La Cipolla
21.09.2005, 20:23
EDIT: Das Projekt ist abgebrochen. Aber es gibt eine Romanfassung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1820049#post1820049).
"Der eisige Schnee fällt langsam und bedächtig auf unsere Straßen nieder, als wäre der kalte Asphalt das einzige Ziel im seinem kurzen Leben, selbst die traurige Welt der Menschen in ihren unzähligen Grautönen sah diese unterdrückte Naturgewalt nur einen Augenblick unter sich...
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit zutrug, und auch an diesem Tag war es eiskalt.
Mullen, mein Name, Isaac Mullen, Historiker. Einer der penetranteren Sorte.
Puppenhaus
Ich hatte Gerüchte gehört, Gerüchte, wie sie jeden Tag in den gelangweilten Köpfen der Menschen entstanden, Gerüchte, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht einmal mehr belächelt hätte. Es ging um ein verlassenes Haus, in den kalten Wäldern Brandenburgs, ein Anwesen, das abgerissen werden sollte, und in dem ein Historiker wahre Schätze vergangener Zeiten entdecken konnte. Dieses Gebäude hatte bestimmt hunderte Jahre lebendiger Vergangenheit gesehen, wenn nicht mehr, und es kribbelte mir in den Finger, diesen Schatz zu betreten.
Hätte ich vorher gewusst, was mich dort erwarten würde, hätten meine Hände vor Angst gezittert..."
***
Tag auch. Hier mal eine kleine Präsi meines Spiels im Comm-Forum. (Seit dem ich weiß, dass sowas hierhin gehört, danke Luki! ~.~) Es handelt sich um ein Adventure, um genauer zu sein, eher um einen interaktiven Film, dementsprechend kurz wird das Ganze auch werden. Das Hauptaugenmerk liegt in der Geschichte und der Atmosphäre, die wesentlich komplexer ist, als man es vielleicht erwarten würde.
Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist das beschriebene Anwesen, welches wohl doch das ein oder andere Geheimnis preisgeben wird. Ich habe versucht, es mit eigenen Chipsets so atmosphärisch wie möglich zu gestalten.
http://img337.imageshack.us/img337/8043/puppenhaus39zp.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus39zp.jpg)
http://img337.imageshack.us/img337/2325/puppenhaus49ys.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus49ys.jpg)
Der Hauptheld erzählt die Geschichte in der Vergangenheitsform, was, wie ich hoffe, wirklich den Eindruck eines Buches übermitteln wird.
Das Menü ist wie das ganze Spiel sehr einfach und düster gehalten.
(Weniger --> Mehr ^^)
http://img337.imageshack.us/img337/9639/puppenhaus18wm.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus18wm.jpg)
http://img337.imageshack.us/img337/4889/puppenhaus25ab.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus25ab.jpg)
Im kompletten Projekt werden nur zwei Charaktere vorkommen, der Erzähler, Isaac Mullen, ein 32-jähriger Historiker sowie ein geheimnisvolles Mädchen namens Agatha, zu welchem ich jetzt nicht viel sagen will. Es gibt weder Kämpfe noch einen Statusbildschirm. Wie gesagt, ich versuche, ein Buch zu programmieren. :p
http://img197.imageshack.us/img197/8546/puppenhaus55re.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus55re.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/2562/puppenhaus68mn.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus68mn.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/7281/puppenhaus72ps.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus72ps.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/4457/puppenhaus89kf.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus89kf.jpg)
Lasst die Bilder einfach mal einwirken und sagt, was ihr dazu meint. Mich interessieren auch die Ansichten zu den Chip Sets.
Ich hoffe, vielleicht auf der Sommer NATO fertig zu sein, es wird keine Demos o. ä. geben, da das Game wie gesagt hauptsächlich auf der Story und der Atmosphäre basiert. Weiß man, was passiert, muss mans auch nicht spielen.
Wer auch nur ansatzweise interessiert ist, kann ja mal einen Blick in diese Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56044) werfen, sie ist sozusagen eine kleine Vorgeschichte, aber nicht notwendig.
Danke erstmal.
"Der eisige Schnee fällt langsam und bedächtig auf unsere Straßen nieder, als wäre der kalte Asphalt das einzige Ziel im seinem kurzen Leben, selbst die traurige Welt der Menschen in ihren unzähligen Grautönen sah diese unterdrückte Naturgewalt nur einen Augenblick unter sich...
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die sich vor gar nicht allzu langer Zeit zutrug, und auch an diesem Tag war es eiskalt.
Mullen, mein Name, Isaac Mullen, Historiker. Einer der penetranteren Sorte.
Puppenhaus
Ich hatte Gerüchte gehört, Gerüchte, wie sie jeden Tag in den gelangweilten Köpfen der Menschen entstanden, Gerüchte, die ich unter gewöhnlichen Umständen nicht einmal mehr belächelt hätte. Es ging um ein verlassenes Haus, in den kalten Wäldern Brandenburgs, ein Anwesen, das abgerissen werden sollte, und in dem ein Historiker wahre Schätze vergangener Zeiten entdecken konnte. Dieses Gebäude hatte bestimmt hunderte Jahre lebendiger Vergangenheit gesehen, wenn nicht mehr, und es kribbelte mir in den Finger, diesen Schatz zu betreten.
Hätte ich vorher gewusst, was mich dort erwarten würde, hätten meine Hände vor Angst gezittert..."
***
Tag auch. Hier mal eine kleine Präsi meines Spiels im Comm-Forum. (Seit dem ich weiß, dass sowas hierhin gehört, danke Luki! ~.~) Es handelt sich um ein Adventure, um genauer zu sein, eher um einen interaktiven Film, dementsprechend kurz wird das Ganze auch werden. Das Hauptaugenmerk liegt in der Geschichte und der Atmosphäre, die wesentlich komplexer ist, als man es vielleicht erwarten würde.
Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist das beschriebene Anwesen, welches wohl doch das ein oder andere Geheimnis preisgeben wird. Ich habe versucht, es mit eigenen Chipsets so atmosphärisch wie möglich zu gestalten.
http://img337.imageshack.us/img337/8043/puppenhaus39zp.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus39zp.jpg)
http://img337.imageshack.us/img337/2325/puppenhaus49ys.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus49ys.jpg)
Der Hauptheld erzählt die Geschichte in der Vergangenheitsform, was, wie ich hoffe, wirklich den Eindruck eines Buches übermitteln wird.
Das Menü ist wie das ganze Spiel sehr einfach und düster gehalten.
(Weniger --> Mehr ^^)
http://img337.imageshack.us/img337/9639/puppenhaus18wm.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus18wm.jpg)
http://img337.imageshack.us/img337/4889/puppenhaus25ab.th.jpg (http://img337.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus25ab.jpg)
Im kompletten Projekt werden nur zwei Charaktere vorkommen, der Erzähler, Isaac Mullen, ein 32-jähriger Historiker sowie ein geheimnisvolles Mädchen namens Agatha, zu welchem ich jetzt nicht viel sagen will. Es gibt weder Kämpfe noch einen Statusbildschirm. Wie gesagt, ich versuche, ein Buch zu programmieren. :p
http://img197.imageshack.us/img197/8546/puppenhaus55re.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus55re.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/2562/puppenhaus68mn.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus68mn.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/7281/puppenhaus72ps.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus72ps.jpg)
http://img197.imageshack.us/img197/4457/puppenhaus89kf.th.jpg (http://img197.imageshack.us/my.php?image=puppenhaus89kf.jpg)
Lasst die Bilder einfach mal einwirken und sagt, was ihr dazu meint. Mich interessieren auch die Ansichten zu den Chip Sets.
Ich hoffe, vielleicht auf der Sommer NATO fertig zu sein, es wird keine Demos o. ä. geben, da das Game wie gesagt hauptsächlich auf der Story und der Atmosphäre basiert. Weiß man, was passiert, muss mans auch nicht spielen.
Wer auch nur ansatzweise interessiert ist, kann ja mal einen Blick in diese Story (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56044) werfen, sie ist sozusagen eine kleine Vorgeschichte, aber nicht notwendig.
Danke erstmal.