteen (im original Fallout sind ned so viele, und die, die da sind, sehn besser aus^^), und die charsets sind hässlich.....

du weißt, das du dir durch den Namen Fallout ein schweres ziel gesteckt hast, und hohe erwartungenw weckst?

... du solltest es imo irgendwie anders nennen.....

Tabu!:eek: dann lass ich es lieber^^nein ich frag mich was im hier noch ein Tabuthema wäre, mal nebenbei so?

Naja Fallout Name hat sich so angeboten, hab mir aber schon paar Gedanken gemacht wegen den Namen.

Bitte nimm andere Chars, die, die da jetzt sind, sind absolut hässlich.
editierte theodore chars wärn imo recht passend.....
Also ich hab mir die Theodor Chars angeguckt und die passen nicht so recht in Endzeit, auch wenn man sie editieren würde. Theodor ist ja eher so 19. Jahrhundert bzw. Nachkriegszeit ...

@V_182
Jep, die beiden ersten Teile waren genial, aber Taktics war auch nicht schlecht, hatte zu wenig Story usw., kommt aber nicht an Jagged Alliance 2 ran. Was auch cool ist ist Fallout: Brotherhood of Steel für die PS2 mit einem AKS.

FF
14.02.2006, 18:14
nein ich frag mich was im hier noch ein Tabuthema wäre, mal nebenbei so?

also für mich Gotic, D&D Spiele und Fallout eben :D
Natürlich wärs was anderes, wenn das makergame an das original heranreicht, aber das ist nunal so unwahrscheinlich, das ich das als tabuthema bezeichnen würde^^

Myst
14.02.2006, 18:29
Ich finde den zweiten Screen etwas unsinnig ein Baum mitten in der Wüste oO?
Aber der erste is gut außerdem is der Titelsreen lustig^^

Hot Blizzard
15.02.2006, 15:42
Ich wollte einfach noch mal mein Hass über Tactics hier zum ausdruck bringen ! Kack shit Game !.... dabei war Fallout 2 doch so gut....
Naja und wie wir die Stroy weiß nicht ob ich das überlesen hab.

Raiden
19.02.2006, 20:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

obwohl ich, abgesehen vom mieserablen Tactics, beide teile ziemlich genial finde.

ungeschnitten isses goil ;D

Ansonsten coole Idee Vietemotion und viel Glück. Mal sehen ob du den Humor einfängst.

Fallout
02.06.2006, 15:33
...Der einzig wahre Fallout wollte mal fragen ob das spiel mal fertig geworden ist. Wenn ja und es gut ist wollte ich fragen ob du was dagegen hast wenn ich das spiel auf meiner webseite (falloutnet) einbinde. Denn dort wernden auch alle Fallout Fan spiele presentiert.... bis endlich Fallout 3 kommt ^^

VietEmotion
02.06.2006, 17:59
@Fallout
Sorry Fallout, aber ich hab das hier nur kurz vorgestellt, das Konzept und die Idee. Was richtig Spielbares gibst leider nicht, bis auf paar Maps und mehreren Waffenballern/Waffenwechsel Events usw. Aber falls es irgendwann fertig wird, wenn ich mal richtig anfange, sag ich dir bescheid.

Die wahrscheinlichkeit das Fallout 3 kommt ist gering schätze ich oder weiss du mehr?

Fallout
02.06.2006, 18:06
Die wahrscheinlichkeit das Fallout 3 kommt ist gering schätze ich oder weiss du mehr?

Allso die warscheinlichkeit das Fallout 3 dieses Jahr kommt liegen bei 0% ... Aber für nächstes jahr sieht es schon viel besser aus...

Von Statmants her der firma Behtaesda (die leute die Oblivion gemacht haben) gaben kurz bekannt das natürlich eifrig an Fallout 3 gearbeitet wird und man versichert das sich nichts an dem charm der spiele reihe ändern wird (allso perspektive und kampfsystem, zenario bleiben erhalten). Z.z. arbeiten 4 Teams bei Behtaesda... 1 Macht TES5... das zweite arbeite an den Patches für TES4 Oblivion das driete macht ein Adon zu TES4 und das vierte macht Fallout 3. Es wird damit gerechnet das Fallout 3 auf der nächsten E3 gezeigt wird und es kurz darauf erscheint.

Dasix
08.06.2006, 18:37
Also ich hab jetzt nur mal so überflogen, was ihr gepostet habt, aber...

Ich als überzeugter FalloutTacticer hätte da ein paar fragen:

1.willst du realtimebased und Roundbased umsetzen?
2.wie willst du die Streuung darstellen, bsp Vindikator oder Jackhammer
3.Laufgeschwindigkeit um Prozent steigern...
4.Schräg stehen, laufen?
5.Darstellung von Fog of War?
6.ein 6 char Squad

meiner meinung nach wird es unschaffbar ein FOT ähnliches Spiel um zu setzen!
Benutze keine Gfxe/sounds des Games iss Illegal, weisste aber bestimmt...

Links:
(könnte helfen)
http://fallout.rpgplanet.gamespy.com/
http://www.fot-community.tk/

Wer online FOT zockt kann sich ja bei ->[PH]Namehalt<- melden.

sry wegen der Schwarzmahlerei, überzeug mich!

Gendo Long
08.06.2006, 22:03
Joah nich schlecht-
Die Screens gefallen mir durchaus

Fake
13.06.2006, 20:49
Hmmm viele waffen alles abballern?Is das vllt. ein Neues GTA oder Total Overdose?Na das spielprinzip ist ganz lustig und ich hoffe mal das du dich beeilst^^ wir wollen meeeeeehr^^:P