PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das Mapping?

Inius
23.10.2005, 14:36
Ich wollte mal fragen wie ihr das Mapping findet?
http://home.versanet.de/~doerner/ScreenForum/dum2.jpg
Die Bäume wurden von mir entweder nachbearbeitet oder komplett neu gemacht,so wie die Büsche.Davon ist nichts Standart ausser die Blumen.

Und hier habe ich noch mal das gleiche mit Atmospähre.
http://home.versanet.de/~doerner/ScreenForum/dum.jpg

Edit:Der baum in den Bildern unten ist noch zu verbessern.
Also kein Komentar dazu.^^

NPC Fighter
23.10.2005, 14:37
Ich würd nochn paar Bodentexturen mitreinbringen, ansonsten isses fürn XP ganz gut (obgleich ich persönlich der Meinung bin, dass man mitm 2000er detailreichere und verspieltere Maps machen kann).

~Jack~
23.10.2005, 14:42
1.Kann ich mich nur NPC anschließen und
2.sollte der Baum unten in der Mitte doch wohl eher von dem Baum unter ihm verdeckt werden als das er ihn selbst verdeckt.

Schamane
23.10.2005, 14:49
Stimmt, das mit dem Baum sieht wirklich etwas eigenartig aus, und außendem ist meiner Meinung nach, der Weg etwas zu akkurat.

Ralph
23.10.2005, 15:07
Der zweite Screen gefällt mir recht gut, der erste irgenwie nicht (ok, ich weiß, es ist fast das Gleiche, nur tagsüber). Bring etwas mehr Leben rein oder ein Lichteffekt, dann sieht's besser aus :) .

PS (1. Screen) : Der Schatten unter dem großen Baum ist gut, aber wenn du hier einen machst, solltest du es auch bei den anderen tun, sieht sonst etwas komisch aus.

Zelretch
23.10.2005, 15:10
mh, einwenig zu leer, übrigens sollten da noch mehr unebenheiten sein.
für den xp nicht schlecht..aber der 2k ist immernoch bessa^^

rpg xp
23.10.2005, 15:17
1. sollte das nicht ins Entwickler ? :confused:

2. Sieht recht schön aus !
Ich kann nichts dran aussetzen!

Mfg
rpg xp

Inius
23.10.2005, 15:52
Jetzt habe ich noch mal alles verbessert und die 2 Baum Fehler sind jetzt auch weg.
Der weg sieht jetzt auch nicht mehr so grade aus,übrigens,bei dem 2 mit der atmo sind normaler weise noch blitz effekte.
http://home.versanet.de/~doerner/ScreenForum/dam4.jpg
http://home.versanet.de/~doerner/ScreenForum/dam3.jpg

EDIT: Jetzt weiss ich was fählt,die Steine^^.

WoOdY49
23.10.2005, 16:47
jetzt find ichs eigentlich ok
viel aknn man netmehr verbessern
(aber der erste screen kommt mir immernoch leerer vor als der 2te XD)

Nevius
23.10.2005, 16:50
Ich würd nochn paar Bodentexturen mitreinbringen, ansonsten isses fürn XP ganz gut (obgleich ich persönlich der Meinung bin, dass man mitm 2000er detailreichere und verspieltere Maps machen kann).

WTF???

Wie soll mann denn mit dem 200er detailreichere und verspielter Maps machen als mit dem XP? omg... denk doch mal nach ej....

@Topic

2. Screen ist sehr schön, beim 1ten würd ich die schatten dünkler machen, allgemein das ganze nicht soooo hell!

Inius
23.10.2005, 16:50
Das kommt wahrscheinlich durch den Regen und Nebel effekt,der Nebel effekt muss aber noch verbessert werden. :D

Edit: Dass mit den dem Grellen ist wegen der verkleinerung des Screenshots,normaler weise sieht auch alles etwas schärfer aus.

Bload
29.10.2005, 13:08
Jo gefällt mir ganz gut, auch wenn ich den Weg n bisschen zu eckig finde.

Sonst ganz annehmbar.

mfg Bload

EddieGuerrero
29.10.2005, 13:17
!!Also die beiden Maps sind echt gut!!
!"Mach weiter so!!

NPC Fighter
29.10.2005, 13:30
WTF???

Wie soll mann denn mit dem 200er detailreichere und verspielter Maps machen als mit dem XP? omg... denk doch mal nach ej....

Nur weil ich nicht so ein toller "RPG XP > all!!1thebigone" Noob bin, heißt das nicht, dass ich nicht meine eigene Meinung vertreten darf, oder?

Ryudo
29.10.2005, 13:36
Auf jedenfall ne schöne Map, schöne Bäume auch schön gemappt aber wie du gesagt hast würden Steine echt gut kommen und vielleicht noch ein kleiners Mondschimmern in der Nacht und ein Vollmond am Himmel (nur ne Idee ^^)
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

EddieGuerrero
29.10.2005, 14:41
sag mal du...(Fansofware oder wie du heißt...)
Kannst du mir das Chipset vielleicht zuschicken??
Kriegst einen Credits Eintrag!!!!

Gendo Long
29.10.2005, 16:04
sag mal du...(Fansofware oder wie du heißt...)
Kannst du mir das Chipset vielleicht zuschicken??
Kriegst einen Credits Eintrag!!!!
Das hättest du ihn auch per PM
frafen können ! Das hat nihcts mit dem Thema zu
tun.

@Fansoftware :
Eogentlich gutes Mapping. Aber es fehlen die
Bodentexturen.
Der Rasen sieht ein bisschen leer aus.

Nevius
29.10.2005, 16:47
Nur weil ich nicht so ein toller "RPG XP > all!!1thebigone" Noob bin, heißt das nicht, dass ich nicht meine eigene Meinung vertreten darf, oder?

Weil es einfach schwachsinn ist! Mit dem XP kann man GENAU gleich wie mit dem 2K mappen... (nur gibts halt nochn 3ter layer, aber der is gut und nicht schlecht) Mann kann die Chipsets GENAU so machen wie im 2k und dann sieht es exakt wie im 2k aus... also red keinen scheiss!

Vale
29.10.2005, 17:06
Weil es einfach schwachsinn ist! Mit dem XP kann man GENAU gleich wie mit dem 2K mappen... (nur gibts halt nochn 3ter layer, aber der is gut und nicht schlecht) Mann kann die Chipsets GENAU so machen wie im 2k und dann sieht es exakt wie im 2k aus... also red keinen scheiss!

Ruhig.
Jeder darf ja wohl seine eigene Meinung haben, wenn NPC der Meinung ist, man kann mit dem 2k besser mappen (das find ich übrigens auch) ist er der Meinung und nicht anders.
Ja, du hast Recht, man kann die Chips genauso machen wie mit dem 2k, bloß ists ein Haufen mehr Arbeit. Und diese verdammt negative Eigenschaft des XP, nur 6 oder 7 (habs nicht im Kopf) Animierte Tiles zuzulassen ist ehrlich gesagt der letzte Dreck.
Nun ja, aber wende ich mich dem Thema zu:

Sieht richtig gut aus. Wie gesagt, ists zwar nicht das Beste, weil es so wenig Bodentexturen gibt, jedoch annehmbar für ein Wiesen und Wälder Ambiente. Gut gemacht. :A

Garo

Nevius
29.10.2005, 17:37
Ruhig.
Jeder darf ja wohl seine eigene Meinung haben, wenn NPC der Meinung ist, man kann mit dem 2k besser mappen (das find ich übrigens auch) ist er der Meinung und nicht anders.
Ja, du hast Recht, man kann die Chips genauso machen wie mit dem 2k, bloß ists ein Haufen mehr Arbeit. Und diese verdammt negative Eigenschaft des XP, nur 6 oder 7 (habs nicht im Kopf) Animierte Tiles zuzulassen ist ehrlich gesagt der letzte Dreck.
Nun ja, aber wende ich mich dem Thema zu:

Sieht richtig gut aus. Wie gesagt, ists zwar nicht das Beste, weil es so wenig Bodentexturen gibt, jedoch annehmbar für ein Wiesen und Wälder Ambiente. Gut gemacht. :A

Garo

Der XP hat 7, der 2k hat 8, wow dieses 1 Auto-Tile schmerzt echt... das ganze wird von unendlich Tilegrösse 100fach überboten...

Ausserdem lass ich mir von dir ned sagen das ich ruhig sein soll >.>

Wenn ich finde das er blödsin redet (und er redet blödsin) dann ist das auch nur eine Meinung XD

Macros
29.10.2005, 18:18
Da gebe ich dir vollkommen Recht Nevius.
Ich sehe keinen Grund warum der Xp schlechter sein soll. Alles was nun weg ist, wie Face-sets und Vehikels, hat endweder keiner Gebraucht, oder man sie durch etwas besseres ersetzen, oder man kanns per script nochliefern.

der 2k hat 8 Autotieles
Wozu brauchst du soviel Autotieles?

Zu den Screens:
-Der Schatten unter den Bäumen sieht grausig aus.
-Bodentextur ist nicht besonders gut.
- Ich würde noch kleine anhöhungen machen. Das ist zu Falch.

Was hast du beim zweiten Screen gemacht? Nur dunkler und Nebel?

Gendo Long
29.10.2005, 22:05
Stimmt.
Der Rpg Maker XP ist sogar noch besser
wie der 2000 und 2003er.
Er ist bloß win bischen schwerer.
Aber immerhin besser !

TSCHULDigUNG FÜR DIE SPAM !

NPC Fighter
04.11.2005, 12:34
2000 (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/tara/screenshot1.png) > XP (http://home.versanet.de/~doerner/ScreenForum/dum.jpg)

Nur mal so btw.

Wenn du mir das zeigst, bin ich ruhig.

Nevius
04.11.2005, 16:01
Was willste denn sehen?

2000 > XP -> Is ja wohl der grösste schwachsinn seit 20 jahren XD Grund? Also eigentlich von den Fakten her is der XP um Welten besser... die Leute die was anderes sagen sollten mal ihr Gehrin benutzen XD

Schamane
04.11.2005, 16:17
2000 > XP -> Is ja wohl der grösste schwachsinn seit 20 jahren XD Grund? Also eigentlich von den Fakten her is der XP um Welten besser... die Leute die was anderes sagen sollten mal ihr Gehrin benutzen XD

Der Meinung bin ich auch. Ich hätte es vielleicht nicht so hart ausgedrückt, aber so in der Art. Das einzige was mich am XP stört, ist dass ich immer die Bildschirmauflösung hochschrauben muss. Sonst komm ich in der Data base nicht zum OK Button.

Nevius
04.11.2005, 16:26
Aber dafür kann der XP ja nix, dass du den Desktop auf so ner niedriegend auflösung hast!

NPC Fighter
04.11.2005, 17:17
Was willste denn sehen?

Du solltest mal die Links anklicken, mit denen ich die beiden Worte versehen habe.
Von den Fakten. Ich habe noch nie nen Screen ausm XP gesehen, der aktuelle 2000er Screens, wie wir sie in z.B. in VSB gesehn ham, toppen.

Wonderwanda
04.11.2005, 17:24
Wenn du mir das zeigst, bin ich ruhig.

Vergrößer die Grafiken auf das doppelte, schon sehen RM2k-Sachen im RMXP genauso aus. Daran scheitert es also nicht.

Von den Fakten. Ich habe noch nie nen Screen ausm XP gesehen, der aktuelle 2000er Screens, wie wir sie in z.B. in VSB gesehn ham, toppen.

Velsarbor hat eine sehr gute Grafik, ja, und Lachsen war auch sehr lange daran gesessen; jedoch ist genau "Zeit" der Punkt. Den XP gibt es noch nicht sehr lange, die meisten müssen sich noch einfinden und wirklich Zeit für Grafiken alá Velsarbor war dementsprechend auch noch nicht.

Einfach mal abwarten und Tee trinken.

Kelven
04.11.2005, 17:35
Irgendwie war der Thread schon ziemlich lange im falschen Forum. Hab ihn mal verschoben.

Nevius
04.11.2005, 19:53
Du solltest mal die Links anklicken, mit denen ich die beiden Worte versehen habe.

LOOOOOL! Es geht nicht darum was es gibt sonder was möglich ist! Und mit dem XP kann man EXAKT gleiche Maps wie im 2k machen! Und noch besser (Auflösung, Farbtiefe)!