Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mikro bei TS geht kaum

Mikro bei TS ist zu leise

Ich hab folgendes Problem: Immer wenn ich ins Teamspeak gehe, können mich die anderen nur ganz leise hören. Das gleiche bei MSN Messanger. Bei Skype und ICQ läuft es aber einwandfrei. Habe eine onboard C-Media 97 und Win2K. Hab auch schon den Mikrofverstärker eingeschaltet und auch alle Lautstärkeregler nach oben gezogen. Geht trotzdem nicht T.T
    Das Headset ist neu und mit anderen MIkros/Headsets hab ich das gleiche Problem.
    Hab schon deswegen Windows formatiert -.-"
    Brauche Hilfe !

THX

Geändert von Edo (11.01.2006 um 17:51 Uhr)

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es sich dadurch gelöst, dass ich die aktuellsten Soundtreiber installiert habe. Diese haben eine neue Funktion: Mikrofonverstärker einschalten. Man kann die Option bei dem Panel vom Soundtreiber finden.

Ansonsten mal in die Optionen von TS2 reinschauen:

Input/Output Device: Sollte NICHTt auf "Prmärer Soundtreiber" sein.
    generell alle Regler in der Mitte lassen und bei "Sound Driver" -> "Direct Sound" auswählen.

Zitat Zitat von V!ncenT
    Input/Output Device: Sollte NICHTt auf "Prmärer Soundtreiber" sein.
    Es macht keinen Unterschied, ob er es jetzt auf "Primärer Soundtreiber" oder auf seinen Soundchip einstellt, da der primäre Soundtreiber sein Soundchip ist

Schau mal in den Aufnahme Optionen, ob das Mirkofon aktiviert ist.
    Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia -> Audio -> Audioaufnahme -> Lautstärke