Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM XP]Variety of Skies - Intro Teaser
hab mich kurzer hand entschlossen einen neuen thread dafür aufzumachen, um der gefahr zu entgehen, dass es übersehen wird^^ (sollte das ein problem darstellen - bitte threads zusammenlegen)
Variety of Skies - Intro Teaser
mein neues projekt >Variety of Skies< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64094) hab ich ja vor kurzem vorgestellt ... nähere informationen zu setting, charaktere und geschichte findet ihr im (gekonnt versteckten) link^^
der intro teaser ist, genau genommen, die eröffnungssequenz des spiels - er dauert etwa 5 minuten und wird musikalisch von yoko kanno begleitet, während ihr eine (imho gut gelungene^^) kamerafahrt durch Helios erlebt.
das ganze kommt den bildern, die mir vor augen geschwebt sind, relativ nahe ... daher bin ich sehr zufrieden damit.
es ist sicher noch nicht perfekt und die eine oder andere stelle wird wohl nochmal überarbeitet werden, aber das wohl erst in einer späteren version des spiels (die erste richtige demo wird in etwa 2 monaten erscheinen...)
nun denn - fröhliches saugen, zurücklehnen und genießen^^
>Intro Teaser< (http://www.okashi-itsumo.com/downloads/variety-of-skies_intro-teaser.zip)
für leute ohne RGSS RTP des RPG Maker XP:
>RGSS-DLL< (http://www.okashi-itsumo.com/downloads/rgss-dll.zip)
kopiert sie in euren system32-ordner im windows-verzeichnis ...
VietEmotion
22.01.2006, 16:20
mmh, mal ne frage brauch ich für das Ding RPG Maker Xp, oder geht das irgendwie auch so, denn das Teil will nicht starten:\
naja, die rgss rtp vom xp wirst schon brauchen ...
edit: moment, werd schnell die nötige .dll hochladen~
edit2: oben angefügt, fröhliches saugen^^
MouseChaser
22.01.2006, 16:40
So, ich habe mir gerade den Teaser angesehen und muss sagen das die Kamerafahrt wirklich gut gelungen ist :)
Allerdings, und jetzt kommt der Knackpunkt, ist das als Einleitung viel zu lang!
Dazu kommt noch das der Teaser recht langweilig ist und da sich einige Elemente auch noch wiederholen, wirkt er noch nichtssagender...
Etwas schade fand' ich auch das man keine Ingameszenen gesehen hat, aber dafür muss man dann wohl auf die Demo warten :D
So, genug der Kritik, denn vllt. willst du ja mit den extralangen Einleitungsszenen
auch irgendetwas aussagen, was mein Kleingeist nicht versteht ;)
MfG. MouseChaser
Wow... ein wirklich sehr guter Teaser, sieht sehr proffesionel aus... Die Musik passt absolut hervorragend zur Atmosphäre, das Design der Umgebung sieht sehr gut aus. Lediglich das Charakterdesign, also deine eigenen Zeichnungen passen noch nicht ganz in der Bild hinein. Natürlich wird sich dein Zeichnungsstil im Verlauf der Arbeiten am RPG verbessern, wenn du regelmässig übst, deshalb wäre es wünschenswert, wenn du kurz vor dem Erscheinen der Demo die Zeichnungen noch überarbeiten könntest.
ja, aber das hab ich eh schon im vorfeld angekündigt, dass der teaser langweilig und nichtssagend sein wird xD
ist halt mehr ne film-ähnliche einleitung, es soll einfach einen eindruck von der stadt machen und die (für die anfangsgeschichte sehr wichtige) bahnfahrten näherbringen^^
edit: ja, mit den charakteren bin ich auch noch nicht so zufrieden, wird im späteren verlauf noch überarbeitet^^
Das nenn ich mal wahrlich genial.
Hast du die Grafiken gemacht? Spektakulär für ein Maker Spiel finde ich. (Trotz RPG Maker XP).
Yoko Kanno ist auch toll.
Freu mich schon voll drauf.
Btw, habe ich sowas von dir erwartet, nach Mondschein *o*
VietEmotion
22.01.2006, 17:55
sah ganz nice aus, Hintergründe waren gut, vielleicht noch bisschen blur bei gebäuden die weiter weg sind reinmachen. musik fand ich hat auch gepasst.
Die Charas sind natürlich Verbesserungsfähig, hängt natürlich auch von deinem equipment ab. Kauf dir am Besten nen billiges Grafiktablet, dann sehen die Artworks bestimmt besser aus, und es geht schneller von der Hand. Wenn nicht könnte man die Outlines der Chara bischen dynamischer machen.
Also ich fand die Kamerafahrten eigentlich gar nicht so langweilig. ^^ Zusammen mit der Musik, die ganz gut dazupasst, und den selbstgezeichneten Grafiken wirkts imo doch sehr stimmungsvoll. Ich mag solche langen, ruhigen Szenen aber auch bei Filmen gerne.^^ Toll find ich auch dass du es geschafft hast eine Art künstliches 3D an manchen Stellen zu erzeugen, zB als der Zug langsam nach vorne fährt und dabei immer größer wird.
Das einige was mir noch nicht so gefällt sind die Chars, wie Ikarus schon gesagt hat. Imo wirken die so steif und leblos, trotz des Zwinkerns. Als das Mädchen beschrieben wird hab ich zB. die Grazie in Person erwartet, aber wenn man sie so sieht, merkt man nichts von ihrer tollen Ausstrahlung. Wobei sowas wirklich schwer zu zeichnen ist... Aber an der Stelle ist das imo schon sehr wichtig dass das Mädchen auch dem beschriebenen Bild entspricht, auch wenn Verliebte natürlich immer etwas übertreiben.^^
Jo. Ansonsten find ichs aber sehr gut.:)
ja, grafiken sind allesamt eigenhändig in den pc gehämmert worden - hab die letzten 2 wochen nichts anderes gemacht (außer arbeit und abendkurse xD)
mein equipment ist btw erstklassig, hab n sündteures wacom intous3 a4 ~ nur dauerts halt n zeitchen, bis man die arbeit damit perfektionieren kann ... daher werden die bilder später mal überarbeitet ... mehr bewegung wirds aber bei den charas kaum geben, da sowas einfach den rahmen sprengen würde (alleine die bilder nehmen 9 mb ein ...), die posen muss ich noch etwas überarbeiten^^
@ailis, ja, die grazie in person wirklich so hinzukriegen ist bissl schwer - aber rein storytechnisch ist zu der zeit grad spätherbst, von daher ist sie etwas wärmer eingepackt (aufreizenderes kommt später xD)
aber sie ist sicherlich kein top-modell, sie ist n stinknormaler mensch^^
Davis Pryde
22.01.2006, 18:11
Wirklich eines der besten Intros, die ich je gesehen habe, wenn auch verbesserungsfähig. Zum einen solltest du, finde ich, die gemalten Figuren ändern, da die zwar doch gut aussehen, aber besser aussehen könnten, zb. hat die stehende Frau zu kleine Hände und zu dicke Oberschenkel.
Sonst wirklich schön gemachte Stadt, schön animiert, schöne Pics, alles ausgezeichnet, wenn auch ein paar Pic-Wiederholungen.
MfG,
Davis
Find' ich ziemlich schön. Ist gut, dass die graphischen Möglichkeiten des XP auch genutzt werden.
Was mir persönlich gefehlt hat, war ausreichendes DoF bei den Bahnfahrten mit den Fenstern. Da müsste der Hintergrund draußen verwischt sein, wenn die Figur im Vordergrund im Fokus ist.
Ich weiß nicht genau, wie sehr sowas bei Animestyle berücksichtigt wird, aber ich mache in der Regel realistische Filmkompositionen und achte daher auf solche Dinge. Wobei es bei sowas Gezeichnetem eben sicher tolerierbar ist.
Einfach nur Göttlich!!! Es hatte mehr was von einem Film, wie von einem Spiel! Es hat mich vom Stuhl geworfen als ich das gesehen habe! Ich nur noch gedacht :eek: , wie Goil!!!
Also bitte weiter machen! Du hast mich so neugierig gemacht mit diesem perfekten Intro Teaser... oh man!
Ein sehr großes Lob an dich, für diese hervorragende Leistung!!!
mfg haZZ
@kaat, bei animestyle wirds eher selten berücksichtigt (imho zumindest^^), aber das ganze wird später eh noch überarbeitet, werd jetzt die nächste woche noch mit ein paar sachen experimentieren, vor allem mit den effekten für die entfernungen -> mal sehen wie's dann wird^^
btw, wie schauts bei euch mit dem timing aus? hoffe das haut überall ordentlich hin, war nämlich n haufen arbeit, alles auf die musik abzustimmen...
Ich mag dich :>
Aber ernsthaft, du hast hiermit etwas geschaffen, das mich fröhlich darauf warten lässt. Deine gute Präsentation lässt auf etwas großes hoffen, hättest du kein Projekt, würde ich sofort eine Anfrage schreiben :3
Sehr schön, ich freue mich darauf!
Die Musikabstimmung habe ich btw bemerkt, lege bei mir auch sehr viel Wert drauf.
@ailis, ja, die grazie in person wirklich so hinzukriegen ist bissl schwer - aber rein storytechnisch ist zu der zeit grad spätherbst, von daher ist sie etwas wärmer eingepackt (aufreizenderes kommt später xD)
aber sie ist sicherlich kein top-modell, sie ist n stinknormaler mensch^^
Wer redet denn von ausziehen? >__> Ich nicht o.o
Mir ist schon klar dass es ein normales Mädel ist, aber irgendwie fehlts ihr halt ziemlich an Ausstrahlung oder allgemein an Ausdruck.^^ Sie sieht einfach so steif aus, imo, und wird nicht ganz dem gerecht was er über sie erzählt, mit toller Ausstrahlung und so.
Ich erwarte doch gar nicht dass du irgendso ein gestyltes Model-Püppchen aus ihr machst. (Im Gegenteil, das fänd ich sogar ziemlich daneben.)^^
Was das Timing betrifft hab ich nichts zu meckern... bei mir schien alles ziemlich gut auf die Musik abgestimmt.
VietEmotion
22.01.2006, 19:07
Was! Duuuu hast ein Intuos 3 A4>:( Du Schwe..:D
zum 3D Effekt, jo fand ich gut, dachte echt beim gucken, die Häuser wären aus Polygonen, oder war sie es doch?? Ne von Timing war nichts, war ok.
aso, dann hab ich dich missverstanden xD
kann nämlich diese extra auf "bloß sexy sein" getrimmten weiblichen charas in rpgs einfach nicht mehr sehen ... total daneben >_>''
pfuh, freut mich, dass das timing gut hinhaut xD sonst geht die ganze stimmung flöten und schaut wahllos aneinander gereiht aus^^;;
edit: hab ewigkeiten auf so ne funktion gewartet > horizontales/vertikales verzerren im maker <3
damit kann man so viel anstellen xD
also wirklich...ich muss sagen des hat mich umgehauen....die Bilder die Musik die Effekte alles passt absolut zusammen wirklich saubere Arbeit haste da gleistet..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
EmperorZorn
22.01.2006, 19:39
Das war ein sehr schönes Intro, man sieht das du ein Animefan bist.
Allerdings muss ich sagen das dieses Mädchen schon sehr steif und kalt wirkte,
und bei der Seitenansicht war das Gesicht animeuntypisch lang...davon abgesehen waren die Kamerafahrten recht gut gelungen.
Der Teaser hat zwar nicht ganz die Endzeit im Cyberpunk Sinne gezeigt, (Besonders weil Cyberpunk eher düster ist, mit riesigen Maschinen und Magie...FF7 kann z.B. als Cyberpunk bezeichnet werden) aber das war ja auch nur ein Teaser.
Kam mir aber trotzdem eher vor wie ein heile Welt Anime,
in dem sich Studenten verlieben während sie zur Schule gehen xD
Das Helios reich und utopisch sein soll ist schon klar,
also trifft das wohl die Atmosphäre von Helios.
Na ja, ich hoffe dann mal auf die Demo - ist zwar schon ganz gut gemacht, aber so richtig ansprechen tut mich das ganze noch nicht.
Da kann ich ja auch einen richtigen Anime anschauen, muss schon spielerisch was geboten werden ;P
Mach das Projekt aber bitte fertig,
denn die Story finde ich echt gut.
Viel Glück dabei !
grad am anfang ists ja noch heile welt > die stiländerung hin zu endzeit vollzieht sich erst mit der zeit (wobei ich eh schon im vorstellungsthread erwähnt hab, dass es nicht ganz cyberpunk ist).
Helios ist ja im grunde eine typische großstadt wie wir sie heutzutage auch haben ...
spielszenen sind ja noch keine drinnen, also keine angst, es geht nicht die ganze zeit so weiter xD
Finde den Teaser auch sehr atmosphärisch und stilvoll. Endlich auch mal ein Spiel in einer modernen Welt wo das zentrale Thema die Liebe zu sein scheint. Ich habe das Projekt auch mal im Maker angeschaut und mir fiel auf das alles in einem Event auf einer Map abläuft...das muss doch unendlich umständlich gewesen sein...wie oft hast du da bitte Testplay gemacht und warten müssen bis du zu Punkt X kommst nur um zu schauen ob es geglückt ist? :D
Warum hast du nicht auf verschiedenen Eventseiten gearbeitet und dann nach fast jedem "Schnitt" eine neue Seite und ganz oben ein "Open Save Menu". So hättest du Schritt für Schritt abspeichern können, das hätte viel Zeit und Nerven gespart. ;) Wobei du das ja so gemacht haben könntest und ganz zum Schluß alles in eine Seite gepackt nur um anzugeben falls jemand dein Projekt öffnet. :p
Ansonsten gefiel mir der 3D Effekt ganz gut, da sieht man mal wozu man den Magnify Y Wert gut gebrauchen.
Hat mir alles sehr gut gefallen (wobei die Charaktere optisch nicht so überzeugen), trotzdem viel Lob, bin gespannt auf eine Demo o.ä... ;)
Ach ganz vergessen: Um etwas Platz bei den Bildern zu sparen könntest du es auch mal mit png im 8 bit Modus oder jpeg komprimieren (zweiteres natürlich nur wenn keine Transparenz benötigt wird).
die szenen vorbereitet hab ich natürlich immer am anfang, aber auf die musik abstimmen klappt halt nur, wenn die musik auch bis zu der stelle läuft^^
bildqualität verschlechtern läuft nicht - wozu wär ich sonst auf den xp umgestiegen, wenn ich erst recht wieder auf 8bit und nicht-transparente bilder zurückgreifen soll?
nyu, die charaktere werden eh noch überarbeitet^^wurde schon öfters angemerkt ...
joa ich muss dich "ani-kun" mal deftig loben, ich habe selten etwas so individuelles geniales gesehen, was mit einem RPG-Maker fabreziert wurde.
Sehr klasse, hat mir Spaß gemacht zu gucken, ich brauchte danach ne Zange, um meinem Mund wieder zusammenzudrücken :D
bin beeindruckt, das wird was.
Wirklich sher schön, sehr schön....^^
Ich freu mich drauf.
Scheinst mich irgendwie missverstanden zu haben. Von verschlechtern der Bildqualität war gar nicht die Rede. Nehmen wir beispielsweise das Bild intro_szene3.png:
- bei dir (original PNG 24bit) sind es 700 kb
- bei mir (PNG 24 bit) komischerweise nur 461 kb
- mit bester jpeg Qualität sogar nur 218 kb und das sieht dann so aus:
*klick* (http://mitglied.lycos.de/midgar/intro_szene3.jpg)
Glaube kaum das irgendwie schlecht aussieht. Mit richtiger Optimierung der Bilder kannst du also viel Platz sparen. ;)
hum, stimmt ja, hatte vergessen, dass die szenenhintergründe keine transparenz haben xD
aber wieso hat bei dir n 24bit png weniger kb als bei mir oO''
naja, werd mir das mal in ruhe anschauen ... aber bis jetzt hatte ich mit jpeg immer zu viel farb/genauigkeits-verlust.
@king cold, hach, bei solchen meldungen merkt man, dass sich die letzten wochen gelohnt haben xD
Wingman223 (RPGMS)
23.01.2006, 17:53
Hi ani-kun,
dein Teaser ist echt eindrucksvoll und bringt echt alles glaubwürdig rüber. Nur ich finde das der Effekt am Anfang mit dem durchs Auge Scrollen alles versaut. Das sieht aus als hätte die Frau Schüttelfrost >_< . Das sich einige Szenen wiederholen nerft auch aber das ist ja nicht so schlimm! Ansonsten echt Hammer ich hätte es nicht besser machen können. Das sieht echt aus wie ein guter Anime Film der gerade im Fernsehn läuft :D ! Ich freu mich echt auf die Demo. Mach weiter so...
Gruß
Wingman223
lässt sich leider nicht umgehen, da pic-bewegungen im XP ohne aktiviertem smooth-mode etwas unsauber aussehen... aktivier mal den smooth-mode (f1-taste und dann kastl anhackln^^), aber da brauchst du einen etwas leistungsstärkeren pc, sonst werden sich bild und ton ziemlich voneinander entfernen xD
was alle mit den wiederholenden szenen haben >_>'' is ja nicht so schlimm ;_;
edit: achja, der himmel wird sich noch verändern, wird eine etwas abendrötlichere stimmung haben - die szene spielt nämlich auf der heimfahrt nach schule/arbeit der beiden, und da es spätherbst ist wirds ja doch schon ein eck früher dunkel^^
außerdem bin ich noch unschlüssig, ob ich schon vorab was zum ks erzählen soll ... gibts schließlich in frühestens 4 monaten zum antesten >_>
Wingman223 (RPGMS)
24.01.2006, 12:20
Hi ani-kun,
das mit dem leistungstärkeren PC, da brauchste dir kein sorge zu machen (GeForce 6600GT, 2.600 MHZ, 512MB Ram) xD! Das KS würde mich auch echt brennend interressieren :D ! Kannste mal einen Screen vom bisherigen KS Posten? Bitte, Biiiiiitteeeee http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
Gruß
Wingman223 (RPGMS)
ihr verdammten screenswahnsinnigen xD wohin sind bloß die seeligen zeiten der vorstellungskraft verschwunden?
um den gelegentlichen timing-problemen beim intro entgegenzuwirken werd ich mir mal die möglichkeit eines vorladens der bilder mittels ruby ansehen ~ sollte eigentlich möglich sein oO''
screens gibts vom ks noch keine, da das ganze nur in der theorie existiert^^die umsetzung erfolgt frühestens in 2-3 monaten ... meinte also eher ne kleine beschreibung des systems, ist nämlich ne neuartige form (imho zumindest noch nicht vorgekommen bzw. nicht in der form^^) des kampfgeschehens ...
hab das system vorerst mal PercentualConcentrationBattle - kurz PCB - getauft ...
Wingman223 (RPGMS)
24.01.2006, 21:46
Also das mit dem Smooth Effekt, der war die ganze Zeit aktiviert :) und das sieht trotzdem noch so aus als hätte sie schüttelfrost >_< ! Du solltest das schneller ablaufen lassen dann sollte es eigentlich verschwinden. Das KS Interpretier ich jetzt mal so. Du musst im richtigen moment drücken oder irgendwas machen damit du deinen Gegner triffst! Stimmt das in etwa so? Aber ist schön das du versuchst was zu machen was es bisher noch nicht gab, das versuche ich auch ständig xD! Warum beginnst du eigentlich mit dem KS erst in 2-3 Monaten? Ist dann erst die Story soweit das es einen Kampf gibt oder hast du einfach keine Zeit das zu erstellen?
Gruß
Wingman223 (RPGMS)
nö, interpretierst du falsch^^
es ist einerseits gewohnt, andererseits doch völlig anders ... nyu, werds sicher bald mal genauer vorstellen ...
ich beginn deshalb erst so spät mit dem ks, weil der erste kampf frühestens nach 45-60 minuten im spiel kommt (aber diese etwas längere vorgeschichte wird man dann im fertigen spiel bzw. in einer fortgeschrittenen version dann überspringen können, ich will ja die lesefaulen storymuffel nicht abschrecken xD)
Davis-Schrapel
26.01.2006, 01:46
also ich finde es klasse! Super arbeit! Mach weiter so, und lass Dich nicht entmutigen! Ich weiss eh nicht was jetzt schon das gemäcker hier soll, denn es ist erstens eine Demo, zweitens ist es DEIN Stil! Also lass Dich nicht davon abbringen, und zieh Dein Ding durch! Hochachtung für das Intro!
Davis
The Game
26.01.2006, 07:49
Jo, super Teaser, wenn man mich fragt. Großes Lob. :A Mich würde aber auch mal ein Ingame - Screen interessieren. Gibts welche? <3
nö, ingame-screens gibts frühestens in 1-2 wochen, hab jetzt erstmal pause gemacht ... seit gestern gehen die arbeiten weiter^^
die woche wird noch etwas am intro gearbeitet - dann gehts erstmal los mit charset zeichnen ...
@stil, kritik an meinem stil geht mir eh sonstwo vorbei xD an meiner künstlerischen freiheit lässt sich nicht rütteln ~ aber dass die charaktere atm hässlich aussehen weiß ich selber auch^^ich bräuchte mal nen neuen scanner - dann muss ich die zeichnungen nicht mehr abfotografieren, darunter leidet die qualität schon ziemlich ...
ajo~das spiel selbst wird übrigens episodenhaft ablaufen ... bzw. quasi-episodenhaft xD
eine neue episode bzw. storyabschnitt wird immer durch einen screen wie dem titelscreen angezeigt - im straßenschild steht dann immer der titel des folgenden abschnitts, welcher immer aus 3 wörtern bestehen wird (zumindest hoffe ich, dass ich nen passenden 3-teiligen titel für jede episode finde xD)
ich plane derzeit, sobald die vorgeschichte in Helios abgeschlossen ist, jede episode nach ihrer vorstellung zu veröffentlichen ~ also wird das ganze praktisch wie eine serie über längere zeit laufen^^
RPG Maker Studios
26.01.2006, 08:52
Nunja also hab mir den Teaser auch mal angeschaut!
-Die Schrift ist einfach langweillig! Viel zu Standard!
-Der 3D Effekt wo die Kamera über das Haus scrollt is derpst geil!:D
-Die beiden Figuren sehen irgendwie so aus als hätten die nich viel in der Birne und würden durch irgenderwas jeden Moment umgebracht!:rolleyes:
-Der Zug is cool nur an der Stelle wo der diese Kurve fährt siehts nicht so schön aus!
-Für mich sah das ganz nach ner Lovestory aus! Also meine Frage wozu brauchst du ein KS????:confused:
Nunja soweit von mir!:)
Freu mich schon auf deine Antowrten!:D
grad bei schrift ist schlichtheit trumpf ~ ist halt mein stil und daran lässt sich nicht rütteln^^
die charas werden noch überarbeitet, lest doch mal mit kinder xD
zur lovestory ... folg dem link im eröffnungspost und lies die spielvorstellung durch ~ oder nö, lieber nicht, dann schlägt das ende der vorgeschichte ein wie eine bombe ...
btw, die szene wo der zug um die ecke fährt ist imho die schönste im intro^^
Davis-Schrapel
26.01.2006, 12:08
btw, die szene wo der zug um die ecke fährt ist imho die schönste im intro^^
Das finde ich aber auch!
Einfach geniales Projekt! Und auch die Musikauswahl passt perfekt zum Stil des Games!
GSandSDS
27.01.2006, 00:15
Soa, ich hab's mir jetzt mal angehehen, und ich muss sagen... wow! An den bunten Stil hab ich mich schnell gewöhnt... gut, die Großstandt aus der Entfernung (die eine Einstellung) sah etwas seltsam aus, nicht nur wegen der Wiederholungen, sondern ich glaube auch deshalb, weil das GANZ HINTEN und das GANZ VORNE eigentlich nicht den gleichen Schärfegrad haben dürften... EGAL. Die Kameraeinstellungen waren jedenfalls genial, besonders die Szene von oben mit dem 3D-Effekt. Alle Achtung! Übrigens finde ich das Intro nicht zu langatmig... es ist ja auch nicht einfach innerhalb recht kurzer Zeit diese Liebesbeziehung glaubhaft rüberzubringen, bevor das richtige Spiel dann irgendwann losgeht. ^^
uiui, n kommentar von dir, das ehrt mich aber^^
ich hatte ja schon die befürchtung, dass die stadt viel zu trist und einfärbig wird ~ so kann man sich täuschen xD
die unterschiedliche schärfe der gebäude wird noch gemacht, im laufe des tages werd ich wohl nen screen davon zeigen (je nachdem, wie weit ich halt komme^^), vor allem aber wegen dem neuen bild von Eri, an dem ich die letzten 2 tage gearbeitet habe ~
bei der darstellung der liebesbeziehung werd ich mich eh sehr einschränken müssen ... leider, aber sonst wirds wirklich zu lang xD
angefangen hatte das projekt ja nur als diese kurze liebesgeschichte, als kleines austesten des RM XP - aber wie das meistens bei mir ist, wird innerhalb von kürzester zeit aus ner mücke ein elefant^^;;
so, mal wieder sorry für n doppler ~^^
kenner des intros, bitte mal folgenden screen bewerten, neue version der bahnfahrt, mit abendrötlichem himmel, entfernungseffekt und Eri in neuem glanz (wobei ich noch immer nicht ganz zufrieden damit bin >_>'')
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro1.png)
Das mit der Abendröte ist gut! Wenn man von einem langen tag nach hause fährt und es schon etwas später ist, passt das total! Also ich finds gut!
MouseChaser
27.01.2006, 23:14
Schick, das ist auf jedenfall eine starke Verbesserung :).
Wobei der Himmel sogar noch einen Tick rötlicher werden könnte (was natürlich auch vom Grad des Abends abhängt, den ich ja nicht kenne ;)). Aber das mit dem Unschärfeeffekt ist, denk' ich mal, genau richtig.
Na gut, genug des Nonsens...
MfG. MouseChaser
Ja, ich finde auch dass der Himmeln noch etwas rötlicher sein könnte und außerdem weniger rosa sondern eher ins orange.
Btw hab ich ein wenig an deinem Bild rumgepfuscht ._." und "kleine" Veränderungen an Eri angebracht. Sorry falls du da was dagegen hast aber irgendwie hat das Bild so großen Reiz auf mich ausgeübt da ein wenig rumzubasteln.^^" Öh ja. Ist umgefähr so meine Vorstellung von dem Mädchen, aber ist natürlich auch nicht das Non-Plus-Ultra, ich bin mit dem Manga-Stil zeichnerisch ja auch nicht wirklich vertraut.
Naja, vielleicht gibts dir ja den ein oder anderen Impuls.
klick ._. (http://usera.imagecave.com/Ailis/Makerzeugs/vos-intro1b.png)
@Ailis
Finde deine Version viel natürlicher und weiblicher. Sieht sehr gut aus, auch mit dem Hintergrund. ;)
RyoSakura
28.01.2006, 12:05
ich finde beide Stile nicht so gut @ ani & ailis
Ich meine... Guckt euch mal andere Manga zeichnungen an! Beispielsweise liegen die Haare NIE direkt am Kopf!
Ich würde dir ziemlich gern helfen beim Mangazeichnen Ani-kun .___.
Nun ja... Zum Beispiel eben die Kopfform... Oder auch der gesamte Körper!
Also wenn ich nen Auftrag von dir bekommen könnte wär das super^^
Oder ich helf dir beim Zeichnen, indem ich sage, was du falsch machst! Das wär für uns beide ein gutes Training^^
Referenzen: Ich zeichne ein wenig im Stil von Rei Izumi und auch Yû Watase...
(RD sagt: Klasse Mischung *lol*)
Aber eines muss ich dir lassen: In der Präsentation bist du immer super!
Das hat mich schon bei Mondschein begeistert^^ Nur eben die Zeichungen gefallen mir nicht... Außerdem sehen die Gebäude nciht allzu Perspektivisch aus!
Für die sicht nach oben in den Himmel wo man zwei Gebäude in den Ecken sieht, würde ich beispielsweise eher eine Froschperspektive zeigen, bei denen die Gebäude ein wenig verformt sind! Damit würde der Zuschauer die Höhe der Gebäude besser erkennen können!
Nur ein Problem hätte ich, wenn ich dir die Manga zeichnen würde:
Ich habe kein Grafiktablett und mein Scanner ist nicht der beste.
Das heißt, ich könnte dir zwar die Outlines schicken, doch die Coloration müsste jemand anderes machen .___.
(RD sagt: Besorg dir doch mal endlich Copics -.-)
Nun denn... Auch wenn du meine Hilfe nciht in Anspruch nehmen möchtest wünsche ich dir mit deinem Projekt viel Glück^^
Baibai^^
Dat Ryo-Baka
(RD sagt: -.-)
soderle, neuer tag, selbe szene, neuer screen xD
ich denke mal, himmel und wolken hab ich diesmal richtig getroffen ... noch rötlicher wirds nicht, da die szene zwischen 17 und 18 uhr spielt ~ und so dunkel wirds da sonst noch nicht^^
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro2.png)
@ailis, sieht zwar hübsch aus, aber ist einfach absolut nicht mein stil^^
@ryo, danke fürs angebot, aber ich machs lieber selbst ~ ist schon schwer genug, die bilder die ich vor augen hab umzusetzen, das ganze noch jemand anderem zu schildern, damit der dann ne zeichnung drauß macht, stell ich mir noch schwerer vor xD
außerdem hab ich halt nen ganz eigenen stil, die original-zeichnungen sehen ja etwas anders und besser aus - das ganze per foto zu übertragen und dann stückchenweiße am pc umzusetzen verfälscht alles leider ziemlich >_>''
das neue bild ist aber schon viel näher am original dran ~ wird langsam^^
edit: wer is eigentlich RD oO''
edit: wer is eigentlich RD oO''
das hab ich mich auch eben gefragt. o_O
Eigentlich wollte ich gar nicht von deinem Stil abweichen oder dir irgendwas aufzwängen oder so. Verändert hab ich ja nur die Proportionen, weil die unabhängig vom Stil einfach ...öh falsch aussehen, IMO. Nyo, Manga ist ja grundsätzlich ein wenig deformiert von daher... kann es auch wirklich sein dass mir dein Stil nur so fremd ist. o.o Die Verbesserungen im neuen Bild sind aber gut gelungen.
das ganze per foto zu übertragen und dann stückchenweiße am pc umzusetzen verfälscht alles leider ziemlich >_>''
Hm darf ich fragen wie du das machst? Zeichnest du die Outlines dann vom Foto ab, oder was ist unter dem "stückchenweise" zu verstehen? Wenn du das Foto mit ner einigermaßen guten Cam machst dürfe das ja wohl zu verwenden sein oder nicht? o.O
nunja, so gut ist meine cam nicht, da muss man dann meistens bissl raten, wo die linie jetzt wirklich verlaufen ist, und damit das bild später auch gut aussieht muss man auch zuerst in größere größe arbeiten, dadurch muss ich das bild dann stückchenweiße malen (also die outlines^^), ist dann leider erst nachm colorieren wirklich abschätzbar, wie gut es dann geworden ist ~ aber naja^^
sollte mal nen neuen scanner kaufen xD
Schöne Verbesserungen, aber jetzt ist die Lippe ja noch kleiner o,O
Mach sie femininer, sie braucht 'nen Kussmund, jetzt hat sie ja nicht mal mehr Lippen ;-)
Sieht aus wie Ripley aus Alien von der Seite:
1. Verbesserung: http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro1.png
2. Verbesserung: http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos-intro2.png
Ich würd sagen sogar noch mehr Lippe und rot! als im ersten Bild. :)
nö^^
1. das rot schlägt sich mit dem rosa vom halstuch xD
2. die lippen waren am anfang viel zu überdimensional, als hätte sie sich nen clownsmund um die lippen gemalt^^viel zu nuttig~
RyoSakura
29.01.2006, 09:10
Ähm... um das nur klarzustellen^^"
RD ist entstanden, als ich mal aus Spaß ein wenig Schizo geredet habe...
Klar hört sich immer noch schizo an, aber irgendwie kann das immer ganz lustig sein! (Mein Freunde wissen was ich damit meine^^")
Nur manchmal geht es mit mir durch und rede auch vor fremden Leuten so, die keine Ahnung davon haben XD
RD heißt ausgeschrieben, Ryo Dragon...
Entstanden ist diese Idee als ich mit ThornSakura (Auch in diesem Forum) über Schutzgeister (bei uns beiden eben Schutzdrachen) geredet habe...
Ziemlich kompilizert das ganze, aber ich hoffe es ist damit geklärt.
Zu den Zeichnungen:
ISt ganz okay... War ja auch nur ne Frage, ob ich helfen könnte^^
Dennoch würde ich Variety of Skies ziemlich gerne spielen! Wie gesagt:
In puncto Präsentation bist du echt gut^^
Bis dann ^^/)
halleluja^^
mein preload script hat doch tatsächlich ne massive verbesserung gebracht xD
dadurch sollte bild und musik nun bei allen gut zusammenpassen ~ bei mir hatte es doch eindeutig zu oft slow-downs ~ aber nu is gut xD
und damit das nicht zu völligem spam verkommt:
okashi-itsumo.com (http://www.okashi-itsumo.com/variety/variety_of_skies.html) ist nun up-to-date und hat viele neue informationen zu Variety of Skies zu bieten, auch für kenner der spielvorstellung sind einige neue details enthalten (und diesmal auch mit groß/kleinschreibung xD)
edit:
ajo, und @RD, dachte ichs mir doch, n schizo ~ ich lass meine kleine ani-chan auch nur selten zum spielen raus^^
nyu, mal wieder ein doppler, aber was solls^^
Das PercentualConcentrationBattle-System
bzw. kurz: PCB-System
vorweg, nein, es gibt noch keinen screen, keine demo und auch keinerlei code dazu - das hier ist nur die konzeptvorstellung, die umsetzung erfolgt frühestens in 2 monaten...
die intention hinter dem konzept des VoS-KS lag darin, ein flottes, komplexes, taktisches und doch einfaches KS zu entwickeln ~ und in der theorie hats eigentlich recht gut geklappt xD
wie die praktische umsetzung dann aussieht, werd ich in ein paar monaten wissen - aber bis dahin will ich euch mal das grundkonzept vorstellen^^
im namen verbirgt sich, wie man unschwer erkennen kann, die 2 worte Prozent und Konzentration - diese beiden wörter bilden den grundgedanken des systems:
Konzentration
was ist der schlüssel zum gewinnen eines kampfes? richtig, der kämpfer muss konzentriert sein ...
die allseids beliebten MP werden in VoS durch CP (ConcentrationPoints) ersetzt - aber mit CP verhält es sich ganz anders als mit MP:
- CP symbolisieren die konzentration des charakters
- CP steigen nicht pro level-up, sondern bei bestimmten grenzüberschreitungen (zb. lvl 20 wird überschritten, ein statuswert überschreitet 50, etc.)
- CP sind extrem niedrig, das maximum liegt bei 10 (vorerst, wird noch ausgetestet, aber sicher so um den bereich herum^^)
- die CP werden bei kampfbeginn immer neu gesetzt, je nach charakter und seinen statuswerten (und einer portion glück^^)
- CP regenieren sich bei jedem zug ein bisschen
- der aktuelle CP-stand eines charakters beeinflusst seine kampfleistung (treffsicherheit, wirkung von techniken, geschwindigkeit, beeinflussung von statuswerten, etc.)
natürlich verbrauchen techniken CP, allerdings kann man entscheiden, ob die technik nur die mindestmenge, die sie benötigt (zb. 2 CP) verbraucht, oder sämtliche verfügbare CP (zb. 6 CP) verbraucht - werden alle CP verbraucht, ist die technik natürlich um einiges wirkungsvoller - aber danach ist die konzentration erstmal total daneben, der charakter ist langsamer und trifft nicht mehr so gut - braucht also wieder 2-3 züge, bis er wirklich wieder bei der sache ist (aber das ist wohl eher bei längeren boss-kämpfen interessant^^)
Prozent
das normal übliche zeitsystem wird durch ein prozent-system ersetzt, es läuft zwar ähnlich ab, ist aber doch ein stück anders^^allgemein gillt, hat ein charakter 100 % erreicht, ist er an der reihe mit mord und totschlag...
aber hier mal die fakten:
- die % stehen nicht nur für einen billigen ATB-ersatz, sondern auch für die aktions-konzentration des charakters
- es geht von 0-200 %
- ab 100 % ist der charakter am zug
- ist ein charakter am zug, kann man per tastendruck den kampf weiterlaufen lassen, um mehr % zu erreichen
- die CP des charakters beeinflussen das aufladen der % NUR von 0-100 %
- die % beeinflussen die wirkung von angriffen und techniken (damit es sich auch lohnt, über 100 % zu gehen)
- nicht jede aktion verbraucht alle %
das %-system wird wohl ständig während des kampfes laufen und nur vom auswahl-menü unterbrochen (da es recht hirnrissig wäre, es hier weiterlaufen zu lassen - das system soll schließlich flott ablaufen, und wenn man 5x vom gegner angegriffen wird während man eine technik aussucht ist das halt nicht so toll xD), aber das wird alles dann ausgetestet^^
soderle, ich hoffe mal, ich hab alles halbwegs verständlich beschrieben und das grundkonzept ist halbwegs anschaulich ~ es ist sicherlich von vielen anderen spielen beeinflusst, aber das lässt sich heutzutage eh kaum noch vermeiden ...
nyu, wie gefällts?
ich find die idee mit den % garnicht so schlecht =)
Aber wie kämpfen die eigtl und überhaupt mit wem??
Gegen monster oder Menschen? Wenns da den krieg gibt müssten die doch gegegn andere menschen kämpfen oder? :3schau
als ich mir des intro angeschaut habe, hatte ich echt gänsehaut. fantastisch!
und "some other time" passt echt gut dazu, gibt dem intro diesen gewissen flair.
Die probs wurden ja schon erwähnt ;)
schön schön, immerhin eine rückmeldung zum ks xD
nyu, habe entschieden, die überarbeitete version des intros erst mit der ersten richtigen demo (in ca. 2 monaten, hat sich jetzt leider bissl verzögert^^) zu veröffentlichen ...
die überarbeitung ist btw. seit samstag (bzw. sonntag 3 uhr früh^^) abgeschlossen und ist imho doch ne deutliche verbesserung~
joah, wie auch immer, hab den ganzen sonntag mit charset-experimenten zugebracht und darf euch nun das ergebnis vorstellen - der char-stil von VoS:
http://mitglied.lycos.de/anikun/veren1.png
Veren - in seiner schuluniform^^(von der seite, in bewegung, wie unschwer zu erkennen ist ...)
er wird sich übrigens im "richtigen" spiel, also 3 jahre später, deutlich von diesem erscheinungsbild unterscheiden ~
so, auch wenns scheinbar keinen interessiert, aber hier ist der erste ingame-screen:
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig001.png)
noch etwas detailarm und der lichteffekt könnte auch besser sein, aber das erwartet euch in etwa grafisch im spiel^^
die szene zeigt Verens küche, morgens (daher der lichteinfall^^), die dame heißt Irmgard und ist seit jahren haushälterin der Bannons ...
so, auch wenns scheinbar keinen interessiert, aber hier ist der erste ingame-screen:
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig001.png)
noch etwas detailarm und der lichteffekt könnte auch besser sein, aber das erwartet euch in etwa grafisch im spiel^^
die szene zeigt Verens küche, morgens (daher der lichteinfall^^), die dame heißt Irmgard und ist seit jahren haushälterin der Bannons ...
Endlich mal was konkretes zu deinem Projekt^^ (btw. jetzt kann man sich endlich eine Vorstellung davon machen, wie das später aussehen wird).
Nun ich finde den Screen eigentlich ganz gelungen, mir gefällt vorallem der Chipsetstil den ich noch nie zuvor gesehen habe^^
liegt wohl daran, dass es (wie alles andere auch) komplett selbst gemacht ist^^
MouseChaser
13.02.2006, 23:22
Ahh, Ingame-Szene, schön, schön :)!
Sieht sehr gut aus, vorallem weil alles selbstgemacht ist. Das Einzige was mir nicht so recht gefällt ist die Geh-Animation (?) der Haushälterin öhm, Irmgard, das sieht aus, als wenn das eine Bein zu kurz oder verkrüppelt wäre :eek:!
Nya, aber sonst ist alles fein, auch der Lichteffekt :) (wird das Spiel durchgängig mit welchen ausgestattet?).
MouseChaser
das sieht deshalb so aus, weil das kürzere bein das hintere ist (also vom bildschirm aus ...
lichteffekte wirds (theoretisch) im ganzen spiel geben ... zwar nicht so eklatant wie hier, aber basis-schatten sind bereits im chipset enthalten (dank RMXP^^)
ich werds damit auf jeden fall nicht übertreiben ... soll recht natürlich werden~
liegt wohl daran, dass es (wie alles andere auch) komplett selbst gemacht ist^^
Das habe ich mir noch fast gedacht^^
Ich frage mich nur, woher du die Zeit nimmst, um soviel davon in das Spiel zu investieren.
nachdem die meisten meiner freunde sowieso in anderen städten studieren und ich nach arbeit/abendkursen eh kaum lust auf irgendwelche aktivitäten hab ... kann ich das einfach von meiner kümmerlichen freizeit abziehen^^außerdem machts mir ja spass ... sonst würd ich ja gar nix machen ...
der aufwand wird hoffentlich mit der zeit zurück gehen, sobald ich genügend sets zusammen hab kann ich da viel wiederverwenden ... das auf dem screen ist ja nicht alles, was es gibt, hab ja schon viele andere sachen gezeichnet, viele verschiedene variationen und so ... aber nyo, innenräume sind eh am meisten aufwand, die freie natur geht da viel einfacher^^
Bluescreen
14.02.2006, 13:32
Hey, ich gehöhr zu den ISDNlern und würde michüber ein paar Screenshots aus dem Spiel freuen, da ich den Film nich downloaden kann.
im thread verteilt sind bilder zu finden, ansonsten hast du >hier< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/bilder-sequenzen.html) alle auf einen haufen ...
die bilder ausm intro entsprechen aber nicht mehr dem runterladbaren teaser, sind schon aus der überarbeiteten version, die erst in der 1. richtigen demo zu sehen sein wird ...
nyo, im übrigen ... als ISDN-nutzer wirst eh wenig davon haben ... alleine das intro hat ja schon 13mb ... was glaubst wie groß da erst was spielbares wird? xD
Erstmal vorweg: Danke für das Lied. Lässt mich nicht mehr los und läuft gerade rauf und runter.
Zum Teaser: Hat Spass gemacht den anzuschauen. Was heist Spass, es war richtig gut. Das ist so mit einem guten Film zu vergleichen, man macht nichts nebenher, sondern schaut nur den Film. Alles andere schaltet sich irgendwie ab. So gings mir vor etwa einer halben Stunde mit dem Teaser.
Keine unnötigen Bewegungen oder rumgezappel von Irgendwas, stimmige Bilder, diese doch irgendwie bedrückend wirkende Zugfahrt, und dann dieses Lied dazu! Wie gesagt, wenn der Teaser läuft genießt man, bis zum letzten Bild. Toll gemacht!
hui, solche kommentare zeigen mir, dass sich der ganze aufwand lohnt^^
danke ... und die überarbeitete fassung ist ja NOCH stimmiger xD
so, hab wieder bissl was gearbeitet - der vorher gezeigte ingame-screen mit leichten veränderungen:
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos_ig1_neu.png)
tisch verrückt, neuer teppich, neue uhr ~ und im fernseher läuft nun eine nachrichten-sendung auf HNV (Helios News Vision) mit Melinda Rehn, einer reporterin, die einem im spiel des öfteren übern weg laufen wird (bzw. übern bildschirm flimmern^^)
Sieht viel besser aus. Dank dem XP können auch Tisch und Teller einen schönen Schatten haben ohne den Boden zu beeinflussen. :)
Ich weiß das Game spielt in einer fiktiven Welt, aber wenn der Plasma (?) Fernseher an den Seiten etwas dicker wäre und Lautsprecher zu sehen wären, würde es viel mehr den Eindruck eines TVs machen. Ich weiß jedoch nicht ob ich jetzt zu haarspaltig werde. :D
LOL, lautsprecher, wie konnte ich das übersehen xD
die ganze zeit denk ich mir schon, da fehlt doch was^^;;
*bump* und hier auch noch die neuen screens rein^^
>klick 1< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig001.png)
altbekannter küchenscreen in vorerst finaler version~
>klick 2< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig002.png)
nyo ... n gang halt xD
>klick 3< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig003.png)
und der ausgang der wohnung (joah, n lift ... da fehlt aber noch der schalter xD)
MouseChaser
19.02.2006, 16:45
Nr.1: Der Fernseher hat mir am Anfang nicht so gefallen, jetzt geht's aber (dank der Lautsprecher). Kann es sein das da auf dem Schrank rechts obern ein Clipping-Fehler ist? Die Bücher verschwinden hinter dem Schrank^^!
Nr.2: Die Map gefällt mir, außer dass, wie bei dem Küchenscreen auch, sich die Wandtextur zu oft wiederholt (ich meine die dunkleren Flecken am oberen Rand). Sonst ist da alles ok.
Nr.3: Wo ist bei diesem Raum die Lichtquelle O.o? Der stark leuchtende Lichteffekt kommt von rechts oben, aber die Schatten gehen fast alle in verschieden Richtungen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Ansonsten ist er schick, was, wiedereinmal, an den schön gezeichneten Chipsets liegt.
MouseChaser
Edit: achso, sieht trotzdem merkwürdig aus...^^
das hat man vom chipset optimieren xD man stellt das zeug falsch ein und bücher verschwinden plötzlich^^;;
der lichteinfall im letzten screen kommt von einem großflächigen dachfenster ... daher gehen die schatten auch alle etwas in verschiedene richtungen, weil das licht praktisch aus der mitte kommt ...
Finde die Screens sehen toll aus, auch der Fernseher ist nun deutlich als Elektrogerät zu erkennen. Viellicht könnten die Lichteffekte etwas dezenter und nicht so knallig sein. Das würde dem Ganzen glaube ich gut tun. :)
Worauf machst du eigentlich die Licht- und Schatteneffekte? Sind die alphatransparent auf dem Tileset drauf oder benutzt du dafür Fogs? Als Picture wohl weniger oder? Da ja das "Move with Map" leider fehlt.
hmhm, die lichteffekte muss ich noch etwas ausballancieren, wobei sie grad hier bei den ersten szenen auch etwas stärker sein sollen, um ne schöne morgendliche aufbruchsstimmung mit den ersten sonnenstrahlen hinzubekommen^^aber etwas abgeschwächt gehören sie wirklich noch ...
ich benutze dafür natürlich fogs, das zeug aufs tileset draufzuknallen wäre imho blödsinnig ... dadurch verliert man praktisch überall die 3. tile-ebene, welche ein großer vorteil des xp ist^^
so, mal wieder ein neuer screen, diesmal zwar etwas unspektakulär und leer, aber nyo^^
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/variety/images/ingame/ig004.png)
zeigt die etwas schlichte eingangshalle des Pendel Plaza, dem hochhaus, in dem Veren samt familie lebt~
edit: achja, und die vorherigen 3 screens wurden nochmal etwas erneuert, also ruhig nochmal draufklicken^^
SiLancer
26.02.2006, 13:04
Hmmmmm....sieht luschtig aus :p
Eigentlich ganz nett, bloß halt zu lehr, aber wwas soll man in ne eingangshalle schon reinstellen.
mfg SiLancer
Tylerandy
26.02.2006, 16:24
Das Intro war göttlich!!!:eek:
Flüssige Bewegungen, gute Effekte (mit dem Farben invitieren am Anfang und die Bewegung der Gebäude) un die Kamera war auch gut.
Nur, einziger Haken - die Charas haben zu kleine Augen (im Anime und Manga sind die immer viel größer und gehen im SD sogar über's Gesicht hinaus), aber sonst war's einsame Spitze!!! §krass
*bump me up*
tjo, kinderlein ... leider hab ich atm nicht so viel zeit zur verfügung, wie ich gerne hätte ... daher gehts derzeit seeeeeehr schleppend voran >_>
najo, trotz allem hab ich nen neuen screen für euch^^ich weiß, es fehlen menschen und autos ... und der schatten ist auch nur provisorisch ... aber was solls xD
>klick< (http://www.okashi-itsumo.com/crap/vos_helios_screen1.png)
nyo, eine straße in helios ...
so schnell wirds leider keine neuen screens geben, da ich derzeit ziemlich unter zeitmangel leide und abends dann einfach keine energie mehr hab tilesets zu zeichnen T_T
wie auch immer, die demo wird sich auf ende mai verschieben - frühestens ...
Joa, die Straße sieht ganz gut aus, jez müssen nur noch die NPCs da rein, weil es ja noch ein bisschen leer aussieht! Aber sonst ganz nett! Das sich die Demo verschiebt ist natürlich schade, aber is ja auch logisch, da das Spiel sicher eine menge Zeitaufwand braucht! Nja, in diesem Sinne fröhliches weitermachen!
mfg haZZ
MouseChaser
19.03.2006, 19:44
Der Chipstil ist wie immer schick, aber das mapping ist nich' so doll. Die Straße sieht irgendwie zu breit aus O.ô, vielleicht ist das aber auch normal und ich verliere nur langsam den Bezug zur Realität... wäre auch möglich.
Ah, und die Mülltonnen, ich habe noch nie solch' merkwürdig geformte Mülltonnen gesehen (vllt. fällt das aber auch unter den oben genannten Realitätsverlust >_<)!
Sonst aber recht nice,
MouseChaser
ps.: Hm, nya jeder hat mal schlechte Zeiten^^! Hauptsache du machst weiter, hehe...
schlechte zeit würd ichs nicht nennen xD nur halt viel zu tun^^ (vor allem auf beruflicher ebene ... und da fehlt einem dann halt abends die lust/energie was zu tun~)
die straße führt 2 spuren pro richtung, also zwischen gehsteig und weißen streifen passen 2 autos hin ... und ja, realitätsverlust ist in der deutschen rpg-maker-szene wirklich ein großes problem xD
ihr solltet euch mal ein bisschen die realte welt oder von mir aus auch kommerzielle spiele ansehen, was hier teilweiße an screens bemängelt wird (jetzt unabhängig von mir), wird in keinem kommerziellen projekt berücksichtigt > braucht man sich imho nicht wundern, wenn nie was fertig wird, denn scheinbar glauben alle ihre maps bis ins kleinste fitzelchen mit irgendwelchem blödsinn vollzustopfen der absolut unnötig und unnatürlich ist^^aber nyo, nur meine meinung xD
dass noch NPCs etc. fehlen hab ich eh gesagt - aber da muss ich halt auch erstmal die zeit finden genug zu zeichnen @.@ obs bis ende mai was wird, mal sehen xD