Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro bei TS geht kaum

Edo
11.01.2006, 16:47
Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich ins Teamspeak gehe, können mich die anderen nur ganz leise hören. Das gleiche bei MSN Messanger. Bei Skype und ICQ läuft es aber einwandfrei. Habe eine onboard C-Media 97 und Win2K. Hab auch schon den Mikrofverstärker eingeschaltet und auch alle Lautstärkeregler nach oben gezogen. Geht trotzdem nicht T.T
Das Headset ist neu und mit anderen MIkros/Headsets hab ich das gleiche Problem.
Hab schon deswegen Windows formatiert -.-"
Brauche Hilfe !

THX

V!ncenT
15.01.2006, 09:40
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es sich dadurch gelöst, dass ich die aktuellsten Soundtreiber installiert habe. Diese haben eine neue Funktion: Mikrofonverstärker einschalten. Man kann die Option bei dem Panel vom Soundtreiber finden.

Ansonsten mal in die Optionen von TS2 reinschauen:

Input/Output Device: Sollte NICHTt auf "Prmärer Soundtreiber" sein.
generell alle Regler in der Mitte lassen und bei "Sound Driver" -> "Direct Sound" auswählen.

Whiz-zarD
15.01.2006, 12:12
Input/Output Device: Sollte NICHTt auf "Prmärer Soundtreiber" sein.

Es macht keinen Unterschied, ob er es jetzt auf "Primärer Soundtreiber" oder auf seinen Soundchip einstellt, da der primäre Soundtreiber sein Soundchip ist ;)

Schau mal in den Aufnahme Optionen, ob das Mirkofon aktiviert ist.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audioaufnahme -> Lautstärke