Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden-Aktion !
Also ich habe vorhin diese Mail erhalten und wollte mal fragen ob das wirklich ernst gemeint ist?
achja.. falls es ernst is.. habt ihr nicht nen vertrag das euer hoster euch nicht innerhalb von 7 tagen kündigen darf?
------
Hallo Liebe User und Besucher von Squarenet / RPG-Reich / Gothic Town / Zelda... / RPG-Ring
Hallo ][immy
Aufgrund von div. Problemen mit unseren jetzigen Hoster wurde uns gestern mitgeteilt das wir innerhalb von 7 Tagen unsererer Server geschlossen wird.
Das Problem ist nun innerhalb dieser 7 Tage kein neuer Hoster gefunden werden kann da keiner zur Zeit eine so große Seite hosten wird und kann.
Der einzige Ausweg der uns noch bleibt die Seite am Leben zu erhalten ist einen eigenen Webserver zu mieten. Wir haben auch schon diverse Angebote eingeholt und haben uns für einen guten und günstigen Server in Deutschland entschieden.
Allerdings kommt jetzt der Punkt wo wir auf die Treuen User unserer Seite bitten müssen uns zu helfen.
Da unsere Werbung vorläufig genügend Geld einbringt und vorallem jetzt am Anfang kein Geld da ist wollte wir euch bitten uns mit kleinen Geldspenden zu unterstüzen. Dabei ist es wirklich wichtig das dies Geld nur als Geldspende zu verstehen ist um die Seite am laufen zu halten. Die Spende ist auch nicht von Steuer absetzbar da wir nur eine Fanseite sind und keine Firma etc.
Die Startfinanzierung wird von mir (akira62 aka Christian Karasch) vorgeschossen weil ich an die Seiten glaube und will das Sie weiter existieren sollen.
Aufgrund dieser tatsachen wurde ich von den Administratoren der Seite gebeten das Geld für die Seite Treuhänderisch zu verwalten und alle Kosten die durch die Seiten erstehen zu begleichen.
Wer aus Deutschland spenden will und kann, überweist das Geld bitte auf das Konto:
Christian Karasch
SEB BANK
KTN: 2570975300
BLZ: 10010111
Spende: RPG-Ring o. Squarenet etc.
Dabei spielt es keine Rolle wieviel Geld ihr spendet, natürlich je mehr es sein wird desto sicherer ist das die Seite länger bestehen bleibt.
Für alle die nicht in Deutschland wohnen, können mir das Geld über PayPal zukommen lassen.
c.karasch@web.de
Alle die Geld gespendet haben würde ich bitten mir eine E-Mail an c.karasch@web.de zu schicken damit ich kontrollieren kann ob das Geld auch angekommen ist. Außerdem hatte ich vor eine Liste aller Spender (ohne Betrag) zu veröffentlichen, wer das möchte oder nicht möchte soll dies in der Mail erwähnen (inkl. Nickname).
Schon jetzt vielen Dank an alle die an uns glauben und uns unterstüzen wolle, auch 1 ? hilft mehr als 0 ?. Danke
Das gesamte RPG-Ring Team
----
Edit:
ups da war ich wohl schneller als Seso ^^ (zumindest stand das grad noch nicht da oben)
nunja.. aber zur frage.. darf der hoster laut vertrag euch einfach in 7 tagen kündigen?
nunja.. wenn ihr die downloads temporär einschränkt solltet ihr auch mit einem webspaceangebot von etwa 500 mb erstmal auskommen können.. all-inkl bietet da etwas recht günstiges...natürlich wäre für das forum das nich soo doll... da müsstet ihr euch wohl nach was anderem umschauen
Einen Vertrag gibts nicht - Eine Wertung des ganzen kann ich mir auch sparen, da es angesichts der kurzen frist auch klar und deutlich ist.
Ich bennen den Thread mal um...denn die Aktion ist wirklich echt und es liegt allen daran, dass wir weiter machen koennen.
ähm... hab zuerst gedacht, da hat sich ja mal wieder jemand nen scherz erlaubt... aber so...
hm, des ist aber net schön.
na ma schaun, wird schon werden
...wollte nur sagen, dass wir (Daddeltreff.de) Ralph aka Sesostris das Hosting wieterhin angeboten haben. Daraufhin kam keine Reaktion und Marcel (Daddeltreff.de Verantwortlicher und Hauptträger) bekam öfters von vielen Seiten zu hören, dass der RPG-Ring bereits den Umzug plant. Das einzigste was zwischen beiden Parteien schiefging, war die menschliche zusammenarbeit, worauf hin Marcel dem RPG-Ring angeboten hatte, den Server weiterhin zu nutzen, tortz der Persönlichen Differenzen.
Ich hoffe dieser Post wird nicht direkt wieder gelöscht, da er niemanden schadet.
@Sesostris: Unser geplantes Telefonat für heute, werd ich natürlich einhalten! :)
Du hättest besser nichts gesagt, aber da es nun mal so ist...
Der gute Marcel erzählt viel wenn der Tag lang ist und es wundert mich sehr das ihm noch einige Mitarbeiter geblieben sind. Unter den vorraussetzungen die Er vorgeschlagen hat war es weder für mich, noch für GSandSDS haltbar. Daher der Umzug. Wenn wir auf eigenen Beinen stehen, brauchen wir uns derartige Seitenhiebe nicht mehr gefallen lassen, wir haben bereits viel zu viel hingenommen. Ich habe bereits viel zu viel hingenommen. Irgendwann reichts. Wir haben bei gamesweb damals geschmissen weils untragbar wurde und hier lasse ich es nicht wieder so weit kommen. Natürlich bin ich auch masslos enttäuscht über Marcel, da er sämtliche Bemühungen als unwichtig abtut und alles quasi als nichts darstellt. ..egal
Darüber brauchen wir aber hier nicht zu reden, da es für den Umzug nicht von belang ist. Hier geht es um unsere Zukunft, eine unabhängige Zukunft ohne die Launen eines einzelnen.
Okay... die Mail hat mich dann doch etwas besorgt. Nachdem ich grad von lilly entwarnt worden bin, war das dann doch nen recht böser schlag.
also steht wieder ein umzug bevor. aber ich denke, wenn man mit dem Serverbetreibenden nicht mehr zurecht kommt und persönliche differenzen zueinander hegt, ist das auch nur allzuverständlich. egal von welcher seite dieser streit auch komemn mag ist eine trennung in diesem fall dann wohl doch das beste für beide parteien, als ein krampfhaftes nebeneinander.
zudem denke ich, dass es für eine seite, besonders für eine, die eine inzwischen so große com besitzt, wichtig, dass sie unabhängig von anderen agieren kann. und nicht, wie seso schon sagte auf die launen anderer angewiesen ist oder womöglich opfer von diesen wird.
--
zack
ZeroSizta
29.04.2003, 00:02
O je... erst Gamesweb und jetzt das! :\ Ich wusste erst gar nicht, was ich sagen sollte, als ich eure Mail bekam. Also wieder ein Umzug... Da kommt wieder ein Haufen Arbeit auf euch zu, oder?
Nun, wie soll ich es sagen? Ich verfüge zwar über keinerlei Einkommen (hab ja noch nicht mal ein richtiges Konto... und das mit 19! Peinlich...), habe aber nach meinem Abi, das ich diese und nächste Woche schreibe Zeit. Ich weiß, dass ich nicht viel helfen kann, aber wenn es irgendetwas gibt, dass ich tun kann (sofern ich weiß wie!) dann könnt ihr auf mich zählen! Squarenet und die ganze Community hier sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Also, sofern es was für mich gibt: sagt es, ich will sehen, was ich tun kann.
Hmm...wie ich dass das erste mal gelesen habe,dachte ich es wäre ein verspäteter Aprilscherz.Naja...ich hoffe das der Umzug gut überstanden wird und viele spenden,ich guck mal was ich machen(spenden) kann:)
Blade_ss
29.04.2003, 01:21
egal....ich hätte sicher was gespendet....hab nämlich taschengeld bekomen und gibt man auch nicht normalerweise Geld aus für sien Hobby und seine- in dem Fall virtuellen- Freunde???
also...ich wär dabei gewesen!
Vivi Rincewind
29.04.2003, 01:21
wie sieht das mit mogry-mail aus? Wird die Seite off gehen? Das ist so, ich brauche meine email Addy ständig da ich sie zum ebayen benutze und auch sonstige Bestellungen darüber laufen. Soll ich jetzt noch umstellen oder wird es diesbezüglich keine Probleme geben?
Wir tun unser bestes alles so schnell und reibungslos wie möglich zu machen, es kann aber zu ausfällen kommen. Das heisst aber nicht das Mails verloren gehen :) Die werden auf einem externen Server gespeichert und werden dann ausgeliefert wenn du wieder online gehst :)
DragonClaw
29.04.2003, 01:41
wie wird das denn mit der finanzierung laufen? mit der werbung allein kann man nicht ewig einen server bezahlen (oder wird nur einmal bezahlt?) und die spenden-gelder werden auch irgendwan alle sein, falls überhaupt soviel zusammen kommt.
Original geschrieben von DragonClaw
wie wird das denn mit der finanzierung laufen? mit der werbung allein kann man nicht ewig einen server bezahlen (oder wird nur einmal bezahlt?) und die spenden-gelder werden auch irgendwan alle sein, falls überhaupt soviel zusammen kommt.
sooo teuer ist das nun auch nicht. allerdings kenne ich auch nicht die anforderungen, die der rpgring stellt. aber ich bin sicher, wenn man sucht, wird man einen sehr guten kompromiss zwischen preis und leistung finden. Es gibt viele Angebote, die teilweise sehr differenziert sind. es wird sich schon was finden.
Gute Frage, an und für sich sollten die Werbeeinnahmen reichen, sofern wir den Preis für die Server fest haben..
Aber es ist tatsächlich so, dass wir nur 3 Monate überbrücken müssen, danach sollen die Server für uns wieder kostenlos sein, dann nämlich werden die wieder einem Netzwerk angehören (bzw. gesponsert werden).
Zu dem kann ich noch nicht viel sagen, aber in kürze wird man davon sicher etwas hören :) Es muss nur die 3 Monate klappen, dann ist alles ok ^^
invincible Lilly
29.04.2003, 02:04
Original geschrieben von Blade_ss
egal....ich hätte sicher was gespendet....hab nämlich taschengeld bekomen und gibt man auch nicht normalerweise Geld aus für sien Hobby und seine- in dem Fall virtuellen- Freunde???
also...ich wär dabei gewesen!
Was heißt hier, hätte ?
Du kannst immer noch, wir sind dankbar für alles. :)
Nur wartet etwas ab: ich lass mir für die Schweizer und Österreicher etwas einfallen, damit Ihr nicht noch hohe Gebühren zahlen müsst, für eine Überweisung nach Deutschland, die Euch womöglich teurer kommen als die Spende.
Lasst mir nur ein wenig Zeit, ich und andere arbeiten daran. :)
Original geschrieben von invincible Lilly
Was heißt hier, hätte ?
Nur wartet etwas ab: ich lass mir für die Schweizer und Österreicher etwas einfallen, damit Ihr nicht noch hohe Gebühren zahlen müsst, für eine Überweisung nach Deutschland, die Euch womöglich teurer kommen als die Spende.
soo....
habe mich grad ein wennig bei 2 postlern(vatter und onkel) schlau gemacht. so wie es aussieht gibt es wirklich net viel, was man da machen könnte...
das einziege, was man gesichert nehmen könnte, wäre da nen einschreiben, aber das kostet extrem viel. (laut ihnen 6.90€) und das wird sich wohl net wirklich lohnen. da müsste man wirklich das so machen das sich da irgentwie alle schweizer und österreicher zusammentun und das schicken.
was anderes würd mir da auch net einfallen.
--
zack
ne schöne scheisse habt ihr da...ich komme schon seit mehr als 1 jahr auf diese site und bin auch ein treuer fan dieser site ich werde auf jedenfall was spenden den diese site und die ganzen leute bedeuten mir echt viel,ich kann glaube ich zurecht sagen das ist die beste ff site im ganzen netz!und ihr solltet auch nicht zulassen das man euch so runterkriegt kämpft für die exsistens dieser seite hier und lasst nicht einfach alles verpuffen!ich auf jeden fall hoffe das ihr durch kommt weil ich ehrlich nicht wüsste was ich ohne euch anfangen soll!ich werde mich stark beteiligen und viele freunde über eure notlage informieren und sie dazu auffodern mitzuhelfen....das war mein wort!
edit:ne frage was braucht ihr denn genau um die site am leben zu halten(ganzen server,bestimmte speichermenge,ftp,db's,domain's,space,traffic
)???? weil sonst kenn ich jemanden der euch weiterhelfen könnte!
also ich werde auch was spenden.
Da mir an Allen Seiten, besonders dem Ring und Squarenet viel liegt.
Bin zwar erst 1 Jahr dabei, denke aber dass ich schon so ein Teil der Comm bin, dass ich nicht einfach bei "Sterben" zusehen kann.
cya
auak
Also benötigt werden 2 ROOT-Server ... und etwa 1,5 Terrabyte Traffic.
Diese Server bekommen wir auch für jeweils 150 €/Monatlich (Teilsponsored)...
So entstehen also zusätzlich 300 EUR kosten zu den normalen Betriebskosten von ca. 50-70 EUR.
Da wir ca. 3 Monate überbrücken müssen, fehlt uns ne Menge Holz, allerdings haben wir in der Zeit auch alle Werbung für uns :) Dahingehend habe ich also nach 3 Monaten keine Bedenken mehr.
Ich bin aber wirklich guter Hoffnung das wir das packen, ich bibberer nur noch dass es wirklich schnell geht und das wir das in 6 Tagen schaffen... wir arbeiten mit allen Kräften daran :\
RPG-Süchtling
29.04.2003, 02:46
Von mir gibts auch was.
Auf der Squarenet-Seite bei den Kommentaren zu den News hat Seso geschrieben, dass 1200 Euro zusammenkommen müssen. Das ist ein ganz schöner Haufen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.
Ich würde vorschlagen, ihr schreibt in den Thread hier regelmäßig rein, wieviel schon zusammengekommen ist. Bin ja echt mal gespannt.
invincible Lilly
29.04.2003, 04:09
Ich würde vorschlagen, ihr schreibt in den Thread hier regelmäßig rein, wieviel schon zusammengekommen ist. Bin ja echt mal gespannt.
... wenn Akira dazu noch kommt, vor lauter Mails beantworten. :)
Wenn nur 20-30 Leute so viel dazu tun, wie ich z.B., dann haben wir schon genug. Und ich weiß schon von einigen, die was gespendet haben. ;)
Original geschrieben von Zack
das einziege, was man gesichert nehmen könnte, wäre da nen einschreiben, aber das kostet extrem viel. (laut ihnen 6.90€)
Ich nehme an das ist dann der gesicherte Geldversand.
Wenn man allerdings hergeht und den Brief mit den Scheinchen als Einschreiben verschickt damit er 100% ankommt und nicht darauf hinweist das da Geld drinnen ist, dann bezahlt man etwa um die 2,50€ (je nach schwere des Briefes).
Ich sprech da aus Erfahrung, meine Ebay Zahlungen erledige ich alle auf diese Weise.
Ein eigenes Konto in Österreich oder der Schweiz einzurichten dürfte ebenfalls nicht ganz billig werden - es sei denn, jemand hat ein unbenutztes Konto zum entstauben, auf das alle Überweisen und dann diese Summe weiter auf das deutsche Konto geht = 1x 10 Euro Überweisungsgebür und die Sache hätte sich...
Warum kann uns die Sache auch nicht im Juni passieren, dann ist es egal von wo aus man überweist, durch die EU fallen innerhalb der EU-Staaten die Überweisungsgebüren weg! :\
by Sesostris
Ich bin aber wirklich guter Hoffnung das wir das packen, ich bibberer nur noch dass es wirklich schnell geht und das wir das in 6 Tagen schaffen... wir arbeiten mit allen Kräften daran
Was kann den im schlimmsten Fall (nur zur Vorbereitung) passieren?
BlueStarX
29.04.2003, 04:23
ich glaube im schlimmsten Fall macht alles dicht :\
aber irgendwie scheint der RPG-Ring Pech zu haben -_- erst die Sache mti gamesweb und jetzt das... -_-
aber ich denke, dass das SN schon so viel für die Community gemacht hat, Aktionen veranstaltet hat, ect... dass jetzt auch aml die user "ihrer" Page unter die Arme greifen können... ich denke schon, dass ich was andrücken kann ^^ will emien I-Net-Heimat ja nciht verlieren...
So der erste Zwischenstand sieht folgendermassen aus.
Nachdem ich alle Mails die ich bekommen habe schön einzeln per Hand beantwortet habe (auch wenn es mir einige nicht glauben mögen).
Sieht der Forecast so aus das es zur Zeit um die 450 € sind, dabei sind einige Spenden dabei bei dessen Höhe ich nun wirklich nicht gerechnet habe.
Per Mail haben sich bei mir gemeldet
Cool
SSJ4-Bejita
Chocwise
Daen vom Clan
Beliar
Sepix
Soheil
Mithrandir Moon
Legato
Champ
Anonym
Ifrit
Uhrenknecht
Snakes Bite
Teufels Werk
Coldy
Yunchen
akira62
Takeru
Chocobo and Friend
Natürlich ist das Geld noch nicht auf das Konto eingegangen deshalb sage ich auch nur Forecast aber ich glaube kaum das die Leute Blödsinn schreiben würden.
Sobald das erste Geld bei mir auf dem Konto zu sehen ist und auch von wem werde ich einen eigenen Thread als Danksagung hier aufmachen.
Aber jetztschon einen herzlichen Dank an alle Spender es sieht sehr gut aus :D
Hyperion
29.04.2003, 05:52
Denkt aber auch daran, das in den meisten Fällen (ich kenne nur gerade einen Ausnahmefall) der Empfänger auch Gebühren zahlen muss (jedenfalls bei Zahlungen CH -> D).
[Warte-Modus] ;)
Original geschrieben von akira62
Sieht der Forecast so aus das es zur Zeit um die 450 € sind, dabei sind einige Spenden dabei bei dessen Höhe ich nun wirklich nicht gerechnet habe.
€450 nach nicht mal einem ganzen Tag... das ist doch schon was :A
Ich denke, in dem Tempo wirds noch 1,2 Tage weitergehen, bis alle die Situation mitgekriegt haben werden... und bis dorthin sollten wir schon eine solide Basis haben, auf der dann ein Finanzplan erstellt werden kann... ich denke, die 6-Tage-Grenze ist nicht sooo eng zu sehen - viele würden wohl einstweilen mehr Geld vorstrecken (nicht spenden), wenn abzusehen ist, daß das gesamte Projekt finanziert werden kann... vor allem die arbeitenden User sollten nicht so grosse Probleme damit haben, einstweilen Geld vorzustrecken, wenn gesichert ist, daß sie's wieder zurückbekommen.
Ich warte mit meiner Spende noch auf eine Lösung für Ö - wird ja eh schon dran gearbeitet. Auf jeden Fall schon mal Danke an alle User, denen ihr Zuhause im Netz auch harte Währung wert ist - Thanks people!
@alle, die noch überlegen, ob sie spenden sollen/können:
wieviel Geld gebt ihr im Monat für Spiele und andere Freizeitbeschäftigungen aus? Wieviel Stunden verbringt ihr damit? Wieviel Stunden verbringt ihr im Vergleich dazu im Forum? Ich denke, das Verhältnis rechtfertigt eine Spende...
Original geschrieben von Skar
€450 nach nicht mal einem ganzen Tag... das ist doch schon was :A
Ich denke, in dem Tempo wirds noch 1,2 Tage weitergehen, bis alle die Situation mitgekriegt haben werden... und bis dorthin sollten wir schon eine solide Basis haben, auf der dann ein Finanzplan erstellt werden kann... ich denke, die 6-Tage-Grenze ist nicht sooo eng zu sehen - viele würden wohl einstweilen mehr Geld vorstrecken (nicht spenden), wenn abzusehen ist, daß das gesamte Projekt finanziert werden kann... vor allem die arbeitenden User sollten nicht so grosse Probleme damit haben, einstweilen Geld vorzustrecken, wenn gesichert ist, daß sie's wieder zurückbekommen.
Ich warte mit meiner Spende noch auf eine Lösung für Ö - wird ja eh schon dran gearbeitet. Auf jeden Fall schon mal Danke an alle User, denen ihr Zuhause im Netz auch harte Währung wert ist - Thanks people!
@alle, die noch überlegen, ob sie spenden sollen/können:
wieviel Geld gebt ihr im Monat für Spiele und andere Freizeitbeschäftigungen aus? Wieviel Stunden verbringt ihr damit? Wieviel Stunden verbringt ihr im Vergleich dazu im Forum? Ich denke, das Verhältnis rechtfertigt eine Spende...
Danke Skar :) Ich könnte an jeder Ecke jemanden knuddeln :D Überall so viel Hilfsbereitschaft, hammer...
Ich bin ehrlich und sage dass ich damit wohl nicht gerechnet habe...das wir das schaffen irgendwie, daran habe ich nie gezweifelt, darf ich auch nicht ;) aber dass die Community SO SEHR mitzieht, das verdient hochachtung...
Daher:
HUT AB COMMUNITY - HUT AB UND GANZ TIEF VERBEUG §krass
Und jetzt geh ich ins Bettchen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Öhm, ja *am Hinterkopf kratz*
Es ist ja nicht so, dass ich nicht helfen will, aber ich als armer Schüler hab einfach nicht das Geld dazu.
Das Geld, dass ich hab, reicht gerade mal für meine täglich Zigaretten <.<
Und ich denke, da bin ich nicht der einzige hier.
Aber es freut mich dennoch, mit anzusehn, wieviel schon Geld schon "versprochen" wurde...an einem Tag :)
Original geschrieben von Sesostris
Ich bin ehrlich und sage dass ich damit wohl nicht gerechnet habe...das wir das schaffen irgendwie, daran habe ich nie gezweifelt, darf ich auch nicht ;) aber dass die Community SO SEHR mitzieht, das verdient hochachtung...
Was hattest du denn erwartet? :rolleyes:
Was machen wir denn ohne Squarenet, ohne ein Stammforum wegen dem sich das Internet lohnt?
Es war doch sonnenklar das vor allen anderen die Stammuser mitziehen und retten wollen, was zu retten ist. :D
Auf uns ist halt verlass.
Und wegen der paar Meckerer, die meinen überall ihren Senf dazugeben zu müssen - lass sie reden... :)
Ach ja, ich will umbedingt was Spenden, also wenn ich eine Adresse krieg, dann schick ich das Geld per Einschreiben los (sollte sich bis morgen keine andere Lösung für die Österreicher finden).
gibt es denn keinen mit pay pal in österreich? soweit ich es aus dem qfrat entnehmen kann, wollt ihr euch doch mal die tage trewffen, da könnten sich doch irgentwie alle zusammentun und es dann zusammen via pay pal überweisen, oder per einschreiben schicken. wäre zumindest etwas günstiger. und für schüler wäre das doch ziemlich gelegen. dann noch nen zettel dabei, wer wieviel gespendet hat, damit der chocwise das noch mitbekommt, und das wars....
aber das müsst ihr sehen.... da haben die deutschen forummembers mehr glück.
kann man wohl nichts machen...
--
zack
darkblue
29.04.2003, 15:13
@unsere Österreicher hier,
es gibt auch die Möglichkeit des Wertbriefes, klar natürlich, daß man nicht unbedingt dabei sagen sollte, daß sich Geld im Brief befindet. Ich habe das selber auch schon bei einigen meiner Auktionen so gemacht, schließlich ist dann alles versichert! Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, ich weiß allerdings nicht mehr die genauen Kosten, sorry :\ .
Persönlich finde ich es auch spitze, daß schon gestern eine solch große Resonanz von so vielen Usern kam, ich hab`s natürlich, wie sollte es anders sein, erst heut morgen schlußendlich mitbekommen, die mail meine ich jetzt. Ich kann auch nur sagen, daß mir hier doch eigentlich alles sehr am Herzen liegt, schließlich bin ich auch jeden Tag hier, und es wäre wirklich ein riesiger Verlust, wenn sich alles in Luft auflösen würde!
So weit von mir, zum Abschluß noch eine ziemlich abgedroschene Phrase: zusammen sind wir stark, heißt wir packen das schon, wenn alle mitziehen! Also an alle: Ran an den Speck! ;)
CU darkblue
gibt es denn keinen mit pay pal in österreich? soweit ich es aus dem qfrat entnehmen kann, wollt ihr euch doch mal die tage trewffen, da könnten sich doch irgentwie alle zusammentun und es dann zusammen via pay pal überweisen, oder per einschreiben schicken. wäre zumindest etwas günstiger.
Das geht ungefähr in die Richtung, die ich auch vorgeschlagen habe... falls die Lords of the Higher Worlds (whoops - zuviel Moorcock gelesen in letzter Zeit)... ich meine die Staffler einen Contact Point in Ö brauchen, stell ich gern mein Girokonto für Spenden aus Ö zur Verfügung, registrier mich bei Pay Pal und schick das Geld dann mit Liste der Spender an Aki... oder ich überweis es und zahl halt die Überweisungsgebühren, bei €100+ fällt das dann ja auch nicht mehr so ins Gewicht. Aber gut, mal sehen, was oben beschlossen wird - wollt nur meine grundsätzliche Bereitschaft zum Ausdruck bringen (und Wiener ohne Konto können mir das Geld gern auch bar vorbei bringen)... whatever, just let me know if I'm needed.
An formalen Hürden wie Überweisungsgebühren kann, darf und wird die Spendenaktion auf jeden Fall nicht scheitern!
Oh gott, oh gott, oh gott.
Mich stresst das mit Squarenet bzw. RPG-RING total. Bin zwar grad in der Schule, aber ich laufe in der Mittagspause gleich zur Bank um meine Spende zu tätigen.
@ alle die nicht viel spenden können:
Wie schon oft gesagt wurde selbst wenn ihr nur 1€ spenden könnt, ist es besser als nichts, ich kann mir im Moment auch nicht mehr als 10€ leisten, aber ich kann nicht einfach nichts tun und abwarten und hoffen, das alles gut wird. Deshalb spendet bitte was ihr könnt (Kleinvieh macht auch Mist!)
Das geht ungefähr in die Richtung, die ich auch vorgeschlagen habe... falls die Lords of the Higher Worlds (whoops - zuviel Moorcock gelesen in letzter Zeit)... ich meine die Staffler einen Contact Point in Ö brauchen, stell ich gern mein Girokonto für Spenden aus Ö zur Verfügung, registrier mich bei Pay Pal und schick das Geld dann mit Liste der Spender an Aki... oder ich überweis es und zahl halt die Überweisungsgebühren, bei €100+ fällt das dann ja auch nicht mehr so ins Gewicht. Aber gut, mal sehen, was oben beschlossen wird - wollt nur meine grundsätzliche Bereitschaft zum Ausdruck bringen (und Wiener ohne Konto können mir das Geld gern auch bar vorbei bringen)... whatever, just let me know if I'm needed.
An formalen Hürden wie Überweisungsgebühren kann, darf und wird die Spendenaktion auf jeden Fall nicht scheitern!
wenn ihr dsas so macht, ist es natürlich auch eine sache des vertrauens. ich weiß nicht, ob ich jemandem eben mal nen bissel geld überweiesen würde, wenn ich nciht 100 pro wüsste, dass es auch da ankommt, wo es ankommen soll. ohne dich jetzt deine vertraulichkeit in frage zu stellen...
aber ich denke mal die österreicher machen das schon ;) bin ich mir eigentlich recht sicher. kannst ja für die österreicher nen thread aufmachen, dass ihr das am besten mal alle untereinandere besprecht (falls das noch nciht der fall sein sollte) genauso denke ich bei den schweizern.
--
zack
kannst ja für die österreicher nen thread aufmachen, dass ihr das am besten mal alle untereinandere besprecht (falls das noch nciht der fall sein sollte) genauso denke ich bei den schweizern.
Gemach - ich will einer eventuell schon vorhandenen Lösung des Staffs nicht vorgreifen - ohne Approval von oben mach ich nix.
Gemach - ich will einer eventuell schon vorhandenen Lösung des Staffs nicht vorgreifen - ohne Approval von oben mach ich nix.
Langweiler :D
naja irgentwann muss ja mal was kommen.... die sache ist nur, dass ja nicht mehr sooo viel zeit ist, bis zum umzug.... ich warte auch schon auf mein gehalt... telesec muss sich mal ein wenig damite beeilen ^^''
btw: irgentwie wusste ich, dass du antwortest :D
Nur so zu Info, ich habe gestern das Geld für den neuen Server überwiesen und es müßte spätestens morgen (am Mittwoch) auf dessen Konto gehen, sobald das Geld bei denen drauf ist legen wir mit dem Umzug etc. los.
@ akira62
Nur so als Zwischenfrage:
Muss man sich dann wieder neu Registrieren, wie beim Umzug von Gamesweb?
Original geschrieben von white chocobo
@ akira62
Nur so als Zwischenfrage:
Muss man sich dann wieder neu Registrieren, wie beim Umzug von Gamesweb?
Wir hoffen das wir das System 1:1 spiegeln können so das keine Neuanmeldung von nöten ist, aber wird sich dann zeigen, versprechen könen wir leider nichts.
Blade_ss
29.04.2003, 17:10
Was heißt hier, hätte ?
oh....ich dachte jetzt das war nur so ein Gerücht.....hab mich informiert....per ERlagschein kostet die Überweisung aus Österrcih ca. 1,8 € für Bankgebühren...bei der Bank extra zu zahlen!!!!
geht eh....
ich werd wohl auch was spenden auch wenn ich selbst ma wieder amr wie ne kirchenmaus bin. werden sich scho a paar € für euch auftreiben lassen:rolleyes:
Original geschrieben von Blade_ss
per ERlagschein kostet die Überweisung aus Österrcih ca. 1,8 € für Bankgebühren...bei der Bank extra zu zahlen!!!!
geht eh....
Das geht, ja, wenn du mehr als €10 überweisen willst - bei Kleinstbeträgen ist das ziemlich übel... but don't despair, auch dafür haben wir hier schon die Lösung, hochoffiziell: Spendenmöglichkeit für Österreicher (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6201) .
Wie schon mehrmals gesagt: Every little bit helps, also scheut euch nicht, auch einen einzelnen Euro zu überweisen - jeder nach seinen Möglichkeiten, wir wissen doch, daß der Grossteil der Community noch kein eigenes Einkommen hat - und wir mögen euch trotzdem :)
Bimp Lizkit
29.04.2003, 20:21
hui! gut, dass ich nicht mein gesamtes geld in japan ausgegeben habe...so kann ich gleich zur bank gehen (mir ist unbehaglich bei diesem gedanken...es ist sooo weit!) und auch etwas spenden - glücklicherweise hatte ich ja gestern ein ordentliches trinkgeld!
und da ich ohnehin meinen bezug zum geldwert verloren habe, werde ich an solch einer spende auch nicht verarmen...
ich hoffe bloß, dass alles wieder in ordnung kommt!
Ne ganz dumme Frage, und vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, die sich gerad den Kopf kratzt:
Kann ich einfahc zu meiner nächsten Bank gehen, den Leuten da bar das Geld auf die Hand krallen, die Adresse angeben und mehr muss das nicht? Ich habe sowas noch nie getan, aber dass scheint mir ja genau der richtige Zeitpunkt zu sein, um damit anzufangen :)
@Mascara
Bei der Bank liegen Blanko-Erlagscheine auf - die füllst du mit den Daten von Aki aus - Bankleitzahl, Kontonummer, dein Nick/Name, Verwendungszweck.
Je nachdem, ob du bar überweisen willst oder von deinem Konto, gehtst du entweder zum Schalter und zahlst den Erlagschein dort ein, und, ja, drückst dem netten Schalterbeamten Cash in die Hand, oder du wirfst den ausgefüllten & unterschriebenen Erlagschein in die Service-Box der Bank ein - dann musst du auch noch deine eigene Kontonummer & BLZ angeben.
Ich hab schon Jahrhunderte nix mehr am Bankschalter gemacht, aber ich würd mal sagen, Cash zahlen & Bankzeit beanspruchen kostet dich mehr Spesen als Einwerfen & Abbuchen lassen - bei letzterem bin ich mir nicht 100 % sicher, wie die Überweisungsgebühren abgerechnet werden (im dümmsten Fall wird einfach der Überweisungsbetrag um die Spesen verringert & Aki kriegt weniger aufs Konto - nicht Sinn der Sache).
Mein Rat: frag mal unverbindlich am Schalter an, wie du das am besten machst & post dann nen Erfahrungsbericht :)
Hyperion
29.04.2003, 22:36
Original geschrieben von Mascara
Ne ganz dumme Frage, und vielleicht bin ich ja auch nicht die einzige, die sich gerad den Kopf kratzt:
Kann ich einfahc zu meiner nächsten Bank gehen, den Leuten da bar das Geld auf die Hand krallen, die Adresse angeben und mehr muss das nicht? Ich habe sowas noch nie getan, aber dass scheint mir ja genau der richtige Zeitpunkt zu sein, um damit anzufangen :)
Wie es in Deutschland ist, weiss ich nicht, aber die Schweiz hat betreffend Bankgeheimnis generell die strengeren Vorschriften. Dies sollte afair reichen:
Name, Adresse, Kontoverbindung
Das Problem ist aber eher, dass die Bank wahrscheinlich Spesen verlangen wird, die dann dem Empfänger belastet werden. Wenn du also 10 € spendest, die Bank aber dann 10 € Spesen bei akira belastet, hast du genau 0 € gespendet. Am besten du fragst bei der Bank, ob und wieviel Spesen sie verlangen werden. (Die SEB Bank verlangt wahrscheinlich keine Spesen, da der Empfänger bei ihnen Kunde ist)
ok, danke ihr beiden. Ich schreib mir gleich mal fix die Daten zum Spenden auf und schau morgen gleich nach der Schule bei meiner Bank vorbei. Es ist doch kein Problem, dass ich 17 bin? Oder brauche ich bei solchen Spenden etc. ne Bescheinigung von den Erziehungsberechtigten?
ok, danke ihr beiden. Ich schreib mir gleich mal fix die Daten zum Spenden auf und schau morgen gleich nach der Schule bei meiner Bank vorbei. Es ist doch kein Problem, dass ich 17 bin? Oder brauche ich bei solchen Spenden etc. ne Bescheinigung von den Erziehungsberechtigten?
Wenn es dein Konto ist nicht und wenn der Betrag zu hoch ist auch nicht, aber ich hoffe das sich niemand wegen uns in den Ruin stürzen wird.
Nein, solange es dein eigenes Konto ist, kannst du selbst mir 17 soviel Überweisen wie halt drauf ist.
Vorsicht:
Ich würde direkt von deinem Konto auf akiras Konto überweisen, beim bar einzahlen hat man auch wieder Spesen dabei!
Kannst auch zum Terminal gehen, ich weiß nicht ob du so etwas bei deiner bank hast. Aber guck nach einem Terminal mit Tastatur, schieb deine karte rein, der Rest erklärt sich dann von selbst. Geht wirklich sehr einfach.
Wenn du so ein Formular holst, frag lieber kurz bei den Angestellten nach, welches du nehmen musst, wenn du das noch nie gemacht hast. Ist aber wirklich nur Name, Kontonr., Betrag und das ganze nochmal vom Empfänger und fertig ! :)
Ich hab' bereits gestern gespendet.(Die Quersumme von 666 http://home.globalserve.de/~fr3357/Forum/sohmeily/grin-sohmeily.GIF )
Seit bald 3 Jahren bin ich schon hier in den Foren tätig und hab' mich immer prächtig unterhalten.
Das lass ich mir dann auch gerne was kosten.:D
Ich weiß nicht, ob es bereits erwänt wurde, aber bereits kleine Spenden um 2-5 Euro reichen schon.
Ihr müsst wirklich kein Vermögen ausgeben.
Wenn 10 Personen 2,-€ Spenden, kommt mehr zusammen, als wenn ein Einzelner 10,-€ spendet.;)
Ich denke, der Ring freut sich über jede kleine Spende.
So neuer Zwischenstand es sind jetzt 44 Spender und knapp 840 € zusammengekommen.
Allen einen Herzlichen Dank
Ragnarok
30.04.2003, 07:18
Wie lange läuft die Spenden-Aktion eigentlich? Ich würde schon gern ein paar Euros spenden, geht aber im Moment nicht. Erst ist in einer Woche oder so.
Die Spendenauktion dauert so lange wie die Leute Spenden wollen (zumindest in Deutschland) dort wird alles was bei mir mit Betreff: Spende Squarenet eingeht sofort weiter auf das jetzt eingerichtete Squarenet Konto (bei der DaimlerChrysler Bank mit 3 % Zinsen pro Jahr) weitergeleitet. In Österreich und der Schweiz haben wir das Limit auf knapp 2 Wochen bis zum 12.Mai gelegt (müßte ein Montag sein).
Galadriel
30.04.2003, 17:39
Original geschrieben von white chocobo
@ alle die nicht viel spenden können:
Wie schon oft gesagt wurde selbst wenn ihr nur 1€ spenden könnt, ist es besser als nichts, ich kann mir im Moment auch nicht mehr als 10€ leisten, aber ich kann nicht einfach nichts tun und abwarten und hoffen, das alles gut wird. Deshalb spendet bitte was ihr könnt (Kleinvieh macht auch Mist!)
was heißt NICHT MEHR ALS 10? habt ihr etwa gedankenlich alle noch nicht auf den euro umgestellt? so wenig ist das nicht, vor allem für jemanden, der noch nichts verdient! außerdem spenden manche leute nicht einmal so viel für eine "gute sache"...
also ehrlich, 10 euro sind doch mehr als gut.
Jeder soll das Spenden was er kann und die Spenden bewegen sich von 1 € bis zu (man mag es kaum glauben) 100 €, wobei ich jeden der mehr als 50 € anspreche ob das wirklich sein ernst ist, weil ich es(persönlich) als extrem viel empfinde, aber bis jetzt sind alle bei Ihrer Spendesumme geblieben.
@ Galadriel
Natürlich sind 10 Euro nicht wenig, ich meinte nur das ICH mir im Moment net mehr als diesen Betrag leisten kann, aber mehr gespendet hätte wenn´s gegangen wäre, da mir die Seite einfach sehr viel Wert ist. Aber es spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle wieviel man spendet, wenn nur genug Leute was spenden. Wie Soheil gesagt hat: wenn 10 Leute 2 Euro spenden ist es besser als wenn einer 10 Euro spendet.
Original geschrieben von Galadriel
was heißt NICHT MEHR ALS 10? habt ihr etwa gedankenlich alle noch nicht auf den euro umgestellt? so wenig ist das nicht, vor allem für jemanden, der noch nichts verdient! außerdem spenden manche leute nicht einmal so viel für eine "gute sache"...
also ehrlich, 10 euro sind doch mehr als gut.
Warum regst du dich auf, wenn es dich doch gar nicht interessiert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Jeder kann spenden, was er möchte, wieviel das kann jeder selbst entscheiden!!!
Und hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das dies hier für einige eine 'gute Sache' ist?
btw:
Ich hab 13€ heute auf Skars Konto überwiesen - mehr ist am Monatsende leider nicht drinn.
Aber es ist zumindest eine kleine Hilfe...
:)
3,141592654
30.04.2003, 23:30
well, meine spende ist auch unterwegs.
im grunde nicht weiter erwähnenswert, möchte nur vermeiden, dass der eindruck entsteht, die comm bedeute mir nichts ;).
Golden Chocobo
01.05.2003, 00:14
Ich kann leider erst Morgen, da ich heute keine Zeit habe und es "heimlich" machen muß. Meine Eltern hätte nichts dagegen, aber ich müßte erst erklären, warum ich für eine Seite spende.
Weiß auch noch nicht wie viel, da ich selber noch nicht weiß, was ich alles drauf habe.
Galadriel
01.05.2003, 04:44
Original geschrieben von Alexiel
Warum regst du dich auf, wenn es dich doch gar nicht interessiert? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Jeder kann spenden, was er möchte, wieviel das kann jeder selbst entscheiden!!!
Und hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, das dies hier für einige eine 'gute Sache' ist?
:rolleyes:
so meinte ich das nicht
natürlich kann jeder so viel spenden, wie er will. aber man muss auch bedenken, dass man hier größtenteils einkommenslose jugendliche bzw. halberwachsene mobilisiert. und da finde ich diese große panikmache von wegen spendet-alle-schnell-sonst-geht-die-welt-unter ein bisschen übertrieben, nichts für ungut.
und eine "gute sache" ist das nicht, bzw. es kommt ganz auf die definition an. DAS HIER IST EIN HOBBY. für ein HOBBY gibt man geld aus. das ist ja ganz okay!
aber wenn ich mir ein buch kaufe, dann nenne ich das auch nicht "eine gute sache"....das ist es eigentlich, was ich damit sagen wollte.
ich spende nichts, weil mir die sache halt nicht so wichtig ist. ich gebe kaum etwas für meine wirklichen hobbies aus! und mal ganz ehrlich: ich hoffe, hier wird niemand ausgegrenzt, nur weil er sich als nicht "spender" outet. :(
@alex: seit wann kommunizieren wir nur noch über internet?
Irgendjemand sagte sowas wie;
"Wieviel Geld gibst Du für Spiele - Bücher - Hobbys aus und wieviel Zeit verbringst Du damit ?
Wieviel hast Du bisher hier ausgegeben und wieviel Zeit verbringst Du hier ?"
Dieser Satz hat mir gut gefallen, da er eigentlich der Wahrheit entspricht. Dein unterschwelliges "Ach dann geht doch unter" kam an und diskriminieren werde ich Dich dafür nicht, es gibt viele die nicht Spenden koennen oder wollen. Ist ok. Von einer Panikmache kann aber keine Rede sein - Das Geld wurde ja vorgeschossen, so dass es erstmal einen Monat weiter gehen kann. Ich weiss natürlich auch dass es für dich sicher kein Argument ist dass ich in der Vergangenheit immer alles allein getragen habe und es auch dieses mal so gemacht hätte. Aber leider kam mich der ganze Spass bei DT sehr teuer zu stehen, weshalb es dieses mal nicht so einfach geht einfach. Soll aber deswegen alles hier den Bach runter gehen ? Oder weil Dich das vielleicht amüsiert ? ..wenn Du nicht kannst oder willst, dann verschone doch die anderen mit Deinen aussagen, oder merkst Du nicht das solche Sätze hier grad nicht gefragt sind ? Du kannst ja an anderer Stelle weiter über uns herziehen und uns sonst was wünschen, kein Problem... aber muss es ausgerechnet hier sein ? Wo es Dir doch nichts bedeutet ? Sehr seltsam, verdammt seltsam...
Nun ja, zum Glück haben wir eine Community die zu uns hält, auch wenn sie nicht immer spenden kann oder will, Gezwungen wird jedenfalls niemand...
Das mit der guten Sache würde ich dann aber nochmal überdenken - sicher, niemand leidet Not (ausser ich atm) - dennoch denke ich ist diese Community erhaltenswert. Eine gute Sache ist immer nur das was man als "gute Sache" ansieht. Für mich wäre es eine sehr gute Sache und wie ich gemerkt habe, für sehr viele andere auch :)
Galadriel
01.05.2003, 05:47
sorry, seso. ich wollte mit meiner aussage sicher niemandem zu nahe treten. ich bin im moment aus privaten gründen nicht gut zu sprechen auf alles, was mit internet-foren zu tun hat.
mein unterschwelliges "ach...etc." gab es allerdings nicht. eine "gute sache" ist -auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole - eben zu definieren. für mich ist es okay, wenn jemand für das forum spenden will. und ich wollte auch nicht sagen, dass jetzt alle "Feuer!" rufen, um die anderen zum Kübelholen zu animieren! ;) aber wenn man nicht aufpasst, kann die sache schnell missverstanden werden, meine ich. damit wollte ich niemanden beleidigen.
naja, ich bin ehrlich genug um zuzugeben, dass ich mir in der vergangenheit nie gedanken darüber gemacht habe, wer den ganzen spaß hier bezahlt. ich finde es toll, dass jemandem das forum wichtig genug war, um in die eigene brieftasche zu greifen!
nein, ich will mich hier jetzt nicht wieder einschleimen, ich meine das ernst.....
meine aussage galt eigentlich nur alexiel. wenn du meinen ersten beitrag hier siehst, dann wirst du bemerken, dass ich nichts von panikmache, weltuntergang, oder das mich das alle nicht interessiert, geschrieben habe. alex hat das bloß so aufgefasst, bzw. auf eine aussage von mir zurückgegriffen, die ich im RL gemacht habe. nicht gerade nett, dass hier zu missbrauchen.... danach war ich natürlich dementsprechend verärgert.
wenn mir nach seso also noch jemand den kopf waschen will....
mir tut es jedenfalls leid.
obwohl ich anfangs den weniger begünstigten unter uns eigentlich nur raten wollte, etwas vorsichtiger mit ihrem geld umzugehen....
Original geschrieben von Sesostris
Irgendjemand sagte sowas wie;
"Wieviel Geld gibst Du für Spiele - Bücher - Hobbys aus und wieviel Zeit verbringst Du damit ?
Wieviel hast Du bisher hier ausgegeben und wieviel Zeit verbringst Du hier ?"
Pfft, da liefert man schon den besten Satz zur ganzen Spenden-Problematik und wird als "irgendjemand" und nicht mal korrekt zitiert :D
@Gala
Äh... wenn du private Probleme mit Alex hast, und das schon übers Netz ausmachen willst/musst... PM? ;) Und nein, niemand verurteilt dich, wenn du nichts spenden willst/kannst.
@Community
Noch mal Hut ab - soviel positive Kommentare :A
Mittlerweile hab ich auch 5 Österreicher (including me), die spenden wollen und werden, also ich denk mal, die kleine aber feine Ö-Fraktion wird auch ihr Scherflein dazu beitragen, daß unser aller Heimat im Netz bestehen bleibt... deine Not lindern wir alle gemeinsam, Seso... and just think about it... nach dem Umzug... Unabhängigkeit von alles und jedem! Right on :A
Galadriel
01.05.2003, 06:27
@Gala
Äh... wenn du private Probleme mit Alex hast, und das schon übers Netz ausmachen willst/musst... PM? ;) Und nein, niemand verurteilt dich, wenn du nichts spenden willst/kannst.
beantwortet man ein kommentar zu einem beitrag nicht besser mit einem beitrag?
:rolleyes:
naja, sorry. ich höre jetzt besser auf hier zu spammen und lasse lieber die finanzexperten zu wort kommen. ich hoffe, ihr kratzt genug geld auf (was ich kaum bezweifle).
C'est la vie!
Oh, da hab ich was falsch verstanden ? Dann sorry ... bin auch derzeit etwas dünnhäutig, was mit der Situation im allgemeinen zusammen hängt. Aufbauend ist dann wirklich nur das extrem positive feedback hier (und da stechen leicht negative schon arg heraus;))...
also nix für ungut :)
@Skar
Sorry :rolleyes: wusste wirklich nicht mehr wer es war, hab sooo viel gelesen (eigentlich alles) dass ich mir wirklich nicht gemerkt habe wer es noch gleich war... nachzugucken hab ich nicht mal angefangen, bei der masse Beiträge ;) Aber das Zitat ansich sollten sich auch ausserhalb dieser Spendenaktion mal einige irgendwo hinschreiben ;)...da steckt viel Wahrheit drin.
Und nein, es ist echt niemand böse wenn jemand nicht spendet, wo kommen wir denn da hin ? :D
RPG-Süchtling
01.05.2003, 06:52
Mal ne frage: Sind die Zwischenstände, die Akira postet, eigentlich die bereits auf dem Konto eingegangenen Spenden oder die durch Mails angekündigten?
Das sind die per Mail angekündigten ...
Was momentan real eingegangen ist weiss ich nicht, akira hat mir heute Mittag gesagt das definitiv 200 € da sind :)
invincible Lilly
01.05.2003, 17:08
Ich möchte an dieser Stelle ein paar Leuten danken, die sich hier kaum zeigen, obwohl sie immer wieder herkommen und lesen, sie sind uns schon lange freundschaftlich verbunden und verfolgen nun unsere Spendenaktion, wie ich mir sagen liess, finden sie unsere Entscheidung richtig gut und unterstützen uns auch durch Spenden. Die Rede ist von einigen Kollegen und Freunden aus der world of gothic . Sie posten hier nur ganz selten aber sie schauen immer wieder vorbei, was sich bei uns so abspielt.
Ich erfahre so nach und nach von Eurer Unterstützung und ich knuddel Euch alle mal dafür und bin richtig stolz drauf, den Weg zu Euch mal gefunden zu haben und Mitglied bei Euch zu sein. Und Eure Freundin und Fee. :)
Irgendwie will ich den Gedanken nicht aufgeben, dass wir eines Tages doch wieder mehr zusammenkommen. Wer weiß, was uns die Zukunft noch alles bringt.
Grüße Von SN an die WoG. :D
Jup Lilly - das wäre auch mein Wunsch - irgendwann wieder gemeinsam mit der WOG irgendwo auf einem eigenen Server - unsere eigenen Herren :) vereint im RPG-Ring ... mit unserer Gothic Site stehts nicht zum besten, die haben sich noch immer nicht durchgerungen mitzukommen :(
Mysterylady
02.05.2003, 07:05
Also keine Ahnung, ob ich dieser Post jetzt als gute Sache dient,
trotzdem werde ich Mal schnell meine Meinung kundtun(ich hab jetzt nur die letzte Seite gelesen).
Ich persönlich bin hin und her gerissen. Einerseits ist es sicher toll wenn man etwas tun kann um das Forum zuerhalten, anderseits natürlich bin ich eine jener User die hier eher weniger postet. Da kommt die Frage auf ob es dann wirklich sinnvoll ist einen Beitrag zu spenden.Schliesslich habe ich, und all jene die ebenso wenig posten oder sagen wir nicht von diesme Board zu sehr abhängig sind,weniger davon. Zumindest denke ich das. Wenn man natürlich bedenkt das viele Neulinge hier ein und ausgehen denen das Treiben hier egal ist wird sich die Zahl derjeniger die nicht spenden wohl gross sein.
Denoch sind 200 Euro schon eine Menge Geld und ich hoffe das sich das sich das noch mehr als verdoppelt;)
Ich persönlich werd mir das noch überlegen müssen. Schliesslich haben nicht nur Jungendliche finanzielle Probleme. :rolleyes:
Meridian X
02.05.2003, 23:47
Kurz hier und wieder ein umzug...
Ich wuerde gerne helfen , da ich aber nicht in deutschland bin und kein Konto habe kann ich irgendwie nicht helfen. Bin aber im Juni in Hamburg zurueck. Wenn dann noch hilfe gebraucht wird werde ich sehen wieviel ich euch spenden koennte. Habe letztens auch keine Zeit im Internet zu sein, habe zu viel zu tun. Ich hoffe das ihr das hinbiegt!
So, war heute bei der Bank. Spende ist unterwegs, PN ebenso.
Mit vereinten Kräften werden wir das Kind schon schaukeln. :)
Falls jemand den genauer betrag interessiert geht bitte ins Infor Forum, ich hatte heute noch keine Zeit mein Konto zu checken auch meine Mails habe ich dürftig beantwortet morgen gibt es wieder ein update.
Original geschrieben von Dante
und wer keine Lust hat, Geld zu überweisen oder zu schicken, kann ja einfach mal hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8189&item=3022144761) mitbieten :) .
Danke für die Aktion, und gleichzeitige Werbung :D
Wer hat das Bild denn gemalt ???
Ich habe zwar selbst kaum Geld, aber dann muss eben meine Mangabestellung eine Woche länger warten :-)
5,75 Euro hab ich eben ONLINE überwiesen. Ich weiss, dass es nicht viel ist.
Aber Kleinfieh.... macht auch Mist !
BEste Grüße "Asmodina"
Original geschrieben von akira62
Danke für die Aktion, und gleichzeitige Werbung :D
Wer hat das Bild denn gemalt ???
Kannst du hier (http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=293) (ganz unten ^^) nachsehen, jedoch frag' ich mich wer das hier im Forum ist. *kratz* :rolleyes:
invincible Lilly
03.05.2003, 19:11
@ Dante
Könnte es sein, dass das Bild von Dark Angel [Trishi?] gemalt ist? Sie malt ja solche Bilder und du kennst sie AFAIR auch. :)
Nur so ein Gedanke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif *Strike* --> that was the Right Idea :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=111078#post111078)
Ich wollte nur kurz den Bericht ablegen, wie easy das eigentlich ist und vielleicht gerade mal eine Zeitspanne von 6-8 Minuten vereinnahmt. Geht einfach zu eurer nächsten Bank, füllt die Vorlagen dort mit den jeweiligen Angaben aus und steckt es in den Kasten daneben. Da ich nicht genau wusste, wo ich meinen Nick hinschreiben sollte, hab ich dass einfach neben den Stichwort: RPG Ring hingeschrieben.
Ist also wirklich kein Problem, für die Leute, die bisher noch gezögert haben. :)
Neue Kontodaten
So das RPG-Ring Konto wurde nun offiziell eröffnet. Das heißt wer noch Spenden will kann das tun auf
Christian Karasch
DaimlerChrysler Bank
BLZ: 60030000
KTN: 6388722008
Vielen Dank an alle Spender.
Wer wissen will wer gespendet hat kann das sehen unter
Spendenaufruf RPG-Ring (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6287)
@Mascara: Dein Geld ist angekommen.
@akira62
Mich würde der aktuelle Spendenstand interessieren, könntest du den evtl. mal wieder aktualisieren?
Oder hat sich seit dem letzten mal nix mehr getan?