PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-Quiz #11 - Mogmeier, erleuchte uns!

Seiten : 1 [2]

Ell
11.05.2007, 17:44
Freie Runde :O

Da ich grad FFIX zocke, kommt auch die Frage aus dem Gebiet:

Wann kann man im Spiel frühstens die Karte Skeleton erhalten?

Cast Cure
12.05.2007, 18:01
Hum......wenn ich nicht ganz irre, dann ist das eine der Karten, die man am Ticketschalter in Alexandria bekommt, damit Vivi nicht so traurig ist ^^v

SIG AUS! Inzwischen sollte es doch jeder kapiert haben... -.-

Zabucracker
13.05.2007, 03:14
Wenn ich mich nicht ganz irre, bekommt sie noch VOR dem Schalter. Irgendwo auf dem Boden oder im Gras.

Kann auch sein das ich vollkommen falsch liege...

HazerX
02.07.2007, 17:50
Ich bin mal so dreist und hol den Thread wieder hoch.

Ok, ganz einfache Frage zu Final Fantasy X.

Was beeinflußt der Treffer-Wert eines Gegners?

ChaosN
02.07.2007, 22:06
Gar nichts, da ihre Trefferchance von der Attacken-Trefferchance und dem Glück abhängen.

HazerX
02.07.2007, 22:18
Gar nichts, da ihre Trefferchance von der Attacken-Trefferchance und dem Glück abhängen.
Jupp, vollkommen richtig.

Dann stell mal die nächste Frage.

ChaosN
02.07.2007, 22:21
Okay, auch FFX:
Tidus ist mit Bruderherz ausgestattet, ein Wasserpudding greift ihn mit Wasser an, worauf Tidus auf ihn zurennt und ihm einen Schlag verpasst. Wieso?

Cast Cure
03.07.2007, 19:37
Öhm......weil du "Zauberkonter" in das Bruderherz gecheatet hast? ô,ô"

ChaosN
03.07.2007, 20:00
Keine Cheats, Zauberkonter stimmt aber... DENNOCH FEHLT DIE LÖSUNG.

Nero
05.07.2007, 20:43
weil er ihn einfach angreifft?

ChaosN
05.07.2007, 21:13
Nö...habe doch gesagt, dass Zauberkonter schon richtig wäre.

Nero
06.07.2007, 14:39
also er greift mit dem Bruderherz wegen Zauberkonter den Pudding da an oder?also er wechselt nicht vorher nochmal schnell die waffe aus oder?

ChaosN
06.07.2007, 15:53
Ja, er greift mit Bruderherz (oder jeder anderen Waffe) wegen Zauberkonter an (weil man nunmal mit der waffe angreift, die man trägt). Und er wechselt nicht die Waffe. Nachdenken :rolleyes:

Nero
06.07.2007, 21:34
ich check das nich das geht doch gar nicht,soll er etwa den zauberkonter in der Rüstung haben oder was?

Diomedes
06.07.2007, 22:22
Das ist jetz glaub ich schon das dritte Mal, dass ich dir die Sig ausknipsen muss, ChaosN. Beim nächsten Mal lösch ich den Beitrag.
Und fang deswegen keine Grundsatzdiskussion an, von wegen, wie sinnig oder unsinnig diese Regelung ist. Jeder hält sich wunderbar daran, also tu du das bitte auch.

ChaosN
07.07.2007, 14:06
ich check das nich das geht doch gar nicht,soll er etwa den zauberkonter in der Rüstung haben oder was?Ja, zum Beispiel??? Man kann so einen Buckler von Rin in der Stillen Ebene während der Story kaufen.

Meinetwegen könnt ihr eine neue Frage stellen, meine sind wohl zu schwer.

Nero
07.07.2007, 15:55
ach soo ,manno oh mann ich hab wohl zu lange nicht mehr FFX gespielt -_-'

ChaosN
12.07.2007, 18:06
FFX: Welche Schwarze Bestia kann über 99'999 Schaden mit einer Fähigkeit zufügen und was muss man dafür tun?

Sig aus!

Angeal
12.07.2007, 21:03
Unter Optionen die Bestia-Sequenz auf "kurz" stellen. Damit werden alle Ekstasen in Kurz Format gezeigt. Bei Animas Chaos-D wird der Schaden zusammengerechnet und als 6stellige Summe (wenns denn insgesamt über 99.999 Schaden macht) angezeigt.

Die Option "Bestia Sequenz: kurz" Überträgt sich vielleicht auch auf die schwarzen Bestias?

Nero
12.07.2007, 21:28
nein ,weil es ja Gegner sind und man die Sequenzen für Gegnerische "tätigkeiten" nicht "kontrollieren" kann.

ChaosN
13.07.2007, 16:28
Weil so ein Schlaumeier-Mod meinen Post gelöscht hat, gibt es ne Kurzversion: Richtige Spur, aber man muss noch etwas machen, damit so viel Schaden entsteht.

Von nem anderen Schlaumeier Mod, der gerade zu nachsichtig und gut gelaunt ist:

Die Idee bei der Schwarzen Anima ist schonmal richtig, und leider weiß ich auch nicht, wann ihre Sequenz auf kurz gestellt wird, aber das ist auch nicht nötig. Fehlt noch die Bedingung, dass sie mit Chaos-Dimension so viel Schaden zufügt, denn normalerweise fügt sie 81k - 92k unabhängig von der Z-Abwehr zu

Dein Beitrag wurde wie angekündigt gelöscht, weil du die Sig schon wieder angelassen hast. Beschwer dich also nicht, sondern sei dankbar, dass ich dir den Inhalt deines letzten Beitrags ausnahmsweise nochmal reineditier. Beim nächsten Mal bleibts gelöscht.

KeKu
24.07.2007, 19:03
Kommt hier nochmal was?ö,ö

Nero
24.07.2007, 19:08
wieso auch nich ^^

FF8:aus welcher Karte kann man (mit Karten-Wandler) 100x Schwarzes Loch machen

ChaosN
24.07.2007, 20:46
Kann auch nix dafür, wenn euch meine Fragen zu schwer sind.

Nero
24.07.2007, 22:24
ja du musst ja auch nicht immer solche Fragen stellen ,die nicht mal Square Enix beantworten könnte oder ^^? frag doch mal was leichteres,was zwar simpel ist,man aber trotzdem nochmal nachgucken muss um ne Antwort zu geben.Das soll hier doch kein ich bin schlauer als du Tread sein,sondern ein Spiel,das auch recht zügig verlaufen soll .;)

KeKu
24.07.2007, 22:39
Ja, zum Beispiel??? Man kann so einen Buckler von Rin in der Stillen Ebene während der Story kaufen.

Meinetwegen könnt ihr eine neue Frage stellen, meine sind wohl zu schwer.

Moment mal seid wann kann man Zauberkonter in Rüstungen einbauen?òó

S.T.A.R.S.
24.07.2007, 23:07
Einbauen kann man es nicht, aber kaufen, wie erwähnt wurde. Es gibt auch noch ein paar andere Beispiele - z.B. kann man Null-Monster nur in die Rüstung bauen, aber es gibt auch eine Waffe für Tidus mit Null-Monster, die man finden kann.

Aktuelle Frage:

Diabolos-Karte

Freie Runde, wenn's stimmt.

Das soll hier doch kein ich bin schlauer als du Tread sein,sondern ein Spiel,das auch recht zügig verlaufen soll . ;)
Hin und wieder mal 'ne kniffligere Frage bringt aber auch mal etwas Abwechslung rein. Standardfragen am laufenden Band machen einen Quizthread auf Dauer Imo einschläfernd.

Nero
24.07.2007, 23:42
@STARS,richtig!
willst du wirklich nicht?

ChaosN
25.07.2007, 05:03
Es gibt auch noch ein paar andere Beispiele - z.B. kann man Null-Monster nur in die Rüstung bauen, aber es gibt auch eine Waffe für Tidus mit Null-Monster, die man finden kann.Na ja, um genauer zu sein, kann jeder Char (aber nur einer) diese Waffe bekommen, die Chancen sind aber für Tidus, Wakka und Rikku am höchsten, weil nur sie am Kampf gegen Geyos Geyno teilnehmen *klugscheiß*.

Eine leichte FFX-Frage: Wann spricht Kimahri das erste Mal?

vb-king
25.07.2007, 07:33
Auf der Djose-Straße. Er sagt Tidus etwas vonwegen das er nicht besorgt aussehen soll.

EDIT: Hab mich zuerst verlesen, dachte, wann er zum ersten mal mitkämpfen kann.

ChaosN
25.07.2007, 09:38
Jo richtig

vb-king
25.07.2007, 10:12
jetzt wieder was schweres ^^

Welche 5 Möglichkeiten in FF-XII gibt es, mehr als 9999 Schaden zuzufügen (AUSGESCHLOSSEN Esper und Myst-Tech-Ketten)?

Nero
25.07.2007, 10:42
mit einem Schlag oder einem Angriff?Denn sonst könnte man ein Katana und den Genji Armreif benutzen.

vb-king
25.07.2007, 10:44
nö, ich mein, das 5 Stellen da stehen, und keine Komboattacke

HazerX
26.07.2007, 21:27
Mir fallen nur folgende ein :

- Item Dunkelkristall
- Zauber Balance und somit auch das entsprechende Item, der Balance-Splitter (Unterschied zwischen Max- und aktuellen HP muss dann 10.000 oder mehr betragen)
- Technik Multiplikator

Wenns um Heilung geht gibts noch Mega-Vita und Schutzengel, aber die zählen wohl nicht.

vb-king
26.07.2007, 22:54
die 3 sind richtig. von mir aus darfst du gleich weitermachen.:)

Die anderen zwei wären übrigens Blinde Wut und Knochenbrecher gewesen.

HazerX
27.07.2007, 17:26
die 3 sind richtig. von mir aus darfst du gleich weitermachen.:)

Die anderen zwei wären übrigens Blinde Wut und Knochenbrecher gewesen.
Du kannst da ruhig ein wenig hartnäckiger sein und alle Antworten verlangen. Aber bei deiner Frage wäre vielleicht nicht mehr viel gekommen, weil gerade die Techniken in FFXII eher unwichtig sind und sich somit wohl kaum jemand damit auseinandersetzt. Naja, du hast ja jetzt aufgelöst also mach ich mal weiter.

Mal eine etwas knifflige Frage zu...

Final Fantasy VIII

Squall und zwei beliebige Chars wandern auf dem Tor zur Hölle herum und treffen auf einen einzelnen Grendel (Level 100, 30.000 HP). Einige Zeit später ist Grendel besiegt.

Das hat jeder schonmal in FFVIII erlebt, aber dieser Kampf erfolgte mit einigen Einschränkungen und Bedingungen, die da wären :

1.) Keine KO-Angriffe bzw. Angriffe die sehr viel Schaden verursachen wie z.B. Tod auf ZU-Angriff, Tod als Zauber, Limits, Kamikaze, G.F.s (inklusive Odin und Gilgamesh) usw. wurden benutzt.

2.) Keiner der Chars hat auch nur einen einzigen Schadenspunkt während des gesamten Kampfes erlitten.

3.) Während des gesamten Kampfes wurde nur ein einziger Befehl verwendet.

4.) Die Status-Werte der Charaktere (HP, Stärke, Körper, Reflex usw.) wurden weder durch Kopplungen, noch durch Status-Plus-Items, Bonus-Abilitys oder das Fressen von Gegnern erhöht. Mit anderen Worten, die Status-Werte sind allesamt richtig mies.

Frage ist nun, was muss man tun um den Grendel mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen zu besiegen und um welchen Befehl (Punkt 3) handelt es sich?

Kate
27.07.2007, 22:30
War Grendel nicht dieser untote Werwolf oder so ähnlich? (Schon ziemlich lang her >.<) Dann würde ich mal vermuten, mit Engel. Ich bin mir aber leider überhaupt nicht sicher...

EDIT:
Sig aus!!! -.-

Diomedes
28.07.2007, 00:26
Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?

Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.

Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.

War Grendel nicht dieser untote Werwolf oder so ähnlich?
Nein. Sieht zwar etwas seltsam aus, aber Blood Soul, L-Verbieter, Namtal Utok und Abadon sind die einzigen untoten Monster im Spiel (zumindest fällt mir kein weiteres ein)

Ragnarok
28.07.2007, 00:55
was muss man tun um den Grendel mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen zu besiegenBei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

um welchen Befehl (Punkt 3) handelt es sich?Stürmen.

Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.

HazerX
28.07.2007, 12:53
Hm... kann sein dass ich mich irre, aber mit dem Zauber Seuche kann es klappen. Der verursacht doch die Statusveränderungen Blind, Gift und Schweigen, oder?

Da Grendel fast nur physische Angriffe einsetzt (Blitzhauch kommt eher selten), sollte er keine Charaktere treffen, und erleidet jede Runde durch Gift Schaden.

Wenn ich mich mit den Zustandsveränderungen von Seuche nicht vertan habe, sollte das hinhauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Grendel dagegen nicht imun ist.
Grendels sind immun gegen Gift, also wird das mit den genannten Einschränkungen und Bedingungen nicht funktionieren.

Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

Stürmen.

Damit bleibt Grendel zu... sagen wir 99% handlungsunfähig, während die Charaktere munter draufhauen, bis er das Zeitliche segnet.
Mist, ich wusste ich hab was vergessen und zwar diese Bedingung :

5.) Auf ZU-Angriff darf kein Zauber gekoppelt werden.

Aber ist ja auch egal, deine Lösung funktioniert in Verbindung mit den ursprünglich genannten Einschränkungen und Bedingungen also kannst du mit der nächsten Frage weitermachen.

Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.

Ragnarok
28.07.2007, 16:53
]Falls Interesse besteht kann ich die von mir erdachte Lösung auch noch nennen oder ich stell die Frage einfach irgendwann nochmal, dann aber ohne Fehler.Mich interessiert's auf jeden Fall!

Neue Frage (FF 8):

Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?

HazerX
28.07.2007, 18:51
Mich interessiert's auf jeden Fall!
Na gut, dann erklär ichs mal. Im Prinzip gar nicht mal so schwer.

Der Char in der Mitte bekommt die passiven Abilitys Beschützen und Konter zugewiesen und den Befehl Abwehr. Alle Chars haben Immunität (keine Absorbtion) gegen Donnerschaden. Da Beschützen nur bei Chars im kritischen HP-Bereich ausgelöst wird, werden die die HP der zwei anderen Chars vorher somit irgendwie in den kritischen HP-Bereich gebracht.

Im Kampf wählt man nun mit dem mittleren Char Abwehr aus, der einzige notwendige Befehl. Greift Grendel mit dem Hauch an wird der Schaden dank Donnerimmunität negiert. Greift Grendel physisch an, springt der mittlere Char dazwischen (dank Beschützen), negiert den Schaden (dank Abwehr) und kontert (dank Konter). Auf die Weise kann man den Grendel problemlos besiegen, das dauert aber eben seine Zeit. Wobei die 4. Bedinung dabei nur von einer Antwort ablenken sollte die einen hohen Reflex-Wert empfielt. Das klappt genauso gut mit überpowerten Chars und auch bei vielen anderen Gegnern.

Alternativ (aber weniger sicher) ist es auch möglich allen 3 Chars Konter und Donnerimmunität zu geben und dann einfach Blende oder Seuche auf Grendel zaubern.

Mir gings aber um die nette Abwehr-Beschützen Kombination. Mit der kann man ein paar nette Taktiken basteln, wodurch manche Gegner (wie z.B. der Grendel) nichts mehr ausrichten können.

Unter welcher Bedingung verzichtet Grendel auf den Einsatz seiner Hauch-Attacke? Oder auch anders rum: Welcher Fall muss gegeben sein, damit er sie einsetzt (so ist die Antwort leichter zu formulieren)?
Genau weiß ich das nicht, aber das wird vielleicht so sein wie beim Hauch des Rubrum-Drachens. Sind ein oder zwei Chars kampfunfähig wird der Hauch nicht mehr eingesetzt (kam mir jedenfalls vor einiger Zeit beim Testen so vor). Alternativ kann man Grendel auch zurückstufen, denn erst ab einem bestimmten Level (ich glaube ab Level 30, kann aber auch schon Level 20 sein) kann er den Hauch einsetzen (hab den auf tiefen Level jedenfalls nie gesehen).

Ragnarok
28.07.2007, 23:19
Danke für die Erklärung. Da hast du dir ja eine wirklich anspruchsvolle Frage ausgedacht, wenn auch mit einigen Sicherheitslücken (das ZU-Angriff-Verbot ist nicht mal die einzige, fällt mir gerade auf) :D

Alternativ kann man Grendel auch zurückstufen, denn erst ab einem bestimmten Level (ich glaube ab Level 30, kann aber auch schon Level 20 sein) kann er den Hauch einsetzen (hab den auf tiefen Level jedenfalls nie gesehen).Stimmt, das ist eine Möglichkeit, an die ich beim Ausdenken der Frage überhaupt nicht gedacht habe. Eigentlich wollte ich hören, dass Grendel den Hauch nur einsetzt, wenn er allein ist. Also von keinem anderen Gegner begleitet wird.

Du bist wieder dran.

HazerX
29.07.2007, 19:07
Danke für die Erklärung. Da hast du dir ja eine wirklich anspruchsvolle Frage ausgedacht, wenn auch mit einigen Sicherheitslücken (das ZU-Angriff-Verbot ist nicht mal die einzige, fällt mir gerade auf) :D
Hmm, noch mehr Sicherheitslücken? Is ja ärgerlich.:o

Ok, dann bin ich wieder am Zug. Diesmal eine Frage zu...

Final Fantasy X

In FFX haben die Charaktere mehrere Möglichkeiten den Schaden von physischen Angriffen zu reduzieren. Ich will jetzt alle diese Mittel aufgelistet haben und dazu noch den prozentualen Wert (grober Schätzwert reicht aus) um den ein physischer Angriff durch den gleichzeitigen Einsatz aller Mittel reduziert wird.

Bei der Frage gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der Char 255 Abwehr hat (der Abwehr-Wert spielt für die Frage also keine Rolle) und der Gegner einen physischen Angriff benutzt (z.B. der physische Angriff von Deus), der durch alle schadensreduzierenden Mittel abgeschwächt werden kann. Achja, Kraftbrecher beim Gegner und auch Sanfte Tour bei einer Bestia sollen unberücksichtigt bleiben, es geht nur um die Charaktere.

ChaosN
29.07.2007, 20:46
Physischen Schaden kann man durch Abwehren, Schutzwall, Protes sowie Abwehr+X% in der Rüstung und Anfeuen (falls Angriff auf Angriffskraft basiert) reduzieren. Da man nur Abwehren oder Schutzwall machen kann, reicht eines der beiden.

Also Schaden * 2/3 (5xAnfeuern) * 1/2 (Protes) * 1/2 (Abwehren/Schutzwall) * 62/100 (-38% durch alle Abwehr+3,5,10,20%) = 10,3...%

Der Schaden beträgt nur noch knapp 10% des Ausgangswertes.

HazerX
29.07.2007, 23:05
Physischen Schaden kann man durch Abwehren, Schutzwall, Protes sowie Abwehr+X% in der Rüstung und Anfeuen (falls Angriff auf Angriffskraft basiert) reduzieren. Da man nur Abwehren oder Schutzwall machen kann, reicht eines der beiden.

Also Schaden * 2/3 (5xAnfeuern) * 1/2 (Protes) * 1/2 (Abwehren/Schutzwall) * 62/100 (-38% durch alle Abwehr+3,5,10,20%) = 10,3...%

Der Schaden beträgt nur noch knapp 10% des Ausgangswertes.
Jo, ist natürlich richtig.

Dann bist du mal wieder mit einer Frage dran.

ChaosN
29.07.2007, 23:22
Ich gebe ab ;)

vb-king
30.07.2007, 07:56
und ich nehme an:D

Frage zu FF-VII:

Es gibt 2 Feindeskönnen, die verpassbar sind. Nenne beide und die Chancen, die man hat, sie zu bekommen!

diddy
30.07.2007, 08:32
Bei allen Charakteren 100x Schlaf mit ZU-Angriff und die Ability Erstschlag koppeln. Nützlich, aber nicht zwingend notwendig: Holy, Beben oder Eiszauber bei EL-Angriff.

Stürmen.

So muss mal ein bißchen Klugscheißen ;)

Die Antwort auf die Frage von HazerX wurde dadruch leider falsch beantwortet da in den Bedingungen stand

Und munter draufhauen sind denk ich viele Befehle ;)

Sorry wenn ichs falsch verstanden hab.

ChaosN
30.07.2007, 18:13
Frage zu FF-VII:

Es gibt 2 Feindeskönnen, die verpassbar sind. Nenne beide und die Chancen, die man hat, sie zu bekommen!Trine: Nur von Substanzhalter (Boss), Stilva oder wie das Spinnenvieh am Gletscher heißt (kommt man nicht nochmal hin) und Godo (Boss in Wutai). Man bekommt die vierte Feindeskönnen-Substanz recht spät, deshalb sollte man erst danach gegen Godo kämpfen.

Pandoras Büchse: Eigentlich nur einmal eingesetzt vom Zombiedrachen im Nordkrater als Finisher Move, aufgrund eines Bugs aber auch nochmal Chancen möglich (theoretisch).

vb-king
30.07.2007, 18:44
stimmt. wobei es gerüchte gibt, das stilva gaaanz selten im battle square auftaucht. ich glaube nicht daran.

Du bist. Hast dir ja hoffentlich schon eine Frage überlegt, oder?

Diomedes
30.07.2007, 19:00
Die Antwort auf die Frage von HazerX wurde dadruch leider falsch beantwortet da in den Bedingungen stand

Und munter draufhauen sind denk ich viele Befehle

"Stürmen" ist ein einziger Befehl, der alle Charaktere in den Tobsuchtszustand versetzt, erlernbar durch Ifrit. Alle folgenden Angriffe werden nicht mehr als Befehl eingegeben, sondern geschehen automatisch.
Und wenn Hazer seine Frage als richtig beantwortet sieht, dann kannst du das ruhig so glauben. ;)

Bzgl. letzter Frage:

Gilt Schattenflamme denn als nicht verpassbar? Wenn man von Sephiroth absieht, kann man sie nur beim Ableben von Ultima Weapon bekommen, und im Endkampf den Zauber erlernen ist jetzt ja auch nicht so das gelbe vom Ei.

Würde ich zumindest auch als verpassbar einstufen. ;)

ChaosN
30.07.2007, 19:17
@ vb-king: Im Battle Square lassen sich Feindeskönnen aber nicht erlernen.

@ Diomedes: Schattenflamme wird auch vom Zombiedrachen und Rubin-Weapon benutzt.

Diomedes
30.07.2007, 19:20
@ vb-king: Im Battle Square lassen sich Feindeskönnen aber nicht erlernen.

@ Diomedes: Schattenflamme wird auch vom Zombiedrachen und Rubin-Weapon benutzt.

Muss mir entgangen sein. Den rechten Weg im Nordkrater gehe ich eher selten, und der Kampf gegen Ruby liegt schon ne ganze Weile zurück. Danke für die Aufklärung.

ChaosN
30.07.2007, 19:28
Gut, bleiben wir bei FFVII: Es gibt Feindeskönnen-Techs, die werden von Gegnern angewendet, aber man kann sie dennoch nicht von ihnen erlernen. Warum nicht, welche Gegner und welche Techs?

Diomedes
30.07.2007, 19:38
Mir fällt gerade nur der Blaue Drache aus dem Gaeas Cliff ein, der Drachenkraft (oder wie das heißt) verwendet, aber nicht manipulierbar ist, daher ist die Technik nicht von ihm erlernbar.

EDIT:
Letzte Frage, danach ist der Thread dicht.

ChaosN
30.07.2007, 23:35
Joa, fehlen noch einige^^

Diomedes
30.07.2007, 23:37
Manipulation wird als Möglichkeit bezeichnet, oder? Also es geht nicht darum, welche Monster man nicht manipulieren oder verwirren kann, und diese somit zu den Attacken zwingen kann?

Gib mal nen kleinen Tipp für Regionen, mir fällt da gerade wirklich nischt mehr ein. ^^

ChaosN
30.07.2007, 23:47
Also es geht nicht darum, welche Monster man nicht manipulieren oder verwirren kann, und diese somit zu den Attacken zwingen kann? Doch, genau darum geht es :p

Um genau zu sein gibt es nur noch einen mir bekannten Gegner, der eine Feindeskönnen-Tech besitzt, die man aber weder durch Manipulation noch durch Verwirrung erhalten kann.

Tipp: Corel

Ragnarok
31.07.2007, 00:16
Corel? Ist es vielleicht dieser rote Stahlgigant (den genauen Namen weiß ich gerade nicht) auf dem Zug mit Große Wache?

ChaosN
31.07.2007, 00:19
Jep, das ist richtig. Streitet euch um die nächste Frage ;)

Diomedes
31.07.2007, 00:26
Ich mache den Thread zu, und Ragna darf die erste Frage um neuen stellen, das ist gerecht. Hab eh gerade keine Idee. ^^

*closed*