PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .

Merovinger
01.02.2006, 14:46
.

Heaven and Hell
01.02.2006, 20:04
Hi,...
dieses Problem kenn ich gut. Wlan ist generell manchmal sehr eigensinnig.
Methode 1: irgendwie ist vllt etwas verschoben, also versuch mal beide geräte rumzuschieben.
Methode 2: einen Weiteren Router oder Repeater als Verstärker dazwischen"schalten". Also ungefähr auf halber Strecke aufstellen.

dread
02.02.2006, 07:12
Wie weit stehen die Geräte auseinander?
Was für ein Mauerwerk ist dazwischen?
Channel wechseln beim Access-Point, vielleicht benutzt ein Nachbar den selben Channel und es kommt deswegen zu Überschneidungen und somit auch zu Störungen.

Whiz-zarD
03.02.2006, 12:38
ruter und pc sind 2 stockwerke von einander entfernt-->2 decken
wat den für ein verstärker??????? signalv.?

2 Stockwerke sind schon recht viel. Kann sein, dass das Signal zu schwach ist.
Ein Repeater ist ein Verstärker, der das schwache Signal aufnimmt und dann verstärkt abgibt. Also ein Signalverstärker. Also alternative kann man eben ein Router als Signalverstärker nehmen, da er ebenfalls das Signal aufnimmt und verstärkt weitergibt.

codec
04.02.2006, 02:46
Der Link geht nicht. ;)

Heaven and Hell
05.02.2006, 17:55
Also, ich kann da nicht erkennen, dass das ein Wlan Repeater sein soll. Auch erkennbar durch: IEEE 802.3. Das ist ein normaler Netzwerk Repeater für lange Kabel. Also, schau nach einem Wlan Repeater/Router/AccessPoint.

o_O
08.02.2006, 11:03
Hmm ich glaube das es an der reichweite liegt, ist bei mir auch so das es dann an und aus geht, wenn ich zuweit weg bin ;)

Ein Acess Point würde helfen, musste bei deinem Anbieter gucken die ham sowas meistens, der verstärkt das Signal und so kommt es meist störungsfrei bei dir an, weiss aber die die Preislage. Aber was sein muss muss ein ;)

o_O
08.02.2006, 14:51
Nein nicht der Anbieter, der Acess Point ;) dein Anbieter verkauft die nur meistens hab ich gemeint =O)