Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Dokument -> PDF

Maisaffe
01.01.2006, 18:26
Hi ho!
Wie kann ich ein MS Word Dokument in PDF umwandeln?

Geht das mit Open Office?
Gibts dafür ein Freeware Programm?

Dennis

Lukas
01.01.2006, 18:36
Sollte mit OOo gehen, alternativ guck mal auf winload.de nach Freeware-Tools, die gibt's da Massenweise.

Pik
01.01.2006, 21:31
Wobei es bei OOo auftreten kann, daß bei der Konvertierung der *.doc Dateien nicht alle Bilder angezeigt werden, sofern es beispielsweise ein eBook mit Bildern werden soll. Da heißt es ausprobierern.
Ansonsten ist das mit Ghosscript + Zusätze kein Problem. Das hat man nur, wenn man kein M$ Word hat.

derBenny
01.01.2006, 23:14
Ich missbrauche den Thread einfach mal für meine Zwecke ^^

Wo wir gerade beim Thema sind, mit welchem Programm werden pdf-Dateien eigentlich normalerweise erstellt? Acrobat Writer? ^^
Gibt's da irgendeine kostenlose Alternative?

Lukas
01.01.2006, 23:16
Ja, im Normalfall mit Acrobat, aber das ist (wie fast alle Adobe-Produkte) sündteuer.
In Sachen Freeware verweise ich - wie in meinem ersten Post in diesem Thread - auf winload.de (ich vermute jetzt einfach mal, dass du unter Windoze arbeitest. Unter Linux verwende ich OOo).

derBenny
01.01.2006, 23:19
Wow, so eine schnelle Antwort hatte ich gar nicht erwartet ^^
Danke, ich werd' da mal kucken.

Maisaffe
02.01.2006, 07:03
Acrobat Reader, nüscht Writer. :D
Writer kostet Moneten soweit ich weiß, Reader kann nur lesen (öffnen).

Habe mir GhostScript8 + WordToPDF zugelegt gestern. War blöd zum Einstellen, aber klappt doch ganz gut. :D (scheiß spezial Druckertreiber >.<)

Dennis