Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan Party
:\ Hy wir wollten heute mal bei Operation Flashpoint zu 4. spielen. Haben uns dafür einen Switch von DLink gekauft und dazu 2 LAn Kabel.
Habe die jetzt angeschlossen, allerdings finden sich die Computer nicht, ich kann mich höchstens mit einem verbinden, allerdings klappt das dann nicht mit der Berechtigung.
Die Rechner müssten ja eigentlich in Netzwerkumgebung miteinander verbunden da stehn, aber da steht nichts.
Bei meinem Rechner steht einer im Arbeitsgruppencomputer aber dort geht das auch nie mit Berechtigung.
Wo kann man da seinstellen, ich weiß ja nie.
Wenn man die Lan KAbel einsteckt steht auch da Verbindungg hergestellt...
Alle Rechner haben Windows Xp..
Bitte Um Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn möglich schnell, da wir grad jetzt hier sitzen und nie weiter kommen :-/
Blakkeight
20.01.2006, 16:52
soweit ich weiß müsst ihr der gleichen arbeits gruppe angehören, also zum bsp.: MSHEIMNETZ. Dann müst ihr noch bei der Netzwerk karte ne ip eingeben, das weiß ich aber auchnicht mehr so genau!
Ja gehören wir ja, soweit ich denke, aber das geht nie so mit der IP adresse und der DNS und dem Gateway. Oder soll ich die Ip automatisch machen lassen
Blakkeight
20.01.2006, 17:09
ich glaube das war die addresse 127.0.0.X
für x dann 10,20,30,40,50 usw imo, glaube ich. Kann dir aber nix versprechen habe das schon lange nicht mehr gemacht.
habe mal bei google geschaut mit "Heimnetzwerk aufbauen".
http://www.different-thinking.de/heimnetz.php
YoshiGreen
20.01.2006, 17:18
Eigenschaften Netzwerkumgebung -> Eigensschaften LAN-Verbindung -> Eigenschaften Internetprotokol (TCP/IP)
Als IP: 192.168.0.x (x = 1 für den ersten Rechner; 2 für den zweiten etc.)
Subnet Mask: 255.255.255.0
alle anderen Felder leer lassen
Bestätigen und dann Intallieren -> Dienst -> Hinzufügen -> "Client für Microsoft-Netzwerke" und dann nochmal "Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke"
Arbeitsgruppe muss wie gesagt bei jedem gleich sein bsp. LAN
Dann Neustarten und es müsste klappen
Falls es immer noch nicht gehen sollte, versucht euch mal ei Ping zu geben:
Start -> Ausführen -> "cmd" (ohne "") -> ping [IP-Adresse des anderen Rechners 192.168.0.x]
Als IP: 192.168.0.x (x = 1 für den ersten Rechner; 2 für den zweiten etc.)
192.168.0.1 sollte man für den Switch/Router nehmen.
Habt ihr Crossover oder Patchkabel gekauft?
192.168.0.1 sollte man für den Switch/Router nehmen.
Habt ihr Crossover oder Patchkabel gekauft?
Nur wenn auch ein Router vorhanden ist. ;)
Ausser man hat natuerlich so nen >100€ Switch mit Webinterface und foo. :D
Hallo
also wir sind jetzt verbunden. 3 von uns. der andere (LAptop) ist findet uns nicht. Bin mit ihm verbunden aber er mit keinem. und da geht nix.
haben Patch kabel. und ip´s hinten 1, dann 2 und so weiter.
ws kann ma da noch machen
die arbeitsgruippe heißt auch gleich auch die computerbeschreibung.
alles durch nen switch zusammen
bin doch nie mit dem laptop verbunden. aber eigentlich ist alles richtig eingestellt
YoshiGreen
20.01.2006, 19:53
Ich hoffe mit "Computerbschreibung" meinst du nicht den Computernamen, die sollten natürlich unterschiedlich sein =)
Habt ihr schon ein anderes Kabel probiert? Oder nen anderen Anschluß vom Switch?
Sonst mal die blöde Frage: Hat euer Lappi ne Netzwerkkarte. Das mein ich Ernst, weil der Lappi meiner Mum zwar eine Netzwerkkarte installiert hatte, das war aber nur ein virtuelles Ding, die Hardware war also gar nicht wirklich vorhanden!
Edit: Hab ihr den versucht den Lappi anzupingen?
Mein Tipp: Schaltet jede Firewall ab,wenn ihr nur im eigenen Netz seit! Diverse Firewalls wie Zonealarm etc.. blocken nämlich gerne die Anfragen von anderen PC's!
Ansonsten einfach nochmal alles durchchecken:
1) Alle Rechner per normalem Patch-Kabel mitn SWITCH verbunden?Normalerweise müsste beim Switch bei jedem Anschluss dann ein Lämpchen leuchten!
2)IP richtig: 192.168.0.1/2/3/4/5/etc...
Subnetzmaske MUSS auch bei jedem gleich sein!
3) Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Überhaupt einen Ordner freigegeben?
Hinweis:Zum Dateien hin und herschieben muss des öfteren der "Gast-account" aktiviert werden
4)Die Kontrolle (wie bereits in den vorigen Beiträgen beschrieben) per ping "IP" durchführen!
...mehr kann ich dir auch nicht sagen!:rolleyes:
Also da smit Ping geht bei jedem außer beim laptop zeitüberschreitung, der wird auch nirgend angezeigt außer bei einem im arbeitsgruppencomputer bereicht abe rim spiel geht er auch nie, firewalls sind aus, habe ausßnahemn gemacht, lampen leuctehn, wieso geht das nie?
bitte gebt hilfe in leichtem deutsch, kann das hier nie so gut
Hy habe mal den Fehler kopiert wenn ich auf ihn zugreifen will
http://img518.imageshack.us/img518/262/fehlerbildvonrobert8eo.th.png (http://img518.imageshack.us/my.php?image=fehlerbildvonrobert8eo.png)
tschuldigung wegen DP
Whiz-zarD
20.01.2006, 20:34
Der Laptop läuft doch im Netzwerk.
Das Problem sind nun die Rechtevergabe.
Da spinnt Windows eh gern rum. Ich hab bis heute dieses noch nicht verstanden.
Mal läuft es, mal nicht. O_o
Wenn ihr Daten austauschen wollt, macht es lieber per FTP.
Aber spielen solltet ihr können.
Naja er erkennt uns ja nie. der findet ja keinen von uns. wir haben ihn, wie man auf dem bild sehen kan, aber da stehen. wir können keine daten tauschen und er erkennt uns auch nicht als server im game. wie kann man die rechte dann geben.
GTzocker
20.01.2006, 21:13
Wegen des Rechtevergeben hatten ich und ein paar Freunde auch mal ein Problem, lag daran, dass wir PWs hatten.
Wir haben keine Passwörter
böhser_onkel
21.01.2006, 10:11
ich hab auch ein laptop im netzwerk und das funktioniert einwandfrei
dein problem ist wahrscheinlich dieses du musst be jedem pc mal das netzwerk automatisch einrichten auch beim lappi
dann die ips vergeben und arbeitsgruppe muss bei jedem stimmen und bei jedem pc ein anderen name eintragen.
mfg
Hi
Öhm habt ihr schonmal DHCP probiert ? Da weisst Windows jedem PC im Netzwerk automatisch ne IP zu. Ich hab das mit unserem Routor gemacht und es funtzt besten:Zocken,Datenaustauschen,Drückerverwenden usw.
Das könntet ihr auch mal probieren.
Hm
was ist dhcp??
wie macht man das?
erbitte um leichte erklärung
Dragonguarder
21.01.2006, 11:23
Ja wartet doch mal, laut dem Bild haben die doch alle den Gleichen Namen.
SPIELECOMPUTER
Oder lieg ich da falsch...diese Namen in den Klammern können nicht den
Unterschied geben, weil man nicht klein schreiben kann in der Namensverteilung
und auch nicht so viele Zeichen setzen kann.
Also würde ich dringends empfehlen die Namen zu ändern?:confused:
Hy
also
Computerbeschreibung: SPIELECOMPUTER
Computername: Bei jedem anders (Amd1000, Amd3000, P3layer und Stefan)
Arbeitsgruppe bei allen ARBEITSGRUPPE