PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz Jackrabbit RPG - Hilfe gesucht

Agent Cat
10.10.2005, 18:51
Ich habe mir mal überlegt, wie es wäre, ein RPG mit Jazz Jackrabbit zu machen. Das wäre bestimmt mal neu und frei von Katzen. :D

Aber damit jetzt keiner denkt "Junge o_o , wie viel Spiele macht der Kerl den jetzt auf einmal?" habe ich die Liste hier gemacht:

Catsoft RPG - Ab und zu arbeite ich dran
Sonic Trouble - gecancelt
Die Rache des Dr. Volodnikov - gecancelt
PacCat - Auch hier arbeite ich ab und zu dran
Melka - ich habe in letzter Zeit mal dran weitergemacht, sogar ein ganzes Stück, momentan ist es auf Eis gelegt

An den meisten arbeite ich Stück für Stück und abwechselnd in einem Rythmus immer weiter.

Aber nun zurück zum Thema:

Wie schon gesagt habe ich mir in den Kopf gesetzt, ein RPG mit Jazz Jackrabbit zu machen. Dabei brauche ich jedoch etwas Hilfe, da ich die Figuren nicht so richtig hinbekomme.

Ich bräuchte:

Einen Zeichner (der die Figuren auch ordentlich pixeln kann, is ja logisch :p )

Einen, der mit ein paar Ideen aushelfen kann, zum Beispiel bei Levels, Endbossen, Story usw.

Und zum Schluss noch jemanden, der mir beim Maker etwas unter die Arme greifen kann, zum Beispiel bei Kämpfen und Co.

Zum Spiel:

Es sollte ein Action-Adventure werden, in dem man mit der Zeit immer mehr Fähigkeiten und Waffen bekommt, zum Beispiel plane ich einen Eisengreifer, der sich an Holzkisten einhaken kann und Jazz Jackrabbit dann dort hinzerrt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Dazu werden noch viele verschieden Welten, Endbosse und Schauplätze kommen, wie zum Beispiel ein Wald, ein Raumschiff, ein Paralleluniversum und so weiter.

Und wer dieses Kerl nicht kennt, hier ein Bild:

http://img424.imageshack.us/img424/2597/jazz9oe.png

Ich hoffe, es interessiert sich jemand! §shifty

Arlownay
11.10.2005, 07:29
Ich würde dir wirklich empfehlen, nicht noch ein Spiel zu beginnen. Du hast ja bereits 2 gecancelt und eins auf Eis gelegt und arbeitest ja schon an 2 Projekten. So kommst du nicht voran. Ich kann dir nur empfehlen, dass du 1 Spiel erstellst. Darauf konzentrierst du dich. Da steckst du all deine Energie rein, all deine Ideen. Dann wird es nämlich auch gut und vor allem irgendwann fertig. Denn wenn du immer bei jeder Idee gleich ein neues Spiel beginnst, wird das sehr bald in einem Teufelskreis enden. Du beginnst mal ein neues, cancelst ein paar alte, beginnst wieder was anderes und cancelst wieder was.

Wenn du unbedingt mehr als ein Spiel gleichzeitig erstellen willst, könntest du ja für dich selbst 1 Spiel erstellen, und nebenbei mit jemand anderem zusammen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Aber so wie du hier angefragt hast, erweckt es sehr den Anschein, dass du inkonsequent bist, ab und zu mal etwas an einem Spiel werkelst und schnell mal wieder aufgibst. Da würde ich ehrlichgesagt auch nicht mit dir zusammenarbeiten wollen...

Smackin' Isaiah
11.10.2005, 10:05
Jopp, lass es mal lieber und mach deine Katzen-Spiele weiter, wenn du Lust hast.
So hast du wenigstens deinen eigenen Stil so wie Kelven einen hat. Irgendwann freut man sich auf deine Spiele, und fragt ich in wlechem Szenario die Katzen diesesmal vertreten sind^^ .

Auch wen du gerade keine Lust darauf hast, das kommt sicher noch, warte also so lange noch, und fang kein neues an. Das bringt einen nur durcheinander und verlierst vielleicht komplett die Lust, und das wär doch schlecht....

Ryudo
11.10.2005, 10:15
Jazz Jack Rabbit!!!!
wäre cool aber wenn man den Beitrag meiner Vorredner iest, würde ich sagen mach erst deine laufenden projekte fertig und nicht 5 am laufen haben ud keins machen

Schamane
11.10.2005, 13:59
LAsst ihn doch machen. Wenn er meint er muss noch eins machen, soll er doch. Ich find das nicht so schlimm. Vielleicht wirds ja auch was...

Mike
11.10.2005, 16:20
Ach bitte mach das nicht!
Jazz Jack Rabbit war das erste Comp. Game, dass ich jemals in meinem Leben gespielt habe, und ich fand's so was von genial...man...da wurde mir nie langweilig bei.
Wenn du das Game jetzt nicht gut umsetzt, dann kann es vielleicht passieren, dass nichtkenner das Spiel als schlecht einstufen, und das will ja schließlich niemand...oder?

Naja...gegen die Mehrheit hab ich im Endeffekt sowieso keine Chance...

LG Henry

Agent Cat
11.10.2005, 20:01
Naja, ich könnte ja auch mal ne kleine Technik-Demo davon rausbringen, wenn sie gut ankommt, mach ich bei Gelegneheit mal weiter, gefällt sie keinem, cancel ich das Ganze wieder.

Trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand schon mal Jazz zeichnen könnte...

Arlownay
11.10.2005, 21:17
Das ist genau das, was ich gemeint habe...
Ich denke nicht, dass dir jemand helfen will, wenn du schon jetzt sagst, dass du das Spiel dann eh wieder canceln willst. Naja, vielleicht hast du ja Glück und es findet sich jemand, der dafür Aufwand betreiben will.

EmperorZorn
13.10.2005, 13:13
Ich habe mir mal überlegt, wie es wäre, ein RPG mit Jazz Jackrabbit zu machen. Das wäre bestimmt mal neu und frei von Katzen. :D

Aber damit jetzt keiner denkt "Junge o_o , wie viel Spiele macht der Kerl den jetzt auf einmal?" habe ich die Liste hier gemacht:

Catsoft RPG - Ab und zu arbeite ich dran
Sonic Trouble - gecancelt
Die Rache des Dr. Volodnikov - gecancelt
PacCat - Auch hier arbeite ich ab und zu dran
Melka - ich habe in letzter Zeit mal dran weitergemacht, sogar ein ganzes Stück, momentan ist es auf Eis gelegt

An den meisten arbeite ich Stück für Stück und abwechselnd in einem Rythmus immer weiter.

Aber nun zurück zum Thema:

Wie schon gesagt habe ich mir in den Kopf gesetzt, ein RPG mit Jazz Jackrabbit zu machen. Dabei brauche ich jedoch etwas Hilfe, da ich die Figuren nicht so richtig hinbekomme.

Ich bräuchte:

Einen Zeichner (der die Figuren auch ordentlich pixeln kann, is ja logisch :p )

Einen, der mit ein paar Ideen aushelfen kann, zum Beispiel bei Levels, Endbossen, Story usw.

Und zum Schluss noch jemanden, der mir beim Maker etwas unter die Arme greifen kann, zum Beispiel bei Kämpfen und Co.

Zum Spiel:

Es sollte ein Action-Adventure werden, in dem man mit der Zeit immer mehr Fähigkeiten und Waffen bekommt, zum Beispiel plane ich einen Eisengreifer, der sich an Holzkisten einhaken kann und Jazz Jackrabbit dann dort hinzerrt (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Dazu werden noch viele verschieden Welten, Endbosse und Schauplätze kommen, wie zum Beispiel ein Wald, ein Raumschiff, ein Paralleluniversum und so weiter.

Und wer dieses Kerl nicht kennt, hier ein Bild:

http://img424.imageshack.us/img424/2597/jazz9oe.png

Ich hoffe, es interessiert sich jemand! §shifty

FrozenBambi würde das gefallen !

Aber so als kleiner Tipp:
Wenn du oft Ideen für neue Spiele hast,
schreib sie dir einfach auf. ^_^ !
Dann machst du dein aktuelles Spiel fertig,
und danach kannst du das nächste Spiel auf deiner Liste in Angriff nehmen ;)
Oder vielleicht kannst du sogar einige der Ideen einbauen,
den Rest bewahrst du dir dann auf. ;D

Ich habe ständig Ideen für neue Spiele,
aber wenn ich immer neue anfangen würde,
dann könnte ich keins fertig bekommen. x.x;

Decus
15.10.2005, 17:58
Also ich würd mich mich riesig freuen wenn es ein Jazz Jackrabbitrpg gäbe ein Jazz kann ich dir leider nicht machen :(

krisch92
16.10.2005, 14:30
Jazz Jackrabbit? Cool! Von den Herstllerrn von Unreal, Jill of the Jungle und One Must Fall 2097, Also EPIC Spiele ham mir schon immer gefallen!

Aber ein Remake des alten 1994-Dosklassikers is nix ohne den passenden Soundtrack:

www.vgMusic.com

Enthält Original Midis aus Jazz 1 & 2

Fireblade
16.10.2005, 14:54
Aber so als kleiner Tipp:
Wenn du oft Ideen für neue Spiele hast,
schreib sie dir einfach auf. ^_^ !
Dann machst du dein aktuelles Spiel fertig,
und danach kannst du das nächste Spiel auf deiner Liste in Angriff nehmen
Oder vielleicht kannst du sogar einige der Ideen einbauen,
den Rest bewahrst du dir dann auf. ;D

Ne glaub mir das ist keine gute Idee, ich hab so viele aufgeschrieben und dann waren alle schlecht ma schluss wen man richtig überlegt.
Und es waren so viele das ich es etwa nen meter hochstapeln konnte.
Behalte die Gedanken im Kopf und mach zuerst dein jetziges Spiel fertig bis du zu einem neuen kommst. ;)

Agent Cat
16.10.2005, 21:15
Ich habe versucht, ein CharSet zu machen...ich finde, die Hinteransicht sieht nicht so toll aus. Muss ich vielleicht noch ändern.

http://img134.imageshack.us/img134/5636/jazz1zc.png

Was meint ihr?

Skye
17.10.2005, 08:44
Stimmt. Von Hinten sieht er ein wenig... farblos aus.
Ansonsten, Respekt ;D
Hast du nen Tall-Chara als Vorlage genommen oder?
Oder komplett selbst gemacht?!
Nyo, mir gefällts...

Ach ja: Jazz Jackrabbit rul0rt ;D

C ya Skye

krisch92
26.10.2005, 16:45
Das Chara gefällt mir nicht, lad dir bei cgarchive.de den 1.Jazz Teil mit Dosbox runter und rip das dort vorhandene Chara, das würde dann besser aussehen!

Agent Cat
26.10.2005, 17:36
Das Chara gefällt mir nicht, lad dir bei cgarchive.de den 1.Jazz Teil mit Dosbox runter und rip das dort vorhandene Chara, das würde dann besser aussehen!

Danke für den Tipp, aber:
Das ähnliche habe ich schon getan! :D Allerdings ist die Figur für ein CharSet viel zu gross. Anscheinend arbeitest du nicht mit dem RPG-Maker, ansonsten hättest du das sicher gewusst. ;)
Ausserdem sind in dem Spiel nur die Seitenansichten vorhanden.

Seelenvampir
26.10.2005, 20:55
Naja, ich könnte dir etwas unter die Arme greifen^^
Also hast du schon mal jemanden im Team :D

Agent Cat
26.10.2005, 20:58
Naja, ich könnte dir etwas unter die Arme greifen^^
Also hast du schon mal jemanden im Team :D

Hey, danke. Aber bei was kannst mir denn helfen?

Seelenvampir
26.10.2005, 21:07
Posen, Ideen, Spielspaß, Witze während den Makerpausen :D
und zeichnen (naja, eher weniger, aber wenigstens ein bisschen^^)
Hoffe das nützt dir was :)

~SeeVa~
(das alte Nervenbündel *zu NPC schiel*)

Agent Cat
26.10.2005, 21:14
Posen, Ideen, Spielspaß, Witze während den Makerpausen :D
und zeichnen (naja, eher weniger, aber wenigstens ein bisschen^^)
Hoffe das nützt dir was :)

Sicher. Ich kann dir ja mal die Story per PN schicken und die Idee für ein Level. Vielleicht kannst du aus der Story noch etwas mehr rausholen oder Ideen für das Level liefern, :D

Seelenvampir
26.10.2005, 21:16
Sicher. Ich kann dir ja mal die Story per PN schicken und die Idee für ein Level. Vielleicht kannst du aus der Story noch etwas mehr rausholen oder Ideen für das Level liefern, :D

Mach das mal^^

€dit: Add mich am besten bei ICQ!!!