Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Dokument -> PDF
Maisaffe
01.01.2006, 18:26
Hi ho!
Wie kann ich ein MS Word Dokument in PDF umwandeln?
Geht das mit Open Office?
Gibts dafür ein Freeware Programm?
Dennis
Sollte mit OOo gehen, alternativ guck mal auf winload.de nach Freeware-Tools, die gibt's da Massenweise.
Wobei es bei OOo auftreten kann, daß bei der Konvertierung der *.doc Dateien nicht alle Bilder angezeigt werden, sofern es beispielsweise ein eBook mit Bildern werden soll. Da heißt es ausprobierern.
Ansonsten ist das mit Ghosscript + Zusätze kein Problem. Das hat man nur, wenn man kein M$ Word hat.
derBenny
01.01.2006, 23:14
Ich missbrauche den Thread einfach mal für meine Zwecke ^^
Wo wir gerade beim Thema sind, mit welchem Programm werden pdf-Dateien eigentlich normalerweise erstellt? Acrobat Writer? ^^
Gibt's da irgendeine kostenlose Alternative?
Ja, im Normalfall mit Acrobat, aber das ist (wie fast alle Adobe-Produkte) sündteuer.
In Sachen Freeware verweise ich - wie in meinem ersten Post in diesem Thread - auf winload.de (ich vermute jetzt einfach mal, dass du unter Windoze arbeitest. Unter Linux verwende ich OOo).
derBenny
01.01.2006, 23:19
Wow, so eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet ^^
Danke, ich werd' da mal kucken.
Maisaffe
02.01.2006, 07:03
Acrobat Reader, nüscht Writer. :D
Writer kostet Moneten soweit ich weiß, Reader kann nur lesen (öffnen).
Habe mir GhostScript8 + WordToPDF zugelegt gestern. War blöd zum Einstellen, aber klappt doch ganz gut. :D (scheiß spezial Druckertreiber >.<)
Dennis