Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tales of the Abyss Thread #2
die Alternative wäre ja wie bei Rogue Galaxy gewesen, dass Teil auf 2007 zu verschieben...
Aber selbst wenn hätte es wenig Sinn gemacht, weil selbst mit mehr Zeit hätten sie wohl kaum weder die Skits vertont noch was großartiges am US-Kontent verändert. Namco steht nunmal nicht auf US-Releases.
Lieber gleich rausbringen und es hinter sich haben ^^
In dem Sinne:
HEUTE KOMMT ES RAUS!!!
Holystar
10.10.2006, 10:58
He did it AGAIN:
100'011 Hit Combo von Shinryu....
http://img169.imageshack.us/img169/9979/shinryutoa100011combomy8.jpg
Lol, gerade rechtzeitig zu US-Version.... :)
Was sind denn das für Power Ranger Outfits.
Was sind denn das für Power Ranger Outfits.
Das sind die Abyssman-Kostüme, die man im zweiten oder dritten Durchlauf freischalten kann.
Oh mann... Shinryu macht mir Angst. x_x
redknight
10.10.2006, 21:16
so mein tota ist shipped, hoffe das ich am Wochenende noch in den Genuss komme :)
Yup, meins gerade auch, mal sehen, wann es ankommt, auch wenn ich es vermutlich erst in ein paar Wochen zocken werde ^^
Pah! Alles Angeber! Meins wird wohl erst Ende der Woche / Anfang nächster verschickt... Wenn überhaupt x'D
Trotzdem... Mann, das wird so GEIL!!! :hehe:
Edit: Hmmm TotA hat bei Gamespot "nur" eine Wertung von 7.9 bekommen O_o
Amis, was soll man machen. Oblivion bekommt Editor's Choiceund Traumwertungen, is aber ein Spiel, das mich keine 10 Minuten an den Bildschrim fesselt und dann bei einem wirklich guten Titel sowas ._____.
Hmmm... und Vergleichsweise auch schlechte Bewertung, die anderen Seiten haben bessere Wertungen gegeben, im Durchschnitt 8.8.
Mir juckt die Wertung aber nich besonders, ich werd jedenfalls meinen Spass damit haben. Is halt nur doof, weil sich das bestimmt negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt ._.
Holystar
11.10.2006, 07:27
Is halt nur doof, weil sich das bestimmt negativ auf die Verkaufszahlen auswirkt ._.
In der Tat schade... aber man muss auch bedenken, dass sich der Massenmarkt kaum an Wertungen von Internet-Seiten orientiert... wenn überhaupt, dann eher an denjenigen von Print-Mags... oder der Spielpackung. :\
Auch wieder wahr. Trotzdem kann es abschreckend sein, wenn jemand sich das Spiel holen will und dann sagt ein anderer: Nein nein, auf gamespot haben die das Spiel eher mittelmäßig bewertet. Hol dir lieber Oblivion!! -_-
Über die Ami-Mag Wertungen erfährt man leider auch nicht sehr viel im Internet, wäre mal interessant zu wissen ^^
Auch wieder wahr. Trotzdem kann es abschreckend sein, wenn jemand sich das Spiel holen will und dann sagt ein anderer: Nein nein, auf gamespot haben die das Spiel eher mittelmäßig bewertet. Hol dir lieber Oblivion!! -_-
Ich glaube nicht, daß irgendjemand eine Wahl zwischen Oblivion und einem X-beliebigen Japano-RPG treffen wird, zumal die Spiele auf verschiedenen Plattformen erscheinen.
Oblivion _ist_ ein verdammt gutes Spiel, auch wenn man persönlich nichts mit West-RPGs anfangen kann, sollte man das zur Kenntnis nehmen und Gamespot keine Dummheit vorwerfen.
Tales of... und Oblivion sind schlicht und ergreifend nicht miteinander vergleichbar, deshalb bringt's auch nix, sich über die Wertungen aufzuregen.
Edit:
Wobei, Abyss 7,9 und Legendia 8,0 O_O
Ok, Gamespot ist strange.
@Topic
Meins ist auch shippped, mal sehen, was der Zoll sagt.
Holystar
11.10.2006, 08:46
Komisch ist ja, dass der Text nicht mal soooo negativ ist... und wenn ToA als "ein verbessertes ToS in allen Punkten" dargestellt wird, die Wertung aber um 0.9 tiefer liegt (ToS bekam glaubs 8.8), dann ist das schon... etwas fragwürdig.
Und dass die schlechte Grafik auf der Oberwelt bzw. die schlichten Charas so stark an der Gesamtwertung nach unten ziehen ist... auch merkwürdig.
Naja, es ist nichts neues, dass RPGs generell meist nur dürftig getestet werden, wohl schlicht deswegen, weil die Reviewer gar keine Zeit haben, das Spiel erst mal komplett durchzuspielen... und dann sollten das ja mindestens auch noch 2-3 andere Leute zwecks Vergleichs tun.
Ich glaube nicht, daß irgendjemand eine Wahl zwischen Oblivion und einem X-beliebigen Japano-RPG treffen wird, zumal die Spiele auf verschiedenen Plattformen erscheinen.
Oblivion _ist_ ein verdammt gutes Spiel, auch wenn man persönlich nichts mit West-RPGs anfangen kann, sollte man das zur Kenntnis nehmen und Gamespot keine Dummheit vorwerfen.
Tales of... und Oblivion sind schlicht und ergreifend nicht miteinander vergleichbar, deshalb bringt's auch nix, sich über die Wertungen aufzuregen.
Edit:
Wobei, Abyss 7,9 und Legendia 8,0 O_O
Ok, Gamespot ist strange.
@Topic
Meins ist auch shippped, mal sehen, was der Zoll sagt.
Lol, keine Panik, ich mach doch nur Spass. Ausserdem, die Diskussion mit Oblivion bzw. WRPGs und JRPGs gabs ja schon mal. Besser nicht wieder damit anfangen, sonst hagelt es hier bald Waku-Posts ;)
Natürlich ist Oblivion in allen belangen westlicher als Tales of the Abyss. Man merkt damit nur mal wieder wie subjektiv diese "Fach"magazine eigentlich bewerten. Wird in Japan nicht anders gewesen sein mit Oblivion. Falls es dort überhaupt bewertet wurde.
Trotzdem gibt es bestimmt Leute die die Wahl zwischen Oblivion und Tales of machen werden. Stell dir vor du hast beide Systeme, magst West und Ost RPGs und brauchst unbedingt ein neues Spiel. Nun... die Wahl ist da xD Auch wenn das für mich eine sehr schnelle "Wahl" wäre :D
So, das englische Opening ist auf Shinryus Seite und mir gefällt es ehrlich gesagt genauso gut wie das Original, im Grunde wurde einfach nur die Lyrics entfernt^^:
http://www.dot-3.com/index.php
Hoffe dann, dass mein TotA zum Wochenende noch ankommt, auch wenn ich es wohl erst irgendwann später zocken kann/werde.
Und yay, Cam Clarke (Kratos, Will) hat wieder eine Rolle in einem Tales of... bekommen (Van), imo auch generell ein guter Synchronsprecher.
Luke wird von dem gleichen Seiyuu gesprochen, der seine Stimme "Yuki" aus Grandia 3 geliehen hat. Tara Platt (Hrist und Leone aus Valkyrie Profile 2) spricht Noir, mehr Stimmen sind mir bisher auch nicht bekannt...
meh, ohne die lyrics fehlt dieses gewisse feuer...^^
Holystar
11.10.2006, 23:56
meh, ohne die lyrics fehlt dieses gewisse feuer...^^
Mich stört das eigentlich gar nicht... war nie so ein Fan der Bump of Chicken Lyrics... ^^
Gourry Gabriev
12.10.2006, 19:07
Ich frage mich wirklich,warum Namco/Bandai darauf nicht früher gekommen ist,einfach die lyrics zu entfernen.
Ne,wirklich gefällt mir sehr gut,vorallen da es bei der Single von BoC keine Karaoke version gab.
Ich setz eh keinen wert auf reviews von mags aber find doch überraschend, dass ToTa nur 7.9 bekommen hat Oo.
Naja die anderen reviews sind da doch ziemlich besser. Ich glaub schon dass es gut wird
Zeuge Jenovas
12.10.2006, 19:25
http://www.youtube.com/watch?v=y474doSHe1U
Ich find den Song eigtl. sehr gelungen... wie heißt denn die Band & der Song ?
Wenn sie da die Lyrics rausgenommen haben finde ich das eigtl. ziemlich Schade. Bei ToS war das auch schon krass den genialen Jpop Song komplett zu ersetzen ^^;
redknight
12.10.2006, 21:17
Ich find den Song eigtl. sehr gelungen... wie heißt denn die Band & der Song ?
Bump of Chicken - Karma , finds auch ganz gut, auch die Lösung für die US, besser als es ganz zu ersetzen!
StarOceanFan
12.10.2006, 21:26
Ich setz eh keinen wert auf reviews von mags aber find doch überraschend, dass ToTa nur 7.9 bekommen hat Oo.
Naja die anderen reviews sind da doch ziemlich besser. Ich glaub schon dass es gut wird
Naja, Gamespot hat Star Ocean 3 auch nur ein 7.9 gegeben. Aber über die Qualität des Spiels muss man ja nicht viel sagen, tri-ace halt ;)
Holystar
13.10.2006, 06:41
Die 3 (heh, nicht nur 2....) neuen, US-exklusiven Hi-Ougis sind oben... Links auf meiner Page. ^^
Das nenn ich mal einen schönen Tag, auch wenn das Wetter Beschissen ist, aber Gerade von einem Seminar zurückgekommen, und mein Tales of Abyss Exemplar Erwartet mich. So, jetzt aber endlich Zocken!!!:D
Das nenn ich mal einen schönen Tag, auch wenn das Wetter Beschissen ist, aber Gerade von einem Seminar zurückgekommen, und mein Tales of Abyss Exemplar Erwartet mich.
O_O
UPS / DHL / sonst eine pervers teure Versandart gewählt?
Meins wird wohl erst Dienstag oder Mittwoch da sein.
Naja, bei VGP hatte ich oftmals wirklich das Glück, dass ein Game bereits nach 3-5 Tagen kam, d.h. eventuell habe ich es morgen im Briefkasten, spätestens wohl am Montag, war zumindest immer so bei meinen Bestellungen dort. ^^
Ich verfluche die österreichische Post, bei uns wird am Samstag nicht zugestellt :S
Naja, Gamespot hat Star Ocean 3 auch nur ein 7.9 gegeben. Aber über die Qualität des Spiels muss man ja nicht viel sagen, tri-ace halt ;)
ich finde 7.9 für so3 noch sehr schmeichelhaft. hoffe auch, dass ich mein toa spätestens montag in der post habe!
Da is die Meinung aber wohl sehr geteilt ^^ Ich finde SO:Tteot hat locker ein 8.5 verdient! Wenn nicht sogar besser!
Naja, Gamespot hat Star Ocean 3 auch nur ein 7.9 gegeben. Aber über die Qualität des Spiels muss man ja nicht viel sagen, tri-ace halt
auch wieder wahr, SO3 hat mich wirklich vom hocker gerissen
redknight
14.10.2006, 09:00
grad TotA ausm Briefkasten gefischt :)
nur so als Richtlinie für die anderen die bei VGP bestellt haben...
High Tide
14.10.2006, 13:42
yesh...und auch bei mir ist es da! trotz umzug und ohne verzug - das lob ich mir.
also vgp kann schon einiges.
wurd noch nicht entäuscht. A+.
greets und viel spaß beim abyss zocken...
Meh, mein Tales of the Abyss von VGP ist heute leider nicht angekommen <_<
Knuckles
17.10.2006, 11:52
Gibt es eine Zusammenfassung aller Sachen die bei der US Version misshandelt wurden, damit ich mir ein Bild davon machen kann ob es sich lohnt das Game irgendwann noch zu importieren.
So, meins ist heute mit einem schönen grünen Zollaufkleber gekommen...Aber ich versuche jetzt erst einmal Valkyrie Profile zu Ede zu zocken.
@Knuckles
Die wichtigsten Änderungen zur JAP:
- keine Voices in den Skits
- diverse, kleine Namensänderungen
- 3 neue Hi Ougis
- instrumentale Version von Karma im Intro
Radical Dreamer
17.10.2006, 12:37
Ich will die US Version auch jetzt haben, aber ich muß noch bis nächsten Monat mit der Bestellung warten. :\
Außerdem wart ich immernoch darauf das VP2 endlich eintrudelt. :rolleyes:
redknight
17.10.2006, 12:50
@Knuckles
Die wichtigsten Änderungen zur JAP:
- keine Voices in den Skits
- diverse, kleine Namensänderungen
- 3 neue Hi Ougis
- instrumentale Version von Karma im Intro
und der Packshot ;)
ne mal ehrlich, ich find die Umsetzung ganz gut gelungen, das mit den Skits ist das einzige was ärgerlich ist, aber bin echt froh das es eine US Version gibt!!!
Bis auf die nicht vertonten Skits (Internet - Runterladen mit Sub?) finde ich die US Fassung sogar "weit" besser als die Japanische Fassung.
Jade wirkt immernoch sehr cool,allgemein ist die Synchro mehr als nur Durchschnitt meiner Meinung nach (bis auf Tear die klingt manchmal nicht so cute!) Aber was widerum positiv ist:
- 3 Neue Hi Ougis (Guy,Nathalie,Luke)
- Nebilim hat "7!" Hi Ougis aufeinmal (Davon sehen viele verdammt Sexy aus! :D )
- Andere Bossgegner haben auch viele neue Hi Ougis geschenkt bekommen (Unteranderem die 4 Cameos in der Arena...sogar mit neuen Bildern wie bei Reid z.B der vorher eine halbe Hi Ougi hatte aber die nicht richtig eingebaut war)
Alles in einem lohnt es sich "sehr" Tales of the Abyss US zu kaufen...PackShot ist auch nicht schlecht meiner Meinung nach. ^^
Soweit ich weiss gibts 2 neue Hi-Ougi für Guy und Natalia, wie auch schon bekannt und jeweils ein Extension für Luke's radiant howl und eins für Tear's Fortune Arc
Alles auf einen Blick:
- I've noticed that you cannot use the menu during Time Stop now (effectively killing all strategies for dealing with it, other than jump really high or something >_>; )
- Philia's Big Bang now has a cut-in, and it's redrawn and looks ALOT nicer.
- Just so you know, Mint's VA isn't the GBA Phantasia one, pretty obvious but still =P
- Nanaly's Wild Geese (translated like that, yeah) also has a cut in, but it's so quick it's hard to notice if it was redrawn from the unused one. It also has a new beginning, she shoots in the air at first (like she did in ToD2j) rather than just immediately doing the mass-killing arrow strikes
- Reid and Mint have cutin's as well, Reid's is the only vertical one of the bunch and honestly, all of them flash way too quick.
- During Time Stop not only is the menu disabled, but it seems that the enemy AI also stops while the animation is going.
- We have a new full screen hi-ougi Van 's Celestial Elegy will hurt the entire screen. Again, the cut-in goes way too fast..
- During the new game plus (or if you wound up leveling Luke to 30 before he cuts his hair) Luke will have access to his Radiant Howl hi-ougi, the cut-in does have a new picture, too.
- Not a new inclusion per say, but Sound Test is around this time.
- Skits are indeed unvoiced
- So far it seems like Guy's second hi-ougi doesn't require you to be on your second playthrough/beat the game first.
- I've only been able to fight Nebilim up to Hard Mode since my JP save is a first playthrough save (Memory Card formatting a long while ago kind of killed my second playthrough save.. =/) and what I've noticed was..
Her casting times seem alot shorter, WAY shorter while she's got low HP
- She has no new moves, only new Mystic Artes (unlike Final Boss Guy)
- She triggered Innocent Shine REALLY early in the fight, triggered it around 330000 HP, used an edited Tear hi-ougi cutin picture (it..kind of looks creepy XD) for it, luckily you can see it coming a mile a way and still run from it (the AI stops during hi-ougis, which is why they're usually caught with em all the time) before it actually starts hitting.
- She triggered Asch's hi-ougi (the default one, the only one we know of, I forgot the english name for it, sorry XD) at about 280000 HP, I ran from this too, so I'm not sure HOW hard it hits, but probably REALLY hard. She's got a different cut in for this, but I didn't get to get a clear look at it.
- She then triggered a hiougi at about 12 HP (... I was Jade, ran out of Life Bottles, was getting really beaten badly, was feeling really good since she let me Energy Blast and Inferno Prison her down, so I was gonna thwack her with his spear, but nooooo). This was an original hi-ougi, it kind of resembles Natalia's new one, but it's new, and she O-KO'ed me by about 30000 HP with it, seems to hit in a straight line? I couldn't tell, an AD skill effect was triggered (I saw the thing on top where it says when you're using a Arte/AD Skill) with Jade's picture. I figure it was Pow Hammer revenge? Or an auto revive? Either way, while her Mystic Arte was ending, the ADSkill was triggered and the game froze. Booo.
I forgot the name of it, but I'd remember the name if I saw it again (the name that is)
- Fortune's Ark has an extension. It's a 50% all heal, revives, and buffs. Tear uses her Innocent Shine cutin for the extension.
- BWAH?!?!?! Radiant Howl has an extension too... it's an Ion summon type thing, Ion will basically do Akashic Torment. I imagine this.. won't be around the entire game... This doesn't cost extra, and yes, Ion gets a cutin
- Philia has a new Mystic Arte, Sacred Penace, looks like it's the Abyss version of Sacred Flame, her ToD(Remake) hi-ougi.
- Reid has a new Mystic Arte, Burning Phoenix (From ToE, yup).
Quelle (http://tales.namco.com/forums/viewtopic.php?t=49287&start=0&sid=b96292602191cfd1282148c490ce2747)
Demnach lohnt sich die US-Version also, falls du von stummen Skits und einer furchtbar synchronisierten Tear absehen kannst.
Hab heut bei einen freund mal das spiel angespielt
ich hab zwar nur fünf stunden gespielt, doch mein ersteindruck ist insgesamt sehr gut. Die Story beginnt ziemlich gut und wie üblich brilliert das kampfsystem welches ja stark an Star ocean errinnert. Vor allem gefällt mir das charadesgin und ihre kampfstile (Luke und Guy kämpfen total stylisch). Die Musik kommt auch ganz gut an.
Einziger Nachteil bis jetzt: Die nervenden ladezeiten und die monster, die zu schnell absterben.
Radical Dreamer
18.10.2006, 07:48
Die Musik kommt auch ganz gut an.
Ist der Soundtrack denn wieder aus der göttlichen Feder des Motoi Sakuraba?
Er ist wieder von Sakuraba, aber ich persönlich fand den Valkyrie Profile 2 OST von ihm göttlicher ^^
[...]und die monster, die zu schnell absterben.
Schwierigkeitsgrad im Menü hochstellen~
Ja, der Soundtrack ist von Motoi Sakuraba und Shinji Tamura. Es klingt jetzt alles nicht mehr so nach Billig-Synthesizer à ToD1, alles erinnert sehr an SO3... Abgesehen vom Battletheme Nr.1, welches wirklich sehr synthie-lastig und upbeat ist.
lol ich idiot, darauf hät ich selber auch draufkommen können, danke ;)
Gogeta-X
18.10.2006, 15:08
Ja, der Soundtrack ist von Motoi Sakuraba und Shinji Tamura. Es klingt jetzt alles nicht mehr so nach Billig-Synthesizer à ToD1, alles erinnert sehr an SO3... Abgesehen vom Battletheme Nr.1, welches wirklich sehr synthie-lastig und upbeat ist.
War tamura der (die?) auch schon den OST zu Legendia gemacht hat? Imho hat Legendia den genialsten OST der tales Reihe. Sakuraba ist zwar nett, aber seine letzten Sachen gefielen mir nicht so (VP2 noch nicht gehört ^^).
Bartalome
18.10.2006, 15:25
War tamura der (die?) auch schon den OST zu Legendia gemacht hat?
Nope, das war Go Shiina.
Wie ist es eigentlich!? Werden in den Kämpfen auch die namen der Technicken ausgesprochen, wie hört sich es an, explosiv wie bei der japanischen Version?
Holystar
19.10.2006, 16:47
Lol, dann bin ich mal 7 Tage weg und das Netz quillt nur so von Game-News... und ToA US kommt gleich mit dutzenden von Neuerungen daher. :)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wenn ToA International kommt... denn DERMASSEN viele US-only Neuerungen, das werden die japanischen Fans bestimmt nicht goutieren....
Wie ist es eigentlich!? Werden in den Kämpfen auch die namen der Technicken ausgesprochen, wie hört sich es an, explosiv
wie bei der japanischen Version?
Vergleich selber und schau dir z.B. die neuen Hi-Ougis der US von meiner Page an und vergleiche sie mit den alten... IMO die die US-Synchro von ToA ganz anständig geworden, von dem was ich gehört habe, auch wenn ich die JP-Voices weiterhin bevorzuge.
Meins müsste morgen oder übermorgen da sein ^____^ Ich kanns kaum noch erwarten, ich hab echt große Erwartungen in das Spiel.
Aber so viele Neuerungen sind das doch nicht, die paar neuen Techniken, dafür braucht man doch keine International Version, oder hab ich was verpasst? O_o
Holystar
19.10.2006, 20:22
Meins müsste morgen oder übermorgen da sein ^____^ Ich kanns kaum noch erwarten, ich hab echt große Erwartungen in das Spiel.
Aber so viele Neuerungen sind das doch nicht, die paar neuen Techniken, dafür braucht man doch keine International Version, oder hab ich was verpasst? O_o
Du kennst die Japaner nicht.... ^^
Hab Links mit Videos aller US-exklusiven Techs hinzugefügt.... WOW! Ist ja einfach nur zu cool, v.a. Ion. ^^
BTW, in Sachen NCSx... ging auch diesmal schnell: Hab die US von BKO, VP2, ToA und MMZX in einem Ende letzter Woche bestellt und die Teils waren gestern bzw. vorgestern bereits angekommen... ohne Zoll-Probleme... jedes mit Warenwert USD 10.00... ^^
So hab weitergespielt
Das Spiel wird von stunde zu stunde besser und übertrifft Symphonia. Vor allem Lukes Wandlung vom egoistischen Feigling zum tapferen Kämpfer wird gut rübergebracht.
1+ für das game:A
Gibts eigentlich auch den Plan das game Europaweit zu veröffentlichen? So wies aussieht scheint es ja gut ins Englische übersetzt worden zu sein.
Holystar
20.10.2006, 11:19
Gibts eigentlich auch den Plan das game Europaweit zu veröffentlichen? So wies aussieht scheint es ja gut ins Englische übersetzt worden zu sein.
AFAIK nicht... ToL kam auch nicht nach Europa.... und die scheinbar schlechten Verkaufszahlen von XS2 PAL (oh Wunder....) dürften das Schicksal von ToA bei uns besiegelt haben.
Hol die einfach die US... die PAL käme eh vollkommen Englisch daher, bei DEM Text- und Dialogaufkommen.
Zitat von Holystar:
AFAIK nicht... ToL kam auch nicht nach Europa.... und die scheinbar schlechten Verkaufszahlen von XS2 PAL (oh Wunder....) dürften das Schicksal von ToA bei uns besiegelt haben.
Hol die einfach die US... die PAL käme eh vollkommen Englisch daher, bei DEM Text- und Dialogaufkommen.
Würd ich auch gern tun leier hab ich kein PLan wie ich ein englisches Spiel auf meiner PAL Playstation zum Laufen krieg.
Müsstest einen Chip einbauen
Holystar
20.10.2006, 15:34
Müsstest einen Chip einbauen
...oder ne amerikanische PS2 kaufen. Die Preise sind heute schon tief, aber nach dem PS3-Release werden die wohl nachmals purzeln.
Magic Swap oder wie das Teil heisst, dürfte auch funzen.
Zeuge Jenovas
20.10.2006, 20:31
Magic Swap oder wie das Teil heisst, dürfte auch funzen.
Wenn er seine PS2 schrotten will aufjedenfall ;)
...oder ne amerikanische PS2 kaufen. Die Preise sind heute schon tief, aber nach dem PS3-Release werden die wohl nachmals purzeln
wieviel würd ich da ca zahlen?
und noch eine frage noch...wo krieg ich den player her der die videos auf deiner site abspielt?
Du brauchst den Real Player für das abspielen. Falls du jedoch es lieber mit Windows Media gucken willst, brauchst du das Tool: Real Alternative.
Holystar
21.10.2006, 07:34
Hier geht's weiter:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1613668#post1613668