PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Shadow Hearts Thread #2 (Koudelka, SH, SH II und SH III)

Seiten : 1 [2]

7th Heaven
23.01.2007, 21:59
Nein, mir geht es darum, warum sich ein echter Fan, ich nehme mal an es geht um einen Menschen, der das Spiel schon als US gezockt hat, sich denn dafür einsetzen sollte, dass seine Lieblingsserie nach Europa kommt. Da erkenne ich keinen Sinn.
Wenn sich ein PAL-Spieler dafür einsetzt, klar, aber warum sollte man, wenn man "echter" Fan sein will, das tun?

Hierbei kann ich nur Kanae zitieren, denn das müsste deine Frage beantworten.

Grund ist, dass es auch Leute gibt die keine umgebaute PS2 haben.
Grund ist, dass es in EU genug Leute gibt die sich für das Spiel interessieren und es vielleicht auf Deutsch wollen.
Grund ist, dass Aruze damit vielleicht auch ein bisschen mehr Geld machen könnte, um weitere Teile zu planen.
Grund ist, dass es einfach zu ignorant und feige ist, sich alles gefallen zu lassen ~ was ich damit sagen will ist:
viele RPG's finden den weg zu uns nicht.
Und es wird sich auch nie was daran ändern wenn alle so eine Sichtweise haben.
Nicht alle haben die möglichkeit Importspiele zu spielen.

Aber letztendlich bleibt einem Import-Spieler selbst überlassen, ob er bei dieser Aktion mitmachen möchte. Wäre natürlich schön, wenn man unterstützt wird, und es würde auch vllt mehr bringen. Man muss einfach zeigen, dass man da ist. Sonst bleiben den Paliens die ganzen RPGs in Zukunft enthalten, bzw. es würden nur noch bestimmte "große" Titel zu uns kommen (wie z.B. FF, FF, und FF -.-).
Naja wie gesagt, das alles sind nur Probleme eines PAL-Spielers. ob die US-Spieler uns etwas zur Hand gehn wollen, naja schön wäre es xD.

Kanae
23.01.2007, 22:22
Ähm nee. Das ist doof. Gerade wenn es später um Alice geht sind Vorkenntnisse ein Muss. Sonst versteht man Yuri gar nicht richtig. Da fehlt einfach etwas, wenn man SH1 nicht gespielt hat, und das ist unersetzlich, will man das Spiel ganz genießen können.

Das kann ich ja nicht nachvollziehen, weil ich ja den ersten Teil davor gespielt hatte.
Aber ich muss sagen das ich in jeder Szene bei der Alice erwähnt wurde ein komisches Gefühl bekam ^^"
Auch als ich Roger und Albert wiedergesehen habe.
(von margarete und Keith ganz zu schweigen~ aber die kamen leider sehr kurz)
Das fehlt den anderen zwar, da sie die Geschichte von Yuri und Alice auch nicht kennen,aber ich finde, das man deswegen nicht ganz auf den zweiten Teil verzichten sollte.

Doch, jeder hat es. Jeder kann PayPal haben, jeder kann bei VGP einkaufen.

Das kann eben nicht jeder ^^
Du und andere vielleicht schon, aber ich zB mit meinen 16 Jahren kann wohl kaum ohne jegliche Erlaubnis da einkaufen.
Und ich bin nicht die einzige.
Da gibt es sehr viele von.

Ich war damals so beeindruckt, dass ich es sofort noch einmal mit anderem Ende gezockt habe. Das passiert bei mir sonst fast nie, dass ich sofort nach Beendigung noch einmal ein Spiel anfange ^^

Shadow Hearts hat mich damals auch sehr beeindruckt.
Die Story hat mich sehr mitgenommen.. und das ende erst ~
Und ja~ ich denke ich habe dieses Spiel bisher schon 3-4 mal durchgespielt.. und manchmal bekomme ich immer noch Lust darauf xD'
Nur fand ich es unlogisch, dass man bei dem zweiten Ende Alice retten konnte, aber das den 2 Teil eben nicht beeinflusst hat.
Ah ja und wo wir schon gerade bei den vorherigen Teilen sind.. du sagtest du hast den dritten Teil?
Kommt Keith da auch unglaublich kurz vor? ._.

Dreammaster
23.01.2007, 22:50
Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, Shadow Hearts 2 nach Koudelka gespielt zu haben.
Ursprünglich wollte ich das Spiel ja nicht kaufen (Teil 2), ohne nicht den ersten gespielt zu haben und Suche auf Trödelmärkten und nahegelegenen Second Hand Shops heute noch danach. Bisher erfolglos, aber wer weiß? Trotzdem mache ich mir keine großen Hoffnungen.
Von Ebay halte ich leider nichts und ein Umbau, bzw. der Kauf eines NTSC-Gerätes ist mir zu teuer, da ich jeden Cent zweimal umdrehen muss.
Auf meine Anfrage, ob ich Vorgängerkenntnisse brauche verneinten die meisten Fans, außer ich solle Koudelka spielen (was ich direkt zu Anfang gesagt habe, aber warum sollte mir wer zuhören?).
SH2 hatte für mich sehr viele Aha-Effekte, mit dem Emigre-Manuskript und Roger Bacon, die schon in Koudelka auftraten.
Bezüglich Shadow Hearts 1 hatte ich mir versucht zahlreiche Infos aus dem Netz zu suchen und habe wohl nur das nötigste gefunden.
Wie auch immer, ich hoffe den ersten Teil irgendwann als Pal finden zu können zu einem vernünftigen Preis.

Bartalome
24.01.2007, 10:47
Aua. Richtig doll aua.

Dir ist schon klar, dass du hier mit jemanden "diskutierst", der auf schlechte Mech Animes steht _und_ einen Wii besitzt? Eine sehr...verdächtige Kombination. Die Mühe kannst du dir glaube ich sparen, Ghost. ;)

BigGhost
24.01.2007, 17:53
Dir ist schon klar, dass du hier mit jemanden "diskutierst", der auf schlechte Mech Animes steht _und_ einen Wii besitzt? Eine sehr...verdächtige Kombination. Die Mühe kannst du dir glaube ich sparen, Ghost. ;)

Mir ist zumindest klar, dass er keinen besonders guten Geschmack hat und seine Beiträge doch recht leicht absurde Ausmaße annehmen. So von wegen "ICH HABE MEINEN GLAUBEN AN DAS GUTE IM MENSCHEN VERLOREN WEIL SIE SHADOW HEARTS GUT FINDEN!!!!1". Ich find´s eher amüsant denn mühsam...

Dein neues Bildchen unter deinem Namen gefällt mir übrigens besser. Grahf wischt mit Basch den Boden auf. :)

mlistcool
24.01.2007, 18:04
Mir ist zumindest klar, dass er keinen besonders guten Geschmack

Ich fasse es nicht... Ich kann es einfach nicht fassen. Da redet man mit dir zig Posts lang und du verstehst es immer noch net. Wie liest du denn die Beiträge? O_O

leicht absurde Ausmaße annehmen.

Ich hoffe du hast in deinem reelen Leben nicht so große Probleme ernst Gemeintes von Scherzhaften zu unterscheiden.
aber...

Ich find´s eher amüsant denn mühsam...

...immerhin war es ein guter Scherz ^_^

Egal, ich hatte meinen Spass, auch wenn ich letztendlich etwas enttäuscht bin. Und dabei parallel eine schöne Diskussion angeheizt *g*

BigGhost
24.01.2007, 18:24
Ich fasse es nicht... Ich kann es einfach nicht fassen. Da redet man mit dir zig Posts lang und du verstehst es immer noch net. Wie liest du denn die Beiträge? O_O

Ich nix verstehe. Nein, immer noch nicht. Klär mich auf. Ich bin plöd. Kann auch nix dafür.

Ich hoffe du hast in deinem reelen Leben nicht so große Probleme ernst Gemeintes von Scherzhaften zu unterscheiden.
aber...

Ja, tut mir Leid. So absurd es ist - ich war mir da echt nicht mehr so sicher. Und _das_ will was heißen.

Und weißt du - im Internet ist doch alles möglich. ;)

Kommissar Krempel
24.01.2007, 19:13
@mlistcool: Wieso sagst du hat SHII keine Story? Bitte erklär mir das...das Spiel strozt doch vor Story..imo halt...

mlistcool
24.01.2007, 19:14
Ich nix verstehe. Nein, immer noch nicht. Klär mich auf. Ich bin plöd. Kann auch nix dafür.

kk, ich werde dann direkter sein und ohne irgenwelche Jokes. Ich hab vorhin Bartolome nen halben TVO zu diesen Thema geschrieben, ich schicks dir dann auch per PN, morgen oder so.

Jetzt sind wir aber vollkommen von Thema abgekommen. Jeder hatte sein letzte Wort und von daher bitte wieder auf SH zurück kommen. ;)
Weitere Kommentare hierzu werden gelöscht.

EDIT:
@Kommisar Krempel
Ne die Geschichte an sich ist ganz ok. Es gibt diverse andere Sachen, die leider heftig an der Story nagen. Da ich aber schon in der PN mich dazu geäußert habe und da meine Erfahrungen mit dem Spiel schon sehr weit zurück liegen, werde ich erst später nochmal darauf antworten.

drunken monkey
25.01.2007, 10:30
Also ich fand SH2 besser als den ersten Teil. :)

Die Story war auch nicht viel schlechter (oder sagen wir mal: einfallsloser - aber meine Meinung dazu habe ich ohnehin schon im QFRAT breitgetreten, halt wie üblich dort, wo's nicht hingehört ;)) als die vom Einser, die Inszenierung mindestens genausogut und das Kampfsystem, vor allem in punkto Komplexität/Vielfalt an Möglichkeiten, deutlich besser. Außerdem war's insgesamt deutlich witziger und weniger düster, was für mich persönlich ein Pluspunkt ist.

Und zur Reihenfolge: ich denke, wenn man Covenant vorm ersten Teil spielt, geht schon etwas verloren, gerade die Stellen, die am stärksten mit dem Einser verknüpft waren fand ich am besten.
Aber wenn jemand den Einser nicht kennt und den Zweier trotzdem Spitze findet, soll's mir genauso recht sein. ^_^

Zabucracker
25.01.2007, 13:16
Also ich fand SH2 besser als den ersten Teil. :)

Kann ich leider noch nicht beurteilen. Wie gesagt NOCH nicht. *hihi*

aber meine Meinung dazu habe ich ohnehin schon im QFRAT breitgetreten, halt wie üblich dort, wo's nicht hingehört ;))

Nicht nur einmal. :D Aber wenigstens habe ich es gelesen. :)

Und zur Reihenfolge: ich denke, wenn man Covenant vorm ersten Teil spielt, geht schon etwas verloren, gerade die Stellen, die am stärksten mit dem Einser verknüpft waren fand ich am besten.

Gnaahhhh. Als ich Shadow Hearts: Covenant gekauft habe, dachte ich das wäre der erste Teil. :eek: Naja ich habe noch nie was von dem Spiel gehört. :\

Aber wenn jemand den Einser nicht kennt und den Zweier trotzdem Spitze findet, soll's mir genauso recht sein. ^_^

:A

Ich finde Shadow Hearts: Covenant wirklich gut, bin zwar seit 2 Wochen immernoch an derselben Stelle, weil ich irgendwie nicht die Lust finde weiterzuspielen, obwohl das Game klasse ist. :D Bin so ziemlich kurz vor dem Ende, aber ich glaube drunken monkey weiß, warum ich es noch nicht durchspielen möchte. :D

BigGhost
25.01.2007, 17:36

Ich muss da immer an das Good-Ending denken. Das verliert _jeglichen_ Sinn ohne entsprechene Kenntnisse aus dem Vorgänger. Würd mich wirklich mal interessieren, was die Leute, die SH1 nicht gespielt haben, darüber denken...

Kommissar Krempel
25.01.2007, 18:28
Ich muss da immer an das Good-Ending denken. Das verliert _jeglichen_ Sinn ohne entsprechene Kenntnisse aus dem Vorgänger. Würd mich wirklich mal interessieren, was die Leute, die SH1 nicht gespielt haben, darüber denken...

Tjo....das müsste dann so ziemlich gleich verwirrend sein, sowie das Bad Ending.....

Ich versteh bis heute nicht wieso Roger Bacon sagt, dass Yuri sein Sohn sei.....das ist doch für Yuri das schlimmste...

BigGhost
25.01.2007, 18:55
Tjo....das müsste dann so ziemlich gleich verwirrend sein, sowie das Bad Ending.....

Ich versteh bis heute nicht wieso Roger Bacon sagt, dass Yuri sein Sohn sei.....das ist doch für Yuri das schlimmste...

Er sagt das, damit er jemanden hat. Yuri hat sein Gedächtnis verloren, braucht eine Bezugsperson und Bacon gibt sich eben als seinen Vater aus.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Bacon ist GARANTIERT nicht der echte Vater, wie Leute ab und zu vermuten. :P

7th Heaven
25.01.2007, 19:23
*sich meld*
Ähm, ja ich hatte den 1. Teil nicht gespielt.~
Aber hab trotzdem alles verstanden, was die Story angeht...
Liegt auch daran dass ich mir eine Zusammenfassung von dem ersten Teil aus dem Netz gezogen habe. xD
Aber wenn ihr die kleinen "Anspielungen" meint, wie zum Beispiel Keith und Joachim oder Margerete (und noch mehr Sachen), joa dabei stand ich etwas auf dem Schlauch, da ich nicht so gut verstanden habe, worum es geht (dachte mir, hää und wer sind die jetzt?^^.)
Dabei gehen schon so einige Kleinigkeiten verloren.~

BigGhost
25.01.2007, 19:55
*sich meld*
Ähm, ja ich hatte den 1. Teil nicht gespielt.~
Aber hab trotzdem alles verstanden, was die Story angeht...
Liegt auch daran dass ich mir eine Zusammenfassung von dem ersten Teil aus dem Netz gezogen habe. xD
Aber wenn ihr die kleinen "Anspielungen" meint, wie zum Beispiel Keith und Joachim oder Margerete (und noch mehr Sachen), joa dabei stand ich etwas auf dem Schlauch, da ich nicht so gut verstanden habe, worum es geht (dachte mir, hää und wer sind die jetzt?^^.)
Dabei gehen schon so einige Kleinigkeiten verloren.~

Verstanden ja, aber was hast du dabei gefühlt?

Die gescheiterte Wiederbelebung von Alice? Die Enthüllung um Simon? Kato´s Beweggründe und seine Beziehung mit dem Klon? Und vor allem: als Yuri da im Good-Ending am Bahnhof steht?

IMO mit die wichtigsten und besten Ereignisse aus dem Spiel; alle entfalten sie ihr volles erst, wenn man SH1 auch gespielt hat. Storyfaqs schön und gut, aber das Selbsterlebte können sie dann auch nicht ersetzen... :)

7th Heaven
25.01.2007, 20:16
Verstanden ja, aber was hast du dabei gefühlt?

Die gescheiterte Wiederbelebung von Alice? Die Enthüllung um Simon? Kato´s Beweggründe und seine Beziehung mit dem Klon? Und vor allem: als Yuri da im Good-Ending am Bahnhof steht?

Gefühle, achja, die gibt es auch noch:
Alice:
Also bei der Wiederbelebung von Alice, da hatte ich doch Mitleid mit Yuri, und mir war ehrlich gesagt komisch (soll heissen, dass ich recht traurig war). Ich bin mir sicher die Gefühle wärn stärker gewesen, hätte ich den ersten Teil davor gespielt.

Simon:
Hmm, bei Simon hab ich beim ersten Durchspielen nicht sehr viel gepeilt und sah ihn nicht als jemand, der schon was Böses gemacht hat (dachte mir: "Hey, ein richtiger Gentleman, sieht doch sehr nett aus ^^")

Kato:
Ähm, ja, mit dem Gedanken, dass er Yoshiko am Ende doch zum zweiten mal verloren hat, unterschieden sich meine Gefühle nicht von den eines SH1-Kenners (glaube ich zumindest). Mehr dazu kann ich nicht sagen o.o'

Good-Ending:
Ok, diesmal gebe ich es zu, da war ich beim ersten Durchspielen doch sehr verwirrt. Aber da ich die Anfangsszene von dem 1.Teil schon kannte, kam mir dies auch nicht so fremd vor ^^, heisst auch nicht, dass ich mich dort gleich wie zu Hause gefühlt habe xD.

IMO mit die wichtigsten und besten Ereignisse aus dem Spiel; alle entfalten sie ihr volles erst, wenn man SH1 auch gespielt hat. Storyfaqs schön und gut, aber das Selbsterlebte können sie dann auch nicht ersetzen...
Genau, das ist es. Wie ich gesagt habe, es gehen schon so einiges verloren. Selbsterlebtes ist wirklich unersetzlich ^^.

drunken monkey
25.01.2007, 23:16
Was bitte meinst du mit "das schlimmste"? o_O Was soll für Yuri denn daran schlimm sein?

Er sagt das, damit er jemanden hat. Yuri hat sein Gedächtnis verloren, braucht eine Bezugsperson und Bacon gibt sich eben als seinen Vater aus.

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen... Bacon ist GARANTIERT nicht der echte Vater, wie Leute ab und zu vermuten. :P
Ich habe ehrlich gesagt auch nie etwas anderes in Erwägung gezogen, vor allem weil man ja Yuris Vater absolut sicher kennt. o_O Unterstützt nur meine These, dass man im Internet grundsätzlich für wirklich jeden Scheiß jemanden findet, der ihn behauptet. o_O''

Simon:
Hmm, bei Simon hab ich beim ersten Durchspielen nicht sehr viel gepeilt und sah ihn nicht als jemand, der schon was Böses gemacht hat (dachte mir: "Hey, ein richtiger Gentleman, sieht doch sehr nett aus ^^")
Ich kann dir guten Gewissens sagen, dass das nicht am Nicht-Spielen des Einsers liegt: ich habe mir genau das gleiche während des kompletten ersten Teils gedacht! XD Egal wie viele er umgebracht hat, er hat immer wie ein echter Gentleman ausgesehen. ^^ Im Zweier natürlich genauso, nur dass er da ja wirklich mehr oder weniger einer der "Guten" war.

Zabucracker
26.01.2007, 07:59
Soviele Spoiler und ich darf keinen lesen. <____<

Kommissar Krempel
26.01.2007, 17:05
@drunken monkey

Jo, er und Bacon waren nie gerade beste Freunde....Und Yuri würde sich imo nie mit Bacon so verstehen, dass da mal eine Vater-Sohn-Beziehung entsteht..auch wenn er das Gedächtnis ja komplett verloren hat, das kann ich mir nit vorstellen.....

drunken monkey
26.01.2007, 19:40
Soviele Spoiler und ich darf keinen lesen. <____<
Och, armer Zabu! ^w^
Oder besser: ändere das! ò_Ó :p

@drunken monkey

Jo, er und Bacon waren nie gerade beste Freunde....Und Yuri würde sich imo nie mit Bacon so verstehen, dass da mal eine Vater-Sohn-Beziehung entsteht..auch wenn er das Gedächtnis ja komplett verloren hat, das kann ich mir nit vorstellen.....
Wie meinst du das mit "nie gerade beste Freund", die haben sich doch imo eh toll verstanden. o_O Auch wenn Yuri Roger natürlich immer wieder etwas geärgert hat, was er aber mit den meisten Leuten gemacht hat. Und selbst wenn: da Yuri ja seine komplette Persönlichkeit verloren hat, kann man überhaupt nicht sagen, wie sie jetzt miteinander auskommen werden.
Jedenfalls denke ich, Yuri war froh darüber, nun jemanden gefunden zu haben, zu dem er gehört. Und Roger war froh, dass er Yuri gefunden hat und es ihm zumindest physisch gut geht.
Eigentlich fand ich das "schlechte" Ende daher am Anfang sogar besser als das andere. o_O

BigGhost
26.01.2007, 22:09
Och, armer Zabu! ^w^

Eigentlich fand ich das "schlechte" Ende daher am Anfang sogar besser als das andere. o_O

Ich liebe die beiden Ende gerade deshalb so sehr, weil sie jeweils völlig verschiedene Gefühle auslösen.

Im Bad Ending freut sich der Spieler, dass Yuri am Leben ist. Das Problem hierbei ist nur, dass Yuri alles verloren hat, wofür er gelebt hat - er kann sich nicht an Alice erinnern (wir erinnern uns: Yuri wollte sterben, konnte aber nicht weil Alice sich für ihn geopfert hat - deshalb kann er sein Leben nicht einfach so wegschmeißen), weiß nichts zu seiner Liebe und der ganzen Vergangenheit.

Im Good Ending dagegen ist der Spieler traurig, weil Yuri tot ist (mich hat´s damals _richtig_ gerissen, als Yuri von diesem Felsen aufgespießt wurde). Auf der anderen Seite hat sich Yuris Traum damit erfüllt - nämlich wieder mit Alice zusammen zu sein. Die Szene am Bahnhof ist unschlagbar.

Auf alle Fälle sehr kluge Enden, die 2 völlig verschiedene Gefühle hervorrufen. Das hab ich so noch in keinem RPG gesehen. Nicht zuletzt deswegen würd ich einfach mal behaupten, dass SH2 die besten RPG-Enden ever bietet. Ganz klar.

Zabucracker
26.01.2007, 22:14

Heute Abend wird es soweit sein. Zumindest hoffe ich das. :)

Tyr
26.01.2007, 23:20
Ich liebe die beiden Ende gerade deshalb so sehr, weil sie jeweils völlig verschiedene Gefühle auslösen.

Im Bad Ending freut sich der Spieler, dass Yuri am Leben ist. Das Problem hierbei ist nur, dass Yuri alles verloren hat, wofür er gelebt hat - er kann sich nicht an Alice erinnern (wir erinnern uns: Yuri wollte sterben, konnte aber nicht weil Alice sich für ihn geopfert hat - deshalb kann er sein Leben nicht einfach so wegschmeißen), weiß nichts zu seiner Liebe und der ganzen Vergangenheit.

Im Good Ending dagegen ist der Spieler traurig, weil Yuri tot ist (mich hat´s damals _richtig_ gerissen, als Yuri von diesem Felsen aufgespießt wurde). Auf der anderen Seite hat sich Yuris Traum damit erfüllt - nämlich wieder mit Alice zusammen zu sein. Die Szene am Bahnhof ist unschlagbar.

Auf alle Fälle sehr kluge Enden, die 2 völlig verschiedene Gefühle hervorrufen. Das hab ich so noch in keinem RPG gesehen. Nicht zuletzt deswegen würd ich einfach mal behaupten, dass SH2 die besten RPG-Enden ever bietet. Ganz klar.

Nee, also bei mir sind bei dem SH2 Ende ganz andere Gefühle hoch gekommen. Ich hatte bloß das Good Ending und ich habe auch absolut keine Lust mir das Bad Ending anzuschaun, nachdem was ich darüber gelesen habe und weil das Good Ending für mich einfach unschlagbar ist.
Das Good Ending macht Yuri für mich zu diesem großartigen Charakter, der er ist. Ich finde es toll, wenn anstatt, dass in einem RPG eine Liebesgeschichte erzählt wird, eine Geschichte über eine wahre Liebe dargebracht wird.
Yuri hatte im guten Ende erkannt, dass der einzige Weg mit Alice wieder zusammenzukommen der ist zu sterben. Ergo war dieser Moment nicht traurig sondern für mich absoluter Höhepunkt des Spiels, das zu sehen machte mich wirklich glücklich innerlich. Ich würde soweit gehen, dass dieses Spiel so enden musste... Yuris Tod war die einzige Auflösung des ganzen, wollte man ein gutes Ende.
Ich seh den Tod nicht als etwas trauriges. Einigen Charakteren aus anderen RPGs hätte ich manchmal den Tod gewünscht, als dass sie weiterleben müssen. Yuris Leben im Bad End ist nicht lebenswert. Es gibt nichts, was positiv daran ist, dass er überlebt hat...seelenlos...
Aber eins ist wahr, die Szene am Bahnhof war toll! ^^

Zabucracker
27.01.2007, 03:16
Hui! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Ich hab's jetzt endlich durchgespielt. Also ert mal zu den Endbossen (wenn man das Endbosse nennen kann -.-)

Die Mutantenaffen warn wirklich leicht. Gleich mit der ersten Dreier-Kombo war der erste schon tot und der zweite war genauso schnell tot..... Yuri macht ziemlich guten Schaden, durch das Extrem-Accesoire.

Und dann noch der Endboss.

Ich hab aus Versehen (ja, klar.... ^^) gelesen, was eine gute Reihenfolge wäre, die einzelnen Dinge auszuschalten. Angefangen habe ich mit dem Juwel, das anscheinend, die positiven Statusveränderungen wegmacht. Danach der Spiegel, dann das Schwert und zum Schluss dann dieses dicke Viech. Erst in diesem Bosskampf habe ich die Wirkung der Schlüssel erfahren (also diese 3.Schlüssel, 5. Schlüssel und 7. Schlüssel) Ich hatte noch alle, die ich im Laufe der Geschichte gefunden habe. Perfekte Gelegenheit um die auszunutzen. Dank Bogenwut, Extrem und dem Schlüssel konnte ich mit Yuri dann über 3000 Schaden machen. Das mit einer Vierer-Kombo. Hui! Jeder hat so einen Schlüssel bekommen. Yuri den 7.er, der Rest 5.er Schlüssel. Und dann richtig reingehauen. ^^

Zu den Enden:

Als ich das erste Ende angeschaut habe, also das gute, fande ich das richtig klasse. Abgesehen davon, das Yuri ein abgefahrenes Outfit trägt, was mir unglaublich gut gefällt, finde ich die Szene am Bahnhof ziemlich gut, obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt habe. Aber ich konnte mir so teilweise denken, was damit gemeint ist. ^^

Eine Frage. Als Karin auf dem Boden lag, kommt doch ein Mann. Ist das Yuri oder sein Vater? Weil genau wusste ich das nicht. Er hat das Bild aufgehoben und am Anfang dachte ich das wäre Yuri, aber dann dachte ich das könnte auch der Vater sein.....

Btw.: Als Yuri aufgespießt wurde, habe ich das Blut vermisst, das literweise hätte fließen müssen. :D

Zum bösen Ende. es war schon teilweise traurig, das er seine Erinnerungen verloren hatte, aber andererseits finde ich es schön, wenn er sagt das er zufrieden ist, wenn er in Frieden leben kann, wenn man das noch leben nennen kann

Im Großen und Ganzen finde ich Shadow Hearts: Covenant sehr, sehr gut und bin froh, das ich es damals gekauft habe. Es war eigentlich eher Zufall, das ich auf das Spiel gestoßen bin, denn ich hatte überlegt mir Suikoden IV zu kaufen. Als ich dann zwischen den Spielen geschaut habe, ist mir dann eine...... nette.... Frau in's Gesicht gesprungen. jaja, Karin. :D Als ich die Rückseite gelesen habe, hat mich vor allem das Kampfsystem interessiert, was sich am Ende doch als imo genial gestaltet hat.

Jetzt fehlt nur noch Shadow Hearts 1 und dann bin ich auch zufrieden. :A :A :A

7th Heaven
27.01.2007, 09:13
Als ich das erste Ende angeschaut habe, also das gute, fande ich das richtig klasse. Abgesehen davon, das Yuri ein abgefahrenes Outfit trägt, was mir unglaublich gut gefällt, finde ich die Szene am Bahnhof ziemlich gut, obwohl ich den ersten Teil nicht gespielt habe. Aber ich konnte mir so teilweise denken, was damit gemeint ist. ^^

Eine Frage. Als Karin auf dem Boden lag, kommt doch ein Mann. Ist das Yuri oder sein Vater? Weil genau wusste ich das nicht. Er hat das Bild aufgehoben und am Anfang dachte ich das wäre Yuri, aber dann dachte ich das könnte auch der Vater sein.....

Btw.: Als Yuri aufgespießt wurde, habe ich das Blut vermisst, das literweise hätte fließen müssen. :D

Zum bösen Ende. es war schon teilweise traurig, das er seine Erinnerungen verloren hatte, aber andererseits finde ich es schön, wenn er sagt das er zufrieden ist, wenn er in Frieden leben kann, wenn man das noch leben nennen kann.

Das abgefahrene Outfit hatte Yuri auch im ersten Teil. ^^
Und ja, das war Yuri's Vater, Hyuga, der da zufällig vorbeiging.
Tja wenn man sich das Foto anguckt. Karin (Anne), Hyuga und der kleine Yuri in der Mitte. Karin = Anne? Ja!
Karin ist Yuris Mutter.;)

Jetzt fehlt nur noch Shadow Hearts 1 und dann bin ich auch zufrieden
Das überteuerte Spiel fehlt mir auch. Naja ich suche fleißig alle Flohmärkte bzw. Secondhandhändler ab. Viel Glück uns beiden ;) .

Leon der Pofi
27.01.2007, 09:44
ihr habt aber schon mitbekommen das karin, yuris mutter ist? desswegen fühlte sie sich auch so merkwürdig zu ihm hingezogen und als sie dann von yuris vater gefunden wird, wiederholt sich eigentlich alles wieder von vorne. bemerkt man wohl eher, wenn man den 1 teil auch gespielt hat hab ich auch mal mit akira drüber geredet und einigen anderen, die es auch so gesehen haben

zumindest in einem der endings

drunken monkey
27.01.2007, 11:14
Heute Abend wird es soweit sein. Zumindest hoffe ich das. :)
Eigentlich meinte ich ja damit, dass du den Einser kaufen sollst. ;) Aber natürlich trotzdem gratz, dass du's endlich durchgespielt hast! :)

Und auch herzlichen Glückwunsch an Leon, btw. ^^' :A

Wahrscheinlich bin ich zu Happy-End-verwöhnt, aber ich fand das "gute" Ende mit dem Tod Yuris viel zu traurig, als dass mich das danach noch irgendwie aufmuntern konnte, egal wie toll es war. Ich fand's einfach unbefriedigend, dass der irre stark ist und reihenweise irgendwelche "Götter" mühelos fertigmacht, nur um dann von so einem lächerlichen Ding in die Knie gezwungen zu werden - das abzukriegen auch noch zum größten Teil durch plötzliche kollossale Unfähigkeit seinerseits (und das gleich zwei Mal! o_O) verschuldet war. Wozu sollte man sowas noch spielen und alle Bösen umbringen, wenn man am Ende sowieso an so einem Mistelding verreckt? o_O

Naja, dann habe ich zum Glück auf Gamefaqs das hier (http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=915253&topic=23201836) gefunden, und da mir das Ganze darin ziemlich logisch - oder zumindest logisch genug, dafür, dass ich's unbedingt glauben wollte - erschien, bin ich jetzt wieder mit dem Ende versöhnt. ^_^

Das zweite Ende finde ich aber nach wie vor auch recht "gut". Natürlich hat er nahezu alles verloren, was ihm wichtig war. Aber erstens sagt er ja selbst, dass er das in Kauf nimmt, wenn er nur friedlich leben kann, und zweitens ist das Schlüsselwort "wichtig war"! Er weiß ja jetzt nicht mehr, was er verloren hat, und ich denke, wenn er weiterlebt, wird er auch wieder schöne Erlebnisse haben und kann auch wieder glücklich werden - ohne gleich von einem 5 Meter-Felsen gepfählt zu werden! o_O'

Naja, meine Meinung, und ich bin gern bereit, zu diskutieren. ^^

Klar, war ja nicht schwer, zu erkennen. ^^ Obwohl's natürlich in dem oben verlinkten Thread trotzdem genug gibt, die vehement dagegen argumentieren, egal wie offensichtlich es ist - Internet halt. -_-

Ahja, und Zabu: ändere doch mal den Namen des zweiten Spoilers, der Name ist ja ein dreimal größerer Spoiler als der gesamte Inhalt! o_O''

Tigerlily
27.01.2007, 12:14
Also für mich ist das gute Ende wirklich das Gute, Yuri liebte doch Alice und ihr Tod hat ihm einen großen Teil seines Lebensmutes genommen. Außerdem litt er auch unter der Bürde seiner "Begabung" und letztendlich war er zermürbt vom Fluch des Mistelzweigs. Er hat alles getan und geopfert, um die Welt zu retten und am Ende als alle in dieser Schlußszene aufstiegen, beschloß er dem allen ein Ende zu machen, um endlich seinen Frieden zu finden. Insofern wurde er, meiner Meinung nach, nicht von dem Felsen aufgespießt, weil er zu dumm oder schwach war (er hat schließlich die Welt gerettet!), sondern er hat sich absichtlich aufspießen lassen, um im Jenseits mit seiner einzigen großen Liebe vereint zu sein. DAS ist für mich ein wahrlich ergreifendes Ende!

Das schlechte Ende ist für mich schlecht, Yuri hat alle Erinnerungen verloren, er ist seelen und willenlos. Eigentlich ist nur mehr seine fleischliche Hülle da, den wahren Yuri gibt es nicht mehr - nie mehr! Dieses endgültige "Nie wieder" finde ich derartig deprimierend, dass es für mich kein schlechteres Ende geben könnte.

Zabucracker
27.01.2007, 12:28
Eigentlich meinte ich ja damit, dass du den Einser kaufen sollst. ;)

Achso.... Na das werde ich wohl irgendwann schaffen, aber ich habe nicht wirklich Lust 70 € dafür auszugeben. Klar, billiger werde ich es wahrscheinlich nicht bekommen, aber da warte ich liebe auf den richtigen Moment und dann schlage ich zu. Irgendwo. ^^

Aber natürlich trotzdem gratz, dass du's endlich durchgespielt hast! :)

Jep, danke. ^^ Hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Ahja, und Zabu: ändere doch mal den Namen des zweiten Spoilers, der Name ist ja ein dreimal größerer Spoiler als der gesamte Inhalt! o_O''

So richtig? :confused:

Karin ist wirklich Yuri's Mutter? Wow, das haut mich jetzt schon ein bisschen von den Socken, obwohl teilweise hätte ich mir das ja denken können. Die Ähnlichkeit war schon verblüffend, aber trotzdem wäre ich nie darauf gekommen. o_O" Aber das macht das Spiel grad nochmal ein Stückchen besser. :D Ich liebe Enden solcher Art, wenn alles aufgedeckt wird.

Ich wusste, das das Yuris Outfit aus dem ersten Teil ist. Erkennt man auch auf den Cover, aber ich habe ihn noch nie so gesehen und ich fande diese Klamotten hatten einfach Stil. :A

Man, man diese ganzen Spoiler.....

drunken monkey
27.01.2007, 13:46
Yuri liebte doch Alice und ihr Tod hat ihm einen großen Teil seines Lebensmutes genommen. Außerdem litt er auch unter der Bürde seiner "Begabung" und letztendlich war er zermürbt vom Fluch des Mistelzweigs. Er hat alles getan und geopfert, um die Welt zu retten und am Ende als alle in dieser Schlußszene aufstiegen, beschloß er dem allen ein Ende zu machen, um endlich seinen Frieden zu finden. Insofern wurde er, meiner Meinung nach, nicht von dem Felsen aufgespießt, weil er zu dumm oder schwach war (er hat schließlich die Welt gerettet!), sondern er hat sich absichtlich aufspießen lassen, um im Jenseits mit seiner einzigen großen Liebe vereint zu sein. DAS ist für mich ein wahrlich ergreifendes Ende!
Es behauptet auch niemand (bzw. zumindest ich nicht, im Internet gibt's sicher einige hundert die das behaupten :rolleyes: ;)), dass er sich nicht absichtlich aufspießen hat lassen. Allerdings musste er das imo nur deshalb tun, weil er zu schwach war, gegen das Misteldings anzukämpfen - bzw. dumm genug, sich zweimal von einem - verglichen mit Yuri - ziemlich schwächlichen Nikolai damit überrumpeln zu lassen. Und dass er nur wegen so einer dämlichen Unachtsamkeit sein Leben wegwerfen muss ist imo schon ziemlich traurig. ó_Ò

Das schlechte Ende ist für mich schlecht, Yuri hat alle Erinnerungen verloren, er ist seelen und willenlos. Eigentlich ist nur mehr seine fleischliche Hülle da, den wahren Yuri gibt es nicht mehr - nie mehr! Dieses endgültige "Nie wieder" finde ich derartig deprimierend, dass es für mich kein schlechteres Ende geben könnte.
Naja, ich denke nicht, dass er wirklich seelen- und willenlos ist, so hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat einfach seine alte Seele verloren und ist jetzt effektiv jemand anderes - dieser andere kann aber dennoch glücklich werden, und wird es meiner Meinung/Vorstellung nach auch.

So richtig? :confused:
Öh, nein...o_O' Ich meine diesen Post (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1697166&postcount=275), den zweiten Spoiler. Wenn da jemand, der das Spiel noch nicht durch hat, die Beschriftung liest, wird er doch ziemlich gespoilert! o_O'''
Im Spoiler steht dann aber eigentlich überhaupt nichts wichtiges, einfach nur eine Strategie, die storytechnisch ziemlich irrelevant ist.

Aber was anderes: du hast es geschafft, Extreme zu bekommen?!? :eek: :eek:

Ich liebe Enden solcher Art, wenn alles aufgedeckt wird.
Ich auch! :D

Tigerlily
27.01.2007, 14:14
Da siehst du, wie verschieden die Ansichten sein können!
Die geheimen Schwächen der Helden sind überhaupt ein oft genutztes Thema, man denke nur an Siegfried oder Superman ...

Ich finde, das ist das Besondere an einer guten Story, dass es unzählige Arten gibt, wie man sie interpretieren kann, auch wenn alles klar zu sein scheint.

Übrigens hab ich mir das Extreme auch erarbeitet, war gar nicht so schwer wie es am Anfang des Spiels schien!8)

Tyr
27.01.2007, 16:50
Es behauptet auch niemand (bzw. zumindest ich nicht, im Internet gibt's sicher einige hundert die das behaupten :rolleyes: ;)), dass er sich nicht absichtlich aufspießen hat lassen. Allerdings musste er das imo nur deshalb tun, weil er zu schwach war, gegen das Misteldings anzukämpfen - bzw. dumm genug, sich zweimal von einem - verglichen mit Yuri - ziemlich schwächlichen Nikolai damit überrumpeln zu lassen.
LOL, er hat es getan, weil es die einzige Möglichkeit war mit Alice wieder vereint sein zu können.
Und kommt mir jetzt nicht mit einem

dass es unzählige Arten gibt, wie man sie interpretieren kann, auch wenn alles klar zu sein scheint.
weil das nämlich unsinn ist. Man kann Fakten nicht einfach so hininterpretieren, wie man gerne will. Hebt euch eure Interpretationen für offene Stellen in der Story auf.

Naja, ich denke nicht, dass er wirklich seelen- und willenlos ist, so hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat einfach seine alte Seele verloren und ist jetzt effektiv jemand anderes - dieser andere kann aber dennoch glücklich werden, und wird es meiner Meinung/Vorstellung nach auch.Hahaha... geh SH3 spielen ^^

drunken monkey
28.01.2007, 11:57
LOL, er hat es getan, weil es die einzige Möglichkeit war mit Alice wieder vereint sein zu können.
Er hat es getan, weil es unter diesen Umständen (Mistelzweig eben) die einzige Möglichkeit war - und diese Umstände hat er selbst verschuldet, durch eine Dummheit, die viel zu unrealistisch wirkt, als dass ich diesen Teil der Story wirklich gut - oder zumindest nicht komplett an den Haaren herbeigezogen - finden könnte.

Ich finde, das ist das Besondere an einer guten Story, dass es unzählige Arten gibt, wie man sie interpretieren kann, auch wenn alles klar zu sein scheint.
Naja, zumindest deutet es auf ein gutes Spiel hin, wenn man die Story unbedingt interpretieren will, und sie nicht bloß einfach so vorbeifließt.
Und immerhin habe ich sicher mitgefiebert, kann man auch als Zeichen einer guten Story sehen, egal wie aufgesetzt sie wirkt.

Übrigens hab ich mir das Extreme auch erarbeitet, war gar nicht so schwer wie es am Anfang des Spiels schien!8)
Hm, beim nächsten Mal werde ich's wohl auch versuchen, diesmal habe ich erst am Ende davon erfahren. ^^''

Dreammaster
28.01.2007, 12:24
So, ich habe das jetzt etwas mitverfolgt.

Hahaha... geh SH3 spielen ^^

Auf die Gefahr hin einen bösen Spoiler zu lesen, sag mir bitte mehr darüber, wiel ich vermutlich nie dazu kommen werde, SH3 zu spielen.
Büdde. *Hundeblick*

Zu Karin
Mich hat es auch ziemlich aus den Socken gehauen, dass Karin Yuris Mutter ist. Nur eines finde ich komisch.
Hat Karin ihr Gedächtnis verloren, weshalb sie sich Anne nannte? Dank Anastasia bekam Karin die russische Identität der Anne, weil Karin ja eine Deutsche war. Und dies hätte Karin unnötig in Bedrängnis gebracht.

Aber um ganz ehrlich zu sein Karin erinnert mich mehr an Koudelka. Ich meine, diese Frisur, dieser Blick, diese Mimik.
Darum dachte ich, als ich das SHC-Cover sah, die Frau sei Koudelka und nicht Karin, was für mich etwas enttäuschend war.

Zum guten Ende
Yuri stirbt, das ist Fakt und wacht wenige Sekunden später, nachdem er mit alice im Licht verschwand, am Bahnhof auf.
Ich habe Teil 1 nie gespielt, konnte mir aber sofort denken, dass dies ähnlich wie der erste Teil ablaufen musste.
Yuri erhielt eine neue chance, Alice vor dem Fluch zu retten, der eigentlich Yuri hätte töten müssen.
Somit ist das gute Ende in mehreren Hinsichten gut.

drunken monkey
28.01.2007, 13:07
Zu Karin
Mich hat es auch ziemlich aus den Socken gehauen, dass Karin Yuris Mutter ist. Nur eines finde ich komisch.
Hat Karin ihr Gedächtnis verloren, weshalb sie sich Anne nannte? Dank Anastasia bekam Karin die russische Identität der Anne, weil Karin ja eine Deutsche war. Und dies hätte Karin unnötig in Bedrängnis gebracht.
Das mit dem Gedächtnisverlust fände ich komisch, warum sollte ausgerechnet sie das Gedächtnis verlieren? Auch wenn's natürlich eine gute Erklärung wäre...
Imo aber auch eine gute Möglichkeit wäre, dass sie gar nicht die Gelegenheit hatte, sich vorzustellen - Ben hat ja gleich das Foto gesehen, auf dem hinten schon "Ben, Anne und Yuri" drauf stand. Wie das "Anne" dann da aber ursprünglich hingekommen ist, bliebe fraglich. Zeitreisen sind halt voller Paradoxa. .___.

Zum guten Ende
Yuri stirbt, das ist Fakt
T_____T
Also von "Fakt" kann man in dem Fall echt nicht sprechen. Erstmal kann nur Fakt sein, was real ist, das ist ein Videospiel aber nicht. Daher ist grundsätzlich alles drin interpretierbar.
Zweitens wäre dann die Frage nach der Definition von "Tod" - du sagst selbst, er ist nachherauf dem bewussten Bahnhof. Was macht er denn da, wenn er schon tot ist? Wiedergeburt funktioniert normalerweise ohne Erinnerung, also wäre es schon mal fraglich, wie er dann erst tot und dann lebendig sein kann.

Aber natürlich: die Beweislast liegt wahrscheinlich wirklich auf "Yuri stirbt", ich ziehe es aber dennoch vor, es anders zu interpretieren, einfach weil ich's so will. ^^'' Und absolut widerlegt wird's im SPiel imo nunmal nicht.

Für mich sieht die endgültige Zeitlinie für Yuri demnach so aus:
Yuri trifft Alice im Zug > Yuri schafft's nicht, Alice zu retten, Alice stirbt (SH1, schlechtes Ende) > am Ende vom Zweier wird Yuri aufgespießt, das Amulett zersplittert, wodurch er vom Mistelzweigfluch befreit wird > dadurch kann er auch wegschweben, dorthin wo er am liebsten wäre > er erscheint am Bahnhof, wo er kurz darauf wieder Alice trifft > dieses Mal schafft er es, sie zu retten, es folgt das gute Ende des ersten Teils.
Etwas kompliziert und evtl. auch an den Haaren herbeigezogen, aber mir gefällt's so. ^^''

Tyr
28.01.2007, 14:33
Er hat es getan, weil es unter diesen Umständen (Mistelzweig eben) die einzige Möglichkeit war - und diese Umstände hat er selbst verschuldet, durch eine Dummheit, die viel zu unrealistisch wirkt, als dass ich diesen Teil der Story wirklich gut - oder zumindest nicht komplett an den Haaren herbeigezogen - finden könnte.
Hätte er ohne Mistletoe jemals mit Alice wieder zusammenkommen können? Alice rettete ihn zwar, aber ich bin mir sicher, das wollte er nicht. Am Ende von Teil 1 sagt er glaub ich soetwas wie, dass er für seine Liebe weiterlebt und kämpft. Allerdings merkt er, dass ohne Alice sein Leben eigentlich keinen Sinn mehr hat.
Der Mistletoe kam ihm sicher sehr gelegen. Yuri zeigte nie Angst davor zu sterben, seine Angst bestand darin seine Erinnerungen an Alice zu verlieren, weshalb das Bad Ending auch so bad ist, worst Case im grunde.

Auf die Gefahr hin einen bösen Spoiler zu lesen, sag mir bitte mehr darüber, wiel ich vermutlich nie dazu kommen werde, SH3 zu spielen.
Büdde. *Hundeblick*
Nee, SH3 hat damit nichts zu tun. Das ist nur meine ultimative Herabschätzung einer Meinung ^^ (nicht böse gemeint ^_~)
Dieser Abschnitt des Textes vom monkey hat mir nur gezeigt, dass er das, was das Spiel versucht rüberzubringen, nicht mitbekommen hat. Siehe den Spoiler hier drüber.

Betreffend Anne: Die Szene mit der russischen Identität sowie auch das Gespräch mit Yuri, wo er meint, dass seine Mutter ihn nach ihrer ersten Liebe benannt hätte, sind einfach nur versteckte Andeutungen auf das Ende, die man sich bei einer fiktiven Geschichte erlauben darf. Der aufmerksame Spieler erkennt hier schon vorher zusammenhänge. Natürlich wusste anastasia nichts von Anne und auch Yuri sagte das nur im Spaß, doch später ist es halt Wirklichkeit geworden.

Karin war von Anfang an Deutsche. Sie hatte schließlich auch Vorfahren etc. also nichts mit Gedächtnisverlust. Wie das in die verschiedenen Zeitstränge passt, kann man sich selber interpretieren.

Genauso wie man sich die Szene am Bahnhof interpretieren kann. Ob das Realität oder Traum ist, ist auch gar nciht wichtig. Am Ende von SH2 darf jeder in die Zeit, in der er am glücklichsten wahr, und das ist wichtig, nicht ob es real ist oder nicht. Solange die Personen es für real halten, ists auch die Realität.

Für mich sieht die endgültige Zeitlinie für Yuri demnach so aus:
Exakt meine Vorstellung. Hier sind wir mal einer Meinung ^^

drunken monkey
28.01.2007, 19:30
Hätte er ohne Mistletoe jemals mit Alice wieder zusammenkommen können? Alice rettete ihn zwar, aber ich bin mir sicher, das wollte er nicht. Am Ende von Teil 1 sagt er glaub ich soetwas wie, dass er für seine Liebe weiterlebt und kämpft. Allerdings merkt er, dass ohne Alice sein Leben eigentlich keinen Sinn mehr hat.
Ohne Mistletoe wäre er genauso im Tod mit ihr vereint gewesen - nur halt nach einem längeren Leben, das nicht von einem Felsen durch die Brust beendet worden wäre. o_O Der Mistelzweig hat ihn nur dazugebracht, sich schneller umzubringen, weil er ja um seine Erinnerungen fürchten musste.

Und dass er nicht von Alice gerettet werden wollte, wenn sie dabei stirbt, ist ja eh klar, aber für dieses Thema auch ziemlich irrelevant.

Der Mistletoe kam ihm sicher sehr gelegen. Yuri zeigte nie Angst davor zu sterben, seine Angst bestand darin seine Erinnerungen an Alice zu verlieren, weshalb das Bad Ending auch so bad ist, worst Case im grunde.
Sicher, vor dem Gedächtnisverlust war's vielleicht echt das Schlimmste, was er sich vorstellen konnte (obwohl er ja in diesem Ende was anderes sagt, er entscheidet sich ja freiwillig dafür), aber nachher ist das ja in jedem Fall wurscht. Größte Furch hin oder her, nachher hat er's eh wieder vergessen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Nee, SH3 hat damit nichts zu tun. Das ist nur meine ultimative Herabschätzung einer Meinung ^^ (nicht böse gemeint ^_~)
Na, na, na, das will ich jetzt nicht gelesen haben O_o....db -_-

Dieser Abschnitt des Textes vom monkey hat mir nur gezeigt, dass er das, was das Spiel versucht rüberzubringen, nicht mitbekommen hat.
Oder ich habe eine sogenannte "andere Meinung", soll's ja geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und da keiner von uns am Spiel mitgearbeitet hat, kannst du wohl kaum in Anspruch haben, die ultimative Meinung zu haben. o_O'

@ Dreammaster: Ich spiele jetzt auch Koudelka (Ist ja grauenhaft! o_O''), und du hast recht: Karin schaut echt total aus wie Koudelka! :eek: Irgendwie merkwürdig, weil's ja da echt keinen Zusammenhang geben kann. o_O'

Dolem
28.01.2007, 19:59
[SPOILER]

@ Dreammaster: Ich spiele jetzt auch Koudelka (Ist ja grauenhaft! o_O''), und du hast recht: Karin schaut echt total aus wie Koudelka! :eek: Irgendwie merkwürdig, weil's ja da echt keinen Zusammenhang geben kann. o_O'

Ich habe Koudelka letztens durchgespielt und: Wtf? Wo sieht Karin bitte Koudelka ähnlich ? Ganz ehrlich ich sehe _keinerlei_ Ähnlichkeit zwischen den beiden, ausser vielleicht dem spezifischen Körperbau von Frauen. (oh wunder)

Ach ja, Koudelka ist nicht grauenhaft. Das Gameplay mag ja wirklich grauenhaft langatmig sein, aber der rest des Spiels, insbesondere die genialen Dialoge und die ausnahme US Syncro machen diese macken mehr als wieder wett. Ich habe das Gefühl das all die Koudelka hasser dieser Welt nie weiter als CD2 gespielt haben und garnicht wissen was in Koudelka noch alles steckt, was aber erst mit CD3 anfängt...
Und nochmal zum Gameplay: Koudelka hat ne spielzeit von ~10h, da kann man das etwas arg langatmige, irgendwie undurchdachte Gameplay doch wirklich mal verkraften, ist ja nicht so als müsste man sich damit durch nen 50h RPG daddeln. Das tolle daran ist, das man in Sachen Dialoge, Story, SH Welt und Syncro wirklich mehr als entlohnt werden würde, wenn man nur mal mit etwas Geduld an das Spiel gehen würde.

Tyr
28.01.2007, 20:51
Oder ich habe eine sogenannte "andere Meinung", soll's ja geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und da keiner von uns am Spiel mitgearbeitet hat, kannst du wohl kaum in Anspruch haben, die ultimative Meinung zu haben. o_O'

Ich habe aber die besseren Argumente ^^
Du sagst, dass du das Bad End gut findest, weil Yuri überlebt und du nicht willst, dass er stirbt. Sehen wir das mal aus Yuris Sicht. Für ihn wäre es das schlimmste überhaupt, wenn er seine Erinnerungen verlieren würde. Das tut er in dem Ende allerdings. Er ist seelenlos am Ende. Eine Seele formt sich ja sozusagen aus den Erinnerungen des Menschen, welche einen zu dem machen, was er ist. Dann sagst du, dass er ja nun eine "neue" Seele haben könnte, also du meinst, dass er ein neues Leben führen kann ohne an seine alte Vergangenheit gebunden zu sein. Wenn er jetzt allerdings effektiv jemand anderes ist, ist er nicht mehr Yuri. Yuri sind Erinnerungen dieses Körpers, Erinnerungen, die nun verloren sind. Daraus schließen wir zwangsweise, dass Yuri tot ist.
Willst du mir sagen, dass du das toll findest? Das das besser ist als das gute Ende?
Denn wir wissen ja, dass hier nur der Körper stirbt, seine Seele allerdings mit Alice weiterlebt.

Das hat das Spiel versucht die ganze Zeit dem Spieler mitzuteilen. Yuri, der ja eine Persönlichkeit hat, hat das ganze Spiel über diese Ansicht vertreten. (So gesehen, ist es eigentlich absolut unrealistisch, dass er auf die Frage nach glücklich sein geantwortet hätte, es wäre in Frieden leben zu können für ihn.)

Man kann schlechten Ende nichts Positives abgewinnen. Es ist in seiner ganzen Komposition durchtränkt mit Negativem.

drunken monkey
28.01.2007, 21:13
Ich habe aber die besseren Argumente ^^
Ja, das wahrscheinlich wirklich. <__<'
Aber bloße Gefühle sind nun mal Argumenten nicht zugänglich, weswegen ich einfach mal weiter meinen Standpunkt verteidige. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Du sagst, dass du das Bad End gut findest, weil Yuri überlebt und du nicht willst, dass er stirbt. Sehen wir das mal aus Yuris Sicht. Für ihn wäre es das schlimmste überhaupt, wenn er seine Erinnerungen verlieren würde. Das tut er in dem Ende allerdings. Er ist seelenlos am Ende. Eine Seele formt sich ja sozusagen aus den Erinnerungen des Menschen, welche einen zu dem machen, was er ist. Dann sagst du, dass er ja nun eine "neue" Seele haben könnte, also du meinst, dass er ein neues Leben führen kann ohne an seine alte Vergangenheit gebunden zu sein. Wenn er jetzt allerdings effektiv jemand anderes ist, ist er nicht mehr Yuri. Yuri sind Erinnerungen dieses Körpers, Erinnerungen, die nun verloren sind. Daraus schließen wir zwangsweise, dass Yuri tot ist.
Stimmt, so gesehen (und das ist auch durchaus eine sinnvolle Sicht) ist Yuri dann tot. Allerdings ist diese Art des Todes ein komplettes Vergessen, ein Zerfallen in absolutes Nichts, und als Zustand kann "absolutes Nichts" per se nicht schlecht sein - weil es nichts mehr gibt, das irgendwas schlecht finden kann.
Aber ich denke, irgendetwas, das ebenfalls er - bzw. ein Teil von ihm - ist, bleibt an seinen Körper gebunden. Und kann auch wieder glücklich sein, wahrscheinlich sogar glücklicher, als davor - eben weil er jetzt nichts mehr von Alice und ihrem Tod weiß.

Willst du mir sagen, dass du das toll findest? Das das besser ist als das gute Ende?
Denn wir wissen ja, dass hier nur der Körper stirbt, seine Seele allerdings mit Alice weiterlebt.
Nein, eigentlich nicht. .___.'
Das war nur meine erste Meinung, als ich von dem Vom-Felsen-Aufgespießt-Werden noch etwas entsetzt war. Jetzt finde ich auch das Erstoptions-Ende besser, ist ja auch in meiner vrher dargelegten Zeitlinie so.
Vor allem, weil ich's weiterhin für disputabel halte, ob Yuri überhaupt (körperlich) stirbt. ^^'''

Das hat das Spiel versucht die ganze Zeit dem Spieler mitzuteilen. Yuri, der ja eine Persönlichkeit hat, hat das ganze Spiel über diese Ansicht vertreten. (So gesehen, ist es eigentlich absolut unrealistisch, dass er auf die Frage nach glücklich sein geantwortet hätte, es wäre in Frieden leben zu können für ihn.)
Stimmt, finde ich eigentlich auch ziemlich unrealistisch. War auch immer etwas unglücklich, damit zu argumentieren, aber wenn er's schon mal sagt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aber ja, aus dem Charakter, den man durch die Story gezeigt bekommt, geht eindeutig das Erstoptions-Ende hervor. ^^

Man kann schlechten Ende nichts Positives abgewinnen. Es ist in seiner ganzen Komposition durchtränkt mit Negativem.
Ich schaff' das problemlos, bin halt ein positiver Mensch. :D

Tut mir leid, dass du das lesen musstest. ^^''
Aber seins war ja auch nicht gerade freundlich, und das war eben meine Meinung dazu. <___<''

darkblue
29.01.2007, 09:48
Tut mir leid, dass du das lesen musstest. ^^''
Aber seins war ja auch nicht gerade freundlich, und das war eben meine Meinung dazu. <___<''

OT
Okay, ich hab es ja überlebt ^^.

Zabucracker
29.01.2007, 10:48
Öh, nein...o_O' Ich meine diesen Post (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1697166&postcount=275), den zweiten Spoiler. Wenn da jemand, der das Spiel noch nicht durch hat, die Beschriftung liest, wird er doch ziemlich gespoilert! o_O'''
Im Spoiler steht dann aber eigentlich überhaupt nichts wichtiges, einfach nur eine Strategie, die storytechnisch ziemlich irrelevant ist.

Aber jetzt?! :confused: :D

Aber was anderes: du hast es geschafft, Extreme zu bekommen?!? :eek: :eek:

Also, wenn du das Accesoire meinst, das deine Angriffstärke verdreifacht, aber du deine Treffläche nicht mehr siehst, dann ja. Und ich weiß nicht was daran so schwer war, das zu bekommen. Ich bin einfach zu diesem alten Mann in Japan gegangen (also, der mit der Prinzessin) und der hat mir dann das Item gegeben und gemeint das Yuris Vater dieses item perfekt beherrscht hat. Und dann habe ich das Yuri gegeben. Weiß nicht ob man da irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musste, aber ich hab's einfach so bekommen. :D Blanca und Kurando haben ein ähnliches Accesoire bekommen, das die Angriffsstärke "nur" verdoppelt, ist aber auch ziemlich gut. ^^ So ne Dreierkombo zieht dann schon mordsmässig rein. :D

Ich auch! :D

Ist doch auch kuhl. :D

Es ist in seiner ganzen Komposition durchtränkt mit Negativem.

Klingt wie Mozart. o_O"

Ich spiele jetzt auch Koudelka (Ist ja grauenhaft! o_O'')

So schlecht? Ich hab mal bei Ebay 1 € draufgesetzt, vielleicht bekomme ich es ja so. :D

Dreammaster
29.01.2007, 10:50
@drunken monkey:

@ Dreammaster: Ich spiele jetzt auch Koudelka (Ist ja grauenhaft! o_O''), und du hast recht: Karin schaut echt total aus wie Koudelka! Irgendwie merkwürdig, weil's ja da echt keinen Zusammenhang geben kann. o_O'

Vielleicht als Anspielung, dass Koudelka nach wie vor der Vorgänger der Shadow Hearts-Reihe ist?
Oder aber es besteht eine entfernte Verwandschaft zwsichen beiden, Kusinen, Großtante, was auch immer.
(Halbschwester lasse ich dabei bewusst aus, ergäbe auch keinen Sinn.)

Zum grauenhaften, ja, das Gameplay und die Kämpfe sind schlimm und auch der schwierigkeitsgrad ist nicht von gestern.

@dolem:

Ich habe Koudelka letztens durchgespielt und: Wtf? Wo sieht Karin bitte Koudelka ähnlich ? Ganz ehrlich ich sehe _keinerlei_ Ähnlichkeit zwischen den beiden, ausser vielleicht dem spezifischen Körperbau von Frauen. (oh wunder)

Hier ein Zitat von mir:

Aber um ganz ehrlich zu sein Karin erinnert mich mehr an Koudelka. Ich meine, diese Frisur, dieser Blick, diese Mimik.
Darum dachte ich, als ich das SHC-Cover sah, die Frau sei Koudelka und nicht Karin, was für mich etwas enttäuschend war.

Also echt, wenn das mal keine Anspielung auf Koudelka sein soll. Klar, Koudelka ist dunkelblond und Karin rothaarig, aber sonst unterscheiden sie sich vom Charakter und Körperbau, das Gesicht ist natürlich auch anders. Besonders Karins Gesichtsausdruck auf dem Cover erinnert stark an Koudelka.

Ich habe das Gefühl das all die Koudelka hasser dieser Welt nie weiter als CD2 gespielt haben und garnicht wissen was in Koudelka noch alles steckt, was aber erst mit CD3 anfängt...

Na ja, ich habe ja bereits zweimal erwähnt (einmal auch in diesem Thread), mit welchem Ende ich Koudelka durchgespielt habe.
Der Anfang ist richtig nett gemacht und auch die Story ist schön düster, aber Roger Bacon... hach... der zieht alles ein wenig ins lächerliche. Ich erinnere mich da an seinen ersten Auftritt oder die Sache in der Bibliothek.
Der erste Dialog mit Koudelka war aber auch... komisch... seltsam... wie auch immer.
Wäre das Kampfsystem besser... hatte ja neulich mal wieder gespielt, hänge aber auf CD3 bei 'nem boss fest... muss aufleveln gehen.

Yuri trifft Alice im Zug > Yuri schafft's nicht, Alice zu retten, Alice stirbt (SH1, schlechtes Ende) > am Ende vom Zweier wird Yuri aufgespießt, das Amulett zersplittert, wodurch er vom Mistelzweigfluch befreit wird > dadurch kann er auch wegschweben, dorthin wo er am liebsten wäre > er erscheint am Bahnhof, wo er kurz darauf wieder Alice trifft > dieses Mal schafft er es, sie zu retten, es folgt das gute Ende des ersten Teils.

Ist auch mein Gedankengang. Daher sagte ich auch, das gute ende ist in mehreren Hinsichten gut.
Sozusagen doppelt gut.

drunken monkey
29.01.2007, 11:32
Aber jetzt?! :confused: :D
Machst du das absichtlich?!? o_O'' Und wenn ja, warum!?! ó_Ò
Ich meine, dass du hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1697166&postcount=275) auf den zweiten Spoiler groß [Endlich erledigt -_-] draufgeschrieben hast, womit jeder weiß, dass er der Endgegner ist! §hmm Was ist daran nicht zu verstehen? ó_Ò

Also, wenn du das Accesoire meinst, das deine Angriffstärke verdreifacht, aber du deine Treffläche nicht mehr siehst, dann ja. Und ich weiß nicht was daran so schwer war, das zu bekommen. Ich bin einfach zu diesem alten Mann in Japan gegangen (also, der mit der Prinzessin) und der hat mir dann das Item gegeben und gemeint das Yuris Vater dieses item perfekt beherrscht hat. Und dann habe ich das Yuri gegeben. Weiß nicht ob man da irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musste, aber ich hab's einfach so bekommen. :D Blanca und Kurando haben ein ähnliches Accesoire bekommen, das die Angriffsstärke "nur" verdoppelt, ist aber auch ziemlich gut. ^^ So ne Dreierkombo zieht dann schon mordsmässig rein. :D
Klar, welches sollte ich sonst meinen. ^^
Ach so, du hast es einfach so bekommen...-_- Dass das bedeutet, dass du einfach unabsichtlich mehr als 65% Ring-Perfect-Rate geschafft hast, ist schon irgendwie deprimierend für mich, der ich bei etwa 20% rumkrebse, aber bitte. <___<

Jedenfalls gratz dazu! :A Auch wenn du nicht wusstest, wie toll das war. :D

Die "Mind's Eye"s habe ich natürlich auch bekommen, die sind ja kein Problem. Habe sie Yuri und dem komischen anderen Fusionierer (habe schon wieder vergessen, wie der heißt, irgendwas mit "K..." -_-') gegeben, die haben vielleicht gerockt damit. :D Und genügt ja eigentlich auch, die Gegner sind so schon leicht genug. Trotzdem will ich nächstes Mal auch "Extreme". ^^

"Mind's Eye" gibt's übrigens auch im Einser, habe ich dort auch Yuri gegeben. Und den letzten Endgegner mit einem einzigen 21k-Schaden-Angriff besiegt. :D

So schlecht? Ich hab mal bei Ebay 1 € draufgesetzt, vielleicht bekomme ich es ja so. :D
Naja, ich bin erst am Anfang, aber das Gameplay - besonders im Kampf, aber auch in der Umgebung -, die Grafik (selbst für PS), die Synchronisation und bisher (Mitte CD 1, also nach einer halben Stunde <___<) auch die Story, sind schon ziemlich grottig.
Aber solange man dadurch mehr über "Shadow Hearts" erfährt...:D

Na ja, ich habe ja bereits zweimal erwähnt (einmal auch in diesem Thread), mit welchem Ende ich Koudelka durchgespielt habe.
Hui, auch zwei Enden? o_O Muss ich gleich nachschauen...<___< (Normalerweise würde ich's ja erstmal selber spielen, und dann beim zweiten Mal das andere Ende nehmen, aber ich glaube, in diesem speziellen Fall spar' ich's mir...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif)

Der Anfang ist richtig nett gemacht und auch die Story ist schön düster, aber Roger Bacon... hach... der zieht alles ein wenig ins lächerliche. Ich erinnere mich da an seinen ersten Auftritt oder die Sache in der Bibliothek.
Der erste Dialog mit Koudelka war aber auch... komisch... seltsam... wie auch immer.
Ich mag's sowieso nicht so düster. ^^'' Und ich mag Roger Bacon, von daher werde ich wohl durchhalten müssen. :D

...obwohl ich den starken Verdacht habe, dass ich neu anfangen muss. o_O' Wurde zwar nie wirklich erklärt, aber diese temporären Spielstände heißen ja wahrscheinlich "temporär", weil man sie nicht später laden kann, sondern nur wenn man stirbt, oder? ó_Ò
Habe bei einem dieser unnötigen Dinger nämlich gespeichert, dann ist das Spiel hängen geblieben. -_-

Zabucracker
29.01.2007, 11:53
Machst du das absichtlich?!? o_O'' Und wenn ja, warum!?! ó_Ò
Ich meine, dass du hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1697166&postcount=275) auf den zweiten Spoiler groß "Kato, der olle Japaner ^^" draufgeschrieben hast, womit jeder weiß, dass er der Endgegner ist! §hmm Was ist daran nicht zu verstehen? ó_Ò

Tut mir Leid, tut mir Leid..... :\ :\ Und ich mach's nicht absichtlich, ich bin nur so blöd. :\

Klar, welches sollte ich sonst meinen. ^^
Ach so, du hast es einfach so bekommen...-_- Dass das bedeutet, dass du einfach unabsichtlich mehr als 65% Ring-Perfect-Rate geschafft hast, ist schon irgendwie deprimierend für mich, der ich bei etwa 20% rumkrebse, aber bitte. <___<

Aha.... meine Ring-Perfect-Rate-was-weiß-ich liegt bei..... *nachschau*..... ist nur die Rate bei Yuri wichtig oder von allen? *ps2 anmach* *schnell lad* *optionen geh* *Spielstand schau* bei 86%. Also am Ende. Früher, also vor Extreme war sie glaub ich auf 91%.....

Jedenfalls gratz dazu! :A Auch wenn du nicht wusstest, wie toll das war. :D

Danke, ich weiß wie toll das ist. So ein Teil, dann einen 7. Schlüssel und Wut. Fehlt nur noch dieses Energie laden, oder so. :D

Die "Mind's Eye"s habe ich natürlich auch bekommen, die sind ja kein Problem. Habe sie Yuri und dem komischen anderen Fusionierer (habe schon wieder vergessen, wie der heißt, irgendwas mit "K..." -_-') gegeben, die haben vielleicht gerockt damit. :D Und genügt ja eigentlich auch, die Gegner sind so schon leicht genug. Trotzdem will ich nächstes Mal auch "Extreme". ^^

Kurando heißt der. :D hab auch lange gebraucht. ^^ Und stimmt die Endgegner sind wirklich ziemlich leicht. Mit Extreme noch leichter. ^^ Gibts das nur einmal im Spiel oder kann man das auch öfters bekommen?

"Mind's Eye" gibt's übrigens auch im Einser, habe ich dort auch Yuri gegeben. Und den letzten Endgegner mit einem einzigen 21k-Schaden-Angriff besiegt. :D

Scheint ja genauso leicht zu sein wie Covenant!? o_O"

Naja, ich bin erst am Anfang, aber das Gameplay - besonders im Kampf, aber auch in der Umgebung -, die Grafik (selbst für PS), die Synchronisation und bisher (Mitte CD 1, also nach einer halben Stunde <___<) auch die Story, sind schon ziemlich grottig.
Aber solange man dadurch mehr über "Shadow Hearts" erfährt...:D

Da heißt's knallhart durchhalten. :D Naja ich hab's auch bei Final Fantasy 7 geschafft durchzuhalten, also werde ich's da auch schaffen. Und wenn man das Spiel (hoffentlich) für einen Euro hinterher geschmissen bekommt, kann man's ja durchgehen lassen. :)

EDIT: Knipst mich jemand, obwohl ich zu doof bin Spoiler zu ändern? :\

drunken monkey
29.01.2007, 12:15
Tut mir Leid, tut mir Leid..... :\ :\ Und ich mach's nicht absichtlich, ich bin nur so blöd. :\
Schon gut, kann ja passieren. ^^' Und mir ist's ja eh egal, wäre halt nur blöd, falls da jemand auftaucht, der's nocht nicht durch hat...

Aha.... meine Ring-Perfect-Rate-was-weiß-ich liegt bei..... *nachschau*..... ist nur die Rate bei Yuri wichtig oder von allen? *ps2 anmach* *schnell lad* *optionen geh* *Spielstand schau* bei 86%. Also am Ende. Früher, also vor Extreme war sie glaub ich auf 91%.....
:eek: :eek: :eek:
Oh oberster größter Meister! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich wette, selbst wenn ich's wegen Extreme versuche, werde ich das nicht schaffen! o_O''

Danke, ich weiß wie toll das ist. So ein Teil, dann einen 7. Schlüssel und Wut. Fehlt nur noch dieses Energie laden, oder so. :D
So habe ich praktisch alle Bosse geplättet, meist mit zwei oder drei Durchgängen. Yuri mit Mind's Eye > Energy Charge > Angriff als Dark Seraphim oder Amon. Haut auch ohne Extreme genug rein. :D

Kurando heißt der. :D hab auch lange gebraucht. ^^ Und stimmt die Endgegner sind wirklich ziemlich leicht. Mit Extreme noch leichter. ^^ Gibts das nur einmal im Spiel oder kann man das auch öfters bekommen?
Nein, das kriegt man nur so, wäre ja auch noch schöner! o_O''
Und darum hab's ich ja auch nicht bekommen, wenn das auch noch irgendwo rumkugeln würde, hätte ich's mir ja schon längst gekrallt. o_O

Scheint ja genauso leicht zu sein wie Covenant!? o_O"
Ja, in etwa.
Nur wegen weitaus geringerer Flexibilität in den Einstellungen vielleicht ein wenig schwieriger.

Da heißt's knallhart durchhalten. :D Naja ich hab's auch bei Final Fantasy 7 geschafft durchzuhalten, also werde ich's da auch schaffen. Und wenn man das Spiel (hoffentlich) für einen Euro hinterher geschmissen bekommt, kann man's ja durchgehen lassen. :)
Also so schlecht war FF7 auch wieder nicht! o_O
Aber wenn Koudelka eine ähnlich gute Story hat wie das, lohnt sich's jedenfalls. ^_^

Und ich hab's sowieso gratis bekommen (ausgeborgt halt ^^'), von meiner treuen Lieferantin Paramite. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Und in dem Fall macht "ausgeborgt" ja wahrscheinlich auch nichts, das will man ohnehin kaum zweimal durchspielen...<___<

EDIT: Knipst mich jemand, obwohl ich zu doof bin Spoiler zu ändern? :\
Klar. ^^ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1698918#post1698918)

7th Heaven
29.01.2007, 16:03
Hab "Extreme" auch noch nicht.
Mit Ring-Perfekt-Rate ist gemeint, wenn man den Kampf erfolgreich immer mit den roten Treffflächen beendet, ne?
Also, nicht dass ich hier mich umsonst bemühe xD.'

@Zabaruska:

Also, wenn du das Accesoire meinst, das deine Angriffstärke verdreifacht, aber du deine Treffläche nicht mehr siehst, dann ja. Und ich weiß nicht was daran so schwer war, das zu bekommen. Ich bin einfach zu diesem alten Mann in Japan gegangen (also, der mit der Prinzessin) und der hat mir dann das Item gegeben und gemeint das Yuris Vater dieses item perfekt beherrscht hat. Und dann habe ich das Yuri gegeben. Weiß nicht ob man da irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musste, aber ich hab's einfach so bekommen. Blanca und Kurando haben ein ähnliches Accesoire bekommen, das die Angriffsstärke "nur" verdoppelt, ist aber auch ziemlich gut. ^^ So ne Dreierkombo zieht dann schon mordsmässig rein.
Aber bei Extreme verschwindet im gegensatz zu Gemütsauge auch der Zeiger, oder?
Wenn ja, wie soll man die Flächen dann treffen?:(
Dafür muss man ja immer mit seinem "inneren Auge" "sehen" können, wo überhaupt gerade was ist, und das ganze auch nicht gerade langsam <_<.

Und weiss jemand zufällig, wo ich den Piratenohrring herbekomme (oder war das doch Banditenohrring <_<)
Denn mir fehlen nur noch die beiden Items, der eine Ohrring da und Extreme.

drunken monkey
29.01.2007, 16:32
Hab "Extreme" auch noch nicht.
Mit Ring-Perfekt-Rate ist gemeint, wenn man den Kampf erfolgreich immer mit den roten Treffflächen beendet, ne?
Also, nicht dass ich hier mich umsonst bemühe xD.'
Nein, damit ist die Anzahl an "Perfect" Hits (also alle roten Bereiche getroffen bei einem Angriff, oder den einen roten Bereicht bei Zaubern/Items) im Vergleich zu den Versuchen (also Anzahl Verwendungen des Judgement Rings, außer die, wo's keine roten Bereiche gibt) gemeint. Geh einfach im Menü auf "Score", da steht's iirc gleich auf der ersten Seite.

Ob man einen Kampf mit Perfect abschließt ist nur für die Boni am Kampfende wichtig.

Aber bei Extreme verschwindet im gegensatz zu Gemütsauge auch der Zeiger, oder?
Wenn ja, wie soll man die Flächen dann treffen?:(
Dafür muss man ja immer mit seinem "inneren Auge" "sehen" können, wo überhaupt gerade was ist, und das ganze auch nicht gerade langsam <_<.
Ich hab's schon öfters probiert (halt die Augen zugemacht) und ich habe Yuri schon gut genug im Gefühl, dass ich praktisch immer alle treffe. Natürlich schon mit "Coral Pendant", aber ohne kann ich's sowieso nicht. ^^'''

Und weiss jemand zufällig, wo ich den Piratenohrring herbekomme (oder war das doch Banditenohrring <_<)
Nein, nicht auswendig. .__. (Vor allem, wenn du nicht weißt, welcher der beiden. o_O) Schau halt auf GameFAQs nach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Tigerlily
29.01.2007, 18:17
Das mit den unsichtbaren Treffflächen ist Gefühlssache, man kann es üben. wenn es einem dann aber bei einem Boßkampf gelingt, haut es ordentlich rein, das ist ein berauschendes Gefühl!8) :D

Apropos Koudelka:
Meine Freundin besitzt es und wir haben es mal gemeinsam angetestet, sind aber spätestens beim 4. Gegner immer k.o. gegangen und haben das Spiel entnervt zur Seite gelegt. Das Dumme ist nur, dass mir SH1 und 2 so gefallen haben, dass ich gern irgendwann auch die Geschichte von Koudelka wissen würde! Jetzt meine Fragen:
Wird man dieses Gameplay irgendwann gewohnt, so dass man einigermaßen entspannt spielen kann? Und wie komme ich über die erste halbe Stunde - da gabs nirgends was zu heilen und dieser doofen Waffe ging die Munition aus.

Vincent D. Vanderol
29.01.2007, 19:53
Wird man dieses Gameplay irgendwann gewohnt, so dass man einigermaßen entspannt spielen kann?Meiner Erfahrung nach schon^^
Ungafähr nach dem ersten Boss hatte ich mich dran gewöhnt und irgendwann fing ich bei der Kampfmusik sogar an mitzuschunkeln >__>"

Und wie komme ich über die erste halbe Stunde - da gabs nirgends was zu heilen und dieser doofen Waffe ging die Munition aus.Munition kannst du nachladen, davon müßte es auch mehr als genug geben im Spiel. Heilen müßte eine Option im Hauptmenü sein, kostet MP und ich glaub ein Heilzauber müßte auch von Anfang an verfügbar sein, die Chars werden aber glaub auch bei jedem Level-up komplett geheilt.

Weiterhin empfehle ich, jeden Char zu spezialisieren und dementsprechend die Punkte beim Aufstieg zu verteilen. Edward war bei mir Kämpfer und Koudelka und James die Magier, wobei James geheilt und Koudelka Angriffsmagie gemacht hat.

Insgesamt fand ich das Spiel aber irgendwie sehr leicht, einzige Ausnahme sind zwei Gegner,
zum einen der Endboss, den man aber nicht besiegen muß, außer man will das "bad" Ending und den Zusatzboss in der Kathedrale,
aber selbst die sind mit minimalem Aufwand IMO gut zu schaffen. :)

Besonders krass fand ich es btw auch immer die Texte zu lesen die man im Laufe des Spiels findet...Patrick's Tagebuch zum Beispiel x__X