De'ak
06.11.2005, 15:30
Nun ist es soweit, wie ich gestern im Screenshotthread angekündigt habe, dass es bald eine Demo von Dragon down 2 gibt, habe ich jetzt endlich eine fertig gestellt, was ich gegen Ende der Ferien genau wie geplant geschafft habe.
Was ist Dragon down 2:
Dragon down 2 ist logischerweise ein Rpg maker 2000 Spiel, wo es wie der Name sagt, um Drachen geht. Dieses Spiel ist ein komplett menschenloses Spiel, für die meisten also eher Geschmackssache. Man spielt einen menschenähnlichen Drachen, mit dem man eine bestimmte Handlung verfolgt, dieser trifft im späteren Verlauf auf andere Wesen, die sich mit ihm zusammen tun und im Kampf helfen. Viel mehr will ich dazu nicht sagen....
Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit wurde die Welt von einer Gottesmacht beherscht, der Planet lebte friedlich und glücklich. Aus dem nichts kommend war alles vorbei, und der Planet sollte im dunklen Schatten versinken, eine riesige Explosion aus dem inneren des Planeten verursachte riesige Erdbeben und an einer Stelle des Planeten drang nun die Explosion nach außen und hinterließ einen gewaltigen Erdriss, der nichtmal nach tausenden Jahren abkühlen sollte. Das Leben war nichtdestotrotz noch da. Allerdings war seitder Explosion ein großer Schatten entstanden, der sich über den gesamten Planet lebte und die bösen Seiten in jedem Lebewesen weckt. Die Lebewesen, die vom Schatten angefallen werden, werden zu bösen Monstern mit dem Ziel, zum Erdspalt zu gehen...
Eine Legende besagt, man könne sich gegen den Schatten schützen. Auf der ganzen Welt gibt es überall Orte, wo sich sogenannte "Lichtkugeln" befinden, die einzelne Regionen schützen sollten, so haben sich die noch guten Lebewesen entschlossen, sich nahe dieser Lichtkugeln anzusiedeln. Niemand weis, woher diese Lichtkugeln kommen, wie sie entstanden sind, man weis nur, dass sie den Schatten zurück halten, und jeder, der im Besitz einer solchen Kugel ist, kann die Welt bereisen, ohne vom Bösen angefallen zu werden. Ist ein Lebewesen zu lange vom Bösen kontrolliert, so kann man ihn selber mit einer solchen Lichtkugel nichtmehr retten.
(Die genauen Hintergründe werden hier aus Spoilergründen noch garnicht genannt und so)
Handlung:
Man spielt einen Drachen Namens Draugon, er ist ein Höhlendrache. Zusammen mit den anderen Höhlendrachen lebt er in einem Höhlesystem, die von einer Lichtkugel geschützt wird. Am jenem Abend, wo Draugon mit seinem Freund den Flugdrachen Alberto in seine Wohnhöhle gehen möchte, gibt es einen Knall im Raum der Lichtkugel, als die beiden diesen Raum betreten, riss sich ein seltsames grünen Schleimmonster die Kugel an sich und floh durch eine Loch in das tiefere Gewölbe der Höhle, Draugon machte sich auf, um diese zurück zu holen, am Ende stoß er auf ein großes springendes
Schleimmonster, welches diese Lichtkugel hat. Nach einem langen Kampf konnte Draugon die Kugel für sich gewinnen und sie zurück bringen. Aber es war schon zu spät. Die Höhle war größtenteils vom Schatten befallen und alle Höhlendrachen waren verschwunden, nur Alberto war noch da, scheinbar, weil er sich noch zu nahe an der Kugel befand. Draugon und Alberto entsschlossen sich, die Suche nach den Höhlendrachen aufzunehmen und wanderten zusammen los.....
Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist ein Action KS mit einem einer eigenen mit dem Maker gescriptete Engine (ja, so drück ich es einfach mal aus). Ich habe mir selber alles so automatisiert, dass ich Gegner und maps nurnoch kopieren brauche und sonst nichtmehr ändern muss. Auf diese Weise kann man das Spiel selber auf einem relativ langsamen Rechner noch spielbar bearbeiten lassen.
Es gibt verschiedene Waffen, Zauber und auch Spezialattacken. In der Demo haben die Helden noch keine Angriffsposen etc. was ich aber auch noch im späteren Verlauf ändern werde, also macht euch darüber mal keine Gedanken.
Features:
1. Eigenes Action Kampfsystem mit Benutzerfreundlicher Engine dazu gehört:
- Verschiedene Waffen mit verschiedenen Angriffsflächen
- Taktischen Zügen (3 Schadensartensystem)
- Verschiedene Spezialattacken
- Anzeige der Treffermenge und Gesamtschaden
- Aktuallisierung der Erfahrung wird angezeigt
- Angriffschnelligkeit hängt von Schnelligkeit des Helden ab
- Zauberregenerationsschnelligkeit hängt von Zauber des Helden ab
- U.a. Gegner mit KI (Fernkampf - noch nicht in der Demo)
2. Eigenes Nebenmenü mit folgenden bisherigen Funktionen:
- Statusmenü, wo man die eigenen Werte sehen kann
- Gegnerdatenbank, wo es für jeden Gegner ein eigenes Bild in groß gibt, und wo man die Werte der Gegner sehen kann
- Kleidungsmenü, hier kann man sich bisher nur be und entkleidung, es wird aber noch erweitert
- Spezialattackenmenü, man kann die Spezialattacken auf beliebige Pfeiltasten belegen und dort auch ausführen.
3. Eigene Recourssen:
- Charsets bis auf Kisten und Lagerfeuer alle selber gepixelt
- Viele eigene Bilder und Artwork zu fast jedem Chara
- Eigene Facesets (naja, noch nicht sooo arg viele)
- Musik komplett selber komponiert und eingebaut
4. Schon kleinere Effekte:
- Eigenes Spiegelbild bei Spiegel die an der Wand hängen
- wenige Lichteffekte
5. Geplante weitere Features:
- Jobsystem für die Helden
- Angriffsitems und Angriffszauber die auf festen Schaden basieren
- Beschwörung für jede Rasse
- Chipsets mit eigenen Grafiken überlegen
- Verschiedene Kleidungen
- Animation für Helden
- System um aus Körperteilen und Kugeln (Lichtkugeln, Schattenkugeln, Feuerkugeln etc.) Gegenstände oder Waffen zu bauen
- Lichteffekte für fast jede Map
- Menügrafiken und Leisten werden noch überarbeitet
Screenshots
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen3.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%201.PNG
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen1.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%202.PNG
Zusätzliches:
Ich möchte noch erwähnen, dass ich im Spiel Gnafs Picture Patch benutze, da ich SO viele Bilder anzeigen lasse, dass 20 lange nichtmehr reichen, leider habe ich vergessen, das in den Credits zu erwähnen, bitte um verständnis.
Viele Grafiken sind in dem Spiel von mir gemacht, wer eventuell solche Grafiken gebrauchen kann, kann er es ruhig tun, ein Crediteintrag wäre dann sehr nett.
Die Musik ist ausnahmslos von mir gemacht worden, auch hier gilt das gleiche
wie bei den Grafiken...
Für irgendwelche Fragen oder gewissen Beschwerden mir entweder eine private nachricht schicken, oder eine email an bigdeak@hotmail.com, ich werde dann entsprechend antworten und eventuell das, was stört, ändern.
Für den weiteren Fall habe ich für alle Leute, die in den Grafiken stehen, die ich verwende, einen Crediteintrag gemacht.
Und NUN zum Höhepunkt der Vorstellung, die Demo...
Dragon Down 2 DEMO (http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Dragon%20Down%202%20Demo.zip) <--- Da klicken, um die Demo runterzuladen.
Ein Tip nebenbei:
Wer alle Kisten und Altare in der Demo findet, kommt am Ende in ein Bonuslevel, für die ganz großen Abenteuerer unter und ^^
Viel gibt es nichtmehr dazu zu sagen, wenn ich was vergessen habe, werde ich es noch dazu editieren. Jetzt sage ich ersteinmal viel Spaß, und ich hoffe, dieser Thread wird noch mit genug posts gefüllt.
Nochwas, für einige wird das Spiel recht seltsam sein, also die Handlung, das System, aber ich hoffe dennoch, dass es gut ankommt...
Was ist Dragon down 2:
Dragon down 2 ist logischerweise ein Rpg maker 2000 Spiel, wo es wie der Name sagt, um Drachen geht. Dieses Spiel ist ein komplett menschenloses Spiel, für die meisten also eher Geschmackssache. Man spielt einen menschenähnlichen Drachen, mit dem man eine bestimmte Handlung verfolgt, dieser trifft im späteren Verlauf auf andere Wesen, die sich mit ihm zusammen tun und im Kampf helfen. Viel mehr will ich dazu nicht sagen....
Zur Vorgeschichte:
Vor einiger Zeit wurde die Welt von einer Gottesmacht beherscht, der Planet lebte friedlich und glücklich. Aus dem nichts kommend war alles vorbei, und der Planet sollte im dunklen Schatten versinken, eine riesige Explosion aus dem inneren des Planeten verursachte riesige Erdbeben und an einer Stelle des Planeten drang nun die Explosion nach außen und hinterließ einen gewaltigen Erdriss, der nichtmal nach tausenden Jahren abkühlen sollte. Das Leben war nichtdestotrotz noch da. Allerdings war seitder Explosion ein großer Schatten entstanden, der sich über den gesamten Planet lebte und die bösen Seiten in jedem Lebewesen weckt. Die Lebewesen, die vom Schatten angefallen werden, werden zu bösen Monstern mit dem Ziel, zum Erdspalt zu gehen...
Eine Legende besagt, man könne sich gegen den Schatten schützen. Auf der ganzen Welt gibt es überall Orte, wo sich sogenannte "Lichtkugeln" befinden, die einzelne Regionen schützen sollten, so haben sich die noch guten Lebewesen entschlossen, sich nahe dieser Lichtkugeln anzusiedeln. Niemand weis, woher diese Lichtkugeln kommen, wie sie entstanden sind, man weis nur, dass sie den Schatten zurück halten, und jeder, der im Besitz einer solchen Kugel ist, kann die Welt bereisen, ohne vom Bösen angefallen zu werden. Ist ein Lebewesen zu lange vom Bösen kontrolliert, so kann man ihn selber mit einer solchen Lichtkugel nichtmehr retten.
(Die genauen Hintergründe werden hier aus Spoilergründen noch garnicht genannt und so)
Handlung:
Man spielt einen Drachen Namens Draugon, er ist ein Höhlendrache. Zusammen mit den anderen Höhlendrachen lebt er in einem Höhlesystem, die von einer Lichtkugel geschützt wird. Am jenem Abend, wo Draugon mit seinem Freund den Flugdrachen Alberto in seine Wohnhöhle gehen möchte, gibt es einen Knall im Raum der Lichtkugel, als die beiden diesen Raum betreten, riss sich ein seltsames grünen Schleimmonster die Kugel an sich und floh durch eine Loch in das tiefere Gewölbe der Höhle, Draugon machte sich auf, um diese zurück zu holen, am Ende stoß er auf ein großes springendes
Schleimmonster, welches diese Lichtkugel hat. Nach einem langen Kampf konnte Draugon die Kugel für sich gewinnen und sie zurück bringen. Aber es war schon zu spät. Die Höhle war größtenteils vom Schatten befallen und alle Höhlendrachen waren verschwunden, nur Alberto war noch da, scheinbar, weil er sich noch zu nahe an der Kugel befand. Draugon und Alberto entsschlossen sich, die Suche nach den Höhlendrachen aufzunehmen und wanderten zusammen los.....
Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist ein Action KS mit einem einer eigenen mit dem Maker gescriptete Engine (ja, so drück ich es einfach mal aus). Ich habe mir selber alles so automatisiert, dass ich Gegner und maps nurnoch kopieren brauche und sonst nichtmehr ändern muss. Auf diese Weise kann man das Spiel selber auf einem relativ langsamen Rechner noch spielbar bearbeiten lassen.
Es gibt verschiedene Waffen, Zauber und auch Spezialattacken. In der Demo haben die Helden noch keine Angriffsposen etc. was ich aber auch noch im späteren Verlauf ändern werde, also macht euch darüber mal keine Gedanken.
Features:
1. Eigenes Action Kampfsystem mit Benutzerfreundlicher Engine dazu gehört:
- Verschiedene Waffen mit verschiedenen Angriffsflächen
- Taktischen Zügen (3 Schadensartensystem)
- Verschiedene Spezialattacken
- Anzeige der Treffermenge und Gesamtschaden
- Aktuallisierung der Erfahrung wird angezeigt
- Angriffschnelligkeit hängt von Schnelligkeit des Helden ab
- Zauberregenerationsschnelligkeit hängt von Zauber des Helden ab
- U.a. Gegner mit KI (Fernkampf - noch nicht in der Demo)
2. Eigenes Nebenmenü mit folgenden bisherigen Funktionen:
- Statusmenü, wo man die eigenen Werte sehen kann
- Gegnerdatenbank, wo es für jeden Gegner ein eigenes Bild in groß gibt, und wo man die Werte der Gegner sehen kann
- Kleidungsmenü, hier kann man sich bisher nur be und entkleidung, es wird aber noch erweitert
- Spezialattackenmenü, man kann die Spezialattacken auf beliebige Pfeiltasten belegen und dort auch ausführen.
3. Eigene Recourssen:
- Charsets bis auf Kisten und Lagerfeuer alle selber gepixelt
- Viele eigene Bilder und Artwork zu fast jedem Chara
- Eigene Facesets (naja, noch nicht sooo arg viele)
- Musik komplett selber komponiert und eingebaut
4. Schon kleinere Effekte:
- Eigenes Spiegelbild bei Spiegel die an der Wand hängen
- wenige Lichteffekte
5. Geplante weitere Features:
- Jobsystem für die Helden
- Angriffsitems und Angriffszauber die auf festen Schaden basieren
- Beschwörung für jede Rasse
- Chipsets mit eigenen Grafiken überlegen
- Verschiedene Kleidungen
- Animation für Helden
- System um aus Körperteilen und Kugeln (Lichtkugeln, Schattenkugeln, Feuerkugeln etc.) Gegenstände oder Waffen zu bauen
- Lichteffekte für fast jede Map
- Menügrafiken und Leisten werden noch überarbeitet
Screenshots
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen3.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%201.PNG
http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen1.PNGhttp://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Screen%202.PNG
Zusätzliches:
Ich möchte noch erwähnen, dass ich im Spiel Gnafs Picture Patch benutze, da ich SO viele Bilder anzeigen lasse, dass 20 lange nichtmehr reichen, leider habe ich vergessen, das in den Credits zu erwähnen, bitte um verständnis.
Viele Grafiken sind in dem Spiel von mir gemacht, wer eventuell solche Grafiken gebrauchen kann, kann er es ruhig tun, ein Crediteintrag wäre dann sehr nett.
Die Musik ist ausnahmslos von mir gemacht worden, auch hier gilt das gleiche
wie bei den Grafiken...
Für irgendwelche Fragen oder gewissen Beschwerden mir entweder eine private nachricht schicken, oder eine email an bigdeak@hotmail.com, ich werde dann entsprechend antworten und eventuell das, was stört, ändern.
Für den weiteren Fall habe ich für alle Leute, die in den Grafiken stehen, die ich verwende, einen Crediteintrag gemacht.
Und NUN zum Höhepunkt der Vorstellung, die Demo...
Dragon Down 2 DEMO (http://home.arcor.de/bigdeak/Dragon%20Down%202/Dragon%20Down%202%20Demo.zip) <--- Da klicken, um die Demo runterzuladen.
Ein Tip nebenbei:
Wer alle Kisten und Altare in der Demo findet, kommt am Ende in ein Bonuslevel, für die ganz großen Abenteuerer unter und ^^
Viel gibt es nichtmehr dazu zu sagen, wenn ich was vergessen habe, werde ich es noch dazu editieren. Jetzt sage ich ersteinmal viel Spaß, und ich hoffe, dieser Thread wird noch mit genug posts gefüllt.
Nochwas, für einige wird das Spiel recht seltsam sein, also die Handlung, das System, aber ich hoffe dennoch, dass es gut ankommt...