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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebe - Spielvorstellung



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Mike
05.01.2007, 20:14
Ein kleines "Diebe"-Screen-Update:
http://upload.npcfighter.de/files/36/832dachboden.PNG
Hier haben wir einen Dachboden in einem der Häuser im ersten Dorf. Ein Lichteffekt wird noch hinzugefügt, bzw. der Screentone angepasst.
http://upload.npcfighter.de/files/36/437newversion.PNG
Hier haben wir die neue Version einer bereits gezeigten Zwischensequenz. Das Faceartwork stammt aus Prince of Persia das ich etwas verändert habe. Der Text scrollt nach oben über das Faceset.
http://upload.npcfighter.de/files/36/778kellerzugang.PNG
Und hier noch der Zugang zu einem Keller in einer Gaststätte in Igelburg. Der Text auf dem Zettel an der Tür wird natürlich kein Hindernis in den Keller darstellen.

LG Mike

Grandy
05.01.2007, 20:30
Na, den Dachboden finde ich mal innovativ gemappt - obwohl ich zuerst ziemlich doof geguckt habe ;)

Zum Keller: Kommt danach noch eine Tür, bei der das Betreten "Strengstens verboten" ist?

Sammy
05.01.2007, 20:36
Der Dachboden erscheint mir schon etwas komisch, aber du hast ihn dennoch realistisch gemappt,das ist halt die Form vom Dach. Der zweite Screen ist wunderbar <3 Mapping gefällt mir, der Lichteffekt ist schön und das Face ist ja wohl mal erste Sahne ;) Screen drei erscheint mir etwas leer, aber naja, mir fällt da jetzt auch nichts ein, was du noch hinmappen könntest. Insgesamt sind es mal wieder schöne Screens geworden.

Mike
05.01.2007, 20:40
Zum Keller: Kommt danach noch eine Tür, bei der das Betreten "Strengstens verboten" ist?
Bis grade eben nicht :D

@Nerox:
Dankeschön.

LG Mike

Wild Croco
05.01.2007, 20:52
Das Dachboden-Mapping ist ja mal geil. Hab mich auch erst gefragt, was das sein soll aber im Prinzip müsste man es ja immer so mappen.
Das Face ist auch sehr schön, genauso wie der LE.:A

Neewaa
06.01.2007, 10:51
Da werde ich mich auch mal wieder melden und gleich die drei Screens bewerten:

Zum 1. Screen (Dachboden): Ungwöhnlich aber gut! Wie auch die Poster vor mir, habe ich mich gewundert was das für ein komischer Raum ist. Aber auf den zweiten Blick kann man erkenne das es das Dach ist.;)

2. Screen: Schick, schick. Mysteriöser Raum, besonders die Lightmap sorgt für die richtige Atmossphäre.

3. Screen. Ein Keller halt:) , vielleicht für einen Keller zu wenig zugestellt, aber darüber lässst sich durchaus hinweg sehen ^^

Mike
06.01.2007, 11:11
3. Screen. Ein Keller halt:) , vielleicht für einen Keller zu wenig zugestellt, aber darüber lässst sich durchaus hinweg sehen ^^
Ne, kein Keller ;) Der Zugang zu nem' Keller :D Die andere Tür führt übrigens zur Toilette, und zu einer Treppe ins Obergeschoss.
Ansonsten Dankeschön.

@Croco:
Auch dir ein Dankeschön :D

LG Mike

PS.: Alle die das hier sehen: Bewertet schön Morlorx' Spielvorstellung! ;)

Wild Croco
06.01.2007, 11:14
Die andere Tür führt übrigens zur Toilette,...

Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.:D

Mike
06.01.2007, 11:16
Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.:D
Den aus UiD? Nein ;) Man kann einmal die Toilette aufsuchen, danach nichtmehr. Aber vielleicht setzt sich dann Abends noch wer ins Klo XD

LG Mike

Gjaron
06.01.2007, 12:52
Screen 1: Also der gefällt mir wirklich am allerbesten. Das ist so schnucklig und gemütlich.:D Da möcht ich auch wohnen. Kann man sich auch hinter der unteren Wand verstecken, oder macht das die Chipseteinstellung nicht mit?

Screen 2: Die alte Version fand ich auch schon chic. Wenn man es länger betrachtet, beißt sich das realistische Face zwar mit dem comichaften M&B, aber lass es so, ist großartig. Und das der Text immernoch von unten nach oben scrollen wird, ist auch tollig.

Screen 3: Kleines Örtchen:D mit großer Bedeutung? Wie dem auch sei, der Screen ist auch wunderbar. M&B ist eben einfach das Beste.

Mike
07.01.2007, 17:51
Kann man sich auch hinter der unteren Wand verstecken, oder macht das die Chipseteinstellung nicht mit?
Man kann dahinter :D

Danke auch dir ;) Freue mich wirklich über so positive Resonanz. Bin jetzt auch wieder ziemlich an Diebe dran. Hab' heute mal etwas für Diebe (übrigens für die Demo) gemacht das ich schon ewigst lange machen wollte.

LG Mike

Sushi
15.01.2007, 08:53
Coole Idee mit dem Dachboden! Interessant..

Aber wie siehts aus mit Trailer? Demo? Ich brauch was spielbares... kanns kaum erwarten.

MfG

Ulven
15.01.2007, 12:41
Hört sich alles sehr interessant an.
Dein Mapping finde ich großartig.

Und Respekt, so eine Motivation nach mehreren Datenverlusten noch weiterzumachen wünsche ich mir für mein Studium http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Mike
26.01.2007, 17:01
Um mal wieder was neues zu berichten, melde ich mal was sich in letzter Zeit an Diebe getan hat (sehr, sehr wenig, da ich wirklich jeden Tag irgendetwas in der Schule hatte, sei es eine Arbeit oder was auch immer, und das jetzt schon seit 2 Wochen. Jetzt wo die ganzen SA's vorbei sind und nur noch um die zehn LK's kommen wirds wieder weniger stressig):

- Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.
- Beim Menü den Speichern und den Beenden Punkt fertig gemacht, sowie es endlich durch die verschiedenen Optionen durchschaltbar gemacht. Leider gibt es einige Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten und alles daher wohl meht Zeit in Anspruch nehmen wird als ich Anfangs dachte.
- Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.
- Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.
- Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.
- An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, den die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.
- Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.

Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

LG Mike

Gjaron
26.01.2007, 18:01
Na, das freut einen doch, wenn man vom Spielersteller direkt eine kleine Statusmeldung bekommt. Ich freu mich auf Diebe nach wie vor.


- Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.

Jaja, solche Arbeiten schiebt man gerne nach hinten raus, kenne ich.;)


- Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.

Hast du das Gasthaus frei Maus gezeichnet? Da, wenn ich editiere, ich das immer gleich im Chipset/Charset selber vornehme.


- Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.

Coooooooooooool.



- Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.


Damit ist wohl die einzige Chance, jemals etwas von Igelburg zu sehen, auch Flöten gegangen. Freu ich mich eben auf Kelbenberg.



- An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, denn die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.

Sozusagen kleine Deathlines :D, wenn es mehr motviert, ist es gut.



- Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.


Fleißig, fleißig. Wie kann man eigentlich die Performance verbessern außer durch Waits?



Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

LG Mike

Will sehen...!:p

Black Flame
20.02.2007, 15:15
Hey Henry, schon lang' nix mehr von Diebe gehört. Kaum Kontakt, nie Online. Gibts neue Infos?

LG Black Flame

treeghost
21.02.2007, 14:37
Der Steahl modus gefällt mir am meisten!:A :A :A :A :A :A :A :A :A :A

Mike
23.02.2007, 16:44
"Neues" von Diebe. Mir kommt langsam vor, als wäre irgendetwas Höheres dagegen das ich aus Diebe eine Demo mache. Gestern habe ich meinen PC nach längerem wieder neu Aufgesetzt, und beim Sichern der Daten auf meine externe Festplatte war die Platte voll, und 2 Ordner sind nicht mehr raufgespeichert worden die ich dann auch nicht mehr zurückerhalten habe. Es waren mein mein "Anderes" Ordner und natürlich mein "Diebe Material" Ordner, in dem so gut wie alle Ressourcen die fertig und noch nicht fertig waren, sowie fertige Ressourcen die noch nicht ins Spiel importiert worden sind. Dazu alle Word Dokumente mit der Story, den Sidequests die ich mit notiert habe, sowie Charakterbeschreibungen und noch mehr. Außerdem ganze Paletten von Facesets die noch nicht ganz fertig waren. Eine wichtige Diebe Karte mit den genauen Wegen des Helden die er abklappern wird. Außerdem die Hälfte meiner Menü und KS Ressourcen. Bei jeden Aufsetzen des PC's bis jetzt, wurde irgend etwas an Diebe zerstört... Oo Ob Das, dass Krank ist muss ich hoffentlich nicht erwähnen. Die Demo habe ich versprochen, dass gesamte Material wieder zusammenzutragen und neu zu machen wird mir nicht gerade Zeit abnehmen. Gegen ein Menü und ein KS habe ich mich jetzt in der Demo entschieden, da es außerdem sowieso nicht unbedingt notwendig ist. An Diebe selbst hat sich in letzter Zeit nicht viel getan, aber etwas ist doch weitergegangen. Am schlimmsten betrifft mich der Verlust der Facesets, bei denen auch einige noch nicht importierte des Helden dabei waren. Aber auch die gesamten Word Dokumente und einige nicht importierte LE's. Aber aufgeben? NEIN! ... Auch wenn ich wohl gegen höhere Gewalt keine Chance habe XD Beim nächsten gröberen Crash is' Diebe gecancelt, soviel dazu.

Gut das nicht viel Interesse geherscht hat.

Mike

Gjaron
23.02.2007, 18:10
Oh oh, das klingt hart. Aber glaub mir, auch wenn es nicht "öffentlich" im Forum zu sehen ist in Form von Posts im Thread hier, so freuen sich doch bestimmt eine Menge der User auf das Game. Also, halte durch und mach weiter!

PS: Einfach mal das Formatieren/Neuaufsetzen sein lassen während der Entwicklung eines Spiels... nur so ein Tipp ;)

Reding
23.02.2007, 18:19
Hallo,
ich finde es beeinruckend das du trotz deines dadenverlust noch weiter machst. Denn das Spiel war nun schon wirklich weit, und ich freue mich auch schon drauf. Am besten wäre es natürlich, wenn du deine resscourcen auf einem Usb Stick abspeicherst und in gut wegpackst. Aber auch nicht zu gut sonst findest es nicht wieder. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf dein Spiel. Ich habe mich noch garnicht dazu geäussert oder? Naja finde es einfach klasse. Hoffentlich kommt nicht noch ein Crash. Denn das wäre sehr, sehr schade. Aber ich drücke dir die daumen. Ich hatte bei meinem projekt auch schon einen Crash, habe aber trotzdem nicht die Motivation verloren. Hoffe DU verlierst deine nicht. Auch wenn sie ja schons ehr weit unten sein muss.

Reding

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler.

.matze
23.02.2007, 19:24
Eine "höhere Macht" soll gegen Diebe sein? Naja ich sag mal soviel, ich wars nicht.

Nein ich finds gut das du trotz allem die Demo bringen willst, das zeigt du hängst an dem Projekt und es kann wirklich was werden :A

Davis Pryde
23.02.2007, 19:54
Zum Dachboden: Mach doch ein paar Farbabstufungen - bzw. es ein wenig dunkler nach oben hin - , damit man am Anfang nicht so verwirrt ist und füge den ein oder anderen Dachbalken hinzu. Sonst, muss ich gestehen, ist die Idee äußerst gut.

Coincidence
24.02.2007, 09:01
Auch wenn ich wohl gegen höhere Gewalt keine Chance habe XD Beim nächsten gröberen Crash is' Diebe gecancelt, soviel dazu.

Gut das nicht viel Interesse geherscht hat.

Mike

Bitte nicht. :( Wenn du 'ne vollwertige Demo rausbringst, kriegst du ein Interview!

Coincidence

Kaeyin
24.02.2007, 11:19
Vll solltest du einfach mal wenn du alles wieder beisammen hast ne Sicherheitskopie von den Ressourcen etc auf ne CD packen. Wenn wieder was abkackt dann nur bis zur letzten Sicherheits CD. So mache ich das meistens. So alle 3 Wochen. Könnte helfen...

Grüße ~F to the Lo~

Mike
24.02.2007, 14:46
Das ich immer wieder alles speichere wisst ihr? Aber wer rechnet auch damit das der Ressourcenordner mal futsch is'? Naja, nachher ist man immer klüger. Und ich hab' meinen PC jetzt das zweite mal neu aufgesetzt seit ich an Diebe arbeite. Schlimm finde ich das nicht wirklich.

@Davis Pryde:
Wird gemacht, danke.

@LeonSahiti:
Dankeschön.

@All:
Danke trotzdem, vor allem für die Treue. Nach so langer Zeit ist es eine Seltenheit das sich User nicht ganz von einem Projekt abwenden. Aber ich werd' sehen was ich machen kann um euch einmal zufrieden zu stellen.

LG Mike

real Troll
24.02.2007, 16:01
Das nenne ich mal einen wackeren Makergeist, nach solchen Technikscherereien immer noch am Ball zu bleiben. So mancher - ich wohl auch - hätte da schon das Handtuch geschmissen. Hut ab!
Vor allem freut mich Deine Makermoral, weil ich mich nach wie vor auf "Diebe" freue. :)

Mike
25.02.2007, 19:25
@Troll: Dankeschön, hört man immer gerne ;)

Die Arbeiten an Diebe laufen, und laufen. Heute habe ich für meine Verhältnisse erstaunlich viel gemacht. Der letzte Ferientag vor der Schule wurde ausgenutzt :D Endlich hat es jetzt auch im Intro Konsequenzen wenn die Zeit... was rede ich da? Oo kann ja nicht alles verraten. Einen Ort den ich zuvor gar nicht in die Demo einbauen wollte habe ich dann doch fertig gemacht. Wird denke ich ganz lustig werden XD Außerdem wieder ein paar grobe Schönheitsfehler behoben und es möglich gemacht das man eine ganze Felswand auf Unterschiedliche Arten nach unten klettern kann. Ja, gehts so gut weiter (was ich dank der Schule allerdings nicht glaube) wird das Intro (das gesamte) noch diese Woche fertig und dann würde es im theoretischen (!) Sinn nicht mehr lange dauern. Mal sehen ;)

http://upload.npcfighter.de/files/36/755ax-cave.PNG

LG Mike

nurom
26.02.2007, 13:18
kannste schule nich ausfallen lassen^^

Mike
26.02.2007, 19:22
kannste schule nich ausfallen lassen^^
!cH gL@uB €h€R n!cHt XD
Find' das ziemlich komisch so zu schreiben... ._. (niveaulos).

Der Screenfetzen da is' der erwähnte Ort in der Demo.

LG Mike

Gjaron
26.02.2007, 19:46
Hört sich sehr gut an dein Fortschritt, klingt nach viel Motivation. ;)
Der Screenfetzen, wie du so schön schriebst, gefällt mir, auch wenn es nicht gerade viel aussagt, aber das soll wohl auch nicht der Sinn des Screens sein. Auf alle Fälle graphisch sehr ansprechend und im Diebestil.
[Geschichtenerzählermodus]Welch grünlich schimmernde Aura wohl diesen unheimlichen Ort umwabert?![/Geschichtenerzählermodus]

Was bleibt einem da noch zu schreiben, außer:
Intro! Demo! Diebe!
Gogogo, Mike!!! :A :D

treeghost
27.02.2007, 13:11
Das ich immer wieder alles speichere wisst ihr? Aber wer rechnet auch damit das der Ressourcenordner mal futsch is'? Naja, nachher ist man immer klüger. Und ich hab' meinen PC jetzt das zweite mal neu aufgesetzt seit ich an Diebe arbeite. Schlimm finde ich das nicht wirklich.

@Davis Pryde:
Wird gemacht, danke.

@LeonSahiti:
Dankeschön.

@All:
Danke trotzdem, vor allem für die Treue. Nach so langer Zeit ist es eine Seltenheit das sich User nicht ganz von einem Projekt abwenden. Aber ich werd' sehen was ich machen kann um euch einmal zufrieden zu stellen.

LG Mike
Ich weiß waste machen kannst Gastrollen!!!

Mike
28.02.2007, 11:33
In der ersten Demo kommt nur eine Gastrolle vor. Und noch ein paar Private, aber sonst keine.

EditNews:
2 Facesets erstellt. (1 Davon für die Demo).
Neue Heldenposen erstellt. (Demo).
Felswand absteigbar gemacht. (Demo).
Zwischensequenz für die Demo begonnen.
Zwischensequenz fertig gestellt.
Monster Sprites erstellt/editiert. (Demo / um.).
Weitere Monster Sprites editiert. (Demo / um.).
Neue Facesets erstellt. ( um.).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Zufällige Waldsoundwiedergabe eingebaut. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Neues Faceset editiert. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).

Screen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/365screen.PNG

Neuen LE erstellt. (Demo).
Szene im Intro umgeändert. (Demo).
Staubwurfbattle eingebaut. (Demo / um.).
Ersten langen Dialog mit einem wichtigen NPC eingebaut - ala UiD, (Demo).
Sequenz im Intro fertig gestellt. (Demo).
Faceset editiert. (Demo).
Map durch eine Andere mMn schönere ersetzt. (Demo).

LG Mike

real Troll
13.03.2007, 18:49
So, schnell mal was geschrieben, bevor "Diebe" in den Tiefen der zweiten Seite versinkt. Nun muss ich mir nur noch eine Frage aus den Fingern saugen, damit es nicht zu sehr nach halbgarem Spam aussieht, was ich hier betreibe. Also, die Frage:

Ääääähhhh.... Stört es Dich nicht, wenn Deine Spielevorstellung auf Seite 2... Nein, das ist nicht gut. Neuer Anlauf.

Also, was ich ... ähm... fragen wollte, ist ... *räupser* *nachdenk* ... äh... Lichteffekte und so, also, äh, die sind doch ... gewissermaßen... nein, auch keine gute Frage.

Ha! Ich hab's! Der Klassiker! Achtung, hier kommt die Frage:
Wann kann man denn mit einer Demo rechnen? :D

Gjaron
13.03.2007, 20:30
Ich glaube, um Neuigkeiten über Diebe verlauten zu lassen, hättest du ruhig einen Doppelpost deinerseits riskieren können. ;)
Aber ist wirklich sehr sehr sehr schön, dass es so gut voran geht mit der Demo und dem gesamten Spiel. *superfreu*

Der Screen ist auch wieder genial: Viel Atmosphäre und UiD-Feeling pur. Sehr schöne Arbeit, auf das Spiel kann man sich einfach nur freuen.
Weiter so!!! :A

@real Troll: Jaja, die Frage aller Fragen! :D

PS: Aber eigentlich kann ich mich da real Troll gleich mal anschließen. ^^

Sushi
14.03.2007, 11:01
Die LM gefällt mir, sieht gut aus.

Auch das endlich wieder eine Nachricht von "Diebe" kommt, freut mich.
Dadurch das dein Rechner bzw. deine Platte mal in Luft auflöste^^

Freu auf Demo!

Mike
15.03.2007, 06:46
Danke euch allen. Einen Demotermin kann ich nicht nennen, ich kann nur sagen: Es geht gut vorran. Auch wenn mir in letzter Zeit auch die Schule wieder dazwischen kommt.

EditNews:
Neue Grafiken für eine neue Sidequestidee erstellt. (Demo).
Hintereinanderlaufen für einen NPC in einem Sidequest erstellt. (Demo).
Neuen LE erstellt. (Demo).
Speichergrafik eingebaut. (Demo). / Script funktioniert noch nicht ganz so wie ich will.
Map erweitert um Zeit für eine Szene zu schaffen. (Demo).
Szene eingebaut. (Demo).
2 neue LE's eingebaut. (Demo).
2 neue wichtige Szenen für die Handlung erstellt. (Demo).
Neue Map erstellt um einen logischeren Handlungsablauf zu erzeugen. (Demo).
Einige Tier NPC's hinzugefügt. (Demo).
Dialoge geschrieben. (Demo).
Neue Map erstellt. (um.).
Für das gesamte Dorf in der Demo die Einbruchaktionen erstellt und interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt. Somit ist eine Arbeit von 3 Tagen endlich fertig und entbuggt nach noch einmal 3 Tagen Fehlersuche und korrektur. (Demo).
2 neue LE's erstellt. (Demo).
1 neues Faceset editiert. (Demo).
Mehrere Battleanimationen zusammengestellt. (Demo /um.).
Monstergrafiken erstellt und eingebaut. (Demo / um.).
Items in der Database erstellt. (Demo / um.).
Alle LE's für das Dorf fertig gestellt. (Demo).

LG Mike

RPG-Hacker
15.03.2007, 07:54
Das spiel sieht sehr gut aus ich habe es bis eben noch garnicht gesehn xD
gute Face Sets
wie lange arbetest du den schon an dem spiel?

real Troll
16.03.2007, 19:08
Speichergrafik? Aus herkömmlichen PC-Spielen kenne ich Standgrafiken, die kurz bis lange eingeblendet werden, während das Programm den aktuellen Spielstand sichert. Meinst Du so etwas?
(Falls ja: Solche Grafiken sind doch nur sinnvoll, wenn der Speicherprozess als solcher lange dauert und man ihn mit irgendetwas abwechslungsreichem übertünchen will. Aber beim Maker funktioniert Speichern doch so: Klick, fertig. Warum soll das mit Extra-Grafiken in die Länge gezogen werden? Das fände ich unnötig und hemmend. Irgendjemand wollte so etwas schon einmal in ein Makerspiel einbauen, darum komme ich überhaupt auf diese etwas verschrobene Idee.)

Ansonsten klingen die grafischen Beigaben, mit denen Du das Spiel immer weiter anreicherst, ungemein vielversprechend. "Diebe" wandert auf meiner Wunschliste immer höher und höher und... na in diese Richtung eben. :)

Wild Croco
16.03.2007, 19:11
Aber beim Maker funktioniert Speichern doch so: Klick, fertig. Warum soll das mit Extra-Grafiken in die Länge gezogen werden? Das fände ich unnötig und hemmend. Irgendjemand wollte so etwas schon einmal in ein Makerspiel einbauen, darum komme ich überhaupt auf diese etwas verschrobene Idee.
Vielleicht meint er eine Grafik auf der man Speichern usw. auswählen kann.
Oder wenn es doch ein Ladebildschirm ist, dann womöglich, weil das Spiel so groß ist und deswegen trotzdem etwas länger dauert, als ein herkömmliches RPG-Maker-Spiel. London Gothic hat ja schließlich auch seinen eigenen Fehlerbildschirm.;)

DusK
16.03.2007, 19:13
Vielleicht meint er eine Grafik auf der man Speichern usw. auswählen kann.
Oder wenn es doch ein Ladebildschirm ist, dann womöglich, weil das Spiel so groß ist und deswegen trotzdem etwas länger dauert, als ein herkömmliches RPG-Maker-Spiel. London Gothic hat ja schließlich auch seinen eigenen Fehlerbildschirm.;)

Würd mich eh interessieren wie er das einbaut. Bei London Gothic wird das per RGSS gemacht aber beim normalen Maker?:confused:

Mike
16.03.2007, 20:07
Vielleicht meint er eine Grafik auf der man Speichern usw. auswählen kann.
Vollkommen richtig. Besser hätte ich es jetzt auch nicht ausdrücken können.

LG Mike

Centipede
16.03.2007, 21:11
Ich steh auf so ne Diebes-Spiele! ^^
Ich fand schon Dark Project geil. :)
Normalerweise lasse ich von M&B Spielen die Finger, aber ich glaub ich mach bei dir ne Ausnahme!

MfG, und viel Glück bei der Entwicklung

Mike
20.03.2007, 07:18
Öhm, ja, danke :D Freut mich.

Mit Diebe gehts wie gesagt gut vorran (für meine Verhältnisse). Im Intro noch 2 Szenen. Und ansonsten noch die Dorf Ereignisse, die ich bereits begonnen habe.

LG Mike

HinzundKunz
28.03.2007, 16:05
Gibt es eigentlich ne Demo von Diebe oder mu´ß man auf die VV warten? Ihr seit ja schon ziemlich weit (70% soweits stimmt). Da lohnt sich ne Demo ja fast schon nichmehr. Falls es doch eine gibt möcht ichs wissen.
MFG
H. u. K.

Gjaron
28.03.2007, 16:53
Gibt es eigentlich ne Demo von Diebe oder mu´ß man auf die VV warten? Ihr seit ja schon ziemlich weit (70% soweits stimmt). Da lohnt sich ne Demo ja fast schon nichmehr. Falls es doch eine gibt möcht ichs wissen.
MFG
H. u. K.

Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90125) gibt es eine ganz kurze Weihnachtsdemo, aber besser als nichts. :)

@Mike: Man freut sich wie bisher sehr auf das Game. :A :D

Morlorx
28.03.2007, 18:25
Gibt es eigentlich ne Demo von Diebe oder mu´ß man auf die VV warten? Ihr seit ja schon ziemlich weit (70% soweits stimmt). Da lohnt sich ne Demo ja fast schon nichmehr. Falls es doch eine gibt möcht ichs wissen.
MFG
H. u. K.

Nein, es gibt noch keine Demo von Diebe, der Status (70%) bezieht sich wohl eher auf den Status der Demo. Den Rest hat dir Gjaron ja schon erklärt. ;)

Mike
31.03.2007, 09:03
@HinzundKunz:
Gjaron hat dir ja schon den Link zur Weihnachtsdemo gegeben, mehr Spielbares gibt es bisher noch nicht offiziell. Der Status von 70% bezieht sich auf die Demo wie Morlorx schon richtig gesagt hat.

In dieser Woche hat sich so gut wie garnichts an Diebe getan. Ich hatte ziemlichen Schulstress und so gut wie keine Zeit. Jetzt in den Osterferien müsste sich das wieder etwas ändern. Ich lese jetzt auch wieder an der "Der Herr der Ringe"-Trilogie weiter und spiele Zelda: Twielight Princess um mich möglichst gut weiterzumotivieren.

Außerdem arbeite noch derzeit noch an etwas anderem was nichts mit dem Maker zu tun hat, deshalb ist die Zeit etwas knapp bemessen.

LG Mike

real Troll
31.03.2007, 09:38
Die Weihnachtsdemo war übrigens granatenstark. Ich bin erst durch den Link von Gjaron darüber gestolpert. Nur das letzte Geschenk war diabolisch gemein versteckt.
In einem hohlen Baumstamm! Also nein! Wer rechnet auch mit einer derartig durchtriebenen Raffinesse!
In diesem Sinne hoffe ich auf fröhliches Weitermakern, sobald Dich die Muse wieder packt.

Mike
01.04.2007, 15:39
Heute noch einen blöden Aprilscherz im Velsarborforum gerissen, und jetzt ist es wirklich so weit: Macht man den Maker auf und die Fonts werden plötzlich nicht mehr angezeigt denkt man sich halt: "Installier ich einfach das RTP neu". Gut, war nichts. Ganzen Maker Deinstalliert und neu Installiert: Geht noch immer nichts.
Danach habe ich mal diverse Foren durchsucht um nach diesem Problem zu suchen, habe dann aber nichts gefunden. Daher habe ich einfach alle Makerdateien gelöscht die ich hatte auf der Festplatte, nocheinmal alles neu installiert mit RTP usw. In meiner Dummheit habe natürlich den "Project" Ordner nicht gesichert in dem natürlich auch "Diebe" abgespeichert war. Die letzte Sicherungskopie liegt ungefähr 2 Monate zurück, seitdem hat sich verdammt viel getan, und jetzt habe ich (nach dem ungefähr dritten oder vierten Missgeschick Diebe betreffend) einfach keine Lust mehr wieder alles zu machen. Es ist jetzt wirklich so weit das ich Diebe zumindest 'mal auf Eis lege. Vielleicht kommt die Lust ja wieder.

Mike

Sushi
01.04.2007, 15:47
Nneiinnn!!!

Metro
01.04.2007, 15:51
Ich finde das schon komisch das heute... Am 1. April, überall solche Missgeschicke passieren. Erst Velsaobr, dann The Longest Journey und jetzt auch noch Diebe...

Naja egal, schade ist es trotzdem :(

Ivegotnoo
01.04.2007, 15:51
Wuhahaha.
Guter Aprilscherz .
Wäre fast drauf reingefallen .

Wild Croco
01.04.2007, 15:58
Ich fall heut auf gar nichts mehr rein.:rolleyes:

Übrigens: Die Hölle ist gerade zugefroren.:A

DusK
01.04.2007, 15:58
Ist dir Diebe nicht schon letztes Jahr um die slebe Zeit abgestürzt? Ich mein mich da an was zu erinnern. ;)

Mike
01.04.2007, 19:54
Ich meins diesmal so ernst wie Ringlord. Nur das ich Diebe NICHT wieder aufbaue. Schon gar nicht mit dem RTP.

Mike

Wild Croco
02.04.2007, 13:39
Jungs, denkt euch mal was neues aus.:o

Mike
02.04.2007, 16:43
Was zB?

Edit.Newsbook:
Neue Map für Intro-Zwischensequenz erstellt - Demo.
Szene für Zwischensequenz angefangen und fast beendet - Demo.
Neue Map für Intro-Zwischensequenz erstellt - Demo.
2 neue CharSets erstellt - Demo.

LG Mike

Wild Croco
03.04.2007, 17:22
Edit.Newsbook:
Neue Map für Intro-Zwischensequenz erstellt - Demo.
Szene für Zwischensequenz angefangen und fast beendet - Demo.
Neue Map für Intro-Zwischensequenz erstellt - Demo.
2 neue CharSets erstellt - Demo.

DAS z.B. :D

Srácula
03.04.2007, 21:08
Wie jetzt machst du das Spiel doch weiter?
Ich hab dir das zwar sowieso nicht abgekauft das du es aufgibst, aber so nen bissel misstrauisch bin ich schon.
Also bitte red jetzt mal Klartext ob du es jetzt weiter machst oder nicht, weil wenn du News schreibst weiß ich auch nicht mehr was ich glauben soll.
Ach und wenn du es schon auf Eis legen willst dann machs doch bitte noch zur ner Demo und stell sie online. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG Srácula

Pincky
03.04.2007, 21:10
das mit dem auf Eis legen warn Aprilscherz von ihm, natürlich macht er´s weiter ;)

@topic
Es geht vorran, ich freu michhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Mike
05.04.2007, 10:14
@Srácula:
Genau deswegen mag ich den ersten April :D Wie der rote Zahn schon gesagt hat war das mit dem "Auf Eis legen" nur ein Aprilscherz.

@roter Zahn:
Ja, es geht vorran. Etwas langsam...aber es geht. ;)

edit.newslist
*. map zusammengelegt
*. map zusammengelegt
*. hero neue haarfarbe verpasst - besseres grün
*. szene erweitert

LG Mike