Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finding Daen - Das Echtzeit-RPG

Trial
21.12.2005, 14:49
Der Fall ist abgeschlossen! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1165050#post1165050)

Die Vorgeschichte:

Unruhig klopfte Trial mit den Fingern auf den schweren Schreibtisch aus Mahagoni. Der Brief in seinen Händen war alles andere als beruhigend. Selbst Rasputin Repkonov, der Aussenminister und Diplomat, den sonst rein gar nichts erschüttern konnte, schritt unruhig durch den Raum.

An die amtierende Regierung des QFRATs,

Das Atelier zeigt sich zutiefst betrübt über das geringe Maß an Aufwand, dass betrieben wird, um unseren hoch geschätzten Diplomaten Daen vom Clan seit seinem Verschwinden wiederzufinden. Da er für die Oragnisation unseres geheiligten NATO-Treffens unerlässlich ist, können wir diese Tatenlosigkeit nicht länger mit ansehen! Wir geben ihnen bis zum 22.12.2005 um Mitternacht Zeit, ihn zu finden und wohlbehalten zurückzubringen.

Sollten sie dieser Forderung nicht nachkommen können, sind wir wohl oder übel gezwungen, militärisch zu intervenieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Atelier!

"24 Stunden geben sie uns! Das kann nicht ihr Ernst sein! Wir haben doch nicht die geringste Ahnung, wo er stecken könnte!"
"Ich weis gar nicht, was ihr euch so aufregt," unterbrach General Earnest Stealgray van Holten Repkonovs Panikattacke. "Die Makerarmee wurde schon einmal zurückgeschlagen, sie wird problemlos ein zweites Mal zurückgeschlagen!" Repkonov würdigte diesen Kommentar nur mit einem bösartigen Blick.
"Krieg war nie unser Ziel," platzte es aus Trial hervor, ehe die beiden Zeit hatten, einen Streit zu beginnen. "Abgesehen davon, dass ein Krieg in unserem jetzigen Zustand ohnehin verheerend wäre! Nein, alles was wir tun können, ist ihn zu finden und zwar so schnell es geht!"
"Aber wie?" fragte der hochdekorierte Verteidigungsminister. "Wir haben, wie sie so treffend erkannt haben, kaum einsatzfähige Leute! Gerade mal zwei Einheiten, die uns zur Verfügung stehen, sind überhaupt auf das Aufspüren vermisster Personen spezialisiert!"
"Und eben aus diesem Grund," fuhr Trial fort, während er zum Schrank ging, eine Luftaufnahme der Stadt hervorzog und sie auf dem Tisch ausbreitete. "müssen wir logisch vorgehen und jemanden finden, der uns dabei hilft! Nach dem, was wir aus einigen Unterlagen der Mäuse wissen, wurde umgehend nach Daens Flucht die Stadt in diesem Umkreis hermetisch abgeriegelt!"

Er fuhr mit seiner Hand über den Plan und steckte an einigen Stellen Stecknadeln hinein. Als die kleine Schachtel endlich leer und der Stadtplan perforiert war, wandte er sich wieder an seine Minister. "Dies hier sind die Orte, die am ehesten in Frage kommen. Es ist mir klar, dass wir nicht alle absuchen können, deswegen müssen wir genau überlegen, was wir ausschließen können. Und wir müssen so schnell wie möglich Ermittlungen starten! General Stealgray?"
Der General salutierte umgehend.
"Sie werden dafür sorgen, dass die beiden Einsatzkommandos bereit sind und mich über sämtliche polizeilichen Aktivitäten auf dem Laufenden halten! Verhängen sie vor mir aus den Ausnahmezustand, wenn es ihnen nötig erscheint, aber sorgen sie dafür, dass ich vorher bescheid weis! Repkonov?"
Der Diplomat rückte seine Krawatte etwas zurecht, was genau so als Bestätigung zählte
"Sorgen sie dafür, das wir so viele fähige Helfer finden, wie nur irgend möglich! Mir ganz egal, ob die polizeiliche Ausbildung haben oder nicht, hauptsache jeder hat ein Telefon und ein Bild von Daen in der Tasche! Und sorgen sie dafür, dass sich die Sache nicht zuspitzt, beruhigen sie diese Makerischen Anzugträger, so gut es geht! Ich werde derweil selbst Nachforschungen anstellen! Worauf warten sie noch, los!"

Während die beiden Minister sich aus dem Raum stürzten, drückte Trial eine Taste, die ihn mit dem Archiv verband. "Ich will alle Unterlagen zu dem Fall haben. Hier in mein Büro damit, ganz egal, wie viele dass sind!"

Wir erinnern uns kurz, was letzten Monat los war:

Kurz nach Amtsantritt von Serpico und es (alias Pinky und Brain) bricht eine Revolution in Form eines F-RPGs aus (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62331). Nur kurze Zeit später, wird Daen verhaftet (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1139606#post1139606), ehe im nur kurz darauf der Prozess (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62519) gemacht wird, der jedoch aufgrund einiger Komplikationen sich zum handlungslosen Aussitzen entwickelt, ehe Daen mit einer letzten Ansage spurlos verschwand (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1147732#post1147732). Seine Bitte an alle Revolluzzer: Ihn suchen!

Wer den RPG-Thread nur halbwegs verfolgt hat, wird wissen, dass sich das ganze jedoch statt einer Suche zu einem Dramolet der Marke "Vierfaches Überplaying und ein Todesfall" entwickelt hat. Deswegen habe ich mich noch während der Wahl mit Daen abgesprochen und beschlossen, ihn nun suchen zu lassen! Und da Daen noch frühzeitig die Nato organiesieren muss, wird das ganze ein eintägiger Thriller in Echtzeit.

Der Ablauf:

Daen hält sich irgendwo in der Stadt versteckt. An einem dieser Orte:

Stadtplan (http://img476.imageshack.us/img476/5804/spielplan1vy.jpg)

Es liegt an euch, herauszufinden, wo. Ihr könnt jeden dieser Orte aufsuchen und je nachdem, wie ihr euch rollenspieltechnisch verhaltet, könnt ihr Hinweise und Zeugenaussagen bekommen, die ich euch dann per PN schicke. Ob ihr die nun ins Spiel einbringt um die Suche vorranzutreiben oder sie für euch behält um auf eigene Faust voranzukommen, liegt bei euch. Gelegentlich wird auch Daen sich melden.

Wenn ihr meint, herausgefunden zu haben, wo sich Daen versteckt hält, bzw. wo er versteckt gehalten wird, dann könnt ihr ein Sonderkommando verlangen, das für euch den Ort untersucht. Da so was mit Kosten verbunden ist, dürft ihr das aber nur einmal machen und auch nur, wenn ihr einen guten Grund hervorbringen könnt.

Im Laufe der Zeit werden immer mehr mögliche Orte wegfallen, daher lohnt sich für alle Neueinsteiger ein regelmäßiger Blick auf den aktuellen Ermittlungsstand weiter unten. Wenn Daen nicht bis Donnerstag um Mitternacht gefunden sein sollte, werde ich mit ihm die Sache auflösen. Also los, die Uhr tickt!

PS: Da das ganze ein Rollenspiel sein sollte, bitte in Kursiv schreiben und alles was nicht zum Thema gehört mit " / " erkennbar machen. Und eure Sig geht mir grad sonstwo vorbei!

Der aktuelle Stand der Ermittlungen:

Mögliche Orte (http://img411.imageshack.us/img411/21/crossout2tc.jpg)
Route des Gefangenentransports zum Gerichtsaal (http://img505.imageshack.us/img505/9033/gerichtstransport0gr.jpg)
Daens bisher vermuteter Fluchtweg (http://img447.imageshack.us/img447/691/daenflucht27wg.jpg)
Am selben Tag stattgefundene Parade (http://img516.imageshack.us/img516/2159/parade3dh.jpg)

Daen vom Clan
21.12.2005, 15:10
Genüsslich reckte und streckte sich der Diplomat und kratzte sich behäbig am kleinen Bäuchlein.
Auch wenn seine Unterbringung für ihn sehr ungewöhnlich war, er war doch ganz zufrieden, denn es ließ sich hier ganz gut leben.
Eines wusste er aber sicher: Die nächsten 24 Stunden würde er definitiv noch hierbleiben.

OOC: Den ersten Hinweis habt ihr...auch wenn er noch sehr aussageschwach ist ;)

Spliffy
21.12.2005, 15:16
Hmmmm... Wo kann Daen nur sein, dachte sich Spliffy. Er wollte umbedingt den Nato Führer wieder finden und er blickte zurück... Daen hat bestimmt im Knast nix zu essen bekommen, also dachte sich Spliffy das er mal sich in der nähe des Vorratslager umgucken sollte. Seine Figur bestätigte sein Verdacht, dass er wohl gerne isst. Auf machte sich Spliffy um ihn zu finden.

Virginie
21.12.2005, 15:17
YEAH! ^^

Virginie brannte schon seit seinem Verschwinden bei Gericht die Frage unter den Nägeln, wo Daen sich versteckt haben könnte. Und diese Frage hatte sie seitdem nicht mehr losgelassen.

Aber es gab keine Hinweise, kein Anruf, keine Mail, keine Nachricht, was aus ihm geworden war. Virginie blieb nur noch eines. Ihren ganzen privaten Stress hinter sich lassen und selbst auf die Suche gehen. Doch wo? Wo in dieser Stadt - und viel weiter war Daen wohl kaum gekommen - konnte er sich aufhalten?

Virginie überlegte... lange. Aber nicht zu lange, Zeit war hier zu wichtig, als dass man sie nur mit nachdenken vergeuden sollte. Der Blick aus ihrem Fenster ließ die Hochhäuser vor ihr mit ihren kleinen Fenstern bunt aufleuchten. Es wirkte fast wie kleine Kristalle in Reagensgläsern. Seltsamer Gedanke! Auf Virginies Gesicht schlich sich ein verwundertes Lächeln über sich selbst.

Das Lächeln verwandelte sich schlagartig in ein Grinsen. Reagenzgläser? Das war es! Sollten die Mäuse hinter allem stecken und Daen vielleicht an den Ort gebracht haben, den sie am meisten verachten? Eine Möglichkeit wäre es jedenfalls.

Virginie zog sich ihren schwarzen Mantel über, fegte aus dem Raum und machte sich auf in Richtung Labor.

Dingsi
21.12.2005, 15:17
Dingsi, Multithreaded \o/ Eigentlich ist Dingsi ja von irgendwelchen Sumpfdämonen entführt worden, aber was solls~

Dingsi hatte zwar nicht allzuviel mit dem QFRAT am Hut - ein, zwei Besuche im Monat reichten ihm völlig aus; das QFRAT könnte nach Dingsis Meinung also gut und gerne zerbombt werden - aber Daen lag ihm schon ein wenig am Herzen, von daher beteiligte er sich freiwillig mit an der Suche.

Und er suchte. Und hatte keine Ahnung wo er suchen sollte. Ziemlich verzweifelt suchte er daher. So verzweifelt, dass er sich irgendwann einfach in den Stadtpark begab und sich friedlich auf einer Bank am See niederlaß um sich zu entspannen und nochmal ganz genau darüber nachzudenken wo sich Daen denn befinden könnte.
Er vergaß dabei natürlich nicht, sich umzugucken.

Dennis
21.12.2005, 15:20
Repko war drauf und dran wie ein kleines Schulmädchen loszukichern. Er gedachte der Zeit der Revolution, zu der er noch unter Kontrolle Soheils gestanden und die Mäuse nach allen Regeln der Kunst sabotiert hatte. Richtig Spaß gemacht hatte es, sich in das Zentralsystem der riesigen Bildschirme in der ganzen Stadt einzuhacken und Filme über Katzen abzuspielen, bevor das große Chaos ausbrach. Dass er nun selbst Gebrauch von diesen riesigen TV-Anlagen machte ließ ihn den Mäusen innerlich danken. Sie würden ohne diese Möglichkeit, das Volk des QFRAT nun schnell zu erreichen, ziemlich in der Sprichwörtlichen Scheisse stecken.
Er rückte seine Krawatte zurecht, und strich seine Augenbrauen glatt, bevor er an das Mikrofon trat und dem Kameramann ein Signal gab, die Kamera zu aktivieren.

"Sehr geehrte Einwohner des QFRAT,
wir befinden uns in schwierigen Zeiten. Sie haben unter der Diktatur der Mäuse schwer gelitten und mussten politische Willkür über sich ergehen lassen. Es liegt nun an uns, die Fehler dieser Regierung ungeschehen zu machen um mit Einsatz unser gesamten Kraft und Energie wieder Recht und Ordnung zu schaffen.
Der Maker-Diplomat, Daen vom Clan..." (mit einer kurzen Geste bedeutete er dem Techniker an, ein großes Bild von Daen einzublenden. Das aktuellste Bild von ihm zeigte den Diplomaten leider in Badeshorts, ein Eis essend. Repko konnte das schallende Lachen der Massen förmlich hören.) "...ist leider noch immer nicht aufgetaucht, nachdem er aus dem Gerichtssaal vor den schlafenden Augen der Anwesenden geflüchtet ist.
Es ist von größter Bedeutung, dass wir ihn finden und solange Daen vom Clan nicht sicher mit uns an einem Tisch sitzt, steht uns eine große Barriere im Wege zu einem besseren Miteinander in diesen Hallen, dem QFRAT.
Wir hoffen, bis in wenigen Minuten Bilder und Informationsbroschüren an Sie verteilen zu können. Wer Daen vom Clan findet kann sich unseres ehrfürchtigsten Dankes finden. Wer glaubt, ihn gefunden zu haben, möge bitte folgende Nummer anrufen..." (Ein kurzer Blick auf den Bildschirm neben der Kamera zeigte ihm, dass im Moment seine direkte Bürodurchwahl, nicht sein Kürzel über die Vermittlung eingeblendet wurde. Er verzog die Augenbrauen und versuchte, dankend in die Kamera zu blicken.) "Vielen Dank und Gott schütze dieses Land."

Das rote Licht an der Kamera erlosch. "Wer zum Soheil hat meine verdammte Bürodurch...", donnerte er los und wurde vom Klingeln des Telefons unterbrochen. "Ja?", rief er genervt in die Sprechmuschel.
"Hier ist Daen!", antwortete eine dumpfe Stimme. "Wirklich?"
"LOL ROFL N00B!" und die Leitung ward tot. "Dürfte ich eine Fangschaltung haben, danke!", rief er seinem Sekretär Craniel Daig zynisch zu.
"Und seht zu, dass die Flugblätter fertig werden!" Diese 24 Stunden würden sehr... SEHR lange werden.

Tyrant
21.12.2005, 15:20
Tyrant betrat schnellen Schrittes den Gerichtshof. Weder in der Stadt noch im Gerichtsgebäude waren noch spuren der einmonatigen Mäuseherrschaft zu sehen.
In aller Ruhe las er sich das Gerichtsprotokoll durch, welches ihm von einer Sekretärin ausgehändigt worden war. Irgendwo hier im Gericht musste es Hinweise geben wohin Daen grebracht worden war, doch all die Akten und losen Zettel waren für einen Mann scheinbar nicht zu bewältigen.
Als die Beamten und Gerichtsdiener auf seinen Wunsch in ein großes Büro kamen, stellt er ihnen einige Fragen:

"Wo hielt sich Daen in den Verhandlungspausen auf?"
"War er über Nacht in einer Zelle?"
"Wann und wo haben sie ihn zuletzt gesehen?"
"Wo waren sie gestern zwischen 8 bis 16 Uhr?" :p

Edit1:

"War Daen oft in der Küche?"
"Wenn ja, wurde er von einem Gerichtsdiener begleitet?"
"Hatte er in der Küche Zugang zu Messern, Gabeln, oder sonstigen Werkzeugen, womit er z.B. Schlösser hätte knacken können?"
"Waren alle Himmelsrichtungen um das Gebäude mit Wachen abgesichert, wenn nein welche nicht?"
"War er gefesselt, das heißt trug er Handschellen oder sonstiges, was seine Bewegung einschränken konnte?"

Nicht vergessen, das frage ich nicht nur eine Person! :)

Ell
21.12.2005, 15:32
Wie auch jeden Mittwochnachmittag saß Erell in ihrem Büro und erledigte den ganzen Papierkramm...
"....meine Fresse...wie kann man nicht checken, dass ich kein Mädchen für alles bin sondern ein Privatdetektiv... von wegen "finden Sie bitte das verlorene Rucksack meines Kindes....wer bin ich denn?.." sie schmiss die Unterlagen auf den total verstaubten und chaotischen Tisch und lehnte sich in ihrem Sessel zurück. Draußen regnete es...
"In letzer Zeit gibts fast gar keine guten Aufträge...wenns so weiter läuft, kann ich den Laden dicht machen..." sie stand auf und ging zum Fenster. Ihre Laune war im Eimer. Alle die Jahre, die sie in diesem Büro gearbeitet hatte.... und jetzt muss sie alles aufgeben?... Sie lehnte sich gegen die Fensterscheibe. Regentropfen klopften leise dagegen. So still... Erell schlos für einen Moment die Augen, aber schreckte fast sofort auf. Telephon klingelte. Sie stieß sich leicht von der Scheibe ab und kehrte zum Tisch zurück:
"Ja, hier Erell van Nox, was kann ich für sie tun?" fragte sie gelangweilt zum X-ten mal die selbe Frage, aber ihr Gesichtsausdruck wechselte nahezu augeblicklich:
"Was sagst du!?" schrie sie fast: "Ein Diplomat ist verschwunden!? Ja, ich mach mich sofort auf den weg!" sie schmiss den Hörer zur Seit, schnappte sich ihren langen Regenmantel und rannte auf die Straße:
"...ich fange am besten bei den Ruhinen der alten Farm an...dort kommt nie jemand vorbei...also könnte man dort locker sich verstecken...oder jemanden gefangen halten..." dachte sie und rannte in die Richtung der alten Ruine.

oki, ich mach mal mit ^^
was würdt ihr sonst ohne meiner weiblichen Intuition machen? :p

Spliffy
21.12.2005, 15:38
Die Vorratslager sind mit einem Schild versehen, dass besagt, dass der Zutritt für Unbefugte verboten ist. Was mache ich denn jetzt nur, fragte sich Spliffy. Er hat sich ja schon öfter nicht an Regeln gehalten, aber diesmal wirkte es ein wenig schwierig, weil ein alter Wachmann das Haupttor bewachte, aber er schien nicht besonders wach zu sein.

Sollte er es versuchen?... Er wagte es und somit schlich er am Wachmann vorbei der im sitzen pennte. Hehehe das war ja leicht dachte er sich... Nachdem er das sagte, stosste Spliffy auf einen 2 Meter Gorilla Wachmann, der ihn gleich am Kragen packte und rauswarf. Durch den Lärm wachte der Wachmann auf.

Noch geschockt von seiner Rüden Art, befragte Spliffy den alten Wachmann.
"Du sag mal... Du hast nicht in letzter Zeit einen etwas fülligeren Jungen Mann gesehen, der wie ein Krieger aussieht und sich wie einer benimmt?", der Wachmann sah Spliffy in die Augen und sagte.. "Diese Beschreibung passt auf fast jeden der hier arbeitet", aber einer hat sich besonders seltsam benommen, vielleicht meinst du ja den?"

Spliffy lächelte und sagte dann freundlich auf wiedersehen...
Ich muss da unbemerkt hereinkommen, aber wie?

Dingsi
21.12.2005, 15:51
Mmh. Tempus ändern.

Jaaah, dieser Regen kühlt wunderschön ab. Nach so einer langen Trockenperiode ist Regen manchmal wirklich das schönste Gefühl, das es gibt. Dingsi hat nicht wirklich Probleme mit schlechtem Wetter.
Mit klarerem Kopf überlegt Dingsi noch einmal, was er denn tun könnte um Daen aufzufinden. Er schaut sich immer noch um, sieht die Menschen durch den Park spazieren, jung und alt, manche froh, manche wütend, wenige trocken und die meisten klitschnass. Eine älter anmutende Dame fällt Dingsi besonders auf. Sie steht unter einem kleinen Unterstand, zusammen mit ein paar Tauben, welche von der alten Frau gefüttert werden. Dingsi ist sich recht sicher, dass diese Frau regelmäßig und vor allem oft in diesem Park verweilt, vielleicht hat sie ja etwas gesehen? Naja.. selbst wenn, wer weiß ob sie sich dran erinnert... aber was solls, fragen schadet nicht.
Dingsi geht also zu dem hölzernen Ständlein und geht ruhig auf die alte Dame zu.

"Guten Tag, gnäd'ge Frau! Schönes Wetter ist das, finden sie nicht auch?"

Banale Antworten selber formulieren, oder NSC komplett von euch steuern lassen?

"Sagen sie, sie sind doch sicher oft hier im Park und sehen und hören vieles was hier passiert, oder nicht?"

"Haben sie vielleicht zufällig einen .. nunja .. äh .."

Dingsi überlegt was er sagen soll. Er kann ja wohl schlecht nach einem entflohenen Häftling fragen. Dann fällt ihm ein, dass er doch irgendwo noch diesen Zeitungsbericht über die NATO haben muss und kramt in seiner Tasche.. ja.. hier ist sie.. eine recht alte Ausgabe der MakersMind auf dem Titelbild Daen in seiner vollen Pracht, perfekt!
Dingsi zeigt der alten Frau die Zeitung auf Daen deutend.

"Haben sie zufällig diesen Mann hier im Park gesehen? Oder vielleicht sonst irgendwo in der Stadt?"

Trial
21.12.2005, 15:54
Banale Antworten selber formulieren, oder NSC komplett von euch steuern lassen?

Banale Antworten kann jeder selber formulieren, so lange sie nichts zur Sache tun! Nur wenn es akut um Daen geht, anworte erst mal ich!

Spliffy
21.12.2005, 16:12
Jetzt würde sich die Agenten Ausbildung bezahlt machen dachte sich Spliffy. :D
Es war ja ein großes Gelände, wo er sich befand, dass musste er ausnutzen...
Ein Mann kam wohl gerade von der Mittagspause und wollte weiter arbeiten gehen.

"Das ist meine Chance!" Langsam schaute Spliffy aus einen Dixi Klo und rief den Arbeiter heran. "Hallo sie?!, rief Spliffy würden sie mir mal kurz helfen?" Der Mann kam näher und näher und keiner der Wachmänner bemerkte etwas.

Kann ich ihnen helfen?, fragte der Mann. Spliffy reagierte nicht auf die frage und sagte zu ihn: Hey egal was du tust lasse diese Münze nicht aus den Augen! Spliffy fragte Kopf oder Zahl und schnipste eine Münze hoch. Der Mann sagte Kopf und Spliffy erwiderte: Aber gern. ;) Mit einen gezielten Schlag überwältigte er den Mann und zog ihn auf die Toilette.

Wie Ethan Hund machte er eine Originale Kopie seines Gesichtes und zog die Sachen des Mannes an. Zugleich knebelte er den Mann und hing den Zettel vor die Tür "Bitte nicht stören, besetzt" auf, ohne Probleme kam Spliffy vorbei und schaute sich um.

"Meine Fresse so ein großes Gelände, wo soll ich denn da anfangen?"
Langsam begann er die einzelnen Hallen nach Daen abzusuchen, es konnte ja nur ein Ort sein, wo keiner war, dachte er sich.

Dingsi
21.12.2005, 16:13
"Aaah! Wunderbar, besten Dank! Ich würde mich zu gerne irgendwie revangieren. Kann ich irgendetwas für sie tun?"

"Eine Brille? Ja, aber da kenne ich doch die perfekte Ansprechstelle!" Dingsi kramt in seiner großen Umhängetasche nach einer kleinen Karte .. da ist sie .. Pinguoptik - Für echte Progger unerlässlich .. und reicht der Dame die Karte.

"Von dem 'Progger' nicht irritieren lassen, unser Hausoptiker macht FreeBrillen mit hoher Accessibility, für jeden zugänglich", lächelt Dingsi, "Einfach der Postingbahn zum Progforum folgen und am 'Progforum/Händlerviertel' aussteigen, der Optiker ist gleich gegenüber."

"Einen schönen Tag noch!" Ruft Dingsi ihr hinterher, während er sich schnellen Schrittes in Richtung des kleinen Armenviertels, auf dem Weg zur Armenspeisung, davonbegab. Dabei ruft Dingsi ein kleines Dankgebet an den Himmel aus, dieser Regen ist einfach zu inspirierend!

Ich definiere jetzt einfach mal, dass das dauert.

Virginie
21.12.2005, 16:24
Erwartungsvoll stand Virginie vor dem Eingang des Labors und sah sich neugierig um. Dass sie sich die Neugierde auch hätte sparen können, bemerkte sie schon zwei Sekunden später - die Gegend war totenstill. Nicht mal eine Ratte schien sich hierher zu verirren. "Warum auch?" dachte Virginie bei sich, "Die werden wohl freiwillig keinen Fuß hier rein setzen wollen."

Auch hier hatte die Diktatur der Mäuse ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Die Fester zum Labor waren alle regelrecht verbarrikadiert worden, kein Fünkchen Licht wurde wohl den Weg nach drinnen oder draußen finden. Das Labor wirkte, als wäre es seit Jahrhunderten verlassen - auch wenn Virginie wusste, dass es noch vor weniger als zwei Monaten noch im regen Betrieb war.

Interessanter hingegen fand sie schon das rostige Schloss am Eingang. Da hatte man sich dermaßen die Mühe gemacht, dieses Labor nach außen hin abzuschotten und praktisch unbenutzbar zu machen und riegelte die Tür so unverantwortlich ab? Virginie wurde das Gefühl nicht los, dass das Labor nicht so verlassen war, wie es wirkten sollte. Das würde ihrer Vermutung, dass Daen hier sein könnte, vielleicht also bestätigen.

Sie sah sich nochmals kurz um - nur flüchtig. Die Gegend blieb genauso tot, wie sie auch schon in den Minuten zuvor war. Also konnte sie sich um das Schloss kümmern.

Keine große Sache, das verrostete Ding hielt genau einen Tritt lang stand, bevor es leise klirrend auseinenander fiel und zu Boden plumpste. Virginie grinste. Das wäre ja fast zu einfach. Außerdem war sie in einem Punkt sehr praktisch ausgerüstet. Für den Fall, dass in ihrem eigenen Hausflur nämlich das Licht wieder nicht funktionierte, hatte sie eine Minitaschenlampe an ihren Schlüsselanhänger angebracht, um wenigstens in ihre Wohnung zu kommen. Das konnte bei diesen verbarrikadierten Fenstern nur von Vorteil sein.

Behutsam schwang Virginie die Labortür auf und trat ein.

Spliffy
21.12.2005, 16:51
Als Spliffy an einer der Hallen vorbeiging, bemerkte er, wie jemand innen heftig zu fluchen schien. Durch die Wände aus Wellblech hörte er Stimmen, die sagten "Jetzt sag schon, wo du dich versteckt hast, du Ratte!" Habe ich mich gerade verhört? Dachte Spliffy.
Zugleich ertönte ein schepperndes Geräusch!

"So eine Scheisse..... Was mache ich denn jetzt, dachte Spliffy", es gab nur eine Wahl und er war verkleidet, also was sollte schon passieren? Also rannte er hinein, doch was er sah Verblüfte ihn.

Umgerannte Fässer mit Gurken lagen auf den Boden und er hörte aus der ferne noch wie jemand sagte, "Du entkommst mir nicht!". Zum Glück hinterließen sie ein paar Fußabdrücke die vom Gurkenwasser abstammen, es ist noch nicht zu spät sagte sich Spliffy..."Wer waren sie, war es Daen?" Er rannte den Stimmen weiter hinter her, doch verlor sie auf kurzer Zeit wieder.

"Wenn es nicht Daen ist wer sollte sich dann verstecken? Ob ich lieber das Einsatzkommando rufen sollte? Nein! Zu früh, wenn er wirklich hier ist werde ich es herausfinden", sagte er sich.

Plötzlich bemerkte er das eine andere Tür einer Halle offen stand mit einen aufgebrochenen Schloss. Er ging hinein und sah einen feuchten Fleck am Boden, dass sehr große Ausbreitungen hatte...

Daen vom Clan
21.12.2005, 16:57
Gerade bei solch' stürmischen und trostlosem Wetter war Daen sehr ,sehr froh, das er an seinem jetzigen Standpunkt relativ sicher vor den Unbillen des schlechten Wetters war, auch wenn es ihn nur wenig Mühe gekostet hätte, sich Mutter Natur und ihrem Wetter auszuliefern.

Trial
21.12.2005, 17:08
Trial beschloss, die Stapel einer logischen Reihenfolge nach durchzugehen. Was könnte er zuerst überprüfen?
"Fangen wir doch am besten mit damit an, wo er hin sein könnte!"
Das erste Blatt, das ihm zufälligerweise in die Finger fiel, zeigte eine langgestreckte, rote Linie, die vom Gefängnis bis zum Gerichtssaal führte. Keine Frage, dass es sich hierbei um die Route des Gefangenentransport (http://img505.imageshack.us/img505/9033/gerichtstransport0gr.jpg)handeln musste. Nicht gerade hilfreich, wenn auch nicht ganz uninteressant. Er warf nur einen kurzen Blick darauf, ehe er sich einigen Augenzeugenberichten zuwandte.

Wie Daen vor der Menschenmasse in die Häuserschluchten westlich des Gerichtsaales geflohen war, hatte er selbst in den Nachrichten gesehen. Ab hier war der Punkt, an dem sich jede eindeutige Spur verlor. Da jedoch den Berichten zufolge das Gebiet nur wenige Minuten danach akribisch durchkämmt worden war, konnte man davon absehen, dass Daen sich hier versteckt hielt oder weiter gen Westen geflohen war. Desinteressiert überflog er einige Berichte über die Aussagen einiger Groupies, die lediglich beschrieben, wie unheimlich agil er sich in die Schluchten gerettet hätte.

Während er schon dabei war einige Stellungnahmen überzeugter Anti-Maker zu dem Fall durchzublättern, fiel ihm ein Blatt aus der Hand. Hastig bückte er sich um es aufzuheben, doch schon nachdem er einige Zeilen überflogen hatte, weitete sich sein Blick.

Scheinbar gab es tatsächlich einen Zeugen, der kurz nach Daens Verschwinden jemanden gesehen hatte, der in Richtung des Stadtparks lief ("So irgendwie wie Jesus, ne? Nur nich ganz so die Figur!")

Er schnappte sich einen grellen Marker und versuchte Daens Flucht (http://img505.imageshack.us/img505/4518/daenflucht3bu.jpg) auf dem Plan zu skizzieren. Als er den Stift absetzte, musste er nicht lange überlegen, ehe ihm ein erster Verdacht kam.

Hastig griff er zum Telefonhörer und wählte Nummer der Vermittlung...

Ell
21.12.2005, 17:19
Es roch nach nassem verfaulten Holz. Wie es aussah blieben von der alten Farm nur einige wenige Balken übrig. Erell atmete enttäuscht aus:
"...hier bin ich eindeutig falsch..." Tatsache. In dem Haufen von verbrannten Holzresten konnte man sich unmöglich verstecken...sogar wenn man sich dabei verdammt viel Mühe gemacht hätte. Erell schaute sich noch mals um. plötzlich bemerkte sie auf dem Boden eine Plastikflasche. Der Etikett war anscheinend wegen dem Regen abgegangen und man konnte nicht erkennen was das für ein Getränk da früher war. Erell ging in die Hocke:
"...Was macht eine Plastikflasche an diesem Ort? Hier war doch seit Ewigkeiten niemand..." sie hob die Flasche auf und schaute diese genauer an. Die Flasche hatte scheinbar ebenfalls von dem Brand abbekommen und war an manchen Stellen schwarz geworde:
"...Fehlanzeige.." ging Erell durch den Kopf: "...egal...in dieser Stadt gibt es genug Plätze wo man sich gut verschanzen könnte...." und sie verließ die abgelegene Ecke der Stadt, in der sich die Farm befand. Unterwegs holte sie ihr Handy raus und wählte schnell eine Nummer:
"Hey, ich bins wieder. Kannst du mir vll mehr Info über diesen Daen geben?" Der Angerufenen fing an durch zu zählen und Erell wiederholte alles in ihren Gedanken:
"...Hm...verheiratet....Hobbymaker...allseits bekannt auf der NATO....gläubig...." Plötzlich blieb sie stehen:
"...Moment...Gläubig?....hm...wieso nicht?...Im Mittelalter haben die Gläubigen doch auch immer Schutz in der Kirche gesucht..."

Tyrant
21.12.2005, 17:21
"Sie sagen also, dass vor dem Gerichtsgebäude ein großer Pulk Menschen stand!" sagte Tyrant "Das schließt eine Flucht nach vorne ziemlich aus, denn selbst ein Blinder mit nem Krückstock hätte ihn erkannt. Er muss durch die hinteren Gassen geflohen sein. Vielen Dank für ihre Hilfe." Er stand auf und ging richtung Tür. Draußen angekommen ging er alle Informationen noch einmal in Ruhe durch. Er musste im Zickzack geflohen sein um seine Spuren so gut zu verwischen. Nach einiger Überlegung setzt er sich in Richtung Kriegerdenkmal in Bewegung. Währenddessen griff er zu seinen Mobiltelefon und ließ sich von der Auskunft die Nummer der Stadtverwaltung geben. Schnell wählte er die erhaltene Nummer und nach einiger Zeit meldete sich ein Stimme: "Hier Stadtverwaltung, Schorsch am Aparat." "Guten Tag, ich hätte gerne eine Auskunft. Wurde in letzter Zeit eine Straße oder ein Straßenteil in der Stadt gesperrt?"

Spliffy
21.12.2005, 17:25
Hmmmm.... Dieser Fleck... Spliffy schaute verwegen nach oben UND!.... *ZACK* es geschah nix. :D Aber mir kam ein komischer Mann ins Auge der sich in der hintersten Ecke sich an schweren Schränken zugange machte.

"Hey was machst du da", fragte Spliffy. Der Mann sagte, dass er hier Arbeiten würde und ob der verkleidete Spliffy das als Chef nicht wissen müsste. "Aso... Ähm... Ja! Natürlich weiss ich das, machen sie einfach weiter! Und noch etwas... Sie haben nicht zufällig etwas auffälliges bemerkt, gesehen oder gehört? "Der Mann, rannte schnell raus und sagte: "Sorry Chef, aber mir ist so schlecht, ich muss... Muss... *Rülps*....
Brechen??? Schrie Spliffy hinterher...

"Toll das war mir keine Hilfe... Vielleicht sollte ich mir andere Ortschaften anschauen, da ich hier das meiste abgesucht habe... Es bleibt nicht mehr viel Zeit! Wenn ich Daen erwische werde ich ihn erst umarmen und ihm dann eine reinhauen, wegen den Stress!"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Tyrant
21.12.2005, 18:06
Aufgrund seiner neuen Informationen machte Tyrant eine Kehrtwendung und ging geradewegs richtung Flughafen. Bie diesem Wetter kreuz und Quer durch die Stadt zu rennen, war kein zuckerschlecken. Im Flughafengebäude angekommen zog er seinen nassen Mantel aus und begab sich zu einem Informationsschalter. Als er an den Schalter herantrat sagte eine Frau freundlich: "Hallo. Wie kann ich ihnen helfen?" "Ich bin sozusagen ein äh.. Detektiv und ich helfe der Polizei bei ihren Ermittlungen. Wäre es unter Umständen möglich den Sicherheitschef zu sprechen?" fragte er. "Normalerweise empfängt er keine Besucher ohne Anmeldung, aber da der Flugverkehr aufgrund der Ermittlungen eingeschränkt ist, hat er sowieso wenig zu tuen!" antwortete die Frau. Sie gingen in ein hinteres Büro. Der sicherheitschef saß gelangweilt auf seinen Stuhl. Tyrant erzählt ihm das gleiche wie vor ein paar Augenblicken der Frau vom Flughafenpersonal. "Könnte ich vielleicht einmal einen Blick in die Flugzeughangars werfen?" fragte er. "Ich kann mir nicht vorstellen das sie dort etwas finden, aber wenn es sein muss!" antwortete der Sicherheitschef mürrisch. Bald darauf erreichten sie die Hangars und Tyrant untersuchte das Innere (und die Umgebung) nach Spuren menschlichen Lebens.(Menschen machen immer Dreck ;) ) Dabei schenkte er den weiter abgelegenen und unbenutzten hangars besondere Beachtung.

Hui, etwas lang geworden!!!

Trial
21.12.2005, 18:19
Wieso funktionierte eigentlich die Nummer von Repkonovs Büroanschluss nicht mehr? Glücklicherweise gab es ja auch noch Mobiltelefone.

"Sie sprechen mit Aussenminister Rasputin Repkonov, wenn sie wollen, dass wir ihr erbärmliches Land ausbomben, dann sprechen sie jetzt! Was gibt es, Chef?"
"Ich habe gerade beim Flughafen angerufen. Die sagten, dass sie seit dem Prozess alle strengstens kontrolliert hätten, aber Daen war nicht dabei! Ist es möglich, dass er in der Botschaft Schutz gesucht hat?"
"Unwahrscheinlich!" erwiderte Repkonov "Die hatten seit seinem Verschwinden dutzende Leute mit falschen Haaren vor der Botschaft stehen, die sich als Daen ausgaben und politisches Asyl beantragten. Aber da ihre Haare beim Verbrennen immer so nach Plastik gestunken haben, konnten wir die bisher alle ausschließen! Übrigens hat sich unser alter Bekannter Tyrant mal wieder gemeldet. Nachdem der sich im Gerichtssaal nochmal rumgefragt hat, haben die das Gebäude völlig auf den Kopf gestellt. Die Theorie, dass Daen sich wieder in die Küche zurückgezogen hätte, können wir also verwerfen."
Trial fuhr mit einem Rotstift über die Namen einiger Orte, die er nun mit Sicherheit ausschließen konnte.
"Du hast mir sehr geholfen, danke!"

Ohne auf die üblichen Jammerreden Repkonovs über unfähige Mitarbeiter zu warten, legte er auf und betrachtete den Plan (http://img425.imageshack.us/my.php?image=crossout5bs.jpg). Wenn das ganze in diesem Tempo weitergehen würde, könnte er eigentlich genauso gut schon mal die Armee aufstellen lassen...

Ich hör am besten mal auf, euch so viele Vorgaben zu machen. Spielt, wie's euch passt, wenn ihr einen Zeugen nach Daen befragt, antworte ich euch, wenn ihr zufällig auf einen wichtigen Hinweis stoßt, genauso!

Dennis
21.12.2005, 18:29
Repkonov saß aufrecht auf seinem Stuhl und starrte ins Leere. Ein Glück, dass er Portalie Natman hatte, die verzweifelt das stets klingelnde Telefon abnahm und Dinge wie "3 Pizza Schinken, eine mit Peperonis; Hier spricht Repkonovs Mutter, sie ist nicht sehr stolz auf ihren Sohn" auf einen Zettel schrieb.

Vor seinem geistigen Auge rekapitulierte er schnell, was bisher geschehen war. Sie hatten eine ungefähre Fluchtroute, sie hatten einige kleinere Hinweise, sie hatten einen Gefangenentransport...

Mit einem Mal erhob er sich von seinem Schreibtischstuhl und schritt in das Nebenzimmer, in dem sich zwei dürr aussehende Männer in dunklen Anzügen befanden. "Kal Vilmer? Carbert Rolyle? Ich will, dass ihr für mich mal einen kleinen Blick auf das Hotel Spamblick werft...

/me hat da nämlich so einen Verdacht... oha!

Dingsi
21.12.2005, 19:11
Das Gebet an die Götter war schnell vergessen, als Dingsi wegen eines durch nasse Fahrbahn verursachten Unfalls lange aufgehalten wurde. Irgendwann konnte er sich dann durch Immunität als Progforum-Diplomat herauswinden und steht nun, zusammen mit einer ganzen Menge armer Spammer und billiger Flamer, vor der Armenspeisung.

Der Tag neigt sich langsam dem Ende zu und es wird noch dunkler, als es eh schon ist. Man sollte sich beeilen... Dingsi fängt an Passanten und bei der Speisung Hilfesuchende Daens Bild zu zeigen und zu fragen ob sie ihn gesehen hätten.

Tyrant
21.12.2005, 19:25
"Verdammt!" dachte Tyrant. Er hatte den ganzen Flughafen auf den Kopf gestellt, doch keine Spur. An einem Kiosk kaufte er sich die Heutige QFRAT Times und schlug den Sportteil auf. Er sah nach ob, seitem die Ermittlungen angefangen haben, viele Sportevents ausgefallen waren.

Nach dem Verlassen des Flughafens wandte er sich wieder in Richtung des Stadtparks.....

Daen vom Clan
21.12.2005, 19:30
"Naja, ein wenig schäbig ist sie schon, die Einrichtung hier," dachte sich der Diplomat und betrachtete von seiner Position aus den wundervollsten Sternenhimmel, den sich das QFRAT leisten konnte und von fern konnte er den großartigen Duft feiner Nordmanntannen ausmachen.
Nun ja, wäre das Ganze nicht so trraurig, er könnte sich durchaus überlegen, noch ein paar Tage hier zu bleiben....

:)

Virginie
21.12.2005, 19:41
Der fahle Schein ihrer Taschenlampe brach sich auf unzähligen Apparaturen, Reagenzgläsern, Mikrosopen, Pertischalen und anderem Mobiliar. Virginie konnte eine leichte Staubschicht erkennen, die sich abgesetzt hatte. Hatte sie sich doch geirrt und niemand war mehr hier gewesen, seit die Mäuse die Macht übernommen hatten?!

Vorsichtig ging Virginie vorwärst, stets darauf bedacht nirgendwo anzutoßen oder gar raufzutreten. Es gab Gerüchte darüber, dass hier nicht nur geforscht, sondern auch gezüchtet wurde - sie wollte hier wirklich nichts freisetzen, dessen Ausmaße sie sich nicht mal ausmalen wollte! Um so weiter sie ging, desto mehr war sie der Meinung, dass ihre erste Idee nicht unbedingt die beste gewesen sein musste. Soheil würde sie sicher auslachen, wenn er davon hörte. Sie konnte sich sein grollendes Lachen schon ausmalen: "Labor? Klar, und mit Daen hat man dort Experimente gemacht, oder wie?"

Unwillig schüttelte Virginie den Gedanken mit einem heftigen Kopfschütteln ab. Als sie im gleichen Moment ein Geräusch hörte, blieb fast ihr Herz stehen. Hatte sie sich zu doll bewegt, hatte sie doch etwas kaputt gemacht. Virginie hielt schlagartig inne. Keine einzige Zelle ihres Körpers schien sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Bis auf ihren eigenen Herzschlag, der mürrisch durch den Schreck in ihren Ohren pochte, hörte sie nichts.

Verdammt. Seit wann hatte sie ANGST?! Nein, das war keine Angst, nur die übliche Anspannung und Aufregung! Jawohl! Gerade als ihr Herzschlag sich beruhigte, hörte sie das Geräusch erneut, doch dieses Mal war sie gefasster. Ihr war klar, dass sie selbst das Geräusch nicht gemacht haben konnte, aber voher kam es dann? Virginies Ruhe war zurückgekehrt - das Raubtier in ihr konnte auf die Jagd gehen.

Das Geräusch ertönte erneut, es wirkte irgendwie... fiepsig?!
Schnell lokalisierte Virginie die Quelle und bewegte sich darauf zu. Sie landete an einer Tür, die einen Spalt geöffnet war. Dahinter war - Licht! Ein kleiner Schein, nicht mehr als eine Schreibti••••••••, die auf ein seltsam maschinelles Ding auf einen Tisch leuchtete. Eine sehr skurille Art von Maschine! Und dahinter?
Dahinter stand eine kleine Gestalt und bastelte daran rum. Immer wieder gab diese Figur dieses fiepsige Geräusch von sich. Fasziniert stellte Virginie fest, dass dies ein LACHEN darstellen sollte.

Sieh an! Nicht nur eine skurille Maschine, sondern auch eine ebenso skurille Lache! Nun gut, dies war definitiv nicht Daen - aber vielleicht konnte dieses Ding ihr weiterhelfen.

Virginie beschloss, sich ebenso skurril zu verhalten, setzte ihr höflichstes Lächeln auf, dass sie nach Jahren der Café- und Sekretärinnentätigkeit gelernt hatte, schwang die Tür vorsichtig ein Stück weiter auf... und klopfte dann ganz nach alter Schule an.

"Guten Abend, werter Herr!"

Spliffy
21.12.2005, 19:55
"Oh Mann Daen... Wo bist du denn nur... ;_;" Traurig schaute Spliffy in den Sternenhimmel und überlegte... "Er wird nicht so dumm sein und sich da verstecken, wo alle glauben das er es täte! Jeder weiss das er ziemlich gläubig ist."
http://extremeshare.net/?p=d&d=f52a2d95c1
Langsam gab Spliffy seine Maskerade auf und stieg in den Bus Richtung Kriegsdenkmal, wo er sich die alte stillgelegte Fabrik sich anschauen wollte.
"Bah..." Er konnte diesen Geruch von Nordmann Tannen nicht leiden.
Er ging um das Gebäude herum und entdeckte an den Seiten des Gebäudes eine eingeschlagene Fensterscheibe. "Hmmm...interessant", sagte Spliffy und schaute sich die Sache genauer an. Er haute die restlichen Scherben um den Fensterrahmen weg und stieg ein. Er versuchte sich ziemlich leise zu bewegen...

Daen vom Clan
21.12.2005, 19:56
Eben erst hatte sich der Diplomat einen Döner schmecken lassen, den er sich hatte bringen lassen, als er in ungeduldigster Manier immer wieder aus dem Fenster seines Standortes geblickt hatte.
"Was zum....", entfuhr es ihm, als er einen klitzekleinen Augenblick lang glaubte, eine ihm wohlbekannte Gestalt in einem der Nebengebäude seines Standortes hatte verschwinden gesehen.
"Wenn es doch nur nicht so dunkel gewesen wäre", dachte er bei sich und ließ das letzte Stück Döner-scharf im Mund verschwinden, bevor er sich wieder abwandte...

[ooc: Ihr macht das großartig :) ]

Dingsi
21.12.2005, 20:01
*tempus wieder änder o.o*

Na toll, Daen hat hier irgendwann mal gesessen und ist dann Richtung Osten gegangen, das hätte ich mir auch selber denken können, dass Daen mal an der Armenspeise war. Aber in der jetzigen Situation wird Daen sich wohl kaum hier einfach so mal hingesetzt haben können, immerhin wurde er verschleppt?! Das macht keinen Sinn. Alles.

Verdammt, wer verdammtnochmal Daen wo verdammtnochmal versteckt, verdammt?

Weil Dingsi aber sonst keine Ideen hatte, ging er trotz seiner Zweifel doch einfach mal nach Osten.. Was ist hier denn so im Osten? Mmmh.. zufällig erblickte Dingsi an einer großen Verkehrskreuzung ein Schild "-> Diplomatiezentrum".. Warum denn nicht? Versuchen wirs mal da.. Also ging Dingsi recht trostlos die sich leerende Straße entlang..

Tyrant
21.12.2005, 20:25
@Trial: Da du auf meine Zeitungsfrage nicht geantwortet hast, gehe ich einfach davon aus, dass nichts drinstand.

Tyrant war unsicher. Er wusste nicht wohin er als nächstes gehen sollte. Die Hinweise waren einfach zu verworren oder mehrdeutig. Da in der QFRAT Times nichts über ausgefallene Sportevents stand, rief er mal wieder die gute Auskunft an und frage erneut. Außerdem ließ er sich die Nummer des Hotels "Spamblick" geben. Das Daen sich in einem Hotelzimmer versteckt hält hielt er für sehr unwarscheinlich, außer Daen hatte einen Komplizen. Das ganze gestaltete sich schwieriger als Tyrant es zuerst angenomen hatte.

Er wählte die Nummer des Hotels. Der Inhaber meldete sich. "Entschuldigung, aber hat vor ein paar Tagen bei ihnen ein Gast eingecheckt der kaum sein Zimmer verlässt oder regelmäßig Besuch bekommt oder sich sonst irgendwie merkwürdig verhält?"

Ell
21.12.2005, 20:34
Vorsichtig öffnete Erell die große schön verziehrte Eingangstür und betrat die Church of Soheil. Riesige Säulen stützen die hohe Decke. Ein langer gerader Weg führte von der Tür zu dem Altar, an den beiden Seiten des Weges standen in Reihen lange Bänke. Auf manchen saßen einige wenige Gläubige und beteten. Langsam und lautlos ging sie den schmalen Weg entlang. Die Fenster der Kirche stellten Bilder aus der Geschichte von Soheil, in dessen Name die Kirche erbaut wurde, dar. Seine Kämpfe für das Wohl des QFRATs und seine Parties zur Belüstigung und Entspannung des Volkes. Erell zuckte erschrocken zusammen wegen dem plötzlichen Orgelspiel, das in der Kirche ertönte. Dann legte die Hand auf die Brust und atmete erleichtert aus. Die Melodie war schön, aber traurig. Erell ging weiter an den Bänken vorbei als sie endlich direkt vor der Orgel stand. Sie wartete ab bis die Nonne das Lied zu ende spielte und sich umdrehte:
"Huh...ich hab sie gar nicht bemerkt." lächelte sie.
"Ach echt?...wie kommts?.." dachte Erell leicht genervt, lächelte aber zurück: "Wissen sie, ich suche jemanden. Es ist sehr wichtig...."

T.U.F.K.A.S.
21.12.2005, 20:35
Rico stand ziemlich verwirrt im Diplomatiezentrum und sah sich um. Als Hotelier musste er für den Unterhalt der Diplomaten und höheren Personen, die hier ein- und ausgingen sorgen. Er wusste, dass etwas Großes im Gange war. Sein Handy klingelte plötzlich. Übernervös und erschrocken griffelte er im Innenstoff seines dunkelblauen Jackets nach dem neuen Nokia.
Stimme: "Rico, ich bin's..."
Rico: "Cousin! Was kann ich für dich tun?"
Stimme: "Du hast doch von dieser Daen-Geschichte schon gehört oder?"
Rico: "Gerüchte-weise, warum?!"
Stimme: "Er weiß zuviel, ich will dass du ihn mir besorgst!"
Rico: "Nein, mann! Diese Zeiten sind vorbei... Ich..."
Stimme: "Du willst deine alte Identität zurück? Gerne! Dann bist du ab sofort, nur mit einem Knopfdruck wieder Rico 'RPG-Killer' Kräcknutee, das ist kein Problem!"
Rico: "NEIN! Okay... Ich mache es... Oh mann *über haar streich* scheisse, verdammt! Wann soll es losgehen?"
Stimme: "Jetzt sofort..."
Rico: "Und wie soll ich ihn finden?"
Stimme: "Häng' dich an die, die ihn suchen!"

Es klickte, die Stimme war stumm geworden. Rico sah sich noch einmal um, bevor er den Fahrstuhl betrat und in den 23. Stock fuhr, wo sein Zimmer mit der Nummer 2304 war. Rico ging den Gang entlang zu seinem Zimmer. Die Luft hier stank nach Duftbäumchen und Febréze, außerdem war Rico klar, dass er in den nächsten Stunden ein Verbrechen begehen würde.
Langsam öffnete er die Tür zu seinem Apartement. Er schloss die Tür hinter sich, krabbelte unter das Bett und zog eine Sporttasche heraus, die er sofort mitnahm... Er würde vor dem Gebäude auf diejenigen warten, die nach Daen suchten.
Solche Leute waren leicht zu erkennen, man musste nur genau hinsehen...

Viel Spaß beim Rätseln, wer der Typ am anderen Ende der Leitung war ;)

Spliffy
21.12.2005, 20:42
Also hier ist es viel zu dunkel und Geräusche kann ich hier auch nicht wahr nehmen, sagte Spliffy... "Hier ist er bestimmt nicht! Und irgendwas ist merkwürdig... Es war schon fast so als ob mich jemand mit seinen Blicken durchbohrte, ich fühle mich beobachtet, aber nicht sowie von einen Mörder, eher von jemanden der mir immer freundlich gesonnen war, so was wie ein Engel... Ich schlich mich wieder aus den Gebäude, bis auf einmal meine Nase was empfing."

"Dieser Geruch.... o.o Dieses ätzende, aber wohlschmeckende.... Ich kenne es! DÖNERSCHARF! Es ist eindeutig DÖNERSCHARF! Aber woher kommt er her?
Und ob es wirklich als Grund genug ist, wegen eines Geruches das Sonderkommando zu verlangen? Mir bleibt keine Wahl, es muss endlich Licht ins Dunkel gebracht werden!"

*Handywähl*... Hallo? Guten Tag ich habe ein Riecher dafür das Daen sich in den Kornsilos aufhält, bitte kommen sie sofort bevor er entwischt! Meine Nase hat sich noch nie getäuscht. Vielen Dank.

Trial
21.12.2005, 20:50
Nur wenige Minuten, nachdem Spliffy aufgelegt hatte, fuhr auch schon ein gepanzerter Großraumwagen mit quietschenden Reifen vor. Schwarz vermummte Gestalten sprangen heraus, dass Gewehr im Anschlag. Spliffy bekam angesichts dieser Truppe irgendwie Zweifel daran, ob diese Jungs wirklich darauf geschult waren, jemanden in einem Stück aus seinem Versteck zu bringen. Der Kommandant sprang als letztes aus dem Wagen, als einziger offenbar ohne Waffe in der Hand.

"Sie haben die besten gewollt, hier sind wir! Wo finden wir ihn?"
"Er scheint da drinnen zu sein, antwortete Spliffy und zeigte auf ein großes Silo "Immer dem "Döner Scharf"-Geruch nach!"
Der Kommandant blickte erst etwas perplex drein, ehe er mit einer Handbewegung seiner Division klarmachte "Rein mit euch!"

Es war so dunkel, dass man nicht mal mehr die Hand vor Augen sehen konnte. Mit einem synchronen Klicken gingen die kleinen Lampen an den Gewehrläufen an und durchleuchteten das Dunkel. Der Kommandant strengte sein Riechorgen an, so gut er nur konnte. Tatsächlich, Döner Scharf!

Eilig begaben sie sich zu einer Tür zu einem kleinen Nebenraum, aus dem der Geruch drang. Der Kommandant hob seine Finger an und zählte auf diese Art und weise runter, ehe die Tür mit einem gewaltigen Knall zersplitterte. Lichtkegel richteten sich synchron in den Raum und gaben die Quelle all dieses Geruchs frei.

"Chillischoten? Pepperoni?"

Tatsächlich, aber nicht nur irgendwelche. Es handelte sich um Schoten, die Soheil persönlich in seinem Vorgarten züchtete, das berüchtige Höllenchilly! Stapelweise lagen in diesem Raum Kisten, gefüllt mit dem schärfsten, was die Hölle zu bieten hatte, alle beschriftet mit kleinen Aufklebern auf denen stand "Exportware - Zielort: Bremen"

Nur von Daen war keine Spur zu sehen.

An einem anderen Ort wiederum war jemand gerade mit seinem Döner fertig geworden und träumte schon jetzt von tausenden Spezialitäten, die man aus Chilly gewinnen konnte

Tja, Spliffy, das war wohl nix! Aber vielleicht kannst du ja jemand anderem helfen, noch einige Hinweise zu finden!

Dennis
21.12.2005, 20:52
Nasebohrend betrat Kal Vilmer das Atrium des Hotel Spamblick. Es war herrlich hergerichtet worden. Wunderschöne Skulpturen aus weißem Marmor ragten in der Mitte des Raumes empor und der botanische Garten hinter einer Fensterfront wurde von den Wasserstrahlen kleiner Springbrunnen durchbrochen. Eine Treppe mit golden leuchtendem Geländer führte auf einen Balkon, der über einen Glasgang zum Zimmertrakt führte.
Vor nicht allzu langer Zeit hatte dieses Hotel, vielleicht ob seiner Nähe zum Hafen und dringenden Bedürfnissen der Seemänner, die dort vor Anker lagen, als schäbige Absteige gegolten, deren Zimmer man auf die Stunde mieten konnte. Doch emsige Investitionen unter Herzogin Virginie hatten aus dem Hotel Spamblick eines der nobelsten Hotels im ganzen Kingdom gemacht und die Küche war sogar noch in den Ländern der Quartiere bekannt und gefürchtet.

Mit Carbert Rolyle im Schlepptau ging Kal Vilmer auf die Rezeption mit dem Rezeptionisten zu und donnerte sofort los, während Rolyle sich in Steno Notizen auf seinen Zettel machte.
"Kal Vilmer, Außenministerium. Ich hätte da ein paar Fragen an Sie!"

Kann man bei ihnen auch ohne Ausweis einchecken?
Haben kürzlich neue Gäste bei ihnen ein Zimmer gemietet?
Wie viele ihrer Zimmer sind momentan belegt?
Ist ihnen in letzter Zeit etwas ungewöhnliches aufgefallen?
Haben Sie diesen *bildbvondaenzeig* Mann schon einmal gesehen?

EDIT:
Der Rezeptionist ließ sich von Vilmers Ausweiß nicht einschüchtern.
"Pah, hier gehen tagtäglich viele Leute ein, besonders zur aktuellen Jahreszeit. Wir haben kaum noch freie Zimmer. Ich kann mir nicht jede Person einzeln merken. Der Kerl auf dem Foto sagt mir auch nur soviel, da er vorhin im Fernsehen gekommen ist. Außer den üblichen Marotten mancher Gäste, zum Beispiel, dass sie sich einschließen und sich ihr Essen bringen lassen, ist mir auch nichts besonderes aufgefallen."
Und wieder wandte er sich seinem Schlüsselbrett zu.
manmanman, macht richtig Spaß! Interaktives F-RPG...

Spliffy
21.12.2005, 21:34
"Es tut mir sehr leid Kommandant Trial das sie sich umsonst hier her bemüht haben..."
Die Truppen sammelte er wieder ein und verschwand im Dunkeln.
"Das kann nicht sein?... Ich kann mich doch nicht so getäuscht haben? Ich meine die Blicke? Dieser Geruch? Als ich vor den Chillischoten stand war es nicht der selbe! NEIN NEIN NEIN! Das will ich nicht glauben!"

Plötzlich viel es ihm wie Schuppen von den Haaren... "Der Geruch?... Der Geruch! ò.ó DER GERUCH! ICH IDIOT! Als ich vor der stillgelegte Fabrik stand kam der Wind Richtung Süden! Dieses Gewürz rieche ich selbst, wenn das Fenster zu ist!"

Spliffy steckte sein Finger im Mund und der Wind kam wirklich von Süden. Traurig und enttäuscht schaute er zum Hotel Spamblick und ärgerte sich das die Truppen schon losgezogen waren. Mit selbstsicheren Blick machte er sich auf zum Hotel...

Tyrant
21.12.2005, 21:39
"Ich hätte mir eigendlich denken können, dass der Hotelbesitzer keine Auskünfte gibt!" fluchte Tyrant. Er beschloss dem Hotel persönlich einen Besuch abzustatten. Vielleicht könnte er die Informationen ja aus dem Besitzer herauskitzeln. Da es schon stockdunkel war und es nich immer regnete, rief er sich ein Taxi. "Zum Hotel "Spamblick" bitte." teilte er dem Fahrer mit.
Als sie angekommen waren, bezahlte Tyrant den Taxifahrer und rannte schnell ins Hotel. Aus der Entfernung sah er zwei Gestalten in Anzügen auf ihn zukommen. An der Rezeption begrüßte ihn der Mann freundlich: "Willkommen im Hotel "Spamblick". "Guten Abend, ein ganz schönes Sauwetter draußen nicht wahr? Ich hatte eben angerufen und ein paar Fragen zu einem Mann gestellt." sagte Tyrant. Der Mann an der Rezeption sah ihn wartend an. "Die Wahrheit ist: Dieser Mann ist sehr krank. Er muss dringend in ein Krankenhaus. Wenn sie also Hinweise haben, dann bitte ich sie, sie mir zu geben." Gebannt wartete er auf eine Antwort........

Kleine Notlüge. ;)

Ell
21.12.2005, 21:44
"Aber natürlich kenne ich diesem Mann." lächelte die Nonnen noch frendlicher. Sie strahlte förmlich vor Güte und Freude...und Erell musste zurück lächeln. Die Nonne hatte sie schon seit einer guten Viertelstunde mit dem Glaubenszeug zugetextet. Und dabei war doch jede Minute wichtig...:
"...Naja, wenigstens hat sie auf meine Frage mit "ja" geantwortet..." seufzte Erell innerlich und fragte weiter:
"Und woher kennen sie ihn?" sie beugte sich etwas runter um mit der relativ kleinen Nonne auf der gleichen Augenhöhe zu sein:
"Ich hab ihn ein Tag vor diesem berüchtigtem Prozess hier beten sehen. Er war der einzige Besucher...und es war das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe..."

"...sehr seltsam..." dachte Erell, nachdem sie das Gespräch mit der Nonne beendet hatte: "...dass er für die Seelen der Verstorbenen Rebellen gebetet hat, kann ich ja noch verstehen...aber wofür zum Henker sollter er den Mäusen danken?..." Erell ging langsam durch die leeren dunklen Straßen der Stadt:
"...vielleicht hat die mich nur verarscht?..." aber der gedanke verschwand sofort:"...es ist eine Nonne.. die wird noch nicht mal Lügen, wenn man ihr dafür 1 Mio $ dafür verspricht..." Ohne es selber zu merken bewegte sich Eell automatisch zum Mäuseschrein...

edit: bin auch off und morgen komm ich wahrscheinlich erst gegen 17 uhr on T_T

Dennis
21.12.2005, 21:49
"Rasputin Repkonov am Apparat? Brauchen Sie ein Schlachtschiff, wir haben eines!", sagte Repkonov müde.
"Wir sind hier im Hotel Spamblick. Der Rezeptionist sagt, es gibt hier Gäste, die sich regelrecht einsperren und sich nur ihr Essen bringen lassen. Ich finde das sehr verdächtig, wir sollten sofort stürmen lassen.", flüsterte Kal Vilmer.
"Na sicher. Unsere Truppen haben soeben schon bei den Kornsilos einen großartigen Erfolg mit einer Kiste Chilli erlitten. Gib mir Fakten und stichhaltige Beweiße, dass vom Clan auch wirklich im Hotel Spamblick ist. Ich kann dir höchstens 'die Hyäne' vorbeischicken."
Kal Vilmer überlegte kurz und gab Carbert Rolyle mit einer kurzen Geste zu erkennen, dass es wohl doch noch etwas dauern würde.
"Alles klar, besser als nichts. Ich versuche noch etwas herauszufinden."
"Noch eines:", setzte Repkonov fort. "Folge dem Dönerscharf... ich habe da was im Urin. Und mein Urin spricht oft Worte der Weisheit. Also, finde Daen und ich organisiere eine Party für die ganze Abteilung mit Feuerzangenbowle und Schinkenhörnchen, klar?"
"Okay!", haspelte Vilmer, bevor er auflegte. Der Hinweis mit dem Dönerscharf nutzte ihm wenig. Er war stark verschnupft und hätte nichteinmal einen Löffel Wasabi geschmeckt, wenn man ihm ihn in die Nase geschoben und mit einem Fleischklopfer einmassiert hätte.
Er wandte sich wieder dem Rezeptionisten zu.

Schlagen Sie mal bitte schön ihr Gästebuch auf. Haben Gäste am (Tag von Daens spektakulärer Flucht) eingecheckt? Gibt es darunter Leute, die noch immer ein Zimmer haben? Ist vielleicht ein Daen vom Clan darunter? Sonstige Auffälligkeiten? Gab es Anomalien mit Dönerscharf? Ja, viele Fragen, und ich will ebensoviele Antworten darauf haben.

so, bin off. Mal sehen, was sich bis morgen auftut!

Daen vom Clan
21.12.2005, 21:56
Leicht lag der Geruch des Döners noch in der Luft, als Daen sich zufrieden auf seiner schäbigen Liege ausbreitete, die er in dem Raum gefunden hatte und sich mit einer fleckigen Decke zudeckte.
Das flackernde Licht hatte er vorhin schon ausgemacht und dabei war ihm im Nebengebäude wieder der tanzende Kegel einer Taschenlampe aufgefallen.
"Wer sich dort nur herumtrieb?", fragte er sich, ehe er leise schmatzend in den Schlaf sank

Virginie
21.12.2005, 22:01
... ... ... menno ... mit dem 'Hinweis' konnte ich aber ... na ja...

Verwundert sah die Gestalt im Labor auf. Da war eine lächelnde Schönheit. Hier? In diesem Loch? Irgendetwas war hier doch faul. Aber die Frau an der Tür rührte sich nicht. Sie lächelte einfach weiter. Höflich erzogen, das Ding. Wartete, bis er auf ihren Gruß einging. Rührte sich kein Stück und lächelte einfach weiter. War sie nur hinter ES her? Höfliche Ausdrucksweise hatte sie auch. Gutes Mädchen, böses Mädchen? Verdammt, nur dieses Lächeln, dieses Warten. Warum war es hier drin auch so dunkel? Funkelten die Augen? Lächelten sie? Er erkannte es nicht. Was sollte es, zumindest musste er die Höflichkeit zeigen und zurück grüßen nicht wahr?"

"Einen gesegneten Abend die Dame. Einen ungewöhnlichen Besuch stattet Ihr mir ab."

Virginie lächelte noch breiter. Er hatte tatsächlich die vermutete Art. Ganz der kleine Wissenschaftler und Tüftler verloren in seinem längt vergangenen Labor. Und genauso misstrauisch wahrscheinlich. Das Maschinchen auf seinem Tisch sah wahrlich interessant aus - aber wahrscheinlich war dies auch sein größter Schatz. Jedes Interesse daran konnte er darin deuten, dass sie nur hier war, um es ihm wegzunehmen. Sie sah ihm weiter fest in die Augen... nur nicht da rauf sehen.

"Verzeiht werter Herr. Gestattet: Mein Name ist Virginie Du Tyranno. Der Zufall und die Suche führten mich zu Euch."

Virginie merkte, dass Suche ganz sicher nicht das richtige Wort gewesen war. In seinen Augen erschienen hektische Schatten: "Die Suche? Wonach?"

Nicht nach Deinem interessanten aber für mich völlig unwichtigem Kasten, dachte Virginie, noch immer lächelnd: "Ein Diplomat von stolzer Herkunft. Er verschwand, als die Mäuse in dieses Land fielen!"

"DIE MÄUSEEEEE???!!!" Oha, Virginie merkte an seiner unruhigen Reaktion, dass dies auch das falsche Wort gewesen sein musste. Natürlich, wie hatte sie das auch vergessen können. Wenn er hier schon vorher im Labor gearbeitet hatte, dann mussten die Mäuse ja zu seinen Todfeinden gehören. Vielleicht hatte er sich schon zu dessen Regierungszeiten hier verschanzt, um seine Erfindung gegen sie auszuarbeiten - vielleicht lag auch immer noch sein wissenschaftliches Herz an diesem Ort, den die Mäuse quasi getilgt hatten.

"Die unheiligen Diktatoren, die endlich das Zepter abgegeben haben.", fügte sie deshalb schnell hinzu und lächelte zur Bestätigung noch herzlicher: "Und nun, wo wir die Freiheit zurück erlangt haben, suche ich den Diplomaten Daen, damals vor Gericht gestellt und seitdem verschwunden."

Sie atmete tief (und noch immer lächelnd) durch und wartete gespannt auf seine Antwort.

So, für mich wird es leider Zeit, hab ja morgen wieder Arbeit vor mir. Ich hoffe, dass es morgen in der Firma ruhig ist, dann kann ich nämlich öfter mal reinschauen ;) Ansonsten, findet mir ja den Daen (aber nicht heimlich mitten in der Nacht... OHNE MICH ^_^

Spliffy
21.12.2005, 22:30
"Diese Ungewissheit... Was sie wohl mit Daen machen werden wenn sie ihn finden? ó.ò
Eines meiner Gefühle sagt, dass Daen nicht so dumm ist, sich in einen öffentlichen Hotel zu verstecken... So langsam glaube ich, dass es ein Ort ist, wo keiner mit rechnet... Vielleicht das Gefängnis? Ich meine er ist ein Rechtschaffener Bürger und will sich vielleicht sowieso bald stellen. Vielleicht brauchte er nur Zeit sich auf diesen Ort einzustellen... Na ja... Ich habe das Hotel bald erreicht und hoffe das ich ihn dort finde.
Und ich hoffe das es ihm gut geht... ;_;"

Also er kann ja nur Virgini oder mich entdeckt haben und da ich keine Taschenlampe habe...Spekulationen (http://img520.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7gu.jpg) Befleckte Decke und ein mieser Ort... Könnte auch Steels Wohnung sein. :D

Trial
21.12.2005, 22:44
"WAAAAS? Ein ganzes Sonderkommando wegen CHILLY losgeschickt?" Trials Gebrüll hätte das in die Jahre gekommene Trommelfell General Stealgrays beinahe zerrissen. "Nun ja, bis jetzt war das unser einziger Hinweis!" lautete die vorsichtige Antwort.

Trial versuchte langsam durchzuatmen. All der Kaffee der letzten Stunden schien nun seine Nebenwirkungen zu entfalten. Er schien keine andere Möglichkeit zu haben, als nach der stundenlangen Durchleuchtung verschiedener Akten und der Entgegennahme der unmöglichsten Anrufe endlich etwas Schlaf nachzuholen. Sich über sowas aufzuregen war in seiner jetzigen Situation reine Zeitverschwendung. "Also gut!" atmete der gestresste Mogerator in den Hörer "Vergessen wir die Sache, immerhin können wir jetzt einen Ort ausschließen. Warten sie auf weitere Anrufe und versuchen sie in der Zwischenzeit rauszufinden, ob die Beschreibung des Täters, der diesen Lagerarbeiters zusammengeschlagen hat, mit irgend jemanden übereinstimmt, den wir kennen! Ich hab jetzt echt wichtigeres zu tun!"

Er wartete gar nicht erst auf eine Antwort, sondern legte den Hörer auf und strich einen weiteren Punkt vom Plan (http://img267.imageshack.us/img267/4815/crossout1ln.jpg), ehe er sich mit dem Büro verbinden lies. "Miss Moneypfennig, bitte sorgen sie dafür, das keine weiteren Anrufe reinkommen, bis ich es nicht ausdrücklich wieder verlange!" "Kein Problem!" klang die ruhige Frauenstimme aus dem kleinen Lautsprecher zurück. "Soll ich noch einen Kaffee bringen?" Trial musste wirklich grinsen "Nein danke, lassen sie das mal sein! Ich wünsche noch eine geruhsame Nacht!"
"Ehe ich es vergesse," erwiderte jedoch die Frauenstimme umgehend "es ist gerade ein Brief vom Nachrichtendienst eingegangen! Sie meinten, dass es benunruhigende Aktivitäten an der südlichen Grenze gibt!"

Trial wurde hellhörig. Irgendwie hatte er ein ganz ungutes Gefühl, was das sein könnte. "Scheinbar sind drei schwere Schlachtkreuzer und zwei Flugzeugträger einer unbekannten Flotte an der Küste gesichtet worden. Noch haben unsere dortigen Stellen keinen Funkkontakt herstellen können, aber auf einem der Flugzeugträger ist etwas sehr merkwürdiges zu sehen. Es scheint so, als ob dort eine gigantische Sanduhr aufgestellt worden wäre!"

Er lies sich in seinen Stuhl fallen, als in seinem Kopf das Bild eben jener Sanduhr aufkam, präzise darauf geeicht, ihr letztes Körnchen morgen um Mitternacht fallen zu lassen. Und in jenem Moment würden die Triebwerke aufheulen, die Raketen losfliegen, ein neuer Krieg beginnen. Umbarmherzig drehte der Sekundenzeiger seiner Uhr die Bahnen, die den Weg ins Verderben darstellten. Er hatte noch genau 24 Stunden, 15 Minuten und 17 Sekunden um Daen zu finden!

So, für heute mach ich auch Schluss! Evtl. Hinweise und PNs gibt's dann wieder morgen! Auf gute Suche!

Daen vom Clan
22.12.2005, 07:20
Wieder war es der Duft nach Nordmanntannen, die Daen nach einem langen, guten und tiefen Schlaf als erse begrüssten, noch bevor es die anderen Menschen machen konnten, die sich in seiner Nähe aufhielten.

Von fern hörte er das eilige Getrappel vieler Soldatenstiefel und auch das harsche Gebrüll eines Hauptmanns, der seine Leute zu Höchstleistungen antrieb.

Und noch während er sich die Zähne putzte, fiel ihm der seltam verrenkte Schatten eines Strommasten auf, der sich wohl in der Nähe seines Fensters befinden musste und nun - durch das Licht eines gerade vorbeifahrenden Autos - an die Wand neben ihm geworfen wurde.

ooc: Das sind aber nun viele Tipps ;)

T.U.F.K.A.S.
22.12.2005, 07:29
'Verdammt. Keiner hier...'
Rico wartete seit nunmehr dreißig Minuten. Er beschloss, das Abhörgerät an seinem Handy wieder einzuschalten, das er nach Spliffys oder wie auch immer hieß Patzer mit dem Dönerscharf, frei nach dem Motto "Kommt eh nix mehr" ausgemacht. Er schaltete es an. Keiner war zu hören. Zum Glück hatte sein Cousin daran gedacht, die SIM-Karten der Handys dieser Holzköpfe zu manipulieren, somit konnte weder ihm noch Rico irgendetwas entgehen.
"Ach, das bringt doch nichts!", sagte Rico leise zu sich selbst. Er beschloss, einen guten Freund im Gefängnis zu besuchen. Das Abhörgerät lief immernoch...

Tyrant
22.12.2005, 08:59
So, wieder zurück in alter Frische!

Nach dem nächtlichen besuch des Hotels "Spamblick" war Tyrant über nacht in seine Wohnung zurückgekehrt. Wärend dem Frühstück sahr er sich die Stadtkarte mit den vermuteten Stadorten noch einmal genau an. NAch einigen Überlegungen strich er einige Orte von der Karte und suchte seinen nächsten Zielort. "Es wird Zeit diesem Ort mal einen kleinen Besuch abzustatten." murmelte er und tippte dabei mit dem Finger auf die Karte

Schnell rief er sich ein Taxi und fuhr mit diesem geradewegs zur Kaserne. Dort angekommen meldete er als Fahndungsermittler an und bekam einen Besucherausweis ausgehändigt.. (Warum sollten Soldaten auch die Ermittlungen behindern ;) ) Im Hauptgebäude begann er mit er Suche nach Daen und ließ dabei natürlich die Nebenflügel und den Keller nicht aus.

Dennis
22.12.2005, 09:56
Die Hyäne hatte nun das Atrium betreten. Er trug seinen Namen wohl zurecht, er war sehr knochig und dürr, sein Kopf gesenkt un den Rücken durchgebeugt. Sein Gesicht, welches unter einem Hut versteckt war, ließ List und Tücke erahnen. Er schlich langsam auf Vilmer und Rolyle zu. "Was liegt an?", hauchte er mit kratziger Raucherstimme.
"Wir werden uns einen Gast etwas genauer ansehen!", antwortete Vilmer knapp. "Zimmer 608, es muss schnell gehen!"
Das Grinsen im Gesicht der Hyäne ließ bemerken, dass sein Jagdinstinkt geweckt war. 'Hoffentlich geht das gut mit dem Kerl.', dachte Vilmer und bedeutete den noch immer Notizen machenden Rolyle, ihm zu folgen. Bereits der Gang vom Zimmertrakt 1 hatte längst nicht mehr die edle Ästhetik der Eingangshalle und je höher die Zimmernummern waren, desto schäbiger wurden die Zimmer hinter der edlen Fassade. In Zimmertrakt 6 schließlich konnte man förmlich den Asbesth an den Wänden riechen. Der Teppichboden war cremig und die Tapete der Wand mit Kaffeeflecken besudelt. Kal Vilmer hätte sich nicht gewundert, wenn hinter der nächsten Ecke ein Lustmädchen mit Zigarette im Mund gestanden wäre um auf Kundschaft zu warten.
"Hier, Zimmer 608. Kannst du mit sowas umgehen?", fragte Vilmer und deutete auf das Schloss an der Zimmertüre. Die Hyäne zeigte fies ihre Zähne, bevor sie einen Schlüsselbund mit metallenen und grotesk verbogenen Karten zog und diese zwischen Schloss und Rahmen schob. Nach kurzer Zeit war ein kurzes Bersten zu hören, der Riegel musste gebrochen sein. Einen weiteren Schub später schwang die Türe mit einem leichten klicken auf. Eilig liefen die drei in das Zimmer und nahmen es unter die Lupe...

Trial
22.12.2005, 10:27
Der schlaksige Typ auf dem Bett fuhr eilig herum und starrte verblüfft die drei Eindringlinge an, ehe er seinen Laptop zuschlug und panisch zur Balkontür rannte! Instinktiv schmissen sich die erfahrenen Agenten des Aussenministeriums auf ihn und warfen ihn zu Boden, wo er mit einem unangenehm klingenden Quicken unter ihnen versank.

"Ich hab's nicht getan, ich schwöre, ich hab's nicht getan! Ich trinke keinen Beuteltee, nein!"

Die Agenten tauschten einige ratlose Blicke aus, ehe sie sich erstmals die Mühe machten, von dem Verdächtigen abzulassen. Als sie ihn sich genauer ansahen, stellten sie schnell fest, dass es sich hierbei definitv nicht um Daen handelte. Vilmer hingegen erkannte sofort, wer dieser von Pickeln übersähte Brillenträger war.

"Mintbing, nehm ich an! Haben wir dich also, du kleiner Betrüger!"

Mintbing blickte in die Gesichter der zwei ratloseren Agenten, während Vilmer ihn aus dem Raum zerrte.

"Nein Chef, den Daen haben wir nicht finden können. Aber dafür jemand anderes. Genau den! Jup, der ist schon auf dem Weg zu euch! Wir bleiben dran, over!"

Nachdem Vilmer endlich aufgelegt hatte, sahen die beiden anderen endlich kurzzeitig von ihrem Chop Suey zum Mitnehmen auf, während Vilmer ihnen völlig ungefragt aus Mintbings Strafakte vorlas.
"Manipulation von Postingcountern, Unerwünschtes Anlassen der Sig, Verleumdnung, Parken im Halteverbot....Junge, bin ich froh, dass wir den Typen endlich haben!"
"Heist das, dass wir jetzt Feierabend haben?" fragte die Hyäne mit einem bis oben hin prall gefülltem Mund voller chinesischem Fast-Food.
"Nein, weil wir immer noch das Zielobjekt nicht gefunden haben. Zumindest das Hotel kann man jetzt hoffentlich abhaken. Wir warten jetzt auf den nächsten Anruf vom Chef und bis dahin...Reicht mal was rüber!"

Daen vom Clan
22.12.2005, 10:50
Langsam wurde es dem Diplomaten ein wenig langweilig und mit einer gehörigen Portion Heimweh nach die fruchtbaren und schattigschönen Auen des Makerlandes blickte der Mann einem tieffliegenden Flugzeug nach, das über ihn hinwegdonnerte und konnte zwei Polizeiautos ausmachen, die in der Nähe seines Aufenthaltsortes herumstanden.

"Wie es zuhause wohl aussieht?", dachte er bei sich...

Trial
22.12.2005, 11:30
Mühsam rückte er seine Wirbelsäule zurecht, als er sich aus dem prächtigen Sofa erhob. Unbezahlbar hin oder her, aber bequem war es nicht gerade.

Für einen Moment hatte Trial Schwierigkeiten, sich daran zu erinnern, wo er eigentlich war, ehe ein Blick auf die Uhr ihn schneller hochschießen lies als ein ganzer Liter pures Koffein. 12.19 - Weniger als 12 Stunden übrig. Er setzte sich an seinen Schreibtisch, kramte die Unterlagen wieder raus und stellte die Verbindung zum Büro wieder her.

"Guten Morgen!"
Die Stimme war in jeder Hinsicht ein Gegensatz zu seiner derzeitigen Situation. "Wurden irgendwelche Fortschritte gemacht?" murrte er völlig kaputt in den Lautsprecher. "Ja!" antwortete die Stimme auch ohne Umschweife. "Mister Repkonov hat einige seiner Agenten in das Hotel geschickt, das wir noch auf der Liste hatten. Sie haben jemanden gefunden!"
Ein Hoffnungsschimmer tat sich auf...
"Allerdings nicht den Diplomaten!"
...und erlosch auch sofort wieder. Mutlos strich Trial einen weiteren Namen aus der Liste (http://img375.imageshack.us/img375/9351/crossout6dm.jpg). "Schade drum! Könnte ich bitte einen Espresso haben?"

Die Zeit rannte ihm unter den Fingern davon und das wusste er auch, als er die Unterlagen überflog. Die verbleibenden 11 Stunden und 30 Minuten würden alles andere als angenehm werden...

Dennis
22.12.2005, 11:52
Die Hyäne ließ einen gewaltigen Rülpser entfahren, als Vilmers Handy klingelte.
"Kal Vilmer, Außenministerium?", fragte er.
"Rasputin Repkonov, gleiche Abteilung, nur ich habe den größeren Schreibtisch. Hört zu: Umdisponieren! Ich habe mir das ganze nochmal etwas durch den Kopf gehen lassen. Ich will, dass ihr den Stadtpark umkrempelt und wenn ihr die Schaukeln einreißen müsst!", antwortete Repkonovs wie üblich genervter Bariton.
"Alles klar.", gab Vilmer eifrig zurück und legte auf, gerade rechtzeitig um der Hyäne einen Schlag auf den Hinterkopf zu verpassen, damit sie damit aufhöre, Rolyle zu würgen.
"Der schreibt und schreibt und schreibt und schreibt und sagt nicht, WAS er da schreibt!", rechtfertigte sie sich verzweifelt.
"Wir haben wichtigeres zu tun. Ab zum Stadtpark!", verkündete Vilmer.

Tyrant
22.12.2005, 12:21
Einer der Soldaten am Empfang hatte Tyrant einen Plan (http://img516.imageshack.us/img516/2159/parade3dh.jpg) Kopiert, auf dem die Marschrute einer Parade abgebildet war, die am Tage von Deans Fluch stattfand. Welche bedeutung diese Information für die Ermittlungen hatte, wusste er nicht.

Plozlich bemerkte er in der großen Eingangshalle eine Putzkolonne. "Kommt die Putzkolonne oft?" fragte er. "Jeden Tag. Bei diesem Wetter sind die Böden immer voll Schlamm von den Stiefeln." antwortete der Offizier. Langsam ging er zu einem Mann (ein Putzmann ^_^), der gerade den Boden wischte. "Entschuldigung" rief er, "Könnten sie mir vielleicht ein paar Fragen beantworte? Es geht um einen Vermissten." "Wenn ich weiterhelfen kann, gerne." entgegnete der Mann. Also:
"Haben sie in letzter Zeit einen Mann, mit langen Haaren gesehen, der sich anders verhielt als die Soldaten? Vielleicht sogar jemand der keine Uniform trug!?"
"Die Soldaten essen ja meistens in der Kantine. Haben sie in den letzten Tagen vermehrt Abfall von Fast-Food Restaurants oder sonstigen Imbissbuden im Müll bemerkt?"
"Oder hat vielleicht ein Soldat in letzter Zeit oft Fast-Food mitgebracht?"
"Gibt es hier Räume die selten oder gar nicht benutzt werden?"

Nachdem der Mann ihm geantwortet hatte, begab Tyrant sich in die Kantine. Er stellte dem dem Küchenpersonal ebenfalls einige Fragen.

"Hat in den letzten Tagen hier öfter ein Mann Essen gehot, den sie nicht kennen, oder der nicht wie ein Soldat ausgesehen hat?"
"Wenn nein, hat ein Soldat häufiger mehr Essen verlangt als sonst? Zwei, drei oder mehr Portionen?"
"Oder sind bei ihnen Lebensmittel aus dem Lager verschwunden?"

Okay, das reicht für's erste!

Dingsi
22.12.2005, 13:05
Nachdem Dingsi das Diplomatiezentrum letzte Nacht erreicht hatte, wurde er auch so gleich enttäuscht, es ist schon durchsucht worden - keine Spur von Daen. Okay, enttäuscht wurde er eigentlich nicht, er hatte sich eh kaum Hoffnungen gemacht.
Irgendwann um Null Uhr diesen Tages hatte er sich dann auch recht verzweifelt irgendwo im Diplozentrum schlafen gelegt.. Dingsi konnte einfach nicht mehr, er war schon zwei Tage auf den Beinen, so sehr er sich auch um Daen sorgte, er wollte nicht vor Erschöpfung vorher krepieren.
Jedenfalls hatte er einen sehr, sehr merkwürdigen Traum von geflügelten Kreuzungen aus Kugelfischen und Mäusen, die das Progforum überrennen und dann ihre blauen Eier legen, die daraufhin von einer Terminator-artigen Figur mit einem riesigen gelb-grün qualmenden Flammenwerfer geröstet und zu Omelette verarbeitet werden.
Leider erinnerte er sich an diesem Traum nach dem Aufwachen nicht mehr, es wäre sehr interessant für ihn gewesen zu erfahren, was der Traum bedeutete.

Nach 14 stündigem Schlaf recht erfrischt verließ er das Zentrum erneut ohne auch nur die geringste Idee was er tun sollte. Er stand nur da, irgendwo östlich des Hauses der Diplomatie, und beobachtete die fröhlichen und sorglosen Vögel, die im Wald hinter dem Zentrum herumzwitscherten.

Hey. Wald. Warum eigentlich nicht Wald? Aber in dieser Stadt gibt es so viel Wald.. aber hey, wenn man nicht irgendwo anfängt, kann man nicht fertig werden. Also betrat Dingsi einfach mal den Wald, und ging sogar noch vorsichtig weiter, sich nach Auffälligkeiten umsehend.

Er sah nichts, der Wald hinter dem Zentrum war sauber, aber ganz zufällig ist Dingsi beim Spaziergang durch den Wald auch in Richtung Gefängnis gegangen...

Dennis
22.12.2005, 14:26
"Hab ihn, hab ihn, hab ihn.", schrie die Hyäne aus einem dichten Busch hervor. "Wen?", rief Kal Vilmer, ein leichtes Erfolgsgefühl unterdrückend in Richtung des Gebüsches.
"Na den kleinen Frosch, der mir weggerannt ist.", antwortete die Hyäne und hielt triumphierend seine Faust in die Höhe. 'Frösche... zu dieser Jahreszeit...?', dachte Kal Vilmer und betrachtete die Spur der Verwüstung, die sie hinterlassen hatten, von dem weinenden kleinen Kind ganz zu schweigen, welches Carbert Rolyle eben zu trösten versuchte.
Baume waren umgeworfen, Wippen aus ihrer Verankerung gerissen, Büsche zertrampelt, ein kleiner, halb eingefrorener Bach brachgelegt. Doch von Daen nicht die leiseste Spur. "Ach... gehen wir ne Runde kegeln!", rief Vilmer in die Runde und das Schweigen seiner beiden Kollegen ließ ihn wissen, dass diese mit dem Vorschlag einverstanden waren.

Spliffy
22.12.2005, 14:26
Nach längeren Überlegungen, dachte Spliffy sich ob er doof sei. "Dönerscharf päh... In diesen Ortschaften wird Dönerscharf als Hauptgewürz benutzt, deshalb macht es keinen Sinn sich darauf zu verlassen."

Er brach seinen Weg sofort ab und machte lieber einen Abstecher zur Kaserne.
Er kam vorher an einen Höllentunnel vorbei, aber es war echt zu dunkel um da herein zu spazieren, man sah ja die Hand vor Augen nicht.

Nach einiger Zeit kam er dann endlich an... "Hmm... Kaserne... Wie soll ich denn da herein kommen? Wo man hinschaute waren nur Soldaten, aber ich wäre nicht Spliffy wenn ich da nicht herein kommen würde."

Langsam zog er sein Enterhaken aus der Tasche und schoss zum Dach.
"HA! Getroffen, ich hoffe das hat keiner gehört", oben angekommen sah er auch schon einen Luftschach der wohl zum Terminal führte.

"So ich habe es geschafft! Ich brauche mich jetzt nur noch wie Ethan Hunt wagerecht von der Decke abseilen." :D
"Oh was haben wir denn hier? Ein Computer?" Da stand: Bitte geben sie das Passwort ein. Spliffy durchschaute den Trick sofort und hackte sich rein, er schrieb einfach bei Passwort "Passwort" hin.

"JA! \o/ Ich bin der beste... \o/ Jetzt habe ich zugriff auf dem Terminal und kann alles kontrollieren."

T.U.F.K.A.S.
22.12.2005, 14:43
Das Abhören von Handys brachte Rico nicht weiter. Sein Cousin hatte zwar eine hohe Stellung und machte Rico irgendwie Angst, aber Rico hatte das ungute Gefühl, dass es um mehr ging, als um irgendwelche Geldgeschäfte, Teebeutel oder irgendetwas in die Richtung...
Rico kam am Gefängnis an. Er betrat per Passierschein die Schranken und ging den schmalen, backstein-wändigen Gang entlang, bis er in Zelle Nummer 42 ein vertrautes Gesicht sah...
"Hi, Teabing...", sagte Rico trocken und das Gesicht grinste ihn psychopatisch an.

Teabing: Nur noch 24 Stunden! 24, ist nahe dran an der 23 nicht wahr? Hihihi...
Rico: 24 Stunden?
Teabing: Hähähä, ich hab gedacht, es wäre vorbei, nein nein, ist es nicht - NOCH LANGE NICHT! muhahahaha* grunz* Ich weiß, wovon ich rede, Rico... Ich werd's verbreiten! ALLES! Auch, was du und dein liebenswerter Cousin veranstalten wollt!
Rico: Ach ja?
Teabing: Verdammte Scheisse, aber sowas von! Du kennst meine telepathischen Fähigkeiten, Rico - dein Verwandter, diese verdammte Bonze, und seine Regierung wollen Daen loswerden und so einen neuen Krieg entfachen! Daen ist euch lästig, ich weiß es, ich weiß! Hihihihihi!!!

Blitzschnell stach Rico mit seinem Schweizer-Taschenmesser zu. Zwei schnelle Stiche, und Teabing sank langsam zu Boden. Selbst sein Krallen an den Gitterstäben hielt seinen Sturz nicht auf. Rico ließ das Messer stecken. Er ließ es wie Selbstmord aussehen.
'Wirklich praktisch, solche hautfarbenen Gummihandschuhe...', dachte er, als er diese beim Gang aus dem Gefängnis auszog und in eine Mülltonne warf, während im Hintergrund die Alarmglocken läuteten.
Er betrachtete nocheinmal den Stadtplan und zog sein Handy aus der Tasche. Ein kurzer Druck auf Wahlwiederholung verband ihn sofort mit seinem Cousin.

Stimme: Und?
Rico: Teabing ist to, er wusste zuviel...
Stimme: *seufz* Verdammt, wollen wir nur hoffen, dass es nicht jeder Volltrottel weiß! Du weißt, was passiert, wenn wir auffliegen...
Rico: WIR??? ... Ja... ich weiß...
Stimme: So gefällst du mir... Ich habe aus sicherer Quelle gehört, dass Daen sich irgendwo am Flughafen aufhalten könnte... Allerdings nicht auf seinem Gelände.
Rico: Okay, ich mach' mich auf den Weg...

Rico legte auf. Er wollte durch den Stadtpark gehen. Vielleicht ließe sich dort etwas finden...

Tyrant
22.12.2005, 14:56
Nachdem der Koch geantwortet hatte, war Tyrant komplett in Gedanken versunken. Grübelnd steckte er seine Hände in die Jackentasche und holte das Foto von Daen heraus. "Haben sie speziell diesen Mann schon einmal hier gesehen?" fragte er.

Grübelnd verließ er die Kaserne. Plötzlich bemerkte er einen Schatten, der aufs Dach huschte. Tyrant kniff die Augen zusammen. "Komisch! Naja, wird wohl ein Tier gewesen sein oder so." sagte er zu sich selbst. Schnell lief er zu der Telefonzelle auf der anderen Straßenseite. Es war eine der letzten im QFRAT und dementsprechend sah sie auch aus: Die scheiben waren verschmiert, die Tür fehlte ganz, und das Telefon war nicht mehr zu gebrauchen. Nur das Telefonbuch stach aus dieser Ruine heraus, da es ziemlich neu war. Er suchte sich schnell die Fast-Food und Imbissbuden heraus, die in unmittelbarer Umgebung von Steel's Wohnung lagen. Jetzt konnte er sich auf einen gemütlichen Nachmittag freuen: In einem Café sitzen und all diese Läden anrufen. Jedsmal stellte er die gleiche Frage: "Haben sie seit ein paar Tagen vermehrt bestellungen an die Folgende Adresse geliefert? (Allgemein an das Haus in dem Steel's Wohnung ist)

Trial
22.12.2005, 15:01
"WAS? DIE GESAMTE ELEKTRONIK IN DER KASERNE SPIELT VERRÜCKT? EINGEDRUNGEN, SAGEN SIE?"

Trial konnte echt gar nichts mehr fassen! Als wäre eine Kriegserklärung nicht genug, jetzt mussten auch schon die Gerätschaften in der Kaserne verrückt spielen. Bei nahezu vollautomatisierten Fahrzeugen, die jetzt Amok fuhren, war das alles andere als beruhigend. Wenn jetzt zu der ganzen Suche auch noch der Ausnahmezustand hinzukommen würde, könnte er seinen Posten gleich aufgeben. Er übersprang die heuchlerischen Worte des Leutnants, der ihn beruhigen wollte und lies sich umgehend mit dem Generalstab verbinden.

"General van Holten? Schicken sie sofort ein Sonderkommando in die Kaserne und retten sie, was noch zu retten ist! Ich erteile ihnen volle Befehlsgewalt über das Einsatzkommando! Handeln sie, wie sie es für richtig erachten!"
Irrte sich Trial, oder konnte er tatsächlich einen Hauch von Freude in der Stimme des Generals hören, als er mit "Schon so gut wie erledigt, Sir!" antwortete? Er war nicht immer ganz grün mit seinen Methoden, aber falls er Daen nicht finden konnte, so wollte er zumindest nicht ganz wehrlos dastehen. Mit einem tiefen Seufzer lies er sich in den Sessel fallen und starrte auf die neuesten Ergebnisse, die er bekommen hatte.

Am Tag von Daens Verschwinden war scheinbar eine Parade im Gange gewesen, die sich über einige Straßen hinzog (http://img516.imageshack.us/img516/2159/parade3dh.jpg). Daen hätte zwar gut in der Masse untertauchen können, nicht jedoch die Straße überqueren. Vielleicht sollte man das bei den Ermittlungen miteinbeziehen, wenngleich es nicht allzu aufschlussreich war. Er wollte gerade dafür sorgen, dass diese Information an die freiwilligen Helfer geht, als das Telefon erneut klingelte. Etwas weniger als 8 Stunden blieben ihm noch, um das Rätsel zu lösen aber wie sollte man sich bei diesem Tumult konzentrieren?

"Was ist denn jetzt schon wieder?" fragte er entnervt in den Hörer.

Virginie
22.12.2005, 15:20
Das Männchen vor Virginie schnaubte misstrauisch - was Virginie dazu brachte NOCH herzlicher zu lächeln! Einige Sekunden lang starrten sie sich nur an. Dann murmelte es etwas mürrisch vor sich hin. Virginie beschloss, dass es das beste war, dies zu ignorieren.

Zu Recht, wie sich herausstellen sollte. Nach zwei drei weiteren misstrauischen Blicken, wandte sich die Gestalt ihr endgültig zu und begann: "So so, der Diplomat. Ja, der werte Herr war hier, doch ihr kommt zu spät. Genau genommen sogar um Wochen. Die Mäuse haben mich gezwungen ihn zu untersuchen, experimentieren wollten sie mit ihm. Klone wollten sie erstellen. Doch nun ist er fort."

Virginies Herz pochte. Experimente? Ging es Daen gut? Sie hatte ihn im Gerichtssaal, als sie selbst sich als Geschworene hinein geschleust hatte, kaum zu Gesicht bekommen. Sie konnte überhaupt nicht einschätzen, wie er gewirkt hatte. War es überhaupt Daen selbst gewesen oder schon einer seiner Klone?

Die Gestalt wandte sich wieder ab und ging auf eine der Schränke zu. Er fuchtelte kurz darin herum und kam mit einem Stapel Akten zurück.

"Alles, was ich über den werten Herren weiß, sei hier verzeichnet. Nehmt alle Informationen, die Ihr braucht, werte Dame, aber wo der Diplomat jetzt ist, werden Euch auch diese Werke nicht sagen können."

Virginie bedankte sich noch immer lächelnd und begann die Akten durchzublättern. Mit freude stellte sie fest, dass die Experimente nie beendet worden waren. Keine Klone! Soweit so gut. Auch Daens Gesundheitszustand während seiner Zeit im Labor schien ausgezeichnet gewesen zu sein. Eine halbe Stunde lang, arbeitete sie sich im Halbdunkel durch die Seiten und kam zu einem Schluss.

Daen schien es immerhin gut zu gehen. Aber im Labor war er nicht!

Virginie beschloss, die Suche woanders fortzusetzen...

Na ja, falls Virginie das zeitlich überhaupt noch hinbekommt. Ihr seht ja, wann ich zum Posten gekommen bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

T.U.F.K.A.S.
22.12.2005, 15:34
Steelgray sah sich um... Sein Büro war noch nie überwacht worden, aber in letzter Zeit standen eine Menge Agenten vor der Tür seines Büros und verfolgten ihn auf Schritt und Tritt.
Er griff nach dem Telefonhörer und wählte die Nummer des Bibliothekars, Austin Muffs. Seine leicht quängeliche, nasale, aber tiefe Stimme war stets gut zu erkennen.

Austin: Ja-ja... Äh, JA???
Steel: Äh, Van Holten hier. Schicken Sie mir bitte die Kopie der Vollmacht über das Sonderkommando hoch.
Austin: Ja-ja, sofort... äh, ja! Kommt... ja...

Kurz darauf flog per Rohrpost die leicht zerknickte Kopie zu Steel ins Büro. Er unterschrieb diese schnell und rief das Sonderkommando zusammen.
"Nun denn, legen wir los, liebe Leute!", rief er, als er in kugelsicherer Weste und mit einer Desert Eagle in der Hand. Endlich durfte er mal aus diesem Kabuff heraus... Vorfreude üpberkam ihn, als er in den Truppentransporter des Sonderkommandos stieg.

Spliffy
22.12.2005, 15:45
"So... Die Elektronik scheint fürs erste hin zu sein, was man mit ein paar Tastaturbefehle alles anrichten kann. Aber was ist das?"

Spliffy hörte wie sich einige den Raum näherten...

"Scheisse verdammt es klingt nicht gerade so als ob es wenige wären!"

Spliffy zog sich wieder herauf, er musste sich beeilen bevor er entdeckt wird.
Gerade als Spliffy das Gitter vor den Luftschaft zumachte, stürmte das Einsatzkommando herein...

"Nanu? keiner hier?" Sagte ein Wachmann und schaute ratlos. "Hier muss jemand eingedrungen sein, also sucht jeden Winkel ab!"

"Puh.... Ich glaube ich bleibe erst mal im Luftschacht bis sich die Lage etwas beruhigt hat.", dachte Spliffy und schnaufte auf.
"Ich weiss nicht ob meine Arbeit hier erledigt ist, wenn sie schon das ganze Gebäude auf den Kopf stellen...". Spliffy versank in Gedanken.

Ell
22.12.2005, 15:47
Das Mäuseschrein... Das Zeichen der Diktatur und der Unterdrückung...Jetzt war, wo alles vorbei war, hat man den Schrein zwar noch wegen den hohen Kosten fürs Abreißen stehen lassen, aber keiner kümmerte sich drum. Ein langer Weg führte zu dem Eingang. An beiden Seiten des Weges wuchsenBlumen. Sie wurden schon lange nicht mehr gepflegt und waren teilweise verwelkt. Dazu kam noch einer Horde Unkraut, die den Blumen ebefalls zu schaffen machte. Erell sah sich langsam um. Fixierte jedes ungewöhnliche oder verdächtige Detail. Sie ging den schmalen Weg entlang, die Treppe hoch zu der großen Tür, die in das Innere des Schreins führte:
"Na dann wollen wir mal...." Die großen Türen des Schreins waren sehr schwer und Erell musste sich viel Mühe geben um sie überhaupt bewegen zu können. Mit lautem Quietschen gingen sie dann aber doch auf und sie betrat den Schrein...

Dennis
22.12.2005, 15:53
Mit einer Zigarette im Mund setzte die Hyäne zu einem kurzen Sprint aus und warf seine Kugel mit einer Allmachtskraft die geölte Bahn herunter. Er erwischte zwei Kegel von der Seite, die noch ordentlichen Schaden anrichteten, sodass nur noch der äußerste Kegel auf der rechten Seite stehen blieb. Carbert Rolyle machte mit Kreide einen dicken Strich auf die Tafel.
Kal Vilmer massierte seine Schläfen und blickte starr zu Boden. Würde Daen die nächsten 7 Stunden nicht auftauchen, würde es eine Katastrophe geben. Repkonov hatte nichts genaues gesagt, was er allerdings als Katastrophe bezeichnete war außerordentlich ernst zu nehmen.
Er beobachtete, wie der kleine Carbert Rolyle mit der Kugel viel zu schnellen Anlauf nahm, beim Werfen der Kugel die Finger nicht aus den zwei Löchern zog und somit bäuchlings die Bahn entlangrutschte. Er hätte gelacht, wenn ihm die Sache nicht wirklich ernst gewesen wäre. Er wollte sich gerade erheben, um selbst sein Glück zu versuchen. Doch da klingelte sein Handy.
Vilmer: "Was gibt's?"
Repkonov: "Keine Ahnung, aber ich hab nen Auftrag für euch. Wir vermuten, dass vom Clan mit der Militärparade Richtung Osten geflohen ist."
Vilmer: "Er ist doch nicht etwa so weit gekommen.
Repkonov: "Vermutlich doch. Ich will, dass ihr euch mal ein wenig in der Vorstadt umseht, dort stehen vielleicht ein paar Villen leer."
Vilmer: "fein..."

Etwa eine halbe Stunde später hielt die Hyäne den schwarzen Wagen des Außenministeriums vor einer Villa an. Ein scheinbar ausländischer Gärtner machte die letzten Winterschnitte an einem feinen Büsch-Chocobo. Kal Vilmer ging zu ihm hin.

Stehen hier ein paar Häuser leer? Wenn ja, welche?
- "Sinde viele Häusere leere, seite diese Kriegsda! Sinne meiste gleich in wenig Meter Süde! Kanne zeigen, wenn wolle!"
Haben Sie dort oder allgemein etwas merkwürdiges bemerkt in diesem Viertel?
- "Isse ganz seltsame, was Miss de Noub gerade...Ach, nix wolle wissen? Auch gute, ich kenne Villa von leere wo drinne so paare Jugendliche, sollte mal tune Policia was gegen, sinne gar nicht nette!"
Roch es hier vor kurzem mal nach Dönerscharf?
- "Komme auch aus Hause mit die Jugendliche, isse so eine Geruche stechend, si?"

Daen vom Clan
22.12.2005, 16:58
Von seiner Warte aus konnte der Diplomat schwarz und schemenhaft die großen Kriegsschiffe unbekannter Herkunft sehen, doch so sehr er sein Gesicht auch gegen die Scheibe presste, er konnte weder ihren Typus noch ihre Anzahl ausmachen.

Er wollte sich gerade abwenden, als er in einiger Entfernung eine schrille Polizeisirene herannahen hörte und sich schnell vom Fenster verzog um sich wieder seinem Chilli-Teller zu widmen.
Er machte es sich auf einem Stapel "Q.F.R.A.T. - Air-Mail-Säcke bequem und aß voller Genuss.

Tyrant
22.12.2005, 17:08
"Also hatte keine Döner oder sonstige Imbissbude besonders viele Bestellungen an das Haus, in dem Steel's Wohnung ist geliefert. Scheidet dieser Ort damit aus, oder ist er nur eine Bestätigung, dass Daen einen Komplizen hat?" dachte er. Er hatte schon etliche Orte des Aufenthalts ausgeschlossen, aber um eine endgültige Entscheidung zu treffen brauchte er noch einen handfesten Beweis. Erneut rief er sich ein Taxi. Diesmal war das Ziel die Stillgelegt Fabrik. Diese geldgierigen Taxifahrer leerten seine Brieftasche schneller als das Finazamt. Dort angekommen nahm er das Gelände unter die Lupe. Er sah in alle Mülltonnen in der unmittelbaren Nähe, ob irgendwelche Fast-Food überbleibsel in ihnen waren. Plötzlich bemerkte er einen Mann, der gerade dabei war das Gelände der benachbarten Fabrik zu säubern. (Jetzt kommt das üblich freundliche gelaber mit den Zeugen bla bla blubb.)

"Haben sie diesen Mann *Foto zeig* irgendwann mal auf dem Gelände der stillgelegten Fabrik gesehen oder vielleicht komische Laute gehört?"
"Kamen hier regelmäßig Essenslieferungen an?"

Danach sah er sich im Fabrikgebäude um!

Gerade als Spliffy das Gitter vor den Luftschaft zumachte, stürmte das Einsatzkommando herein...

Ist die Kaserne jetzt durchsucht worden? Das beeinflusst nämlich meine Entscheidungen. 8)

Trial
22.12.2005, 17:22
"...wurde noch keine offizielle Stellungnahme..."
Klick
"....herrscht Chaos rund um den Stützpunkt, die Behörden sind....."
Klick
"...werden dringend dazu aufgefordert, sich in ihre Häuser zu begeben...."
Klick
"...Schlachtschiffe nach neuesten Informationen Teil der Makerflotte....."
Klick
".....noch immer unklar, ob der Suizid Teabings mit diesen Ereignissen zusammen...."
Klick
".....noch bestellen, erhalten sie diese Fertigpizza gratis dazu...."
Klick, Aus

Er hatte gehofft, noch vor Ende dieses Tages Daen nach einer unauffälligen Suche zu finden und heimzubringen. Doch von Minute zu Minute nahm das Problem immer größer Ausmaße an. Trial hatte fast schon das Gefühl, dass ihm die gewaltigen Schlachtkreuzer bereits im Nacken saßen und ihre Kanonen schon auf ihn gerichtet hätten. Die Armada von Reportern, die sich im Hof versammelt hatte und auf eine Stellungnahme wartete, machte es keineswegs besser. Wieder fielen zwei Orte aus seiner Liste (http://img411.imageshack.us/img411/21/crossout2tc.jpg) und es kam ihm vor, als ob mit jedem Kreuz, dass er machte, seine Hoffnung noch mehr schwand. Wenn doch wenigstens eine Meldung von irgendeinem der Suchenden reinkommen würde. Er hatte nicht die geringste Ahnung, ob überhaupt irgendwer eine Ahnung hatte.

Trial rückte seine Krawatte etwas zurecht und betrachtete sich im Spiegel. Er sah einfach furchtbar aus, aber er musste Gelassenheit demonstrieren, wenn er nun raustreten und sich den Fragen der Journalisten in einer ersten Ansprache stellen würde. Dass bei alle dem, was er tat, der Gedanke nur noch 5 Stunden und 14 Minuten zu haben, in seinem Hinterkopf schwebte, machte die Sache nicht einfacher!

Spliffy
22.12.2005, 18:01
"Hmmm... Sie scheinen weg zu sein, da habe ich doch noch mal Glück gehabt."
Spliffy ging genau so schnell heraus aus dem Gebäude wie er gekommen war.
"Scheisse, scheisse, scheisse! Das gibt es wirklich nicht! Den Sondertrupp kann ich nicht mehr rufen, aber ich konnte sie mit einen Stromausfall herein legen, ich weiss halt wie man Leute her bemüht. ^^"

Es war jetzt an der Zeit sich den Höllentunnel etwas genauer anzusehen, aber dafür brauchte er eine Taschenlampe... Deshalb machte Spliffy sich auf um Steel einen Besuch abzustatten. "Taxi bitte!" Schrie Spliffy und fuhr nach Steelgray.

Endlich angekommen, viel Spliffy ein das Steelgray immer einen Schlüssel unter den Blumentopf versteckt hatte, also trat er ein... Was er da sah glaubte er nicht.

T.U.F.K.A.S.
22.12.2005, 18:39
Warum hatte er nichts gefunden? Steel war sich nicht sicher, aber er hatte das ungute Gefühl, dass etwas gegen ihn und sein Ziel arbeitete...

Währenddessen gelangte Rico durch das große Osttor in den Park und sah sich um. Es roch nach Nordmanntannen, der frische Geruch von verchlortem Wasser und Taubenscheisse kroch ihm zusätzlich in die Nase, als er sich dem Parksee mit seinen unzähligen Karawans näherte...
Er schlupfte durch die Siedlung und durchsuchte jedes einzelne noch so kleine Gebäude im Park...

Tyrant
22.12.2005, 18:44
"Hmm, das klingt sehr interessant." sagte Tyrant zu dem Arbeiter. "Nur eine Frage hätte ich noch! (:bogart:) Was hat die Fabrik früher hergestellt?"

Nach der Mann geantwortet hatte, ging er. Tyrant stand allein in der dunklen nur spärlich beleuchteten Gasse. Ohne die Beleuchtung der Handytasten hätte er das Ziffernblatt nur schwer erkennen können. Erneut wählte die Nummer der Stadtverwaltung. Diesmal hob eine Frauenstimme ab. "Abend." sagte er mit schwacher Stimme. "Es geht um die stillgelegte Fabrik. Wird in ihr noch etwas aufbewahrt oder sind nach der Schließung alte Restbestände der Produktion zurückgeblieben?" Einen Moment lang sagte die Frau keinen Ton, aber dann antwortete sie........

(Falls der Arbeiter nicht weiß was die Fabrik hergestellt hat, gilt die Frage auch für die Stadtverwaltungs Tante. ;) )

Spliffy
22.12.2005, 18:59
"Die Wohnung... Sie ist ja total hin? Überall sehe ich Einschusslöcher... Was ist denn hier passiert? o_O Na ja... Ich kenne ja Steels Ordnung."
Spliffy schaute sich etwas um und fand dann schließlich doch eine Taschenlampe in der Schublade und das schönste war, sie funktionierte.

Auf stieg Spliffy wieder ins Taxi, was unten auf ihn wartete und somit fuhr er zum Höllentunnel.

"So ich bin da, mal sehen ob hier jemand ist!"
Spliffy leuchtete im Tunnel hinein, doch es war nichts zu sehen? Er ging weiter hinein...

"Mann, Mann, Mann! Wie lang ist den der dämliche Tunnel noch? Ich glaube ich renne mal ein bisschen sonst komme ich nicht so schnell mehr hier heraus. Wenn hier jemand ist, werde ich ihn finden!"

Tyrant
22.12.2005, 19:38
Das die alte Fabrik heute um 22 Uhr eingerissen werden sollte gab Tyrant zu denken. Durch diesen neuen Puzzelstein, schien sich das Bild zwar an einer Selle klar zu formieren, aber an anderer Stelle war es umso chaotischer. "War es denn allgemien bekannt, dass die Fabrik heute eingerissen werden soll? Kam das auch in den Nachrichten?" fragte er weiter. "Und noch etwas: Wo wird hier im QFRAT normalerweise die Luftpost aufbewahrt bevor sie zum Flughafen kommt?"

Spliffy
22.12.2005, 19:40
*Totrenn*... *Keuch*... "Wie weit ist es denn noch? Das ist doch echt eine Quälerei... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oh Moment mal, was sehen denn meine hübschen Äuglein denn da? *_* ES IST... Nicht Daen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Was riecht hier so eklig? Oh mein Gott ich bin in der Kanalisation gelandet. Teufel stinkt das!...o_O Der Zugang ist mit Schrauben versehen, ich hatte zwar keine Taschenlampe, aber mein MC Gyver Schraubenzieher habe ich stehts dabei. ^_^"

Mit einen Quietschen im Begleitung öffnete Spliffy den Eingang...

"Bah wie das stinkt!, aber wohin jetzt?" Dachte er sich.

Ell
22.12.2005, 19:41
Das erste was Erell freundlich begrüßte, als sie den Schrein betrat war höllisches Husten. Das Gebäude was so dreckig, dass jede Bewegung Wolken von Staub hervorrief. Erell zog den Reißverschluss ihres Mantels so hoch, dass der Kragen ihr Gesicht verdeckte und sie mehr oder weniger atmen konnte. Vorsichtig schritt sie voran. Überall im Gebäude standen Statuen von Mäusen:
"...der Kult ist ja noch schlimmer als die Verehrung der Kuh in Indien..." langsam überquerte sie die nahezu riesige Eingangshalle. Plötzlich hörte sie ein seltsames Knacken und drehte sie ruckartig um:
"...was waAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!" das Knacken kam vom dem Schloss einer Falltür...

Trial
22.12.2005, 19:42
lol - Allen Ernstes, wenn irgendein Stadion eingerissen wird, ist das was anderes, aber wenn eine pleite gegangene Fabrik dem Abriss gewidmet ist, zweifel ich an, dass das in den Nachrichten kommt.

Die Regierung weist alle Penner, die sich in der alten Fabrik verschanzt haben, darauf hin, dass ihnen heute um 22 Uhr das Dach um die Ohren fliegt! Sayonara!

Na ja, aber ab jetzt ist es wenigstens allen klar, was mit der Fabrik heut noch passiert!

"Es ist mir vollkommen egal, von welcher Zeitung die kommen und welche Auflagen die verzeichnen können! Sagen sie denen, dass sie mich in Ruhe lassen sollen, wenn ich sie nicht verstaatlichen soll!"

Er hatte Kopfschmerzen von der stundenlangen Diskussion bekommen. Was hatte ihm das ganze eigentlich gebracht? So wie er die Medien kannte, würden sie aus seinen beschwichtigenden Worten wieder etwas machen, was eine Panik auslösen würde. Durch diese Zeitverschwendung waren ihm lediglich 3 Stunden übrig geblieben. 3 Stunden verbleibender Sandkörner.

Er blickte nochmal auf den Plan, den er vor sich liegen hatte. Stundenlange Suche, dutzende Dokumente und das einzige, was dabei rauskam, war das Daen nochmal bei der Armenspeisung das letzte Mal gesehen worden war. Doch auch der neue Fluchtweg (http://img447.imageshack.us/img447/691/daenflucht27wg.jpg), den Trial annahm, war nicht gerade sehr aufschlussreich.

Trial hatte genug! Wenn schon keiner in der Lage war, ihn zu finden, dann wollte er wenigstens auch dazu gehören. Hastig schnappte er sich einen übergroßen Mantel, der an einem Kleiderständer hing und zog aus einer Schublade einen schwarzen Filzhut. Bei dieser Dunkelheit, die drausen herrschte, würde ihn ohnehin keiner so leicht erkennen.

"Miss Moneypfennig?" fragte Trial den Lautsprecher auf dem Tisch "Wenn jemand nach mir frägt, ich bin nicht erreichbar!"

Dann wandte er sich an eine der Statuen neben dem Kamin (der an sich ohnehin nur der Dekoration diente) und drückte das linke Auge, worauf sein Schreibtisch im Boden versank und durch eine eigene Bar ersetzt wurde! "Ähmm....Vielleicht war es auch der rechte Knopf!"
Also lies er hastig wieder seinen Schreibtisch erscheinen, als ob sein Büro überwacht wäre und drückte das andere Auge, worauf der Kamin zur Seite schwang und den Blick auf eine Treppe freigab.

Einige Meter vom Palast entfernt öffnete sich eine Luke, die recht willkürlich im Wald platziert war. Trial sah sich kurz um, ob die Luft rein war und sah dann auf die Uhr. Nur noch 2 Stunden und 50 Minuten.

Egal ob es besser war, Dokumente zu durchwühlen, oder Daen persönlich zu suchen. Er kam sich auf jeden Fall besser dabei vor, als wenn er nur rumsaß!

Virginie
22.12.2005, 20:21
Kaum hatte Virginie das Labor verlassen, übelegte sie, ob es nicht sinnvoll war, anderen, von denen sie sich ziemlich sicher war, sie könnten auch auf der Suche sein, eine Nachricht zu hinterlassen, dass eine Suche im Labor keinen Zweck hatte. Immerhin hatte sie so vielleicht die Möglichkeit, selbst auch herauszubekommen, wo sie nicht suchen musste.

Nach kurzem Überlegen beschloss sie, Trial und Spliffy eine SMS zu senden und ihr vorläufiges Ergebnis zu schildern. Doch was nun? Wo könnte Daen sich aufhalten? Wo ließ es sich leben? Sie kannte Daen, wenn er sich von sich aus versteckt hielt, dann würde er in jedem Fall auf einen Ort achten, wo er auch versorgt war. Wo er unter Umständen auch an Essen heran kommen könnte. Vielleicht auch mit etwas Grün in der Nähe. Bäume. Virginie holte ihren Plan hervor und grübelte kurz.

Schließlich entschloss sie sich für einen Ort, gar nicht so weit von ihr entfernt, der sich dafür fast schon zu hervorragend eignen konnte. Hier würde so schnell wohl auch niemand Daen vermuten.

Keine 10 Minuten später stand sie vor dem Vorratslager.

Spliffy
22.12.2005, 20:39
*piep piep...piep piep* "Oh mein Handy... Es wird auch Zeit das Virginie sich endlich mal meldet, nur leider hat sie nur schlechtes zu berichten."

Spliffy machte sich Sorgen, da Virginie schrieb das sie zum Vorratslager gehen wollte. An diesen Ort hatte Spliffy keine guten Erinnerungen... Kurz darauf schrieb er ihr zurück.

Virgini wir haben keine Zeit mehr wo kann Daen nur sein? Das Labor können wir wohl jetzt auch abharken! Ich muss dir sagen das das Vorratslager ein gefährlicher Ort zu sein scheint und ich habe das meiste dort abgesucht. Ich bin auf Männern gestoßen die sehr unfreundlich und Rüde waren. Einige Männer konnte ich hören wie der eine den anderen suchte, nur leider verlor ich dir Spur. Sei vorsichtig, wenn du dich entscheiden solltest, wirklich da hinzugehen. Ich kann dir sagen wo Daen sich nicht aufhält. Da wäre Steels Wohnung, die Kornsilos, das Hotel und der Flughafen...(usw.) Ich bin gerade im Höllentunnel.

Ihr Handyguthaben beträgt jetzt "-13,26€" Wenn sie weiterhin Telefonieren möchten laden sie ihre Karte neu auf, vielen Dank.

"Toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif... Na ja weiter geht's, ich habe die Wahl gehe ich links oder rechts?"

Daen vom Clan
22.12.2005, 20:39
Daen hasste es, wenn um 22:00 Uhr die Lichter ausgingen und er bereitete sich darauf vor, das er bald schon wieder in vollkommener Dunkelheit sitzen würde, aber wenigstens war das Essen passabel.

Er war unruhig, denn er spürte, das Etwas in seiner Umgebung geschah.
Ein Leichenwagen war heute vorbeigefahren und mehrere Polizeifahrzeuge....

"Etwas konnte hier nicht stimmen", dachte er bei sich, eher er einen skeptischen und traurigen Blick an die Decke mit ihrer schummrigen Lampe warf, die bald ausgehen würde.

Tyrant
22.12.2005, 21:07
Da langsam die Zeit knapp wird, ist es wohl am besten mit offenen Karten zu spielen.

Tyrants Vermutung mit der alten Fabrik hatte sich als Flopp erwiesen. Während er durch die eiskalte Dezembernacht ging hielt er sein Handy in der Hand, und schrieb eine SMS die an alle teilnehmenden Ermittler gerichtet war:

"Kurz nach Daens Flucht wurde der Higway gesperr und immer wieder überwacht. Können also eine Seite komplett ausschließen! Fragt sich nur welche?"

Er hofft das diese Information wenigstens ein bisschen weiterhelfen konnte. Im schummrigen Schein der Straßenlaternen ging er tief in Gedanken versunken in Richtung Armenspiesung. Doch plötzlich kam ihm ein seltsame Idee. So schnell ihn seine müden Beine trugen rannte er zum Gefängnis.

Dingsi war zwar schon zum Gefängnis unterwegs, aber da er nicht von sich hören lässt über nehme ich das mal. :)

Trial
22.12.2005, 21:22
*biep*biep*

Trial griff überascht zu seinem Telefon, als er Virginies SMS erhielt. "Und wieder ein Ort weg!" dachte er bei sich, als auch schon die zweite Nachricht ankam. Tyrant schien sich darüber informiert zu haben, dass der Highway abgesperrt worden war. "Nicht schlecht gedacht!" sagte sich Trial "Nur nicht weit genug gedacht!"

Wenn er doch nur schneller tippen könnte. Aber schleißlich war seine Nachricht auch fertig und per Knopfdruck an alle gesendet.

Der Highway war gesperrt, stimmt! Aber der heißt nicht umsonst "High"way. Meint ihr echt, dass die Polizisten, die damit beschäftigt waren, zu prüfen ob sich niemand auf dem Highway herumtrieb, jemanden bemerkt hätten, der sich unter dem Highway aufgehalten hätte? Daen kann da problemlos dran vorbei sein!

-Trial

Endlich war der Wald zu Ende. Rund um die Kaserne standen Einsatzfahrzeuge und Krankenwagen, schwarzer Rauch stieg empor. Was zur Hölle war hier vorgefallen?

Trial hatte keine Zeit, sich darüber Gedanken zu machen! Er musste Daen suchen!

Irgendwo aus der Gegend des Hafens drang das Geräusch von zerberstendem Stahl an Daens Ohr. Die alte Fabrik hatte als entgültig ausgedient. Gleichzeitig ging auch um ihn das Licht aus.

Aber wenigstens war noch Döner da!

Daen vom Clan
22.12.2005, 21:31
KLACK!
Mit einem Geräusch, das fast an einen Pistolenschuss gemahnte, waren vor einer guten halben Stunde die Lichter ausgegangen und Daen blickte nachdenklich seine ungewöhnlichen Vorhänge an.

Die Schiffe am Horizont waren bedrohlich näher gekommen und Daen konnte mittlerweile erkennen, das es sich um Kriegsschiffe handelt und ihm wurde flau im Magen.

Dingsi
22.12.2005, 21:33
Das hat keinen Zweck mehr.. in den nächsten Minuten wird das QFRAT vernichtet. Ich muss hier raus. Schade.. sehr schade um Daen..

Tschüss, du geheimnisvolle Stadt! Und Dingsi rannte davon, in Richtung seines rostigen Mechas, den er am Stadtrand geparkt hatte.

:p

Spliffy
22.12.2005, 21:39
Spliffy musste sich entscheiden... Links oder rechts? Er vertraute seinen Instinkt und ging nach rechts, nach ein paar Metern ging eine Leiter nach oben... Nichts ahnend ging er sie hoch und erblickte wieder freien Himmel...

"Wo bin ich denn? Ich habe nur den halben weg von Höllentunnel geschafft? Ich stehe ja bei den Regierungspalast. o.o Hier war ich auch noch nicht, ob er vielleicht da ist?"

Spliffy untersuchte das Gebäude, aber sah keinen Eingang, nur ein sehr hohes und großes Tor, aber wie sollte er darüber kommen? Eine Stimme schlich sich in Spliffys Ohr! "Der Saft Spliffy... Der Saft! Benutze die Kraft des Saftes..." So schnell die Stimme kam, so schnell verschwand die Stimme auch wieder...

"Der Saft? Ach der Saft!", ungläubig benutzte Spliffy eine Nordmanntanne und erlöste sich von den Saft. "Hach tat das Gut! und jetzt klettere ich über das dämliche Tor", sagte Spliffy und verschwand ins Regierungspalast...

Vergisst am Ende nicht Zielos das Sonderkommando zu rufen, vielleicht habt ihr ja Glück... Vertraut auf die Macht des Saftes. xD

Tyrant
22.12.2005, 21:47
Tyrant war gerade am Diplomatiezentrum angekommen, als er Trial Nachricht empfing. "Hmm, unter der Brücke könnte er natürlich durch sein, das stimmt." dachte er. Schnell tippte er eine neue SMS, doch er kam nicht weit. Als er auf sein Handy blickend auf die Straße lief, währe er beinahe von einem wagen überfahren worden. Der Fahrer fluchte wild und Tyrant lief schnell zum Eingang des Gefängnis. Am Haupttor wurde er von zwei sehr großen Wachleuten aufgehalten und auch als er ihnen von seinen Ermittlungen erzählte wichen sie nicht von der Seite. "Besuchszeit ist nur bis um 7." brummte der eine mürrisch. "Ich brauche unbedingt eine Autoritätsperson hier!" Diesmal wählte er Trials Nummer um mit ihm persönlich zu sprechen.

Vergisst am Ende nicht Zielos das Sonderkommando zu rufen, vielleicht habt ihr ja Glück... Vertraut auf die Macht des Saftes. xD
Wollen wir nur hoffen das dann auch jemand Glück hat. ;)

Trial
22.12.2005, 22:03

Genau, ihr habt noch eine gute Stunde. Warum nicht mal auf gut Glück?^^

Nur noch eine Stunde. Trial war schon halb am Durchdrehen und er hatte nicht mal die geringste Ahnung, wo er überhaupt mit der Suche anfangen sollte. Ihm war so wunderbar danach, lauthals zu fluchen, dass er sein Handy zunächst gar nicht bemerkte.

"Trial, der entnervte Mog am Apparat, was kann ich denn jetzt für sie tun?"
"He Trial, kennst du mich noch?"

Diese wohlbekannte Stimme brachte ihn endlich von allen verzweifelten Gedanken ab.

"Tyrant? Wie könnte ich einen Revoluzzer vergessen! Was gibt es?"
"Ich hab hier kleinere Meinungsdifferenzen mit so ein paar Besserwissern in der Sträflingsanstalt hier! Kannst du vielleicht mit denen reden?"

Das Gefängnis? Wie kam Tyrant ausgerechnet auf das Gefängnis? War er vielleicht selbst in die Arme der Justiz gelaufen und brauchte jetzt jemanden, der ihn raushaute? Obwohl es ihm wie pure Zeitverschwendung erschien antwortete er instinktiv. "Bleib, wo du bist, ich komme!"
"Ok...Ich wart dann mal, ne!"

Trial legte auf und warf seinen Blick auf die Straße. Bis zum Gefängnis waren es höchstens ein paar Minuten Fussweg, also warum nicht.

Er war nur wenige Schritte gegangen, als es erneut klingelte.
"Was gibt es jetzt schon wieder?"
"Chef?" tönte die Stimme Moneypfennigs aus dem Hörer "Wir haben hier jemanden gefunden, der über den Zaun gestiegen ist. Behauptet, irgendwie EX-Agent zu sein oder sowas."
Trial überlegte kurz, ehe ihm einfiel, wer auf so eine Idee kommen könnte. "Trägt er ein T-Shirt mit einem Pikachu auf der Front?" Moneypfennig schein hörbar irritiert über diese Frage. "Ja, aber woher wissen sie..."
"Bringen sie ihm schonmal was zu trinken und sagen sie, dass ich in etwa einer Stunde für ihn Zeit haben werde, danke!"

Er hätte jetzt nur zu gerne den Gesichtsausdruck gesehen, dass die Wachen und Miss Moneypfennig gerade haben mussten.

Spliffy
22.12.2005, 22:12
"Als ich den Zaun herunter glitt, war es um mich geschehen. Zwei Wachmänner überrumpelten mich und ich konnte nichts machen.... Ihr Schweine lasst mich los! Ich bin ein Ex- Agent! Ich habe schon in höheren Kreisen gearbeitet als ihr!

Die Wachmänner lachten Spliffy aus, nicht wegen seiner rüden Art, sondern weil er ein T-Shirt mit einen Pikachu trug.

"Lacht ihr über mein T-Shirt? Kommt doch her! GRRrrrrrrrrrrr"

Spliffy wurde erst mal in Gewahrsam genommen...

ROFL SCHNELL TYRANT, SCHICK DAS SCHEISS SONDERKOMMANDO ZU MIR! :D DAEN IST DA DRIN, sonst wäre ich nie geschnappt worden. :p Oder ist es ein Trick um dich vom Knast wegzulocken? ^^"

Virginie
22.12.2005, 22:21
Die Gegend um das Vorratslager schien wirklich nicht gerade einladend zu sein. Noch immer tummelten sich hier Wächter herum, und gerade, als Virginie überlegte, sich vielleicht doch noch hinein zu schleichen, vernahm sie das leise Geräusch von Helikoptern in ihrer Nähe... sie hielt inne.

Spliffy hatte ihr doch nicht umsonst gesagt, hier gäbe es nichts in Erfahrung zu bringen... lohnte es sich überhaupt, sich hier nochmal (ich hab ja wieder mal gepennt -_-) umzusehen?

Einige Wächter tummelten sich hier noch herum. Die waren sicherlich auch noch aus der Zeit der Mäuse übrig geblieben und bewachten noch immer Käse, als sei es ihr größter Schatz. Aber was blieb eigentlich noch? Was hatte Splif gleich nochmal aufgezählt? Kein Kornsilo, nicht in Steelgrays Wohnung, nicht der Höllentunnel, das Labor hatte sie selbst durch, das Vorratslager wohl auch nicht und schon gar nicht die Person, die ...

... MOMENT! An eine Tanne gelehnt, stand eine mysteriöse Gestalt, mit einem blauen Mantel und einem seltsamen Hut auf dem Kopf, den er direkt von Merlin geklaut zu haben schien. Tatsächlich war der Mantel am Saum mit Sternen und Monden bestickt. Der gehörte doch nicht zu den Wächtern hier.

Und was noch viel wichtiger war. Er sah Virginie mit einem erkennenden Blick an, der nur eines bedeuten konnte. Er hatte hier auf sie gewartet... und tatsächlich. Der Mann mit dre spitzen Mütze kam auf sie zu und sprach sie an:

So Trial, your turn :p

Tyrant
22.12.2005, 22:23
Als Trial am Gafängnis ankam war Tyrant schon sichtlich nervös. Er ging die ganze Zeit auf und ab. Als er Trial bemerkte war er sichtlich erleichtert. "Gut das du da bist. Diese Typen wollen mich nicht reinlassen." dabei zeigte er auf zwie riesige Wächter in Uniformen. Trial blickte wütend zu ihnen und bäumte sich vor ihnen auf: "Was fällt euch ein meine Ermittlungen zu behindern? Ich reiße mir den Arsch auf, damit nicht bald tausende von Kampfbereiten Makern auf der Matte stehen und ihr macht alles zu nichte! Macht euch bloß ab!!!" Die Wächter waren sichtlich Irittiert und erst als einer von ihnen seine Taschenlampe direckt in Trials gesicht hielt erkannten sie ihn. Sofort machten die beiden platz und Trial stürmte ins gebäude, im Schlepptau den verwundertenTyrant.

Als die beiden an den Zellenschleusen vorbeigekommen waren, rannte Tyrant zu den Zellenbereichen. Alle Lichter waren aus. Es herrschte eine Totenstille in den Gängen, das nur gelegendlich vom schmatzen und schnarchen eines schlafenden Polizeibeamten durchbrochen wurde. Er rannte zurück zum Beamten am ersten sicherheitstor. "Gibt es hier im Gefängnis unbenutzte Zellen die weit abgelegen sind? Schnell wir haben nicht mehr viel Zeit!!!!" schrie er. Trial gab dem Beamten eine Geste, das dieser lieber schnell antworten sollte, wenn ihm sein Job lieb war.

Meine schlussfolgerungen beziehen sich zwar auch auf Dinge die unsere Charaktere normalerweise nicht wissen dürften (z.B. Hinweise von Daen) aber sonst kriegen wir ihn heute nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Trial
22.12.2005, 22:35
Erst soll zumindest noch Viriginie und wenn es geht auch noch Erell zu uns stoßen, dann lös ich zusammen mit Daen auf! Spliffy, mach dir's schonmal bequem, du warst bis jetzt nämlich der einzige, der sein Sonderkommando genutzt hat!

Spliffy
22.12.2005, 22:37
Spliffy wurde in einen finsteren Raum gebracht, wo nur eine kleine Ti•••••••• brannte, sie versuchten ihn auszuquetschen, aber Spliffy blieb hart! Immer wieder hielten sie ihn die glühende, heiße Lampe ins Gesicht.
Spliffy sagte: "Ich sage nicht außer meinen Anwalt und mir steht ein Telefonanruf frei!"

"Du hast die Schnauze zu halten", sagte der Wachmann.
"*Püh* Ich kenne meine Rechte... JA! Das Recht die Schnauze zu halten", erwiderte der Wachmann. "Gleich habe ich aber genug!" Schrie Spliffy.

Er hätte gerne Virginie angerufen um ihr Bericht zu erstatten, aber sie ließen ihn nicht.

Spliffy erinnerte sich an seinen Mailer den er Virginie gab, wenn ihm Gefahr drohte und er konnte ihn auch mit Hilfe seines Ringes den Mailer aktivieren. "So... geschafft", dachte Spliffy. Ob sie es verstehen würde, war eine andere Frage...

*bequemmach*

Ell
22.12.2005, 22:38
wo seid ihr denn genau? ich könnte durch meinen Tunnel zu euch kommen
"Memo an mich selbst: HOL DIR VERDAMMT NOCH MAL EIN PLAN DER STÄDTLICHEN KANALISATION!!!" schon seit Stunden irrte Erell durch die Abflusskanäle der STadt. Es stank nach Abfall und sonstigem verfaultem Zeug. Ihre GEduld war nun gänzlich am Ende und sie rannte einfach nur durch die Kanalisation auf der Suche nach einer Treppe, welche zur Oberfläche führen würde und oh Wunder! Da war sie. So schnell wies nur ging kletterte Erell hoch und schob den Deckel der Kanaliation zur Seite. Sofort erkannte sie den Stadtteil in den sie sich verirrt hatte. Sie befand sich vor dem Stadtsgefängniss.

Virginie
22.12.2005, 22:45
"Ich nehme an, Sie suchen den Diplomaten?"

Virginies Kinnlade sank etwa 10 Meter unter den Boden. Das letzte, was sie gewohnt war, war die Tatsache, dass man ihr von der Nasenspitze ablesen konnte, was ihr gerade durch den Kopf schoss. Wo waren all die Jahre Pokerface-Training eigentlich hin?!

Verdutzt wie sie war, nickte sie nur. Immerhin hatte sie kaum noch Zeit, wenn die Armee eintreffen würde, wäre sowieso alles verloren.

"Hier werden Sie ihn kaum finden, auch wenn dies bei DIESEN Wächtern sicherlich gar kein so falscher Gedanke ist."

"Wie meinen Sie das", antwortete Virginie misstrauisch und versuchte, dem komischen Kauz in die Augen zu sehen, doch just in diesem Moment wandte er sich von ihr ab und zeigte auf die Wächter: "Sehen Sie selbst. Dies ist noch immer die Macht der Mäuse, die über dieses Gebiet herrscht. Und ich denke, sie herrschen nicht nur noch hier."

"Sie meinen, die Macht der Mäuse ist noch immer nicht gebrochen?"

"Oh", erwiderte der Mann, "ich glaube nicht. Und es gibt noch einige in dieser Stadt, die sogar zu wissen glauben, dass die Mäuse in Wirklichkeit ihre Macht nie abgegeben haben. Das Verschwinden des Diplomaten kann kein Zufall gewesen sein, verstehen Sie? Warum sollte er sich verstecken, wo er doch nichts zu befürchten hat. Nein... um genau zu sein. Er hätte wohl überhaupt keinen Grund sich zu verstecken, so scheute er sich doch nicht mal vor dem Prozess. Nein... er wollte gar nicht verschwinden - er SOLLTE Verschwinden. Die Mäuse hätten doch ihr möglichstes getan, ihn weiter unter Verschluss zu halten, oder? Was denken Sie?"

Virginie brauchte zwei Sekunden, ehe ihr Verstand ihr übersetzte, was der komische Kauz ihr damit eigentlich sagen wollte: "Sie meinen, die Mäuse haben ihn die ganze Zeit über weiter im Gefängis gehalten?"

"Ich meine gar nichts", sagte der Mann geheimnisvoll, "ich meine nur, was ich gesehen habe. Aber ja, der Diplomat... den habe ich tatsächlich beim Gefängnis gesehen!"

Ohne ein weiteres Wort wirbelte Virginie herum und rannte einen Teil der Strecke zurück, den sie gekommen war. Wie hatte sie nur so verdammt blind sein können?! Und noch viel schlimmer, sie war heute gleich ZWEIMAL am Gefängnis vorbei gerannt, hatte sogar flüchtig noch daran gedacht, aber war nicht ernsthaft auf den Gedanken gekommen, sich dort umzusehen.

Rennend vernahm sie noch Spliffys Mailer. Aber sie verließ sich auf ihren Instinkt... Splif würde sie danach retten - erstmal musste das QFRAT ran!

Fast zeitgleich mit Trial kam sie vor dem Gebäude an.

Skorp
22.12.2005, 22:49
Skorp trat in seiner schäbigen Wohnung hin und her und grübelte...

"Der gute Daen...", dachte er sich.
"Wir hätten ohne weiteres einen Prozessabbruch beantragen können, um die nächsten Monate nötige Beweise zu sammeln."
The_G@me hätte nur noch etwas auf Zeit spielen müssen, ich hatte fast schon alles beisammen, um eine Geschäftsgemeinschaft zwischen unserem Mandanten und dem Richter zu beweisen."
Skorp hatte eine Vermutung: "Der Richter...!"

Trial
22.12.2005, 22:56
"Ähhm...Da muss ich erst mal den Chef fragen, ob...."

Trial hatte genug von dieser Inkompetenz und zog den Hut ab. In jenem Moment, als er den Wachmann zusammenschrie setzten sich parallel die kleinen Zahnräder der Gedanken in Bewegung. "VERDAMMT, IN 10 MINUTEN SCHLAGEN HIER VIELLEICHT DIE ERSTEN BOMBEN EIN UND SIE HABEN DIE RUHE AUSGERECHNET MIR ZU SAGEN, DAS SIE AUF DEN VORGESETZTEN WARTEN?"

Ab dem Moment, ab dem der Wachmann vor Angst und Scham zusammengefahren war, traten Erell und Virignie ein. In Trials Kopf hatte sich das Puzzle soeben zusammengefügt, in Tyrants offenbar seit längerem. Das sie hier alle versammelt waren bestätigte Trial in dem, was er schon dachte. Hastig griff er nach dem Telefon.

"Repkonov? Sagen sie den Anzugträgern aus dem Atelier, das wir Daen gefunden haben!"
"Tun wir das?" lautete die durchaus nervöse Nachfrage Repkonovs.
"Gleich werden wir es wissen!"

Aufgelegt. Sie wandten sich dem Wachmann zu, der langsam seine Stimme wiedererlangte. "Z-Zellblock B, Zelle 4"
"Danke!" antworteten die vier anderen übertrieben freundlich synchron und machten sich auf den Weg zu ihrem Ziel.

"Eines verstehe ich noch nicht!" sagte Virginie "Wenn Daen die ganze Zeit hier war, wieso galt er dann überhaupt als vermisst?"
"Ich glaube, ich weiß, wieso! Und wenn sich die Schiffe noch die nächsten 5 Minuten tatsächlich mit Schießen zurückhalten, kann ich auch erklären, wieso!"

"Ich glaube, es ist kein großes Rätsel, dass Daen nach seiner Flucht (http://img458.imageshack.us/img458/7317/daenflucht22zh.jpg)ziemlich direkt in Richtung Gefängnis zurückgelaufen ist, von einem Zwischenstop für jenen berüchtigten Döner-Extra-Scharf in der Armenspeisung abgesehen. Es war auch kein Problem, dass einzige, was in der Innenstadt immens kontrolliert wurde war der Highway. Darunter durchzuschlüpfen ist kein Kunststück!" folgerte Trial, wie von einer Erleuchtung erfüllt.
"Warum auch nicht!" führte Tyrant fort "Wo sonst in der Stadt hätte er Zuflucht gefunden, wenn nicht im Gefängnis und bei seinen Mithäftlingen?"
Da warf sich auch schon Erell ins Gespräch "Und er hat für die Seelen der Mäuse gebetet. Also können sie ihn nicht schlecht hierdrin behandelt haben!"
"Genaugenommen ging es ihm hierdrin wie im Schlaraffenland!" fuhr Virginie synchron fort "Er war kerngesund und gut gelaunt, als sie ihn im Labor untersucht haben. Die haben ihn scheinbar bestens umsorgt!"
"Mit Döner Scharf und Tannenduft! Was will jemand wie Daen mehr?" ergänzte Tyrant die beiden. Ihre Gedankengänge waren wirklich so logisch, dass sie sich mühelos ergänzten.

Sie rannten den Gang immer weiter entlang, während Trial auf die Uhr blickte. Mitternacht. Nirgendwo knallte es. Ein gutes Zeichen!

"Nur eines ist mir noch schleierhaft!" warf Virginie ein. "Wenn Daen die ganze Zeit hier war, wieso wurde dann der Prozess nicht fortgeführt?"
"Meinst du allen Ernstes, das Diktatoren viel für ehrliche Prozesse übrig hätten? Als sie gehört haben, dass Daen wieder freiwillig zurück gekommen war, beschlossen sie, die Medien keinen Wind davon bekommen zu lassen. So lange Daen als verschollen galt, konnte auch kein neuer Prozess begonnen werden. Nicht mal in den Unterlagen des Gefängnisses taucht er auf, abgesehen davon, dass die ohnehin recht schlampig geführt wurden. Und deswegen hatte niemand eine Ahnung, wo er steckt ausser einigen Insassen, einigen Wärtern, den Mäusen und etwaigen Zeugen, die ihn zufällig gesehen haben könnten." vollendete Trial sämtliche Gedankengänge die sich nun angesammelt hatten, als sie endlich an der Tür ankamen. "Und jetzt lasst uns hoffen, dass wir nicht falsch liegen, ansonsten gerate ich in echte Erklärungsnöte!"

Hastig drehte er den Schlüssel um und öffnete die Tür. Dunkelheit. Nun würden Taschenlampen zeigen, ob sie recht behalten haben...

So Daen, entäusch mich nicht im allerletzten Moment :D

Daen vom Clan
22.12.2005, 23:27
Atemlos und mit vor Aufregung weit aufgerissenen Augen betraten die Vier den Raum und ließen die Lichtkegel ihrer Taschenlampen hektisch durch den Raum gleiten. Wie helle Finger und neugierige Augen tasteten sich Diese über ein schäbiges Bett, vergitterte Fenster die den Blick auf einen Baumbestand von Nordmanntannen freigaben und schließlich auf einen großen Packen Q.F.R.A.T. - Airmail-Säcke und einer großen Schachtel mit Nähzeug und die Vier erinnerten sich, das im Gefängnis ein Großteil der Lauftfrachtsäcke von den Häftlingen genäht werden mussten.

Doch der Gesuchte war weit und breit nicht zu sehen im Raum und enttäuscht sahen die Vier sich an, als Trial plötzlich die Alufolie und die Verpackung eines Döners am Boden liegen sah.

Fast ehrfürchtig hob Tryant das Papier hoch und murmelte: "Es ist noch warm", dabei nickte er langsam und schnell wie ein Mückenschwarm flogen und sausten die Lichtkegel wieder durch den Raum.

"Er ist nicht hier," hauchte Virginie und ballte ihre Fäuste ob der unnützen Zeitverschwendung, während Errel - die ihre Enttäuschung kaum verbarg - eine kleine Satelitenkamera hervorholte und aufbaute, um dem Hauptquartier und allen anderen staatlichen Insitutionen ihren Misserfolg zu berichten.

Die Vier standen kaum Seite an Seite mit heruntergezogenen Mundwinkeln, als plötzlich eine versteckte Tür hinter ihnen aufging, das Geräusch einer Klospülung zu hören war und ein vollkommen zerknitterter Daen mit wild abstehenden Haaren, Dreitagebart und einem langen weißen Nachthemd durch den Raum schlufte und etwas murmelte wie: "Der Döner...war schlecht...."

Die Vier nahm er dabei kaum wahr und er trottete langsam Richtung Bettgestell...

Sorry, ich wurde ständig aufgehalten :(
Morgen schreibe ich dann mehr, aber ihr könnt ruhig weiterspielen

Ps: Das hat soviel Spaß gemacht, Danke , Danke, Danke ;)

Spliffy
22.12.2005, 23:31
*Klier* Virginie, Erell, Tyrant und Trial zuckten auf, als Spliffy mit einen Jetpack durch das Fenster flog. "Habt ihr mich vermisst?" fragte Spliffy...

Spliffy!!! Schrie Trial, "wie bist du nur meinen Leuten entkommen? Jahrelange übung mit ein wenig Schlafgas im Ärmel, wieso?".... "Gruml...."

Doch jetzt lasst uns schauen ob er wirklich dadrin ist. :D

Lol... Von wegen *schreib* der ist ja Offline. :D Naja dann eben Morgen.

Dingsi
22.12.2005, 23:54
Und ich stand im Wald vorm Gefänigs. -_________-

Drei.. zwei.. eins.. na? Na? Warum machts nicht Bumm? Haben sie in etwa gefunden?!! Das wär natürlich nicht schlecht.
Aber wahrscheinlich haben die Makerkiddies mal wieder einfach alles verplant und sich womöglich noch selbst in die Luft gejagt. Naja... Wär auch kein großer Verlust.

*stampf stampf stampf*

Shadow Snake
23.12.2005, 00:03
Mann, da verfolgt man dieses tolle RPG, bleibt bis um eins auf, um zu den Ersten zu gehören, die sehen, wie aufgelöst wird, der letzte Post wird editiert und dann... Dann geht der Sack offline!:eek:

Daen, ich bin sauer!>:( Und Trial hast du bestimmt auch enttäuscht...;) Beeil dich morgen auf jeden Fall mit dem editieren, ich will was sehen!

*Immer noch sauer ist, weil er wegen Zeitproblemen nicht mitmachen konnte*

Virginie
23.12.2005, 08:15
Wie cool, wir fallen endlich ein und Du bist... auf Klo?

Das kannst auch nur Du bringen, ehrlich!

Mir hat es Spaß gemacht, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit gehabt und mehr Orte abgrasen können ^_^ Außerdem hoffe ich, dass ich Trials Hinweise einigermaßen gut umgesetzt hab. Gerne mal wieder, also lasst Euch etwas einfallen :)

Vielleicht mal eine Art Forums-Cluedo, wo man noch den Täter und die Waffe finden muss, gespickt mit Hinweisen und... hach...

Auf jeden Fall eine großartige Idee von Euch :A

Spliffy
23.12.2005, 08:35
Spliffy dackelte hinter den vier Leuten hinterher, als Daen plötzlich aus der Toilette kam.
"Daen?", fragte Spliffy. Es hat keine zwei Sekunden gedauert, als er von Spliffy besprungen wurde. "DAEN! Ich will es dir ja nicht sagen, aber.... Du siehst aus wie immer!:D" Spliffy überlegte noch nebenbei wie er diesen Thread auf 100 Posts puschen konnte.
"Hier stinkt es nach Dönerscharf, wollen wir nicht endlich gehen?", fragte Tyrant und zogen von dannen.

Wenn das keine Ironie ist... Ich habe sogar das Gefängnis mit einen roten Kreis Markiert... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Zum Glück ist am Ende alles gut gegangen. ^_^ Hat Spaß gemacht, Trial. ;)

Tyrant
23.12.2005, 09:16
Also das war wirklich Rettung in letzter Sekunde! Ich hoffe wir kriegen auch alle Finderlohn. ;) Vielen Dank an alle, hat wirklich spaß gemacht und dafür gesorgt, das ich zwei meiner Tage mal sinnvoll nutze :p

"Verdammt! Ich hasse Döner." brummte Tyrant mit Verachtung. Mit zugehaltener Nase musterte er den total verwarlosten Daen. "Ich glaube wir sollten zuerst einen kleinen Abstecher zur Krankenstation machen." lachte Virginie. Daen war kaum imstande einen vollständigen Satz zu sprechen der nicht mit "brghhhh" endete. Schnell schnappte sich Spliffy eine von Erell's Fotoapparaten und machte ein Bild.

Während einige Polizisten Daen für den Transport vorbereiteten und die anderen Beweisfotos des Verstecks schossen, rief Trial im Regierungspalast an. Es sollte nicht lange dauern bis die Meldung in allen Rundfunkstationen gesentet wurde. Erst jetzt bemerke Tyrant die Aufregung die sich draußen abspielte. Hunderte Menschen hatten sich vor dem Gefängnis versammelt und die unsanft aus dem Schlaf gerissenen Gefangenen trugen nicht zur Ruhe bei. Einzig und allein der Polizist im Eingangsberich schlief noch immer. "Das wird heute noch ein verdammt langer Tag..........."

@Dean: Aber eins ist mir bis jetzt noch unklar! Welchen Taschenlampen Lichtkegel hast du gesehen?

Daen vom Clan
23.12.2005, 10:10
[ooc]@Dean: Aber eins ist mir bis jetzt noch unklar! Welchen Taschenlampen Lichtkegel hast du gesehen?

Ganz klar - den von Virginie im Nachbargebäude Labor ;)

Jau, auch mir hat es unendlich Spaß gemacht, wenn ich auc h dann beim Finale ständig vom Rechner geholt wurde *grummel*
Ich fand es großartig, wie die Leute mitgespielt haben und wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, als Steel in das Gefängnis kommt, Teabing in der Nachbarzelle umbringt und dann unverrichteter Dinge wieder abzieht - ohne auch nur einen kleinen Gedanken daran zu verschwenden, sich das Gefängnis ein wenig genauer anzusehen :)

Repko: Virginies Vorschlag Cluedo ... da klingelt es doch erinnerungstechnisch bei uns Beiden, oder? ;)

Dennis
23.12.2005, 10:31
Repkonov war im Hotel Velsarbor angekommen und zupfte seine Hemdärmel in einer kleinen Küche zurecht. Von draußen konnte er bereits das wilde Durcheinandergemurmel und das Klicken der Kameras hören. Den Kopf nach links und rechts werfend, ließ er seine Wirbelsäule knacken und rückte ein letztes Mal seine Krawatte zurecht. "Showtime...", flüsterte er knapp, bevor er entschlossenen Schrittes auf die Tür zulief und diese öffnete. Sofort wurden die Stimmen für ihn lauter und er hatte die Küche noch nicht einmal verlassen, da fuhr schon ein Blitzgewitter auf ihn nieder, dass ihm Angst und Bange werden konnte.
'Cool bleiben...', dachte er sich. 'die werden dich schon nicht hassen. Du bist schließlich auch ein Maker.'
Gelassen und selbstbewusst lief er auf den Mann zu, der ihm von der anderen Seite der Bühne entgegen kam. Es war der Prokonsul Joschua Grünlich, ein stattlicher Mann, dem die Haare an den Schläfen schon leicht ergraut waren. Als sie sich in der Mitte der Bühne trafen, wechselten Sie ein paar Worte, die wie eine herzliche Begrüßung aussahen, sich aber in Wirklichkeit auf "Kommen wir zu den Formalitäten?" "Ja, bitte. Ich kann diese Fotografen nicht leiden." beschränkten. Gemeinsam liefen sie auf die Journalisten zu, wo bereits ein langer Tisch stand, an dem sich zwei Stühle befanden.
Dieses Ereignis wurde mit zig Kameras Live in das ganze Kingdom übertragen. 'Nur nichts falsch machen...', dachte Repkonov. 'Jetzt einfach nichts falsch machen...'.
Vor sich hatte er einen auf edles Papier gedruckten Vertrag vorliegen, er las ihn sich aufmerksam durch. Ja, es war der vereinbarte provisorische Waffenstillstandsvertrag, der den Abzug der Maker'schen Flotte, sowie den Verzicht QFRAT'scher Streitkräfte am Land der Maker und noch einige kleine formelle Klauseln beinhaltete.
Den Friedensvertrag würde Trial in einem seperaten Treffen unterzeichnen müssen, dazu war Repko nicht befähigt. Es mussten noch wichtigere Punkte getroffen werden. Die Einrichtung stetiger Botschaften, ein heißer Draht zwischen den bevölkerungsstärksten Ländern des Kingdoms, die Achtung des Friedens, die Abmachung internationaler Zusammenarbeit, die Achtung der Grenzen,... dies war erst der Anfang. Doch als Außenminister des QFRAT war Repkonov nur dazu befähigt, einen Waffenstillstand bis zu weiteren Friedensverhandlungen einzuberufen.
Er unterzeichnete mit seiner großen, schnörkeligen Unterschrift.
Rasputin Repkonov
Die Anwesenden klatschten. Zeitgleich erhoben sich Repkonov und Grünlich und schüttelten erneut die Hände...

@Daen: Das war Scotland Yard (Zumindest das im DD-Forum). Gestehe: Du hast die Regeln nicht verstanden. :O
Dann hatte ich zwischenrein ja dieses Mafia-Spiel, das nie gespielt wurde mangels Mitspieler. ;_;
Cluedo war zwischenzeitlich auch eine Überlegung für dieses Spiel hier, allerdings fand ich es so, wie es war, gut!

Tyrant
23.12.2005, 12:03
Ganz klar - den von Virginie im Nachbargebäude Labor ;)
Dazu habe ich ein Zitat:

Die Fester zum Labor waren alle regelrecht verbarrikadiert worden, kein Fünkchen Licht wurde wohl den Weg nach drinnen oder draußen finden.
Das hat mich nämlich auf eine völlig falsche Fährte gebracht. Weil die Fenster verriegelt und verrammelt waren, dachte ich du könntest von der Fabrik aus das Einsatzkommando beim stürmen der Kornsilos beobachtet haben und hättest von dort aus auch Truppen gehört die am Kriegerdenkmal Kampf-Training hatten. Hätte ich nicht von Trial die Auskunft vom Abriss der Fabrik gekriegt, währe ich ein paar Minuten später mit dem Einsatzkommando angerückt. :p

Trial
23.12.2005, 13:16
Er schlürfte einen Teilo der Schaumkrone seines Cappucinos herunter, die ein wenig an die Schneedecke erinnerte, die weite Teile des Vorhofs untersich begraben hatte und langsam die Spuren der noch vor einigen Stunden dort gestandenen Reporter unter sich begrub. Endlich waren ihre Fragen beantwortet, der entscheidende Vertrag von Repkonov unterschrieben und Daen mit einem Flug erster Klasse und lediglich einer leichten Magenverstimmung auf dem Weg nach Hause. Nach dem Stress hatte er sich echt ein paar Feiertage verdient.

Doch wie so oft, im passendsten Moment kam wieder eine Meldung aus dem Büro rein. "Chef?" meldete sich die lockere Stimme der scheinbar nie müde werdenden Miss Moneypfennig "Ein Reporter der ComNews Today steht grad hier! Er möchte sie sprechen!"
Trial machte ein ziemlich erstauntes Gesicht. "Ich dachte, ich hätte denen alles zu der Sache gesagt, was gibt es jetzt wieder?"
"Es geht nicht um den Diplomaten, er will wissen, was gestern Abend in der Kaserne los war!"

Stimmt, die hatte er nach den stundenlangen Treffen mit Diplomaten und Reportern fast schon vergessen. "Schicken sie ihm Van Holten vorbei, der kann ruhig ein wenig darüber sagen, wie ihn die ganze Sache an die gute alte Forenschlacht und seine Heldentaten erinnert hat! Ich glaube, dass die Presse dann ganz schnell auf andere Gedanken kommt."

Er überlegte einen Moment, ehe er noch hinzufügte "Und sagen sie Repkonov und Van Holten, dass ich ihnen schöne Feiertage wünsche und sie den Rest des Tages frei haben!"

Zufrieden mit sich wandte er sich wieder dem enormen Fenster zu und betrachtete die langsam nach unten rieselnden Flocken....

So, ich hoff mal, dass es euch mindestens genau so viel Spass gemacht hat wie mir, auch wenn nicht so viele teilgenommen haben.

Hätte ich nicht von Trial die Auskunft vom Abriss der Fabrik gekriegt, währe ich ein paar Minuten später mit dem Einsatzkommando angerückt. :p

Du hättest Daen also ganz einfach so in einer zum Abriss bestimmten Fabrik die Decke auf den Kopf fallen lassen? Schäm dich! :p

Daen vom Clan
23.12.2005, 14:20
Das hat mich nämlich auf eine völlig falsche Fährte gebracht. Weil die Fenster verriegelt und verrammelt waren, dachte ich du könntest von der Fabrik aus das Einsatzkommando beim stürmen der Kornsilos beobachtet haben und hättest von dort aus auch Truppen gehört die am Kriegerdenkmal Kampf-Training hatten. Hätte ich nicht von Trial die Auskunft vom Abriss der Fabrik gekriegt, währe ich ein paar Minuten später mit dem Einsatzkommando angerückt. :p

Aaah, genatzt - du hast Recht, das war mein Fehler, da habe ich Virginies Text ein wenig zu schnell gelesen, tut mir leid :(
(Vielleicht war es ja auch die Taschenlampe von Virginie, als sie noch auf dem Hof des Labors herumgewetzt ist ;) )

An Alle: Ja, das war große Klasse, ich will unbedingt mal wieder so ein Detektivspiel und der zeitliche Druck war GENAU richtig, um die Leute bei der Stange zu halten, unbedingt nochmal sowas - dann aber mit mir als Spieler :)
Vielleicht kann man ja mal Soheil von NATO-Spezialeinheiten entführen lassen, oder Boo? :D

Dennis
23.12.2005, 14:34
Aaah, genatzt - du hast Recht, das war mein Fehler, da habe ich Virginies Text ein wenig zu schnell gelesen, tut mir leid :(
(Vielleicht war es ja auch die Taschenlampe von Virginie, als sie noch auf dem Hof des Labors herumgewetzt ist ;) )

An Alle: Ja, das war große Klasse, ich will unbedingt mal wieder so ein Detektivspiel und der zeitliche Druck war GENAU richtig, um die Leute bei der Stange zu halten, unbedingt nochmal sowas - dann aber mit mir als Spieler :)
Vielleicht kann man ja mal Soheil von NATO-Spezialeinheiten entführen lassen, oder Boo? :D
Da ich dir auf der NATO sowieso noch einen Kuchen schulde, kann man sich ja mal fit zusammensetzen und in einer fürstlichen Runde mehrerer Köpfe ein Konglomerat kreativen Gedankenguts zelebrieren, welches Final dazu führen soll, ein nettes Forenspielchen, das rollenspielerisch wie auch interaktiv ist zu erfinden!

Und wenn, dann lassen wir lieber Soheil entführen, bei Boo müssen wir Angst vor dem Stockholm-Syndrom haben!

Trial
23.12.2005, 14:35
An Alle: Ja, das war große Klasse, ich will unbedingt mal wieder so ein Detektivspiel und der zeitliche Druck war GENAU richtig, um die Leute bei der Stange zu halten, unbedingt nochmal sowas - dann aber mit mir als Spieler

Ein Top-Agent des S³ (Soheils Secret Service) auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten, ein begnadeter Wissenschaftler liegt tot in seinem Labor, wichtige Unterlagen über geheime Experimente sind spurlos verschwunden.

Unterlagen, auf die sowohl der S³ als auch der MAD (Makerischer Aufklärungsdienst) scharf sind. Befinden sich die Unterlagen in den Händen eines Doppelagenten? Den beiden Geheimdiensten bleiben lediglich zwei Wochen Zeit, diese Unterlagen unauffällig wiederzubeschaffen und so beginnt die Jagd nach dem Vermissten, mit allen Regeln der Agentenkunst....

*lechz* - Hach ja, irgendwann kommt das auch noch .... :D

Tyrant
23.12.2005, 16:40
Das kann natürlich auch sein. Villeicht hattest du aber auch nur Halluzinationen von den ganzen Dönern und Chili-Spiesen! :D )

Da ich dir auf der NATO sowieso noch einen Kuchen schulde, kann man sich ja mal fit zusammensetzen und in einer fürstlichen Runde mehrerer Köpfe ein Konglomerat kreativen Gedankenguts zelebrieren, welches Final dazu führen soll, ein nettes Forenspielchen, das rollenspielerisch wie auch interaktiv ist zu erfinden!
Es haben ja ziemlich viele NATO-Besucher bei diesem RPG mitgemacht. Na dann wünsch ich euch mal viel Spaß dort. Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal! Who knows. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Boo2k
23.12.2005, 17:06
Und wenn, dann lassen wir lieber Soheil entführen, bei Boo müssen wir Angst vor dem Stockholm-Syndrom haben!

Unter dem Stockholm-Syndrom versteht die Wissenschaft ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Peinigern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass Opfer mit den Tätern Mitleid fühlen. Es kann sogar darin münden, dass Täter und Opfer sich ineinander verlieben oder kooperieren.

hoffnung? so ungern ich herzen breche muss ich dich leider enttäuschen :(

generell nein, für eure rollenspielchen bin ich net zu gebrauchen. nich bös gemeint, is halt nich mein ding.

Dennis
23.12.2005, 17:53
Unter Kuchen versteht die Wissenschaft ein meist aus Mehl, Milch, Eiern und Zucker bestehendes Gesmisch, welches während des Backvorganges eine Denaturierung der enthaltenen Eiweiße erfährt und somit einen festen Zustand annimmt, was sogar dazu führen kann, dass er lecker ist!

Meine Hoffnungen zerstörst du nicht, ich hätte dafür plädiert, Soheil zu entführen.