PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache diese Splashintros. ._.

NPC Fighter
30.12.2005, 17:44
HALLO!!!!
ICH BIN DER NPC-FIGHTER!!!!

Für alle, die sich jetzt fragen, was das sollte: Ich hab ne kleine Wette verloren und musste das jetzt machen. Aber zurück zum Thread.

Ja, also ich mach seit neustem mit viel Spass solche Splashintros, und hat eigentlich Lust, en paar neue zu machen, also wer welche will, hier melden. ._.

Jetzt werden sich sicher wieder 87,3 % der Leser fragen: "Was ist ein Splashintro??ßßßbla". Ein Splashintro ist ein kleines, interaktives Fenster, dass vor der Installation oder so kommt. Bekannt aus Gothic II, oder ähnlichen Spielen.

"ICH HABS IMMRE NOCH NIHCT BEGRIFFNE!!!11" <- Wenn du dir das gerade gedacht hast, hier ein Bild von dem Splashintro, dass ich für Talvaron gemacht hab: Click. (http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/942tvrsplash.PNG)

"Aha, und wofür soll das gut sein???ß" <- kA, verschönert dein Spiel und ich fahre mit meiner Beschäftigungstherapie fort.

Hier mal mein fertiges, für alle, dies interessiert... oder nicht. OMG, Klick mich! \o/ (http://www.npcfighter.de/talvaron.rar)
Das Teil ist so groß geworden, weil ich noch ne Dummie-Install.exe reingepackt hab.
Meine ursprüngliche Splash Exe Datei war in gepackter Form 1,5 MB groß, kann man also verkraften. ;>

Wer auch eins will, einfach hier reinschreiben. Ich bräuchte dann allerdings etwas Grafikmaterial, außerdem die Namen der Menüpunkte und was passiert, wenn man sie anklickt. Gewünschte Animationen (bin noch nich so sehr geübt darin, aber ich kann Bilder und Texte erscheinen und verschwinden lassen, Rolloversachen machen, etc) und so weiter.
Titel des Spieles wäre in der Regel auch ganz praktisch. ;>
Und Musik (ich empfehle Midi, weil das ganze bei MP3 wohl "etwas" groß werden könnte. ;>
Und Icondatei wäre auch ganz gut. :A

Ja, also... cu.

Dieser Post war unprofessionell und unlustig. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Lesern, aber heute gings irgendwie nich so, sorry.

Xered
30.12.2005, 20:31
Also ich hoffe ich hab edich jez ganz verstanden.
Ich hätte dan gern so ein Ding.
Ähm ich hab auch mal veruscht nen Splash Screen zu machen, hat net geklappt.
Ich kann dir leider nix geben.
Also an Ressourcen nur Infos, da ich Modem hab, DSL eben bestellt, habe ich keien Sound Bilder etc.
Also mein Spiel heißt Dracula.
Es sollte düster und gruselig gehalten sein.
Wenn es geht und du hast könntest du eine dazu passende Melodie mit einbringen.
Vielleicht Sounds wenn man auf die einzelnen Menüpunkte klickt.
Menüpunkte sollten sein:
-Spiel Installieren ( is ja klar^^)
-Website besuchen
-Forum besuchen
-Infodatei lesen
-Menü verlassen

Ich hoffe das geht alles.

mfg

mc terror

EDIT:
Falls das geht:
Die Menüpunkte sollen größer werden wenn man mit der maus drüber geht und verschwinden wenn man klickt. Wennman mit der mAus über sie fährt könnte ein Bild erscheinen, bei jedem punkt ein anderes.

Bei instalieren sollte die install.exe datei starten bei forum und website besuchen soll man mit den sites verbunden werden und bei infodatei soll die readme geöffnet werden und bei verlassen is ja auch klar ^^

NPC Fighter
30.12.2005, 20:37
Werds versuchen.

Schick mir die Links bitte noch per PN, danke.

Xered
30.12.2005, 20:44
Schau mal hier rein
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63559
Du wirst sehen ich habe beides noch gar net. Aber ich mach mir ein spätestens wenn dsl da is. Daher frage ich ja nach ob eine mit mir zusammen machen will.
Aber es Meldet sich ja niemand.
Kann ich das net selber einfügen?

mfg

mc terror

haZZ
30.12.2005, 20:51
Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm du das machst. Und wo kann man das herbekommen?! Zudem würde ich gern wissen, ob man sein Spiel auch schützen kann, damit niemand an die Dateien kommt?!

mfg haZZ

NPC Fighter
30.12.2005, 21:03
@ Mc Terror:

Wennman mit der mAus über sie fährt könnte ein Bild erscheinen, bei jedem punkt ein anderes.

Versteh ich nich wirklich.

Diese Links könnte man per http Weiterleitung machen, ich lass mir was einfallen, dass das modifizierbar bleibt.

Wenigstens etwas Bildmaterial wirst du aber doch haben, oder? Du machst ja auch das Projekt. ._.

@ Hazz: (?!?!?!?!?!?!!?!? <- Das nervt, wenns nach jedem Satz kommt ;>)

Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm du das machst. Und wo kann man das herbekommen?!

Mediator, gibts bei Google. >:P

Zudem würde ich gern wissen, ob man sein Spiel auch schützen kann, damit niemand an die Dateien kommt?!

Molebox. Aber das ist lame, da die, die sowas machen, sich die Sachen eh nur zusammen klauen.

Xered
30.12.2005, 21:22
Naja ich habe dieses Charset:
http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/CHARA01.png
Der Typ mit den Blauen Haaren in der Rüstung.

Ich habe die Musicdatei EVILRHYS ( kennst du bestimmt)
als Titelmelodie aber nur vorläufig.
Sobald ich dsl habe wird nach was besserem gesucht.

Ich habe gerade mal mit dem Spiel angefangen es gibt nur 3 Maps!
Wenn ich was hätte würde ich es dir schicken.
Ich kann dir mein Titelscreen schicken.
Aber eigentlich will ich das net so wie der Titelscreen ist haben.

http://i4.photobucket.com/albums/y116/mc_terror/Dracula1.png

Ich meine wenn man mit der Maus über die schrift fährt könnte an eine freien Fläche ja ein Bild erscheinen das allerdings wider verschwindet wenn man den zeiger von dem menüpunkt nimmt. Es könnte ein bild eines vampirs sein oder so. oder bei dem menüpunkt Infodatei könnte so ein infosymbol angezeigt werden doer ein bild von wieder einem anderen Vampir.
Ich weiß ja ncih was alles möglich is.

mfg

mc terror

NPC Fighter
31.12.2005, 15:22
Ich habs fertig, aber ich brauch richtige Links, anders gehts nicht.
Kannst dir die Domains ja schonmal bei www.nic.de.vu holen und nachher umleiten. >.>
Sag mir dann die URLs und ich veränders dann und lads neu hoch.

Die aktuelle File gibts hier (http://www.npcfighter.de/splash/dracula.rar).

Xered
01.01.2006, 19:27
Danke schön, hab mir noch nciht runtergeladen.
Ich habe mich regristriert.
Die URLs sind
-Für die Homepage
http://mcterror.de.vu

-Für das Forum
http://mcterror-forum.de.vu

Kannst es ja dann umändern sag dann bescheid dann zeih ich es mir.
Dann kann ich dir sagen wie ich es finde.

NPC Fighter
01.01.2006, 20:01
http://www.npcfighter.de/splash/dracula.rar

Xered
01.01.2006, 20:26
Gefällt mir seh gut, danke...
nur das mit den seiten funzt net.
Ich klick druff und dann wird mein browser geöffnet und der sagt das es keine adresse gibt die geöffnet werden kann aber wenn ich die adresse so eingebe dann öffnet der nic.de.vu.
Was is da los?

NPC Fighter
01.01.2006, 20:29
Das ist, weil du noch keine Weiterleitung geschalten hast.

Xered
01.01.2006, 20:37
Nein das liegt an der Datei.
Ich habe ide web.html datei aus dem data ordner mit einem editor geöffnet und das dein adresse ding durch meine addy ersetzt. wenn ich jez rechts auf die datei klicke und dann auf öffnen gehe kann der die datei öffnen und verbindet mich auch, aber wenn ich den splashsreen öffne kommt eine fehlermeldung!

NPC Fighter
01.01.2006, 20:45
Die Datei web.html und forum.html sind irrelevant, weil der Splash gar nicht drauf zugreift. Der Splash öffnet einen direkten Link. Du kannst die web.html und forum.html löschen.
Und bei mir kommt da auch keine Fehlermeldung. Schreib mal, was da drin steht.

Wenn ich Webseite oder Forum besuchen anklicke, komme ich auf deine Seite.

Metro
01.01.2006, 20:53
Für mich kannste auch so etwas machen.Ich schicke dir die ganzen Sachen dann per PN aber eine frage habe ich noch.Wie heißt das Programm damit du das machst ?:rolleyes:

Xered
01.01.2006, 21:00
Ich zitiere:
"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll,
das das Protokoll ( C ) mit keinem Programm verknüpft ist."

Ahc ja und dieses Mediator, gibts da nur diese Version die 50Mb groß is?
das is viel zu groß für mein Modem und ich will das Programm auch haben da ich später für andere Sachen auch so was machen will.
Oder hast du diese Vollversion? (über 300€!!!!)

NPC Fighter
01.01.2006, 21:14
Für mich kannste auch so etwas machen.Ich schicke dir die ganzen Sachen dann per PN aber eine frage habe ich noch.Wie heißt das Programm damit du das machst ?:rolleyes:

Lesen, steht schon im Thread.

Ahc ja und dieses Mediator, gibts da nur diese Version die 50Mb groß is?
das is viel zu groß für mein Modem und ich will das Programm auch haben da ich später für andere Sachen auch so was machen will.
Oder hast du diese Vollversion? (über 300€!!!!)

50 MB? Bei mir is das 260 MB groß. Oo

Ich zitiere:
"Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll,
das das Protokoll ( C ) mit keinem Programm verknüpft ist."

Hast du eine ältere Version des Splashes? Das kam vorher vor, hab ich aber beim letzten Hochladen gefixxt. Lösch das, was du hast nochmal und lads frisch runter.

Xered
01.01.2006, 21:25
Ich habe es jez schon zum 20 mal frisch runtergeladen und es klappt immer noch net.
UNd ich finde es komisch das es immer sofort in 1sek runtergeladnen is obwohl sowas bei mir immer gute 5 min braucht (modem).

Wieso is dien version 260mb groß?
Hat die dich was gekostet? wo hast du die her?

Bauzi
01.01.2006, 22:22
Hallo NPC.

Ich hoffe du magst Herausforderungen ;)
Also ich hätte gerne ein richtig anspruchvolles Intro, das einem DVD Menü ähnelt. Eigentlich wollte ich selbst eines machen, aber dann bräuchte ich die Programme, die nötige Kenntniss usw. *blub*

Folgende Menüpunkte wären da:
-Spiel Starten
-Linkadressen
-Musikbox
Ja ich hätte gerne eine Musikbox mit denen man dann die mp3s aus der geschützten Molebox Datei spielen kann. Problem: Ich habe den Picture Patch von Gnaf eingebaut und den brauch ich einfach für das SKS :/
-Zusatzmaterial
Achtung hier soll es einen geschützten Bereich geben mit einer Passworteingabe (Zahlen oder Wörter sind egal). Das PW soll man am Ende der Demo bekommen. Dann hat man Zugriff auf Artworks, Kommentare von mir und anderen über die Charaktere und gewissen Szenen. Was weiß ich noch alles.
Dann natürlich noch ein ungeschützter Bereich mit Artworks, Skizzen, Interviews und Making of in Worten.
-Readme
-Beenden

Dann noch vielleicht im Hintergrund (wo die Buttons stehen) ein Video für einen netten Schrifteffekt und Abwechslung^^ Und einer mp3 im Hintergrung als Hintergrundmusik.
Grafiken hätte ich schon teilweise. Aja! Wenn man das Menü aufruft kommt auch ein kleines Video :p (1 Sekunde lang^^)
-

NPC Fighter
01.01.2006, 22:39
@ Mc Terror: Ich lads morgen nochmal unter nem anderen Namen hoch. ;)

@ Bauzi: Oje. ^^

-Spiel Starten

Sollte sich realisieren lassen. ;>

-Linkadressen

Auch kein Prob.

-Musikbox
Ja ich hätte gerne eine Musikbox mit denen man dann die mp3s aus der geschützten Molebox Datei spielen kann. Problem: Ich habe den Picture Patch von Gnaf eingebaut und den brauch ich einfach für das SKS :/

Auslesen kann ich die geschützte Datei natürlich nicht, ich könnte die MP3s allerdings in die Exe am Ende reincompilen, dann kann man sie nicht anderweitig aufrufen. Wird dann halt entsprechend groß.

-Zusatzmaterial
Achtung hier soll es einen geschützten Bereich geben mit einer Passworteingabe (Zahlen oder Wörter sind egal). Das PW soll man am Ende der Demo bekommen. Dann hat man Zugriff auf Artworks, Kommentare von mir und anderen über die Charaktere und gewissen Szenen. Was weiß ich noch alles.
Dann natürlich noch ein ungeschützter Bereich mit Artworks, Skizzen, Interviews und Making of in Worten.

Hm, ob ich das mit dem PW hinbringe, mal schaun. Ansonsten wärs kein Prob.

Dann noch vielleicht im Hintergrund (wo die Buttons stehen) ein Video für einen netten Schrifteffekt und Abwechslung^^ Und einer mp3 im Hintergrung als Hintergrundmusik.
Grafiken hätte ich schon teilweise. Aja! Wenn man das Menü aufruft kommt auch ein kleines Video (1 Sekunde lang^^)

Sollte auch machbar sein.

Das Problem an sich wird die Dateigröße werden, du musst die Größen der einzelnen Dateien zusammenrechnen + 5 % etwa. =/

Bauzi
02.01.2006, 10:02
ZU Deutsch: Es werden an die 80 MB insgesamt für die Demo. Wenn ich noch die Videos reinpacken würde. Dann oje :(
Ich weiß nur, dass es auch eine Lightversion geben wird ohne mp3s (außer Titellied) und Videos und aufwendiges Intro für User mit schlechtem Internet.
Mhmm... mal sehen was ich da so hinkrieg wegen den mp3s und so, weil sonst muss ich das doch lassen -.-

NPC Fighter
02.01.2006, 19:26
@ Mc Terror: http://www.npcfighter.de/splash/spl_dracula.rar

@ Bauzi: Naja, ich denke mal, wenn man nicht mehr als 3 MP3s benutzt, müsste es gehen, Bilder nehmen ja recht wenig weg. Das Video mit einer Sekunde wird auch gehen. Da der Rest nur aus Text und Schrift besteht...
Hast du nen Instant Messenger, ICQ, AIM, YIM oder MSN?

Bauzi
02.01.2006, 19:35
Mir wäre es lieber per email bauzn@gmx.net
ICQ hab ich aber da schau ich vielleicht einmal pro Monat mal rein.

Xered
03.01.2006, 19:57
Wie geil. es funzt!
Danke danke danke^^
Was willste. Credit eintrag oder einen npc(mit quest)???

NPC Fighter
04.01.2006, 18:54
@ Bauzi: Naja, erstmal bräuchte ich ein paar Grundstrukturen.
Wie groß soll das Fenster sein (ich empfehle aus naheliegenden Gründen maximal 799 x 599 Pixel), wie ist die Menüstruktur etwa aufgebaut, etc. Hast du ein paar Links zu Vorstellungsthreads, oder ähnlichem, damit ich mir ein besseres Bild machen kann?

@ Mc Terror: Öh, nix, danke. ._.