Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #2

Seiten : [1] 2

Kamui
05.01.2006, 17:20
Ich denke mal, nachdem Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) schon seit fast zwei Jahren existiert und der Thread schon weit Jenseits der 300 Posts liegt, wird es Zeit eine neue Era einzuleiten. :p Vielleicht ist CT ja so freundlich den Alten zu schließen damit er endlich in Frieden ruhen kann.^^

Also kurze Rede langer Sinn, ich freue mich auf eine Vielzahl an interessanten Diskussionen, Gerüchten und News aus dem Bereich des Fußballs über die es hier zu fachsimpeln gilt. Wobei ich in diesem von Fuball geprägten Jahr natürlich auf besonders rege Beteiligung hoffe. :p

...und immer dran denken, das Runde muss ins Eckige! ò_Ó

NEWS:

Mirko Slomka ist ab sofort Chef-Trainer des FC Schalke 04 bis zum Ende der Saison 2005/06. Slomka war zuletzt Co-Trainer an der Seite von Ralf Rangnick. Sollte die Rückrunde gut verlaufen, ist eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus möglich.
Wohl die Überraschung des noch jungen Jahres! Und wohl ein Indiz ein dafür, dass die Trainersuche von Schalke 04 doch nicht so lief, wie geplant. Ich meine, Schalke strebt die Spitze an, da hätten sie sicher nicht auf einen Nobody als Trainer zurückgreifen, wenn sie bessere Alternativen gehabt hätten. :p Meine Vermutung, riskante Übergangslösung bis zum Ende der Saison...

Das Sportgericht des DFB hat auch im schriftlichen Verfahren den Einspruch von Bundesligist 1. FC Kaiserslautern gegen die Wertung der Achtelfinal-Niederlage im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 (4:5 im Elfmeterschießen) abgelehnt. Damit hat der Einzug der Mainzer in das Viertelfinale Bestand.

In großer Einmütigkeit haben Verantwortliche der Fußball-Bundesliga die von den deutschen Profi-Clubs geforderte und von der DFL beschlossene Reform der Ausländerregelung gut geheißen. Zuvor hatte die DFL beschlossen die Ausländerbeschränkung zu streichen, damit wäre es nun möglich mit 11 Brasilianern in einer Bundesligapartie anzutreten.
Klasse! Als ob wir nicht jetzt schon genug Nachwuchsprobleme im deutschen Fußball hätten. >__>

Während das Kräftezerren um eine Verpflichtung von Lukas Podolski zwischen Bayern München, dem Hamburger SV und Werder Bremen weiter geht, hat sich der Nationalspieler eine Entzündung im Kniegelenk zugezogen. Wie lang er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt...

Fußball-Arbeitsloser Fredi Bobic hat angeblich ein Angebot von Sparta Prag vorliegen. Vielleicht droht dem ehemaligen Nationalstürmer ja doch noch nicht der vorzeitige Ruhestand.
Ich würde es ihm zumindest gönnen nochmal irgendwo Fuß zu fassen. o_O

CT
05.01.2006, 17:39
Immer diese Leute, die meinen, man müsste gerade erst angefangene Threads schon wieder schließen. :p

Keaton
10.01.2006, 10:18
dann mach ich mal weiter:

FC Bayern und der HSV scheinen sich nach Lukas Podoski auch ein Gerangel um Sturmtalent Valeri Bojinov zu liefern. Der 19-jährige, der mit 15 sein erstes Seria A Spiel machte, soll allerdings 13 Millionen Euro kosten. Und ob da der HSV mitbieten kann ist fraglich, obwohl Emile Mpenza, der höchstwahrscheinlich in die Wüste wechseln wird immerhin um die 2 Millionen Euro bringen wird

Nachdem es so aussah als würde er bleiben, ranken sich nun doch wieder Gerüchte um Michael Ballack. Nachdem Juventus Turina n einer Verpflichtung von Willy Sagnol gescheitert ist, sind sie nun am Mittelfeld-Star von Bayern dran. Karl-Heinz Rumenigge meinte, ein Wechsel seie "beschlossese Sache"... das klingt doch ziemlich endgültig, oder?!?!

Ohjeohje, die WM-Pannen reißen nicht ab. Stiftung Warentest hat alle (!!!) 12 WM-Stadien bemängelt. Die Arenen in Berlin, Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Leipzig haben die "Rote Karte" bekommen; bemängelt wird Staudruck in möglichen Paniksituationen, Evakuierungsmöglichkeiten und Brandschutz. Auch die Stadien in Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Dortmund kamen nicht gut dabei weg. "Nur" geringe Mängel wiesen die restlichen vier Stadien (Köln, München, Hannover, Nürnberg) auf.
WM-OK-Chef Franz Beckenbauer zeigte sich empört: "Mir reicht's mit diesem Herr von Besserwissern und Wichtigtuern, die sich über die WM profilieren wollen. Stiftung Warentest kennt sich mit Gesichtscreme, Olivenöl und Staubsaugern aus, und dabei sollen sie auch bleiben."

Harsche Worte *ggg*

cya keat

Keaton
26.01.2006, 08:58
jaja, die Sensation war schon nach dem 4:0 gegen Bochum in der 2. Runde perfekt, aber St. Pauli marschiert weiter tapfer Richtung DFB-Pokalfinale. Gestern gab es ein verdientes 3:1 gegen Werder Bremen, die sich hauptsächlich damit beschäftigten, sich über die Platzverhältnisse zu mokieren. "Wir sind Pokal" heisst es auf dem Kiez also weiterhin, nachdem nun erstmals in der Vereinsgeschichte das Halbfinale erreicht wurde.

außerdem spielten:

TSV 1860 München - Eintracht Frankfurt 1:3
Arminia Bielefeld - Kickers Offenbach 1:1, n.E. 5:3
FC Bayern München - FSV Mainz 05 1:1, n.V. 3:2

da wir davon ausgehen, dass Bayern mindestens den 5. Platz in der Liga macht, werden wir also nächstes Jahr eine höchstinteressante Mannschaft im UEFA-Pokal stellen

Bahamut
27.01.2006, 11:42
Gerade wurden die Qualifikationsgruppen für die EM 2008 ausgelost.
Und es sind einige Hammer dabei.

Gruppe A
Portugal
Polen
Serbien-Montenegro
Belgien
Finnland
Armenien
Aserbaidschan
Kazachstan

Gruppe B
Frankreich
Italien
Ukraine
Schottland
Litauen
Georgien
Faröer

Gruppe C
Griechenland
Türkei
Norwegen
Bosnien
Ungarn
Moldawien
Malta

Gruppe D
Tschechien
Deutschland
Slowakei
Irland
Wales
Zypern
San Marino

Gruppe E
England
Kroatien
Russland
Israel
Estland
Mazedonien
Andorra

Gruppe F
Schweden
Spanien
Dänemark
Lettland
Island
Nordirland
Liechtenstein

Gruppe G
Niederlande
Rumänien
Bulgarien
Slowenien
Albanien
Weißrussland
Luxemburg

Deutschland hat es nicht leicht, aber leichter als so manch anderer.
Die ersten beiden der Gruppen sind für die Endrunde in Österreich und der Schweiz qualifiziert (es gibt keine Playoffs mehr).

Eisbaer
27.01.2006, 15:01
Naja ich denke schon, dass Deutschland es leicht hat. Tschechien is ein harter Brocken, aber der Rest sollte eigentlich keine Schwierigkeiten machen, mit Betonung auf "sollte".

Kamui
27.01.2006, 17:48
Machbar ist die Aufgabe für zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen. Zwar sind Siege gegen Zypern und San Marino Pflicht, aber Slowakei, Wales und Irland sind durchaus unangenehmer Gegner und wir wissen ja wie schwer sich Deutschland mit solchen Teams tut. :p Von Tschechien ganz zu schweigen...

Das wird zumindest eine interessante EM-Quali, auch im Hinblick auf die anderen Gruppen. Da wird sich das ein oder andere große Team wohl die EM von zu Hause anschaun dürfen. :p

Keaton
27.01.2006, 18:43
naja, Tschechien ist hart
aber ansonsten dürfen wir nix auf die leichte Schulter nehmen... Slowakei hat uns kürzlich besiegt und das letzte Spiel gegen Wales haben wir auch verloren
aber seit Deutschland bei der EM-Quali von '04 von den Färöern an den Rand einer Niederlage gebracht wurde, gibt es keine kleinen Gegner mehr... auch net San Marino

achso, der Vollständigkeit halber: mein Lieblingsverein, der kommende deutsche Meister HSV, hat nicht nur Ailton (Besiktas Istanbul, Vertrag bis Jun. '06, 450.000 € Leihgebühr), sondern auch Nigel De Jong (Ajax Amsterdam, Vertrag bis 2010, 1,5 Millionen €) verpflichtet... eigentlich war der Wechsel zum BVB nur noch Formsachen; Grund für den Meinungsumschwung wird wohl das Geld gewesen sein, dass der HSV bietet. De Jong verdient bis 2010 3 Millionen Euro

DarkYugi
28.01.2006, 11:10
Machbar ist die Aufgabe für den zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.

Hab ich was verpasst?Haben die ganzen Brasilianer plötzlich nen Deutschen Pass?
NeNe Träum weiter

Zur EM Auslosung

Hui Italien und Frankreich zusammen in ner Gruppe.
Holland hats wie ich finde am einfachsten.
Die Tschechen kommen wahrscheinlich auch ohne Probleme weiter,genau so wie England,Potugal und Spanien.
Dumm find ich nur das gleich ein Platz an Österreich verschwendet wird(bin einer^^).

Duke Earthrunner
28.01.2006, 12:32
Die Gruppe von uns ist machbar. Tschechien ist imho schon lange nicht mehr so gut, wie bei der Em 2004. Eher Mannschaften wie die Slowakei oder Irland werden uns Ärger machen.

Zitat von Kamui
Machbar ist die Aufgabe für den zukünftigen Weltmeister sicherlich, als leicht würde ich sie dennoch nicht bezeichnen.

Wir machen das Double perfekt, ganz klar.

Eisbaer
29.01.2006, 11:39
achso, der Vollständigkeit halber: mein Lieblingsverein, der kommende deutsche Meister HSV, hat nicht nur Ailton (Besiktas Istanbul, Vertrag bis Jun. '06, 450.000 € Leihgebühr), sondern auch Nigel De Jong (Ajax Amsterdam, Vertrag bis 2010, 1,5 Millionen €) verpflichtet... eigentlich war der Wechsel zum BVB nur noch Formsachen; Grund für den Meinungsumschwung wird wohl das Geld gewesen sein, dass der HSV bietet. De Jong verdient bis 2010 3 Millionen Euro
Und gleich das erste Spiel verloren. :D
Naja mal abwarten, wie Werder heute spielt, aber ich bleibe dabei, dass Bayern da nicht mehr einzuholen ist. Werder wird noch auf 4 Punkte rankommen, aber das wars dann auch leider. HSV rutscht runter auf 4, weil Schalke noch vorbeizieht.

Kico
29.01.2006, 13:54
Und gleich das erste Spiel verloren. :D
Naja mal abwarten, wie Werder heute spielt, aber ich bleibe dabei, dass Bayern da nicht mehr einzuholen ist. Werder wird noch auf 4 Punkte rankommen, aber das wars dann auch leider. HSV rutscht runter auf 4, weil Schalke noch vorbeizieht.
dito, bei der Sache mit Bremen.
Aber ob Schalke noch vorbeizieht?!
Neeee....hoffentlich nich, ich hoff ma der HSV wird 3ter.

B_E_R_T
30.01.2006, 12:58
Neeee....hoffentlich nich, ich hoff ma der HSV wird 3ter.

dito

hsv hat ne klasse vorrunde gespielt und ich hoffe das sie bis zum ende der saison dieses niveau auch halten können und nächste saison in der C L spielen.

Kico
30.01.2006, 13:17
sie haben ja auch nen 10-Jahresplan und eigentlich sieht der auch ganz gut aus, sie haben außerdem Geld und bisher auch gut investiert. (imho)
Wär cool, wenn sie CL spielen würden.

Marc
31.01.2006, 13:46
Dieses Jahr gewinnen die Hamburger erst einmal den UEFA-Cup, bevor sie nächstes Jahr dann die Champions League gewinnen werden. :A
Na, ist doch klar. \m/

Keaton
31.01.2006, 15:38
ach, und Folgendes

Pokal-Halbfinale:

Eintracht gegen Bielefeld und Pauli gegen Bayern...

tja... als Wahl-Hesse würd ich mir ja die Eintracht im Finale wünschen... und als Hamburger Jung und HSV-Fan ist das zweite Halbfinale ja ein gefundenes Fressen für mich, oder? naja, nichts nervt mich mehr als das Losglück der Bayern, also werden auch diese -wie Werder- am Millentor buchstäblich ausrutschen... trotz allem spielt St.Pauli ne hervorragende Pokal-Saison... und ich bin zuversichtlich, dass sie nach Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen auch die ... ... ... Bayern stürzen...

die Kiez-Kicker SIND Pokal... und werden den HSv rächen *ggg*

Marc
31.01.2006, 19:49
[...]
naja, nichts nervt mich mehr als das Losglück der Bayern, also werden auch diese -wie Werder- am Millentor buchstäblich ausrutschen... [...]

Im April? :hehe: }:)

Keaton
01.02.2006, 17:54
klar, warum nicht... dann liegt da bestimmt noch Schnee, die machen doch nix an ihrem Platz, weil sie da jedes Schlagloch kennen *g*

Eisbaer
02.02.2006, 16:27
klar, warum nicht... dann liegt da bestimmt noch Schnee, die machen doch nix an ihrem Platz, weil sie da jedes Schlagloch kennen *g*
Never touch a running system passt da irgendwie auch. :p

Ok, was Anderes. Real Madrid hat nun ganz klar Interesse an Lukas Podolski bekundet.
ich hoffe ja immer noch, dass er hier in deutschland bleibt, am besten bei Werder.^^
Beim HSV will ich ihn nich sehen und glaub auch ncih dran, dass er dort hingeht.
Ich glaube, dass es auf einen Zweikampf zwischen Real und Bayern hinausläuft.
Werder glaub ich mal nich. Die brauchen den auch nur, wenn Klose nach der WM gehen sollte.

Titus90
02.02.2006, 18:24
Ich hoffe mal nicht dass der zu REAL geht ... dass is der Dümmste Verein von allen ... naja GELD REGIERT DIE WELT ... dann wird er wohl dahin gehen.

Viele Grüße

Kico
02.02.2006, 18:54
naja, ich weiß ja nich, ob Poldi klug genug is, da nich hinzugehn :p
Ich würde an seiner Stelle nen Weilchen abwarten, theorethisch ist es völlig egal wo er hingeht (geldmäßig), weil jeder Verein ihm bestimmt soviel Geld gibt, dass er keine Probleme für die Zukunft hat^^
An seiner Stelle würde ich zu Bayern oder zum HSV gehn, er ist ja noch jung. Wenn er dann dort ne Weile spielen würde, hätte er imho genug Erfahrung, sodass er dann zu einem richtig großen ausländischen Verein gehen kann.

Naja...hoffentlich geht er nicht zu Real :B

Marc
04.02.2006, 03:52
Habt ihr echt so wenig Ahnung oder warum schreibt ihr, dass Podolski eventuell zu Real geht? o___O

Kico
04.02.2006, 08:38
zu der Zeit war er betrunken ^_^
und ist grad aus der Disko wiedergekommen ôÔ
Und seine neue Sig ist toll^^

Und damit der >Post nich sinnlos ist, muss ich sagen, dass wir uns eben einfach nur mit dem Thema Podolski beschäftigen, und es interessant ist, wo er wohl hingeht. Naja...du warst ja betrunken :D

Marc
04.02.2006, 16:48

Äh... Ja, trotzdem bleibe ich dabei. :D
Podolski wird nie und nimmer im Sommer zu Real gehen, selbst wenn die wirklich 15 mio. Euro bieten würden.

Und damit der >Post nich sinnlos ist, muss ich sagen, dass wir uns eben einfach nur mit dem Thema Podolski beschäftigen, und es interessant ist, wo er wohl hingeht. Naja...du warst ja betrunken :D

Natürlich finde ich es auch interessant darüber zu schreiben, wo Poldi ab Sommer spielt, doch sollte man schon ein wenig bei den Tatsachen bleiben und sich nicht von irgendwelchen Gerüchten von billigen Nonsenszeitungen täuschen lassen. ;)

Titus90
04.02.2006, 22:55
Ahhh Nonsenszeitung ... Dazu will ich mal sagen dass die meisten Gerüchte von Nonsenszeitungen kommen ... und ach Gerüchte heißen Gerüchte weil sie keine garantien sind ... s geht ja nur darum dass es EVTL. sein kann ... sonst wäre der ganze Thread ja sinnlos.

Eisbaer
05.02.2006, 13:00

Wer is hier betrunken gewesen ? oO

Das mit Real is ne Tatsache. Gibt ja auch Äußerungen von Poldis Berater dazu, aber es wurde ja nur gesagt, dass Real Interesse hat und nicht, dass Poldi wechselt.

Werder
Pro :
-Poldis Freund und Lehrmeister Klose^^
-Gutes Mannschaftsverhältnis
Kontra :
-Keine Stammplatzgarantie

Bayern
Pro :
-Schweinsteiger
-Top-Club
-Viel Kohle
Kontra :
-Keine Stammplatzgarantie
-Zeit ist eventuell noch nicht reif, bei einem so großen Club zu spielen

HSV
Pro :
-Stammplatz
-Gutes Mannschaftsverhältnis
Kontra :
-HSV wird meiner Meinung nach nicht lange oben mitspielen. Natürlich kann ich mich irren, aber die geben meiner Meinung nach zuviel Geld aus, um gute Leistungen zu erzwingen.
-Fraglich, ob er ins System passt

Real
Pro :
-Stars, Stars, Stars^^
-Medienrummel
-Viel Kohle
Kontra :
-Medienrummel
-Sprachkenntnisse. Die reichen ja kaum fürs Deutsche. :D
-Keine Herausforderung dort.

Eisbaer
16.02.2006, 18:31
Leverkusens Clemens Fritz wechselt im Sommer zu Werder.

Joar hab noch keine Meinung dazu. Überrascht mich nur, vor Allem, weil er auf der selben Position wie Owomoyela spielt. Der sitzt allerdings eh im Moment auf der Bank.

Duke Earthrunner
16.02.2006, 20:50
Oje oje was ist nur wieder mit den deutschen mannschaften im UEFA Pokal los.

FC Schalke 04 - Espanyol Barcelona 2:1 (0:1)
FC Thun 1898 - Hamburger SV 1:0 (1:0)
Hertha BSC Berlin - Rapid Bukarest 0:1 (0:0)
VfB Stuttgart - FC Middlesbrough 1:2 (0:2)

Ich würde ja verstehen wenn eine Mannschaft mal ein schlechten Tag hat, aber solche Leistungen kann ich mir mal wieder nicht erklären. Haben die Mannschaften keine Lust auf den UEFA pokal, ist die deutsche Liga doch so schlecht im internationalen Vergleich?

Stuttgart hat zwar noch eine Halbzeit mich zu überzeugen aber ich bin da sehr pessimistisch, Meinung bestätigt, gerade im Moment des Schreibens das 0:2!

Eisbaer
22.02.2006, 22:56
Champions League Achtelfinal Hinspiele

Real Madrid - Arsenal London 0:1
Bayern München - AC Mailand 1:1
PSV Eindhoven - Olympique Lyon 0:1
SL Benfica - Liverpool FC 1:0
Werder Bremen - Juventus Turin 3:2
Ajax Amsterdam - Inter Mailand 2:2
Glasgow Rangers - FC Villarreal 2:2
Chelsea FC - FC Barcelona 1:2

Zu Werder. Das Spiel muss man gesehen haben. Eigentlich hat Werder die an die Wand gespielt, aber sie haben es sich mal wieder slebst schwer gemacht. Naja is nochmal gut gegangen.

zu Bayern. Ham gut gespielt, hatten aber ausnamhesweise mal Pech.

Kamui
23.02.2006, 06:17
Zu Werder. Das Spiel muss man gesehen haben. Eigentlich hat Werder die an die Wand gespielt, aber sie haben es sich mal wieder slebst schwer gemacht. Naja is nochmal gut gegangen.Egal, das Spiel war der Wahnsinn... insbesondere wenn man einzig auf Radiokommentar und Handy Live Ticker angewiesen ist und nebenbei noch arbeiten soll... mit letzteren war es nach dem 3-2 erstmal vorbei :p Was für ein Wechelbad der Gefühle. ;__; Ein ähnliche Drama im Rückspiel und mein Nervendoktor wird gut zu tun haben. >__>

Tja, und mal wieder hat Sat.Bayern ... äh ... Sat.1 bewiesen, dass sie einfach keine Nase für die richtigen Live-Spiele hat. :rolleyes:

Eisbaer
23.02.2006, 12:23
Egal, das Spiel war der Wahnsinn... insbesondere wenn man einzig auf Radiokommentar und Handy Live Ticker angewiesen ist und nebenbei noch arbeiten soll... mit letzteren war es nach dem 3-2 erstmal vorbei :p Was für ein Wechelbad der Gefühle. ;__; Ein ähnliche Drama im Rückspiel und mein Nervendoktor wird gut zu tun haben. >__>

Tja, und mal wieder hat Sat.Bayern ... äh ... Sat.1 bewiesen, dass sie einfach keine Nase für die richtigen Live-Spiele hat. :rolleyes:
Muhaha und ich stand direkt hinterm Tor von Juve. Zumindest in der ersten Hälfte. Danach war ich auf der Tribüne mit guter Sicht.

Keaton
24.02.2006, 16:09
UEFA-Pokal-Zwischenrunde, Rückspiel-Ergebnisse

Rapid Bukarest - Hertha BSC Berlin 2:0 (Hinsp. 1:0)
Hamburger SV - FC Thun 2:0 (0:1)
FC Middlesborough - Vfb Stuttgart 0:1 (2:1)
Espanyol Barcelona - FC Schalke 04 0:3 (1:2)

1/8-Finale

FC Basel - Racing Strasbourg
Rapid Bukarest - Hamburger SV
FC Middlesborough - AS Rom
Olympique Marseilles - Zenit St. Petersburg
FC Schalke 04 - US Palermo
OSC Lille - FC Sevilla
Udinese Calcio - Lewski Sofia
Steaua Bukarest - Betis Sevilla

Eisbaer
24.02.2006, 20:53
Joar das Ausscheiden von Stuttgart und Hertha wundert mich nicht im geringsten. Stuttgart spielt zwar ganz gut, aber trifft zu selten das Tor. Hertha trifft überhaupt nicht das Tor.
Naja wenigstens Hamburg und Schalke weiter. Und auch noch annehmbare Gegner.

P.S. Sat1 überträgt definitv wieder Milan-Bayern. Diese Deppen.

Eisbaer
28.02.2006, 21:38
Dann mal das größte Gerücht des Tages.

Laut „Daily Mail“ soll Michael Ballack zum FC Chelsea wechseln.

Ballacks Vertrag in London soll über vier Jahre laufen – und pro Woche soll der 29-jährige sagenhafte 177 500 Euro verdienen, was einem Jahresgehalt von 9,23 Millionen Euro entspricht.

Damit wäre er Spitzenverdiener in Chelseas Star-Ensemble – und zugleich, so die Zeitung, der bestbezahlte Fußballer der Welt.

Entweder die größte Zeitungsente Englands oder wirklich die Wahrheit. Ballack dementiert es auf jeden Fall.

Keaton
02.03.2006, 09:13
wow, mal wieder grauenhafte, indiskutable und beschämende Leistung; will mich auch nicht weriter darüber auslassen, das hab ich schon genügend getan,...
jedoch beruhigend, dass auch andere... nee, sagen wir, dass auch WM-Favoriten Federn lassen... Frankreich verliert zuhause 1:2 gegen die Slowakei, Argentinien mit 2:3 gegen Kroatien, Tschechien gibt in den letzten Minuten eine 2:0-Führung gegen die Türkei her, England dreht erst in letzter Sekunde das Spiel gegen Uruguay (2:1) und Brasilien spielt in Russland schwach bei -10°C und erzielt das goldene Tor durch ein irreguläres Hand-Tor von Ronaldo.
Auch die deutschen WM-Gruppengegner verlieren allesamt: Costa Rica 2:3 gegen den Iran, Polen 0:1 gegen die USA, Ecuador 0:1 in Holland

weitere Ergebnisse:

Korea - Angola 1:0
Tunesien - Serbien/Montenegro 0:1
Irland - Schweden 3:0
Portugal - Saudi-Arabien 3:0
Schottland - Schweiz 1:3
Wales - Paraguay 0:0
Spanien - Elfenbeinküste 3:2
Mexiko - Ghana 1:0
Zypern - Armenien 2:0
Slowenien - Rumänien 0:2
Mazedonien - Bulgarien 0:1
Albanien - Litauen 1:2
Finnland - Weißrussland i.E. 5:4
Kazakhztan - Griechenland 0:2
Senegal - Norwegen 2:1
Malta - Georgien 0:2
Israel - Dänemark 0:2
Luxemburg - Belgien 0:2 (abgebrochen)
Nordirland - Estland 1:0
Österreich - Kanada 0:2

Eisbaer
07.03.2006, 22:34
Verdammte....
Werder scheidet nach einer 2:1 Niederlage gegen Juventus Turin aus der Champions Leaque aus. Ausgerechnet Wiese, der bis dahin klasse gehalten hatte, patzte kurz vor Schluss und verschuldete das 2:1. Der Spitzname Kahn2 passt immer besser.

Hoffen wir auf die Bayern.
Ich geh jetzt erstmal trauern. :\

Kico
07.03.2006, 22:38
Hoffen wir auf die Bayern.
ich auch. Es ist echt verdammt scheisse und schade.

Ich geh jetzt erstmal trauern. :\
omg, und ich erst.
Ich hab mir ja schon vor Aufregung vorm Ticker einen abgeschwitzt, jetzt hilft nur noch heulen was ^^"

Kamui
08.03.2006, 02:21
Ich geh jetzt erstmal trauern. :\;___;

Mehr brauch ich glaub nicht dazu sagen. -_-

Keaton
18.03.2006, 13:36
trotz eines 3:1-Sieges (Tore: Lauth, Barbarez, Van der Vaart; Buga) nach gutem Spiel ist der HSV aus dem internationalen Wettbewerb ausgeschieden... durch die Auswärtstorregelung und der 0:2-Hinspielniederlage reichte es den Hanseaten nicht zum Einzug ins Viertelfinale

FC Schalke 04 hingegen konnte das 0:1 aus den Hinspiel gegen US Palermo umbiegen und gewann das Rückspiel klar mit 3:0 (Tore: Kobiashvili, Larsen, Azaouagh)

Ergebnisse UEFA-Cup Achtelfinale (HInspiel-Ergebnisse in Klammern):

Hamburger SV - Rapid Bukarest 3:1 (0:2)
FC Schalke 04 - US Palermo 3:0 (0:1)
AS Rom - FC Middlesborough 2:1 (0:1)
Racing Strasbourg - FC Basel 2:2 (0:2)
Betis Sevilla - Steaua Bukarest 0:3 (0:0)
Zenit St. Petersburg - Olympique Marseilles 1:1 (1:0)
Levski Sofia - Udinese Calcio 2:1 (0:0)
FC Sevilla - OSC Lille 2:0 (0:1)

damit sind einige rennomierte Clubs, die man schon als Favoriten für's Finale eingerechnte hatte, ausgeschieden... ich denke mal, ab jetzt kann jeder gewinnen

hier die Viertelfinal-Paarungen (30.03./06.04)

Spiel 1: Levski Sofia - FC Schalke 04
Spiel 2: FC Sevilla - Zenit St. Petersburg
Spiel 3: Rapid Bukarest - Steaua Bukarest
Spiel 4: FC Basel - FC Middlesborough

Halbfinale (20./27.04.):
Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2
Sieger Spiel 3 - Sieger Spiel 4

Finale: 10. Mai in Eindhoven

ich denke mal, Schalke hat ganz gute Chancen, nicht nur ins Halbfinal einzuziehen, sondern evtl. sogar auch, den Pokal zu gewinnen; auch wenn Levski Sofia (die mit Udinese und Artmedia Bratislava zwei diesjährige CL-Teilnehmer ausgeschaltet haben) ein starker Gegner ist
ebenfalls sehr interessantes Speil wohl das rumänische Stadtduell

mfg keat

Potzifex
21.03.2006, 13:51
Zwar finde ich auch, dass Schalke gute Chancen hat den UEFA-Pot zu gewinnen, allerdings schätze ich den FC Middlesborough als stärker ein. Zumindest aus mentaler Sicht und genau hier ist die Schwäche der Schalker. Mir ist die Vorgehensweise von Herrn Slomka nicht bekannt, schätze ihn auch als guten Taktiker ein, aber Middlesborough hat mMn die besseren Karten!

Keaton
26.03.2006, 17:57
Herzlichen Glückwunsch, FC Bayern München, zur ichweissnichtwievielten Meisterschaft (ich hab bei 15 aufgehört zu zählen)
nach dem Spieltag gestern kann man das wohl jetzt schon sagen; es sind ja nur noch 6 Spieltage und dafür 9 Punkte Vorsprung
leider wurds mal wieder nix mit ner Wachablösung da oben
Bayern hat souverän das Ding nach hause geschaukelt gestern, HSV hat's verspielt, Schalke konnte ihre Chance nicht nutzen
hoff ich nur noch dass mein HSV jetzt dem 2. Platz hält, die Mannscahften auf 2, 3 und 4 spielen alle noch gegeneinander (werden sich daher wohl wiedermal die Punkte gegenseitig wegnehmen)
so long

Keaton
07.05.2006, 10:45
Herzlichen Glückwunsch, FC Bayern München, zur ichweissnichtwievielten Meisterschaft (ich hab bei 15 aufgehört zu zählen)

(Selbstzitate rulen die Scheiße fett ab)

nächste Woche zwei hochqualitative Endspiele... Hamburger SV gegen Werder Bremen... der Kampf um Platz 2... Bremen muss gewinnen, um am Rivalen vorbeizuziehen... mit nem Miro Klose in der Verfassung sicher machbar... ich hoff's trotzdem net

im Tabellenkeller VfL Wolfsburg gegen FC Kaiserslautern... der Verlierer steigt ab!

StarOceanFan
07.05.2006, 16:51
Ich hoffe das die zusammen gekauften Söldner absteigen, und der VW Club mit den 500 Fans nie wieder in die erste Liga kommt. Kaiserslautern setzt auf die Jugend und das finde ich gut. Solche Leute wie Schönheim, Halfar und co. braucht einfach die Liga. Die junge Truppe hat es verdient in der Liga zu bleiben.

Zu Hamburg-Bremen:
Ich hoffe das Bremen gewinnt , da ich ein kleiner Fan von Bremen bin(mein Herz schlägt für die Fohlen). Einfach eine geile Mannschaft mit super Leuten und Spielern. Die Hamburger werden am letzten Spieltag untergehen, aber trotzdem die ChampionsLeauge Quali schaffen.

blutmetzger
13.05.2006, 17:01
bye bye lautern

Duke Earthrunner
13.05.2006, 17:07
bye bye lautern
..und Klose hat dem HSV 10 Millionen Euro geklaut :eek:
Tja, Hamburg hat sich eine außerordentlich gute Saison am Ende doch ein wenig "versaut".
Konstante Leistungen, wie die Bayern sie beweisen, auch noch gegen Ende der Saison, sind von Nöten um erfolgreich zu sein.
Imho ist Bayern eh nicht so die UBER Mannschaft, die anderen Teams sind einfach nur zu schlecht , bitter aber wahr. Sieht man ja auch im intern. Vergleich.

blutmetzger
13.05.2006, 17:13
..und Klose hat dem HSV 10 Millionen Euro geklaut :eek:
Tja, Hamburg hat sich eine außerordentlich gute Saison am Ende doch ein wenig "versaut".Da rächt sich das Verhöhnen der Gegner durch ihr stupides Sigestänzchen.

Eisbaer
13.05.2006, 17:27
Muhaha. ^^
Bin gerade mit nem Kumpel laut hupend und mit Werder-Liedern durch Bremen gefahren.

Imho ist Bayern eh nicht so die UBER Mannschaft, die anderen Teams sind einfach nur zu schlecht , bitter aber wahr. Sieht man ja auch im intern. Vergleich.
Nein, Bayern ist wirklich nicht so stark. Die punkten nur, was die andern nicht machen. Spielerisch ist Werder klar besser. Im Moment.
International hat sich Bayern ja nun dieses Jahr wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Ähnlich wie Werder letztes Jahr.^^

blutmetzger
13.05.2006, 17:39
International hat sich Bayern ja nun dieses Jahr wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.Es wird ja wohl noch erlaubt sein gegen Mailand rauszufliegen

Eisbaer
13.05.2006, 17:49
Es wird ja wohl noch erlaubt sein gegen Mailand rauszufliegen
Ja, aber die Art und Weise erinnerte doch nun wirklich an Werders Blamage gegen Lyon, wenn auch nicht ganz so hoch. Aber wann sieht man es schonmal, dass die Bayern so vorgeführt werden ? Dass muss auch ein bayernfan zugeben, dass das ein ziemliches Gurkenspiel war.^^ und hey in der CL sind wir alle Bayernfans. Da gibs keine Antipathie.

Kamui
13.05.2006, 18:12
Ha, Vizemeister !__! ...und damit Best of the Rest! :p

Damit findet die Saison für mich doch noch ein versöhnliches Ende, auch wenn ich nur zustimmen kann., die Bayern waren dieses Jahr alles andere als übermächtig, da wäre mehr für Bremen und Hamburg drin gewesen. >__>
Aber leider wird immer noch derjenige Meister der am Ende die meisten Punkte hat und nicht wer am attraktivsten spielt. :p

Ansonsten hat die Liga an den letzten drei Spieltagen nochmal ordentlich zu unterhalten gewusst. Viele Tore, spannende Spiele und deutsche Nationalspieler die langsam in Form kommen... da kann die WM ruhig kommen. °___°

...und wer weiß, ob Tim Wiese gegen Juve nicht auch bestochen war. >__>

Duke Earthrunner
13.05.2006, 18:30
Ahahahaha, wie hart, gerade die Bilder in der Sportschau gesehen.
Schon recht neckisch wie Werder den HSV mit dem "geklauten" Tanz verhöhnt hat.

Aber zu Ailton OMG, wenn der mal nicht noch ein Vertrag mit Werder hat, wie kann man nur soweit am leeren Tor vorbeischießen..............O O O

Paco
13.05.2006, 18:35
Aber zu Ailton OMG, wenn der mal nicht noch ein Vertrag mit Werder hat, wie kann man nur soweit am leeren Tor vorbeischissen..............O O O

indeed, HSV hätte ihm nie holen dürfen. Mein Bruder wird toben (ist HSV-Fan und ich mag lieber HSV als Werder, aber eigentlich bin ich Dortmund-Fan) hoffentlich verkauft HSV Ailton und holt ein vernünftige Stürmer nicht so ein Stümper.

@Kamui wer weiss?

SAISONENDE

klingt irgendwie seltsam, aber egal. Die WM kann kommen und all die Trubel.:D

blutmetzger
13.05.2006, 18:36
Ahahahaha, wie hart, gerade die Bilder in der Sportschau gesehen.
Schon recht neckisch wie Werder den HSV mit dem "geklauten" Tanz verhöhnt hat.Wie auch schon Bayern beim Titel gewinn.
Und Ailton...weiss nicht was ich davon noch halten soll.

Ocelot
13.05.2006, 19:13
Tja, Dortmund hat den UI-Cup nicht geschafft, so dumm!

Auffällig ist das jetzt so viele Spieler aufhören oder ins Ausland wechseln.
Ich werde auf jeden Fall Rosicky, Ballack, Koller, Berbatov, Sand, Nowotny, usw. in der nächsten Saison vermissen.

Keaton
15.05.2006, 15:03
Da rächt sich das Verhöhnen der Gegner durch ihr stupides Sigestänzchen.

das war kein Verhöhnen, das war freuen...
die Bayern und die Bremer haben den HSV damit verhöhnt, und dafür sollen die in der Gruppenphase versagen

..und Klose hat dem HSV 10 Millionen Euro geklaut
Tja, Hamburg hat sich eine außerordentlich gute Saison am Ende doch ein wenig "versaut".

naja... eher der Schiri... unser toller FIFA-Schiri... 2 Elfer net gegeben, der Schweinehund... naja, HSV is selbst Schuld wenn sie die Chancen net machen... Ailton wollt seinen Ex-Kollegen wohl doch net so sehr weh tun
und zum Thema 10 Millionen gekostet: das kommt drauf an; wenn's der HSV über die Quali schafft haben sie die gleichen CL-Einnahmen plus die aus der Quali...

denkt an meine Worte, Leute: Van Nistelrooy hat den gleichen Berater wie Boulahrouz...

Keaton
17.05.2006, 22:18
Champions-League Finale

FC Barcelona - FC Arsenal London 2:1

0:1 Campbell (37.)
1:1 Eto'o (76.)
2:1 Belletti (80.)

Rot:Lehmann (19.)

ja, spannendes Finale; hatte alles: Dramatik, Tore, Torszenen und -chancen, karten in allen Farben

fands gut, dass Arsenal in Unterzahl nicht aufgesteckt hat und gute Chancen (u.a. Henry, Ljungberg) rausgespielt hat
aber im Endeffekt hat Barca verdient gewonnen, Larsson und Belletti haben Schwung in die Partie gebracht...
Schiedsrichter war ne Fehlbesetzung: dem Freistoß vorm 0:1 ging eine Schwalbe voraus und bei der Roten Karte hätte man auch ruhig Vorteil lassen können

-------------------------

tja, was ist sonst passiert heute... Saison ist vorüber, d.h. das Transferkarussel dreht sich:

für mich als HSV-Fan war der Tag ein Schlag in die Fresse: Barbarez wechselt ablösefrei zu Bayer Leverkusen (als Ersatz für Dimitar Berbatov der für eine Stange Geld nach Tottenham geht), Van Buyten scheint sich zudem mit den Scheiß-Bayern einig, nur noch über die Ablöse wird verhandelt (wird zwischen 7 und 15 Millionen liegen)

Der Vorstand von Schalke hat sich gegen Rudi Assauer ausgesprochen, somit ist Sense für das schalker Urgestein. Der Mann mit der Zigarre sollte eigentlich ab 1.8. Präsident der Könisblauen werden...

der 1. FC Köln hat sich für die kommende Zweitligasaison verstärkt: Stürmer Salvatore Gambino (Borussia Dortmund) kommt ebenso wie der Finne Pekka Lagerblom (SV Werder Bremen)

Phillip Lahm erlitt beim gestrigen Freundschaftsspiel gegen Luckenwalde einen Sehnenabriss in der Schulter. Der Abwehrspieler der Bayern wird operiert un kann erst in 14 Tagen trainieren. Die WM ist aber nicht in Gefahr

naja, ich werd ab heute wieder öfter versuchen euch mit dem Aktuellsten aus dem Geschehen des Fusballs zu versorgen... ich hoffe, ihr dankt es mir ^^'
mfg
keat

Eisbaer
17.05.2006, 23:07
Werder Bremen verpflichtet den Kameruner Pierre Wome von Inter Mailand.
Sagt mir persöhnlich gar nix. Nuja.

Frieden
17.05.2006, 23:12
Werder Bremen verpflichtet den Kameruner Pierre Wome von Inter Mailand.
Sagt mir persöhnlich gar nix. Nuja.

Der hat mal den Afrikacup gewonnen. Mit Willie Schäöfer glaube ich.
da Bremenes Lagerblom heute nach Köln ging sicher keine Verschlechterung, zumal Wome ablösefrei ist :9

Btw..bist Du der Eisbär u.a. as GW der dem 1.FC Kaiserlautern besonders die Daumen drückte :) ?

Eisbaer
17.05.2006, 23:17
Der hat mal den Afrikacup gewonnen. Mit Willie Schäöfer glaube ich.
da Bremenes Lagerblom heute nach Köln ging sicher keine Verschlechterung, zumal Wome ablösefrei ist :9

Btw..bist Du der Eisbär u.a. as GW der dem 1.FC Kaiserlautern besonders die Daumen drückte :) ?
Hab mich gerade informiert. Er hat die Nationalmannschaft sogar verlassen, da er nach einem wichtigen Elfer, den er verschossen hat, Morddrohungen erhielt und sogar sein haus niedergebrannt wurde. Und der Trainer heißt Winfried Schäfer.^^

Frage hab ich dir ja per PN beantwortet. ;)

Eisbaer
20.05.2006, 15:50
Sry für Doppelpost, aber ne wichtige Neuigkeit.^^

Micoud verlässt Werder Bremen und die Bundesliga nach Frankreich. Wurde ja schon länger drüber spekuliert udn nun steht es fest. Wohin er genau geht ist noch nicht klar, aber auf jeden Fall nach Frankreich denke ich.
Als Nachfolger soll der Brasilianer Diego(FC Porto) an die Weser kommen.

Naja ich könnte mir auch gut Borowski auf der Position vorstellen, aber mal sehen, wie dieser Diego ist.

Paco
20.05.2006, 19:27
Mal ein Frage:

kennt jemand ein Site wo sämtliche Länderspiele (sei es Freundschaften, WM, EM, etc..) seit Anbeginn der Zeit inkl. Torschütze etc aufgezeichnet sind?

Frieden
21.05.2006, 03:25
Mal ein Frage:

kennt jemand ein Site wo sämtliche Länderspiele (sei es Freundschaften, WM, EM, etc..) seit Anbeginn der Zeit inkl. Torschütze etc aufgezeichnet sind?

Wenn es um die der deutschen mannschaft geht - ja ..ich.

Paco
21.05.2006, 10:26
Mal ein Frage:

Die Betonung liegt auf sämtliche und nicht nur auf Deutschland allein (also alle Länder der welt), aber her damit was du entbehren kann.

Frieden
21.05.2006, 10:57
du meinst also eine auf der auch sudan - zaire vermerkt ist ?

Befürchte das wird schwer bis unmöglich.

Grund:
Seit jeher war die fifa nicht in der Lage die Anzahl der Länderspiele der Nationlspieler zu ermitteln.
Da gab e smal einen Ägypter (ca. 15 Jahre her) der hatte über 200 Länderspiele gemacht.
Sagte sein vewrband.
Die fifa konnte e sweder bestätigen noch widerlegen.

Paco
21.05.2006, 11:56
@Frieden da ist ja das Problem, aber ich möchte es wenigsten versuchen oder untergehen wie ein Fisch ^^

auf www.fifa.com (http://www.fifa.com) wird alle Spiele mit Resultate angezeigt nur leider ohne Namen der Torschütze, etc.

http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/sc/index.html

Dort wird die Spiele der WM-Teilnehmern gezeigt mit allem drum und dran. aber NUR die Wm-Teilnehmer.

www.eurosport.de (http://www.eurosport.de)

dort wird viele Spiele angezeigt, aber ziemllich unvollständig. so fehlen z.b. den den Partie Polen - Estland 3:1 den Name der dritte Torschütze.

http://www.weltfussball.de/spielplan.php?Thema=88&Liga=310

auch nicht komplett....

naja...

Keaton
23.05.2006, 09:04
also ich glaube, da beisst du auf Granit... eine Seite wo wirklich ALLE Länderspiele die es jemanls gab, inklusive Torschützen etc., wird es mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit nicht geben

aber was willst du denn wissen... dich interessiert ja sicher nicht wie 1982 Swasiland gegen Äquatorialguinea gespielt hat... wenn dich einzelne Länder interessieren, würd ichs einfach mal auf den hp's der entsprechenden Fussballverbände versuchen

Paco
23.05.2006, 10:24
@Keaton muss nicht nur 1 kann auch mehrere. z.b. 1. Seite die alle Spiele Europa rapportiert und ein andere die alle Spiele Afrika rapportiert etc...

Mich interessiert nur die Name der Torschützen und die Zeiten (wer in welche Min. für wem erzielt hat). Die Mannschaft und die Karten interessiert mich nicht.

mal sehn wsas ich finde kann...

Keaton
23.05.2006, 22:24
Transfer-News

Dortmund: Tomás Rosicky, dessen Wechsel zu Atlético Madrid wegen fehlender Bankbürgschaft vor Kurzem platzte, wird ab der nächsten Saison für den Champions-League-Finalisten Arsenal London spielen. Die Ablösesumme für den regisseur der tschechischen Nationalmannschaft soll bei 10 Millionen Euro liegen

Mönchengladbach: Sensation am Bökelberg! Die Borussia teilte heute überraschenderweise mit, dass Jupp Heynckes auf den Trainerstuhl der "Fohlen" zurückkehrt. Heynckes war bereits von 1982 bis 1987 Trainer bein den Grün-Weißen und war zuletzt 2004 bei Schalke 04 beurlaubt worden

Salzburg: Nun ist es fix! Bereits vor einigen Tagen wurde es verkündet, aber erst jetzt sind die verträge unterschrieben. Lothar Matthäus und Giovanni Trapattoni werden das neue Sensations-Trainer-Duo bei SV Salzburg. Der ehemalige italienische Nationaltrainer wird als Trainer beim österreichischen Vizemeister fungieren, Matthäus als Teamchef.
Trapattoni, zuletzt Trainer beim VfB Stuttgart, war Ende der Neunziger Trainer von Matthäus beim FC Bayern München.

Gelsenkirchen: Rangers-Star im Anmarsch! Der dänische Nationalstürmer Peter Løvenkrands unterschrieb heute einen Vertrag bis 2009 bei den Königsblauen. In Glasgow erzielte der 26-jährige 54 Tore in 180 Spielen

Weiteres: Nach Oliver Schröder (Hertha BSC) und Christoph Dabrowski (Hannover 96) wird auch Benjamin Auer (FSV Mainz 05) zum Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum wechseln...
Alexander Madlung (Hertha BSC) wird zur nächsten Saison zum VfL Wolfsburg wechseln; Abdelaziz Ahanfouf von Absteiger MSV Duisburg stürmt nächste Saison für Arminia Bielefeld

Ralph
25.05.2006, 15:49
Hurra, Rosicky zu Arsenal und Pires weg (zu Villareal). Die 10 Millionen finde ich allerdings übertrieben viel Geld.

Løvenkrands wird sicher eine Verstärkung für Schalke, aber Meister werden sie dennoch nicht, Bayern und Bremen sind ein paar Nummern stärker.

Schade übrigens, dass in Österreich viele Klubs nur noch kaufen, kaufen, kaufen ... wollen plätzlich alle Millionäre einen eigenen Fußballverein? Btw : heißt Salzburg nicht RB (wie "Rote Bullen" in Anlehnung an Hauptsponsor Red Bull :rolleyes: )

Eisbaer
29.05.2006, 08:42
So, Valdez´ Wechsel von bremen nach Dortmund für 4,7 Mio steht nun fest, auch wenns noch nich unterzeichnet ist. Mal schauen, ob der ewig nörgelde Paraguayer bei Dortmund glücklich wird.

p.s. http://web296.nsi11.miniserver.de/East/comics.html :D

Paco
30.05.2006, 18:59
Das Tor des Jahres:

Kolumbien Torhüter Martinez hat in der 63. Minute aus eigene Strafraum ein Tor gemacht! Der Ball ist vor den gegnerische Strafraum abgeprallt und über den polnische Torhüter in Tor gelandet. :p

Sowas möchte ich bei der WM auch sehen. Ich habe es zuerst auch mein Augen nicht getraut, dass es sowas noch gibt. :eek:

Bahamut
30.05.2006, 20:58
Hmm, interessant: Japan führt mit 2:0

und das gar nicht mal so unverdient.

Duke Earthrunner
30.05.2006, 21:12
Die Japaner werden müde.
Macht aber nicht die Abwehr Leistung von vorher wet. Ich sehe da echt schwarz.

blutmetzger
30.05.2006, 22:23
2:2 nach zwei glorreichen Standard Situationen...
Ich verstehe Klinsmann einfach nicht.

Frieden
30.05.2006, 22:26

Der Rudi -Völler-nachfolger vserteht sich selbst vermutlich auch nicht :D

Eisbaer
30.05.2006, 22:37
An dem lags ja nicht. Die ham einfach allesamt total Gurke gespielt. Da kann klinsi auch nix machen.

blutmetzger
30.05.2006, 22:49
An dem lags ja nicht. Die ham einfach allesamt total Gurke gespielt. Da kann klinsi auch nix machen.Leute mit zur WM nehmen die auch Fußball spielen können?
Statt dessen Stürmer die nur sprinten können aber Füße haben die zum schießen völlig ungeeignet sind... und wo biste ist Scholl?

Eisbaer
30.05.2006, 23:06
Leute mit zur WM nehmen die auch Fußball spielen können?
Statt dessen Stürmer die nur sprinten können aber Füße haben die zum schießen völlig ungeeignet sind... und wo biste ist Scholl?
Also mit dem Aufgebot ist wohl niemand wirklich zurfrieden, aber daran lags nicht, dass die heute so schlecht gespielt haben. Da hat nichtmal Klose gut gespielt. Ballack stand auch nur rum und von der Abwehr will man gar nicht reden.

one-cool
30.05.2006, 23:40
Also mit dem Aufgebot ist wohl niemand wirklich zurfrieden, aber daran lags nicht, dass die heute so schlecht gespielt haben. Da hat nichtmal Klose gut gespielt. Ballack stand auch nur rum und von der Abwehr will man gar nicht reden.
Wann hat Klose gut gespielt... außer in eniem Saudi-Arabien-spiel?

Kuranyi rein, Scholl rein ;_;.
Aber das sind wunschvorstellungen

blutmetzger
30.05.2006, 23:46
Wann hat Klose gut gespielt... außer in eniem Saudi-Arabien-spiel?Die komplette Letzte Saison?
Auch wenn du dich vielleicht rein auf die Nationalmannschaft beziehst, so lässt sich nicht bestreiten, dass er in der Form seines Lebens ist und das beste was wir im Sturm zu bieten haben.

Kamui
31.05.2006, 13:31
Kuranyi rein, Scholl rein ;_;.
Aber das sind wunschvorstellungenZum Glück! >__>

Ich meine Scholl kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, als 10 Minuten Joker hätte man den durchaus noch gebrauchen können, aber Kuranyi war ja wohl in dieser Saison der Flopp vor dem Herrn >__>

Ne, Ne... auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, in unserer Nationalmannschaft spielt schon das Beste was Deutschland momentan zu bieten hat. :p ...mit Ausnahmen wie Hanke...da hätte man ruhig den Kiesling nehm können. >__>

Und wen interessieren schon die Abwehrprobleme so lange Deutschland immer mindestens ein Tor mehr schießt oder sich zumindest mit einem Unentschieden ins Elfmeterschießen mogelt :p

Sicher ansehnlicher als dieses 1-0 Gegurke von 2002 >__>

Vale
31.05.2006, 14:22
Sicher ansehnlicher als dieses 1-0 Gegurke von 2002 >__>

*hust* 8:0 *hust* saudis *hustenkrampf*

Ehrlich gesagt find ich den Nowotny ne richtige Fehlentscheidung. Imo bringt der schon lange nichts mehr.
Ebenso Ballack. Wenn er nicht den Popularitätsbonus hätte, hätte Klinsi den nicht in den Kader gepackt. Seine Glanzzeiten (gab es welche?) sind auch schon länger vorbei.

Und wen interessieren schon die Abwehrprobleme so lange Deutschland immer mindestens ein Tor mehr schießt oder sich zumindest mit einem Unentschieden ins Elfmeterschießen mogelt :p

xD Jau, richtig so.^^

SiLancer
31.05.2006, 19:15
Die Bluffen doch nur :p

Nee, im Ernst, Ballack hat nix gebracht, was aber auch an der vor kurzem ausgestandenen Verletzung liegen kann.
Und der Rest is doch nur der Abwehr zuzuschreiben.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Da lassen 3 Leute einen einzigen Japaner durchrennen, und da kann Lehmann auch nichts machen.
Ansonsten wars nur ein Freundschaftsspiel (in dem ein Deutscher einen Japaner schwer verletzt hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ) , wo die Deutschen Spieler, im gegensatz zu den Japanern, bestimmt nicht alles gegeben haben.
Übrigens liegts auch daran, dass Odonkor wieder nicht von anfang an gespielt hat. ;o;

Der einzig spannende Moment, war, wo Klinsi die Werbung, die über ihm, hing runtergerissen hat xDhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

dread
31.05.2006, 20:32
Übrigens liegts auch daran, dass Odonkor wieder nicht von anfang an gespielt hat. ;o;Du meinst, damit hätte sich die Quote der Fehlpässe noch um einiges steigern lassen? Also der Gute kann zwar rennen wie ein Wiesel, aber Präzision ist ihm ein Fremdwort - zumindest gestern.

Und langsam mausert sich Equador zu meinem Geheimfavoriten. Gestern wurde auf Premiere Sport die Gruppe von Deutschland vorgestellt. Dabei wurden Ausschnitte von Brasilien gegen Equador (0:1 - Ja, Brasilien hat hier seit langem wieder mal zu Hause verloren) und Equador gegen Argentinien (2:0) gezeigt - es war richtig guter Fußball den Equador präsentiert hat. Unterschätzen würde ich die Mannschaft auf keinen Fall.

Eisbaer
16.06.2006, 20:33
Die spinnen doch wohl. (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/08/telekom-bundesliga/telekom-bundesliga.html)
Nun hats uns doch erwischt. Die Bundesliga wird nen total behämmerten Namen kriegen. :rolleyes:

So und um noch ein paar Tranfers und Gerüchte zu nennen :

1.Guerrero zum HSV
2.Lahm vielleicht zu Chelsea
3.Borowski zu Atletico Madrid
4.Van Nistelroy zu den Bayern

zu 1. Hm mir schnurz. Vielleicht jagen die dann nicht mehr hinter Klasnic her.

zu 2. Jo, den treten die da genauso kaputt wie Ballack.^^ Kann mir nich vorstellen, dass die Bayern bei solchen Geboten wie 15 Mio € nicht weich werden.

zu 3. Glaub ich kaum. Wäre ja ne Verschlechterung für ihn und er fühlt sich wohl bei Werder, also glaub ich wirklich nicht. Dafür is der Club zu klein, auch wenns Spanien ist.

zu 4. Wohl der bekloppteste Einfall der Bayern, den zu holen. Sicher wäre er ne Bereicherung für die Liga, aber warum zu den Bayern ? Holland-Sturm und Poldi auf der Bank ? Ja klasse. So macht man deutsche Nationalspieler kaputt. Aber das juckt die Bayern ja bekanntlich eh nicht. Und das sage ich nicht, weil ich Bayen nicht mag, sondern weil Magath das so gesagt hat.
Ich meine Van Nistelroy zu Werder oder HSV okay. HSV kann eh Stürmer brauchen und Werder nach der WM vielleicht auch. Einen brauchen sie ja eh neu, wo Hunt und Valdez und auch Stier weggehen.
Ich glaube, der geht eh nach Italien.

edit : Einen habe ich noch vergessen. Mertesacker ließ bei einer Pressekonferenz etwas verlauten, was schon zu Spekulationen führen kann. er sprach über die deutsche Abwehr und sagte dabei etwas über sich und Metzelder wie "Es ist schon schwer, wenn man im Verein nicht zusammenspielt, zumindest noch nicht, wer weiß "
Weiß er schon mehr als wir über die Verhandlungen zwischen Werder udn den beiden Verteidigern ?

blutmetzger
16.06.2006, 20:46
Die spinnen doch wohl. (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/06/08/telekom-bundesliga/telekom-bundesliga.html)
Nun hats uns doch erwischt. Die Bundesliga wird nen total behämmerten Namen kriegen. :rolleyes:Heutzutage wird doch fast jeder Liga in Europa gesponsort (Premier League zum Beispiel Barclay)
Man wirds bei uns ziemlich sicher auch weiterhin Bundesliga nennen.

zu 2. Jo, den treten die da genauso kaputt wie Ballack.^^ Kann mir nich vorstellen, dass die Bayern bei solchen Geboten wie 15 Mio € nicht weich werden.Gluab ich nicht dran.

zu 4. Wohl der bekloppteste Einfall der Bayern, den zu holen. Sicher wäre er ne Bereicherung für die Liga, aber warum zu den Bayern ? Holland-Sturm und Poldi auf der Bank ? Ja klasse. So macht man deutsche Nationalspieler kaputt. Aber das juckt die Bayern ja bekanntlich eh nicht. Und das sage ich nicht, weil ich Bayen nicht mag, sondern weil Magath das so gesagt hat.Wohlgemerkt wollte Van Nistelroy zu den Bayern, durfte damals aber nicht. Doch da sein Vertrag ja jetzt ausläuft ist es halt wieder im gespräch.

Kamui
16.06.2006, 20:46
Nun hats uns doch erwischt. Die Bundesliga wird nen total behämmerten Namen kriegen. :rolleyes:Naja war zu erwarten, dass das eines Tages kommt >__> Wobei ich hab ja immer gehofft, dass wenn schon die Namensrechte vertickt werden, dann doch bitteschön an einen Bierhersteller. :p
Najo, für mich wird es auch weiterhin die Bundesliga bleiben, fertig! !__!

Ich meine Van Nistelroy zu Werder oder HSV okay. HSV kann eh Stürmer brauchen und Werder nach der WM vielleicht auch. Einen brauchen sie ja eh neu, wo Hunt und Valdez und auch Stier weggehen.Unter Umständen steht Bremen am Anfang der nächsten Saison ganz ohne Stürmer da. :p
Klose liebäugelt bei einem guten Verlauf der WM auch noch mit einem Wechsel ins Ausland. Wenn da also noch ein gutes Angebot auf den Tisch kommt... Werder ist ja bekannt dafür nicht jeden Preis zu zahlen um ein Spieler zu halten.
Dazu taucht die Thematik Klasnic/Hamburg auch immer mal wieder auf o_O

Aber so ein Van Niestelroy im Werder-Dress wäre doch was :p

Eisbaer
16.06.2006, 21:06
Unter Umständen steht Bremen am Anfang der nächsten Saison ganz ohne Stürmer da. :p Klose liebäugelt bei einem guten Verlauf der WM auch noch mit einem Wechsel ins Ausland. Wenn da also noch ein gutes Angebot auf den Tisch kommt... Werder ist ja bekannt dafür nicht jeden Preis zu zahlen um ein Spieler zu halten.
Dazu taucht die Thematik Klasnic/Hamburg auch immer mal wieder auf o_O

Aber so ein Van Niestelroy im Werder-Dress wäre doch was :p
Naja Klose weiß man nicht, aber Klasnic geht denke ich mal erst nächstes jahr. Und Zidane haben wir auch noch. Wer weiß, wen Werder da mal wieder an der Angel hat. Das weiß man ja nie und die graben jedes Jahr irgendwo ein Super-Talent aus.
Ich frag mich allerdings was die mit sovielen Innenverteidigern wollen.^^

Eisbaer
14.07.2006, 12:24
• Meister Juventus blieb der befürchtete Zwangsabstieg in die Serie C erspart. Nach einem Bericht der „Gazzetta dello Sport“ soll Juve aber in der Serie B vor der Saison mit 20 Minuspunkten belegt werden.

• Auch der AC Florenz und Lazio Rom sollen zusätzlich mit Punktabzügen von bis zu zehn Zählern bestraft werden.

• Vizemeister Milan, der Klub von Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi, kommt dagegen mit einem blauen Auge davon. Die Mailänder müssen lediglich auf einen Start in der
Champions League verzichten und mit zehn Minuspunkten
in die neue Serie-A-Saison gehen.

Quelle : Bild-Online (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/07/14/urteil-juventus-zwangsabstieg/urteil-juventus-zwangsabstieg.html)

Kamui
14.07.2006, 23:32
Nun ist es offiziell:

- Juventus Turin, der AC Florenz und Lazio Rom werden zum Zwangsabstieg in die Serie B verurteilt. Zu dem startet Juve in der nächsten Saison mit -30 Punkte, Florenz mit -12 und Lazio mit -7.

- Turin werden gleichzeitig die ltzten beiden Meistertitel aberkannt. Damit ist Inter Mailand der disjährige italienische Meister

- Der AC Mailand hingegen bleibt von einem Abstieg verschont. Dem Verein werden aber 44 Punkte aus der letzten Saison aberkannt. Damit ist der Champions League Platz futsch. Zu dem startet auch Mailand in der nächsten Saison mit -15 Punkte. Aber dafür dürfen sie sich nun mit dem Meistertitel 2005 schmücken... >__>

*Quelle* (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_216011.html)

IMO immer noch alles viel zu milde, dafür, dass die Vereine seit Jahren ihre Fans verschaukelt haben. >__> Aber wenigstens ist Juve für mindestens 2 Jahre weg vom Fenster...

Chriz
15.07.2006, 13:34
IMO immer noch alles viel zu milde...
Dito.
Ich bin total enttäuscht, dass diese Betrügerclubs so gut weggekommen sind. Besonders AC Milan, die lediglich die CL Teilnahme und einen 2. Ligaplatz verloren haben sind mit ihrem dazugewonnenen Meistertitel viel zu gut weggekommen. Aber naja, nicht um sonst ist Berlusconi da Vereinspräsi...

Mfg Chriz

blutmetzger
15.07.2006, 18:01
Ich bin total enttäuscht, dass diese Betrügerclubs so gut weggekommen sind.Was hast du erwartet? Wir reden hier immerhin von Italien.
Ein toter Pferdskopf im Bett wirkt dort Wunder.

Duke Earthrunner
15.07.2006, 18:19
Was hast du erwartet? Wir reden hier immerhin von Italien.
Ein toter Pferdskopf im Bett wirkt dort Wunder.
:D

Yo war klar, dass es so "milde" wird, aber immerhin etwas, denen hätte ich auch zugetraut die ganze Aktion abzublasen.
Aber Nutznießer ist ganz klar der AC. Bekommen einen Titel und der größte Hauptkonkurrent ist für mindestens zwei Jahre ausser Gefecht.

Underserial
24.07.2006, 12:48
Ich finde es eine Freichheit das sie so ungeschoren davon kommen!

Man hätte ihnen saftige Strafen aufbrummen sollen und die Lizens entziehn sollen. Aber naja so oder so wir können dagegen so oder so nix machen.

Aber naja ...

mfg,

Maggi
26.07.2006, 05:33
Neuigkeit:
Strafen werden gemildert
Nur Juventus Turin steigt ab, außerdem werden Juve weniger Punkte abgezogen. Florenz und Lazio bleiben in der Serie A und bekommen 30 Punkte abgezogen. AC Mailand hat Chancen um sich auf die Cl-League zu qualifizieren.

Alle Urteile in der Übersicht:

Juventus Turin: Zwangsabstieg in die Serie B. 17 Punkte Abzug für die Saison 2006/2007. Aberkennung der Meistertitel 2005 und 2006. 120 000 Euro Busse. AC Milan: Bleibt in der Serie A. 30 Punkte Abzug für die Saison 2005/2006. Damit wohl in der Champions-League-Qualifikation. 8 Punkte Abzug und eine Platzsperre für die nächste Saison. 100 000 Euro Busse. AC Fiorentina: Bleibt in der Serie A. 30 Punkte Abzug für die Saison 2005/2006. 19 Punkte Abzug und 3 Platzsperren für die Saison 2006/2007. 100 000 Euro Busse. Lazio Rom: Bleibt in der Serie A. 30 Punkte Abzug für die Saison 2005/2006. 11 Punkte Abzug für die nächste Saison. 100 000 Euro Busse. Luciano Moggi (Ex-Manager Juventus Turin): 5 Jahre Berufsverbot und 50 000 Euro Busse. Antonio Giraudo (Ex-Geschäftsführer Juventus): 5 Jahre Berufsverbot, 20 000 Euro Busse. Franco Carraro (Ex-Präsident Fussballverband): 80 000 Euro Busse. Adriano Galliano (Vizepräsident von Milan und Ex- Ligachef): 9 Monate Berufsverbot. Diego Della Valle (Präsident Fiorentina): 3 Jahre und 9 Monate Berufsverbot, 30 000 Euro Busse. Claudio Lotito (Präsident Lazio Rom): 2,5 Jahre Berufsverbot und 10 000 Euro Busse. Massimo De Santis (zurückgezogener WM-Schiedsrichter): 4 Jahre Berufsverbot.
Quelle: http://www.nzz.ch/2006/07/26/sp/articleEBYPS.html

____
Milder geht´s wohl nicht mehr. :( Und btw. wieso machen sie die Strafen nochmal milder?

Underserial
26.07.2006, 08:55
Neuigkeit:
Strafen werden gemildert
Nur Juventus Turin steigt ab, außerdem werden Juve weniger Punkte abgezogen. Florenz und Lazio bleiben in der Serie A und bekommen 30 Punkte abgezogen. AC Mailand hat Chancen um sich auf die Cl-League zu qualifizieren.

Alle Urteile in der Übersicht:

Quelle: http://www.nzz.ch/2006/07/26/sp/articleEBYPS.html

____
Milder geht´s wohl nicht mehr. :( Und btw. wieso machen sie die Strafen nochmal milder?

Das ist wohl die Höhe wer wurde da wieder bestochen!

Duke Earthrunner
26.07.2006, 08:57
Das ist wohl die Höhe wer wurde da wieder bestochen!
Einfach nur lächerlich, das ist wie oben schon zuvor erwähnt für den Ac Mailand keine Strafe sondern kommt fast einer Belohnung gleich. Man schaue sich nur mal an, wem der Club gehört, dann dürfte alles klar sein.

Übrigens Juventus Turin spielt jetzt in der ersten Bundesliga ;)

Maggi
26.07.2006, 12:44
Juve will das Urteil nicht mal akzeptieren. Das geht doch zu weit. Die wollen noch in der ersten italienischen Liga bleiben. Ich wäre an ihrer Stelle froh. Die können von mir aus in die erste Liga gehen, müssten aber meiner Meinung 102 Minuspunkte bekommen, damit sie sicher absteigen. Ne - dann bestechen sie noch jemanden und sie bekommen pro Spiel 6 Punkte.

Kamui
26.07.2006, 14:08
Tja, mit Geld kann man halt doch alles kaufen, auch italienische Richter...

Underserial
26.07.2006, 15:00
Tja, mit Geld kann man halt doch alles kaufen, auch italienische Richter...

oder den Weltmeistertitel :D

Vale
28.07.2006, 15:09
Kapitalismus < all. <.<

Aldinsys
01.08.2006, 12:51
Ich finde es schon ziemlich hart,dass Mailand noch in der CL Spielen darf. Wenn man in einem solchen Manipulationsskandal verwickelt war,sollte einem doch nicht die Möglichkeit zur Qualifikation in Europas größtem Wettbewerb ermöglicht werden.

Diese Richter wollten zuerst hart durchgreifen und dann das...

Und sowie das aussieht wird sich noch der Start der Serie A weiter verzögern und die Liga wird geht unter.

Aber das postive ist,dass Deutschland vielleicht somit in der 5 Jahres Wertung einen Platz gut macht und wir uns langsam aber sicher an den 2. CL Quali Platz ranmachen.^^

Ralph
05.08.2006, 20:00
In der Ausgangswertung der 5-Jahreswertung für die nächste Saison (also 02/03, 03/04, 04/05, 05/06 und die kommende 06/07) liegt Deutschland auf Platz 6, mit etwa 34,8 Punkten fette 17 hinter dem Dritten, England, mit ca. 51,8. Schätze, da müsste Italien (Zweiter) für 3 Jahre aus allen Europapokalen verbannt werden, um die einzuholen :D.

Btw, dass Milan in der CL starten darf ist ja wohl der reinste Hohn, da hatten wohl so manche Richter VIP-Logen für die internationalen Spiele in San Siro reserviert ... :rolleyes:

Eisbaer
08.08.2006, 10:22
Alle Wechsel^^

Alemannia Aachen

Abgänge :
Willi Landgraf
Erik Meijer
Florian Bruns
Goran Sukalo
Bernd Rauw

Zugänge :
Nico Herzig
Jeffrey Leiwkabessy
Emmanuel Krontiris
Vedad Ibisevic
Matthias Lehmann

Hertha BSC Berlin

Abgänge :
Gerhard Tremmel
Thorben Marx
Niko Kovac
Alexander Madlung
Marcelinho

Zugänge :
Srdjan Lakic
Christian Gimenez

Arminia Bielefeld

Abgänge :
Roberto Pinto
Michael Fink
Detlev Dammeier
Massimilian Porcello
Diego Leon
Isaac Boakye
Marco Küntzel

Zugänge :
Jonas Kamper
Marcel Ndjeng
Thorben Marx
Markus Bollmann
Abdelaziz Ahanfouf
Christian Eigler
Marc Ziegler
Jörg Böhme

VFL Bochum

Abgänge :
Rein van Duijnhoven
Sören Colding

Zugänge :
Oliver Schröder
Christoph Dabrowski
Benjamin Auer
Alexander Bade
Ivo Ilicevic
Benjamin Lense

SV Werder Bremen

Abgänge :
Pekka Lagerblom
Jelle van Damme
Nelson Valdez
Francis Banecki
Johan Micoud
Frank Fahrenhorst

Zugänge :
Clemens Fritz
Diego Ribas da Cunha
Pierre Womé
Mohamed Zidan
Hugo Almeida
Per Mertesacker

Energie Cottbus

Abgänge :
Gunnar Berntsen
Martin Hysky
Gregg Berhalter
Daniel Gomez
Markus Dworrak

Zugänge :
Gerhard Tremmel
Daniel Ziebig
Stiven Rivic
Jiayi Shao
Christof Neumann
Marco Küntzel
Igor Mitreski

Borussia Dortmund

Abgänge :
Dennis Gentenaar
Jan Koller
Salvatore Gambino
Tomas Rosicky

Zugänge :
Steven Pienaar
Martin Amedick
Nelson Valdez
Alex Frei

Eintracht Frankfurt

Abgänge :
Du-Ri Cha
Alexander Schur
Stefan Lexa

Zugänge :
Naohiro Takahara
Michael Fink
Albert Streit
Sotirios Kyrgiakos
Michael Thurk

Hamburger SV

Abgänge :
Naohiro Takahara
Stefan Beinlich
Daniel Ziebig
Sergej Barbarez
Ailton
Daniel van Buyten

Zugänge :
Boubacar Sanogo
Besart Berisha
Vincent Kompany
Paolo Guerrero

Hannover 96

Abgänge :
Daniel Stendel
Christoph Dabrowski
Thomas Christiansen
Per Mertesacker

Zugänge :
Timo Nagy
Gunnar Heidar Thorvaldsson
Christoffer Andersson
Szabolcs Huszti
Arnold Jan Bruggink
Frank Fahrenhorst

Bayer Leverkusen

Abgänge :
Jens Nowotny
Clement Fritz
Dimitar Berbatow
Jacek Krynowek
Timo Röttger

Zugänge :
Stefan Kießling
Alexander Meyer
Pirmin Schwegler
Sergej Barbarez
Pierre De Wit
Benedikt Fernandez
Karim Haggui

FSV Mainz 05

Abgänge :
Mathias Abel
Benjamin Auer
Toni da Silva
Dennis Weiland
Mohamed Zidan
Tom Geißler
Michael Thurk

Zugänge :
Markus Feulner
Du-Ri Cha
Chadli Amri
Bakary Diakité
Ralph Gunesch
Daniel Ischdonat
Mimoun Azaouagh
Imre Szabics

Borussia Mönchengladbach

Abgänge :
Jörg Böhme
Thomas Broich
Niels Oude Kamphuis

Zugänge :
Sebastian Svard
Federico Insua
David Degen
Christofer Heimeroth
Michael Delura

FC Bayern München

Abgänge :
Jens Jeremies
Bixente Lizarazu
Michael Ballack
Ze Roberto
Paolo Guerrero

Zugänge :
Christian Lell
Lukas Podolski
Stephan Fürstner
Daniel van Buyten

1.FC Nürnberg

Abgänge :
Stefan Kießling
Maik Wagefeld
Markus Daun
Lars Müller
Philipp Tschauner
Mario Cantaluppi
Benjamin Lense
Adel Chedli

Zugänge :
Tomas Galasek
Dean Heffernan
Michael Beauchamp
Leon Benko
Varteks Varazdin
Joshua Kennedy
Marco Engelhardt
Gerald Sibon

FC Schalke 04

Abgänge :
Ebbe Sand
Tomasz Waldoch
Marco van Hoogdalem
Christian Poulsen
Simon Cziommer
Thomas Kläsener
Mimoun Azaouagh
Nico Bungert
Christofer Heimeroth
Michael Delura

Zugänge :
Halil Altintop
Mathias Abel
Timo Kunert
Mesut Özil
Sebastian Boenisch
Peter Lövenkrands

VFB Stuttgart

Abgänge :
Zvonimir Soldo
Christian Tiffert
Andreas Hinkel
Jesper Grönkjaer

Zugänge :
Roberto Hilbert
Antonio da Silva
Alexander Farnerud
Marco Streller
Boris Zivkovic
Pavel Pardo
Ricardo Osorio

VFL Wolfsburg

Abgänge :
Steve Marlet
Stefan Schnoor
Matthias Langkamp

Zugänge :
Uwe Möhrle
Michael Stegmayer
Jacek Krzynowek
Alexander Madlung
Isaac Boakye
Jonathan Santana

Alle Angaben ohne Gewähr.^^
Falls ich wen vergessen habe, bitte nachreichen. :p

bluedevil
09.08.2006, 14:46
FC Schalke 04

Abgänge :
Rot-Weiss Essen

Naja, seit wann ist Rot-Weiss Essen ein Spieler :confused: :p

aber sonst ist mir kein fehler aufgefallen bzw. keiner der noch fehlt!

Eisbaer
09.08.2006, 15:05

aber sonst ist mir kein fehler aufgefallen bzw. keiner der noch fehlt!
Hehe ein Fehler beim kopieren. ^^ Habs rausgelöscht.

Keaton
10.08.2006, 11:34

ach so, wenn man das machen darf...

@Eisbaer... dann bitte ich dich, doch nochmal die Abgänge von Hertha BSC genauer zu studieren ^^
:p

Kico
10.08.2006, 20:23
Was will Marcelinho denn in Trabzonspor? :D

Hertha war schon nicht die Übermacht, aber Trabzonspor...naja :D

Keaton
11.08.2006, 12:19
gut dass du das Thema anschneidest... Hertha is ja soooooooooooooooooooo schlecht... meine Fresse... wenn ich Fan von denen wär, ich würd mir so an Kopp greifen; was die in der UEFA-Cup-Quali (was is nochmal der Unterschied zum UI-Cup?) abliefern is so peinlich... erst das 0:0 gegen wasweissich Moskau und nun gegen Tiflis... jeder deutsch Zweitligist hätte diesen Verein abgezockt... Hertha kommt schön zu nem 1:0 in der Nachspieltzeit
*lol*
der Verein kackt in der Liga ab, das versichere ich euch

Eisbaer
11.08.2006, 12:40
gut dass du das Thema anschneidest... Hertha is ja soooooooooooooooooooo schlecht... meine Fresse... wenn ich Fan von denen wär, ich würd mir so an Kopp greifen; was die in der UEFA-Cup-Quali (was is nochmal der Unterschied zum UI-Cup?) abliefern is so peinlich... erst das 0:0 gegen wasweissich Moskau und nun gegen Tiflis... jeder deutsch Zweitligist hätte diesen Verein abgezockt... Hertha kommt schön zu nem 1:0 in der Nachspieltzeit
*lol*
der Verein kackt in der Liga ab, das versichere ich euch
Nein du verstehst das falsch. Die haben sich enorm verbessert im Gegensatz zur letzten Uefa-Cup Saison. Sie haben diesmal schon ein Tor geschossen. :D Letztes Jahr sind sie nur durch ein Eigentor des Gegners überhaupt einmal zu einem Sieg gekommen, ansonsten nur 0:0.^^

Kico
11.08.2006, 13:16
Nein du verstehst das falsch. Die haben sich enorm verbessert im Gegensatz zur letzten Uefa-Cup Saison. Sie haben diesmal schon ein Tor geschossen.
LOL :D

Oh mein Gott, was macht der Verein nur?^^

Verkauft die halbwegs guten Leute und kauft sich 2 neue, die völlig unbekannt sind. o.o"

Und Marcelinho verstehe ich nicht...wtf? Trabzonspor? :D

Kamui
11.08.2006, 13:32
der Verein kackt in der Liga ab, das versichere ich euchNaja, für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb sollte es dennoch für Hertha reichen. Die Ligakonkurrenz bekleckert sich ja in den letzten Jahren auch nur selten mit Ruhm wenn es drum geht im UEFA Cup erfolgreich zu spielen. Für die deutschen Mannschaften sind halt Tiflis, Moskau etc. nicht mehr das Kanonenfutter früherer Tage. >__>

International ist halt die Bundesliga nur noch Zweitklassig !__!

Eisbaer
11.08.2006, 13:55
Naja, für die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb sollte es dennoch für Hertha reichen. Die Ligakonkurrenz bekleckert sich ja in den letzten Jahren auch nur selten mit Ruhm wenn es drum geht im UEFA Cup erfolgreich zu spielen. Für die deutschen Mannschaften sind halt Tiflis, Moskau etc. nicht mehr das Kanonenfutter früherer Tage. >__>

International ist halt die Bundesliga nur noch Zweitklassig !__!
Also ich fand, Mainz, Aachen und co. haben sich ganz gut geschlagen, aber die, von denen man es erwartet, die bringen es nicht.

Kamui
11.08.2006, 14:09
Also ich fand, Mainz, Aachen und co. haben sich ganz gut geschlagen, aber die, von denen man es erwartet, die bringen es nicht.Aber das ist doch gerade bezeichnend. Die Kleinen von denen man eigentlich nichts erwartet trumpfen meistens auf weil es für sie wohl eine einmalige Chance bleiben wird in einem solchen Wettbewerb zu spielen.
Vereine wie Schalke, Stuttgart, Berlin, Leverkusen für die ist das Alltag geworden. Dazu kommt ja noch, dass man oft bei diesen Mannschaften das Gefühl hat sie wollen gar nicht im UEFA Cup spielen, weil der einfach zu unattraktiv im Vergleich zu der Champions League geworden ist.
Dabei isollte es mittlerweile so "einfach" geworden sein diesen Titel zu gewinnen, denn auf hochkarätige Gegner trifft man da eher selten. Da hat man halt überwiegend mit Ostblock Mannschaften zu tun für die jedoch, im Gegensatz zu den Bundesligisten, der UEFA Cup noch eine lukrative Geschichte ist.

Kico
11.08.2006, 14:28
Also ich fand, Mainz, Aachen und co. haben sich ganz gut geschlagen, aber die, von denen man es erwartet, die bringen es nicht.
Außer Bremen natürlich wa? :D

Also ich fand letzte Saison auch einige kleine sehr gut, Mainz vor allem...

Bin mal gespannt was diese Saison so abgeht^^

Eisbaer
11.08.2006, 14:33
Außer Bremen natürlich wa? :D

Also ich fand letzte Saison auch einige kleine sehr gut, Mainz vor allem...

Bin mal gespannt was diese Saison so abgeht^^
CL is ja ein anderer Fall. Stuttgart hat sehr gut in der CL gespielt z.B.
Im UEFA Cup losen die alle ab, wie auch Bremen vor ein paar Jahren.

Ocelot
12.08.2006, 21:08
Also der erste Spieltag war ja nicht so überaschend bis her. Mal sehen was Bremen morgen macht.

blutmetzger
12.08.2006, 21:23
Also der erste Spieltag war ja nicht so überaschend bis her. Mal sehen was Bremen morgen macht.komisch, dass du dann beim bl-tippspiel bisher nur zwei partien richtig getippt hast ;)
naja, mehr dazu wenn alle spiele durch sind

Eisbaer
14.08.2006, 09:43
Also der erste Spieltag war ja nicht so überaschend bis her. Mal sehen was Bremen morgen macht.
Also H96-Bremen war jawohl ein Hammerspiel.^^ Als Werder-Fan hoffe ich aber, dass Mertesacker möglichst bald wieder fit ist. :D

Kico
14.08.2006, 15:28
Bremen wird mir immer sympathischer...es sind wirklich immer die interessantesten Spiele bei Bremen...letzte Saison war es so, und diese Saison gehts direkt so weiter.
Die haben Super eingekauft und starten gleich wieder mit 'nem torreichen Spiel und Sieg.

Mal schaun wie das so weitergeht...

Kamui
14.08.2006, 15:45
Dabei haben sie gestern gar nicht mal so gut gespielt. o_Ô Nach der 1-0 Führung hat Werder versucht Bayern-like das Spiel nach Hause zu schaukeln, das ging kräftig in die Hose und plötzlich lagen sie verdient 1-2 hinten, denn 96 war zu dem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Dummerweise (oder aus meiner Sicht eher glücklicherweise :p ) meinte Hannover dann in der letzten Viertelstunde das Ergebnis halten zu können indem sie sich hinten reinstellen statt Werder weiter zu beschäftigen. Sowas ist halt fatal bei einer solch starken Offensive wie Bremen sie nun schon seit Jahren besitzt. :p

Aber ein tolles Spiel war es dennoch, und ich war sogar live dabei. °__° Auch wenn ich mich im 96 Fanblock doch mit dem Jubeln etwas zurückhalten musste.^^" Aber man riskiert doch gerne sein Leben um bei einem solchen Spiel noch dabei zu sein . :p

Eisbaer
14.08.2006, 16:10
Dabei haben sie gestern gar nicht mal so gut gespielt. o_Ô Nach der 1-0 Führung hat Werder versucht Bayern-like das Spiel nach Hause zu schaukeln, das ging kräftig in die Hose und plötzlich lagen sie verdient 1-2 hinten, denn 96 war zu dem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Dummerweise (oder aus meiner Sicht eher glücklicherweise :p ) meinte Hannover dann in der letzten Viertelstunde das Ergebnis halten zu können indem sie sich hinten reinstellen statt Werder weiter zu beschäftigen. Sowas ist halt fatal bei einer solch starken Offensive wie Bremen sie nun schon seit Jahren besitzt. :p

Kurioserweise macht Hannover immer wieder diesen Fehler. erinner dich mal an die letzten Begegnungen zwischen Werder und Hannover. Jedesmal hat Hannover sehr gut gespielt udn trotzdem hoch verloren. Tjo haben aus ihren Fehlern nicht gelernt.^^

Duke Earthrunner
14.08.2006, 16:33
Ich bin mir fast sicher, dass Bremen dieses Jahr Meister wird.
Ok, das ist jetzt ein blöder Zeitpunkt um das zu sagen, hört sich jetzt wie eine Winner Team Huldigung an, nach dem erfolgreichen Auftakt und dem Gewinn des Liga Pokals.

Aber mal abgesehen davon, hat Bremen imho einfach die besten Spieler aller Bundesligisten.
Der Sturm allein schon ist mehr als erste Sahne. Hinzu kommen starke Leute wie Borowski Frings, Diego und die komplette beinharte Abwehr.

Den HSV sehe ich dieses Jahr nicht so weit vorne, für mich haben sie auch zu passiv eingekauft und einige gute und vorallem wichtige Spieler abgegeben. Aber mal schauen was Doll aus der Mannschaft rauskitzeln kann.

Und die Bayern, für die ist mehr als Platz zwei dieses Jahr nicht drin. Ich denke das wird die schlechteste Saison für sie, seit langem.

Ich würde mich auch für Dortmund freuen, wenn es mal wieder richtig bergauf ginge.

Kamui
14.08.2006, 16:55
Aber mal abgesehen davon, hat Bremen imho einfach die besten Spieler aller Bundesligisten.
Der Sturm allein schon ist mehr als erste Sahne. Hinzu kommen starke Leute wie Borowski Frings, Diego und die komplette beinharte Abwehr.Wobei letztere doch gestern in einigen Szenen noch recht wackelig war. :p Naldo hat mir hingegen sehr gut gefallen. In der Luft hat er aber wirkllich alles abgeräumt. Da waren die 96 Fans um mich herum schon sehr frustriert das der Kerl mit der Brust teilweise höher gesprungen ist als sein Gegenspieler mit dem Kopf :p
Dennoch ist auch weiterhin die Abwehr die Schwachstelle im Bremer Spiel. Mal hoffen das Mertesacker daran was ändern wird...
Ich würde mich auch für Dortmund freuen, wenn es mal wieder richtig bergauf ginge.Die schätze ich auf lange Sicht auch wieder stärker ein. Die junge Mannschaft hat Potenzial dieses Jahr oben mitzuspielen. Für ganz oben wird es aber denke ich noch nicht reichen.^^
Den HSV sehe ich hingegen dieses Jahr nicht wieder um die Meisterschaft mitspielen. Die Abgänge konnten da scheinbar nicht wirklich kompensiert werden. Leverkusen hingegen scheint wieder erstarkt zu sein. Da könnte etwa gehen.
Naja und Bayern ist halt Bayern, selbst mit mittelmäßiger Leistung werden sie wieder um den Titel mitspielen. :p

Squale
16.08.2006, 12:04
Der Sturm allein schon ist mehr als erste Sahne. Hinzu kommen starke Leute wie Borowski Frings, Diego und die komplette beinharte Abwehr
hmm...naja in der Abwehr kann Bremen doch nicht wirklich überzeugen die schießen zwar der Gegner meisten 3,4,5 Tore rein bekommen aber auch mal 2,3 selbs reingeschossen.
Aber da haben die diese Saison mit Mertesacker aufgerüstet der aber noch verletzt ist.

Ich denke das diese Sasion spannender wird als die letzte.
Dortmund z.b. hat auch ziemlich aufgerüstet.
Schalke sehe ich diese Saison vor ihrem Ziel scheitern.
Der HSV hat gute Spieler abgegeben,aber ich denke gut eingekauft besonders mit Kompany für van Buyten.Bloß hättet die Sturm mit dem Geld nicht so gezig sein sollen und einen guten Stürmer kaufen sollen,aber mal sehen was Guerrero und Sanogo zu Bieten haben.
Bayern sehe ich diese Saison auch nicht so stark obwohl sie im ersten Spiel souverän gespielt haben.

Viddy Classic
16.08.2006, 17:54
hmm...naja in der Abwehr kann Bremen doch nicht wirklich überzeugen die schießen zwar der Gegner meisten 3,4,5 Tore rein bekommen aber auch mal 2,3 selbs reingeschossen.
Aber da haben die diese Saison mit Mertesacker aufgerüstet der aber noch verletzt ist.

Auf dem Papier hat Bremen mit Owomoyela, C. Fritz, Naldo und Mertesacker eine saustarke Abwehr. Die Konstanz lassen aber alle Spieler irgendwo missen, wenn sie denn nicht verletzt sind.

Eisbaer
16.08.2006, 17:59
Auf dem Papier hat Bremen mit Owomoyela, C. Fritz, Naldo und Mertesacker eine saustarke Abwehr. Die Konstanz lassen aber alle Spieler irgendwo missen, wenn sie denn nicht verletzt sind.
Fritz, naldo, Mertesacker und Wome. ;)
Owo sitzt nur auf der Bank, wegen Fritz. Dazu noch Schulz, Pasanen, Andreasen.

Viddy Classic
16.08.2006, 18:00
Fritz, naldo, Mertesacker und Wome. ;)
Owo sitzt nur auf der Bank, wegen Fritz.

Mir ist Wome nicht eingefallen und ich war zu faul zum nachgucken, also habe ich den bekannteren Namen genommen ;)

Squale
16.08.2006, 18:48
Mir ist Wome nicht eingefallen und ich war zu faul zum nachgucken, also habe ich den bekannteren Namen genommen ;)
Saustark?
Naja das letzte Spiel gegen Hannover die Defensivarbeit war nicht gerade berauschend.
Jetzt kommt noch dazu das Naldo ausfällt,Mertesacker ist immer noch verletzt und Fahrenhorst wurde abgegeben.
Somit denke ich das die in den Nächsten Spielen auch noch einige Probleme haben werden.

Viddy Classic
16.08.2006, 20:01
Saustark?
Naja das letzte Spiel gegen Hannover die Defensivarbeit war nicht gerade berauschend.
Jetzt kommt noch dazu das Naldo ausfällt,Mertesacker ist immer noch verletzt und Fahrenhorst wurde abgegeben.
Somit denke ich das die in den Nächsten Spielen auch noch einige Probleme haben werden.

Damn, mir ist beim nachlesen auf gefallen - ich wollte schreiben: Sie haben mit xxx auf dem Papier eine saustarke Abwehr. Beim überlegen über Womé hab ich das "auf dem Papier" wieder vergessen ;)

Duke Earthrunner
17.08.2006, 17:46
Relegationsspiele in der Bundesliga, welcome back (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=731332.html)

Ich hoffe mal, dass die Bildzeitung wieder nur Gerüchte streut.
Finde das ist keine so tolle Idee. SO wird es für Aufstiegskandidaten noch schwerer endlich die erste Liga zu erreichen und die aus der ersten Liga bekommen eine zusätzliche Chance doch noch drin zu bleiben.
Ausserdem sollte man nach einer Saison von 34 Spielen nicht anhand zweier Spiele am Ende festmachen wer auf/absteigt.

Squale
18.08.2006, 13:19
Ja davon hab ich heute auch schon gelesen und ich hoffe das das nicht eintrifft.
Davon würden nur die Erstligisten etwas haben.
Es wäre echt gemein man arbeitet die ganze Saison auf den Aufstieg hin wird drtitter und dann entscheidet sich alles in diesen zwei Spielen und man steigt doch nicht auf.
Es sollte so bleiben wie es ist.Wer in der 1.Liga versagt hat der hat es selbst vermaselt.

Kamui
18.08.2006, 13:54
Ja davon hab ich heute auch schon gelesen und ich hoffe das das nicht eintrifft.
Davon würden nur die Erstligisten etwas haben.
Es wäre echt gemein man arbeitet die ganze Saison auf den Aufstieg hin wird drtitter und dann entscheidet sich alles in diesen zwei Spielen und man steigt doch nicht auf.
Es sollte so bleiben wie es ist.Wer in der 1.Liga versagt hat der hat es selbst vermaselt.Da hingegen würde ein Verein wie letzte Saison Kaiserslautern, die wirklich in der Schlußphase um den Klassenerhalt gut gekämpft hatten und es wohl mehr verdient hatten die Klasse zu erhalten als beispielsweise Wolfsburg, noch eine letzte Chance erhalten.
Aber letztendlich kann ich dir aber nur zustimmen.
Eine solche Regelung würde eine ganze Saisonleistung nur verzerren. Ich war ja schon froh nals sie vor einigen Jahren endlich auch die Relegationsspiele in der Regionalliga abgeschafft hatten. >__>
Und nun ein Schritt zurück...wozu bitte? o_O

bluedevil
19.08.2006, 19:25
Hi, ich war eben am Tivoli in Aachen, dass Spiel Aachen - Schalke gucken.
Als ich zuhause war,habe ich den Fernseher angemacht und die Zusammenfassung auf ARD gesehen, da meinte der Kommentator doch tatsächlich, dass die Aachener Fans die Stimmung gmacht haben und die Schalker naja im prinzip rein gar nichts!
Ich frage mich, was ist das für eine Behauptung? Denn jeder der im Stadion war, weiß wirklich, wer da Stimmung gemacht hat und das waren die Fans vom S04! Wenn ihr jetzt denkt, wieso man denn nur die Aachner im Fernseh gehört habt, gibt es eine Begründung, die jedem einleuchted, denn die Kameras stehen im S-Block (das ist der Fan Block wo die Stimmung der Aachner gemacht wird). So was ich mich nun frage, wie kann ein Kommentator solch eine falsche Behauptung in den Raum stellen? Sind die von derARD, die das Spiel zusammenfassen etwa nicht im Stadion sondern, irgendwo im Studio und verlassen sich auf die Tonlage was sie im Fernesehen hören? Wenn ja, finde ich das eine absolute frechheit, denn so stehen die Aachnerfans als gaaaanz toll da, obwohl sie gar keine so tolle Stimmung haben, wie auch Halil Altintop im Interviem der ARD äußerte!

Squale
20.08.2006, 00:29
Was für ein Fehler des Moderators,der sollte gefeuert werden.

Ist doch klar das du gegen sein Ausssage bist,weil du Schalke Fan bist.Er hat es aus seiner Sicht beurteilt und das Menschen in vielen Fällen verschiedener Meinung sind ist doch alzu bekannt.
Denoch intressiert mich wenig wer die Stimmung macht;denn ich achte weniger auf die Fans sondern mehr aufs Spielgeschehen.

Viddy Classic
20.08.2006, 10:50
Denoch intressiert mich wenig wer die Stimmung macht;denn ich achte weniger auf die Fans sondern mehr aufs Spielgeschehen.

Wenn die Stimmung allerdings aus der Dose kommt, sind die Berliner plötzlich ganz böse :D

Keaton
22.08.2006, 21:41
JAAAAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

EUROPA, WIR KOMMEN!

CA Pamplona Osasuna - Hamburger SV 1:1 (1:0)
1:0 Cuéllar (6.)
1:1 de Jong (74.)

Gelb: Puñal - Kirschstein, Mahdavikia, Demel, Guerrero

wow... welch ein Finale, ich hab mir fast in die Hose gekackt vor Aufregung...
nahezu ohne Abwehr... Kompany?... Atouba?... Boulahrouz?? was'n Glück, dass der sich vor dem Hinspiel "beim Aufwärmen verletzt" hat, sonst dürft er ja jetz gar net für Chelsea in der CL kicken... oh, hoffentlich kommts zum direkten Duell...

und hoffentlich spielen die Rothosen jetz auch mal in der Liga gescheit...

weiss jemand wann CL-Auslosung is?

so long
keat

Kamui
22.08.2006, 21:49
weiss jemand wann CL-Auslosung is?Kommenden Freitag, wahrscheinlich wieder so gegen 12 Uhr. Meist überträgt ntv, n24 oder eurosport diese Auslosungen live.

Ansonsten war es ein recht spannendes Spiel, auch wenn der HSV am Ende doch ordentlich Dusel hatte. :p Egal, drei deutsche Champions League Teilnehmer sind besser als zwei...und in den UEFA-Cup kann man auch noch gehn nachdem man die acht Millionen aus der Königsklasse abgegriffen hat. :p

Squale
22.08.2006, 23:17
Kommenden Freitag, wahrscheinlich wieder so gegen 12 Uhr. Meist überträgt ntv, n24 oder eurosport diese Auslosungen live.
Falsch...Die Auslosung ist am Donnerstag um 18:00 Uhr.
Aber mit den Sendern hast du wahrschenlich Recht ntv,n24 oder eurosport.

Desweitern war ich heilfroh als der Schlusspfiff ertönte du musst wiessen das ich auch einer der vielen HSV Fans bin^^
Den Anfang hat der HSV verpennt kam dann besser ist Spiel und Himmel sei Dank das deJong an der richtigen Stelle stand.
Jetzt ist auch das Geld da um die neuen Spieler zu verflichten es sind 2 Abwehrleute geplant und auch ein Stürmer.
Mal sehen wer kommt.

Eisbaer
23.08.2006, 08:58
Falsch...Die Auslosung ist am Donnerstag um 18:00 Uhr.
Aber mit den Sendern hast du wahrschenlich Recht ntv,n24 oder eurosport.

Desweitern war ich heilfroh als der Schlusspfiff ertönte du musst wiessen das ich auch einer der vielen HSV Fans bin^^
Den Anfang hat der HSV verpennt kam dann besser ist Spiel und Himmel sei Dank das deJong an der richtigen Stelle stand.
Jetzt ist auch das Geld da um die neuen Spieler zu verflichten es sind 2 Abwehrleute geplant und auch ein Stürmer.
Mal sehen wer kommt.
Wenn der HSV diese kriegt. Der HSV hat noch keinen so dollen Ruf im Ausland, wie Bayern oder Werder. Da wird es schwer, richtige Knaller zu verpflichten.
Und mMn steckt sich der HSV zu hohe Ziele. Eine Mannschaft baut man langsam auf und füllt sie erst bei bestehenden Erfolgen mit mehreren Stars, Schau dir doch mal Dortmund oder Schalke oder auch Glabach an. Dortmund hats fast in den Ruin getrieben, während Gladbach und Schalke keine Mannschaft haben, die zueinanderpasst.
Ich glaube ganz ehrlich, dass bei den momentanen Leistungen des HSv, sie in der Gruppenphase total versagen und nichtmal in den UEFA-Cup kommen. Das wäre schade für Deutschland, aber so schauts nunmal aus. In der Liga werden sie dieses Jahr auch nix reißen, schätze ich.Leider verfolgt der HSV immer noch die Denkweise, sie wären immer noch ein Spitzenklub, nur weil sie nie abgestiegen sind. Dann kommen sie einmal auf den 3.Platz und schon wird die Mannschaft hochgejubelt und man redet vom CL-Sieg im nächsten Jahr. Dazu werden dann ein paar hochkarätige Spieler gekauft, von denen bisher eigentlich nur van der Vaart wirklich eingeschlagen hat. Ich meine, wie kommt der HSV auf die Idee, dass ein van Nistelroy oder von mir aus auch Podolski zu ihnen wechselt ? Da gibs andere Adressen. Soll der HSV nicht das vermasseln, was Thomas Doll da aufbaut. Der ist wirklich ein guter Trainer, aber die Entwicklung geht viel zu schnell.

Kico
23.08.2006, 10:08
und hoffentlich spielen die Rothosen jetz auch mal in der Liga gescheit...

Also das was sie in den beiden CL-Quali Spielen geliefert haben war ja nicht das gelbe vom Ei...mit Glück noch reingezittert...

Der HSV muss seinen Plan wohl etwas länger gestalten als geplant, was mich nicht sonderlich wundert.

Keaton
23.08.2006, 12:41
Mal sehen wer kommt.

ja, aber die hätten schon so viele gute Spieler bekommen können... warum nicht Kluivert? okay, der hat seine beste Zeit hinter sich, wär aber sicher noch für 2 Jahre oder so gut gewesen...
oder Baros? die zwei Millionen Euro die Aston Villa mehr haben wollte, hätten den Kohl auch net mehr fett gemacht...
oder Huth? Chelsea hatte angeboten; 8 Mio. + Robert Huth für Boulahrouz... für die acht Mio. hätt man noch n guten Stürmer und nen potenzielles Zweitliga-Verteidiger-Talent holen können

whatever... transfer-mäßig muss was passieren... 2 Spieler minimum (einen Stürmer und einen Innenverteidiger) müssen geholt werden... sonst wird sich der HSV auch in Zukunft keinen Namen im Europapokal machen und auch national wird der Kampf um die CL-Plätze schwer werden

Squale
23.08.2006, 13:04
Wenn der HSV diese kriegt. Der HSV hat noch keinen so dollen Ruf im Ausland, wie Bayern oder Werder. Da wird es schwer, richtige Knaller zu verpflichten.
ehm...moment wer redet denn von Knallern?

ja, aber die hätten schon so viele gute Spieler bekommen können... warum nicht Kluivert?
Kluvert würde nur Wind in die Mannschaft bringen,deshalb halte ich es für richtig das sie ihn nicht verflichtet haben.

oder Baros? die zwei Millionen Euro die Aston Villa mehr haben wollte, hätten den Kohl auch net mehr fett gemacht...
Ja das hab ich mir auch gedacht,aber es war klar das Aston Villa ihn nicht abgeben wollte.
Estmal waren 12Mio. gefordert dahach waren es schon 14Mio,außerdem ist er nur 9Mio. wert, sodass man 5Mio zuviel ausgegeben hätte und ihn Topform war er ja auch nicht.
Hat auch nur 9 Tore in der letzten Saison geschossen.

oder Huth? Chelsea hatte angeboten; 8 Mio. + Robert Huth für Boulahrouz... für die acht Mio. hätt man noch n guten Stürmer und nen potenzielles Zweitliga-Verteidiger-Talent holen können
Huth? naja... der ist mir zu unsicher in der Verteidigung,deswegen hat er jetzt auch den Stammplatz in der Nationalmannschaft verloren.
So Hat der HSV eben 13 Millionen bekommen.

whatever... transfer-mäßig muss was passieren... 2 Spieler minimum (einen Stürmer und einen Innenverteidiger) müssen geholt werden... sonst wird sich der HSV auch in Zukunft keinen Namen im Europapokal machen und auch national wird der Kampf um die CL-Plätze schwer werden
Es sind drei geplannt ein Innenverteidiger,ein linksverteidiger und ein Stürmer.
Und wenn es doch Nur zwei werden dann denke ich das sich Hamburg eher einen linksverteidiger kauft als einen Stürmer.

Keaton
23.08.2006, 18:23
*zack* und schon hätten wir den ersten... Joris Mathijsen wechselt für 6 Millionen Euro von AZ Alkmaar zum HSV. der 26-jährige Nationalspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag und soll Boulahrouz in der Innenverteidigung ersetzen.

weiter so

Ocelot
23.08.2006, 18:49
Will der HSV neuerdings in der holländischen Liga spielen oder was? Die kaufen ja nur noch Holländer ein. Ich kenne den Abwehrspieler nicht, mal sehen ob er einschlägt.

Eisbaer
23.08.2006, 18:58
Will der HSV neuerdings in der holländischen Liga spielen oder was? Die kaufen ja nur noch Holländer ein. Ich kenne den Abwehrspieler nicht, mal sehen ob er einschlägt.
Nein. Das ist die neue Strategie des holländischen Fußballbundes. So spielen bald alle Nationalspieler beim HSV zusammen und sind eingespielt und 2010 wird Holland/HSV Weltmeister. Dumm nur, dass Werder dasselbe mit den Deutschen macht.:p

Aldinsys
23.08.2006, 20:48

Das liegt einfach am Couchingsystem.
(machen die Schalker auch mit ihren Dänen oder die Bayern mit Mittel-und Südamerikanern. ;)
Außerdem haben sie einen Holländer an Chelsea abgegeben.
Die Holländerlücke musste gefüllt werden. :D

Wenigstens spielt der HSV in der CL.
Das ist ein gutes Zeichen in Hinsicht auf die 5 Jahres Wertung.

Keaton
24.08.2006, 17:54
Gruppe A
FC Barcelona
FC Chelsea
Werder Bremen
Levski Sofia

Gruppe B
Inter Mailand
FC Bayern München
Sporting Lissabon
Spartak Moskau

Gruppe C
FC Liverpool
PSV Eindhoven
Girondins Bordeaux
Galatasaray Istanbul

Gruppe D
FC Valencia
AS Rom
Olympiakos Piräus
Shakhtjar Donezk

Gruppe E
Real Madrid
Olympique Lyonnais
Steaua Bukarest
Dinamo Kyiv

Gruppe F
Manchester United
Celtic Glasgow
Befica Lissabon
FC Kopenhagen

Gruppe G
Arsenal London
FC Porto
ZSKA Moskau
Hamburger SV

Gruppe H
AC Mailand
OSC Lille
AEK Athen
RSC Anderlecht

Eisbaer
24.08.2006, 17:56
HSV und Bayern haben durchaus lösbare Aufgaben bekommen, aber Werder hat ja die reinste Todesgruppe bekommen.^^ Also Sofia tut mir irgendwie Leid. Egal, ich freu mich auf geiel Spiele, vor Allem gegen Ballack udn Chelsea. Außerdem kriegt Werder nun seine Revanche gegen Barca.

Kamui
24.08.2006, 19:10
Das ist mal wieder typisch, Bayern mit Losglück, Hamburg mit durchaus lösbarer Aufgabe, nur die armen Bremer erwischt es wieder knüppeldick. :p Najo, ich denke dennoch das alle drei deutschen Mannschaften das Achtelfinale erreichen werden.^^

Was mich nur wieder ärgert... Bremen Gruppe A, Bayern Gruppe B. d.h. also sie spielen mal wieder beide am selben Tag. Und die Sendepolitik von Sat.1 kennt man ja zu genüge... :rolleyes:

Ocelot
24.08.2006, 21:04
Also Sat.1 wäre sehr blöde, wenn die nicht Bremen gegen Chelsea und Bremen gegen Barcelona zeigen würden. Jaja, es wird sauschwer, ich denke Bremen wird nur Dritter.

Bayern kommt als Zweiter weiter sag ich nach Inter. Hamburg kann ich gar nicht eintschätzen zur Zeit, also lasse ich da eine Prognose.

Eisbaer
24.08.2006, 21:06
Also Sat.1 wäre sehr blöde, wenn die nicht Bremen gegen Chelsea und Bremen gegen Barcelona zeigen würden. Jaja, es wird sauschwer, ich denke Bremen wird nur Dritter.

Bayern kommt als Zweiter weiter sag ich nach Inter. Hamburg kann ich gar nicht eintschätzen zur Zeit, also lasse ich da eine Prognose.
Sat1 ist aber so blöde. Haben die doch letztes Jahr auch meist gemacht. ich glaube, nur das Hinspiel zwischen Werder und Barca wurde übertragen. Sonst wurde immer Bayern gezeigt. Bayern hat nunmal mehr Fans, wodurch höhere Quoten erzielt werden.

Duke Earthrunner
24.08.2006, 21:33
Überträgt denn Sat.1 überhaupt die CL, dachte letzte Saison war auch die Letzte.
Habe aber gehört DSF überträgt wenige Spiele, aber bin zur Zeit nicht so auf dem laufenden was Rechte angeht.

Keaton
25.08.2006, 09:19
hey, ich weiss gar net was ihr wollt... so'n 1:0 von Bayern gegen Spartak wär doch erste Sahne ^^
hm, ja wer überträgt eigentlich CL? die Quali hatte ja ARD am Start... naja, wnigstens sind die Aufgaben für die deutschen Vereine okay
dass n Hammer dabei is, war ja klar, wenn keine deutsche Mannschaft im Lostopf 1 is... für Bayern isses lösbar wie immer, für den HSV hätt's auch schlimmer kommen können und Bremen... naja, zu schaffen is alles ^^ aber wenn nicht, sehen die Fans wenigstens n paar potentiell attraktive Spiele

Kamui
25.08.2006, 10:25
Überträgt denn Sat.1 überhaupt die CL, dachte letzte Saison war auch die Letzte.
Habe aber gehört DSF überträgt wenige Spiele, aber bin zur Zeit nicht so auf dem laufenden was Rechte angeht.Ich hab da mal ein wenig recherchiert und das hier gefunden...
Champions TV: Premiere präsentiert die UEFA Champions League im Free-TV

• Premiere produziert das neue Fußball-Format „Champions TV“
• 13 europäische Top-Spiele pro Saison ab der Spielzeit 2006/2007 live und unverschlüsselt
• Ausgewählte Spiele deutscher Mannschaften im Programm von „Champions TV“

München, 14. Februar 2006. Premiere produziert erstmals ein hochwertiges Live-Format im Free-TV. Unter der neuen Marke „Champions TV“ präsentiert Premiere im Rahmen eines dreistündigen Programms Live-Spiele der UEFA Champions League im Deutschen SportFernsehen (DSF). Zu diesem Zweck haben sich beide Unternehmen auf eine strategische Kooperation verständigt, die auf drei Jahre ausgerichtet ist. Ab der Spielzeit 2006/2007 zeigt Champions TV an jedem Spieltag eine europäische Top-Begegnung der UEFA Champions League live und unverschlüsselt. An den 13 Spieltagen wird Champions TV ausgewählte Begegnungen aller deutscher Mannschaften und Highlights weiterer Spiele zeigen. Die endgültige Anzahl der deutschen Spiele hängt vom sportlichen Erfolg der Bundesliga-Vertreter ab. Champions TV ist in Abstimmung mit der UEFA entwickelt worden.

Dr. Georg Kofler, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Mit Champions TV etablieren wir eine neue Marke als Keimzelle für die Free-TV-Aktivitäten von Premiere. Dabei werden wir uns mittelfristig auf den Sportbereich konzentrieren.“ Champions TV erreicht vom Start weg eine nationale Free-TV-Präsenz: 93 Prozent aller Fernsehhaushalte in Deutschland können Champions TV empfangen. „Champions TV wird ein Paradebeispiel für die intelligente Verzahnung von Abo-TV und Free-TV. Einen Großteil der Lizenzkosten werden wir durch Werbeeinnahmen refinanzieren“, sagte Kofler. „Außerdem erwarten wir uns von Champions TV wichtige Marketingimpulse, um einem breiten Publikum die exklusiven Programme von Premiere näher zu bringen.“

Die Premiere AG hatte im August 2005 alle Live-TV-Rechte an der UEFA Champions League für die Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 erworben. Die entscheidenden Spiele werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. Darüber hinaus hat Premiere umfassende TV-Rechte für die Zusammenfassung im Anschluss an die Live-Übertragungen der UEFA Champions League erworben. Den kompletten Überblick über alle Spiele gibt es ab der Saison 2006/2007 exklusiv bei Premiere.

Die UEFA Champions League ist der wichtigste internationale Fußballwettbewerb für Vereinsmannschaften. Der Sieger wird in insgesamt 125 Gruppen- und K.-o.-Spielen ermittelt.*Quelle* (http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_14022006b.jsp)

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, alleine wenn ich schon lese das ein Großteil der Lizenzkosten durch Werbeeinnahmen finaziert werden soll, sehe ich schon das DSF Quiz bei jeder Spielunterbrechung ins Bild springen. >__> Auch schick, die entscheidenen Spiele werden in Deutschland künftig exklusiv auf Premiere zu sehen sein. d.h. nach der Vorrunde sehen wir dann wohl in die Röhre. :p

Scheint wohl die Rache von Premiere dafür zu sein, dass sie die Bundesligarechte abtreten mussten. Ich werde wohl also häufiger wieder ne Sportsbar aufsuchen müssen. >__>

Keaton
25.08.2006, 12:42
Hertha BSC Berlin - Odense BK
FC Sion - Bayer Leverkusen
FC Schalke 04 - AS Nancy-Lorraine
Brøndby Kopenhagen IF - Eintracht Frankfurt

weitere interessante Spiele:

Red Bull Salzburg - Blackburn Rovers
Derry City - Paris St. Germain
Besiktas Istanbul - CSKA Sofia
Slavia Prag - Tottenham Hotspurs
IK Start - Ajax Amsterdam
Dinamo Zagreb - AJ Auxerre

Vale
25.08.2006, 16:14
Da haben sämtliche Vereine mal wieder ihr ernormes Glück bewiesen. Praktisch hat nur Frankfurt mit dem dänischen Top Verein einen herausfordernden Gegner bekommen.
Aber wird wohl interessant werden...
Mal sehen.

Squale
25.08.2006, 16:17
Naja ich denke das Frankfurt es schwer haben wird,aber die anderen Mannschaften sollten ihre Aufgaben lösen können.

Eisbaer
25.08.2006, 16:22
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass unsere Teilnehmer gerade gegen solche Gegner ausscheiden, aber ich schätze mal, dass alle bis in die KO-Runde kommen, wo sich vermutlich acuh Bremen zu ihnen gesellen wird.(Leider -.-). Bayern kommt eh weiter und HSV wird Gruppenvierter.

Kamui
25.08.2006, 16:27
Wenn ich mich so an die letzten Jahre zurückerinnere vermute ich mal Eintrach Frankfurt wird es am einfachsten haben weiter zu kommen. Sie haben halt nichts zu verlieren...

Schalke, Leverkusen und Berlin hingegen werden sich mal wieder sehr schwer tun und ich würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere dabei auf der Strecke bleiben würde. Berlin hat uns ja schon fast davon ein Vorgeschmack während der Quali geboten. Da ist es eigentlich egal ob der Gegner zweit, dritt oder viertklassig zu sein scheint. >__>

Ich erwarte zumindest wieder Grottenkicks vom Feinsten! :p

Eisbaer
26.08.2006, 12:08
Tja wie erwartet. DSF überträgt nicht die Partie Chelsea-Werder, sondern Bayern-Spartak. :rolleyes: So wird man nie gute CL-Spiele im Free-TV sehen.

Keaton
26.08.2006, 12:13
Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass unsere Teilnehmer gerade gegen solche Gegner ausscheiden, aber ich schätze mal, dass alle bis in die KO-Runde kommen, wo sich vermutlich acuh Bremen zu ihnen gesellen wird.(Leider -.-). Bayern kommt eh weiter und HSV wird Gruppenvierter.

eeey... HSV wird doch net Vierter in dieser Kindergartengruppe... bei Bremen muss ich dir allerdings leider zustimmen... wahrscheinlich
ansonsten muss ich sagen, dass die UEFA-Cup-Vereine erstmal die Gruppenphase überstehen müssen, um in die nächste KO-Runde zu kommen... und wenn z.B. Hertha bei den UEFA-Cup Leistungen weitermacht, wo se zuletzt aufgehört haben, seh ich schwarz... ebenso für die Eintracht, die imho einfach nicht die Mannschaft für einen internationalen Vergleich haben, ich bezwifle soagr, dass die über Brøndby hinauskommen... Schalke und Leverkusen haben dieses Jahr das Potential bis ganz nach vorne (Halbfinale? Finale?) zu kommen

Kamui
26.08.2006, 19:09
... Schalke und Leverkusen haben dieses Jahr das Potential bis ganz nach vorne (Halbfinale? Finale?) zu kommenHaben die nicht jedes Jahr im Vorfeld dieses Potential? :p ...und scheitern dann doch immer wieder an ihrer Unfähigkeit. >__>
Tja wie erwartet. DSF überträgt nicht die Partie Chelsea-Werder, sondern Bayern-Spartak. :rolleyes: So wird man nie gute CL-Spiele im Free-TV sehen.Und das ist doch Sinn und Zweck der Sache! Wenn du gute CL-Spiele im Free-TV zu sehen bekommen würdest, wozu solltest du dann noch Premiere abonnieren? :p

Duke Earthrunner
26.08.2006, 19:28
Übrigens Bayern bekommt Angst, die haben jetzt Mark van Bommel geholt :p
Hilft auch nix wenn der Stürmer das leere Tor nicht trifft....

Uefa Cup ist sowas von uninteressant geworden, jedenfalls für mich.
Weil die meisten Mannschaften da einen so dermaßen schlechten Fußball zeigen, unsere eingeschlossen. Ich habs aufgegeben.

blutmetzger
26.08.2006, 19:34
Übrigens Bayern bekommt Angst, die haben jetzt Mark van Bommel geholt :p
Hilft auch nix wenn der Stürmer das leere Tor nicht trifft....nur weil sie ersatz für ballack suchendhat das mit angst ja noch nix zu tun. nur weil man mal 0:0 gegen Nürnberg gespielt hat heisst das nicht das es schlecht aussieht ;)

Uefa Cup ist sowas von uninteressant geworden, jedenfalls für mich.
Weil die meisten Mannschaften da einen so dermaßen schlechten Fußball zeigen, unsere eingeschlossen. Ich habs aufgegeben.liegt wohl daran, dass all die guten mannschaften die früher noch im uefa cup gespielt haben, heutzutage in der championsleague versauern. ja ja, früher war alles besser.

bluedevil
26.08.2006, 20:46
nur weil sie ersatz für ballack suchendhat das mit angst ja noch nix zu tun. nur weil man mal 0:0 gegen Nürnberg gespielt hat heisst das nicht das es schlecht aussieht ;)
naja ich denke das Duke Earthrunner eher auf makaay anspielen wollte, der ja eine mega riesen chance vergeben hatte, dass sogar schön die musik abgespielt wurde ^^
aber zu van bommel: ich glaube bayern hat zuviele erwartung von ihm, meiner meinung nach ist van bommel kein spiel macher sondern ein defensicer mittelfeld spieler à la Thorsten Frings. Und Hönes äußerte ja, das Van Bommel ein kreativer Spieler ist, der die entscheiden Pässe spielt und ich denke Hönes liegt bei der Aussage falsch!

liegt wohl daran, dass all die guten mannschaften die früher noch im uefa cup gespielt haben, heutzutage in der championsleague versauern. ja ja, früher war alles besser.

Joa der UEFA Cup hat deutlich an stellen wert verloren, wenn ich zurück denke an 1997, als Schalke den UEFA Cup gewan war das eine Sensation und jeder hat gesagt, was das doch für eine tolle Leistung war! Und wenn man heut zu tage noch nicht einmal ins Halbfinal kommt, wird direkt gesagt, dass der deutsche Fußball ziemlich schlecht geworden ist...

Kamui
26.08.2006, 21:10
Joa der UEFA Cup hat deutlich an stellen wert verloren, wenn ich zurück denke an 1997, als Schalke den UEFA Cup gewan war das eine Sensation und jeder hat gesagt, was das doch für eine tolle Leistung war! Und wenn man heut zu tage noch nicht einmal ins Halbfinal kommt, wird direkt gesagt, dass der deutsche Fußball ziemlich schlecht geworden ist...Ist er doch auch. Gerade weil der UEFA Cup so an Stellenwert verloren hat, sollte es vom Papier her doch eine Leichtigkeit für die wenigen verbliebenen deutschen "Großen" sein ins Finale zu kommen. Aber wenn man meint mit drittklassigen Leistungen, zweitklassige Mannschaften schlagen zu können, geht das halt häufig in die Hose. Und prompt scheitert man in der ersten Runde...
nur weil sie ersatz für ballack suchendhat das mit angst ja noch nix zu tun.Nein, aber die Bayern und allen voran Hoeneß hatten immer wieder darauf gepocht, dass man den Weggang von Ballack leicht durch die eigenen Leute kompensieren könnte und es nicht zwangsläufig notwendig wäre einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Scheinbar ist man nun zu einer anderen Erkenntnis gekommen. :p

Squale
27.08.2006, 01:15
van Bommel?
Ja der BuLI tut das auf jedenfall gut das solche Spieler dirt sind.
Mal sehen ob er in Bayern was reissen kann obwohl ich das nicht hoffe.
Außerdem hab ich heute gelsen das Hamburg Linksverteidiger Problem gelöst ist.
Der HSV hat den Nationalspieler und Kapitän Juan Pablo Sorín verflichtet für 3 Millionen sein Vertrag läuft bis 2009.Finde es eine Hammer verflichtung was sagt ihr dazu?
Jetzt bekommt die Buli neue gute Gesichter^^

Keaton
27.08.2006, 11:41
jaja, die Bundesliga bekommt neue Gesichter... wer braucht Koller, Ballack oder Boulahrouz... ohne Scheiß: Van Bommel, Tinga, Womé, Galásek, Mathijsen, Frei, Diego, Osorio, Insua, Kompany... das sind europaweit bekannte (respektive südamerikaweit berühmte) Spieler, die die Liga interessant machen und vielleicht irgendwann in die Top 3 der europäischen Ligen reinbringen (ich denke, bis man an die Qualität von Italien oder England rankommt, dauerts noch etwas)

und wenn noch mehr kommen, hervorragend... @Seju: is das mit Sorin schon bestätigt? wenn ja, wärs super ^^
außerdem les ich grad, dass der VfB an Luyindula (Olympique Marseilles) interessiert ist...
so kanns weitergehn

Aldinsys
27.08.2006, 12:39
van Bommel?
Ja der BuLI tut das auf jedenfall gut das solche Spieler dirt sind.
Mal sehen ob er in Bayern was reissen kann obwohl ich das nicht hoffe.
Außerdem hab ich heute gelsen das Hamburg Linksverteidiger Problem gelöst ist.
Der HSV hat den Nationalspieler und Kapitän Juan Pablo Sorín verflichtet für 3 Millionen sein Vertrag läuft bis 2009.Finde es eine Hammer verflichtung was sagt ihr dazu?
Jetzt bekommt die Buli neue gute Gesichter^^

Als van Bommel beim PSV gespielt hat,hat mich seine tolle Spielweise sehr an Ballack erinnert .
Auch er ist ein Typ,der auch mal reingeht und eine gelbe kriegt und ist aus der Distanz bisweilen torgefährlich.
Ein sehr guter Transfer und für 6 Millionen sogar recht billig.

Falls Pablo Sorin tatsächlich wechselt,wäre das gut für die Liga.
Er ist zwar nicht mehr der jüngste,aber sehr spielstark und engagiert.

Squale
27.08.2006, 16:32
@Seju: is das mit Sorin schon bestätigt?
http://www.transfermarkt.de/news/news_text.php4?id=13955

Keaton
31.08.2006, 12:31
hihihihehahah....!!!!

ich sag doch: 2 Abwehrspieler und 1 Stürmer bis zum Transferschluss! Nach Joris Mathijsen (AZ Alkmaar) und Juan Pablo Sorín (FC Villareal) hat sich der HSV als Verstärkung für die Offensive Danijel Ljuboja bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Die Hanseaten besitzen zudem eine Kaufoption für den serbischen Nationalspieler. Ljuboja war zuletzt beim VfB Stuttgart, war dort aber nach Querelen mit dem Präsidium auf dem Abstellgleis gelandet...

hm :) >< okay, der Ljuboja is ne geldgierige Diva, aber solang er Tore schießt...

Squale
31.08.2006, 12:59
Ja hab ich auch gerade gelesen.
Gute Einkäufe zumindest in der Abwehr.
Ich bin mir noch nicht sicher ob Ljuboja nicht nur Wind In die Mannschaft bringen wird,aber mal abwarten.

Keaton
02.09.2006, 21:54
na? Länderspiel, und keiner sagt was?
okay, 1:0 hört sich nicht so spektakulär an... aber der Sieg zählt; 3 Punkte sind 3 Punkte... die Iren haben stark angefangen und dann stark nachgelassen... ab Mitte der ersten HZ waren die Deutschen schon spielbestimmend... Shay Given hat aber auch weltklasse gehalten... gegen einen mittelmäßigen Torwart hätten die Jungs schon 3 bis 4 Buden gemacht... ansonsten: gute Verteidigung, dafür dass fast alle gefehlt haben...

weitere Ergebnisse:

SRB-AZE 1:0
POL-FIN 1:3
SCO-FÄR 6:0
GEO-FRA 0:3
ITA-LIT 1:1
MAL-BIH 2:5
HUN-NOR 1:4
MOL-GRE 0:1
CZE-WAL 2:1
SLK-CYP 6:1
DEU-IRE 1:0
ENG-AND 5:0
EST-ISR 0:1
NIR-ISL 0:3
LAT-SWE 0:1
SPA-LIE 1:0
BLR-ALB 2:2
ROM-BUL 2:2
LUX-NED 0:1

* = noch nicht beendet
* = SCHLAND

mfg keat

Jonas-Desirer
03.09.2006, 09:07
Also Werder in der Todesgruppe!?
Ich,als Werder Fan,sehe das mit Spielern wie Thorsten Frings,Miroslav Klose und Diego sehr gelassen entgegen,mag sein,das die Gruppe nicht sehr leicht ist,aber wenn man gleich negativ denkt,wird das sowieso nichts!
Als Bremen letztes mal Augeschieden ist,wegen zwei Toren in der Schlussphase,wäre ich ja fast durchgedreht!
Ich hoffe das man diesesmal auch die Punkte hohlt,die möglich sind,und ein 1:1 ist auch gegen Chelsea möglich,wenn man genügend Kampfgeist hat!

Das HSV sich Sorin geholt hat,zeugt doch von einem klein bisschen Intellegenz,den nach den Abgängen von van Buyten und Boularuhz sind solche Einkäufe geradezu gefordert worden,wenn mal bedenkt,was die beiden in der Abwehr geliefert haben!

Die UEFA Cup Auslosung lass ich mal ganz beiseite,da dort kein Verein meines Interesses spielt,eben so wie die Länderspiele,da ich fest damit rechne,das Deutschland die Gruppenphase überstehen wird!

mfg
~Des

Squale
03.09.2006, 15:16
Das HSV sich Sorin geholt hat,zeugt doch von einem klein bisschen Intellegenz,den nach den Abgängen von van Buyten und Boularuhz sind solche Einkäufe geradezu gefordert worden,wenn mal bedenkt,was die beiden in der Abwehr geliefert haben!
Was schreibst du da fürn Quatsch?
Erstmal spielt Sorin nicht in der Innenverteidigung wie Boularuhz und van Buyten sondern auf der linken Seite wo den stäts verletzten Atouba ersetzen soll und außerdem soll er auch eine Führungsrolle spielen wie es früher Barbarez oder van Buyten gemacht haben.
Die Innenverteidigung wurde wie ich finde gleichvertig ersetzt wenn nicht sogar besser.

Jonas-Desirer
03.09.2006, 15:57
Erstmal spielt Sorin nicht in der Innenverteidigung wie Boularuhz und van Buyten sondern auf der linken Seite wo den stäts verletzten Atouba ersetzen soll und außerdem soll er auch eine Führungsrolle spielen wie es früher Barbarez oder van Buyten gemacht haben.
Die Innenverteidigung wurde wie ich finde gleichvertig ersetzt wenn nicht sogar besser.

Ich meinte das Spielerqualitäts Technisch,nicht auf die Positionen Fixiert!
Sie holen jetzt mal wieder Spieler mit Qualität!

EDIT:
Aldinsys:
Meinte ich das nicht!? ._.

Aldinsys
03.09.2006, 19:10
Sie hatten schon vorher Spieler mit Qualität,allerdings mussten sie diese abgeben und so sind sie natürlich gezwungen(jetzt wo sie in der CL spielen) international erfahrenen Ersatz zu holen.
Entweder es klappt und die Manager und der Trainer sind die Helden oder der HSV fällt in ein Loch wie Dortmund...

Squale
04.09.2006, 16:48
EDIT:
Aldinsys:
Meinte ich das nicht!? ._.
nein...
du sagst das sich der HSV mit Sorin erst einen Qualitativ guten Spieler gekauft haben.
Diese hatten die vorher auch schon,bloß sind größere Vereine auf den Geschmack gekommen und haben diese natürlich abgekauft.
Außerdem die Einkäufe vor Sorin....Kompany,Mathijsen sind das keine guten Spieler..doch.
Außerdem noch Sanogo der zwar nicht der Superstar ist,aber er soll ja auch nur gut spielen und das tut er z.Z 3 Spiele in der Buli und 3 Tore.

Jonas-Desirer
04.09.2006, 17:52
nein...
du sagst das sich der HSV mit Sorin erst einen Qualitativ guten Spieler gekauft haben.
Diese hatten die vorher auch schon,bloß sind größere Vereine auf den Geschmack gekommen und haben diese natürlich abgekauft.
Außerdem die Einkäufe vor Sorin....Kompany,Mathijsen sind das keine guten Spieler..doch.
Außerdem noch Sanogo der zwar nicht der Superstar ist,aber er soll ja auch nur gut spielen und das tut er z.Z 3 Spiele in der Buli und 3 Tore.

Ja,das sind gute Spieler!
Ich habe ja nie gesagt,das der HSV schlechte Spieler hat/oder gehabt hat,ich meinte,das nach den Abgängen einiger guter Spieler,solche Neueinkäufe dringend notwendig waren,mehr aber auch nicht!
^^
~Des

Daen vom Clan
07.09.2006, 08:15
Na, hat Niemand einen Kommentar zu dem gestrigen Spitzenspiel? ;)

Wild Croco
07.09.2006, 10:49

Bitte:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

YeeHaww. Alles perfekt: Stimmung wie beim WM-Finale, eine prickelnde und bis zum Schluss spannende Partie mit einem glücklichen aber über weite Strecken doch verdienten Sieg für Deutschland. Spannender geht's nicht mehr. §nospam *g*

Aldinsys
07.09.2006, 12:38
Ich fand die Party klasse,nur war das mit dem Feiern der Tore ein wenig schwierig.
Immer wenn ich aufstehen wollte um das letzte geschossene Tor zu befeiern,war schon das nächste Gefallen.

Die Qualispiele waren insgesamt aber nicht nach meinen Wünschen.

Nordirland - Spanien 3: 2 :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch an Joachim Löw.

3 Spiele
3 Siege
17:0 Tore

6 EM Quali Punkte
14:0 Tore
1.Platz

Besser gehts nicht.^^
(naja die Gegner waren "gut" gewählt...)

Duke Earthrunner
07.09.2006, 12:38
Man war das knapp!

Besser war natürlich das Frankreich - Italien Spiel und natürlich das Ergebnis.

Ich seh in unserer Gruppe eigentlich keine Schwierigkeiten, wenn wir in der Form weiterspielen sind wir sehr schwer zu schlagen.
Aber mal schauen wie sich die Jungs im nächsten ersten "richtigen" Auswärtsspiel schlagen werden.

Squale
07.09.2006, 14:08
ehm...ja ,wegen den vielen Toren war es ganz unterhaltsam.

Keaton
07.09.2006, 17:06
ja, 13:0, das is doch mal ne Hausnummer...
musste auch sein, dass wir die abschießen, wenn die Chance dazu da is... sonst heisst es wieder, Deutschland kann gegen keine kleinen Mannschaften gewinnen (ich erinnere da an das 0:0 bei der EM gegen Lettland oder das 2:1 gegen die Färöer-Inseln)

Poldi 4 mal... M. Friedrichs erstes Tor... Ballack hat Banane gespielt...

Überraschung, dass Nordirland gewonnen hat, Frankreich's revanche is geglückt, ansonsten Business as usual

Aldinsys
07.09.2006, 19:22
Ich hätte trotzdem gerne Lehmanns erstes Tor für die Nationalmannschaft gesehen.
Aber das wäre ziemlich gemein gegenüber den fairen San Marinern gewesen...
Deshalb verstehe ich auch seine kluge Entscheidung,lieber Schneider zu lassen.

Squale
07.09.2006, 22:18
Ballack hat Banane gespielt...
Das sag ich nach jedem Spiel.
Ich verstehe bis heute nicht wieso er als Weltklassespieler bezeichnet wird.
Er hat mMn noch nie WEltbewegende Leistung gezeigt weil er dazu darnicht fähig ist.

Eisbaer
07.09.2006, 22:25
Das sag ich nach jedem Spiel.
Ich verstehe bis heute nicht wieso er als Weltklassespieler bezeichnet wird.
Er hat mMn noch nie WEltbewegende Leistung gezeigt weil er dazu darnicht fähig ist.
Naja zumindest hatte er immer ne ziemliche Torgefährlichkeit, aber seit Neuestem ja selbst das nicht mehr. Eigentlich, seitdem er rumgetönt hat, dass Klinsi defensiver spielen lassen soll. :D

Vale
08.09.2006, 10:57
Naja zumindest hatte er immer ne ziemliche Torgefährlichkeit, aber seit Neuestem ja selbst das nicht mehr. Eigentlich, seitdem er rumgetönt hat, dass Klinsi defensiver spielen lassen soll. :D

Es kann sein das Ballack ziemlich torgefährlich war, wenn er denn mal vorne stand, aber halt nur, weil er einen schön vom Mitspieler X hereingespielten Ball bekam und ihn ins Tor köpfte. Das konnte er allerdings sehr gut.
Spielerisch ist Ballack zu vergessen. ;)

Wild Croco
08.09.2006, 11:03
HA!
Ich scheine hier einige Seelenverwandte zu haben. :D

Aldinsys
08.09.2006, 14:52
Es kann sein das Ballack ziemlich torgefährlich war, wenn er denn mal vorne stand, aber halt nur, weil er einen schön vom Mitspieler X hereingespielten Ball bekam und ihn ins Tor köpfte. Das konnte er allerdings sehr gut.
Spielerisch ist Ballack zu vergessen. ;)

Das denkt man vielleicht auf dem ersten Blick.
Aber wer die letzte Bundesliga Liga Saison aufmerksam verfolgt hat,kann nicht leugnen,dass Ballack ein Weltklasse Spieler ist und Chelsea hat ihn nicht nur geholt,weil er gut köpfen kann.

Wild Croco
08.09.2006, 16:34
Tja, Ballack kann vielleicht tolle Tore schiessen, aber gerade mal 4 Vorlagen sind für einen "Spielmacher" erbärmlich. Wenn Ballack nicht immer so egoistisch gehandelt hätte, hätte Makaay 5-10 Tore mehr schießen können und es hätte nicht jeder auf ihm rumgehackt. Ballack ist ein Topspieler ohne Zweifel, aber imo hat er bei Bayern nie so gespielt, wie es ihm aufgetragen wurde, nämlich in der Rolle des Spielmachers.

Duke Earthrunner
08.09.2006, 19:33
Nie mehr dritte Liga, nie mehr...... nie mehr!
true true, schaut hier (http://www.fussball24.de/fussball/3/21/90/36057-eingleisige-3-liga-ab-200809-geplant)

Keaton
08.09.2006, 19:56
:A Ballack ist kein Weltklasse Spieler... er ist ein guter Spieler, er war einer der besten Spieler der Bundesliga (zumindest die letzten Jahre) und er ist ein auf lange zeit unverzichtbarer Teil des deutschen Nationalteams...
aber für das Prädiikat "Weltklasse" reicht es nicht... bei der WM hat Ballack nichts dolles gerissen, ich kann mich an keine herausragenden Szenen erinnern, und dort hätte er mal zeigen könne, was er drauf hat; die ganze Welt hätte zugeguckt...
wenn Ballack gute Leistungen in England bringt (weltklasse Spieler bringen nämlich Leistungen in international hochrangigen Ligen), und wenn er wieder ne Größe in der Nationalmannschaft wird, dann wird er (wieder ???) n Weltklassespieler
z.Zt. hat Deutschland eine Menge gute Spieler... aber Weltklasse würd ich keinem anhängen (höchstens Lehmann... oder zur Zeit Klose <--- der könnte nämlich einer werden)

Edit: achso: @: 3. Liga:A bin gespannt

Aldinsys
08.09.2006, 20:41
Deutschland hat sehr wohl Nationalspieler,die das Prädikat "Weltklasse" verdienen.
Zum einen der Nationaltorhüter,der selbst auf der höchsten Internationalen Ebene ,der CL, bis auf das Finale eine hervorragende Leistung zeigte.
Dann wäre noch Phillip Lahm hervorzuheben,der auf seiner Position eindeutig zu den besten Spieler der Welt zählt und konstante Leistungen erbringt.
Klose hat als Stürmer zwar noch nicht die ganz große Internationale Reputation,die im zusteht,ist aber ein Stürmer von Weltklasse Format. Sons wäre er nicht Torschützenkönig der WM geworden.
Podolski ist der beste Nachwuchsspieler und wird in einigen Jahren wie Schweinsteiger wohl zur Weltelite werden.
Ballack war bei der WM ein sehr großer Rückhalt bei der Mannschaft. Erinnere dich an seinen Weltklasse Vorlage zu Klose. Er schoss kein Tor,das war aber eher auf die Taktik zurückzuführen.

Viddy Classic
09.09.2006, 00:54
Ballack war bei der WM ein sehr großer Rückhalt bei der Mannschaft. Erinnere dich an seinen Weltklasse Vorlage zu Klose. Er schoss kein Tor,das war aber eher auf die Taktik zurückzuführen.

Naja, naja. Bis hierhin kann ich dein Posting ja noch voll und ganz unterstützen. Aber bei der WM hat Ballack irgendwie... sehr viel Mist gebaut. Wenn ich mir alleine nur das Schweden-Spiel in Erinnerung rufe, wo Ballack so um die 15 Mal sinnlos aufs Tor geballert hat, um auf Teufel komm raus ein Tor zu erzielen und dabei vollkommen den Blick für seine Mitspieler (wie schon bei den Bayern zuvor, wie schon richtig von Croco Deluxe vermerkt) verliert, die allesamt oftmals besser standen als er bei seinen Weitschüssen, dann würde ich das nicht nur als taktisches Manko bezeichnen ;)

Duke Earthrunner
09.09.2006, 17:16
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 5:3 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 :hehe: :hehe:

Ich sehe schon, unsere "Topclubs" wollen sich komplett auf die CL konzentrieren.

Eisbaer
09.09.2006, 20:47
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 5:3 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 :hehe: :hehe:

Ich sehe schon, unsere "Topclubs" wollen sich komplett auf die CL konzentrieren.
Bayern - Pauli derzeit 1:1
Wenn die auch noch verlieren, dann bin ich davon überzeugt, dass die sich abgesprochen haben, die CL-Teilnehmer und nun gemeinsam die CL stürmen wollen. :D
Naja aber HSV kassiert gleich 4 Dinger. Das find ich schon ziemlich kurios. Bei Werder wars ja mehr ziemlich dumm gelaufen, weil sies Tor nicht getroffen haben. Halt typisch. Der Kleine stellt sich hinten rein und gewinnt im Elfmeterschießen. Aber dass ein Regionalligistsoviele Tore schießt wie beim HSV...lol

Duke Earthrunner
09.09.2006, 20:54
Bayern - Pauli derzeit 1:1
Wenn die auch noch verlieren, dann bin ich davon überzeugt, dass die sich abgesprochen haben, die CL-Teilnehmer und nun gemeinsam die CL stürmen wollen. :D
Naja aber HSV kassiert gleich 4 Dinger. Das find ich schon ziemlich kurios. Bei Werder wars ja mehr ziemlich dumm gelaufen, weil sies Tor nicht getroffen haben. Halt typisch. Der Kleine stellt sich hinten rein und gewinnt im Elfmeterschießen. Aber dass ein Regionalligistsoviele Tore schießt wie beim HSV...lol
Als ich das gepostet hatte, habe ich die Zusammenfassungen auch noch nicht gesehen.
Jetzt im Nachhinein ist das gar nichtmal mehr so abwegig, das war ja zum Teil kurios und extrem unverständlich was die zusammengespielt haben.

Bayern - Pauli auch komplett offen. Ich vermute das 1:1 ist nur gefallen, weil der FC Bayern vergessen hatte den Poldi in den Plan einzuweihen. Oder sie hatten einfach nicht damit gerechnet, dass er überhaupt fähig ist Tore zu schießen.

Eisbaer
09.09.2006, 21:54
Als ich das gepostet hatte, habe ich die Zusammenfassungen auch noch nicht gesehen.
Jetzt im Nachhinein ist das gar nichtmal mehr so abwegig, das war ja zum Teil kurios und extrem unverständlich was die zusammengespielt haben.

Bayern - Pauli auch komplett offen. Ich vermute das 1:1 ist nur gefallen, weil der FC Bayern vergessen hatte den Poldi in den Plan einzuweihen. Oder sie hatten einfach nicht damit gerechnet, dass er überhaupt fähig ist Tore zu schießen.
Nein poldi war eingeweiht, aber laut Absprache sollten alle 3 mindestens in die Verlängerung kommen und dann rausfliegen. Dumm nur, dass Paulis Keeper davon nix wusste und Lahms, mit absicht missglückte Flanke, ins Tor ging. Schade, dass die Bayern es nicht geschafft haben.:D

blutmetzger
09.09.2006, 21:57
jubel jubel, freu freu (http://youtube.com/watch?v=qFJf1YRQO3g)

Vinzip
09.09.2006, 22:03
Schade!!!
Nichts gegen Bayern aber ich hasse den FC Bay. München.Positiv ist nur das wenn
Bayern schon gegen Pauli so schlecht spielt, wie wollen die bitte die Liga oder
gar die Champions League gewinnen.

blutmetzger
09.09.2006, 22:05
Positiv ist nur das wenn
Bayern schon gegen Pauli so schlecht spielt, wie wollen die bitte die Liga oder
gar die Champions League gewinnen.wenn bremen und hamburg noch VIEL schlechter spielen?

Eisbaer
09.09.2006, 22:11
wenn bremen und hamburg noch VIEL schlechter spielen?
Bei Hamburg ist die Chance sogar sehr hoch.^^ Also von den letzten Spielen her.
Ich tippe aber auch mal auf die Bayern. Die haben zwar mMn den schwächsten Kader seit Jahren, während Werder klar den stärksten Kader hat, aber man kennt das doch bereits.
Der Ball ist rund, das Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Bayern oder so. :D
Auch wenns keiner wahr haben will.
Ich schätze einfach mal, dass Werder ne gute Saison spielt, aber die entscheidenden Spiele, wie schon gegen Schalke einfach verliert und Bayern lacht, schlecht spielt und solche Spiele knapp gewinnt oder unentschieden spielt.

Duke Earthrunner
09.09.2006, 22:26
War auf jeden Fall eine klasse Schlußphase. Aber es hätte dem Turnier wirklich gut getan, wenn Bayern mal früh rausgeflogen wäre.
Jetzt läufts wahrscheinlich wie immer ab, Übertragung im TV
Viertelfinale
FC Bayern - XY
Halbfinale
FC Bayern - XY
Finale
Freiburg - Stuttgarter Kickers :D

Ansonsten würde ich lieber St.Pauli gegen Chelsea und Co spielen lassen, die hätten bessere Siegchancen, als unsere restlichen Teilnehmer. Naja mal abwarten, denn eigentlich sehe ich Bremen nicht ganz chancenlos, wenn sie ihre maximale Leistung abrufen. Und auch der FC Chelsea hat seine schlechten Tagen, wie man diese Saison schon gesehen hat.
Abergeht es um einen internationalen Wettbewerb sei gesagt, dass ich für jede deutsche Mannschaft bin, auch wenn es die Bayern sind.

Wild Croco
10.09.2006, 09:47
Also:
Dass St.Pauli besser spielen wird als Bayern, war klar. Wer das nicht schon vorher gewusst hat, hat keine Ahnung.
St. Pauli gibt 150% und Bayern spielt in 3 Tagen gegen Moskau. Da hätten sie einen Teufel getan, wenn sie versucht hätten mit allen Mitteln das Spiel zu kontrollieren.
Und zu der "Absprache":
Das hat Bayern wohl kaum nötig, sie sind fit genug für 3 Wettbewerbe, alle 2 Monate mal ein Pokalspiel wird sie wohl kaum übermäßig belasten, noch dazu wenn vor der Saison die Double-Verteidigung als Ziel ausgegeben wird.
Warum sollte Bayern nicht wissen, dass Poldi Tore schießen kann? Dafür haben sie ihn doch geholt, oder?
Zu Werder und dem HSV: Sie haben ihre Gegner schlicht und ergreifend unterschätzt, sie sind nicht die ersten denen das passiert.

Die haben zwar mMn den schwächsten Kader seit Jahren
Sie sind gerade dabei, eine junge Mannschaft zusammen zu bauen, die irgendwann (fast) keiner mehr schlagen kann. Außerdem war es ein Schritt nach vorne, Ballack abzugeben und van Bommel zu holen.

Ansonsten würde ich lieber St.Pauli gegen Chelsea und Co spielen lassen, die hätten bessere Siegchancen
Als ob die jedes Mal so spielen würden. Warum, glaubst du, ist St.Pauli wohl nur 14. in der Regionalliga?

Aldinsys
10.09.2006, 11:20
Weiß eigentlich jemand genau die Übertragungstermine (mit Uhrzeit) der CL Spiele im Free TV?

Wird nur am Mittwoch eins gezeigt oder auch am Dienstag?

Duke Earthrunner
10.09.2006, 12:41
@Croco: Du solltest vielleicht nicht alles so ernst nehmen was gesagt wird..........

Sie sind gerade dabei, eine junge Mannschaft zusammen zu bauen, die irgendwann (fast) keiner mehr schlagen kann.
Absolut, genau so wie die PS3!

Weiß eigentlich jemand genau die Übertragungstermine (mit Uhrzeit) der CL Spiele im Free TV?

Wird nur am Mittwoch eins gezeigt oder auch am Dienstag?
Also die DSF Termine/Spiele sind:

Dienstag, 12. Sept., 20.00 Uhr
FC Bayern - Spartak Moskau LIVE

Mittwoch, 27. Sept., 20.00 Uhr
Gruppe A, 2. Spieltag: Werder Bre-
men - FC Barcelona LIVE

Mittwoch, 18. Okt., 20.00 Uhr
3. Gruppen-Spieltag LIVE (Begeg-
nung noch offen)

Mittwoch, 1. Nov., 20.00 Uhr
4. Gruppen-Spieltag LIVE (Begeg-
nung noch offen)

Mittwoch, 22. Nov., 20.00 Uhr
5. Gruppen-Spieltag LIVE (Begeg-
nung noch offen)

Keaton
10.09.2006, 13:09
okay, der Pokal is für mich gestorben...

typisch HSV: liegen nach 6 Minuten 0:2 zurück, drehen das Ganze komplett noch vor der HZ-Pause, spielen in der 2. Halbzeit nur kacke, vergeben jede Chance auf eine Vorentscheidung und bekommen in der letzten Minuten noch den Ausgleich ---> Verlängerung; Entscheidung durch Elfmeter...
:A gratz, ihr Backpfeifen, das gibt Konsequenzen... 6 Saisonspiele ohne Sieg, nur hochnäsig gespielt, und jetzt kommt Arsenal... ich freu mich

ansonsten noch:
haha@Bremen... gegen Pirmasens, was is das denn? ich hab noch nie so gelacht... unser toller Tabellenführer FCN mit faszinierendem 1:0 Kantersieg (immerhin auch gegen den Tabellenführer... der Oberliga-Westniedersachsen oder so)... Leverkusen hat den hHls grad noch mal aus der Schlinge gezogen gegen TuS (Titten und Schwänze?) Koblenz... und -Surprise, surprise- Dortmund hat die erste Runde überstanden

MAAANN! IHR SEID PROFIMANNSCHAFTEN!!!!!!! so werden wir nie eine international angesehene Liga...

zu Bayern sag ich mal nix... die mit ihrem unverschämten Glück regen mich eh jedes Jahr auf's neue auf

Wild Croco
10.09.2006, 17:19
@Croco: Du solltest vielleicht nicht alles so ernst nehmen was gesagt wird..........
Mag sein, aber hier sollte imo vernünftig diskutiert werden und das ganze sinnfreie (weil scheinbar nicht ernsthafte) Gelaber könnt ihr im Sumpf loslassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

MAAANN! IHR SEID PROFIMANNSCHAFTEN!!!!!!! so werden wir nie eine international angesehene Liga...
Wie gesagt, ich denke nicht, dass man den DFB-Pokal als Maßstab für internationale Klasse setzen sollte. Schaut euch in anderen Ländern um, da gehts den Top-Clubs auch nicht besser.

Duke Earthrunner
10.09.2006, 17:25
Mag sein, aber hier sollte imo vernünftig diskutiert werden und das ganze sinnfreie (weil scheinbar nicht ernsthafte) Gelaber könnt ihr im Sumpf loslassen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

You want a serious discussion? Pleaze leave the internet, now!

Ach ja noch was
Rimini Calcio - Juventus Turin 1:1

Wild Croco
10.09.2006, 18:41
Weiß vielleicht jemand, wann die 2.Runde im Pokal ausgelost wird?:confused:

Eisbaer
10.09.2006, 19:40
Also:
Zu Werder und dem HSV: Sie haben ihre Gegner schlicht und ergreifend unterschätzt, sie sind nicht die ersten denen das passiert.

Sie sind gerade dabei, eine junge Mannschaft zusammen zu bauen, die irgendwann (fast) keiner mehr schlagen kann. Außerdem war es ein Schritt nach vorne, Ballack abzugeben und van Bommel zu holen.

1. Unterschätzt werden glaub ich weniger. Einfach schon mit dem Kopf in der CL und dann nicht ganz 100% gegeben, sondern vielleicht 30 %. Die hätten auch gegen jeden anderen Gegner scheiße gespielt.

2. Dass sie eine junge Mannschaft aufbauen, streitet keiner ab, aber ob diese Jungs dann auch erfolgreich sind, dass wird sich noch zeigen. Im Übrigen ist van Bommel für mich nur eine Notlösung gewesen. Die haben laut rumgetönt, dass sie Ballack nicht brauchen und dann nach ein paar Spielen haben sie gemerkt, dass sie doch einen auf der Position brauchen. Da kam ihnen van Bommel gerade recht. Ich weiß gar nicht, warum soviele Bayern-Fans was gegen Ballack haben. Die letzten Jahre war er neben Kahn einer der wichtigsten im Team. Seine ständigen Last-Minute Tore haben Bayern das ein oder andere Mal vor einer Niederlage bewahrt. Ich bleibe dabei, Ballacks Weggang ist ein Einbruch ins Spiel der Bayern und van Bommel kann den wirklich nicht ersetzen. Spielerisch vielleicht, aber nicht in puncto Torgefährlichkeit.

p.s. nächstes WE in der Sportschau schätze ich wird ausgelost.

Wild Croco
10.09.2006, 19:52
Ich weiß gar nicht, warum soviele Bayern-Fans was gegen Ballack haben.

Eben weil er gar nicht torgefährlich sein muss.Natürlich haben Ballacks Tore im einen oder anderen Spiel enorm weitergeholfen, aber wenn aus dem Mittelfeld (wo Ballack ja der Regisseur sein sollte) mehr gekommen wäre, hätte das Spiel der Bayern letzte Saison nicht so fad ausgesehen, Makaay hätte ein paar Tore mehr gemacht und alle hätten sagen können: Bayern hat erfolgreich UND schön gespielt. Davon, dass man Ballack 89 Minuten lang nicht sieht und er in der letzten Minute mit einem Kopfballtor das Spiel entscheidet, hat man vielleicht im ersten Moment was. Aber wenn man sich dann das Spiel nochmal anschaut, merkt man, dass es viel früher hätte entschieden werden können, wenn einfach mal ein richtiger Spielzug aus dem Mittelfeld heraus aufgebaut wird. Die größte Heuchelei ist übrigens, dass Ballack wegen seiner Last-Minute-Tore des öfteren zum Spieler des Tages gewählt wurde. Da fragt man sich schon, gehts eigentlich darum wer am meisten fürs Spiel tut, oder wer das entscheidende Tor schießt, sich aber das ganze Spiel über nicht zeigt.
Aber naja...

p.s. nächstes WE in der Sportschau schätze ich wird ausgelost.
Joa, so wirds wahrscheinlich sein. Danke für die Info.

Eisbaer
10.09.2006, 20:03
Eben weil er gar nicht torgefährlich sein muss.Natürlich haben Ballacks Tore im einen oder anderen Spiel enorm weitergeholfen, aber wenn aus dem Mittelfeld (wo Ballack ja der Regisseur sein sollte) mehr gekommen wäre, hätte das Spiel der Bayern letzte Saison nicht so fad ausgesehen, Makaay hätte ein paar Tore mehr gemacht und alle hätten sagen können: Bayern hat erfolgreich UND schön gespielt. Davon, dass man Ballack 89 Minuten lang nicht sieht und er in der letzten Minute mit einem Kopfballtor das Spiel entscheidet, hat man vielleicht im ersten Moment was. Aber wenn man sich dann das Spiel nochmal anschaut, merkt man, dass es viel früher hätte entschieden werden können, wenn einfach mal ein richtiger Spielzug aus dem Mittelfeld heraus aufgebaut wird. Die größte Heuchelei ist übrigens, dass Ballack wegen seiner Last-Minute-Tore des öfteren zum Spieler des Tages gewählt wurde. Da fragt man sich schon, gehts eigentlich darum wer am meisten fürs Spiel tut, oder wer das entscheidende Tor schießt, sich aber das ganze Spiel über nicht zeigt.
Aber naja...

Joa, so wirds wahrscheinlich sein. Danke für die Info.
Also schiebst du jetzt das schlechte Spiel der Bayern auf Ballack ? ^^
Naja Ballack ist noch nie ein Spielmacher gewesen. Sieh ihn eher in der Rolle von Frings z.B., die er auch momentan in der Nationalelf spielt, auch wenn er wenig glänzt in letzter Zeit.
Aber nochmal zum schlechten Spiel der Bayern. Es ist ja nicht, so, dass sie immer schlecht spielen, aber komischerweise spielen sie nur gut, wenn sie die Meisterschaft schon im Sack haben oder selten mal zwischendurch. Da fragt man sich, woran das liegt. 2005 haben sie nach der frühen Meisterschaft überragend gespielt und selbst ich als Bayern-Hasser hab denen die Siege gegönnt.

Wild Croco
10.09.2006, 20:21
Also schiebst du jetzt das schlechte Spiel der Bayern auf Ballack ? ^^
Teilweise auf jeden Fall, weil er sollte das Spiel ja führen, ich denke das wird mit van Bommel anders werden. Auch wenn er nur Notlösung war, is er trotzdem ne Granate.

Ja es ist natürlich auch so, dass sich gerade die Mannschaften, die weiter hinten spielen, immer einiges vornehmen gegen Bayern und dann 120% zeigen. Hinzu kommt, dass die Bayern natürlich merken, dass sie für manche Gegner nicht mehr als 70% aufzubieten brauchen, wodurch es natürlich ziemlich langweilig wird, weil man weiß, dass man von Bayern Zucker-Fußball erwarten könnte, wenn sie wollen. Und naja, am Saisonende, ist (leider) meistens schon die CL-Belastung weg => das nächste Spiel ist erst wieder nach einer Woche, dann kann man schonmal Vollgas geben.
Generell ist das das Problem, weshalb viele Bayern nicht mögen. Ergebnisfußball. Aber wer über 60 Pflichtspiele pro Saison hat, kann eben nicht immer Hacke, Spitze eins zwei drei spielen, schließlich werden die Bayern ja am Saisonende an ihren Titeln gemessen.

Eisbaer
10.09.2006, 20:57
Teilweise auf jeden Fall, weil er sollte das Spiel ja führen, ich denke das wird mit van Bommel anders werden. Auch wenn er nur Notlösung war, is er trotzdem ne Granate.

Ja es ist natürlich auch so, dass sich gerade die Mannschaften, die weiter hinten spielen, immer einiges vornehmen gegen Bayern und dann 120% zeigen. Hinzu kommt, dass die Bayern natürlich merken, dass sie für manche Gegner nicht mehr als 70% aufzubieten brauchen, wodurch es natürlich ziemlich langweilig wird, weil man weiß, dass man von Bayern Zucker-Fußball erwarten könnte, wenn sie wollen. Und naja, am Saisonende, ist (leider) meistens schon die CL-Belastung weg => das nächste Spiel ist erst wieder nach einer Woche, dann kann man schonmal Vollgas geben.
Generell ist das das Problem, weshalb viele Bayern nicht mögen. Ergebnisfußball. Aber wer über 60 Pflichtspiele pro Saison hat, kann eben nicht immer Hacke, Spitze eins zwei drei spielen, schließlich werden die Bayern ja am Saisonende an ihren Titeln gemessen.
Naja kann man schon. Werder- Die haben zwar ab und an einen Hänger drin, aber ansonsten spiele sie konstant guten Fußball. Und in der CL spielen sie mittlerweile auch besser als die Bayern. wobei man da auch sagen muss, dass Bayern durch den besseren Lostopf eher etwas unattraktivere Gegner kriegt, bei denen man nicht so leicht glänzen kann.
Nur, die Belastung ist bei Werder, Bayern und den anderen Mannschaften, die international spielen dieselbe. Ich denke, dass die Bayern so unbeliebt sind, liegt einfach an deren Führung und teilweise auch am Trainer. Wie du schon sagtest, es wird Ergebnisfußball geradezu gewünscht, damit auch ja nicht mal die Meisterschaft woanders hingeht. Auf Kosten der Attraktivität.

Dekid
10.09.2006, 22:35
Auch wen den FCB keiner mag, gewinnen sie doch eh wieder den Pokal und werden Meister, daran sollte man sich jetzt gewöhnt haben.

Augsburg - Burghausen war geil, leider keine TV Bilder zu sehen, das 1:1 vom Diabang hätte Chancen auf das Tor des Monats (Seitfallzieher aus ca. 15 Metern nach Flanke) :)

Wild Croco
11.09.2006, 08:08
Ich denke, dass die Bayern so unbeliebt sind, liegt einfach an deren Führung und teilweise auch am Trainer.

Das versteh ich auch irgendwo nicht. Hoeneß und Rumenigge sind das beste Gespann, das es gibt. Sie waren mit ihrem Verein Jahre lang die einzigen, die Deutschland international einen Namen gemacht haben. Und in Bezug auf Arroganz, die ihnen oft nachgesagt wird: Wer fährt denn zu den ganzen kleinen Vereinen, veranstaltet ein Benefizspiel um den Verein zu retten und verlangt nichtmal Antrittsgeld? (Ich erinnere an St.Pauli oder 1860 München)
Und zum Trainer: Magath ist jetzt im 3.Jahr Trainer. Die, die ich kenne, die Bayern nicht ausstehen können, tun das seit mehr als 3 Jahren und Hitzfeld war wohl der beste Trainer aller Zeiten für Bayern.
Aber gut, das brauchts eben. Denk mal die Bundesliga wäre ganz schön langweilig, wenn die Bayern nicht immer für Wirbel bei anderen sorgen würden.

Eisbaer
11.09.2006, 08:47
Das versteh ich auch irgendwo nicht. Hoeneß und Rumenigge sind das beste Gespann, das es gibt. Sie waren mit ihrem Verein Jahre lang die einzigen, die Deutschland international einen Namen gemacht haben. Und in Bezug auf Arroganz, die ihnen oft nachgesagt wird: Wer fährt denn zu den ganzen kleinen Vereinen, veranstaltet ein Benefizspiel um den Verein zu retten und verlangt nichtmal Antrittsgeld? (Ich erinnere an St.Pauli oder 1860 München)
Und zum Trainer: Magath ist jetzt im 3.Jahr Trainer. Die, die ich kenne, die Bayern nicht ausstehen können, tun das seit mehr als 3 Jahren und Hitzfeld war wohl der beste Trainer aller Zeiten für Bayern.
Aber gut, das brauchts eben. Denk mal die Bundesliga wäre ganz schön langweilig, wenn die Bayern nicht immer für Wirbel bei anderen sorgen würden.
Tja ihr müsst euch einfach damit abfinden, dass ein erfolgreicher Verein normalerweise auch unbeliebt ist bei Fans anderer Mannschaften. Man merkt es bei Werder langsam auch, dass Sachen, die jahrelang nur den Bayern vorgeworfen wurden, wie Dusel oder Bevorzugung von den Schiris, nun auch immer mehr Werder vorgeworfen werden. Ist einfach nur Neid, in vielen Fällen. Allerdings mag Uli Hoeneß z.B. wirklich keine Sau außerhalb Bayerns. Dürfte auch kein Wunder sein, bei seinen Sprüchen manchmal. Was nix daran ändert, dass er seinen Job gut macht und er das ein oder andere mal doch ziemlich recht hat.
Bei Bayern kommen halt viele Dinge zusammen : Vorurteile, Neid, der streckenweise unschöne Fußball, die Tatsache, dass sie dauernd gewinnen und den andern langweilig wird, blöde Bemerkungen der Führung(u.a auch die Sache mit den TV-Geldern, die Bayern am liebsten komplett selbst einsacken würde, um international mithalten zu können^^ find ich jetzt z.B. ziemlich bescheuert) und was mir noch auffällt : Bayern kauft manchmal Spieler, die sie gar nicht brauchen, z.B. Hashemian. Nur Gott allein weiß, was sie mit dem wollten. Da kommt einem doch der Gedanke, dass sie versuchen, manche Mannschaften kleinzuhalten. Das behaupte ich jetzt nicht, aber es kommt einem der Gedanke.

Wild Croco
11.09.2006, 09:26
Ja, was sie mit Thiam, Hashemian oder Sforza wollten, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.;)
Ich denke nicht, dass sie andere Mannschaften klein halten wollten, denn Bochum oder Kaiserslautern sind ihnen nicht unbedingt gefährlich geworden.

Zur Sache mit den TV-Geldern: Afair war das so, dass Heribert Bruchhagen, der Manager von Eintracht Frankfurt, genauso viel Geld haben wollte wie Bayern, obwohl man die Bayern zehn mal so oft im Fernsehen gesehen hat.

Aldinsys
11.09.2006, 15:52
Diese Aktion von Bruchhagen fand ich einfach nur lächerlich.
Mann schaue sich mal andere große Ligen wie die Spanische und Italienische(Skandal ausgenommen) an.
Dort wird auch der Großteil des Geldes an die großen und wirklich populären Vereine ausgeschüttet und diese sind dann stark genug ihre Ligen international vertreten zu können.
Würden alle Vereine ähnlich hohe Summen ausgeschüttet bekommen,dann hätten wir nur noch längerfristig mittelmäßige Vereine und was bringt es uns wenn 9 Deutsche Vereine jedes Jahr im UEFA Cup Spielen und keiner in der Cl. ;)

Eisbaer
11.09.2006, 16:10
Diese Aktion von Bruchhagen fand ich einfach nur lächerlich.
Mann schaue sich mal andere große Ligen wie die Spanische und Italienische(Skandal ausgenommen) an.
Dort wird auch der Großteil des Geldes an die großen und wirklich populären Vereine ausgeschüttet und diese sind dann stark genug ihre Ligen international vertreten zu können.
Würden alle Vereine ähnlich hohe Summen ausgeschüttet bekommen,dann hätten wir nur noch längerfristig mittelmäßige Vereine und was bringt es uns wenn 9 Deutsche Vereine jedes Jahr im UEFA Cup Spielen und keiner in der Cl. ;)
Ja, aber wenn die 2-3 Top-Clubs alles kriegen, dann werden die Ligen eintönig. Schau dir das doch mal in den ganzen Ligen an. Dagegen sind die Bayern mit ihren "paar" Titeln harmlos.
Die Top-Clubs scheffeln Kohle wie Sau, während die kleinen Clubs immer nur Mittelmaß bleiben. Schau dir doch den langweiligen Uefa-Cup an. Das sind alles solche Vereine. Die Kluft zwischen CL und Uefa-Cup dürfte immer größer werden.
Es gibt also immer zwei Seiten.

Aldinsys
12.09.2006, 15:45
So würde ich es nicht sehen.
Der UEFA Cup hat zwar hier in Deutschland und in anderen Ländern mit großen Ligen zwar keine besondere Bedeutung und erfreut sich nicht übermäßiger Begeisterung.
In Osteuropa oder in den Balkanländern,sowie Ländern mit kleineren Ligen hat er aber einen großen Stellenwert und dort sind UEFA Cup Spiele regelmäßig ausverkauft...

Wenn das Geld gleichmäßiger verteilt wäre,wäre auch für unsere hiesigen Vereine der UEFA Cup spannender,aber bei der CL hätten wir dann maximal 1 Team...

Eisbaer
12.09.2006, 22:01
Boah der Schiri bei Chelsea - Werder war jawohl ein Witz. Pfeift fröhlich lächerliche Aktionen ab, aber ist sich zu fein, mal ein paar gelbe zu zücken. :rolleyes:
Ansonsten waren beide Gegentore mehr als überflüssig. Beim Elfer bin ich auch immer noch der Meinung, dass da gar nix wahr. tz
Bis dahin war ich noch davon überzeugt, dass Werder es noch packt, aber nach dem 2:0 sind sie eingebrochen und es klappte nix mehr. -.-
Naja Werder ist die letzten 2 Jahre auch mit einem 0:2 in die CL-Saison gestartet und wieder haben sie gut gespielt, also noch habe ich Hoffnung.

Squale
12.09.2006, 22:28
Naja ich habe mir nur die Zusammenfassung von Chelsea-werder.
Ich kann deswegen auch nicht bewerten wie die Aktionen aufgeteilt waren.
Aber was man sich dann wieder anhören musste....
Ballack hat nen Elfer reingemacht und wurde im TV gelobt ohne Ende.
Man das nervt.

Eisbaer
12.09.2006, 22:36
Naja ich habe mir nur die Zusammenfassung von Chelsea-werder.
Ich kann deswegen auch nicht bewerten wie die Aktionen aufgeteilt waren.
Aber was man sich dann wieder anhören musste....
Ballack hat nen Elfer reingemacht und wurde im TV gelobt ohne Ende.
Man das nervt.
Also ehrlich gesagt, ist mir Ballack im ganzen Spiel nur aufgefallen, wenn er mal wieder hingefallen ist,ob durch Foul oder was auch immer. Dass er nen Elfer verwandeln kann, macht ihn ja noch nicht zum Spieler des Spiels. Aber man kennt ja die Medien inwzischen.:rolleyes:
Im Grunde war das Spiel recht ausgeglichen. Chelsea hat das Spiel gemacht, aber hin und wieder hatte Werder sehr starke Druckphasen. Zuletzt kurz vor dem Elfer. Danach war die Moral gebrochen. Das erste Tor war ein Fehler von Pasanen. An solche Patzer hat man sich als Werder-Fan ja inzwischen gewöhnt. Was den Elfer angeht, so meine ich, dass da gar nix wahr, wie bei vielen Aktionen im Spiel. Das Spiel war ziemlich fair und scheinbar war dem Schiri das zu öde und so hatter mal ein paar Zweikämpfe abgepfiffen. Allerdings hatter bei den richtigen Fouls an Karten gespart.. Terri hätte schon früh mit gelb-rot runter gemusst und auch Borowski z.B. hätte längst gelb sehen müssen.

Wild Croco
13.09.2006, 13:49
Dass er nen Elfer verwandeln kann, macht ihn ja noch nicht zum Spieler des Spiels. Aber man kennt ja die Medien inwzischen.

Eben. Ich gehe jede Wette ein, dass Ballack am Donnerstag im Kicker wieder Bestnoten kriegt, obwohl man ihn mal wieder fast überhaupt nicht gesehen hat.

Hm, für Bremen wirds jetzt schwer, ich denke dass sie gegen Barca keine Chance haben. Jetzt müssen sie alles an die Spiele gegen Sofia und das Heimspiel gegen Chelsea setzen. Dann vielleicht noch n Punkt gegen Barca und sie hätten 10 Punkte. Das könnte u.U. reichen.

Bayern hat jetzt beste Chancen auf den Gruppensieg, wenn sie sichs nicht selber versauen. Aber ich glaub mal nicht, dass wir in Lissabon verlieren und da ist schonmal der Vorteil gegenüber Inter.

Eisbaer
13.09.2006, 15:08
Hm, für Bremen wirds jetzt schwer, ich denke dass sie gegen Barca keine Chance haben. Jetzt müssen sie alles an die Spiele gegen Sofia und das Heimspiel gegen Chelsea setzen. Dann vielleicht noch n Punkt gegen Barca und sie hätten 10 Punkte. Das könnte u.U. reichen.

Gegen Barca keien Chance ? Hast du dir die Spiele letztes Jahr angesehen ?
Ok wir haben beide verloren, aber waren beide Male die bessere Mannschaft. Im Heimspiel hat Werder die sogar richtig an die Wand gespielt und hatte hochkarätige Chance. Dumm nur, dass damals irgendwie der Wurm drin war und die das Tor nicht getroffen haben.:rolleyes:
Also getgen Barca rechne ich ihnen schon Chancen aus. Gerade zuhause.

Wild Croco
13.09.2006, 16:37
Ja ok, zuhause könnten sie ne Chance haben, aber auswärts haben sie schlechte Karten. Imo ist Barca diese Saison noch stärker als letzte und nach den Auftritten letzte Saison werden sie Bremen auch nichtmehr unterschätzen. Also ich drück Bremen auf jeden Fall die Daumen, aber ich hab wenig Hoffnung, dass sie gegen Barca viel erreichen, obwohl das natürlich toll wäre.

Aldinsys
13.09.2006, 17:55
Ich sehe die Chancen von Werder als sehr niedrig ein.

Barca wird nach den 5:0 gegen Sofia mit viel Selbsbewusstsein in Bremen auftreten und jeden Patzer der Bremer bestrafen. Bremen müsste schon eine enorme Heimstärke aufweisen,um da noch den 2. Platz in der Gruppe zu erreichen.
Sie sind nicht die Bayern,die in der Allianz Arena auch Top Mannschaften wie Juve besiegen konnten.

Eisbaer
13.09.2006, 17:58
Ich sehe die Chancen von Werder als sehr niedrig ein.

Barca wird nach den 5:0 gegen Sofia mit viel Selbsbewusstsein in Bremen auftreten und jeden Patzer der Bremer bestrafen. Bremen müsste schon eine enorme Heimstärke aufweisen,um da noch den 2. Platz in der Gruppe zu erreichen.
Sie sind nicht die Bayern,die in der Allianz Arena auch Top Mannschaften wie Juve besiegen konnten.
Bitte ? Bremen ist jawohl mehr als nur heimstark und denk mal zurück an die Wunder von der Weser.

Squale
13.09.2006, 22:40
Jaja,der HSV hat verloren 1:2
Nach zehn Minuten wars dann ja schon fast vorbei als Kirchstein sich die rote Karte+Elfer für Arsenal abgehollt hat.
Dann ein Sonntagsschuss von Rosicky und es steht 0:2
Inder letzten Minute aufeinmal Lattentreffer von Trochowski,Abseits Tor und schließlch noch der Ehrentreffer.
Also es hätte gut sein können das der HSV in einer MInute alles wieder gut machen könnte,aber es sollte halt nicht sein.
Aber tortzdem 1:2 ist für eine Niederlage ein ordentliches Ergebnis und lässt auf mehr hoffen.

Aldinsys
14.09.2006, 15:01
Für den HSV ist so eine Niederlage nicht so tragisch.
Schließlich ist Arsenal der Gruppenfavorit.
Allerdings hätte man sich sicher einen Heimsieg gewünscht.
So müssen die Hanseaten nun also auch Auswärts punkten und die beiden anderen Heimspiele nach Möglichkeit gewinnen.

Squale
14.09.2006, 17:39
Achja...Sanogo sei Dank,dem besten Stürmer des HSVs,der Lehmans CL Serie von 853Minuten(glaub ich) ohne Gegentor gebrochen hat.

Duke Earthrunner
16.09.2006, 22:36
DFB Pokal 2 Runde (24.10.2006 - 25.10.2006) :

1.Partie: SC Pfullendorf-Offenbach
2.Partie: 1.FC Saarbrücken-Fürth
3.Partie: Osnabrück-Gladbach
4.Partie: Babelsberg-VfB Stuttgart
5.Partie: Kickers-Herta
6.Partie: Pirmasens - Unterhaching
7.Partie: Lübeck - Burghausen
8.Partie: Bochum - KSC
9.Partie: Paderborn - Nürnberg
10.Partie: Bayern - Lautern
11.Partie: Wolfsburg - Freiburg
12.Partie: Essen - Frankfurt
13.Partie: BVB - H96
14.Partie: Köln - Schalke
15.Partie: Duisburg - Leverkusen
16.Partie: Aachen - Aue

blutmetzger
16.09.2006, 22:39
bayern - lautern im dfb poakl ist ein fluch

Squale
17.09.2006, 00:12
Was ist denn am 4.Spieltag los?
Bayern,werde,hsv verlieren.obwohl beim hsv und werder ist es ja seit der letzten Woche nichts neues.

Wild Croco
17.09.2006, 09:55
Und bei Bayern war es imo einzig und allein Magaths Schuld.
Warum wechselt er beim Stand von 1:1 einen Stürmer aus und einen Mittelfeldspieler ein?
Und warum nimmt er mit Schweinsteiger den besten Mann vom Platz?

Eisbaer
17.09.2006, 10:03
Naja beim HSV wars sowieso klar. Bei den Leistungen der letzten Wochen. Und Werder verstehe ich einfach nicht, was das soll. Christian Schulz hat die letzten Jahre super auf der linken Seite gespielt und nun hat er kaum eine Chance gegen Wome. Ok, ich verstehe ja, dass ein Neuzugang da seine Vorteile erstmal hat, aber der spielt seit Wochen konstant scheiße und trotzdem steht er immer wieder in der 1. Elf. Und warum Borowski so weiterspielen darf, ist mir auch unklar. Pasanen spielt auch scheiße, aber was will man machen, wenn Mertesacker nicht spielen kann ? Selbst Frings spielt noch weit unter seinen Möglichkeiten. Es ist wie bei den Bayern. Auch bei denen läuft es absolut nicht.

Aldinsys
17.09.2006, 10:40
Ich denke,dass kann man ganz locker nehmen und man sollte die Woche abhaken.

Bei den Bayern war es einfach mal pech (2x Latte) und eine lasche Spielweise.
Hätten sie das 2:0 gemacht,wäre das Spiel gegessen gewesen.
Den Bremern fehlt einfach ein wenig Stabilität ohne Fahrenhorst und solange Mertesacker fehlt,wird das so bleiben. Spätestens nach 2-3 weiteren Spieltagen werden die Bremer mMn sehr gut eingespielt sein.
Beim HSV ist es ganz normal. Die haben fast eine völlig neue Mannschaft und die findet sich nicht schon am 4. Spieltag.

Duke Earthrunner
17.09.2006, 12:32
Ich denke,dass kann man ganz locker nehmen und man sollte die Woche abhaken.

Bei den Bayern war es einfach mal pech (2x Latte) und eine lasche Spielweise.

Pech hin und her, verloren ist verloren, wenn Bayern gewinnt ist es grundlegend auch kein Glück, aber wenn sie verlieren auch kein Pech. Fakt ist zur Zeit nur, dass sie einfach nicht so gut wie in den letzten Jahren spielen.
Wird sicher nich die letzte Niederlage gegen eine etwas schwächer einzuschätzende Mannschaft sein. Gründe kann man wie immer viele suchen.

Was gerade beim HSV und Werder Bremen abgeht ist einfach das Paradebeispiel für den deutschen Fußball. Die spielen ein zwei gute Saisons und dann rutschten sie, aus mir unerklärlichen Gründen, wieder ins Mittelmaß ab. Die einzige Mannschaft die im deutschen Fußball konstante Leistung bringt ist Bayern. ( Wobei nach dem 4 Spieltag der Käse auch noch nicht gegessen ist, ich hoffe auf Besserung)

Diese Tatsache lässt sich auch belegen wenn man sich nur mal die CL Teilnehmer der letzten Jahre anschaut. Bayern immer dabei, früher mit Dortmund und Leverkusen, die auch einige sehr starke Phasen hatten, sowohl in CL als auch Liga. Tja, und wo sind die jetzt, jop im Mittelfeld. Auch zu nennen sind Stuttgart und Schalke, deren Stern immer nur sehr kurz aufblitzt.
Nur eine konstante Mannschaft in der Liga zu haben ist meiner Meinung nach der Grund für das internationale Dilemma.

Eisbaer
17.09.2006, 12:43
Pech hin und her, verloren ist verloren, wenn Bayern gewinnt ist es grundlegend auch kein Glück, aber wenn sie verlieren auch kein Pech. Fakt ist zur Zeit nur, dass sie einfach nicht so gut wie in den letzten Jahren spielen.
Wird sicher nich die letzte Niederlage gegen eine etwas schwächer einzuschätzende Mannschaft sein. Gründe kann man wie immer viele suchen.

Was gerade beim HSV und Werder Bremen abgeht ist einfach das Paradebeispiel für den deutschen Fußball. Die spielen ein zwei gute Saisons und dann rutschten sie, aus mir unerklärlichen Gründen, wieder ins Mittelmaß ab. Die einzige Mannschaft die im deutschen Fußball konstante Leistung bringt ist Bayern. ( Wobei nach dem 4 Spieltag der Käse auch noch nicht gegessen ist, ich hoffe auf Besserung)

Diese Tatsache lässt sich auch belegen wenn man sich nur mal die CL Teilnehmer der letzten Jahre anschaut. Bayern immer dabei, früher mit Dortmund und Leverkusen, die auch einige sehr starke Phasen hatten, sowohl in CL als auch Liga. Tja, und wo sind die jetzt, jop im Mittelfeld. Auch zu nennen sind Stuttgart und Schalke, deren Stern immer nur sehr kurz aufblitzt.
Nur eine konstante Mannschaft in der Liga zu haben ist meiner Meinung der Grund für das internationale Dilemma.
Tja, da ist was Wahres dran, aber woran liegt das ? Beim HSV war das in den letzten Jahren ja häufiger zu beobachten, wie auch bei Schalke usw. Bei Werder würde ich damit noch warten, die dort mit einzureihen. Dafür spielen die doch relativ konstant in den leztzten 3 Jahren. Ok 4 Spiele in Folge verloren, aber so einen Rückschluss könnte man höchstens in der Winterpause ziehen.
Aber zurück zu deiner Theorie.^^
Ich hab da ja meine eigenen Theorien, woran es liegen könnte.
-Die Bayern kaufen sehr schnell die guten Spieler der anderen weg, was man ihnen ja nun nicht vorwerfen kann. Die andern können sie einfach nicht halten.
-Viele Vereine wirtschaften einfach scheiße. Da wird das Geld rausgeworfen, wie sonst was.
-Einige Vereine spielen eine Saison relativ erfolgreich und kommen in die CL. Dann heißen die Ziele dort plötzlich CL-Sieg, Meisterschaft usw. oder wie beim HSV das mit dem Top10 in Europa oder so.
Dadurch stehen die Spieler dort unter großem Druck und verlieren ihre Spiele.

Werder hats eigentlich genau richtig gemacht. Seit 1999 in Ruhe die Mannschaft aufgebaut und kaum Geld ausgegeben. Die Ziele wurden nicht zu hoch gesteckt und Werder ist nun seit 3 Jahren in der CL. Leider spielen sich bei Werder inzwischen Sachen ab, die man so gar nicht kennt hier. Der ganze Teamgeist geht irgendwie verloren, woran das auch immer liegen mag.

Aldinsys
17.09.2006, 13:04
-Die Bayern kaufen sehr schnell die guten Spieler der anderen weg, was man ihnen ja nun nicht vorwerfen kann. Die andern können sie einfach nicht halten.

Das werfe ich den Bayern am meisten vor: Sie bemühen sich gar nicht um Weltklassespieler aus dem Ausland und wollen kein Risiko eingehen,sondern geben sich damit zufrieden einfach den größten Gegnern in der Bundesliga die wichtigsten Spieler oder die größte Stütze derer Saison wegzukaufen. Paradebeispiel ist die Verteidigung. Von Leverkusen haben sie Lucio weggelockt,von Bremen Ismael,von Hamburg Van Buyten....
Schalke tut es den Bayern gleich,nur dass bei ihnen diese Spieler regelmäßig untergehen.

Duke Earthrunner
17.09.2006, 13:39
Werder hats eigentlich genau richtig gemacht. Seit 1999 in Ruhe die Mannschaft aufgebaut und kaum Geld ausgegeben. Die Ziele wurden nicht zu hoch gesteckt und Werder ist nun seit 3 Jahren in der CL. Leider spielen sich bei Werder inzwischen Sachen ab, die man so gar nicht kennt hier. Der ganze Teamgeist geht irgendwie verloren, woran das auch immer liegen mag.
Bei Werder stimme ich dir zu. Die einzige Mannschaft, die neben den Bayern mal die Ein oder Andere Meisterschaft einsacken konnte. Da bietet sich aber der Vergleich zu Dortmund an, die ähnliche Erfolge wie Bremen feiern konnten. Schauen wir uns mal den BVB Kader 96/97 an, die Saison des CL Gewinns:

Kader 96/97 (http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/1997/kader/)
Was auffällt ist die hohe Anzahl an deutschen Spieler, auch wenn die Zahl früher allgemein höher war.

Was passiert nun. Der BVB hat viel Geld zur Verfügung durch die hohen Siegprämien und Ablösesummen. Es werden viele neue Spieler gekauft, am besten aus Südamerika, die Namen der Spieler klingen ja bereits nach Sieg. Ebenso werden viele eigene Spieler von anderen Mannschaften abgeworben. Bsp BVB Kader 2000 (http://www.fussballdaten.de/vereine/borussiadortmund/2000/kader/) Und da liegt der hauptsächliche Fehler. Das Mannschaftsgefüge wird aus den Angeln gehoben, viele Diven stören die innere Ruhe usw .....Trotzdem ähnelt diese Entwicklung jetzt eher dem Verlauf, welchen der HSV gewählt hat. Man kann nur hoffen, dass sie aus Fehlern lernen.

Meiner Meinung nach sollte man mit dem gewonnen Geld nicht viele neue Spieler kaufen, sondern versuchen die ursprünglichen, erfolgreichen zu halten und nur langsam mit dem Ein oder Anderen Star Spieler aufzufüllen.

Das werfe ich den Bayern am meisten vor: Sie bemühen sich gar nicht um Weltklassespieler aus dem Ausland und wollen kein Risiko eingehen,sondern geben sich damit zufrieden einfach den größten Gegnern in der Bundesliga die wichtigsten Spieler oder die größte Stütze derer Saison wegzukaufen. Paradebeispiel ist die Verteidigung. Von Leverkusen haben sie Lucio weggelockt,von Bremen Ismael,von Hamburg Van Buyten....
Absolut, natürlich will Bayern erfolgreich spielen aber anderseits fordern sie auch immer wieder, die Bundesliga müsse stärker werden, international gesehen. Vorallem kaufen sie z.T. auch Spieler, die überhaupt nicht in die Mannschaft passen, wie imho van Buyten oder andere, die dann nur auf der Bank hocken. Aber es ist halt einfach billiger innerhalb der Liga einzuakufen als im Ausland. Trotzdem keine gute Entwicklung.

Viddy Classic
17.09.2006, 18:33
TABELLENFÜHRER!!!!!

Gimenez - sorry, dass ich jemals an dir zweifelte! Was für eine blau-weiße Party!

blutmetzger
17.09.2006, 18:36
irgendwas stimmt mit der bundesliga nicht...

Eisbaer
17.09.2006, 18:42
irgendwas stimmt mit der bundesliga nicht...
Da ist was dran. -.- Ich verwalte ein Tippspiel, bei dem alle Teilnehmer nur 1-3 Punkte bekommen haben. Nur ich habe 8. :D
Also irgendwie läuft im Moment einiges verkehrt.
Vor Allem, weils dieses Jahr keien Mannschaft gibt, die nach 4 Spielen 4 Siege hat, bzw. jemand mit 8 Punkten Tabellenführer ist nach 4 Spielen. Das gabs glaube ich noch nie. :eek:
Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Naja vielleicht ist die Liga ja diesesmal so ausgeglichen wie noch nie. Und vielleicht steigt der HSV endlich mal ab. Wer weiß ? :D

blutmetzger
17.09.2006, 18:45
Vor Allem, weils dieses Jahr keien Mannschaft gibt, die nach 4 Spielen 4 Siege hat, bzw. jemand mit 8 Punkten Tabellenführer ist nach 4 Spielen. Das gabs glaube ich noch nie. :eek:doch, zur zwei punkte/sieg zeit ;)