Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches FMV Intro findet ihr am besten?

Stelze
27.10.2005, 14:58
Hi Leute,
falls es den thread schonmal gab dann sorry habs nicht gefunden.
Ich hab mich schon länger gefragt welches Final Fantasy Intro denn die andern RPGler so am besten finden.

Also, ich glaube ich finde das Intro von Final Fantasy 10 am besten (obwohl ich 10 net so toll fand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif ), allein schon wegen der Musik :A .
So und jetzt seids ihr dran.
Viel spaß beim posten!

Grüße Stilz

One winged Angel
27.10.2005, 15:08
Da kommen bei mir zwei in Frage. FF 8 und FF X-2. Der Kampf Cifer gegen Squall war einfach nur geil. Und dann natürlich den Titelsong im hintergrund. Saustark. Und FF X-2 hatte einfach was. Allein der Song am Anfang war gut, und auch sonst kann man sich nicht beklagen.

Hmmm , ich nehm FF 8. War einfach nur coooooooooool!

Gloomilicious
27.10.2005, 15:37
Ich fand das Intro in FF9 sehr schön gemacht. Wie wehmütig Garnet so aus dem Fenster schaut...
Trotzdem ist wohl das Intro von FF8 das Beste imo. Sehr pompös gemacht, sehr dynamisch und musikalisch einfach genial.
In FFX hat mir die Musik nicht getaugt, und ein langweiliges Blitzballspiel war auch nicht so mein Ding.
Und das Intro von FF7...naja...nicht so der Überflieger, grafisch auch etwas veraltet (obwohl die PS3-Tech-Demo schon sehr fein aussah..^^)
FFX-2 war auch noch ganz gut, wenn auch etwas....zu poppig.

Nephellim
27.10.2005, 15:47
Mir persönlich gefällt das Intro von FF VIII auch am besten, der Kampf Cifer gegen Squall ist meiner Meinung nach sehr gut gemacht und auch die anderen Szenen sind sehr schön anzusehen, des weiteren ist Liberi Fatali ein geniales Lied das in Kombination mit dem Video selbst eine sehr gute Stimmung erzeugt

Mr.Spok
27.10.2005, 16:22
FF II und FF VI;

Weil das Intro aus FF II, das zeigt, was vor dem Anfang passiert ist und es ist IMHO sehr gut geworden und FF VI, weil es einfach nur kultig ist. Ich meine die MAGITEKs sehen einfach nur genial aus ^^

Trishna
27.10.2005, 17:28
FFVIII hat in meinen Augen das beste Intro überhaupt, ich fand es damals beim erstenmal anschauen schon super, und bis heute hat sich dies nicht geändert. Die Musik stimmte einfach, dann die Grafik ist ( IMO ) einfach super, auch kommt nicht einmal eine langweile auf, oder bleibt "stehen" sondern es bleibt immer in Bewegung....
Zum anderen fand ich das von FFX super, da stimmte auch irgendwie alles, die Musik, die Grafik u.s.w
Und Kingdom hearts fand ich super ( aber das gehört nicht hier hin ^^''' )

Ell
27.10.2005, 18:04
Platz 1: FFVIII- den Grund kennen ja wohl alle
Platz 2: FFX- ich sag nur Blitzballspiel
Platz 3: FFX2- die Musik war zwar nicht so mein Ding, aber ich fand den bewusstlosen (oder gar totel O.o) Wächter am Anfang cool

Blame
28.10.2005, 17:39
Eindeutig FF VIII
Das Video ist einfach genial gemacht und die herrliche Musik dazu. *schwärm*

Lifthrasil
28.10.2005, 18:33
Teil 10... Other World Rockt... und besser als Schmu

Sunnchen
28.10.2005, 21:06
Mmh...well, solche Threads kann man immer wieder beantworten, schliesslich ändert sich der Geschmack ^^"

1. FF IX:
Wie Garnet so verschlafen guckt und überhaupt die Musik...wie aus einem Disney-Film, ich mag das ^^

2. FF VII:
Da kommt Aeris drinnen vor....muss ich mehr sagen? ^^"

3. FF X-2:
Yuna...erm whoever, tanzt so toll ^^ Ausserdem gefällt mir ihre Verwandlung vom Summoner, zur Diva und nicht zu vergessen Rikkus Lächeln ^___^

Diamantstaub
29.10.2005, 18:04
Hi!

1. FFX-2
Mir hat die Musik und das getanze gefallen, aber vorallem Rikkus lächeln. ^___^

2. FFX
Super rockig, die Lichteffekte und die Zerstörung der Stadt mitten im Blitzballspiel. KLASSE!

3. FFIX
Sehr ruhig und schön aufgebaut.

Raul-Chen
01.11.2005, 12:02
Da muss ich nicht lange überlegen: FFVIII
Einfach cool.
Ich habe ihn als Trailer gesehen und fand ihn so cool, dass ich mir das Spiel gekauft habe.

Swordy
02.11.2005, 23:05
Ich stimme Lifthrasil zu, allein wegen dem Song "Otherworld" wäre ich definitiv für das FFX Intro ^^

testi
05.11.2005, 02:33
1. Platz FVII Wie Weapon Midgar und Rufus vernichtet (?Rufus?)
2. Platz FX Tidus wartet auf seinen Einsatz.
3. INgame szene: ("NEU")Tidus schiess Wakka denn ball zu

Vito Corleone
08.11.2005, 16:02
Ich finde das Intro von FF7 am besten, was aber nicht viel bedeuten soll, da ich 'n absoluter FF7 Fan bin.

Nr.2 ist FF10, wegen der Musik.

Lonely Wolf
13.11.2005, 01:29
Eindeutig FFVIII. Der Schwertkampf, gepaat mir diesem Chorgesang, wow! Hab dann immer meinen Fernseher laut aufgedreht.
Danach gefällt mir das aus FFIX irgendwie. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich wegen der Musik. Und weil in FFIX der Titel IMO am schönsten eigeblendet wird.
Danach kommt bei mir FFX, obwohl ich das mittlerweile nicht mehr sehen kann, da es im Spiel insgesant 3x vorkommt. Obwohl, Tidus's "Listen to my story. Maybe this is our last chance" irgendwie cool rüberkommt.

Froschvampir
17.11.2005, 17:07
FF (Original)!! Jeah, diese hochqualitative Texttafel die so geil raufscrollt, dazu diese Mucke, diese Grafik im Hintergrund, das rockt so derbe!!1... Ne, Spass. Am besten sind die FFX-Teile. Die Musik bei beiden ist einfach unschlagbar ^_^

Frosch

Kamui
17.11.2005, 17:11
FFVIII...und zwar unangefochten. !___! Hundertemal gesehen und noch immer wieder beeindruckend, wie am ersten Tag. °___°
Auch wenn ansonsten FFVIII eher in den hinteren Regionen rangiert. o_O

-Stephan-
17.11.2005, 21:02
Da ich nur die Teile VII - IX genauer kenne, ist mein derzeitige Fav. eindeutig FF VIII, hab ich mir inzwischen schon x-mal angesehen, graphisch überaus gut gemacht, und der Sound dabei ist einfach Spitze :)

Teil VII hab ich jetzt gar nicht mehr so in Erinnerung, Teil IX war auch nicht schlecht, kommt aber nicht an Teil VIII ran..

Blade_ss
18.11.2005, 10:24
8
unglaublich perfekte Musik!
sehr genialer Schnitt!
"Auflösung" über die Story enthalten (im nachhinein merkt man wie genial)!
sehr emotionale Szenerie allgemein!

Medivh
19.11.2005, 07:52
FF VIII
Das Intro war ja mal absolut darauf ausgelegt, zu rocken o.o

FF X
find ich auch toll, noch mehr überzogen wie das in FF VIII :D

2. FF VII:
Da kommt Aeris drinnen vor....muss ich mehr sagen? ^^"
Echt mal, alle, die das schonmal gespielt haben wissen dann gleich
"yay, bald kratzt das Luder ab ^_^ " http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Tonkra
19.11.2005, 09:26
FF8 ganz einfach klipp und klar , die stimmung , die "Hexenmusik" (Minos tunasec :D ) , wie vom meer über das blumenfeld bis zum kampf übergeblendet wird.

Oehm ans FFXer kann ich mich irgendwie nimmer erinnern , war das nich nur ingame grafik wo tidus in nem ruinenhaufen steht? ;P Naja liegt wohl daran , dass ich FFX für den schwächsten teil halte.. Ok technische seite , grafik , sprachausgabe ok.. aber storytiefgang, charatiefgründigkeit hat gefehlt und linearität naja.. anderes thema^

OmeganX
19.11.2005, 11:26
Für mich steht das Intro von FFVIII ebenfalls noch immer ungeschlagen an der Spitze.
Im Intro werden sowohl dramatische, romantische und Action Szenen gezeigt und das macht das Spiel vom ersten Moment an unglaublich spannend und abwechslungsreich, man bekommt gleich zu beginn schon einen groben Überblick über das, was einen noch so alles erwartet und ein Intro mit nem tollen Duell, wie das zwischen Squall und Civer ist ja auch nicht bei jedem RPG selbstverständlich.^_^

Antares
19.11.2005, 23:03
Hm, wenn ich in Final Fantasy X das Blitzballvideo als Intro sehen kann, so war das meiner Meinung nach das beste. Das Video, ind er Sin die Stadt zerstört, unterlegt mit dem Song "Otherwordl" von XtillidieX. Vor allem Otherworld macht was her.
Naja, aber das Intro von Final Fantasy VIII ist natürlich auch nicht schlect, aber etwas ruhiger im Vergleich zu FFX.

...#

Knuckles
19.11.2005, 23:50
So, ich habe dem ganzen mal eine richtige Umfrage hinzugefügt. Mehrfachauswahl ist auch möglich, daher sollte das Abstimmen kein Problem sein.
Ich selber habe für Final Fantasy X gestimmt, da mir "Other World" auch sehr gut gefallen hat!

Akito
20.11.2005, 01:09
Hab für FFVII, FFX und FFXI gevotet. FFVIII wegen der genialen Musik und Präsentation, FFX wegen Other World und FFXI da das ganze einfach sehr beeindruckend war.

Tonkra
20.11.2005, 08:42
Dann hättest du praktisch gar nicht voten brauchen :D
Aber FFXI fand' ich zu sehr abgekupfert von Herr der Ringe irgendwie...
Nur , dass hier die perspektive aus kindersicht gezeigt wird, als orcs in die stadt einmarschieren.

Sehr FF untypisch , bzw. unspektakulär , was man nicht schonmal gesehen hätte.

RPG-Man
20.11.2005, 09:22
Ich finde den Kampf zwischen Cifer und Squal immer noch unvergesslich. Auch die Szenen vom Angriff des Galbadia Gardens konnte man irgendwie nicht aus dem Kopf bekommen. Ansonsten sind die Sequenzen von FF-X ebebnfalls unvergesslich.^^

Hayabusa
20.11.2005, 11:58
Das FMV-Intro von FFX find ich super, als damals das Intro zum erstenmal gesehen hab, war da schon hellauf begeistert. Allein schon wegen der Musik und der Darstellung - Zanarkand sieht da so schön aus. °___°
Ich glaube einen besseren FMV hätte man nicht machen können.
Der von FFVIII ist auch nicht schlecht, gefällt mir auch sehr.

Akito
20.11.2005, 13:45
Dann hättest du praktisch gar nicht voten brauchen :D

In wiefern?^^
Naja, mir war bewusst dass das Intro von FFXI ziemlich von HdR inspiriert wurde, aber vor einigen Jahren war so ein FMV (für mich) noch relativ beeindruckend, auch weil ich wußte, dass ich das Spiel nie spielen werde. Unlogisch? Wayne:D

G.F.
25.11.2005, 13:17
Ich fand das Intro von FFVIII am besten!
Diese Grafik für eine PSX ist unvergesslich! Und der Kampf zwischen Cifer und Squall war coll und dann noch diese Musik...............

Zaphod
25.11.2005, 15:59
FFVIII: Das Spiel ist überhaupt nicht mein Fall (außer das Ende, das hat gerockt) aber das Intro war einmalig! Seeehr schön (und wie enttäuscht ich war, als man dann in dem Krankenhausbett aufgewacht ist und diese trostlose Grafik und langweiligen Beginn des Spiels sah :( )

FFIX: Wuha, sehr schön .. Garlet, die Meerszene, die Spiegelungen am Palast .. nice

FFVII: Zwar nicht sehr lang, aber der Schwenk zur Bahn und dann die Musik ... man war sofort mittendrin!

Ashkan
27.11.2005, 16:26
Das von FF VIII hat mir am besten gefallen, dicht verfolgt von 9 und 11

Broken Chords Can Sing A Little
27.11.2005, 23:28
Ich mochte das von Final Fantasy 8.
Es war zwar nicht wirklich etwas Besonderes, aber es hatte etwas Interessantes, sprach mich irgendwie an, die Musik war auch ziemlich schön, auch wenn ich diese Texte die da in die Bilder reingepanscht wurden ziemlich lästig und eigentlich unnötig fand.
Dennoch ein hübsches Intro, auch der Kampf sieht lässig aus.

Rikku17
28.11.2005, 08:42
also ich steh irrsinnig auf die FMV in FF IX, wenn Bahamut Alexandria angreift und niederbrennt! generell finde ich sowieso alle FF IX FMV's genial gemacht!!

bussal
Rikku17 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Seelenspiegel
02.12.2005, 11:09
FFVIII: Das Video ist einfach gut gemacht, mit der Musik und vor allem der geniale Schwertkampf.
FFX: Weil Otherworld einfach mal innovativ ist, so etwas habe ich in keinem anderen RPG bis jetzt gehört, ein Intro ohne Orchestral oder Popmusik...
FFX-2: Weil es irgendwie die "neue" Atmosphäre super einleitet und sofort erklärt, wie die Stimmung in Spira sich verändert hat seit FFX.

vanillaKitten
02.12.2005, 15:34
VIII, ist für mich ganz klar. diese dramatische theatralik, sie es nun bezogen auf die musik oder das audiovisuelle ist einfach unglaublich gut gelungen. ich liebe den dialog [I'll be here...], ich liebe Liberi Fatali, ich liebe die grafik... obqohl ichs ja geil fände wenn SE genau das intro von VIII mal als tech demo bringen würde... das so aufgepeppt, wär ja wohl mal übelst geil o.o

Loki
20.12.2005, 20:52
Ich hab mich auch für VIII entschieden weil ich den Song, also Liberi Fatali, einfach geil find und ich fand das ganze video geil gemacht. Rinoa mit der Feder. Kampf Squall gegen Cifer. Und dann noch Edea. Einfach geil *schwärm*

Taro Misaki
21.12.2005, 13:28
cool, hab gerade noch das opening von ffVIII auf dem pc gesehen und jetzt den thread hier entdeckt.^^
für mich ist dieses intro immernoch das geilsteintro überhaupt, dicht gefolgt vom REoutbreak 1 intro, allein wenn ich den anfang der musik höre bekomme ich schon totale gänsehaut und das video ist einfach traumhaft, so schön geschnitten, wenn sie das intro, original so wie es ist, als werbung im fernsehen gebracht hätten, hätte es sich hier bestimmt noch besser verkauft, als ohnehin schon.

Reficul²
22.12.2005, 00:09
Ich muss ehrlich sagen mir gefallen alle sehr gut
VII Ich find's schön ruhig. Außerdem kommt man schön schnell ins Spiel(Bevorzugt wenn man mal schnell'n bisschenn spielen will)
VIII Der Kampf Ansich is geil vorallem mit der Musik und ich finde es erlaubt auch einen schönen Blick in die "Zukunft"
X Die Musik ist einfach nur Hammer, ich liebe Blitzball, Auron ist einfach nur cool(die dortigen Szenen mit ihm sind nur noch mit dem Angriff bei Yunas Hochzeit zu topen)
X-2 Das Video ist wirklich schön so Energie geladen und ich sag nur Yuna, Paine und ganz besonders Rikku *schwärm*:o
X Ich finds wirklich Historisch die musik etc. ich hab mich dafür entschieden weils mein Lieblingsteil der Serie ist.

Wishmaster
31.12.2005, 01:12
X-2 :D
Mit fetter Anlage kommt das INtro mal richtig geil rüber :D
"What can i do for you" *sing*

Leon der Pofi
31.12.2005, 21:44
final fantasy 8. :) da stimmt einfach alles. hätte mir mehr solche kämpfe im fmv format gewünscht. einzeiler >_># HEY was erwartet ihr bei so nem thread xD