PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #11 - Mogmeier, erleuchte uns!

Seiten : [1] 2

Evanescence
30.12.2005, 18:57
Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!

neuer thread, neues glück! ^^

X-2:
welches ist die maximale hp-anzahl, die ein charakter im hauptmenü erreichen kann?

(etwas zum aufwärmen :3)

Akito
30.12.2005, 20:43
19941?^^

Evanescence
30.12.2005, 21:00
*hust* *röchel* *erstick* ich hasse dich. >_>°

naja, wird schon seine richtigkeit haben, du bist dran! T_T

*alle vernichter-kostümpaletten dieser welt verfluch* :p in zwei tagen hab ich sie auch !___!

Akito
30.12.2005, 21:22
*hust* *röchel* *erstick* ich hasse dich. >_>°

naja, wird schon seine richtigkeit haben, du bist dran! T_T

*alle vernichter-kostümpaletten dieser welt verfluch* :p in zwei tagen hab ich sie auch !___!
was soll ich machen, ich hab kein enterprise, deswegen hab ich zunächst nach ner kostümpalette gesucht, womit man im kampf HP-expander aktivieren kann aber herrscherin und vernichter haben praktischerweise HP-expander angelegt :p

mal sehen was ich aus den lösungsbüchern (noch) rausholen kann

FFVIII: wie viele verschiedene zauber gibt es auf der weltkarte zu drawen? :D

EDIT: @Byder: nope

Byder
30.12.2005, 22:00
Waren das nicht 38

S.T.A.R.S.
01.01.2006, 15:35
AfaIk sind es 122.

Akito
03.01.2006, 01:14
AfaIk sind es 122.
ich meinte wie viele verschiedene zauber und nicht wie viele drawpunkte insgesamt^^

es sind insgesamt 49 verschiendene zauber auf der weltkarte zu drawen, nämlich alle zeuber bis auf Apocalypse(und natürlich auch Selphies Zauber^^) weiter machen kann wer will

Diomedes
03.01.2006, 01:29
Ich bin mal so frei :D

FFIX:
Wie heißen die vier Talpaner, die im Spiel auftauchen?

Angeal
08.01.2006, 12:19
Nunja, keiner antwortet, dann frag ich mal nach einem Tipp: Was genau meinst du mit "Talpaner"?

Pa!ne#
12.01.2006, 20:33
nun,....da es zu der letzten frage keine antwort gibt, bin ich mal so frei und denke das es das beste is diese zu überspringen, und stelle hiermit die nächste frage:

Wie viele verschiedene ff teile gibt es insgesamt? (alle teile!!! egal auf welcher konsole)

Virginie
12.01.2006, 20:47
nun,....da es zu der letzten frage keine antwort gibt, bin ich mal so frei und denke das es das beste is diese zu überspringen, und stelle hiermit die nächste frage:

Wie viele verschiedene ff teile gibt es insgesamt? (alle teile!!! egal auf welcher konsole)

Gegenfrage, zählt Mystic Quest dazu?
Zählen Ports auf andere Konsolen ebenfalls?

Ansonsten:
Grundsätzlich 12 (I,II,III,IV,V,VI,VII,VIII,IX,X,X-2,XI - XII ist ja noch nicht erschienen)
Plus 2 Tactics Teile (PSX, GBA)
Plus FFCC
Plus VII: Before Crisis (Handy Game)

Macht also bisher 16.

Jetzt kommen allerdings die großen Fragen: angekündigte Spiele (XII, VII: Dirge of Cerberus, Crisis Core), Ports/Compilations (FF for mobile (!) (http://www.square-enix.co.jp/mobile/ff/), Origins, Chronicles, Anthology, Dawn of Souls etc.) und kommende Ports (VI, V und VI Advance, III für NDS bla yadda) auch? Und wie gesagt, zählt Mystic Quest für Dich dazu oder nicht?
Und was ist mit so lustigen Sachen wie Dragon Quest und Final Fantasy in Itadaki Street Special?
Und was ist mit Filmen (Advent Children, FF: The Spirits Within) oder Anime (FF Unlimited, Last Order, Legend of the Crystal)?

Hab ich irgendwas vergessen?!

Pa!ne#
13.01.2006, 14:19
nein genau richtig :) super

du bist dran ..... (und das mit mystic quest is ja immer sone sache, ne!? ^^)

Liferipper
13.01.2006, 18:17
(und das mit mystic quest is ja immer sone sache, ne!? ^^)

Eigentlich nicht. Mystic Quest ist eindeutig der erste Teil der Seiken Densetsu-Serie und damit kein FF.

Virginie
18.01.2006, 15:25
Ach.. sorry, ich bin ja dran o.O
Nehmen wir mal wieder etwas (wahrscheinlich) einfaches:

Final Fantasy IX
Was bewirkt die Ability Wilhelm Tell und durch welchen Edelstein kann man es erlernen (ja, ich frage nur nach dem Edelstein, ich weiß, dass es auch durch anderes erlernbar ist!)?

Kamui
18.01.2006, 15:33
Final Fantasy IX
Was bewirkt die Ability Wilhelm Tell und durch welchen Edelstein kann man es erlernen (ja, ich frage nur nach dem Edelstein, ich weiß, dass es auch durch anderes erlernbar ist!)?Lapislazuli !__! Edit: Achja und sie bewirkt, dass die Trefferquote auf 100% steigt! >__>

Virginie
18.01.2006, 15:58
Das ging ja schnell - then here you go ^_^

Angeal
27.01.2006, 19:32
Da keiner will, "wecke" ich diesen Thread mal wieder.

FF8:
Als Squall im Endabspann die frühere Edea und sich selbst sieht, wieviele Jahre ist er da zurückgereist?

OmeganX
27.01.2006, 19:45
Squall ist im Spiel 17 und während der Zeit im Weisenhaus IIRC 5 !?

Demnach: 12 Jahre?:)

Angeal
27.01.2006, 20:32
Ich muss leider sagen: Ja, ging schneller als ich dachte *grml* :p (sagt ja Edea auf CD3, dass vor 12 Jahren eine andere Hexe [was Artemisia war] zusätzliche Macht vererbt bekam).

S.T.A.R.S.
04.02.2006, 17:06
Da sich nichts rührt, neue Frage.

FF7:

Nennt zwei Möglichkeiten, wie man den Zustand Stopp innerhalb eines Kampfes kurieren kann!

Die Antworten "Charakter beseitigen und dann wiederbeleben" und "Warten, bis Stopp seine Wirkung verloren hat" gelten natürlich nicht :~)

Edit:
"Atem der Erde" ist richtig, fehlt noch die zweite Möglichkeit.

Gamabunta
04.02.2006, 17:26
Hast und Langsam?:D

Virginie
04.02.2006, 17:39
Ich hätte ja eher auf so was wie Remedy getippt - halt etwas, womit man alle negativen Statusveränderungen aufhebt :D

Legendary Guardian
04.02.2006, 20:45
Aeris' Atem der Erde und Heilmittel

S.T.A.R.S.
06.02.2006, 21:57
Lösung:

Aeris' "Atem der Erde" ist richtig, die zweite Möglichkeit ist das Feindeskönnen "Weißer Wind".

Das Heilmittel dagegen kuriert Stopp nicht (Langsam und Todesstrafe übrigens auch nicht).

Legendary Guardian hat's zur Hälfte gewusst, kann also weitermachen. :-)

Legendary Guardian
14.02.2006, 20:11
Oh hab den thread total vergessen.

Mir fällt grad keine Frage ein, deshalb gebe ich ab.

Diomedes
15.02.2006, 22:18
Hm... ich bin mal so frei, und zur Feier des Tages mach ich auch mal was leichtes (und hoffentlich verpenn ich nich wieder die drei Tage um zu lösen^^)

FFX (Blitzball):
Nenne die fünf teuersten (HP- Kosten) Techniken, die man erlernen kann. (Jekkt Sp. 1/2 sowie Aurochs Spirits zählen nicht)

Angeal
02.04.2006, 15:45
Seit über ein einhalb Monaten keine Antwort mehr?

Ich denke mal, du solltest auflösen, Diomedes ...

Dann stell ich mal weiter eine Frage :D

Final Fantasy 7:
Wie kann man Ultima Weapon besiegen, ohne dass er Schattenflamme bei seinem Tod einsetzt?

Legendary Guardian
02.04.2006, 17:23
Man macht "Stumm" auf Ihn???

Angeal
02.04.2006, 17:32
Nein, funktioniert auch nicht mal bei ihm, da er immun dagegen ist.

EDIT: @ Ragnarok unten

Auch nicht ;)

Ragnarok
03.04.2006, 00:00
Mit einem Konter-Angriff?

HazerX
03.04.2006, 13:07
Indem man zuerst die MP absorbiert (mit Magic Hammer) und dann den letzten Schlag macht. Keine MP, keine Schattenflamme.

Angeal
03.04.2006, 15:00
Bingo, habs aber bissel anders gemacht. Bei umfangreichen testen hatte er nach einigen Aufeinandertreffen plötzlich keine Attacke mehr übrig und es stand nur "Ultima Weapons Fähigkeiten verbraucht".

HazerX
04.04.2006, 19:04
@Loki : Stimmt, irgendwie regeneriert Ultima Weapon nach den verschieden Begegnungen weder HP noch MP.

Hmm, das heißt dann wohl, dass ich dran bin. Mir fällt nix besseres ein, deshalb wieder eine Frage, die sich um eine Weapon dreht.

Final Fantasy 8 :
Welchen Angriff führt Omega Weapon in der Regel nach dem Erdspalter aus?

Diamantstaub
04.04.2006, 19:21
Hi!

Glaube das war LvL.5 Tod, bin nichtmehr ganz sicher.:confused:

Angeal
04.04.2006, 19:22
Ultima setzt er nach Erdspalter ein (sofern kein physischer Schlag dazwischen kommt, was immer wieder, als einzige Attacke von ihm, zufällig passiert).

HazerX
04.04.2006, 19:25
Stimmt, nach dem Erdspalter kommt Ultima (oder manchmal auch ein physischer Angriff). Lvl 5 Tod setzt Omega Weapon nur einmal am Anfang des Kampfes ein. Also ist Loki wieder an der Reihe.

Angeal
05.04.2006, 21:47
Final Fantasy 7:

Wieviele HP hat die Ultima Weapon ganz genau?

Cast Cure
06.04.2006, 01:15
Erm...ich würde meine Hand nich dafür in's Feuer legen (wofür würde man das auch schon? ^^v), aber ich denke es sind genau 18.000 HP oda? ôô

S.T.A.R.S.
06.04.2006, 16:51
Kommt darauf an, wie die Frage gemeint ist - wenn es lediglich um den finalen Kampf nahe des Cosmo Canyon geht, dann hat Ultima immer genau 20.000 HP, vollkommen unabhängig davon, wie viel Schaden man ihr in den Kämpfen davor zugefügt hat.

Angeal
06.04.2006, 18:53
20.000 HP im Kampf beim Cosmon Canion stimmt.

Aber ich habs 3x getestet, man muss ihr immer die selbe bestimmte Zahl an Schaden zufügen, bei der sie "automatisch" aus dem Kampf flieht und zur Cosmo Region fliegt (und da genau 20.000 HP nur mehr hat).

S.T.A.R.S.
06.04.2006, 20:02
Jupp, hatte es auch mal getestet.

Man muss exakt 80.000 HP Schaden zufügen, damit Ultima Richtung Cosmo Canyon fliegt.

Zusammengefasst wären es dann also 20.000 + 80.000 = 100.000 HP.

Ach ja, sry dass beim anderen Beitrag die Sig noch an ist, aber ich kann den nicht editieren...

Angeal
06.04.2006, 20:33
Bei mir kam immer 60.000 heraus, bis er zum Cosmo Canion flog + 20.000 beim Cosmo Canion = 80.000 HP insgesamt.

Sicher, dass es bei dir immer 80.000 war?^^

S.T.A.R.S.
06.04.2006, 21:10
Ich bin mir 100%ig sicher.

Beim ersten Kampf hatte ich RdR mit einem Charakter mit niedrigem Zauberwert benutzt, wo ein Schaden von 47.234 HP entstand.
Dann flog Ultima weg, es folgte der zweite Kampf. Hier kamen von mir mehrere diverse Angriffe, wodurch ein Schaden von insgesamt 72.900 HP (also zusammen mit dem ersten Kampf) entstand.
Ultima haute wieder ab und im dritten Kampf hatte ich erst mit Cloud ca. 5.000 HP Schaden verursacht und dann durchgehend mit Vincent, der ca. 800 HP Schaden anrichtete, angegriffen (um es genau testen zu können) - genau zu dem Zeitpunkt, wo die 80.000-Grenze überschritten wurde, beendete Ultima den Kampf und flog Richtung Cosmo Canyon.

Wenn du dir absolut sicher bist, dass Ultima bei dir nach 60.000 HP nach Cosmo Canyon ging, dann hängt die HP-Menge wohl von einem bestimmten Faktor ab. Möglicherweise die Durchschnittesebene der Truppe oder der Zeitpunkt, müsste man genau untersuchen.

Ich lege mal mit der nächsten Frage nach:

Noch mal FF7:

Es gibt auf der Weltkarte mindestens zwei Wälder, in denen Yuffie nicht als Zwischengegner erscheint - welche Wälder sind das und wieso taucht Yuffie dort nicht auf?

Angeal
06.04.2006, 21:37
- Wald um Bone Village => Weil da keine Monster vorkommen

- Wald auf der nicht verzeichneten Insel, wo es Ritter der Runde gibt => Plausiblen Grund wüsst ich leider nicht [da dort trotz allem Monster vorkommen).

S.T.A.R.S.
06.04.2006, 23:32
Wald um Bone Village stimmt, im Wald bei der RdR-Insel taucht sie jedoch auch auf.

Fehlt noch ein Wald.

Ragnarok
07.04.2006, 03:16
Im Wald um den Nordkrater herum gibt es auch keine Kämpfe, also nehme ich mal stark an, dass Yuffie dort ebenfalls nicht erscheint.

S.T.A.R.S.
07.04.2006, 09:55
Richtig. An diesen Wald hatte ich selbs gar nicht gedacht. ^^

Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Wald, der den Alten Wald umgibt, gewesen, da dort auch keine Gegner erscheinen.

Also einer von euch beiden kann weitermachen.

Ragnarok
07.04.2006, 14:24
Äh ja, bevor ihr hier im Alleingang weiter macht, stell ich mal die nächste ;)

FF 8 - Ordnet die folgenden Zauber nach ihrer Stärke, beginnend mit dem schwächsten:

Tornado, Aqua, Flare, Beben, Melton

Ob ein Zauber auf alle Gegner oder nur auf einen geht, ist nicht von Bedeutung. Ebenso, ob ein Zustand ausgelöst wird (Melton) oder nicht. Es geht nur um den Schaden, der zugefügt werden kann.

Diamantstaub
07.04.2006, 16:35
Hi!

Ja gut versuch ich mal mein Glück.

Melton - Beben - Aqua - Tornado - Flare

HazerX
07.04.2006, 17:57
Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das sieht so aus.

Aqua, Melton, Tornado, Beben, Flare

Ragnarok
07.04.2006, 18:23
@ HazerX:

Dein Wissen über FF 8 ist bemerkenswert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Frage so schnell aufgelöst wird. Vor allem, weil Aqua/Melton und Tornado/Beben fast gleich stark sind. Dann mach mal weiter mit der nächsten Frage ;)

HazerX
07.04.2006, 19:19
@Ragnarok : Sorry, dass das so schnell ging.:)

Wieder mal Final Fantasy 8 :
Bei welchen zwei storybedingten Kämpfen im Spiel kann man es nicht verhindern die übliche EXP-Menge zu bekommen?

Cast Cure
07.04.2006, 23:12
Die Frage von Hazer könnte ich sicherlich beantworten....wenn ich wüsste, was er mit "übliche EXP-Menge" meint? ô.o

HazerX
08.04.2006, 00:07
Ok, ich formuliere es mal etwas präziser.

Bei welchen zwei storybedingten Kämpfen kann man die gewonnenen EXP nicht durch Karte oder Stein verhindern bzw. durch LV-Minus verringern?

Cast Cure
08.04.2006, 00:38
Erm.....dann würde ich einfach mal behaupten ganz am Anfang, wo Squall mit Quistis zusammen in der Trainingshalle kämpft...?

Wenn das richtig ist, ist es ein Wunder, da ich alles in Bezug auf FF VIII aus meinem Gedächtnis verdränge. Ich beantrage in Falle einer korrekten Antwort also die Anerkennung des Vatikans ^.^

HazerX
08.04.2006, 20:35
Nope. Leider Falsch. In der Übungshalle gibt es nur einen Kampf den man machen muss und das ist ein Boss-Kampf von man sowieso keine EXP bekommt.

Hmm, jetzt frage ich mich aber wirklich, ist die Frage zu schwierig oder etwa zu schlecht formuliert, so das niemand weiß was ich meine.

Angeal
08.04.2006, 22:49
ein Kampf wäre in Lagunas traum beim Schauspielern, wo der Rubrumdrache auftaucht, oder?

Ragnarok
09.04.2006, 00:03
Der eine Kampf müsste der in der Raketenbasis gegen die 3 Soldaten sein. Man kann sie weder versteinern, noch in eine Karte verwandeln oder Level-Minus einsetzen, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar ist. Den anderen weiß ich nicht genau. Ich schätze mal, es ist einer der Kämpfe aus dem zweiten Laguna-Traum, wo man gegen diese Cyborg-Soldaten kämpfen muss. Die sind zumindest gegen Stein und Karte immun. Und für Level-Minus ist es da auch noch zu früh.

@ Loki: Den Rubrum-Drache kann man versteinern, in eine Karte verwandeln und auch Level-Minus auf ihn anwenden ;)

HazerX
09.04.2006, 17:51
@Ragnarok : Richtig. Wobei ich zugegen muss, dass ich die Kämpfe (waren 2 wenn ich mich recht erinnere) gegen die Esthar-Soldaten in der zweiten Traumsequenz mit Laguna völlig vergessen habe. Die gaben zwar nur sehr wenig EXP, aber man konnte sie nicht versteinern (zumindest nicht allle) und Karte funktioniert da sowieso nicht.

Der zweite Kampf den ich meinte, neben dem in der Raketenbasis, ist bei der Beleagerung des Balamb-Gardens auf CD2 zu finden. Wenn man da die von den Anhängern Zorgs beschworenen Monster bekämpfen muss. Ein Kampf ist ein Re-Match gegen Granaldo. Da er immer noch die Immunitäten von Bossen hat funktioniert weder Karte noch Stein, denoch gibt er diesmal EXP. Allerdings kann man dem Kampf aus dem Weg gehen, was ich ebenfalls ganz vergessen habe.

Naja, wie auch immer. Deine Antwort war korrekt. Also bist du wieder dran.

Ragnarok
09.04.2006, 19:41
Ok, noch mal eine zu FF VIII:

Es gibt eine Möglichkeit, wie man bestimmten Gegnern eine Element-Schwäche zuweisen kann. Also einen Schwachpunkt, den sie normalerweise nicht haben. Welches Element ist gemeint und wie kann man das bewerkstelligen?

Dürfte eigentlich leicht zu beantworten sein ;)

Lucleonhart
09.04.2006, 21:48
Zombie zaubern, und schon sind sie gegen Holy allergisch?! ^^

Ragnarok
09.04.2006, 22:04
Ist richtig, Lucleonhart. Kannst weiter machen ;)

Lucleonhart
14.04.2006, 19:48
Upsala! Etwas vergessen... *unschuldig dreinblickt*

Okay, was aktuelles bei mir:
FF IX:
Wieviele Choco-Karten kann man in Chocobos Lagune ausgraben, wenn man nur die Reef-Ability besitzt?

Evanescence
14.04.2006, 20:41
atoll des morgens
einsame sandbank
trockene insel

macht nach adam ries insgesamt drei. :D

Lucleonhart
16.04.2006, 12:19
That's right. *too easy* ^^

Your turn

Evanescence
16.04.2006, 14:10
spiel grad kein FF und bin auch zu faul meine aufzeichnungen zu suchen.

freie runde.

Cast Cure
17.04.2006, 16:52
Dann mache ich mal Hilfestellung ^^

FF VIII:
Welches Limit, hat die meistens Maximal-Treffer?

Angeal
17.04.2006, 18:10
Xells Duell

Cast Cure
18.04.2006, 18:30
Ah, nein, das meinte ich nicht, ich meine welche Attacke <_<"

Diomedes
18.04.2006, 18:54
Sollte Squalls Herzensbrecher sein, oder Irvines Schnellschuß (also MG- Munition) wobei da die Treffer Zahl schwankt aufgrund des schwankenden Zeitraums, den man zum Schießen hat. Ansonsten.... nein, fällt mir sonst nichts ein, was daran kommen könnte. Sternenschnuppe ist zu kurz, und wenn Xells Duell nicht als eine Attacke gesehen wird...

Cast Cure
18.04.2006, 19:39
Xell lernt seien Technicken nach und nach, von daher würde ich behaupten, sie sind keine zussammenhängenden Attacken.

Anyway, Diomedi hat recht, auch wenn ich bis jetzt der festen Überzeugung war, dass Sternschnuppe von Rinoa und Angel zusammen mit 13 Treffern das Maximum darstellen ^^"

Squall macht bis zu 17 Treffer, mit seinem Herzensbrecher (im übrigen ein Doofer Name, so wie fast alles bei FF VIII doof ist ^o^)

Well than:

Ladies'nGents! CC-Entertaiment proudly presents: DIO's FRAGE!

Angeal
18.04.2006, 21:12
Du fragtest ja nach "Limit". Xells Duell ist sein Limit, und in diesem Limit kann er bis zu 100 (!) Treffer landen = sein gesamtes Limit. Und das mit seinen Anfangsattacken "-> + <-" und "O+X".

Und Irvines Schnellschuß macht bis zu 50 Treffer in einem Limit, wodurch auch das mehr wäre, als Squalls Herzensbrecher ...

Cast Cure
18.04.2006, 22:59
Oh come on, keine Haarspalterei, die ganzen weißen, haben sowieso zu dünne Haare ^^"

Diomedes
19.04.2006, 01:55
OT:

Diomedi
Gewöhn dir das mal ganz schnell wieder ab http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Äh... ja, also denn. Ich mach mal ne wirklich leichte Frage, und sie hat sogar mal nichts mit Rechnen und langem Nachsehen zu tun ;)

FFVIII:
Welche ist die frühstmögliche Gelegenheit (bitte genaue Angaben) um von Direktor Cid die Cifer- Karte zu bekommen/gewinnen?

Sollte wirklich nich zu schwer sein. ;)

Feena
19.04.2006, 02:12
Ich weiß das man sie später wenn man es vorher nicht geschafft hat,die Karte im Weisenhaus gewinnen kann von Cid.
Hmm,ansonsten noch vorher in Balamb Garden,aber genauere angaben kann ich jetzt nicht wirklich machen.

Legendary Guardian
19.04.2006, 09:07
Direkt nach der feierlichen Seed-Ernennung. Wenn man den Raum verlassen hat, geht man gleich nochmal rein.

Diomedes
19.04.2006, 12:55
Gewöhnlichg soll man das ja nicht machen, aber ich meld mich trotzdem jetz schon mal, damit man nich denkt, ich hätt euch wieder vergessen (wie es zu meiner Schande schon des öfteren vorkam :rolleyes: ).

Direkt nach der feierlichen Seed-Ernennung. Wenn man den Raum verlassen hat, geht man gleich nochmal rein.

Also das geht, soweit ich weiß, nich, da man, sobald man das Büro verlässt, direkt in den 2. Stock kommt, jedoch prüf ich das gerne noch mal nach.

Feena
19.04.2006, 13:47
Also wenn dies von Legendary Guardian jetzt nicht richtig sein sollte,dann sag ich einfach noch mal in Balamb Garden und zwar entweder als Cid ihnen die neue Mission mit den Waldeulen anvertraut oder aber als Cid Squall die Wunderlampe gibt,kurz bevor man zum Hafen gehen muß.

S.T.A.R.S.
23.07.2006, 23:52
Nach über drei Monaten wird es denke mal wieder Zeit für das Quiz...

Gleich eine Frage zum Knobeln:

FF7:

Angenommen, Cloud hat einen reinen Geschickwert von 90 (also ohne ausgerüstete Substanzen und ohne Zubehör).
Nun erhält Cloud folgende Substanzen: Stehlen, Geschwindigkeit (Ebene Master), Geschwindigkeit (Ebene 4) und nochmal Geschwindigkeit (Ebene 3).
Ein Zubehör bekommt er nicht, zudem trägt er keine Rüstung, die den Geschickwert erhöht.
--> Welchen Geschickwert hat Cloud jetzt?

Hinweis: Die Substanz Stehlen erhöht den Geschickwert um 2 (egal auf welcher Ebene).

Pik
24.07.2006, 08:51
Entweder 182 oder 184, nur weiß ich nicht, ob die prozentuale oder absolute Geschickssteigerung zuerst abgefragt wird ^^
Ich tippe auf 184.

S.T.A.R.S.
25.07.2006, 00:48
182 ist richtig.
Denn durch die Geschwindigkeits-Substanzen kann der Geschickwert nur um maximal 100% erhöht werden (gilt natürlich für die anderen Status-Substanzen auch), daher bleiben in diesem Beispiel 20% unberücksichtigt.
Bei einer Statussteigerung wird immer vom reinen Wert eines Charakters ausgegangen.

Pik
26.07.2006, 13:24
Soll ich trotzdem weiter machen? ^^

Ok, dann mal was leichtes:
FF VIII: Wie wird der Schaden berechnet, den Diabolos anrichtet?

Angeal
26.07.2006, 16:12
Je höher sein Level, desto mehr Prozente Schaden.

Level 30 => 30% Schaden der Gesamt HP des Gegners

Level 45 => 45% Schaden der Gesamt HP des Gegners

Bishin zu Level 100 => Punkt genau soviel Schaden, wie Gegner HP hat, hat dieser jedoch über 9999 HP, dann immer nur 9999 Schaden.

Pik
26.07.2006, 17:54
Japp ^^

Angeal
26.07.2006, 18:30
FF8:

Wie heißt Odins Pferd?

S.T.A.R.S.
26.07.2006, 18:34
Slavenil

Angeal
26.07.2006, 19:09
Bingo

S.T.A.R.S.
26.07.2006, 19:27
FF7:

Smaragd-Weapon besitzt einen Angriff, bei dem die Charaktere Schaden erleiden und Smaragd selbst gleichzeitig geheilt wird - nennt mir den Angriff und die genaue Berechnung, mit der die Höhe von Smaragds Heilung ermittelt wird!

S.T.A.R.S.
31.07.2006, 17:14
Lösung:

Es ist der Angriff "Aire Tam Storm".
Der Schaden, den die Charaktere dadurch erhalten, wird addiert. Wenn die Summe nun über 9.999 beträgt, wird die vorderste Zahl abgeschnitten (also aus z.B. 26.664 wird 6.664), wenn nicht, ändert sich an der Summe nichts. Um diese Menge wird Smaragd dann geheilt.

Edit:
@Diomedes
Das fällt den Wenigsten auf, da die meisten eben auf den Schaden, den die Truppe einsteckt, fixiert sind. Mir selbst ist es auch erst vor einem Jahr oder so aufgefallen.

Diomedes
31.07.2006, 20:31
Lösung:

Es ist der Angriff "Aire Tam Storm".
Der Schaden, den die Charaktere dadurch erhalten, wird addiert. Wenn die Summe nun über 9.999 beträgt, wird die vorderste Zahl abgeschnitten (also aus z.B. 26.664 wird 6.664), wenn nicht, ändert sich an der Summe nichts. Um diese Menge wird Smaragd dann geheilt.

Ich dachte schon an Aire Tam Storm, da ich zumindest wusste, wie der Schaden des Angriffs berechnet wird, aber mir ists völlig neu, das Emerald dadurch geheilt wird. Kann aber auch sein, dass ich bisher nie drauf geachtet habe. ^^

Da sich niemand gemeldet hat, bin ich so frei und mache weiter:

FFVI:
Was bewirkt Scullions Angriff: Gamma Ray (Gammastrahlen)?

Hinweis: Das Monster findet man im Kefka Tower

Angeal
10.09.2006, 18:39
Schade, dass schon über 1 Monat vergangen ist, und hier nix mehr weitergeht. Diomedes, du solltest lieber auflösen ^^

Diomedes
10.09.2006, 19:20
Hmpf,... das kommt davon, wenn sich die Leute so unintressiert zeigen, und niemand antwortet. Da vergesse ichs halt immer wieder. ^^

Also, zur Lösung:
Gamma Rays bewirkt Todesurteil (hätte jeder rausfinden können -.-)

Sofern sich jemand diesem Thread erbarmt, soll er die nächste Frage stellen (meinetwegen ne Frage zu FFVII, deren Lösung man in den ersten zwei Spielminuten erfährt) aber ich werde keine mehr stellen, und sollte ich es wagen, soll mir jemand eins über die Rübe ziehen, denn ich denk wirklich nie dran, das aufzulösen. :rolleyes:

Also, bitte sei jemand so nett, und mache hier weiter. :3schau

Angeal
10.09.2006, 19:37
(meinetwegen ne Frage zu FFVII, deren Lösung man in den ersten zwei Spielminuten erfährt)

FFVII:

Wie lautet der dritte Satz, der im Spiel gesagt wird?

:D

Lucleonhart
11.09.2006, 11:02
*jetzt irgendwas hinschreibt, weil antwort zu kurz wäre*
Antwort:
Wow!

Angeal
13.09.2006, 19:35
Korrekt, mach bitte weiter :)

Lucleonhart
14.09.2006, 07:12
Oki Doki!
Final Fantasy VIII
Wie heißen die beiden "geheimen" Limit-Techniken von Selphie, die im Spiel so nicht benutzbar sind, und welche Animation sieht man beim Einsatz? :D

Diomedes
14.09.2006, 20:17
Öhm... meins du damit die versteckten Zauber in ihrer Tombola?
In dem Fall wären es aber eigentlich 4.

Mega-Vita: Ein strahlende grüne Energie umhüllt die Helden und (wie soll man das sons beschreiben) und stellt alle HP wieder her

Mauer: Eine imaginäre Mauer wird aus dem Boden gehoben, und belegt die Truppe mit Shell und Protes

Levidega: Den Gegnern wachsen blaue Schwingen, die sie aus dem Kampf entfernen (klappt nicht immer)

The End: Wie in einem Film sieht man die Gegner auf einer idyllischen Wiese stehen, und der Schriftzug "The End..." erscheint. Alle Gegner werden auf der Stelle getötet (klappt immer)

Wüsste nich, was du sons meinen könntes. Sollte es jedoch richtig sein, so soll weitermachen wer will.

Angeal
14.09.2006, 20:31
Ich denke, es sind Limit Attacken gemeint, die man im Spiel so als kleine Zwischenszene sehen kann, aber nicht im Kampf (da geschrieben steht "Die so nicht bemnutzbar sind").

Lucleonhart
15.09.2006, 13:11
Weder noch.
Schauen wir mal zusammen ins Menü, Status -> Selphie, und gehen bis auf die letzte Seite mit den Limits.
Dort stehen die vier bekannten. Mega-Vita, Mauer, Levidega, The End.

Doch darunter sind noch 2 plätze frei!!! :eek: :D :D
Denn Selphie sollte 6 special-limits haben, doch die letzten beiden sind nicht mehr fertig geworden.. oder watt weiß ich. Ich englischen haben sie jedoch noch namen bekommen, im deutschen erscheint nur "Dummy".

Also: Wie heißen die 2, und was für eine animation sieht man bei beiden?! *hihi*

Ragnarok
15.09.2006, 14:22
Eine Technik heißt Catastrophe und sieht wie ein normaler Feuer-Zauber aus, glaube ich. Die andere Percent, aber was für eine Animation die hat, ist mir nicht bekannt.

Lucleonhart
18.09.2006, 04:14
Na, da sie ganeu die gleiche Animation hat, will ich das mal durchgehen lassen! *ggg*
Ragnarok ist dran! :)

Ragnarok
18.09.2006, 14:35
FF 8: Welches Monster wendet ab Level 30 diese Angriffs-Kombination an?

Blitzga, Tornado, Nasser Hauch, Konfu, Stop, Anti-Z.

Ell
18.09.2006, 15:03
FF 8: Welches Monster wendet ab Level 30 diese Angriffs-Kombination an?

Blitzga, Tornado, Nasser Hauch, Konfu, Stop, Anti-Z.
Chimära

Ragnarok
18.09.2006, 15:31
Ja, ist richtig ;)

Ell
18.09.2006, 15:48
Ja, ist richtig ;)
Wow, dabei hab ich halbblind getippt :D

Hmm...Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit der Rubrumdrache nicht mehr seinen Angriff „Hauch“ einsetzt?

Diomedes
18.09.2006, 17:19
Ein oder zwei tote Party-Mitglieder.

EDIT:
Ich geb ab. -_-

Ell
18.09.2006, 17:24
Ein oder zwei tote Party-Mitglieder.
Yup, 100 Gummipunkte mit Leuchtkeks ^^
your turn

HazerX
18.09.2006, 20:02
Ok, dann übernehme ich die nächste Frage.

Wievele Arten vom "Tombery" gab es in Final Fantasy VI, wie heißen die und wo findet man die?

Sollte nicht allzu schwer sein.

HazerX
22.09.2006, 19:21
Hmm, war wohl doch zu schwer. Ok, dann löse ich mal auf.

In Final Fantasy war der Tombery unter dem Namen Pug bekannt. Er sah auch schon in FFVI so aus wie in den späteren Teilen (kleiner, grüner Wicht mit Knopfaugen, einer Laterne und fiesen Angriffen).

Es gibt in FFVI insgesamt 3 Arten vom Tombery/Pug. Die da wären :

1. Pug, normaler Zufallsgegner in Umaros Höhle
2. Pugs, Monter-in-a-Box, ebenfalls in Umaros Höhle zu finden
3. Master Pug, Boss/Monster-in-a-Box im Ancient Castle

Angeal
24.09.2006, 20:34
Damit es hier weitergeht, leichte Frage: ~

FFVII:

Welche Ebene 4 Limit-Attacken kann man schon auf CD1 erhalten?

diddy
25.09.2006, 07:30
omni-schlag von cloud?!?!?:confused:

Diomedes
25.09.2006, 07:42
-Kosmogedächtnis
-Große Lehre
-Omnischlag
-Spirituelle Kraft

... müssten alle sein. (sofern richtig gebe ich ab)

diddy
25.09.2006, 07:50
ups, man sollte die fragen doch gena lesen ;-):\

Edit by Diomedes:
In diesem Thread gilt: Signatur ausschalten!

Angeal
25.09.2006, 12:26
Diomedes hat Recht. da er abgibt, heißt es freie Runde [irgendjemand kann eine Frage stellen]

Zabucracker
25.09.2006, 12:39
Na wenn das so ist. ^^

Final Fantasy 8:

Setzt im folgendem Wort die Namen der weiblichen Charaktere aus Final Fantasy 8 ein.

S
Q
U
A
R
E

Ell
25.09.2006, 13:12
S= Selphie
Q= Quistis
U= Ultemicia (englische Version von Artemisia)
A= Adell
R= Rinoa
E= Edea

edit: gratz zu den 400

Zabucracker
25.09.2006, 14:04
Natürlich richtig.

edit: gratz zu den 400

Hast mich aber nicht geknipst, oder? :\

Ell
25.09.2006, 18:30
zu faul zum knipsen grad =_=

Final Fantasy 9:
Welches Artefakt (ist jetzt Sammelbegriff für Item, Rüstung, Accessoir etc.) bekommt man, wenn man das Siegel in der Bibliothek des Wüsten Palastes bricht?

Eagle
25.09.2006, 22:03
Ich glaube Engelsschwinge

Edit by Diomedes:
Selbiges hier. Bitte Signatur ausstellen!

Ell
26.09.2006, 13:37
Nope, falsch ^^

Angeal
26.09.2006, 14:13
Kains Armreif.

Ell
26.09.2006, 20:20
Kains Armreif.
yup yup

your turn

Angeal
26.09.2006, 20:26
FFVI:

Nennt die 3 Möglichkeiten, Terra Ultima beizubringen.

HazerX
26.09.2006, 22:03
Level 99, Paladin Shield, Ragnarok Esper

Angeal
27.09.2006, 17:13
Das ist korrekt :)

HazerX
27.09.2006, 18:18
Mir fällt nix ein, also Freirunde.

Angeal
29.09.2006, 11:15
Will wohl wieder keiner ...

FFVIII:
Wie ist es für Squall möglich, beim Gegner 9999 Schaden mit einem normalen Schlag zu erreichen, ohne jegliche Element Hilfe?

[Volltreffer kann Squall übrigens nicht, da diese aufgrund seiner R1 Zusatzfähigkeit, versperrt bleibt. Der R1 Zusatzeffekt selbst macht auch nur 50% mehr Schaden, als normal, ergo nicht das Doppelte. Ist sowohl vorteilhaft das er das immer nutzen kann, Nachteil eben, dass er dafür nie Volltreffer kann. Selbst mit der R1 Fähigkeit schafft er "nur" + - 9500 Schaden. Gibt allerdings eine Möglichkeit, mit nem normalen Schlag 9999 Schaden zu erreichen, ausgenommen Element Hilfe]

Ragnarok
29.09.2006, 15:17
R1 + Tobsucht.

Selbst mit der R1 Fähigkeit schafft er "nur" + - 9500 SchadenMeinst du nicht eher 8500? Durchschnittlicher Schaden ohne R1: ~5600 (bei voller Stärke). 5600 x 1,5 = 8400.

Angeal
30.09.2006, 09:05
R1 + Tobsucht.
Meinst du nicht eher 8500? Durchschnittlicher Schaden ohne R1: ~5600 (bei voller Stärke). 5600 x 1,5 = 8400.
Nein, bei mir macht er im Normalfall mit Stärke 255 und R1 immer höchstens + - 9.500 Schaden, minimal + - 8.800 Schaden.

Das mit Tobsucht wüsst ich jetzt nicht, ob das wirklich der Fall ist, da ich etwas anderes meinte.

Gamabunta
30.09.2006, 09:07
Melton und eventuell Gegnerstufe verringern?

Angeal
30.09.2006, 09:50
Nein, selbst dann bleibt der Maximal Schaden gleich von Squall.

Eagle
30.09.2006, 13:25
Will wohl wieder keiner ...

FFVIII:
Wie ist es für Squall möglich, beim Gegner 9999 Schaden mit einem normalen Schlag zu erreichen, ohne jegliche Element Hilfe?

[Volltreffer kann Squall übrigens nicht, da diese aufgrund seiner R1 Zusatzfähigkeit, versperrt bleibt. Der R1 Zusatzeffekt selbst macht auch nur 50% mehr Schaden, als normal, ergo nicht das Doppelte. Ist sowohl vorteilhaft das er das immer nutzen kann, Nachteil eben, dass er dafür nie Volltreffer kann. Selbst mit der R1 Fähigkeit schafft er "nur" + - 9500 Schaden. Gibt allerdings eine Möglichkeit, mit nem normalen Schlag 9999 Schaden zu erreichen, ausgenommen Element Hilfe]

Herzesbrecher 8 oder neun normale schläge plus ein extra schlag

EDIT by Diomedes:
Schon wieder... -.- SIGNATUR AUS!

Ragnarok
30.09.2006, 16:18
Nein, bei mir macht er im Normalfall mit Stärke 255 und R1 immer höchstens + - 9.500 Schaden, minimal + - 8.800 Schaden.Seltsam, bei mir ist 8.800 der höchste Schaden, bei maximaler Stärke und einem Körper-Wert von 0 beim Gegner.

Das mit Tobsucht ist auf jeden Fall eine richtige Antwort, kannst es ja mal ausprobieren. Hm, aber was könntest du meinen? Schatten vielleicht?

Cast Cure
30.09.2006, 16:19
Herzesbrecher 8 oder neun normale schläge plus ein extra schlag

Herzensbrecher ist, nach meinem Verständnis, kein normaler Schlag und ich kann mir vorstellen, Squall macht dann immer noch ähnlichen Schaden, nur halt mehrmals hintereinander....mmh....vielleicht, wenn man ein Gruppenmitglied angreift? Uh! Oder ein bestimmter Gegner? ôô

Angeal
30.09.2006, 19:14
Nein, aber ich lös mal auf ^^

Hinterhalt

Da steht der Gegner mit dem Rücken zu die Charaktere, schlägt man mit Squall drauf, verursacht er automatsich 9999 Schaden beim Monster, sofern Stärke-Wert hoch genug ist. [da man automatisch 200% Schaden verursacht]

Ragnarok
30.09.2006, 21:10
Hättest du explizit darauf hingewiesen, dass Sachen wie R1-Drücken oder Schatten (was man eigentlich auch als einen "normalen" Angriff bezeichnen kann) nicht zählen, wäre die Frage etwas verständlicher gewesen und man hätte leichter drauf kommen können, aber so... war die Frage leider etwas schwammig formuliert ;)

Ich stell dann mal die nächste Frage, wenn's recht ist, zu FF 8:

Ordnet die folgenden 10 Angriffe den passenden Gegnern zu:

Blaster (Blaster)
Teufelsauge (Evil-Eye)
Corona (Corona)
Schwindelhauch (Disease Breath)
Fluch der Besiegten (Everyone's Grudge)
Bennett-Kralle (Death Claw)
Energiebombe (Energy Bomber)
Betäubungsgas (Sleeping Gas)
Himmelszorn (Thunder Summon)
Blitzschwert (Iai Blow)

In Klammern die englischen Begriffe, falls jemand mit den deutschen nichts anfangen kann. Die Idee für diese Aufgabe ist übrigens von OmeganX geklaut, der schon mal eine ähnliche Frage stellte. Fand das halt sehr kreativ damals und wollte sowas mal für meine eigene Frage verwenden. Möge er mir bitte verzeihen :p

Diomedes
01.10.2006, 04:14
Hui... auch ich hatte mal was ähnliches gemacht (du bist nich der einzige, der gute Ideen klaut :p ), aber da war ich in FFVIII auch noch etwas fitter... ich versuchs einfach mal.

Blaster- Qual
Teufelsauge- Behel Mehel ? (keine Ahnung)
Corona- BIS 8 Mobilwaffe
Schwindelhauch- Heckenschlange ? (überhaupt keine Ahnung)
Fluch der Besiegten - Tombery
Bennett-Kralle- Wild Hook
Energiebombe- Adell ? (wenn ich mich recht erinner...)
Betäubungsgas- Wild Hook ? (oder hieß das Schlafgas? Klingt alles so ähnlich)
Himmelszorn- Catblepus
Blitzschwert- Blitzer ? (klingt zu simpel als das es stimmen könnt, aber auf gut Glück rat ich mal)

... ist wirklich lange her. Muss mal wieder FFVIII spielen. -.-

Ragnarok
01.10.2006, 18:58
Hui... auch ich hatte mal was ähnliches gemacht (du bist nich der einzige, der gute Ideen klaut :p )Stimmt, du bist sogar noch einen Schritt weiter gegangen, z.B. mit dem Personen-Quiz zu FF 9. Das war wirklich eine klasse Idee, aber wohl leider zu schwer, da ja keine Antwort kam... Trotzdem, mir persönlich ist sowas immer noch lieber als solche Fragen, die man direkt mit einem kurzen Blick ins Lösungsbuch beantworten kann :)

Zur Frage:

Außer Dio keiner mehr? Kommt schon, es ist ja nicht so, dass ihr alles richtig beantworten müsst. Schreibt einfach, was ihr wisst - am Ende gewinnt wie immer der mit den meisten richtigen Antworten :p

Ell
01.10.2006, 19:16
Blaster- Qual
Teufelsauge- Bisage
Corona- BIS 8 Mobilwaffe
Schwindelhauch- Drachen Isolde (wieder blind getippt)
Bennett-Kralle- Grand Arlo
Energiebombe- Adell
Betäubungsgas- Wild Hook
Himmelszorn- Catblepus
Blitzschwert- Blitzer

Narf >-<

Ragnarok
02.10.2006, 22:24
Ok, hier die Auflösung:

Blaster - Qual
Teufelsauge - Gargantur
Corona - BIS-8 Mobilwaffe
Schwindelhauch - Blood Soul
Bennett-Kralle - Wild Hook
Energiebombe - Adell
Betäubungsgas - Gratt
Himmelszorn - Catblepus
Blitzschwert - Lebensverbieter

Die nächste Frage geht an Dio, wenn ich mich nicht verzählt habe ;)

Diomedes
02.10.2006, 22:26
Selbsverständlich gebe ich ab. Mir egal, wer weitermacht. ^^

Eagle
05.10.2006, 02:00
Dann bin ich mal so frei und stell eine. (die ganz einfach ist)

X-2
Welche Kostümpalette hatt nur 2 plätze für Kostümsphäroiden (die mit nur einem Pfad verbunden sind) ?

Angeal
05.10.2006, 19:08
Unbeirrbarkeit.

Erhält man, wenn man das erste Spezialkostüm bekommt.

Geb ab.

Eagle
05.10.2006, 19:14
und richtig Loki meno dachte es würde wenigstens 1 tag dauern biss es einer raus hatt

Ell
05.10.2006, 19:23
Welchen Angriff setzt Rug zu 80%tiger Sicherheit ein, wenn man ihr das Befehl "Freie Hand" wählt?

(Bedingung: Rug befindet sich nicht im Reflek-Zustand)

@Eagle: sig aus :O

Winyett Grayanus
25.10.2006, 20:49
Ich nehme mal an, dass sie mit dem Nadelsprüher angreift ~ jedenfalls kam es mir so vor, als würde sie diesen Angriff sehr oft einsetzen.

Ab nach oben mit dem Thread.

Zabucracker
30.10.2006, 18:26
Ab nach oben mit dem Thread.

Stimmt, ich wäre mal für eine Auflösung.... T_T

Winyett Grayanus
01.11.2006, 13:14
Wenn du magst, darfst du weitermachen.;)
Gilt auch für alle anderen, übliche Frist ist überschritten; ich glaube nicht, dass Ellen noch daran denkt.

Ell
01.11.2006, 14:10
ich glaube nicht, dass Ellen noch daran denkt.[/size]
Dann glaubst du falsch :p
Yo, Nadesprüher is richtig, wies grad aussieht wohl freie Runde. Somebody? Anybody?

EDIT by Diomedes:
Anyway, Sig aus! ;)

vanillaKitten
04.11.2006, 22:41
*tralala*
gut, dann ergreife ich mal ganz kaltschnäuzig diese einmalige gelegenheit ^o^

was ist die einzige erinnerung, die zidane an seine heimat hat?

Happylilbuddha
04.11.2006, 22:58
Blau.
N blaues leuchten, er denkt es is das Meer.
Wenn richtig, freie Runde

vanillaKitten
06.11.2006, 14:52
maru!!

also dann, freie runde wie vom antwortgeber gewünscht~
freiwillige vor!

Zanmatou
06.11.2006, 15:40
ok dann bin ich dran

wieviel Hp haben alle Black Aeons Zusammen?
Mit Richter
is echt schwer.

good luck

Evanescence
07.11.2006, 06:01
37.600.000 hp

arme vom richter sind nicht eingeschlossen, da die sich ja ohnehin immer wieder regnerieren.

Zanmatou
21.11.2006, 15:07
Evanesence
du hast gewonnen ding ding

Omega_the_great
17.12.2006, 14:15
Gib mal die runde ab! die antwort kam am 7.11. !

Diomedes
02.03.2007, 23:51
Wie anderswo angekündigt, hier ein kläglicher Versuch, diesem Quiz neues Leben einzuhauchen.
Wie so üblich erstmal eine ziemlich banale Frage, damit der Wagen nochmal ins Rollen gerät. Und da es gerade so schön passt, eine Frage zu FFXII:

Welche Gegenden grenzen direkt an Rabanastre? (eine wohl nicht allzu schwere Frage)

Evanescence
02.03.2007, 23:59
ostwüste dalmascas
giza-ebene
und westwüste dalmascas

kanalisation, unterstadt und palast außen vor, da die ja wohl eher zu rabanastre selbst gehören.

lasst das spammen beginnen \o/

Diomedes
03.03.2007, 00:11
Eijo, is richtich.
Na dann mal viel Spaß, Eve. ^^

Evanescence
03.03.2007, 00:26
noch eine frage zum warmwerden, damit der thread nicht gleich wieder verebbt. °____°

FF XII:
wie ist ashes voller name?

Ell
03.03.2007, 00:40
FF XII:
wie ist ashes voller name?

H.R.H Prinzess Ashelia von Dalmasca? O.o
(so wird sie jedenfalls im Vorspann genannt)

Seraphithan
03.03.2007, 01:27
Der volle Name müsste Ashelia B'Nargin (oder so) Dalmasca sein.

Evanescence
03.03.2007, 18:40
Der volle Name müsste Ashelia B'Nargin (oder so) Dalmasca sein.
tam tam, richtig ^_^ du bist dran.

Seraphithan
03.03.2007, 18:50
Okay dann mal gleich die nächste Frage:

Nennt mindestens 7 Summons aus den vorher gegangenen Teilen, die es irgendwie nach FF12 geschafft haben (als Monster, Ort, Nationalgetränk etc).
Und jeweils wie, wo oder als was sie auftauchen.

Cast Cure
03.03.2007, 19:23
Oh, das ist einfach, glaube ich....also mal sehen.....

Carabuncle - Ein Luftschiff
Ifrit - Ein Luftschiff
Shiva - Ein Luftschiff (Zusatz: ihre Ekstase-Technick aus FF X wird von Frans Level-3-Mythe-Tech parodiert ^^)
Ultima (Summon aus FF T(A?) ) - Alexanders-ablöser bei den Summons ^^
Gilgamesh (FF VIII) - Als Gegner
Hmm.....das wird doch nicht so leicht.........örm......humm....doch klar ^^
Kaktor (FF VIII Summon ^^) - der lausigste Gegner (BLASPHEMIE!)
Chocobo (FF VII-Summon ^^) - Reittier ^,^
So...noch 5......harr........
Tonberry ( FF VIII-Summon) - Als Code-Name für eine Einheit am Anfang des Spieles (Reks und seine Leute kämpfen dagegen)
Alexander - Ein Luftschiff
Bahamut - Ein Luftschiff
Sylph - Ich nehme an, der Luftelementar, bzw. die entsprechende Entity heisst so (das habe ich jetzt aber eher geraten ^^v)
EDIT: ich vergass ^^"
Leviathan - ein Luftschiff ^^"

Seraphithan
03.03.2007, 19:54
Verdammt, stimmt... Ich dachte das würde länger dauern :p

Von der Carbuncel als Luftschiff weiß ich nichts, habe ich aber wahrscheinlich auch einfach nur verpasst bzw. kommt noch...

Ich habe noch an folgende gedacht:

Odin - Luftschiff
Bomber - Monster
Ixion - Mob
Valfaris - Luftjäger
Diabolos - Mob
Athmos - Mob (der war doch mal Luft-Summon oder?)
Phönix - Monster

Auf jeden Fall bist du jetzt dran :A

Cast Cure
03.03.2007, 20:38
Ah, es waren nur 7 Notwendig? Ich dachte es wären zwölf....oh wartet, es ahndelte sich nicht um FF VII.........?! O_O"

Erm....ich konnte nicht widerstehen, verzeiht.....anyway.

Übrigens: Athmos war, soweit ich weiss, bis dato nur ein einziges mal als Summon vertreten (in FF IX) und hatte dort das element Gravitation, Luft war da Fenrir, wenn Eiko die Ability schon gelernt und "Odeur" angelegt hatte.

Ah, eine Frage.....*mal nachdenken*...Ahja:

Man nenne mir alle Rassen, die in mehr als einem FF-Teil vorkommen ^^

Diomedes
04.03.2007, 19:51
Definiere Rassen!

Meinst du Humanoide, oder Monster, oder beides?

Ell
04.03.2007, 20:37
Außerdem gibts teilweise Rassen, die nicht definiert werden, wie z.B. diese Diener von Ondore. Ich hab nirgendwo im Spiel mitbekommen, dass sie als "Rasse" auftreten. Sind aber auch keine Menschen.

Cast Cure
04.03.2007, 21:48
Immer die Korinthenkackerei.....ich meien natürlich nur Humanoide Rassen und die Diener von Ondore scheinen auch nur in einem Teil vorzukommen und sind daher vollkommen nicht zu beachten....so......ANSWER ME! Ich verlage es! *Zepter schwing*

Diomedes
04.03.2007, 22:11
Wenn es um Monster ginge, dann gäbe es weit mehr Rassen zu nennen, oder?

Und bleib mal aufm Teppich, sonst spiel ich mit Werkzeugen rum, die etwas gefährlicher sind als dein Streichholzstäbchen. ^^

Nunja, also denn:

Menschen, Mogrys, Viera/Bangaa/Nu Mous (TA und XII), Esper (in FFVI und IX als Humanoide dargestellt) Zwerge (FFIV und V), und äh....
Das wars, oder?

Chocobos zählen jedenfalls nicht zu den Humanoiden. Und ich weiß grad nicht, ob es Seeks in FFTA gibt.

Taro Misaki
04.03.2007, 22:31
da fehlen aber noch "Ronso" und "Al Bhed"(FFX+FFX-2).^^

und caith sith (FFVII+FFDoC) ist doch auch humanoid, oder? weiß aber aber jetzt nicht ob er einfach nur eine sprechende katze ist, oder das eine spezielle rasse ist.

EDIT:
@Ellen, stimmt ja, ich hatte die ganze zeit noch das gefühl eine rasse vergessen zu haben.^^

Ell
04.03.2007, 22:49
da fehlen aber noch "Ronso" und "Al Bhed"(FFX+FFX-2).^^
Gut, aber dann vergisst du aber die Guado :D

edit: Jetzt wo ich noch mal überlege...die Al Bhed sind ein Volk, keine Rasse. So gesehen gehören sie zur Rasse Menschen.

Zen
05.03.2007, 14:05
und caith sith (FFVII+FFDoC) ist doch auch humanoid, oder? weiß aber aber jetzt nicht ob er einfach nur eine sprechende katze ist, oder das eine spezielle rasse ist.

Cait Sith ist ein künstlich erschaffenes Spielzeug und kann mMn nicht als Rasse gezählt werden.

Cast Cure
05.03.2007, 20:12
Die Al-Bhed sind sehr wohl eine eigene Rasse....hast du schonmal die Augen gesehen? Solche Kringel hat niemand und abgesehen davon ist ihre DNA auch irgendwie komisch mit den blonden Haaren und den grünen Augen und so ^^"

Ah anyway...so eine ganz vollständige Antwort gab es ja von niemanden...odda? Wai, ich würde ja fast behaupten, freie Runde ^^v

Diomedes
06.03.2007, 00:54
Wäre zwar janz nett, würdest du die Güte haben, zu sagen, was eine richtige vollständige Antwort wäre, aber na jut. -.-

Ell
06.03.2007, 14:43
Hm, ich nehm mir mal die Frechheit die nächste Frage zu stellen.

FFVIII: Welche Karten sind von dem Monster Esansuki erhältlich?

Kommt, Leute, das is einfach :D

Legendary Guardian
07.03.2007, 09:31
FFVIII: Welche Karten sind von dem Monster Esansuki erhältlich?

Kommt, Leute, das is einfach :D

Also, seine eigene Karte natürlich "Esansuci" und die von "Catblepus", wenn man die Ability "Karte" einsetzt.

Ich denke das waren alle.

Ell
07.03.2007, 12:11
Yo, bist dran.

Legendary Guardian
07.03.2007, 19:14
FF12:
Ich bin groß, schwer und sehr reich.
Ich mag den Regen und mich zu besiegen und einzufangen ist deine Aufgabe.

Wer bin ich?

Ell
07.03.2007, 19:19
Gilkröte :O

Wenn richtig, geb ich ab.

Seraphithan
07.03.2007, 23:54
Das müsste die Gilkröte sein. Das da noch keiner drauf gekommen ist.

Edit: Argh! Doch nur da war nen Seitenwechsel dazwischen... >_<

Legendary Guardian
08.03.2007, 09:35
Gilkröte ist natürlich richtig.

Ellen Nox gibt ab also ist die nächste Frage frei.

HazerX
08.03.2007, 15:08
Dann bin ich mal so frei und stell die nächste Frage. Wird vielleicht etwas knifflig.

Final Fantasy X:

In FFX gibt es einige Angriffe, die negative Zustände verursachen, welche nichtmal mit Wall-Abilitys (oder Schleife) geblockt werden können. Bestia sind ebenfalls nicht geschützt gegen diese Zustände.

Gesucht sind mindestens 2 solcher Angriffe, die Gegner die diese Angriffe einsetzen und der nicht-blockbare negative Zustand, der durch den jeweiligen Angriff verursacht wird.

Brecher-Effekte (Kraftbrecher, Geistbrecher usw.) zählen nicht.

Ell
08.03.2007, 16:02
Ok, der erste Angriff ist auf jeden Fall Black Animas Schmerz = Sudden Death.

Und der zweite ist Gemacht bei Black Bahamuts Impuls (oder ich hab mir damals nur etwas eingebildet X_x)

Ein dritter wäre vll. noch Black Shivas Himmelszorn = Sudden Death, aber ich bin mir da nicht vollkommen sicher.

edit: welchen Effekt es bei den Aeon hat, weiß ich nicht, um ehrlich zu sein. Hab sie nie bei solchen Kämpfen beschworen.

HazerX
08.03.2007, 18:35
Huh, das ging schnell.

Ok, der erste Angriff ist auf jeden Fall Black Animas Schmerz = Sudden Death.

Und der zweite ist Gemacht bei Black Bahamuts Impuls (oder ich hab mir damals nur etwas eingebildet X_x)
Beide richtig.

Ein dritter wäre vll. noch Black Shivas Himmelszorn = Sudden Death, aber ich bin mir da nicht vollkommen sicher.
Nope, den Todes-Effekt von Himmelszorn kann man mit Todes-Wall blocken. Bestia überleben das auch.

Achja, noch ein paar andere mögliche Antworten wären gewesen:
Auslöscher von Himmelsdrache = Stein
Blaster von Elite-Qual = sofortiger Tod
Hyperblaster von Qual-Königin = sofortiger Tod
Dreckslauge von Ulitma Buster = Zombie und Gift
Verbannung von Seymor = sofortiger Tod
usw.

Zwei waren richtig, also bist du mit der nächsten Frage dran.

Ell
08.03.2007, 18:50
Achja, noch ein paar andere mögliche Antworten wären gewesen:
Auslöscher von Himmelsdrache = Stein

Aaaaargh...ich wusste, dass ich was mit Stein vergessen habe... >.<

Hmm...bin irgendwie unkreativ...

FFXII: Wann bekommt man im Spiel die allererste Möglichkeit an ein Flügelhelm ranzukommen?

Taro Misaki
08.03.2007, 21:13
FFXII: Wann bekommt man im Spiel die allererste Möglichkeit an ein Flügelhelm ranzukommen?

nachdem man in bur omisace mit anastasis gesprochen hat?

EDIT:das ist unfair, lebendige lösungsbücher dürfen nicht mitspielen.:p

Ell
08.03.2007, 21:17
Nope, viel früher ^^

HazerX
08.03.2007, 21:42
Der Schleim in den Zertenian-Grotten kann mit sehr geringer Chance einen Flügelhelm dropen. Früheste Möglichkeit gegen den zu kämpfen ist AFAIR direkt nach dem Kampf mit der Streunertomate.

Ell
09.03.2007, 18:18
*schnell überprüf von wo aus man alles nach Ozmone gelangen kann*...

Yup, richtig :O (aber nicht unbedingt empfehlenswert XD)

EDIT:das ist unfair, lebendige lösungsbücher dürfen nicht mitspielen.
XD
Seit wann wurde ich zu einem Lösungsbuch degradiert? :D
Ich bin ein Supporter :D

HazerX
09.03.2007, 18:40
Ich glaube eher, dass der Kommentar von Taro mir galt.:o

Ok, mal ne einfache Frage zu FFXII.

Nenne mindestens 2 exotische Monster die man in der Westwüste Dalmascas antreffen kann.

The Judge
09.03.2007, 19:47
Fidiel und Darstia fallen mir spontan ein.

HazerX
09.03.2007, 20:02
Richtig.

Dann mach mal weiter.

The Judge
09.03.2007, 20:17
Nun gut....

Die Finalbosse von Final Fantasy haben ja immer einen besonders charakterisierenden "Supermove", der meistens der gesamten Party schadet.

Nennt mir 5 Finalbosse aus der gesamten FF-Serie und deren fürchterlichsten Special. ;)

Ragnarok
09.03.2007, 20:40
Zeromus: Big Bang
Exdeath: Grand Cross
Kefka: Havoc Wing, Fallen One
Sephiroth: Supernova
Artemisia: Höllengericht, Apocalypse

The Judge
09.03.2007, 20:47
Zeromus: Big Bang
Exdeath: Grand Cross
Kefka: Havoc Wing, Fallen One
Sephiroth: Supernova
Artemisia: Höllengericht, Apocalypse

Bei Kefka hatte ich eigentlich den Goner erwartet, aber dafür dass du bei ihm und Artemisia zwei genannt hast, lass ichs natürlich gelten. ;>

Ragnarok
09.03.2007, 21:12
Ah stimmt, wie ich konnte ich diesen Angriff vergessen. Dabei hatte er so eine tolle Animation ._.

Nun gut, eine Aufgabe zu FF VI:

Nennt 2 Boss-Gegner, die sich mit einer Phönixfeder oder Life-Spells killen lassen.

Ragnarok
12.03.2007, 13:49
Phantom Train und SrBehemoth (2. Kampf) wäre eine richtige Antwort gewesen.

Freie Runde.

Ell
19.03.2007, 12:09
*puushhhhhhhhhh*

FFVII - Nennt mir die Fundorte der 4 Feindeskönnen -Materia (Verderben :O)

Taro Misaki
19.03.2007, 12:32
1.in hojo´s labor in dem versuchsaufzug, nachdem man RedXIII und Aeris befreit hat.
2.in so einem trainingsraum für soldaten in junon.
3.in der vergessenen stadt, im haus wo man schlafen kann.
4.wenn man den grünen chocobo beim haus des chocobo-weisen anspricht.

Ell
19.03.2007, 12:34
You did it! *hüpf* ^^
Next :O

Taro Misaki
19.03.2007, 12:41
You did it! *hüpf* ^^
Next :O

juhu *mithüpf*^^*g*

ok, jetzt mal was ausgefallenes^^:

FFXII:
Nenne mindestens 2 Monster aus FFXII die genauso heißen wie User im MMX.

haha, keine frage, die man mal eben so im LB nachschauen kann.(zumindest nicht ohne weiteres)*g*

Ell
19.03.2007, 12:45
Enkidu und Gilgamesh (http://multimediaxis.de/member.php?u=19693) ^-^
*ätschi bätschi :p*

Taro Misaki
19.03.2007, 12:48
Enkidu und Gilgamesh (http://multimediaxis.de/member.php?u=19693) ^-^
*ätschi bätschi :p*

aaaaah, schade das ging zu schnell wollte gerade auf 5 editieren, weil ich gemerkt habe, dass es doch ein paar mehr sind, als ich dachte.^^

naja, wie dem auch sei, du bist dran.;)

achja, weitere lösungsmöglichkeiten wären gewesen:

Schattenlord
Antares
Schakal
Piranha
Abyss
Henker
Behemoth

und noch einige andere wie ich eben bemerkt habe.^^

Ell
19.03.2007, 12:52
Hmm....gut ^^

Nenne mindestens 3 Fehler aus dem FFXII Lösungsbuch (keine Druck- oder Rechtschreibfehler) ^^

edit: gemeint ist jetzt Piggyback Ausgabe, falls es nicht verständlich genug ausgedrückt war.

edit2: you´re late, Seldi ^^

Seldio
19.03.2007, 12:56
Mog und Ellen...^.^

Oh, falsches Spiel. Gomenasai!! :D

Ultima, Vayne, Behemoth, Vivian etc. bla bla bla...

Komm ick 'etz ins Fernseheeen?

:)

Mir fällt keine Frage ein: Freirunde.

Edit: WTH - wie könnt ihr es wagen, in meiner Schreibphase soviel zu tippern? Ihr habt wohl zu frisch gebadet heut morgen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Taro Misaki
19.03.2007, 13:05
Hmm....gut ^^

Nenne mindestens 3 Fehler aus dem FFXII Lösungsbuch (keine Druck- oder Rechtschreibfehler) ^^

1.die schriftrolle "studiosus-wissen kostet nicht 220.000 sondern 22.000 gil.
2.auf der karte von den mosphora-bergen ist bei C in der legende der Süd-Südwind-schrein angegeben, dort ist aber ein anderer (weiß jetzt gerade nicht genau welcher).
3.und auf seite 306, sind in der legende ein paar sachen verdreht, beim narrenwand-symbol steht wolkenstiege und die symbole auf der karte selber für schattensockel und wolkenstiege sind vertauscht.

so, ich hoffe das waren solche fehler, die du gemeint hast.^^

EDIT:
neeeeeeeeeeeeeeiiin, und ich habe mir doch so viel mühe beim suchen und schreiben gegeben.:'(

Ell
19.03.2007, 13:13
Argh, ich dachte es wäre etwas anspruchsvoller ^^"

Weitere Fehler wären:
- Übersetzungsfehler bei dem Monster/Item Adaman Taimai
- Zustandsschwächen von Gabbranth im letzten Kampf gegen ihn (im Monsterkatalog)
- die Mobvorgaben für die Clanränge.
- Umstandsangaben fürs exotische Monster Worrless sind falsch (oder im besten Falle schlecht beschrieben)

etc.

Ragnarok
29.03.2007, 22:02
*Push*

Nennt einfach den Namen des Zaubers, der unten zu sehen ist, und den dazugehörigen FF-Teil.

http://www.rpgsquare.de/file/sek/gallerie/tmp/ff8/05.png

HazerX
30.03.2007, 15:27
Hmm, ich würde jetzt spontan auf Meteor aus FF8 tippen.

Legendary Guardian
31.03.2007, 11:16
Final Fantasy VIII
Ultima

Ragnarok
01.04.2007, 00:51
Ihr lagt beide daneben, es ist Holy aus FF 8.

Dachte eigentlich, dass die Frage in den ersten paar Minuten beantwortet wird, da der Zauber im späteren Spielverlauf SEHR oft eingesetzt wird (wie z.B. von Galchimäsera, Qual und Adell). Naja, da muss ich mir wohl eine leichtere Frage ausdenken, um hier mal wieder Schwung reinzubringen:

Ordnet den folgenden Abilitys aus FF 9 den Charakter zu, der sie lernen kann:

- Plasmadrache
- Räuberauge
- Todestribunal

Kamui
01.04.2007, 01:25
Ich versuch mal mich zu so früher Stunde zu entsinnen >__>

- Plasmadrache -> Freya
- Räuberauge -> Zidane
- Todestribuna -> Vivi

Ragnarok
01.04.2007, 01:35
Ja, ist richtig ^^

Kamui
02.04.2007, 01:11
Gut, dann nochmal etwas einfaches um diese Zeit !__!

FFXII: Wie viele Esper kann man erhalten und wie lauten ihre vollständigen deutschen Namen?

Ein Kinderspiel würde ich mal vermuten :p

Taro Misaki
04.04.2007, 12:55
es sind 13 esper und die vollständigen namen lauten:

1.Dämonid Belias
2.Peiniger Mateus
3.Verräter Smjasa
4.Einiger Hashmallim
5.Dunkelfürst Famfrit
6.Häscher Adrammelech
7.Sünder Chúchulainn
8.Todesengel Zalhera
9.Samsara Chaos
10.Vollstrecker Zeromus
11.Schlächter Exodus
12.Cherub Ultima
13.Tyrann Zodiarche

Kamui
05.04.2007, 16:09
Das ist natürlich vollkommen richtig !__! Du bist :p

Taro Misaki
06.04.2007, 10:44
tut mir leid, aber mir fällt gerade keine frage ein, die es sich lohnen würde, zu stellen.:(

Freirunde.

Klunky
06.04.2007, 12:00
Ok, Wie viele Monster kann man in der Monsterfarm herstellen und ich mein allle ausser die normalen.)

(FFX)

Evanescence
06.04.2007, 16:55
Ok, Wie viele Monster kann man in der Monsterfarm herstellen und ich mein allle ausser die normalen.)
herstellen? wie mechanisch...

35

Knave
08.04.2007, 17:20
Wer ist dran???

Ich weis es Nicht und ich Will auch nicht jemand die Runde klauen

Diomedes
08.04.2007, 21:31
Um in diesem Thread immer auf dem laufenden zu sein, lies dir einfach die letzten paar Beiträge durch. Suche nach der letzten Frage die gestellt wurde, von wem sie gestellt wurde, und wann, und welche Antworten es schon gibt.

In diesem Fall hat die letzte Frage Klunky gestellt, authorisiert durch die eingereichte Freirunde von Taro Miskai, und zwar am 6.4. um 13 Uhr. Evanescence hatte einen möglichen Lösungsvorschlag gepostet. Sofern diese Antwort stimmt, muss sich Klunky nun melden, und dies bestätigen. Sofern diese Antwort nicht stimmt, muss Klunky dies spätestens morgen sagen.

Was du nun tun kannst:
Überprüfen, ob Evanescences Antwort stimmt, diese eventuell verbessern. Ansonsten musst du bis morgen Abend warten. Wenn Klunky sich bis dahin nicht gemeldet hat, gibt es eine Freirunde. Da jemand, der eine Antwort einreicht, allerdings ein gewisses Vorrecht verdient, sollte in diesem Fall noch abgewartet werden, ob nicht Evanescence eine Frage stellen will.

Sofern du noch irgendwelche Fragen zu dem System hast, dir vielleicht etwas noch unklar ist oder so, kannst du die gerne per PN stellen.

Ell
09.04.2007, 19:32
Ich bin mal so frech... ^^

FFX: Aaaaaaaalso....mal was niedliches...Nehmen wir an, wir haben 2 Monster mit gleicher Abwehrkraft. Eins davon befindet sich im Panzer-Zustand. Um wie viel % weniger Schaden erleidet dieses Monster im Vergleich zum Panzerlosem? (ein Bruch genuegt ebenfalls als Antwort)

Sollte eig nicht sonderlich schwer sein.

Seraphithan
09.04.2007, 23:28
Ich glaube das Monster nimmt nur noch 1/12 Schaden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich bin mir ziehmlich sicher das es in dieser Größenordnung war, aber nicht das glatte Zehntel.

HazerX
10.04.2007, 18:10
Ein Monster im Panzer-Zustand erleidet nur 1/3 des üblichen Schadens. Der Schaden wird also um 66,666...% oder 2/3 reduziert.

Ell
12.04.2007, 00:37
Punkt geht an Hazi :O

HazerX
12.04.2007, 21:01
Hazi...ugh:\

Ok, Frage dreht sich um Final Fantasy VI.

Nenne beide Möglichkeiten um im Spiel an das Schwert Ragnarok zu gelangen.

Gestahl
13.04.2007, 03:45
Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomm' ^^

Einmal war's glaube ich anstatt des Espers Ragnarok, und einmal ließ es sich stehlen, von ... irgendeinem der Hanseln im Endkampf (jaja, sehr grobe Angabe, aber für alles genauere müsste ich nachschauen, und das wäre ja langweilig^^)

Diomedes
13.04.2007, 03:47
War es nicht Sleep? Oder konnte man von dem die Atma Weapon klauen? ... muss mal nachsehn.

HazerX
13.04.2007, 17:03
Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomm' ^^

Einmal war's glaube ich anstatt des Espers Ragnarok, und einmal ließ es sich stehlen, von ... irgendeinem der Hanseln im Endkampf (jaja, sehr grobe Angabe, aber für alles genauere müsste ich nachschauen, und das wäre ja langweilig^^)
Reicht völlig aus als Antwort. Bist also mit der nächsten Frage dran.

So nebenbei noch. Von Sleep kann man die Atma Weapon stehlen, von Girl das Ragnarok. Die tauchen bei Phase 3 des Finalkampfes auf.

Gestahl
13.04.2007, 17:35
Aye, dann wollen wir mal.

Thema: Final Fantasy VIII, Angel Wing Limit von Rinoa.

Was für Zauber (allgemeine Antwort reicht) benutzt sie während dieser Phase, und wovon ist es abhängig, dass sie diese benutzt?

Cast Cure
13.04.2007, 22:43
Âlso so weit ich weiss, benutzt Rinoa jeden Zauber, den man ihr Zugewiesen hat. Ich glaube mich auch dunkel zu erinnern, dass sie, wenn andere Magie da ist, Zauber wie Ultima oder Meteor weniger einsetzt und immer das höchste Level des jeweiligen Zaubers verwendet (sprich: Feura, statt Feuer) und das sie keine Heil- und Supportingzauber spricht (weil sie nie auf die Gruppe zielt).

Kurz gesagt:
Rinoa spricht nur die Zauber in ihrem Inventar sind. Weiterhin gibt es bestimmte Zauber die bevorzugt werden und solche, die sie gar nicht verwendet.

Gestahl
13.04.2007, 23:10
Zusammengefasst also: keine Zauber auf die eigene Gruppe, keine Zauber, die nicht in ihrem Inventar sind, unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für die einzelnen Zauber (Scan, anyone?^^).

Alles richtig, deine Runde ^^

Cast Cure
14.04.2007, 22:42
Eine FF-Frage....oh weh, ich ahbe so lange kein FF mehr gespielt.......*grübel*......nah, was soll's? Freie Runde und Happy Aua ^o~

Knave
26.04.2007, 14:57
Was ist Gabranth´s richtiger name??

Lioness
26.04.2007, 16:03
Was ist Gabranth´s richtiger name??

ich denke mal, spoiler fragen sind weniger gern gesehen ^^" aber bitte:
Noah fon Ronsenburg (so heißt er zumindest in meiner ami-version. ob's beim eindeutschen geändert wurde, weiß ich nicht)

Lioness
29.04.2007, 16:15
da ich keine antwort bekomme, denke ich einfach mal, dass es richtig ist :D , und stelle die nächste frage.

final fantasy x:
durch was entscheidet sich, welcher charakter tidus bei seiner ekstase "blitzball-gott" den ball zuwirft?

Ell
29.04.2007, 16:23
- Nutzung der Heil- und Wiederbelebungszauber + Heil- und Wiederbelebungsitems von Tidus auf andere Charas
- Reinfolge, mit der man die Charas anspricht
- Nutzung der Schutz-Zauber auf andere Charas

Sollte, glaub ich, alles sein.

Cast Cure
29.04.2007, 19:49
Erm....also soweit ich weiss entscheidet sich da, durch den spielinternen Symphatie-Wert, ich für meinen Teil hab ebis jetzt auf jkeden Fall noch nie gesehen dass jemand anders als Yuna ihm den Ball zugeworfen hat, obwohl Tidus zu dem Zeitpunkt noch gar keine Potions hat ^^v

Lioness
30.04.2007, 14:23
ellen hat recht. darfst die nächste frage stellen ^^

@cast cure: blitzball gott ist doch eine seiner letzten ekstaseattaclken. bei mir haben schon geworfen: wakka, lulu und yuna. yuna wird meistens die sein, die wirft, da sie die heilerin ist, wodurch ja der sympathiewert steigt.

Ell
30.04.2007, 14:29
Sig aus.

Hm...Frage, Frage, Frage...

FFVIII: wie heißt Präsident Deling mit Vornamen? ^^

Seraphithan
30.04.2007, 15:47
Das müsste Vincer oder sowas in der Art sein, ob noch irgendein Buchstabe dazwischen ist kann ich jetzt nicht sagen (also Vincer T. Deling oder sowas).

Ell
01.05.2007, 21:19
Aww...fast :O
(hast du vll. die US-Version? Das würde den kleinen Fehler erklären ._.)

Seraphithan
01.05.2007, 21:28
Nein die PC - Version (ja stellt mich in die Ecke und zeigt mit Fingern auf mich, aber ich hatte da noch keine PS :p )
Hmm, ein Fehler keine Ahnung mit W wird er ja wohl nicht geschrieben werden...

Ell
01.05.2007, 21:39
Pssst...unter uns, die PC Version kannst du recht gut verticken :O

Hm, ne sein Name ist einfach Vincent, aber lass ich mal gelten :O

Seraphithan
02.05.2007, 17:28
Hmm, Verkaufen? Nee da ich immernoch keine Playstation Version habe werde ich das wohl nicht machen.

Passend zum Thema die Frage: Aus wieviel Dateien besteht die FF8 Installation? (keine Patches oder ähnliches aufgespielt)

Angeal
02.05.2007, 21:24
Verwechselt du nicht Vincent etwas mit Vincent aus FF7?

In meinem FF8 zumindest (PS) heißt er auch "Vincer" Deling.

Seraphithan
05.05.2007, 13:41
Haben hier den alle ihre FF8 PC Versionen schon verkauft?
Die Lösung ist 139 Dateien.

Da es keine Antwort gab, gibt es jetzt ne Freirunde.

Cast Cure
05.05.2007, 20:24
Uh! Uuuuuuuh! Ich hab eine wirklich süße Fräge! ^^

FF X-2-Ost: Nenne die Namen aller Titel auf den drei Mini-Vocal-Alben zu den Girls von YuRiPa ^^

Uh, ich hoffe so eine Frage ist erlaubt? ^o^
Wenn nit, dann hat natürlich jeder das Recht eine nette neue Frage zu stellen udn die Mods freiwildlich den Beitrag zu löschen.....aber wenn das erlaubt ist.........dannn VIEL Schpass! ^^