Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess #4
Da noch keiner den 4. Thread eröffnet hat, nehme ich mir mal die Freiheit dies zu tun.
Hier könnt ihr weiter diskutieren. Das waren die letzten Quellen :
http://justgamers.de/?page=news&news_id=40169
Schön wäre es ja schon, schade aber, dass die Leute dieser Seite keine Quelle angegeben haben, die das geschriebene bestätigen könnte. (zumindest den 1. Absatz) Alles andere dürfte bislang klar sein.
Link (http://cube.ign.com/articles/642/642238p1.html)
Das ist die bisher einzige offizielle Aussage zum Release Termin des Spiels.
(Wenn man von der Aussage Reggies absieht, in der er sagt das TP im April erscheinen wird, allerdings ist diese mit Vorsicht zu betrachten)
Na dann mal weiter ;)
DarkD.N.
24.01.2006, 22:20
Erst mal hi und ein Herzliches Willkommen zu Runde #4 :D
*Schüttelt Baum mal die Hand* Sozusagen ne kleine Premiere.
Ich hoffe, dass es bald klar ist, wann TP raus kommt und wir ein Datum von Nintendo hören.
(THX für die Quelle @rowa)
Aber jetzt mal nichts mehr zu dem Tema Releastermin. Mal was ganz was neues.
http://www.tokyo-web.org/revolutionzelda4vn.jpg
Sollte das das erste Bild von Zelda aufm Revo sein, oder ist das jetzt nur ein Fake von jemandem, der sich wichtig machen will? Geil siehts ja aus :p
Und gleich noch eine Frage hinterher. Hat Nintendo jetzt bestätigt, oder dementiert, dass ein Kinofilm von Zelda produziert wird?
あくまでもつよい
[...]
Aber jetzt mal nichts mehr zu dem Tema Releastermin. Mal was ganz was neues.
Sollte das das erste Bild von Zelda aufm Revo sein, oder ist das jetzt nur ein Fake von jemandem, der sich wichtig machen will? Geil siehts ja aus :p
[...]あくまでもつよい
Da es bisher noch nicht einen einzigen Revo-screenie gab, kann man wohl ziemlich klar sagen: Fake.
Inearthed
25.01.2006, 12:47
schaut geil aus, wird aber wohl wirklich ein fake sein
Vielleicht isses ja von TP ? :)
Wolf-Link
25.01.2006, 13:49
Vielleicht isses ja von TP ? :)
Wieso sollte es aus TP sein, wenn unten links das Zeichen von Zelda-watever(weiß jetzt den Namen nicht) ist?!
Auf jeden fall sieht es geil aus! Würd mich freuen wenn diese Grafik in TP auch so ist!
Wieso sollte es vom Revo sein wenn das Zeichen "Zelda-watever(weiß jetzt den Namen nicht) ist?!" :)
Wolf-Link
25.01.2006, 13:52
Wieso sollte es vom Revo sein wenn das Zeichen "Zelda-watever(weiß jetzt den Namen nicht) ist?!" :)
What?!
Keine Ahnung, was du meinst!
Black Light
25.01.2006, 14:45
Hey schwester es steht einfach nur Zelda da, es muss ja nicht TP dabei stehen!!!
DarkD.N.
25.01.2006, 15:04
Also, dass der Gamecube so eine Grafic zu Stande bekommt finde ich für mich gesehen sehr unrealistisch. Außerdem passt das bild nicht zum restlichen Stil von TP.
Ach du meine Güte!
Dieses Bild ist ja der reinste Wahnsinn! Da bleib' ich ja förmlich dran kleben ;)
Nee mal im Ernst:
Folgendes:
Ihr kennt doch sicherlich - ich nehm' jetzt mal das Beispiel PS2 - die Vorfilme. Dort ist die Grafik immer besser als im eigentlichen Spielverlauf. Falls dieses Bild also zu Zelda - TP gehören sollte, dann könnte es doch ein Ausschnitt aus so einer Sequenz sein. Dann wäre die Grafik auch zu erklären, finde ich.
das beste beispiel dafür is ja ff nehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Hier ich hab was zum lesen leider nur auf english aber ist eine interessante info über TP:D
http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=33576&cid=&sid=&rid=10647&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D10647%23ganc#screenview
Ach du meine Güte!
Dieses Bild ist ja der reinste Wahnsinn! Da bleib' ich ja förmlich dran kleben ;)
Nee mal im Ernst:
Folgendes:
Ihr kennt doch sicherlich - ich nehm' jetzt mal das Beispiel PS2 - die Vorfilme. Dort ist die Grafik immer besser als im eigentlichen Spielverlauf. Falls dieses Bild also zu Zelda - TP gehören sollte, dann könnte es doch ein Ausschnitt aus so einer Sequenz sein. Dann wäre die Grafik auch zu erklären, finde ich.
Nur dass es in Zelda keine gerenderten Sequenzen geben wird. Nicht nur weil es sie nie in Zelda Spielen gab, sondern wiel es auch absolut Nintendo untypisch ist und vor allem total überflüssig. Also noch einmal: Fake. ;)
TheBiber
26.01.2006, 10:14
sondern wiel es auch absolut Nintendo untypisch ist
Es gab auch schon Nintendo-Spiele mit vorgerenderten Sequenzen, z.B. Super Smash Brothers Melee.
Es gab auch schon Nintendo-Spiele mit vorgerenderten Sequenzen, z.B. Super Smash Brothers Melee.
Wobei dieser Fakt gerenderte Sequenzen bei Nintendo Spielen trotzdem nicht typischer macht. o.o
Naja, komm! Das mit dem "untypisch" ist ja kein "richtiges" Argument ;)
Warum ist das untypisch? Man kann ja auch mal davon ausgehen, dass Nintendo etwas Neues macht. Stillstand ist Rückschritt! Also: ständig verändern und mit der Zeit mitgehen. Sequenzen sind meiner Meinung nach ein Muss in Videospielen. Vielleicht sieht's Nintendo auch so ;)
DarkD.N.
26.01.2006, 15:49
Wer ein geschultes Auge hat, hat bei der Twilight Princess eindeutig eine Veränderung der Grafikqualität zwischen Spiel und Sequenz erkannt. Nintendo hat ja auch bestätigt, dass einer der Gründe der Releasverscheibung eine grafische Verbesserung sein soll. Evt. überrascht uns Nintendo ja damit, dass sie den Game Cube, was grafische Leistung angeht, voll auslasten. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bild von TP sein soll. Ich habe dieses Bild in keiner Gallery für TP entdecken können. Somit denke ich auch, dass es ein Fake ist. Und ein schöner noch dazu ;)
Naja ist ja auch egal, Zelda braucht sowieso keine vorgerenderten Szenen, da die Spielgrafik schon der Hammer ist. Das war bisjetzt bei jeden 3D Zeldateilen so.
mfg
DarkD.N.
26.01.2006, 15:56
Und um jetzt noch einmal eines Klar zu stellen.
Als ich diese Bild in das Forum gestellt habe, habe ich gefragt, ob es ein Screen zum nächsten Zelda Titel auf dem Revolution sein könnte. Ich habe diese Bild auch nur unter dem Suchbegriff "Zelda Revolution" gefunde.
Hätte ich gewusst, dass einige Leute hier ankömmen würden, dass es von TP sein könnte, hätte ich es garnicht erst reingestellt! ò.ó
Hatt nur wieder mal eine dieser SINNLOSEN Duskusionen herbeigerufen.
Ps. Das Bezieht sich auf die Allgemeinheit und auf keine Person direkt.
LEUTE. SCHREIBT WAS SINNVOLLES. FAKTEN UND KEINE GERÜCHTE UND HIRNGESPINNSTE ZU DISKUTIEREN. DAZU IST DIESES FORUM DOCH DA. Da hoffe ich zumindest.
Hoffentlich ist das Thema mit dem Screen damit jetzt abgeschlossen.
Wünsch euch noch nen schönen Tag *geht Glühwein trinken* ;)
TheBiber
26.01.2006, 16:45
Evt. überrascht uns Nintendo ja damit, dass sie den Game Cube, was grafische Leistung angeht, voll auslasten.
Nicht nur evt., es wird auch so sein. TP ist eines der letzten Produkte bevor der Revo erscheint, es ist normalerweise immer so, dass späte Spiele das letzte aus der Konsole herausholen werden.
SCHREIBT WAS SINNVOLLES.
Wie will man in einem sinnlosen Thread was sinnvolles posten?
The Majora
26.01.2006, 16:50
Na toll,genau wie der N64....>:(
Wieder und jetzt Revo,ok Revo gefällt mir aber auch nicht der NGC.Der geht auch weg
das kotzt sowieso moch an.....ciao NGC:'(
[...]
LEUTE. SCHREIBT WAS SINNVOLLES. FAKTEN UND KEINE GERÜCHTE UND HIRNGESPINNSTE ZU DISKUTIEREN. DAZU IST DIESES FORUM DOCH DA.
[...]
Aber genau darauf scheinst du ja im Ausgangsposting eingegangen zu sein. Auf ein Grücht, wenn es überhaupt ein Grücht zum screen gibt.
Also fass' dir erst einmal selbst an die Nase, bevor du hier andere zurecht weisen möchtest. :rolleyes:
@The Majora: Wenn man dich verstehen soll, benutz' doch bitte Satzzeichen. oO
DarkD.N.
26.01.2006, 18:26
Aber genau darauf scheinst du ja im Ausgangsposting eingegangen zu sein. Auf ein Grücht, wenn es überhaupt ein Grücht zum screen gibt.
Also fass' dir erst einmal selbst an die Nase, bevor du hier andere zurecht weisen möchtest. :rolleyes:
Andscheinend hast du mich falsch verstanden.
Natürlich bin ich auf ein Gerücht von AUßERHALB dieses Forums eingegangen. Dieses Gerücht ist in meinen Augen ein Fakt, weil es existiert.
Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte war, dass auf im Forum entstandene Gerüchte nicht so stark eingegangen werde sollte.
Das beste Beispiel:
Ich stelle ein Bild ins Forum und sofort wird von den einigen die Meinung vertreten, dass es ein Screen von TP darstellen könnte, obwohl es dazu nicht einmal im Ansatz eine plausible Erklärung gibt. Wenn es ein Screen von TP währe (wovon einige hier ausgegangen sind. keine Ahnung wie die dazu kommen) warum findet man es nicht unter dem einem TP Suchbegriff. Es gibt zu dem keinerlei Seiten, Informationen, die dieses Bild mit TP verknüpfen. Warum also frage ich mich. Wird sofort eine Sinnlose Diskusion wieder darüber begonnen ob es jetzt eins sein könnte oder nicht.
Hoffe die Sache ist jetzt geklärt, weil wir langsam wirklich an einem Toten Punkt angekommen sind an dem es nur noch irrelevante Duspute gibt.
http://zeldaw.zeldacentral.net/media/wallpapers/fans/1024x768/robbiekincaid-greatesthits_1024.jpg
Liferipper
27.01.2006, 10:07
Wenn es ein Screen von TP währe (wovon einige hier ausgegangen sind. keine Ahnung wie die dazu kommen)
Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, weil dieser Thread "The Legend of Zelda: Twilight Princess #4" heißt?
Wolf-Link
27.01.2006, 14:16
Also dieses Bild ist sicher kein Screen von TP!!! Außerdem -glaube ich- gibt es fast keine Szenen, Bilder ect., wo Link oder andere Figuren nicht drauf sind!
P.S.: Ich weiß nicht, os's nur mir so geht, aber irgentwie sehe ich in The Majora's ''Sätzen'' keinen sinn!
DarkD.N.
27.01.2006, 17:42
:D Sehe ich auch so. Sorry @Mayor, aber wenn du dich besser artikulierst, versteht man auch, was du uns mitteilen willst ;)
Andscheinend hast du mich falsch verstanden.
Natürlich bin ich auf ein Gerücht von AUßERHALB dieses Forums eingegangen. Dieses Gerücht ist in meinen Augen ein Fakt, weil es existiert.
Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte war, dass auf im Forum entstandene Gerüchte nicht so stark eingegangen werde sollte.
Das beste Beispiel:
Ich stelle ein Bild ins Forum und sofort wird von den einigen die Meinung vertreten, dass es ein Screen von TP darstellen könnte, obwohl es dazu nicht einmal im Ansatz eine plausible Erklärung gibt. Wenn es ein Screen von TP währe (wovon einige hier ausgegangen sind. keine Ahnung wie die dazu kommen) warum findet man es nicht unter dem einem TP Suchbegriff. Es gibt zu dem keinerlei Seiten, Informationen, die dieses Bild mit TP verknüpfen. Warum also frage ich mich. Wird sofort eine Sinnlose Diskusion wieder darüber begonnen ob es jetzt eins sein könnte oder nicht.
Hoffe die Sache ist jetzt geklärt, weil wir langsam wirklich an einem Toten Punkt angekommen sind an dem es nur noch irrelevante Duspute gibt.
http://zeldaw.zeldacentral.net/media/wallpapers/fans/1024x768/robbiekincaid-greatesthits_1024.jpg
reg dich mal langsam ab, bitte...
was heisst denn, "dieses gerücht ist ein Fakt, weil es existiert"... ist dann jedes Gerücht ein Fakt? da fehlt doch was in dem Satz
außerdem ist es, bezüglich dieses Screens, nicht weniger sinnlos, darüber zu diskutieren, ob es aus TP is, als darüber, ob es vom Revo ist... Revo-Screens gibts noch nicht, TP wird es aus genannten Gründen nicht sein, ergo: Fake, Thema vom Tisch
außerdem ist ein Forum nicht nur dazu da, um Fakten vorzulegen, sondern auch, um eventuelle Gerüchte zu diskutieren (okay, irgendwann artets aus, wenn 4 Seiten gelabert wird und es kein Ergebnis gibt)
wenn es nen TP Thread geben würde, in dem es nur Fakten und Stellungnahmen dazu gibt, wäre dieser sicher nicht (insgesamt) 47 Seiten lang
---------------------------------------
ich übersetz mal noch Majora's Satz, da dieser auch mit Satzzeichen schwer zu entziffern ist (aber nun genug darauf herumgeritten ;)):
wahrscheinlich wollte er einfach darauf hinweisen, dass mit dem Erscheinen des Revo der GC wahrscheinlich langsam in der Versenkung verschwinden wird, so wie mit dem N64... (und davor dem SNES, und davor dem NES etc.)
mfg keat
Wer ein geschultes Auge hat, hat bei der Twilight Princess eindeutig eine Veränderung der Grafikqualität zwischen Spiel und Sequenz erkannt. Nintendo hat ja auch bestätigt, dass einer der Gründe der Releasverscheibung eine grafische Verbesserung sein soll. Evt. überrascht uns Nintendo ja damit, dass sie den Game Cube, was grafische Leistung angeht, voll auslasten. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Bild von TP sein soll. Ich habe dieses Bild in keiner Gallery für TP entdecken können. Somit denke ich auch, dass es ein Fake ist. Und ein schöner noch dazu ;)
Das wurde eigentlich nicht gesagt nein ^^"
Mehr als, dass sie das Spiel weiter verbessern wollen wurde nicht gesagt^^"
Und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht daran, dass es auf dem Cube viel besser möglich wäre. Klar sehen Spiele wie Resi4 besser aus, allerdings ist bei diesen auch die Spielwelt um einiges kleiner = weniger system belastend
@Bild
Wenn ich mich richtig erinnere ist das schon lange als Fake bekannt... afaik ist es ein Artwork von Oblivion.. oder so ...^^"
DarkD.N.
27.01.2006, 21:58
Wenn ich mich richtig erinnere ist das schon lange als Fake bekannt... afaik ist es ein Artwork von Oblivion.. oder so ...^^"
Vielen Dank wrowa. du bist der erste, der auf meine Frage eine verständnisvolle Antwort gegeben hat. Damit ist das Thema für mich vom Tisch und wir können wieder ganz normal weiter machrn :D
Sorry wegen den Unannehmlichkeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wolf-Link
28.01.2006, 20:18
Vielen Dank wrowa. du bist der erste, der auf meine Frage eine verständnisvolle Antwort gegeben hat. Damit ist das Thema für mich vom Tisch und wir können wieder ganz normal weiter machrn :D
Sorry wegen den Unannehmlichkeiten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Womit weitermachen?!?! Dieser Threat besteht daraus, dass wir über solche Sachen diskutieren!
Jetzt können wir darauf warten, dass wieder ein neues Bild, irgent eine Neuigkeit oder eine Vermutung von irgentwem pressentiert wird und wir darüber diskutieren, oder dieser Thread wird geschlossen!
Inearthed
28.01.2006, 20:30
oder dieser Thread wird geschlossen!
wie kommst du darauf dass dieser thread geschlossen wird, wenn es keine neuigkeiten mehr gibt?
warscheinlich wandert er dann auf seite 2 oder drei, aber geschlossen wird ein thread im normalfall nur wenn er zugespammt wird
Wolf-Link
28.01.2006, 20:54
wie kommst du darauf dass dieser thread geschlossen wird, wenn es keine neuigkeiten mehr gibt?
warscheinlich wandert er dann auf seite 2 oder drei, aber geschlossen wird ein thread im normalfall nur wenn er zugespammt wird
Weil immer unnötige Diskusionen über Bilder etc. entstehen und damit Leute wie du und ich immer mehr Beiträge bekommen! xD
352, katsching!
Inearthed
28.01.2006, 21:32
ich denke mal, dass du dir der feinen ironie deines beitrags bewust bist
irgendwie hab ich das gefühl dass sich dieser
Weil immer unnötige Diskusionen über Bilder etc. entstehen und damit Leute wie du und ich immer mehr Beiträge bekommen! xD
352, katsching!
und dieser
Womit weitermachen?!?! Dieser Threat besteht daraus, dass wir über solche Sachen diskutieren!
Jetzt können wir darauf warten, dass wieder ein neues Bild, irgent eine Neuigkeit oder eine Vermutung von irgentwem pressentiert wird und wir darüber diskutieren, oder dieser Thread wird geschlossen!
post wiedersprechen
Italian Dream
29.01.2006, 09:15
neues laberthema :ich hab gehört zelda kommt am 15.05.06
ich hab gehört es kommt am 15.3. oder am 28.4. oder am 7.9. oder am 31.12.
ich glaub, gehört haben wir alle schon vieles
sag doch lieber mal, woher du diese Info beziehst... hat dir das n Kumpel erzählt oder gibt auf irgendner Seite ne verlässliche Info?
The Majora
29.01.2006, 17:46
Naja ich bin mir nicht sicher ob es jetzt März,April Juni Juli oder August ist.......
Es gibt viele Gerüchte und man hört sogar das man bis September warten wird(das ist quatsch)ok war im Laden und sie haben gesagt das es unter April sein wird
Ok wer sagt die Wahrheit?:confused:
Es gibt viele Gerüchte und man hört sogar das man bis September warten wird(das ist quatsch)
Warum Quatsch? Kann doch alles möglich sein. Nintendo verschiebt doch alles immer wieder gerne ;)
ok war im Laden und sie haben gesagt das es unter April sein wird
Ach, auf die im Laden kann man sich eh nicht verlassen. Die haben mir damals bei 'ner CD gesagt, dass die am 06. kommt, dabei kam sie erst am 13.
Wenn's kommt, kommt's eben ;) Surprise.
The Majora
29.01.2006, 18:28
wow,dann ist Nintendo der Spitzenreiter beim:"Nintendo,der beste verschieber des Universiums".
................................war bei so einer Seite über Zelda TP und stand drauf das sie
bis September verschieben wollen.zuffel......wem glaubst du dann????
Italian Dream
29.01.2006, 18:39
ich hab die info von www.ebgames.de
Naja ich bin mir nicht sicher ob es jetzt März,April Juni Juli oder August ist.......
Es gibt viele Gerüchte und man hört sogar das man bis September warten wird(das ist quatsch)ok war im Laden und sie haben gesagt das es unter April sein wird
Man rede ich eigentlich gegen Wände? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Das teil kann nicht vor April kommen - verstehts doch mal http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Wolf-Link
30.01.2006, 13:36
ich hab die info von www.ebgames.de
Ich klick jetzt mal nicht drauf! Unnötig, da eh jeder was anderes behauptet!
Ich könnte jetzt genau so sagen, dass TP am...ähm...17.9. rauskommt.
Zitat von zuffel
Ach, auf die im Laden kann man sich eh nicht verlassen. Die haben mir damals bei 'ner CD gesagt, dass die am 06. kommt, dabei kam sie erst am 13.
Wenn's kommt, kommt's eben,)Surprise.
Dito! Wann's kommt, dann kommt's!
oh nein... eine Woche länger auf ne CD warten... *ggg*
hier geht's um differenzen von monaten!
aber hast schon rehct, die wissen's auch nicht, von wem soll'n se's denn haben
Wolf-Link
30.01.2006, 16:39
Ich glaube, nichtmal Nintendo weiß, wann sie fertig sind, sonst hätten wir ja genauere Daten!
DarkD.N.
30.01.2006, 18:41
http://cube.ign.com/articles/683/683158p1.html
The Judge
30.01.2006, 20:10
Wartets doch einfach ab.^^
Diese Erscheinungstermin-Diskussion geht doch schon so lange und keiner weiß so genau wann es erscheint, sondern man vermutet es nur aufgrund vager veröffentlichter Daten.
Lasst Nintendo doch ihre Zeit um die von Ihnen besagten weiteren Ideen einzubauen. It's done when it's done.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Falls die Movies jemand noch nicht kennen sollte :
http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html
Sind 39, man kann aber nicht alle sehen, aber immerhin sehr viele :)
Es gibt ein neues Video (mit neuen Szenen versteht sich).
Es ist zwar nur ziemlich kurz, aber immerhin.
Aufgenommen wurde es btw von TSA, dem Speedrun-Rekordhalter von OoT.
http://hyrule.net/?get=newsview&date=1006&lan=en
Gogeta-X
31.01.2006, 09:28
Gibts da nen Alternativlink?
Die Site ist derzeit recht... down ^^;
Gibts da nen Alternativlink?
Die Site ist derzeit recht... down ^^;
Leider nicht... es ist ihr exklusiv Video...
(aber schon lustig, was ein paar neue Szenen anrichten können^^)
Leider nicht... es ist ihr exklusiv Video...
(aber schon lustig, was ein paar neue Szenen anrichten können^^)
Hm.
Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute da grad saugen, aber von 187 Leuten, die online sind, wird die Seite wohl kaum einbrechen. :D
Immerhin ist die Seite bei mir schon so weit geladen, dass ich die Benutzer und was grünes sehen kann.
Oh.
Ich kanns gucken!!!!!11one
NOEES! Ich brauch das Opera-Plugin für wmv-Dateien. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hat das einer?
~Edit~
Habs, geht aber noch immer nich. ;(
~Edit²~
Okay, hab's gesehn xD.
Aber so toll ist das nicht, das sind eigentlich Szenen, die wir schonmal gesehn haben, nur spielen die hier eben an anderen Plätzen. :rolleyes:
Gogeta-X
31.01.2006, 10:17
Unwürdiges Filmchen, also echt *lawl*
Naja, die Szenen komm ncht aus der Demo^^ Und sind somit schon neu.^^
(Und was erwartet ihr denn von einem Video, dass nicht offiziell ist?XD)
The Sorrel
31.01.2006, 13:22
Naja, die Szenen komm ncht aus der Demo^^ Und sind somit schon neu.^^
(Und was erwartet ihr denn von einem Video, dass nicht offiziell ist?XD)
Wenn es nicht ofiziell ist,wo kommts dann her?
Wenn es nicht ofiziell ist,wo kommts dann her?
Von TSA, dem Speedrun Rekordhalter von OoT. Der mehr oder weniger in der Entwicklung des Titels involviert ist.
Btw. das RPG-Reich hat das Video mittlerweile auf ihren Server gestellt.
Klick (http://rpg-reich.de/main.php?site=news&id=1968)
one-cool
31.01.2006, 18:50
DAs Video rockt ^^
Naja, ich würde auch lieber mal neue Videos sehen... Aber trotzdem wird der Herzschmerz immer größer, so länger es dauert. ;__;
Denkt ihr wir wissen nach dem vortrag mehr
Wir werden aber am 9. Februar wahrscheinlich mehr wissen! Denn dann hält Reggie Files, Marketing Director von Nintendo Amerika eine 45 minütige Rede über die Zukunft von Nintendo!
Diese Rede wird auf der Messe "DICE" in Las Vegas gehalten!
Die Chancen stehen also gut, dass Reggie uns dann dort den Releasetermin verraten wird!
Mehr dazu hier:
http://www.thehylia.com/news_1_12_06_2135.shtml
Da bin ich mal gespannt :)
Wir werden aber am 9. Februar wahrscheinlich mehr wissen! Denn dann hält Reggie Files, Marketing Director von Nintendo Amerika eine 45 minütige Rede über die Zukunft von Nintendo!
Diese Rede wird auf der Messe "DICE" in Las Vegas gehalten!
Die Chancen stehen also gut, dass Reggie uns dann dort den Releasetermin verraten wird!
Mehr dazu hier:
http://www.thehylia.com/news_1_12_06_2135.shtml
Über die Zukunft Nintendos. Eigentlich geht man davon aus, dass etwas neues zum DSlite und Revolution gesagt wird. Ob etwas zu TP gesagt wird ist fraglich, aber nicht unmöglich.
naja, es wird ja von nem Nintendo-Mitarbeiter keine große Rede gehalten werden ohne ein paar Worte über Zelda:TP fallen zu lassen... und wenn's nur "Wir sind so gut wie fertig" oder "Wir brauchen noch ein halbes Jahr" sind... muss ja nicht groß was übers Spiel erzählen
zur Not wird ihn irgendein anwesender Pressefritze darauf aufmerksam machen :D
Naja, dauert ja auch nur noch eine Woche. :A
Ich hasse es zu warten :(
aber dann haben wir am 9 wenigstens ein paar infos mehr. egal ob über zelda tp oder den revulotion. da bin ich mal gespannt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
DarkD.N.
05.02.2006, 13:30
Auf der Suche nach neuen Informationen zu Twilight Princess bin ich auf die Folgenden Seite gestoßen:
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6932
Auf der Seite gibt es ein paar neue Informationen und als Augenschmaus ZWEI links zu neuen Zelda Viedeos. Darunter auch eines ("Link get his sword") das man sich als Mitglied von Hyrule.net in hoher Qualität, ansonsten nur in mäßiger Qualitat anschaun kann. Mir haben die Viedeos sehr gefallen, weil man endlich mal wieder NAGELNEUE SZENEN aus TP zu sehen bekommt.
Schauts euch an. Es lohnt sich!!!
sind geil die viedeos vorallen das mit dem schwerthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
naja, das eine Video kannte ich und das bietet irgendwie nicht so viel Spannung, aber das andere, "Link gets his sword", ist ganz gut, gibt neue Einsichten: scheinbar hat Link seit OOT und TWW einige Schwerttechniken dazugelernt
und man kann wieder auf Hüher einprügeln :D das war in ALttP eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, hab immer das Item gesucht, mit dem man die Viecher am schnellsten zum Ausrasten bringt... (ich glaub, am End war's der Hammer)
mfg keat
DarkD.N.
06.02.2006, 20:26
Ich hab bei dem Viedeo eigentlich nur darauf gewartet, dass Link von ner Horde wildgewordenem Federfieh verfolgt wird, so bald er ein paar mal auf das Huhn eingedroschen hat *lol*
Ich bin zwar Mitglied bei Hyrule.net konnte das viedeo aber nicht zum downloaden finden :confused: Also musste ich es mir in "schlechter" Qualität anschaun.
Wird mal wieder Zeit, dass Nintendo nen neuen Trailer in HQ rausbringt, oder besser noch nen TV Werbetrailer aus Japan :D
http://gamecube.gaming-universe.de/screengalerie/14013.jpg
Das dürfte wohl auch nicht recht neu für alle sein, hat aber bessere Qualität als andere Scans. :(
Ich lade garade ein Viedeo von TP runter, dass angeblich BRAND NEU sein soll... wetten es ist das selbe wie das von Hyrule.net :D ................................................................
>:( Klar war´s das von Hyrule.net -.-*
Es gibt halt mal echt nix neues... wie schon so lange.
O-yasumi nasai
Wolf-Link
07.02.2006, 17:29
Die Videos sind echt cool! Ich frage mich, was es mit diesem Mädchen aufsich hat, immerhin gibt es zwei Szenen mit ihr: einmal kriecht sie durch ein Loch, dann ist sie ohnmächtig auf einen Mast gebunden!
Anscheinend spielt sie eine garnicht so kleine Rolle!
Was meint ihr?
könnt ja sein dass es wieder seine kleine schwester ist :p
wie in WW
das is aber kein Mädchen, sondern n Junge... nen Namen hat der auch schon, Colin glaub ich...
wird im Spiel von diesen Eber-Reitern entführt und Link muss ihn retten
Edit: aaaaaaaaaaaah, 1001. Post... ich hab den tausendsten verpasst... naja, egal... +1, herzlichen Glühstrumpf
Wolf-Link
08.02.2006, 09:44
das is aber kein Mädchen, sondern n Junge... nen Namen hat der auch schon, Colin glaub ich...
wird im Spiel von diesen Eber-Reitern entführt und Link muss ihn retten
Edit: aaaaaaaaaaaah, 1001. Post... ich hab den tausendsten verpasst... naja, egal... +1, herzlichen Glühstrumpf
Achso, ich wusste nicht, dass dieses Kind ein Junge ist. Ich hielt es sogar für möglich, dass "sie" Link's Schwester ist.:rolleyes: Das Link ihn retten muss kann man sich ja denken, ich frage mich nur, was sonst noch mit ihm ist.
Glückwunsch zum 1001!
9. Februar ? Ist ja morgen.
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Erscheinungstermin von Twilight Princess.
Ich habe sehr oft gelesen, dass es im/vor April erscheinen soll, kann das wer bestätigen ? ;_;"
Zum Thema Jungen/Mädchen: Eh, ich bin dafür das es ein Mädchen ist :hehe: ich denke aber nicht, dass es eine größere Rolle als Aril in TWW spielen wird. Bzw. ich hoffe es.
Wolf-Link
08.02.2006, 12:28
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Erscheinungstermin von Twilight Princess.
Ich habe sehr oft gelesen, dass es im/vor April erscheinen soll, kann das wer bestätigen ? ;_;"
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64468&page=3) ist die ganze Zeit die Rede davon gewesen, und, ach was für ein Zufall ist es die vorige seite dieses Threads!
Zum Thema Jungen/Mädchen: Eh, ich bin dafür das es ein Mädchen ist :hehe: ich denke aber nicht, dass es eine größere Rolle als Aril in TWW spielen wird. Bzw. ich hoffe es.
Ich wäre jetzt auch nicht grade begeistert, wenn dieses Kind eine größere Rolle als z.B. Aril bekommt, um die es schließlich in TWW geht, da Link nur wegen ihr loszieht!
Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, is mir jetzt auch egal, ich will das Spiel einfach in den Händen halten!
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64468&page=3) ist die ganze Zeit die Rede davon gewesen, und, ach was für ein Zufall ist es die vorige seite dieses Threads!
Jau, grade gesehen -_-" Zu früh gepostet *mit Schultern zuck*
Ich wäre jetzt auch nicht grade begeistert, wenn dieses Kind eine größere Rolle als z.B. Aril bekommt, um die es schließlich in TWW geht, da Link nur wegen ihr loszieht!
Ob es ein Junge oder ein Mädchen ist, is mir jetzt auch egal, ich will das Spiel einfach in den Händen halten!
Lol, so kann man's auch sehen. Aber irgendwann ist auch die Zeit mal um.
Zum Thema Jungen/Mädchen: Eh, ich bin dafür das es ein Mädchen ist :hehe: ich denke aber nicht, dass es eine größere Rolle als Aril in TWW spielen wird.
es geht aber nicht darum, wer für was ist... ich wollte nur das vermeintliche Mysterium klarstellen, indem ich den Fakt auf den Tisch legte, dass das Kind definitiv männlicher Herkunft ist... sieht man im Gameplay Video
lieber zu früh als zu spät.
also noch 14 tage dann kommt die cube mit einen test raus und sie meinten auch da würde das releas datum veröffentlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
bin mal gespannthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
DarkD.N.
08.02.2006, 18:21
Gibts auch ne Internetseite von der Cube und wie heißt das magazien noch mal mit vollem namen? Nur cube???8)
*Stimmt mal nickend zu, dass der kleine der gefesselt ist im Gameplay Video ein Junge ist*
:eek: Meine Mum hat sich nen neuen TV gekauft. So´n TFT 90 cm x 45 cm Bildbreite. Mann wird das ein Augenschmaus TP darauf zu spielen :D
Ist eigentlich schon klar, ob der Revolution HD Technologie unterstützt???
Wolf-Link
08.02.2006, 18:43
Nein, nicht 100%ig! Haben darüber schon diskutiert, alle, oder zuminderst die Meisten hoffen, dass man keinen HDTV braucht! Wäre ja auch blöd, man wartet 2 Jahre auf das beste Cube-Spiel aller Zeiten, und dann braucht man einen neuen Fernseher!
Von Nintendo wurde bereits desöfteren bestätigt, dass der Rev keine HD-Auflösung unterstützen wird. Von daher muss ich dich wohl entäuschen. ^^"
@Cube Test
Sorry, aber ich garantiere hier jeden, dass die keinen Test haben werden. ^^"
Höchstens ein Preview ohne neue Fakten...
Freut euch also nicht zu früh^^
Black Light
08.02.2006, 20:21
Hey ich hab mal ne frage (zu faul um alle TP-Threads durch zu schauen):
geht es in TP eingentlich wieder um Triforce oder um was anderes wie in MM
würde mich echt interessieren
DarkD.N.
08.02.2006, 20:32
In TP wird es hauptsächlich um das im Titel genannte Twilight gehen, dass droht Hyrule zu verschlingen. Links aufgabe in diesem Titel wird sein das Twilight zurückzudrängen und wie schon so oft Hyrule dadurch vom Untergang zu bewaren. Versüßt wird die Story Wort wörtlich von der Twilight Princess, deren Herkunft nicht bekannt gegeben wurde (währe ja auch dof Seitens Nintendo das zu verraten :D ).
Ganon wird mit Sicherheit und Zelda wahrscheinlich wieder dabei sein. Link trägt das Trivorcezeichen auf dem Handrücken, wie auf etlichen Screens zu sehen ist. Doch die Story ist eine ganz neue und hat fast nichts mit den anderen Titeln gemeinsam.
HD Unterstützung:
Is mir schon klar, dass die wohl kaum ein Spiel raus bringen werden, dass nur HD unterstützt. Dann könnte Nintendo ja gleich konkurs gehen. Meine Frage hat sich eigentlich darauf bezogen, ob manche Spiele HD UNTERSTÜTZEN und nicht ob die Spiele nur auf HD ready TV´s laufen werden ;)
Und noch mal ein Nachtrag:
Wie heißt denn nun diese Zeitschrift. Einfach nur Cube. (Sorry wenn ichs überlesen habe :rolleyes: )
DarkD.N.
08.02.2006, 20:35
Von Nintendo wurde bereits desöfteren bestätigt, dass der Rev keine HD-Auflösung unterstützen wird. Von daher muss ich dich wohl entäuschen. ^^"
Thanks wrowa :D
Sorry für den Unsinnigen weiteren Beitrag XD hab gerade erst das "Beitrag bearbeiten" Symbol entdeckt *lol*
Wann ist eigentlich "diese" Konferenz bzw. habt ihr schon was neues erfahren ? :>
Black Light
09.02.2006, 16:52
so weit ich wei ist sie morgen(freitag)
Soviel zum Thema 9. Februar :/
Vllt isset bei denen 9. wenn bei uns der 10. is wegen Zeitverschiebung ^^
DarkD.N.
09.02.2006, 17:26
Das könnte gut möglich sein, da die Konferenz bestimmt in America oder in Asien statt finden wird und die Zeitverscheibung an beiden Orten bis zu 8 Stunden beträgt. Hoffen wir das Beste und freuen uns auf jegliche Art neuer Informationen ;)
Die PK war von 18:30 - 19:15 MEZ. Leider wurde nur ein wenig über neue Features für den DS geredet. Von Zelda fehlte leider jede Spur :/
sry darkd.n. ich hab mir mit der antwort etwas zeit gelassen.
Die zeitschrift heißt wirklich nur cube und ich hoffe inständig das sie da WIRKLICH einen Test machen und nich nur wieder fakten zusammen tragen wie die n-zone das so gerne macht >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dodongo Killer
10.02.2006, 12:40
Ich habe ein In-Game Video gefunden wo man den ersten Tempel betretet.
Ich wiess nicht ob es schon mal gepostet worden ist aber falls nicht müsst ihr es euch ansehen. Es ist 11 Minuten lang wurde mit einer Webcam aufgenommen woraus ich schliesse das das Video nicht legal aufgenommen worden ist. Ich denke es stammt von der E3. Hier ist der Link dazu http://www.gametrailers.com/player.php?id=9210&type=wmv. Ich wünsche euch viel Spass dabei.
DarkD.N.
10.02.2006, 17:27
Der "Forest Tempel" ist denke ich schon jedem bekant. Zu dem kann man sich das Viedeo bei ign.com in high quality herunter laden. ;) oder bei E-mule den suchbegriff "Twilight Princess" eingeben und das viedeo das 772 MB hat runterladen. Dort sieht man fast die gesamte Demo mit Kommentaren der Hersteller.
Der "Forest Tempel" ist denke ich schon jedem bekant. Zu dem kann man sich das Viedeo bei ign.com in high quality herunter laden. ;) oder bei E-mule den suchbegriff "Twilight Princess" eingeben und das viedeo das 772 MB hat runterladen. Dort sieht man fast die gesamte Demo mit Kommentaren der Hersteller.
Schon dabei ;)
TheBiber
11.02.2006, 10:57
Bitte, wenn ihr euch den Anfang des Spiels durch solche Videos versauen wollen lässt.
DarkD.N.
11.02.2006, 16:47
Das hat nichts mit vermiesen zu tun. Ist nur wie bei nem guten esse. man schnuppert dran und bekommt heißhunger :D
Ja, und dann kommen ja doch nur noch mehr Posts, wie sehr man doch auf TP wartet. Ich bin da ganz TheBibers Meinung, hab mir das Video zwar runtergeladen, aber nach einer halben Minute ausgemacht, weil das einem wirklich den Spaß verdirbt.
Bitte, wenn ihr euch den Anfang des Spiels durch solche Videos versauen wollen lässt.
Was war der Sinn dieses Kommentars ? Ist doch meine entscheidung .. Omfg
Ausserdem wird das Spiel größer als OoT, da wird man von nem 20 Min Movie das ganze Game "sicherlich" nicht kennen.
mfg
DarkD.N.
11.02.2006, 18:07
Wenn Leute posten wollen, dass sie sehnsüchtig auf TP warten, dann ist das ihr gutes Recht und ihre Entscheidung. Ich weiß nich, wass das mit dem Video zu tun haben soll. Es ist ja jedem seine freie Meinung seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Weiß nicht wo da das Problem ist.:D
Evt. werden durch das Viedeo mehr Leute angestachelt Infos über TP zu suchen. Und wer weiß. Vielleicht findet jemand etwas, was den Meisten noch unbekannt ist. Aus meiner Sicht bietet das ganze nur Vorteile für uns alle.
Das ist meine Meinung dazu. Hoffe mal das artet jetzt nicht wieder alles aus. Primär wollen wir doch alle News von TP. ;)
http://www.gametrailers.com/search.php
TheBiber
11.02.2006, 19:29
Was war der Sinn dieses Kommentars ? Ist doch meine entscheidung .. Omfg
Ausserdem wird das Spiel größer als OoT, da wird man von nem 20 Min Movie das ganze Game "sicherlich" nicht kennen.
mfg
Ich glaube nicht, dass das Spiel wirklich grösser als OoT wird.
Und der Sinn ist nunmal der, dass ich es total unnötig finde, sich so abartig viel Informationen über ein Spiel anzueignen, bevor es erscheint. Mir würde da der Spass längst vergangen sein. Mal abgesehen davon, dass die meisten eh nur Grafikgeil sind und sich deshalb auch nicht über die restlichen Zelda-Spiele, die noch existieren, informieren.
Aber egal, gehört nicht zum Thema.
Ich glaube nicht, dass das Spiel wirklich grösser als OoT wird.
Und der Sinn ist nunmal der, dass ich es total unnötig finde, sich so abartig viel Informationen über ein Spiel anzueignen, bevor es erscheint. Mir würde da der Spass längst vergangen sein. Mal abgesehen davon, dass die meisten eh nur Grafikgeil sind und sich deshalb auch nicht über die restlichen Zelda-Spiele, die noch existieren, informieren.
Aber egal, gehört nicht zum Thema.
Wenn man allerdings über die noch existierenden Spiele informiert ist und vielleicht das Gameplay des neuen Teils beobachten möchte ist es doch nicht verkehrt sich Movies runter zu laden.
Ich habe mir auch bevor ich Half-Life² geholt habe eine Menge Videos reingezogen und es hat mir keinesfalls etwas am Spielspaß verdorben.
Jedem das Seine, wa ? :/
also, in einem haben TheBiber & Kery schon recht: man kann sich schon was daran verderben, wenn man zuviel sieht
ich hab mir das Vid jetzt nicht komplett angeguckt, aber anscheinend wird dort gezeigt, wie man in den ersten Tempel reinkommt
das ist doch n Spoiler, das will ich noch gar nicht wissen :D, da ist doch schon ein Stück vom Spiel verraten (und mag es noch so umfangreich sein)
ich hab das Vid n bisschen laufen lassen und erst später reingeguckt... aber vom Inneren dieses Tempels hab ich schon was in InGame Video gesehn... sieht cool aus, die Spinnen gefallen mir...
... die Spinnen gefallen mir...
Mir aber nicht :)
TheBiber
12.02.2006, 19:14
Wenn man allerdings über die noch existierenden Spiele informiert ist und vielleicht das Gameplay des neuen Teils beobachten möchte ist es doch nicht verkehrt sich Movies runter zu laden.
Das sicher nicht, hier kommt gerade das Nachbarthema schön zum Zug: MUSS man als Zelda-Fan ein Video über ein Spiel schauen, dass man sich sowieso zulegen wird, um zu wissen, wie das Gameplay funktioniert, obwohl man es sich prinzipiell denken kann?
Keaton sagt es: Spoiler! Und ich mag die nicht bei meiner Favoriten-Reihe.
Das sicher nicht, hier kommt gerade das Nachbarthema schön zum Zug: MUSS man als Zelda-Fan ein Video über ein Spiel schauen, dass man sich sowieso zulegen wird, um zu wissen, wie das Gameplay funktioniert, obwohl man es sich prinzipiell denken kann?
Keaton sagt es: Spoiler! Und ich mag die nicht bei meiner Favoriten-Reihe.
Womit wir wieder bei der Geschichte "Jedem das Seine" sind .. nicht wahr ?
TheBiber
12.02.2006, 19:56
Womit wir wieder bei der Geschichte "Jedem das Seine" sind .. nicht wahr ?
Jop, weshalb deine letzten beiden Posts auch eindeutig 100% Spam sind. Nicht, dass es dieser meine nicht wäre, aber gewisse Dinge sind wohl mehr als unnötig.
was mir besonders aufgefallen is bei dem in.game video , is die sache mit den Items.
ich bin mal gespannt ob es so leichter oder schwerer is an seine items ranzukommen als wie in ww.
was mein ihr:confused:
@ TheBiber : Dir hätte klar sein sollen wenn du solche Kommentare schreibst, dass ich da dementsprächend reagiere. War klar das du jetzt gleich wieder mit deiner Spamgeschichte kommst. Und was du schreibst ist sicher nie Spam, verstehe ich das richtig ? Komische Logistik .. Naja hat mich ja nicht zu interessieren.
@ Gladilo : Ich hoffe das es mal wieder schwerer wird, WW war ja sowas von einfach :/ Eine gewisse Herausforderung sollte das Spiel schon sein.
Aber ich glaube schon, dass das Spiel ein wenig schwerer als die Vorgänger werden. Allein die Athmosphäre ist schon viel "dunkler" geworden.
mfg
TWW war ja im Vergleich zu anderen Zelda-Spielen viel einfacher... wenn man dagegen mal MM spielt, oder gar LoZ... poh!!!
TP soll im Gesamten das schwierigste bzw. anspruchvollste Zelda-Spiel sein... insofern denk ich mal, das einem die Gegenstände nicht zugeworfen werden (wie z.B. in TWW)...
auch gibt es, und das ist für Zelda ein Novum, ein Ringmenü... d.h. man weiss die Anzahl der Items nicht von Anfang an (in den übrigen Spielen kann man ja anhand der besetzten Plätze im Menü abzählen, wie viele Items fehlen)... das dürfte also ne zusätzliche Schwierigkeit sein, wenn man nicht weiss, ob man schon alles gefunden hat (obwohl man dass dann bestimmt auch irgendwie mitgeteilt bekommt... wär ja blöd wenn man 10 Stunden im Spiel alles absucht, und man hat schon alles)
ich hoff, ich erzähl keinen Scheiß, denn gesehen hab ich das Ringmenü noch nicht bewusst, hat da mal jemand n Screeny zur Hand??
DarkD.N.
12.02.2006, 22:32
Kurz nach dem, wie ich finde, spektakulerem Video "Link get his sword" hat Hyrule.net schon vieder ein neues fantastisches Ingame-video zu TP zum anschauen und downloaden bereitgestellt. In diesem Video könnt ihr sehen wie Link in und um Toaru Village herumrennt, sich im Kanufahren schlägt und das er wohl ein Herz für kleine kleffende Vierbeiner hat.
Der genaue Name der Datai lautet:
[!!!NEW!!!] Playing around in Toaru Village -=sidequests and minigames=- [!!!NEW!!!]
http://www.hyrule.net/?get=secure_download&list=z15video&lan=en
Schauts euch an, oder ladet es herunter. ;)
Ich lese hier immer wieder gerne die verschiedenen Diskussionen durch, aber wenn ihr nur so Idiotendeutsch sprecht wird das ganze nur zu einer riesigen Qual; Also fangt bitte mal an eure Texte Probe zu lesen und zu überprüfen, was ihr für Fehler gemacht habt. Denn dies zu lesen ist wirklich schrecklich.
Das geht hier besonders an DarkD.N und dasBAUM.
@ Marc da haste vielleicht recht aber man muss sich doch nicht über jedes bisschen aufregen.;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Allgemein: Es fällt irgendwie bei allen Videos auf, von den ersten bis jetzt zu diesen, dass die Tiere in diesem Zelda-Abenteuer eine sehr froße Rolle spielen.... was meint ihr:confused:
§doof
baumlentin
13.02.2006, 18:45
weiss etzt schon jemand, wann das spiel jetzt genau rauskommt? kann a nima lange dauern!!:D
Ich kann nicht mehr warten!!:(
@ Marc da haste vielleicht recht aber man muss sich doch nicht über jedes bisschen aufregen.;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Allgemein: Es fällt irgendwie bei allen Videos auf, von den ersten bis jetzt zu diesen, dass die Tiere in diesem Zelda-Abenteuer eine sehr froße Rolle spielen.... was meint ihr:confused:
§doof
Tiere werden definitiv eine große Rolle spielen. Und dass man so viele Tiere in den Trailer sieht, hat einen einfachen Grund: in seiner Wolf-Form kann Link mit Tieren sprechen
das hat dann eventuell den gleichen Grund wie mit Menschen sprechen... so kann man vielleicht Informationen einholen oder sogar auch Gegenstände von den Tieren bekommen (man weiss ja net wie's in dieser Twilight-Zone abgeht ;))
@baumlentin: nun gedulde dich mal, diese Seite hier wird wohl eine der ersten sein,a uf der du's erfährst
Ich lese hier immer wieder gerne die verschiedenen Diskussionen durch, aber wenn ihr nur so Idiotendeutsch sprecht wird das ganze nur zu einer riesigen Qual; Also fangt bitte mal an eure Texte Probe zu lesen und zu überprüfen, was ihr für Fehler gemacht habt. Denn dies zu lesen ist wirklich schrecklich.
Das geht hier besonders an DarkD.N und dasBAUM.
lol,
da nennst du mich ? Es gibt hier so viele Leute die noch viel bekloppter schreiben. Du hast Nerven, omfg Oo
Siehe TheMayora, der hat selbst nen Fehler im Namen .. Er schreibt Yapaner statt Japaner und da nennst du mich ? Rofl du bist so genial Junge, ahahaha :D
Nächstes ma PM und so, hau rein Keule
Hier wurde schon genug gespammt, würde Biber jetzt sagen wenn du ein Neuling wärst, aber nein .. Leute die ne Vierstellige Postingzahl haben sind ja die Alten Hasen und bei denen sieht man es ja nicht so eng ;)
@ DarkD.N. : Sag mal, die Seite die du da gepostet hast, muss man sich da registrieren ? Ich hab mich da mal angemeldet, aber noch keine E-Mail bekommen und das ist jetzt schon gut 8 Stunden her.
TheBiber
13.02.2006, 22:18
auch gibt es, und das ist für Zelda ein Novum, ein Ringmenü... d.h. man weiss die Anzahl der Items nicht von Anfang an (in den übrigen Spielen kann man ja anhand der besetzten Plätze im Menü abzählen, wie viele Items fehlen)... das dürfte also ne zusätzliche Schwierigkeit sein, wenn man nicht weiss, ob man schon alles gefunden hat (obwohl man dass dann bestimmt auch irgendwie mitgeteilt bekommt... wär ja blöd wenn man 10 Stunden im Spiel alles absucht, und man hat schon alles)
Ugh, ich weiss nicht mal, ob ich das überhaupt wissen wollte... Zelda mit Ringmenü? Hallo? Seit wann hat Nintendo angefangen, Ideen zu kopieren?
Das Schwierigkeitsproblem ist allerdings schnell gelöst dank GameFAQs. ;)
Aber bitte bleibt etwas zurückhaltend mit solchen Informationen oder benutzt Spoiler-Tags, gewisse Leute wollen das Zeugs so genau gar nicht wissen, z.B. ich. :D
Hier wurde schon genug gespammt, würde Biber jetzt sagen wenn du ein Neuling wärst, aber nein .. Leute die ne Vierstellige Postingzahl haben sind ja die Alten Hasen und bei denen sieht man es ja nicht so eng ;)
Damit hat das nichts zu tun, sondern viel mehr mit dem Inhalt und der Menge Spams, es gibt ja Threads, die wimmeln nur so von unnötigen Einzeilern. *zum-wolf-link-black-light-geschwister-rüberschiel*
Naja, aber der Spam-Anteil ist im Zelda-Forum generell überdurchschnittlich hoch, zumindest höher als auch schon. Ganz unschuldig bin ich ja auch nicht, liegt wohl daran, dass hier diskussionstechnisch ständig tote Hose ist.
DarkD.N.
14.02.2006, 05:37
@das Baum
Falls du auf eine Bestätigungse-mail wartest, machst du genau den selben Fehler wie ich. Wird andscheinend nie eine kommen. Nach dem du dich angemeldet hast kannst du dich sofort mit deinem Nick + Password einloggen. Bei manchen Downloads wirst du zu www.gametrailers weitergeleitet. Kannst auch gleich mal auf http://www.gametrailers.com gehen und als Suchbegriff "Twilight Princess" eingeben ;)
Muss jetzt in die Schule. CYA
Deepdragon
14.02.2006, 13:36
Hallo!!!
Ich bin neu hier im Forum. Ich kann es echt schon nicht mehr abwarten Zelda in der Hand zu halten!!! Aber das dauert noch so lange!! >:(
Naja ich hab mal ein bisschen wegen Trailern gekuckt und hab einen 5 Minuten langen Trailer Zusammenschnitt gefunden. Da sind aber auch Szenen drinn die ich net kannte.
Naja der Link: http://www.megaupload.com/de/?d=0YN69ZOD[/URL]
mfg
Deepdragon
14.02.2006, 13:38
Sorry,
aber der Link ist falsch!!
Der richtige: http://www.megaupload.com/de/?d=0YN69ZOD
Außerdem müsst ihr so 40 sekunden warten bis der button zum downloaden erscheint.
DarkD.N.
14.02.2006, 14:27
@DeepDragon
Hi erst mal. Schön mal jemand neuen hier zu haben ;)
113MB O__O und der Trailer is nur 5 Min lang... <__< was für ne geile Qualität muss der denn haben. *BG*
Bin mal auf den Trailer gespannt XD.
@das Baum
Hast du dich nu einloggen können auf der Seite? Ich hab noch mal nachgeschaut, aber ne E-mail hab ich net als Bestätigung bekommen. Sry ;)
Deepdragon
14.02.2006, 14:42
ja also ich kann echt sagen der is geil!! lol
DarkD.N.
14.02.2006, 14:48
Das waren alles Zusammenschnitte aus den Trailern, Ingamvideos ect. aber trotzdem recht ansehnlich. Keine Ahnung, warum die Datei 113MB hat, aber an der Grafik kanns nicht liegen. Die liegt wohl eher im unteren bereicht. ;)
Sollte nicht irgend wann jetzt die Cube rauskommen? Würde mich mal brennend interresieren, ob die was neues von TP ham :D
Deepdragon
14.02.2006, 14:54
Ja ok, so gut von der quali ist das video jetzt wirklich net aber man wenn diese entwickler den termin jetzt noch einmal verschiebe dann sterbe ich glaub ich!!!
Naja ob die neue Infos zu TP haben weiß ich nicht... aber es ist eher unwarscheinlich. ich nehm an das die nur wieder alle bisher bekannten infos zusammenfassen und neue bilder zeigen. nintendo hat ja noch keine neuen infos bekanntgegeben. also echt diese geheimnistuerei find ich echt voll scheiße.
aber ich bin recht zuversichtlich, dass die das spiel noch vor mai 06 rausbringen... ich hoffs zumindest!
Nagut neue Szenen waren ja nicht dabei und die Qualität war auch nicht die beste, aber es gab ne nette musikalische Untermalung und das hat das Movie auch sehenswert gemacht.
Achja nochmal zum Thema Ringmenü. Ich hab das Ringmenü mal in nem Movie gesehen ( Das Movie wo der Affe befreit wird ). Und da hab ich gesehen das man doch sieht wieviele Items man noch bekommt, da die Slots leer waren.
Meint ihr es gibt wirklich nur so wenige Items oder denkt ihr das Menü erweitert sich mit der Zeit ?
Deepdragon
14.02.2006, 18:23
also ich hab auch dieses ingame movie von der e3 05 gesehen und ich finde das die Idee mit einem Ringmenü mal etwas neues ist. Jedoch hast du recht, dass die Anzahl der fehlenden Items durch leere Kästchen angezeigt wird. Aber ich könnte mir schon vorstellen das sich das menü noch erweitert. Sonst wäre es doch bescheuert schon am anfang des spiels zu wissen, wie viele Items ich bekomme...
Aber naja, ich bin sowieso 100%ig davon überzeugt, dass das das beste Zelda Spiel aller Zeiten wird. OoT war schon das beste Zelda spiel aber ´die Welt von TP soll 3-4 mal so groß werden wie die in OoT. Die Spielzeit soll ja um die 100 stunden haben und es wird bestimmt das umfangreichste Spiel der Serie.
Außerdem habe ich auch schon andere Videos gesehen, deren Grafik so detailliert ist, dass man an manchen stellen meint, ein echter Mensch steht vor dir.
Die Entwickler haben sich in diesem Teil auf jeden fall richtig ins zeug gelegt.
Deepdragon
14.02.2006, 18:28
ich finde es auch sau geil, das man jetzt um die gegner zu besiegen, ihnen einen schwerthieb mitten ins herz verpassen muss. auch geil ist es, dass man endlich auch auf dem Pferd das Schwert benutzen kann.
Durch die rießige Größe der Oberwelt habe ich laut berichten gehört, dass man um ganz hyrule mit dem pferd zu durchqueren 15 Minuten echtzeit benötigt. Zu fuß würde es sich also um stunden handeln!!! :D
ich finde es auch sau geil, das man jetzt um die gegner zu besiegen, ihnen einen schwerthieb mitten ins herz verpassen muss. auch geil ist es, dass man endlich auch auf dem Pferd das Schwert benutzen kann.
Durch die rießige Größe der Oberwelt habe ich laut berichten gehört, dass man um ganz hyrule mit dem pferd zu durchqueren 15 Minuten echtzeit benötigt. Zu fuß würde es sich also um stunden handeln!!! :D
Toll...ob der Finishing Move jetzt ein Stich ins Herz ist, oder nicht, sagt nix über die Qualität des Spieles aus. Und die Größe der Oberwelt sagt genausowenig darüber aus, wie die (von dir einen Post vorher erwähnte) Grafik. Wenn man nun eine halbe Stunde brauchen würde, um die ganze Welt zu durchreiten...das würde auch nix bringen, wenn überall nur das gleiche ist. Und zur Grafik: Man darf die Grafik nicht als tragendes Spieleelement sehen, sondern mehr als Mittel zum Zweck...dem Zweck, das Spiel darzustellen. Klar macht eine schönere Grafik ein Spiel schöner zum Anschauen, aber auch eine noch so tolle Grafik kann aus einem langweiligen Spiel kein supertolles Spiel machen. Sprich, wenn man die Vorteile eines Spieles aufzählen will, sollte man die Grafik irgendwo an letzte Stelle tun.
Wollte ich nur mal so gesagt haben, weil die Kommentare von einigen hier so klingen, als ob das Spiel gar kein Reinfall mehr werden könnte...nur weil die Grafik und die Größe der Spielewelt stimmen. (Nicht, dass ich bezweifle, dass Nintendo das nicht toll hinkriegen wird, aber man kann nix bewerten, dass noch nicht mal fertig ist ;))
Sollte nicht irgend wann jetzt die Cube rauskommen? Würde mich mal brennend interresieren, ob die was neues von TP ham :D[/QUOTE]
in 8 Tagen isses soweit dann liegt sie im extra in den regalen
falls da was neues drin steht poste ich das natürlich ;)
Deepdragon
14.02.2006, 20:17
Zitat von Kery
Wollte ich nur mal so gesagt haben, weil die Kommentare von einigen hier so klingen, als ob das Spiel gar kein Reinfall mehr werden könnte...nur weil die Grafik und die Größe der Spielewelt stimmen. (Nicht, dass ich bezweifle, dass Nintendo das nicht toll hinkriegen wird, aber man kann nix bewerten, dass noch nicht mal fertig ist )
Ja klar du hast schon recht... es kann ja auch sein, dass die szenen, die nintendo uns gezeigt hat, die besten sind und das spiel insgesamt vielleicht nur mittelmäßig ist.
Aber ich glaube schon, dass nintendo die ebene abwechslungsreich gestaltet hat. Ich hab ja auch keinen bock ne viertel stunde durch irgend so eine öde steppe zu reiten.
Naja aber wie du schon gesagt hast, ein Spiel kann man erst beurteilen wenn man es selbst gespielt hat. Jedoch bin ich da sehr zuversichtlich, dass das Spiel ein Erfolg wird. Und das bisher veröffentlichte Material zeigt dies ja auch. Zumindest denke ich so.
Es kommt ja auf erster Linie bei einem Spiel darauf an, wie der Inhalt, die Story und das Gameplay sind und die Grafik steht ja erst an zweiter Stelle. Ich würde auch kein Spiel spielen, das grafisch vielleicht top ist und keine Makel aufweist jedoch von der Story einfach scheiße ist. Da wird einem ja langweilig.
Ich finde, dass OoT einfach ein perfektes Spiel war und auch heute noch ist, auch wenn es grafisch ein bisschen veraltet ist. Doch der Inhalt des Spiels ist einfach überzeugend und da macht es auch nichts, wenn die Texturen ein bisschen grob und pixelig geraten sind. Naja und diese "Fehler" hat man in TP eben dank heutiger Technik ausgebessert.
TheBiber
14.02.2006, 22:34
Aber naja, ich bin sowieso 100%ig davon überzeugt, dass das das beste Zelda Spiel aller Zeiten wird. OoT war schon das beste Zelda spiel aber ´die Welt von TP soll 3-4 mal so groß werden wie die in OoT. Die Spielzeit soll ja um die 100 stunden haben und es wird bestimmt das umfangreichste Spiel der Serie.
Durch die rießige Größe der Oberwelt habe ich laut berichten gehört, dass man um ganz hyrule mit dem pferd zu durchqueren 15 Minuten echtzeit benötigt. Zu fuß würde es sich also um stunden handeln!!!
Naja, also bei TWW wars ähnlich und genau das war der Grund, weshalb ich es als schlechtestes Zelda-Spiel überhaupt ansehe. Ich will keine ultragrossen Welten, wo man zig Stunden braucht, um vom einen Ort zum anderen zu kommen, ich will nur ein überzeugendes Zelda, welches alle altbekannten Traditionen mitbringt und mit einer grundlegenden Innovation ausgestattet ist, nicht mehr und nicht weniger.
Gewisse Leute lassen sich echt von allem blenden... bestes Zelda aller Zeiten zu einem Zeitpunkt erwähnen, wo es nicht mal erschienen ist, finde ich äusserst naiv.
Amaurosis fugax
14.02.2006, 23:16
twilight princess wirt bestimt das geilste zelda aller zeiten!!! die welt ist riesig!! :A
twilight princess wirt bestimt das geilste zelda aller zeiten!!! die welt ist riesig!! :A
wenn TheBiber das liest, und dass auch noch direkt nach seinem letzten Post, wird er sich an den Kopp fassen und vor Verzweiflung anfangen zu weinen *ggg* :D
ich muss TheBiber recht geben, dass genau diese Riesenwelt eventuell ein Nachteil sein könnte, denn in TWW hat es echt genervt
allerdings gibt es sicherlich Unterschiede: die Welt von TWW war groß, das dumme war nur, dass der überwiegende Teil aus Wasser bestand und man so gut wie NICHTS machen konnte und zudem Ewigkeiten braucht um von Insel zu Insel zu schippern und dann noch das nervige Windwechselspiel *oooooh kotz* naja als schlechtestes Zelda würd ich TWW nicht bezeichnen, aber hätte man etwas kürzere Wegzeiten eingenbaut, wäre es besser...
wenn es in TP allerdings eine Welt gibt, die man mit einem schnellen Transportmittel (Pferd...) in 15 real-Minuten durchquert; und die Welt ist so aufgebaut wie in OOT und man kann auch überall was machen, und nicht nur am Anfang und an Ende der Welt (d.h. dass man innerhalb der 15 Minuten -sollte denn wirklich jemand quer durch diese Welt reiten müssen- auf Personen trifft, es mysteriöse Plätze zu erkunden und Rätsel zu lösen gibt, dass man in andere Regionen abbiegen kann, dass in der Steppe -ich setze einfach mal voraus dass es so ähnlich is wie die Hylianische Steppe in OOT- evtl. kleinere Ortschaften gibt, oder so...), denke ich doch, dass man was erwarten darf
Ich würde mich über eine größere Welt freuen. Mich hat an TWW nur genervt das die Landschaft die man durchsegelt immer gleich aussieht ( Das Meer eben ). Wenn das alles mit ner schönen Landschaft gestaltet ist, wird das doch gleich viel besser.
Ausserdem denke ich mir das man sich wieder beamen kann, mit nem Instrument oder so ähnlich.
mfg ;)
Liferipper
15.02.2006, 16:49
twilight princess wirt bestimt das geilste zelda aller zeiten!!! die welt ist riesig!!
Vergiss Zelda! Spiel "The Elder Scrolls IV - Oblivion"! Das wirt bestimt das geilste Rollenspiel aller zeiten!! die welt ist gigantisch!!
DarkD.N.
15.02.2006, 16:50
Das letzte mal, als ich einen ähnlichen Artike auf der Seite, deren Link am Ende meines Posts folgt, gelesen habe, wollte ich es zuerst nicht glauben. Doch im Endefekt sollte es sich als die reine Warheit offenbaren.
Ich spreche natürlich von der letztjährigen Nachricht, dass TP doch nicht im November 2005 erscheinte. Nun stößt uns Nintendo wohl wieder mal eine neue Schreckensnachricht vor den Kopf. Sicher ist das statemand dieser Neuigkeit noch nicht, da sich Nintendo ofiziell nicht dazu geäußert hat. Doch sollte es sich bewarheiten werden wir wohl noch eine lange Zeit auf TP warten müssen.
Genaueres gibt es hier nach zu lesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=39307
Hoffen wir, dass sich die Neuigkeit als Gerücht herausstellt. Wenn nicht werden wir wohl erst 2007 in den Genuss von TP kommen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und so bald es etwas neues gibt poste ich es sofort.
arighato
Dodongo Killer
15.02.2006, 16:55
Vergiss Zelda! Spiel "The Elder Scrolls IV - Oblivion"! Das wirt bestimt das geilste Rollenspiel aller zeiten!! die welt ist gigantisch!!
Da sagse was. Eldersrolls 3 war ja schon derbst gross zock ich sogar noch. Trotzdem Zelda ist vielleicht nicht so gross aber spannung hat das Spiel allemal.:)
Deepdragon
15.02.2006, 19:15
Zitat von dasBAUM
Ich würde mich über eine größere Welt freuen. Mich hat an TWW nur genervt das die Landschaft die man durchsegelt immer gleich aussieht ( Das Meer eben ). Wenn das alles mit ner schönen Landschaft gestaltet ist, wird das doch gleich viel besser.
Bin ich ganz deiner Meinung :D
Ich fand es auch total bescheuert in TWW ständig mit dem Boot herumzufahren und das hat dann immer so lange gedauert!!! >:(
Aber ich glaub die haben das in TP besser gemacht. Ich stelle mir vor, dass du auf der Oberwelt auf verschiedene Dinge triffst. Z.B. das du auch mal durch Wälder reitest oder läufst, oder dass du auch einige Sidequests erledigen musst. Vielleicht gibt es auch kleine Dörfer, an denen du vorbeireitest. Ich stell mir das zumindest voll geil vor, wenn ich bei Sonnenuntergang mit Epona auf einem Hügel stehe und den Sonnenuntergang anschaue. :) (das soll nicht heißen, dass das möglich ist. Ich hab nur mal ein bisschen geträumt. Aber die haben ja bestätigt, dass es im Spiel Tag und Nachtwechsel und Wetterwechsel gibt. Also kann ich es mir gut vorstellen!)
Ich frag mich ständig wer diese Midna ist?? Es heißt ja, dass in dem Twilight alle Menschen zu Tieren werden. Vielleicht ist Midna die "tierische" Gestalt von Princessin Zelda??
Aber naja..
Also ich kann es echt nicht mehr abwarten ^_^
Ich hoff mal das diese Homepage von DarkD.N. nicht recht hat!! Ich hab nämlich keine ahnung, wie ich die zeit bis dahin rumkriegen will...
Aber ich glaube, dass das nur so ein Gerücht ist und diese Kaufseite wie amazon einfach willkürlich irgend ein Datum ausgewählt hat. Amazon hat ja auch keine ahnung. Also ich bleib dabei und hoff mal mit einem Release vor Mai 06 richtig zu liegen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif 4-ever!!!
Das letzte mal, als ich einen ähnlichen Artike auf der Seite, deren Link am Ende meines Posts folgt, gelesen habe, wollte ich es zuerst nicht glauben. Doch im Endefekt sollte es sich als die reine Warheit offenbaren.
Ich spreche natürlich von der letztjährigen Nachricht, dass TP doch nicht im November 2005 erscheinte. Nun stößt uns Nintendo wohl wieder mal eine neue Schreckensnachricht vor den Kopf. Sicher ist das statemand dieser Neuigkeit noch nicht, da sich Nintendo ofiziell nicht dazu geäußert hat. Doch sollte es sich bewarheiten werden wir wohl noch eine lange Zeit auf TP warten müssen.
Genaueres gibt es hier nach zu lesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=39307
Hoffen wir, dass sich die Neuigkeit als Gerücht herausstellt. Wenn nicht werden wir wohl erst 2007 in den Genuss von TP kommen. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und so bald es etwas neues gibt poste ich es sofort.
arighato
Amazon sagt übrigens 31.12 :rolleyes:
Das sind Händler... zur Zeit wissen die genauso wenig wie wir...
(btw ist der Artikel (Gamezone typisch) völliger Schwachsinn, da schon seit langem bekannt ist, dass ein weltweit gleichzeitiger Release angezielt wird...)
DarkD.N.
15.02.2006, 20:32
Amazon sagt übrigens 31.12 :rolleyes:
Das sind Händler... zur Zeit wissen die genauso wenig wie wir...
(btw ist der Artikel (Gamezone typisch) völliger Schwachsinn, da schon seit langem bekannt ist, dass ein weltweit gleichzeitiger Release angezielt wird...)
:D Eigentlich hast du ja recht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich war zu sehr mit dem Verarbeiten dieser evt. Schreckensnachricht beschäftigt. Das ist natürlich ein Grund um zu hinterfragen, ob die leuteo von Gamezone auf dem Laufenden sind.
Ich bin auch der Meinung, dass wir uns da jetzt nicht mit verrückt machen lassen sollen, da Nintendo sich ja auch noch nicht dazu geäußert hat. Abwarten und Tee trinken :p
wär eigentlich ziemlich unsinnig, ne fette neue Konsole rauszubringen (Revo), um dann ein halbes Jahr später mit nem Hammer-Titel für die "alte" Konsole aufzuwarten...
natürlich spricht da auch die Hoffnugn aus mir, aber ich denke, dass der Artikel nicht der Wahrheit entspricht (was man schon daran erkennen kann, dass sie nicht berücksichtigen, dass TP weltweit ziemlich parallel erscheinen soll)
und dass Amazon und Buy Now oder wie die heissen ein weit in der Zukunft liegendes Datum angeben, ist logisch... so können sie sich absichern (bis 31.12.06 wird TP whl auf jeden Fall erschienen sein) und können ihre Kunden erfreuen, wenn's früher wird
@Deepdragon: dass Midna irgendeine abgewandelte Form von Zelda ist, hab ich acuh schon überlegt... aber sie ist erstens kein Tier (weiss nicht, ob du schon Bilder von ihr gesehen hast) und zweitens wurde schon verlautet, dass sie nicht unbedingt seine Link's Freundin oder enge Verbündete ist, sondern die beiden eher gezwungenermaßen zusammen kämpfen (vielleicht eine dritte Macht, oder einer kann ohne den anderen etwas Bestimmtes nicht erreichen, oder so)
mfg keat
TheBiber
16.02.2006, 13:13
wenn TheBiber das liest, und dass auch noch direkt nach seinem letzten Post, wird er sich an den Kopp fassen und vor Verzweiflung anfangen zu weinen *ggg* :D
Nö, der gute avrael versucht nur seine latenten jobbedingten Aggressionen so abzubauen, wird Zeit, dass der mal wieder bei mir vorbeikommt. :D
naja als schlechtestes Zelda würd ich TWW nicht bezeichnen, aber hätte man etwas kürzere Wegzeiten eingenbaut, wäre es besser...
Naja, ich wüsste nicht, welches Zelda denn schlechter sein soll, mit TWW hatte ich mit Abstand am wenigsten Spass und das nur deswegen.
wenn es in TP allerdings eine Welt gibt, die man mit einem schnellen Transportmittel (Pferd...) in 15 real-Minuten durchquert; und die Welt ist so aufgebaut wie in OOT und man kann auch überall was machen, und nicht nur am Anfang und an Ende der Welt (d.h. dass man innerhalb der 15 Minuten -sollte denn wirklich jemand quer durch diese Welt reiten müssen- auf Personen trifft, es mysteriöse Plätze zu erkunden und Rätsel zu lösen gibt, dass man in andere Regionen abbiegen kann, dass in der Steppe -ich setze einfach mal voraus dass es so ähnlich is wie die Hylianische Steppe in OOT- evtl. kleinere Ortschaften gibt, oder so...), denke ich doch, dass man was erwarten darf
Ich denke eher, dass die meisten hier viel zu viel erwarten. Ich meine, OoT ist im Vergleich zu aLttP nicht wirklich umfangreicher, lediglich die Tatsache, dass die Welt eine Dimension mehr hat und dadurch die Spielzeit gestreckt wird, lässt es grösser wirken. Also bitte, es hatte bei OoT schon geheissen, man brauche Stunden, um ganz Hyrule abzulaufen, es hiess, Grashalme wachsen in Echtzeit nach und Link würde stufenweise älter werden. Alles Gerüchte, teils sogar von Nintendo selbst in die Welt gesetzt, dasselbe gilt jetzt auch für TP, so riesengross wird die Welt sicherlich nicht werden, wie ihr sie euch da vorstellt. Ich persönlich erwarte umfangmässig von TP nicht mehr als von OoT (ausser man würgt wieder sone dämliche Minitendo-Gallerie rein, um die Sidequest-Zeit unnötig zu verzehnfachen), was ich erwarte ist wie gesagt ein typisches Zelda und eine nie dagewesene Innovation, geschmückt mit einer neuen Grafik, wobei mir die aber sosiweo am Arsch vorbeigeht (pff, diese Grafikfetischisten haben von gutem Gameplay doch sowieso keine Ahnung).
Ausserdem denke ich mir das man sich wieder beamen kann, mit nem Instrument oder so ähnlich.
Das wird man auf jeden Fall können, dies ist seit dem ersten Teil eine wichtige Tradition und wurde nur in Zelda2 und logischerweise in den FS-Teilen nicht eingesetzt.
Ich hoff mal das diese Homepage von DarkD.N. nicht recht hat!! Ich hab nämlich keine ahnung, wie ich die zeit bis dahin rumkriegen will...
Du hast sicher noch nicht alle Zeldas durchgespielt, oder? Dann wäre jetzt die Zeit dafür (hmm, ich wiederhole mich wohl schon zum x-ten mal...).
@Erscheinungsdatum: Allzu spät nach dem Launch des Revo können sie es sowieso nicht rausbringen, aus rein wirtschaftlichen Gründen.
Ich frage mich, wieso ihr teils seitenweise über das Release-Datum diskutieren könnt. Wartet doch einfach mal ab, ihr werdet ja wohl noch genug anderes zu tun haben. :rolleyes:
Deepdragon
16.02.2006, 13:38
Zitat von TheBiber
Du hast sicher noch nicht alle Zeldas durchgespielt, oder? Dann wäre jetzt die Zeit dafür (hmm, ich wiederhole mich wohl schon zum x-ten mal...).
Ja das hab ich ja schon gemacht!!! TWW hab ich im Januar zum dritten mal durchgespielt und jetzt bin ich grad bei OoT. Doch so interessant und spannend ist es auch nicht, wenn man es auch schon ein paar mal durchhatte. Naja und sonst bleiben mir da nur AlttP für GBA und Zelda Oracle Of Ages... Naja ich versuch schon die zeit rumzukriegen... aber ich hatte das spiel ja eigentlich schon ende letztes jahr erwartet und als ich dann von der verschiebung gehört hab, da hab ich halt angefangen die anderen nochmal durchzuspielen.
Ich muss mich halt gedulden aber die müssen ja auch nicht alle neuen Ideen in das Spiel reinbringen!! Die können sich ja auch einige gute Einfälle für Zelda für den Rev aufheben.
@Keaton: Ich hab Midna auch schon mal gesehen und hab deshalb tierisch in anführungszeichen gesetzt weil ich ja auch weiß dass midna auf keinem fall ein tier ist, eher ein ausgedachtes wesen.
Ich denk auch, dass die Zelda auf jeden fall noch vor dem Revo launch rausbringen. Wär ja auch voll bescheuert ein Spiel für die GameCube rauszubringen, wenn es schon den Nachfolger gibt. Aber vielleicht bringen sie Zelda echt erst im herbst oder so raus weil es ging ja mal das gerücht rum, die wollen zelda mit dem rev controller kompatibel machen. Aber nintendo hat das Gerücht ja aus der Welt geschafft. Naja also da die Entwickler eh schon an einem Zelda für Revolution arbeiten, dann wäre es doch eher sinvoll noch mal alles aus dem Cube rauszuholen, was geht und Zelda TP als großen Abschlusstitel für den Cube rauszubringen, um sich dann auf Spiele für den Rev zu konzentrieren. Außerdem auf sehr vielen Homepages, egal ob Onlineshops oder andere Nintendo fan seiten wird sehr oft als erscheinungsdatum Ende März oder April als Release Date für TP angegeben. Obwohl die Daten natürlich nicht offiziell sind. Naja aber auf Angaben von Amazon und dem Shop von DarkD.N. kann man sich auf jeden Fall nicht verlassen.
TheBiber
16.02.2006, 14:50
Hmm, MM und LA sind sicher noch zu empfehlen. Ansonsten noch OoT Master Quest. Oder gleich die ersten beiden Teile. :D
Ich muss mich halt gedulden aber die müssen ja auch nicht alle neuen Ideen in das Spiel reinbringen!! Die können sich ja auch einige gute Einfälle für Zelda für den Rev aufheben.
Das Spiel selbst ist an sich schon fertig, denn in der letzten Phase der Spieleerstellung geht es hauptsächlich um das Beheben von Bugs, d.h. je später das Spiel erscheint, desto bugfreier wird es schliesslich auch sein. Deshalb hab ich nie was dagegen, wenn Spiele verschoben werden. Lieber qualitativ hochwertige Versionen als halbfertige.
Deepdragon
16.02.2006, 15:13
Zitat von TheBiber
Das Spiel selbst ist an sich schon fertig, denn in der letzten Phase der Spieleerstellung geht es hauptsächlich um das Beheben von Bugs, d.h. je später das Spiel erscheint, desto bugfreier wird es schliesslich auch sein. Deshalb hab ich nie was dagegen, wenn Spiele verschoben werden. Lieber qualitativ hochwertige Versionen als halbfertige.
Ja ok du hast schon recht... Ich will auch nicht so eine halbfertige Version von Zelda auf dem Tisch liegen haben wo dann noch viele Details ausgebessert hätten müssen.
Ich fänd es ja in Ordnung und ich habe auch kein Problem damit noch bis April zu warten... Wenn die wenigstens mal mit dem Release rausrücken würden. So bin ich total verunsichert und kann mich nur auf unbestätigte Gerüchte verlassen. Das ist wirklich bescheuert. Wenn ich wüsste wann genau der Release ist, dann würde mir das Warten schon mal nicht mehr so schwer fallen, weil ich dann wenigstens genau weiß wann es kommt. Außerdem, du hast ja gesagt, das die das Spiel schon fertig haben und das weiß ich auch, weil ich es schon mal irgendwo gelesen habe. Aber jetzt haben wir mitte Februar und wenn die jetzt vielleicht noch ein paar fehler ausbessern, dann ist es doch nicht so schwer, der Öffentlichkeit einen Release oder wenigstens einen ungefähren Release sagen, sodass man sich schon mal auf einen Zeitraum beschränkt. Aber so wie sie es jetzt machen, ist es total bescheuert... In den Foren wird heiß diskutiert und doch kommt man nicht zu einem Ergebnis, weil keiner genau weiß, wann es ist.
Genauso bedeckt hält sich nintendo mit dem revolution... Dazu haben sie aber offiziell bestätigt, dass man auf der e3 06 die Revolution mit Spielen präsentieren will und auch alle ungeklärten Rätsel aufdeckt. Sowas find ich ja ok, denn da weiß ich jetzt, aha ich muss noch bis zur e3 warten. Aber bei zelda weiß man nunmal gar nicht worauf man sich verlassen kann. Auch wenn sie jetzt sagen würden, dass das Spiel erst im Mai 06 erscheint wäre ich damit auch einverstanden, weil ich dann wenigstens was offizielles hab und darauf kann ich mich verlassen.
ja, hab mir auch schon sowas gedacht. wenn sie länger brauchen, als gedacht, haben sie anscheinend mehr zu tun als sie sich selbst ausrechnen konnten...
und das mit den Bugs... ;) naja, ich hoffe, so'n paar Glitches gibt es schon zu finden, so wie in OOT, wo man ohne Schwert in die Steppe konnte, oder hinters Schloss gucken konnte...
aber naja, auf sowas kommts ja beim Spielen nicht an, fands nur witzig als ich OOT schon durch hatte und dann im I-Net auf diese "Tricks" gestoßen bin...
das mit diesen Gerüchten um OoT mit den Grashalmen und dem in Realzeit alternden Link ist mir letztens auch wieder eingefallen...stimmt, das war ein Reinfall :D ebenso wie das 64DD Laufwerk, über das so groß und ausschweifend berichtet wurde, das dann aber nie außerhalb Japans erschienen ist
achso, was meiner Meinung nach schlechter war als TWW...:
das ist natürlich alles Geschmackssache, aber AoL gefiel mir ganz und garnicht... diese ganzen Jump'nRun-Sequenzen sind so Adventure-Untypisch, die Ortschaften waren lieblos und die Paläste waren oft zu ähnlich aufgebaut (jetz sagen vielleicht einige: ach, das isn altes Spiel, klar dass das nicht mit OOT und Konsorten mithalten kann; aber am Alter liegts nicht; LoZ fand ich genial, hab ich begeistert gespielt und tue es noch heutzutage hin und wieder, das war einfach was neues, und obwohl man nur von Dungeon zu Dungeon spazieren musste, gab es doch Abwechslung durch immer neue Gegner, gegenstände, etc., ein richtiges Zelda halt)
in TWW hat das ständige Rumfahren mit dem Roten Kahn und den damit verbundenen langatmigen Schatzsuchen nach etlichen Kisten, in denen dann doch nur wieder 20 Rubine waren, sehr genervt, ansonsten gefiel mir das Spiel eigentlich ganz gut, die Grafik war zwar gewöhnungsbedürftig aber technisch hochqualitativ, der Sound war klasse und die Rätsel waren Zelda-typisch... okay, am End war das Spiel etwas kurz, und TWW ist auch nichts was ich allzuschnell nochmal durchzuspielen versuche, aber immerhin...
TMC fand ich übrigens auch nicht so toll... Grafik war ganz nett, udn es waren auch einige neue Elemente wie das Schrumpfen, Fragmente tauschen udn neue Gegenstände wie diese Adlerflügel oder diese Saugvase, aber im Gesamten war das Spiel viel zu kurz und anspruchslos
und auch die Teile OoS/OoA fand ich weniger spannend als ihren "Handheld-Vorgänger" LA... wie schon erwähnt, ich hab beide Spiele nicht sehr weit gespielt, aber das zeigt doch, dass ich sie wenig fesselnd fand
auf Platz 1 liegt bei mir OoT vor ALttP, LA teilt sich den 3. Platz mit MM
DarkD.N.
16.02.2006, 18:49
Hab Heute endlich The Legend of Zelda: "A Link to the past" fertig durchgespielt. Für mich ist es das beste Spiel aus der Zeldareihe.
Mal was zum Thema Grafikfetischisten:
Ich achte zwar in erster Linie auf die Story eines Spieles, doch die Grafik sollte dadurch nicht zu kurz kommen. Es kommt auch auf das Spiel an. Bei A Link to The past stört mich die 2D Grafik überhaupt nicht, weil man durch die gut durchdachte Story einfach gefesselt wird. Ich würde aber auch nichts dagegen haben, wenn bei einem Zeldatitel auf dem Revolution Grafiksequenzen im style von FF oder ähnlichen Spielen vorkommen würde.
Hauptsache ist aber, dass die Storry stimmen muss. Sonst nützt einem die beste Grafik nichts.
...
Hauptsache ist aber, dass die Storry stimmen muss. Sonst nützt einem die beste Grafik nichts.
da stimme ich dir zwar zu aber was ist ein Spiel was eine Story hat wie von Wolfgang Hohlbein aber dafür hässlich wie die nacht is ?? Die Grafik macht mehr als die hälfte jeder Bewertung aus ... (bestes beispiel :tww:o )
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
TheBiber
16.02.2006, 22:07
@Keaton: AoL ist auch kein Adventure, sondern ein Sidescroll-RPG. Andere alte Spiele des gleichen Genres wären Castlevania 2, The Battle of Olympus oder Faxanadu. Heutzutage existiert dieses Genre leider (JA, ich mag das Genre) nur noch in Form der neuen GBA-Castlevanias. Naja, Geschmackssache, aber man sieht, du steckst TWW trotzdem in die Klasse der drei schlechtesten Zelda-Spiele. :D
@DarkD.N.: Naja, die Story ist mir auch nicht soo wichtig, viel mehr gefällt mir ja das Gameplay und die Atmosphäre an Zelda.
@Gladilo: Man muss unterscheiden zwischen Grafik und Design. Ich sagte, mir geht die Grafik am Arsch vorbei, nicht jedoch das Design und vom Design her hat mir bisher noch jedes Zelda gefallen, da kann Nintendo eigentlich gar nichts falsch machen. :D
Gut, der Stil von TWW ist nicht jedermans Fall, aber ich find den noch nett für zwischendurch.
Fils-Aime: Zelda erscheint im Herbst
Die Sendung 'Game Head', die auf Spike TV ausgestrahlt wird, führte ein Interview mit Reginald 'Reggie' Fils-Aime. Unter anderem wurde er dort auch zum Launch von The Legend of Zelda: Twilight Princess befragt. Darauf antwortete er, dass das Spiel im Herbst 2006 erscheinen wird. Somit dürften sich die Gerüchte um einen früheren Launch in Luft auflösen. Zudem bekräftigte er noch einmmal, dass der Titel auf dem Game Cube erscheint.
Zur Info: Offiziell beginnt der Herbst am 23. September 2006.
Q:consolewars.de
Tjoa... damit kann man es als offiziell ansehen...
TheBiber
19.02.2006, 13:41
Und wieso sollte eine Sendung namens "Game Head" offizieller sein als alles andere? Gerüchte, Gerüchte, wann lernen sie's endlich... :rolleyes:
Ich glaube immer noch daran, dass TP am 3. Februar 06 erscheint. :p
The Sorrel
19.02.2006, 13:57
Ich glaube immer noch daran, dass TP am 3. Februar 06 erscheint. :p
Dann müssen sich die von Nintendo aber verdammt beeilen wenn sie den Realese einhalten wollen.:p
Und wieso sollte eine Sendung namens "Game Head" offizieller sein als alles andere? Gerüchte, Gerüchte, wann lernen sie's endlich... :rolleyes:
Es geht nicht um die Sendung, sondern um Reggie Fils-Aime, seines Zeichens Ass-Kicker und Executive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo America ;)
Also ich geh mal auf davon aus dass nun das Spiel im Herbst erscheint. Nur versteh ich nicht wieso, die Entwickler hatten es doch bereit auf nach April verschoben um eben dem Game noch den letzen Schliff zu geben ( so zumindest hab ich es aufgefasst). Ein kleines bisschen tut es mich schon verärgern, weil ich endlich das Spiel haben will und es mir zu spät erscheint. Zu dem Moment kommen doch die anderen Next Gen Konsolen aufm Markt (zumindest in Japan).
DarkD.N.
19.02.2006, 21:08
Ich find´s gut, dass sie es erst im Herbst rausbringen wollen. Seht es mal so. Je länger sie dran arbeiten, desto besser wird es werden. Und wir haben schon einmal 6 Monate gewartet. Ich freu mich wenn es rauskommt. Wann ist mir weitest gehend egal. Es sollte bloß bis spätestens Mitte 2007 auf den Markt kommen.:D
Aber ein paar neue Szenen (evt. mit "New Ganon") könnt ich schon vertragen ;) Oder zumindest einen Neuen Trailer vor der E3, was aber eher unwarscheinlich sein wird. Apropos E3. Wann findet die dieses Jahr statt?
10-12. Mai afaik.
Die Pressekonferenzen sind etwas früher (die von Nintendo ist am 9., wenn ich mich richtig errinere)
DarkD.N.
20.02.2006, 10:39
http://www.gamesfire.at/index.php?option=com_content&task=view&id=4319&Itemid=107
Zelda soll nach angaben dieser Seite im Herbst 2006 erscheinen :D
@Dark.D.N.: und warum sollen wir da aufatmen? das ist noch ein dreivertel Jahr... eigentlich ganz schön lang, wenn man (wie ich) davon ausgegangen ist, dass es zwischen März und Mai erscheint. schließlich wurden wir ja im Oktober schon auf dieses Jahr vertröstet
wie lang zur Hölle kann es den dauern, dem Spiel "den letzten Schliff" zu geben? und das mit "je länger es dauert, desto besser wird es" hast du auch von weiter vorn aufgeschnappt ;) ...das Spiel is doch schon so gut wie fertig
wie gesagt, ich kann mich gedulden und mich solange anderweitig beschäftigen, aber wenn das Spiel wirklich erst im Herbst rauskommt, bin ich schon etwas sauer auf Nintendo, denn den Release um 1 Jahr verschieben, gehört sich nicht
naja, warten wir's ab
Ich glaube immer noch daran, dass TP am 3. Februar 06 erscheint.
ach nee, dann doch eher 32. Dezember
;)
Das Interview:
SpikeTV: Zelda: Twilight Princess. Talk about taking some names. So let's take that name Zelda. What's up with that, when's it coming out?
Reggie: It's coming out this fall, it's coming out on GameCube. There's been a lot of speculation, people think we're holding it back or that it's gonna be launched just on Revolution. I'm telling you people, it's not true. It's gonna be on GameCube, it's gonna come out in the fall.
SpikeTV: Is it gonna be on GameCube AND Revolution?
Reggie: It's gonna be on GameCube. The thing about Revolution is that it will take a Gamecube standard disc. So while it is going to be a title for GameCube, Twilight Princess, you will be able to play it on Revolution.
SpikeTV: So what will there be, will there be an add-on. Will we have a sword fight on Revolution or anything?
Reggie: You know, it's a great idea. We should talk to Miyamoto about it but, you know, right now the focus is really getting it out on GameCube.
@Keaton
OoT hat auch eine Verzögerung um ein Jahr (wenn nicht noch länger) bekommen. Das Ergebnis kennen wird ja heute :)
DarkD.N.
20.02.2006, 16:46
@Dark.D.N.: und warum sollen wir da aufatmen? das ist noch ein dreivertel Jahr... eigentlich ganz schön lang, wenn man (wie ich) davon ausgegangen ist, dass es zwischen März und Mai erscheint. schließlich wurden wir ja im Oktober schon auf dieses Jahr vertröstet
wie lang zur Hölle kann es den dauern, dem Spiel "den letzten Schliff" zu geben? und das mit "je länger es dauert, desto besser wird es" hast du auch von weiter vorn aufgeschnappt ;) ...das Spiel is doch schon so gut wie fertig
Davon abgesehen, das wir Ende nächster Woche März haben und das Spiel Ende September rauskommen soll ist es noch ein Halbes Jahr. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben ;)
6 Monate sind für mich keine lange Zeit, wenn man insgesamt schon fast die Doppelte Zeit auf das Spiel wartet. Ich habe zwar gehofft, dass Zelda im 2. Quartal erscheinen wird, aber wir haben es ja an Oot gesehen, wie lange Nintendo es noch in der "Schmiede" zurück gehalten hat.
Klar kann das Spiel schon fertig sein. Mir geht es darum, dass Nintendo nun begonnen hat auf Fehlersuche zu gehen und so viele wie möglich u beseitigen. Und da muss ich wrowa recht geben. Je länger bei einem Spiel nach Fehlern gesucht wird, desto mehr werden behoben. (ist wie ein Schliff bei einem Diamanten. Nur wenn man sich Zeit lässt, kommt ein spitzen Ergebnis raus.) :D
ZELDA RULEZ!!!!
Für Fehler oder Bugs benötigt man sicherlich keine weiteren 6 Monate. Und wenn man einen Diamanten zu lange bearbeitet ist bald keiner mehr da xD
Davon abgesehen, das wir Ende nächster Woche März haben und das Spiel Ende September rauskommen soll ist es noch ein Halbes Jahr. Wir wollen ja nicht gleich übertreiben ;)
Nicht wieder eine falsche Erwartungshaltung aufbauen. Er sagte Fall, nichts anderes. Und der Herbst geht (offiziell) von Ende September bis Ende Dezember.
Aber für die verschiedenen Sprachversionen wird wahrscheinlich soviel Zeit gebraucht. und wenn mann das Spiel überall gleichzeitig rausbringen will dann dauert das halt seine Zeit, oder?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
6 Monate sind für...
jetzt (jetzt, nicht Ende nächster Woche)= Ende Februar
bis Ende September = 7 Monate
außerdem heißt "im Herbst" nicht "im September", könnte auch heißen: "28. November"
ergo (im Extremfall): dreiviertel Jahr
das aber nur der Ordnung halber
mfg keat
TheBiber
20.02.2006, 22:17
Für Fehler oder Bugs benötigt man sicherlich keine weiteren 6 Monate. Und wenn man einen Diamanten zu lange bearbeitet ist bald keiner mehr da xD
Da hat einer wohl überhaupt keine Ahnung von Software-Entwicklung, was? Ich weiss, dass die meiste Zeit normalerweise in das Bugfixing gesteckt wird. Bei TP wird es nicht anders sein.
Da hat einer wohl überhaupt keine Ahnung von Software-Entwicklung, was? Ich weiss, dass die meiste Zeit normalerweise in das Bugfixing gesteckt wird. Bei TP wird es nicht anders sein.
Ja schon aber es sollte ja schon vor längerem rauskommen. also wird es zu dem Zeitpunkt ja auch schon im groben und ganzen fertig gewesen sein. und dann soll es noch ein dreiviertel (!) Jahr dauern nur für bugs??? das wäre schamlos übertrieben
DarkD.N.
21.02.2006, 19:15
Ja schon aber es sollte ja schon vor längerem rauskommen. also wird es zu dem Zeitpunkt ja auch schon im groben und ganzen fertig gewesen sein. und dann soll es noch ein dreiviertel (!) Jahr dauern nur für bugs??? das wäre schamlos übertrieben
Davon, dass TP schon im großen und ganzen fertiggestellt ist, war letztes Jahr noch nicht einmal die Rede davon. Es wurde nur ein Termin genannt (November) an dem das Speil marktreif sein sollte. Erst letztens wurde darüber berichtet, dass man an Links wiedersachen Ganon noch arbeitet um in besser ins Spiel integrieren zu können. Also arbeitete Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt noch daran das Spiel fertig zu stellen. Um auf Bugsuche zu gehen ist ein halbes Jahr normal :D
Anbei noch mal eine Seite mit vielen Infos über TP:
http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=55190
Dito! Genau das wollte ich damit sagen, ursprünglich sollte es noch vor April erscheinen, dass heißt Bugs etc. wurden schon bereinigt oder es waren nur noch ganz wenige vorhanden. Nintendo entschliesst sich sicherlich nicht dazu nochmal 6 Monate raufzuhauen um Bugs zu fixen.
Davon, dass TP schon im großen und ganzen fertiggestellt ist, war letztes Jahr noch nicht einmal die Rede davon. Es wurde nur ein Termin genannt (November) an dem das Speil marktreif sein sollte. Erst letztens wurde darüber berichtet, dass man an Links wiedersachen Ganon noch arbeitet um in besser ins Spiel integrieren zu können. Also arbeitete Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt noch daran das Spiel fertig zu stellen. Um auf Bugsuche zu gehen ist ein halbes Jahr normal
Anbei noch mal eine Seite mit vielen Infos über TP:
Als release wurde doch afair schon November 2005 oder sowas genannt. Wie gesagt Nintendo hatte schon vor das Spiel früher auf den Markt zu bringen also wurden auch wahrscheinlich kleinigekeiten wie Bugs etc. schon behoben. Ich will ein offizielles Statement seitens Nintendo ._.
TheBiber
23.02.2006, 00:03
Nintendo entschliesst sich sicherlich nicht dazu nochmal 6 Monate raufzuhauen um Bugs zu fixen.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen? Hast du (und die andern, die es nicht glauben) überhaupt eine Ahnung von Software-Entwicklung oder behauptest du einfach irgendetwas, nur weil du ab und an mal ein Videospiel spielst? Geh mal kurz in die RPG-Maker-Szene, nur um dir einen kleinen Einblick in Amateur-Spielenetwicklung zu verschaffen und dann besorge dir mal ein wenig Literatur zum Thema Software- und speziell Game-Entwicklung, dann kannst du wieder kommen mit solchen Aussagen (bzw. wirst du dann bestimmt nicht mehr).
Bugs fixen ist so ziemlich der aufwändigste und zeitraubendste Teil einer jeden Software-Herstellung, bei Spielen ist das nicht anders. Allerhöchstens können nebenbei noch kleine Macken ausgebessert werden, in OoT könnte man z.B. das Vertauschen des Schattentempels mit dem Geistertempel dazuzählen. Man bedenke: OoT hatte ebenfalls eine unglaublich lange Entwicklungszeit, obwohl eine Beta-Version schon seit geraumer Zeit fertig war. Trotzdem gibt es noch einige nennenswerte Bugs und Ungereimtheiten, wie bespielsweise das Nicht-Auftauen von Zora's Reich. Und so ziemlich alles, was im "ultimatives Geheimnis"-Thread noch drin steht.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen? Hast du (und die andern, die es nicht glauben) überhaupt eine Ahnung von Software-Entwicklung oder behauptest du einfach irgendetwas, nur weil du ab und an mal ein Videospiel spielst? Geh mal kurz in die RPG-Maker-Szene, nur um dir einen kleinen Einblick in Amateur-Spielenetwicklung zu verschaffen und dann besorge dir mal ein wenig Literatur zum Thema Software- und speziell Game-Entwicklung, dann kannst du wieder kommen mit solchen Aussagen (bzw. wirst du dann bestimmt nicht mehr).
Mir ist schon klar wieviel Zeit immer investiert wird um Bugs zu fixen, aber du verstehst immernoch nicht meine Aussage.
Bugs fixen ist so ziemlich der aufwändigste und zeitraubendste Teil einer jeden Software-Herstellung, bei Spielen ist das nicht anders. Allerhöchstens können nebenbei noch kleine Macken ausgebessert werden, in OoT könnte man z.B. das Vertauschen des Schattentempels mit dem Geistertempel dazuzählen. Man bedenke: OoT hatte ebenfalls eine unglaublich lange Entwicklungszeit, obwohl eine Beta-Version schon seit geraumer Zeit fertig war. Trotzdem gibt es noch einige nennenswerte Bugs und Ungereimtheiten, wie bespielsweise das Nicht-Auftauen von Zora's Reich. Und so ziemlich alles, was im "ultimatives Geheimnis"-Thread noch drin steht.
Schön und gut, aber das neue Zelda war nicht einer Beta Version nah sondern laut Nintendo und all den Fachmagazinen nahe Gold Status. Bugs etc. mussten schon zu dem Zeitpunkt behoben worden sein. Nintendo hat keine dummen Programmierer, die haben sicherlich genug Zeit einkalkuliert um das Spiel noch "sauber" zu kriegen. Wieso ich nicht glaube dass sie den Release um 6 Monate nach hinten verschieben wegen Bugs? Weil es Marktstrategisch seehr komisch ist. Wieso ein Spiel dann rausbringen wenn Revolution und PS3 auf dem Markt sind (in Japan)? Ja es funktioniert auch auf Revolution doch die Funktionen der Revolution Konsole können nicht genutzt werden. Ich kenn die Marktstrategie von Nintendo nicht (ja komisch ich weiß), aber wenn das Bug fixen noch nicht beendet wurde, müsste man einfach mehr Geld investieren um es schneller zu machen (was weiß ich mehr Programmierer und Test-Spieler). Ob Zelda auch die Revolution Verkäufe ankurbelt weiß ich nicht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Aber wie gesagt ich lass mich gerne eines besseren belehren..von einem offiziellen Statement von Nintendo xD
edit:
@akira62
Wieso hat aber Nintendo dann abgestriten dass Zelda "Revolution-Controller" Kompatibel ist? Wollten die es nur etwas länger geheim halten um dann eben die Überraschung zu bringen?
Hat jemand vielleicht daran gedacht, das das Spiel auf Revolutionfähigkeit gebracht wird ?
Mag ja sein das die reine GCN Version fertig ist. Aber da der Revolution ja auch demnächst auf dem Markt kommen soll, und es schon hies das angeblich TP nicht darauf laufen soll bzw. nicht mit Controller klar kommen soll, wird es vielleicht eine Erweiterung und umprogrammierung auf das neue System geben. Ich meine Big N wären doch blöd einen Must Buy Titel nur für eine Auslaufende Konsole auf den Markt zu bringen.
Dito! Genau das wollte ich damit sagen, ursprünglich sollte es noch vor April erscheinen, dass heißt Bugs etc. wurden schon bereinigt oder es waren nur noch ganz wenige vorhanden. Nintendo entschliesst sich sicherlich nicht dazu nochmal 6 Monate raufzuhauen um Bugs zu fixen.Als release wurde doch afair schon November 2005 oder sowas genannt. Wie gesagt Nintendo hatte schon vor das Spiel früher auf den Markt zu bringen also wurden auch wahrscheinlich kleinigekeiten wie Bugs etc. schon behoben. Ich will ein offizielles Statement seitens Nintendo ._.
Nein, nein, nein und Nein! Nach der Verschiebung im August wurde gesagt: Fiskaljahr 06. Nichts anderes. Der Rest ist pure Einbildung / falsche Erwartungshaltung der Fans.
Und warum wird ein Spiel wohl verscoben? Genau, weil es eben doch noch nicht fertig ist! da nützt auch nichts, dass der Termin einmal anders angesetzt war. Genau so wenig würde ein Statement bringen es würde heißen "Das Spiel ist noch nicht fertig". Und das ist ja wahrscheinlich auch vollkommen richtig.
(Btw freut auch doch mal, dass sie TP die Zeit geben 'komplett' fertig entwickelt zu werden... Im Gegensatz zu zB WW in dem 2 Dungeons gestrichen wurden..)
Im Gegensatz zu zB WW in dem 2 Dungeons gestrichen wurden
wuss???? f*ck nochmal... Scheißspiel (*fg*)... das wusst ich gar net. toll, die Idioten hätten das Spiel ruhig mal länger machen sollen, anstatt so mordsviele Miniinseln da reinzubauen... oder so'n Sch...-GBA-Feature
Hat jemand vielleicht daran gedacht, das das Spiel auf Revolutionfähigkeit gebracht wird ?
Mag ja sein das die reine GCN Version fertig ist. Aber da der Revolution ja auch demnächst auf dem Markt kommen soll, und es schon hies das angeblich TP nicht darauf laufen soll bzw. nicht mit Controller klar kommen soll, wird es vielleicht eine Erweiterung und umprogrammierung auf das neue System geben. Ich meine Big N wären doch blöd einen Must Buy Titel nur für eine Auslaufende Konsole auf den Markt zu bringen.
noch klüger wäre es nur, wenn sie das Spiel zweimal releasen... einmal für GC, in dem es nur für den GC spielbar ist... dann zum weiterentwickeln ransetzen und wenn die Revo draußen ist, das Spiel nochmal rausbringen, evtl. mit "jetzt mit Revo-Features"... oder auch einfach nur, "jetzt auch für Revo"...
@TheBiber: ich glaube Omega meint folgendes: da TP ja ursprünglich schon im November '05 released werden sollte, hatten die Entwickler wohl damit gerechnet, dass sie alle Bugs bis zu diesem Zeitpunkt fixen... und seiner Meinung nach (die ich in dem Punkt nachvollziehen kann) können die Entwickler sich ja nicht so derbst verkalkuliert haben, dass sie ein knappes Jahr länger daran sitzen, wie geplant... (oder anders: wenn man XY Monate braucht, um Bugs zu fixen, hätten sie ja -wenn das Spiel Nov. '05 rausgekommen wäre- spätestens XY Monate vorher anfangen müssen)
DarkD.N.
23.02.2006, 18:33
:D
Hey Leute. Bleibt mal auf´m Teppich *g* (is nicht böse gemeint)
So wie ich die Entwicklung von TP mitbekommen habe, hatten sie vor, dass Spiel November 2005 marktreif in Umlauf zu bringen ;) , da die Erwartungen an das Spiel aber stetig gestiegen sind hat man sich auf neue Metoden (z.B. Moten capturing <__< schreibt man das so? keine Ahnung, aber ich hoffe ir wisst was ich meine *lol*) bezogen um die Bewegungsabläufe flüssiger zu Gestalten. Nintendo hat sich bis jetzt noch daran zu schaffen gemacht alles detailgetreuer zu gestalten und neue Elemente (Sidequests) einzubauen. Deshalb wohl die Verschiebung auf 2006. Nun sind sie aktuell wohl mit Bugfixing beschäftigt. Doch was hinter den Vorhängen von Nintendo abläuft wissen nur die Entwickler selbst.
Ich muss schon sagen. Nintendo ist Meister darin Informationen für sich zu behalten. Das ist der Trumpf der Firma :D
Gibt es was neues von TP? Weitere, genauere Infos zum Releas?
Wann kommt die Cube noch mal raus? (mal schaun was sie da drin bringen :D )
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend und Helau, Alaf,... usw. XD
P.s. Wenn ich etwas falsches hinein interpretiert haben sollte, oder Informationen nicht stimmen, SAGT ES MIR ;P
TheBiber
23.02.2006, 21:54
@TheBiber: ich glaube Omega meint folgendes: da TP ja ursprünglich schon im November '05 released werden sollte, hatten die Entwickler wohl damit gerechnet, dass sie alle Bugs bis zu diesem Zeitpunkt fixen... und seiner Meinung nach (die ich in dem Punkt nachvollziehen kann) können die Entwickler sich ja nicht so derbst verkalkuliert haben, dass sie ein knappes Jahr länger daran sitzen, wie geplant... (oder anders: wenn man XY Monate braucht, um Bugs zu fixen, hätten sie ja -wenn das Spiel Nov. '05 rausgekommen wäre- spätestens XY Monate vorher anfangen müssen)
Dass man sich um 6 Monate verkalkulieren kann ist in der Software-Entwicklung durchaus normal. Deshalb sagte ich ja, Omega hätte relativ wenig Ahnung davon. Mit Marktstrategie hat das nichts zu tun, sonst würden sie deinen Plan umsetzen wollen, nämlich zwei TPs veröffentlichen. Was ich persönlich allerdings eine mühsame Idee finde, ich will das Spiel nicht in zwei verschiedenen Versionen (als Fan müsste ich dann beide spielen, mäh).
Es könnte auch sein das das Spiel dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen wird. Siehe Duke Nukem for ever, wie lang wollten die das schon auf dem Markt haben ?
The Sorrel
24.02.2006, 14:17
Es könnte auch sein das das Spiel dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen wird.
Seh ich genauso,Nein,ich sage sogar,dass das Spiel garnicht mehr erschein!
Wie kommst du bloss auf diese dämliche Idee?
..., ich will das Spiel nicht in zwei verschiedenen Versionen (als Fan müsste ich dann beide spielen, mäh)
naja, kommt drauf an, wie viel Änderungen da sind würde... du hast dir ja wohl auch nicht LOZ fürn NES, fürn GBA und in der Collectors Edition gekauft, weil du unbedingt alle spielen musst, weil du'n Fan bist
TheBiber
24.02.2006, 15:55
naja, kommt drauf an, wie viel Änderungen da sind würde... du hast dir ja wohl auch nicht LOZ fürn NES, fürn GBA und in der Collectors Edition gekauft, weil du unbedingt alle spielen musst, weil du'n Fan bist
Stimmt, es kommt schon auf die Änderungen an: Wenn die Revo-Version nur ein Zusatz drin hätte und nicht auch Änderungen in der GC-Version, würde ich mir lediglich die Revo-Version besorgen. Doch falls die Änderungen gravierender sind wie beispielsweise bei den beiden aLttP-Versionen, würde ich beide kaufen müssen. :D
LoZ, AoL, OoT und MM hatten keine solchen gravierenden Änderungen und zwar deshalb, weil die Spiele emuliert werden und somit den haargenau gleichen Code aufweisen, weshalb mir dort auch eine Version reicht.
Es ist schon extrem das mit den Zelda verschiebungen...naja erinnert euch an OoT...das wurde etliche male verschoben, und letzten endlich haben wir das beste Spiel aller Zeiten bekommen (meiner ansicht nach!).
Aber es ist schon verwunderlich warum sie es nun wieder verschieben es gibt nur ein paa möglich keiten:
1.-TP erscheint doch für den Revo und sie bringen noch ein paar extras rein...
2.-Die Entwickler haben einen weiterten richtig Genialen einfall gehabt den sie umbedingt noch in TP (soll ja das letzte seiner art werden) verwirklichen wollen.
3.-Schrecklich...Server Crash
4.-Der gute Reggie hatt gedacht es wehre schon der 1.April^^
Wieso sollte das ne dämliche Idee sein ? Möglich wäre es ..
Wie TheBiber schon sagte kann man sich bei der Software-Entwicklung gravierend verkalkulieren. Warum zitierst du nicht das Beispiel mit Duke Nukem 4 Ever ? Weil du nicht weißt das das Spiel schon um 4 Jahre verschoben wurde ?
Oder schau dir Condition Zero an, das Spiel war laut Valve schon 2001 fertig .. Wann wurde es veröffentlicht ? 2003, wegen ner Menge Bugs, die sich durch Betatests gesammelt haben. Diese mussten vor dem Release natürlich gefixt werden ( auch wenn das Spiel Grotte ist -.- ).
TheBiber
25.02.2006, 12:12
Dass das Spiel gar nie erscheinen wird, ist wirtschaftlich gesehen allerdings eine ziemliche Schnappsidee. Nintendo darf das Spiel nicht mehr zu lange auf sich warten lassen, gerade wegen dem Revolution, weshalb ich denke, dass irgendwann dieses Jahr der Release-Termin sein muss und dann spielt es auch keine Rolle mehr, wenn das Spiel noch restliche Bugs aufweist. Das Spiel ist zu viel Geld wert, als dass man es nicht veröffentlichen würde.
The Sorrel
25.02.2006, 12:25
Dass das Spiel gar nie erscheinen wird, ist wirtschaftlich gesehen allerdings eine ziemliche Schnappsidee. Nintendo darf das Spiel nicht mehr zu lange auf sich warten lassen, gerade wegen dem Revolution, weshalb ich denke, dass irgendwann dieses Jahr der Release-Termin sein muss und dann spielt es auch keine Rolle mehr, wenn das Spiel noch restliche Bugs aufweist. Das Spiel ist zu viel Geld wert, als dass man es nicht veröffentlichen würde.
Das war ja auch nur ein Scherz.:rolleyes:
TheBiber
25.02.2006, 18:01
Das war ja auch nur ein Scherz.:rolleyes:
Und mein Post bezog sich auf den Baum. :rolleyes:
Wie TheBiber schon sagte kann man sich bei der Software-Entwicklung gravierend verkalkulieren.
Ja, das stimmt schon, aber selbst, wenn man sich verkalkulieren würde, so muss das nicht zwingend bedeuten, dass das Spiel gar nicht oder viel zu spät erscheint. Es wurde nun schon mehrmals das Release verschoben, aber ich denke trotzdem, dass das Spiel auf den Markt gebracht wird, gerade weil die Zeldareihe zu den beliebtesten Konsolenspielen zählt.
Und wenn das Spiel dann irgendwann herauskommt, weißt es mit Sicherheit immer noch Bugs auf... kein Spiel ist perfekt... aber was ist dagegen einzuwenden ein Spiel so gut wie möglich zu machen? ;)
Keine Sorge, das wird schon :p
Ich habe mir gerade noch einmal alle Trailer sowie eine zelda History angesehen habe OoT neu angefangen, und kann nur eins Sagen, ich kann es nicht mehr erwarten!!!
Als ich die Trailer wieder einmal sah musste ich fast heulen...
Naja aber eins tröstet mich:
Zelda TP solldas umfangreichste Zelda aller Zeiten sein und auch OoT ließ lange auf sich warten...also ist einbischen mehr warten als bei OoZ doch kein Grund sich Sorgen zumachen, oder?
The Sorrel
25.02.2006, 22:24
Oh...ja dann...Sorry
Oh...ja dann...Sorry
genau schäm dich
Ich hab nie behauptet das es gar nicht mehr erscheinen wird, das war der liebe Link0 ..
War zwar ironisch gemeint, trotzdem hat er das behauptet, und meine Antwort bezog sich auf "Das Spiel kann sogar erst nächstes Jahr erscheinen".
Und ich bezweifele das das Spiel für den Revolution erscheinen wird, nagut möglich wäre es, aber dann auch nur als Emulation, wie OoT für den NGC.
Ich glaube eher das auf dem Revolution dann doch zunächst das Revolution Zelda erscheinen wird.
Black Light
26.02.2006, 10:19
genau schäm dich
hey, spiel hier nicht den großen möchtegern besserwisser
hey, spiel hier nicht den großen möchtegern besserwisser
geil,wie schnell hier alle ausrasten :D
Glaube,jetzt kommt die 2. Verwarnung oder dritte ?
geil,wie schnell hier alle ausrasten :D
Glaube,jetzt kommt die 2. Verwarnung oder dritte ?
Hier rastet doch niemand aus. Du wirst nur darauf hingewiesen, dass du was falsch machst. Dass du das mit Absicht machst, ist mir schon von Anfang an klar. Warum is mir zwar nich klar, aber lange wirste das nicht mehr machen können.
Denk nur nicht, dass wir blöde sind. ;)
schon gut ^^,
mir ist nur aufgefallen,dass hier keiner Spaß versteht. Ist hier etwa was passiert ? DIe Atmospäre hier ist so geladen
Da hab ich schonma ne 6-zeilige Antwort gegeben und dann sind alle von so einem Typen abgelenkt ._.
Da hab ich schonma ne 6-zeilige Antwort gegeben und dann sind alle von so einem Typen abgelenkt ._.
sorry war net meine Absicht ^^
Ich hab nie behauptet das es gar nicht mehr erscheinen wird, das war der liebe Link0 ..
War zwar ironisch gemeint, trotzdem hat er das behauptet, und meine Antwort bezog sich auf "Das Spiel kann sogar erst nächstes Jahr erscheinen".
Und ich bezweifele das das Spiel für den Revolution erscheinen wird, nagut möglich wäre es, aber dann auch nur als Emulation, wie OoT für den NGC.
Ich glaube eher das auf dem Revolution dann doch zunächst das Revolution Zelda erscheinen wird.
TheBiber
26.02.2006, 20:52
mir ist nur aufgefallen,dass hier keiner Spaß versteht. Ist hier etwa was passiert ? DIe Atmospäre hier ist so geladen
Grund: Viel zu viele Kinder hier... und die Mods sind meiner Meinung nach manchmal zu selten anwesend, aber alles kann man ja nicht verlangen. ^^
Das wäre eigentlich alles. :D
EDIT: Baah... endlich mal ein "normaler" Neuling hier und schon gebannt, das gibts ja nicht... :\
Inearthed
27.02.2006, 13:57
EDIT: Baah... endlich mal ein "normaler" Neuling hier und schon gebannt, das gibts ja nicht... :\
warum wurde er eigentlich gebannt?
http://www.multimediaxis.de/search.php?do=finduser&userid=18899
The Fool
27.02.2006, 15:00
Hatte seine Gründe. Teilweise konntet ihr es auch nicht mibekommen. Also ignoriert das einfach und macht mit dem eigentlichen Thema weiter.
DarkD.N.
27.02.2006, 15:09
Ich würde ja liebed gerne mit dem Thema weiter machen, aber noch nie wurden Informationen so stark zurückgehalten wie bei TP. In den letzten Monaten wurden von Nintendo nur Kommentare (oder berichtigungen) zu Gerüchten, Vermutungen gemacht.
Hat sich schon mal jemand die Flash-Animations auf dieser Seite angeschaut? Der 2. Flash ist mein persönlicher Favo:
http://www.z-elda.com/index2.php?content=flashanimationen
Ansonsten gibt es ja nicht viel neues zu berichten. Das Warten geht weiter ;)
Deepdragon
27.02.2006, 16:37
Zitat von DarkD.N.
Hat sich schon mal jemand die Flash-Animations auf dieser Seite angeschaut? Der 2. Flash ist mein persönlicher Favo:
http://www.z-elda.com/index2.php?con...ashanimationen
Jep, hab ich grad gemacht... ey die sind so was von geil... wer sich so was ausdenkt. :D Aber den ersten kannte ich schon.. naja so kann man sich jedenfalls auch die zeit bis zu twilight princess verkürzen. Aber ich hab gestern in so ner Zeitschrift namens n-zone gelesen, dass die immer noch davon ausgehen, dass das spiel im 2. Quartal 06 rauskommt:
"Mittlerweile erscheint eine Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte aber immer wahrscheinlicher. Der Grund: Wenn der Titel noch im Frühjahr erscheinen würde, dann hätte Nintendo schon längst neue Bilder und Infos veröffentlicht. Wir rechnen mit neuen Bildern kurz vor der E3 im Mai. Auf der Messe selbst wird dann wahrscheinlich eine fast fertige Version vorgestellt."
Aber das sind ja auch nur Spekulationen... naja ich glaub ja das es irgendwann in den Sommerferien rauskommt (eher ich hoffs!!!)
DarkD.N.
27.02.2006, 16:48
Ich sag nur: "hm... do you want some Ganonflakes?" *lol* Echt krank wer sich so was ausdenkt, da muss ich dir recht geben :D
2. Quartal... währe ja echt nicht schlecht, wenns im Mai erscheinen würde. Im Moment gibt es ja verschiedene Releastermine. Manche sehr glaubwürdig, andere nur spekulativ. So sehr ich mich über eine Veröffentlichung im 2.Quartal freuen würde, glaube ich eher, was Nintendo verlauten lies. (Fall 2006)
Anderer Seits währe es doch geil, wenn sie den Releas mal vorferlege würden. Währ bestimmt eine Überaschung für alle Zelda-Fans. Aber die Changsen stehen dafür wohl eher schlecht. :\
http://wazap.de/news?q=The+Legend+of+Zelda+-+Twilight+Princess
Meine persönliche Suchseite für Twilight Princess. ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Deepdragon
27.02.2006, 17:03
ja, stimmt schon... nintendo wird ja wohl eher recht haben als so ne zeitschrift. Ich hab ja auch nicht daran gedacht und mich schon eher mal auf sommer-herbst eingestellt. Außerdem ist sich die zeitschrift ja auch nicht sicher, die haben es nur so gesagt, wie sie es gern möchten.
Ich spiel grad noch mal ocarina of time durch und merke wieder mal, was das eigentlich für ein geiles spiel ist. Es gibt so viele sachen die man machen kann und für die damalige zeit, ist das ganze ganz schön aufwendig gemacht. Irgendwie ist mir net mehr eingefallen, wie man epona holt und bin da die ganze zeit gegen den typ geritten und hab verloren!!! naja also ist es auch heute noch an manchen stellen sehr schwierig!!
Meiner Meinung nach wird TP ein sehr gutes spiel werden und auch wenn manche hier sagen, ich soll keine voreiligen schlüsse ziehen, will ich es trotzdem behaupten.
DarkD.N.
27.02.2006, 18:00
Ich schließe mich deiner Meinung vollkommen an Deepdrago. Für mich ist es schon jetzt das Spiel auf das ich mein Leben lang gewartet habe. Nintendo hat nach Wind Waker erkannt, was Zelda-Fans wollen und ich denke das setzen sie nun bei diesem Spiel in die Tat um.
Ich spiele gerade MM und GOTT VERDAMMT!!!! wie zum teufel komm ich noch mal an die Bombenaske ran die ich in Clocktown erhalten soll. Naja. Ich werd mich mal wieder dran setzen und schaun wie ich das Retzel löse. (In meiner 1. Speicherstelle hab ich die verdammte Maske doch auch bekommen -.-)
Deepdragon
27.02.2006, 21:24
Zitat von DarkD.N.
Für mich ist es schon jetzt das Spiel auf das ich mein Leben lang gewartet habe. Nintendo hat nach Wind Waker erkannt, was Zelda-Fans wollen und ich denke das setzen sie nun bei diesem Spiel in die Tat um.
Ja genau.
Auch wenn TP viele Merkmale aufweist, die an die vorherigen Titel erinnern, ist es einfach ein Pflicht-Kauf Titel und außerdem gibt einfach gewisse Dinge, die ein Zelda Spiel ausmachen und die keinesfalls fehlen dürfen. Außerdem haben sich die Entwickler mit diesem Titel wirklich ins Zeug gelegt und wollen diesmal ein perfektes Zelda vorstellen, dass alle überzeugen wird (denke ich, also mich hat es schon überzeugt)!!
Auch wenn erst ein paar Trailer und das Ingame Movie von der E3 05 veröffentlicht wurden, reicht es vollkommen aus, um sich ein Bild von TP zu machen. Hier ein paar Neuerungen:
Der Boomerang hat ein Upgrade bekommen (bestimmt sind andere Gegenstände auch überarbeitet worden, aber das weiß man ja noch nicht!), Link ist von Anfang an erwachsen, die Grafik im Gesamten Spiel ist atemberaubend und die Effekte lassen das Spiel sehr realistisch aussehen, die Sache mit Midna und so ist neu, es wird sehr viel Gebrauch von Tieren gemacht, Link hat einen Adler (keine Ahnung welche Bedeutung er hat??), das komplette Spiel ist orchestralisch untermalt also ist der Sound hammergeil :D , es gibt viele neue Gegner, und obwohl es jetzt fast in jedem Zelda Spiel einen Wald-Tempel gegeben hat, ist er, finde ich in diesem Spiel am Besten gelungen (auch wenn ich ihn noch nicht gespielt habe, ich habe Ausschnitte in einem Video gesehen und das reicht mir um mich zu überzeugen^_^), die Anzahl der Tempel soll Gerüchten zufolge 11 betragen und überhaupt ist das Spiel von der Größe des Landes am Größten und die Spieldauer soll sich ja nun auf über 100 Stunden belaufen!!! Man bei der Vorstellung 100 Stunden Zelda pur läuft mir das Wasser im Mund zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif o_o!!!! Ich könnte diese Liste noch sehr lange weiterführen, aber ich glaub jeder weiß, wie GEIL dieses Spiel werden wird!! Und uns wurde in Videos erst ein minimalster Bruchteil gezeigt, der uns erwartet.
Also für mich ist TP schon seit über einem Jahr ein MostWanted und ich wäre fast innerlich gestorben als ich von der Verschiebung gehört hab!! Aber Nintendo will nun mal ein nahezu perfektes Spiel machen und TP zum Besten seiner Art machen. Ich denke die holen einfach das beste aus dem Cube raus und schließen mit diesem Titel die Zelda Reihe, so wie wir sie kennen, ab und beginnen mit dem Zelda für die Revo eine neue "Zelda-Ära"!! Ich hatte mir immer gewünscht das Schwert selbst zu schwingen und mit der Revo wird der Traum erfüllt!! Wie Geil!!!
Naja aber so lange wird sich Nintendo auch nicht mehr gedulden und wenn ich jetzt schon ein halbes Jahr gewartet habe, dann werde ich dieses halbe auch noch überleben!!
Aber dann will ich auch ein perfektes Spiel in Händen halten von dem ich wirklich hundertprozentig gefesselt bin und gar nicht mehr aufhören will es zu spielen!! Aber ich denke, Nintendo wird sein Wort halten und uns das vielleicht beste Spiel für den Cube bescheren:D
Bei mir würde das Spiel auf einer Skala von eins bis 10 die Bewertung eine Million bekommen!! *lol*
Zelda 4-ever!!!
TheBiber
27.02.2006, 23:10
Träumen ist schon was lustiges, was?
Deepdragon
28.02.2006, 09:47
Zitat von TheBiber
Was soll das denn heißen?? :confused:
Wenn ich das neue Spiel nunmal total Hammergeil finde, dann ist das nun mal meine Meinung und ja, ich träume halt ein bisschen, aber das wird ja wohl nicht verboten sein??
Zelda ist nunmal eines der wichtigsten und besten Spiele die ich kenne und ich bin sehr froh, dass dieser Shigeru Myamoto damals diese brennende Idee zu dem Spiel hatte!!! :p
Was soll das denn heißen?? :confused:
TheBiber hält nichts von Leuten die denken das das Spiel der Renner wird und dabei nicht an die älteren Spiele denken. Da geb ich ihm ausnahmsweise (^^) ma recht, erhoff dir nicht zu viel von dem Spiel, da du sonst eventuell enttäuscht wirst.
Sicher kann ich mir vorstellen das das Spiel ein würdiger Zeldatitel wird, aber noch haben wir ja nichts Spielbares und die ganze Story kennen wir auch noch nicht.
Deepdragon
28.02.2006, 13:47
Ja ok,
ich bin vielleicht schon ein bisschen zu voreilig!!! Ich habe das Spiel ja auch noch nicht mal selber gespielt. Dennoch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass uns Nintendo enttäuschen wird. Jetzt haben die Entwickler noch ein halbes Jahr mehr bekommen und dann bin ich da auch zuversichtlich, dass es ein sehr gutes Spiel wird. Außerdem die meisten Sachen, auf die ich mich freue wurden ja auch schon anhand von Videos gezeigt, also kann die Enttäuschung gar net so groß sein. Ich habe halt nur anhand der Videos beurteilt, dass es ein geiles Spiel wird. Aber wie du gesagt hast, ist nicht sehr viel über die Story und andere Dinge bekannt. Aber Nintendo wird bestimmt mit neuen Infos bezüglich genauem Release und z.b. dem Coverbild und einer fast vollständigen Version auf der E3 erscheinen. Naja bis dahin heißt es dann wieder warten!! :\
DarkD.N.
28.02.2006, 15:25
Mal eine Frage. Bist du unzufrieden damit, das ein neues Zelda rauskommt? Wir wissen ja jetzt schon zur genüge, dass du nichts von Leuten hälst, die nicht so viel von den älteren Titeln halten, aber musst du das immer so kras anderen gegenüber äußern? Ich finde das nicht ok. Mit solchen Posts versaust du einigen evt. die Vorfreude auf das Spiel. Deine Meinung kannst du ja vertreten, aber bring es bitte wenn dann auch sachlich hinüber. Und nicht nur mit so einem dahin geschmissenem Satz wie dem gerade.
Respektier doch einfach die Meinung der anderen.
(Will mal wissen wie lange nun diese diskussion werden wird. Musste aber trotzdem mal gesagt werden.)
Sry Biber, aber es ist so.
also ich muss auch sagen, @The Biber:, es ist ja nun allgemein bekannt, dass du nich viel von den aufgeregten Leuten hältst, die sich wie verrückt auf TP freuen, ohne es jemals gespielt, geschweige denn, ein altes Zelda gespielt zu haben, und wir wissen auch, dass du dich gedulden kannst, und deshalb nicht hektisch auf den Release von TP hinblickst... aber lass anderen doch die Freude; ich finde, was Deepdragon gesagt hat, hat Hand und Fuß, auch wenn man objektiv gesehen nicht auf ein Spiel anhand Screenshots & Videos schließen kann
auch wenn ich nicht vor Freude und Aufregung die Decke hochgehe, denke ich, dass TP ein ziemlich einzigartiges Spiel sein wird, dass seinen Platz in der zelda-Reihe zurecht findet. und nach dem, was man bisher gesehn/gehört hat, kann mir keiner sagen, dass dieses Spiel nicht klasse wird
enttäuschen wird es jedenfalls keinen von uns (da gehört für mich z.B. einiges dazu, dafür müsste das Game schon ne Scheiß-Grafik haben, fürchterlich kurz sein und keinen Spielspaß aufkommen lassen)
Deepdragon
28.02.2006, 19:42
Zitat von Keaton
enttäuschen wird es jedenfalls keinen von uns (da gehört für mich z.B. einiges dazu, dafür müsste das Game schon ne Scheiß-Grafik haben, fürchterlich kurz sein und keinen Spielspaß aufkommen lassen)
Ja genau, ich denke auch dass das Spiel keinesfalls eine Enttäuschung wird und eine Scheiß Grafik hat es ja nicht, wie wir schon in den Videos gesehen haben und Kurz kann es bei 100 Stunden auch nicht sein, obwohl die 100 stunden nur durch die vielen sidequests zustandekommen. Naja zum Spielspass kann man ja noch nicht viel sagen, da es ja noch keiner gespielt hat, außer diejenigen die auf der e3 05 waren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel langweilig oder dergleichen werden wird.
Ja genau, ich denke auch dass das Spiel keinesfalls eine Enttäuschung wird und eine Scheiß Grafik hat es ja nicht, wie wir schon in den Videos gesehen haben und Kurz kann es bei 100 Stunden auch nicht sein, obwohl die 100 stunden nur durch die vielen sidequests zustandekommen. Naja zum Spielspass kann man ja noch nicht viel sagen, da es ja noch keiner gespielt hat, außer diejenigen die auf der e3 05 waren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel langweilig oder dergleichen werden wird.
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das Spiel eine Spieldauer von über 100 (einhundert) Stunden (STUNDEN!!) haben soll? ... -_-'
Kein Final Fantasy-Spiel hat durchschnittlich 100 Stunden gedauert, selbst, wenn man alle Sidequests mit einberechnet.
Und ich gehe stark davon aus, dass TP nicht wirklich vor Sidequests überschäumt.
My two cents.
DarkD.N.
28.02.2006, 20:38
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das Spiel eine Spieldauer von über 100 (einhundert) Stunden (STUNDEN!!) haben soll? ... -_-'
Kein Final Fantasy-Spiel hat durchschnittlich 100 Stunden gedauert, selbst, wenn man alle Sidequests mit einberechnet.
Und ich gehe stark davon aus, dass TP nicht wirklich vor Sidequests überschäumt.
My two cents.
Glauben eher nicht, aber hoffen schon ;) Wer weiß, was uns TP bringen wird :D (ist der Optimismus in Person)
Deepdragon
28.02.2006, 20:58
Zitat von Gôka
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das Spiel eine Spieldauer von über 100 (einhundert) Stunden (STUNDEN!!) haben soll? ...
Naja, einhundert Stunden ist schon ein bisschen krass, ich meine wenn man das mal umrechnet, das wären dann über Vier tage Nonstop Zelda spielen und das ist dann echt mal hart!! Oh gott! Aber Nintendo hat es nunmal selber offiziell bestätigt aber ich glaube auch, das da ein bisschen dazugerechnet wurde. Wobei wenn man das Spiel ganz ohne Lösungsbuch und zum ersten Mal spielt, also alles für einen neu sein wird, dann wird man sicher schon an manchen Rätseln ein paar stunden knobeln (das hängt davon ab, wie gut man in so was ist) Naja und so kann ich mir auch nur die 100 stunden erklären.
Also wenn ich das spiel das erste mal durchspiele und das werde ich auf jeden Fall ohne lösung oder so machen, will mir ja nicht den spass verderben, dann könnte ich mir gut vorstellen, das ich so viel zeit brauche. Denn auch wenn ich vor ein paar jahren OoT schonmal durchgespielt habe, fallen mir einige Dinge jetzt beim wiederdurchspielen nicht ein und hätte ich mir da manchmal keine lösung zur hilfe genommen, hätte ich sicherlich an einigen stellen stunden gebraucht bis ich es wieder gerafft hätte!!
Ich wäre schon froh, wenn es doppelt so lang wie God of War ist.:D Das Spiel is doch mal lustig, ein ziemlich guter Zeldaklon, auch wenn der Fokus mehr auf Kampf steht und die Rätsel nicht soooo schwierig sind. Und Soundtechnisch gilt es geschlagen zu werden.
TheBiber
28.02.2006, 22:29
Mal eine Frage. Bist du unzufrieden damit, das ein neues Zelda rauskommt?
Nö, es stresst nur, weil ich meinen Zelda-Marathon noch nicht durch habe und in drei Wochen einbezogen werde. ;)
Hab ich zwar schon x mal gesagt, aber ja... aber darum gings mir nicht mit obiger Aussage.
Wir wissen ja jetzt schon zur genüge, dass du nichts von Leuten hälst, die nicht so viel von den älteren Titeln halten, aber musst du das immer so kras anderen gegenüber äußern? Ich finde das nicht ok.
Ich finde es auch krass, wie übertrieben sich einige hier freuen und vor lauter Euphorie nur noch am träumen sind.
Mit solchen Posts versaust du einigen evt. die Vorfreude auf das Spiel. Deine Meinung kannst du ja vertreten, aber bring es bitte wenn dann auch sachlich hinüber. Und nicht nur mit so einem dahin geschmissenem Satz wie dem gerade.
Naja, also Deepdragons Post war so unglaublich euphorisch und übertrieben, dass von Sachlichkeit gar keine Rede mehr sein kann.
Respektier doch einfach die Meinung der anderen.
Und wo bleibt dann die Spannung?
(Will mal wissen wie lange nun diese diskussion werden wird. Musste aber trotzdem mal gesagt werden.)
Naja, wenigstens ist in diesem Thread dann wieder was los. ;)
Sry Biber, aber es ist so.
Och, nicht so sentimental. :D
also ich muss auch sagen, @The Biber:, es ist ja nun allgemein bekannt, dass du nich viel von den aufgeregten Leuten hältst, die sich wie verrückt auf TP freuen, ohne es jemals gespielt, geschweige denn, ein altes Zelda gespielt zu haben, und wir wissen auch, dass du dich gedulden kannst, und deshalb nicht hektisch auf den Release von TP hinblickst...
Joa, es geht aber ums Prinzip. ;) Vor allem, weil man sich die Wartezeit mit den restlichen Zeldas locker verkürzen kann (wenn nicht, hat man definitiv zu viel Freizeit), z.B. mit Four Swords, dass meiner Erfahrung nach nur wenige kennen, aber definitiv Wert ist, gespielt zu werden oder den Re-Releases der älteren Teile.
aber lass anderen doch die Freude; ich finde, was Deepdragon gesagt hat, hat Hand und Fuß, auch wenn man objektiv gesehen nicht auf ein Spiel anhand Screenshots & Videos schließen kann
Hand und Fuss? Ich finde es übertrieben, genauso wie damals die Gerüchte bei OoT. Sooooo ultra-über-genial (Spiel des Jahrtausends und was weiss ich) wie gesagt wurde, ist es bei weitem nicht. Es ist einfach ein klassisches Zelda in 3D, punkt. TP wird ein klassisches Zelda (denke ich zumindest) mit neuer Grafik, mehr nicht.
auch wenn ich nicht vor Freude und Aufregung die Decke hochgehe, denke ich, dass TP ein ziemlich einzigartiges Spiel sein wird, dass seinen Platz in der zelda-Reihe zurecht findet. und nach dem, was man bisher gesehn/gehört hat, kann mir keiner sagen, dass dieses Spiel nicht klasse wird
Genau das ist es ja: Es ist ein Zelda-Spiel wie jedes andere auch und diese waren qualitativ schon immer auf einem guten Niveau verglichen mit anderen Spielen. Doch wenn man die Zeldas untereinander vergleicht, wird TP kaum so ultimativ speziell sein, dass es die ganze Reihe überragen würde.
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass das Spiel eine Spieldauer von über 100 (einhundert) Stunden (STUNDEN!!) haben soll? ...
Glaub ich selbstverständlich auch nicht. Bei OoT hat man schon von irgendwie 60 Stunden geredet... das längste Zelda-Spiel hat vielleicht 20-30 Stunden, wenn man alle wichtigen Sidequests (Minitendo-Gallerie ausgeschlossen) miteinberechnet. TP wird im wesentlichen nicht länger werden als OoT, wie denn auch.
Nicht ganz. Final Fantasy X geht 200 bis 300 Stunden, wenn man das ganze Sphärobrett ausfüllen möchte, was nötig ist, um den Richter und Deus zu killen. ;)
Ich kenn jemanden, der das macht, aber solche Leute sind krank, meiner Meinung nach.
Ich auch, DAS Sidequest-Zelda schlechthin ist immer noch MM und das geht mit allen Sideqests ungefähr gleich lange wie OoT.
Überhaupt frage ich mich, wieso ihr so scharf darauf seid, dass ein Spiel so lange geht, dass die restliche Freiheit draufgeht? Ein gutes Spiel soll meiner Meinung nach nicht länger als 30 Stunden dauern mit allem drum und dran, schliesslich habe ich noch anderes zu tun und möchte es zu Lebzeiten noch durchbringen.
Deepdragon
01.03.2006, 13:29
@ TheBiber:
Ja ok, du hast schon recht ich habs ein bisschen übertrieben mit der Schwärmerei. Aber das ist nunmal meine Meinung und wenn ich eben finde, dass TP das Beste Zelda-Spiel wird, dann finde ich es nunmal. Ich freue mich einfach schon riesig die großen Areale mit Epona zu durchreiten und überhaupt einfach ein bisschen die Gegend erkunden, Sidequests zu machen usw. Naja und ich kann es halt nicht mehr abwarten... Aber so schlimm ist es auch nicht, also es ist nicht, dass ich jetzt jeden Tag das Internet durchforste und nach neuen Infos suche. Denn Nintendo wird, wenn sie das Spiel erst im Herbst veröffentlichen, definitiv keine oder wenn nur spärliche Infos zu TP vor der E3 06 veröffentlichen. Ich vertreib mir ja grad auch die Zeit mit dem Durchspielen der anderen Teile z.B. bin ich grad dabei die Mínitendo Galerie zu vervollständigen und hab da auch schon fast alle (mir fehlen nur noch sechs oder so :D ) Naja das wollte ich nur mal gesagt haben und wenn ich nunmal ein bisschen träume dann darf ich das ja wohl.
ORIGINAL
01.03.2006, 15:30
es wurde bestimmt schon gesagt, aber da ich neu hier bin kann man ja mal eine ausnahme machen...also...wann kommt TP raus?
Die Spekulationen gehen von Februar 2006 (:p) bis erst nächstes Jahr, aber von Nintendo wurde Herbst 2006 als Releasetermin genannt. ;)
Einen genaueren Termin gibt es noch nicht.
btw. Willkommen im Forum. :)
also das mit den Spielstunden is so ne Sache... wenn z.B. ein Spiel 40 Spielstunden hat, werden wohl die wenigsten beim ersten Durchzocken jenes in wirklich 40 Stunden gemacht haben, geschweige denn, Sidequests erledigt haben (sollten welche vorkommen)
es is ja bei diesen Spielstunden nicht miteingerechnet, dass man sich irgendwo hochlevelt (okay, das ist bei Zelda nicht nötig, ich dnek da eher an FF und Konsorten), oder dass man irgendwo nicht weiterkommt
das macht ja auch ein Spiel aus... find ich langweilig, wenn man da einfach nur durchrennt und nicht eine schwer zu knackende Nuss vorgesetzt bekommt
ich denk, wenn TP soviel Zeit beansprucht wie OOT, werde ich schon meine Freude daran haben, da ist man doch schon etwas unterwegs gewesen um alle Sidequests zu erledigen, alle Minispiele zu gewinnen, alle Herzteile zu bekommen und alle 100 Sulltulas zu erreichen...
aber wenn TP wirklich 11 Dungeons hat (was genauer betrachtet nicht mehr ist, als bei OOT, geschweige denn ALttP), also sagen wir... wenn die Welt wirklich eineinhalb mal (oder 4 mal (!!!!!) wie es hier einge angegeben haben) so groß ist, darf man doch mit einer Spielzeit von ca. 30-40 Stunden rechnen
meine Güte... ich hab die ganze Zeit ein volles Profi-Sphärobrett von FFX vor Augen... von sowas träum ich nachts, ich glaub, wenn ich alt und schrumplig bin kauf ich mir nochmal ne PS2-Antiquität und verscuh das auch mal
Nun gut, 100 Stunden ist schon unglaubwürdig aber ich denke trotzdessen wird es in TP ein paar mehr Sidequests geben als in den vorherigen Teilen, wäre zumindest sehr cool, denn nur der Storyline zu folgen ohne irgendwelche Freiheiten zu haben wäre auch nicht gerade so toll.
Wenn man wirklich zwischen der Schattenwelt und der normalen Welt wechseln kann, wäre das doch eine gute Gelegenheit um eventuell ein paar Sidequests zu adden die man nur in der Schattenwelt bzw. nur in der normalen Welt entgegen nehmen oder erledigen kann.
Aber ich gehe eher davon aus, dass es genauso lang wie die Vorgänger wird. Denn ein Gutes Spiel kann durch die Länge auch qualitativ schlechter werden.
Deepdragon
01.03.2006, 17:02
Zitat von dasBAUM
Aber ich gehe eher davon aus, dass es genauso lang wie die Vorgänger wird. Denn ein Gutes Spiel kann durch die Länge auch qualitativ schlechter werden.
ja ok, du hast schon recht... aber ich will jetzt nicht über ein bis zwei jahre auf das spiel gewartet haben, um es dann am ende in ein paar wochen schon durchzuhaben. Da bringt es ja auch gar nichts, wenn die grafik supergeil ist und die atmosphäre total gut ist, wenn ich weiß, dass es nach drei dungeons schon rum ist oder so... also ich meine jetzt warte ich schon so lange darauf und dann will ich auch ein spiel haben, an dem ich lange zeit zu knobeln habe und nicht nach einer woche schon den controller weglege. Von mir aus kann das Spiel sogar 200 stunden haben nur ich glaube du hast recht, denn bei so einer langen zeit, muss die story total fesselnd sein und dann wäre es ja auch langweilig.
DarkD.N.
01.03.2006, 17:33
Nö, es stresst nur, weil ich meinen Zelda-Marathon noch nicht durch habe und in drei Wochen einbezogen werde. ;)
Hab ich zwar schon x mal gesagt, aber ja... aber darum gings mir nicht mit obiger Aussage.
Tja. Opfer fürs Vaterland müssen eben sein :D (Hammelburger Jäger vor!!!!)
Ich finde es auch krass, wie übertrieben sich einige hier freuen und vor lauter Euphorie nur noch am träumen sind.
Seit wann ist es verboten zu Träumen.
Naja, also Deepdragons Post war so unglaublich euphorisch und übertrieben, dass von Sachlichkeit gar keine Rede mehr sein kann.
Von Sachlichkeit spricht gerade der Richtige *lol* Ich zitiere nur denn satz von dir: "Träumen ist schon etwas lustiges" Vom Inhalt her zwar sachlich verfasst jedoch völlig deplaziert in diesem Forum.
Naja, wenigstens ist in diesem Thread dann wieder was los. ;).
Ich denke dir geht es um Sachlichkeit? Du wiedersprichst dich echt viel zu oft ;)
Och, nicht so sentimental. :D
Das war zwar eher eine Höflichkeitsfloskel um Sachlich zu bleiben (wie du es gerne hättest, oder auch nicht?. Du bist dir da wie mir scheint im Moment selbst nicht mehr so sicher *g*)
Ich denke, das Thema hat sich damit erledigt. Jeder hat seinen Standpunkt verstreten und nun können wir weiter machen.
ORIGINAL
01.03.2006, 18:29
Nun gut, 100 Stunden ist schon unglaubwürdig aber ich denke trotzdessen wird es in TP ein paar mehr Sidequests geben als in den vorherigen Teilen, wäre zumindest sehr cool, denn nur der Storyline zu folgen ohne irgendwelche Freiheiten zu haben wäre auch nicht gerade so toll.
Wenn man wirklich zwischen der Schattenwelt und der normalen Welt wechseln kann, wäre das doch eine gute Gelegenheit um eventuell ein paar Sidequests zu adden die man nur in der Schattenwelt bzw. nur in der normalen Welt entgegen nehmen oder erledigen kann.
100 stunden übertrieben??? bei SAN ANDREAS waren es über 160 stunden...da waren halt auch die sidequests mit einberechnet!
TheBiber
02.03.2006, 00:55
Tja. Opfer fürs Vaterland müssen eben sein :D (Hammelburger Jäger vor!!!!)
Mäh... wenigstens gibts Geld.
Seit wann ist es verboten zu Träumen.
Gar nicht, aber dann bitte im Schlaf.
Von Sachlichkeit spricht gerade der Richtige *lol* Ich zitiere nur denn satz von dir: "Träumen ist schon etwas lustiges" Vom Inhalt her zwar sachlich verfasst jedoch völlig deplaziert in diesem Forum.
DU hast mit Sachlichkeit angefangen. Ich hab mich nur verteidigt. Und überhaupt will ich mich nicht x mal wiederholen.
Ich denke dir geht es um Sachlichkeit? Du wiedersprichst dich echt viel zu oft ;)
Nicht wirklich, wo denn?
Das war zwar eher eine Höflichkeitsfloskel um Sachlich zu bleiben (wie du es gerne hättest, oder auch nicht?. Du bist dir da wie mir scheint im Moment selbst nicht mehr so sicher *g*)
Ich war noch nie sachlich in persönlichen Dingen.
Ich denke, das Thema hat sich damit erledigt. Jeder hat seinen Standpunkt verstreten und nun können wir weiter machen.
Jo.
ORIGINAL
02.03.2006, 12:35
glaubt ihr eigentlcih das es wieder skultullas in TP geben wird???
100 stunden übertrieben??? bei SAN ANDREAS waren es über 160 stunden...da waren halt auch die sidequests mit einberechnet!
Naja, ich würde die beiden Spiele nicht unbedingt vergleichen. Ein weiterer Grund warum SA so lange dauert sind die Strecken die man immer wieder zurücklegen muss. Ausserdem habe ich nichteinmal 60 Stunden gebraucht um das ganze Spiel samt Nebenmission durchzuspielen.
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie eine realistische Standartspielzeit gesehen. Das wird doch nur so übertrieben, damit es sich lohnt ein Spiel zu kaufen ._.
@ TheBiber : Wenn du mich nächstes mal auf das Spammen hinweist lach ich dich aus .. Nicht sehr vorbildlich andere zu kritisieren und selbst irgendwas zu schreiben was nicht zum Thema gehört. Für Privatgespräche oder sowas kannste auch die PM Funktion benutzen. Echt arm sowas ..
mfg
e: Nein ich denke es wird einen Ersatz für die Skulltullas geben.
ORIGINAL
02.03.2006, 13:17
WOW...hier is ja n richtiger krieg ausgebrochen...und ich dachte das wär n ruhiges forum!
aber is ja auch egal, jedenfalls freu ich mich schon rießig darauf mit epona in den sonnenuntergang zu reiten.
TheBiber
02.03.2006, 14:08
@ TheBiber : Wenn du mich nächstes mal auf das Spammen hinweist lach ich dich aus .. Nicht sehr vorbildlich andere zu kritisieren und selbst irgendwas zu schreiben was nicht zum Thema gehört. Für Privatgespräche oder sowas kannste auch die PM Funktion benutzen. Echt arm sowas ..
Ich lach dich jetzt schon aus! :D
Habe nie behauptet, dass ich selbst nicht spammen würde. ;)
Nur gibts halt nen Unterschied, ob man einen Privatkrieg führt, oder ob man einen nichtsbringenden Einzeiler schreibt... mich nervt Spammen dann, wenn ich das Gefühl habe, einen neuen Post im Thread oder eine ganze Serie umsonst angeschaut zu haben. Und ja, mein Einzeiler von wegen Träumen hat zumindest was angezettelt und ist immerhin provokativer Spam. ;)
Und dieser Spam-Post hier ist aus Langeweile entstanden. :D
Es gibt ja eh nichts zum eigentlichen Thema mehr zu sagen, es wurde alles schon tausend mal wiederholt.
Deepdragon
02.03.2006, 15:09
Zitat von ORIGINAL
jedenfalls freu ich mich schon rießig darauf mit epona in den sonnenuntergang zu reiten.
Ja, ich mich auch schon... das wird echt geil werden!! Aber ich bin mal gespannt, wie es die das gemacht haben, wenn sich Link in einen Wolf verwandelt?? Die meinen ja, das er als Wolf verschärfte Sinne haben soll, also besser hören und sehen oder so...
Wolf-Link
02.03.2006, 15:52
es wurde bestimmt schon gesagt, aber da ich neu hier bin kann man ja mal eine ausnahme machen...also...wann kommt TP raus?
>_< Ich versteh ja, dass du dir nicht alles durchlesen willst, aber wir reden jetzt sicher schon 10 Seiten davon, jeder hat irgentwelche neuen Quellen, Theorien,.... ,wo wieder ein anderes Datum steht!
Meine Empfehlung: Wart's einfach ab! Früher oder später kommt's raus!;)
>_< Ich versteh ja, dass du dir nicht alles durchlesen willst, aber wir reden jetzt sicher schon 10 Seiten davon, jeder hat irgentwelche neuen Quellen, Theorien,.... ,wo wieder ein anderes Datum steht!
Meine Empfehlung: Wart's einfach ab! Früher oder später kommt's raus!;)
^^ Joa, da geb' ich dir vollkommen Recht! Es bringt momentan (und überhaupt) gar nichts, sich deswegen verrückt zu machen, davon kommt das Spiel schließlich auch nicht schneller heraus :rolleyes:
ORIGINAL
02.03.2006, 20:05
ich wollts ja nur mal wissen! ich meine...ein richtig gutes spiel braucht meistens immer 2 jahre entwicklungszeit...wenn ich mir überlege wie lang die schon an TP rumhängen...das kann ja nur SUPER, ATEMBERAUBEND, GENIAL, DELUXE, GT 3000 werden!!!
Deepdragon
02.03.2006, 20:27
Zitat von ORIGINAL
ich wollts ja nur mal wissen! ich meine...ein richtig gutes spiel braucht meistens immer 2 jahre entwicklungszeit...wenn ich mir überlege wie lang die schon an TP rumhängen...das kann ja nur SUPER, ATEMBERAUBEND, GENIAL, DELUXE, GT 3000 werden!!!
Ja du hast vollkommen recht... Ich will jetzt vorab noch nichts falsches behaupten, aber ich denke schon das TP ein sehr sehr gutes Spiel wird und es auf jeden Fall wert ist, in eine Zelda Sammlung aufgenommen zu werden. Also ich für meinen Teil, werde es mir auf jeden fall kaufen und ich kann mir vorstellen,dass es sehr gut wird, zumal die entwickler ja nun echt mal genug zeit haben.
TheBiber
02.03.2006, 21:43
Ich kaufs mir dann auch.
*SPAM*
ORIGINAL
03.03.2006, 13:12
ich weiss das ich keine ahnung hab wie das spiel werden wird...aber trotzdem bin ich der festen überzeugung das es OOT würdig sein wird! das einzigste was mich NOCH stört, ist dass es keine richtige farm wie die LON-LON FARM gibt, nur so ne kleine mit diesen kuh-ziegen!
Deepdragon
03.03.2006, 14:43
Zitat von ORIGINAL
ich weiss das ich keine ahnung hab wie das spiel werden wird...aber trotzdem bin ich der festen überzeugung das es OOT würdig sein wird! das einzigste was mich NOCH stört, ist dass es keine richtige farm wie die LON-LON FARM gibt, nur so ne kleine mit diesen kuh-ziegen!
naja, ob es keine Farm ähnlich der Lon-Lon Farm wie in OoT geben wird, weißt du ja noch gar nicht... Nur weil es in keinem Video gezeigt wurde, heißt es noch lange nicht, das es keine geben wird. Aber ich hab mal in so nem Artikel gelesen, dass Toaru (is die anfangsstadt!) bekannt für seine gute Milch ist. Naja und deshalb vielleicht die kuh viecher. Aber mich interessiert es, wie man in diesem Spiel Epona bekommt... Ich glaub nicht, dass man wieder so einen Wettkampf machen muss!! Wär ja auch voll nachgemacht...
Ich lach dich jetzt schon aus! :D
ABER DERBE !!1
Habe nie behauptet, dass ich selbst nicht spammen würde. ;)
Dann maul die Anderen nicht an du Intelligentsbombe !
Nur gibts halt nen Unterschied, ob man einen Privatkrieg führt, oder ob man einen nichtsbringenden Einzeiler schreibt...
Du meinst sicher den Unterschied zwischen informativen Einzeilern und unnötigen Romanen ? :o
mich nervt Spammen dann, wenn ich das Gefühl habe, einen neuen Post im Thread oder eine ganze Serie umsonst angeschaut zu haben.
Keiner zwingt dich zu lesen mein Freund ;(
Und ja, mein Einzeiler von wegen Träumen hat zumindest was angezettelt und ist immerhin provokativer Spam. ;)
Einer der übelsten Sorte !111
Und dieser Spam-Post hier ist aus Langeweile entstanden. :D
Interessiert mich 'en feuchten Fisch D:
Es gibt ja eh nichts zum eigentlichen Thema mehr zu sagen, es wurde alles schon tausend mal wiederholt.
So weit kannst du schon zählen ? :/
@TheBiber & dasBAUM: könnt ihr mal mit eurem Kleinkrieg aufhören? das geht mir gehörig auf die Nerven, und ich bin sicher, da bin ich nicht der Einzige... wir haben alle gemerkt (und das schon vor geraumer Zeit), dass ihr euch über vieles uneins seit, drum lasst's doch einfach mal gut sein...
es ist mittlerweile auch völlig unerheblich, wer angefangen hat, oder wer nicht mehr aufhören kann; es ist auch egal, wer wieviele Spams macht, oder wer Einzeiler oder Romane schreibt, wenn es sich solange mit einem privaten Gemotze beschäftigt, isses alles Spam
nichts gegen euch, oder eure sonstigen Post, aber bitte tragt euren Streit doch künftig per PN aus; ich bin sicher, hier interessiert es keinen
mfg keat
ORIGINAL
03.03.2006, 16:23
naja, ob es keine Farm ähnlich der Lon-Lon Farm wie in OoT geben wird, weißt du ja noch gar nicht... Nur weil es in keinem Video gezeigt wurde, heißt es noch lange nicht, das es keine geben wird. Aber ich hab mal in so nem Artikel gelesen, dass Toaru (is die anfangsstadt!) bekannt für seine gute Milch ist. Naja und deshalb vielleicht die kuh viecher. Aber mich interessiert es, wie man in diesem Spiel Epona bekommt... Ich glaub nicht, dass man wieder so einen Wettkampf machen muss!! Wär ja auch voll nachgemacht...
wie man epona bekommt ist in dem einen video doch zu sehen...man hat sie von anfang an. die entwickler haben sich dabei gedacht: da link ja schon ein farmer ist...wäre es unrealistisch wenn er noch nicht reiten könnte.
@TheBiber & dasBAUM: könnt ihr mal mit eurem Kleinkrieg aufhören? das geht mir gehörig auf die Nerven, und ich bin sicher, da bin ich nicht der Einzige... wir haben alle gemerkt (und das schon vor geraumer Zeit), dass ihr euch über vieles uneins seit, drum lasst's doch einfach mal gut sein...
es ist mittlerweile auch völlig unerheblich, wer angefangen hat, oder wer nicht mehr aufhören kann; es ist auch egal, wer wieviele Spams macht, oder wer Einzeiler oder Romane schreibt, wenn es sich solange mit einem privaten Gemotze beschäftigt, isses alles Spam
nichts gegen euch, oder eure sonstigen Post, aber bitte tragt euren Streit doch künftig per PN aus; ich bin sicher, hier interessiert es keinen
mfg keat
Ich finde es sehr gut das du das wiederholt hast was ich schon mehrere male gesagt hab .. omfg
TheBiber
03.03.2006, 16:48
Ich finde es sehr gut das du das wiederholt hast was ich schon mehrere male gesagt hab .. omfg
:hehe:
So gehts. ^^
Deepdragon
03.03.2006, 20:21
Zitat von ORIGINAL
wie man epona bekommt ist in dem einen video doch zu sehen...man hat sie von anfang an. die entwickler haben sich dabei gedacht: da link ja schon ein farmer ist...wäre es unrealistisch wenn er noch nicht reiten könnte.
Ja ok... aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet... Ich hab das video ja auch schon total oft gesehen aber daran hab ich nicht gedacht...
Ich finde es auch sehr gut, dass sie die Items die Link auf seiner Reise bekommen wird, ein bisschen erneuert haben (z.B. der Boomerang und ich denke auch die anderen Items oder zumindest einige haben sich auch verbessert) und nicht wie bei Windwaker, alles gleichgelassen haben, und nur an der Optik was verändert haben. Naja ok, außer das Dekublatt aber naja..
@ ORIGINAL: Wie findest du es eigentlich, dass im Kampf der Finishing Move ein stich mit dem schwert ins herz des gegners ist?? Ich finds sau geil... is ma was neues..
ORIGINAL
03.03.2006, 20:34
ich find den finish-move auch derbe geil...zumal es bei den alten zelda-teilen noch nicht mal n finish-move gab!
Deepdragon
03.03.2006, 20:57
Zitat von ORIGINAL
ich find den finish-move auch derbe geil...zumal es bei den alten zelda-teilen noch nicht mal n finish-move gab!
ja das stimmt.. die entwickler haben sich bei dem spiel wirklich gedanken gemacht und viele neue features reingebracht. Ich freu mich jetzt noch mehr die gegner zu besiegen weil ich ihnen als gnadensstoß das schwert ins herz rammen kann *grins*
TWW hat zwar auch ein paar Neuerungen (z.b. das alles im meer spielt) aber naja das spiel war von den technischen Dingen eher so wie die vorigen (nur der kampfstil hat sich ein bisschen geändert und die grafik natürlich) aber in TP haben die sich so viele neue sachen ausgedacht... allein schon wegen der geilen grafik macht das spiel einen sehr guten eindruck und es wirkt überhaupt total erwachsen und spielt teilweise auch an sehr gruseligen orten!! :p
oh mann... ich kanns echt nicht mehr abwarten... immer wenn ich mir die videos anschaue, könnte ich fast ausrasten, weil ich das spiel endlich ma selber spielen will...
mal ne frage: manche haben ja gemeint und es gab ja auch so ne spekulation, das das spiel aus 2 discs besteht aber jetzt kommt bei mir irgendwie die frage auf, wie man das dann machen will, ich mein man kann ja nicht beide gleichzeitig reinlegen... :confused:
oder hat die gamecube einen kleinen internen speicher??
ORIGINAL
03.03.2006, 22:28
bei METAL GEAR TWIN SNAKES gabs auch 2 discs...aber da gabs auch keine offene welt. deswegen ist es für mich nur ein dummes gerücht mit den 2 discs bei zelda...oder soll man mitten in der "hylianischen steppe" die discs wechseln!? außer es wäre bonusmaterial auf der 2ten disc drauf, dann könnte ichs mir vorstellen.
Deepdragon
03.03.2006, 22:31
Zitat von ORIGINAL
bei METAL GEAR TWIN SNAKES gabs auch 2 discs...aber da gabs auch keine offene welt. deswegen ist es für mich nur ein dummes gerücht mit den 2 discs bei zelda...oder soll man mitten in der "hylianischen steppe" die discs wechseln!? außer es wäre bonusmaterial auf der 2ten disc drauf, dann könnte ichs mir vorstellen.
ich glaub da auch nicht dran... wär ja echt voll scheiße ständig die disc zu wechseln...
aber viel platz wird auf dem rohling wohl nicht mehr sein kann ich mir zumindest nicht vorstellen... die packen den bestimmt randvoll...
aber wenn die bonusmaterial draufpacken wäre ich sogar bereit 5-10 € mehr zu bezahlen. ich fänds mal voll abgefahren so making ofs zu sehen und wie die das alles entwickelt haben...
TheBiber
04.03.2006, 00:21
Ich finde es auch sehr gut, dass sie die Items die Link auf seiner Reise bekommen wird, ein bisschen erneuert haben (z.B. der Boomerang und ich denke auch die anderen Items oder zumindest einige haben sich auch verbessert) und nicht wie bei Windwaker, alles gleichgelassen haben, und nur an der Optik was verändert haben.
Na so ein quatsch, TWW hat in spielerischer Hinsicht einige Änderungen eingeführt, z.B. dass der Bumerang mehrere Ziele auf einmal anpeilen kann. Oder dass man die Waffen der Gegner nehmen kann oder auch der Ausweich-Move.
Von dem her übertreibst du mal wieder masslos:
TWW hat zwar auch ein paar Neuerungen (z.b. das alles im meer spielt) aber naja das spiel war von den technischen Dingen eher so wie die vorigen (nur der kampfstil hat sich ein bisschen geändert und die grafik natürlich) aber in TP haben die sich so viele neue sachen ausgedacht...
Die spieltechnischen Veränderungen von TWW auf TP werden sicher nicht viel grösserr sein als die von OoT auf TWW. Irgendwo muss man schliesslich auch Traditionen wahren.
mal ne frage: manche haben ja gemeint und es gab ja auch so ne spekulation, das das spiel aus 2 discs besteht aber jetzt kommt bei mir irgendwie die frage auf, wie man das dann machen will, ich mein man kann ja nicht beide gleichzeitig reinlegen...
Erstens glaube ich da nicht dran, weil das nicht Nintendos Art ist und zweitens wäre es so wie in den FF-Spielen, nämlich dass die Discs nach Videos aufgeteilt wurden. Da Nintendo aber eher sparsam mit selbigen umgeht, ist dies ein weiterer Grund, nicht daran zu glauben. Eine zusätzliche Making-Off-Disc erwarte ich weniger, bei Spielen ist das einfach nicht Standard, was ich aber eher glaube ist, dass es eine zusätzliche Promo-Disc geben wird, wennschon. Bei TWW gabs schliesslich auch OoT mit Master Quest als Zusatz.
Black Light
04.03.2006, 08:57
du hast dir gerade selbst wiedersprochen wenn link ein farmer ist dann gibt es auch eine farm