PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] Besprechungsraum #7

Seiten : 1 [2]

Pantoffelninja
21.10.2005, 18:01
So die zusammenfassung ist nun raus. In zwei Wochen kommt dann wieder die reguläre Aussgabe.

P.s. Irgendwer muss Leo mitnehmen. Wo ist men of Light eigentlich ?
Wow, eines der seltenen Momente, dass ich eine HT erlebe... :p Naja, ich habe FF angefragt, ob wir Leo mitnehmen können, es hängt von ihm ab. Aber ich habe es schonmal erwähnt: MoL hat sich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet...

EDIT: HT gelesen, nicht schlecht! So, wie es aussieht, wird die nächste HT wahrscheinlich (50%) ebenfalls ein Special, da es ein riesiges Quest um die Befreiung der Zitadelle gibt, und die Zitadelle ist ja ein bedeutendes Bauwerk. Wäre doch provozierend, würde man die Zitadelle nebensächlich behandeln. :rolleyes:

Was mir jetzt erst aufgefallen ist... was ist mit König Dardanos? Er ist in einer Post mitten in der Schlacht aufgetaucht, aber keiner hat sich um ihn gekümmert! Geht es ihn gut? Ja, ich weiß, er spielt keine aktive Rolle, aber es ist doch wichtig, wir wollen ja keine Anarchie(=Chaosherrschaft), es würde sonst Villon den Weg zum Sieg viel leichter machen.

Suraki
21.10.2005, 18:10
Hm so... ich klinge mich dann ein sobald ihr in der Traumwelt seit... aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden wie jetzt die Dialoge zusammen kommen. Macht ihr das per ICQ? Und wer spricht dann die NPCs (also jetzt den Händler) ?

Peace Ikarus

Eisbaer
21.10.2005, 18:26
@PN
Jaaa, er lebt noch....
Dem König geht es gut. Ich habe von one das Passwort für ihn bekommen.
Nur weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Ich weiß ja nicht einmal ob Zelda noch am Leben ist.(Haben die neue Prinzessin natürlich auch Zelda genannt)
Wenn sie die Weise der Zeit war, dann ist sie tot, wenn nicht, dann lebt sie. Tja das kann nur Konsum oder Seph beantworten.

@Ikarus
Joar, per ICQ, Mail, MSN, PM, Chat, whatever.
Ok, mit dem Traumquest dauerts noch ein bisschen. Kannst ja erstmal was über deinen Chara posten. Er muss ja noch nicht ins Geschehen eintauchen. Die NPCs werden von jedem kontrolliert. Ausnahme : Der König. Der bin ich.^^ Für den gibbet nen eigenen Account.
Welchen Händler meinste denn ? Meinste Aszgardt ? das is Red dragons chara.^^

edit : wo ich gerade dabei bin. hab die liste aktualisiert.
http://img458.imageshack.us/img458/8915/zwischenablage019nc.png

Liferipper
21.10.2005, 19:36
@Ikarus: Wenn dein Char der Gerudokönig vor Ganon war, müsste er nicht 125 sondern 200 sein (100 von deiner Geburt bis zu Ganon und 100 seither). Nebenbei: Wärs nicht mal wieder Zeit für nen Neuen?

Bitte jetzt keiner damit kommen, dass man die kaufen kann.

Frag doch mal Aszi, ob er welche im Angebot hat...

Ja, ich weiß, er spielt keine aktive Rolle, aber es ist doch wichtig, wir wollen ja keine Anarchie(=Chaosherrschaft), es würde sonst Villon den Weg zum Sieg viel leichter machen.

Dann errichte ich mit meinem Propheten eine Theokratie (was aufgrund der Tatsache, dass er vom Weltuntergang predigt eine interessante Herrschaft werden dürfte). Da fällt mir ein, dass ich ja noch meinen neuen Part schreiben wollte. Muss die Gelegenheit ausnutzen, wenn gerade allen Lichtkrieger beschäftigt sind...

Pantoffelninja
21.10.2005, 19:55
Kannst ja erstmal was über deinen Chara posten. Er muss ja noch nicht ins Geschehen eintauchen.
Würde ich auch vorschlagen, so kriegt man einen ersten Eindruck von der Persönlichkeit des Charakters und weiß dann, wie man sich grob fühlt, wenn man Ragsa gegenübersteht. Obwohl es ja schon im Charakterthread leicht angedeutet ist, zumindest bei weiblichen Charakteren.
Obwohl, zur Zeit gibt es keine weiblichen Charas. ^^"

Karminda
21.10.2005, 20:39
Zitat von Pantoffelninja

Zitat von Red Dragon
Mika fing an zu lachen.
„Die mach ich so was von fertig, dass glaub du nicht. Das wird einfach!"
Nur ein Schönheitsfehler, aber diese Persönlichkeit passt nicht wirklich zu Mika, mehr zu Alukath, auch wenn er mittlerweile ruhiger wird. :rolleyes:
Stimmt, macht aber nix. ^^
Danke, dass du ihn überhaupt erwähnt hast, Red. :D

@PN

Zitat von Pantoffelninja
Obwohl, zur Zeit gibt es keine weiblichen Charas. ^^"
Noch könnt' ich Mika in ein Mädchen verwandeln. *wegschmeiß*

Ich werd' jetzt erstmal nix posten (auch wenn ich dürfte), weil ich mal wieder den Faden verloren habe. -_-'

@Red
Argh, was ist jetzt mit Aszgardt?

@PN
Jo, das macht süchtig, was? :D

Teana
21.10.2005, 20:45
Ich könnt mich eigentlich nennen wie ihr wollt. So lange es nicht Assi, Aszi oder ähnlich klingt.^^

Was Aszgardt macht, schreib ich im nächsten Post ausführlicher. Er wird aber eine gewissen Zeit lang den gleichen weg wie Daru und Rabe gehen.^^

23Kid
21.10.2005, 20:48
Wow, eines der seltenen Momente, dass ich eine HT erlebe... :p Naja, ich habe FF angefragt, ob wir Leo mitnehmen können, es hängt von ihm ab. Aber ich habe es schonmal erwähnt: MoL hat sich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet...

Sorry das ich das sage ganz besonders tut es mir leid das ich das zu MoL sagen muss aber ich bin es leid NPC's mit zu schlepen, aber irgendwie kann ich MoL auch nicht einfach zuruck lassen. Man wird der verwirt sein wen alle weg sind :( ...ach wir sollten das nochmal per ICQ besprechen...

Pantoffelninja
21.10.2005, 20:50
@PN

Noch könnt' ich Mika in ein Mädchen verwandeln. *wegschmeiß*
Lass lieber, so als Junge macht sich Mika doch gut, oder?^^"

Ich werd' jetzt erstmal nix posten (auch wenn ich dürfte), weil ich mal wieder den Faden verloren habe. -_-'
Hilft das weiter?

Denn ihr müsst für mich paar schwarze Perlen suchen. Ich glaube ihr wisst ab besten wo ihr solche Perlen findet. Dann brauch ich noch ein paar Schuppen einer Wasserschlange.“
Mika schrak entsetzt auf.
„Du… du meinst doch nicht diese Art von Schlangen, die einen mit ihrem Gesang lähmen und dann einen ganz brutal auffressen?“
„Genau die!“
Amsonsten erkläre ich es ein bisschen: Mika soll mit Alukath schwarze Perlen suchen, die in den Tiefen des Hylia Sees rumliegen und ein paar Schuppen von der gefährlichsten Seeschlangenart der Welt. Ist doch einfach, oder?^^

@Red
Argh, was ist jetzt mit Aszgardt?
Der sucht die anderen Zutaten. Wenn jemand von denen, die nicht auf Mission geschickt wurden, Hilfe anbieten wollen, so sollen sie sich bei Aszgardt melden.
Es gibt dann eine Gratis-Bratpfanne für Männer, Frauen und Linkshänder. :D

@PN
Jo, das macht süchtig, was? :D
Joah... *Im-komisch-riechenden-Nebel-verschwind*

EDIT: FF, Red und ich haben in ICQ beschlossen, dass sich Leo für´s Erste um das Begräbnis für Dodorion kümmert. Wenn MoL wiederkommen wird, klären wir ihn schnell auf und er kann dann machen, was er will.

Suraki
21.10.2005, 21:43
@Ikarus: Wenn dein Char der Gerudokönig vor Ganon war, müsste er nicht 125 sondern 200 sein (100 von deiner Geburt bis zu Ganon und 100 seither). Nebenbei: Wärs nicht mal wieder Zeit für nen Neuen?

Stimmt^^ Ich wusste nicht das in einer 100 Jahre entferneten Zukunft spielt... Also ist er jetzt entweder 225 Jahr oder 25 Jahre alt. Ich denke ich gehe auf 225... dann ist der neue noch offen...

@Eisbär, kannst du das bei der Liste noch ändern, ich ändere es auch noch bei der Charakterbeschreibung...

Liferipper
22.10.2005, 09:05
Ich könnt mich eigentlich nennen wie ihr wollt. So lange es nicht Assi, Aszi oder ähnlich klingt.^^

Ok, ich bin ja schon ruhig, Schnurri.

Wie angedroht habe ich nun meinen neuen Part fertig gestellt. Zeitmäßig sind die Lichtkrieger gerade unterwegs, um Material für "Schnurris Super-Kiffer-Party" (TM) zu besorgen, was mit denen ohne Auftrag ist, weiß ich nicht, aber sie sind auf jeden Fall nicht da.

Tja, sieht so aus, als ob ich eine neue NPC-Gruppe geschaffen (und gleichzeitig Hyrule etwas entvölkert) hätte: Der Zug der Verd... äh, Verzweifelten. Dieser besteht aus Männern und Frauen, die beim Angriff auf Hyrule zu viel verloren haben, um ihr normales Leben noch weiterzuführen, und die deshalb meinem (immer noch namenlosen) Propheten folgen. Ihr könnt die Jungs gerne benutzen, aber bitte keinen Schabernack mit ihnen ala "XXX redete 5 Worte mit ihnen, worauf sie neue Hoffnung schöpften und in ihr früheres Leben zurückkehrten" treiben. Im Zweifelsfall fragen. Und mit dem Propheten läuft gar nichts ohne vorherige Nachfrage, der ist mir persönlich ans Herz gewachsen.
Natürlich steht es auch Lichtkriegern, die die Nutzlosigkeit ihres Kampfes eingesehen haben, frei, sich dem Zug der Verzweifelten anzuschließen.

The Sorrel
22.10.2005, 22:01
Es tut mir leid das ich nicht mehr posten konnte,aber ich habe gerade wenig Zeit.
tut mir echt leid.

Teana
22.10.2005, 23:08
@Link0: Ich zitiere mich mal selber, weil ich glaub du hast etwas wichtiges überlesen:

Ich möchte euch aber bitten, dass keines falls in 2-3 Posts zu machen. Sondern ihr macht daraus eine Quest, die sich schön lang hin zieht. Diese Gegenstände sind keines falls leicht zu bekommen. Es sollten mindestens 8 Posts sein, die keines falls 5 Zeiler sind! Ihr könnt natürlich all eure NPCs mitnehmen.^^“

Falls jemand doch zu schnell sein sollte und die Gegenstände in Rekordzeit finden sollte, wird an der Zitadelle auf alle anderen warten müssen und ich kann euch sagen, dass Eisbaer und ich die Quest lange gestalten werden und ihr wohl sehr lange warten müsstet. Deswegen lasst euch was einfallen die Gegenstände so schwierig wie Möglich zu bekommen. Denn erst dann wird die Story interessant und das ist wichtig! Nicht Villon in Rekordzeit in den Hinter treten. Der Sinn eines RPs ist es eine gute Story zu schreiben und die wird am besten wenn dem Haupthelden (und das seid ihr selbst) so viele Steine wie Möglich in den Weg gelegt werden.^^Ich hab mal die wichtigsten Stelle fett vorgehoben. Du kannst dir auch ruhig Zeit lassen, mal einen längere Post zu schreiben. Fallst du zur Zeit nicht die Zeit hast, dann ist das nicht weiter schlimm. Ich hab ja deswegen jedem einen Schreibpartner mitgegeben.
Deinen letzten Storypost (und da wird mir Eisbaer sicher recht geben) kanst du löschen und ihn in zwei Wochen Eisbaer als Zusammenfassung schicken. Denn mehr als eine Zusammenfassung ist der Text echt nicht. :rolleyes:
Ich hab nichts persönliches gegen dich aber die Storys solltest du echt ein wenig aufwendiger Gestalten.^^" Der Sinn ist es ja, dass man mit voller Begeisterung deinen Post liest und umso länger, ausführlicher und ausgeschmückter der Post wird, umso besser wird er auch.

Ich hab euch nicht umsonnst auf die Reise geschickt. Es geht eher weniger um die Gegenstände, denn die hätte ich einfach dabei haben können, sondern es geht mehr darum, dass die Story interessanter wird! Deswegen bitte ich euch noch mal. Die Story so interessant wie Möglich zu gestalten. Denkt euch was aus. Probleme die Auftreten könnten. Monster die z.B. die Perlen bewachen oder die Seeschlagen, macht sie keines falls zu einem kleinen Kuscheltier sondern macht daraus echt ein 2. Loch Ness. Beschreibt, dass ihr vielleicht eine Crew sucht und mit schweren Geschütz auf die jagt geht. Man kann echt viel dazu schreiben.

Eisbaer
22.10.2005, 23:18
Also jetzt wundere ich mich aber auch. Normalerweise schreibst du doch auch längere Posts. Das ist ja nun genau das, was ihr nicht machen solltet.In einem Satz wart ihr am Hyliasee und einen Satz später hattet ihr alles gefunden. Na so ungefähr. Ich würde dir auch raten, den Part zu löschen und wenn du wieder Zeit findest, mal ein bisschen genauer zu schreiben. Karminda muss ja auch noch was übrig haben. ;)
Müssen ja nicht zwingend 8 Posts sein, aber so in der Richtung.
Also dann nicht mehr in einem Satz den Ort wechseln bitte. Nur, wenn es wirklich nicht anders geht.
Ist nicht böse gemeint, aber mit dem Post hast du wirklich alles gemacht, was du gerade nicht machen solltest. :p

Meinetwegen kann er es ja machen, aber dann darf er zwei Wochen vor der Zitadelle Karten spielen.
dito

edit : @karminda
Ich wollte dem auch nur etwas hinzufügen.

Karminda
23.10.2005, 00:07
@Eisbaer&Red
Ich möcht' euch nicht zu nahe treten, aber es reicht wohl, wenn es einer ausdrücklich genug sagt und das war wohl Red, Eisbaer. ^^"
Wenn mir sowas gesagt wird, sinke ich vor Scham in meinem Stuhl zusammen und trau' mich nix mehr.
Ich weiß nicht wie das bei Link0 ist, aber ich glaube, dass sowas nicht gerade angenehm ist. :\
Seid mir bitte nicht böse, ich wollte es nur erwähnt haben. :rolleyes:

@Link0
Schreiben könnte wohl ich, wenn ich die Zeit dazu finde, allerdings, damit ich auch sagen kann, dass du mitgeholfen hast, schick' mir doch per PN Wünsche etc.
Nur wenn es dir Recht ist, dass ich das schreibe. ;)

The Sorrel
23.10.2005, 09:34
Keine Sorge wird noch,hab Karmi grad meine eigentlichen Pläne gepostet das war ja erst der Anfang.Trotzig könnt ihr euch stellen wenn ich trotzig werde. :D

Men of Light
23.10.2005, 16:03
@Red
Du hast einige vergessen,als du die Aufgaben deiner Letzten Post verteilt hast!
Es sind:Cruentus,Ravana,Leo(meiner :D ),Ich glaube Doran,Ziffer,Liron.
Was sollen diese Leute daweile tun?

@Alle die die Posts um den Kampf um die Stadt geschrieben haben
Ich finde das ist ne ganz gute Story geworden.

@Eisbaer
Was willst du mit drei Splittern anfangen?
Verschenken?

Eisbaer
23.10.2005, 16:09
1. Die kriegen noch zwei Leute. Du könntest später noch einen bekommen. Für das Volk der Kokiri.

2. Habe ich schon erwähnt. Musst dich mit den anderen kurzschließen, wo du mitgehst.
Die NPCs werden sowieso wahrlos verteilt. Was dich betrifft, du hast dich nei zu was geäußert und wurdest einfach vergessen. :D Na ich habe den Vorschlag gemacht, dass du mit in die Wälder gehst, aber da musst du dich mit FF und ON auseinandersetzen, da die der Meinung waren, dass ein kokiri dort zu einem Horrorkid werden würde.

3. Joar, im Grßen und Ganzen.^^

Men of Light
23.10.2005, 16:21
Ich weiß was,ich lasse ihn einfach zu einer Kampfschule gehen und lass ihn trainieren.
Dann wird er sich nach 2 Tagen sich auf zum Wald machen und dort wird ihn der Deku-Baum mit aufgaben versorgen.Und wenn er fertig ist dann kann Kiro ihn mitnehmen.
Wenn FF einverstanden ist.

Karminda
23.10.2005, 17:02
@Link0
Wie ist das jetzt mit deinem Post?
Löscht du den, oder kann ich was schreiben?

The Sorrel
23.10.2005, 19:26
@Link0
Wie ist das jetzt mit deinem Post?
Löscht du den, oder kann ich was schreiben?
Ich hab dir bereits alles geschickt was du wissen musst.na los lass dich nicht aufhalten.

Karminda
23.10.2005, 20:33
Kannste mir bis morgen Zeit lassen?
Habe schon angefangen, muss jetzt aber ins Bett.
N8!

Eisbaer
24.10.2005, 08:09
Nur mal als kleiner Anstoß für euch.
Red, Bauzi und ich machen es folgenderweise.
Wir schreiben immer in der selben Reihenfolge E,R,B und jeder beschreibt einen Teil. Wie ihr in meinem Post gelesen habt, gehen wir nicht einfach zum Todesberg und rupfen die Blumen aus und nehmen ein paar Lavabrocken mit. Wir haben uns eine kleine Geschichte ausgedacht, die noch einige Wendungen haben wird. Wir haben uns genau überlegt, wo die Blumen sein können. Todesberg wachsen die nicht, also zum Goronen-Schrein. Da kommen Rabe und Aszgardt(Pinky^^) nicht rein ohne Goronenrüstung, zumindest nicht in den Vulkan.
Die ist aus Dodongoleder, die sind aber ausgestorben. Bei Noctrun gibt es aber noch welche...usw. da kommt noch einiges hinzu. :D
Soll nur ein kleines Beispiel sein, wie man die Geschichte länger gestalten kann. Auch die Weg dorthin kann man länger beschreiben, zur Not auch mit Dialogen füllen.
Also, auf dass wir alle noch klasse Schreiber werden.^^

Liferipper
24.10.2005, 09:24
@Eisbär: Zwei Dinge zu deinem LL-Beitrag: Erstens hab ich hier reingeschrieben, dass meine Priesterszene spielt, nachdem die Helden weg sind (nachdem eh schon klar war, was kommt, und ich meine Geschichte schon fertig hatte, hab ich sie einfach reingestellt).
Zweitens (und das ist mir sogar noch wichtiger): Mein Priester hat absolut NIEMAND dazu aufgerufen, ihm zu folgen, das haben sie von selbst beschlossen. Darauf lege ich Wert, weil mein Priester (auch wenn er bisher nur zwei kurze Abschnitte über vorkam) eine komplett eigene Persönlichkeit hat, nach der er kein Interesse an Macht, Anhängern, oder sonst irgendetwas in der Art hat. Vielleicht sollte ich mal eine komplette Charakterbeschreibung anlegen...

Eisbaer
24.10.2005, 09:26
Ach, wenn du willst nehme ich den Satz heraus. Hab dich etwas missverstanden. is nich so wild. is ja wirklich nur ein Satz.

Liferipper
24.10.2005, 10:03
Das wäre nett, danke.
Ich glaub, ich mach dann tatsächlich eine Charakterbeschreibung, um Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. (Kann sie ja auch hier statt in den Charakter-Thread reinstellen.)

Dies ist lediglich eine Zusatzzeile zur Verlängerung des Beitrags.

Teana
24.10.2005, 15:13
Der Text ist ein wenig lang aber ich hab sowieso schon einiges weggelöscht.^^" Durchgelesen hab ich es mir diesmal nicht nochmal (keine Zeit muss jetzt gleich weg). Deswegen kann der eine oder andere Fehler auftreten. Bitte Rücksicht. :rolleyes:

Edit:
Das Lied für die Warpplatte: Lied (http://home.arcor.de/aszgardt/luf2gate.mid)
Festung: Musik (http://home.arcor.de/aszgardt/2-12%20It's%20Difficult%20to%20Stand%20on%20Both%20Feet,%20Isn't%20It%20Xg.mid)

Karminda
24.10.2005, 15:34
Okay, Link0, du hast freie Bahn. :D
Danke, dass du gewartet hast. ^^
Ich habe an dieser Stelle abgebrochen, weil ich es ein wenig spannend haben wollte. (Soweit jemand das überhaupt liest und sich dafür interessiert was die beiden Fischlein da treiben. [Argh, nicht das, ihr Perversen! >____<])
Nya, bis denne, freu mich schon. ^^

Pantoffelninja
24.10.2005, 15:51
Okay, Link0, du hast freie Bahn. :D
Danke, dass du gewartet hast. ^^
Ich habe an dieser Stelle abgebrochen, weil ich es ein wenig spannend haben wollte. (Soweit jemand das überhaupt liest und sich dafür interessiert was die beiden Fischlein da treiben. [Argh, nicht das, ihr Perversen! >____<])
Nya, bis denne, freu mich schon. ^^
Nicht schlecht geschrieben! Und der Gedanke mit der Salatbeilage hat mich zum Schmunzeln gebracht.^^
Habe zwar auch was geschrieben, aber nicht viel. >_< FF soll jetzt übernehmen, so kann ich besser Kiro´s Charakter verstehen. Besonders über Zeus brauche ich Informationen.

P.S. Ich warte immer noch auf die Charakterbeschreibungen, FF. <_<"

Liferipper
24.10.2005, 17:43
Charakterbeschreibung: Der Prediger/Prophet (wieso hab ich im letzten Beitrag Priester geschrieben?)

Über diesen Mann ist selbst mir nur wenig bekannt. Hier mal das, was ich sicher weiß:
Er ist ein Hylianer, der früher ein ganz normales Leben geführt hat, bis er, etwa zu dem Zeitpunkt, als der ganze Ärger in Hyrule begann, anscheinend eine Art Erleuchtung gehabt hat, wodurch sich sein ganzes Leben veränderte. Jetzt ist er der Überzeugung, dass die Welt in Kürze untergehen würde, und er handelt Aufgrund seiner Visionen. Im Gegenzug scheint er allerdings sämtliche Gefühle und einen Großteil seiner Persönlichkeit verloren zu haben.
Das deutlichste Zeichen für die Veränderungen, die mit ihm geschehen sind, sind seine Augen, die seine Visionen des Untergangs wiederspiegeln, dafür aber ansonsten komplett leblos wirken. Einen geistig schwachen Mann kann sein Blick in den Wahnsinn treiben (siehe Torwache).
Aufgrund seiner neuesten Rede folgen ihm nun die Bewohner von Hyrule, deren Leben durch Villons Angriff zerstört wurde. Für ihn selbst spielt das allerdings keine Rolle, er folgt weiter seiner Vision, egal, ob die Menschen ihm folgen oder einfach wieder umkehren. Er plant nicht voraus (was aufgrund seines Glaubens wohl auch nicht viel bringen würde), und es kann sein, dass er aufgrund seiner Visionen von einer Sekunde auf die andere seine Handlungen oder sein Verhalten völlig ändert.
Er trägt dunkle Kleidung inklusive einem Umhang. Ob er nun ein Erleuchteter oder einfach ein Wahnsinniger ist, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.

23Kid
25.10.2005, 21:02
Jo, hi leuts bin dan wieder da, hab vor ein parr tagen mein i-net kabel zerstort und konnte es erst heute abend wieder reparieren.

Also ich habe eine idee zu einem Link's Legacy RPG spiel, und zwar geht es da um die spliter legende und Villon, also ich were euch sehr dankbar wen jeder von euch mir eine kleine zusamen fassung uber ihre story bis jetzt schickt auch die die an der spliter legende nicht teilnemen.

@ Eisbear: Were dir dankbar wen du mal den ICQ anwerfen wurdest, ich muss da mal was mit dir bereden.

Teana
25.10.2005, 21:44
Link's Legacy RPG

FF hat mich heute angesprochen darauf und ich hab ihn mal meine Hilfe angeboten. Denn er hat den RPG-Maker noch nicht lange und wenn man so was anfängt dann eigentlich richtig.^^

Problem 1: Wer wird der Hauptheld?
So ziemlich alle die einen Splitter bekommen aber damit die andren, die nicht die auserwählt sind traurig sein müssen, bekommen sie besondere Zusatzquests und am Ende bekommt ein nahestehender Hauptheld einen besonderen Gegenstände oder ähnliches. Dazu wird die Story noch besser erklärt.

Problem 2: Manche sind aber zu unterschiedlichen Zeiten eingestiegen und was ist wenn zwei Helden zueinander finden und zusammen Reisen?
Das Spiel wird in bestimmten Kapiteln unterteilt. Immer wenn ein Knotenpunkt entsteht, wo ein neues Mitglied dazu kommt oder sich welche zusammenfinden, wird so ein Kapitel in sich abgeschlossen und ein neues angefangen.

Problem 3: Ich hab aber keine Lust alles 5-mal durchzuspielen bis zum Ende!
Das muss man auch nicht. Falls man ein Char in einem Kapitel auswählt und ihn bis zum Ende spielt wird man gefragt ob man die anderen Chars auch noch spielen will. Entwerder man macht es und bekommt eine gute Ausrüstung und etwas mehr von der Story mit oder man macht einfach mit Kapitel 2 weiter und die anderen Helden bekommen halt die schwache Standartausrüstung.

Naja, das wäre mein Vorschlag gewesen. Ich hab mir auch noch ein paar andere Gedanken gemacht, die ich später noch erläutern werde. Doch zuerst habe ich zwei Fragen:
1. währt ihr damit einverstanden und/oder findet ihr die Idee gut und wie gut findet ihr die Idee?^^
2. Wer würde helfen, bzw wer würde die Führung übernehmen?

Zwar hab ich vorhin zu FF gesagt, ich würde die Führung übernehmen, doch ich glaub, ich wäre damit leicht überfordert gleich an zwei Spielen zu arbeiten. Außerdem möchte ich Geliathalion (früher bekannt als Final Memorys) eher fertig bekommen (außerdem würden mich deswegen mindestens zwei dutzend Menschen köpfen).^^“ Also wäre ein andere „Spielschef“ besser als ich. Er müsste sich aber gut darin auskennen. Vielleicht wäre es nicht schlecht eine Chefgruppe zu bilden oder ähnliches, weil so ziemlich alle hier die mit dem RPG-Maker Erfahrung haben an einem Spiel arbeiten.

Wenn die Idee mundet, werde ich mehr meiner Ideen posten.^^

Edit: Es ist nur ein Gedanke! Also je nach dem wie ihr reagiert, wird es vielleicht ein neues Projekt oder es wird in den ewigen Spamfluten untergehen.

Sephe
25.10.2005, 21:53
@ FF und Red
Ich finde die Idee ganz gut, vor allem da sie mit dem RPG-Maker tatsächlich umsetzbar ist, aber wie genau wollt ihr das laufen lassen? Wenn ihr des parallel zum RPG laufen lasst, dann kann es leicht passieren, dass bald mehr daran mitarbeiten, als hier weiterzuschreiben und damit wäre dem spiel die grundlage genommen, wenn hier kaum noch Leute posten. Wenn ihr damit wartet, bis die jetzige Runde vorbei ist, dann besteht die Gefahr allerdings für die zweite Runde. Was machen außerdem die Leute, die mit RPG-Maker gar nichts anfangen können? ( ich zum Beispiel^^") Denn wenn ihr außenstehende dazuzieht, kann es wiederum passieren, dass es nicht mehr dasselbe ist, dass es etwas "verfälscht" wird.
Mal abwarten, was die anderen dazu sagen, wäre ja schon was besonderes, wenn jemand unsere Abenteuer nachspielen könnte. Außerdem wäre es eine gute Werbung^^

Eisbaer
25.10.2005, 22:14
@Fantasy Fighter
Ich habe Icq immer an, wenn ich da bin. Ich war bis gerade eben im Weserstadion Dienst schieben. 7:6 n. E. :D Schreib mich einfach an, auh wenn ich nicht angezeigt werde. Kannst dich auch daran orientieren, ob ich hier im Forum online bin. Wenn das nicht so ist, dann bin ich wohl nich da.

@Red und FF
Gute Idee, aber ich zweifle mal daran, dass das was wird. Solche Sachen sind schnell ausgedacht, aber schwer zu realisieren, zumal Red von sich selber behauptet, dass er nich gerade DER Techniker ist. Ich bin da schon besser oder noch besser Bauzi, aber wir haben keine Zeit, auch wenn wir Lust hätten.
Naja ich würde gerne bei Kleinigkeiten helfen, wie Charsets rippen usw. Wobei ich noch nicht weiß, aus welchem Spiel ich Zoras oder Kokiri rippen sollte.
Naja mal schauen, ob ihr was daraus macht. Wäre natürlcih klasse, aber ich befürchte, dass einen von euch schnell die Lust vergeht.

Bauzi
26.10.2005, 10:35
Im Prinzip helfe ich immer gerne, aber ich stehe im Zeitdruck, da mein Spiel (wenns nach mir geht) eine Demo am 1.1.2006 bekommen soll, oder wenigstens die Testphase beginnen soll!
Ich helfe schon gerne, solange es meine Zeit nicht zu sehr in Anspruch nimmt!

Zoras oder Kokiri rippen sollte.
Selber machen :confused: Dann sollte man Tallcharsets nehmen, weil stell dir mal so einen Darugoronen vor, der nachher nochmehr als Normal gestaucht ist! Gibs nicht in Oracle of Seasons Goronen? Mal sehen ich sollte das noch am Rechner haben, man müsste sie dann nur neu "bemalen"

Eisbaer
26.10.2005, 10:39
OoS kannste dir sparen. Schlechte Grafik. Da nehme ich lieber "The Minish Cap". Da gabs auch Goronen, aber weder Kokiri, noch Zoras.

Teana
26.10.2005, 11:32
ich kann sie zur Not auch selber Pixeln... wie z.B. Aszgardt^^
http://www.sro.at/bildupload/images/Lavanchallin%20Tall.PNG
Das größere Problem werden eher die Facesets. >_>

Karminda
26.10.2005, 13:22
RPG-Maker?!
Was'n das?
Äh, ist das so ähnlich wie ein normales RPG? *wieder-Daumen-in-Mund-steck-und-mit-Kulleräuglein-in-Runde-guck*

Teana
26.10.2005, 13:24
RPG-Maker?!
Was'n das?
Äh, ist das so ähnlich wie ein normales RPG? *wieder-Daumen-in-Mund-steck-und-mit-Kulleräuglein-in-Runde-guck*Mit dem RPG-Maker macht man RPGs. Die Grafik kann man mit den alten SNES oder Master System RPGs vergleichen.^^
Ein haufen Arbeit, wenn man so ein großes Projekt plant und es auch noch gut rüberkommen soll.^^

Eisbaer
26.10.2005, 13:26
lol

Der Rpg-Maker ist ein Programm, mit dem man Rollenspiele, im Stil von SNES-Spielen selber erstellen kann, ohne Ahnung vom Programmieren zu haben. Bevor du fragst, der is nicht gratis. Das juckt nur keinen. Nur darf man hier den Link zum Download nicht posten. Is aber eigentlich klar.^^
Wenn du mal weiter oben in den Foren guckst, eigentlich genau oberhalb von zelda-planet, entdeckst du die Maker-Foren.^^

edit : doh zu spät

Pantoffelninja
26.10.2005, 13:44
RPG-Maker-Spiel über Link´s Legacy?
ICH BIN DABEI!!!

Ihr müsst wissen, ich bin selber jemand, der viele RPG-Maker-Spiele programmiert. Ich habe große Erfahrungen in RPG-Maker 2k und 2k3 und mittlere Erfahrung in RPG-Maker XP. Ich will nicht behaupten, dass ich besser wäre als Ineluki oder Kelven (Falls die jemand kennt), aber ich behaupte, ich bin über den Durchschnitt.
Ich habe zwar noch nie ein Spiel veröffentlicht, aber bei mir auf der Platte sind viele selbsterstellte Spiele, zum Teil sehr qualitativ.
Ich werde mit Freuden die Technik übernehmen.

Das größere Problem werden eher die Facesets. >_>
Bei Grafiken bin ich eher schwach (mieser Zeichner), aber ich besitze zwei gute Programme: Charset Maker (Leider keine TallCharas wie bei Aszgardt) und Faceset Maker (Mein Ava ist mit den Faceset Maker gemacht worden^^) Das Kuriose an den starken Programmen ist, dass sie mit den RPG-Maker 2k3 gemacht worden sind. :D

Jedenfalls mache ich auf jeden Fall die Technik. Wer die oben genannte Programme haben möchte, kann mich ruhig per PN oder ICQ anhauen: Nummer steht im Profil.

Zur Not kann ich was aus Minish Map oder ALttP rippen, aber das mache ich ungerne.

Eisbaer
26.10.2005, 13:56
@PN lol den Faceset-Maker hast du garantiert auf Polnisch oder so.^^
Jackanddrake hat ihn ins Deutsche übersetzt. Gibs auf meiner Seite unter Programme.

Naja, aber damit wird man keine Zoras, Kokiris oder Goronen hnbekommen. Und aus Minish Cap kannste keine Zoras rippen.

The Fool
26.10.2005, 14:14
Außerdem möchte ich Geliathalion (früher bekannt als Final Memorys) eher fertig bekommen...
lol xD Geiler Witz xD
:p

Ansonsten, ich habe keine Ahnung vom RPG-Maker, daher kann ich wohl nicht viel machen. Ich finds aber eine gute Idee ^^

Pantoffelninja
26.10.2005, 14:40
@PN lol den Faceset-Maker hast du garantiert auf Polnisch oder so.^^
Jackanddrake hat ihn ins Deutsche übersetzt. Gibs auf meiner Seite unter Programme.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Ich habe die Jackanddrake Version! Und nicht von deiner Seite :p

Men of Light
26.10.2005, 14:41
Rippen?Face-Set?Was denn das ist?

Wegen das mit dem Rpg-Makern finde ich irgendwie cool.
Da kann man besser denn Chara und dessen Umgebung besser feststellen und braucht keine Charakter-Beschreibeung. :D

Bei Minish-Cap gibt es wirklich keine Zoras,Kokiri,Gerudo,... aber ein Gorone und die Minish,irgendwie unlogisch.

@PN
Wie viele haben sich schon in dem Tunier angemeldet?

xD

Konsum hast das.

@Eisbaer
Wieviel kostet denn ein paar Deku-Kerne

P.s.:Wir könnten doch die Minish mit in unseren Spiel mit reinnehmen.

Pantoffelninja
26.10.2005, 15:02
@PN
Wie viele haben sich schon in dem Tunier angemeldet?
Neben dir nur noch Bauzi... :( Dabei sind so viele Plätze frei.

ES SIND NOCH JEDE MENGE PLÄTZE FREI IN DER LEGENDEN-TURNIERARENA! HIER KÖNNEN SIE SICH NACH EINEN HARTEN TAG ALS HELD IN EINEN ENTSPANNENDEN KAMPF AUSRUHEN.
WER SICH JETZT ANMELDET, ERHÄLT VON RED EINEN GRATIS-KARATEKID FÜR JEDE LEBENSLAGE:

http://img235.imageshack.us/img235/1285/muskelprotz2fv.jpg (http://imageshack.us)

(Eigenwerbung muss sein :p )

Men of Light
26.10.2005, 15:15
Ich habe nur kurz gefragt und du machtst ein riesen Rummel nur damit sich jemand anmeldet da kriegt man ja angst :eek: .

Karate-Kid o_o http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif §laugh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif :hehe: :hehe: :D
will einen haben. :hehe: :hehe: :lolx: §krass

§2ignore mich wenn die Smylies nicht aufhören

Eisbaer
26.10.2005, 16:02
@MoL
1. net soviele smilies
2. Was weiß ich ? was kosten die denn bei oot ? glaube 10 Rubine oder ?
3. Rippen=Aus einem vorhandenen Spiel, Musik oder Grafiken rausholen. Wie soll ich das anders ausdrücken ? :D
4. Faceset = Gesichtsgrafik, die neben dem Text angezeigt wird. mehr nich.
5. Keine Minish. die gibs hier nicht. :D

@PN
Ja, aber bei mir is das einzig wahre.^^ Jack is Teilhaber der Seite sozusagen. :p

Edit : Achja, wer will, kann zu dem Thema Makerspiel hier einen Thread aufmachen. Sonst wird hier nur noch darüber geredet. Wolen wir doch gleich unterbinden.

Pantoffelninja
26.10.2005, 16:11
@MoL
1. net soviele smilies
Darf sich doch freuen, wenn ein geiler Witz kommt, oder? Aber Recht haste schon: Nicht übertreiben, mit einen Smiley wissen wir sofort, dass du dich totlachst.

2. Was weiß ich ? was kosten die denn bei oot ? glaube 10 Rubine oder?
Ich würde sagen, nach der neuesten Ausgabe der "TimeBörse" und der "Termina Hotel-Manager" ist der Kurs leicht gestiegen: Das Stück zu 4 Rubinen.

5. Keine Minish. die gibs hier nicht. :D
Och, ich fand sie witzig!

Eisbaer
26.10.2005, 17:38
Der letzte macht die Tür zu. Und der nächste macht nen neuen Thread auf.

Ich weiß, einen zu früh, aber ich bin jetzt ne Weile beschäftifgt.^^