PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ontopicofftopic #1 - os abriré las ventanas de los cielos



Seiten : [1] 2

Serpico
19.09.2005, 19:00
- es gibt musikalische neuigkeiten?
- du hast kleinere fragen?
- willst du uns auf etwas hinweisen?

beispiele:
"band xy hat sich aufgelöst" - "elvis und john lennon kommen wieder auf deutschlandtour, will wer mit mir hin?" - "kann mir jemand mal erklären, woher der name radiohead kommt?" - "stimmt es, dass...?" ...usw. usf.

...wenn solche dinge auftauchen, hat es sich oftmals mit einem minimum an unterhaltung gelegt (z.b. "radiohead haben sich nach dem talking heads titel "radio head" benannt" - "nein, stimmt nicht" - "ich komme mit, lass uns per msn weiter reden" - "aha") und viele erstellen für sowas auch garnicht erst einen thread

...daher soll das hier so eine art sammelthread für alles kleinere werden, eine art off topic thread mit dem topic musik - Ontopicofftopic eben ;)

...ähnliches wurde auch schon bei den schreiberlingen im atelier gemacht, wo gezeigt wurde, dass soetwas zivilisiert machbar ist und auch eher untergeht, als zu einer beitrags-orgie ausartet und auch wenn ich weiß, dass hier auch mal etwas beitragswütigere user um sich schlagen, glaube ich, dass wir diesem thread auf einem guten niveau und ohne spamming berechtigung verleihen können - ich jedenfalls finde ihn schon längst überfällig und die idee gibt's auch nicht erst seit gestern, daher sollte man's mal versuchen, oder nicht? ;)

...thx und treibt's nicht zu wild, wir wollen doch Goldie nicht schonwieder zu massenverwarnungen treiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

okay, da wir diese idee von einem off-topic gequatsche schon hatten, versuchen wir es doch einfach mal :) und da bei OT-thread tradiotionen bewahrt werden müssen: SIGnatur aus ;)

Ete
19.09.2005, 19:52
Was bedeutet der nichtenglischsprachige Teil des threadtitels? deut ich das recht, und das hat was mit 'Himmel' zu tun?

Njo, an sich ne tolle Idee, da ich mich auch des öfteren nicht aufdringen möchte wegen ner kleinen Sache nen Thread audfzumachen und ich denke da bin ich nicht der einzige. Also schonmal :A für die Sache hier. leider fällt mir grad nix ein >_>

Ach doch, seit ner Weile trommelt Russel nich mehr bei den Gorillaz. Is aber recht alte Info wenn man Wiki glauben darf...

Marian
19.09.2005, 20:10
whah.

blind guardian hat nen neuen drummer.
(es ist zwar schon 1 1/2 monate alt, aber ich hab hier noch nichts darüber gesehn, deswegen schreib ich das hier grad mal hin.)


Hallo zusammen,
endlich ist es mir auch mal vergönnt mit einer guten Nachricht aufzuwarten. Einer sehr guten, denn die lange Zeit des Wartens und des Spekulierens findet nun endlich ein Ende. Wir haben gefunden, wonach wir gesucht haben: Scheinbar aus dem Nichts taucht bei uns vor einigen Wochen ein gewisser Frederik Ehmke auf, bewirbt sich auf fast schon förmliche Weise um den Job des Schlagzeugers und bläst uns mit seiner frischen, ausdrucksvollen und technisch hochwertigen Performance von drei B.G. Klassikern (Journey Through The Dark, Time Stands Still and And Then There Was Silence) total weg. Oberflächlich unbeeindruckt laden wir zu Probeaufnahmen eines neuen Blind Guardian Songs unter Produktionsvoraussetzungen ein, um zu prüfen, ob auch die kreative Chemie stimmt. Nach diesen Aufnahmen steht für uns jedoch endgültig fest, dass wir mit Frederik unseren neuen Schlagzeuger gefunden haben. Uns war es wichtig einen Mitmusiker zu finden, der zum einen alte Blind Guardian Trademarks in sein Spiel integrieren kann, zum anderen aber auch selbstbewusst genug ist vollkommen neue eigenständige Wege in der Schlagzeugperformance zu beschreiten, welche sich trotzdem auf geschmackvolle Weise in unser musikalisches Gesamtkonzept eingliedern lassen. Frederik ist ein ruhiger, sympathischer Zeitgenosse, der weiss was er kann und vor allem was er will. Für uns ein echter Glückstreffer. Wir sind uns sicher, dass Euch seine Art Schlagzeug zu spielen ebenso beeindrucken wird, wie sie uns beeindruckt und freuen uns auf den nun vor der Tür stehenden Produktionsbeginn des neunten Studioalbums. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, doch kann ich Euch jetzt schon ein hochinteressantes Album versprechen. Die neuen Songs haben es in sich. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Gruss Hansi

The Fool
19.09.2005, 20:23
Ist eigentlich schon irgendwas wegen dem neuen Album bekannt? Außer, dass sie dran arbeiten ^^

Naja, mich interessiert das neue Guardian Album sehr, da ich wissen will, wie sich ihr Stil weiterentwickelt. Vorallem A Night at the Opera war ja teilweise schon ziemlich progressiv. Ich hoffe mal das neue Album wird noch mehr prog :D

Übrigens eine sehr gute Threadidee :A
Achja, was ist mit Sig Aus? ;)

Tao
19.09.2005, 21:25
Was bedeutet der nichtenglischsprachige Teil des threadtitels? deut ich das recht, und das hat was mit 'Himmel' zu tun?
Hmm... 'Ich öffne euch die Fenster der Himmel' (würde?)... oder so ähnlich halt. ^^

Deberiamos discutar un poco en castellano. :)

Ne, spaß beisteite, Threadidee find ich gut, auch wenn ich nur sehr selten hier schreibe. ^^

Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai? Wenn ja, was haltet ihr so vom neuen Album/neuem Bassisten und geht ihr zu Konzerten hier in Deutschland (bzw. war schon in Hamburg?)
Ich hab sie bis jetzt einmal gesehn und war total überwältigt. Bei weitem die beste Live Band die ich je gesehen habe. Werde aber leider nicht zu einem der Konzerte hier in D kommen können. :(

Ete
19.09.2005, 23:11
Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai? Hab ich früher recht oft gehört. So'n best Of Album hatte ich mal (das liegt jetzt bei unserm exbassisten rum >_>). Is eigentlich ganz nett, schön entspannend und musikalisch auch mal was anderes. Aber jetzt nicht so der reißer, dass ich die platte unbedingt wieder haben will.
Die neue Single hab ich glaubich mal kurz bei MTV gesehn und fand die auch ganz net...

Tabris
19.09.2005, 23:18
Ist eigentlich schon irgendwas wegen dem neuen Album bekannt? Außer, dass sie dran arbeiten ^^

Wie man auf der offiziellen HP nachlesen kann, wird das Album gerade aufgenommen, im Februar/März soll dann die Single erscheinen, das Album wird im April oder Mai veröffentlicht. Ab Mai wird dann wohl auch getourt, im September und Oktober dann auch in Europa! ^________^

Das Album wird wohl noch vertrackter als "A Night At The Opera", ich habe letztens in einem Interview mit Thomen gelesen, dass ihm die neuen Songs viel zu abgedreht waren.. ."Andrè, sowas kannst du doch nicht machen!" ^^ Ich muss noch mal den Link raussuchen. Naja, ich bin gespannt. Auf jeden Fall freue mich mich schon sehr, vor allem endlich, endlich wieder eine Blind Guardian Tour!

YoshiGreen
21.09.2005, 12:42
Wer von euch geht eigentlich hier hin (Bremen): http://www.mystery-nights.de/

Und wer ist nächste Woche Dienstag beim Kettcar-Konzi in Bremen dabei? :)

Sceddar
21.09.2005, 13:33
Und wer ist nächste Woche Dienstag beim Kettcar-Konzi in Bremen dabei? :)

ich denke, flowster haste schon gefragt, oder? ;)

Xe4ro
21.09.2005, 19:29
Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai? Wenn ja, was haltet ihr so vom neuen Album/neuem Bassisten und geht ihr zu Konzerten hier in Deutschland

Seeeehhher Schlecht... sie sollten sowas wie zu The Return Of The Space Cowboy Zeiten abliefern ... weniger dance/disco mehr jazz :)

Ich muss dir unbedingt mal die Phoenix Festival Bootleg geben ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tao
22.09.2005, 16:30
Seeeehhher Schlecht... sie sollten sowas wie zu The Return Of The Space Cowboy Zeiten abliefern ... weniger dance/disco mehr jazz :)

Ich muss dir unbedingt mal die Phoenix Festival Bootleg geben ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hnmm... also schlecht würd ich es jetzt auf keinen Fall nennen. Zwar nicht so gut wie die vorigen, aber dennoch sehr gut. Vor allem Seven Days und Tallulah gefallen mir gut.
Und Live sind sie einfach der Hammer. Hab sie erst kürzlich in Österreich gesehen. :)

Und das Live in Phoenix hab ich schon als Video, trotzdem Danke für das Angebot. :)

Xe4ro
22.09.2005, 18:10
Hnmm... also schlecht würd ich es jetzt auf keinen Fall nennen. Zwar nicht so gut wie die vorigen, aber dennoch sehr gut. Vor allem Seven Days und Tallulah gefallen mir gut.
Und Live sind sie einfach der Hammer. Hab sie erst kürzlich in Österreich gesehen. :)

Und das Live in Phoenix hab ich schon als Video, trotzdem Danke für das Angebot. :)

Ich find das Video hat einfach diesen Gewissen Spirit .. denn z.b diese Vienna DVD überhauptnicht hat ... so ein schwebendes summendes etwas in der luft .. du vertehst?^^

Pyrus
23.09.2005, 12:59
Jamiroquai habe ich zu Zeiten von Synkronized gehört. Funk Odyssey fand ich dann irgendwie nicht so toll und irgendwann habe ich mich dann komplett von aller Musik distanziert, die ich damals gehört habe... Jamiroquai ist aber definitiv eine der Bands, die ich ganz gut mal wieder um der guten schlechten alten Zeiten willen hören könnte.


Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.

Xe4ro
23.09.2005, 14:55
Jamiroquai habe ich zu Zeiten von Synkronized gehört. Funk Odyssey fand ich dann irgendwie nicht so toll und irgendwann habe ich mich dann komplett von aller Musik distanziert, die ich damals gehört habe... Jamiroquai ist aber definitiv eine der Bands, die ich ganz gut mal wieder um der guten schlechten alten Zeiten willen hören könnte.


Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.

Wieso denn das?? :confused:

Ete
23.09.2005, 15:14
Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.o_O Verflixt. Ich seh grad, dann is das neue von HIM ja schon heute draußen. Mist, und ich hab kein geld >_> Und dann fahr ich auch noch morgen früh nach Rom. Arrgh, kann ichs mir erst nächsten Freitag holen -_-
Warum krieg ich sowas nie mit >_<

Pyrus
23.09.2005, 15:36
Wieso denn das?? :confused:
Wieso was? Wobei ich das Gefühl habe, dass ich dir's sowieso nicht genau erklären kann, egal was dich an meinem Post so verwirrt hat. :S

Schattenläufer
23.09.2005, 15:50
...mal abgesehen davon, dass Stratovarius von dem her, was ich von ihnen kenne, der allerletzte Mist sind ^^

Hat jemand was von einem Kettcar-Konzert gesagt? Find ich klasse von euch :A nach Stuttgart kommen sie erst im November, aber ob ich da hingehe weiß ich noch nicht, war immerhin schon zweimal bei Kettcar-Konzerten.
Ich will endlich mal Tomte und Tocotronic sehen.

Das mit Blind Guardian ist auch toll. Wusste nichtmal, dass die derzeit ne Platte aufnehmen.

Das neue Album von Cocorosie ist übrigens jetzt auch draußen, keine Ahnung wie lange, ist aber auf jeden Fall hörenswert, ich hab auf einem Spex-Sampler ein Lied davon, das richtig klasse ist - wer auf verträumtes, seltsames, irgendwie depressiv-niedliches Zeugs steht, dürfte das Album mögen. Hat auch gute Kritiken bekommen.

Duke Earthrunner
23.09.2005, 18:14
Servus!

Ich habe gerade über Umwege herausgefunden, dass sich auf dem neuen Bloodhound Gang Album Hefty Fine, ein Lied nur über den lustigen Dussel Charakter Ralph Wiggum (simpsons) befindet.
Das Lied besteht eigentlich nur aus Ralphs hoch intelligenten Sprüchen, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben. Hört sich jetzt strange an, ist aber absolut höhrenswert.

Wie gefällt euch so das neue Album? Konnte nämlich noch nicht in alle Lieder reinhören, aber das was ich bisher gehört habe ist ganz gut geworden.

FF
24.09.2005, 12:18
ich mag Bloodhound Gang nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.....

aber mal allgemein zu lustigen liedern:
Wie findet ihr es, wenn ne Band 'lustige' oder einfach lächerliche titel veröffendlicht, wenn der rest eher ernst ist??
Also so sachen wie das Britney Spears Cover von Children of Bodom (oohps! I did it again)
was ich irgendwie gut fand.... wobeohl es recht nah am original ist...

Sceddar
24.09.2005, 14:58
aber mal allgemein zu lustigen liedern

lustige cover-lieder? da emphel ich jeden mal Richard Cheese. wie der kerl lieder covert, ist echt so eine schote. und vor allem, mal was ganz anderes. überzeugt euch vom disturbed-cover Down with the sickness. einfach herrlich :D

btw seid ihr mit dem thread titel zu fireden doer brauchen wir was musik-forum gerechteres? ;)

Serpico
24.09.2005, 15:04
btw seid ihr mit dem thread titel zu fireden doer brauchen wir was musik-forum gerechteres? ;)
lass deine griffel von meinem tollen titel! >:(

Simon
24.09.2005, 15:11
lass deine griffel von meinem tollen titel! >:(
Spammer ;)

Ich will einen Titel, den man auch verstehen kann ;___;


Wie findet ihr es, wenn ne Band 'lustige' oder einfach lächerliche titel veröffendlicht, wenn der rest eher ernst ist??
Also so sachen wie das Britney Spears Cover von Children of Bodom (oohps! I did it again)
was ich irgendwie gut fand.... wobeohl es recht nah am original ist...
Was? Wann? Wo haben CoB ein Spears-Cover rausgebracht? Wo kann man das her bekommen? Ich kenne nur eine metallische Version von "Baby one more time" und die findet sich hier (http://www.it-net.pl/~marcinkruk/shit/swf02/britney_goes_metal.swf).

Aber generell finde ich es schon gut, wenn Bands Humor beweisen und einfach mal kompletten Schwachsinn einzocken. Das bringt auch den Aspekt Spass an der Musik wieder mehr in den Vordergrund finde ich und lässt einem das ganze aus einer neuen Perspektive sehen.

DJ n

Xe4ro
24.09.2005, 16:04
Wieso was? Wobei ich das Gefühl habe, dass ich dir's sowieso nicht genau erklären kann, egal was dich an meinem Post so verwirrt hat. :S

Wer hatt denn beschlossen das Alben nun früher zu kaufen sind? Gibts da nen Link zur nem Artikel oder so ? :D

Pyrus
24.09.2005, 18:11
Wer hatt denn beschlossen das Alben nun früher zu kaufen sind? Gibts da nen Link zur nem Artikel oder so ? :D

http://laut.de/vorlaut/news/2005/09/16/00184/index.htm


@Freierfall: Es ist immer sympathisch, wenn sich eine Band nicht allzu ernst nimmt und Selbstironie zeigt. Ändert in dem Fall aber nichts daran, dass ich CoB nicht mag. :p

Sceddar
24.09.2005, 18:41
lass deine griffel von meinem tollen titel! >:(

ich meine ja auch nur was anderes als ontopicofftopic, nicht deine künstlerische duftnote danach :p

The Fool
24.09.2005, 19:48
Wenns um lustige Cover Songs geht, muss ich auch Grum Lee (http://www.grumlee.com/) erwähnen. Der Kerl ist absolut krank. Er spielt Lieder akkustisch nach und verleiht ihnen "seinen eignen Touch" ^.~
Ein weitere Genialität, die ich von lenin empfohlen bekommen hab ;)


Kennt hier eigentlich jemand die Deutsche Version von "Wheels of Fire" von "Manowar"? Ein Freund von mir meinte, dass sie das Lied auch mal auf Deutsch rausgebracht hätten.

one-cool
24.09.2005, 22:09
YaY, hier kennt einer Grum Lee ^___^, der mann rockt, vor allem, da man seine Songs im Netz anhören kann. 8ich muss mir die Evanescence Remix wieder reinziehen xD)

Richard Cheese kenne ich als Musiker, konnte ich aber nie reinhören bei ihm...

Kennt einer auch weird Al? Der macht auch gute Covers.

naja, ich mag Cover von OSTs

Golden Chocobo
25.09.2005, 16:54
naja, ich mag Cover von OSTs

Jup ich ebenso, es gibt auch viele andere Cover die mir gefallen aber mein Liebling ist immer noch FF XI OST LE (http://ffmusic.info/images/ff11ltdfoldout.jpg).
Der hat irgendwie Style und sieht toll aus einfach nur Top.
Ansonsten kauf ich eher weniger zu Covers, mh doch mir fällt eins ein: ich glaube ich wär nie auf Kirite (http://www.procyon-studio.com/sleighbells/kirite/img/kirite_jacket.jpg) gestoßen wenn ich nicht das Cover gesehen hätte, das hat mich einfach faziniert.

FF
25.09.2005, 18:52
pn^^
war auf ner maxi cd von denen drauf....
auf der seite von denen steht, welcher.....

Ete
25.09.2005, 19:09
Es ist mal was anderes. Obwohl ich sowas kaum kenne (mir faellt auch gerade nichts ein.)
Also stoeren tuts mich auf keinen Fall.

Sceddar
01.10.2005, 15:09
eine frage an euch, mädels. hat sich irgendjemand den auftritt der bloodhound gang bei tvtotal reingezogen? ;) wenn ja, meinungen plzzzzzzzz ;)

one-cool
01.10.2005, 16:06
Verrückte Jungs + bescheuerte Aktion...

= nun sidn sie in Deutschland in aller Munde, nette Promo

Sceddar
01.10.2005, 18:50
Verrückte Jungs + bescheuerte Aktion...

= nun sidn sie in Deutschland in aller Munde, nette Promo

jep, genau das. ich hab mich teilwesie auch gefragt, wer da nun moderiert ;)

The Fool
01.10.2005, 18:53
Ich bitte um Aufklärung o.o Was ist denn da vorgefallen o.O"

one-cool
01.10.2005, 18:57
der Bassist von Bloodhound Gang, wie auch immer er heißt (Hasselhoff?) hat komplett blank gezogen und ist im Studio nackt rumgehüpft.

Lelle
01.10.2005, 19:14
Ich hab gehört der hat sich das TV Total Logo aufn Sack gemalt. :D

Naja mir isses recht schnuppe was die machen. Anhören werd ich mir das neue Album auf jedenfall nicht. :p

The Fool
01.10.2005, 19:21
Habs grade gesehen. War schon witzig. Auch das mit dem Logo auf seinem Geschlechtsteil :D

Kaufen werde ich mir das neue Album trotzdem nicht. Was mich aber gewundert hat. Ich habe das Video auf der TV Total Seite angeschaut und da war garnichts zensiert. Man kann alles sehen, inklusive Nahaufnahme des Logos. Hat mich sehr überrascht.

Ete
02.10.2005, 14:16
Oh mein Gott, da bin ich erst so stolz, dass die Bundesweiten Feiern zum 15. Tag der deutschen Einheit in meiner Heimatstadt gefeiert und da muss ich lesen, dass auf dieser Veranstaltung heute Tokio Hotel auftreten o_O Wie peinlich ist das denn -___-

one-cool
03.10.2005, 23:09
@ete: Arme Sau >: |

naja, ne Frage ovn mir, ihr kennt sicher von Scooter - Break it up.
Ich hab bisher immer gedacht es sei ein cover von einem anderen Sänger..
stimmt das eigtl, da ich nirgends einen Namen finden konnte.

YoshiGreen
04.10.2005, 12:25
Oh mein Gott, da bin ich erst so stolz, dass die Bundesweiten Feiern zum 15. Tag der deutschen Einheit in meiner Heimatstadt gefeiert und da muss ich lesen, dass auf dieser Veranstaltung heute Tokio Hotel auftreten o_O Wie peinlich ist das denn -___-
´
Und wie wars? Gib doch zu, du standest in der ersten Reihe beim "Headbangen" :D

Naja, ich wollte nochmal auf die Situation mit deutschen Lyrck-Seiten hinweisen. (www.kampfumsongtexte.de) und frage euch, inwiefern euch das interessiert, oder holt ihr eure Text sowieso ne von deutschen Seiten?
Ich wollt eigentlich selber ne Songtextseite machen, hab das schöne DIng auch schon zuhause auf der Platte liegen, aber so wies momentan rechtlich aussieht werde ich mich wohl damit noch einige Zeit hinterm Baum halten.... ;_;

Pyrus
04.10.2005, 16:37
@Ete: Wo ist der Unterschied zwischen Negative und Tokio Hotel? Mir fällt eigentlich nur grad auf, dass Tokio Hotel unschuldige Kinder sind, die von der bösen Musikindustrie ausgebeutet werden, während Negative Geldgeile Arschlöcher sind, die arme Teenies das Geld und die Unterwäsche aus der Hose ziehen wollen.

@Yoshi: Hatte ich bisher keine Probleme damit. Allerdings finde ich es schon eine ziemliche Sauerei, wenn eine Band die Lyrics weder im Booklet abdruckt noch auf der Homepage veröffentlicht und dann auch noch mit Konsequenzen droht, wenn es Fans für Fans ins Netz stellen.

Ete
04.10.2005, 20:33
@Ete: Wo ist der Unterschied zwischen Negative und Tokio Hotel? Mir fällt eigentlich nur grad auf, dass Tokio Hotel unschuldige Kinder sind, die von der bösen Musikindustrie ausgebeutet werden, während Negative Geldgeile Arschlöcher sind, die arme Teenies das Geld und die Unterwäsche aus der Hose ziehen wollen.Ich mag halt die Musik von Negative :D (Allerdings sind ihre CD's ganz schön teuer, da hast du recht...) Und Tokio Hotel tun mir an sich halt Leid nur find ich es peinlich, dass sie ja quasi irgendwie Deutschland repräsentieren wenn sie als einer der Hauptacts auf der Einheitsfeier spielen.

Was die Songtextsache angeht, ich hab schon ewig keine Songtexte im Netz nachgeschlage außer wenn ich mir irgendwelche Akkorde auf ultimate-guitar geholt hab und damit gabs ja bis jetzt scheinbar keine Probleme. Aber lese ich das richtig, das dieses Songtextseitenverbieteaktion von den Bands selber ausging? Wenn das stimmt ist das echt ne Frechheit >_>

@one: Kenn ich leider nicht :\

BTW: Geht jemand aufs S2S Jahresabschlusskonzert am 30.12. in Potsdam? Ich bin jedenfalls da...

Serpico
05.10.2005, 00:19
...jar, halloween ist gerettet :p


BOO! This fall’s sweetest – and scariest – benefit song is DO THEY KNOW IT’S HALLOWE’EN. This single features a star-studded ensemble known as the NORTH AMERICAN HALLOWEEN PREVENTION INITIATIVE. Both a trick and a treat, this song is a satire - as well as a charity-benefit song with all proceeds being donated to UNICEF.

...verarsche von all-star-wohltätigkeits-projekten und gleichzeitig selber eins?
geht das?
...ohhh, ja: DO THEY KNOW IT’S HALLOWE’EN? (http://www.vice-recordings.com/halloween/index.php) :D

("it's not funny anymore! seriously... OH MY GOD IT HAPPENED!!!" :hehe: )


STARRING (In alphabetical order)

ARCADE FIRE'S WIN & REGINE
BECK
BUCK 65
DAVID CROSS
DEVENDRA BANHART
DESSERT’S LIANE BALABAN
ELVIRA, MISTRESS OF THE DARK
FEIST
GINO WASHINGTON
LES SAVY FAV'S SYD BUTLER
ISLANDS' J'AIME
MALCOLM MCLAREN
NARDWUAR THE HUMAN SERVIETTE
PEACHES
POSTAL SERVICE'S JIMMY TAMBORELLO
REDD KROSS’ STEVE MCDONALD
R.E.M’S JOEY WARONKER
RILO KILEY'S JENNY & BLAKE
ROKY ERICKSON
SLOAN'S CHRIS MURPHY
SMOOSH'S ASYA & CHLOE
SONIC YOUTH'S THURSTON MOORE
SPARKS' RUSSELL MAEL
SUBTITLE
SUM 41'S STEVO
TAGAQ
THAT DOG’S ANNA WARONKER
WOLF PARADE'S DAN & SPENCER
YEAH YEAH YEAH'S KAREN O


...thx

Sceddar
09.10.2005, 00:13
@serp: die liste da ist nice... warum interessiert das wieder keinen? ;)

wollte nur ankündigen, dass ich diese woche auf achse bin: kursfahrt berlin. also baut viel mist und wehe, es ist jemand brav ;)

YoshiGreen
09.10.2005, 19:09
@Ete: Hmm wo steht das denn, so genau hab ich die Seite nicht gelesen. Wie ichs mitbekommen hab, ging das aber von den Labels aus....

Ete
09.10.2005, 20:07
@Ete: Hmm wo steht das denn, so genau hab ich die Seite nicht gelesen. Wie ichs mitbekommen hab, ging das aber von den Labels aus....So hab ich Zareens Beitrag zu dem Thema interpretiert...

YoshiGreen
10.10.2005, 10:36
Achso...
Ich hab auf Seite 2 unten mal auf ne Homepage verlinkt und so wie ich das da dlese, geht das halt von den Labels aus, die Anwälte wie Bluthunde losschicken.
Ich mein: "Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!" bei den Kosten von ~1.600€/Abmahnung, hossa?

Viddy Classic
20.10.2005, 23:55
Captain Jack im Koma

http://www.sportal.de/de/nosports/images/201005jack_gross.jpg

Popstar Francesco Guterrez alias Captain Jack ( „Drill Instructor“, „Soldier Soldier“) hat eine Hirnblutung erlitten und liegt seitdem im Koma.

Nach einem Auftritt in Palma de Mallorca ging er mit seinem Sohn spazieren. Plötzlich fiel der Sänger um und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo der 42-Jährige mit dem Tod ringt.

Aus dem durch den schweren Schlaganfall verursachten Koma ist er bislang noch nicht erwacht. Die Ärzte geben ihm nur eine minimale Überlebenschance.

quelle: sportal.de

*****************************

Es mag Jahre her sein, dass der gute Mann Erfolg hatte und im Nachhinein betrachtet war die Musik auch grottig, aber irgendwie war Captain Jack ein Teil meiner Jugend und ich bin schon geschockt über diese Nachricht. Vielleicht interessiert es keinen, ich jedoch fand es erwähnenswert...

Sceddar
21.10.2005, 04:17
Es mag Jahre her sein, dass der gute Mann Erfolg hatte und im Nachhinein betrachtet war die Musik auch grottig, aber irgendwie war Captain Jack ein Teil meiner Jugend und ich bin schon geschockt über diese Nachricht. Vielleicht interessiert es keinen, ich jedoch fand es erwähnenswert...

oha. mir gehts genauso. ich war als kiddie irgendwie auch captain jack fan (ich glaube, irgendwo liegt das album auch noch rum :D). und nun sowas :( naja, da hilft nur voms chlimmsten ausgehen und das beste hoffen

Viddy Classic
21.10.2005, 14:41
Heute Nacht ist Captain Jack verstorben. Habe noch keine offizielle Quelle dazu gefunden, es aber von mehreren Seiten gehört. Sehr bitter, so feierte er in diesem Jahr sein 10jähriges Bühnenjubiläum.

Mann, wenn ich mich daran erinnere, ich ich vor 10 Jahren zu "Drill Instructor" abgegangen bin... schon traurig irgendwie...

EDIT: Quelle gefunden:


Der 43-jährige Entertainer Francisco Guterrez alias "Captain Jack" ("Drill Instructor") ist tot. Wie SSN gestern berichtete, fiel der Künstler bereits am Montag ins Koma.
Der gebürtige Kubaner soll laut den behandelnden Ärzten kaum noch Überlebenschancen gehabt haben. In der Nacht zum Freitag sei er, ohne sein Bewusstsein zu erlangen, verstorben, teilte seine Ex-Frau Daniela Schäfer mit.

Obwohl der Entertainer seit Jahren sehr krank war, nahm er seine Medikamente nicht, wie sein Manager und Produzent der Presse bekannt gab.

Quelle: Stern Shortnews

Simon
21.10.2005, 14:49
Heute Nacht ist Captain Jack verstorben. Habe noch keine offizielle Quelle dazu gefunden, es aber von mehreren Seiten gehört. Sehr bitter, so feierte er in diesem Jahr sein 10jähriges Bühnenjubiläum.

Mann, wenn ich mich daran erinnere, ich ich vor 10 Jahren zu "Drill Instructor" abgegangen bin... schon traurig irgendwie...

Schade, sehr sehr schade, dass er tot ist. Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie ich früher zu Capitan Jack abgegangen bin, ist wirklich sehr traurig :(
Aber der Mann hatte afaik schon bevor er ins Koma gefallen ist, einen oder mehrere Schlaganfälle... echt schade um ihn :(

DJ n

Ete
21.10.2005, 18:53
Warum hab ich davon nix mitgekriegt ._.
Das ist wirklich schade, ich fand ihn früher auch toll :(
Mir fällt grad auf, in der ersten Quelle ist der Käpt'n noch 42 Jahre alt, in der zweiten 43. Hatte er etwa während des Komas auch noch Geburtstag? Wenn ja, ist das bitter. Tut mir Leid...

Simon
23.10.2005, 16:22
Unglaublich, aber Keyboarder und Bandboss Tuomas hat allem Anschein nach Sängerin Tarja aus der Band geworfen.
Die Gründe sind anscheinend manigfaltig und können unter dieser Adresse (http://www.thegauntlet.com/article/758/1806/Nightwish.html) nachgelesen werden.
Ob das ganze wirklich offiziell ist, bleibt abzuwarten, denn bisher gab es noch keine amtliche Bestätigung für den Rauswurf.
Schade wäre das aber auf jeden Fall.

DJ n

Dak'kon
23.10.2005, 18:49
Ich habe den Tarja-Rauwurf auf Blabbermouth gelesen und dort wird von Nachrichtenagenturen und offizieller Homepage geschrieben. Das ganze ist definitiv offiziell.

Das schlimmste an Nightwish war der knödelige Gesang. Vielleicht wirds ja jetzt besser. :D
Der Brief ist aber unterste Schublade. Mit den ganzen biligen Szeneklischees (Ausverkauf, Kommerz, kein Zusammenhalt, blah) die Anhänger gegen eine Person aufbringen.

YoshiGreen
23.10.2005, 23:26
Was heisst klischeehaft? Kann ja sein dass's stimmt, wieso sollte er dann was anderes schreiben...

Ich meine auf DJs verlinkte Seite den Kommantar "She was the only thing in the band that wasn't metal" gelesen zu haben, jetzt isser nimmer da ôo°

Jedenfalls fand ich ihre Stimme eigentlich nicht so schlecht wie viele sagen, aber da sie ja anscheinend eh nicht am Songschreiben beteiligt war, glaube ich nichtt, dass die Band unter dieser Aktion leiden wird.

Simon
24.10.2005, 07:03
Jedenfalls fand ich ihre Stimme eigentlich nicht so schlecht wie viele sagen, aber da sie ja anscheinend eh nicht am Songschreiben beteiligt war, glaube ich nichtt, dass die Band unter dieser Aktion leiden wird.
Na ja, vom Songwriting her wird die Band auch nicht leiden, aber imo war gerade Tarjas Stimme das, was Nightwish in der Szene wirklich hervorgehoben hat; gut, Within Temptation oder auch jetzt neu aufkommende Bands nutzen viel den opernhaften Gesang in Verbindung mit Metal, aber Nightwish waren auf diesem Felde ja nun soetwas wie Pioniere... ich finde das extrem schade, denn die bisherigen Alben - vor allem "Once" als letzten Output und die DVD von ihrer Welttournee - sind extrem gut und vor allem kann man da auch so schön die Entwicklung der Band nachvollziehen.
Imo dürften die sich ohne Tarja nicht mehr Nightwish nennen, denn ohne sie ist die Band einfach nicht mehr die Selbe :(

DJ n

T.U.F.K.A.S.
24.10.2005, 11:07
endlich hat die bundesprüfstelle für jugendgefährdene schriften den ironischen sinn des ersten ärzte-albums "debil" entdeckt und es vor einem jahr vom index wieder heruntergenommen. das ding darf wieder legal verkauft und publiziert werden und wurde kürzlich unter dem namen "devil" wieder in die deutschen platten-läden gestellt.


Die Ärzte Debil/Devil Re-Release

Kinners, was waren das früher noch für aufregende Zeiten - so Anfang/ Mitte der 80er. Es gab noch keine Handys, keine fiesen maskierten Ghetto Rapper, Wetten Dass? moderierte Frank Elstner und die Ärzte aus Berlin - noch mit Basser The Incredible Hagen - standen schon damals wie ein Fels in der der musikalischen Brandung.

Ein Schrei der Empörung ging allerdings am 10. Juni 1987 durch die Fanreihen, als das erste Ärzte Album 'Debil' aus dem Jahre 1984 auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt wurde.

Der offizielle Grund lautete damals: Die Texte der Lieder 'Claudia hat 'nen Schäferhund' und 'Schlaflied' seien 'geeignet, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren'. Sie übten eine 'verrohende Wirkung' aus, wiesen auf 'deviante Formen geschlechtlicher Befriedigung' hin und entließen den Hörer 'im Zustand angespannter, latenter Aggressivität'.

Zur Folge hatte das Ganze, dass 'Debil' nicht mehr verkauft werden durfte und die Ärzte oben genannte Steine des Anstoßes nicht mehr live zum Besten geben durften.

Erst im letzten Jahr erkannte man die 'satirische Form' von 'Claudia hat 'nen Schäferhund' sowie 'Schaflied' und nahm 'Debil' wieder vom Index.

Freitag, den 21.Oktober 2005: Es ist Zeit für einen Re-Release des legendären Albums. Pickepacke voll mit jede Menge Bonus Material, wie Videos und unveröffentlichten Tracks, wandert 'Debil' als 'Devil' ganz legal in unsere Läden.
herrlich, es gibt doch noch gerechtigkeit auf der welt... ^^

zum rausschmiss von tarja bei nightwish: es war schon länger bekannt, dass sich die olle trulla von nightwish abkapseln und solo durchstarten wollte. jetzt hat sie ja die gelegenheit dazu. außerdem gibt es da draußen (bestimmt auch in finnland ^^) jede menge sehr sehr gute stimmen, die nightwish dieses orchestrale und pompöse geben können, was sie an sich hatten. ich find es ehrlich nicht weiter schlimm...

Simon
24.10.2005, 15:33
zum rausschmiss von tarja bei nightwish: es war schon länger bekannt, dass sich die olle trulla von nightwish abkapseln und solo durchstarten wollte. jetzt hat sie ja die gelegenheit dazu. außerdem gibt es da draußen (bestimmt auch in finnland ^^) jede menge sehr sehr gute stimmen, die nightwish dieses orchestrale und pompöse geben können, was sie an sich hatten. ich find es ehrlich nicht weiter schlimm...
Wenn man Zack de la Rocha für einen Sänger hält, mag das stimmen... :rolleyes:
Der Rausschmissgrund ist aber nicht die geplante Solokarriere Tarjas, sondern einige manigfaltige Dinge ("Geldsucht" Tarjas, Abkapselung von der Gruppe auch Privat, Überheblichkeit und Überschätzung der eigenen Position in der Band et cetera pp).
Vielleicht hat Tuomas ja Recht mit seiner Aussage in dem Brief, dass Tarja eben das Gesicht von Nightwish ist; deswegen nehme ich persönlich das ganze auch recht schwer, denn Tarja ist imo eine der besten Sängerinnen im Metal-Genre, die es zur Zeit gibt. Sie zu ersetzen und den Songs die gleiche Erfüllung zu geben, wie Tarja es getan hat, wird keine leichte Aufgabe für die Person sein, die neu in die Band kommen wird.

Und von wegen Aufwiegelung gegen eine Person:
ich denke eher, dass die Anhänger den Rausschmiss nicht so auf die leichte Schulter nehmen werden; da wird die Band noch ganz schön Feuer deswegen kriegen...

zum Ärzte-Ding:
Joa, nichts wirklich neues... wenn MTV diese Meldung schon hat, ist sie knapp ne Woche alt.. :rolleyes:

DJ n

Serpico
31.10.2005, 22:09
...so muss promo heutzutage aussehen:

Panic shows a businessman how he marks the territory (http://www.puppetmastaz.de/media/downloads/panicpissing.mov)
Snuggles does HipHop (http://www.puppetmastaz.de/media/downloads/snugglesheartbreaker.mov)
Wizard tries a new Trick (http://www.puppetmastaz.de/media/downloads/wizardgirlshoot.mov)

...für alle die dachten, dass hip hop doof ist - ich jedenfalls bin bekehrt

Pyrus
02.11.2005, 18:25
Kopierschutz: Label installiert Spionage-Software

http://laut.de/images/leer.gif
Ein neuer Kopierschutz des Majorlabels Sonymusic installiert auf dem Rechner des Anwenders ein so genanntes 'Rootkit' und &#246;ffnet damit Hackern T&#252;r und Tor.

Austin/Texas (joga (joachim@laut.de)) - Ein vom Majorlabel Sonymusic verwendeter Kopierschutz spioniert laut einer am Montag ver&#246;ffentlichten Studie des Software-Experten Mark Russinovich unbemerkt die Rechner von CD-K&#228;ufern aus. Der ahnungslose Musikfreund bekommt davon gar nichts mit, denn mit dem Einlegen der CD in seinen Rechner installiert sich die Spionage-Software XCP unbemerkt. Fortan beansprucht sie dauerhaft einen Teil der Prozessor-Leistung, in dem sie etwa im Sekundentakt alle Prozesse auf "verd&#228;chtige T&#228;tigkeiten" hin &#252;berpr&#252;ft. Zudem tarnt sich die Spionage-Software perfekt und &#246;ffnet somit auch weiteren Hackern und weiterem Missbrauch T&#252;r und Tor.Mark Russinovich ist Chief Software Architect und Mitbegr&#252;nder von Winternals Software und ver&#246;ffentlicht regelm&#228;&#223;ig Kolumnen zu sicherheitsrelevanten Themen. Doch selbst diesem versierten Profi gelang es nicht ohne weiteres, die zuf&#228;llig entdeckte Spionage-Software von dem infizierten Rechner wieder zu entfernen. Zudem sei die von First 4 Internet entwickelte Software derart unsauber programmiert, dass es zu Systemabst&#252;rzen und massiven Datenverlusten kommen k&#246;nne.
Sollte dies in gr&#246;&#223;erem Umfang passieren, drohen Sony nach Ansicht von Russinovich massive Schadensersatzforderungen. Denn in den Lizenzbestimmungen der beanstandeten CD befinde sich keinerlei Hinweis auf die Kopierschutzinstallation und die mit ihr verbundenen Risiken. Auf wie vielen Rechnern das beanstandete Kopierschutz-System bereits im Einsatz ist, l&#228;sst sich derzeit nur vermuten. Russinovich verwendete f&#252;r seine Tests das Album "Get Right With The Man" der amerikanischen Countryrocker Van Zant. Ob auch weitere Sony-CDs mit XCP ausgestattet sind, ist nicht bekannt.


Quelle: http://laut.de/vorlaut/news/2005/11/02/00644/index.htm
:eek:
Na da ist es wohl ungef&#228;hrlicher sich das Zeug direkt P2P zu saugen. :rolleyes:

Sceddar
02.11.2005, 18:32
Na da ist es wohl ungefährlicher sich das Zeug direkt P2P zu saugen. :rolleyes:

ich glaubs auch.

irgendwie hab ich aber auch immer das gefühl, dass dieser ganze kopierschutz-quatsch nur auf den mainstream-alben vorhanden ist. sonst hab ich noch nie was von einem kopierschutz allgemein mitbekommen... naja, wer wird jetzt sein verhalten denn bitte ändern?

Xe4ro
02.11.2005, 18:45
Quelle: http://laut.de/vorlaut/news/2005/11/02/00644/index.htm
:eek:
Na da ist es wohl ungef&#228;hrlicher sich das Zeug direkt P2P zu saugen. :rolleyes:

OMG , Sony legt mal wieder fleissig Hand an um ihren Ruf Zu "verbessern" &#167;ugly

YoshiGreen
02.11.2005, 22:47
Ich wusste es doch immer, diese Lobbyisten!

Erst verbieten sie uns den Kopierschutz zu umgehen und dann sowas. Naja wenigstens sind sie in guter Gesellschaft, denn die Volksbank sendet mir auch immer Viren frei Haus ^^"

>>irgendwie hab ich aber auch immer das gefühl, dass dieser ganze kopierschutz-quatsch nur auf den mainstream-alben vorhanden ist. sonst hab ich noch nie was von einem kopierschutz allgemein mitbekommen

Dito!
Aber .... hmmm.. Ärzte = Mainstream <> Koperschutz §verd

Keaton
03.11.2005, 17:15
hi, Leute
ich hatte dass hier schonmal als eigenständigen Thread im Musik-Forum gepostet; das wurde dann gelöscht und nach Rücksprache mit Sceddar sind wir dann zu dem Schluss gekommen, ich sollte das dann nochmal hier reinposten. ich glaube zwar nicht, dass hier so viele Menschen drauf aufmerksam werden (ich z.B. bin zum ersten Mal in diesem Thread...), aber okay

das war mein Post:

geht zu http://www.last.fm, meldet euch an und ladet euch den entsprechenden Player herunter.
nun könnt ihr euch quasi euer eigenes Musikprogramm zusammenstellen, d.h. gebt eine bestimmte Band ein, und es weren erstmal ein paar angezeigt, die vom Stil her ähnlich sind und ihr könnt den Player starten; es kommt nun halt Musik vom gleichen Stil

ob Punk, HipHop, Techno, Alternative, J-Pop, Soundtracks oder sonstwas
alles is dabei
schaut euch mal an

mfg KEATON

YoshiGreen
10.11.2005, 20:58
Ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute Seite kennt um Musiker aufzustöbern? Ne Musikerbörse halt.
Hab n bssl gegoogelt aber nicht so wirklich das passende gefunden (Elisha zieht sich auch auf ihrer Party aus <- wzT? ôo°?)

flow
10.11.2005, 21:19
Ich wollte mal fragen, ob jemand ne gute Seite kennt um Musiker aufzustöbern? Ne Musikerbörse halt.
Hab n bssl gegoogelt aber nicht so wirklich das passende gefunden (Elisha zieht sich auch auf ihrer Party aus <- wzT? ôo°?)

lol, jetzt sag nicht, dass Elisha eine Musikerin ist? Naja, okay, Striperin, was weiß ich, was ne Band noch alles braucht. 2 Seiten gibt es, einmal hier (http://www.musiker-sucht-musiker.de/index.php?cid=1) größtenteils für klassische Musik und hier (http://www.bandboard.de/infos.php) wo man alles finden kann, aber meistens nur Metal und Rocktypen. Für welches Projekt willst du dir denn Musiker suchen? TT? :D

Und keiner will eine Post Rock Band gründen -_-

Ete
11.11.2005, 10:58
geht zu http://www.last.fm, meldet euch an und ladet euch den entsprechenden Player herunter.
nun könnt ihr euch quasi euer eigenes Musikprogramm zusammenstellen, d.h. gebt eine bestimmte Band ein, und es weren erstmal ein paar angezeigt, die vom Stil her ähnlich sind und ihr könnt den Player starten; es kommt nun halt Musik vom gleichen StilHab mich vor ner weile auch mal da angemeldet.
last.fm/user/tyr_odinson
Is ne nette Sache :A

Sceddar
29.11.2005, 23:40
an alle bloc party fans: markiert euch für morgen tv total im zeitplan. ein auftritt steht wohl an ;)

Simon
30.11.2005, 15:26
Für alle norddeutschen und speziell hamburger Rammsteinfans:
Morgen um 17:30 Uhr wird Rammstein an den Überseebrücken auf der Cap Sandiago eine Autogrammstunde geben. Die ersten 500 Leute dor bekommen sogar ein Poster für ganz umsonst!
Also: first come - first serve

DJ n

Sceddar
07.12.2005, 00:10
das (http://www.indiepedia.de/index.php/Hauptseite) ist doch mal was, was die welt braucht ;9 ich kannte es vorher noch nicht :D

Pyrus
07.12.2005, 10:55
das ist doch mal was, was die welt braucht ;9 ich kannte es vorher noch nicht In der Tat. Kenne ich schon länger, wäre aber nie auf die Idee gekommen da irgendwas nachzulesen oder so.



Da Weihnachten nähert und ich weiss, dass Sufjan Stevens auch hier ein paar Anhänger hat...

Sufjan hat vor längerer Zeit schon einige bekannte (und auch mir unbekannte) Weihnachtslieder interpretiert. Da das Ganze nie offiziell released wurde, dürfte der Download wohl legal sein:

Sufjan Stevens Christmas Album (http://www.chattablogs.com/quintus/archives/019666.html)


Sufjan Stevens Christmas Albums Tracklistings

Vol. I Hark! Songs for Christmas

01 Silent Night
02 O Come O Come Emmanuel
03 We're Goin' to the Country!
04 Lo How a Rose E'er Blooming
05 It's Christmas! Let's Be Glad
06 Holy, Holy, etc.
07 Amazing Grace

Vol. II Hark! Songs for Christmas

01 Angels We Have Heard On High
02 Put the Lights on the Tree
03 Come Thou Fount of Every Blessing
04 I Saw Three Ships
05 Only at Christmas Time
06 Once in David's Royal City
07 Hark! The Herald Angels Sing!
08 What Child Is This Anyway?
09 Bring a Torch, Jeanette, Isabella

Vol. III Ding! Dong! Songs for Christmas

01 O Come, O Come Emmanual
02 Come On! Let's Boogie to the Elf Dance!
03 We Three Kings of Orient Are
04 O Holy Night
05 That Was the Worst Christmas Ever
06 All the King's Horns
07 Ding! Dong!
08 The Friendly Beasts




Ich wünsche allen Fans von Sufjan und allen, die von weihnachtlicher Musik noch nicht die Schnauze voll haben, viel Spass. :)

M-P
07.12.2005, 11:56
das (http://www.indiepedia.de/index.php/Hauptseite) ist doch mal was, was die welt braucht ;9 ich kannte es vorher noch nicht :D

cool. da stehen echt'n paar geile bands drin, und wer kyuss auflistet, hat sowieso ahnung und überhaupt. vielen dank. :p

@zareen

ebenfalls vielen dank, ich kenn den typen zwar nicht (jetzt blafft mich bestimmt gleich wer an 8) ), aber das album hat was, jetzt hab ich gleich was weihnachtliches zum brennen und verschenken. :D

Pyrus
07.12.2005, 13:42
ich kenn den typen zwar nicht (jetzt blafft mich bestimmt gleich wer an 8) )
Ich könnte schwören, dass ich dich mal habe "Chicago" runterladen lassen. Gibt's jetzt leider nicht mehr zum DL aber vielleicht hast du das ja noch auf der Platte. ;>

M-P
07.12.2005, 14:24
Ich könnte schwören, dass ich dich mal habe "Chicago" runterladen lassen. Gibt's jetzt leider nicht mehr zum DL aber vielleicht hast du das ja noch auf der Platte. ;>

kann gut sein, fand ich's denn gut? :D hab'n jedenfalls nicht mehr drauf.

Sceddar
07.12.2005, 14:48
cool. da stehen echt'n paar geile bands drin, und wer kyuss auflistet, hat sowieso ahnung und überhaupt. vielen dank. :p

guck, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. hach, herrlich... ;)

Schattenläufer
07.12.2005, 18:14
Das ist ja mal ne coole Seite, die haben sogar einen eigenen Eintrag für Thees Uhlmann ^^
Mal nach Blackmail und Scumbucket schauen...

Apropos Blackmail (hrhr) - kurz vor Weihnachten ist in Stuttgart ein Konzert! Yeyyy, blöd nur, dass es ein verdammt teures Special-Dings ist mit The Subways und so anderen Bands, mit denen ich bisher eigentlich nichts anfangen kann, aber ich denke, ich werde trotzdem hingehen, ich will die Stücke vom bald erscheinenden Blackmail-Album hören :)

Uuuh und Tomte bringen auch bald ein neues Album raus und Edguy auch... 2006 wird herrlich!

Pyrus
13.12.2005, 17:16
Thema Indie:


You are an indie snob!
http://home.iprimus.com.au/sparvin/snob.jpg

You're just too cool for school, aren't you? You're pretty narrow minded and opinionated with regards to music (and probably most other things as well). But you're allowed to be, because you really are better than everyone else. You take pride in obscurity. You probably prefer vinyl too, you elitist bitch

:D



Und ihr?
(http://home.iprimus.com.au/sparvin/indie.htm)

Sceddar
13.12.2005, 21:12
i am open-minded!
http://home.iprimus.com.au/sparvin/open.gif
How indie are you?
You're pretty knowledgeable about music in general. You like indie music, sure, but that's only part of it.
You'll listen to any old shit as long as it sounds good to you. You're not snobby about music at all, you
just like what you like. How boring. Curiously, this makes you popular with the opposite sex.

was heisst music in generall? also ehrlich gesagt kenn ih mich ja so gar nicht in anderen bereichen aus ausser in der rocksparte :D naja, immerhin anziehend bei den weiblichen personen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D ;)

M-P
13.12.2005, 22:08
You are a scenester!


http://home.iprimus.com.au/sparvin/scene.jpg

You are so indie it hurts. You hang out with the coolest people in your city. It doesn't even bother you that none of them know your name. You know lots of bands personally, you know a couple of guys from We Hate The Mainstream Records, and you blag your way into getting almost everything for free. That fanzine you write gives you extra kudos. You probably don't even care that non-scenesters think you're a pretentious fuck.

mh ja, cool. :D

Pyrus
13.12.2005, 23:41
LOL, nice, M-P :D.
"the fanzine you write" <- tust du? Wenn ja, gib mal Link. ^^

Öhm, habt ihr von den Lyrics eigentlich irgendwas erkannt?
"she lost control again" ist imo von Joy Division, aber der Rest sagt mir nichts.

M-P
14.12.2005, 00:37
LOL, nice, M-P :D.
"the fanzine you write" <- tust du? Wenn ja, gib mal Link. ^^
tu ich nicht, beim fanzine hat ich antwort 1.


Öhm, habt ihr von den Lyrics eigentlich irgendwas erkannt?
"she lost control again" ist imo von Joy Division, aber der Rest sagt mir nichts.

denk ich auch und das erste von belle&sebastian.

Schattenläufer
14.12.2005, 15:38
Ich bin ein Indie Snob o.o
Hey cool, bei dem musste ich irgendwie sofort an Holden Caulfield denken.

Ich kannte keine der Lyrics, wobei mir das eine mit "kill the lights" irgendwie ziemlich gefallen hat, würde gern mal wissen was das is.

YoshiGreen
14.12.2005, 19:03
Hmmm Dito zu Scedd...

eigentlich recht lustig, da ich nicht mal genau weiß was Indie ist... Spontan würde ich sagen, das leiitet sich aus indipendent ab. Ausgehend davon rutschte mir auch die Augenbraue ziemlich hoch als einer aufm Konzi rief: "Ich bin so Indie", während er sich das Merchandise-Shirt anzog...
Und Leute die sagen sie hören Indie-Musik fallen bei mir eigentlich in die Sparte: Wenn wir auf einer einsamen Insel sind können wir uns ja mal unterhalten - naja ein paar Worte wechseln. ^^"

Ete
18.12.2005, 02:38
Ich bin absolut nicht Indie.

Schattenläufer
22.12.2005, 13:09
Okay, also ich war gestern abend auf dem Visions X-Mas Special Konzert. Es war großartig.
Gespielt haben Revolt, Union Youth, Blackmail und The Subways.

Revolt waren ziemlich gut, eine der wenigen Bands, die mal ein paar richtig geile Schlagzeug-Soli (und damit meine ich wirklich ohne Begleitung) eingebaut haben, wodurch manche Lieder teilweise wie ein Maschinengewehr ankamen.
Union Youth waren leider nicht so gut, war halt so eine relativ normale Alternative-Seele-aus-dem-Leib-schrei-Band, die Masse is abgegangen, aber mich hats irgendwie nicht so berührt.

Blackmail waren nur genial :) Leider eine viel zu kurze Spielzeit, weshalb sie wohl auch vor allem die Kracher gebracht haben, aber nicht die ruhigeren Sachen wie "A Reptile for the Saint". Dennoch nur tolle Sachen, zwei Lieder vom neuen Album, die mich auch sofort angesprochen haben. Dann, das letzte Lied, "Leave". Schade, dass sie davor nicht auch noch wie auf dem Album "Fast Summer" gespielt haben, aber das Lied ist allein natürlich auch toll. Als sie dann von der Bühne gingen erwartungsgemäß ein Rufen nach einer Zugabe. Irgendwann hört man die ersten verzerrten Gitarrentöne, sehr ruhig, sehr langsam. Sie haben "Friend" gespielt, das 9-minütige Lied am Ende von "Friend or Foe?" - das war unbeschreiblich. Sie haben das sowieso schon ewig lange Lied noch um mehrere Schleifen verlängert, und als dann der Sänger bereits von der Bühne gegangen war, hat der Rest der Band das Lied noch so gestreckt, dass man gar nicht mehr wusste, ob das jemals noch aufhören wird. Ein Solo vom Gitarrist, dann ein langsames Ausklingen - die Masse applaudiert bereits - plötzlich hauen Bass und Gitarre nochmal richtig rein, bis es irgendwann wieder ein bisschen ruhiger wird - Bass spielt wieder eine Melodie... so ging das ewig weiter, und ist trotzdem nicht langweilig geworden :)

The Subways waren auch ziemlich gut, die Band ist durchweg sympathisch und die Bassistin mit ihrer quietischigen Stimme und den Hotpants hat einfach ein hervorragendes Bild von einer Rockerin gegeben ^^ Die Lieder waren eigentlich alle ziemlich gut und gingen vor allem live richtig ab, wäre jetzt allerdings nichts, von dem ich mir ein Album kaufen würde. Richtig nett war, dass sie ihre Ansagen in gutem Deutsch formuliert haben, und beim krönenden Abschluss, nämlich "Rock 'n' Roll Queen", hat der Sänger eine Stelle auch auf Deutsch gesungen.
Endlich mal eine Band, die nicht diese Arroganz hat, die bei Rockbands ja nahezu schon Pflicht zu sein scheint. Der Sänger ist übrigens ständig irgendwo rumgeklettert, ob er nun ein kurzes Crowdsurfing gemacht hat oder einfach auf das Schlagzeug gesprungen ist, oder ob er oben auf den riesigen Boxen stand und die Menge zum Klatschen animiert hat.

So, also ich hoffe, ich habe alle Blackmail-Fans und alle Subways-Fans (steelgray^^) ein bisschen neidisch gemacht, es war wirklich ein richtig gutes Konzert.

The Fool
22.12.2005, 17:54
Da hier ja doch ein paar Porcupine Tree hörer sind und somt vielleicht auch ein paar Steven Wilson Verehrer (ja, ich bin einer ^^). Hier sind die Pläne von SW für 2006:


SW's release schedule for 2006 is as busy as ever, with many reissues and new projects planned for release, most notably the first ever Porcupine Tree DVD, a 2 disc live performance / documentary set, which will hopefully be issued in the spring.

Jan 9th: BASS COMMUNION "Loss" vinyl LP (limited to 450 copies - pre-order from Headphone Dust now)
Feb 20th: BASS COMMUNION "Ghosts on Magnetic Tape" double vinyl
Feb 20th: NO-MAN "Speak" double vinyl
Feb 27th: PORCUPINE TREE "Metanoia" CD reissue
TBC: PORCUPINE TREE "Stupid Dream" CD / 5.1 DVDA / 2LP
Feb 27th: NO-MAN "All the Blue Changes" 2 CD anthology

Other projects that should see the light of day in 2006 include a second Blackfield album, a CD/5.1 DVDA/2LP reissue of PT's Lightbulb Sun, a further instalment in the SW Cover Version series, and possibly a new No-Man album. Porcupine Tree plan to commence recording a new album towards the end of the year for release in 2007. In the meantime, SW's much discussed collaboration with Mikael Akerfeldt of Opeth awaits a window of opportunity for both musicians to get together to work on it - so don't hold your breath!
Ich hoffe doch Steven macht wieder was mit Mikael zusammen ^^ Wäre absolut genial. Ansonsten, die DVD ist schon gekauft und dann auch noch 2 CDs dazu ;__; Genial ;__;

Xe4ro
22.12.2005, 23:33
You are a mix taper!


http://home.iprimus.com.au/sparvin/mix.jpg

You're really enthusiastic about the music that you like. You attempt to discover your new favourite band every week. You continually try to get your friends into the music you like, which annoys the fuck out of them, but you don't know it. At least you're not arrogant about it.

Aha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :D

Lelle
22.12.2005, 23:44
Wäre absolut genial. Ansonsten, die DVD ist schon gekauft und dann auch noch 2 CDs dazu ;__; Genial ;__;

Welche 2 cds meinst du? Die reissues? :confused: Das wärn aber 3... :confused:

Wonderwanda
22.12.2005, 23:45
Bin 'n Snob. Immerhin merkt der Test, dass ich Vinyl mag. Ansonsten -äh- okay, das wusste ich nicht über mich!!

Was Konzerte angeht, so freue ich mich schon unheimlich auf die alten Säcke Alice Cooper mit Deep Purple im Februar, nachdem dieses Jahr richtig gut mit Opeth und Helge Schneider abgeschlossen wurde. Wer Opeth mag und sie nie live gesehen hat, der sollte das dringendst nachholen. Live sind diese nämlich wesentlich imposanter als studio und der Sänger ist wirklich 'n unterhaltsamer Kerl. Ich würd die mir glatt gleich nochmal antun (auch wenn mir ca. 20 zwei Meter große Metaller mit sooo 'ner Frisur die Sicht versperrt haben. Crush all hu-mans.). Und ich könnt immernoch heulen, dass Roger Daltrey in der Arena hier war und ich nichts davon wusste. Wäh.

Mal sehen, was das neue Jahr so bringt.

melior
23.12.2005, 00:23
Wer Opeth mag und sie nie live gesehen hat, der sollte das dringendst nachholen. Live sind diese nämlich wesentlich imposanter als studio und der Sänger ist wirklich 'n unterhaltsamer Kerl.
Kann ich nur bestätigen, hab sie am 16. in München gesehn. Was der Herr Akerfeldt immer für Kommentare zwischendurch ablässt ist einfach nur genial. ^^ Gesanglich natürlich auch, steht ja wohl außer Frage. Und er hat immer damit gedroht, sie würden Lieder von David Hasselhoff spielen, wenn wir nicht gleich still sind. o_O Oder die "horny old man" Version von einem Lied.
Anfangs war meine Sicht auch versperrt, ich kam mir vor, als Würde ich hinter einer Wand stehen. Die beiden Typen waren mindestens 3,80m... Im Laufe des Konzerts wurds aber besser, wir sind dann auf "Wanderschaft" gegangen.
2 Tage lang hatte ich dann noch Nackenschmerzen, vor allem wegen der Zugabe Deliverance. Das Lied ist live so richtig böse. Und was für ein Doublebase-Gewitter. *_*
Hach ja, das nächste Mal wenn sie in der Nähe sind werd ich wieder hingehen... Genial...

Aber als nächstes gehts erstmal zu Children Of Bodom im Januar und im April (iirc) zu Rage.

Lelle
23.12.2005, 00:58
Ja macht mich nur neidisch.

Ich ärger mich immer noch grün wenn ich dran denke dass ich sie nich live gesehn hab dieses Jahr.

Scheiss Klausuren. -_-

The Fool
25.12.2005, 11:40
Ich habe heute die CD Schönherz & Fleer Rilke Projekt - Überfließende Himmel auf meinen PC gespeichert. Jetzt habe ich gelesen, dass Sony-BMG dort irgendeinen Kopierschutz draufgetan hat, so dass die CD nicht auf jedem CD Player abgespielt werden kann. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe lediglich Probleme damit, dass es hier doch auch mal um diesen neuen Kopierschutz von Sony ging, der den PC ausspioniert. Wer nicht mehr weiß was ich meine:
http://laut.de/vorlaut/news/2005/11/02/00644/index.htm
Stimmt das nun wirklich und besteht die Chance, dass dieser Schutz auf der CD drauf ist? Wenn ja, hat jemand eine Ahnung, was man dagegen tun könnte?


Welche 2 cds meinst du? Die reissues? Das wärn aber 3...
Mmh, hab was falsch verstanden xD Aber wird trotzdem sehr genial ^^

Edit:
Kann ich nur bestätigen, hab sie am 16. in München gesehn.
Da war ich auch O.o Und ich habe auch diese zwei rießen gesehen xD Die standen direkt neben mir ^^ Aber Mikael ist schon sehr genial ^^

Merlin
27.12.2005, 21:32
You are a scenester!

http://home.iprimus.com.au/sparvin/scene.jpg


You are so indie it hurts. You hang out with the coolest people in your city. It doesn't even bother you that none of them know your name. You know lots of bands personally, you know a couple of guys from We Hate The Mainstream Records, and you blag your way into getting almost everything for free. That fanzine you write gives you extra kudos. You probably don't even care that non-scenesters think you're a pretentious fuck.

Yeah. Wieso auch immer.

Und danke an dich, Zareen, für die Sufjan Christmas Alben. Auch wenn ich den Link reichlich spät entdeckt habe. Seine Lieder kommen sicherlich auch nach Weihnachten noch gut. Und selbst wenn nicht...Weihnachten ist jedes Jahr.

Miss Kaizer
29.12.2005, 11:30
soo... würde mal gerne wissen ob hier jemand zum 4Lyn Konzert in Bremen fährt... :) das ist am 16. Februar im Römer...
und dann natürlich noch zu Svbway To Sally im April (auch in Bremen, Schlachthof)... :)

Serpico
29.12.2005, 13:36
soo... würde mal gerne wissen ob hier jemand zum 4Lyn Konzert in Bremen fährt... :) das ist am 16. Februar im Römer...
und dann natürlich noch zu Svbway To Sally im April (auch in Bremen, Schlachthof)... :)schreibe das mal bitte nochmal in den thread hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=62140), der muss eh mal wieder gepushed werden ;)

Pyrus
13.01.2006, 05:09
Ich hol den jetzt mal hoch, wo er so kurz davor ist auf Seite 2 abzurutschen...


Pitchforkmedia.com lässt verlauten:


He's tall, eccentric, and plays more instruments than some of us can name, and now Patrick Wolf is a major-label property.
Für die Patrick Wolf-Fans hier der ganze, mMn interessante, Artikel (http://pitchforkmedia.com/news/06-01/12.shtml#patrickwolf).

An alle geht meine Frage:
Was geht euch durch den Kopf, wenn eure Lieblingsmusiker zu einem Major-Label wechseln? Überwiegen da die Hoffnungen oder die Ängste?


Bei Patrick tut es mir schon ein bisschen weh, weil sein altes Label, Tomlabs, war winzig klein und extrem sympathisch.
Ernsthaft Angst, dass die Musik drunter leidet, habe ich aber nicht, schliesslich liebt Patrick das Chaos.

YoshiGreen
13.01.2006, 15:44
Wenn ich ehrlich bin, beschäftige ich mich eigentlich ziemlich wenig mit Musk Labels. Wie man das so mitbekommt, haben aber einige doch ziemlich starken Einfluss auf die Musiker, aber ich weiß nicht - fand ich eigentlich nicht so interessant welche Künstler jetzt wo unter Vertrag ist. Vielleicht eine falsche Einstellung?
Dementsprechend ist mir der Begriff Major-Label auch nicht geläufig.

Ich bewundere jedoch Kettcar, die ihr eigenes Label gegründet haben, nachdem sie von allen anderen nur Absagen erhielten :A

Mapi
13.01.2006, 20:48
Zum Glück habe ich das noch nicht mitgemacht, da eigentlich alle Bands die ich höre entweder noch auf einem Indie-Label sind, oder schon Majorverträge hatten bevor ich sie kannte.
Allerdings ist Majorlabel immer so ein furchterzeugendes Wort wenn es um Musik geht.
Klar oft gibt es die Vorurteile von wegen einmischen und Veränderung des Sounds, allerdings bringt ein Majorlabel auch viel Gutes mit sich, da die Platten ein nie dagewesenes Budget erhalten.
Ich denke es liegt mehr am Künstler, denn ich glaube kein aufrichiger Musiker würde zugunsten eines Labels seine Musik verändern.
Die die es doch tuen zählen nicht als Musiker ^^

Wonderwanda
13.01.2006, 21:07
Dementsprechend ist mir der Begriff Major-Label auch nicht geläufig.

"Es gibt kein Business auf der gesamten Welt, bei dem 99 % schiefgehen und sich trotzdem noch als 'erfolgreich' bezeichnen kann."

Ich empfehle einfach mal den Film "DiG!", bei dem Indie VS. Major Label auch thematisiert wird. Denn, so toll wie einiges klingt, beides hat seine Schattenseiten. Ich persönlich interessiere mich reichlich selten für das Label. "Dead Bees Records" kann mich zwar mit ihren Samplern wirklich überzeugen, allerdings habe ich nie erlebt, dass ein Label "Nonplusultra"-Status hat. Ich bin auch nicht der Meinung, dass einige Label über anderen stehen, keineswegs.

Pyrus
14.01.2006, 03:18
Dementsprechend ist mir der Begriff Major-Label auch nicht geläufig.Major-Label

Ich empfehle einfach mal den Film "DiG!", bei dem Indie VS. Major Label auch thematisiert wird. Ist der Film denn auch als Film (und nicht nur als Informationsmittel) gut?

M-P
14.01.2006, 11:01
Ist der Film denn auch als Film (und nicht nur als Informationsmittel) gut?

ja. zumindest wenn man auf tour-material steht.

T.U.F.K.A.S.
17.01.2006, 10:16
So, also ich hoffe, ich habe alle Blackmail-Fans und alle Subways-Fans (steelgray^^) ein bisschen neidisch gemacht, es war wirklich ein richtig gutes Konzert.
du bist kacke óÒ

auf den schock muss ich mir erstmal nochmal "young for eternity" reinzerren, das brauch ich jetz >_> btw. ein tolles album. schöner mix aus britpop, grunge und hard rock mit einigen punkrock-attitüden. oder kurz: tolle musik.

Aie
25.01.2006, 12:30
allerdings habe ich nie erlebt, dass ein Label "Nonplusultra"-Status hat. Ich bin auch nicht der Meinung, dass einige Label über anderen stehen, keineswegs.

ThreeOneG

Serpico
28.02.2006, 20:32
drum machine (http://www.albinoblacksheep.com/flash/drum.php)

Sceddar
28.02.2006, 20:49
drum machine (http://www.albinoblacksheep.com/flash/drum.php)

ganz nett, aber irgendwie fehlte mir etwas ;)

Serpico
03.03.2006, 22:14
ganz nett, aber irgendwie fehlte mir etwas ;)
na dann friss mal das, du mond: rubber traits (http://www.anticon.com/rubbertraits.mov) ^^

jeder, der das toll findet, hat einen wunsch frei ;)

Schattenläufer
04.03.2006, 01:09
Danke Serpico, das war gerade perfekt für meinen momentanen geistigen Zustand X_x

-- Die Diskos in und um Stuttgart sind alle scheiße, und jedem, der jetzt mit der Rockfabrik argumentieren will, schneide ich die Kehle durch. Das Prag ist sowieso eine große versiffte Abstellkammer und das Palazzo, das B3 und das Plaza sollten mit Atombomben beworfen werden.

Ach ja, ich wünsche mir einen Piezo-Schalldämpfer... all we need is silence Oo

Pyrus
04.03.2006, 17:21
10 worst album covers of all time. (http://porktornado.diaryland.com/albumcover.html)

:eek:

YoshiGreen
24.03.2006, 22:38
Oh la la

Das angeblich nicht mehr erhältiche Doppel-CD "Endstation Eden" von Samsas Traum ist bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020X21W/ref=ase_schattentanz-21/302-1859335-2359239) aufgetaucht.

In wie weit, das wirlich die Doppel-CD ist, ist noch unklar. Dexter (Admin des Schattentanzforums) ist auch überrascht. Ich hab erstmal bestellt, umtauschen kann man ja immer noch ;)

M-P
24.03.2006, 22:43
da fällt mir auf dass die samsas traum cover gut in die worst album cover liste reinpassen. :D

Broken Chords Can Sing A Little
24.03.2006, 22:54
Oh la la

Das angeblich nicht mehr erhältiche Doppel-CD "Endstation Eden" von Samsas Traum ist bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00020X21W/ref=ase_schattentanz-21/302-1859335-2359239) aufgetaucht.

In wie weit, das wirlich die Doppel-CD ist, ist noch unklar. Dexter (Admin des Schattentanzforums) ist auch überrascht. Ich hab erstmal bestellt, umtauschen kann man ja immer noch ;)
Nicht zu vergessen das Utopia-Digipack (http://cgi.ebay.de/SAMSAS-TRAUM-Utopia-Mexico-Vers-Digipack_W0QQitemZ4852903762QQcategoryZ21726QQrdZ1QQcmdZViewItem), welches laut Dexter auch echt sein soll, man aber nichts von der Produktion eigentlich nichts wusste. :O

YoshiGreen
24.03.2006, 23:16
Stimmt *an den Kopf fass* Aber ich seh dem irgendwie auch skeptisch gegenüber...
Irgendwie finde ich das alles grade recht merkwürdig. Gerade weil man zu diesem Label ja anscheinend nichts findet... However, ich bestell das Ding bei Ama und fertig! ^^"

Achja, beinahe vergessen
<°)))o><
-_-

Serpico
15.04.2006, 01:17
karten vorbestellen wenn man in 'nen club will ist wie dosenbier oder kamillentee. nicht so wirklich cool. das erstmal vorweg.

ich wollte heute mit zwei compadres auf ein konzi von stars + the most serene republic, wo ich für eine alleine schon geld bezahlen würde, war also voller vorfreude.
treffen wollten wir uns am bahnhof. soweit so gut, doch wo ist mein bassist?
...nach 20 minuten warten gehen wir zu zweit zum club. anstehen, naja. nach einer weile sind wir endlich am eingang und wir wären die nächsten, die sich ihre karten holen, doch da: "ausverkauft!" - die direkt vor uns haben noch karten bekommen, wir mussten umdrehen. wenn wir nur 5 minuten früher da gewesen wären, wär alles kein problem gewesen, schöne scheiße.
ich wieder zuhause, rufe meinen basser an.
er: "ich hatte vergessen, wo wir uns treffen wollten"
amen.

Sceddar
15.04.2006, 01:38
karten vorbestellen wenn man in 'nen club will ist wie dosenbier oder kamillentee. nicht so wirklich cool. das erstmal vorweg.

ich wollte heute mit zwei compadres auf ein konzi von stars + the most serene republic, wo ich für eine alleine schon geld bezahlen würde, war also voller vorfreude.
treffen wollten wir uns am bahnhof. soweit so gut, doch wo ist mein bassist?
...nach 20 minuten warten gehen wir zu zweit zum club. anstehen, naja. nach einer weile sind wir endlich am eingang und wir wären die nächsten, die sich ihre karten holen, doch da: "ausverkauft!" - die direkt vor uns haben noch karten bekommen, wir mussten umdrehen. wenn wir nur 5 minuten früher da gewesen wären, wär alles kein problem gewesen, schöne scheiße.
ich wieder zuhause, rufe meinen basser an.
er: "ich hatte vergessen, wo wir uns treffen wollten"
amen.

ich glaube, das ist ein grund,w arum ich immer alleine auf konzis fahre ;)

aber so, echt, schöne scheisse :rolleyes:

Amaurosis fugax
16.04.2006, 13:53
da fällt mir auf dass die samsas traum cover gut in die worst album cover liste reinpassen. :D
oh ja, ich staune immer wieder... selbst wenn die musik gut wäre, so etwas hässliches kannst du dir doch nicht ins cdregal stellen..:rolleyes:
aber das country church cover is ja wohl der hammer :D

Serpico
08.05.2006, 17:06
wir haben hier ja ein paar Elliott Smith interessierte, die sollten mal herhören:

morgen, also dienstag, bringt das studentenradio der boston university (http://www.wtburadio.org/) einen 14 stunden langen Elliott Smith marathon, mit unveröffentlichtem material, cover-versionen, interviews mit freunden und und und... hört sich in meinen ohren ganz interessant an, könnte viel schönes zu hören sein
...ich bin auch dabei, mit 'nem make loa song und spoken word beitrag ^^

losgehen soll das ganze bei denen um acht am morgen, also wird's bei uns wohl schon abend sein

@stream hören: ich weiß nicht, wie's bei euch ist, aber bei mir klappt's nur, wenn ich den windows media stream mit rechstklick > "speichern unter" irgendwo ablege und dann im real player öffne O_o ...naja, hauptsache es geht überhaupt irgendwie ;)

Pyrus
09.05.2006, 14:37
*push*

Hat schon angefangen...

taraia
26.05.2006, 09:35
online-indie-karaoke (http://www.club2.wohnzimmer.com/karaoke.html) kann sehr viel Spaß machen... wenn man nicht gerade total an Tomte versagt :p

Viddy Classic
26.05.2006, 09:53
online-indie-karaoke (http://www.club2.wohnzimmer.com/karaoke.html) kann sehr viel Spaß machen... wenn man nicht gerade total an Tomte versagt :p

Dafür habe ich bei Wonderwall versagt :D

Aber sehr geil, danke für den Link ^_^

Serpico
31.05.2006, 21:23
Thom Yorke releases an album ‘The Eraser’ on XL Recordings on July 10 (UK) / July 11 (US). The album has nine new Thom Yorke tracks, produced by Nigel Godrich.

one-cool
19.06.2006, 13:58
bah, kein Bock auf nen neuen Thread:

Kennt einer The Essex Green?

Serpico
19.06.2006, 19:03
Kennt einer The Essex Green?
was für'n sex? ...mit es? ...in grün? :eek:

ich kenne nur essex dogs von blur :D
was ist das denn für eine band? - sprecht, herr ;)

one-cool
19.06.2006, 22:10
was für'n sex? ...mit es? ...in grün? :eek:

ich kenne nur essex dogs von blur :D
was ist das denn für eine band? - sprecht, herr ;)
nene, so ganz stimmt deine Vermutung mit dem es-sex nicht.

Ist das Projekt von Songwriterin von finishing school und ladybug transistor

sehr chillige band, in dem einen Lied ein paar Countryx Einflüsse... Wüsste nichtmal, mit was ich sie vergleichen sollte. Ein wenig Indie-rock, ein wenig Hippie-Kram irgendwie.

Auf jeden Fall hörenswert das neue Album. (Cannibal Sea) was im März rauskam

Ianus
23.06.2006, 22:53
Bin ich der einzige, der langsam eine Obsession mit mittelalterlicher/frühneuzeitlicher Hofmusik bekommt? "Under der Linde" gehört schon lange zu meinen Lieblingslieder und eine CD "Music of the Spanish Renaissacce" ist eine, die ich immer wieder gerne auflege. Heute habe ich mir zwei weitere CD's aus dem Gebiet besorgt.

Music for Alfonso the Wise (http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0006Z2LLU.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1116496581_.jpg)

The Toledo Summit (http://images.amazon.com/images/P/B0000CDRXK.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1116180682_.jpg)

und auch die sind wieder gut. Hat blos die Mühle der Geschichte zugeschlagen und alles bis auf die Diamanten zu Staub zerrieben?

Aie
30.06.2006, 15:54
Das neue TMV Lied

i mean wtf und so.?!?!?!?!
genial

Pyrus
30.06.2006, 16:38
Tausend Dank für diesen super-illegalen Link. :A

Voll der psychedelic Mittelalter-Samba. :O

Aie
30.06.2006, 17:08
Tausend Dank für diesen super-illegalen Link. :A

Voll der psychedelic Mittelalter-Samba. :O


welcher link? :>

toho
30.06.2006, 19:22
was für'n sex? ...mit es? ...in grün? :eek:

lass mich daraus, mann. ich bin fest gebunden.

The Fool
01.07.2006, 10:04
Das neue TMV Lied

i mean wtf und so.?!?!?!?!
genial
Yehaaa. Genial und so. Voll krass :O

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2006, 16:50
Boah, ich will auch. ;_;
Wann soll das neue Album kommen?

Merlin
01.07.2006, 17:15
Wo kann man das neue hören? Auf ihrer Seite hab ich's nicht gefunden und auch auf der Seite speziell für Amputechture habe ich keinen Link entdeckt. Ich will es...JETZT.

Aie
01.07.2006, 17:57
habs eh nicht hochgeladen,..dermaßen

Aurae
01.07.2006, 18:09
klingt geil. :A

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2006, 18:56
Also ich find's irgendwie total öde. Wo ist da die Action?

Aurae
01.07.2006, 19:03
Ich kann mir vorstellen dass das ein Interlude ist. Gibt ja meistens mehrere Songs auf einem Album. o.o
edit: Hm, obwohl, doch nicht, dazu beginnt der Song zu abrupt, als dass es ein Interlude sein könnte. Naja, warten wir einfach das Album ab.

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2006, 19:27
Ich kann mir vorstellen dass das ein Interlude ist. Gibt ja meistens mehrere Songs auf einem Album. o.o
edit: Hm, obwohl, doch nicht, dazu beginnt der Song zu abrupt, als dass es ein Interlude sein könnte. Naja, warten wir einfach das Album ab.Dafür wäre es passend, aber wie du sagst klingt es so gesehen eher nicht danach. Naja, bin trotzdem auch aufs Album gespannt. :O

Aie
02.07.2006, 01:38
also ich find das lied schon sehr über :x

Aie
03.07.2006, 13:49
wer von euch ist eigentlich bei bochum total?
dieses jahr extrem fettes lineup, zwar kostenlos(das bringt dann das komplette gesocks aus nrw nach bo) aber egal.
Freitags Heartbreak Motel und Samstags Zombie Joe, ja das wird ein spaß.
kennt eigentlich jemand eine von den beiden bands, ich mein wenn man in nrw wohnt gute musik hört und thbm nochnicht live gesehen hat ..^^

Broken Chords Can Sing A Little
03.07.2006, 23:35
Ich kenn Zombie Joe (hab dir glaube ich sogar was von geschickt) und find's auch geil, aber leider ist NRW (bzw. überhaupt Deutschland) etwas weit weg für so was.
Aber dazu was anderes, haben die eigentlich nochmal ein Album außer "Vegas" rausgebracht, das es sich zu kaufen lohnen würde?

Schattenläufer
03.07.2006, 23:39
Also Zombie Joe kenn ich, die haben als Gastauftritt bei nem Newcomercontest in der Rockfabrik hier in Ludwigsburg gespielt... auf der Bühne fand ich die ziemlich geil, auch wenn sie ein bisschen was von The Darkness hatten ^^ aber naja, als ich später Aufnahmen davon gehört hab, war ich ein bisschen enttäuscht.

Für n Liveauftritt aber wahrscheinlich ziemlich gute Wahl. Man muss ja auch nicht auf die Texte achten. Für mich allerdings auch zu weit weg, logischerweise.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Element of Crime großartig finde? Also wirklich, die Band is große Klasse! Haben mich auf dem Southside vor einer weiteren langweiligen Abgeh-Performance gerettet, auch wenn es im Grunde eine tolle Band war, die da gespielt hat... aber von den Strokes kenn ich nunmal schon Einiges. Und jetzt hör ich "Romantik" rauf und runter, wenn das mal kein erfolgreiches Festival war...

Aie
04.07.2006, 00:56
chibi morgen msn, und du hast was tolles ^^

Pyrus
04.07.2006, 07:02
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich Element of Crime großartig finde? Also wirklich, die Band is große Klasse! Haben mich auf dem Southside vor einer weiteren langweiligen Abgeh-Performance gerettet, auch wenn es im Grunde eine tolle Band war, die da gespielt hat... aber von den Strokes kenn ich nunmal schon Einiges. Und jetzt hör ich "Romantik" rauf und runter, wenn das mal kein erfolgreiches Festival war... Joa, der Auftritt war cool. Ich kannte davor kaum Lieder von ihnen, aber danke den coolen Texte hat bei mir das meiste gleich gezündet. Wobei mir dann doch ein wenig viele Schnulzen dabei waren. Mag auf Album in der richtigen Stimmung passen, bei einem Festival-Auftritt aber nicht unbedingt. Ich fand ja, dass deren Gitarrist die coolsten und originellsten Soli des ganzen Festivals hingelegt hat. ^^

Pyrus
05.07.2006, 11:55
Amputechture Cover:
http://www.themarsvolta.com/images/TMV_Amputechture_Cover.jpg
Release: 22.08.06

Quelle: www.themarsvolta.com (http://www.themarsvolta.com)

Broken Chords Can Sing A Little
05.07.2006, 16:10
Sieht nett aus, mir gefällt der Zeichenstil. Was hat eigentlich der Name zu bedeuten, irgendwelche Insider-Informationen?
Ja, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer dass das noch ne ganz schöne Weile bis zum Release ist (für mich zumindest, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch). :/

Pyrus
05.07.2006, 16:36
Öh... Also über sowas wie den Titel mache ich mir mal lieber erst gar keine Gedanken.

Wenn du noch was brauchst um die Wartezeit zu verkürzen... (tut)

Merlin
05.07.2006, 18:12
Wenn du noch was brauchst um die Wartezeit zu verkürzen... (tut)

Hört sich an wie ein Zusammenschnitt der besten Stellen von Frances The Mute. Und das ist nichts schlechtes. Lässt hoffen.
Wobei ich Asilos Magdalena nochmal gehört habe und doch...das ist auch toll.

Aie
05.07.2006, 23:32
Öh... Also über sowas wie den Titel mache ich mir mal lieber erst gar keine Gedanken.

Wenn du noch was brauchst um die Wartezeit zu verkürzen... (tut)


dank du elitärer, du

Aie
07.07.2006, 15:30
http://www.myspace.com/vegandrugfree

Gestern Abend live gesehen, und herje, ich glaub ich hab nochnie ne band gesehen, die live sooooooooo viel Energie hat. Genial :A:A:A

Aie
24.07.2006, 15:34
get it, its hot !

Merlin
24.07.2006, 19:39
http://www.megaupload.com/?d=LM3CD6C5

get it, its hot !

Jo. Ist cool. Aber der Nick Zinner Remix rockt die anderen beiden Stücke finde ich.

The Fool
28.07.2006, 18:20
Anathema haben nun endlich wieder ein neues Lied auf ihrer Seite veröffentlicht. Hier (http://www.surrealm.net/anathema_zip/a_simple_mistake.zip) kann man das ganze runterladen. Es heißt "A Simple Mistake". Wie schon beim letzten veröffentlichten Lied "Everything" wurde darum gebeten, dass man auf ihrer Seite (http://www.anathema.ws/) spendet, damit das neue Album endlich finanziert werden kann.

Jetzt zum Lied. Nach Everything dachte ich eigentlich, sie hätten ihre eher härtere Seite komplett aufgegeben. So kann man sich irren. Das Lied wird in der 2ten Hälfte doch mal wieder härter, auch wenn es immernoch sehr melancholisch ist. Everything war schön und so, aber hier ist mal wieder ein absolutes Meisterwerk von Anathema. Downloaden! ò_Ó Spenden! Ò_ó

King N0ob
30.07.2006, 00:56
Moin Moin^^
Ich hab zwar keine Info, aber ne Frage:
gibt es demnächst endlich mal wieder ein neues Album von SlipKnoT ? oO
ich bin auf entzug... T.T

Gruß: King N0ob

Aie
02.08.2006, 13:31
ITS JUST MELTING MY FACE!!!!111 (tut)


eyy leute ich will wenigstens ne rückmeldung... :(

und, eindeutig nach mehreren stunden hören das beste album der blood brothers.

Merlin
08.08.2006, 03:00
Hm. Dann geb' ich mal so mein erstes Feedback. Obwohl ich mir das Album gleich gesaugt habe bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen es komplett durchzuhören.
Das was ich angemacht habe war aber schonmal sehr geil und ist durchweg auf einer Wellenlänge mit den besten Tracks der letzten Beiden Platten.
Danke für den Link übrigens...mal wieder.

Broken Chords Can Sing A Little
16.08.2006, 17:15
Öhm, was genau ist das nun?
Hab nur herausgefunden, dass es ein Album von den Blood Brothers ist, allerdings: Wann sollte das rauskommen? Kommt wohl erst, oder?
Werd's mir später jedenfalls anhören, gesaugt ist es schonmal.

Aie
16.08.2006, 19:01
Öhm, was genau ist das nun?
Hab nur herausgefunden, dass es ein Album von den Blood Brothers ist, allerdings: Wann sollte das rauskommen? Kommt wohl erst, oder?
Werd's mir später jedenfalls anhören, gesaugt ist es schonmal.

irgendwann im oktober kommts...

Pyrus
16.08.2006, 19:03
irgendwann im oktober kommts...
Und wer's glaubt wird selig. :rolleyes:

Aie
16.08.2006, 21:05
Und wer's glaubt wird selig. :rolleyes:

We finished recording a couple weeks ago. The record's called Young Machetes. It should be out Oct. 10th.

Pyrus
16.08.2006, 21:24
Letztendlich bringt immer noch die Plattenfirma das Album raus. Und es würde mich doch sehr wundern (und freuen natürlich), wenn die diesmal den Termin einhalten.

Serpico
16.08.2006, 23:38
We finished recording a couple weeks ago. The record's called Young Machetes. It should be out Oct. 10th.crimes wurde erst eine woche vor geplantem erscheinungstermin (schieß mich tot, aber ich glaube sogar das war auch der 10.10.) auf ende januar verschoben ...gott, hab' ich gekotzt (gab' sogar 'nen thread dazu :p )

Broken Chords Can Sing A Little
16.08.2006, 23:54
Neues Mars-Volta-Album kommt jetzt auch erst am 12. September raus. Ist kein besonders großer Unterschied, aber haben will ich es dennoch als bald als möglich. Und zwar ohne es zu saugen. :O

The Fool
17.08.2006, 12:05
Aktuelle Porcupine Tree News:


PT sign to Roadrunner
08-08-2006

Roadrunner Records issued the following press release today:

PORCUPINE TREE JOIN ROADRUNNER FAMILY

Roadrunner Records is delighted to welcome epic rockers PORCUPINE TREE to our family.

Porcupine Tree is unquestionably one of the most difficult-to-categorise and innovative bands out there. The music is breathtaking, ranging from psychedelic trip-hop to progressive metal, and a compendium of other sounds in between.

Evolving from one man’s self-indulgent creative outlet back in 1992, Porcupine Tree has grown into a well respected major-label-signed four-piece who have released several albums. Their most recent, 2005’s ‘Deadwing’, served to further skyrocket the band's renown and they are currently hard at work on a brand new record - set for release on Roadrunner (excluding North America and Japan) in early 2007.

“Porcupine Tree are extremely happy about our new partnership with Roadrunner Records for our forthcoming album,” comments Steven Wilson. “Roadrunner has established itself as one of the world’s premier independent labels for rock music, and we couldn't be more enthusiastic about working with them to expand our audience and elevate Porcupine Tree to the next level.”

Porcupine Tree's next album will be issued by Atlantic Records in North America, and WHD in Japan.

Naja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wirklich glücklich bin ich nicht. Ich hoffe doch stark, dass das keine Auswirkungen auf ihre Musik hat :rolleyes:

Aie
17.08.2006, 14:14
http://www.myspace.com/marchofflames

whoaa, ich freu mich so aufs neue album. :)

Sceddar
17.08.2006, 19:58
hhmm, R.I.P:

Boysetsfire (http://www.boysetsfire.org/)
Death From Above 1979 (http://www.deathfromabove1979.com/)

:(

vor allem dfa haben mich eigentlich ziemlich begeistert, schade :(

Broken Chords Can Sing A Little
17.08.2006, 20:32
vor allem dfa haben mich eigentlich ziemlich begeistert, schade :(Noo, mich auch...hab mich schon richtig auf ein neues Album gefreut und jetzt das. Naja, kann man wohl nichts machen...

Aie
17.08.2006, 20:34
Noo, mich auch...hab mich schon richtig auf ein neues Album gefreut und jetzt das. Naja, kann man wohl nichts machen...

war schon länger bekannt, aber hör die mstkrft an, ist zwar vieeel elektro aber sehr schön, sind halt ex-dfa. :)

Und boysetsfire ist nicht schlimm die will keiner :D

Merlin
20.08.2006, 23:38
hhmm, R.I.P:
Death From Above 1979 (http://www.deathfromabove1979.com/)

Joa. Ist schon länger bekannt. Eigentlich schade drum aber...irgendwo auch nicht. Ist schon okay so.
Ich freu mich schon auf das neue QOTSA Album wo Keeler anscheinend den Bassisten macht.

Viddy Classic
21.08.2006, 00:16
hhmm, R.I.P:

Boysetsfire (http://www.boysetsfire.org/)

lolz? Waren die nicht gerade irgendwie wieder im Kommen?!

Nebenbei hat sich übrigens Dissection-Sänger Jon Nödtveidt umgebracht.


As rumours have started to spread we feel obliged to confirm Jon Nödtveidt's death.
Jon Nödtveidt was a man who lived his life according to his convictions and True Will. A couple of days ago he chose to end his life by his own hands. As a true Satanist he led his life in the way he wanted and ended it when he felt that he had fulfilled his self-created destiny. Not everyone will have understanding or acceptance for his personal path in this life and beyond, but all must respect his choice.

Those of us who have met him in his last days can assure that he was more focussed, happier and stronger than ever. It is our full conviction that he left this world of lies with a scornful laughter, knowing that he had fulfilled everything that he had set up for himself to accomplish. The empty space that he leaves behind will be filled with the dark essence that he manifested through his life and black-magical work. His legacy and Luciferian Fire will live on through those few who truly knew him and appreciated his work for what it really was and still is. As our brother's goal in life and death never was to "Rest in Peace", we will instead wish him victories in all battles to come, until the Acosmic Destiny has been fulfilled.

For the glory of the Dark Gods and the Wrathful Chaos!
218

Von deren Seite.

The Fool
24.08.2006, 21:09
Als Einführung:
http://youtube.com/watch?v=Uea8k5sJ5qg

Und das Beste der Serie:
http://youtube.com/watch?v=SKMYeXkYcgs&mode=related&search=

Einfach sehr genial. Sind aber alle zu empfehlen. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht :D

Marian
24.08.2006, 23:30
http://www.myspace.com/marchofflames

whoaa, ich freu mich so aufs neue album. :)
japp, auf jeden fall. das was man so davon hört, ist allemal besser als das, was noch auf dem alten album drauf war. das war nämlich nicht so der oberrenner. und es klingt auch besser als how odd people shake, welches ich reichlich cool fand.

Serpico
06.09.2006, 18:24
...a flower? (http://www.youtube.com/watch?v=CjHL2a2Uagw)

http://usera.imagecave.com/Serpico/zeug/flower.jpg

The Fool
21.09.2006, 14:12
Da es nun schon ein bisschen länger draußen ist, würde mich interessieren, was eure Meinung zum neuen The Mars Volta Album ist. Hatte keine Lust einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber toll wäre natürlich einer :D
Meine Meinung dazu mal später.

M-P
21.09.2006, 14:28
Da es nun schon ein bisschen länger draußen ist, würde mich interessieren, was eure Meinung zum neuen The Mars Volta Album ist. Hatte keine Lust einen neuen Thread dafür aufzumachen, aber toll wäre natürlich einer :D
Meine Meinung dazu mal später.

schlimm bis zum geht nicht mehr. wesentlich schlimmer als die andern alben.

kann mir einer mal den TMV hype erklären? ich find die band nervig und stressig. das kann ich mir auf dauer einfach nicht anhören.

Pyrus
21.09.2006, 14:50
Ein Thread wäre wirklich toll, aber ich habe auch keine Lust einen aufzumachen. :p

Das Album finde ich etwas durchwachsen... Vermicide hätte man sich sparen können (nagut, langsam geht's ^^), Tetragrammaton hat einen mieserablen Anfang und z.T. bescheuerte Tonleiterrunterleierbreaks. Insgesamt haben TMV im Vergleich zu FTM sehr viel an Tiefe und Dramatik verloren und sich von ihrem total abgefahrenen Sound ab- und etwas konformerem Rock- und Jazz-Feeling zugewandt. Aber grad die Jazz-Parts machen mir grossen Spass. Das Saxophon ist sowieso sehr geil, ebenso die Orgel.
Eigentlich finde ich es ab Track 4 ziemlich geil und 1 ist auch toll. Besonders angetan haben's mir Viscera Eyes (fast schon gewöhnlicher, aber geiler Groove und die Gitarren am Anfang erinnern wunderbar an Weather Report) und Day of the Baphomets (Der Anfang ist einfach nur göttlich, erst dieser virtuose Basspart, dann die kreischenden Gitarren mit dem Sax-Solo darüber usw....)
Was es an der Produktion zu bemängeln gibt: Die Drums sind zu leise (hat Omar wohl Jon gefeuert, weil er zu leise gespielt hat?). Aber wenigstens ist es besser abgemischt als Scabdates. brrr...

Aie
22.09.2006, 13:17
http://www.youtube.com/watch?v=IDebj4s7F0M

http://www.youtube.com/watch?v=w3hIKfGH6e0

http://www.youtube.com/watch?v=_U-Xpgak6UI

http://www.youtube.com/watch?v=3jkb2dCxk6M

Drakon
28.09.2006, 21:39
Weiß einer, warum ich erst jetzt mitgekriegt habe, dass Prodigy Ende dieses / Anfang nächsten Jahres ein wirklich neues Album raushauen wollen? Hatte irgendwie im Kopf rumschwirren, dass Keith und Maxim nur noch Bock auf Solo haben. Egal.
http://www.youtube.com/watch?v=BB9RwsP5Vag

Broken Chords Can Sing A Little
28.09.2006, 23:36
Weiß nicht, ob ich hier nicht auf Altbekanntes stoße, aber habt ihr schonmal die Seite www.archive.org kennengelernt?
Dort gibt's neben alten Filmen und co. massenweise Live-Bootlegs, auch (Oder vor allem? Kann ich nicht sagen) von eher unbekannten und sich abseits der allgemeinen Bekanntheit befindenden Bands. Ich saug mir da jedenfalls nach dem Pelican- und dem Mogwai-Bootleg erstmal ein Blood-Brothers-Livealbum. :O

Aie
29.09.2006, 13:37
Weiß nicht, ob ich hier nicht auf Altbekanntes stoße, aber habt ihr schonmal die Seite www.archive.org kennengelernt?
Dort gibt's neben alten Filmen und co. massenweise Live-Bootlegs, auch (Oder vor allem? Kann ich nicht sagen) von eher unbekannten und sich abseits der allgemeinen Bekanntheit befindenden Bands. Ich saug mir da jedenfalls nach dem Pelican- und dem Mogwai-Bootleg erstmal ein Blood-Brothers-Livealbum. :O


jop da hol ich meine tbb bootlegs immer her ^^

Aie
01.10.2006, 11:19
http://www.youtube.com/watch?v=qne_lsXEE4c

noch jemand außer mir, der die 31g auch mag?

M-P
01.10.2006, 12:10
bin mein eig'ner raum-schiff-komman-dant! (http://www.psychedelicavengers.de/mp3/egotronicrmx.mp3)

geile scheisse.

Aie
06.10.2006, 01:32
was sagt ihr zum neuen incubus lied "anna molly"?
Derbe genial :A, freue mich auf light grenades.

Viddy Classic
06.10.2006, 12:23
Für Incubus-Verhältnisse ja sehr uptempo. Gefällt mir aber richtig gut, hoffe dieses Frische zieht sich durch das gesamte Album durch.

Pyrus
06.10.2006, 14:57
Auf Incubus geschissen.
Hier spielt die Musik (http://youtube.com/watch?v=quo0rdtOYsI)

edit: warum sieht das neue ToD-Cover aus wie der von einem Game-OST?http://cover6.cduniverse.com/MuzeAudioArt/Large/78/939678.jpg

Serpico
06.10.2006, 21:08
Auf Incubus geschissen.
Hier spielt die Musik (http://youtube.com/watch?v=quo0rdtOYsI)schönes video, aber hier ist die quali besser (http://www.youtube.com/watch?v=RxZbZMM6CE0) ;)


edit: warum sieht das neue ToD-Cover aus wie der von einem Game-OST?http://cover6.cduniverse.com/MuzeAudioArt/Large/78/939678.jpgna passt doch perfekt zum glatten pomp-klang, den sie jetzt so gerne fabrizieren :D (das album ist echt nicht schön -.- )

one-cool
07.10.2006, 16:36
Hören hier eigtl noch andere Leute außer mir Your ten Mofo?

Aie
07.10.2006, 21:06
http://www.myspace.com/toratorapa

los bekommt orgasmen !

The Fool
08.10.2006, 11:07
Last night Mike Portnoy was on a New York Classic Rock station and had an interview with Eddie Trunk. For those of us poor souls who had to use radio-stream, the interview was cut off and replaced with country music

Here's what a member on the MP Message Boards said who actually heard the entire thing:

All right,here's the scoop. Mike and the boys in DT have been in the studio for a month already and half of the album is done! So expect the new album to be out in April/May of 2007 with a summer tour to follow. He's also planning on doing another side project but it won't be a prog,classic rock,or tribute project,it'll be a METAL project. He always wanted to do one but always got side tracked. He plans on doing this project with members of Opeth and Porcupine Tree but that's still in the talk process. If u remember Mike had a little feud with Geoff Tate and that's now "water under the bridge." Whatever was said between them was just blown out of proportion so they're cool with each other. They would love to tour with each other again,hope it happens. That's all for DT.
Wie geil ist das denn. Schon wieder das halbe Album fertig. Und ich will endlich mehr über das Projekt "Wilson-Akerfeldt-Portnoy" erfahren. Mal sehen was sie unter Metal verstehen.

Serpico
11.10.2006, 01:34
muahaha, war gerade zum zweiten mal auf'm Pink konzi und schäme mich kein bisschen :p

Aie
15.10.2006, 21:05
From: Deftones


Date: Oct 15, 2006 8:07 PM
Subject Free Show In Germany Tomorrow OCT 16th
Body: Deftones will be playing a free show tomorrow, October 16th at E-Werk in Koln Germany. Venue is located at Schanzenstrasse 37, D-51063 Köln. Tickets are first come first serve so be sure to get there early!From: Deftones


Date: Oct 15, 2006 8:07 PM
Subject Free Show In Germany Tomorrow OCT 16th
Body: Deftones will be playing a free show tomorrow, October 16th at E-Werk in Koln Germany. Venue is located at Schanzenstrasse 37, D-51063 Köln. Tickets are first come first serve so be sure to get there early!From: Deftones


Date: Oct 15, 2006 8:07 PM
Subject Free Show In Germany Tomorrow OCT 16th
Body: Deftones will be playing a free show tomorrow, October 16th at E-Werk in Koln Germany. Venue is located at Schanzenstrasse 37, D-51063 Köln. Tickets are first come first serve so be sure to get there early!From: Deftones


Date: Oct 15, 2006 8:07 PM
Subject Free Show In Germany Tomorrow OCT 16th
Body: Deftones will be playing a free show tomorrow, October 16th at E-Werk in Koln Germany. Venue is located at Schanzenstrasse 37, D-51063 Köln. Tickets are first come first serve so be sure to get there early!From: Deftones


Date: Oct 15, 2006 8:07 PM
Subject Free Show In Germany Tomorrow OCT 16th
Body: Deftones will be playing a free show tomorrow, October 16th at E-Werk in Koln Germany. Venue is located at Schanzenstrasse 37, D-51063 Köln. Tickets are first come first serve so be sure to get there early!

Broken Chords Can Sing A Little
15.10.2006, 22:29
Apropos Deftones, deren neues Lied (Hole in the Earth) gefällt mir total gut... weiß jemand einen Erscheinungstermin und Namen für das neue Album?

Viddy Classic
16.10.2006, 01:25
Apropos Deftones, deren neues Lied (Hole in the Earth) gefällt mir total gut... weiß jemand einen Erscheinungstermin und Namen für das neue Album?

Saturday Night Wrist, kommt am 31. Oktober 2006.
Das Cover sieht sehr geil aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f3/Deftones_sat_night_wrist.jpg

Aie
16.10.2006, 12:57
Apropos Deftones, deren neues Lied (Hole in the Earth) gefällt mir total gut... weiß jemand einen Erscheinungstermin und Namen für das neue Album?

guck in dein pm fach, tolle links darf ich ja nicht posten :D

Broken Chords Can Sing A Little
17.10.2006, 14:57
guck in dein pm fach, tolle links darf ich ja nicht posten :D
<33

Und geiles Cover indeed, hoffentlich ist die Scheibe auch so. O:

Marian
24.10.2006, 02:01
vorhin gefunden. (http://www.myspace.com/amperepunx)
das geilste, was ich seit langem gehört habe.

Aie
24.10.2006, 16:56
vorhin gefunden. (http://www.myspace.com/amperepunx)
das geilste, was ich seit langem gehört habe.

Und wer wird sie mit some girls am 31 ct. in new york sehen !!!!!!!!!!11

Marian
24.10.2006, 19:12
Und wer wird sie mit some girls am 31 ct. in new york sehen !!!!!!!!!!11
bah, so eine frechheit, auch noch mit some girls.

The Fool
01.11.2006, 12:43
Here is the track listing for the new Blackfield album, which is once again simply called "Blackfield" (or "Blackfield II"):

1. Once (4.03)
2. 1,000 People (3.54)
3. Miss U (4.13)
4. Christenings (4.37)
5. This Killer (4.06)
6. Epidemic (4.59)
7. My Gift of Silence (4.05)
8. Some Day (4.22)
9. Where is My Love? (2.59)
10. End of the World (5.13)


http://www.blackfield.org/images/bfii.jpg


The album was produced and mixed by Steven Wilson in Tel Aviv and London between Feb-June this year. The album will be released in January, and the band expect to be touring both Europe and the US to promote it. Watch this space for further updates!

You can find audio samples from the new album on the band's MySpace site (http://www.myspace.com/blackfield).
Yeha. Wird absolut genial.

Lelle
01.11.2006, 16:46
2007 - Neues PoS Album, Neues DT, Neues Mars Volta, Neues Blackfield, Neues Machinae Supremacy, Neues Porcupine Tree

Alta, gehts noch? :D

Neues Overhead bestimmt auch noch.
Total verrückt.

Sceddar
01.11.2006, 17:53
neues 65daysofstatic! :D

YoshiGreen
01.11.2006, 18:19
Jetzt? :eek:

Sceddar
01.11.2006, 18:26
Jetzt? :eek:

war nicht die rede von 2007? frühjahr oder so ;)

The Fool
01.11.2006, 19:31
Wird einfach DAS Musikjahr des Jahres :p

YoshiGreen
01.11.2006, 22:40
Achso...

Samsas Traum schmeißt wohl auch mehrere Scheiben raus.


Musikjahr des Jahres
:A

Serpico
07.11.2006, 17:13
heute 13 uhr gab's pressekonferenz von Genesis

hab's live mitgeschaut und werde mir freitag wohl gleich 'ne karte für nächstes jahr olympiastadion kaufen

neues material haben sie wohl nicht im sinn und von Gabriel und Hackett ist zumindest die nächsten jahre nix in sicht, aber ich freue mich trotzdem auf's konzi, alleine schon wegen der lamb-songs :)

edit:

hier die tour-daten:

11 June - Helsinki, Finland Olympic Stadium
14 June - Herning, Denmark Messecenter
15 June - Hamburg, Germany AOL Arena
17 June - Berne, Switzerland Stade de Suisse
18 June - Linz, Austria Gugglestadium
20 June - Budapest, Hungary Puskas Ferenc Stadion
21 June - Katowice, Poland Slaski Stadium
23 June - Hannover, Germany AWD Arena
26 June - Dusseldorf, Germany LTU Arena
29 June - Stuttgart, Germany Gottlieb-Daimler-Stadium
30 June - Paris, France Parc Des Princes
1 July - Amsterdam, Holland Arena
3 July - Berlin, Germany Olympiastadion
4 July - Leipzig, Germany Zentralstadion
5 July - Frankfurt, Germany Commerzbank Arena
7 July - London, UK Twickenham Stadium
8 July - Manchester, UK Old Trafford Cricket Ground
10 July - Munich, Germany Olympiastadion
12 July - Monaco, Louis II Stadium
14 July - Rome, Italy Telecomcerto at Colosseo

...wer in Rom ist, sollte hin, ist kostenlos ;)

Dryden
08.11.2006, 12:11
Lamb-Songs? Hast du nähere Informationen zur Setlist?
(Die müsste es dann nämlich für mich reißen...)

Serpico
08.11.2006, 19:02
Lamb-Songs? Hast du nähere Informationen zur Setlist?
(Die müsste es dann nämlich für mich reißen...)in the cage, carpet crawlers und der titeltrack wohl auf jedenfall, insgesamt meinten sie, sie würden ab '73 von allem was dabei haben (bis auf's letzte album, das komplett wegfällt)

so toll wird die setlist aber sicher nicht, mit sehr viel glück gibt's vielleicht wieder die Apocalypse in 9/8 in'nem medley verwurschtelt ...wobei's mir die paar alten sachen live zu hören schon irgendwie wert wäre

...anfangs hatten sie sich btw nur wieder zusammengesetzt, weil sie the lamb wieder komplett spielen wollten, was dann natürlich an Gabriel gescheitert ist, wäre sicher toll gewesen :(

naja, auf jedenfall werde ich nun sicher doch nicht hin, nachdem ich die preise gesehen habe: zwischen 70 und 100 € ...für schlechten stadion-sound und nur wegen einem halben dutzend von Collins gesungenen Gabriel-nostalgie-songs muss ich mir sowas echt nicht antun ...da höre ich lieber daheim die schöne neu abgemischte version von firth of fifth ^^ (wird wohl das beste an der reunion: die alten alben kommen bald alle nicht einfach remastered, sondern komplett neu gemischt wieder raus und wenn das bei allen songs so eine verbesserung wie bei firth bedeutet, dann prost mahlzeit 8) )

Aie
08.11.2006, 22:16
http://www.youtube.com/profile_videos?user=aniol32



anguccckeeeennnnnnnnnn !

und btw. ihr solltest euch zeugs von russian circles besorgen.

Isa
08.11.2006, 22:38
zwischen 70 und 100 €

Mir scheint, dass diese Aussage in einer Fehlinformation fußt. ;)


Genesis 15/06/07 - Seated Tickets Category 2
Start: t.b.a. Price: € 195 (£ 134.63)
Venue: AOL Arena, Hamburg
Genesis 15/06/07 - Standing Tickets
Start: t.b.a. Price: € 195 (£ 134.63)
Venue: AOL Arena, Hamburg
Genesis 15/06/07 - Seated Tickets Category 1
Start: t.b.a. Price: € 245 (£ 169.15)
Venue: AOL Arena, Hamburg

Broken Chords Can Sing A Little
09.11.2006, 00:36
Genesis 15/06/07 - Seated Tickets Category 2
Start: t.b.a. Price: € 195 (£ 134.63)
Venue: AOL Arena, Hamburg
Genesis 15/06/07 - Standing Tickets
Start: t.b.a. Price: € 195 (£ 134.63)
Venue: AOL Arena, Hamburg
Genesis 15/06/07 - Seated Tickets Category 1
Start: t.b.a. Price: € 245 (£ 169.15)
Venue: AOL Arena, Hamburg
Lol. Da waren die Rolling Stones ja noch billiger.

@Aie: Kenn ich schon. :D Ich mag nur keine Konzertaufnahmen, bei denen das Publikum so lustlos herumsteht. Ok, moshen geht im Plattenladen schlecht, dennoch seltsam anzusehen.

Lelle
12.11.2006, 02:21
.da höre ich lieber daheim die schöne neu abgemischte version von firth of fifth ^^
was was? wo gibts das?

ich finde die genesis reunion ohne hackett und gabriel im übrigen sehr unaufregend. :|

flow
12.11.2006, 13:48
15 June - Hamburg, Germany AOL Arena


Bin dort.

Dryden
12.11.2006, 15:12
Kaum zu glauben. Da kann man sich ja echt besser alle Alben holen und für den Rest essen gehen. Oder surfen. Schade.

Obwohl, da Hackett und Gabriel im Prinzip gar nicht mal so abgeneigt waren, kommt die nächste Reunion bestimmt...

Lelle
13.11.2006, 21:54
Pain of Salvation - Scarsick
22.1.2007

Darauf hab ich gewartet. Yeah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

http://www.insideout.de/indexx.php?arg=ARcTBEtBQUxSAg

Aie
19.11.2006, 15:21
Olol omg wtf und so.

part 1:

http://www.youtube.com/watch?v=hiFLsG4GoaA

part 2

http://www.youtube.com/watch?v=QtmeVIrYgf8

The Fool
28.11.2006, 19:24
Pain of Salvation - Scarsick
22.1.2007

Darauf hab ich gewartet. Yeah! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

http://www.insideout.de/indexx.php?arg=ARcTBEtBQUxSAg

SOO GEIL *___*
Mrs. Modern Mother Mary X__X

Marian
04.12.2006, 17:08
Olol omg wtf und so.

part 1:

http://www.youtube.com/watch?v=hiFLsG4GoaA

part 2

http://www.youtube.com/watch?v=QtmeVIrYgf8

ach scheiße, da war einer schneller. egal, hier:
http://www.myspace.com/headwoundcity ( http://www.myspace.com/headwoundcity )

so unendlich geil, aber ich finde nirgends was von denen. D:

edit: ah, hab was.

The Fool
09.12.2006, 17:19
Weiß zufällig jemand, wo ich mir gratis Musik von Stefan Kalmer anhören kann? o_o Bzw. kann sich bitte jemand melden, der überhaupt was von ihm hat? ^^

The Fool
19.12.2006, 19:43
NEAL MORSE: The new Neal Morse album will be entitled Sola Scriptura and is to be released on February 26th through Inside Out.

News on this release is still somewhat scarce, but a Hungarian website revealed the tracklisting and artwork. The concept seems to deal with the reformation of the Christian belief, when Martin Luther split from the Catholic Church.
The (unconfirmed) tracklist is as follows:

Track 1. The Door (29:14)
i Introduction
ii In The Name Of God
iii All I Ask For
iv Mercy for Sale
v Keep Silent
vi Upon The Door

Track 2. The Conflict (25:00)
i Do You know My Name?
ii Party to the Lie
iii Underground
iv Two Down, One to Go
v The Vineyard
vi Already Home

Track 3. Heaven in my Heart (5:11)

Track 4. The Conclusion (16:34)
i Randy's Jam
ii Long Night's Journey
iii Re-Introduction
iv Come Out Of Her
v Clothed With The Sun
vi In Closing...
Wenn diese Tracklist wirklich stimmt, verzeihe ich Neal Morse seinen Abgang von Transatlantic *_*

Lelle
22.12.2006, 18:40
Boah, der Kerl macht mich wahnsinnig mit seinem Christenwahn...

Seiken
29.12.2006, 18:14
Schon jemand das neue Mars Volta Stück gehört, was sie jetzt schon einige male live gespielt haben?
Live Bootlegs sind sicherlich ok, oder? (http://www.megaupload.com/?d=A36EP8WT)

Mal sehr viel grooviger als ihre anderen Sachen. o_o

The Fool
29.12.2006, 18:29
Ich finds irgendwie komisch :/
Noch ein paar mal anhören, aber so richtig gefallen tut es mir noch nicht.

Merlin
29.12.2006, 20:18
Schon jemand das neue Mars Volta Stück gehört, was sie jetzt schon einige male live gespielt haben?
Live Bootlegs sind sicherlich ok, oder? (http://www.megaupload.com/?d=A36EP8WT)

Mal sehr viel grooviger als ihre anderen Sachen. o_o

War der Titel vor 'nem halben Jahr nicht noch irgendwas mit "Hawk"? Egal.
Ich find's immernoch sehr geil. Bin gespannt wie das neue Album klingt. Gut das es wohl nichtmehr allzu lange auf sich warten lassen wird...zumindest wenn TMV ihren Rythmus nun beibehalten.

Seiken
29.12.2006, 22:37
So lange ist das Lied schon bekannt? Dachte die spielen das erst seit kurzem. Naja. Nen ganzen Album in dem Stil stell ich mir aber schon interessant vor, vielleicht mal ganz ohne Frickelei? Wenns nicht toll wird, würde in nem' halben Jahr dann ja sowieso noch eins kommen. :p

The Fool
06.01.2007, 10:59
(Quoted from Prodigal_Son at the PTF Forum) "It's called "Fear of a Blank Planet." SW is putting the finish touches on the album this week in Belgium for the album, set for release on April 24, according to a press release I just received via email. It also says that the lyrical content of the song cycle on the album is a "21st century cocktail of MTV, sex, prescription drugs, video games, the internet, terminal boredom, and subsequent escape. The title track, propelled by nervous, jittery energy, sums up many of the album's themes: 'Xbox is a go to me. Finger on the switch/my mother is a bitch/my father gave up ever trying to talk to me.' " ("The press release was from Shore Fire, the PR agency in the US that is handling both PT and Blackfield publicity. They're a pretty big PR firm with clients such as Norah Jones, Bruce Springsteen, Paul Simon, etc., so that's good news for the band.")


The album title is obviously a riff on Public Enemy's "Fear of a Black Planet."
Wenn es wirklich stimmt, weiß ich noch nicht ganz was ich davon halten soll. Kling interessant, aber naja, mal sehen.
Aber der Titel gefällt mir irgendwie sehr. "Fear of a Blank Planet"...


Update:
Offiziell von der Seite

Roadrunner Records and Atlantic USA have officially announced the release of the new Porcupine Tree album "Fear of a Blank Planet" in mid April. The album features six (mostly lengthy) tracks, and is the band’s most ambitious and cohesive work to date. Much of it was debuted last year on tour to a rapturous response from fans.

The lyrical content of the song-cycle on the album is a 21st century cocktail of MTV, sex, prescription drugs, video games, the internet, terminal boredom, and subsequent escape.

More news and previews of the album to follow on this site.

Broken Chords Can Sing A Little
06.01.2007, 19:11
War der Titel vor 'nem halben Jahr nicht noch irgendwas mit "Hawk"? Egal.
Ich find's immernoch sehr geil. Bin gespannt wie das neue Album klingt. Gut das es wohl nichtmehr allzu lange auf sich warten lassen wird...zumindest wenn TMV ihren Rythmus nun beibehalten.
Neues Album? What the fuck?

Merlin
06.01.2007, 20:52
So lange ist das Lied schon bekannt? Dachte die spielen das erst seit kurzem. Naja. Nen ganzen Album in dem Stil stell ich mir aber schon interessant vor, vielleicht mal ganz ohne Frickelei? Wenns nicht toll wird, würde in nem' halben Jahr dann ja sowieso noch eins kommen. :p

Nah. Kann sein das ich da großzügig aufgerundet habe. Aber ist schon seit einigen Monaten zu hören, ja. ;)


Neues Album? What the fuck?

Da sie sich meines Wissens nach nicht getrennt haben ist denke ich schon davon auszugehen das sie irgendwann ein neues Album rausbringen...oder?

Broken Chords Can Sing A Little
06.01.2007, 21:25
Da sie sich meines Wissens nach nicht getrennt haben ist denke ich schon davon auszugehen das sie irgendwann ein neues Album rausbringen...oder?
Sicher, aber dass jetzt, 4 Monate nach dem letzten, schon die Rede davon ist und ein Lied davon live gespielt wird?

Merlin
06.01.2007, 21:30
Sicher, aber dass jetzt, 4 Monate nach dem letzten, schon die Rede davon ist und ein Lied davon live gespielt wird?

Amputechture hat doch auch nur knapp ein Jahr auf sich warten lassen.

Serpico
06.01.2007, 22:23
ich weiß auch schon titel und tracklist:

The Mars Volta - Endorsed Mandibles

1. Protestanto Chupacabra
2. Charlotte's Sinking Teeth In You
3. Lux Primavera I
4. The Crouchers
5. Rapid Fire Tollbooth
6. Araño Fiscaera (Lashes)
7. Propaganda Esp
8. Lux Primavera II
9. Adagio Ramses

Broken Chords Can Sing A Little
06.01.2007, 22:25
Amputechture hat doch auch nur knapp ein Jahr auf sich warten lassen.Tjo, dann lässt sich nur hoffen, dass sich diese übermäßige Kreativität (jetzt ohne negativen Unterton) sehen lassen kann. ^^

The Fool
06.01.2007, 23:23
ich weiß auch schon titel und tracklist:

The Mars Volta - Endorsed Mandibles

1. Protestanto Chupacabra
2. Charlotte's Sinking Teeth In You
3. Lux Primavera I
4. The Crouchers
5. Rapid Fire Tollbooth
6. Araño Fiscaera (Lashes)
7. Propaganda Esp
8. Lux Primavera II
9. Adagio Ramses
wtf o_O Quelle? x_X

Aie
09.01.2007, 18:00
http://www.youtube.com/watch?v=GCk0C0YtkNo

one-cool
09.01.2007, 21:20
Arrrr.

die neue Modest Mouse Single hat es mir ma wieder ganz schön angetan.

Scheiß Teil, Kack Ohrwurm.
Modest Mouse sind genial.

http://www.modestmousemusic.com/
das was da im Hintergrund von Start weg losdüdelt

The Fool
21.01.2007, 11:20
13 January 2007

sigur rós have begun recording their new album and expect to finish it later this year. in an interview with fréttablaðið newspaper, georg says it remains to be seen whether the band will be taking a totally new direction on the album. “we have finished recording a few songs but some more things need to be done. we don’t know exactly where the album is heading yet. we are really just experimenting at this stage. some of the songs we recorded are old songs which we had written a while ago, unreleased material which we never got a chance to finish. we decided it was time they were recorded.” georg says there is a possibility the album will be released this year but nothing is confirmed at this point.
Jop.

flow
21.01.2007, 11:44
Genial, hoffentlich nehmen sie die Liveversion von haffsól auf.
Allein das wäre schon den Kauf wert.

Broken Chords Can Sing A Little
21.01.2007, 17:14
Genial, hoffentlich nehmen sie die Liveversion von haffsól auf.
Allein das wäre schon den Kauf wert.
Du meinst die neue, längere Version? Die gibt's doch schon auf der Saeglópur EP.

flow
23.01.2007, 14:19
Du meinst die neue, längere Version? Die gibt's doch schon auf der Saeglópur EP.

Disk: 1 1. Saeglopur 2. Refur 3. O fridur 4. Kafari

Welche von den restlichen 3 Songs ist es denn?

Lelle
23.01.2007, 14:23
ich weiß auch schon titel und tracklist:

The Mars Volta - Endorsed Mandibles

1. Protestanto Chupacabra
2. Charlotte's Sinking Teeth In You
3. Lux Primavera I
4. The Crouchers
5. Rapid Fire Tollbooth
6. Araño Fiscaera (Lashes)
7. Propaganda Esp
8. Lux Primavera II
9. Adagio Ramses
:eek:
Releasedatum weißt du nicht zufällig auch? :D

Aie
23.01.2007, 14:42
RAGE AGAINST THE MACHINE AUF DEM COACHELLA FESTIVAL IN DEN USA!
Ich gehe jetzt für tickets morden.

Pyrus
23.01.2007, 14:43
:eek:
Releasedatum weißt du nicht zufällig auch? :D13.3.07

Aie
24.01.2007, 16:32
Jan 30 2007 9:00P
The Blood Brothers @ Gebäude 9 Köln
Feb 2 2007 8:00P
The Blood Brothers @ Pulp Duisburg

irgendjemand? bin bei beiden.

pazzi
24.01.2007, 16:39
Köln ist mir zu weit weg und dazu noch an 'nem ungünstigen Wochentag, aber ich bin sehr am überlegen, ob ich nicht nach Duisburg gehe.

taraia
24.01.2007, 21:16
Jan 30 2007 9:00P
The Blood Brothers @ Gebäude 9 Köln
Feb 2 2007 8:00P
The Blood Brothers @ Pulp Duisburg

irgendjemand? bin bei beiden.

Ich könnte Stuttgart bieten, ist da irgendjemand am 11.?

Miss Kaizer
28.01.2007, 20:30
hm, um nicht nen neuen Thread aufzumachen pack ich das mal hier rein...

Nightwish haben eine neue Sängerin gefunden.
Diese soll gemeinsam mit der neuen Single Ende Mai vorgestellt werden.

Tuomas Aussage zu der Frage warum der Name der Sängerin erst so spät veröffentlicht wird:
"I want people to understand that the new album will be out in, lets say, August. If we announce that the new singer is going to be She in, for example, January, than there's like six months that people know who the singer is but they haven't heard a single new song. So people would have half a year to find out everything about her, talk shit about her and actually doom her to death."

naja... mal sehn was / wer es wird... ^_-

Seiken
29.01.2007, 11:19
http://www.mortigitempo.com/too_bored/showthread.php?t=50630 <- Sehr schöne Zusammenstellung bisherigem Livematerials von Radiohead zum neuen Album. Falls die Radiohead Fans hier das nicht sowieso schon kennen. ;)

Serpico
29.01.2007, 16:50
http://www.mortigitempo.com/too_bored/showthread.php?t=50630 <- Sehr schöne Zusammenstellung bisherigem Livematerials von Radiohead zum neuen Album. Falls die Radiohead Fans hier das nicht sowieso schon kennen. ;)last flowers kenne ich tatsächlich noch nicht, hab' in den letzten monaten aber auch etwas gepennt, was das angeht. könnte mir den wer einzeln hochladen, bitte? (megaupload geht ja auch immer schlechter :/ )
ansonsten etwas fragwürdige tracklist ^^
der killersong go slowly fehlt, was ich mal garnicht verstehen kann

für mich jetzt schon zu den klassikern zählen btw:

- videotape
- nude
- arpeggi
- house of cards
- go slowly
- all I need

...die alleine sind ja schon ein halbes album und jeder von denen ist sowas von gut, aber sowas von gut ...und ein paar songs haben die herren ja noch in der hinterhand, ich denke da nur an titel wie "burn the witch" (der ja schon lange rumgeistert)
wenn sie also das album nicht sowas wie go slowly runterlassen und voll mit songs wie bangers kloppen wird's sicher das beste radiohead album bisher ...und auch wieder ziemlich massenkompatibel, bin daher gespannt, wie's in der öffentlichkeit einschlägt. ich rechne aber mit jubelrufen wie bei ok computer

sehr gespannt bin ich auch, inwiefern es mornin'm'lord auf's album packt

Seiken
29.01.2007, 21:05
Bitte sehr. (http://web18.xps8.microserver.de/Last%20Flowers.mp3)

Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wenn das neue Album denn erscheint? Wo ich mich in letzter Zeit erst so richtig in Radiohead verliebt habe, kann ich das Album schon garnicht mehr erwarten.

Serpico
29.01.2007, 21:24
Bitte sehr. (http://web18.xps8.microserver.de/Last%20Flowers.mp3)

Gibts eigentlich schon irgendwelche Gerüchte, wenn das neue Album denn erscheint? Wo ich mich in letzter Zeit erst so richtig in Radiohead verliebt habe, kann ich das Album schon garnicht mehr erwarten.danke :)

...ich habe die hoffnung, dass es noch ende des jahres kommt
...aber nüchtern betrachtet wird's wohl eher erst 2008 was :\

dieses jahr kommt aber zum glück noch die kanada-front, da halte ich dann auch noch ein weilchen aus: neues Feist album im april, erstes Reverie auch im frühjahr, diese komische neue arts & craft band auch erstes album in kürze und um himmels willen hoffentlich das neue von Broken Social Scene, wo die ja eigentlich schon vor ewigkeiten aufgenommen haben -.-

Seiken
29.01.2007, 21:36
Ich hoff mal mit auf dieses Jahr noch. Aber wenn nicht, neues Album von Feist ist doch auch was sehr feines. Stars nicht zufällig auch, wo es schon um Kanada geht? Das würd ich noch am besten finden. :)
Was ist denn Reverie?

The Fool
31.01.2007, 19:56
Porcupine Tree's "Fear Of A Blank Planet" Tracklist:

1. Fear of a Blank Planet (7.28)
2. My Ashes (5.07)
3. Anesthetize (17.42)
4. Sentimental (5.26)
5. Way Out of Here (7.37)
6. Sleep Together (7.28)

Kein "The Beast" ;_; Trotzdem tolle Wahl. Und als PoS Fanboy freu ich mich natürlich besonders auf "My Ashes" :p