Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Legend Quests

Legend Quests

Das wird mein RPG. Ich habe zwar schon viele RPGs angefangen, aber das ist das einzige gescheite. Die Story: Der Junge Aran will mit seinen Freunden auf Abenteuerreise gehen, um seinen Vater zu suchen, der ein sehr bekannter Abenteurer war und spurlos verschwunden ist. Seine Freunde sind schon vorausgegangen und warten auf einer Insel, weil er noch seiner Mutter im Haushalt helfen musste. Es sind Sommerferien. Er will noch ein Mädchen mitnehmen, in das er verliebt ist. Sie geht mit, weil sie Medizin für ihren kranken Großvater besorgen muss. Es gibt eine Anzeige, die zeigt, wie sehr sie Aran mag. Am Anfang steht sie auf 0%, dann wird es immer mehr, bis sie ihn liebt. Als Aran von seinem Haus losgeht, trifft er im Wald auf einen Dämon, der mitten im Kampf verschwindet. Dann holt er das Mädchen, "Kate", ab. Die beiden gehen los in eine Stadt, von der sie mit dem Schiff weiterfahren. Das Schiff strandet mit ihnen auf einer Insel, auf der der Dämon zusammen mit Kates Exfreund alle Menschen tötet und anschließend gegen sie kämpft. Sie überleben nur mit Glück und finden ein Funkgerät, mit dem sie um Hilfe rufen. Weiter hab ichs nicht. Das Spiel dauert bisher ca. 20 Min. Zufallskämpfe gibt es nur auf der Weltkarte. Normal sieht man die Monstercharas, und wenn man sie berührt fängt ein Kampf an. So, das wars mal. Ich weiß nicht, wann eine Demoversion davon fertig wird, aber ich werde es euch sofort sagen, wenn ich sie fertig habe. Bitte sagt mir euren Eindruck zum Spiel!

Zitat Zitat
    Der Junge Aran will mit seinen Freunden auf Abenteuerreise gehen, um seinen Vater zu suchen, der ein sehr bekannter Abenteurer war und spurlos verschwunden ist.
    Nix neues, aber das ist nicht schlimm.
    Zitat Zitat
    Seine Freunde sind schon vorausgegangen und warten auf einer Insel, weil er noch seiner Mutter im Haushalt helfen musste.
    Der es natürlich wichtiger ist, dass das Haus sauber ist, als das ihr Mann wieder auftaucht...
    Zitat Zitat
    Es sind Sommerferien.
    Öhm...und?
    Zitat Zitat
    Es gibt eine Anzeige, die zeigt, wie sehr sie Aran mag. Am Anfang steht sie auf 0%, dann wird es immer mehr, bis sie ihn liebt
    Nettes Feature
    Zitat Zitat
    Sie überleben nur mit Glück und finden ein Funkgerät, mit dem sie um Hilfe rufen.
    Funkgerät? Da der Vater ein Abenteurer war dachte ich das soll ein Fantasy-Spiel werden...

naja...viel ist es ja nicht...du könntest ja mal Screens zeigen.
    Aber irgendwie...ich weiss nicht...das Funkgerät passt da nicht rein...zu modern...aber das musst du selber wissen.

Ja raul, höhrt sich gar nicht so schlecht an
    NUR MAL SO:: ich habe es schon gezockt, und fande alles echt schön, bloß würde ich an deiner steöle die farben des menüs um ändern und zwar passent zum system. aba das spiel ist schön zu spielen, aber die bugs solltest du noch ändern
    ihr könnt es getrost spielen

und nur so schau mal meine signatur an, das sagt alles

Die Mutter hat die Such nach ihrem Mann schon augegeben,... glaub ich mal! Ich weiß nicht, was könnte ich aber anstelle von einem Funkgerät verwenden? Ich wollte es eigentlich ein bisschen Final Fantasy-mäßig machen. Da ist ja auch Abenteuer und moderes Zeug drinne! Verstehst du was ich meine? Screenshots, gute Idee, bring ich gleich!

wäre cool
    und nur nebenbei, musst vorher ein schöne pose machen und dann komenntieren

Zitat Zitat
    Die Mutter hat die Such nach ihrem Mann schon augegeben,... glaub ich mal!
    Glaubst du...?
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht, was könnte ich aber anstelle von einem Funkgerät verwenden? Ich wollte es eigentlich ein bisschen Final Fantasy-mäßig machen. Da ist ja auch Abenteuer und moderes Zeug drinne! Verstehst du was ich meine?
    Ok...in FF-7 und 8 war es eine Moderne Welt mit Magie, aber demnach moderneren "Berufen" (zudenen Abenterurer nicht zählt)
    In FF-X ist das ja wieder anders...aber ich hab auch net so vile FF´s gespielt.
    Aber ich weiss ja nicht, wie es im Spiel rüberkommt.
    Also: Poste die Screens und bring ne Demo ruas...will mir das mal in-Game ansehen...

normalesd KS wie bei mir auch, und es ist auch nur ein standart spiel, nur so voraus
    aber das heißt ja nicht, das es schlechter ist

Das mit dem Vater war ein Abenteurer und ist verschwunden kommt mit doch etwas Grandia mässig vor^^

Zitat Zitat von Big Boss
    Das mit dem Vater war ein Abenteurer und ist verschwunden kommt mit doch etwas Grandia mässig vor^^
    ja es sind einige spiel darauf aufgebaut, ist ja auch ein einfacher storybeginn, aber trotzdem wirkungsvoll, je wie man es umsetzt
    aber er hat es zu 98% nicht von grandia, das weiß ich

1. Ich kenne Grandia überhaupt nicht!

2. Screenshots:
    Menü+Liebesbarometer

Mamas Haus kommt bald!
    Bitte bewertet das Menü!

das menü ist einfach und solide, da kann man nichts falsch machen^^ also mir gefällts...

mfg
    His0ka the Magican

Zitat Zitat von His0ka
    das menü ist einfach und solide, da kann man nichts falsch machen^^ also mir gefällts...

mfg
    His0ka the Magican
    scripte machen es möglich

und was das "das spiel wird jetzt interressant" angeht: ich hoffe du hast die szenen rausgemacht

@ Mahlzeit Ups, noch net!
    @ His0ka Danke
    Sorry, dass ich vorhin keine Screenshots mehr schicken konnte, ich schick sie aber jetzt:
    Titelbild

Mamas Haus

Die Stadt in der Kate wohnt

Und die Weltkarte

So, das wars erstmal! Hoffe die Screens gefallen euch, bitte sagt mir eure Meinung!

Zitat Zitat von HoD-Producer
    ja es sind einige spiel darauf aufgebaut, ist ja auch ein einfacher storybeginn, aber trotzdem wirkungsvoll, je wie man es umsetzt
    aber er hat es zu 98% nicht von grandia, das weiß ich
    lol ich weiss ich sagte ja nur es klingt wie Grandia nicht er hat es von Grandia abgeguckt!^^
    Aja zur Weltkarte die ist einfach zu leer nix besonderes das würde ich auf jeden fall ändern!!!!
    und bei den anderen Screens die sind viel zu leer oder zu Symetrisch!!!

m... Liebesbarommeter ist ne gute idee errinert mich an Haverst Moon oder GTA SA!!!^^

Also zu den Screens:

1. Das Menue sieht zwar solide aus, ist aber eher unpassend zur Textbox und zum System. Textbox ist huebsch. Was sollen die RTP Buesche in einem anstaendigen Set? Versuch doch mal ein paar mehr Bodentexturen reinzubringen, dann siehts nicht so leer aus.

2. Das Titelbild schimmelt. Die Schrift ist ganz offensichtlich mit Paint draufgemalt und der Hintergrund ist einfach ein horizontal gespiegelter See...wow

3. Das Haus sieht ganz okay aus, hat aber zu viel leeren Raum. Die Regale sind einfach hinten an die Waende geklatscht. Du solltest ein paar mehr Raeume in das Haus einbauen oder den einen Raum kleiner machen, sonst ists komisch...

4.Der Screen sit zu leer. Keine NPCs, nur zwei Bodentexturen und keine Vegetation. Die Haeuser sind zu klein. Hast du schonmal ein Haus gesehen, wo die Tuer oben ans Dach anstoesst? Dann hat natuerlich das eine Haus nen Mappingfehler: Die Schraegen hinten am Dach solten auch im upperlayer vorhanden sein. So siehts scheisse aus.

5.Der schlechteste Screen. Das ist wohl die Weltkarte oder? Da ist gar nix drauf. Nur eine Bodentextur, keine Vegetation oder Berge. Einfach langweilig. Noch dazu ist es RTP, was hier keiner mehr sehen kann.

Also du siehst du hast noch ne Menge an deinem Mapping zu tun. Guck dir mal Mapping Tuts an oder lass dich von irgendwem beraten.
    Hoffe du verstehst das nicht falsch, aber die Screens sind wirklich nicht gut...

omfg... die story ist gut, aber die screens sind echt... ne, echt nicht schön.

zu screen 1, der mit dem menü: nettes, eifnaches, solides menü, gefällt mir ganz gut, aber die map ist zu leer, der weg ist zu "gerade" für einen feldweg und das menü passt farblich genau gar nicht zur textbox.

screen 2, der titlescreen: no comment... -.- ich mach gerne einen title für dich, den da kannste nicht benutzen, weil die schrift und das bild im hintergrund eeinfach nciht zusammenpassen: imposanter hintergrund, scheiss-schrift... bäh.

screen 3: mamas haus. hm, joah, die mama scheint aber noch ganz schön jung zu sein, wenn es die frau oben links sein soll óO. wieder viel zu leer, und der held ist... ALEX! an deiner stelle würde ich das charset der mutti austauschen durch eines, das etwas mehr nach mutti aussieht und der held sollte NICHT, unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN alex sein. nix gegen alex, aber es gibt genug spiele mit dem kerl und solche, die ihn verarschen. also NIMM ALEX BITTE RAUS!

screen 4: ganz schrecklich, imo der mit abstand schlechteste screen. die häuser haben keine ausgearbeiteten dach-ränder, der screen ist zu leer (soll heißen: keine menschen, keine blumen, kein richtiger boden - NIX). das ganze sieht aus wie hingeklatscht. die häuser sind zu klein und zu niedrig, außerdem keine bodentexturen außer dem scheiss feldweg und dem 08/15-rasen. würde ich grundlegend überarbeiten.

screen 5: rtp-weltkarte. sieht allgemein sehr noobie-mäßig aus, würde anderes chipset für die karte nehmen (das aus VD1 würde ganz gut passen, oder guck hier auf der seite unter "ressourcen" nach geeigneten chipsets), außerdem ist das zu leer, sehr trist und imo nicht gerade heldenhaft Oo

dafür sind die features (u.a. das liebesbarometer a la "harvest moon") ganz nett. nimm aber die kritik zu herzen und änder ein paar sachen.

Danke für eure Tipps und eure kritik, ich werde versuchen, es zu überarbeiten! Wär schön, wenn du für mich das Titelbild machen würdest, danke! Noch eine Frage: Kann ich einfach Chipsets, etc. von anderen RPGs nehmen oder ist das illegal? Danke im voraus für die Antwort.

Du kannst sie nehmen, aber ich würde den Ersteller vorher fragen. Illegal ist es nicht, aber ... ich finde es dem Ersteller gegenüber ziemlich mies sowas ohne zu fragen zu machen.

lol das TB iss geil xD

Okay wenn man schon ein menü nimmt, was es als Script schon gibt, sollte man wenigstens die Grafiken ummalen.

Ansonsten sind die Screens solide, das Game klingt aber recht gut.

Nur halt hast du in Sachen Grafik bzw. was gut ankommt wenig Sinn für. Da sollte sich noch was bei dir ansammeln, dann könnte das Projekt auch richtig gut werden.

Achja und denk mal an die Modem-User, zeige nur Bilder in 320x240 Größe, was soll der weiße Rand da zeigen XD

Zitat Zitat von Beril
    Also zu den Screens:

1. Das Menue sieht zwar solide aus, ist aber eher unpassend zur Textbox und zum System. Textbox ist huebsch. Was sollen die RTP Buesche in einem anstaendigen Set? Versuch doch mal ein paar mehr Bodentexturen reinzubringen, dann siehts nicht so leer aus.

2. Das Titelbild schimmelt. Die Schrift ist ganz offensichtlich mit Paint draufgemalt und der Hintergrund ist einfach ein horizontal gespiegelter See...wow

3. Das Haus sieht ganz okay aus, hat aber zu viel leeren Raum. Die Regale sind einfach hinten an die Waende geklatscht. Du solltest ein paar mehr Raeume in das Haus einbauen oder den einen Raum kleiner machen, sonst ists komisch...

4.Der Screen sit zu leer. Keine NPCs, nur zwei Bodentexturen und keine Vegetation. Die Haeuser sind zu klein. Hast du schonmal ein Haus gesehen, wo die Tuer oben ans Dach anstoesst? Dann hat natuerlich das eine Haus nen Mappingfehler: Die Schraegen hinten am Dach solten auch im upperlayer vorhanden sein. So siehts scheisse aus.

5.Der schlechteste Screen. Das ist wohl die Weltkarte oder? Da ist gar nix drauf. Nur eine Bodentextur, keine Vegetation oder Berge. Einfach langweilig. Noch dazu ist es RTP, was hier keiner mehr sehen kann.

Also du siehst du hast noch ne Menge an deinem Mapping zu tun. Guck dir mal Mapping Tuts an oder lass dich von irgendwem beraten.
    Hoffe du verstehst das nicht falsch, aber die Screens sind wirklich nicht gut...

so habs ich doch zu raul gesagt, 1 mach ein anständiges titelbild
    2 färbe entwerder das system oder menü

naja
    sonst Mac&Blue und RTP
    Ich mag RTP, ihr wisst ja...

Das spiel ist schön, bloß verlibt sich das mädchen kate schon ziemlich schnell in ihn, so nach 8 minuten? glaubich? solltest du ändern
    UND MACH DIE ******** RAUS
    oder willst du hier gleich fliegen
    (ihr werdet es nicht verstehen was wir hier gerade reden, aber ist auch gut so, für RAUL!