PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend Quests



Raul-Chen
22.10.2005, 17:46
Das wird mein RPG. Ich habe zwar schon viele RPGs angefangen, aber das ist das einzige gescheite. :) Die Story: Der Junge Aran will mit seinen Freunden auf Abenteuerreise gehen, um seinen Vater zu suchen, der ein sehr bekannter Abenteurer war und spurlos verschwunden ist. Seine Freunde sind schon vorausgegangen und warten auf einer Insel, weil er noch seiner Mutter im Haushalt helfen musste. Es sind Sommerferien. Er will noch ein Mädchen mitnehmen, in das er verliebt ist. Sie geht mit, weil sie Medizin für ihren kranken Großvater besorgen muss. Es gibt eine Anzeige, die zeigt, wie sehr sie Aran mag. Am Anfang steht sie auf 0%, dann wird es immer mehr, bis sie ihn liebt. Als Aran von seinem Haus losgeht, trifft er im Wald auf einen Dämon, der mitten im Kampf verschwindet. Dann holt er das Mädchen, "Kate", ab. Die beiden gehen los in eine Stadt, von der sie mit dem Schiff weiterfahren. Das Schiff strandet mit ihnen auf einer Insel, auf der der Dämon zusammen mit Kates Exfreund alle Menschen tötet und anschließend gegen sie kämpft. Sie überleben nur mit Glück und finden ein Funkgerät, mit dem sie um Hilfe rufen. Weiter hab ichs nicht. Das Spiel dauert bisher ca. 20 Min. Zufallskämpfe gibt es nur auf der Weltkarte. Normal sieht man die Monstercharas, und wenn man sie berührt fängt ein Kampf an. So, das wars mal. Ich weiß nicht, wann eine Demoversion davon fertig wird, aber ich werde es euch sofort sagen, wenn ich sie fertig habe. Bitte sagt mir euren Eindruck zum Spiel!

Ranarion
22.10.2005, 17:52
Der Junge Aran will mit seinen Freunden auf Abenteuerreise gehen, um seinen Vater zu suchen, der ein sehr bekannter Abenteurer war und spurlos verschwunden ist. Nix neues, aber das ist nicht schlimm.

Seine Freunde sind schon vorausgegangen und warten auf einer Insel, weil er noch seiner Mutter im Haushalt helfen musste. Der es natürlich wichtiger ist, dass das Haus sauber ist, als das ihr Mann wieder auftaucht...

Es sind Sommerferien.
Öhm...und?

Es gibt eine Anzeige, die zeigt, wie sehr sie Aran mag. Am Anfang steht sie auf 0%, dann wird es immer mehr, bis sie ihn liebt
Nettes Feature

Sie überleben nur mit Glück und finden ein Funkgerät, mit dem sie um Hilfe rufen. Funkgerät? Da der Vater ein Abenteurer war dachte ich das soll ein Fantasy-Spiel werden...

naja...viel ist es ja nicht...du könntest ja mal Screens zeigen.
Aber irgendwie...ich weiss nicht...das Funkgerät passt da nicht rein...zu modern...aber das musst du selber wissen.

HoD-Producer
22.10.2005, 17:56
Ja raul, höhrt sich gar nicht so schlecht an
NUR MAL SO:: ich habe es schon gezockt, und fande alles echt schön, bloß würde ich an deiner steöle die farben des menüs um ändern und zwar passent zum system. aba das spiel ist schön zu spielen, aber die bugs solltest du noch ändern :D
ihr könnt es getrost spielen

und nur so schau mal meine signatur an, das sagt alles

Raul-Chen
22.10.2005, 17:57
Die Mutter hat die Such nach ihrem Mann schon augegeben,... glaub ich mal! :) Ich weiß nicht, was könnte ich aber anstelle von einem Funkgerät verwenden? Ich wollte es eigentlich ein bisschen Final Fantasy-mäßig machen. Da ist ja auch Abenteuer und moderes Zeug drinne! Verstehst du was ich meine? ;) Screenshots, gute Idee, bring ich gleich!

HoD-Producer
22.10.2005, 18:03
wäre cool
und nur nebenbei, musst vorher ein schöne pose machen und dann komenntieren

Ranarion
22.10.2005, 18:03
Die Mutter hat die Such nach ihrem Mann schon augegeben,... glaub ich mal! Glaubst du...?

Ich weiß nicht, was könnte ich aber anstelle von einem Funkgerät verwenden? Ich wollte es eigentlich ein bisschen Final Fantasy-mäßig machen. Da ist ja auch Abenteuer und moderes Zeug drinne! Verstehst du was ich meine?
Ok...in FF-7 und 8 war es eine Moderne Welt mit Magie, aber demnach moderneren "Berufen" (zudenen Abenterurer nicht zählt)
In FF-X ist das ja wieder anders...aber ich hab auch net so vile FF´s gespielt.
Aber ich weiss ja nicht, wie es im Spiel rüberkommt.
Also: Poste die Screens und bring ne Demo ruas...will mir das mal in-Game ansehen...

HoD-Producer
22.10.2005, 18:06
normalesd KS wie bei mir auch, und es ist auch nur ein standart spiel, nur so voraus :)
aber das heißt ja nicht, das es schlechter ist

Big Boss
22.10.2005, 18:07
Das mit dem Vater war ein Abenteurer und ist verschwunden kommt mit doch etwas Grandia mässig vor^^

HoD-Producer
22.10.2005, 18:09
Das mit dem Vater war ein Abenteurer und ist verschwunden kommt mit doch etwas Grandia mässig vor^^
ja es sind einige spiel darauf aufgebaut, ist ja auch ein einfacher storybeginn, aber trotzdem wirkungsvoll, je wie man es umsetzt
aber er hat es zu 98% nicht von grandia, das weiß ich

Raul-Chen
22.10.2005, 18:22
1. Ich kenne Grandia überhaupt nicht! :D

2. Screenshots:
Menü+Liebesbarometer
http://img478.imageshack.us/img478/5339/liebesbarometer6sq.jpg (http://imageshack.us)
Mamas Haus kommt bald!
Bitte bewertet das Menü!

His0ka
22.10.2005, 19:17
das menü ist einfach und solide, da kann man nichts falsch machen^^ also mir gefällts...


mfg
His0ka the Magican

Mahlzeit
22.10.2005, 19:26
das menü ist einfach und solide, da kann man nichts falsch machen^^ also mir gefällts...


mfg
His0ka the Magican

scripte machen es möglich:)


und was das "das spiel wird jetzt interressant" angeht: ich hoffe du hast die szenen rausgemacht :rolleyes:

Raul-Chen
22.10.2005, 19:53
@ Mahlzeit Ups, noch net! :D :D :D
@ His0ka Danke :A
Sorry, dass ich vorhin keine Screenshots mehr schicken konnte, ich schick sie aber jetzt:
Titelbild
http://img411.imageshack.us/img411/1160/titel0zc.jpg (http://imageshack.us)
Mamas Haus
http://img411.imageshack.us/img411/5972/mamashaus4in.jpg (http://imageshack.us)
Die Stadt in der Kate wohnt
http://img411.imageshack.us/img411/9288/stadt1xb.jpg (http://imageshack.us)
Und die Weltkarte
http://img411.imageshack.us/img411/9516/weltkarte4sb.jpg (http://imageshack.us)
So, das wars erstmal! Hoffe die Screens gefallen euch, bitte sagt mir eure Meinung!

Big Boss
22.10.2005, 20:16
ja es sind einige spiel darauf aufgebaut, ist ja auch ein einfacher storybeginn, aber trotzdem wirkungsvoll, je wie man es umsetzt
aber er hat es zu 98% nicht von grandia, das weiß ich

lol ich weiss ich sagte ja nur es klingt wie Grandia nicht er hat es von Grandia abgeguckt!^^
Aja zur Weltkarte die ist einfach zu leer nix besonderes das würde ich auf jeden fall ändern!!!!
und bei den anderen Screens die sind viel zu leer oder zu Symetrisch!!!

m... Liebesbarommeter ist ne gute idee errinert mich an Haverst Moon oder GTA SA!!!^^

Beril
22.10.2005, 20:36
Also zu den Screens:

1. Das Menue sieht zwar solide aus, ist aber eher unpassend zur Textbox und zum System. Textbox ist huebsch. Was sollen die RTP Buesche in einem anstaendigen Set? Versuch doch mal ein paar mehr Bodentexturen reinzubringen, dann siehts nicht so leer aus.

2. Das Titelbild schimmelt. Die Schrift ist ganz offensichtlich mit Paint draufgemalt und der Hintergrund ist einfach ein horizontal gespiegelter See...wow

3. Das Haus sieht ganz okay aus, hat aber zu viel leeren Raum. Die Regale sind einfach hinten an die Waende geklatscht. Du solltest ein paar mehr Raeume in das Haus einbauen oder den einen Raum kleiner machen, sonst ists komisch...

4.Der Screen sit zu leer. Keine NPCs, nur zwei Bodentexturen und keine Vegetation. Die Haeuser sind zu klein. Hast du schonmal ein Haus gesehen, wo die Tuer oben ans Dach anstoesst? Dann hat natuerlich das eine Haus nen Mappingfehler: Die Schraegen hinten am Dach solten auch im upperlayer vorhanden sein. So siehts scheisse aus.

5.Der schlechteste Screen. Das ist wohl die Weltkarte oder? Da ist gar nix drauf. Nur eine Bodentextur, keine Vegetation oder Berge. Einfach langweilig. Noch dazu ist es RTP, was hier keiner mehr sehen kann.

Also du siehst du hast noch ne Menge an deinem Mapping zu tun. Guck dir mal Mapping Tuts an oder lass dich von irgendwem beraten.
Hoffe du verstehst das nicht falsch, aber die Screens sind wirklich nicht gut...

T.U.F.K.A.S.
22.10.2005, 20:48
omfg... die story ist gut, aber die screens sind echt... ne, echt nicht schön.

zu screen 1, der mit dem menü: nettes, eifnaches, solides menü, gefällt mir ganz gut, aber die map ist zu leer, der weg ist zu "gerade" für einen feldweg und das menü passt farblich genau gar nicht zur textbox.

screen 2, der titlescreen: no comment... -.- ich mach gerne einen title für dich, den da kannste nicht benutzen, weil die schrift und das bild im hintergrund eeinfach nciht zusammenpassen: imposanter hintergrund, scheiss-schrift... bäh.

screen 3: mamas haus. hm, joah, die mama scheint aber noch ganz schön jung zu sein, wenn es die frau oben links sein soll óO. wieder viel zu leer, und der held ist... ALEX! an deiner stelle würde ich das charset der mutti austauschen durch eines, das etwas mehr nach mutti aussieht und der held sollte NICHT, unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN alex sein. nix gegen alex, aber es gibt genug spiele mit dem kerl und solche, die ihn verarschen. also NIMM ALEX BITTE RAUS! :rolleyes:

screen 4: ganz schrecklich, imo der mit abstand schlechteste screen. die häuser haben keine ausgearbeiteten dach-ränder, der screen ist zu leer (soll heißen: keine menschen, keine blumen, kein richtiger boden - NIX). das ganze sieht aus wie hingeklatscht. die häuser sind zu klein und zu niedrig, außerdem keine bodentexturen außer dem scheiss feldweg und dem 08/15-rasen. würde ich grundlegend überarbeiten.

screen 5: rtp-weltkarte. sieht allgemein sehr noobie-mäßig aus, würde anderes chipset für die karte nehmen (das aus VD1 würde ganz gut passen, oder guck hier auf der seite unter "ressourcen" nach geeigneten chipsets), außerdem ist das zu leer, sehr trist und imo nicht gerade heldenhaft Oo

dafür sind die features (u.a. das liebesbarometer a la "harvest moon") ganz nett. nimm aber die kritik zu herzen und änder ein paar sachen.

Raul-Chen
22.10.2005, 20:55
Danke für eure Tipps und eure kritik, ich werde versuchen, es zu überarbeiten! Wär schön, wenn du für mich das Titelbild machen würdest, danke! :) Noch eine Frage: Kann ich einfach Chipsets, etc. von anderen RPGs nehmen oder ist das illegal? Danke im voraus für die Antwort.

Ranarion
22.10.2005, 20:59
Du kannst sie nehmen, aber ich würde den Ersteller vorher fragen. Illegal ist es nicht, aber ... ich finde es dem Ersteller gegenüber ziemlich mies sowas ohne zu fragen zu machen.

Raiden
22.10.2005, 21:07
lol das TB iss geil xD

Okay wenn man schon ein menü nimmt, was es als Script schon gibt, sollte man wenigstens die Grafiken ummalen.

Ansonsten sind die Screens solide, das Game klingt aber recht gut.

Nur halt hast du in Sachen Grafik bzw. was gut ankommt wenig Sinn für. Da sollte sich noch was bei dir ansammeln, dann könnte das Projekt auch richtig gut werden.

Achja und denk mal an die Modem-User, zeige nur Bilder in 320x240 Größe, was soll der weiße Rand da zeigen XD

HoD-Producer
22.10.2005, 21:21
Also zu den Screens:

1. Das Menue sieht zwar solide aus, ist aber eher unpassend zur Textbox und zum System. Textbox ist huebsch. Was sollen die RTP Buesche in einem anstaendigen Set? Versuch doch mal ein paar mehr Bodentexturen reinzubringen, dann siehts nicht so leer aus.

2. Das Titelbild schimmelt. Die Schrift ist ganz offensichtlich mit Paint draufgemalt und der Hintergrund ist einfach ein horizontal gespiegelter See...wow

3. Das Haus sieht ganz okay aus, hat aber zu viel leeren Raum. Die Regale sind einfach hinten an die Waende geklatscht. Du solltest ein paar mehr Raeume in das Haus einbauen oder den einen Raum kleiner machen, sonst ists komisch...

4.Der Screen sit zu leer. Keine NPCs, nur zwei Bodentexturen und keine Vegetation. Die Haeuser sind zu klein. Hast du schonmal ein Haus gesehen, wo die Tuer oben ans Dach anstoesst? Dann hat natuerlich das eine Haus nen Mappingfehler: Die Schraegen hinten am Dach solten auch im upperlayer vorhanden sein. So siehts scheisse aus.

5.Der schlechteste Screen. Das ist wohl die Weltkarte oder? Da ist gar nix drauf. Nur eine Bodentextur, keine Vegetation oder Berge. Einfach langweilig. Noch dazu ist es RTP, was hier keiner mehr sehen kann.

Also du siehst du hast noch ne Menge an deinem Mapping zu tun. Guck dir mal Mapping Tuts an oder lass dich von irgendwem beraten.
Hoffe du verstehst das nicht falsch, aber die Screens sind wirklich nicht gut...


so habs ich doch zu raul gesagt, 1 mach ein anständiges titelbild
2 färbe entwerder das system oder menü :rolleyes:

naja
sonst Mac&Blue und RTP
Ich mag RTP, ihr wisst ja...

Das spiel ist schön, bloß verlibt sich das mädchen kate schon ziemlich schnell in ihn, so nach 8 minuten? glaubich? solltest du ändern
UND MACH DIE ******** RAUS >:( >:( >:( >:( >:(
oder willst du hier gleich fliegen
(ihr werdet es nicht verstehen was wir hier gerade reden, aber ist auch gut so, für RAUL! ;)

HoD-Producer
22.10.2005, 22:09
Falls du willst, dann kann ich eien unterseite über dein Spiel machen

Zelretch
22.10.2005, 22:48
mh, das gehört eigentlich ins entwickler forum.
Nunja, die story ist nicht wirklich interessant und deine schreibweise ist auch nicht wirklich toll(gut, es spielt eigentlich keine rolle, da man das spiel ja dann spielt).


screens:
nunja, stilbruch undviel zu leer.
Übrigens ist das titelbild stillos

rpg xp
23.10.2005, 08:57
Ich finde, das die Story recht kurz ist!
Das ist nichts besonderes .....
Die Screens sind na ja ......
Das Titelbild geht noch!
Die 2. Map ist viiieeel zu leer !
Und wo sind die Seitenwände des Hauses :confused:
Bei dem 3. Screen sehen die Dächer seeehr komisch aus .......
Die Weltkarte ist gut da kann man nicht viel aussetzen!

Mfg
rpg xp

Mahlzeit
23.10.2005, 11:42
@hod: fliegen wird er nicht aber das passt einfach net zu einem rpg :rolleyes:

@raul: versuche eine nicht-lineare story zu machen und ein längeren spielraum!

Raul-Chen
23.10.2005, 13:38
@ Hod
Natürlich mach ich des raus, aber in Vampires Dawn gibts auch sowas :D

Ansonsten noch danke. Bitte schreibt mir all eure Meinungen, damit ich es verbessern kann, ich schicke bald Screenshots von den neuen Maps. Aber leider hab ich gerade ein Problem mit den Chipsets, also kann es noch dauern!
Zum Menü: Ich werde die Farben ändern. Wünscht mir Glück! Danke. :D :) :D

Mahlzeit
23.10.2005, 14:56
-story: länger machen
-title: oh gott ich glaub ich muss mal *kotz*

Raul-Chen
23.10.2005, 14:59
Jaja, die Story mach ja noch!
Wie sollte ich deiner Meinung nach das Spiel nennen?

Mahlzeit
23.10.2005, 15:02
ich hab zwar was anderes gemeint (title bidl) aber naja vielleicht könntest du dir einen besseren title einfallen lassen aber des is deine sache

Raul-Chen
23.10.2005, 15:08
Nein, gib mir Tipps! Titelbilder lass ich mir schon von zwei Leuten machen. Wie soll ich denn deiner Meinung nach das Game nenne?

Metro
23.10.2005, 15:08
----------------------------------------------------------------------------
Du sagtest mir ich soll dir ein Titelscreen machen ?
Ich bräuchte da schpn ein paar kleine Infos

1.Was soll zu sehen sein
2.Um was geht das Spiel um Dämonen ?
3.Ist es ein Düsteres Siel oder ehern freundlich ?

Solche sachen brauche ich dann kann ich dir ds Titelscreen und
Game Over Screen machen.
Mfg
Robert ;)
----------------------------------------------------------------------------

Mahlzeit
23.10.2005, 15:12
KA lass dir was einfallen du kennstr dein spiel besser

Raul-Chen
23.10.2005, 15:12
Okay, es ist freundlich, les dir am besten alles auf der 1. Seite dieses Threads durch! Falls du dann noch Fragen hast, frag!

Metro
23.10.2005, 15:16
Also ersteinmal find ich das Titelscreen geschmacklos
und billig gemacht. :rolleyes: (Paint) und dann noch
die Screens.Mach lieber noch ein paar extra
Räume in die karten und mach dann noch
ein paar dickere Wände so siehts nie
gut aus.

Die Story geht schon kann man ausbauen.Soll
da noch was drauf ?Ein Dämon oder
schck mir mal die Helden oder die Gesichter
dann mach ich die drauf.

Mfg
Robert 8)

Raul-Chen
23.10.2005, 15:22
Ein Dämon am besten, einer der so aussieht, wie der von Eternal Legends. Danke

Metro
23.10.2005, 15:25
Lässte mir freie Hand beim Titelscreen
oder wilste was bestimmtes noch rein ?

Verbesser wircklich mal die Screens oder soll ich
dir noch die Karten machen ?

Raul-Chen
23.10.2005, 15:31
Ich lass dir freie Hand, vertrau dir :) Maps mach ich schon selbst, würd ja jetzt auch machen, wenn Mahlzeit mich nicht in ICQ nerven würde, ich mich noch in einem anderen Forum anmelden würde und mein Profil ändern würde. P.S.: Ich mach die Maps gleich, und dann bring ich bessere Screens! ;)

Macros
23.10.2005, 15:57
Dei Story gefällt mir eigendlich ganz gut, habe auf jedenfall schon wesendlich schlechteres gehört und es ist kein billiger UID oder VD clon.

Ich würde dir zu anderenn Ressurcen rahten. Das RTP ist nicht unbedingt die beste Wahl. Es erwartet ja keiner Grafik wie Alderan, oder Velsabor.

Hier ein Paar Seiten mit Ressurcen.

Edit:

1.Ressurcen Sammelthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67&page=1&pp=20)

2.Chara-project (http://charas-project.net/resources.php)

Raul-Chen
23.10.2005, 16:07
Danke für die Ressourcen. Wer mehr findet, soll mir bitte die Links schicken! Endlich mal jemand, ders gut findet :)

HoD-Producer
23.10.2005, 19:45
Danke für die Ressourcen. Wer mehr findet, soll mir bitte die Links schicken! Endlich mal jemand, ders gut findet :)
also raul, ein gut gemeinter tipp, nur so am rande, du hast das rpg vor langer zeit mit andren chipsets gemacht, die du nun nicht findest, willst aba die story weiterführen? dass geht nicht gut, am bessten du machst ein neues spiel zur gleichen story, einfach neu anfangen, dann kannst du alles verbessern, nur so ein Tipp vob mir :rolleyes:

Raul-Chen
25.10.2005, 19:16
Nein, nein, ist schon gut, ich ändere einfach die Chipsets und verwende neue, die ich dann sofort in den Orden des Spiel reinimportiere. Aber trotzdem danke fürn Tipp.

Ich habe schon den Chipset der Stadt, in der Kate wohnt verändert und setzte hier ein screenshot davon rein:
http://img415.imageshack.us/img415/1170/stadt10re.jpg (http://imageshack.us)

P.S.: @ Robert Also machst du dann mein Titelbild? Falls du es schon hast, dann stell bitte ein Pic davon auf diese Seite! Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

HoD-Producer
25.10.2005, 21:16
schon besser raul, foinde ich. obwohl du die blumen editieren solltest.
und die anordnung der häuser ist undenkbar!!
mach einen park( ein kleiner teich, mit weg ausenrum und laternen mit bänken, außenrum bäume/Büsche und dann einen Zaun)
Dann wäre es perfekt und realistisch

Suraki
25.10.2005, 21:37
Nein, nein, ist schon gut, ich ändere einfach die Chipsets und verwende neue, die ich dann sofort in den Orden des Spiel reinimportiere. Aber trotzdem danke fürn Tipp.

Ich habe schon den Chipset der Stadt, in der Kate wohnt verändert und setzte hier ein screenshot davon rein:
http://img415.imageshack.us/img415/1170/stadt10re.jpg (http://imageshack.us)

P.S.: @ Robert Also machst du dann mein Titelbild? Falls du es schon hast, dann stell bitte ein Pic davon auf diese Seite! Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Uaaah ~.~

Willst du, dass ich Augenkrebs bekomme? Was soll dass für ein Boden sein? Der ist ja grässlich, mach lieber nur Gras hin und noch ein paar Blumen, aber so sieht es einfach nur schrecklich aus...

Peace Ikarus

Mahlzeit
26.10.2005, 12:06
@ikarus: geschmackssache aber vielleicht sieht wirklich ohne besser aus

HoD-Producer
26.10.2005, 14:32
Uaaah ~.~

Willst du, dass ich Augenkrebs bekomme? Was soll dass für ein Boden sein? Der ist ja grässlich, mach lieber nur Gras hin und noch ein paar Blumen, aber so sieht es einfach nur schrecklich aus...

Peace Ikarus
ich störe mcih eher am chiset mit dem gras, da wäre das gras von RTP sogar besser
*meine eigene meinung*

Mahlzeit
26.10.2005, 15:07
naja das gras passt eigentlich schon

Raul-Chen
26.10.2005, 16:18
Könnt ihr euch mal entscheiden? Was soll ich jetzt verändern?

Mahlzeit
26.10.2005, 16:43
rette ikarus´s augen!!!:D

(den weg)

HoD-Producer
26.10.2005, 16:48
rette ikarus´s augen!!!:D

(den weg)
SPAMER!!!!
ich würde das gras editieren

Raul-Chen
26.10.2005, 16:57
@ Mahlzeit: echt Spammer

Na, gut ich mach des Gras anderst, bald gibts wieda Screenshots

HoD-Producer
26.10.2005, 16:58
schon freu, aber du solltest die anordnung der blumen beachten

Raul-Chen
26.10.2005, 17:01
Warum die Anordnung?

Mahlzeit
26.10.2005, 17:02
warum spam ich hab nur ne frage beantwortet -.-

@chen stell mal neue pics rein von mir aus auch in unser forum kannsch mod werde

Raul-Chen
26.10.2005, 17:04
Okay, aber ich hab keine anderen Pics

HoD-Producer
26.10.2005, 17:05
@ raul, weil das unlogisch ist in der oberen ecke 2-3 blumensträuße auf den boden ztu knallen

Raul-Chen
26.10.2005, 17:08
Wie soll ich es denn deiner Meinung nach dann tun?

Mahlzeit
26.10.2005, 20:50
also mich störts net

Metro
26.10.2005, 23:28
So nach langer Zeit krieche ich aus meiner kleinen höhle und da will ich auch mal wieder was sagen.Habe ersteinmal 2 Titelscrrens gemacht.Ja ihr habt richtig gehöhrt 2!Trotz meines Stresses an Strange bin ich noch dazu gekommen. :rolleyes:
Hoffentlich die sehen gut aus ...

Titelscreen 1. Der Dämon

-habe ich schwarz-weiß verwendet
-habe über der schrift etwas helleres licht gemacht (stimmungs voll )
-dann habe ich 1 Dämonen passen unter der schrift gemacht
-habe das gleiche bild wie du verwendet
-linien wurden wie bei HoD etwas verstärckt aber nur wenig

Bild 1.

http://img409.imageshack.us/img409/9427/lq8en.png


Titelscreen 2. Vergessendes Wasser

-linien wurden wie bei HoD etwas verstärckt aber nur wenig
-die schrift habe ich etwas verschwomender gemacht


Bild 2.

http://img407.imageshack.us/img407/4393/lq22xu.png

Wenn sie dir oder euch nicht gefallen mache ich nochmal paare.Bei den Screens etwas höher sind die Pflanzen etwas zu groß wenn du wilst gebe ich dir mal ein M&B Chip das auch so aussieht wie deine Stadt nur mit mehr Details.Helfe dir auch bei Pics und allem oder beim Technischen ...

Also das wars erstmal wieder von mir hoffe se gefallen euch.
Peace
Robert

TheDude
26.10.2005, 23:43
So ich habe die anderen Kommentare noch nicht gelesen, damit ich mich nicht beeinflussen lasse ;)
Besonderst gut gefällt mir, die Sache mit dem verliebt-balken. Das könnte man sicher super umsetzen. Ich fände es klasse wenn es minispiele wie in Projekt Rub dazu gäbe. Die Story klingt anfangs noch etwas 0/8/15, vieleicht setzt du das aber auch gut um. Eine Frage zu den 20min: Wird das die gesamtlänge des Spieles sein, oder bloß wie weit du zur Zeit bist und du noch dran weiterarbeitest. Ich finde das Konzept bis jetzt ganz gut und würde mich freuen, wenn du es meinen Erwartungen gerecht umsetzen würdest^^

Metro
26.10.2005, 23:47
Und was sagt ihr zu den Titeln?

TheDude
26.10.2005, 23:52
@Robert
Schöne Screens hast du da für Raul-Chen gemacht. Ich würde jedoch das Hauptelement des Titelbildes verändern (den See) Wie schon gesagt, merkt man sofort, dass er nur gespiegelt ist. Ich finde das 2. Bild recht gut.

Tempic
26.10.2005, 23:53
Hallo erstmal,
schöne ausbaufähige Story.

dein erstes Titelbild ist schlecht. Nimm lieber eins von Robert, welche empfehlenswert sind. Ansonsten nicht schlecht. Die MAps noch etwas füllen.

Metro
26.10.2005, 23:58
Dachte das der See vieleicht irgentwas mit dem Spiel zu tun hat aber wenn es nie so gut is kann ich noch andere Sache nehmen.

Mahlzeit
27.10.2005, 09:28
die titels sind perfekt! Wie machst du das bloß? nur solltest du vielleicht den see mit etwas anderem ersetzen ewil ich find das passt net so arg.

Wolfsrudel
27.10.2005, 10:24
So nach langer Zeit krieche ich aus meiner kleinen höhle und da will ich auch mal wieder was sagen.Habe ersteinmal 2 Titelscrrens gemacht.Ja ihr habt richtig gehöhrt 2!Trotz meines Stresses an Strange bin ich noch dazu gekommen. :rolleyes:
Hoffentlich die sehen gut aus ...

Titelscreen 1. Der Dämon

-habe ich schwarz-weiß verwendet
-habe über der schrift etwas helleres licht gemacht (stimmungs voll )
-dann habe ich 1 Dämonen passen unter der schrift gemacht
-habe das gleiche bild wie du verwendet
-linien wurden wie bei HoD etwas verstärckt aber nur wenig

Bild 1.

http://img409.imageshack.us/img409/9427/lq8en.png


Titelscreen 2. Vergessendes Wasser

-linien wurden wie bei HoD etwas verstärckt aber nur wenig
-die schrift habe ich etwas verschwomender gemacht


Bild 2.

http://img407.imageshack.us/img407/4393/lq22xu.png

Wenn sie dir oder euch nicht gefallen mache ich nochmal paare.Bei den Screens etwas höher sind die Pflanzen etwas zu groß wenn du wilst gebe ich dir mal ein M&B Chip das auch so aussieht wie deine Stadt nur mit mehr Details.Helfe dir auch bei Pics und allem oder beim Technischen ...

Also das wars erstmal wieder von mir hoffe se gefallen euch.
Peace
Robert

Ich hab' den Thread nicht komplett verfolgt, aber solche Titelbilder gibt es wie Sand am Meer (außerdem verursacht er bei mir Schmerzen)
Der Titelscreen sollte in das gesamte Game einbezogen sein; eine "Einleitung" geben, also auch Aspekte der Story (Charas, Ereignisse,etc) enthalten.
Kurzum: Titelbilder müßen Game-spezifisch sein.

Falls Interesse besteht, kannst Du mir gerne eine Mail zukommen lassen, mit paar Infos zum Game, oder einer Vorstellung, wie der Titelscreen aussehen soll und ich schau', was sich machen lässt ;)

Wolfsrudel

Tempic
27.10.2005, 11:29
Hallo du, also die Titels von robert sind doch gut, besonders das erste. Ich weiß ja nie ob du sowas guts hinktriegst. Er wollte ja falls du dir mal den ganzen Thread durchliest, auch noch Verbesserungen durchführen. Also erst lesen, dann schreiben.

Tempic

Wolfsrudel
27.10.2005, 11:34
Hallo du, also die Titels von robert sind doch gut, besonders das erste. Ich weiß ja nie ob du sowas guts hinktriegst. Er wollte ja falls du dir mal den ganzen Thread durchliest, auch noch Verbesserungen durchführen. Also erst lesen, dann schreiben.

Tempic

Soll ich echt kommentieren, o ich "das gut hinkriege"?!
Okay, dass liegt bestimmt vor Deiner Zeit, aber ich bin seit mehr als 4 Jahre in der Community und hate eine Phase, in der ich bis zu 20 Titelbilder gestaltet habe.
Ob die gut waren oder nicht, fragst Du lieber die User...

Ich such' mal paar Beispiele raus ;)

Wolfsrudel

Tempic
27.10.2005, 11:42
Hm 4 jahre in community und erst 91 Beiträge. naja wennde meinst. Zeig mal einige deiner pics. wenn die so gut sein sollen 8)

Metro
27.10.2005, 11:53
Hä ?

Wolfsrudel

4 Jahre ?Warst du schon vor dem atelier mit dem maker aktiv ???
Ich kenne dich nich und du mich auch nicht (^^) aber bei dir steht
angemeldet seit July 2003 und bis 2005 is das für mich 2 1/2 Jahre
versteh ich das richtig ?

Zeig doch mal deine (20) Titelbilder die du für dein Spiel gemacht hast.

Habe heut morgen langeweile gehabt und habe noch 1. gemacht ...

Titelscreen 3.



:rolleyes:

http://img476.imageshack.us/img476/8839/lq39wv.png
Peace Robert

Wolfsrudel
27.10.2005, 12:01
Hä ?

Wolfsrudel

4 Jahre ?Warst du schon vor dem atelier mit dem maker aktiv ???
Ich kenne dich nich und du mich auch nicht (^^) aber bei dir steht
angemeldet seit July 2003 und bis 2005 is das für mich 2 1/2 Jahre
versteh ich das richtig ?

Zeig doch mal deine (20) Titelbilder die du für dein Spiel gemacht hast.

Peace Robert

2003 wurde das Forensystem upgedatet und ich habe vergessen SDS bescheid zu sagen, er solle meine Posts übertragen... whatever, ich such' ja schon fleißig.

Wenn Ihr mir nicht glaubt, fragt die Mods ;)

Wolfsrudel

ps.: Posts sind nicht alles.

Tempic
27.10.2005, 12:06
Hallo ersmtal,
war ja nu ein Kommentar von mir.

Wo sind denn nun deine Titelblder, welche wie du sagst besonders gut sind und keinem Schmerzen zufügen ^^.

Wäre nett wenn du sie mal hochlädst

Wolfsrudel
27.10.2005, 12:12
Hallo ersmtal,
war ja nu ein Kommentar von mir.

Wo sind denn nun deine Titelblder, welche wie du sagst besonders gut sind und keinem Schmerzen zufügen ^^.

Wäre nett wenn du sie mal hochlädst

Ähm, ich habe nie behauptet, dass sie gut seien.
Hochladen ist gut. Seitdem habe ich etliche format c: hinter mir und online scheinen sie auch nicht mehr zu sein... ich überleg' ja schon...

Tempic
27.10.2005, 13:07
Naja ladse sie mal hoch sonst machste halt a neues oder so ^^

Wolfsrudel
27.10.2005, 13:17
Naja ladse sie mal hoch sonst machste halt a neues oder so ^^

So, ich hab' net soviel Zeit, da ich nebenbei Unterricht habe, aber in der letzten 5-Minuten-Pause hab' ich ein Beispiel auf die Beine stellen können.

http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/LQ_vers1.png

Wie gesagt, es dient nur der Veranschaulichung; wenn's gefällt, lass ich mir mehr Zeit und überarbeite es (hab' wohl großzügigerweise den Titel geändert - wie peinlich) [irgendwie passt die Schrift doch net so... egal, anschauen, überlegen ob gut, posten]

So far.

Wolfsrudel

Tempic
27.10.2005, 14:24
Cool Roberts sind ja nix dagegen. WoW das is ja großartig wie du das machst und das in 5 Minuten. Einfach WOW!

So was habe ich noch nie gesehn, hui und diese coolen Effekte.
Roberts ist besser

und schon das man den Titel falsch schreibt. ne
bye
Tempic

8)

Wolfsrudel
27.10.2005, 14:36
Cool Roberts sind ja nix dagegen. WoW das is ja großartig wie du das machst und das in 5 Minuten. Einfach WOW!

So was habe ich noch nie gesehn, hui und diese coolen Effekte.
Roberts ist besser

und schon das man den Titel falsch schreibt. ne
bye
Tempic

8)

Von einem konstruktiven Feedback hast Du noch nix gehört, was?!
Nungut, ob nun aus Trotz oder nicht, mir sei's egal... dann nimm' das von Robert - ist eh passender zu Deinen "Mapping" ;)

Wolfsrudel

HoD-Producer
27.10.2005, 16:20
Ich hab' den Thread nicht komplett verfolgt, aber solche Titelbilder gibt es wie Sand am Meer (außerdem verursacht er bei mir Schmerzen)
Der Titelscreen sollte in das gesamte Game einbezogen sein; eine "Einleitung" geben, also auch Aspekte der Story (Charas, Ereignisse,etc) enthalten.
Kurzum: Titelbilder müßen Game-spezifisch sein.

Falls Interesse besteht, kannst Du mir gerne eine Mail zukommen lassen, mit paar Infos zum Game, oder einer Vorstellung, wie der Titelscreen aussehen soll und ich schau', was sich machen lässt ;)

Wolfsrudel
irgentwie hast du einen an der waffel.
du hast selber gesdagt du hast den thread nicht ganz gelesen( und dann gibst du blöde kommentare?) also wirklich, schäme dich und halte dich etwas zurück, die bilder sind gut gelungen.
ABER, das große aber, so weit ich weiß kommt in der geschichte keine Demonen for, dass war eher bei meinem spiel.

und es ist ein ADVANGER also könnte robert fdoch irgentetwas machen, dass bock auf abenteuer macht.

HoD-Producer
27.10.2005, 16:23
So, ich hab' net soviel Zeit, da ich nebenbei Unterricht habe, aber in der letzten 5-Minuten-Pause hab' ich ein Beispiel auf die Beine stellen können.

http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/LQ_vers1.png

Wie gesagt, es dient nur der Veranschaulichung; wenn's gefällt, lass ich mir mehr Zeit und überarbeite es (hab' wohl großzügigerweise den Titel geändert - wie peinlich) [irgendwie passt die Schrift doch net so... egal, anschauen, überlegen ob gut, posten]

So far.

Wolfsrudel
ehrlichgesagt finde ich das besser als roberts, weil es besser zur story passt, aber das kann robert ja nicht wissen.
ROBERT arbeite lieber an STRANGE weiter...

Raul-Chen
27.10.2005, 19:44
Sorry, dass ich so lang nix mehr geschrieben hab, aber hatte keine Zeit.
Also die besten Titelbilder sind:
Das dritte von Robert und das von Wolfsrudel.
Super
Zum Dämon:
Er taucht sogar ziemlich oft in dem Spiel auf und man muss immer wieder gegen ihn kämpfen.
Und zu den 20 Min.:
So lange dauert das Spiel bisher
@ Robert, kannst mir ja mal deine Blumensets zeigen, aml sehen ob ich die dann nehm

Mahlzeit
27.10.2005, 20:35
@wolfsrudel: ja du hast eine an der waffel! in 5 minuten so ein screen zu machen is ja krank :D. Da kann man auch den namen verzeihen

Raul-Chen
27.10.2005, 21:48
Wieso? Ist doch super! Wenn ich sowas könnte... :D :D :D
Die paar Titelbilder gefallen mir echt, danke an alle! Aber wer will, kann noch ein paar machen. ;) Ach ja, und wer noch gute Game Over Sreens machen kann, könnte mir eins machen (vielleicht Robert oder Wolfsrudel)

Metro
27.10.2005, 23:24
Soso ...

Wenn ich den Game Over Screen machen soll bräuchte ich informationen oder reciht dir ein Game Over Screen von der Atelier Seite oder dem Quatier etc.
Du musst informationen preis geben und ausserdem was ist den nun mit den Titelscreens ? :rolleyes:
Mfg
Robert

HoD-Producer
27.10.2005, 23:32
Wieso? Ist doch super! Wenn ich sowas könnte... :D :D :D
Die paar Titelbilder gefallen mir echt, danke an alle! Aber wer will, kann noch ein paar machen. ;) Ach ja, und wer noch gute Game Over Sreens machen kann, könnte mir eins machen (vielleicht Robert oder Wolfsrudel)
wir sollten wohl mal einen thread aufmachen der für leute ohne titelbilder ist, da können dann so leute wie robert arbiten

Wolfsrudel
28.10.2005, 07:30
wir sollten wohl mal einen thread aufmachen der für leute ohne titelbilder ist, da können dann so leute wie robert arbiten

Solche Threads hatten wir schon; haben sich am Ende im Sand verlaufen...

http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/LQ_vers2.png

Letzter Versuch.

Wolfsrudel

Mahlzeit
28.10.2005, 09:07
Solche Threads hatten wir schon; haben sich am Ende im Sand verlaufen...

http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/LQ_vers2.png

Letzter Versuch.

Wolfsrudel

spieht perfekt aus nur:
Was soll die statue da >.>???

Wolfsrudel
28.10.2005, 10:37
spieht perfekt aus nur:
Was soll die statue da >.>???


Ähm... künstlerische Freiheit?!

Keine Ahnung, aber die Story enthält einen Typ und seine Schwester, richtig?! Ich dachte mir, die Statue symbolisiert diese beiden. Wie auch immer :)

Am GameOver-Screen arbeite ich; der Upload wird sich aber auf Montag verlegen, da ich am Wochenende nicht am Netz bin ;_;
(damit die Arbeit nicht umsonst ist:
http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/roh.jpg

Passt das Rohbild mit Deiner Vorstellung überein?)

Wolfsrudel

Metro
28.10.2005, 11:16
So jetzt greif ich mal wieder an :D
Hier ist der Titelscreen 4. und bestimmt nie der letze!

Game Over Screen 1.
Habe meiner Fantasie mal wieder freien lauf gelassen.Müsste passen gestaltet sein für einen Game Over Screen.

http://img461.imageshack.us/img461/4278/lqgameover0sf.png

Hier noch das Chip was ich meinte ...

http://img463.imageshack.us/img463/2402/town01aedit31cz.png

So werde heut vieleicht noch paar Titelbilder machen.
Mfg
Robert

Arlownay
28.10.2005, 11:18
@wolfsrudel:
Die Statue wäre ja ganz ok. Wenn es nicht die weltberühmte Pietà von Michelangelo wäre, die Maria und den toten Jesus darstellt. Sie kommt daher doch recht schief rüber... Das das ja wohl wenig mit dem Spiel zu tun hat.

Wolfsrudel
28.10.2005, 11:21
@wolfsrudel:
Die Statue wäre ja ganz ok. Wenn es nicht die weltberühmte Pietà von Michelangelo wäre, die Maria und den toten Jesus darstellt. Sie kommt daher doch recht schief rüber... Das das ja wohl wenig mit dem Spiel zu tun hat.

Wenn man's nicht weiß...?!
Hätte ich z.B. nicht gewußt, da ich religiös (und kulturell) nicht so bewandert bin :rolleyes:

Wolfsrudel

Tempic
28.10.2005, 11:40
Hall erstmal,
habe mich auch mal an einem Bild versucht

Hihihi :-)


http://img466.imageshack.us/img466/7259/unbenannt11gt.png

Wolfsrudel
28.10.2005, 11:47
Hall erstmal,
habe mich auch mal an einem Bild versucht

Hihihi :-)


http://img466.imageshack.us/img466/7259/unbenannt11gt.png

Nicht schlecht; gefällt mir.
Nur die Schrift könnte man noch mit Effekten anpassen (vorallem die Farbe) ;)

Wolfsrudel

Tempic
28.10.2005, 11:51
jap probier ich mal, aber war ja nur mal so ei Versuch, is ja klar das ich nie so ein Grafiker bin wie Robert ^^

Wolfsrudel
28.10.2005, 11:53
jap probier ich mal, aber war ja nur mal so ei Versuch, is ja klar das ich nie so ein Grafiker bin wie Robert ^^

EIn Tipp: Saug' Dir "FontTwister" - das Tool ist genial; nehm' ich neben PaintShop Pro am häufigsten ;)

Wolfsrudel

Raul-Chen
28.10.2005, 12:11
Also ich fin das 3 Bild von Robert und das mit der Statue von Wolfsrudel am besten. Und das Game Over Screen isch au schon gut. Das ist ein Typ und seine Freundin, nicht Schwester, aber passt ziemlich gut.

Arlownay
28.10.2005, 12:15
@wolfsrudel:
Ja klar, das weiss bestimmt nicht jeder. Ich meinte ja bloss, dass die, dies eben wissen sich vermutlich daran stören oder sich fragen, was das soll.
Ansonsten gefällt mir dein Titel am besten. Die Statue würde ich aber weglassen. Vielleicht könntest du ja stattdessen einen Dämon vorn ins Bild packen? Als Kontrast zum friedlichen, idyllischen Hintergrund. :)

Wolfsrudel
28.10.2005, 12:21
@wolfsrudel:
Ja klar, das weiss bestimmt nicht jeder. Ich meinte ja bloss, dass die, dies eben wissen sich vermutlich daran stören oder sich fragen, was das soll.
Ansonsten gefällt mir dein Titel am besten. Die Statue würde ich aber weglassen. Vielleicht könntest du ja stattdessen einen Dämon vorn ins Bild packen? Als Kontrast zum friedlichen, idyllischen Hintergrund. :)

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht ;)

Ja klar, könnte man machen (ist zwar 'ne ziemliche Arbeit, da ich beim "Rohbild" wieder anfangen müßte, aber es ist machbar)
Die Entscheidung liegt bei Raul... eine genaue Beschreibung seiner Vorstellung wär' da sehr vom Nutzen *winkt mit dem Zaunspfahl*

Wolfsrudel

Raul-Chen
28.10.2005, 12:23
Ich weiß nicht, aber die Idee mit den beiden im Titelbild ist super. Sowas gefällt mir, aber auch Landschaften allein sind sehr gut

Wolfsrudel
28.10.2005, 12:26
Ich weiß nicht, aber die Idee mit den beiden im Titelbild ist super. Sowas gefällt mir, aber auch Landschaften allein sind sehr gut

Qual der Wahl, was?! :D

Einen weiterenn Titelscreen mach' ich nicht, aber am We versuch' ich mich am GameOver-Screen.

Resultat am Montag.

Wolfsrudel

Tempic
28.10.2005, 12:34
so jetzt nochmal überarbeitet. mit Hilfe von Robert hochgeladen.


http://img488.imageshack.us/img488/8825/unbenannt16zj.png

Metro
28.10.2005, 12:35
Mal was ganz anderes ...

Titelscreen 4.
Mal was ganz anderes. :rolleyes:

http://img488.imageshack.us/img488/3071/dmon36ti.jpg

Titelscreen 5.

http://img474.imageshack.us/img474/7617/dmon48la.png

So ...
Mfg
Robert

Ichthys
28.10.2005, 12:36
Also mal zu allem zusammen, mir gefällt das Game kein stück.
1.Keine wirklich guten Screens
2.Naja Story...kennt man scho wo her...
3.KEINE LICHTEFFEKTE !!! *und die sind eigentlich wirklich wichtig*
4.Mapping ...*hier sucht man vergeblich*

~Ichthys~

Tempic
28.10.2005, 12:39
Seit doch auch froh, das es Leute gibt die Spiele machen wollen und es hier reinsetzen, damit man es verbessern kann. Wenn du dir mal alles durchliest merkst du das auch.

Außerdem will er ja noch alles verbessern

Metro
28.10.2005, 12:45
Ichthys

1.Die Screens müssen ihm gefallen und nicht dir ;)
2.Wo her ? ;)
3.Lichteffekte sind nur fr die Atmosphäre gut ma rauch sie aber nicht. ;)
4.Das Mapping geht für einen Anfänger schon ;)

Also,
Raul-Chan mach das Game fertig und wir werden es sehen.

Mfg
Robert

Ichthys
28.10.2005, 13:29
Ichthys

1.Die Screens müssen ihm gefallen und nicht dir ;)
2.Wo her ? ;)
3.Lichteffekte sind nur fr die Atmosphäre gut ma rauch sie aber nicht. ;)
4.Das Mapping geht für einen Anfänger schon ;)

naja da hast recht aber zu 2. von dem ersten post aus diesem thread :P
und wenn das Spiel keine lichteffekte hat mag ich es nicht xD
nene... ist schon was drann aber warum postet jeder der einmal hier hin kommt sein erstes Spiel... ich hab schon 3 gemacht und keins hat mir wirklich so gut gefallen das ich es hätte posten sollen.
Sie sollten lieber ein paar Spiele einfach so machen um sich mit dem Maker und mit dem Mapping ...und technik usw. vertraut zu machen und dann ein fettes Game posten wo man sagen kann ...SIEHT DAS N1 aus ;)

~Ichthys~

HoD-Producer
28.10.2005, 13:52
Robert du kennst ja mein spiel, und ich wollte nur sagen dass raul länger makert als ich, also ist er auch besser? Hat denn das was mit der Zeit wielange man makert zu tun? Ich schätze nicht

Raul-Chen
28.10.2005, 20:56
@ Ichthys:
Woher willst du wissen, dass ich keine Lichteffekte habe?
Ein paar habe ich schon, aber nicht seeeeeeeeeeehhr viele.
Stell doch auch dein RPG hier aus :D
@ all
Das Game Over Screen von Robert find ich ziemlich gut und das Überarbeitete Titelbild von Tempic gefällt mir auch. Mal sehen was für ein Game Over Screen Wolfsrudel jetzt noch bringt...
Ich habe die Blumen in der Stadt auf Wunsch von HoD geändert und auf den Dächern gab es einen komischen Schatten, den ich weggekriegt habe. Also ein drittes Mal ein Screenshot von der Stadt:
http://img428.imageshack.us/img428/5016/dorf0qp.png (http://imageshack.us)

HoD-Producer
28.10.2005, 23:15
ja schon viel besser, trotzde, die blumen links oben solltest du gewählter umändetrn, fals ich an halloween zu dir komme, dann kann ich dir zeigen, wie ich es getan hätte, so

Mahlzeit
29.10.2005, 10:54
bearbeite noch den weg! der sieht abscheilich aus

HoD-Producer
29.10.2005, 12:55
ja wwarum geht der am Haus vobei und hört dann auf weiterzugehen?

Raul-Chen
29.10.2005, 18:07
So, hier habe ich jetzt auch noch den Weg.
http://img431.imageshack.us/img431/3180/stadtmitgutemweg3kp.jpg (http://imageshack.us)

HoD-Producer
29.10.2005, 20:49
[img=http://img412.imageshack.us/img412/231/stadtmitgutemweg3kp6kr.jpg] (http://imageshack.us)
da müsste alle erklärt sein, was mich nervt und vllt auch andre

Raul-Chen
29.10.2005, 20:59
Da steht nix.
Ich habe jetzt auch noch ein Screen von dem verbesserten Haus.
http://img422.imageshack.us/img422/6007/haus7lr.png (http://imageshack.us)

HoD-Producer
29.10.2005, 21:03
ja, dass ist was tolles. endlcih raul respekt
hiet mein fehler http://img412.imageshack.us/img412/5617/stadtmitgutemweg3kp2dr.jpg

Metro
29.10.2005, 21:25
Du könntest das Bild auch mit ein paar Bodentexturen Verbessern und Lichtstrahlen wären auch nicht schlecht aber beschäftige dich aber nicht
nicht nur mit einen Bild damit 1 Karten perfekt ud der rest **** au sehen.
Für einen Anfänger sieht es abe nicht schlecht aus.

Bild

Naja ...
Die Zwischenwand sieht scheiße aus weil am ende ne Wand fehlt aber sonst geht es hätttes aber auch glei ein Zimmer in den Raum machen können.

Mfg
Robert

Raul-Chen
30.10.2005, 10:57
@ HoD:
Wir können ja morgen, wenn du zu mir kommst an den Maps arbeiten. Ich wollte die Blumen eigentlich auch umzäunen, hatte aber keinen passenden Zaun, aber jetzt hab ich einen gefunden, mal sehen was sich machen lässt. Und dort, wo der Weg so breit ist, soll eine art "Stadtmitte" bzw. "Dorfmitte" sein, darum ist er so breit.
@ Robert:
ups, mein Fehler: http://img474.imageshack.us/img474/1309/husle9yo.png (http://imageshack.us)

HoD-Producer
30.10.2005, 15:12
ja schon besser, aber mach das auch in der unteren wandhälfte. weilsonst sieht es aus als hätte das haus keine wand sondern nur ein etwa 2 cm dicker balkken
du weißt was ich meine?

Mahlzeit
31.10.2005, 08:11
@hod: also manche fehler die du gezeigt hast sind ja wirklich egal, z.B: das der weg weiter geht. ne straße geht auch nicht nur zum Haus weiter

Wolfsrudel
31.10.2005, 15:19
There you are:

http://a.1asphost.com/generationbrot/stuff/LQ_go_vers1.png

Wolfsrudel

Tempic
31.10.2005, 19:37
Hallo ersmtal
welche titels und game over bilder nimsmt du denn nun?

HoD-Producer
31.10.2005, 21:37
kannst du lesenß DAS STEHHT IMMER ENTWEDER UAF bILD ODER IM TEXT DAVOR
oh sry wegen großschrift habs net gesehen

Raul-Chen
01.11.2005, 11:55
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ich probiere mal alle aus :)

Tempic
01.11.2005, 17:13
Hod Producer ist wohl auch schnell a bissl aufbrausend wa?
Habe nur neett gefragt :-(

Naja hat ja auch noch zeit

Raul-Chen
01.11.2005, 20:08
'Tschuldigung, aber ich kapiere nicht was HoD damit überhaupt meint. Könnte mich mal jemand aufklären?

HoD-Producer
01.11.2005, 20:24
Sorry, habe etwas unklar geschreiben, weiß auch nciht was war.
ich wollte sagen: Da steht immer im text darüber oder auf dem bild was es ist(Gameover/ Tiel)

Dragonheart
01.11.2005, 20:26
Sorry.. aba was sich in den Monaten im Board getan hat lässtm ich fast zu Tränen kommen, aba egal.. die screens sind nicht so toll.. einmal sehr leer, dann wieda, RTP, dann wieda ein Alex auf der Wiese.. die Titelbilder sind bis auf Wolfis alle zum kotzen und schauen aus wie in 5 minuten mit paint hingehauen..
nunja.. so far.. ich werd mich um meine story wieda kümmern.. schönen abend noch.

HoD-Producer
01.11.2005, 20:32
Sorry.. aba was sich in den Monaten im Board getan hat lässtm ich fast zu Tränen kommen, aba egal.. die screens sind nicht so toll.. einmal sehr leer, dann wieda, RTP, dann wieda ein Alex auf der Wiese.. die Titelbilder sind bis auf Wolfis alle zum kotzen und schauen aus wie in 5 minuten mit paint hingehauen..
nunja.. so far.. ich werd mich um meine story wieda kümmern.. schönen abend noch.
na von mir aus könntest du gehen, weil so scheiß kommentare kannste dir echt sparen, nict jeder kann ein Kelven sein, jeder fängt mal klein an, also!

Dragonheart
01.11.2005, 20:35
Ich gehen? JETZT? Nene.. war eh zulange inaktiv.. wird Zeit das Forum mal wieda aufzufrischen ;-)
Egal.. genug des Spams.. und Kelven als das Non-plus-ultra darzustellen find ich auch net richtig.. klar, Kelvens Grafiken sind geil.. Mapping auch.. aba es gibt immer einen besseren.. in jeder Situation.. na egal, ich hör auf bevor sich n Mod beschwert (@Daen *winke* hiii ^^)

Raul-Chen
01.11.2005, 20:37
Sorry.. aba was sich in den Monaten im Board getan hat lässtm ich fast zu Tränen kommen, aba egal.. die screens sind nicht so toll.. einmal sehr leer, dann wieda, RTP, dann wieda ein Alex auf der Wiese.. die Titelbilder sind bis auf Wolfis alle zum kotzen und schauen aus wie in 5 minuten mit paint hingehauen..
nunja.. so far.. ich werd mich um meine story wieda kümmern.. schönen abend noch.
Jeder fängt doch mal ganz klein an. Wenn du von anfang an ein Experte wrst, dann will ich mal dein erstes RPG sehen. Und außerdem musst du ja gar nicht hier rein, wenn du es nicht gut findest!

HoD-Producer
01.11.2005, 20:39
Dito ;)
und außerdem bist du ein erbärmlicher spamer und scheinst schon bekanntschaft mit den Mods gehabt zu haben

Dragonheart
01.11.2005, 20:41
Wenn dann keine negativen Bekanntschaften nein, und jetzt hört doch auf zum spammen.. führt ja zu nichts.. :rolleyes:

@Raul
Ist es schlimm, Meinungen abzugeben?
Ich glaub dafür ist ein Vorstellungsthread da.. für Kritik.. -_-
@HoD
Wir werden noch ne schöne Zeit miteinander haben, das weiß ich jetzt schon. *zwinker*

HoD-Producer
01.11.2005, 20:43
:D ja freu mich schon :D
aslo das war garantiert keine kritik, was du abgegeben hast, keine ernstzunemende

Raul-Chen
01.11.2005, 20:50
@ Dragonheart: Schon, aber aufbauende Kritik, die wirklich weiterhelfen kann und nicht einfach nur: Boah, ist das schlecht
Aber ich will jetzt mal nicht streiten

Wolfsrudel
02.11.2005, 08:22
Ich glaube das läuft hier gerade alles aus dem Rahmen...

Der SInn dieses Threads ist die Spielvorstellung und keine "Kampfarena". Tragt Eure verbalen "Kämpfe" per PNs aus, aber nicht hier im Thread.

Die Screens sind für denn Anfang okay; wenn ich mich an meine ersten Versuche zurück erinnere, schaudert es mich jetzt, denn meine Screens sehen schlechter aus, als diese hier.

Nur durch die Hilfe der Comm hier und "Training" ha es sich bei mir verbessert.
Macht nicht sofort jeden Screen runter, nur weil er nicht aussieht, wie ein Shot aus "VD 2", "Hibernate", whatever ;)

Wolfsrudel - plädiert an das gute Gewissen in jedem (wie schwulstig :D)

TheByteRaper
02.11.2005, 10:46
Mittlerweile ist der Thread genauso weit wie HoD-Producers Spielethread, und er wurde sogar von fast denselben Leuten aus dem Ruder gezogen.
Um was geht es hier eigentlich?
Das Spiel sollte doch vorgestellt werden. Anfangs wurde es das sogar. Aber inzwischen besteht der Thread WIEDER EINMAL nur aus Kaffeeklatsch, Kurzkommentaren und einem anscheinend parallelem Posten und Spieleentwickeln, sobald irgendein Detail im Spiel verändert wurde, musste sofort im Thread Bescheid gegeben werden.

Das Forum ist als Diskussionsplattform für _sinnvolle_ Diskussionen gedacht, zum Vorstellen von _fertigen_ Spielen, und keine Langzeitkommunikationsplattform. Für so etwas sind diverse Instant-Messenger-Medien gedacht, sprich ICQ, MSN, IRC, sonstwas. Aber nicht das Forum.

Weiters geht es nicht darum, jedem gegenseitig Honig ums Maul zu schmieren, also gewöhnt euch bitte daran, dass es auch mal Niederschläge geben kann und nicht jedem ein Screenshot gefallen muss.

Ich mache hier nun zu, denn dieser Thread erfüllt seinen Sinn schon längst nicht mehr.
@Raul-chen: du kannst einen neuen Thread aufmachen, wenn du etwas Fertiges zum Herzeigen hast, keine halbgegorenen Screens oder Startbildschirme, wo du dich dann immer noch nicht entschieden hast, was du für einen nimmst.
Wenn du Screenshots zeigen willst, kannst du das im Screenshotthread machen (den ich in wenigen Minuten eröffnen werde).
Starte einen neuen Thread, wenn was SPIELBARES vorliegt.

*clic*