mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ähm ist das ernst gemeint? (SN-Mail)

Also ich habe vorhin diese Mail erhalten und wollte mal fragen ob das wirklich ernst gemeint ist?

achja.. falls es ernst is.. habt ihr nicht nen vertrag das euer hoster euch nicht innerhalb von 7 tagen kündigen darf?

------
    Hallo Liebe User und Besucher von Squarenet / RPG-Reich / Gothic Town / Zelda... / RPG-Ring

Hallo ][immy

Aufgrund von div. Problemen mit unseren jetzigen Hoster wurde uns gestern mitgeteilt das wir innerhalb von 7 Tagen unsererer Server geschlossen wird.

Das Problem ist nun innerhalb dieser 7 Tage kein neuer Hoster gefunden werden kann da keiner zur Zeit eine so große Seite hosten wird und kann.

Der einzige Ausweg der uns noch bleibt die Seite am Leben zu erhalten ist einen eigenen Webserver zu mieten. Wir haben auch schon diverse Angebote eingeholt und haben uns für einen guten und günstigen Server in Deutschland entschieden.

Allerdings kommt jetzt der Punkt wo wir auf die Treuen User unserer Seite bitten müssen uns zu helfen.

Da unsere Werbung vorläufig genügend Geld einbringt und vorallem jetzt am Anfang kein Geld da ist wollte wir euch bitten uns mit kleinen Geldspenden zu unterstüzen. Dabei ist es wirklich wichtig das dies Geld nur als Geldspende zu verstehen ist um die Seite am laufen zu halten. Die Spende ist auch nicht von Steuer absetzbar da wir nur eine Fanseite sind und keine Firma etc.

Die Startfinanzierung wird von mir (akira62 aka Christian Karasch) vorgeschossen weil ich an die Seiten glaube und will das Sie weiter existieren sollen.

Aufgrund dieser tatsachen wurde ich von den Administratoren der Seite gebeten das Geld für die Seite Treuhänderisch zu verwalten und alle Kosten die durch die Seiten erstehen zu begleichen.

Wer aus Deutschland spenden will und kann, überweist das Geld bitte auf das Konto:

Christian Karasch
    SEB BANK
    KTN: 2570975300
    BLZ: 10010111

Spende: RPG-Ring o. Squarenet etc.

Dabei spielt es keine Rolle wieviel Geld ihr spendet, natürlich je mehr es sein wird desto sicherer ist das die Seite länger bestehen bleibt.

Für alle die nicht in Deutschland wohnen, können mir das Geld über PayPal zukommen lassen.

c.karasch@web.de

Alle die Geld gespendet haben würde ich bitten mir eine E-Mail an c.karasch@web.de zu schicken damit ich kontrollieren kann ob das Geld auch angekommen ist. Außerdem hatte ich vor eine Liste aller Spender (ohne Betrag) zu veröffentlichen, wer das möchte oder nicht möchte soll dies in der Mail erwähnen (inkl. Nickname).

Schon jetzt vielen Dank an alle die an uns glauben und uns unterstüzen wolle, auch 1 ? hilft mehr als 0 ?. Danke

Das gesamte RPG-Ring Team
    ----

Edit:
    ups da war ich wohl schneller als Seso ^^ (zumindest stand das grad noch nicht da oben)

nunja.. aber zur frage.. darf der hoster laut vertrag euch einfach in 7 tagen kündigen?

nunja.. wenn ihr die downloads temporär einschränkt solltet ihr auch mit einem webspaceangebot von etwa 500 mb erstmal auskommen können.. all-inkl bietet da etwas recht günstiges...natürlich wäre für das forum das nich soo doll... da müsstet ihr euch wohl nach was anderem umschauen
    Geändert von ][immy (28.04.2003 um 22:35 Uhr)

Einen Vertrag gibts nicht - Eine Wertung des ganzen kann ich mir auch sparen, da es angesichts der kurzen frist auch klar und deutlich ist.

Ich bennen den Thread mal um...denn die Aktion ist wirklich echt und es liegt allen daran, dass wir weiter machen koennen.
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

ähm... hab zuerst gedacht, da hat sich ja mal wieder jemand nen scherz erlaubt... aber so...

hm, des ist aber net schön.

na ma schaun, wird schon werden

Users Awaiting Email Confirmation

wollte mich eigentlich daraus halten aber...

...wollte nur sagen, dass wir (Daddeltreff.de) Ralph aka Sesostris das Hosting wieterhin angeboten haben. Daraufhin kam keine Reaktion und Marcel (Daddeltreff.de Verantwortlicher und Hauptträger) bekam öfters von vielen Seiten zu hören, dass der RPG-Ring bereits den Umzug plant. Das einzigste was zwischen beiden Parteien schiefging, war die menschliche zusammenarbeit, worauf hin Marcel dem RPG-Ring angeboten hatte, den Server weiterhin zu nutzen, tortz der Persönlichen Differenzen.

Ich hoffe dieser Post wird nicht direkt wieder gelöscht, da er niemanden schadet.

@Sesostris: Unser geplantes Telefonat für heute, werd ich natürlich einhalten!

Du hättest besser nichts gesagt, aber da es nun mal so ist...

Der gute Marcel erzählt viel wenn der Tag lang ist und es wundert mich sehr das ihm noch einige Mitarbeiter geblieben sind. Unter den vorraussetzungen die Er vorgeschlagen hat war es weder für mich, noch für GSandSDS haltbar. Daher der Umzug. Wenn wir auf eigenen Beinen stehen, brauchen wir uns derartige Seitenhiebe nicht mehr gefallen lassen, wir haben bereits viel zu viel hingenommen. Ich habe bereits viel zu viel hingenommen. Irgendwann reichts. Wir haben bei gamesweb damals geschmissen weils untragbar wurde und hier lasse ich es nicht wieder so weit kommen. Natürlich bin ich auch masslos enttäuscht über Marcel, da er sämtliche Bemühungen als unwichtig abtut und alles quasi als nichts darstellt. ..egal

Darüber brauchen wir aber hier nicht zu reden, da es für den Umzug nicht von belang ist. Hier geht es um unsere Zukunft, eine unabhängige Zukunft ohne die Launen eines einzelnen.

Okay... die Mail hat mich dann doch etwas besorgt. Nachdem ich grad von lilly entwarnt worden bin, war das dann doch nen recht böser schlag.
    also steht wieder ein umzug bevor. aber ich denke, wenn man mit dem Serverbetreibenden nicht mehr zurecht kommt und persönliche differenzen zueinander hegt, ist das auch nur allzuverständlich. egal von welcher seite dieser streit auch komemn mag ist eine trennung in diesem fall dann wohl doch das beste für beide parteien, als ein krampfhaftes nebeneinander.
    zudem denke ich, dass es für eine seite, besonders für eine, die eine inzwischen so große com besitzt, wichtig, dass sie unabhängig von anderen agieren kann. und nicht, wie seso schon sagte auf die launen anderer angewiesen ist oder womöglich opfer von diesen wird.

--
    zack

O je... erst Gamesweb und jetzt das! Ich wusste erst gar nicht, was ich sagen sollte, als ich eure Mail bekam. Also wieder ein Umzug... Da kommt wieder ein Haufen Arbeit auf euch zu, oder?

Nun, wie soll ich es sagen? Ich verfüge zwar über keinerlei Einkommen (hab ja noch nicht mal ein richtiges Konto... und das mit 19! Peinlich...), habe aber nach meinem Abi, das ich diese und nächste Woche schreibe Zeit. Ich weiß, dass ich nicht viel helfen kann, aber wenn es irgendetwas gibt, dass ich tun kann (sofern ich weiß wie!) dann könnt ihr auf mich zählen! Squarenet und die ganze Community hier sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Also, sofern es was für mich gibt: sagt es, ich will sehen, was ich tun kann.

Hmm...wie ich dass das erste mal gelesen habe,dachte ich es wäre ein verspäteter Aprilscherz.Naja...ich hoffe das der Umzug gut überstanden wird und viele spenden,ich guck mal was ich machen(spenden) kann

egal....ich hätte sicher was gespendet....hab nämlich taschengeld bekomen und gibt man auch nicht normalerweise Geld aus für sien Hobby und seine- in dem Fall virtuellen- Freunde???

also...ich wär dabei gewesen!

wie sieht das mit mogry-mail aus? Wird die Seite off gehen? Das ist so, ich brauche meine email Addy ständig da ich sie zum ebayen benutze und auch sonstige Bestellungen darüber laufen. Soll ich jetzt noch umstellen oder wird es diesbezüglich keine Probleme geben?
    "Die Sonne war unterdessen höher gestiegen, die Stühle hatten sie wie gestrandete Boote in dem flachen Schatten beim Haus zurückgelassen. Ein geräuschloser Strom glanzlosen Blütenschnees schwebte, von einer abgeblühten Baumgruppe kommend, durch den Sonnenschein; und der Atem, der ihn trug, war so sanft, daß sich kein Blatt regte. Kein Schatten fiel davon auf das Grün des Rasens, aber dieses schien sich von innen zu verdunkeln wie ein Auge."

Robert Musil

Wir tun unser bestes alles so schnell und reibungslos wie möglich zu machen, es kann aber zu ausfällen kommen. Das heisst aber nicht das Mails verloren gehen Die werden auf einem externen Server gespeichert und werden dann ausgeliefert wenn du wieder online gehst

wie wird das denn mit der finanzierung laufen? mit der werbung allein kann man nicht ewig einen server bezahlen (oder wird nur einmal bezahlt?) und die spenden-gelder werden auch irgendwan alle sein, falls überhaupt soviel zusammen kommt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DragonClaw
    wie wird das denn mit der finanzierung laufen? mit der werbung allein kann man nicht ewig einen server bezahlen (oder wird nur einmal bezahlt?) und die spenden-gelder werden auch irgendwan alle sein, falls überhaupt soviel zusammen kommt.
    sooo teuer ist das nun auch nicht. allerdings kenne ich auch nicht die anforderungen, die der rpgring stellt. aber ich bin sicher, wenn man sucht, wird man einen sehr guten kompromiss zwischen preis und leistung finden. Es gibt viele Angebote, die teilweise sehr differenziert sind. es wird sich schon was finden.

Gute Frage, an und für sich sollten die Werbeeinnahmen reichen, sofern wir den Preis für die Server fest haben..
    Aber es ist tatsächlich so, dass wir nur 3 Monate überbrücken müssen, danach sollen die Server für uns wieder kostenlos sein, dann nämlich werden die wieder einem Netzwerk angehören (bzw. gesponsert werden).

Zu dem kann ich noch nicht viel sagen, aber in kürze wird man davon sicher etwas hören Es muss nur die 3 Monate klappen, dann ist alles ok ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    egal....ich hätte sicher was gespendet....hab nämlich taschengeld bekomen und gibt man auch nicht normalerweise Geld aus für sien Hobby und seine- in dem Fall virtuellen- Freunde???

also...ich wär dabei gewesen!
    Was heißt hier, hätte ?
    Du kannst immer noch, wir sind dankbar für alles.

Nur wartet etwas ab: ich lass mir für die Schweizer und Österreicher etwas einfallen, damit Ihr nicht noch hohe Gebühren zahlen müsst, für eine Überweisung nach Deutschland, die Euch womöglich teurer kommen als die Spende.

Lasst mir nur ein wenig Zeit, ich und andere arbeiten daran.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Was heißt hier, hätte ?
    Du kannst immer noch, wir sind dankbar für alles.

Nur wartet etwas ab: ich lass mir für die Schweizer und Österreicher etwas einfallen, damit Ihr nicht noch hohe Gebühren zahlen müsst, für eine Überweisung nach Deutschland, die Euch womöglich teurer kommen als die Spende.

Lasst mir nur ein wenig Zeit, ich und andere arbeiten daran.
    soo....
    habe mich grad ein wennig bei 2 postlern(vatter und onkel) schlau gemacht. so wie es aussieht gibt es wirklich net viel, was man da machen könnte...
    das einziege, was man gesichert nehmen könnte, wäre da nen einschreiben, aber das kostet extrem viel. (laut ihnen 6.90€) und das wird sich wohl net wirklich lohnen. da müsste man wirklich das so machen das sich da irgentwie alle schweizer und österreicher zusammentun und das schicken.
    was anderes würd mir da auch net einfallen.

--
    zack

ne schöne scheisse habt ihr da...ich komme schon seit mehr als 1 jahr auf diese site und bin auch ein treuer fan dieser site ich werde auf jedenfall was spenden den diese site und die ganzen leute bedeuten mir echt viel,ich kann glaube ich zurecht sagen das ist die beste ff site im ganzen netz!und ihr solltet auch nicht zulassen das man euch so runterkriegt kämpft für die exsistens dieser seite hier und lasst nicht einfach alles verpuffen!ich auf jeden fall hoffe das ihr durch kommt weil ich ehrlich nicht wüsste was ich ohne euch anfangen soll!ich werde mich stark beteiligen und viele freunde über eure notlage informieren und sie dazu auffodern mitzuhelfen....das war mein wort!

edit:ne frage was braucht ihr denn genau um die site am leben zu halten(ganzen server,bestimmte speichermenge,ftp,db's,domain's,space,traffic
    )???? weil sonst kenn ich jemanden der euch weiterhelfen könnte!
    Geändert von Omega (29.04.2003 um 02:32 Uhr)

auak Gast
    also ich werde auch was spenden.

Da mir an Allen Seiten, besonders dem Ring und Squarenet viel liegt.
    Bin zwar erst 1 Jahr dabei, denke aber dass ich schon so ein Teil der Comm bin, dass ich nicht einfach bei "Sterben" zusehen kann.

cya

auak

Also benötigt werden 2 ROOT-Server ... und etwa 1,5 Terrabyte Traffic.
    Diese Server bekommen wir auch für jeweils 150 €/Monatlich (Teilsponsored)...

So entstehen also zusätzlich 300 EUR kosten zu den normalen Betriebskosten von ca. 50-70 EUR.
    Da wir ca. 3 Monate überbrücken müssen, fehlt uns ne Menge Holz, allerdings haben wir in der Zeit auch alle Werbung für uns Dahingehend habe ich also nach 3 Monaten keine Bedenken mehr.

Ich bin aber wirklich guter Hoffnung das wir das packen, ich bibberer nur noch dass es wirklich schnell geht und das wir das in 6 Tagen schaffen... wir arbeiten mit allen Kräften daran

Von mir gibts auch was.

Auf der Squarenet-Seite bei den Kommentaren zu den News hat Seso geschrieben, dass 1200 Euro zusammenkommen müssen. Das ist ein ganz schöner Haufen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt.

Ich würde vorschlagen, ihr schreibt in den Thread hier regelmäßig rein, wieviel schon zusammengekommen ist. Bin ja echt mal gespannt.