PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #128 - Let me sleep...

Seiten : 1 [2]

Waya Yoshitaka
02.11.2005, 06:42
Aber sag mal, wer hat den den schoenen Post von Firestormer geloescht?;)"Dieser Beitrag wurde von Firestormer gelöscht. Grund: 651"
Er war es selbst. :p

Ich hasse Herbst/Winter. Da kommt man immer nicht aus dem Bett, weils so schön warm ist und drußaen kalt. Müde. §doz
Naja, noch etwas für die Referate aus drucken und unter die Leute verteilen.

Ich auch :) Obwohl ich gerne 6000 haben würde aber die Leitungsfritzen lassen sich ja vielleicht Zeit... :\Ähm... noch schneller? oô

Toll, ich hab bis jetzt immer noch kein Bafög bekommen. Fehlt jetzt also das Geld von September, Oktober und November. :D Schön, dass die Im Amt das alles so in die länge ziehen können. :D

July
02.11.2005, 06:42
Toll, woher wisst ihr alle so genau, was für DSL ihr habt :rolleyes: Ich bin mal wieder zu verpeilt, um irgendwas zu wissen. Kann mich mal wer aufklären? Dann kann mir auch gleich jemand sagen, ob es nen unterschied bei der anschaffung gibt. Denn wenn ich nächstes Jahr schon umziehen muss, dann kann ich mir auch gleich was besseres zulegen.

toll, in 2 stunden muss ich in der fh sein und ich hab keine lust >_>

edit:@Waya: pff, immer postest du dazwischen, is ja nich auszuhalten *G*

Hyperion
02.11.2005, 08:02
Toll, woher wisst ihr alle so genau, was für DSL ihr habt :rolleyes:

Sollte man doch wissen, mit was man herumsurft. ;)

Um den heutigen Morgen zu beschreiben: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif und §doz

Ausserdem gibt es im Bahnhof gerade den Weltrekordversuch im Dauertelefonieren. Natürlich muss ich dort - so weit es möglich ist - zur Arbeit vorbeigehen. -_-

Ich klick mal die Sig weg ^^ - Virg

July
02.11.2005, 08:25
Sollte man doch wissen, mit was man herumsurft. ;)
pff, ich weiß, dass ich dsl hab, die zahl dazu hat mir keiner gesagt ._.

Ausserdem gibt es im Bahnhof gerade den Weltrekordversuch im Dauertelefonieren. Natürlich muss ich dort - so weit es möglich ist - zur Arbeit vorbeigehen. -_-

Im Bahnhof? wie soll denn das ablaufen? mit handy oder telefonzelle oder wie? ist das nich teuer?? O.o

Ich bin heut halbwegs ausgeschlafen, glaub ich jedenfalls *g+ Naja, aber ich muss jetzt auch langsam los in die FH, sobald ich da angekommen bin, bin ich wahrscheinlich müde :D ICh hab doch keine Lust >_> Aber was solls ^^

Wünsche allen einen schönen vormittag ^^

Hyperion
02.11.2005, 09:04
Im Bahnhof? wie soll denn das ablaufen? mit handy oder telefonzelle oder wie? ist das nich teuer?? O.o

In einem "Glaskasten".

Die 2 Teilnehmer - so weit ich gehört habe - wurden in einem Wettbewerb ermittelt. Beide sind nun je ein einem Glaskasten in zwei verschiedenen Bahnhöfen. Wenn sie 3 Tage lang telefonieren, kriegen sie - afair - 10'000 CHF (ca. 6'500 Euro).

Dieser Glaskasten ist recht gross, so dass der Durchgang für die Passanten demensprechend enger wird. Ausserdem gibt es um den Glaskasten Telefone, wo man zuhören kann (somit noch weniger Platz, da Leute herumstehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ). Angeblich kann man auch via I-Net zuhören.

Gesponsert wird das ganze von einem Telefonanbieter. Die Kosten sind deshalb nicht wichtig, da es ein reiner Werbezweck ist. Wirkt nur bei mir nicht, da mir das Gedränge um den Glaskasten - wo ich leider auch vorbei muss - eher ärgert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

EDIT:
Gerade die neue EDIT-Funktion testen müssen und vergeblich das Kästchen für die Deaktivierung des Sig gesucht. :D

Seraph
02.11.2005, 11:12
@July
Der Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen sind eben erstens die Leistung, was du positiv merkst, wenn du mehr hast, aber auch der Preis, den du dann negativ merkst *g* Und woher man weiß was man hat? Man muss ja schließlich beantragen, was man haben will ;) Bei uns wars so das wir erst die Wahl zwischen 1000 und 2000 hatten, wir haben 2000 genommen. Dann irgendwann fiel das weg und es gab nur noch 3000, was wir dann bekommen haben^^ 6000 gibts dann halt auch, aber nicht überall >_> Hier wollten die das im Herbst nachrüsten, aber na ja, hat sich nix getan *g*

McLovin
02.11.2005, 11:17
Zum DSL Thema:
Ich persönlich hab nur DSL1000 -.- Hab den gleichen Anschluss seid 4 Jahren, und da hat sich auch nix geändert, weil meine Mutter nicht gerade ein Freund von technischem Aufrüsten ist...
Mein Vater hingegen hat bei sich zu Hause DSL mit 6.8 MBit Geschwindigkeit o.o
Ich muss einfach einen auf Neidhammel machen, denn dass ich neidisch auf ihn bin, lässt sich nicht leugnen xD

Dune
02.11.2005, 11:35
Was mault ihr alle rum, ich habe DSL 56k (Modem), das ist langsam. xD
Morgen allerseits. :D

Seraph
02.11.2005, 11:44

Wenn das nicht so verdammt traurig wäre würd ich lachen xD

Moin ;)

McLovin
02.11.2005, 11:52
Morgen allerseits. :D

Wenn das nicht so verdammt traurig wäre würd ich lachen xD

Moin ;)

Schlimm wenn ich trotzdem lache? Erinnert mich nämlich an die Zeit als ich noch Modem hatte und daran, was ich fpr ein undankbares Schwein bin :)

Ich hatte von meiner Mutter zum Geburtstag ein Modem bekommen, und mein Geburtstag ist ende November. 2 Wochen später war mir das Ding zu langsam und ich hab so lang terror gemacht bis sie sich ende Dezember geschlagen gegeben hat und wir uns DSL angeschafft haben :)

Ell
02.11.2005, 12:22
Naja ob man mit Gothicklamotten noch Kinder erschrecken kann ist so ne sache!!!
Am Besten ist es wenn ich auf der Arbeit bin und am Mülladen bin,dann schreine die kiddis ja immer MÜLLABFUHR,dann schrei ich zurück " Fresse halten oder ich schmeiß euch hinten in den wagen rein " Das erscheckt die kiddis schon eher }:) StormDragon

XD
Ne, bei mir war der spruch meistens so: "wenn du jetzt nicht deine %§")(%&&/ Klappe hälst, reiss ich dir deine Augen aus und verfüttere sie an meine Tarantel Ò.ó"
Das hat immer gesessen XD

Heute finde ich sie harmlos. Ich zieh mich noch härter an als die Gothics.

Alle Gothics, die ich bis jetzt kenne (und das ist mehr als die Hälfte meiner Freunde O.o) sind klasse Leute XD
Die sind alle voll locker drauf ^^

Nackt?

:hehe:

Obwohl ich gerne 6000 haben würde aber die Leitungsfritzen lassen sich ja vielleicht Zeit...

Hab sie, hab sie ^.^

July
02.11.2005, 12:41
Hab mich vorhin mal erkundigt und erfahren, dass es eigentlich gar nicht soo viel bringt, wenn man dsl 3000 oder 6000 hat.
Normale Internetseiten haben so geringe Datenmengen, dass man da keinen Utnerschied zu 1000 (was ich habe) merkt. Wenn ich jetzt was mit 5 oder 40 MB runterlade, kann ich die 5-10 min mehr auch noch warten, zumal ich auch oft Server hab, die mir gar nicht erlauben mit max geschwindigkeit runterzuladen.
Laut meinem 'Informant' sind die (dann natürlicha uch teureren) DSL-Angebote nur wirklich nützlich, wenn man regelmäßig sehr große Datenmengen runterlädt.
Also bleib ich doch lieber bei meinem günstigeren DSL-1000 :)
Wechseln kann ich wohl immer noch mal irgendwann, obs bei mir überhaupt möglich ist, weiß ich gar nicht, aber es ist Hannover, da gehts bestimmt *G*

@hyperion: Lol, stell ich mira uch nervig vor. Aber irgendwie auch witzig, auch wenn ich nicht unbedingt lust hätte, den ganzen tag da rumzusitzen und mir beim telefonieren zuzuhören*g

Dune
02.11.2005, 12:47
Erell, Sig aus.^^

July:
Lol, das hätte ich dira uch sagen können, ein Unterschied gibt es nur zu meinem Modem, denn ich kann schon mal 5min. mit dem Laden einer Seite verbringen, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, boing. xD

Verdammtes Ebay....

Ell
02.11.2005, 12:55
Also bleib ich doch lieber bei meinem günstigeren DSL-1000 :)

Die wollte ich mir auch holen. Also damit ich ein eigenes Net-Anschluss hab. Kein Bock mehr von meinem Brother abhängig zu sein >_>
Die Geschwindigkeit ist mir eig ziemlich egal, er brauchte ja die 6000der damit er schneller alles runterladen kann >_>
Aber naja, bald hab ich entweder eine eigene 1000der oder 2000der ^^
@Dune: ups, danke ^^"

Justy
02.11.2005, 13:17
6000 KBps Downloadbandbreite ist totaler Unsinn. Brauchst du praktisch nie.
Ich hab 1200/200 Kbps Bandbreite und das reicht eigentlich für alles was ich kenne total aus und es ist mir schnell genug. Meistens liegt das Problem eines zu langsamem Downloads gar nicht an deiner Bandbreite sondern daran dass der Server von dem du es runterlädst nicht mehr hergibt oder überlastet ist.

Also... der Flaschenhals bist meistens nicht du sondern der Host. Sollte ich bei diesem Forum mal ein Problem haben dann ists auch immer der Host und nicht meine Verbindung. Also bringen 6000 Kbps fast nichts... nichtmal 3000. Ich sag mal... alles über 1000+ ist total OK für fast jeden Anwender. Und mit 2000+ bist du mehr als genug schnell. Viel wichtiger ist dass die endlich mehr UPLOAD hergeben. Dort sind alle immer noch extrem langsam!

Skar
02.11.2005, 13:26
6000 KBps Downloadbandbreite ist totaler Unsinn. Brauchst du praktisch nie.
Ich hab 1200/200 KBps Bandbreite und das reicht eigentlich für alles was ich kenne total aus und es ist mir schnell genug.
Filesharing.

Sollen manche Leute verwenden.
Hab ich gehört.

Abgesehen davon geht's hier um 6016 kbit/s - nicht KB/s.
6016 kb/s = 752 KB/s. Und das ist nicht soooo wahnsinnig schnell.
Hab selbst 3072 kb/s per Kabelanschluss und das kann man schon ausnutzen, vor allem, wenn man neben Filesharing noch was anderes im Netz machen will.

Justy
02.11.2005, 13:27
Schon korrigiert. Habs eher bemerkt als du... :p Passiert halt manchmal.

Und was verstehst du unter Filesharing? Kannst du mir das mal genauer erklären? Was willst du den die ganze Zeit runterladen? Ich meine... für Upload bringts fast nichts.
http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing
Auch diese Beschreibung hilft mir wenig denn wie soll ich Daten austauschen wenn der UPLOAD nach wie vor Schrott ist? Dazu würdest du Symetric brauchen.

Skar
02.11.2005, 13:31
Und was verstehst du unter Filesharing? Kannst du mir das mal genauer erklären? Was willst du den die ganze Zeit runterladen?
Ich natürlich nur legale Linux-Distributionen.

Hab gehört, daß es böse Leute geben soll, die sich Filme/CDs/Spiele/Freundinnen/ein Leben aus dem Netz saugen.
Ich glaub das ja persönlich nicht, immerhin sind wir hier im Internetz, und da sind doch alle ganz lieb und nett und freundlich und würden nie stehlen.
Nein, nie, gar nicht.

Ell
02.11.2005, 13:37
Hab gehört, daß es böse Leute geben soll, die sich Filme/CDs/Spiele/Freundinnen/ein Leben aus dem Netz saugen.

Da steht mein Brother zweifellos an der Spitze >_>

Ich glaub das ja persönlich nicht, immerhin sind wir hier im Internetz, und da sind doch alle ganz lieb und nett und freundlich und würden nie stehlen.
Nein, nie, gar nicht.

Ich kann dein fettes ironisches Grinsen bis hier hin sehen *_*

Justy
02.11.2005, 13:40
Na toll... also nur was für "böse Leute" die sich ganze Games aus dem Netz saugen die viele viele GB an Daten haben. Aber ich gehöre da nicht dazu. Und Musik-Dataien (MP3 undso) haben viel weniger Daten und dazu reicht auch meine langsamere Verbindung total aus. Auch mit dieser Verbindung kann ich pro Stunde ein halbes GB saugen.
Meine ganze HDD hat nur 40 GB, davon sind 20 GB schon voll... in 40h, ca. 2 Tage, hätte ich also die gesammte HDD voll.

Soheil
02.11.2005, 13:58
Nein, nie, gar nicht.gez. http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar462_5.gif

one-cool
02.11.2005, 14:01
wo hast du den Ava ausgegraben Soheil?

Justy
02.11.2005, 14:25
Ja wie naiv sind wir eigentlich? Da draussen gehts nunmal ruppig zu und her und gewisse Leute nutzen es halt aus wenn sie den Zugang dazu haben. Es sind mehr darin involviert als man annehmen würde. Aber an dieser Art von Raubtum hab ich leider kein Interesse da ich einfach auf "schöne Ware" stehe die ich "in der Hand" habe. Sind 2 Interessensgruppen. Ich wäre vielleicht auch so skurpellos und würde mir alles saugen wenn ich darin keinen Unterschied sehen würde. Denn die grossen reichen Firmen wie Micro$oft sind mir ehrlich gesagt egal, die sind schon reich genug und müssen nicht das wenige Geld was ich armer User habe rauben nur für das bischen Software. Aber leider seh ich da einen Materialunterschied und deswegen bin ich auch automatisch auf dem "Pfad der Tugend" und somit ein naiver + lieber Mensch. ;) :p

Skar
02.11.2005, 14:30
JAber leider seh ich da einen Materialunterschied und deswegen bin ich auch automatisch auf dem "Pfad der Tugend" und somit ein naiver + lieber Mensch. ;) :pDeine antiquarische 40GB-Festplatte hat natürlich gar nichts damit zu tun.
Oder die Tatsache, daß du bis vor einer Stunde noch nichts von Filesharing gehört hattest.

Justy
02.11.2005, 14:33
Hey du! Die ist am Fall mehr als genug für das was ich mit meinem PC machen will. Selbst grössere Games wie WoW kann ich damit problemlos gamen sofern ich da nicht über 20 Games draufkippe. Bis zu 20 Games kann die HDD verkraften und mehr PC Games habe ich gar nicht. Ich spiele sowieso fast immer nur mit Konsolen.
Und Internet undso... das alles braucht nicht mehr als 20 GB im Normalfall!
Was einfach heisst: 40 GB reichen für mich... wieso also was grösseres einbauen, ich seh darin keinen Sinn. Momentan sind nur 20 GB belegt (und WoW und viele andere Games sind auch drauf).

Doch, ich hab von dem Mist schonmal was gehört, wusste aber nicht genau was das sein soll. Und weiss es auch jetzt noch nicht genau. Sind einfach illegale Netzwerke für massivsten Down+ Upload allerlei Daten undso. Aber so genau weiss ichs nicht. Hab aber auch kein Interesse daran. Also es gibt ja auch Proxyserver extra für Filesharer, damit man ihre IP nicht zurückverfolgen kann. Die docken sich zwischen IP und Internet an. Also: PC---->IP---->anonymer Proxy IP---->Internet
Aber das ist oft nur mit speziellen Websiten kompatibel... vorallem illegale Filesharer Anbieter undso. Viele Seiten funzen dan einfach nicht mehr, werden inkompatibel wenn sowas dazwischen ist. Ich meine, ich wüsste nicht wieso ich sowas haben müsste wenn ich weder was illegales mache noch inkompatible Websiten haben will.

Die Theorie ist denkbar einfach: N Illegaler Host. Dann musst du dort ein Abonnement haben (sowas ist meist net Gratis, bei der Bandbreite welches es dem Host wegfrisst) und dann kann eigentlich jeder sein Zeugs da runter oder raufladen. Und dann kannst du dadurch an praktisch alle existenten Daten kommen... auch an Games und Videofilme die urheberrechtlich geschützt sind, der Kopierschutz ist meist schnell gecrackt, der war noch fast nie ein Problem. Aber das ist natürlich etwas was man schon selber im Netz suchen muss, keiner würde dazu ein Link posten, aber per Google findet das jeder wenn er wirklich will. Ich weiss nicht wie sies genau handhaben, aber Theorie ist einfach und ich weiss dass sich viele Server nicht scheuen illegales Material zu hosten und die stehen vermutlich irgendwo in Russland oder China... wo kein Gesetz/Copyright ihnen was anhaben kann. Aber das "sich selber aktiv als Client bereitstellen" ist aufgrund mieser Upload-Bandbreite schwer möglich bei grossen Daten... gerade bei Games unmöglich. Sie meinen damit wohl eher "Du bist an dem Datenpool welches der Mainserver hat beteiligt indem du etwas rauflädst."

Es gibt im Netz auch praktisch jede Musik die es gibt im MP3 Format. Mehr als es irgend ein Laden anbieten kann. Und die würde sogar ich ziehen. Ichs sehe net ein wieso ich für ne Musik-CD soviel bezahlen soll wenn ich so easy erstklassige MP3 runterladen kann... und Musik ist eh nur zum anhören da, da brauch ich nix in der Hand. Und leider hast du bei den richtigen MP3 Anbietern ein grösseres Angebot als irgendwo anders. Bei Games ist das bischen anders. Die sind zum einen viel schöner designt und ich sammle es... ich liebe es sie zu sammeln! Egal zu welchem Preis.

Virginie
02.11.2005, 15:27
Es gibt im Netz auch praktisch jede Musik die es gibt im MP3 Format. Mehr als es irgend ein Laden anbieten kann. Und die würde sogar ich ziehen. Ichs sehe net ein wieso ich für ne Musik-CD soviel bezahlen soll wenn ich so easy erstklassige MP3 runterladen kann... und Musik ist eh nur zum anhören da, da brauch ich nix in der Hand. Und leider hast du bei den richtigen MP3 Anbietern ein grösseres Angebot als irgendwo anders. Bei Games ist das bischen anders. Die sind zum einen viel schöner designt und ich sammle es... ich liebe es sie zu sammeln! Egal zu welchem Preis.

Das ist aber inkonsequent. Erstens haben die betreffenden Künstler mehr davon, wenn Du ihre Musik auch kaufst (so viel Lohn bekommen die nämlich von ihrer Plattenfirma nicht gerade) und zweitens gibt es auch bei CDs sehr schon designte oder sehr aufwändig aufbereitete Digipacks von schönen Booklets, Goodies etc.
(Zumindest, wenn man sich im Metalbereich umschaut O_O ).

Dann kann ich mich genauso gut hinstellen und sagen, mir geht es rein um den Spielspaß und da ist mir wurscht, wie der Rohling aussieht und ob es in einer lieblosen Papphülle aufbewahrt wird - hauptsache es funktioniert.

Boo2k
02.11.2005, 15:30
Dann kann ich mich genauso gut hinstellen und sagen, mir geht es rein um den Spielspaß und da ist mir wurscht, wie der Rohling aussieht und ob es in einer lieblosen Papphülle aufbewahrt wird - hauptsache es funktioniert.

yop so seh ich das. aber du kaufst anscheinend spiele und cds die gut aussehen. was das für games sind und was für mucke das ist, ist dann ja anscheinend egal für dich, oder wie? einmalig!

das ding is, es gibt weitaus zuviele games ^^ und ich kaufe mir in der regel jedes quartal 1. gut durch den ds habsch jetzt ein paar mehr gekauft aber in der regel bleibts bei einem, von dem ich weiß, dass die 40euro gut angelegt sind und ich für die nächsten 1-1,5 monate damit versorgt bin.

bei cds ists noch seltener das ich da was kaufe, eigendlich würd ich nur 2 künstler kaufen: depeche mode und Orbital. das wars auch schon.

Soheil
02.11.2005, 15:32
@ Virginie:
Was ist mit deinem Browserproblem? Gelöst?

wo hast du den Ava ausgegraben Soheil?Welchen? Den von Daen oder meinen "Bild dir Soheils Meinung"-Ava? :D
Letzteres hatte ich schon mal vor 3-4 Monaten schon drin - aber dann haben zuviele Leute die Ironie dahinter nicht verstanden und mich mit Arroganz-Vorwürfen überschüttet.http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif
Dies hier ist nun mein 2.Versuch mit dem Ava. :D

Pyrus
02.11.2005, 15:40
aber dann haben zuviele Leute die Ironie dahinter nicht verstanden und mich mit Arroganz-Vorwürfen überschüttet.http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif
Ironie? Wo?
Vielleicht solltest du sie noch mit einem Rollaugen-Smiley kennzeichnen! :rolleyes:

Justy
02.11.2005, 15:40
Naja... ich kaufe eh kaum normale Musik. Ich höre halt meistens Soundtracks von Games undso da ich eh fast nur game. Und wenn mich doch mal was interessiert dann... lohnt es sich eigentlich kaum zum Laden zu gehen und soviel für das einzige Stück was mich interessiert zu bezahlen. :rolleyes:

Soheil
02.11.2005, 15:41
yop so seh ich das. aber du kaufst anscheinend spiele und cds die gut aussehen. was das für games sind und was für mucke das ist, ist dann ja anscheinend egal für dich, oder wie? einmalig!Naja...bei Spielen ist es immer noch bisserl anders.
Homeworld hätte ich mir z.B. nie ohne die dazugehörige Anleitung gekauft.
Ich habe mir z.B. Pharao in der Goldversion geholt und da war das riesige Handbuch als PDF auf der CD. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Das war extrem nervig, wenn man etwas nachsehen wollte!

Die Discworld-Schachtel machen sich noch heute gut im Regal und mein FF7 hat heute einen höheren Sammlerwert als vor der Veröffentlichung.
Aber ich gebe dir Recht, dass die Spieleschachtel auch irgendwann ein Platzproblem verursachen. >_<

Justy
02.11.2005, 15:46
Ja bei Games interessiere ich mich eh fast nur f&#252;r RPG. Und dazu auch nur f&#252;r spezielle Versionen und oft m&#246;glichst aktuell. Selbst wenn ich jetzt Filesharing machen w&#252;rde w&#228;re ich da nicht gut bedient und das Geld ist f&#252;r mich gut angelegt und ich hab daran Freude. Hatte nie Interesse an etwas illegalem.

Aber CDs... da denk ich manchmal schon wieso ich f&#252;r eine einzige Single bis zu 10 CHFR bezahlen muss. Oder wenn mich ein einziger Song auf einer Sammel-CD interessiert gleich bis zu 30 CHFR... das ist es was ich nicht verstehe! :rolleyes:
Und im Netz w&#252;rde ich den Song Gratis kriegen *blubb*

Ich meine, wenn ich jetzt so Metal Fan w&#228;re und es ne wirklich sch&#246;ne CD hat dann kauf ich das nat&#252;rlich... ganz klar. Das w&#228;re f&#252;r mich ein Muss. Aber sowas kommt selten vor.

Virginie
02.11.2005, 15:57
@ Virginie:
Was ist mit deinem Browserproblem? Gelöst?

Mehr oder weniger. Im Moment stürzt der Browser immerhin nicht ab o_O
Ich hoffe, das hält sich. Vielen Dank <3 auch für die PM - das werde ich im Zweifel mal wirklich ausprobieren (aber hier gilt ein wenig Big IT-Abteilung is watching you. Lösche so oft meine Cookies, Cache und den Verlauf... das glaubt mir keiner :D )

Boo2k
02.11.2005, 15:59
Aber ich gebe dir Recht, dass die Spieleschachtel auch irgendwann ein Platzproblem verursachen.

das ist so ein zweischneidiges schwert. das platzproblem der großen schachteln ist extrem nervig. Die schmalen dvd boxen hingegen haben nix besonderes an ihnen aber sind platzsparend und bei zweiterem KANN es nur auf den inhalt ankommen da alle verpackungen gleich aussehen und man WEIß : aha da ist ein kleines büchlein drin (evtl) und eine cd/dvd.. das wars!

Soheil
02.11.2005, 16:00
Mehr oder weniger. Im Moment stürzt der Browser immerhin nicht ab o_O
Ich hoffe, das hält sich. Vielen Dank <3 auch für die PM - das werde ich im Zweifel mal wirklich ausprobieren (aber hier gilt ein wenig Big IT-Abteilung is watching you. Lösche so oft meine Cookies, Cache und den Verlauf... das glaubt mir keiner :D )Deswegen habe ich dir ja diesen Link zum portabelen Opera gegeben!
Das Ding muss nicht installiert werden.
Wenn du richtig auf Nummer sicher gehen willst, dann kopierst du jedesmal , wenn du online gehen willst, den USB-Opera-Ordner von deinem Stick auf die Platte. Sufst dann bisserl und löschst wieder den Ordner.
Keine Cookies, keine Spuren, kein gar nix! ;)

Justy
02.11.2005, 16:11
Also noch wegen Videos: Ich mag da am liebsten Eastern aber auch normale Holywood-Action. Und da gabs mal geile Masterpiece-Editionen wo ein echter Filmstreifen aus nem Kino dabei war und von denen hab ich sehr viele gekauft, aber leider nicht alle erwischt (waren so rar oder nicht alle zu haben). Genau das ist der Grund wieso ich auch bei Filmen Interesse habe es als teure DVD zu kaufen. Und oft gibts gerade alte Eastern die ich mag recht billig zu kaufen... auch nen Vorteil. ;)

Vio
02.11.2005, 23:53
soo, nicht wundern, Dune hat sich heut schon wieder auf gemacht und reitet gen Home.
Jetzt wird er (wohl, so nehme ich zumindest an XD) seltener drinnen sein, damit bescheid gesagt wurde.

Bescheid.

anyway, wieso drängt es mich letztens, Meroko wiederzusehen? Eine sadistische Ader muss mich dazu treiben, es gibt keinen anderen Grund. 52 folgen ... buarks.
Let's sing a song ...

auf jedenfall @Dune: bisher noch nichts gefunden, was dir gehören könnte, way to goooo!
Viel Glück, Pilot.

@Virginie:
mh, egal ob cookies, verlauf etc. gelöscht wird, wenn es über einen zentralen Server ins Web geht, kann man doch jederzeit aufrufen, wer welche Site zu welcher zeit besucht hat?
Sprich der Verlauf ist leer, aber über die zugewiesene IP-Adresse und einem Serverlog müsste man doch recht einfach ein Profil erstellen können, wer wo rumsurft.
Also zumindest hab ich mal gehört, dass das geht.

Boo2k
03.11.2005, 17:17
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383105,00.html

diese japaner... oh man...

July
03.11.2005, 17:26
Wie krank O_o
Ich frag mich, was da in dem Kopf des Mädels vorgeht. Kann man einem Menschen, der einem nahestehen sollte, wirklich so viele Qualen zufügen? und das mit Absicht, mit Vorsatz? O_o Krass >_>

Waya Yoshitaka
03.11.2005, 17:41
Die Autobiographie eines Mannes, den ich respektiere. Er hat im Alter von 14 Jahren jemanden ermordet.Der dümmste Spruch, den ich je gehört hab. Jemand zu töten ist für mich etwas für Feiglinge. Es ist ja einfacher, jemand aus seinem Leben zu verbannen, als zu lernen, mit ihm klar zu kommen.
Wenn man aber aus Spaß tötet... das ist einfach nur krank.
Dann auch noch mit Gift sowas zu versuchen, was extrem qualvoll ist. Wie unmenschlich ist das denn? O_o

Soheil
03.11.2005, 17:48
Als ich den Link und da runter den Ausspruch "diese Japaner" las, habe ich mir irgendwie etwas krasseres unter dem Link vorgestellt...
Ich dachte eher an irgendeinen Fetisch oder ne japanische Fernsehsendung, wo man fremde Fussnägel abkauen muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Aber sowas? Vielleicht klingt das ein stückweit misanthropisch, aber diese News ist es einfach nicht würdig und auch nicht krass genug um mit "diese Japaner" bezeichnet zu werden.
Es ist irgendwie nicht krass und "shocking" genug. http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif

@ Waya:
Wann kriege ich endlich meinen http://forum.gameswelt.de/images/smilies/oua.gif-Smily in die Smily-Auswahl? ^w^

Hyperion
03.11.2005, 17:51
Als ich den Link und da runter den Ausspruch "diese Japaner" las, habe ich mir irgendwie etwas krasseres unter dem Link vorgestellt...
Ich dachte eher an irgendeinen Fetisch oder ne japanische Fernsehsundung, wo man fremde Fussnägel abkauen muss. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Dies hast du auch nur gepostet, um dein Lieblingssmilie zu posten. :p

Aber es stimmt schon irgendwie.
Ich habe etwas anderes vorgestellt, zumal IMO diese Geschichte (leider) nicht etwas ist, was mit "Japaner" zu tun hat. Es hätte eigentlich überall passieren können.:\

M-P
03.11.2005, 17:57
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,383105,00.html

diese japaner... oh man...

das ist genauso wahr wie irgendwelche news über spielsüchtige koreaner die tagelang in internetcafe's saßen bis sie tot umfielen.

Boo2k
03.11.2005, 17:57
Es ist irgendwie nicht krass und "shocking" genug.

du findest also fußnägel kauen shockierender als ein 16 jähriges mädchen das in einem langwierigen perfekt durchgeplanten prozess ihre mutter vergiftet? najoa... ich sagte diese japaner und nicht diese ENTERTAINMTEND bietenden lustig-ekligen funny japsen :p

das ist genauso wahr wie irgendwelche news über spielsüchtige koreaner die tagelang in internetcafe's saßen bis sie tot umfielen.

go away, and stay there

Pyrus
03.11.2005, 18:05
Der dümmste Spruch, den ich je gehört hab. Jemand zu töten ist für mich etwas für Feiglinge. Es ist ja einfacher, jemand aus seinem Leben zu verbannen, als zu lernen, mit ihm klar zu kommen.
Was sind wir alle mutig, dass wir noch nie jemanden umgebracht habe! Halleluja!
(''\(^_^)/'')

M-P
03.11.2005, 18:11
du findest also fußnägel kauen shockierender als ein 16 jähriges mädchen das in einem langwierigen perfekt durchgeplanten prozess ihre mutter vergiftet? najoa... ich sagte diese japaner und nicht diese ENTERTAINMTEND bietenden lustig-ekligen funny japsen :p

es heißt aber entertainment.

go away, and stay there

nur kein neid. 8)

Boo2k
03.11.2005, 18:16
es heißt aber entertainment.

ich dachte die idioten die das korigieren von rechtschreibfehlern in öffentlichen foren für einen geilen spruch halten sind ausgestorben.
naja hast du nix besseres zutun? du hast doch sone schöne hp gesponsort gekriegt, bastel da doch bissi dran rum. wie hieß sie gleich nochma... "is shit?" hübsches pic btw.

Soheil
03.11.2005, 18:21
Dies hast du auch nur gepostet, um dein Lieblingssmilie zu posten. :p Nein, das stimmt nicht!
Die Wahrheit ist: Ich will den neuen QFRAT eröffnen und dieses QFRAT wird einfach nicht schnell genug voll. :D

du findest also fußnägel kauen shockierender als ein 16 jähriges mädchen das in einem langwierigen perfekt durchgeplanten prozess ihre mutter vergiftet? najoa... ich sagte diese japaner und nicht diese ENTERTAINMTEND bietenden lustig-ekligen funny japsen :pErstens: Ja!
Und Zweitens: Wenn DU von "diese Japaner" sprichst, dann vermute ich da schon bisschen mehr als einen einfach Mordversuch in der näheren Verwandschaft. :D

Boo2k
03.11.2005, 18:25
Die Wahrheit ist: Ich will den neuen QFRAT eröffnen und dieses QFRAT wird einfach nicht schnell genug voll.

hiermit biete ich dir meine hilfe an indem ich diesen sinnentleerten post schreibe

Und Zweitens: Wenn DU von "diese Japaner" sprichst, dann vermute ich da schon bisschen mehr als einen einfach Mordversuch in der näheren Verwandschaft.

damn! youre right...

Soheil
03.11.2005, 18:41
hiermit biete ich dir meine hilfe an indem ich diesen sinnentleerten post schreibeDanke Boo - ich weiß das zu schätzen. :D

damn! youre right...Meine Rede! -_-'ries

Soheil
03.11.2005, 18:43
Huch! 300 Posts!
Wie kommt's ? :D

Ich mache mal hier zu. :D