Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Ontopicofftopic #1 - os abriré las ventanas de los cielos

  1. #1

    Ontopicofftopic #1 - os abriré las ventanas de los cielos

    - es gibt musikalische neuigkeiten?
    - du hast kleinere fragen?
    - willst du uns auf etwas hinweisen?

    beispiele:
    "band xy hat sich aufgelöst" - "elvis und john lennon kommen wieder auf deutschlandtour, will wer mit mir hin?" - "kann mir jemand mal erklären, woher der name radiohead kommt?" - "stimmt es, dass...?" ...usw. usf.

    ...wenn solche dinge auftauchen, hat es sich oftmals mit einem minimum an unterhaltung gelegt (z.b. "radiohead haben sich nach dem talking heads titel "radio head" benannt" - "nein, stimmt nicht" - "ich komme mit, lass uns per msn weiter reden" - "aha") und viele erstellen für sowas auch garnicht erst einen thread

    ...daher soll das hier so eine art sammelthread für alles kleinere werden, eine art off topic thread mit dem topic musik - Ontopicofftopic eben

    ...ähnliches wurde auch schon bei den schreiberlingen im atelier gemacht, wo gezeigt wurde, dass soetwas zivilisiert machbar ist und auch eher untergeht, als zu einer beitrags-orgie ausartet und auch wenn ich weiß, dass hier auch mal etwas beitragswütigere user um sich schlagen, glaube ich, dass wir diesem thread auf einem guten niveau und ohne spamming berechtigung verleihen können - ich jedenfalls finde ihn schon längst überfällig und die idee gibt's auch nicht erst seit gestern, daher sollte man's mal versuchen, oder nicht?

    ...thx und treibt's nicht zu wild, wir wollen doch Goldie nicht schonwieder zu massenverwarnungen treiben

    okay, da wir diese idee von einem off-topic gequatsche schon hatten, versuchen wir es doch einfach mal und da bei OT-thread tradiotionen bewahrt werden müssen: SIGnatur aus

    Geändert von Sceddar (19.09.2005 um 23:07 Uhr)

  2. #2
    Was bedeutet der nichtenglischsprachige Teil des threadtitels? deut ich das recht, und das hat was mit 'Himmel' zu tun?

    Njo, an sich ne tolle Idee, da ich mich auch des öfteren nicht aufdringen möchte wegen ner kleinen Sache nen Thread audfzumachen und ich denke da bin ich nicht der einzige. Also schonmal für die Sache hier. leider fällt mir grad nix ein >_>

    Ach doch, seit ner Weile trommelt Russel nich mehr bei den Gorillaz. Is aber recht alte Info wenn man Wiki glauben darf...

    Geändert von Sceddar (19.09.2005 um 23:07 Uhr)

  3. #3
    whah.

    blind guardian hat nen neuen drummer.
    (es ist zwar schon 1 1/2 monate alt, aber ich hab hier noch nichts darüber gesehn, deswegen schreib ich das hier grad mal hin.)

    Zitat Zitat von Hansi Kürsch
    Hallo zusammen,
    endlich ist es mir auch mal vergönnt mit einer guten Nachricht aufzuwarten. Einer sehr guten, denn die lange Zeit des Wartens und des Spekulierens findet nun endlich ein Ende. Wir haben gefunden, wonach wir gesucht haben: Scheinbar aus dem Nichts taucht bei uns vor einigen Wochen ein gewisser Frederik Ehmke auf, bewirbt sich auf fast schon förmliche Weise um den Job des Schlagzeugers und bläst uns mit seiner frischen, ausdrucksvollen und technisch hochwertigen Performance von drei B.G. Klassikern (Journey Through The Dark, Time Stands Still and And Then There Was Silence) total weg. Oberflächlich unbeeindruckt laden wir zu Probeaufnahmen eines neuen Blind Guardian Songs unter Produktionsvoraussetzungen ein, um zu prüfen, ob auch die kreative Chemie stimmt. Nach diesen Aufnahmen steht für uns jedoch endgültig fest, dass wir mit Frederik unseren neuen Schlagzeuger gefunden haben. Uns war es wichtig einen Mitmusiker zu finden, der zum einen alte Blind Guardian Trademarks in sein Spiel integrieren kann, zum anderen aber auch selbstbewusst genug ist vollkommen neue eigenständige Wege in der Schlagzeugperformance zu beschreiten, welche sich trotzdem auf geschmackvolle Weise in unser musikalisches Gesamtkonzept eingliedern lassen. Frederik ist ein ruhiger, sympathischer Zeitgenosse, der weiss was er kann und vor allem was er will. Für uns ein echter Glückstreffer. Wir sind uns sicher, dass Euch seine Art Schlagzeug zu spielen ebenso beeindrucken wird, wie sie uns beeindruckt und freuen uns auf den nun vor der Tür stehenden Produktionsbeginn des neunten Studioalbums. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, doch kann ich Euch jetzt schon ein hochinteressantes Album versprechen. Die neuen Songs haben es in sich. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Gruss Hansi

    Geändert von Sceddar (19.09.2005 um 23:07 Uhr)

  4. #4
    Ist eigentlich schon irgendwas wegen dem neuen Album bekannt? Außer, dass sie dran arbeiten ^^

    Naja, mich interessiert das neue Guardian Album sehr, da ich wissen will, wie sich ihr Stil weiterentwickelt. Vorallem A Night at the Opera war ja teilweise schon ziemlich progressiv. Ich hoffe mal das neue Album wird noch mehr prog

    Übrigens eine sehr gute Threadidee
    Achja, was ist mit Sig Aus?

  5. #5
    Zitat Zitat von Ete
    Was bedeutet der nichtenglischsprachige Teil des threadtitels? deut ich das recht, und das hat was mit 'Himmel' zu tun?
    Hmm... 'Ich öffne euch die Fenster der Himmel' (würde?)... oder so ähnlich halt. ^^

    Deberiamos discutar un poco en castellano.

    Ne, spaß beisteite, Threadidee find ich gut, auch wenn ich nur sehr selten hier schreibe. ^^

    Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai? Wenn ja, was haltet ihr so vom neuen Album/neuem Bassisten und geht ihr zu Konzerten hier in Deutschland (bzw. war schon in Hamburg?)
    Ich hab sie bis jetzt einmal gesehn und war total überwältigt. Bei weitem die beste Live Band die ich je gesehen habe. Werde aber leider nicht zu einem der Konzerte hier in D kommen können.

  6. #6
    Zitat Zitat von Tao
    Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai?
    Hab ich früher recht oft gehört. So'n best Of Album hatte ich mal (das liegt jetzt bei unserm exbassisten rum >_>). Is eigentlich ganz nett, schön entspannend und musikalisch auch mal was anderes. Aber jetzt nicht so der reißer, dass ich die platte unbedingt wieder haben will.
    Die neue Single hab ich glaubich mal kurz bei MTV gesehn und fand die auch ganz net...

  7. #7
    Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ist eigentlich schon irgendwas wegen dem neuen Album bekannt? Außer, dass sie dran arbeiten ^^
    Wie man auf der offiziellen HP nachlesen kann, wird das Album gerade aufgenommen, im Februar/März soll dann die Single erscheinen, das Album wird im April oder Mai veröffentlicht. Ab Mai wird dann wohl auch getourt, im September und Oktober dann auch in Europa! ^________^

    Das Album wird wohl noch vertrackter als "A Night At The Opera", ich habe letztens in einem Interview mit Thomen gelesen, dass ihm die neuen Songs viel zu abgedreht waren.. ."Andrè, sowas kannst du doch nicht machen!" ^^ Ich muss noch mal den Link raussuchen. Naja, ich bin gespannt. Auf jeden Fall freue mich mich schon sehr, vor allem endlich, endlich wieder eine Blind Guardian Tour!

  8. #8
    Wer von euch geht eigentlich hier hin (Bremen): http://www.mystery-nights.de/

    Und wer ist nächste Woche Dienstag beim Kettcar-Konzi in Bremen dabei?

  9. #9
    Zitat Zitat von YoshiGreen
    Und wer ist nächste Woche Dienstag beim Kettcar-Konzi in Bremen dabei?
    ich denke, flowster haste schon gefragt, oder?

  10. #10
    Zitat Zitat von Tao

    Hört hier eigentlich auch wer Jamiroquai? Wenn ja, was haltet ihr so vom neuen Album/neuem Bassisten und geht ihr zu Konzerten hier in Deutschland
    Seeeehhher Schlecht... sie sollten sowas wie zu The Return Of The Space Cowboy Zeiten abliefern ... weniger dance/disco mehr jazz

    Ich muss dir unbedingt mal die Phoenix Festival Bootleg geben ...

  11. #11
    Zitat Zitat von Xe4ro
    Seeeehhher Schlecht... sie sollten sowas wie zu The Return Of The Space Cowboy Zeiten abliefern ... weniger dance/disco mehr jazz

    Ich muss dir unbedingt mal die Phoenix Festival Bootleg geben ...
    Hnmm... also schlecht würd ich es jetzt auf keinen Fall nennen. Zwar nicht so gut wie die vorigen, aber dennoch sehr gut. Vor allem Seven Days und Tallulah gefallen mir gut.
    Und Live sind sie einfach der Hammer. Hab sie erst kürzlich in Österreich gesehen.

    Und das Live in Phoenix hab ich schon als Video, trotzdem Danke für das Angebot.

  12. #12
    Zitat Zitat von Tao
    Hnmm... also schlecht würd ich es jetzt auf keinen Fall nennen. Zwar nicht so gut wie die vorigen, aber dennoch sehr gut. Vor allem Seven Days und Tallulah gefallen mir gut.
    Und Live sind sie einfach der Hammer. Hab sie erst kürzlich in Österreich gesehen.

    Und das Live in Phoenix hab ich schon als Video, trotzdem Danke für das Angebot.
    Ich find das Video hat einfach diesen Gewissen Spirit .. denn z.b diese Vienna DVD überhauptnicht hat ... so ein schwebendes summendes etwas in der luft .. du vertehst?^^

  13. #13
    Jamiroquai habe ich zu Zeiten von Synkronized gehört. Funk Odyssey fand ich dann irgendwie nicht so toll und irgendwann habe ich mich dann komplett von aller Musik distanziert, die ich damals gehört habe... Jamiroquai ist aber definitiv eine der Bands, die ich ganz gut mal wieder um der guten schlechten alten Zeiten willen hören könnte.


    Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.

  14. #14
    Zitat Zitat von Zareen
    Jamiroquai habe ich zu Zeiten von Synkronized gehört. Funk Odyssey fand ich dann irgendwie nicht so toll und irgendwann habe ich mich dann komplett von aller Musik distanziert, die ich damals gehört habe... Jamiroquai ist aber definitiv eine der Bands, die ich ganz gut mal wieder um der guten schlechten alten Zeiten willen hören könnte.


    Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.
    Wieso denn das??

  15. #15
    Zitat Zitat von Zareen
    Noch für alle, die es bisher nicht mitgekriegt haben: Ab dem 23.9.05 (also heute) erscheinen alle neuen Alben jeweils freitags anstatt montags.
    o_O Verflixt. Ich seh grad, dann is das neue von HIM ja schon heute draußen. Mist, und ich hab kein geld >_> Und dann fahr ich auch noch morgen früh nach Rom. Arrgh, kann ichs mir erst nächsten Freitag holen
    Warum krieg ich sowas nie mit >_<

  16. #16
    Zitat Zitat von Xe4ro
    Wieso denn das??
    Wieso was? Wobei ich das Gefühl habe, dass ich dir's sowieso nicht genau erklären kann, egal was dich an meinem Post so verwirrt hat. :S

    Geändert von Golden Chocobo (23.09.2005 um 16:01 Uhr)

  17. #17
    ...mal abgesehen davon, dass Stratovarius von dem her, was ich von ihnen kenne, der allerletzte Mist sind ^^

    Hat jemand was von einem Kettcar-Konzert gesagt? Find ich klasse von euch nach Stuttgart kommen sie erst im November, aber ob ich da hingehe weiß ich noch nicht, war immerhin schon zweimal bei Kettcar-Konzerten.
    Ich will endlich mal Tomte und Tocotronic sehen.

    Das mit Blind Guardian ist auch toll. Wusste nichtmal, dass die derzeit ne Platte aufnehmen.

    Das neue Album von Cocorosie ist übrigens jetzt auch draußen, keine Ahnung wie lange, ist aber auf jeden Fall hörenswert, ich hab auf einem Spex-Sampler ein Lied davon, das richtig klasse ist - wer auf verträumtes, seltsames, irgendwie depressiv-niedliches Zeugs steht, dürfte das Album mögen. Hat auch gute Kritiken bekommen.

  18. #18
    Servus!

    Ich habe gerade über Umwege herausgefunden, dass sich auf dem neuen Bloodhound Gang Album Hefty Fine, ein Lied nur über den lustigen Dussel Charakter Ralph Wiggum (simpsons) befindet.
    Das Lied besteht eigentlich nur aus Ralphs hoch intelligenten Sprüchen, die sich im Laufe der Jahre so angesammelt haben. Hört sich jetzt strange an, ist aber absolut höhrenswert.

    Wie gefällt euch so das neue Album? Konnte nämlich noch nicht in alle Lieder reinhören, aber das was ich bisher gehört habe ist ganz gut geworden.

  19. #19
    ich mag Bloodhound Gang nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen.....

    aber mal allgemein zu lustigen liedern:
    Wie findet ihr es, wenn ne Band 'lustige' oder einfach lächerliche titel veröffendlicht, wenn der rest eher ernst ist??
    Also so sachen wie das Britney Spears Cover von Children of Bodom (oohps! I did it again)
    was ich irgendwie gut fand.... wobeohl es recht nah am original ist...

  20. #20
    Zitat Zitat von Freierfall
    aber mal allgemein zu lustigen liedern
    lustige cover-lieder? da emphel ich jeden mal Richard Cheese. wie der kerl lieder covert, ist echt so eine schote. und vor allem, mal was ganz anderes. überzeugt euch vom disturbed-cover Down with the sickness. einfach herrlich

    btw seid ihr mit dem thread titel zu fireden doer brauchen wir was musik-forum gerechteres?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •