Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: [RM XP]Variety of Skies - Intro Teaser

  1. #1

    [RM XP]Variety of Skies - Intro Teaser [IG-Screen auf S.3]

    hab mich kurzer hand entschlossen einen neuen thread dafür aufzumachen, um der gefahr zu entgehen, dass es übersehen wird^^ (sollte das ein problem darstellen - bitte threads zusammenlegen)

    Variety of Skies - Intro Teaser
    mein neues projekt >Variety of Skies< hab ich ja vor kurzem vorgestellt ... nähere informationen zu setting, charaktere und geschichte findet ihr im (gekonnt versteckten) link^^

    der intro teaser ist, genau genommen, die eröffnungssequenz des spiels - er dauert etwa 5 minuten und wird musikalisch von yoko kanno begleitet, während ihr eine (imho gut gelungene^^) kamerafahrt durch Helios erlebt.
    das ganze kommt den bildern, die mir vor augen geschwebt sind, relativ nahe ... daher bin ich sehr zufrieden damit.

    es ist sicher noch nicht perfekt und die eine oder andere stelle wird wohl nochmal überarbeitet werden, aber das wohl erst in einer späteren version des spiels (die erste richtige demo wird in etwa 2 monaten erscheinen...)

    nun denn - fröhliches saugen, zurücklehnen und genießen^^

    >Intro Teaser<

    für leute ohne RGSS RTP des RPG Maker XP:

    >RGSS-DLL<
    kopiert sie in euren system32-ordner im windows-verzeichnis ...

    Geändert von ani-kun (14.02.2006 um 12:36 Uhr)

  2. #2
    mmh, mal ne frage brauch ich für das Ding RPG Maker Xp, oder geht das irgendwie auch so, denn das Teil will nicht starten

  3. #3
    naja, die rgss rtp vom xp wirst schon brauchen ...

    edit: moment, werd schnell die nötige .dll hochladen~
    edit2: oben angefügt, fröhliches saugen^^

    Geändert von ani-kun (22.01.2006 um 16:37 Uhr)

  4. #4
    So, ich habe mir gerade den Teaser angesehen und muss sagen das die Kamerafahrt wirklich gut gelungen ist
    Allerdings, und jetzt kommt der Knackpunkt, ist das als Einleitung viel zu lang!
    Dazu kommt noch das der Teaser recht langweilig ist und da sich einige Elemente auch noch wiederholen, wirkt er noch nichtssagender...
    Etwas schade fand' ich auch das man keine Ingameszenen gesehen hat, aber dafür muss man dann wohl auf die Demo warten
    So, genug der Kritik, denn vllt. willst du ja mit den extralangen Einleitungsszenen
    auch irgendetwas aussagen, was mein Kleingeist nicht versteht
    MfG. MouseChaser

  5. #5
    Wow... ein wirklich sehr guter Teaser, sieht sehr proffesionel aus... Die Musik passt absolut hervorragend zur Atmosphäre, das Design der Umgebung sieht sehr gut aus. Lediglich das Charakterdesign, also deine eigenen Zeichnungen passen noch nicht ganz in der Bild hinein. Natürlich wird sich dein Zeichnungsstil im Verlauf der Arbeiten am RPG verbessern, wenn du regelmässig übst, deshalb wäre es wünschenswert, wenn du kurz vor dem Erscheinen der Demo die Zeichnungen noch überarbeiten könntest.

  6. #6
    ja, aber das hab ich eh schon im vorfeld angekündigt, dass der teaser langweilig und nichtssagend sein wird xD

    ist halt mehr ne film-ähnliche einleitung, es soll einfach einen eindruck von der stadt machen und die (für die anfangsgeschichte sehr wichtige) bahnfahrten näherbringen^^

    edit: ja, mit den charakteren bin ich auch noch nicht so zufrieden, wird im späteren verlauf noch überarbeitet^^

  7. #7
    Das nenn ich mal wahrlich genial.
    Hast du die Grafiken gemacht? Spektakulär für ein Maker Spiel finde ich. (Trotz RPG Maker XP).
    Yoko Kanno ist auch toll.
    Freu mich schon voll drauf.
    Btw, habe ich sowas von dir erwartet, nach Mondschein *o*

  8. #8
    sah ganz nice aus, Hintergründe waren gut, vielleicht noch bisschen blur bei gebäuden die weiter weg sind reinmachen. musik fand ich hat auch gepasst.
    Die Charas sind natürlich Verbesserungsfähig, hängt natürlich auch von deinem equipment ab. Kauf dir am Besten nen billiges Grafiktablet, dann sehen die Artworks bestimmt besser aus, und es geht schneller von der Hand. Wenn nicht könnte man die Outlines der Chara bischen dynamischer machen.

  9. #9
    Also ich fand die Kamerafahrten eigentlich gar nicht so langweilig. ^^ Zusammen mit der Musik, die ganz gut dazupasst, und den selbstgezeichneten Grafiken wirkts imo doch sehr stimmungsvoll. Ich mag solche langen, ruhigen Szenen aber auch bei Filmen gerne.^^ Toll find ich auch dass du es geschafft hast eine Art künstliches 3D an manchen Stellen zu erzeugen, zB als der Zug langsam nach vorne fährt und dabei immer größer wird.
    Das einige was mir noch nicht so gefällt sind die Chars, wie Ikarus schon gesagt hat. Imo wirken die so steif und leblos, trotz des Zwinkerns. Als das Mädchen beschrieben wird hab ich zB. die Grazie in Person erwartet, aber wenn man sie so sieht, merkt man nichts von ihrer tollen Ausstrahlung. Wobei sowas wirklich schwer zu zeichnen ist... Aber an der Stelle ist das imo schon sehr wichtig dass das Mädchen auch dem beschriebenen Bild entspricht, auch wenn Verliebte natürlich immer etwas übertreiben.^^
    Jo. Ansonsten find ichs aber sehr gut.

  10. #10
    ja, grafiken sind allesamt eigenhändig in den pc gehämmert worden - hab die letzten 2 wochen nichts anderes gemacht (außer arbeit und abendkurse xD)

    mein equipment ist btw erstklassig, hab n sündteures wacom intous3 a4 ~ nur dauerts halt n zeitchen, bis man die arbeit damit perfektionieren kann ... daher werden die bilder später mal überarbeitet ... mehr bewegung wirds aber bei den charas kaum geben, da sowas einfach den rahmen sprengen würde (alleine die bilder nehmen 9 mb ein ...), die posen muss ich noch etwas überarbeiten^^

    @ailis, ja, die grazie in person wirklich so hinzukriegen ist bissl schwer - aber rein storytechnisch ist zu der zeit grad spätherbst, von daher ist sie etwas wärmer eingepackt (aufreizenderes kommt später xD)
    aber sie ist sicherlich kein top-modell, sie ist n stinknormaler mensch^^

  11. #11
    Wirklich eines der besten Intros, die ich je gesehen habe, wenn auch verbesserungsfähig. Zum einen solltest du, finde ich, die gemalten Figuren ändern, da die zwar doch gut aussehen, aber besser aussehen könnten, zb. hat die stehende Frau zu kleine Hände und zu dicke Oberschenkel.
    Sonst wirklich schön gemachte Stadt, schön animiert, schöne Pics, alles ausgezeichnet, wenn auch ein paar Pic-Wiederholungen.

    MfG,
    Davis

  12. #12
    Find' ich ziemlich schön. Ist gut, dass die graphischen Möglichkeiten des XP auch genutzt werden.
    Was mir persönlich gefehlt hat, war ausreichendes DoF bei den Bahnfahrten mit den Fenstern. Da müsste der Hintergrund draußen verwischt sein, wenn die Figur im Vordergrund im Fokus ist.
    Ich weiß nicht genau, wie sehr sowas bei Animestyle berücksichtigt wird, aber ich mache in der Regel realistische Filmkompositionen und achte daher auf solche Dinge. Wobei es bei sowas Gezeichnetem eben sicher tolerierbar ist.

  13. #13
    Einfach nur Göttlich!!! Es hatte mehr was von einem Film, wie von einem Spiel! Es hat mich vom Stuhl geworfen als ich das gesehen habe! Ich nur noch gedacht , wie Goil!!!
    Also bitte weiter machen! Du hast mich so neugierig gemacht mit diesem perfekten Intro Teaser... oh man!
    Ein sehr großes Lob an dich, für diese hervorragende Leistung!!!

    mfg haZZ

  14. #14
    @kaat, bei animestyle wirds eher selten berücksichtigt (imho zumindest^^), aber das ganze wird später eh noch überarbeitet, werd jetzt die nächste woche noch mit ein paar sachen experimentieren, vor allem mit den effekten für die entfernungen -> mal sehen wie's dann wird^^

    btw, wie schauts bei euch mit dem timing aus? hoffe das haut überall ordentlich hin, war nämlich n haufen arbeit, alles auf die musik abzustimmen...

  15. #15
    Ich mag dich :>

    Aber ernsthaft, du hast hiermit etwas geschaffen, das mich fröhlich darauf warten lässt. Deine gute Präsentation lässt auf etwas großes hoffen, hättest du kein Projekt, würde ich sofort eine Anfrage schreiben :3

    Sehr schön, ich freue mich darauf!

    Die Musikabstimmung habe ich btw bemerkt, lege bei mir auch sehr viel Wert drauf.

  16. #16
    Zitat Zitat von ani-kun
    @ailis, ja, die grazie in person wirklich so hinzukriegen ist bissl schwer - aber rein storytechnisch ist zu der zeit grad spätherbst, von daher ist sie etwas wärmer eingepackt (aufreizenderes kommt später xD)
    aber sie ist sicherlich kein top-modell, sie ist n stinknormaler mensch^^
    Wer redet denn von ausziehen? >__> Ich nicht o.o
    Mir ist schon klar dass es ein normales Mädel ist, aber irgendwie fehlts ihr halt ziemlich an Ausstrahlung oder allgemein an Ausdruck.^^ Sie sieht einfach so steif aus, imo, und wird nicht ganz dem gerecht was er über sie erzählt, mit toller Ausstrahlung und so.
    Ich erwarte doch gar nicht dass du irgendso ein gestyltes Model-Püppchen aus ihr machst. (Im Gegenteil, das fänd ich sogar ziemlich daneben.)^^

    Was das Timing betrifft hab ich nichts zu meckern... bei mir schien alles ziemlich gut auf die Musik abgestimmt.

  17. #17
    Was! Duuuu hast ein Intuos 3 A4 Du Schwe..

    zum 3D Effekt, jo fand ich gut, dachte echt beim gucken, die Häuser wären aus Polygonen, oder war sie es doch?? Ne von Timing war nichts, war ok.

  18. #18
    aso, dann hab ich dich missverstanden xD
    kann nämlich diese extra auf "bloß sexy sein" getrimmten weiblichen charas in rpgs einfach nicht mehr sehen ... total daneben >_>''

    pfuh, freut mich, dass das timing gut hinhaut xD sonst geht die ganze stimmung flöten und schaut wahllos aneinander gereiht aus^^;;

    edit: hab ewigkeiten auf so ne funktion gewartet > horizontales/vertikales verzerren im maker <3
    damit kann man so viel anstellen xD

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    also wirklich...ich muss sagen des hat mich umgehauen....die Bilder die Musik die Effekte alles passt absolut zusammen wirklich saubere Arbeit haste da gleistet.....

  20. #20
    Das war ein sehr schönes Intro, man sieht das du ein Animefan bist.
    Allerdings muss ich sagen das dieses Mädchen schon sehr steif und kalt wirkte,
    und bei der Seitenansicht war das Gesicht animeuntypisch lang...davon abgesehen waren die Kamerafahrten recht gut gelungen.

    Der Teaser hat zwar nicht ganz die Endzeit im Cyberpunk Sinne gezeigt, (Besonders weil Cyberpunk eher düster ist, mit riesigen Maschinen und Magie...FF7 kann z.B. als Cyberpunk bezeichnet werden) aber das war ja auch nur ein Teaser.
    Kam mir aber trotzdem eher vor wie ein heile Welt Anime,
    in dem sich Studenten verlieben während sie zur Schule gehen xD

    Das Helios reich und utopisch sein soll ist schon klar,
    also trifft das wohl die Atmosphäre von Helios.
    Na ja, ich hoffe dann mal auf die Demo - ist zwar schon ganz gut gemacht, aber so richtig ansprechen tut mich das ganze noch nicht.
    Da kann ich ja auch einen richtigen Anime anschauen, muss schon spielerisch was geboten werden ;P

    Mach das Projekt aber bitte fertig,
    denn die Story finde ich echt gut.

    Viel Glück dabei !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •