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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielevorstellung+Demo: DragonDown2



De'ak
06.11.2005, 15:30
Nun ist es soweit, wie ich gestern im Screenshotthread angekündigt habe, dass es bald eine Demo von Dragon down 2 gibt, habe ich jetzt endlich eine fertig gestellt, was ich gegen Ende der Ferien genau wie geplant geschafft habe.

Was ist Dragon down 2:
Dragon down 2 ist logischerweise ein Rpg maker 2000 Spiel, wo es wie der Name sagt, um Drachen geht. Dieses Spiel ist ein komplett menschenloses Spiel, für die meisten also eher Geschmackssache. Man spielt einen menschenähnlichen Drachen, mit dem man eine bestimmte Handlung verfolgt, dieser trifft im späteren Verlauf auf andere Wesen, die sich mit ihm zusammen tun und im Kampf helfen. Viel mehr will ich dazu nicht sagen....

Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit wurde die Welt von einer Gottesmacht beherscht, der Planet lebte friedlich und glücklich. Aus dem nichts kommend war alles vorbei, und der Planet sollte im dunklen Schatten versinken, eine riesige Explosion aus dem inneren des Planeten verursachte riesige Erdbeben und an einer Stelle des Planeten drang nun die Explosion nach außen und hinterließ einen gewaltigen Erdriss, der nichtmal nach tausenden Jahren abkühlen sollte. Das Leben war nichtdestotrotz noch da. Allerdings war seitder Explosion ein großer Schatten entstanden, der sich über den gesamten Planet lebte und die bösen Seiten in jedem Lebewesen weckt. Die Lebewesen, die vom Schatten angefallen werden, werden zu bösen Monstern mit dem Ziel, zum Erdspalt zu gehen...
Eine Legende besagt, man könne sich gegen den Schatten schützen. Auf der ganzen Welt gibt es überall Orte, wo sich sogenannte "Lichtkugeln" befinden, die einzelne Regionen schützen sollten, so haben sich die noch guten Lebewesen entschlossen, sich nahe dieser Lichtkugeln anzusiedeln. Niemand weis, woher diese Lichtkugeln kommen, wie sie entstanden sind, man weis nur, dass sie den Schatten zurück halten, und jeder, der im Besitz einer solchen Kugel ist, kann die Welt bereisen, ohne vom Bösen angefallen zu werden. Ist ein Lebewesen zu lange vom Bösen kontrolliert, so kann man ihn selber mit einer solchen Lichtkugel nichtmehr retten.

(Die genauen Hintergründe werden hier aus Spoilergründen noch garnicht genannt und so)

Handlung:
Man spielt einen Drachen Namens Draugon, er ist ein Höhlendrache. Zusammen mit den anderen Höhlendrachen lebt er in einem Höhlesystem, die von einer Lichtkugel geschützt wird. Am jenem Abend, wo Draugon mit seinem Freund den Flugdrachen Alberto in seine Wohnhöhle gehen möchte, gibt es einen Knall im Raum der Lichtkugel, als die beiden diesen Raum betreten, riss sich ein seltsames grünen Schleimmonster die Kugel an sich und floh durch eine Loch in das tiefere Gewölbe der Höhle, Draugon machte sich auf, um diese zurück zu holen, am Ende stoß er auf ein großes springendes
Schleimmonster, welches diese Lichtkugel hat. Nach einem langen Kampf konnte Draugon die Kugel für sich gewinnen und sie zurück bringen. Aber es war schon zu spät. Die Höhle war größtenteils vom Schatten befallen und alle Höhlendrachen waren verschwunden, nur Alberto war noch da, scheinbar, weil er sich noch zu nahe an der Kugel befand. Draugon und Alberto entsschlossen sich, die Suche nach den Höhlendrachen aufzunehmen und wanderten zusammen los.....

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist ein Action KS mit einem einer eigenen mit dem Maker gescriptete Engine (ja, so drück ich es einfach mal aus). Ich habe mir selber alles so automatisiert, dass ich Gegner und maps nurnoch kopieren brauche und sonst nichtmehr ändern muss. Auf diese Weise kann man das Spiel selber auf einem relativ langsamen Rechner noch spielbar bearbeiten lassen.
Es gibt verschiedene Waffen, Zauber und auch Spezialattacken. In der Demo haben die Helden noch keine Angriffsposen etc. was ich aber auch noch im späteren Verlauf ändern werde, also macht euch darüber mal keine Gedanken.

Features:
1. Eigenes Action Kampfsystem mit Benutzerfreundlicher Engine dazu gehört:
- Verschiedene Waffen mit verschiedenen Angriffsflächen
- Taktischen Zügen (3 Schadensartensystem)
- Verschiedene Spezialattacken
- Anzeige der Treffermenge und Gesamtschaden
- Aktuallisierung der Erfahrung wird angezeigt
- Angriffschnelligkeit hängt von Schnelligkeit des Helden ab
- Zauberregenerationsschnelligkeit hängt von Zauber des Helden ab
- U.a. Gegner mit KI (Fernkampf - noch nicht in der Demo)

2. Eigenes Nebenmenü mit folgenden bisherigen Funktionen:
- Statusmenü, wo man die eigenen Werte sehen kann
- Gegnerdatenbank, wo es für jeden Gegner ein eigenes Bild in groß gibt, und wo man die Werte der Gegner sehen kann
- Kleidungsmenü, hier kann man sich bisher nur be und entkleidung, es wird aber noch erweitert
- Spezialattackenmenü, man kann die Spezialattacken auf beliebige Pfeiltasten belegen und dort auch ausführen.

3. Eigene Recourssen:
- Charsets bis auf Kisten und Lagerfeuer alle selber gepixelt
- Viele eigene Bilder und Artwork zu fast jedem Chara
- Eigene Facesets (naja, noch nicht sooo arg viele)
- Musik komplett selber komponiert und eingebaut

4. Schon kleinere Effekte:
- Eigenes Spiegelbild bei Spiegel die an der Wand hängen
- wenige Lichteffekte

5. Geplante weitere Features:
- Jobsystem für die Helden
- Angriffsitems und Angriffszauber die auf festen Schaden basieren
- Beschwörung für jede Rasse
- Chipsets mit eigenen Grafiken überlegen
- Verschiedene Kleidungen
- Animation für Helden
- System um aus Körperteilen und Kugeln (Lichtkugeln, Schattenkugeln, Feuerkugeln etc.) Gegenstände oder Waffen zu bauen
- Lichteffekte für fast jede Map
- Menügrafiken und Leisten werden noch überarbeitet

Screenshots
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen3.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%201.PNG
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen1.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%202.PNG

Zusätzliches:
Ich möchte noch erwähnen, dass ich im Spiel Gnafs Picture Patch benutze, da ich SO viele Bilder anzeigen lasse, dass 20 lange nichtmehr reichen, leider habe ich vergessen, das in den Credits zu erwähnen, bitte um verständnis.
Viele Grafiken sind in dem Spiel von mir gemacht, wer eventuell solche Grafiken gebrauchen kann, kann er es ruhig tun, ein Crediteintrag wäre dann sehr nett.
Die Musik ist ausnahmslos von mir gemacht worden, auch hier gilt das gleiche
wie bei den Grafiken...
Für irgendwelche Fragen oder gewissen Beschwerden mir entweder eine private nachricht schicken, oder eine email an bigdeak@hotmail.com, ich werde dann entsprechend antworten und eventuell das, was stört, ändern.
Für den weiteren Fall habe ich für alle Leute, die in den Grafiken stehen, die ich verwende, einen Crediteintrag gemacht.

Und NUN zum Höhepunkt der Vorstellung, die Demo...

Dragon Down 2 DEMO (http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Dragon%20Down%202%20Demo.zip) <--- Da klicken, um die Demo runterzuladen.

Ein Tip nebenbei:
Wer alle Kisten und Altare in der Demo findet, kommt am Ende in ein Bonuslevel, für die ganz großen Abenteuerer unter und ^^

Viel gibt es nichtmehr dazu zu sagen, wenn ich was vergessen habe, werde ich es noch dazu editieren. Jetzt sage ich ersteinmal viel Spaß, und ich hoffe, dieser Thread wird noch mit genug posts gefüllt.
Nochwas, für einige wird das Spiel recht seltsam sein, also die Handlung, das System, aber ich hoffe dennoch, dass es gut ankommt...

Bload
06.11.2005, 15:43
Ich saug mir grad die Demo werde meine bewertung dann evnt. editieren

aber die Bilder, Story und Features klingen schonmal sehr vielversprechend.

mfg Bload

Macros
06.11.2005, 15:46
Also mein Geschmack trifft das Spielen eines nicht menschlichen Characteres auch nicht, aber das KS sieht sehr gut aus. Habe mir das Game schon downgeloadet und schreibe später mehr.

-System um aus Körperteilen und Kugeln Waffen zu bauen.
Verstehe ich das richtig, du nimmst ein Bein und eine Feuerkugel und bekommst dan die Waffe: Brennendes Bein der Angst.
Finde ich echt geil!:D

Metro
06.11.2005, 15:47
Also die Screens sprechen mich mal wieder nach längerer Teit an ein Rpg Game zu saugen.Werde später mal die Bewertung schreiben.

Mfg
Robert

De'ak
06.11.2005, 16:02
Verstehe ich das richtig, du nimmst ein Bein und eine Feuerkugel und bekommst dan die Waffe: Brennendes Bein der Angst.
Finde ich echt geil!

@Macros, so ungefähr. Nur, dass man wahrscheinlich nicht nur ein Bein nimmt, sondern nen Kopf von einem Goblin und die Flügel von einer Harpyie und die mit beiden mit einer Feuerkugel + Lichtkugel vermischt ergibt irgendeinen Feuerzauber mit guten Eigenschaften und halt mit zusätzlichen Eigenschaften, die der Kopf und die Flügel bewirken.
Eine Waffe kann man Material mit Geistern verstärken, und Elementar mit Seelen, nimmst du andere Körperteile, kannst du z.b. mit Armen von irgendeinem Wesen mit dicken krallen eigene Schwerter zusammenbauen.
Da möchte ich ein großes System einbauen, wo man viel ausprobieren muss.
Alternativ zu den Zaubern gibt es die Zauberitems, beispiel: Du willst den Zauber "Sonne" haben, dazu brauchst du Licht und Feuer und als Beispiel irgendein Körperteil. Nimmst du eine Lichtkugel (denkt an die Story) und eine Feuerkugel und das Körperteil, kannst du den Zauber "Sonne" fest lernen und mithilfe deiner MP einsetzen. Dazu kannst du aber auch Items bauen, indem du eine Feuerkarte und eine Lichtkarte nimmst, und beide mit dem entsprechenden Körperteil vermischt, ein Item ist allerdings nach einem Gebrauch weg. Und die stärkeren Zauber werden wesentlich mehr Körperteile und Gegenstände brauchen als schwache (logisch).
Ob es da sowas wie "brennendes Bein der Angst" geben wird, weis ich nicht. Aber vielleicht kann man ja einen Knüppel aus einem Bein bauen mit Schatten und Blitz, der den Gegner mit gravitas trifft.

Macros
06.11.2005, 16:59
Auf dieses System freue ich mich jetzt schon, du scheinst viele neue Ideen zu haben. Ich wünsche dir, dass du das auch so Umsetzten wie du es willst und genügend Zeit dazu.


Ob es da sowas wie "brennendes Bein der Angst" geben wird, weis ich nicht. Aber vielleicht kann man ja einen Knüppel aus einem Bein bauen mit Schatten und Blitz, der den Gegner mit gravitas trifft.
Dann hätte ich ja eine indirekte Gastrolle, als brennendes Bein der Angst.


Edit:
So habe jetzt bis kurtz nach dem Megaschleim gespielt.
Story:
-Bis dahin etwas zu flach, aber ich denke in laufe des Spiels wird sie noch an Tiefe gewinnen.


Grafik:
-Sieht alles sehr kark aus.
-Ich würde mir ein paar Steine und Pflanzen wünschen.Ich empfehle diese Seite (http://www.charas-project.net/)
-Die Weltkarte sieht dafür das der ganze Planet von einer dunkelen Wolke umgeben ist sehr hell und freundlich aus.
-Die Kampfanimation wenn der Held schlägt ist auch nicht das wahre. Wenn es aber wirklich verschiedene Waffen gibt, lässt sich darüber hinweg sehen.

Andere Sachen:
-Von der einen Frau bekommt man "Beine" also die Fähigkeit sie einzusetzen.
-Wenn du sowieso nach einer bestimmten Anzahl von Schlägen Stärke bekommst, würde ich auch die Fähigkeit Beine zu benutzen dadurch, oder durch einen Trainer erlähren.
-Die Slimes fande ich zu leicht und zu dumm, aber da das sie ersten Gegner wahren war das vielleicht auch beabsichtigt.
Ich habe nie Hp verlorhen.
-Den Megaslime solltest du noch überarbeiten. Das er zB. zwei Angriffsarten hat oder so. Dann müsste man sich nähmlich immer auf was neues einstellen. -Er ist immer auf den gleichen Stellen gelandet und so konnte ich mich einfach hinstelen und zu ihn rennen wenn er landet.
-Im Menu steht Ziel. Heist das, dass die Monster mich da Treffen. Fände ich komisch, denn ich kann ja net bestimmen wie die Monster mich angreifen wolle, ausser ich mahle mir einen Ziehlscheibe auf den Kopf.


Fazit:
Ein sehr guter Ansatz und ich werde mich auf die VV freuen. Jedoch müssen halt noch einige Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Da lässt sich noch einiges rausholen.

AJSoft
06.11.2005, 17:32
Das Spiel ist nicht schlecht, respekt^^
Ist glaub ich mal was Neues.
Das mit den Trefferzahlen und Abwehr bzw. Stärke Ding gefällt mir:)
Und der Riesenschleimendgegner war auch ganz lustig...

Grafisch könntest du es noch n bisschen aufmotzen^^

Cya
AJ

rpg xp
06.11.2005, 19:33
Also features hören sich schon mal gut an ^^
Die Screens gefallen mir persönlich nicht so ...
Ist einfach nicht mein Geschmack :rolleyes:
Aber die Story wiederrum ist doch auch ganz nett ^^
Na ja ich saug die Demo mal und editier meine Meinung zum game vielleicht rein !
Bis dahin....

Mfg
rpg xp

De'ak
07.11.2005, 05:49
Auf dieses System freue ich mich jetzt schon, du scheinst viele neue Ideen zu haben. Ich wünsche dir, dass du das auch so Umsetzten wie du es willst und genügend Zeit dazu.


Dann hätte ich ja eine indirekte Gastrolle, als brennendes Bein der Angst.


Edit:
So habe jetzt bis kurtz nach dem Megaschleim gespielt.
Story:
-Bis dahin etwas zu flach, aber ich denke in laufe des Spiels wird sie noch an Tiefe gewinnen.


Grafik:
-Sieht alles sehr kark aus.
-Ich würde mir ein paar Steine und Pflanzen wünschen.Ich empfehle diese Seite (http://www.charas-project.net/)
-Die Weltkarte sieht dafür das der ganze Planet von einer dunkelen Wolke umgeben ist sehr hell und freundlich aus.
-Die Kampfanimation wenn der Held schlägt ist auch nicht das wahre. Wenn es aber wirklich verschiedene Waffen gibt, lässt sich darüber hinweg sehen.

Andere Sachen:
-Von der einen Frau bekommt man "Beine" also die Fähigkeit sie einzusetzen.
-Wenn du sowieso nach einer bestimmten Anzahl von Schlägen Stärke bekommst, würde ich auch die Fähigkeit Beine zu benutzen dadurch, oder durch einen Trainer erlähren.
-Die Slimes fande ich zu leicht und zu dumm, aber da das sie ersten Gegner wahren war das vielleicht auch beabsichtigt.
Ich habe nie Hp verlorhen.
-Den Megaslime solltest du noch überarbeiten. Das er zB. zwei Angriffsarten hat oder so. Dann müsste man sich nähmlich immer auf was neues einstellen. -Er ist immer auf den gleichen Stellen gelandet und so konnte ich mich einfach hinstelen und zu ihn rennen wenn er landet.
-Im Menu steht Ziel. Heist das, dass die Monster mich da Treffen. Fände ich komisch, denn ich kann ja net bestimmen wie die Monster mich angreifen wolle, ausser ich mahle mir einen Ziehlscheibe auf den Kopf.


Fazit:
Ein sehr guter Ansatz und ich werde mich auf die VV freuen. Jedoch müssen halt noch einige Kinderkrankheiten beseitigt werden.
Da lässt sich noch einiges rausholen.


Was will man groß von dem Anfang eines Spieles erwarten, ich kann mich da noch an Legend of Dragoon für die Playstation erinnern, wo die Story derbe blöd anfing, aber am Ende fand ichs einfach nurnoch cool.
Also aller Anfang ist blöd, aber ich denke, gegen Ende wird es interessanter, hoffe ich. Die Kampfanimationen vom Helden, wenn er angreift werde ich auch noch überarbeiten, das heißt, der Held wird noch entsprechende Posen einnehmen, es ist alles noch sehr professorisch eingerichtet, aber ich wollte halt jetzt schon eine Demo rausbringen. ^^

waterboynation
07.11.2005, 22:43
DragonDown2 ist aufjedenfall mal eine abwechslung,was
ich bisher gezockt habe.
Lässt sich von meiner Seite nicht mehr viel sagen,
ausser das es sich lohnt es zu zocken.;)