Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Check
Fussballkatz
04.11.2005, 05:12
Hallo!
In den kommenden Wochen plane ich eine Art Video-Check, wie z.B. bei der Gamestar. Ich werde eure Spiele ausführlich bewerten und dann mit Video und Audio vorstellen. Daher suche ich noch nach Alpha-/Beta-/Demo- und Finalversionen von euren Spielern, damit ich diese testen kann und in einen kleinen Film zusammenfasse.
Um euer Spiel bewerten zu lassen, schickt ihr mir eine E-Mail (fussballkatz@msn.com). Virenverseuchte und Spiele mit zu vielen Bugs werden von mir nicht gewertet. Ansonsten werde ich versuchen, jedes Spiel zu testen und wenn nicht direkt alle im ersten Video-Check erscheinen, dann natürlich im Zweiten. ;) Ich brauche in der E-Mail den Titel des Spiel, den Namen des Erstellers, den Status (Alpha, Beta, Demo oder Final), ein ungefähres Releasedatum, einer kurzen Beschreibung der Story und der Hauptcharaktere und natürlich das Spiel selbst.
Außerdem suche ich noch 4 Mitarbeiter, die mich aktiv unterstützen. Wir werden dieses Projekt zügig durchziehen und daher solltet ihr auch oft online sein. Ich suche noch Tester von Spielen, einen "Cutter", der schneiden und zusammenfügen kann und noch einen zusätzlichen Graphiker. Natürlich werde ich mich persöhnlich ebenfalls in die Bereiche mit einbauen, allerdings ist dies alleine eine ziemliche Arbeit. Bewerbungen ebenfalls per E-Mail an mich (fussballkatz@msn.com).
Nun schickt schnell eure Mails los, :D
MfG Fussballkatz
Eine gute idee wenn du deine arbeit wirklich zuende bringst.... ;) aber ich glaube we... moment x.x jetzt hätte ich beinahe in meinen halbwachen zustand pseudomodding gemacht.... ok ;D... dann warte ich ab
und wozu soll das gut sein? wir haben schließlich das forum, hier kann jeder seine meinung mit einbauen. so ein video-check ist unnötig, wozu spiele in nem video vorstellen? wer will, dass seine spiel vorgestellt wird, macht einfach threads hier oder in anderen rm-foren auf. zumal ich persönlich nicht wirklich viel von der professionellen meinung eines 16-jährigen halte (ist jetzt nichts gegen dich) - versteh mich nicht falsch, aber zu der tatsache, dass hier höchstens 5 leute mit trashgames mitmachen, kommt noch erschwerend hinzu, dass ich dir nicht zutraue nen guten teaser zu basteln, sollte ich dir mein spiel schicken. (was daran liegt, dass ich dich nicht kenne.)
und da steh ich bestimmt nicht alleine da.
OK an sich eine gute Idee, aber ich würde mein Spiel niemals an jemanden für einen Videocheck geben von desen Videoeditingkünsten ich nicht ganz überzeugt bin. sry! Ich nehme Videos sehr enrst und kritisch und bin einen verdammt hohen Standart gewöhnt... Ich lege lieber selbst hand an für einen bombastischen 5 Minuten Trailer ;)
Nochwas:
Mach das Video ja nicht zu groß! Wer ladet schon gerne ein 200 MB Video? Und schon garnicht einen mistigen 320x240 wmv Trailer von denen es schon so viele hier gab!
Mach bitte eine 320x240 Version und eine High Quality 640x480 Version. Beides im DivX und XviD Codec...
UND: Wo und wann bekommt man das Video zu sehen? Auf einer HP? In einem Thread im Forum?
"Cutter", der schneiden und zusammenfügen kann
lol Auf Deutsch einen vollnoobigen WindowsMovieMaker Amateuer XD Sag lieber "mit ein wenig Erfahrung" ;)
dass ich dir nicht zutraue nen guten teaser zu basteln, sollte ich dir mein spiel schicken.
jep! *auch hand heb*
Daen vom Clan
04.11.2005, 07:44
Das ist wohl wahr.
Auch wenn ich die Idee sehr gut finde und auch hoffe, das sie aufgeht, ist es verboten, aktiv für andere Foren zu werben und da du nicht auf deine Seite, sondern auf dein Forum verlinkt hast, habe ich den Link entfernt.
Ich verstehe darüber hinaus auch nicht, warum sich Leute in deinem Forum anmelden müssen, wenn du einen Bewertungsfilm über ihre Spiele aus DIESEM Forum hier machen willst?
Fussballkatz
04.11.2005, 08:08
Hallo,
bin gerade in der Schule ;)
Also mit der Werbung: Sorry, war nicht so gemeint.
Zur Idee: Wäre schön, wenn ihr mir wenigstens eine Chance geben würdet und reisst mir nicht gleich den Kopf ab, wenn ich das Video nicht so toll gemacht habe.... das ist ein Zukunftsprojekt und ehrlich gesagt: Wer liest sich eine ellenlange Story durch, wenn er sie sich mit Bild anschauen kann?
MfG Fbk
Die Idee ist ok, aber kann es sein, dass du jedes mal ne neue Idee hast, sie aber nicht durchziehst!?
Was ist aus deiner Webseite geworden!?
Zur Idee:
Ich glaube die Macher selbst sind ziemlich gut in der Lage selbst ihr Spiel vorzustellen, zumal manche höhere Prioritäten haben und ich kaum glaube, dass du das besser hinkriegst.
Aber ein Versuch schadet nie...
Cya
AJ
Fussballkatz
04.11.2005, 08:16
Die Idee ist ok, aber kann es sein, dass du jedes mal ne neue Idee hast, sie aber nicht durchziehst!?
Was ist aus deiner Webseite geworden!?
Zur Idee:
Ich glaube die Macher selbst sind ziemlich gut in der Lage selbst ihr Spiel vorzustellen, zumal manche höhere Prioritäten haben und ich kaum glaube, dass du das besser hinkriegst.
Aber ein Versuch schadet nie...
Cya
AJ
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will keine Spiele vorstellen, sondern viel mehr bewerten!
@Fussballkatz:
Aber durch den Test stellst du das Spiel ja automatisch mit vor, sonst interessiert es ja keinen.
Wie schon gesagt, zieh es durch.
Cya
AJ
Wer liest sich eine ellenlange Story durch, wenn er sie sich mit Bild anschauen kann?
ich, da die meisten screenshots und trailer einen meistens im regen stehen lassen und nichts erklären. wo wir schon bei screenshots und trailern wären: jeder hat bei seiner spielvorstellungen immer caps und/oder trailer dabei, und warum sein spiel in einem riesenvideo neben andere (vielleicht oder auch wahrscheinlich schlechtere) spiele zeigen? dann färben die anderen spiele nur auf dein eigenes ab. und wie gesagt, hier melden sich wenn überhaupt nur irgendwelche trash games, richtig große spiele haben eigene trailer, von daher wird dein projekt wohl auch nicht allzu erfolgreich ausfallen, denn wer schaut sich'n video an wo lauter langweilige kurzzeit spiele vorgestellt werden? bzw. bewertet, und was sagt deine bewertung aus? nach deiner meinung wird sich keiner richten, glaube mir, dafür gibt es ja das forum, jeder bewertet auf seine weise, da brauch man keine elitäre übermeinung.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich will keine Spiele vorstellen, sondern viel mehr bewerten!
oO Darauf wäre ich jetzt ohne Scherz nicht durch deinen ersten Post draufgekommen! Ich habe es genau so verstanden wie AJ...
Reine Theorie:
Mal angenommen viele Trashprojekte werden eingeschickt. Willst du die dann alle "schönreden"? Oder glaubst du jemand schaut sich eine 15 Minuten lange schlechte Kritik an?
Aja wird das mit Sprachausgabe oder nicht? Mit welchem musikalischem Hintergrund? Midis, oder mp3s?
Vor allem welche Software wirst du zum Arbeiten benutzen (da kann man schon einiges über das können erfahren)?
Nichts gegen dich, aber...
...kann es sein, dass du seit dem Scheitern deiner Maker-Zeitung krampfhaft versuchst, irgendwas halbwegs interessantes für die Community auf die Beine zu stellen?
Und weißt du eigentlich, wie anstrengend das fachliche Bewerten von Projekten ist, wenn entsprechend viele eintreffen... und vor allem umfangreich sind?
Da helfen auch zig Hände voll kompetenter Mitarbeiter nichts.
Is ja gut, dass du dir Gedanken machst, aber bevor du zu sowas aufrufst, solltest du dich auch erstmal um deine Mitarbeiter kümmern, nicht erst hier im Thread um welche Fragen und sagen, was los ist.
Teamleute suchen, okay, aber dazu sollten schon ein paar wenige vorhanden sein, damit man auch sieht, dass das ernstzunehmen ist.
Fussballkatz
04.11.2005, 11:45
Also... ich glaube ich muss hier mal einiges zurecht rücken:
Viele von euch haben sich bestimmt Tests und Berichte der MakersMind oder anderer RPG Maker Zeitschriften durchgelesen. Nun raten wir mal wie alt diese Schreiberlinge waren: ab 14/15 Jahre alt. Wenn ich manche Posts hier lese, denke ich manchmal, dass ihr wirklich glaubt, dass in der MakersMind, z.B., ein 25 Jähriger Mann mit viel Lebenserfahrung und Journalismus-Studium, alle Tests geschrieben hat. Aber nein! Dort haben auch User berichtet, die nicht älter als wir waren und trotzdem fanden es alle super. Warum ist das jetzt hier etwas anderes?
Wenn das Thema "RPG Maker Magazin" zur Ansprache kommt, sind 90 % der User aus diesem Forum hier, schlichtweg begeistert und freuen sich sehr auf die Homepage. Nun möchte ich diese Tests ein wenig "interessanter" ausfallen lassen und daher kommt die Idee des Video-Checks. Schade, dass ich zur Zeit hier auf so viele negative Meinungen stoße, aber das ermutigt mich nur noch mehr, dieses Projekt durchzuziehen und ich freue mich über jedes positive Lob von euch.
Warum sollte man mir sein Spiel schicken? Der Punkt sollte sich eigentlich von selbst erklären, aber ich gehe trotzdem nochmal darauf ein: Es gibt so viele RPG Maker Spiele und viele davon gehen einfach unter, nur weil sie nicht den Status eines Vampires Dawns erreichen, aber sollten diese Spiele weniger beachtet werden? Nein! Durch diese Tests können nicht nur andere User auf das Spiel aufmerksam werden, sondern man bekommt Verbesserungsvorschläge, die vielleicht auch bei anderen Usern helfen könnten. Ich habe einige Kontakte zu guten RPG Makern, welche mich auch unterstützen und deshalb bin ich überzeugt davon, dass das Video inhaltlich gut wird. Projekte werden von mir neutral bewertet mit ihren postiven Seiten, aber auch mit ihren negativen und ich habe zur Zeit noch nicht so viele Spiele, dass diese mich überlasten würden.
Bei der Videobearbeitung gibt es für mich drei verschiedene Alternativen: den Windows Movie Maker, Sony Vegas und Adobe Premiere. Ich werde wohl mit einem Freund das übernehmen und wir werden die 2. oder 3. Alternative nehmen.
Wegen Forenwerbung: War ehrlich gesagt unnötig und daher bin ich froh, dass Daen vom Clan, diese entfernt hat ;) Ihr könnt euch einfach per E-Mail bei mir melden, wenn ihr entweder eure Spiele abgeben wollt oder mitarbeiten möchtet.
Alles in allem sollte man vielleicht dem Projekt eine Chance geben, allerdings merke ich schon jetzt, dass ich eine schlechte Bewertung für den Video-Check bekommen werde, weil hier einige schon eine solch negative Grundeinstellung haben. Schade drum.
Daen vom Clan
04.11.2005, 12:04
Hiho Fussballkatz :)
Also, die MakersMind hatte durchaus das Glück, das ihre Mitarbeiter zu großen Teilen jenseits der 18 waren und das hatte sich natürlich stellenweise auch auf den Schreibstil niedergeschlagen.
Ich denke nicht, das es hier allzuviele negative Stimmen gibt, es ist vielmehr so, das die Leute einfach nur ein wenig skeptisch sind. Prinzipiell würden sich die Benutzer hier auch viel schneller gnädig stimmen lassen, wenn du neben dem Konzept bereits ein paar Beispiele präsentieren könntest, deswegen schlage ich vor, das du dir keinen Kopf machst und dich nicht runterziehen lässt, sondern in aller Ruhe die Trailer von 1 - 2 Spielen anfertigst und Diese dann einfach vorstellst. Dann können sich die Leute hier sofort ein Bild der Qualität und des Bewertungsschemas machen und du bekommst fundierte, auf deine Arbeit zugeschnittete Kritiken :)
EmperorZorn
04.11.2005, 12:07
Du solltest eine Art internet-streaming tv für rpg-maker games machen xD
Wo previews und reviews gezeigt werden, ähnlich wie x-play auf G4TV (oder Giga hierzulande) halt ein popup-fenster mit video ond playlist die anzeigt welches review/preview als nächstes kommt.
Fussballkatz
04.11.2005, 12:18
Wo previews und reviews gezeigt werden, ähnlich wie x-play auf G4TV (oder Giga hierzulande) halt ein popup-fenster mit video ond playlist die anzeigt welches review/preview als nächstes kommt.
Das wäre eine Zukunftsversion, aber zur Zeit wird es nur ein Download sein ;)
wie daen schon sagte: es hilft gar nix wenn du eine idee nach der anderen im forum umschreibst und hoch anpreist wenn dann nur schlechte oder gar nicht zu ende gebrachte projekte rauskommen. weißt du wie die meisten großen maker hier *berühmt* geworden sind? sicherlich nicht durch handeln sondenr durch taten. ich zweifle nicht daran dass du fähige maker kennst also besorgen dir doch mal ein beispielspiel und biete uns einen trailer. und keine demo, halbfertige sonst was version. einfach eine version EINES spiels wie du dir das ganze vorstellst. und noch ein tipp: verlass ich nicht auf leute hier im forum. wenn du sagst du hast einen kumpel der sich auskennt dann macht das zusammen. du bewertest und so weiter und er bastelt das ganze zusammen zu einem guten trailer. du kannst die ganze sache mit deinem kumpel durchziehen und musst dich nicht auf leite verlassen wo du einen erfundenen namen und das alter weißt ;-)
(btw: es gibt hier sicherlich leute die schon zuverlässig was machen aber die erfahrung hat gezeigt dass dies bei einem großen teil weniger der fall war)
viele grüße und vor allem viel erfolg
Phryx
Bei der Videobearbeitung gibt es für mich drei verschiedene Alternativen: den Windows Movie Maker
IMO ist das Ding ein einziger Schrei nach Hilfe :rolleyes:
Sony Vegas
Hätt ich auch gern. Kenn einige Leute die tolles damit anfangen und das ist NUR für Profis... Wenn du den WMovieMaker in betracht ziehst dann lass die Finger lieber davon.
Adobe Premiere
Ich hasse das Teil zwar, aber wenn du damit umgehen kannst kann ich damit leben... Wenn du AMVs machst dann hast du jedenfalls meinen Segen!
wir werden die 2. oder 3. Alternative nehmen.
Juhuu kein WMM! Ich würde ein anderes Prog nehmen. Adobe ist ok, aber Vegas ist schon etwas übertrieben...
Mhmm... mit einem wmv oder rm Stream wäre die Idee nichtmal so schlecht!!! Verknüpft mit einer Website und Webspace...
OK ich geb dir eine Chance:
Ich muss ja auch irgendwie die Werbetrommel für mein Projekt rühren... Geplant ist das Weitereichen der Demo an die Tester um den 1.1.2006 - 9.6.2006 geplant.
Das ganze werde ich dir nicht so schnell schicken können, aber wenn ich mich wieder erfange (ein bisschen bin ich vom Projekt abgelenkt) könntest du ein 1/3 der Demo bekommen oder 50%. Verlass dich aber nicht auf mich, weil ich mich ungern hetzen lasse... Eine Art Deadline für das einsenden des Projekts wäre gut...
Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ich passe streng auf, dass Grafiken usw. (besonders, die auf dich ich wertlege) nicht in die Hände dritter Fallen, deshalb muss ich das Projekt noch dementsprechend absichern....
Naja das was man über das Projekt wissen muss kann man über meine Sig erfahren. Hoffentlich schließen sich mehr an, damit es auch was wird... (Musikvorschlag darf man, aber schon machen für die Taeser-Trailer ;) Mir schwebt da immer gutes^^)
Fussballkatz
04.11.2005, 20:22
Ich freu mich auf eure Projekte ;)
Laguna the Immortal
04.11.2005, 21:43
man sollte sich erstmal realisierbare ziele setzen und nicht gleich utopisch
denken, sowas wird wohl kaum umgesetzt werden können...überleg mal, nicht
mal ein makermag gibts hier auf dauer das nicht scheitert aufgrund von
zeitmangel und motivationsverlust...:rolleyes:
Fussballkatz
05.11.2005, 08:49
Die ersten Spiele trudeln langsam ein und ich arbeite schon an dem Video ;)
(Musikvorschlag darf man, aber schon machen für die Taeser-Trailer Mir schwebt da immer gutes^^)
Achja:
Das habe ich gesagt, weil ich den Stil in dem ich das Projekt sehe nicht verfälscht wird!
@Fussballkatz:
Zähl doch mal vielleicht ein paar Projekte auf, bitte!
Fussballkatz
05.11.2005, 13:59
Achja:
Das habe ich gesagt, weil ich den Stil in dem ich das Projekt sehe nicht verfälscht wird!
@Fussballkatz:
Zähl doch mal vielleicht ein paar Projekte auf, bitte!
Also zur Zeit habe ich 3 Projekte bzw. Spiele : "KIN" (übersetzt: Familie) von Raiden mit einer ersten Version, ein privates Projekt von nem RL-Freund und noch eines gerade eben. (Name muss ich noch raussuchen)
so geb dir am ne Chance;)
Macht ja nichts wenns nicht klappt...hat mir ja keine Arbeit gebracht (ausser der Email)
PS: würd ma überlegen ob du das "Admin" nich aus deinem AVA rausnehmen willst, könnt hier einige etwas Verwirren....