Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda-Quiz Runde #14!
shadowrai
22.10.2005, 18:43
klau mir auch mal die Regeln :D
Jeder der eine Frage beantwortet, darf eine neue stellen, oder an irgendjemanden abgeben, falls ihm nichts einfällt oder er einfach keine Lust hat.
Wird eine Frage nach mindestens 2 Tagen nicht richtig beantwortet, muss der Fragensteller auflösen, und Irgendjemand darf eine neue Frage stellen.
Wird von dem der an der Reihe ist innert 48 Stunden keine neue Frage gestellt, kann irgendjemand anders übernehmen.
Man darf nur einmal auf eine Frage antworten.
Unterhaltungen sind hier nicht erlaubt, überflüssige Posts werden gelöscht.
Hier gehört die Signatur ausgeschaltet!!!
Wolf-Link ist an der Reihe
Wolf-Link
22.10.2005, 18:50
Hmm....
Ah, jetzt hab ich 'ne Frage
Wie kann man in OoT(weiß nicht, ob's wo anders auch funzt) zusätzlich Flaschen bekommen?
Hmm....
Ah, jetzt hab ich 'ne Frage
Wie kann man in OoT(weiß nicht, ob's wo anders auch funzt) zusätzlich Flaschen bekommen?
In Kakariko beim Hühnereinfange, in Hyrule beim Geisterhändler wenn man 1000 Punkte gemacht hat und noch eine beim Hyliasee, wie genau weiss ich leider nicht mehr, hoffe aber das das reicht^^"
Peace Ikarus
P.s. Bis jetzt hat noch niemand die Sig ausgemacht (nicht mal der Threadersteller) ^^"
Wolf-Link
22.10.2005, 21:26
Nee leider Falsch! Das sind die normalen Flaschen!!!
Man kann sich mit 'nem Trick mehr Flaschen hohlen!
The Fool
22.10.2005, 21:33
@Wolf-Link: Könntest du dir bitte angewöhnen die Sig in diesem Thread auszumachen. Dazu musst du das Häkchen in dem kleinen Kasten neben "Signatur anzeigen" entfernen. Das ganze steht gleich unter dem Eingabefeld eines Postes. Wäre dir sehr dankbar dafür ;) Und bitte vermeide sinnlose Doppelposts in Zukunft. Sowas wird hier nicht gerne gesehen ;)
Wolf-Link
22.10.2005, 21:37
@Puppet_Master: Ok, geht klar.
Und, weiß jemand die Antwort?!?! :bogart:
Edit: Für was habe ich das denn grade erklärt? Du hast schon wieder die Sig angelassen. So kann das nicht weitergehen ^.~ Bitte wirklich absofort ausmachen.
@Puppet_Master: Ok, geht klar.
Und, weiß jemand die Antwort?!?! :bogart:
Edit: Für was habe ich das denn grade erklärt? Du hast schon wieder die Sig angelassen. So kann das nicht weitergehen ^.~ Bitte wirklich absofort ausmachen.
das konnte man aus deiner Frage nicht herauslesen -.- Aber mal ne Frage: Geht dieser Trick auch auf dem Orginalspiel oder nur auf einer Emu, falls es nur auf der Emu geht, wäre es reiner Zufall wenn es jemand herausfinden würde -.-
double-k
22.10.2005, 23:21
Mehr Flaschen zu bekommen ist doch unmöglich !
Wie will man die im Menü auswählen `?!?!?
Ich hab mal davon gehört das es so ein Trick gibt aber ich glaub es geht gar nicht
TheBiber
23.10.2005, 01:41
Man nutzt hierbei einen Bug aus: Man wählt zunächst eine leere Flasche und fängt z.B. einen Fisch oder eine Fee. Sobald man den Knopf gedrückt hat, setzt Link die Flasche ein. BEVOR er das Objekt fängt, muss man Start drücken und ein anderes Item auf den entsprechenden C-Knopf auswählen (vorzugsweise Items, die man nie mehr brauchen wird, z.b. Wundererbsen oder das Biggoron-Schwert-Formular). Sobald Link das Objekt eingefangen hat, befindet es sich mitsamt Flasche auf dem Item-C-Knopf auf dem VORHER die Flasche war und ersetzt dieses Item nun. Dies gilt dann aber auch für das Inventar, d.h. durch diese Methode hat man das ausgewählte Item durch eine gefüllte Flasche ersetzt. Natürlich ist vorsicht geraten, denn wenn man gewisse Items ersetzt, ist es nicht mehr möglich, weiterzukommen. ;)
Wolf-Link
23.10.2005, 07:45
Bravo und einen doppelden Aplaus für TheBiber!!! :A
Beachtet: Das Item, dass dan durch eine Flasche ersetzt wird, hat man dan nie wieder(außer man hat nicht gespeichert und dreht ab :D )
Biber ist dran
TheBiber
23.10.2005, 13:19
Ok, diesmal eine etwas einfachere Frage. ;)
Welches ist das teuerste kaufbare Item im ersten Zelda, wie hoch ist dessen Preis und was bewirkt es?
Schamane
23.10.2005, 14:56
@Wolf Link: Um noch einmal darauf zurück zu kommen, man kann die Gegenstände sehr wohl wieder bekommen. Einfach die Flasche leer machen und damit durch die Zeit reisen. Dann sollte man wieder den Ausgangsgegenstand besitzen. Bei mir und meinen Kumpels hats so funktioniert.
Wolf-Link
23.10.2005, 19:04
@Shamane: Achso? Das is mir neu. Ich dachte, dass man das Item dann nie wieder hat, deswegen hab ich's nie gemacht!
shadowrai
24.10.2005, 12:13
Ok, diesmal eine etwas einfachere Frage. ;)
Welches ist das teuerste kaufbare Item im ersten Zelda, wie hoch ist dessen Preis und was bewirkt es?
Der blauen Ring kostet 250 Rubine.
Mit dem Besitz dieses Ringes erhältst du automatisch eine neue hellblaue Rüstung, die dich besser vor gegnerischen Angriffen schützt.
TheBiber
24.10.2005, 16:17
Richtig, du bist dran.
shadowrai
24.10.2005, 17:58
Mal was zum suchen
Zelda aLttP
wie viele Teleporter in die Schattenwelt gibt es insgesammt ??? :D :D
baumlentin
24.10.2005, 18:19
ich schätze mal 9
Wenn ich recht überlege 6Stück, also mal das alte Spiel raushol.
kniiirrrssschhhh..
Ach doch zu faul zu suchen :D
wenn man nur diese blauen Quadrate zählt, dann 8...
9, wenn man den Eingang zum Schloss mitzählt...
shadowrai
25.10.2005, 16:10
wenn man nur diese blauen Quadrate zählt, dann 8...
9, wenn man den Eingang zum Schloss mitzählt...
ganz knapp vorbei
Inearthed
25.10.2005, 16:33
ganz knapp vorbei
dann sag ich 10 :D
shadowrai
25.10.2005, 19:24
nein
ganz knapp vorbei
dan sagen wir mal 8?
shadowrai
26.10.2005, 11:23
dan sagen wir mal 8?
richtig du bist
TheBiber
28.10.2005, 14:16
Da 2 Tage um sind, mach ich mal weiter:
Oracle of Ages/Seasons: Was hat es mit dem Helden-Passwort auf sich?
Liferipper
28.10.2005, 18:45
Bekommt man nach dem Sieg über Ganon (Passwort-Spiel). Bewirkt genau dasselbe, wie das normale Passwort (nach normalem Durchspielen), und ist wahrscheinlich für die gedacht, die keine Lust haben, das zweite Spiel "normal" durchzuspielen, sondern gleich mit dem Passwortspiel anfangen.
TheBiber
28.10.2005, 19:45
Bekommt man nach dem Sieg über Ganon (Passwort-Spiel).
Dieser Teil stimmt, das Wesentliche ist aber falsch.
Das Heldenpasswort muss man jeweils ins andere Spiel übertragen, damit man nach dem Endgegner (Onox oder Veran, je nach Spiel) noch durch einen Geheimgang in eine Kultstätte der Twinrowa vorstoßen kann, um dort gegen sie zu kämpfen, Prinzessin Zelda zu retten und sie vor 'nem Opfertod zu bewahren (kann die Frau eigentlich irgendwas anderes als sich opfern lassen?). Erst dann hat man das Spiel ganz geschafft.
Im übrigen gibt's dann noch ein paar Änderungen während des Spiels, wenn man das Helden-Passwort eingegeben hat ... hol mich der Teufel, wenn mir jetzt noch eine einfällt, außer dass der Biggoron einem im zweiten Spiel das Biggoron-Schwert gibt.
TheBiber
29.10.2005, 16:09
Du verwechselst was: Das ist nicht das Helden-Passwort sondern das Fortsetzungs-Passwort. Wie gesagt, das Helden-Passwort erhält man nach dem Kampf mit Ganon, also GANZ am Ende und es bewirkt etwas anderes. (hat denn keiner beide Oracle-Teile durchgespielt?)
Ich hab beide Teile durchgespielt, aber ich wüsste jetzt nicht, was du meinst ... außer, dass im Auswahlbildschirm ein Triforce neben dem Spieler abgebildet ist.
TheBiber
29.10.2005, 17:20
Ich hab beide Teile durchgespielt, aber ich wüsste jetzt nicht, was du meinst ... außer, dass im Auswahlbildschirm ein Triforce neben dem Spieler abgebildet ist.
Das stimmt, da sind wir der Sache schon einiges näher. Allerdings wurde immer noch nicht erklärt, was denn nun der Sinn dieses Passwortes ist. Sicher nicht einfach nur ein Triforce-Symbol neben dem Spielstand zu haben.
dann kan man wahrscheinlich beim zweiten Durchgang des Spieles schon am Anfang auf ein hilfreiches Item zurückgreifen
(was das sein könnte weiss ich nicht, aber vielleicht bring ich andere der Sache näher)
TheBiber
29.10.2005, 20:54
Sehr nahe. ;)
Von hilfreich kann allerdings nicht die Rede sein. Es geht mehr um das Komplettieren.
Richtig ist allerdings, dass es sich um einen zweiten Durchgang handelt und NICHT um eine "Fortsetzung", deshalb hat mal Keaton gewonnen und ist an der Reihe. ;)
Noch einige Informationen: Mit dem Helden-Passwort startet man ein ganz normales Spiel, es gibt nur 3 wesentliche Unterschiede:
1. Man beginnt auch im "normalen" Spiel mit 4 Herzen. NUR so ist es möglich, im "normalen" Spiel ebenfalls auf 16 Herzen zu kommen maximal.
2. Man besitzt zu Beginn den 64. und damit letzten Ring, nämlich den Sieges-Ring. Er hat zwar keinen Zweck, aber für eine Komplette Ring-Sammlung ist das Helden-Passwort deshalb ebenfalls ein Muss.
3. Der Name von Link wird aus dem beendeten Spiel übernommen. Ebenfalls der Name des Kindes von Bippin und Blossom. Letzterer kann allerdings nachträglich geändert werden.
Hm, afair besitzt man doch irgendeinen Ring (ich glaub es war der "Heldenring") von Anfang an, bei dem in der Beschreibung steht "Triumph über König Ganon".
wow
ich bin dran
cool
da mir konkret keine Frage einfällt, frag ich mal was, was schonmal war: das ist allerdings schon bestimmt 2 Jahre her, seitdem haben die einen die Antwort bestimmt schon vergessen, andere sind erst hinzugekommen.
also jedenfalls war das immer meine Lieblingsfrage:
MM: Was befindet sich auf der Rückseite vom Rollstuhl von Anju's Großmutter?
mfg keat
Inearthed
30.10.2005, 14:02
nichts?
nichts?
ja, das wär ja geil... darf schon etwas spektakulärer sein, wenn ich so von der frage schwärm, oder?
@Jenova: dat is richtich
Hab extra was schweres zum Zählen gemacht.
MM: Im Gasthof zum Eintopf gibt es im Eingans Raum auf einem Regal ein paar Bücher und ich will jetzt von euch wissen wie viele Bücher es gibt
Ich würd jetzt mal 24 sagen.
The Fool
31.10.2005, 20:10
Alles Gute zum Geburtstag, Kirika. Lass dich feiern. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag :D
Diamantstaub
31.10.2005, 20:43
Hi!
Ich würde sagen es sind 28.
Edit: Achja, noch alles Gute zum Geburtstag, Kirika
Sig aus ~ Puppet
Tut mir Leid beide daneben
Im ganzen regal?
mmmh...20
Tut mir Leid auch daneben.Wieso spielt ihr nicht einfach MM und zählt nach?
Wolf-Link
02.11.2005, 16:14
Weil dazu eben nicht immer Zeit ist!!!
Edit: Ja hab doch nachgeguckt
26 oder 28(sieht man nicht so genau) und ne Wackelkuh*g*
26 ist richtig kannst weitermachen
Wolf-Link
02.11.2005, 17:35
TWW: Auf welche Planquadrate kann man sich mit dem Kanon des Sturmes wirbeln lassen?
B2, D2, F2
C3
B4, E4
D6, F6
B7
...:p
Wolf-Link
03.11.2005, 15:44
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber denke, dass es richtig ist
lol dann stell ich mal ne Frage:
MM: Wie viele Zora-Eier muss man in der Piratenfestung finden?
Diamantstaub
03.11.2005, 18:16
Es sind 7 Zora Eier
Es sind insgesamt 7, aber die Frage war,
wie viele Zora-Eier muss man in der Piratenfestung finden?
Es sind 4 Eier die in der Festung gefangen halten werden.
Stimmt, mein Fehler, Frage komisch gestellt...
Also ich wollte zumindest 7 als Antwort hören :)
Naja aber trotzdem sollte Diamantstaub machen auch wenn du nur 7 hören wolltest die eigentliche Frage hat sie richtig beantwortet
OK ist recht. Mei mei da will man ne Frage mal etwas genauer stellen und schon passiert so ein Lapsus. :rolleyes:
Diamantstaub
04.11.2005, 10:47
Hi!
Also gut wies aussieht darf ich nun.
Frage zu OoT: Wie viele Wache sind insgesamt in und vor dem Schloss verteilt?
vorm Schloss afair 5
dann im Burghof noch 8
im Thronsaal 2
und noch einer hinter dem Fenster links vom Hof wo Zelda steht (der wirft ne Bombe, wenn man mit der Schleuder oder so schießt)
achja, und dann noch einer wenn man bei Nacht ins Schloss will
also: 17?!?!?!
Diamantstaub
04.11.2005, 14:54
Hi!
Tut mir leid, etwas zu wenig.
bluedevil
04.11.2005, 15:03
19?!
Ich glaube es sind insgesamt 13
Diamantstaub
04.11.2005, 15:55
Hi!
19 kommt schon näher.
EDIT:
Ich werde erst dann wieder posten, wenn die Lösung stimmt. Möchte keine unnötigen Beiträge machen.
shadowrai
04.11.2005, 17:36
ich schätze mal 20
Diamantstaub
05.11.2005, 20:49
Hi!
Ich denke die Frage istn bisschen schwer,:eek: wenn die Antwort bis Morgen nicht da ist, dann werde ich eine neue Frage stellen.
Ich würde jetzt mal auf 21 tippen im Schloss und davor, wenn die in der Stadt nachts noch dazu rechnen würde komme ich auf insgesamt 25.
Diamantstaub
06.11.2005, 12:52
Hi!
25 ist richtig Kirika88 du kannst weitermachen.
Hi!
25 ist richtig Kirika88 du kannst weitermachen.
Oh ja vollkommen vergessen.
Da mir gerade nix gescheites einfällt geb ich ab.:D
TheBiber
08.11.2005, 15:35
Link's Awakening: Wenn man das L-2 Schwert bereits besitzt und eine Truhe öffnet, in der eine Zaubermuschel wäre, erhält man etwas anderes. Was genau?
Inearthed
09.11.2005, 20:32
zaster?
TheBiber
09.11.2005, 20:47
Wieviel?
Inearthed
09.11.2005, 20:52
Wieviel?
gute frage...
ich rate mal
200?
TheBiber
09.11.2005, 21:00
Falsch.
Wolf-Link
10.11.2005, 15:19
War deine Frage nicht schon mit zaster? (was auch immer das sein soll) beantwortet???
Ich persönlich finde doch, das es unfair ist, gleich nochmal was zu Fragen
aber bitte, mir soll's egal sein:rolleyes:
Hast du in irgendeinem Zelda-Teil schon mal eine Schatztruhe geöffnet, wo dann kam:
"Du hast Zaster gefunden. Heute ist dein Glückstag."
Wenn man in Zeldaspielen Truhen öffnet und Rubine kriegt, steht IMMER da, wieviel es ist. Also ist das keine zweite Frage, das gehört einfach dazu, die Menge der Rubine zu sagen.
@Frage: 100 Rubine?
EDIT:
Jaja, aber was zum Ganon sind zaster?????? Ich kenn nur Rubine!!
Das ist ja der Punkt. Zaster heißt einfach Geld und diese Antwort ist zu wenig.
Wolf-Link
10.11.2005, 15:35
Jaja, aber was zum Ganon sind zaster?????? Ich kenn nur Rubine!!
TheBiber
10.11.2005, 16:07
@Frage: 100 Rubine?
Nope.
Und da die zwei Tage um sind, hier die Lösung: 20 Rupien.
Offene Runde.
Gut dann mach ich mal weiter.
In Oot und MM sind viele Ocarina Lieder gleich also meine diesmal wirklich super easy Frage:
Welche Ocarina Lieder lernt man in MM neu dazu?
The Sorrel
10.11.2005, 17:18
Gut dann mach ich mal weiter.
In Oot und MM sind viele Ocarina Lieder gleich also meine diesmal wirklich super easy Frage:
Kantane des Erachens,Goronisches Schlaflied,Elegie des Leeren Herzens,Bossa nova der Kaskaden(Oderso...),Gesang des Himmels,Lied der Schwingen
- Sonate der Befreiung
- Lied der Schwingen
- Sonate des Erwachens
- Goronisches Schlummerlied
- Gesang des Himmels
- Bossa Nova der Kaskaden
- Elegie des leeren Herzens
Dazu noch die Ballade des Kronos und das Thema der Zeit im Wind, aber da man die nicht explizit lernt, sag ichs einfach mal so dazu.
- Sonate der Befreiung
- Lied der Schwingen
- Sonate des Erwachens
- Goronisches Schlummerlied
- Gesang des Himmels
- Bossa Nova der Kaskaden
- Elegie des leeren Herzens
Dazu noch die Ballade des Kronos und das Thema der Zeit im Wind, aber da man die nicht explizit lernt, sag ichs einfach mal so dazu.
korrekt du bist.
Pantoffelninja
10.11.2005, 18:25
korrekt du bist.
Halt, da fehlt noch die Hymne der Zeit! Das lernt man direkt, nachdem man die Ocarina wiedererhalten hat!
Das gehört dazu, amsonsten alles richtig!
Wolf-Link
10.11.2005, 18:34
Zitat von Pantoffelninja
Halt, da fehlt noch die Hymne der Zeit! Das lernt man direkt, nachdem man die Ocarina wiedererhalten hat!
Das gehört dazu, amsonsten alles richtig!
Die Hymne der Zeit lernt man schon in OoT, die Frage war aber:
d.h., dass die Antwort von zinsl war eh richtig!;)
Pantoffelninja
10.11.2005, 18:45
Die Hymne der Zeit lernt man schon in OoT, die Frage war aber:
d.h., dass die Antwort von zinsl war eh richtig!;)
Oh, das habe ich wohl übersehen... damit ist alles richtig, ignoriert mein Beitrag!
Wolf-Link
12.11.2005, 17:25
Zwei Tage sind um!! Ich mach mal mit einer leichten Frage weiter:
Welch Gegenstände findet ihr in welchen Tempeln?(OoT)
Vielleich wurde dass schon mal gestellt!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
TheBiber
12.11.2005, 17:41
Waldtempel: Feen-Bogen
Wassertempel: Enterhaken
Feuertempel: Stahlhammer
Schattentempel: Gleitstiefel
Geistertempel: Krafthandschuhe und Spiegelschild
EDIT: Tempel ist nicht dasselbe wie Dungeon.
Inearthed
12.11.2005, 18:08
ok, des mal die (mehr oder weniger) wichtigen:
1. DEKUBAUM:
karte, kompass und schleuder
von darunia kraftarmband hohlen
2.DODONGOS HÖHLE:
karte, kompass, bomben
3.JABU JABU´S BAUCH:
karte, kompass, bumerang
jetzt muss mann/frau grabschänder werden und am friedhof den fanghaken hohlen
4.WALDTEMPEL
karte, kompass, 5 kl. schlüssel, gr. schlüssel, und ein bogen
jetzt nach goronia, und goronenrüstung hohlen
5.FEUERTEMPEL:
karte und kompass, 8kl. und 1 gr. schlüssel, der hammer
jetz braucht man die zorarüstung im zorareich
(EISHÖHLE:
karte, kompass, herzteil stiefel)
6. WASSERTEMPEL:
karte und kompass, 6 kleine und 1 großer schlüssel, enterhaken
(BRUNNEN:
karte und kompass, 3 so dermasen nutzlose kl. schlüssel und das auge der warheit)
7.SCHATTENTEMPEL:
karte und kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, ein hässliches paar stiefel
8.GEISTERTEMPEL:
karte, kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, krafthandschuhe, spiegelschild und ein herzteil
lichtpeile von shiek/zelda abhohlen
9.GANONS SCHLOSS:
2 kl schlüssel und die titanhandschuhe
(10. das herzstück des schlosses:
da gibsts glaub ich nur den großen schlüssel)
des müsst eigentlich alles gewesen sein
Wolf-Link
12.11.2005, 21:12
ok, des mal die (mehr oder weniger) wichtigen:
1. DEKUBAUM:
karte, kompass und schleuder
von darunia kraftarmband hohlen
2.DODONGOS HÖHLE:
karte, kompass, bomben
3.JABU JABU´S BAUCH:
karte, kompass, bumerang
jetzt muss mann/frau grabschänder werden und am friedhof den fanghaken hohlen
4.WALDTEMPEL
karte, kompass, 5 kl. schlüssel, gr. schlüssel, und ein bogen
jetzt nach goronia, und goronenrüstung hohlen
5.FEUERTEMPEL:
karte und kompass, 8kl. und 1 gr. schlüssel, der hammer
jetz braucht man die zorarüstung im zorareich
(EISHÖHLE:
karte, kompass, herzteil stiefel)
6. WASSERTEMPEL:
karte und kompass, 6 kleine und 1 großer schlüssel, enterhaken
(BRUNNEN:
karte und kompass, 3 so dermasen nutzlose kl. schlüssel und das auge der warheit)
7.SCHATTENTEMPEL:
karte und kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, ein hässliches paar stiefel
8.GEISTERTEMPEL:
karte, kompass, 5 kl. und 1 gr. schlüssel, krafthandschuhe, spiegelschild und ein herzteil
lichtpeile von shiek/zelda abhohlen
9.GANONS SCHLOSS:
2 kl schlüssel und die titanhandschuhe
(10. das herzstück des schlosses:
da gibsts glaub ich nur den großen schlüssel)
des müsst eigentlich alles gewesen sein
:eek: Ahhh, wieso schreibst du immer Schlussel, Karte,... ??? Is doch völlig unnötig!! Ich wolte nur wissen, welche Gegenstände man in welchen Tempeln(Waldtempel,...) bekommt und nicht wieviele Schlüssel usw.! Und der Dekubaum, Dodongos Höhle oder Lord Jabu Jabu's Bauch sind keine Tempeln!!
TheBiber hat es zuerst völlig richtig beantwortet un ist jetzt dran.
Inearthed
12.11.2005, 22:01
:eek: Ahhh, wieso schreibst du immer Schlussel, Karte,... ??? Is doch völlig unnötig!! Ich wolte nur wissen, welche Gegenstände man in welchen Tempeln(Waldtempel,...) bekommt und nicht wieviele Schlüssel usw.! Und der Dekubaum, Dodongos Höhle oder Lord Jabu Jabu's Bauch sind keine Tempeln!!
TheBiber hat es zuerst völlig richtig beantwortet un ist jetzt dran.
ich hab gdacht alle gegenstände und deswegen schreib ich halt auch alle gegenstände
ausserdem sind karten und schlüssel auch gegenstände
und derkomplettheit halber hab ich halt alle dungeons genommen
Wolf-Link
13.11.2005, 07:31
trotz dem ist Biber dran
TheBiber
13.11.2005, 12:03
In welchen drei Zelda-Spielen macht man direkt von den Zeitreisen gebrauch?
Wolf-Link
13.11.2005, 12:44
OoT und MM aber das dritte weiß ich nicht
Inearthed
13.11.2005, 13:29
ich würd a mal sagen OoT, MM und aLttP
Ocarina of Time, A Link to the Past und Oracle of Ages.
Inearthed
13.11.2005, 13:57
Ocarina of Time, A Link to the Past und Oracle of Ages.
verdammt!!!
TheBiber
13.11.2005, 15:52
Waren bisher alle zu 67% richtig. Aber keine zu 100%. :D
Ocarina of Time, Oracle of Ages und Majora's Mask.
TheBiber
13.11.2005, 16:30
Richtig, du bist dran. (der %-Tipp machte es wohl zu einfach, weil es nur noch um reine Logik ging :D)
Ok, nächste Frage:
Oot:
Wie melkt man eine Kuh?
Pantoffelninja
13.11.2005, 17:08
Ok, nächste Frage:
Oot:
Wie melkt man eine Kuh?
Man muss eine leere Flasche und eine Ocarina haben. Man spielt vor einer Kuh Epona´s Lied und dann spricht die Kuh davon, dass das Lied sie irgendwie angeregt hat, Milch zu produzieren und die Kuh will dann etwas davon abgeben.
Natürlich richtig.
:)
*nach so langer zeit doch noch die sig ausmacht* ^^
Pantoffelninja
14.11.2005, 16:10
Dann woll´n wir mal...
In OoT hatte jede Rasse ein Gegenstück in MM, bis auf eine Rasse: Welche?
Ich hoffe, die Frage ist gut genug formuliert!
ähmm die Dekus?Eine andere Rasse könnte ich mir nicht vorstellen.
The Sorrel
14.11.2005, 16:50
Dann woll´n wir mal...
[SIZE=3][COLOR=Silver]In OoT hatte jede Rasse ein Gegenstück in MM, bis auf eine Rasse: Welche?
Die kokiri?
ich denke es sind die goronen.
Pantoffelninja
14.11.2005, 18:03
die Shiekah?
Die kokiri?
-_-
Mein Fehler, in Wirklichkeit sind beide Rassen richtig. Eigentlich wollte ich nur die Shiekah hören, aber die Kokiri gab es ja auch noch!
Da Keaton aber als Erster eine fehlende Rasse genannt hat, darf er weitermachen.
cool, ich wusste nämlich nicht wirklich, worauf du hinauswolltest. deshalb hab ich einfach mal gesagt, was ich dachte, oder was mir am Logischsten erschien... what´o´ever
also neue Frage:
ALttP: Nachdem er die Prinzessin aus dem Schloss "entführt" hat, muss Link den Dorfältesten Sahasrahla finden. Aber im Dorf ist er nicht. Wer verrät Link, wo er ist?
(achso, Edit: um Missverständnissen vorzubeugen: ich will nicht wissen, wo sich Sahasrahla versteckt, sonder wer Link verrät, wo er ist...)
Pantoffelninja
15.11.2005, 19:27
Ein, ich glaube, blauhaariger Junge, der im Süden des Dorfes rumsteht. Ich weiß nicht mehr genau, wo, aber ich glaube etwas östlich der türlosen Hütte, in der Nähe des Mannes, der vor Link wegläuft.
Genauer geht´s echt nicht, aber ich glaube, man wird wissen, wer gemeint ist. (Das ist aber auch lange her...)
EDIT: Aiaiai, ich dachte, ich hätte die Sig ausgemacht! Danke, Life!
Inearthed
15.11.2005, 19:36
von irgend einer frau, die, soweit ich mich erinnere was mit dem bürgermeister zu tun hatte
Liferipper
15.11.2005, 20:53
Von Sahasrahlas Frau (wie auch immer sie heißen mag).
Übrigens: Hier gilt "Sig aus".
Edit:
(dass ausgerechnet du das lernst liferipper O.ô)
Ich hatte noch nie ein generelles Problem mit "Sig aus", nur im LL-Forum (weiß der Geier warum).
one-cool
16.11.2005, 15:18
Übrigens: Hier gilt "Sig aus".
Hey, das wollte ich sagen ;_;.
Damn, aber ich schliesse mich dem an, kaum schaut man mal ein wenig weniger reni, schon scheinen die Sigs überhand zu nehmen >_>
also, Sig bleibt aus (dass ausgerechnet du das lernst liferipper O.ô)
Ein, ich glaube, blauhaariger Junge, der im Süden des Dorfes rumsteht. Ich weiß nicht mehr genau, wo, aber ich glaube etwas östlich der türlosen Hütte, in der Nähe des Mannes, der vor Link wegläuft.
Genauer geht´s echt nicht, aber ich glaube, man wird wissen, wer gemeint ist. (Das ist aber auch lange her...)
richtig
präziser gings echt nicht
your turn
Pantoffelninja
17.11.2005, 19:27
So, jetzt gibt es ´ne fiese Frage, weil das Spiel so ultraalt ist:
Welche Gegenstände gibt es beim Game&Watch-Zelda und welche Wirkung haben sie?
Wolf-Link
17.11.2005, 19:39
Zitat von Pantoffelninja
Welche Gegenstände gibt es beim Game&Watch-Zelda und welche Wirkung haben sie?
Gibt es überhaupt ein "Game&Watch-Zelda"???
shadowrai
17.11.2005, 19:42
Gibt es überhaupt ein "Game&Watch-Zelda"???
ja gibt es wurde aber wieder bald vom markt genommen da es keine guten verkaufszahlen gebracht hat.
Edit: auserdem gehört hir der sig aus ;-P
Wolf-Link
17.11.2005, 19:45
Zitat von shadowrai
Edit: auserdem gehört hir der sig aus ;-P
Puh, danke dass du mich dran erinnert hasthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hm, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das das richtige Zelda ist, das ich meine, aber ich versuchs mal:
Axt - Man hatte einen stärkeren Schlag
Water of Life - Sowas wie ein Extraleben, also wenn man gestorben ist, wurde man wiederbelebt
Karte - Naja, man hat halt alle Räume gesehen auf der Karte ^^
Triforceteile - Wenn man alle hatte, dann wars durchgespielt
TheBiber
17.11.2005, 20:23
1. Tomahawk: Wird automatisch beim Drachen-Endgegner eingesetzt und verursacht 3 mal soviel Schaden wie das Schwert.
2. Karte: Zeigt alle Räume des Dungeons an.
3. Flasche Wasser des Lebens: Füllt alle fünf Herzcontainer auf, wenn man nach unten drückt oder alle Herzen verliert.
4. Triforce-Teil: Es gibt 8 davon, man erhält eines am Ende jedes Dungeons nach dem Sieg über den Drachen. Hat man alle 8, wird Prinzessin Zelda befreit und hat das Spiel gewonnen und es beginnt wieder von vorne.
BTW: Wer das Game&Watch-Zelda mal zumindest auf dem PC spielen möchte, soll mich per MSN ansprechen, aber hier jetzt kein Wort mehr über illegale Dinge. ;)
Pantoffelninja
17.11.2005, 20:29
1. Tomahawk: Wird automatisch beim Drachen-Endgegner eingesetzt und verursacht 3 mal soviel Schaden wie das Schwert.
2. Karte: Zeigt alle Räume des Dungeons an.
3. Flasche Wasser des Lebens: Füllt alle fünf Herzcontainer auf, wenn man nach unten drückt oder alle Herzen verliert.
4. Triforce-Teil: Es gibt 8 davon, man erhält eines am Ende jedes Dungeons nach dem Sieg über den Drachen. Hat man alle 8, wird Prinzessin Zelda befreit und hat das Spiel gewonnen und es beginnt wieder von vorne. Richtig! Kery hatte zwar auch die richtigen Gegenstände benannt, aber bei einigen war die Wirkung falsch bzw. unvollständig.
Wobei, die Triforce-Teile sind sowieso durch die "Story" da, zählen nicht wirklich als aktive Gegenstände aus meiner Sicht aus. Aber Tomahawk, Karte und Wasser des Lebens sind dabei mit richtiger Wirkung und deshalb bist du dran.
BTW: Wer das Game&Watch-Zelda mal zumindest auf dem PC spielen möchte, soll mich per MSN ansprechen, aber hier jetzt kein Wort mehr über illegale Dinge. ;)
Hab´ sowieso das Original-Teil, ja, dat is´n schönes Teil in meiner Zelda-Sammlung ^^
TheBiber
17.11.2005, 20:37
Hab´ sowieso das Original-Teil, ja, dat is´n schönes Teil in meiner Zelda-Sammlung ^^
Hätte ich auch gerne, ich werde mich wohl mal umsehen, ob ich es irgendwie auftreiben kann, so als Freak ist das doch ein Muss. :D
Neue Frage: Wie kriegt man in Four Swords die drei Heldenschlüssel?
Inearthed
19.11.2005, 18:36
da die 2 tage um sind und noch niemand geantwortet hat stell ich mal die nächste frage:
wie viele spiele umfasst die zelda-reihe insgesammt?
Offiziell Legend of Zelda, Adventure of Link, A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time, Majora's Mask, Oracle of Seasons, Oracle of Ages, The Wind Waker, The Minish Cap, Four Swords Adventures. Macht elf. Und je nach dem, ob man Twillight Princess schon mitzählen möchte, zwölf.
Inearthed
19.11.2005, 18:49
falsch
kleiner tipp: mit insgesamt sind auch die gemeint die es in europa nicht gibt
falsch
Ich sag mal die von Phoenix und diese CD-I spiele von Philips und das Game and Watch Zelda.
Inearthed
19.11.2005, 20:00
auch falsch, es sind weitaus mehr...
Wolf-Link
20.11.2005, 13:47
Zitat von kurt kobain
Wer soll den dass wissen!?!?!
TheBiber
20.11.2005, 14:17
Zählst du die lokalisieten Versionen als einzelne Spiele oder nicht? Und wie es mit Neuveröffentlichungen aussieht, wird aus deiner Frage auch nicht ersichtlich, ebenso nicht ob du die Spiele als Software oder als Hardware auffasst: Spielt es eine Rolle, ob man z.B. das erste Zelda einmal oder dreimal zählt aufgrund NES Classics und Collector's Edition? Und zählen noch nicht veröffentlichte Spiele (Twilight Princess) auch schon dazu? Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass du nur die offiziellen Titel meinst, sonst könnte ich dir noch eine beträchtliche Menge an Fan-Games aufzählen.
Ich fang mal an, einfach die bisher offiziell erschienen einzelnen Spiele softwaretechnisch (also ohne Portierungen, wohl aber Remakes und "Addons") aufzuzählen:
The Legend of Zelda
Zelda II - Adventure of Link
Game & Watch Zelda
Zelda CDI: The Wand of Gamelon
Zelda CDI: Faces of Evil
Zelda CDI: Zelda's Adventure
A Link to the Past
BS The Legend of Zelda
BS The Legend of Zelda - Kodai no Sekiban (Ancient Stone Tablets)
Link's Awakening
Ocarina of Time
Link's Awakening DX
Majora's Mask
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
The Wind Waker
Ocarina of Time - Master Quest
A Link to the Past - Four Swords
Four Swords Adventures
The Minish Cap
Also insgesamt 20 nach meiner Interpretation. Falls das immer noch falsch sein sollte, präzisiere deine Frage.
BS The Legend of Zelda
Köntest du mir dazu ein parr Infos geben?
Inearthed
20.11.2005, 15:01
The Legend of Zelda
Zelda II - Adventure of Link
Game & Watch Zelda
Zelda CDI: The Wand of Gamelon
Zelda CDI: Faces of Evil
Zelda CDI: Zelda's Adventure
A Link to the Past
BS The Legend of Zelda
Link's Awakening
Ocarina of Time
Link's Awakening DX
Majora's Mask
Oracle of Ages
Oracle of Seasons
The Wind Waker
Ocarina of Time - Master Quest
A Link to the Past - Four Swords
Four Swords Adventures
The Minish Cap
fast, aber immer noch nich alle
noch ein tipp:
ich meine mit meiner frage wie fiele spiele bis jetzt weltweit erschienen sind(und damit sind ausnamslos alle gemeint); tp könnt ihr von mir aus dazu zählen müst aber nicht
fast, aber immer noch nich alle
noch ein tipp:
ich meine mit meiner frage wie fiele spiele bis jetzt weltweit erschienen sind(und damit sind ausnamslos alle gemeint); tp könnt ihr von mir aus dazu zählen müst aber nicht
Um es mal gnaz harmlos au zu drücken:
Du bist verückt! Weisst du eigentlich wie viele Zelda spiele s gibt die von irgend welchen fetten freacks gemacht wärden die nichts anderes zu tun haben (Jetzt nur nicht ins Link's Legacy forum gehen :D )
Ich schlag vor du löst auf und stelst ne andere frage.
Inearthed
20.11.2005, 18:08
Um es mal gnaz harmlos au zu drücken:
Du bist verückt! Weisst du eigentlich wie viele Zelda spiele s gibt die von irgend welchen fetten freacks gemacht wärden die nichts anderes zu tun haben (Jetzt nur nicht ins Link's Legacy forum gehen :D )
Ich schlag vor du löst auf und stelst ne andere frage.
na wenn du weinst...
look (http://de.wikipedia.org/wiki/Zelda) (ganz unten)
ok, andere frage:
wo lernt man welches lied, und was muss man dafür tun (OoT)?
Wolf-Link
20.11.2005, 19:56
Zelda's Wiegenlied: Nach erstem Treffen mit Zelda
Salia's Lied: Von Salia ganz hinten in der Waldlichtung
Eponas Lied: Auf Lon-Lon Farm, mir Malon sprechen und dann Ocarina zücken
Hymne der Sonne: Im Königsgrab auf dem Friedhof
Hymne der Zeit: Wenn du die Ocarina der Zeit bekommst
Hymne des Sturms: Als alter Link in die Mühle gehen und vor dem Mann die Ocarina zücken
Kandarte des Lichts: Nach Waldtempel in der Zitadelle der Zeit von Shiek
Menuett des Waldes: Vor dem Waldtempel von Shiek
Bolero des Feuers: Vor dem Feuertempel von Shiek
Serenade des Wassers: Vor dem Wassertempel von Shiek
Nocturne des Schattens: Vor dem Sschattentempel von Shiek
Requiem der Geister: Vor dem Geistertempel von Shiek
Inearthed
20.11.2005, 20:53
Zelda's Wiegenlied: Nach erstem Treffen mit Zelda
Salia's Lied: Von Salia ganz hinten in der Waldlichtung
Eponas Lied: Auf Lon-Lon Farm, mir Malon sprechen und dann Ocarina zücken
Hymne der Sonne: Im Königsgrab auf dem Friedhof
Hymne der Zeit: Wenn du die Ocarina der Zeit bekommst
Hymne des Sturms: Als alter Link in die Mühle gehen und vor dem Mann die Ocarina zücken
Kandarte des Lichts: Nach Waldtempel in der Zitadelle der Zeit von Shiek
Menuett des Waldes: Vor dem Waldtempel von Shiek
Bolero des Feuers: Vor dem Feuertempel von Shiek
Serenade des Wassers: Vor dem Wassertempel von Shiek
Nocturne des Schattens: Vor dem Sschattentempel von Shiek
Requiem der Geister: Vor dem Geistertempel von Shiek
grösten teils richtig, aber noch nich ganz:p
dann werf ich mal noch zusätzlich ein: Vogelscheuchen-Polka; lernt man in dem Sinne nicht, sondern bringt sie sich selbst bei, und zwar in dem Beet am Hylia-See bei den Vogelscheuchen
achso, und da fällt mir doch nochwas auf: die Serenade des Wassers lernt man nicht vorm Wassertempel sondern bereits in der Eishöhle... und die Nocturne des Schattens lernt man in Kakariko, aber das ist ja quasi vorm Schattentempel
Inearthed
20.11.2005, 21:44
dann werf ich mal noch zusätzlich ein: Vogelscheuchen-Polka; lernt man in dem Sinne nicht, sondern bringt sie sich selbst bei, und zwar in dem Beet am Hylia-See bei den Vogelscheuchen
achso, und da fällt mir doch nochwas auf: die Serenade des Wassers lernt man nicht vorm Wassertempel sondern bereits in der Eishöhle... und die Nocturne des Schattens lernt man in Kakariko, aber das ist ja quasi vorm Schattentempel
richtig
danke...
nächste Frage:
MM: Wie viele Mythensteine gibt es auf dem Mond und was sagen sie? (also nicht was jeder einzelne sagt... die sagen halt was zu einem Thema. also was sie einem insgesamt mitteilen)
mfg keat
Pantoffelninja
21.11.2005, 16:09
Es gibt 20 Mythensteine und sie erzählen in Bruchteilen was über Horrorkid´s Vergangenheit.
Wolf-Link
22.11.2005, 14:22
Wow, ich wusste nicht mal, dass es da oben etwas anderes außer einen Baum, 5 Kinder (und das ganze auf einer riesigen Wiese) gibt!
Mist!! Schon wieder etwas, das mir entgangen ist!>:(
Wow, ich wusste nicht mal, dass es da oben etwas anderes außer einen Baum, 5 Kinder (und das ganze auf einer riesigen Wiese) gibt!
Mist!! Schon wieder etwas, das mir entgangen ist!>:(
Nur mal so eine frage, hast du die quests mit den Kindern nicht gemacht?
Es gibt 20 Mythensteine und sie erzählen in Bruchteilen was über Horrorkid´s Vergangenheit.
20 ist richtig, aber erzählen tun sie was anderes...
EDIT: ja, scheiße, ich weiss... ich hab zum dritten mal in Folge meine Sig net ausgemacht... sorry mehrmals; hab grad zum ersten mal seit knapp 2 Jahren ne Sig... aber warum kann man die auch nicht nachträglich ausmachen, per Edit...? naja, eh ne blöde Regel; würd weniger Arbeit machen wenn sie wegfällt
Edit by Puppet: Du kannst sie noch ausmachen. Musst nur auf das erweitert drücken, dass neben Senden etc steht ^.~ Dann kommst du wieder ins normale Fenster.
Wolf-Link
22.11.2005, 18:44
Zitat von Keaton
naja, eh ne blöde Regel; würd weniger Arbeit machen wenn sie wegfällt
Find ich auch!! Was soll das eigentlich bringen, wenn man die Sig hier ausmacht?
Zitat von Fantasy Fighter
Nur mal so eine frage, hast du die quests mit den Kindern nicht gemacht?
Welche Kinder? Wenn du die vier mit den Vermächtnissen im Gesicht meinst, natürlich hab ich die gemacht, sonst hätt' ich ja nicht das Gesicht der grimmigen Gottheit(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )!
Pantoffelninja
22.11.2005, 19:16
Mist!! Schon wieder etwas, das mir entgangen ist!>:( AUF den Mond gibt´s nichts mehr, nur in den vier Dungeons gibt es die Mythensteine.
Welche Kinder? Wenn du die vier mit den Vermächtnissen im Gesicht meinst, natürlich hab ich die gemacht, sonst hätt' ich ja nicht das Gesicht der grimmigen Gottheit(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )! Siehe oben ^^
Find ich auch!! Was soll das eigentlich bringen, wenn man die Sig hier ausmacht?Die, die eine schwache Verbindung haben, müssen nicht NOCH mehr laden? Schon mal an die 56k-User (oder wie das heißt) gedacht?
The Fool
22.11.2005, 19:16
Find ich auch!! Was soll das eigentlich bringen, wenn man die Sig hier ausmacht?
Kürzere Ladezeit und bessere Übersicht.
Edit: PN du assi xO Du warst schneller ;__;
Die, die eine schwache Verbindung haben, müssen nicht NOCH mehr laden? Schon mal an die 56k-User (oder wie das heißt) gedacht?
die gibt's noch?
@Puppet_Master: achsooo, erweitert... okay, d.h. also quasi, dass ich die Sig auch wieder anmachen könnte, um dich zu ärgern?
*ggg*
so, zur Frage (u.a., damit das hier nicht vollständig in Spam ausartet): ich meinte mit "auf dem Mond" natürlich auch diese Vier-Mini-Labyrinthe... da die sich ja auf dem Mond befinden, dachte ich nciht, dass es Missverständnisse hervorbringt... sorrey
mfg keat
LittleChoco
23.11.2005, 12:00
Es sind 20 Mythensteine und sie geben Hinweise darauf, woher man die Masken bekommt (ausgenommen: Gesicht der grimmigen Gottheit und die drei Verwandlungsmasken). Also Fundorte bzw. welche Person sie in ihrem Besitz hat.
§desnemma
ganz genau... besser hätt ich es auch nicht sagen können
LittleChoco
24.11.2005, 09:04
Ich hätte ja gern `ne Frage gestellt, aber da ich heute nur bis 16 Uhr und dann erst ab Montag wieder im Forum bin (somit also die Zwei-Tages-Grenze überschreiten würde), gebe ich schweren Herzens ab. :(
Wer will, darf fragen. Vielleicht kriege ich ja noch mal `ne Chance. (Also stellt Fragen, die ich beantworten kann. 8) )
Diamantstaub
24.11.2005, 15:06
Hi!
Gut dann werde ich mal eine Frage stellen.
OoT
Wie viel Hühner laufen auf der Lon-Lon Farm herum?
Insgesamt drinnen und draußen?
wenn link groß oder klein ist?
Diamantstaub
24.11.2005, 20:46
Hi!
Insgesamt, also groß, klein, drinnen und draußen zusammen gezählt.
Inearthed
26.11.2005, 10:38
nur mal so ganz nebenbei, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen dass da ein ganzer haufen hühner rumläuft, und dass die alle gleich aussehen?
nur mal so ganz nebenbei, ist dir eigentlich schon mal aufgefallen dass da ein ganzer haufen hühner rumläuft, und dass die alle gleich aussehen?
Es geht nich darum wie die aussehn. Sondern wie viele es insgesammt als kleiner Link drausen und drinnen und als großer Link drausen und drinnen sind die auf der Farm rum laufen.
Wolf-Link
27.11.2005, 09:23
Ha! Zwei Tage sind schon lange um! Ich mach weiter!
TMC) Welche drei Dinge stehen Zelda beim Hauptpreis zur Auswahl, welches nimmt sie und warum?
The Sorrel
27.11.2005, 10:14
Ha! Zwei Tage sind schon lange um! Ich mach weiter!
TMC) Welche drei Dinge stehen Zelda beim Hauptpreis zur Auswahl, welches nimmt sie und warum?
Ein Rubin,ein Herzteil und ein Schild.Sie nimmt den schild,damit Link sie beschützt.
Wolf-Link
27.11.2005, 10:33
richtig^_^
Link0 ist dran
The Sorrel
27.11.2005, 15:19
OK OoT:
Wie kann man umsonst das Hyla Schild bekommen?
Wolf-Link
27.11.2005, 15:33
Als junger oder alter Link?
Inearthed
27.11.2005, 17:38
OK OoT:
am friedhof ist ein grab mit blumen davor, wenn man des wegschiebt ist da ein loch, und in dem is ne truhe mid dem schid drinnen
The Sorrel
27.11.2005, 18:15
am friedhof ist ein grab mit blumen davor, wenn man des wegschiebt ist da ein loch, und in dem is ne truhe mid dem schid drinnen
RICHTIG!!!!!!!!!!!!
du bist
Inearthed
27.11.2005, 18:23
OoT:
wo kann man die flaschen bekommen, und was muss man jeweils dafür tun?
LittleChoco
28.11.2005, 09:38
1. Flasche: Hühnerspiel auf der Lon-Lon Farm schaffen (als kleiner Link), dann bekommt man eine Flasche Milch
2. Flasche: alle Hühner in Kakariko einfangen und in Anjus Gehege werfen (kleiner Link)
3. Flasche: Prinzessin Rutos Hilferuf, der in der Flasche steckt, aus dem Hyliasee holen und zu König Zora bringen (kleiner Link)
4. Flasche: sämtliche Nachtschwärmer (insgesamt 10) auf der hylianischen Steppe einfangen und beim Geisterhändler, der im ersten Haus von Stadt Hyrule sitzt, abliefern (großer Link)
Inearthed
28.11.2005, 12:47
1. Flasche: Hühnerspiel auf der Lon-Lon Farm schaffen (als kleiner Link), dann bekommt man eine Flasche Milch
2. Flasche: alle Hühner in Kakariko einfangen und in Anjus Gehege werfen (kleiner Link)
3. Flasche: Prinzessin Rutos Hilferuf, der in der Flasche steckt, aus dem Hyliasee holen und zu König Zora bringen (kleiner Link)
4. Flasche: sämtliche Nachtschwärmer (insgesamt 10) auf der hylianischen Steppe einfangen und beim Geisterhändler, der im ersten Haus von Stadt Hyrule sitzt, abliefern (großer Link)
perfekt
LittleChoco
28.11.2005, 12:59
Hah, darf ich also doch noch fragen. Danke. :D
Ok, eine Frage zu Minish Cap. Wie viele Schwertkampfmeister gibt es in Hyrule und wie heißen sie?
(Ich könnte jetzt noch wissen wollen, wo sie alle stecken, aber ich glaube, das wäre zu fies.)
Es sind 11
Von drei weiß ich den Namen nicht!
1.Wirbelattacke
großer Magnus
2.Steinspalter
großer Magnus
3.Wirbelhieb
großer Maximus
4.Ausfall
großerMagnus
5.Energiestrahl
großen Maximilian
6.Strahlenattacke
großer Maxissimus
7.Sturzattacke
großer Magnus
8.Große Wirbelattacke
großen Magnus
Ort statt Name:
9.Schnelle Wirbelattake
Hinter dem Wasserfall nord östlich in der geheimen Welt von Tabanta
10.Verlängern der Zeit (Wirbelattacke)
Hinter dem Wasserfall westlich der nördliche Ebene von Hyrule
11.Schnell aufladen
Hinter dem Wasserfall südlich am Sela-Wasserfall
Wolf-Link
28.11.2005, 16:21
Es sind 11
Von drei weiß ich den Namen nicht!
1.Wirbelattacke
großer Magnus
2.Steinspalter
großer Magnus
3.Wirbelhieb
großer Maximus
4.Ausfall
großerMagnus
5.Energiestrahl
großen Maximilian
6.Strahlenattacke
großer Maxissimus
7.Sturzattacke
großer Magnus
8.Große Wirbelattacke
großen Magnus
Ort statt Name:
9.Schnelle Wirbelattake
Hinter dem Wasserfall nord östlich in der geheimen Welt von Tabanta
10.Verlängern der Zeit (Wirbelattacke)
Hinter dem Wasserfall westlich der nördliche Ebene von Hyrule
11.Schnell aufladen
Hinter dem Wasserfall südlich am Sela-Wasserfall
Wow, da kann ich mir ja noch was abgucken!:D
LittleChoco
29.11.2005, 08:24
Ich wollte die Namen der Schwertkampfmeister, nicht ihrer Techniken wissen. Dementsprechend stimmt die Zahl 11 nicht.
Aber für den Anfang nicht schlecht.
shadowrai
03.12.2005, 16:22
da nun schon 4 tage um sind un keiner geantwortet hat stell ich die nächste frage
mal wat leichtes
OoT
wo kriegt man den großen Köcher????
den großen Köcher? den gibt es beim Schießbudenspiel in Kakariko
oder meinst du den Riesenköcher? den bekommt man nämlich beim Gerudo-Wettschießen, wenn man 1500 erreicht
TheBiber
03.12.2005, 17:28
den großen Köcher? den gibt es beim Schießbudenspiel in Kakariko
oder meinst du den Riesenköcher? den bekommt man nämlich beim Gerudo-Wettschießen, wenn man 1500 erreicht
Man bekommt den grossen Köcher an beiden Orten, es kommt einfach darauf an, welche Aufgabe man zuerst abschliesst. Bei der anderen Aufgabe erhält man dann stets den Riesenköcher.
shadowrai
03.12.2005, 17:34
Man bekommt den grossen Köcher an beiden Orten, es kommt einfach darauf an, welche Aufgabe man zuerst abschliesst. Bei der anderen Aufgabe erhält man dann stets den Riesenköcher.
richtig du bist
TheBiber
03.12.2005, 19:05
Link's Awakening: Wie gehen alle vier Wege des Zufalls im Windfisch-Ei?
Wolf-Link
05.12.2005, 19:59
Es sind wieder zwei Tage vergangen!
(TMC)Wie viele gelbe Fragmente muss man auf den Wolken vereinen um die Windräder zu aktivieren?
TheBiber
05.12.2005, 20:59
Vier
Ich meine jetzt im Kopf zu haben, dass das sechs waren.
Inearthed
06.12.2005, 19:29
sieben?
Wolf-Link
07.12.2005, 09:07
Fünf?
Jap, fünf is richtig! Zinsl ist dran!
Warum ratet ihr eigentlich und schaut nicht nach? (bitte nicht beatworten)
Ich geb ab.
btw. raten macht viel mehr Spaß :D
Wolf-Link
08.12.2005, 16:18
(OoT)Wen oder was braucht man, um über die kaputte Brücke im Gerudotal zu kommen?
TheBiber
08.12.2005, 16:20
Epona oder den Fanghaken.
Wolf-Link
08.12.2005, 16:23
Epona oder den Fanghaken.
right!
meiner Meinung nach falsch...
Epona stimmt zwar, aber Fanghaken??
der Fanghaken ist das Gerät, welches man vom Geist von Boris bekommt... und der ist zu kurz, um sich damit über den Abgrund zu hangeln; man bräuchte schon den Enterhaken aus dem Wassertempel, oder? ;)
Klugscheißer-Mode off
The Sorrel
08.12.2005, 19:41
(OoT)Wen oder was braucht man, um über die kaputte Brücke im Gerudotal zu kommen?
Epona oder Enterhaken
Inearthed
08.12.2005, 20:36
Epona oder Enterhaken
ich will ja nix sagan aber...
man bräuchte schon den Enterhaken aus dem Wassertempel, oder?
Diamantstaub
09.12.2005, 07:31
Hi!
Zitat:
Zitat von Keaton
man bräuchte schon den Enterhaken aus dem Wassertempel, oder?
Und wo soll das Problem liegen, wenn man sich den Enterhaken aus dem Wassertempel besorgt?
The Sorrel
09.12.2005, 12:08
Oh mist hab ne seite übersehen.:p
Wolf-Link
09.12.2005, 18:43
Ops, Fanghaken stimmt nicht! Hab nicht bedacht, dass die Reichweite zu kurz ist! ^^"
Damit ist Link0 dran!
@Diamantstaub: und?!?? Problem isses ja nicht... aber man braucht ihn trotzdem. oder hab ich da was missverstanden?
@Wolf-Link: ich hoffe, dass ich damit gemeint bin... is alles ein bisschen durcheinandergeraten hier... normalerweise würd ich nicht so auf mein Recht pochen, aber mir brennt ne Frage unter den Nägel und die will ich stellen bevor ich sie vergess ;)
und ich hoffe, sie fordert euch alle mal n bisschen.
Also: Nennt mir alle Dungeons und deren Endbosse aus "A Link to the past" mit Namen.
danke
mfg keat
shadowrai
09.12.2005, 20:18
Lichtwelt
Kerkermeister = Burg von Hyrule
Armosritter = Der Ostpalast
die Lanmolas = Die Wüste
Moldorm = Hera's Turm
Schattenwelt
Schattenpalast = Helmasaur King
Wasserpalast = Arrghus
Skelettwald = Mothula
Blind´s Versteck = Blind
Eispalast = Kholdstare
Sumpfpalast = Vitreous
Ganon´s Turm = Zwischengegner: Armosritter Zwischengegner: Lanmolas Zwischengegner: Moldorm = Aganihm = Ganon
Schattenpyramide = Ganon
TheBiber
10.12.2005, 09:28
Die Burg von Hyrule: Kein richtiger Endgegner, der Morgenstern-Ritter ist eher ein obligatorischer Zwischengegner
Ost-Palast: 6 Armos-Ritter
Wüsten-Palast: 3 Lanmolas
Hera's Turm: Moldorm
Der Burg-Turm: Agahnim
Level 1 - Schattenpalast (oder Palast der Dunkelheit): Helmasaur King
Level 2 - Sumpfpalast: Arghus
Level 3 - Skelettwald-Palast: Mothula
Level 4 - Blind's Verlies/Versteck: Blind
Level 5 - Eispalast: Kholdstare
Level 6 - Wüstensee-Palast (oder auch das Moor): Vitreous
Level 7 - Schildkrötenfelsen: Trinexx
Level 8 - Ganon's Turm: Agahnim mit 2 Fakes (und als Zwischengegner 6 Armos-Ritter, 3 Lanmolas und Moldorm)
Pyramide der Macht (kein eigentlicher Dungeon): Ganon
Der Vollständigkeit halber noch die neuen Endgegner in der GBA-Version:
Palast des Schwertes der Vier: Härtere Versionen von Helmasaur King, Arghus, Mothula und Blind als Zwischengegner. Vier verschieden farbige Schattenlinks (dunkelgrün, dunkelrot, dunkelblau, dunkelviolett) als Endgegner.
BTW, ob der Fanghaken wirklich nicht geht, werde ich ja mal noch ausprobieren. :p:D
Wolf-Link
10.12.2005, 18:24
Zitat von Keaton
@Wolf-Link: ich hoffe, dass ich damit gemeint bin... is alles ein bisschen durcheinandergeraten hier... normalerweise würd ich nicht so auf mein Recht pochen, aber mir brennt ne Frage unter den Nägel und die will ich stellen bevor ich sie vergess;)
Nein du warst nicht gemeint, oder heißt du Link0?!?!
Du hast zwar bemerkt, dass man den Enterhaken braucht, aber die Frage nicht richtig beatwortet! Tja, pech!
Aber is egal, jetzt hast schon 'ne Frage gestellt!;)
Nein du warst nicht gemeint, oder heißt du Link0?!?!
Du hast zwar bemerkt, dass man den Enterhaken braucht, aber die Frage nicht richtig beatwortet! Tja, pech!
Aber is egal, jetzt hast schon 'ne Frage gestellt!;)
hä? ich hab gesagt, man braucht den Enterhaken und nicht den Fanghaken und hab damit eine teilweise falsch beantwortete Frage richtig beantwortet. was war daran bitte falsch
@shadowrai: da hatte Burg von Hyrule mit Endgegner Agahmin gefehlt, außerdem hast du den Schildkrötenfelsen vergessen, sorry
@TheBiber: du bist dran
TheBiber
11.12.2005, 21:40
Ok, und weil sowieso prinzipiell niemand auf meine Fragen antwortet (zumindest auf die letzten beiden nicht), gibt es gleich eine asozial schwere Frage. :p:D
Nennt mir die 8 Endgegner aus "a Link to the Past", die in "Ancient Stone Tablets" vorkommen, dazu noch in der richtigen Reihenfolge!
shadowrai
13.12.2005, 15:56
die 2 tage sind vorbei also erlaube ich mir mal ne neue leichtere frage zu stellen
OoT:
Wie heißen die sieben Weisen wo sind sie zu finden und was bekommst du von ihnen
nagut... 2 Tage = 48 Stunden... und die sind nicht um... naja, ich antworte mal...
Weise des Waldes: Salia: trifft man in Kokiri, auf der Brücke zwischen Kokiri und der Steppe, auf der Waldlichtung und später in der Halle der Weisen. Von ihr bekommt man die Feen-Okarina, Salia's Lied und später das Wald-Medallion.
Weiser des Feuers: Darunia: trifft man im Thronsaal in Goronia, vor Dodongos Höhle und später im Feuertempel und in der Halle der Weisen. Von ihm bekommt man das Goronen-Armband, den Goronen-Opal und das Feuer-Medallion.
Weise des Wassers: Ruto: trifft man im Bauch von Jabu-Jabu, in Zora's Quelle und Zora's Höhle und später im Wassertempel und der Halle der Weisen. Von ihr bekommt man den Zora-Saphir und später das Wasser-Medallion.
Weise der Schatten: Impa: trifft man im Schlosshof von Hyrule und führt euch dann vor die Tore der Stadt; später in der Halle der Weisen. Von ihr bekommt man Zelda's Wiegenlied beigebracht und später gibt's das Schatten-Medallion.
Weise der Geister: Naboru: trifft man im Geistertempel und in der Halle der Weisen. Von ihr gibt's das Geister-Medallion
Weiser des Lichts: Rauru: trifft man in der Halle der Weisen, von ihm bekommt man das Licht-Medallion
Weise des Wasweissich (7. Weise): Zelda: trifft man im Schlosshof von Hyrule, vor den Toren von Hyrule, in der Zitadelle der Zeit und in Ganon's Turm (wo übrigens alle Weisen kurz erscheinen, aber sie sind wohl weniger wirklich da, als viel eher...tja, Erscheinungen). Von ihr bekommt man die Okarina der Zeit, Zelda's Brief, die Hymne der Zeit und die Lichtpfeile. (in Gestalt von Shiek begegnet man ihr in der Zitadelle der Zeit, auf der Waldlichtung, im Todeskrater, in der Eishöhle, am Hylia-See, in Kakariko und am Wüstenkoloss... er/sie bringt einem alle 6 Teleporter-Melodien bei)
so, das wars wohl, oder?
shadowrai
14.12.2005, 08:12
Weise der Geister: Naboru: trifft man im Geistertempel und in der Halle der Weisen. Von ihr gibt's das Geister-Medallion
so, das wars wohl, oder?
leider nicht ganz bei Naboru fehlt noch etwas
und Zelda is die Weiße der Zeit
The Sorrel
14.12.2005, 12:28
leider nicht ganz bei Naboru fehlt noch etwas
und Zelda is die Weiße der Zeit
Das wird Weise geschrieben.
Also zu naboru gibts noch zu sagen,dass man ihr die Krafthandschuhe bringen soll,dass sie dann aber von den Killeromaz entfürt wird und man sie als Eisenprinz im Geistertempel wiedertrifft,sie von ihrem bann befreit und sie wieder entüert wird.Bis man die Killeromaz besiegt und man Naboru in der Halle der Weisen trifft.
shadowrai
14.12.2005, 15:52
Also zu naboru gibts noch zu sagen,dass man ihr die Krafthandschuhe bringen soll,dass sie dann aber von den Killeromaz entfürt wird und man sie als Eisenprinz im Geistertempel wiedertrifft,sie von ihrem bann befreit und sie wieder entüert wird.Bis man die Killeromaz besiegt und man Naboru in der Halle der Weisen trifft.
hast du auf die uhrzeit meines posts geguckt??? es war früh morgens und ich musst los xD
tut mir ja leit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
alles richtig zu bist
ach mensch... das war doch alles garnicht gefragt... *grummel* aber mach du nur
*beleidigt-ist-weil-er-sich-soviel-arbeit-umsonst-gemacht-hat* >:( ;) :p :) :D
The Sorrel
14.12.2005, 18:39
ach mensch... das war doch alles garnicht gefragt... *grummel* aber mach du nur
*beleidigt-ist-weil-er-sich-soviel-arbeit-umsonst-gemacht-hat* >:( ;) :p :) :D
Ach quatsch du bist dran.
shadowrai
15.12.2005, 14:54
die 2 tage sind vorbei also erlaube ich mir mal ne neue leichtere frage zu stellen
OoT:
Wie heißen die sieben Weisen wo sind sie zu finden und was bekommst du von ihnen
lies ma genau nach -.- ich hab geschrieben wie sie HEIßEN wo sie zu FINDEN SIND und WAS SIE DIR GEBEN
@shadowrai: Naboru; trifft man im Geistertempel (der Vorraum zum endgegener gehört auch dazu) und in der Halle der Weise und man bekommt das Geister-Medallion (die Krafthandschuhe holt man sich selbst)
aber is ja egal jetzt, ich bin ja net sauer, oder so, ich nehms nur genau ;)
@Link0: nee nee mach du, ich hätt eh abgegeben, mir fällt nix ein
Inearthed
15.12.2005, 17:16
kann jetz ma endlich jemand ne neue frege stellen!?
Majora's Mask
Wie schafft man es auch ohne Eis Pfeile nach Ikana zu kommen?
-=Link=-
15.12.2005, 18:26
entweder man nimmt die bomben maske oder man macht es mit der Goronen maske
entweder man nimmt die bomben maske oder man macht es mit der Goronen maske
Mh ich weiß zwar nich ob du jetzt was verwechselst aber ich hab von der stelle mit den Oktorocks gesprochen.
Du meinst bestimmt noch Termina auf dem weg nach Ikana. :)
-=Link=-
16.12.2005, 14:35
verdammt du hast recht voll verwechselt
TheBiber
18.12.2005, 12:16
2 Tage sind um, ich mach mal weiter und wäre froh, mal Antworten zu hören, ihr Möchtegern-Fans. :p
Schatten-Link kommt bisher in 4 Zelda-Spielen vor. Nennt mir diese.
fabian.KC
18.12.2005, 13:05
OOT
ZELDA II: THE ADVENTURES OF LINK
A LINK TO A PAST ?
TP?
da wo das fragezeichen ist bin ich mir net sicher.
1.OOT
2.ZELDA II: THE ADVENTURES OF LINK
3.Majoras Mask
4.TP
Bei den letzten Beiden ist es nur eine Verwandlung von Link soweit ich es noch weiß.
TheBiber
18.12.2005, 15:30
@fabian.KC: Fast richtig... ich sprach von "bisher", TP zähl ich nicht dazu.
@RPG-Man: Oni-Link ist nicht Schatten-Link.
The Sorrel
18.12.2005, 15:36
Oot
Zelda II: The Adventures Of Link
A Link To the Past
Links Awakening
Pantoffelninja
18.12.2005, 16:02
OoT
Zelda II: The Adventures of Link
Four Swords Adventures
Master Quest
@Link0
Es heißt A Link to the Past, nur zur Info.
TheBiber
18.12.2005, 18:20
Ihr geht alle immer so knapp an der Lösung vorbei. :D
Jetzt kann man es relativ einfach mit Mastermind-Logik versuchen. :rolleyes:
MQ zähle ich übrigens nicht als eigenständigen Zelda-Teil.
The Sorrel
18.12.2005, 18:32
@Link0
Es heißt A Link to the Past, nur zur Info.
Ohmast habich mich igendiwe vertan oder so...:\ eientlich weiss ich das.
-=Link=-
19.12.2005, 12:24
OoT
Zelda II: The Adventures of Link
A link to the past
und Oos denk ich mal
Wolf-Link
19.12.2005, 19:05
Majora's Mask
Wie schafft man es auch ohne Eis Pfeile nach Ikana zu kommen?
Gibt zwar scho lang eine neue Frage, aber ich würde trotz dem gern die Antwort wissen!
TheBiber
20.12.2005, 12:31
Tja, schade, dann lös ich mal auf:
Zelda II - The Adventure of Link: Hier hatte Schatten-Link sein Debut als allerletzter Endgegner, er war der anspruchsvollste Zweikampfgegner überhaupt.
Ocarina of Time: Hier kam er als relativ anspruchsvoller Zwischengegner im Wassertempel, den Raum kann man als Anspielung auf die Schattenwelt interpretieren.
a Link to the Past (nur GBA-Version): Hier kamen gleich vier verschieden farbige Schatten-Links als ziemlich heftige Endgegner des Palastes des Schwertes der Vier, man muss sie alle der Reihe nach am Stück besiegen. Der Palast kann nur betreten werden, wenn man sowohl aLttP als auch Four Swords durchgespielt hat.
Four Swords Adventures: Schatten-Link erscheint hier als Nervensäge und sehr oft als Zwischengegner. Er kommt aus der Schattenwelt, die in diesem Teil gerade am entstehen ist (Prequel zu aLttP) und zeugen schliesslich von der Ankunft Ganons.
fabian.KC
20.12.2005, 14:01
Tja...dann mach ich mal weiter...
Mit wem ist Link verlobt (OOT)?
fabian.KC
20.12.2005, 16:09
!!! RICHTIG !!! du bist dran...
Wolf-Link
21.12.2005, 14:01
TMC: Wie lauten die Titel der drei Bücher?
Ich glaube, es war (Bin beim 2.Durchspielen grad dran vorbei*Zwinker*):
1.Bilderlexikon der tierwelt
2.Die Legende der Minish
3.Alles über masken
Wolf-Link
21.12.2005, 16:43
Ich glaube, es war (Bin beim 2.Durchspielen grad dran vorbei*Zwinker*):
1.Bilderlexikon der tierwelt
2.Die Legende der Minish
3.Alles über masken
right!
OoT:
Wie viele Rubine bezahlt der Käufer der letzten zu verkaufenden Maske?
Diamantstaub
22.12.2005, 11:12
Hi!
Die letzte Maske ist doch die Hasenohren Maske und ich glaube er rückt 50 oder 100 Rubine raus. Ich weiß es nichtmehr genau.
shadowrai
22.12.2005, 11:27
OoT:
Wie viele Rubine bezahlt der Käufer der letzten zu verkaufenden Maske?
die hasenmaske und der läufer zahlt so viel, bis deine geldbörde voll ist
Mir hätten die Rubine gereicht, aber shadowrai ist dran!
shadowrai
22.12.2005, 16:30
ömmm..... mal überlegen >.<
OoT:
Wann und wo trieft man den Uhu wenn link längst erwachsen ist???
ömmm..... mal überlegen >.<
OoT:
Wann und wo trieft man den Uhu wenn link längst erwachsen ist???
Zoras Reich. Glaub ich.
Diamantstaub
22.12.2005, 17:10
Hi!
Diese Frage bereitet mir richtige Kopfschmerzen, aber ich glaube man begegnet ihr, wenn man nahe des Kokiri-Waldes ist.
-=Link=-
22.12.2005, 17:15
ich denk beim Geister tempel wenn shiek dir das lied beibringt (wie es heißt weis ich net mehr) sie fliegt dann vorbei im hintergrund.
shadowrai
22.12.2005, 17:43
ich denk beim Geister tempel wenn shiek dir das lied beibringt (wie es heißt weis ich net mehr) sie fliegt dann vorbei im hintergrund.
right du bist
Wolf-Link
22.12.2005, 18:43
@Shadowrai: Deine Frage hab ich nicht ganz verstanden!
Diamantstaub
22.12.2005, 23:35
Hi!
Sie wollte halt wissen, wann man als Erwchsener die Eule zu Gesicht bekommt.
Wolf-Link
23.12.2005, 06:26
Hi!
Sie wollte halt wissen, wann man als Erwchsener die Eule zu Gesicht bekommt.
Ja, das hab ich jetzt auch kapiert, aber gibt es nicht als Erwachsener auch mehrere Begegnungen mit Kaepora Gaebora?!
-=Link=-
23.12.2005, 11:13
ich geb ab
-=Link=-
23.12.2005, 11:14
und nein das is das einzige mal das man als erwachsener link die eule sieht.
tut mir leid für denn doppel post habs net auf die reihe bekomme zu editieren xD
The Majora
23.12.2005, 12:16
Ist doch richtig als Link den Spiegelschild holt oder?dann sagt er über die Zeiten bla bla
und Naboru
The Majora
Diamantstaub
23.12.2005, 19:11
Hi!
War das ne Frage? Wenn nciht möchte ich gerne eine Stellen.
OoT
Wie viele Herzteil kann nur der kleine, wie viele kann nur der große und wie viele kann man in beiden Formen sammeln?
hm.. bestimmt net richtig aber hier
15 der Große
12 der Kleine
und beide 9
Diamantstaub
24.12.2005, 11:53
Hi!
Tut mir leid keins richtig.
fabian.KC
24.12.2005, 14:48
5 3/4 herzteile mit dem kleinen link
6 1/4 herzteile mit dem großen link
3 hat man standart
3 bekommt man mit dem jungen link
und 5 mit dem großen link
-=Link=-
24.12.2005, 20:24
also
mit junger link: 12 herzteile
großer link: 11 herzteile
beide: 13 herzteile
und 3 gibts von anfang an
hoffentlich is das correckt xD
Diamantstaub
25.12.2005, 15:53
Hi!
Nur die Angaben des jungen Links sind richtig.
-=Link=-
25.12.2005, 20:50
das kann aber nur stimmen weil ichs mir noma als korrecktur ein lösungsheft von nem freund ausgehliehen hab und da standen genau die zahlen. vllt irrst du dich. aber egal ich weiß eh keine frage xD
shadowrai
26.12.2005, 11:01
es sind sowieso 2 tage vorbei also lös auf und n anderer stellt ne frage
Wie wärs hiermit:
TP (Darf ich darüber überhaupt schon fragen?):
Wie heißt diese kleine Ding (oder Mädchen) auf Links Kopf, wenn er Wolf ist?
Bild (Hoffentlich erkennt ihr es): http://img525.imageshack.us/img525/292/sc12k8wd.jpg (http://imageshack.us)
Das, aus dessen Helm der Arm rauskommt!