PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollversion Spielpräsentation: Detectivus Scitus

CapSeb
22.11.2005, 11:17
So, hier ist mal ne Präsentation zu meinem mehr oder minder neuen Spiel. Lest's euch durch, sagt was zu und dann freu ich mich auch ganz doll.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Detectivus Scitus - Spielpräsentation

1.Inhalt
2.Features
Edit: 3. Detectivus Scitus v1.02 wurde am 26.4.06 hochgeladen

Pluto* kann es einfach nicht lassen. Kaum schaut Jupiter* einmal nicht hin, verbraucht er ein Menschenleben und zeigt noch nicht einmal Reue. Das regt das Oberhaupt der antiken Götterwelt so auf, dass er sich im Gegenzug einer Wette mit Juno* hingibt. Ohne direkte Beeinflussung soll er einen einfachen Sterblichen dazu bringen einem ihm Unbekannten zu helfen. Nach der Wahl des Opfers durch seine Gattin nimmt das Schicksal seinen Lauf und N. Trinitia Scitus folgt ohne es zu wissen dem göttlichen Handeln...
(* Pluto = Hades; Jupiter = Zeus; Juno = Hera)

... und schon sind wir in Mitten eines lateinischen RPG-Maker Projekts, das bis auf die Sprache mit den „üblichen“ Features aufwartet:

- komplexes Taktik-Echtzeit-Kampfsystem :D
- komplett neues Menü
- Eigen entwickeltes Level-Up-System
- Adventure-Touch durch Itemsystem
- wie schon gesagt: komplett Latein (!)
Edit: - auch deutsche Übersetung hier im Atelier vorhanden ("Detectivus Scitus - deutsche Version")

Das Kampfsystem

OK, kommen wir zum „komplexen Taktik-Echtzeit-Kampfsystem“. Im Gegensatz zu anderen AKSs
gilt es hier nicht auf freiem Gelände mit flinken Fingern möglichst viele Gegner zu plätten. Vielmehr steht die Kombination aus der richtigen Taktik und dem geschickten Einsätzen der Fähigkeiten zur richtigen Zeit im Mittelpunkt. Denn die vier Statuswerte „Vis“ (= Stärke), „Defensio“ (= Verteidigung), „Celeritas“ (= Geschwindigkeit) und „Artificium“ (= Fertigkeit) haben jeweils einen Momentanwert der durch den Einsatz von Waffen oder anderen Fähigkeiten mitten im Kampf steigt oder sinkt. Dadurch ist es im Voraus notwendig eine ausgeklügelte Kombination aus Fähigkeiten bereit zu legen, damit die Werte im Lot bleiben. Noch zu erwähnen ist, dass man nie wirklich zu Ruhe kommt. Greift man eine gewisse Zeit nicht an, verringert sich Vis, damit man es nicht ewig in die Höhe pushen kann. Zudem steigern sich die Werte der Gegner ebenfalls allmählich. Auch Inelukis Tastenpatch kommt zu Güte. Im richtigen Moment gedrückte „Zufalls“-Buchstaben geben wieder einen Defensio-Schub.

Das Menü

Das Standard Menü wurde durch ein komplett eigenständiges ersetzt. Dort lässt sich jetzt das Level-Up steuern, die Fähigkeiten ändern und man hat Zugriff auf die gesammelten Items sowie die Statuswerte.

Die Fähigkeiten

Im Laufe des Spiels erlernt Scitus verschiedene Fähigkeiten in den Kategorien Offensive, Defensive und Technik. Im Kampf lässt sich dann eine gewisse Auswahl einsetzen. Jede Fähigkeit erhöht bestimmt Werte und senkt andere. Allerdings sind sie so ausgelegt, dass die Statuswerte im Laufe eines Kampfes bis höchstens zum (levelbedingten) Maximum allmählich ansteigen.

Das Level-Up-System

Im Level-Up-Menü kann man sich einen Punkt aussuchen, der am Ende des Kampfes Erfahrungspunkte erhält. Zur Auswahl stehen unter anderem jeweils die momentan und maximal Zustände der vier Statuswerte. Jeder Level-Up-Punkt hat seine eigene Erfahrungskurve.

Das Itemmenü

Nach und nach findet N. Trinitia Scitus verschiedene Objekte die an bestimmten Stellen eingesetzt werden können. Zur Verständlichkeitshilfe hat jedes Objekt ein eigenes Bild.

So das wars mit den Features. Was man vielleicht noch sagen kann, ist, dass wegen der natürlich etwas schwierigen Sprache möglichst viele Symbole weiterhelfen sollen. Es ist zwar schon ein Jahr her, seit dem es fertig gestellt wurde und dann auch am Fremdsprachenwettbewerb teilgenommen hat (achter Platz!), aber ein paar Sachen sind auch neu. Schaut euch das Spiel einfach mal an.
Wer ein Animationsfanatiker ist oder nur todernste Spiele liebt, sollte besser die Finger von dem Spiel lassen. Ein paar Lateinfähigkeiten können übrigens auch weiter helfen.

Jetzt seid ihr dran... :p

Mr.Hunz
22.11.2005, 11:30
hi cap! schön dich zu SEHEN...
aber egal. jetzt ma im ernst:
ERSTER!:D
Das Spiel ist echt cool!
Obwohl ich kein Lateinisch kann, war es echt lustig.
Naja, ich hab mir extra `n Latein-Wörterbuch gekauft, aber sonst...8)
Das KampfSys hats in sich...
Die Story auch...
Und das Spiel... MEIN GOTT!
nein, das soll keine Verarschung sein ich meins ernst.
Also:
DICKES LOB

PS.: Ist das jetzt ne neue Version, ich hab ca. Jan. 05 gespielt?

PS2.: Das ChipSet Rom war total Ööööööööde, das muss noch verbessert werden!

CapSeb
22.11.2005, 11:40
Erst mal danke fürs Lob.

Naja gut, Januar 05 is' ja nun schon 'ne Weile her...
Also im Kampf ham sich ein paar grafische Verbesserungen, wie z.B. ein Erfahrungspunkte-Zähler oder explodierende Gegner eingeschlichen. :eek:
Und zum Rom-Chipset: Ich weiß nicht so genau was du für eine Version kennst, aber ich find's eigentlich ganz ansehnlich. Ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen...

Bist Leute die neue Version gespielt ham dauert's sicher noch. Was haltet ihr von der Präsentation?

Mr.Hunz
22.11.2005, 11:46
Als auch mal: Bitte fürs Lob...:D

Naja, zu deinem:

Naja gut, Januar 05 is' ja nun schon 'ne Weile her...

Dann erzähl doch ma, was sich so vieles getan hat.
Präsentation hin oder her, was hat sich verändert? damit ich weiss, ob sich der zeitaufwan für den download rentiert...

netwarrior
22.11.2005, 13:00
... und schon sind wir in Mitten eines lateinischen RPG-Maker Projekts, das bis auf die Sprache mit den „üblichen“ Features aufwartet:

- wie schon gesagt: komplett Latein (!)
Kein Witz, die Sprache ist wirklich komplett auf Latain.
Alles schön und gut, aber ich denke nicht, dass jemand dein Spiel runterladen wird, in eine Sprache die er nicht versteht.
Die Meisten machen schon einen Bogen wenn ein RPG auf englisch ist.

Ob dein Spiel gut ist kann ich nicht bewerten, da ich nicht vor habe deswegen Latain zu lernen.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, war die typische M&B Grafik.

His0ka
22.11.2005, 13:01
bööhhh das ist ja für leute wie mich die kaum lateinisch können total unspielbar.*_*
statt ein paar sachen zu erneuern könntest du dich ja mal freundlicherweise ane übersetzung auf deutsch für das spiel setzen. ansonsten war es das für mich:/

mfg
His0ka the Magican

froggy
22.11.2005, 18:44
Also ich hab es schon mal angespielt.Da ich es ohne Stowasser(Lateinduden) gemacht habe,bin ich auch nicht weit gekommen.(Aber da ich ja Latein LK nehmen will,ist das eine gute Übung:p )

So also vom Spiel direkt kann ich also noch nciht viel sagen,aber ich editier sie dann mal rein.

Metro
22.11.2005, 18:49
Werds mal anspielen trotz dem Latein

Cyberwoolf
22.11.2005, 19:26
Uiii! Ich wollt selbst immer schon ein Spiel in Latein machen, aber da ich noch nichtmal ein Spiel in Deutsch zusammenfrickeln konnte (Wenn auch nur durch Faulheit), hab ich nie angefangen.

Bericht kommt später rein(editiert). Bis dahin: es, quid edes! Mögen sich daran die nicht Lateiner die Zähne ausbeißen!

Suraki
22.11.2005, 20:05
Da habe ich mich wohl masslos selbst überschätzt^^" Mein Latein war auch schon besser, bin komplett eingerostet._. Na ja, für jeden Nichtlateiner etwa so spannend, wie das Spiel auf weissrussisch durchzuspielen...

Da bleibt (trotz teilweiser guter Ideen) kein Spielspass... man müsste zumindest die Möglichkeit haben, die Sprache zu wechseln...

Peace Ikarus

TubE
22.11.2005, 20:06
Mercurio, gut dass du gekommen bist ^^ Alter man ich liebe dich. Das erinnert mich so vortrefflich an meine Lateinzeit in der Schule. Außerdem hat sich jetzt endlich meine Vermutung bestätigt, das man auf lateinisch ganz genauso schreit wie in jeder anderen Sprache :D

Hochachtungsvoll
Tube

waterboynation
22.11.2005, 20:30
Latein da müssen wir uns dahinter hängen.
Ist aber wirklich mal was neues.
Malsehen wie es wird,zieh mir das gleich mal

CapSeb
23.11.2005, 09:41
Latein, Latein...

Das sich viele Scheuen würden das Spiel überhaupt nur Downzuloaden war von vornherein klar. Wobei es gerade in den Anfangsszenen auch ohne Lateinkenntnisse spielbar ist (tolle Symbole §doof ) und man dann erstmal 'ne Runde Schlangen plätten darf.
Man wünscht sich natürlich, wie bei den "großen" Spielen, dass man gleich am Anfang zwischen fünf verschiedenen Sprachen wählen kann. Aber ich denke ein eigenständiges Spiel auf deutsch ist dann die bessere Lösung.
Zu einer Übersetzung sag ich nur: Abwarten...
Was ist bitte "typische M&B Grafik" ? :confused:

Bin mal gespannt, ob sich noch mehr Lateiner finden werden.

beatis pauperis spiritu :hehe:

Mr.Hunz
23.11.2005, 10:08
@netwarrior

Kein Witz, die Sprache ist wirklich komplett auf Latain.
Alles schön und gut, aber ich denke nicht, dass jemand dein Spiel runterladen wird, in eine Sprache die er nicht versteht.
Die Meisten machen schon einen Bogen wenn ein RPG auf englisch ist.

Ob dein Spiel gut ist kann ich nicht bewerten, da ich nicht vor habe deswegen Latain zu lernen.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, war die typische M&B Grafik.
na, hallo?
ich hab mir exta n stowasser geholt (für schlappe 29.99€!!! (das muss man sich mal reinziehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif ))

ich musste zwar jedes zweite Wort nachschlagen, um einen von fünf Sätzen zu verstehen ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif ), trotzdem hat es spass gemacht!

@Cap: Was meinst du mit:
Zu einer Übersetzung sag ich nur: Abwarten...

edit:

beatis pauperis spiritu
soll heissen: seelig sind die geistig armen
(nur für die, die keinen Stowasser haben!)

@Cap nr.2: Was is mit Screens?

Piggi
23.11.2005, 11:44
Jo jetzt bin ich wohl dran.:rolleyes:
hier wurde ja schon heftig diskutiert. da ich beim Spiel mit gearbeitet habe versicher ich euch, dass die lateinkenntnisse nicht so erforderlich sind.
das Spiel is immerhin ein reines Funspiel. :p

An Mr. Hunz de Master: Screenshots folgen noch, denn CapSeb hat das geposted als ich keine Zeit hatte für die ergänzung der bilder. Außerdem find ich das echt klasse, dass du dir extra deswegen nen lateinbuch kaufst! Spitze! [http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ]

Also viel Spass mit dem Spiel

Mr.Hunz
23.11.2005, 11:48
@Piggi:

Außerdem find ich das echt klasse, dass du dir extra deswegen nen lateinbuch kaufst! Spitze!
Danke, danke...

aber nur ma so als frage: wenn du am spiel mit geareitet hast und keine Lateinkentnisse hast, wie kommt es dann, dass das Spiel so gut geworden ist?:confused: :eek: 8) :D

CapSeb
23.11.2005, 11:53
Ja okay, das ist etwas untergegangen: Das ganze Projekt hab ich mit Piggi zusammen erarbeitet, wie man auch in den Credits oder auf'm Titlescreen sehen kann. Also ich freu mich schon auf die Screenshots und was ihr dazu sagen werdet. o_o

Laguna the Immortal
23.11.2005, 13:00
ich hab französisch gewählt früherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

und für ein 08/15 game kauf ich mir doch kein lateinbuch, wo ich doch kein
wort verstehe, und kämpf mich da durch, so nen aufwand würd ich nicht mal
für UiD & co machen.

wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, zeig screens...kann jeder
machen, sind schnell hochgeladen und sollten kein hindernis darstellen.

His0ka
23.11.2005, 13:56
ich hab französisch gewählt früherhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

und für ein 08/15 game kauf ich mir doch kein lateinbuch, wo ich doch kein
wort verstehe, und kämpf mich da durch, so nen aufwand würd ich nicht mal
für UiD & co machen.

wenn du mich vom gegenteil überzeugen willst, zeig screens...kann jeder
machen, sind schnell hochgeladen und sollten kein hindernis darstellen.

ich glaube mr.hunz nicht mal das er es aufgrund des spiels gemacht hat.*G*
klingt eher wie ne dumme art sich beliebt zu machenXD

Fab4
23.11.2005, 15:50
najo also ich find das ist eher en großer witz als toll...

wozu en game auf lateinisch machen? tote sprache, niemand brauchts irgendwie seh ich keinen sinn hinter dem projekt sry

wobei ich scho nmeine respekt dafür aussprechen muss, ein game in der sprache zu machen allerdings kann ich auch nicht sagen ob das alles so richtig ist

FF
23.11.2005, 16:22
...
ich spar mir die mbs.
ich hasse latein.
heute erst wieder ne arbeit geschrieben, wird wohl ne 4- bis 6

ich würde mir das game ned mal zihen, wenn es velsarbor wäre.
(auf latein)

@ikarus: in weißrussland spricht man russisch, und ich hätte kein porblem mit so nem game^^
selbst auf dem richtigen weißrussisch häte ich wohl weniger porbleme als mit latein.

an den ersteller:
bitte übersetze es, damit sehr viele use

Lufia (2)
23.11.2005, 16:38
Ich hab zwar kein Wort verstanden, aber was ich sagen kann ist das das kampfsystem voll Spaß gemacht hat. Vielleicht noch ein paar posen, die das ganze noch verbessern.
Es wäre viellciht sinnvoll wenn du daqs Spiel übersetzt. Zumindest die gespräche denn da erfährt man ja was übers spiel.
So jetzt hab ich noch ein BUG zu vermelden:
Also ich wurde auf einer Karte teleportiert udn habe zwei Schlagen plattehauen.
obn ird aber noch angeziegt, dass noch ein gegner da ist, aber da ist keiner mehr.

Cyberwoolf
23.11.2005, 18:39
Bin jetzt erst zum Testen gekommen und muss sagen:

Ganz nett, aber nicht überragend. Das Mapping lässt viel zu wünschen übrig und was bitte soll: "mihi in silva eundem non est" bedeuten? Es ist mir im Wald nicht denselben? Die restlichen Texte hab ich eher überflogen, deshalb kann ich da nix genaueres zu sagen, sehr weit bin ich auch von der Story her nicht gekommen. Das Kampfsystem hab ich net kapiert, ein Tutorial wäre ganz nett. Das Menü sieht schon ganz hübsch aus.

Mr.Hunz
24.11.2005, 08:32
ich glaube mr.hunz nicht mal das er es aufgrund des spiels gemacht hat.*G*
Okay, okay...
Du hasts erraten...>:(
Egentlich hab ich weder n Lateinbuch, noch irgendwelche Lateinkenntnisse...:(
Ich muss aber sagen, das hat mich nicht im geringsten gestört, als ich das Spiel gespielt hab. Naja eigentlich hab ich es eher getestet.:rolleyes:
Das dumme daran war nur das CapSeb es schon abgeschick hatte, bevor ich es testen konnte...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Deswegen sind da noch n Paar fehler drin. Ich dachte eigentlich du (CapSeb) hättest alle behoben, die ich dir gesagt/gezeigt (mir fällt kein anderes Verb ein) hab.

CapSeb
24.11.2005, 08:44
@Fab4 Der ursprüngliche Sinn des Games war ja auch ein Fremdsprachen-Wettbewerb wie ich weiter vorne beschrieben habe. Und da hab ich mir gedacht: Kann ich gleich veröffentlichen. Und das es ein Witz ist, hat auch was wahres...

@Lufia (2): Hilfe ein Bug!!! 8) Versteh ich nicht so ganz. Bitte schilder ihn noch mal ein wenig ausführlicher.

@Cyberwoolf: "mihi in silva eundem non est" Soll ich das geschrieben haben? Wo kommt der Satz denn vor?
Und zum Mapping: An manchen Stellen bin ich selbst schockiert (...), denn das basteln der Landschaften ist schon etwas länger her. Soll heißen: Wenn ichs jetzt nochmal Mappen würde, sähe es ein wenig anders aus...
Tutorial auf Latein - versteht eh kein Mensch. Aber in der deutschen Version wirds sicher ne Hilfe geben.

Übrigens: Ich hab nie gesagt das sich jeder das Spiel loaden soll, selbst wenn er kein Latein kann. Und ich hoffe das Piggi endlich mal paar Screens schickt, der muss mal zeigen das er dazugehört :rolleyes: . Ich hab wirklich wenig (Internet-) Zeit, aber wenns nicht anders geht, mach ich es mal demnächst.

Danke an alle bisherigen Detectivus-Scitus-Spieler. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Und fleißig weiter testen! ...und schreiben

OztheBos
24.11.2005, 10:51
Okay, okay...

lol

+1 sry

His0ka
24.11.2005, 15:08
Okay, okay...

ja ne, ich hab einfach deine signatur mit deinen posts und smilies kombiniert und konnte sagen das du laberst.

@topic:
machst du den jetzt ne deutsche übersetzung oder nicht?
paar screenies vom ks wären nett.

Piggi
24.11.2005, 16:48
Entschuldigung für die Verspätung, aber jetzt sind sie da.

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/dorf.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/dunkle gassen.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/gasthaus.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/unfreundlich.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/rede.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/wald.jpg

Kampfsystem:

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/Kampf in Rom.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/kampf.jpg

Underserial
24.11.2005, 18:09
Ich sagt nur eins also ich hab Latein in der Schule mal gehabt!

Ich hasse es werde es immer hassen. Das Game eigentlich ganz super und prima alles aber die SPRACHE ändere das bitte !

Ich frag mich für wen das Spiel sein soll ???

Also ich kenn niemand außer meinen Lehrer der fließend Latein labbert und ich würde es niemand zumuten das zu lernen oder es anfangen wollen zu verstehen!

Aber ansonst gut gut und gut!

MFG;

Underserial.

Marth
24.11.2005, 18:16
Für mich war latein das game over auf dem gymi, ein spiel auf Latien?
nein danke!

Cyberwoolf
24.11.2005, 18:16
@Cyberwoolf: "mihi in silva eundem non est" Soll ich das geschrieben haben? Wo kommt der Satz denn vor?

*Kopf gegen die Wand remmel*

Ich Blödmann schaff es doch glatt immer wieder eundem statt eundum zu lesen.

Naja, ich kapiers trotzdem nicht, bei eundum stoßen meine Lateinkenntnisse an ihre Grenzen...

Tyrant
24.11.2005, 20:53
Also, ich muss sagen wirklich sehr gut! :A Da ich mir ein bisschen Latein selbst beigebracht habe, hab ich versucht das ein oder andere zu übersetzten. Das ist mir aber nur bei einzelnen Wörtern gelungen. ;)

Das Mapping könnte besser sein. Könnte aber auch schlechter sein.
Das Kampfsystem finde ich extrem gut. Ich habe bis jetzt auch noch keinen Fehler darin entdeckt.
Naja, wenn die Übersetzte Version draussen ist kann ich warscheinlich mehr sagen.

Wie du in meiner Signatur siehst, plane ich schon seit längerem ein Spiel das auch teilweise Lateinisch benutzen soll. (Immer nur mit Untertiteln und für Zauberformeln)
Ich bin mir aber über ein paar Grammatikalische teile noch im unklaren.
Wenn du also Zeit und Lust hast einem Lateinisch-Anfänger ein bisschen unter die Arme zu greifen dann kannst du mir ja eine PN schicken.

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lufia (2)
24.11.2005, 21:04
Okay. Dann wollen wir mal
Also:
Es geht um dein KS. Oben werden doch die LP/HP was auch immer von den gegnern in Form von grünen leisten angezeigt, nehme ich mal an.
Also ich habe also diese Schlange berührt und wurde auf das kampffeld teleportiert, wo oben drei leisten voll sind, aber nur zwei gegner da sind.
Ich hab die ganzen karte abgekämpft und keinen gefunden und so konnte ich den kampf net gewinnen.

ich kann ja mal ne genaue Beschreibung geben, wo das ist.
Also im Wald bin ich über diesen baum vor den Wölfen geflohen ( fand ich eh komisch man steht in einer Ecke und wird von wölfen angegriffen und kennt sihc noch gar nicht mit der technik des Spiels aus) jedenfalls bin ich dann an der Abzweigung nach rechts gegangen und das müsste die erste oder zweite Schlange gewesen sein

Um auch gleich was zum mapping zu sagen:
ich finde das mapping gar net so schlecht. ich weis gar net was ihr habt(kurz, knapp auf den punkt^^)

CapSeb
25.11.2005, 08:30
mihi in silva eundem non est
Wenn ich mich recht entsinne, labert Scitus das, wenn man das Dorf verlassen will. Frei zu Deutsch: "Ich habe keinen Grund in den Wald zu gehen." ('mihi non est' = ich muss nicht; 'eundem' von ire = gehen)
Wenn jemand Gramatikfehler findet, bitte posten (...oder behalten :rolleyes: )!

Also ich kenn niemand außer meinen Lehrer der fließend Latein labbert
Fließend? ...Hilfe! :eek:

Zu dem Sprachenproblem: Das Spiel ist kein Lernprogramm. Wer also kein Latein kann, soll bitte aufhören herauszuschreien wie schlimm er es findet.
Drotzdem danke fürs fleißige posten!

@Underserial und Co. : Ich kann versichern das es eine deutsche Version geben wird. ^_^

A
lso ich habe also diese Schlange berührt und wurde auf das kampffeld teleportiert, wo oben drei leisten voll sind, aber nur zwei gegner da sind.
Das hört sich stark danach an, das es tatsächlich drei Schlangen gibt, eine aber unsichtbar ist. Ich hab keine Ahnung, wie das passieren kann und mir ist der Fehler leider auch noch nicht untergekommen. Ich versuch ihn trotzdem auszumerzen. Und danke fürs Analysieren!

@Tyrant: Ich hab zwar im Grunde nie Zeit und kämpfe um jede Internetminute, aber einzelne Fragen kann ich auf jeden Fall beantworten. Falls du ein umfangreicheres Problem hast: Einfach PN.
Wenn hier andere Lateiner sind könnt ihr euch ja auch mal an Tyrant wenden (wenns dir genehm ist).

So, Piggi hat ja jetzt die Screens gesetzt. Bilder vom Menü kommen noch.
Danke an alle Schreiber und fleißig weiter texten. Ich freu mich über jede Antwort!

8)

Edit: Damit das hier nicht einrostet, versuch ich das Thema mal weiterzuführen.
- Was für Stellen im Menü und Kampfsystem gibt es, die ihr überhaupt nicht versteht?
- Wie sieht es mit der Stärke/Ausgewogenheit der Gegner aus? Zu leicht? Zu schwer?
- Wo kommt ihr nicht weiter (Bitte keinen Inhalt verraten)?

Lufia (2)
25.11.2005, 13:02
Wenn das oben schoma vorkam sry. aber warum hast du dieses Spiel eigentlich in latein gemacht?

Underserial
25.11.2005, 14:01
Das gefällt mir gut!

Mit dem das ne deutsch version rauskommt dann versteh ich 3 haber in Latein (damals nun arbeite ich ja schon) auch was :D

Vitalos
25.11.2005, 14:05
Ich finde dein Spiel richtig gut. Ich habe es zwar noch nicht geladen, doch deine Texte gefallen mir sehr gut. Wenn ich dein Spiel mal gespielt habe, poste ich auch noch meine Meinung zum Spiel und nicht nur zum Text.^^

Piggi
25.11.2005, 16:46
:D So hier sind Screenis zum Menu.

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/1.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/2.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/3.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/4.jpg

http://scitus.sc.funpic.de/rpgscreens/5.jpg

Andygreen
25.11.2005, 18:37
Also ich find das Spiel total genial!!!!!
Das KS is voll goettermäßig und ausserdem is "servus" jawohl allein schon ein Spiel wert!!!!!!!!!!!
z.B.: "Servus, der Diener schlaegt zurueck" oder: "Die Abenteuer des Servus: Eine weitere Folge von stehen am Feuer!!!!!"

Ich hoffe das Capitaen Sebastian mal bald nochmal King Catcher abschickt das is nämlich das Spiel des Jahrmillionenssssssssssssssssss!!!!!!!!!!

@Piggi:
Ich find Elbisch auch genial, obwohl Meloc das einzige Wort auf Elbisch is dass ich kenne!
(Ja ich bekenne mich, ich hab nur das erste Buch gelesen und den Rest geguckt!!!!!!!!!) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Andygreen
25.11.2005, 19:05
Wo bleibt meine Signatur?

Lufia (2)
25.11.2005, 19:36
Erstma Willkommen im forum
Ähm. Andygreen. Das was du grade gemacht hast nennt man Spamm und das wird hier net gern gesehen also unterlass soetwas in zukunft lieber(ich meine doppelpostings)

His0ka
25.11.2005, 19:52
Erstma Willkommen im forum
Ähm. Andygreen. Das was du grade gemacht hast nennt man Spamm und das wird hier net gern gesehen also unterlass soetwas in zukunft lieber(ich meine doppelpostings)

das was er gemacht hat war nicht nur spamm sondern die billigste und beschissenste werbung die er für das spiel seines wohlmöglichen freundes je machen konnte.

mfg
His0ka the Magician

Piggi
26.11.2005, 13:47
Das würde ich wohl auch sagen, wenn ich nicht genau wüsste , dass ich den Typen nicht kenne!>:(

Cyberwoolf
26.11.2005, 14:47
"Die Abenteuer des Servus: Eine weitere Folge von stehen am Feuer!!!!!"

Zumindest hat er Sinn für Humor, auch wenn man das auf den ersten Blick nicht sieht.

Andygreen
27.11.2005, 12:45
Hi
Tschuldigung fuer den Spam!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und Tschuldigung fuer die WErbung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , aber ich fand das Spiel echt gut, auch wenn ichs nich durch downloaden bekommen hab!

Ich soll euch uebrigens vom CapSeb sagen, speziell an Lufia 2, dass er den Bug entdeckt und vernichtet hat, er aber erst Dienstag wieder ins Netz kommt!
Also schoen weitertesten und am Dienstag die neue Version loaden!

Und @ Piggi:
Denk nochmal nach!!!!!!
(King Catcher??????????? wurd nie angenommen!)

Mr.Hunz
28.11.2005, 08:30
@andy:
lass ma mit dem KingCatcher stecken... war am anfang der rpg-ära ganz in öardnüng, aber jetzt nur noch peinlich...
Ausserdem: halt di klappe8) (und sei mir nicht böse deswegen):rolleyes:

@piggi:
waren die pics im background des menus eigentlich schon immer da?

@His0ka:
wie konntest du nur SO gut kombinieren?

Don_Alexandro
28.11.2005, 09:03
Das Spiel ist tatsächlich 100% in Latein?
Wieso? Ich hab das doch erfolgreich verdrängt...

Kann nicht mal jemand Screenies posten? Ich würde echt gerne ein paar Bilder sehen.

Mr.Hunz
28.11.2005, 10:06
:D @Don:
Screens sind doch schon lange da...
Hast du deine Brille vergessen?:rolleyes:

CapSeb
28.11.2005, 10:16
Schicke Screens.
Die sehn zwar leider ein weinig verwaschen aus, sind aber gut getroffen. §krass
@Lufia (2): Grund = Fremdsprachenwettbewerb :D

@AndyGreen: Willst du mit "Stehen am Feuer" irgendetwas andeuten? Hättest ja selbst noch paar andere Sachen pixeln können... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :hehe:

Ok, Dienstag kommt Version 1.01

Frage an alle: Wie weit seid ihr gekommen (keinen Inhalt verraten...)?

Mr.Hunz
29.11.2005, 09:44
Haaaaaaaaaaaaaloooooooooohooooooooooooooo
CAPSEB?
Gibts dich noch?
ich dachte heute kommt v1.01?
muss bis SPÄTESTENS 12.00 da sein!!
sonst hab ich kein I-Net zugang mehr!!!

Noch ne Frage:
Und zwer ohne Inhalt zu verrate (Das ist zwar überhaupt nicht schwer aber egal...:confused: :rolleyes: ):
Also: Nachdem man nach Rom kommt (ist doch klar, dass man in einem Latein Spiel nach Rom muss, oder?), geht man durch so strassen, und kommt dann... äh... wohin:rolleyes: . da stehen dann so ganz viele menschen, und einer von denen redet (ist warscheinlich n autostart).
nachdem ich mir das gerede angehört habe, bin ich wieder DA weg. Ab da bin ich dann nicht mehr weiter gekommen.

So ich hoffe ich hab nicht zu viel verraten, und es war trotzdem verständlich...:rolleyes:

CapSeb
29.11.2005, 09:49
Bitte, WAS???

Mit keinen Inhalt verraten meinte ich eher keine Storyline, sprich Zusammenhänge. Aber egal...
Also wo. Oder wie? Oder was überhaupt? o_O
... Autostarts habe ich eigentlich keine drin.

Zur Version: Kommt um ... 11 Uhr.

Wie siehts' mit den Anderen aus: Wo hängt ihr? Sprachlich? Inhaltlich?

Mr.Hunz
29.11.2005, 10:09
Zur Version: Kommt um ... 11 Uhr.
Ach ja?
stimm ja gar nicht! (*aufdieuhrguck*)

Also noch mal:
Nachdem man nach Rom kommt...
ach nee! ich sags jetzt einfach: Forum Romanum!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dadaadadaaaaaaaaaaaa!
Jetzt ises raus!
Also: nachdem man dem Kerl da zugehört hat, passiert ja das bestimmte mit dem kerl da neben dir.
dann kommt n bisschen gebrabbel, man muss sich verstecken und verschwindet dann.
Wenn man dann nämlich wieder in Rom ist (ausserhalb des Forums), weiss ich nicht, was man dann machen soll...
VERSTANDEN? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

CapSeb
29.11.2005, 10:30
... das ist eine Frau.

Ich hab übrigens um 11 den Link in meinem ersten Post editiert. Damit aber jeder den Link findet:

Detectivus Scitus (v1.01; 10,3 MB) (http://rapidshare.de/files/8319774/detectivus_scitus_v1.01.zip).

So, zu deinem Spielhänger: Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um die Zeugensuche. Du musst einfach nochmal zurück ins Forum und jeden ansprechen, dann kommst du sicher weiter.

Sonst jemand Fragen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mr.Hunz
29.11.2005, 10:34
Sonst jemand Fragen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ja:

... das ist eine Frau.
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? was soll denn das?

CapSeb
29.11.2005, 10:40
das ist eine Frau....
Das bestimmte mit dem Kerl da neben dir ist was bestimmtes mit einer Frau da neben dir... 8)

Sonst jemand Fragen?

Buster
17.02.2006, 01:03
Hallo. Ich spiele grade die Deutsche Version von Detectivus Scitus (hab nie Latein gelernt). An sich ein gutes Spiel, wenn auch mit einigen Bugs. Das Problem werde ich nun in einem Spoiler erklären. OK das Problem ist ich soll von Scitus Dorf aus nach Rom. Er hat etwas vom östlichen Wald geredet. Ok nach Osten geht es nicht, weil er überall sagt, dass er keinen Grund hätte dort langzugehen. Also dachte ich mir, da meinte er vielleicht doch den Westlich vom Dorf. Also bin ich dahin zurückgegangen. Da traf ich zufällig auf Hermes und seine Räuber. Die griffen mich an. Das Problem ist, die scheinen unbesiegbar zu sein und weder mit Faust noch mit Schwert kann ich ihnen etwas anhaben!
Wer kann mir weiterhelfen?

Buster
19.02.2006, 14:14
Es haben doch genügend Leute dieses Spiel gespielt, kann mir nicht irgendjemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

CapSeb
21.02.2006, 11:18
So, nach längerer Zeit mal wieder was neues.
Buster konnte ich per PN bei seinem Problem helfen (Angriff steigern bis man Schaden macht).
Aber ich hab jetzt schon öfters gehört das es verschiedene Bugs geben soll. Nur ist mir selbst noch keiner aufgefallen.

Was habt ihr für Bugs gefunden?
Könnt ihr die folgenden Bugs bestätigen?

Bisher von anderen erwähnte Bugs:
- Der westliche Wald sei - laut Scitus - im Osten
- doppeltes Escape drücken verzögert das Spiel um fünf Sekunden
- Man kann an manchen Stellen mit Enter das Schwert ziehen (mir sehr suspekt...)
- Man stößt unter Umständen bei der Rede des Botschafters gegen einen Dorfbewohner

Aldinsys
21.02.2006, 17:52
Hmm, das Spiel scheint bei Rapidshare gelöscht worden zu sein.
Ich hätte schon Bock das zu spielen,aber bitte auf Latein.(meine Lateinlehrerin droht mir zwar immer mit meinem unfreiwilligen Ableben,trotzdem einserkind^^)

Wäre cool,wenn du das nochmal uppen oder einen link posten könntest,thx.

CapSeb
23.02.2006, 13:07
Der Link ist wahrscheinlich wirklich gelöscht. Aber lateinische und deutsche Version gibts auch hier im Atelier unter Adventure.

Sonst wer Bugs gefunden?

Aldinsys
25.02.2006, 11:44
THX

Ich zock grad die lateinische Version,nicht übel.:D
Wenn ich irgendwelche Bugs finde,sag ich bescheid.

CapSeb
28.02.2006, 10:50
Ich warte übrigens immer noch auf Bugs...

Mal ne grundlegende Frage: Erst spielen alle das Spiel, dann sagt jeder, dass es verbugt sei aber irgendwelche Bugs kann mir dann selbst nach ner Woche keiner melden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Also wer irgendeine Kleinigkeit weiß: Bitte melden.

eoc
23.04.2006, 19:59
Ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist oder gewollt (aber wenns gewollt ist, ist es doch seeeehr seltsam...). Bei der Stelle, wo Hermes mit den Räubern redet, kann man links am triggering event vorbeilaufen (nah am Baum) und alles abklappern und nichts passiert.

Ich hab das Spiel grad wieder ausgegraben und finde die Soldatenzusammen mit Crassus beim Kampf doch ziemlich heftig.
Aber sonst: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif !

Und das Problem mit dem Schwertziehen: Am Anfang (in Scitus' Dorf) kann man aus dem Menü heraus durch Rumlaufen und/oder Enter drücken die Aktion auslösen, die normalerweise nach gewonnenem Kampf passiert. Warum auch immer, hab im Maker auch noch keinen Grund gefunden...

*edit*
Ach ja, noch was. Später im Spiel (zB beim Crassushaushintereingangbewachsoldat ^^) wurde in der dt. Version das uti beim Messer nicht übersetzt. Also steht statt Messer nutzen "Messer uti" dort.
*edit*

CapSeb
24.04.2006, 11:38
Ich wollte eigentlich gerade ne neue Version hochladen (v1.02), hab dann aber hier die neuen Bugbeschreibungen gefunden. Zum Glück hatte ich sie schon alle selber entdeckt (nach der Screenfun-Veröffentlichung musste ich das Spiel einfach nochmal durchspielen :D ). Nur das Schwertziehen im Heimatdorf ist mir bisher noch nicht passiert.
Also 1.02 kommt demnächst ... wenn nicht noch mehr Bugs gefunden werden.

Balance-Fragen:
- Soll die Lanze +2 Stärke geben?
- Benutzt einer die versteckte Waffe Bogen, oder muss er ebenfalls verstärkt werden?
- Habt ihr die Axt gefunden? Muss sie geschwächt werden?
- Welche Waffen benutzt ihr garnicht?
- Sollen bestimmte Gegner vereinfacht/erschwert werden insbesondere Crassus-Kampf

Und hier noch ein Cheat zum besseren Testen:
Gebt im Hauptmenü "capsebpiggi" ohne die Anführungszeichen ein und geht danach ins Statusmenü. Ertönt ein (relativ leises) Vogelgezwitscher, sterbt ihr im Kampf bei null Lebenspunkten nicht mehr. Das heißt aber noch lange nicht, dass ihr den Kampf gewinnt... :D

rpg xp
24.04.2006, 12:39
Hab mir jetzt mal die deutsche Version gesaugt.
Ich find das game bisher echt super.
Doch kann mir schnell eine Antwort geben .... ?
Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.
Ich war da .... doch dann ging nix mehr.
Ist das ein Bug ? Ich stand da und hab glaub ich 5 Min. gewartet.
Ich konnte drucken was ich will es ging nix mehr.
Wenn das ein Bug ist, ist es ein ziemlich besch***ner!

lg
rpg xp

Mr.Hunz
25.04.2006, 08:29
Wenn dieser Typ von diesem Schiff kommt, muss man ja da hin.

Hä???
Wo bitte soll da ein Typ vom Schiff kommen, und was soll das überhaupt für ein Schiff sein???

CapSeb
25.04.2006, 11:10
So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

@rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!

krisch92
26.04.2006, 17:01
Das Spiel hier ist doch von Grandy! Spieledieb???>:(
Ziemlich strange...

Satyras
26.04.2006, 17:05
Also die Story ist ganz interessant!(Habs angespielt)
Das Kampfsystem ist auch ziemlich gut!

Allerdings ist das Mapping stark verbesserungswürdig(Kaum Details)

Und wo ist dieses Brett? Ich finds net!

CapSeb
28.04.2006, 10:11
Das Spiel hier ist doch von Grandy!
Deswegen wollt ich's ja auch erst "Scitus in Düsterburg" nennen...
Wie kommst du denn darauf, dass das Spiel von Grandy sein soll?

Mr.Hunz
28.04.2006, 10:14
Das Spiel hier ist doch von Grandy! Spieledieb???>:(
Ziemlich strange...

Meinst du Wempaijas Daun von Grandy???:eek:

Nee, nee... Nurn Witz. Eigentlich hat grandy doch nur ein Spiel gebaut und das ist UID. Also müsste ja DS von UID geklaut sein...
Und ich finde nicht (sorry CapSeb) dass DS so gut ist wie UID, noch irgendwelche (aussgenommen dem KS) so gut geratenen Eigenschaften besitzt.:rolleyes:

krisch92
28.04.2006, 14:07
Deswegen wollt ich's ja auch erst "Scitus in Düsterburg" nennen...
Wie kommst du denn darauf, dass das Spiel von Grandy sein soll?

weil das Spiel auch in der Screenfun ist und da steht dass es von Grandy ist.

rpg xp
28.04.2006, 15:48
So, ich habe gerade eben v1.02 hochgeladen. Die Waffenwerte habe ich ein wenig abgeändert und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.

@rpg xp: Im ganzen Spiel gibt es keine Wassersequenz. Und Schiffe sind üblicherweise zu Wasser unterwegs... Aber wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest, wäre das eine brauchbare Hilfe.

Ansonsten: Vielen Dank an alle, die Bugs gefunden und hier beschrieben haben!

Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
Weißt du nun, was ich meine ?

waterboynation
28.04.2006, 16:18
@rpg xp
Kann ich bestätigen,hab mir das game auch nochmal gesaugt und
dann losgezockt.
Also Spiel ist stehen geblieben,egal von welche seite oder so.
Hab dann nicht nach oben oder so gedrückt und da ging es
dann aufeinmal...

Oder wenn man beim Haus auf die andere seite geht,
da hat der held aufeinmal eine waffe in der hand und
so könnte man kämpfen wenn da monster wären...

Und dann:

Macht sich ja dann auf dem Weg um sich zu melden
und im Wald trifft man dann auf drei Leute,gegen
die man dann kämpfen müss,aber hab schon ne
ganze weile auf die drauf gehauen,bekommen aber
keine Lebenspunkte abgezogen...

eoc
28.04.2006, 19:13
Ne ich mein, ... hmmm... ich sags mal anders.
Da steht auf einmal so ein Typ, wo sich andere schon versammelt haben.
Zu dem muss man doch hin. Ich bin da auch hingegangen, doch dann ist er in der Menge gestanden, und nix ging mehr.
Das MUSS ein Bug sein. Noch dazu ein schlimmer da er das Spiel aufhält.
Weißt du nun, was ich meine ?

Ja, den kenne ich auch. Hab dann durch Zufall eine Lösung gefunden. Du musst mal versuchen, nach oben zu laufen. Dann siehst du zwar die Szene nicht, aber es läuft.

Oder wenn man beim Haus auf die andere seite geht,
da hat der held aufeinmal eine waffe in der hand und
so könnte man kämpfen wenn da monster wären...
Das sollte behoben sein (Quote:und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.).

Zum Wald:
Man sollte darauf achten, in den Kämpfen gegen Schlangen und Wildsäue so viele Eigenschaften wie möglich (Stärke max+Start, Tempo max usw.) auf Level 2 oder 3 zu bringen, bevor man gegen Hermes' Räuberbande kämpft.

CapSeb
04.05.2006, 09:37
Das finde ich jetzt mal merkwürdig: Die Botschafter-Szene hat bei mir bei jedem Spielen funktioniert. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wo genau welche Person einen Blockt. Und ob es immer die selbe ist.

Das man bei Hermes keinen Schaden macht, ist Teil des Spielprinzips: Jeder Gegner hat eine gewisse Verteidigung. Erst, wenn die eigene Stärke höher als diese Verteidigung ist, macht man Schaden. Später ist es in Rom im Normalfall immer nötig erst ein Weile im Kampf seine Werte zu pushen.
Die momentane Geschwidigkeit erhöht sich übrigens, wenn man im Kampf ein paar Sekunden stehen bleibt...

eoc
04.05.2006, 21:28
Das finde ich jetzt mal merkwürdig: Die Botschafter-Szene hat bei mir bei jedem Spielen funktioniert. Könnt ihr mir bitte beschreiben, wo genau welche Person einen Blockt. Und ob es immer die selbe ist.

Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Man kann, nachdem man auf Map 2a gelangt, noch herumlaufen, bis die wait greift. Wenn man sich nun so stellt, dass die obere Reihe der Personen den Weg blockt, wird "später mann" nicht ausgelöst. Man kann aber, sofern man die Taste andauernd drückt, die ganze Sequenz auf jedem Fleck der Map sehen, wo die Route hinführen kann (und die ist dann abhängig vom Startpunkt). Läuft man direkt nach oben in Richtung dieses Baumes, dann setzt die Route den Weg nach oben fort (ich muss das morgen nochmal schauen...). das wäre meine Vermutung dazu.
edit: ja, warum auch immer, man kann sich fortbewegen...

Das man bei Hermes keinen Schaden macht, ist Teil des Spielprinzips: Jeder Gegner hat eine gewisse Verteidigung. Erst, wenn die eigene Stärke höher als diese Verteidigung ist, macht man Schaden. Später ist es in Rom im Normalfall immer nötig erst ein Weile im Kampf seine Werte zu pushen. *Außer man levelt nur max-Tempo, schlägt sich so lala durch bis man rausch lernt. dann ist das ganze ein ewiges "schlag-ausweich-spielchen" mit schwert, axt und rausch. *
Die momentane Geschwidigkeit erhöht sich übrigens, wenn man im Kampf ein paar Sekunden stehen bleibt...
Ich war nicht angesprochen?
Ich hab das Spiel und das KS schon verstanden und auch durch, deshalb schau ichs mir ja auch im Maker an. Vorher nimmt ja den ganzen Spielspaß!

valnar the vampire
05.05.2006, 15:38
Bei dem Spiel isn Fehler :hehe:
wenn ich enter Drücke bin ich weg und da steht Dec auf der Stelle und zeigt mitn Schwert durch die gegend! :hehe: SONST: GEILES SPIEL aber die Chips sehen alle zu Gleich aus (M&B)

eoc
05.05.2006, 16:48
Das sollte behoben sein (Quote:und auch den Bug im Heimatdorf gefunden: Aus irgendeinem Grund war das komplette Event als Parallal Process auf die Map mit dem Schuppen kopiert worden. Man musste also nur hinter dem eigenen Haus Enter drücken und... naja.).

CapSeb
30.05.2006, 10:45
Wie ihr vielleicht gesehen habt, ist v1.02 draußen, aber die Bugsuche geht nach einmonatiger Pause weiter. Buster hat mich darauf aufmerksam gemacht: Man kann das Ausrüstungsmenü nicht mehr verlassen, weil beim Button "Zurück" nur ein Abbruchsignal ertönt. Wem ist das Gleiche passiert oder kann mehr dazu sagen? Sind noch andere Bugs aufgetreten?
Ein anderes Thema: Das Balancen der Waffen sollte dazu dienen, dass man alle Fähigkeiten bei verschiedenen Kampftaktiken anwenden kann. Dazu müsste ich aber wissen, welche Fähigkeiten überhaupt eingesetzt werden. Daher an alle und insbesondere an die, die bisher noch nicht geantwortet haben: Welche Fähigkeiten habt ihr wofür ausgerüstet?

z.B. so:
- Faust (Technikpunkte sammeln und später schaden)
- Axt (Angriff stärken)
- Rennen (immer aktiviert)
- Rausch (im Notfall einsetzen)
- Heilung (selten benutzt)

eoc
04.06.2006, 12:14
Ähm, bei mir klappt alles in dem Menü.

zum zweiten Punkt:
- Schwert (TP und AP sammeln)
- Rausch (nach jedem 9er TP einsetzen, dann zuerst Schwert, dann Axt benutzen)
- Axt (später effektivere Waffe als Schwert, erst nach vielen Runden wichtig)
- Heilung (mit Axtbenutzung bleiben ein paar TP über -> heilen)
- Besinnung (v.A. im späten Rom essenziell wichtig...)

@lex
04.06.2006, 14:03
hm nette idee
aber ICH HASSE LATEIN!!!!!!!!!
hab vorgestern ne 6 auf die Lateinschulaufgabe bekommen>:( >:(

sonst ist die idee ganz nett aber wieviele leute können latein?

Stoep
04.06.2006, 15:01
@@lex: Deshalb gibt es ja mittlerweile auch die >>>Deutsche Version<<< (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=472&ShowSort=Genre&SortValue=Adventure&SortLevel=D).

Für alle die in Latein eine 6 haben^^

Gruß,
Stoep

MakerFan
15.09.2014, 03:35
Wo kann ich denn noch einen Download der lateinischen und der deutschen Version finden?

Stoep
15.09.2014, 10:44
Die lateinische Version hab ich hier gefunden: http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=jeux&id=232

Von der deutschen Version konnte ich jedoch nichts ausfindig machen. Die Links in der alten Datenbank funktionieren nicht mehr und in der neuen habe ich es nicht gefunden -.-

Gruß
Stoep

Makoto Atava
15.09.2014, 11:35
Wie sagt ein altes Sprichwort, "in einen gut geordneten Haushalt, geht nicht verloren". ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-16857/scitus_de__v103.rar

fonzer
15.09.2014, 11:41
Ich errinere mich das es diesen spiel in der bravo screenfun gab,glaube ich?
Leider weiss ich nicht ob es die neuste version wahr,irgendwo in 2006 november haben sie aufgehort dies sf ins slowenien zu schicken.Jetzt brauchte ich eine liste von rpgmaker spiele von sf um es leichter zu finden.Oder irgendjemand hat noch diesen spiel und kann es uploaden.
Wahr dieser spiel überhaupt gut, weil ich habe nicht es zu ende gespielt.

Makoto Atava
15.09.2014, 12:02
Schau mal in den Spoiler in dem Post über dir. :rolleyes:

MakerFan
16.09.2014, 00:02
Hey klasse, ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

Die lateinische Version hab ich hier gefunden: http://www.rpg-maker.fr/index.php?page=jeux&id=232

Von der deutschen Version konnte ich jedoch nichts ausfindig machen. Die Links in der alten Datenbank funktionieren nicht mehr und in der neuen habe ich es nicht gefunden -.-

Gruß
Stoep

Das ist ein .ace-Format. Weißt Du zufällig auch, mit welchem Programm ich das öffenen kann?

Wie sagt ein altes Sprichwort, "in einen gut geordneten Haushalt, geht nicht verloren". ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-16857/scitus_de__v103.rar

Vielen lieben Dank :)

Bei der deutschen Übersetzung ist mir eine historische Ungenauigkeit aufgefallen und zwar siezt der Sklave seinen Dominus (den Helden), eigentlich müsste er doch aber "Euch" sagen, oder nicht? Ich glaube, ich habe noch nie ein RPG-Spiel mit Action-KS gespielt - weiß einer, wie das geht? Irgendwie verstehe ich das nicht. Womit schlage ich überhaupt etc.?

Kurz noch etwas OT: Ich glaube, ich hatte hier schon mal einen Account, habe aber wohl meinen User-Namen vergessen und auch mit welcher E-Mail-Adresse ich mich angemeldet hatte - ist das schlimm, wenn ich nun dafür diesen Account nutze? Hatte vorher aber auch höchstens 5 Posts gehabt oder so.

CapSeb
16.09.2014, 03:23
Hallo MakerFan, das Kampfsystem in Detectivus Scitus beruht auf dem blauen Zeitbalken unten links (ähnlich der ATB-Leiste in Final Fantasy): Erst wenn der Zeitbalken wieder voll ist, lässt sich mit der Standard-Aktionstaste (Enter oder Leertaste) angreifen. Dazu muss man nah genug vor dem Gegner stehen. Wie weit, hängt von der ausgewählten Waffe ab. Wenn man trifft, verliert der Gegner Energie (einer der Energiebalken am oberen Bildschirmrand) und der Zeitbalken ist wieder leer. Während sich der Zeitbalken füllt, sollte man sich neu positionieren.
Jeder Angriff verändert die Statuswerte (Stärke, Defensive, Geschwindigkeit, Technik). Das heißt, greift man oft an, werden die Werte immer weiter verändert. Was die Waffe verändert, steht als Plus oder Minus neben den Werten. Viele Waffen machen Scitus beim Angreifen träge. Dadurch füllt sich der Zeitbalken immer langsamer und es dauert ewig bis man ein paar mal getroffen hat. Wenn die Geschwindigkeit sehr niedrig ist, sollte man an eine Stelle laufen, zu der die Gegner nicht sofort hinkommen. Bleibt man länger stehen, kann sich Scitus ausruhen und die Geschwindigkeit füllt sich wieder auf. Aber Achtung: Greift man eine gewisse Zeit lang nicht an, hört man ein Ticken im Hintergrund. Dann sollte man schnell einen Gegner treffen, sonst verliert man einen großen Teil der eigenen Stärke. Umso weniger Stärke man hat, desto weniger Schaden macht man. Hat man sogar weniger Stärke als der Gegner Verteidigung besitzt, macht man überhaupt keinen Schaden. Dann muss man erst mit Waffen angreifen, die die Stärke wieder erhöhen, auch wenn man während dessen dem Gegner nichts abziehen kann. Allzulange Zeit darf man sich nicht nehmen. Die Werte der Gegner werden innerhalb eines Kampfes auch immer besser. Übrigens sind die Zahlen und Buchstaben in den Kästchen, die oben links erscheinen, Boni: Drücke eine der drei Tasten auf der Tastatur, um die Verteidigung zu erhöhen. Für weitere Tipps gibt es in jedem Menü eine Hilfe.
Viel Spaß beim Spielen! Ich würde mich freuen, wenn du hier wieder schreibst, wie dir Detectivus Scitus gefallen hat. Vielleicht finde ich ja sogar demnächst Zeit, ein paar Spielelemente zu erneuern (Irgendjemand Interesse an einer überarbeiteten Version? ^^).

Stoep
16.09.2014, 07:28
Das ist ein .ace-Format. Weißt Du zufällig auch, mit welchem Programm ich das öffenen kann?

Bei mir hat es mit "WinRar" geklappt ^_-

Gruß
Stoep

Jerome Denis Andre
22.11.2014, 14:15
Ui, danke fuer die Erklaerungen.
Ich habe das Spiel damals abgebrochen, weil ich das Kampfsystem beim besten Willen nicht verstand. Nu gut, dann werd ich mich, wenn ich in nem Monat in den Weihnachtsferien Zeit habe, mal wieder neu an das Spiel machen.

Falls das Spiel ueberarbeitet wird: Ein Ingame Tutorial waere nett. Ansonsten evtl. dt. und eng. Version in eine zusammen legen?