Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Revolution Controller revealed
Präsentationsvideo zum Revolution-Controller (http://cube.ign.com/articles/651/651334p1.html)
Anschauen ist Pflicht! Wer das Video nicht gesehen hat, braucht erst gar nicht mitdiskutieren ...
http://www.1up.com/media?id=2308860&type=lg
http://www.1up.com/media?id=2308865&type=lg
http://www.1up.com/media?id=2308868&type=lg
http://www.1up.com/media?id=2308866&type=lg
http://www.1up.com/media?id=2308861&type=lg
Ui... toll eine Fernbedinung... :rolleyes: Wenn ihr mich fragt ich bezweifle das man damit gut zocken kann. Mein ersteindruck: Schlimmer als Sonys Bananen Controller für die PS3...
Wieso wird der GC Controller nicht weiterhin verwendet?... :(
Ui... toll eine Fernbedinung... :rolleyes: Wenn ihr mich fragt ich bezweifle das man damit gut zocken kann. Mein ersteindruck: Schlimmer als Sony Bananen Controller für die PS3...
wird er ja, aus kompatibilitätsgründen ... das geile an dem Controller ist die Möglichkeit, dazu zu bauen, was du willst .... das ist richtig evil ...
wird er ja, aus kompatibilitätsgründen ... das geile an dem Controller ist die Möglichkeit, dazu zu bauen, was du willst .... das ist richtig evil ...
Sollten die Games alle eine freibelegbare Tastenfunktion haben und mit dem GC Controller kompatibel sein, wäre das schon viel besser...
Sollten die Games alle eine freibelegbare Tastenfunktion haben und mit dem GC Controller kompatibel sein, wäre das schon viel besser...
mit dem zusatz-teil (siehe bild #2) hast du's "in der hand". was auch immer sie dir als zweites in die Hand geben, ne Light-Gun oder einen Stick ...
Ich bin mal auf die ersten Videos gespannt, denn ich kann mir das zocken mit dem Teil nachwievor nur Schwer vorstellen...
ich übe gerade ein wenig mit meiner DVD-fernbedienung herum und muss sagen ... ungewöhnlich :D.
Aber die Entwickler scheinen begeistert zu sein, und ich glaube das das was großes werden kann ... stell dir z.b. mal vor, du nimmst in einem Zelda-Titel per Handbewegung nach oben oder links/rechts dein Schild hoch wie im N64-Titel. Nur diesesmal kannst du dabei noch herumlaufen.
Das klingt richtig interessant. Wenngleich es schon ein halber Kulturschock ist, was dieser Controller auslösen wird. Den 16.9 wird die Videospiele-Welt auf jedenfall nichtmehr vergessen :D ... entweder der Tag des Verderbens oder des großen Jammers :D
Taro Misaki
16.09.2005, 05:17
Yeeeeeha, ich wusste doch, dass man sich auf den einfallsreichtum von nintendo verlassen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
also allein vom aussehen und der idee, finde ich ihn schon genial, kann mir richtig gut vorstellen damit vorm tv rumzuwerkeln.^^
ich hoffe nur, dass die empfangsstärke davon besser ist, als von einer handelsüblichen fernbedienung.
Also ich freu mich total auf den revolution und kann es kaum noch abwarten die ersten demos vom controller zu sehen. :)
Shinigami
16.09.2005, 05:19
Hm.... nehmen wir mal an, ich spiele ein Beat'n up. Wie schaff ich es auf dem Ding gleichzeitig nach unten, A und B zu drücken, ohne dass ich mir ne dritte Hand wachsen lassen muss?
Taro Misaki
16.09.2005, 05:23
http://uploads.bardiir.de/20050916062345119164.jpg ;)
oder die 2. möglichkeit:
http://uploads.bardiir.de/20050916063010119165.jpg 8)
ich übe gerade ein wenig mit meiner DVD-fernbedienung herum und muss sagen ... ungewöhnlich :D.
Aber die Entwickler scheinen begeistert zu sein, und ich glaube das das was großes werden kann ... stell dir z.b. mal vor, du nimmst in einem Zelda-Titel per Handbewegung nach oben oder links/rechts dein Schild hoch wie im N64-Titel. Nur diesesmal kannst du dabei noch herumlaufen.
Das klingt richtig interessant. Wenngleich es schon ein halber Kulturschock ist, was dieser Controller auslösen wird. Den 16.9 wird die Videospiele-Welt auf jedenfall nichtmehr vergessen :D ... entweder der Tag des Verderbens oder des großen Jammers :D
*lol... boah nee, ich muss mich dann in Zukunft in meinem Zimmer komplett verbarikadieren wenn eine neues Metroid oder Zelda zocken will, ansonsten werde ich noch von 2-Anti-Zockern in meiner familie noch in Klapse verwiesen*lol :D
Hm... wird eigentlich noch gemütlich das gemütliche Zocken von der Couch oder dem Bett aus möglich sein?... :confused:
Aber im ernst, wie man Metroid Prime steuern soll ist mir schleierhaft, alleine mit Waffen Wechseln usw... stell ich mir das schon kompliziert genug vor.
oder du steckst zwei controller zusammen (soll in dem Tech-demo-video gezeigt worden sein laut ign) ... wenn sie gescheites zubehör herausbringen, könnte der Revo-controller wirklich eine Sensation werden :D.
Wenn.
Ich frage mich, ob der Virtual-Boy mit dieser Neuerung an skurrilen Ideen übertroffen wird :D
*lol... boah nee, ich muss mich dann in Zukunft in meinem Zimmer komplett verbarikadieren wenn eine neues Metroid oder Zelda zocken will, ansonsten werde ich noch von 2-Anti-Zockern in meiner familie noch in Klapse verwiesen*lol :D
ich stell mir das auch toll vor, wenn man wild fuchtelnd vor dem TV steht :D.
Im Sitzen/ auf der Couch zu spielen sollte kein Problem sein ... du kannst ja immernoch deine Hände bewegen :D. Und ist ja nicht so, dass du dichb komplett herumdrehen musst, um eine volle Drehung zu machen ... außer du kannst deinen Kopf um 360 Grad drehen :D
Aber im ernst, wie man Metroid Prime steuern soll ist mir schleierhaft, alleine mit Waffen Wechseln usw... stell ich mir das schon kompliziert genug vor.
siehe Linke Hand - spezielle Erweiterung.
Boy, wenn die 3rd-Parties diese idee aufnehmen, wow ^^.
Kojima und SqEnix scheinen ja auch begeistert von der Sache zu sein ... vor allem bei Kojima kann ich mir das vorstellen :D
nachdem ich das video gesehen habe ... i get it. der Revo-Controller is fucking great!
Ich sach mal nur eins:
GENIAL!
Und HIER (http://cube.ign.com/articles/651/651334p1.html) gibts das Video ;)
Wär nich schlecht, wenn man es vielleicht Gaaaaaaaaaaaanz oben, gaaaaaaaaaaaanz groß in den Erstlingspost reineditieren würde, so mit der Beschreibung: "Verlasst euch nicht auf Bilder, sondern auf Beispiele" ;)
Erster Gedanke: Wer hat dieses beschissene Design verbrochen?
Zweiter Gedanke: Von den Funktionen her ganz nett. Scheint interessant zu werden, wenn auch mehr extra Gimmick als Revolution...
Dritter Gedanke: Wer hat dieses beschissene Design verbrochen??? Mal ehrlich, wie soll ich damit über längere Zeit spielen. Versucht doch nur mal 10 Minuten lang mit eurer Fernbedienung vor dem Schirm herumzufuchteln. Das ist nicht nur unbequem, irgendwann bekommt man nen steifen Arm davon.
Ich verneige mich vor dem Mut den Nintendo hat sowas auf den Markt zu bringen. Ich finds an sich schon cool von der Idee her, aber insgesamt sehe ich das Projekt eher als gescheitert an. Für den Massenmarkt viel zu freakig, als echte Alternative wird es sich wohl nicht etablieren können.
Dafür hebt sich der Revolution um so stärker von der Konkurrenz ab und wirkt im Vergleich nun noch mehr als reines Spielzeug.
Aber wie heisst es so schön. Abwarten und Tee trinken.
So ich habs mir angesehen. Das ganze sieht echt freakig aus, und ich frage mich wie es letztenendes bei den richtigen Games aussieht. Was aber noch viel wichtiger ist, wie fühlt sich das an?
Hm... gespannt bin ich auch wie Kiste beim EA-Massenmarktzocker ankommt... Abwarten heißt es da wohl...
Das Design ist cool, aber das ich damit zocken soll? Nein danke, an die unteren Knöpfe kommt man ja gar nicht. Dafür sind es doch Konsolen und keine DvD Player...
Voll eklig, ich brauche was in der Hand...*ker denkt nicht so zweideutig* :D
R-Craven
16.09.2005, 07:36
Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich nur "Oh, eine Fernbedienung - echt super, Nintendo" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber dann hab ich mir das Video angesehen (an alle "Zweifler": Bevor ihr Kritik abgebt, bitte unbedingt das Video anschauen!) ... das ist doch echt Wahnsinn. Da wird ja quasi die Touch-Funktion des DS auf den Fernseher übertragen. Wenn man da im Video einen angedeuteten Schwertkampf sieht, der mit dem Controller gesteuert wird, indem man das Ding wie ein echtes Schwert herumschwingt ... schon genial.
Es stellen sich mir da aber auch ein paar Fragen: Die größte aller Fragen überhaupt: Wie groß wird der Support für diese Art der Steuerung sein? Werden nicht viele Firmen aufgrund der besseren Portierbarkeit auf andere Konsolen auf die spezielle Steuerung für die Revolution verzichten (was man natürlich nicht hoffen will)? Funktioniert der Controller auch bei taghell erleuchtetem Raum? Funktioniert der Controller mit jedem Fernseher, oder benötigt man evtl. ein besonderes HDTV-Gerät?
Ansonsten bin ich positiv überrascht von Nintendos Enthüllung. Mit so nem Teil hätte ich echt nie gerechnet.
Ist - wie Master aber schon richtig sagte - aber spannend, ob und wie der Controller auf dem Massenmarkt ankommt. Wenn die Revolution nicht angenommen wird, kann "Big N" sich langsam aus dem Markt der stationären Konsolen zurückziehen - zumindest als Hardware-Entwickler. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Teil floppen wird. Allein schon die Japaner werden sich wie die Wilden drauf stürzen.
Phantom Grahf
16.09.2005, 07:53
das ist richtig evil
ist es auch...aber ich muss wirklich sagen als ich mir das video vorhin angeguckt habe, da hat etwas in mir gekribbelt, diese lust das ding ausprobieren zu wollen...
Mein erster eindruck: das ding ist einfach laecherlich, wie soll man mit dem ding spielen...
Zweiter eindruck (vor dem video gucken): Einfallsreich ja, auf jedenfall sollte man dem ding eine chance geben, vor allem wenn man bedenkt wenn man beide haede benutzt (dh mit dem steuerkreuz in der rechten) da hat man viel mehr freiheit in den haenden....und naja sieht auch etwas schick aus muss ich sagen... :D
Dritter eindruck (nach video): BOAH...das ding is der knaller, ich wuerde es hundert prozent ausprobieren wollen...das video sah auch wirklich beeindruckend aus, was man alles so damit anstellen kann, obwohl ich das ding nicht so gerne gegen den tisch haemmern wuerde um solche "cooking games" zu spielen wie der typ im film.
Ausserdem was mich so interessiert hat, wie soll denn dass mit der battary gehen. Ist das jetzt ein Akku, oder ein normal betriebener Battary controller. Wenn akku, wo sollte dann die oeffnung fuer den auflader sein?
Auf jedenfall sieht die frequenz zwischen konsole und "joystick" ziemlich gut aus...besser als fernbedienung... :D
Und fuer die arme und den koerper ist es auch was gutes, ein bisschen arm training und schwung koennte den koerper etwas gewicht neben bei verlieren lassen.... :D
Dachte wie die meisten erst : "..eine fernbedienung?"
Aber nach dem video.. mein gott. Darauf hab ich die ganze zeit gewartet vorallem ist mir eingefallen was für ein spass das bei Super Smash Brothers Revolution wird :O
R-Craven
16.09.2005, 08:10
Phantom Grahf: Ich glaub jetzt nicht, dass man wie ein Wilder vorm Fernseher auf- und abhüpfen wird und den Controller schwingt. Die Steuerung wird wohl eher im Sitzen aus dem Handgelenk erfolgen ... sonst hält man z. B. ne Runde Fußball oder Smash Bros. nicht lange durch.
Rick Jones
16.09.2005, 08:23
Yeah Endlich kann ich MUH ordentlich eine in die Fresse Haun XD Sowohl im Spiel als auch gleich REAL XD
Und beim Mario Kart alle wegdrängeln und wie erst Mario Party damit wird LOL
Diese Möglichkeiten GEILO
Ich mag es ^^
Phantom Grahf
16.09.2005, 08:25
@R-Craven
ja hatte ich auch nicht unbedingt erwartet, halt bei so normalen retro spielen oder n64 games waere die normale steurung vorhanden denke ich mal, und die ersten spiele waeren gerade mal nicht soviel mit diesem feature beschaeftigt....denn braucht das nicht viel aufwand wenn man einem spiel die funktion "swing" oder "hit" oder sowas einbaut...
aber jedenfalls denke ich das spiele vollstaendig oder naja mehr als 50 % der funktion in 1 oder 2 jahren nach dem release von dem Revolution benutzt werden koennen...aber das ist halt meine einschaetzung.... ;)
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
ZOMFG WTF
ich will damit sofort zelda spielen >_<
Ne, sorry, aber mit diesem Witz ist Nintendos Revolution für mich gestorben. :rolleyes:
Hätte nie gedacht, dass ich mal Konsolen anderer Hersteller eher in Betracht ziehen würde (letztlich kaufe ich sie ja doch immer alle *g*), aber wenn ich mir das so anschaue... Da kann ich ja gleich EyeToy spielen (und ich hasse EyeToy). -_-
Das Video fand ich sogar noch abschreckender als die Bilder. @_@
hehe, die Fernbedienung wurde ja grundsätzlich durch alle Foren weltweit erstmal mit 90% "OMG" und 10% "Hurra!" aufgenommen, aber mit dem Zusatz der linken Hand entwickelt der Controller ja erst seinen vollen Reiz - wuah ^^
Zum Thema Beat'em Ups ... naja, mit der rechten hand bewegt man seinen Spieler, mit der Linken kann man 360°-dreher wie ein blöder machen und mit der rechten Hand A und B betätigen. Und wenn man die rechte Hand zurückbewegt, deckt man. Also wo ist das Problem :D. Ach ja, die Z1 und Z2 Buttons sind ja auch noch da ... naja, irgendwelche anderen Moves drauflegen :D
Die schaffen es echt, mit so einfachen Mitteln eine so geniale Sache auf die Beine zu stellen. Bin ich begeistert? Bei Gott, JA :D
Broken Chords Can Sing A Little
16.09.2005, 11:58
Ne, sorry, aber mit diesem Witz ist Nintendos Revolution für mich gestorben. :rolleyes:
Hätte nie gedacht, dass ich mal Konsolen anderer Hersteller eher in Betracht ziehen würde (letztlich kaufe ich sie ja doch immer alle *g*), aber wenn ich mir das so anschaue... Da kann ich ja gleich EyeToy spielen (und ich hasse EyeToy). -_-
Dito...Innovation schön und gut, aber bei Nintendo scheint man es damit irgendwie zu übertreiben. Liegt wohl auch an meinem persönlichen Geschmack, aber ich spiele lieber mit einem konventionellen Controller als mit so einem Ding zum Herumfuchteln. Noch dazu wo dieser hier die Maße einer Fernbedienung hat und ich Fernbedienungen verabscheue. >>
Außerdem scheint sich Nintendo ein bisschen sehr stark an Apple/Mac zu orientieren, was das Design betrifft..
NeoInferno
16.09.2005, 12:43
Auf IGN.com (http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html) zeigen sie anhand von Bildkollagen, wie sich welche Genres damit spielen lassen könnten. Also ich sehe gerade bei den Shootern und Strategiespielen den NREv-Controller normalen Gamepads weit überlegen. Einheiten einkreisen indem man sie wirklich auf dem TV mit der "Fernbedienung" umrahmt.
Und in Shootern: Laufen mit dem linken Analogstick, zielen mit der rechten Hand. Ich bin stark überzeugt, dass das super funktioniert. Die Frage ist wirklich, ob sie auch eine Möglichkeit integrieren, "normale" Games wie Fifa, Beat 'em Ups usw. zu spielen, ohne die innovative Steuerung zwingend erforderlich zu machen.
Übrigens kann man die Fernbedienung, wenn man sie um 90 grad neigt, als normalen NES Controller verwenden, was mich auf die Idee bringt: Man könnte in dieser horizontalen Haltung einfach das SNES Gamepad nachbauen (4 Buttons + Schultertasten) und hätte so neben der "Fernbedienung" eine wunderbare Controller-Alternative mit der sich wohl alle "normalen" Games zocken ließen.
Also ich glaube, Nintendo ist nicht dumm, die Games werden gut spielbar sein, hoffentlich gewinnen sie viele Entwickler für sich. Ich werde mir den NRev bestimmt holen, allein schon um der reinen Grafikschlacht von MS und Sony zu entgehen.
Ich hoffe Nintendos Mut zur Innovation zahlt sich aus.
Ok, DAS ist innovativ und revolutionär... Zwar nicht ganz so wie das Nintenoon-Dingens, aber immerhin. Wie das Ding dann in der Hand liegt, kann ich ja noch gar nicht sagen (wahrscheinlich, weil ich eine Fernbedienung nie länger als 2 Minuten in der Hand halte... und davon habe ich noch nie Krämpfe bekommen), glaube aber, dass dies sicher berücksichtigt wurde. Und diese ganzen Bewegungsfeatures... Hey, ich mein ja nur, dagegen ist so ein Minigolfschläger nur noch lächerlich. :rolleyes:. Hmm, den Massenmarkt wird das Ding nicht treffen, wir wissen ja, der lässt sich eher von Specs beeindrucken (oder von TV-Debatten und Aussehen :D). Für mich ist das Ding ein Grund, weiterhin auf Nintendo zu setzen, auch wenn ich glaube, dass dies der Untergang Nintendos als Stationärproduzent sein könnte (-> Wenn Nintendo ausscheidet, welche der beiden Konkurrenten traut sich dann noch sowas?).
So, och was zum Video: Die Köche waren cool, der Opi mit dem Kind beim Angeln war irgendwie schön anzusehen, der Drummer hatte was... Hmm, Möglichkeiten gibt es also wirklich.
PS: Der Kontroller ist nichts für meine Mutter, die schwingt schon die normaler herum, weil sie glaubt, so schneller nach links/rechts zu kommen. ich stell mir die Katastrophe mit dem Ding vor :D
BlaBlaBla Revolution.. also ich hab schon jetzt ne Fernbedinung für meine PS 2 xD. ololo
Aber das Video fand ich schon mal sehr geil :A
Da bin ich mal auf die Spiele gespannt.
Auch finde ich das Revolution Design überhaupt am besten.
Da muss man sich net schämen wenn man sichs ins Wohnzimmer stellt.
Außerdem ists doch klasse:
Spielspass und Work out für Popeye-Unterarme in einem!
Ich seh mich jetzt schon -
a) den Controller beim Zocken gegen die Wand werfen.
b) das Kabel vom Controller und dem Stick beim Zocken auseinanderreißen (siehe Schwertkampf im Video).
Ich werd mir wohl ein paar Ersatzcontroller kaufen müssen.
Ich seh mich jetzt schon -
a) den Controller beim Zocken gegen die Wand werfen.
b) das Kabel vom Controller und dem Stick beim Zocken auseinanderreißen (siehe Schwertkampf im Video).
Ich werd mir wohl ein paar Ersatzcontroller kaufen müssen.
Ich persönlich denke ja schwer, dass es für Punkt 2 dann extra längere Verbindungskabel geben wird, damit eben DAS nicht passiert (hab ich mir nämlich auch schon gedacht :D )
omg ich liebe den controller jetzt schon^^
belibt nur zu hoffen das der rev nicht wegen seiner neuerungen und "non-mainstreamings"
untergeht wie der dc.
geniale konsole ==> tot
ps1,2,3,4,... ==> n1
was ist los mit den leuten? :confused:
TheBiber
16.09.2005, 14:50
Zum Thema Controller: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: GEIL!!!
Zum Thema Untergang: Es wird sicher auch Spiele geben, die man auf die konventionelle Art spielen kann. Ausserdem hoffe ich, dass man per Option auswählen kann, ob man nun konventionell oder mit herumfuchteln spielen will. :D
Aber die Idee, ein Schwert per Kontrollerbewegung zu schwingen, finde ich einfach genial. Und wie schon gesagt wurde, wäre es sogar gesünder als konventionelles spielen!
also jetzt wo ich alles mögliche gelesen habe was es zu finden gab im internet, fühl ich mich nur mehr bestätigt bei dem eindruck: das teil ist genial. ich hab mir auch gedacht das diese steuerung extrem ungewöhnlich sein muss bei bestimmten spielen, aber nintendo ist ja nicht dumm, die programmierer auch nicht. vielleicht gibt es ja auch noch eine erweiterung für die "fernbedinung", so das es dann aussieht wie ein pad. wenn es nintendo nicht macht dann die 3th party firmen.
also ich will nun spiele vom revolution selbst sehen, auch wie sie gespielt werden.
Yeah, das nenne ich eine Revolution!!!
Nintendo hat mich in keinster Weise enttäuscht. Ich bin sehr zufrieden. Ich stelle mir schon das Zocken mit dem Controller vor, geil.
Hab mir mal den Stream zu Konferenz angeschaut (wers auch sehen will: Klicky! (http://www.gamespot.com/news/2005/09/15/news_6133335.html)), und da wird etwas angesprochen, was vor allem ich wichtig finde:
Wie werden die klassischen Spiele gespielt?
Bei NES-Spielen wars ja an sich Klar: "Fernbedienung" um 90° drehen -> Fertig.
Für SNES- und N64-Spiele wirds allerdings nen extra Classic-Controller geben, den man an die Fernbedienung anschließen kann, der, denk ich mal, einem N64-Controller ähneln dürfte (es wurden keine Bilder davon gezeigt, aber ich vermute es einfach mal).
Hayabusa
16.09.2005, 15:24
Meine Güte, das ist schon ziemlich revolutionär.
Bis jetzt hatte ja jede Konsole ein Joypad, von daher ist es schon innovativ was Nintendo da auf die Beine gestellt hat. Nur überlege ich die ganze Zeit wie die Fernbedinung wohl in der Hand liegt, das andere Teil mit dem Joystick sieht ja hingegen sehr ergonomisch aus. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es sich spielen lässt und vorallem dingen wie gut es klappt.
Das Nintendo damit nur eine bestimmte Gruppe und nicht die Masse ansprechen wird kann man jetzt nicht so sagen, aber es könnte durchaus auch ein großer Erfolg werden, besonders wenn der Preis stimmt.
Aber die Japaner werden eh darauf abfahren, die stehen ja auf innovatives. :D
Edit:
Das Design gefällt mir eigentlich, genau wie bei den anderen 3rd-Gen. Konsolen.^^
nicht vergessen - das Controller-design ist noch nicht endgültig :D
Und der Nunchuk wird wohl so bleiben .... und liegt auch vom anschauen her schon gut in der Hand. Ich merke mir nun den Namen damit ich Controller und Extension auseinanderhalten kann :D
der bereits angesprochene Classic-Controller .... wenn man einfach den Cube-Controller hernimmt? :D
Zeuge Jenovas
16.09.2005, 15:44
also ich finde die pad idee selten dämlich.
Hallo will ich Konsole zocken oder Lego spielen ? Richtig... Konsole!!11
Nee das wird der größte mißt ever aber da Nintendo schon seid N64 keine (für mich) spaßigen Titel mehr bringt solls mir egal sein da ich niemals eine kaufen werde ^^
Ich find die Pad Idee Grotte und einfach nur Umständlich da eh jedes Game belegbare Tasten hat
http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html
---> und wenn das so interaktiv wird das man mit der fernbedienung quasi auf symbole zeigen muß ... dann hab ich eh n problem da mein tv viel höher steht als mein sofa... soll ich nun im stehen zocken ? rofl
nicht vergessen - das Controller-design ist noch nicht endgültig :D
Und der Nunchuk wird wohl so bleiben .... und liegt auch vom anschauen her schon gut in der Hand. Ich merke mir nun den Namen damit ich Controller und Extension auseinanderhalten kann :D
der bereits angesprochene Classic-Controller .... wenn man einfach den Cube-Controller hernimmt? :D
Dann hätte man ja wieder Kabel ;)
Aber im großen nud ganzen hast du recht und ich hoffe SEHR, dass Nintendo den Cube-Controller als Alternative für die Classic-Games nimmt, evtl. sogar mit selbst einstellbaren Knopfbelegungen (wär halt etwas doof z.B. bei Tony Hawk die Tricks mit dem C-Stick ausführen zu müssen ;) )
Gekiganger
16.09.2005, 16:16
ähm ja.. ich hoffe doch dass nintendo da ein zusatzgerät vorgestellt hat und demnächst den gamecube controller
im revolution design nachschiebt, der natürlich standardmäßig der konsole beiliegt, statt diesem ding hier.
ansonsten totales desinteresse.
wenn ich abends nach hause komme und noch ne runde die konsole anwerfe, kann ich darauf verzichten,
mit so ner fernbedienung noch großartig in der gegend rumzufuchteln.
im video sieht man ja, für welche spiele diese art von steuerung gedacht ist.. alles nicht mein fall. und ein zelda
möchte ich auch nicht auf diese weise spielen, grund siehe oben.
naja, brauch auch nich unbedingt ne nintendo konsole, gibt zwei alternativen aufm markt.
Da kann ich ja gleich EyeToy spielen (und ich hasse EyeToy)
wie wahr wie wahr.. :/
Und wie schon gesagt wurde, wäre es sogar gesünder als konventionelles spielen!
ich sage mal eher, dass du davon nen krampf bekommen wirst, als irgendwelche workout erfahrungen.
Als ich das erste bild gehsen habe dacht ich mir auch erstmal was das demm werden soll. Aber nachdem ich hier alles durschgelsen habe und viele andere berichte im net dann ist mir schon klar warum nintendo auf der E3 sagte sie haben angst vor ideen klau. hört sich alles verdammt gut an ... ich schätze das gerät heist doch nicht ohne grund Revulution
Was jetzt die Sache mit dem "rumfuchteln" angeht:
In dem Video wird allem Anschein nach ne ganze Ecke übertrieben.
Die Leutz von IGN haben das Ding hinter verschlossenen Türen antesten können und haben selbst gesagt, dass es an sich sogar eher relativ empfindlich reagiert und man die Hand kaum bewegen musste.
Ich glaube zwar selbst, dass die Empfindlichkeit zuletzt einstellbar sein wird, aber grade das wird es wahrscheinlich von dem EyeToy-Gefuchtel grnudlegend unterscheiden ;)
O__________O öh nja.... xD
schaut schonmal sehr intressant aus...ne jetz mal ehrlich ^^"
sowas hätte ich jetz schonmal gar nich erwartet ^^ gefällt mir aber trotzdem.sieht sehr gut aus und macht bestimmt auch spaß.kann mir nur nich wirklich vorstellen wie man mit dem teil spielen wird.aber ich vertrau nintendo die haben mich noch nie enttäuscht ;)
vorallem das desing find ich doll :creepy:
lol freu mich schon wenn unser m.sepi was dazu sagt unser Nintendo AnitFanboy rofl
Also es is vieleicht was neues an Controller art... allerdings geklaut von vorne bis hinten.
Das design hat praktisch Fernbedienung... die idee mit denn Bewegungen gabs schon bei Eye Toy und sogar schon bei anderen controllern vorher (es gab ma nen lenkrad controller denn man nach links oder rechts schwenken konnte und somit die richtung bestimmt) oder bei denn Handschuh controller.
Also es sieht mir extrem alles zusammengeklaut aus und nix wirklich neues ansich.
Zum video... leider sieht man da null und ist deshalb praktisch nixsagend... es hat mir NICHT gezeigt oder gesagt wie es genau funktionieren soll, sondern nur irgendwelche leute die so tun als sitzen sie vor der konsole und zocken...
Es ist vieleicht ma interessant zum testen... aber ich bin sicher das nach denn release dann die krankenzimmer voll werden beim ortopähden...
Schwer vorstellbar das die handgelenkde da lang mitmachen werden bei denn gedrehe usw... deshalb nein danke Nintendo ihr habts stark übertrieben diesmal.
Es ist vieleicht ma interessant zum testen... aber ich bin sicher das nach denn release dann die krankenzimmer voll werden beim ortopähden...
Schwer vorstellbar das die handgelenkde da lang mitmachen werden bei denn gedrehe usw... deshalb nein danke Nintendo ihr habts stark übertrieben diesmal.
*lol* die gleiche Haltung der Hand über Stunden hinweg ist natürlich viel gesünder als sie mal zu bewegen, oh ja :D
na, mal Spaß beiseite - das Design wird doch eh nochmal geupdated, und vom Anschauen kann ich ehrlich gesagt weder sagen, ob ich da Krämpfe bekomme, noch hab ich irgendwann mal versucht zwei Stunden am Stück andauernd auf einer Fernbedienung herumgetippt, als dass ich mich da soweit aus dem Fenster lehnen würde :D.
Zumal der Controller ("Keynote" - was ein Unwort - der TGS2005 anschauen, verlinkt ist sie ja bereit) ja kein Prügel ist und kleiner als man ihn sich anfangs vorstellt. Ich hab nichtmal eine so schlanke Fernbedienung, mist :D ... kann ich nicht üben wie das ist :p´
Als Tipp an alle Zweifler - setzt euch mal dort hin, wo ihr immer zockt und schaut mal mit einer Fernbedienung, wieviel ihr euere Hand bewegen müsst, um die Ecken eueres TVs zu erreichen. Ich muss bei einem 21" Gerät nicht großartig herumfuchteln und springen, wie schaut das bei größeren TVs aus? (ich gehe davon aus, dass man die Sensoren links und rechts vom TV postiert, und nicht "unterhalb" der Röhre)
Interessant wäre hier auch, wie sich eine weitere Entfernung der beiden Sensoren auf die Spielbarkeit auswirkt ^^
Allerdings glaube ich wie V-King schon sagt, dass es übertrieben ist, was die guten Demo-player im Trailer zeigen :D
Obwohl bei einem CT genau so gespielt wird - und darauf freu ich mich dann erst recht :D
Huh? Revolution? Where? Mal kurz zusammengefasst. das 'revolutionäre' ist also der Bewegungssensor in dem Pad, der darauf reagiert wie man den einhändig zu bedienenden 'Controller' mehr oder weniger in Richtung Fernseher bewegt? Also eine Art DS Touchpen der in der Luft bzw. über das Handgelenk gesteuert wird? Ja, okay, nettes Feature, aber ich frage mich ob das als Main Controller funktioniert, mit dem zusätzlichen Analogstick wird es vielleicht in einem neuen Mario funktionieren und vielleicht 2, 3 anderen Spielen, aber sonst?
wieviel ihr euere Hand bewegen müsst, um die Ecken eueres TVs zu erreichen. Ich muss bei einem 21" Gerät nicht großartig herumfuchteln und springen
Zur Seite vielleicht 2cm, nach oben/unten extrem unpraktisch, nach hinten/vorne vielleicht maximal einen halben Meter oder so... vorausgesetzt der 'Controller' ist so positioniert dass der TV in Sichtweite ist...
ch sage mal eher, dass du davon nen krampf bekommen wirst, als irgendwelche workout erfahrungen.
Wenn es wirklich aus dem Handgelenk funktioniert ist das auch nicht viel anstrengender als z.B. Analogstick & Schultertasten zu bedienen, theoretisch.
---> und wenn das so interaktiv wird das man mit der fernbedienung quasi auf symbole zeigen muß ... dann hab ich eh n problem da mein tv viel höher steht als mein sofa... soll ich nun im stehen zocken ? rofl
Gute Frage, aber im Gegensatz zu Lightguns muss man den Controller ja nicht unbedingt Richtung TV ausrichten. Sondern z.B. auf eine Fläche unterhalb des TVs, wie intuitiv das dann noch funktioniert, sorry keine Ahnung.
vielleicht gibt es ja auch noch eine erweiterung für die "fernbedinung", so das es dann aussieht wie ein pad.
Möglich, aber so kann wenigstens keiner sagen das Teil sieht aus wie ein NES/SNES/N64/GC/PS Controller ;) . Schwierig wäre es wohl nicht z.B. 2 halbe GC Controller zu nehmen, auf der linken Hälfte der Analostick, auf dem rechten halt zusätzlich der Sensor.
Also es sieht mir extrem alles zusammengeklaut aus und nix wirklich neues ansich.
Naja, es gibt auch schon seit tausenden Jahren (oder k.A. wie lange) Tiere die sich zusammenrollen und so ein Rad 'imitieren' (bzw. darstellen), trotzdem hat die Menschheit damit noch etwas bewegt (egal ob jetzt positiv oder negativ). Ich spar mir mal mehr Beispiele... :rolleyes: aber Bewegung so umzusetzen dass es a) intuitiv ist b) nicht allzu belastend ist und c) relativ problemlos in Videospielen funktioniert (was noch zu beweisen ist) ist schon 'neu'.
Gekiganger
16.09.2005, 20:00
ich muss meinen ellebogen auf der sessellehne aufstützen und meinen unterarm richtung tv haltend nach
forne strecken und kann dabei mit leichtigkeit ohne größere bewegung die ecken des screens erreichen.
jedoch ist das nur eine fiktive haltung und ich steuere nicht wirklich ein game, wo ich über eine bestimmte
zeitdauer an einer stelle verharren muss und dabei der druck des spiels auf mir lastet.
bei dem ding muss man sich wirklich gedanken darüber machen, nicht vielleicht vor und nach dem spielen
seinen arm etwas zu trainieren, damit er sich nicht dauerhaft verkrampft.
und nein, so ne fernbedienung in der hand zu halten und bissl nach links und rechts zu bewegen ist keine
sportliche betätigung oder training, das schadet mehr als eine ruhige und entspannte haltung.
eine entspannte haltung wie bei einem gamecontroller konnte ich mit einer fernbedienung jedenfalls
nicht finden.
doch eines sollte wohl klar sein. sollte sich diese art des spielens wirklich größerer beliebtheit erfreuen, wird
es früher oder später auf den konkurenzprodukten umgesetzt werden und dann steht nintendo wieder ohne
größere besonderheit da.
und dann steht nintendo wieder ohne größere besonderheit da.
Software?
Oh mein Gott... das Ding is' ja verdammt hässlich, Entschuldigung.
Ich mag ja noch so ein großer Nintendo-Fan sein, aber das geht beim besten Willen nicht!
Sieht 'ner Fernbedienung wie "aus dem Gesicht geschnitten" aus... wie soll man damit zocken? Ein Knüppel in der einen hand, dann irgendso'nen globiges Teil in der anderen... dabei kann man noch nicht mal Chips essen!! Da muss man immer was aus der Hand legen... also, ich wind's scheußlich. Hoffentlich bleibt das design, wenn man das überhaupt so nennen kann, nicht so und wird nochmal überarbeitet. Ich kann's mir nur wünschen. Auf jeden Fall wäre das Zocken dann eine Gewohnheitssache.
Irgendwie lässt Nintendo nach, ich find's traurig...
Sieht 'ner Fernbedienung wie "aus dem Gesicht geschnitten" aus... wie soll man damit zocken? Ein Knüppel in der einen hand, dann irgendso'nen globiges Teil in der anderen... dabei kann man noch nicht mal Chips essen!!
oh ja! eindeutig! jetzt fällts mir wie schuppen von den Augen! wie konnte ich das nur übersehen! :D
nei, das ist mein Lieblingsargument gegen die Revo, weil es so schön ausgefallen ist :D
anyway, das mit den zwei Händen ist auch so eine Sache, aber wie mich jemand darauf hingewiesen hat, wenn man zu viert spielt, wie "kalibriert" man die Controller dann auf eine "Standortposition" ... und wenn man zu viert spielt (und z.b. 3 Leute zusätzlich hat) und den Controller herumreicht? wie das funktioniert, wüsste ich gern :D
@Rina:
es ist ja nicht nur ein Touch-pen ... man darf nicht in "alten" Bahnen denken mit dem Controller, z.B. bei einem Prügler kann man "halbkreis nach links vom gegner weg + punch" mit einer Hand und einem Tastendruck machen ... oder z.b. einen Schritt auf den Gegner zu per kurzem beschleunigen via Controller und dann z.B. einen Haken nach oben mit dem Controller beschreiben, um die Deckung im letzten Moment hochzunehmen ...
oder bei einem Spiel wie Zelda per rechter Handbewegung ein Schild hochnehmen und mit links um den Gegner herumtänzeln, bis man via A oder B einen Schwertangriff wagt.
Dazu braucht es eigentlich nicht 20 Buttons ... und das gefällt mir irgendwo auch total gut :D
man darf nicht in "alten" Bahnen denken mit dem Controller
Verzeihung :D
Aber da sind wir wieder bei dem Argument 'mit einer Fernbedienung vorm Fernseher rumfuchteln', ich weiss nicht wie intuitiv das ist, nehmen wir an du spielst 2 - 3 Stunden Zelda, dann kommt ein (End-)Gegner und du denkst 'Den nächsten Schlag muss ich blocken'. Sieht nicht sehr intuitiv aus imo wenn man dann den Controller heben muss. V.a. wenn man gemütlich auf der Couch sitzt... dass es "in einem neuen Mario funktionieren und vielleicht 2, 3 anderen Spielen" funktioniert hab ich ja auch nicht bezweifelt. Eine Möglichkeit wäre ja eine magische Hand in Mario 128, normal laufen mit dem Analogstick und durch den 3D Pointer kann man mit jedem Item interagieren, eine Liane links, ein Koopapanzer rechts, und eine POW Box halbrechts hinter eine Palme (also Controller nach vorne bewegen weil sonst die Palme anvisiert ist).
Leschni[GCO]
16.09.2005, 21:21
Ich persönlich steh dem Controller noch ein wenig skeptisch gegenüber. Sicherlich hat Nintendo hier noch nicht alles an Pulver verschossen und uns werden auch noch einige Überraschungen ewarten.. aber in wie weit wird sich dieses Konzept durchsetzen?
Ich habe da zum Teil die Befürchtung, dass es wie beim DS enden könnte. Insgesamt gesehen hat man hier ein geniales System vor sich. Leider wird es von den meißten Entwicklern nicht wirklich sinnvoll genutzt.
Ich persönlich hoffe, dass wir beim Revolution nicht ewig lang warten müssen, bis die neue Technik für was anderes als Minigames genutzt wird.
Dennoch meinen Respekt an Nintendo für den Mut.
Ich finde ja die Nörgler lustig. Diese schlechten Ausreden. Wenns dochmal Tatsachen wären =/
"OMG ich hab schon ne Fernbedienung"
Das ist keine Fernbedienung.
"OMG Ich fuchtel nicht rum"
Du musst nicht rumfuchteln. Hast du noch nie Werbefilme gesehen wie die übertrieben sind? Mit der Maus fuchtelst du auch nicht rum oder? Du kannst es übertreiben natürlich und durch dein Zimmer hüpfen wenns dir gefällt.
"OMG Ich krieg nen Krampf"
Geh zum Arzt.
"IEH Das ist keine Revolution!"
Geh zum Arzt.
Leute. DAS da ist wirklich Next Generation und nicht das was Sony und Microsoft uns verkaufen wollen. Die werden aber sowieso leider schnell nachrücken. Sony zumindest. Microsoft steht sowieso für Stillstand.
Leute. DAS da ist wirklich Next Generation und nicht das was Sony und Microsoft uns verkaufen wollen. Die werden aber sowieso leider schnell nachrücken. Sony zumindest. Microsoft steht sowieso für Stillstand.
DITO wirklich
aber da sieth man was ein paar jahre Sony und EA aus der Jugend machen. Grafikzombies die innovation ablehnen... und sich eine verflucht schlechte fortsetzung nach der anderen holen weil die screenfun das OK dazu gibt... echt arm.. ja damit seid IHR gemeint die sich jetzt leicht angesprochen fühlen, genau IHR.
Verzeihung :D
das war eigentlich nicht wirklich an dich gerichtet, ich bitte um verzeihung ^^
Ich meinte nur weil mir selbst wieder aufgefallen ist, dass ich die Funktion kippen/drehen/räumlich bewegen schlichtweg übersehe ^^.
Das wird schon eine große Umstellung für die Spieler werden, das kann man garnicht wirklich üben.
Und WETTEN, DASS alle Eltern/Schwestern/verwandte, die bisher immer den Controller durch die gegend gefahren haben, selbigen plötzlich ganz still halten? ^^ Nicht absichtlich, sondern weil sie jetzt nach ewigkeiten des hinbettelns und gutem Zureden sich gemerkt haben (okay, also ruhighalten!) und DANN muss man den doch bewegen :p
Aber da sind wir wieder bei dem Argument 'mit einer Fernbedienung vorm Fernseher rumfuchteln', ich weiss nicht wie intuitiv das ist, nehmen wir an du spielst 2 - 3 Stunden Zelda, dann kommt ein (End-)Gegner und du denkst 'Den nächsten Schlag muss ich blocken'. Sieht nicht sehr intuitiv aus imo wenn man dann den Controller heben muss.
Die Innovation denk ich liegt darin dass du weniger an B-Z-A denkst sondern einfach "tust". Bei Controller ergibt sich das - sofern sie gut liegen und nicht ablenken, der versandete N64-Stick bekommt da eine ordentliche Ladung Ziegelsteine ab ^^ - in hektischen Szene sehr gut.
Und bei der Revo wird's (denke ich) wohl nicht anders sein, nach ein paar Stunden wirst du wie selbstverständlich damit fuhrwerken ... zumindest glaub ich das mal, denn Nintendo hat bisher doch immer anständige Hardware herausgebracht, die dem Spielen immer zuträglich war.
V.a. wenn man gemütlich auf der Couch sitzt... dass es "in einem neuen Mario funktionieren und vielleicht 2, 3 anderen Spielen" funktioniert hab ich ja auch nicht bezweifelt. Eine Möglichkeit wäre ja eine magische Hand in Mario 128, normal laufen mit dem Analogstick und durch den 3D Pointer kann man mit jedem Item interagieren, eine Liane links, ein Koopapanzer rechts, und eine POW Box halbrechts hinter eine Palme (also Controller nach vorne bewegen weil sonst die Palme anvisiert ist).
Das ist die große Gefahr, dass es vielleicht 10 Spiele weiter verwenden als nur die Basics dieses Systems. Aber gerade die Aussicht, ein besonderes Spiel zu machen, sollten die Entwickler doch anlocken, siehe Kojima, der Technik-begeisterte Freak würde sicher gern ein Spiel machen ... ich erinnere mich an die Aussage von Kojima, dass ihm das Entwickeln auf der PS2 soviel Spaß macht, weil es ein Kampf um Ressourcen ist und eine leicht zu programmierende Konsole nicht so herausfordernd wäre ...
NUR:
Wenn die 3rd Parties "nur" Games portieren und mit dem Classic-Gaming-Controller-zusatz verbinden wollen, ist's natürlich egal, wie toll das System ist... aber solche Games wie FFCC Revo, das ja Revo-only(Ronly :p) sein sollen, könnten von diesen Funktionen perfekt gebrauch machen
*weiter die bunte zukunft ausmal und ja, ich glaub auch an den Weihnachtsmann :D - wenn es sein muss *
Mutiger Schritt von Nintendo, auf jedenfall. Wenn das irgendwann die FINAL-konsole werden sollten, werden sie mit wahrlich wehenden Fahnen untergehen :D
Naruto-Kun
16.09.2005, 21:46
Ich finde ja die Nörgler lustig. Diese schlechten Ausreden. Wenns dochmal Tatsachen wären =/
"OMG ich hab schon ne Fernbedienung"
Das ist keine Fernbedienung.
"OMG Ich fuchtel nicht rum"
Du musst nicht rumfuchteln. Hast du noch nie Werbefilme gesehen wie die übertrieben sind? Mit der Maus fuchtelst du auch nicht rum oder? Du kannst es übertreiben natürlich und durch dein Zimmer hüpfen wenns dir gefällt.
"OMG Ich krieg nen Krampf"
Geh zum Arzt.
"IEH Das ist keine Revolution!"
Geh zum Arzt.
Auch DITO http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also ich besitze einen DS und bin sehr positiv von der Innovation überrascht, die Nintendo einem da verkauft hat. Und die Idee hinterm Revo ist die wirkliche nächste Generation. Konsole+Player+CD gehört imho zur letzten generation, da rüttelt die Grafik zwar auch was, aber auch net alles, und das Prinzip beeindruckt mich bis jetzt. zB könnte man ja noch geile zusatzobjekte integrieren, zB eine Art gewehr, wo man die "Fernbedienung" reinlegen kann, und dann egoshooter damit richtig zocken kann, also mitm gewehr inner hand, wäre alles umsetzbar xD Und ich als Nachwuchs-Jedi kann nur von einem Ego-Lightsword-Game träumen, wo ich die Fernbedienung quasi als den Griff des Laserschwerts sehe, und mit genialsten Moves Gegner ausschalten kann. Und ich denke so grottig würd die Grafik dann auch nicht sien, wird zwar nicht an die XBOX 360 oder die PS3 rankommen, aber für Otto den Normalverbraucher wirds wohl reichen :D
Nintendo muss sich sicher fühlen, wahrscheinlich denken sie an den Entwicklungsvorsprung den sie haben und der scheint jetzt groß genug zu sein, an die öffentlichkeit zu treten.
Sony hätte auch probleme, das jetzt noch zu integrieren, vor allem in die SDKs ... aber ihren Batcontroller, den sie hingerotzt haben, da sie warten wollten, was Nintendo macht, der war schon armselig ^^
Genauso wie die Tatsache, dass sogar die XBOX 260 schon ein anständiges Pad bekommen hat und Sony so einen Schiss hat, nicht dem trend zu entsprechen, dass sie gewartet haben ohne Ende.
Da scheiden sich die Geister für mich ... Sony wagt einfach garnichts, und MS ist nicht wirklich was für mich :D. Willkommen im Nintendo-Land also ^^
na, trotz dem Rüffel (der auch berechtigt kommt :D), was Rina z.B. sagt hat auch seine Berechtigung ... was nützt der Touchscreen dem DS wenn so-und-soviel Entwickler ein Game versprochen haben und bisher nichts herausgekommen ist?
Katamari Damacy für PSP ... und? Why that? Und wie will man das dort spielen?
Fragen, die gegen die Innovation des DS sprechen, da machts wohl das geld aus, das im Hintergrund fließt ...
Und wtf war mit der Ankündigung von einem alten Rivalen der zurückkommt, das haben sie zur E3 schon so geheimnisvoll angekündigt?
[edit]
Und genau wie der DS, der Virtual Boy und die damals groß angepriesenen "Virtual Reality"-Systeme mit Cyberhelm und -handschuh wird sich das nicht durchsetzen. Schließlich ist es schwieriger, innovative Software zu entwickeln und zu verkaufen als eben den "Standard" ;)
genau, und wir brauchen auch nicht mehr als 640 kb ram :D
"Wie kann man JEMALS ohne Joystick spielen?!" haben damals viele vor dem NES geunkt, und heut ist's gang und gäbe ... jetzt wird der Revo-controller schon 18 Stunden später zum Grab eines Konzerns :D. Sollte man den Dingen nicht vielleicht erstmal ne Chance geben? ^^
Oder vielleicht mal die gute Quelle aufdecken, die jetzt schon den Markt vorhersagt :D
Ryo Saeba 1000
16.09.2005, 22:28
Die Meinungen gehen ja wirklich extrem auseinander^^
Ich bin jedenfalls Feuer und Flamme für diese Idee.
Endlich kann ich mir vorstellen einen Egoshooter und ein RTS Game genauso konfortabel und präzise bedienen zu können wie auf dem PC.
Mit diesem Controllerdesign hat wohl wirklich niemand gerechnet.. sehr viel Skepsis, auch bei mir... aber ich glaube auch, dass sich das schnell ändert, sobald man das Teil in der Hand hat.
Ich dachte noch vor ein paar Wochen: "Mensch was macht Nintendo nur, die riskieren ihre Zukunft als stationärer Konsolenentwickler?" aber nun, nachdem ich mir den Controller eingehend angesehn hab, kann ich nur den Hut ziehen.
Sie sind jetzt in aller Munde und ich glaube, viele wollen das zumindest einmal ausprobieren, was Nintendo da wieder aus dem Ärmel gezaubert hat. Definitiv die größte Gamepad-Errungenschaft und -Veränderung seit dem Analogstick damals, der zusammen mit der Software (Super Mario 64) das Genre des 3D-Jump'n'Runs definierte.
Nintendo versetzt dem Konsolenmarkt im Gegensatz zu Sony und Microsoft wenigstens neue Impulse.
Ich bin seit PS1 bei Sony gelandet, aber dass lässt mich wirklich aufhorchen. Kann mich gar nicht recht erinnern, wann ich zuletzt den Release einer neuen Konsole so herbeigesehnt hab oO
Jetzt hängt wohl alles von der Alltagstauglichkeit und Softwareunterstützung ab... aber bei Nintendo kann man da zumindest mit einem 1A Inhouse-Linup rechnen.
Ich muss sagen, sie haben meine Erwartungen weit übetroffen...=)
Ob die Strategie aufgeht? Ich weiß es nicht, aber was wäre der Konsolenmarkt ohne Nintendo zur Zeit?
Genau, ziemlich langweilig und vorhersehbar ^.^
Oh you people.
http://img95.imageshack.us/img95/2906/free2kt.jpg
Das mit den 640 kb lag in erster Linie daran, dass sich mit Win95 die komplette Programmiererriege umstellen MUSSTE.
damit meinte ich eigentlich das quote von billy dass man NIE im leben mehr als 640kb ram braucht ... hach, die 80er Jahre, eine wilde Zeit :D
Aber so lange die alten Optionen nach wie vor vorhanden sind... Versteh mich nicht falsch: Ich finde die Innovation dahinter fantastisch, auch, wenn ich dieses 2-Teile-Design hasse. Aber es wird nicht ausgibig genutzt werden.
das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.
Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.
wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo :D
R-Craven
16.09.2005, 23:30
Vio: Tja, das "Problem" dabei ist, dass der Großteil der heutigen Zocker eben Gelegenheitsspieler sind ... denen reicht die x-te Auflage von Need for Speed oder Fifa.
Bei den "Freaks" kommt der Controller - wie man hier sieht - gut an, aber die große Frage ist: Wird er auch vom Mainstreamspieler angenommen? Denn diese Spielerschicht macht wohl den Großteil des Umsatzes aus.
Zum Thema Unterstützung: In der Gamezone (als ich meine PSP gekauft hab) haben zwei Verkäufer gerade über den Controller gefachsimpelt und ich konnte etwas mithören und -reden. Angeblich soll die Akzeptanz des Rev-Controllers bei den 3rd-Party-Herstellern sehr hoch sein.
Am besten einfach abwarten ... mehr können wir im Moment sowieso nicht tun ;).
Taro Misaki
16.09.2005, 23:34
Original von Vio
das kann man eben noch nicht sagen ... klar besteht die gefahr, aber es hat noch keiner der entwickler was gesagt, noch kann man einen trend absehen.
Und Nintendo macht mit dem Controller etwas, was MS und Sony nichtmal ansatzweise kapiert haben ...
mit Müllspielen wie NFSU und anderen "Markt-sättigungs"-Titeln fängt man nur Leute, die zocken weil es "cool" ist.
Nintendo spricht die Leute an, die zocken weil sie das Spielen lieben oder weil sie es gerne lieben wollen.
wenn's danach geht .... 9:0:0 für Nintendo
mann, besser hätte ich es nicht formulieren können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich habe da eigentlich keine so großen sorgen, dass es zu wenig third parties geben wird, die das konzept nutzen werden und alleine von nintendo selber erwarte ich haufenweise neue spielkonzepte, die entwickler bekommen ja den trubel mit und erkennen hoffentlich, wie viele gamer darauf hoffen.^^
EDIT:
Original von R-Craven
Zum Thema Unterstützung: In der Gamezone (als ich meine PSP gekauft hab) haben zwei Verkäufer gerade über den Controller gefachsimpelt und ich konnte etwas mithören und -reden. Angeblich soll die Akzeptanz des Rev-Controllers bei den 3rd-Party-Herstellern sehr hoch sein.
sag ich doch *g*
Vio: Tja, das "Problem" dabei ist, dass der Großteil der heutigen Zocker eben Gelegenheitsspieler sind ... denen reicht die x-te Auflage von Need for Speed oder Fifa.
Bei den "Freaks" kommt der Controller - wie man hier sieht - gut an, aber die große Frage ist: Wird er auch vom Mainstreamspieler angenommen? Denn diese Spielerschicht macht wohl den Großteil des Umsatzes aus.
Wie du schon sagst, genau die "mainstream"-zocker wird Nintendo nicht erreichen können. Aber wollen sie auch nicht wirklich - der Controller ist eigentlich eine deutliche Ansage a la "hey, wir sind NICHT wie MS oder Sony und machen unser eigenes Ding".
Zumindest wäre dass dann der falsche Weg :D.
Sie vergraulen mit dem Controller auch sicher eine gewisse Basis an Leuten ...
Aber ein simpler Controller kann Leute wirklich zum spielen animieren, die sonst sagen würden "boah, vielzuviel Buttons!"
Vielleicht bekommen sie echt wie beim DS alte Damen dazu, mit der Enkeltochter zusammen Revo zu spielen (freiwillig, that is :D). Da haben die Marketing-Leute von Nintendo wohl den Horizont gesehen, weil umsonst haben die nicht SO ein abgedrehtes Design gebracht.
Allein schon der Vorteil, dass man das "Pad" beliebig der Handform anpasst, ist genial.
Wie gesagt, die Spieler, die das Spielen lieben oder es lieben könnten - die werden neu zu der Nintendogemeinde stoßen.
Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...
Yups, es haben sich z.B. Kojima positiv geäußert (überraschung! als würde er was schlechtes sagen ...), aber dass er was positives sagt, muss man big-N hoch anrechnen, ist er doch ein Technik freak und muss erstmal begeistert werden.
Der FFCC Revo-Titel von Square wird wohl vollen gebrauch von den Features machen, es war auch akitoshi kawazu in der rede von iwata zu sehen, der meinte dass sie derzeit alle möglichkeiten ausloten. Da FFCC Rev ein exklusiv-titel wird, ist anzunehmen, dass sie dort probieren, ob sich ein weiteres Game lohnt.
Und ich glaube auch (sofern die Sensoren-Sache nicht allzuschwer wird), dass sich die programmierer bei leichter programmierbarkeit (siehe GC-SDK-verwandschaft die mal angepriesen wurde) gerne auf neue Ideen einlassen.
Oder wie jemand so schön meinte - ihm gefällt, dass sich soviele Leute beschweren, dass man dieses und jenes Genre nicht mit dem Revolution-Controller wird spielen können. Könnte ja sein, dass es dadurch neue Genres gibt.
Taro Misaki
17.09.2005, 00:32
“Nintendo war lange Zeit bahnbrechend in der Videospiele-Branche. Dieser Controller stützt diesen Ruf!” , sagte Brian Farrell, Präsident von THQ. “Wir unterstützen Nintendos nächste Konsole mit großer Begeisterung. Wir glauben, dass der Ansatz kontinuierlicher Innovation unserer eigenen Strategie, einzigartige und innovative Spiele für die nächste Hardware-Generation zu kreieren, absolut entspricht.“
“Was wir an diesem Controller sehen ist das Gleiche, was wir bereits beim Nintendo DS beobachtet haben”, sagte Chuck Huebner, der Chef von Worldwide Studios, Activision, Inc. “Es ist ein System, das darauf ausgerichtet ist, neue Spieler für die Videospiele-Industrie zu begeistern. Das unterstützen wir natürlich mit all unserern Kräften.“
“Die Spielsteuerung ist sehr wichtig. In diesem Bereich kann man das Gameplay am meisten verbessern.“, sagte John Schappert, Senior Vice President und General Manager von Electronic Arts Kanada. “Unser Angebot an Spielen umfasst Spiele aus allen Genres. Ich denke, unsere Sport-Titel werden die ersten Spiele sein, die diesen innovativen Freihand-Controller wirklich ausnutzen.”
“Wir waren unter den ersten Publishern, die den Controller in Aktion erlebt haben”, sagte Serge Hascoet, Leiter der Creative Offices von Ubisoft. “Wir sind gespannt auf den neuen Controller und freuen uns darauf, seine innovativen Aspekte für unsere Spiele zu nutzen.”
Quelle:www.nintendo-europe.com
das lässt doch hoffen. :)
Taro Misaki
17.09.2005, 04:07
Original von Shieru-sensei
Hat das Pad nen Motion-Sensor? Sonst sind alle Bewegungen des Videos, wo die Infrarot-Seite (bzw. muss es eigentlich mehr ne Kamera oder sowas sein, wie bei ner Lightgun) des Dingens auch nur Ansatzweise vom Fernseher wegzeigt so nicht möglich (wie die Katana-Bewegung)
Ja, hat es.^^Also bei der konferenz hat satoru iwata gesagt, dass der sensor alle bewegungen erfasst, die entfernung zum empänger und sogar die neigung des pads erkennt. :)
Hier ist ein Link zum video.
Vorstellung des Revolution-Controllers (http://media.cube.ign.com/articles/651/651383/vids_1.html)
ist aber ca. 150 MB groß und dauert ca. 18 minuten.
IGN hat jetzt mal nen Designvorschlag gemacht, wie in etwa der Controller-Aufsatz (der ja von Iwata angekündigt wurde im Rahmen der Keynote) aussehen KÖNNTE:
Klicky (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617)
Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal ;)
IGN hat jetzt mal nen Designvorschlag gemacht, wie in etwa der Controller-Aufsatz (der ja von Iwata angekündigt wurde im Rahmen der Keynote) aussehen KÖNNTE:
Klicky (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617)
Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal ;)
hey,die idee find ich sehr stark :D ich hoffe das endet dann auch so ^^ wenn ich den controller sehe muss ich immer an den dreamcast controller denken da muss man doch auch
immer solche "memorycards" oben reinschieben.oh,könnte geklaut sein lol.
das design gefällt mir sehr gut aber wo ist der C-Stick?
das design gefällt mir sehr gut aber wo ist der C-Stick?
da wo er immer ist nur das da kein gelber stick ist sondern der graue stick den man eigentlich zum lenken benutzt >_>
Aaaa eine Vernbedinung...!
das habe ich gedacht als ich die Bilder sah dan mmh und wo ist die revolution...ahh ein video!
*gespant am warten*
Danach: *sprachloß*....nach einer stubnde....WAS ist das!
Das ist das genialste das absolut bescheurtste ober Hammer Teil das ich je gesehen habe!
Der Wahnsin!
MAn oh Man....
Aber wenn ich mir die Reaktionen hier ansehe...*heul*
Es ist wie Immer WAS DER BAUER NICHT KENNT DAS ISST ER NET!
Ich werde mir den Revolution am erstzen tag holen ...oder importieren!
An alle dies scheiße finden: Geht irgentwo hin wo ihr an spielen könnt und ihr werdet (denke ich) nicht mehr davon loß kommen!
Wartet mal in dem video da da war doch ne Tachenlampe...re...resident evil!
Man das wird auf dem Revo der ober Hammer!
Bit CC bringt Resi5 für den Revo rauß das wehre so geil! :D
Einerseits wirklich toll. Verdammt innovativ.
Andererseits doof. So wird mit dem Revolution in etwa das selbe passieren wie mit dem DS, denke ich.
Einerseits wirklich toll. Verdammt innovativ.
Andererseits doof. So wird mit dem Revolution in etwa das selbe passieren wie mit dem DS, denke ich.
Gute Spiele? Breite Software unterstützung? Stampf Sony ein? Why certainly yes.
Wartet mal in dem video da da war doch ne Tachenlampe...re...resident evil!
Man das wird auf dem Revo der ober Hammer!
Bit CC bringt Resi5 für den Revo rauß das wehre so geil! :D
Das, mein Freund, ist nur eine MÖGLICHKEIT.
Resi5 ist immernoch nicht für den Revolution angekündigt (was abersicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen kann, zumal der Revolution quasi PERFEKT für Resi 5 geeignet wäre, wenn es das Steuerungssystem aus Teil 4 übernimmt). ;)
@Waku: Einer der wneigen Momente wo ich dir mal zustimme :)
Zeuge Jenovas
17.09.2005, 13:43
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617
wenn sie da das Steuerkreuz mit dem rechten stick austauschen (für beat em ups ein muß) dann wärs akzeptabel ^^
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=29617
wenn sie da das Steuerkreuz mit dem rechten stick austauschen (für beat em ups ein muß) dann wärs akzeptabel ^^
Huiuiui, das is imo eine etwas gewagte These. Klar, viele Leute bevorzugen das Steuerkreuz auf der linken Seite (wie beim PS1/2-Controller). Ich bevorzuge es lieber da, wo es jetzt aufm Cube-Pad ist, nur etwas größer dürfte es sein.
Warum: Auf der PS2 hab ich irgendwie meine Probleme (bspw. bei Ego-Shootern), den Stick loszulassen und dann schnell nach links oben zu huschen um mit nem Druck nach rechts meine Waffe zu wechseln, und dann wieder zurück zu huschen, um wieder lenken zu können. Komischerweise ist das beim Cube-Pad nicht so, genausowenig wie beim (kleinen) X-Box-Pad. Für BEMUs kommts imo lediglich auf die Größe des Steuerkreuzes an. Oder am besten gleich ein Pad wie das vom NeoGeo ;)
So, nun zu was interessanterem:
Der Spiegel interviewt Satoru Iwata:
Klicky (http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,375121,00.html)
Echt interessant, insbesondere der Teil, bei dem Iwata etwas über die Spieltauglichkeit der alten Spiele mit dem neuen Controller spricht ;)
Und ab Seite 2 hört sich das alles sogar ziemlich nach "Revolution KÖNNTE Platz 1 werden" an :)
EDIT: Hmmm...was ich mir grade vorstelle...
Ein First-Person-BEMU in einem Mischmasch-Stil zwischen Gametrak und Soul Calibur. Stellt euch mal vor, ihr würdet selbst gegen einen Gegner irgendwo einen "echten" Schwertkampf veranstalten. Allein der Gedanke hört sich bei mir nach Wasserfall im Mund an. Wer würde nicht gerne mal mit nem Schwert den anderen Gegner richtig vermöbeln? :D
http://img213.imageshack.us/img213/5593/wtf7ky.jpg
Ist natürlich ein offizielles Bild... o_O
o.o Wie konnte mir das passieren, da ist man mal zwei Tage nicht im Forum und nicht gross im Internet und dann gleich das ... :D
...love it... schon jetzt
Mir fiel grad auf: Im Video ist da auch statt a und b ein X und ein Y und daneben diese kleine unidentifizierten Dinger...
[...]das design gefällt mir sehr gut[...]
Also, ich kann ja beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das Ding gut findest. Okay, Geschmäcker mögen ja bekanntlich verschieden sein, aber denk' doch mal nach: Der Controler.... äh... 'tschuldigung... die Fernbedienung natürlich, ist doch übelst unpraktisch. Wie schon von anderen gesagt, wenn du das Ding... äh... Die Dinger herumreichen musst, wenn mal mehr als 4 Spieler am Werk sind, zu was soll denn das bitte führen? Zu so 'ner Art Kabelsalat nur ohne Kabel? Also ich find' diese Kombination aus 2 Controlern (wobei der mit dem Stick wenigstens nicht wie 'ne Fernbedienung aussieht) sehr unpraktisch. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass es so einige Nachteile von dem Ding geben wird. Abgesehen davon, dass man keine Chips nebenbei essen kann, ist es auch unpraktisch, weil man an den Teilen irgendwie keinen "Halt" hat. Ich meine damit zum Vgl. den N64-Controler.
Edit: @ Waku... okay, dann wars eben Bullshit... das kann man aber auch etwas anders ausdrücken... und das mit der Universalfernbedienung war auch 'ne Kackidee (die jetzt auch gleich mal entfernt wird)... aber mich gleich so anzufahren ist auch nicht besser.
DennisHH
17.09.2005, 18:12
Nintendo...
Viel Freude hats du uns gebracht,
Mit Mario auch freude gemacht!
Warum solch Fernbedienung!
fernbedienung!fernbedienung!
Was waren das für zeiten,
noch mit den alten,
SNES COntrollern zu spielen,
und mit Freunden vielen!
Inovativ willst du sein!
Bist Stückchen kein!
fernbedienung hab ich schon!
das ist mein ganzer hohn
zunächst mal das was man in solchen situationen immer sagt:klappe halten und warten bis ihr damit spielen könnt.
anonsten drängt sich mir eine ganz zentrale frage auf:nämlich wie bekommt es strom?
wenn es stromt durchbatterien bekommen sollte dann gute nacht.
sinnvoll wäre es wenn man den crontroller einfach durch den anschluss unten mit einem kabel an die konsole anschliessen könnte und so aufladen könnte das wäre logisch.
was ich persönlich an der idee wirklich gut finde ist folgendes:
die controller waren bisher ja immer 2 geteilt weil sie ja symetrisch aufgeteilt waren.
bei diesem controller ist das wenn man noch die analogstickerweiterung anschliesst aj auch so.allerdings kann man jetzt die hände so weit auseinander halten wie man will.
damit entfält das xbox problem (monster pad)oder das cuby problem was spieler mit grossen händen haben (hände viel zu nah aneinander).man hat also ein variables pad das ist wirklich eine gute sache.
zu dem ist das pad in seiner grundausstattung auch für linkshänder perfekt zu gebrauchen.man könnte sich auch eine analoerweiterung für linkshänder feststellen.
das ist auch sehr sinnvoll.
das man einen expansionslot am pad hat ist natürlich nichts neues aber da man ja immer die 2te hand frei hat kann man praktisch alles was man will erfinden und es dranbauen und das ist wirklich toll.
dazu entfällt praktisch jede weitere peripherie die man bei vielen spielen dann nur für den ersten spieler hatte und dann für den 2ten spieler teuer nachkaufen musste wie zb eine lightgun.
hm also ist auf jedenfall sehr interessant.
das argument das sich third parties vor dem revolution hüten werden weil konvertierungen für andere konsolen nun kaum noch möglich sind ist zwar berechtigt aber naja es gibt ja auch für solche sachen lösungen.
die meisten spiele werden das feature zwar nutzen und sich damit gut spielen lassen aber das was sich nintendo da zudenken glaubt,nämlich"wir haben jetzt ein innovatives interface was von allen innovativ genutzt wird",wird sowieso nicht eintreffen.
man kann die meisten spiele sicher auch so gestallten das sie sich dann auch mit einem pad steuern lassen.aber dann hätte die revolution version halt eben noch das steuerungsfeature
das einzige was nun noch das problem des rev's sein könnte ist eben die technische leistung von der ich nichts weis.aber das pad ist doch einfach nur der master!!!!
blabla püfark glühra baaaah gööh dwojf
Leg dir wenigstens eine Grundlegende eigenschaft zu und lerne gottverdammtes lesen und noch viel besser, setze diesen Meilenstein der Menschlichen Evolution ein um auch wirklich etwas damit zu lesen... oh wie zum beispiel, IRGENDEINEN KACK ARTIKEL über Revolution bevor du mit so einem aufgeblähtem Haufen Buchstaben Vergewaltigung nur zeigst das du dank unkenntniss über auch nur die rudimentärsten Rev Controller Funktionen eine DVD Verbindung nicht von einem Dildo unterscheiden könntest.
Mainstream-Kiddies werden die Revo außen vor lassen ... da sie ihnen schlichtweg zu peinlich wäre...
Ach, wetten würde ich darauf nicht, ich meine einen 'Coolness' Vorteil haben Microsoft und Sony doch sowieso, egal was Nintendo macht und egal wie gut (oder schlecht :rolleyes: ) Xbox 360 und PS3 werden.
Das wäre imo ein sauguter Vorschlag. Würde der so umgesetzt werden, dann würden sicher auch die "Och, mir tut der Arm nach der Arbeit weh"-Leute den Controller wahrscheinlich nicht mehr so negativ betrachten, denk ich mal
Nur die Nunchaku Bewegungen. Z-Achse Drehen, 360° Drehungen werden da nicht mehr möglich sein, auch Vor-und Zurückbewegungen werden erschwert. Naja, für Puristen vielleicht eine Möglichkeit um Berührungsängste zu verdrängen...
Also, ich kann ja beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum du das Ding gut findest. Okay, Geschmäcker mögen ja bekanntlich verschieden sein, aber denk' doch mal nach: Der Controler.... äh... 'tschuldigung... die Fernbedienung natürlich, ist doch übelst unpraktisch.
Das Design find ich auch o.k., vor allem verglichen mit ersten Prototypen zu N64 oder Cube Zeiten, die sahen auch nicht so toll aus. Und ansonsten, ich hab mit einer Fernbedienung kein Problem, die hab ich ja beim Fernsehen auch manchmal stundenlang in der Hand. Ausserdem werden dadurch theoretisch beide Hände unabhängig um z.B. zwei dieser 'Controller' zu nutzen. Naja, nochmal zum Design, ich denke ein wichtiger Punkt war wohl dass es irgendwie vertraut aussehen soll, mit einem futuristischen 12 eckigen halbtransparentem blau leuchtendem Katana hätte man wohl nur Freaks überzeugen können.
Also ich find' diese Kombination aus 2 Controlern (wobei der mit dem Stick wenigstens nicht wie 'ne Fernbedienung aussieht) sehr unpraktisch.
D'Accord, sieht so aus als hätte Satoru Iwata das vor seiner Rede noch eilig zusammengeschraubt, weil sonst die Diskussion ver1000facht wäre ob damit noch normale Spiele möglich sind. Mit einem 20cm Kabel ist das inakzeptabel und die ganzen Möglichkeiten mit der 'Fernbedienung' werden dadurch erschwert. Immerhin kann man sich in dem kurzen Kabel nicht verheddern...
man kann die meisten spiele sicher auch so gestallten das sie sich dann auch mit einem pad steuern lassen.aber dann hätte die revolution version halt eben noch das steuerungsfeature
Naja, RE4 wird ja z.B. verzweifelt für die PS2 umgesetzt (sieht aber bisher recht gut aus...) aber wenn 3rd Parties erst mal die 'typischen' PS Spiele (was auch immer das jetzt heisst) auf dem Revo rausbringen würden, würden die möglichen PS3 Versionen vermutlich noch uninteressanter als jetzt... und das könnte dann auch Casual Gamer überzeugen (vorausgesetzt die kriegen was davon mit...).
bluedevil
17.09.2005, 19:00
ich finde das total genial was nintendo da aus dem hut gezaubert hat!
diese idee den fernseher zu so ner art touchscreen wie beim ds zu machen is echt super ich denke man wird damit einen menge spaß haben können!
und man hat ja auch nicht gelogen das der "controller" besser in der hand liegen soll ich meine was liegt besser in der hand als ne fernbedienung? und mit dem einezelnen controll-stick denke ich mir liegt auch super in der hand!
aber ich bin gespannt wie es genau funktionieren wird, weil ich gerne wüßte wo der revo dann stehen mussg damit er erkennt wo man gerade mit dem controller hin zeigt bzw. weiß wie groß der fernseher ist!
aber ich werde mich wohl gedulden müssen bis ich antworten auf meine fragen bekomme und der revo dann in meinem zimmer steht!
aber ich bin gespannt wie es genau funktionieren wird, weil ich gerne wüßte wo der revo dann stehen mussg damit er erkennt wo man gerade mit dem controller hin zeigt bzw. weiß wie groß der fernseher ist!
So wie ich das verstanden habe gibt es 2 Empfangsstationen um eine Dreiecksbestimmung möglich zu machen. Das heisst auch mit einem Knopfdruck könnte das Gerät fertig kalibriert sein.
(Wurde scheinbar nicht weiter gezeigt... auf den Bildern die gezeigt wurden funktioniert ja alles kabellos :rolleyes: )
TheBiber
17.09.2005, 19:43
So wie ich das verstanden habe gibt es 2 Empfangsstationen um eine Dreiecksbestimmung möglich zu machen. Das heisst auch mit einem Knopfdruck könnte das Gerät fertig kalibriert sein.
Da fällt mir ein, gibt es irgendwo Informationen über die genaue Technik und Funktionsweise? Würde mich jedenfalls noch interessieren. Ich glaube zwar nicht, dass Nintendo ihre Infos einfach so preisgeben würden, aber wer noch mehr weiss, soll es posten. ;)
EDIT:
Inovativ willst du sein!
Bist Stückchen kein!
Was diese beiden hirnamputierten Verse sollen, verstehe ich irgendwie nicht.
Taro Misaki
17.09.2005, 19:47
Original von noRkia
anonsten drängt sich mir eine ganz zentrale frage auf:nämlich wie bekommt es strom?
wenn es stromt durchbatterien bekommen sollte dann gute nacht.
sinnvoll wäre es wenn man den crontroller einfach durch den anschluss unten mit einem kabel an die konsole anschliessen könnte und so aufladen könnte das wäre logisch.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nintendo dabei auf die Lithium-Ionen aus dem GBA-SP zurückgreift, das würde kosten sparen und viele besitzer eines SP´s hätten schon ein ladegerät, also wenn ich nintendo wäre, würde ich es so machen.
Original von DennisHH
Nintendo...
Viel Freude hats du uns gebracht,
Mit Mario auch freude gemacht!
Warum solch Fernbedienung!
fernbedienung!fernbedienung!
Was waren das für zeiten,
noch mit den alten,
SNES COntrollern zu spielen,
und mit Freunden vielen!
Inovativ willst du sein!
Bist Stückchen kein!
fernbedienung hab ich schon!
das ist mein ganzer hohn
was hast du gegen fernbedienungen? :confused:
oder hat dich zum beispiel schonmal deine fernsehfernbedienung genervt?
Maisaffe
17.09.2005, 20:41
Lustig, von so nem Controller schwebt mir die ganze Zeit schon eine Vorstellung im Kopf rum... und nu bringt Nintendo so ein Teil raus! Verrückt... ^^
Ich finds toll. :D
Dennis
(Copy+Paste) :D
Ich stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber und bin mir nicht sicher, ob Nintendo, sich in seiner derzeitigen Lage so ein "Experiment" leisten kann. =/
Ich warte aber erstmal ab, bevor ich das Ding zu schnell verurteile und gebe mein Kritik erst dann ab, wenn ich das Ding selbst ausprobiert habe.
In welcher Lage denn? Die des grössten Gewinnes seit Jahren vielleicht? Oder noch was schlimmeres? :eek:
In welcher Lage denn? Die des grössten Gewinnes seit Jahren vielleicht? Oder noch was schlimmeres? :eek:
Vielleicht meint er die Weltherschaft O_O
Naja, ich hab immernoch das Gefühl, dass hier einige Leute sich nicht bewusst sind, WIE innovativ das Teil wirklich ist. Denen rate ich wirklich mal das Video anzusehen und vor allem mehrere Breichte zu lesen (insbesondere auf ign.com und auch das Interview mit Satoru Iwata auf spiegel.de)
Frage:
Ist das net anstrengend die ganze Zeit so ne Fernbedienung in der Luft zu halten ?
Frage:
Ist das net anstrengend die ganze Zeit so ne Fernbedienung in der Luft zu halten ?
*hust* blöde frage.du wirst wohl eine zuhause haben probiers mal aus.
ich glaubs nich und wenn schon kann man kissen zum stützen nehmen ;)
Phantom Grahf
18.09.2005, 09:47
Frage:
naja stimmt schon, aber das haengt von wirklich vielen faktoren ab, zB wie ist die form einer fernbedienung? Zu klein, zu gross....sind die buttons zu eng beeinander, zu fern...ist das ding eckig, rund....usw.
ich glaube nicht das Nintendo sich einfach mal eine form nimmt und sie gleich in einen Controller umwandelt. Nee, ich glaub eher das nintendo viele tests durchnehmen wird,
zB die form, das ding muss wirklich handlich sein, vor allem die kurven, denn die muessen genau eine gute fingerlage fordern, so dass das ding beim spielen nicht wegrutscht usw...da muessen prototypen hergestellt werden, so dass man beim release einen durchschnittlichen handlichen controller in der hand haelt.
Oder glaubt ihr anders?
Frage:
Gegenfrage: Steht hier irgendwo bzw. sieht man hier irgendwo, dass man das Ding zwangsläufig immer in der Luft halten muss? ;)
Hier wurde schon des öfteren gesagt, dass IGN das Ding schon austesten konnte und die haben geschrieben, dass der Controller (im Gegensatz dazu, wie es im Teaser gezeigt wurde) sogar ziemlich empfindlich reagiert.
D.h: Du kannst quasi einfach nur deine eine Hand neben dir liegen lassen, das selbe mit der anderen tun, und nur dein Handgelenk bewegen.
Außerdem kannst du ja schonmal anfangen zu üben. Ne Fernbedienung müssteste ja irgendwo im Haus rumliegen haben ;)
Ansonsten gilt noch das, was Phantom Grahf gesagt hat: Es kommt auf verscihedene Faktoren an, in aller erster Linie kommt es auf die Form und das Gewicht an.
Ja, es sind viele Faktoren.
Lassen wir uns überraschen.
Aber Trotzdem, ich will einfach keine Angst haben ausversehen die Fernbedienung zu stark zu berühren und danach mir mein Game zu versauen, wisst irh was ich meine ^^
Aber Trotzdem, ich will einfach keine Angst haben ausversehen die Fernbedienung zu stark zu berühren und danach mir mein Game zu versauen, wisst irh was ich meine ^^
Du meinst so als wenn du mit mario über ein Seil balanciert und aus versehen den Analog Stick zu stark berührst?
Yeah, totaly.
Phantom Grahf
18.09.2005, 11:35
Naja, ein versehen ist halt ein versehen...kann man nix machen danach....
ich wuerde sagen das es dann von deiner geschicklichkeit abhaengt....obwohl du hast recht wuerd mich auch echt ankotzen....ok dann versteh ich was du meinst :D
Phantom Grahf
18.09.2005, 11:46
Den Analog-Stick kannst du aber loslassen. Wenn du nun aber die Fernbedienung loslässt oder auch nur hinlegen willst... Nunja, ich bin gespannt, wie sie das lösen.
Naja loslassen kann ich verstehen, aber hinlegen kann man ja bestimmt selbst loesen....vielleicht wird es einen PAUSE-mode geben, oder nen knopf...vielleicht ist der HOME button dafuer da...(glaub ich aber selbst nicht ^^)
wenn's zu fein abgefragt ist (hinsichtlich der hier angesprochenen "dreiecksbestimmung") müsste eine größere entfernung zwischen den beiden front-sensoren doch eine "angenehmere" bzw. weniger intensive Steuerung ermöglichen.
Like "uh, zu empfindlich das teil!" - rutsch die beiden sensoren weiter auseinander und kalibrier es auf die neue position und vice versa.
Wegen der Handlichkeit - jedes Nintendo-Pad war in jeder Generation eines der besten (wenn nicht immer das beste) Pad hinsichtlich der Ergonomie. Warum sollten sie jetzt ein Teil herausbringen wo du nach 30 Minuten einen Krampf bekommst?
Da bekomm ich z.B. schon vom anschauen des "schiefen" Steuerkreuzes des PS3-Controllers eher schmerzen ...
zumal es keine 0815-Fernbedienung ist, sondern ein kleines, schmales Teil. Habt ihr den Controller schonmal in Iwatas Hand gesehen? No? Go and see it.
Pornstar
18.09.2005, 11:53
ouhh mann das wird ja rosig...wie zur hölle soll man bitteschön mit so ner fernbedienung zocken können?_?
naja der ps3 controller is auch nich besser...is ja fast n boomerang...ich frag mich ob der zurückfliegt wenn man ihn schmeisst XD
naja an die ps3 werd ich mir auf jedenfall n ps2 controller anschließen >.<
btw ich find die revolution vom design her am geilsten...aber den controller haben die ja echt verkackt...naja damit wird es nintendo meiner meinung nach nich weit bringen
mfg yuki
Interessant...
Ich könnte mir vorstellen, dass es in Zukunft saustarke Star Wars Spiele geben wird, bei denen die Fernbedienung der Lichtschwertgriff sein wird und... naja, ihr wisst schon. ;)
Für Ego oder Lightgun Shooter wäre der Controller bestimmt predestiniert, wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
Kann ich mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen, aber bestimmt lassen sich damit + Zusatz Analog Adapter nen paar stylische Nuchaku Moves machen. :p
Sagen wirs so, ich glaube zwar Nintendo, dass die es alles hinreichend getestet haben und vll. sich sogar damit ein neues Spiel Gefühl öffnet, aber sicher nicht für alle Spiele.
Da muss 100% noch Adapters geben.
Wisst ihr, diese Konsolen werden immer Computer ähnlicher.
Wenn ich Konsole zocken will, will ich einfach nur Konsole anmachen - spielen.
Und nicht erst den Sensivity Grad kalibrieren.
Der große Vorteil ist, ist dass das ding handlicher ist.
Sagen wirs so, ich glaube zwar Nintendo, dass die es alles hinreichend getestet haben und vll. sich sogar damit ein neues Spiel Gefühl öffnet, aber sicher nicht für alle Spiele.
Da muss 100% noch Adapters geben.
Wisst ihr, diese Konsolen werden immer Computer ähnlicher.
Wenn ich Konsole zocken will, will ich einfach nur Konsole anmachen - spielen.
Und nicht erst den Sensivity Grad kalibrieren.
Der große Vorteil ist, ist dass das ding handlicher ist.
das mit der Abfrage der zwei Sender war von mir frei vom Himmel herunter erfunden, also nimm das nicht schon als gegeben an - ich hab doch geschrieben dass es vielleicht so funktioniert, hoff ich .. mal nachschauen ... nicht wirklich, ein müsste reicht wohl nicht :D
Also, rein spekuliert das mit den Sensoren und Entfernung ^^
Außerdem gibt es ja nen Adapter, haben sie ja sogar schon quer durch alle Seiten vorgestellt. Auf seite 2 (40 posts pro seite) dieses threads ist ja ein verweis darauf ^^
Maisaffe
18.09.2005, 14:01
Also, rein spekuliert das mit den Sensoren und Entfernung ^^
Die Nintendoleute werden, falls Deine These recht behält, bestimmt ein lustiges Spiel fürs Kalibrieren einsetzten. :D
Jedenfalls haben die bestimmt ne gute Idee parat und, ja, lassen wir uns überraschen. ;)
Dennis
Nunja, ich dachte du hättest ne zuverlässige Quelle.
Grml, niewieder schnell Threads überfliegen beim Hausaufgaben machen. ^_^"
Also, aber auch schon die Installation - mein Gott, ich will net erstma irgendwie 2 Sensoren platzieren, ich will einfach nur...spielen und ich glaube so 2 dumme Sensoren links und rechts würden doch bissel stören, wenn ichs mir gerade so vorstelle.
Aber eines noch:
Ich finde Nintendo's Agrumentationen sehr schwach.
"Um neue Spieler zu begeistern, damit diese sich leichter in der Spielwelt zurecht finden..."
-> Ganz Ehrlich, damit schrecken die doch nur Spieler ab, mit einer Fernbedienung.
Ich glaube nicht, dass jemand der sich noch nie für Gamez interessiert hat, nun sagen wird "Hach, nun kaufe ich mirdas Nintendo Teil, weils ja angeblich leichter sein soll zu bedienen als Controller..."
Und wie gesagt, ich denke Nintendo verschreckt viele Leute anhand des Joypads, Freakz vll nicht, aber Otto Normal Verbraucher die davon keine Ahnung haben, ja doch schon, die greifen lieber zu alt bewährten Variante.
Hayabusa
18.09.2005, 16:21
-> Ganz Ehrlich, damit schrecken die doch nur Spieler ab, mit einer Fernbedienung.
Ich glaube nicht, dass jemand der sich noch nie für Gamez interessiert hat, nun sagen wird "Hach, nun kaufe ich mirdas Nintendo Teil, weils ja angeblich leichter sein soll zu bedienen als Controller..."
Und wie gesagt, ich denke Nintendo verschreckt viele Leute anhand des Joypads, Freakz vll nicht, aber Otto Normal Verbraucher die davon keine Ahnung haben, ja doch schon, die greifen lieber zu alt bewährten Variante.
Das kann natürlich durchaus der Fall sein aber wer weiß, es könnte auch das Gegenteil eintreten wo die Revolution regelrecht aus den Regalen gezogen werden, da dieses Spielkonzept vielleicht auch die Otto-Normal Verbraucher auf anhieb begeistert und fasziniert.^^
Dass jemand die Revo kaufen wird nur weil man damit einfacher spielen kann glaube ich persöhnlich auch nicht, den Leuten wird vielmehr interessieren wieviel Spaß das macht und wie gut es sich mit dem neuen Konzept überhaupt spielen lässt. Gefällt es der Masse, wird es ein Erfolg. Gefällt es denen nicht, greifen sie zu den anderen Konsolen und nur bestimmte Leute kaufen die Revolution.
Ist natürlich auch eine Frage der Promotion.^^
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Revolution die neue "coole" Konsole bei den Kiddies wird;
"Ey, welche Konsole besitzt du?"
"Die Xbox 360"
"Wie billig, die Revoltion ist doch viel geiler mit der Fernbedienung etc...."
:D
Glaube ich dann wiederum eher weniger.
Die Kiddis von Heute achten doch 90% nur auf die Grafik und die wird beim Revo. ja angeblich schlechter sein.
Weil das beste Angeber Poser Argument ist doch bei den Kiddis immer die Grafik.^^
Und naja, Otto Normal Verbraucher anlocken ?
Wenn es selbst uns sagen wir mal, eingefleischten Zockern der Gedanke schwer fällt, mit dem Ding zu zocken ?^^
Prost ! :D
Wenn es selbst uns sagen wir mal, eingefleischten Zockern der Gedanke schwer fällt, mit dem Ding zu zocken ?^^
The Dogs beg to differ.
http://images-jp.amazon.com/images/P/B0007XQ49Q.09.LZZZZZZZ.jpg
Hayabusa
18.09.2005, 16:38
Glaube ich dann wiederum eher weniger.
Die Kiddis von Heute achten doch 90% nur auf die Grafik und die wird beim Revo. ja angeblich schlechter sein.
Weil das beste Angeber Poser Argument ist doch bei den Kiddis immer die Grafik.^^
Naja, dann wäre heutzutage ja die aktuelle Xbox die gern gesehene Konsole bei den Kiddies jedoch ist es ja die PS2, die ja von der grafischen Leistung etwas schlechter ist als die Xbox. :D
Aber klar, die Grafik dürfte da natürlich auch eine Rolle spielen, wobei ich jetzt nicht weiß ob überhaupt eine von den 3gen Konsolen grafisch schlecht sein wird.^^
Und genau das sorgt evtl. für Neugier, was wiederum dafür sorgt dass sich die Leute für die Konsole interessieren und sich entschließen dieses neue Konzept im Elektroladen mal auszuprobieren. :D
Man muss aber auch sagen, dass Sony Playstation 2 auch wesentlich früher rauskam als die X-Box o. irre ich mich nun da ?
Und zu neugier:
Gut, nun müsste man Analysieren wieviele Leute Risiko Freudig sind und wieviele nicht. ^^
Aber du sprichst ein gutes Thema an.
Ich frage mich, ob die es hinbekommen ein gutes feeling zu erzeugen, wenn man es im Laden testet.
Die sollten Sofas und so aufstellen wo man sich gemütlich reinwerfen kann und danach simulieren würde, wie es wohl @ home wäre.^^
Hayabusa
18.09.2005, 16:58
Man muss aber auch sagen, dass Sony Playstation 2 auch wesentlich früher rauskam als die X-Box o. irre ich mich nun da ?
Da hast du schon recht, aber wen von den Kiddies interessiert das schon? :D
Ich frage mich, ob die es hinbekommen ein gutes feeling zu erzeugen, wenn man es im Laden testet.
Wie gesagt, alles eine Frage der Promotion. :D
Nintendo wird sich bestimmt anstrengen das Konzept den Leuten -ob jetzt nun "Gamer" oder "Nicht-Gamer"- schmackhaft zu machen, egal für welche Gruppe die Konsole auch geplant ist. Aber ich denk mal dass es dennoch keine Sofas in den Läden geben wird.^^
Wenn jetzt der Otto Normal verbraucher ins geschäft reingeht und der Revo da steht und er greift die "Fernbedienung an" und sieht wie sich plötzlich was tut? Er bewegt sie und am Bildschirm passiert was? Denkst du nicht, dass er dann angenehm überrascht sein könnte?
Und jetzt überhaupt zu den Leuten die vielleicht noch NES und höchstens SNES gespielt haben (gibts viele) sehen im Geschäft den Revo und probieren ihn aus und haben Spaß daran. Nun schauen sie zur PS3 und Xbox360 rüber die voll mit Knöpfem am Controller sind usw und kriegen schon Angst zustände...
Wobei der Controller täuscht. Es sieht aus als hätte er fast keine Knöpfe doch bei genauerem betrachten hat er genügend Knöpfe um ein Ocarina of Time in alter Form zu zocken ;) (also ohne jegliches Gyro dings.)
Er ist eben in den Augen angenehm einfach gestaltet und doch hat er alles was man braucht. Der erste Blick trügt. Nebenbei haben Normale Leute lieber ne Fernbedienung auf dem Tisch liegen als nen üblichen Controller. Das trägt auch dazu bei.
Mal ne ganz dumme frage:
Also der Cube kontroller 8das muss man jawohl zugeben) lag am besten in der Hand (im vergleich zu denen von Msoft und Sony) und ich glaube nicht das nintendo jetzt aufeinmahl nicht an die Hände gedacht hattt!
Neben bei gesagt: Das probelspielen mit der Fernbedinung vom DVD player hatt voll boch gemacht!
Und der lag auch super in der hand!
wie sich das Teil aber bei RPGs oder Action Spiele machen wird?
Für die meisten RPGs reicht Steuerkreuz und 2-3 Buttons, Analogabfrage ist ja auch eher optisch (damit die Charaktere nicht eckig laufen). Bei Actionspielen oder den typischen Renn- und Sportspielen wird es schwierig, oder zumindest noch stärker gewöhnungbedürftig.
Also, aber auch schon die Installation - mein Gott, ich will net erstma irgendwie 2 Sensoren platzieren, ich will einfach nur...spielen und ich glaube so 2 dumme Sensoren links und rechts würden doch bissel stören, wenn ichs mir gerade so vorstelle.
Du hast vielleicht Probleme... :rolleyes: O.k., Installation nervig, dauert aber höchstens 10 Sekunden. Stören? Nicht mehr als 4 Controller mit Kabel anzuschliessen, Memory Card raussuchen etc.
In Japan sicher nicht, in den USA sind die auch verrückt genug sich für sowas zu begeistern, Europa ist halt immer schwierig. Otto Normal Verbraucher kannst du aber auch ein NES Pad in die Hand drücken, oder einen Joystick, ohne dass das negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis hat wenn es Spass macht, oder nicht? Wichtig ist da vor allem das die Kontrolleinheit intuitiv zu bedienen ist und das ist für einen Otto Normalverbraucher ein Pad genausowenig wie für mich z.B. Maus & Tastatur (zur Steuerung) . Wenn dann jemand zur altbewährten Variante greifen wird, dann deswegen weil auf dem Gerät Sony oder Microsoft steht.
@Rina:
Intressante Argumentation, nur muss man auch sagen - dass wenn jemand die Wahl zwischen Playsi 3 und Revo hat, wird er wohl zur Playsi greifen, wenn er am Anfang schlechte Erfahrungen macht mit dem Revo beim Testspielen, was ich denke, dass das passieren wird.
(In einem laden irgendwie mit einer Fernbedienung rumzufuchteln ist nicht chillig...)
Weil, viele gehen da doch auf Nummer sicher und wie gesagt, sind das die Otto Normalverbraucher, klar wird sich die Revo. gut absetzen, aber ich denke weit aus nicht so gut wie die Playsi oder Shitbox. (Obwohl X-Box und Revo vll. gleich sein werden..)
Und zur Installation:
Weißte was ich an PC Games hasse ? Das Einstellen der Maus Geschwindigkeit tasten und immer frustiert fest stellen, dass ich immernoch ne dumme Sensi habe.
Und ich denke, dass Ding wird jeder für sich kalibirieren müssen.
Bei mir kommt dann immer der Drang, es so gut wie möglichst abzu stimmen.
Aber wie gesagt, werden immer mehr Multimedia Kisten, oder die sind es bereits.
TheBiber
18.09.2005, 21:43
Aber wie gesagt, werden immer mehr Multimedia Kisten, oder die sind es bereits.
Heutzutage sind so ziemlich alle Geräte der Unterhaltungselektronik Mutlimedia-Kisten, seien es Handys, DVD-Player, Handhelds, Gamekonsolen oder MP3-Player (die PCs erwähne ich gar nicht erst). Der Unterschied ist einfach, dass jedes Gerät auf eine bestimmte Aufgabe optimiert ist, in obigen Beispielen: Telefonieren, Videos abspielen, portabel oder zu Hause Games spielen oder portabel Musik abspielen. Aus wirtschaftlichen Gründen sind Multimediafunktionen bei den heutigen Geräten gar nicht mehr wegzudenken, trotzdem wird man sich zum Videospielen immer eine Konsole kaufen werden und nicht etwa ein Handy.
@Rina:
Intressante Argumentation, nur muss man auch sagen - dass wenn jemand die Wahl zwischen Playsi 3 und Revo hat, wird er wohl zur Playsi greifen, wenn er am Anfang schlechte Erfahrungen macht mit dem Revo beim Testspielen, was ich denke, dass das passieren wird.
(In einem laden irgendwie mit einer Fernbedienung rumzufuchteln ist nicht chillig...)
Weil, viele gehen da doch auf Nummer sicher und wie gesagt, sind das die Otto Normalverbraucher, klar wird sich die Revo. gut absetzen, aber ich denke weit aus nicht so gut wie die Playsi oder Shitbox. (Obwohl X-Box und Revo vll. gleich sein werden..)
Unterschätze die 260 nicht ... die kommt als erster auf den Markt, die Kiddies stehen schlange und haben ja keine Ahnung, was ein Konsolen-lebenszyklus ist ...
Aber wie du schon ansprichst, die Revo wird keine Konsole für das typische Kiddie von nebenan.... und dass weiß auch Nintendo glaube ich.
Wobei Ich nicht glaube, dass das Testspielen bei der Revo anders wird als bei anderen Konsolen - hinsichtlich der Buttons. Großes A, unterm Controller B - .... und mit dem "rumfuchteln" zieht man eher neugierige Leute an als ein 08/15-Controller. A la "was macht denn der da? Will ich auch mal probieren!"
Klar werden einige total geschockt davongehen, aber die Neugier wird doch größer sein als es bei einem Pad von Sony/MS oder vom Gamecube ist.
Wobei man nicht vergessen darf - noch nie zuvor hat ein Controller eine Konsole verkauft, diesesmal die Revo, die den Controller "nützt" und praktisch zusammen die Konsole an den Spieler bringt ...
trotzdem wird man sich zum Videospielen immer eine Konsole kaufen werden und nicht etwa ein Handy.
Naja, wenn man sich das N-Gage mal anschaut, wird sich wohl auch der Trend für Spiele aufm Handy weiter ausbreiten. Nicht allzu extrem schätze ich zwar, weil Handys mehr als bescheuert zum spielen sind. Aber wenn man die heutige Jamba-Generation mal anschaut, dan glaube ich ist der Schritt zum Multimedia-Handy niht mehr weit, leider.
Phantom Grahf
19.09.2005, 08:01
Wobei man nicht vergessen darf - noch nie zuvor hat ein Controller eine Konsole verkauft, diesesmal die Revo, die den Controller "nützt" und praktisch zusammen die Konsole an den Spieler bringt ...
diese strategie koennte wirklich eine herausforderung werden, denn von den stimmen im forum her zu sehen koennte es glatt daneben gehen...^^
Naja aber hinsichtlich geht es ja um das Spiel, nicht?....so sollten nintendo doch auch mal ein wirkliches spiel vorstellen koennen um dies alles so praesentieren zu koennen, wie die entwickler es haben wollen...ich mein das video schien ueberzeugend fuer manche (wie mir)...aber dann konnte man kein wirkliches beispiel sehen, vllt nur gerauesche im hintergrund die dem herumfuchteln angepasst worden sind... :D
Aber dennoch...wir sind bald im cybergames alter...noch einpaar konsolen generationen, dann gibts wahrscheinlich ne konsole, wo man ganz koerper benutzen kann....von wegen real life games, oder sowas.... :D
Nanatsusaya
19.09.2005, 09:37
diese strategie koennte wirklich eine herausforderung werden, denn von den stimmen im forum her zu sehen koennte es glatt daneben gehen...^^
Klar KÖNNTE es daneben gehen, aber glaubst du dass Nintendo mit einem "normalen" Controller mehr erreichen würde? Ich bin mir ziemlich sicher dass Nintendo in dem Resourcen-Krieg zwischen den coolen Konsolen untergehen würde, also mussten sie einen Schritt machen, der den(?) Revolution von der Masse abhebt, was ihnen IMHO auch ganz gut gelungen ist nach allem was man gesehen hat.
Und was so Sprüche angeht wie "rumfuchteln" "unbequem" oder "unhandlich": Wenn man sich bei Nintendo auf eines Verlassen kann, dann auf den Hammer Spielspaß den die Konsolen und seine Spiele mit sich bringen und ich bin mir absolut sicher dass Nintendo keinen Controller entwickelt mit dem der Spaß zu Arbeit oder Krampf verkommt.
Phantom Grahf
19.09.2005, 10:00
Und was so Sprüche angeht wie "rumfuchteln" "unbequem" oder "unhandlich": Wenn man sich bei Nintendo auf eines Verlassen kann, dann auf den Hammer Spielspaß den die Konsolen und seine Spiele mit sich bringen und ich bin mir absolut sicher dass Nintendo keinen Controller entwickelt mit dem der Spaß zu Arbeit oder Krampf verkommt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich bin ueberzeugt...das nintendo keinen falschen weg eingelaufen ist...guckt euch mal an...nintendo hat es geschafft so einen aufruhr im forum zu bringen....es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?
Ich bin ueberzeugt...das nintendo keinen falschen weg eingelaufen ist...guckt euch mal an...nintendo hat es geschafft so einen aufruhr im forum zu bringen....es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?
Nintendo hat sowieso einiges geschafft, dadurch,d ass sie diesen Controller gezeigt haben.
Ich hab mal mit n paar Kumpels (die übrigens knallharte Sony-Fans sind ;) )drüber geredet, und was sie gesagt haben, hat mich doch sehr überrascht: Die meisten haben vor, sich neben der PS3 noch den Revolution zu kaufen, einer ist sogar komplett auf Revolution umgesprungen, als ich ihm gesagt hab, dass der wohl um einiges billiger werden wird als die PS3 :D
Und selbst in anderen Foren sieht man, wie sich die härtesten Nintendo-Schlechtreder für den Revolution interessieren. Ich finds echt bemerkenswert, was jetzt diese Enthüllung für ein riesiges Ausmaß angenommen hat :)
Ehm mal so eine Frage nebenbei. Wird das der Offiziele Controller sein der mit der Konsole ausgeliefert wird oder wird dies so ne Art zusatzcontroller sein?
Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann! Naja zum Glück kann man ja auch noch auf die Gc Controller zugreifen!
Nintendo hat sowieso einiges geschafft, dadurch, dass sie diesen Controller gezeigt haben.
Yups, wie du schon sagst - der Überraschungseffekt des Revolution-Controllers hat ja eigentlich den gesamten ersten Tag der TGS beherrscht und jegliche Spielenews (MGS4-Video) in Grund und Boden gestampft, erst mit dem zweiten Tag wurde wieder über andere Sachen als dem Revo-Controller geredet.
Und das, obwohl Nin nichtmal auf der TGS ausstellt :D.
Und ich hab bei der Präsentation (dem Video) irgendwie das Gefühl gehabt, dass sich Iwata zu 100% sicher war, dass der Controller wie eine Bombe einschlagen würde :D. Wie als hätt er nur schwer sein Grinsen hinterm Berg halten können :D
Und selbst in anderen Foren sieht man, wie sich die härtesten Nintendo-Schlechtreder für den Revolution interessieren. Ich finds echt bemerkenswert, was jetzt diese Enthüllung für ein riesiges Ausmaß angenommen hat :)
Hoffen wir mal, dass es so bleibt :D - nicht dass jetzt große Reden geschwungen werden und dann springen sie doch alle bei der Box 260 auf, und holen sich noch ne PS3 ... und dann "reicht das Geld nicht".
Ich freu mich mit jedem Tag mehr auf die Revo :D.
Ehm mal so eine Frage nebenbei. Wird das der Offiziele Controller sein der mit der Konsole ausgeliefert wird oder wird dies so ne Art zusatzcontroller sein?
Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann! Naja zum Glück kann man ja auch noch auf die Gc Controller zugreifen!
Ganz bestimmt nicht!
Und hä?! wie man kann damit ego-schooter nicht gut spielen?!
Wie?
damit kann man voll geil gegner anvisieren!
Und (Action) Adventure (wegen schwertern) auch!
Phantom Grahf
19.09.2005, 17:55
Ganz bestimmt nicht!
Und hä?! wie man kann damit ego-schooter nicht gut spielen?!
Wie?
damit kann man voll geil gegner anvisieren!
Und (Action) Adventure (wegen schwertern) auch!
Naja das wissen wir noch nicht....ob es als ego-shooter geil anvisieren kann ist noch ne frage...oder ob es gut zum schwert schwingen ist...ich wuerde mir nicht zuviele vorstellungen machen, denn es koennte an einiges wieder cutten vor dem release, oder such dazu geben....es liegt halt an nintendo und an die technologie die denen verfuegbar is... :D
mittlerweile frag ich mich ob die leute überhaupt ein neues revolutionäres spielgefühl wollen oder ob die lieber nicht alle bei pads bleiben würden...
auf gamefront.de steht heute in den news das nintendo offenbar noch einige andere überraschungen der controllerhaften art zu bieten hat.
anscheinend glaubt man auch wieder marktführer werden zu können.
schade das man noch kein grossartiges online konzept hat.
ich hoffe für nintendo das sich die überraschungen auf onlinefeatures beziehen wird.
ich bhin der meinung das onlinefeatures einfach einen werbeeffekt haben auch wenn viele die niemals nutzen.
wenn man onlinefeatures anbietet die der konkurenz ebenbürtig sind (oder sie übertrefen:siehe download alter spiele) dann würde ich für nintendo wieder eine chance sehen das sie marktführer werden.
auf der anderen seite hat absolut nutzloses spielzeug wie zb. in integrierter dvd player schon der jetzigen konsole einen schub verpasst.da könnte man ja meinen das ein im gegensatz dazu wirklich interessantes neues spielzeug die leute erst recht überzeugt.
Ryo Saeba 1000
19.09.2005, 21:02
Was mich jetzt am meisten interessiert sind die Spiele. Bis jetzt war ja noch nichts zu sehen, nichtmal 'ne Bestätigung von Miyamoto, was einen neuen Mariotitel angeht, soll es geben.. das ist mmn das wichtigste, ob sie ein gutes Start-Linup auf die Beine stellen können, dass zeigt, wie der Revocontroller in Aktion abschneidet. Wenn dann noch die 3rd Parties in ausreichendem Maße mit guten Spielen nachziehen, kann kaum noch was schiefgehen imo.
Bin sehr gespannt auf die ersten Spielevorstellungen^^
Cifer-Almasy
20.09.2005, 02:00
Was mich an dem ganzen Controller am meisten interessiert ist das warum ...
Ich meine ich bezweifel ja nicht das man sich irgendwann an dieses Fernbedienungsartige Design gewöhnt , aber was ist jetzt der Vorteil des ganzen ?
Ok , man kann weitere Geräte anschließen , aber warum nicht ganz simpel diese Teile als einzelne Controller ?
Für mich stand ohnehin von vornherein fest dass die Nintendo Revolution mir als letzte der neuen Konsolen ins Haus kommt , der Controller hat eine mögliche Kaufentscheidung nicht gerade bestärkt ...
IMHO wollte Nintendo da einfach nur seinem Ruf als Inovations-Bringer gerecht werden und geht dabei über die Leiche ''Sinnvolles Design'' (kann es kaum erwarten von Waku beschimpft zu werden *g) ... vor allem ich als Beat'em up Liebhaber und chronischer Digitalkreuz Benutzer finde das Design überhaupt nicht sinnig .
Ich bevorzuge weiterhin das simple Design eines PS2 Dual Shock Controllers ... wenn ich nicht die Ergonomie bezweifeln würde auch das eines PS3 Controllers *g .
Das ganze erinnert mich übrigens an eine South Park Folge *g ... wo den Kindern absolut unbrauchbare Spielzeuge präsentiert werden als Ersatz für die Chinpokomom . Da fährt in einem Werbespot ein Junge auf einem absolut unbrauchbar konzipierten Rad ... der Revolution Controller ist auch nicht besser :p .
Was mich an dem ganzen Controller am meisten interessiert ist das warum ...
Ich meine ich bezweifel ja nicht das man sich irgendwann an dieses Fernbedienungsartige Design gewöhnt , aber was ist jetzt der Vorteil des ganzen ?
Nintendo versucht mit dem Revolution nicht nur ihre Stammkundschat an Land zu ziehen, sondern auch neue Kundschaft gewinnen, vor allem die Nicht-Zocker. Und die würden von einem Controller mit zigtausend Tasten und ihnen unbekannter Form leichter abgeschreckt werden, als durch eine Fernbedienung, die dazu noch vergleichsweise weniger Tasten verwendet als eine echte Fernbedienung.
Für mich stand ohnehin von vornherein fest dass die Nintendo Revolution mir als letzte der neuen Konsolen ins Haus kommt , der Controller hat eine mögliche Kaufentscheidung nicht gerade bestärkt ...
Wann und ob du dir welche Konsole kaufst, ist deine Entshceidung und man kann dich ja auch nicht zwingen, jetzt aber sofort als aller erstes den Revolution zu kaufen ;)
IMHO wollte Nintendo da einfach nur seinem Ruf als Inovations-Bringer gerecht werden und geht dabei über die Leiche ''Sinnvolles Design'' (kann es kaum erwarten von Waku beschimpft zu werden *g) ... vor allem ich als Beat'em up Liebhaber und chronischer Digitalkreuz Benutzer finde das Design überhaupt nicht sinnig .
Deswegen wird es ja auch normale Controller geben, die Nintendo zwar noch nicht gezeigt, aber immerhin angekündigt hat.
Du wirst also nicht unbedingt auf ein Steuerkreuz und eine dir bekannte Button-Auslegung verzichten müssen.
Ich bevorzuge weiterhin das simple Design eines PS2 Dual Shock Controllers ... wenn ich nicht die Ergonomie bezweifeln würde auch das eines PS3 Controllers *g .
Naja...Der PS3-Controller ist für mich das optisch unergonomischste Ding seit dem NES-Controller. Sieht für mich so aus wie diverse,s chlecht verarbeitete PC-Pads.
Das ganze erinnert mich übrigens an eine South Park Folge *g ... wo den Kindern absolut unbrauchbare Spielzeuge präsentiert werden als Ersatz für die Chinpokomom . Da fährt in einem Werbespot ein Junge auf einem absolut unbrauchbar konzipierten Rad ... der Revolution Controller ist auch nicht besser :p .
Doch, er ist brauchbar, auch wenn er nicht so aussieht :P
Nur ist er halt anders. Anders, aber brauchbar ^^
Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
UND WAS ? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es komtm nochn zweiter Controller raus ? Na, dann Prost Mahlzeit, dann kann man sich wieder net entscheiden auf welchem man spielen soll.
Neue Käuferschicht anlocken ? Bezweifle ich, die Leute die sich bisher net dafür interessiert haben für Konsolen, werdens auch in der Zukunft nicht tun.
Und ich finde ehrlich gesagt, sagen wir mal ich bin ein Kunde, und stelle mir vor wie ich Zuhause sitze mit einer Fernbedienung ? Ich würde da zu den alt bewährten Kontrollern greifen.
so (http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/674C9F75-6CA8-4EEC-B27A-81281634A511/0/ILM_XboxPartyKit.jpg) oder so (http://www.redrat.net/years/01/film_group/ps2.jpg) spielen wir doch schon seit Jahren ... imo wird's wirklich mal Zeit für was neues, und weder Sony noch M$ würden den gleichen Schritt wie Nintendo gehen, und so einen Controller auf den Markt bringen.
Und zum Thema neue Käufermassen anlocken ... in Japan spielen z.B. ältere Damen Nintendo DS mit dem Spiel "Nintendogs".... die vorher noch nie selbst irgendetwas gespielt haben. Beim DS hat die Ausweitung geklappt, warum nicht bei der Revo?
Nintendo will ja z.B. die Zielgruppe der ehemaligen Spieler, die seit dem SNES kein Pad mehr angelangt haben, wieder ansprechen, und mit "zwei Buttons" sollte ihnen dass auch gelingen. Die wollen keine PS3 mit (mindestens) 12 Buttons und uber-Grafik, die wollen etwas, was sie verstehen ... schau dir doch die ganzen Oldschooler an, die z.B. das SNES-Pad zurückwünschen. Womit stellste die wohl eher zufrieden ...
Hach ja, ich hab heute schon wieder einen Kommentar zum Revo-Controller gehört wo die Meinung "zuwenig Buttons!" eine wichtige Rolle gespielt hat.
Aber der Controller hat doch weitaus mehr funktionen als man ihm ansieht, da man ihn nun im "Raum" alias 3D-Space nutzen kann. Kippen, drehen, zurück, vor, "oben, unten, links, rechts" sind alles funktionen, die man rein durch Positionsbestimmung des Controllers abfragen kann (zumindest laut Nintendo :D).
Schau dir doch mal das Video an :D. Du sitzt eben nicht nur gelangweilt mit einer Fernbedienung herum. Falls doch, machst du was beim Spielen falsch oder hast irgendein spannendes japanisches Zug-Simulator-Spiel erwischt :D.
Rick Jones
20.09.2005, 15:34
2 Sachen sollte der >Kontroller< hab/sein/können ...
VERDAMMT Robust und Verdammt billig XD
WEIL so leicht wie man mit dem in der Luft rumfucheln kann (*freu*)
Ist es sicher NOCH leichter ihn gleich (ca mit der selben Bewegeung) Weiter gegen die nächste Wand oder ausm Fenster zu Schmeissen XD Wnn man mal wieder verloren hat oder eine Gewissen Stelle/Gegner nicht geschafft hat.
oder man Prügelt gleich auf sein Gegenüber ein XD .. ergo
-Zusatztool SCHUTZKLEIDUNG. HELM und so :p :D
Und ich denke, dass Ding wird jeder für sich kalibirieren müssen.
Bei mir kommt dann immer der Drang, es so gut wie möglichst abzu stimmen
Ja... aber in den meisten Konsolenspielen geht das doch erst gar nicht, bei Nintendospielen schon mal überhaupt nicht. Aber ich hoffe mal dass Nintendo immer eine Standard Steuerung gut hinkriegt, wenn die dann relativ frei kalibrierbar ist, umso besser.
Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Ding gut Adventures, Ego Shooter usw spielen kann!
Hmmmm, Adventures und Ego Shooter sind so ziemlich die ersten Genres die mir einfallen würden die damit Spass machen könnten... naja, zu der Frage, dieser Controller wird wohl in leicht überarbeiteter Form der Standardcontroller sein, an dem Analogstickaufsatz (und anderen Features) sollte imo Nintendo noch feilen.
erst mit dem zweiten Tag wurde wieder über andere Sachen als dem Revo-Controller geredet.
Wurde ^w^ ?
Naja das wissen wir noch nicht....ob es als ego-shooter geil anvisieren kann ist noch ne frage...
Wenn du den Controller auf ein Mauspad legst hast du auch 'nur' eine Maus :rolleyes: . Naja, theoretisch, ausprobiert haben wir das alle natürlich noch nicht. (oder wenn dann nur 'virtuell'' ;) )
es koennte nicht besser sein...denn die ablenkung ist jetzt auf nintendo geschoben, nicht?
Ja, stimmt, das einzige Problem was ich sehe (um mal ein bisschen was kritisches zu schreiben :rolleyes: ) ist dass Nintendo keine ausreichenden Software Support schafft (Mario zum Start, ein Jahr später Mario Kart und irgendwann später Zelda und Fire Emblem und Animal Crossing etc. ) und dass es bei 3rd Parties bei Versprechungen und wenigen wirklich guten Exklusivtiteln bleibt, was aber eher an der Dummheit einiger 3rd Parties liegen würde. Naja, das positivste ist imo immer noch dass kaum mehr jemand über 6,4Mhz CPUs, 512MB RAM etc redet und selbst bis zur nächsten E3 wird das Thema Technik wohl (halbwegs) durch sein. Worauf es jetzt wieder ankommt -und das war in den letzten Jahren nicht immer so- ist Software (Mann, ich hätte eine Rede auf der TGS halten sollen :D ).
Phantom Grahf
20.09.2005, 22:45
Ja, stimmt, das einzige Problem was ich sehe (um mal ein bisschen was kritisches zu schreiben :rolleyes: ) ist dass Nintendo keine ausreichenden Software Support schafft (Mario zum Start, ein Jahr später Mario Kart und irgendwann später Zelda und Fire Emblem und Animal Crossing etc. ) und dass es bei 3rd Parties bei Versprechungen und wenigen wirklich guten Exklusivtiteln bleibt, was aber eher an der Dummheit einiger 3rd Parties liegen würde. Naja, das positivste ist imo immer noch dass kaum mehr jemand über 6,4Mhz CPUs, 512MB RAM etc redet und selbst bis zur nächsten E3 wird das Thema Technik wohl (halbwegs) durch sein. Worauf es jetzt wieder ankommt -und das war in den letzten Jahren nicht immer so- ist Software (Mann, ich hätte eine Rede auf der TGS halten sollen :D ).
stimmt schon an 3rd partie games haengt es etwas bei nintendo...aber hoffen wir mal das square enix mal endlich ein rollenspiel fuer die neu genannte konsole rausbringt....wie hoert sich FF XII fuer N-Revolution an....? Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
Aber ich wette die erst aufstellung wird, dieses "Super Mario 128" welches schon seit langem fuer den NGC angekuendigt (?) war....(oder rede ich gerade duensch), das neue zelda (auch fuer den NGC angekuendigt...) und naja andere nintendo-related titel....denn Nintendo revolution muss wie ne bombe einschlagen...mit dem neuen (aufgemotzten) Zelda als eines der Start-games...waere der massenkauf (oder sogar ausverkauf) der konsole gut moeglich...^^
Zeuge Jenovas
20.09.2005, 22:54
stimmt schon an 3rd partie games haengt es etwas bei nintendo...aber hoffen wir mal das square enix mal endlich ein rollenspiel fuer die neu genannte konsole rausbringt....wie hoert sich FF XII fuer N-Revolution an....? Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
ja.. ganz bestimmt FFXII für N-Revolution :D
sry aber wieso sollten sie ein PS2(!) Game für ihre NewAge Konsole bringen ?
Ich glaub kaum das groß SE Titel für die Nintendo kommen werden... vllt. mal eine FFCC Fortsetzung oder so aber sonst... bezweifel ich es stark
Phantom Grahf
20.09.2005, 23:04
sry aber wieso sollten sie ein PS2(!) Game für ihre NewAge Konsole bringen ?
Wieso nicht...erstens mal denke ich das nintendo nicht soviel wert auf grafik gelegt hat wie Sony bei der PS3 oder Microsoft bei der X360...
Dann wuerde ich sagen das Iwata selber weiss wenn er die ganze kraft einfach nur auf den controller als "die neue innovation der next generation" legt...das es einfach nix werden kann ohne starken support....da koennen einfach nur starke titel abhelfen....um die konsole in jeder manns wohnung zu bringen...
Und eine kleine aufmotzung der grafik auf N-revolution standard koennte FF12 locker auf diese konsole bringen koennen, nicht? Es muss halt nicht sein...aber was ich letztendes meine ist das Nintendo sich auf starke supporters dennoch einlassen muessen...sodass sie etwas an der marktbeteiligung kriegen .... :D
EDIT: BTW...was wenn sie FFXII stoppen fuer die weile und als start-titel fuer die PS3 benutzen....koennte das moeglich sein?
Zeuge Jenovas
21.09.2005, 00:14
das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ... SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.
Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)
Phantom Grahf
21.09.2005, 01:28
das wird nicht möglich sein.... warum sollten sie die komplette fertige PS2 Grafik Engine nun stoppen und nochmal PS3 tauglich aufstocken ?
Das ist einfach sinnloser Aufwand (besonders da PS3 exklusiv titel wirklich eine Mortzmäßige Grafik haben werden IMO) ...
War ein dummer gedanke von mir, aber ich dachte eher das man es nur halt kleinlicher weise umformatiert...halt pixel schaerfung...oder sowas...ach ich hab keine ahnung...naja du hast recht is wieder etwas aufwand ....
wieviele monate/jahre sind sie schon in der machung...von FF12? dauert ja schon ewig...^^
SE wird uns auf der PS3 mit FFXIII entgegen kommen und grafisch gesehen (wenns denn ein exklusiv titel wird, wovon ich allerdings stark ausgehe) wird uns das alle vom Stuhl fegen das versprech ich dir.
dazu muss ich nur sagen DITO...ich kann auch nur davon ausgehen.... :D
Nintendo wird schon solide Sachen haben (Resident Evil, zig Mario Games, Perfect Dark(?) etc.)
Naja schon...aber halt nur solide genug fuer den nintendo spieler....es waere halt einfach besser wenn nintendo nicht auf dieser alten strategie rumlaeuft...erst Super Mario, dann Zelda, dann Mario Kart....und dann Pokemon...und vielleicht noch Resi. Evil....okay hoert sich uebertrieben an...aber viellciht wisst ihr was ich meine....
hehe, SqEniX wird die Revo schon mit einem Exklusiv-Titel bedenken, keine Angst :D.
FFCC Revolution, anyone? :D
da sogar ein DS-Titel kommen soll und immernoch nicht abgesagt wurde, scheint sich das sogar so gut zu verkaufen, dass man es weit vor der Revolution-Controller-präsentation und der DS-Mania fest zugesagt hat.
Es hat sogar eine feste Fan-basis bekommen ... OBWOHL es kein eigentliches FF ist :D.
Ich will mir garnicht ausmalen, was passiert, da die Entwickler sich voll und ganz auf den Controller einschießen können und ihn maximal ausreizen können *schauder* ^^
und ich sammel weiter geld für meine Revo, auch wenn's bisher keinen Fortschritt gibt. Aber ich bleibe hart :D
Frage:
Ich darf mal ganz stark annehmen das Nintendo den Controller vorher getestet hat. Ich glaube das es voll cool sein wird mit dem Ding zu spielen.
hehe, SqEniX wird die Revo schon mit einem Exklusiv-Titel bedenken, keine Angst :D.
FFCC Revolution, anyone? :D
Dazu seien mal folgende zwei Sachen gesagt (wovon ich die eine Sache mal irgendwo aufgeschnappt hab)
1. FFCC ist Nintendo-exklusiv (vertraglich abgesichert :P)
2. Zählt Square-Enix die CC-Serie afaik ebenfalls zur offiziellen FF-Serie dazu ( << das ist die aufgeschnappte Sache)
Hier mal noch die zwei interessantesten Revolution-News des Tages:
Revolution: System Specs?
Mittwoch, 21.09.2005 @ 15:01
nrev
Die neusten Gerüchte zum Nintendo Revolution.
Eines vorweg: Das sind Gerüchte und diese wurden von keiner offiziellen Quelle bestätigt. Warum diese Gerüchte trotzdem in den News erscheinen hat folgenden Grund. Der anonyme Poster aus dem Gamespot-Forum soll ein Mitarbeiter von Factor 5 sein. Mit dem Nick „Han Solo“ hat dieser bereits einige handfeste Systemleistungen der Xbox 360 im Vorfeld bekannt gegeben.
Also entscheidet selbst, ob ihr ihm glauben schenken wollt:
Nintendo Revolution Specs
System 1 Modified
CPU: 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). It’s Dual Threaded
13 billion dot product operations per second
Revolution GPU: ATI Custom based RN520 core.
GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM
32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines.
Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around [100 Million/sec]
Shader Performance: ~50 billion shader operations per second
Revolution memory: 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM
Interessante Specs. Hören sich auch ziemlich glaubhaft an.
Und jetzt, das rofligste Ding des Tages, das den "Selbst-ans-Bein-Pinkel-Preis 2005" verdient:
Selbst Microsoft mag den Revolution-Controller
Mittwoch, 21.09.2005 @ 13:57
nrev
Peter Moore von Microsoft äußert sich zum NREV-Controller.
Gegenüber Gameindustry hat sich Peter Moore zum Nintendo Revolution Controller auf der Tokyo Games Show geäußert. Demnach hat der die neue Steuereinheit gepriesen und bestätigt „dass man solche Innovationen braucht, um den Markt zu vergrößern“.
„Ich möchte Nintendo dafür ‚Kudos’ (MSR und PGR Fans wissen bescheid) aussprechen, für den Versuch zum Verändern der Videospielwelt. Wie Iwata-san bereits sagte, könnte man so Leute zum Spielen bewegen, die sich von den vielen Tasten auf dem Gamepads nie so recht an Videospiele heran trauten. “
Desweiteren sagte Peter Moore, dass auch Microsoft den Markt erweitern und vergrößern will. Dies mit dem Weg von Nintendo zu schaffen ist eine Möglichkeit.
Ich hab mich den ganzen drüber weggeschmissen. Respekt an Microsoft, aber unter "Konkurrenz" versteh ich n bisschen was anderes (vor allem bei Amerikanern xD)
Beide News sind übrigens von consolewars.de
Naja ich koennte mir nicht vorstellen das spiel spiel zu koennen...aber es koennte gut moeglich sein das eine compilation auch auf dem Nintendo rauskommt...denn SE ist ja auf alle konsolen umgestiegen...anstatt die marke Final Fantasy bei der Playstation konsole zu belassen...
Hmm, erstmal kommen ja die Downloads von Square Klassikern (besonders aus der 16Bit Zeit FF 4-6, Chrono Trigger, Romancing Saga, Seiken Densetsu, Mario RPG, Rudra no Hihou, Treasure Hunter etc. nicht zu vergessen die ganzen Enix Titel, ich denke diese Titel wird SE sich (und uns) nicht entgehen lassen ^.^ ). Und generell entwickeln SE die Titel für die Konsole die Marktführer ist und/oder wo sie halt die grösste Zielgruppe sehen. Ich meine Illusionen hab ich da auch nicht (naja ich hab ja auch nichts gegen Sony...), FF wird wohl erstmal auf der PS bleiben, aber was ist mit FFT, SD, Chrono, DQ etc. von neuen Serien mal ganz abgesehen. Naja, ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte Iwata doch besitzen :rolleyes: . Wo die DS Titel geblieben sind frag ich mich allerdings auch, v.a. da Square für den Wonderswan vor ein paar Jahren auch schon mal nicht ganz so ausgereifte Konzepte ausprobiert hat.
Perfect Dark(?)
Rare wird wohl noch eine Weile bei Microsoft bleiben (kein grosser Verlust...), aber soweit ich das beurteilen kann könnten die Rare Starttitel für die Xbox 360 wieder an etwas glorreichere Zeiten anknüpfen, abwarten. Eine Version von PD war aber mal für den DS im Gespräch, macht auch Sinn denn für N Handhelds entwickelt Rare immer noch.
Interessante Specs. Hören sich auch ziemlich glaubhaft an.
Geh weg mit deinen blöden technischen Daten ^.^ . Nein im Ernst ich glaube wenn sie die Hardware im Kern leistungsfähiger als die PS3 machen wollten wäre das a) Selbstmord oder b) ein 2007/8er Launch, der ATi Chip sähe aber recht vielversprechend aus, und was ein Grafikchip ausmacht weiss man ja, siehe SNES > (?) MD, PS2 > (?) DC z.B. und wie gut die nVidea Shader z.B. im Vergleich sind ist auch schwer zu sagen.
Phantom Grahf
21.09.2005, 21:26
Ich hab mich den ganzen drüber weggeschmissen. Respekt an Microsoft, aber unter "Konkurrenz" versteh ich n bisschen was anderes (vor allem bei Amerikanern xD)
stimmt schon sieht man nicht oefters wenn zwei konkurrenten sich gegenseitig loben...^^ Aber ich denke mal zum einen sieht Microsoft keine wirkliche konkurrenz mehr in Nintendo, aber auch zum anderen koennte es diese respektvolle variante sein von wegen "Ich respektiere die anderen Konsolen....schaut her Welt....ich benehme mich wie der grosse Bruder...!" :D
Aber keine ahnung....
Hmm, erstmal kommen ja die Downloads von Square Klassikern (besonders aus der 16Bit Zeit FF 4-6, Chrono Trigger, Romancing Saga, Seiken Densetsu, Mario RPG, Rudra no Hihou, Treasure Hunter etc. nicht zu vergessen die ganzen Enix Titel, ich denke diese Titel wird SE sich (und uns) nicht entgehen lassen ). Und generell entwickeln SE die Titel für die Konsole die Marktführer ist und/oder wo sie halt die grösste Zielgruppe sehen. Ich meine Illusionen hab ich da auch nicht (naja ich hab ja auch nichts gegen Sony...), FF wird wohl erstmal auf der PS bleiben, aber was ist mit FFT, SD, Chrono, DQ etc. von neuen Serien mal ganz abgesehen. Naja, ein bisschen Verhandlungsgeschick sollte Iwata doch besitzen . Wo die DS Titel geblieben sind frag ich mich allerdings auch, v.a. da Square für den Wonderswan vor ein paar Jahren auch schon mal nicht ganz so ausgereifte Konzepte ausprobiert hat.
OMG, die funktion von wegen alte klassiker runterladen und spielen hab ich ja total vergessen....Uhhh ich werde diese funktion lieben, auch wenn sie geld kosten wird....Ich hoffe nun mal das sich alle ehemaligen 3rd Parties daran beteiligen...halt vor allem Square-Enix...^^
Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:
"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""
ich möchte mal wissen was das sein soll.
wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
niemand mehr Big N aufhalten^^
quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/45947.html
Marketingchef von Nintendo Europa, Jim Merrick:
"Im Übrigen ist der Controller praktisch fertig, Änderungen wird es höchstens im Detail noch geben. Wer allerdings glaubte, damit alles gesehen zu haben, sollte besser abwarten: "Lasst mich einfach sagen, dass wir noch ein paar Asse im Ärmel haben.""
ich möchte mal wissen was das sein soll.
wenn es ähnlich revolutionär sein sollte wie der controller dann kann wohl
niemand mehr Big N aufhalten^^
quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Allgemein/Aktuelle_News/45947.html
Was noch mehr??? :eek:
Hammer!
Naja ob Nintendo sich nache Jaaaaahren die pole zurück holen wird?
:confused:
wir werden sehen!
OMG, als Nintendo sagt, der Kontroller wäre eine Revolution, wusste ich nicht so richtig, ob es sowas überhaupt geben kann....es gibt es. Der Controller ist doch mal sowas von geil, da kann der PS3-Bumerang und das X-Box-Normal-Teil nicht dagegen anstinken. Ich haatte ja vorher noch Zweifel, welche NextGen-Konsole ich mir holen werde...jetzt weiß ich es.
Phantom Grahf
23.09.2005, 02:19
:confused:
wir werden sehen!
Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen.... :rolleyes:
und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...
Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden... :D
...die konsolen kann man kaum mehr vergleichen....games sind different....spielgefuehle sind anders...und naja auch die zielgruppe sind mehr kids....wobei bei den anderen konsolen mehr adults die konsole beherrschen.... :rolleyes:
und die jetztige generation wird nicht einfach davon abkommen....wenn kein groesseres wunder geschieht.... Naja Resident Evil hat schon dabei geholfen Nintendo langsam wieder von dieser behauptung zu entfesseln, aber es hat halt nicht sehr viel geholfen...
Naja sony und microsoft kamen halt mit mehr erwachsenen games raus....wuerde ich mal behaupten...wie socom, metal of honor....usw...das die konsolen zu den Kids und den Adults als mehr neutrale konsole empfunden werden... :D
Stop talking shit!!11eins
Wieoft hatten wir dieses Kiddieimage gebashe schon. Die Tendenz dzur Playstation macht einfach die Mentalität, dass es damals einfach war Kopien der Spielen zukriegen und somit die ganze Angelegenheit ziemlich billig war. Das wiederholt sich seit langem auch mit PS2 und XBox. Kaum einer aus meinem Freundeskreis zockt viel, aber wenn dann auf gemoddeten Konsolen.
Viele haben es = es ist cool = "unbedingtmitredenwill,wennalleerzählensiehaben1000000menschenineinemdriftbeigtagetötet*
Und jez sag mit blosnich das Eyetoy und Singstar erwachsen sind und das EternalDarkness und MetroidPrime sich an Kinder richtet... kann dir noch einige Bespiele nennen, will es aber hierbei belassen, da das Thema zum erbrechen durchgekaut ist
Ach sMaex, jetz sei halt nich ganz so hart ;)
Ich glaub, in der gorßen wieten Welt da draussen dürfte so ziemlich jeder wissen, dass Nintendo das Kiddie-Image nur nachgesagt wird, obwohl sie keins haben.
Jeder, der sagt, Nintendo habe n Kiddie-Image, würde Mario wahrscheinlich lieber so sehen: Klick (http://www.deviantart.com/view/15466344/)
Aber ich glaub kaum, dass es jemals dazu kommen wird ^^
@Phantom Grahf:
Nintendo KÖNNTE sich schon die Spitze zurückholen und imo ist die kommende Generation definitiv der passende Zeitpunkt, was u.a. folgende Gründe hat:
- Der Controller ist neu und innovativ nud dürfte sogar die Nicht-Spieler nicht abschrecken im Gegensatz zu den futuristisch aussehenden (und nicht zu vergessen: mit Knöpfen behäuften) Controllern von Sony und Microsoft. Nicht-Spieler gibt es jede Menge auf der Welt, und wenn Nintendo es schafft, diese Käufershcicht zu kriegen, ist das schonmal ein großer Sprung nach vorne.
- Der Revolution soll allem Anschein nach eine billige Konsole werden (ich schätze ihn nicht höher als 250€ ein). Die PS3 dagegen wird mit mindestens 500 € ne sauteure Angelegenheit (wovon man sich sogar noch locker nen Fernseher kaufen kann). Die X-Box 360 ist ziemlich mittendrin mit ihrem 300€-Core-Paket bzw knapp oben drüber mit ihrem 400€-Premium-Paket. Natürlich wird sich Microsoft erstmal die Vorherrschafft erringen, zumal die Konsole ja n gutes halbes Jahr früher kommt als PS3 und Revolution. Allerdings sprechen sowohl X-Box 360 als auch PS3 "nur" die Zocker-Schichten an und ich denke, die dürften irgendwann gut gesättigt sein vom 0815-Klump, der zur Zeit auf den Videospielmarkt geschmissen wird (allen voran mal von EA).
- Nintendo scheint wieder ne prächtige 3rd-Party-Unterstützung zu bekommen. Ich will jetzt nicht behaupten, dass weder Microsoft noch Sony so ne Unterstützung bekommen werden, aber zuletzt wird es für eine Konsole das halbe Aus sein, da sich einige Spiele auf manchen Konsolen eben besser verkaufen als auf anderen (sieht man ja in dieser Generation: Der Cube verhungert bald während X-Box und PlayStation 2 zur Genüge abgefüttert werden.) Durch den Controller scheint Nintendo wieder einige 3rd Parties auf seine Seite gezogen zu haben. Sollten die jetzt noch großartige Spiele machen, dann seh ich für den Revolution noch lange nicht das Aus.
Das sind jetzt zwar etwas wenige Gründe, allerdings dürften diese doch recht aussagekräftig sein ;)
@V-King
es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hast:hehe:s geht nur um promo und image.
die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh x_x).
der preis ist für kinder und gelegenheitsspieler entscheident.
es ist auch nicht zwangsläufig gesagt das über 18 jährige nur fsk 18 titel spielen wollen.
es spielen ja auch 12 jährige ab-18-spiele 8)
es gibt leute die die konsole kaufen die am besten in die wohnungeinrichtung passt.
viele leute lesen keine zeitschriften und kaufen einfach das was im laden ist und entscheiden sich dann.da braucht nur er verkäufer irgendeinen mist erzählen und schon kaufen sie sonst was.
erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.
da kommen 1000 faktoren zusammen.
also hört bitte auf zu sagen es gäbe einfach erklärungen dafür das die lage auf dem markt so is wie se is.
und ich bin auch der meinung das die psone nur so grossen erfolg hatte weil man speile brennen konnte.
ich besitze so 60-70 psone spiele und kennne ausser 2 leuten niemanden der sonst noch orginal titel kaufte
es ist beinahe egal wie teuer die neuen konsolen werden und welche spiele drauf erscheinen falls du es noch nicht gemerkt hast:hehe:s geht nur um promo und image.
die spiele auf der xbox finde ich alle gar nicht viel schlechter als die sonstigen
die grafik der aktuellen ps2 spiele genügt eigentlich auch und auch auf gamecube gibt es zahlreiche schrottspiele die ich mir nie antuen würde.
[QUOTE=noRkia]wenn die konsole jetzt 200 kostet und die andere 400 dann werden viele leute trotzdem die teurere nehmen.und an äusserungen von sog fanboys erkennen wir das es noch nicht mal genauere infos über spiele zugeben braucht die fanboys aber trotzdem vorher wissen welche konsole die beste wird(diese formulierung arghhh x_x).
falls es dir nicht aufgefallen ist - der thread ist eigentlich ein schaulaufen für leute wie mich, die sich dei Revo jetzt "schon definitiv gekauft haben" ... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
Nur, weil der Controller was wirklich neues wird, eine Konsole zu kaufen ist deiner Definition nach auch nichts anderes als ein Haufen von Fanboys.
Aber ich geb's gerne zu, dass ich ein Revo-Fanboy bin :p
erwachsene sehen es vieleicht auch weniger ein 500 für xy zu zahlen als ein 16 jähriger der sonst keine hobbys hat und der sein geld einfach so bekommt.
leute die nicht bei ebay aktiv sind und spiele nur neu kaufen könnten sich auch daran stören das ps2 und xbox spiele im schnitt mehr als nintendo spiele kosten.
Naja,wenn wir deine Rechnung mal schnell zusammennehmen ergeben sich für PS3 + box260 + Revo insgesamt 1.200 Euro im schlimmsten Fall - 1.200 Euro nur für die Konsolen, wenn man sie sich zum Launch holt, was nicht alle machen werden, also lassen wir mal 200€ unter den Tisch fallen ^^.
1.000€ nur für Konsolen ...
Mem-Cards, zweiter Controller etc. und zwei Launch-Games für jede Konsole - sagen wir mal 200€ (Controller+Memcard + 2 Spiele) zusätzlich zum Kauf einer Konsole, wieder 600€ weg.
---------------------------------------------------
Sind dann 1.600€ für die aktuelle Konsolengeneration - und wer bleibt da jetzt auf der Strecke?
Man kann Nintendo hoch anrechnen, dass sie mit dem Controller scheinbar überall auf so gute Resonanz stoßen, dass sie als Zweitkonsole eine gute Chance haben, aber der "normale" Spieler wird sich maximal 2 Konsolen holen und leisten können.
Wäre die Revo auch "nur" eine Evo-Form des Cube, hätte sie keine Chance auf dem Markt ... so können sie mit der "neuen Idee" vielleicht dem Schicksal entgehen.
Aber wie schaut es bei MS und Sony aus?
Da die Konsolen sich nur durch spiele unterscheiden werden (und da ja gleichauf liegen sollen) wird eine der beiden (gesetzt dem Fall es gibt wirklich so viele Revo-überzeugte, und das muss mir jemand erstmal wirklich beweisen :D) über kurz oder lang außen vor bleiben.
Wie sehr ich mir auch die Revo als zweitkonsole wünsche, ob ihres Potentials könnte sie vielleicht als lachender dritter aus dem Streit der zwei ähnlichen Riesen Sony und MS herausgehen.
*Orakel-Mode off*
Phantom Grahf
23.09.2005, 18:27
wegen meinem bescheidenen beitrag vorhin...
Ich glaube eher nicht...Nintendo kann sich den "Pole" nicht mehr zurueck holen....es ist halt in den letzten jahren so eine riesenspalte zwischen der Sony und Microsoft-konsole und Nintendo entstanden...Nintendo wurde automatisch mit dem dauernden Pokemon spielen(und auch andere games) als Kiddie-konsole abgestempelt
muss ich nur sagen das ich damit meine das halt das Image von diesem aspekt halt so ruebergekommen ist, wenn nicht jetzt halt damals...auch wenn die konsole einfach nur von Sony Fanboys niedergemacht wurde...ich erinnere mich sie wurde in paar berichten in magazinen und auch halt im freundeskreis als kiddie konsole bezeichnet...
ich sag halt nicht das sie eine ist...und sogar nicht das sie jetzt eine ist...
ich meine halt nur das es schwer ist von so einem "Geruecht" abzukommen...und sich dann so einfach wieder die nummer eins zu holen...
sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...
aber sowieso...fuer mich selbst ist sie ein super konzern....und ich werde mir die konsole 100% anlegen^^(bin aber kein fanboy...)
Hmm, tja,... du sagst es ja, wir werden sehen ^.^ aber im Ernst, Stillstand kann in der Videospielbranche tödlich sein, das wissen alle (ausser Microsoft :rolleyes: - aber die würden ja auch gut weiterleben wenn keiner die Xbox kaufen würde... egal). Nehmen wir mal das NES als "Origin of our TV Games", an dem Status lässt sich nicht rütteln, auch wenn es Videospiele in welcher Form auch immer schon vorher gab, aber mit dieser Struktur nicht und in begrenzter Zielgruppe galt es sicher auch als Statusobjekt und cool, und es war sehr deutlich Marktführer. Der Grossteil der Software war aber mehr an 'Freaks' gerichtet, was immer das damals war, gesellschaftstauglich wurde es selbst in Japan und den USA erst langsam, Nintendo hat zwar auch schon sehr viel experimentiert, aber so richtig kam das beim Publikum nicht an. Beim SNES hat Nintendo eigentlich nicht viel verändert, aber durch gute Grafik (sieht noch heute relativ up-to-date aus dank der guten Farbpalette und dem Grafikchip) und Software die neue Zielgruppen erschloss (Sportspiele sahen nicht mehr so abstrakt wie zu 8Bit Zeiten aus, selbst simple Sidescroller hatten längere Vorspänne und teilweise Storyseqeunzen) hat sich der Markt doch gewandelt. Auf diese Zielgruppe hat natürlich auch später Sony gezielt, mit dem Zusatz von Casual/Light Usern, wie auch immer man das bezeichnen soll. Diese 2 Gruppen gibt es ja mehr oder weniger immer noch, da hat sich mit der letzten Generation sehr sehr wenig geändert, Sony zielte ansatzweise auf eine Home Entertainment Plattform, Microsoft hat versucht PC User zu Konsoleros zu konvertieren (was wohl schon im Ansatz nie 100% gelingen kann) und Nintendo war noch damit beschäftigt die Fehler aus der N64 Ära zu analysieren und auszumerzen. Und die Philosophie aller 3 Konsolenhersteller ist es die Zielgruppe zu erweitern, Sony mit einer Konsole die andere Geräte ersetzen soll (DVD/BD-Player), Microsoft mit einer Vernetzungsphilosophie (Fehlerbericht senden?) mit Internet und allen möglichen USB Geräten wie MP3 Player, Kamera, Kühlschrank, PC etc. und was Nintendo vor hat sieht man ja ansatzweise in diesem Thread.
Mit Prognosen halte ich mich mal zurück, aber der Worst Case, ein gespaltener Markt wird hoffentlich nicht eintreten... sowas wie Nintendo Marktführer in Japan, MS in USA und in Europa... Sony natürlich :rolleyes: , das wäre wohl nicht wünschenswert und ob ein (ansatzweise) 33:33:33 (weltweit gleichmässig verteilt) möglich oder sogar sinnvoll ist? I don't know.
... und sind die Leute, die jetzt für die Revo sind, nicht auch Fanboys?
Nö, die haben das Herz eines Gamers, aber das weisst du ja vermutlich selbst ;)
sorry fuer missverstaendnis...aber so kommt es mir mit nintendo vor...
Naja, stimmt schon zum Teil, Nintendo hat doch von dem sauberen, familientauglichen Image auch unglaublich profitiert, zuletzt wirkte das halt ein bisschen negativ und naja, Image ist nichts ^.~
Gach, you People. Bring this thread to an end. Reading all of this Crap makes my head hurt.
Was haben wir vor der TGS erwartet? Ein Standart Kontroller mit vieleicht ein paar Gyro features. Was haben wir gekriegt? Ein Fernbedinung mit D-Pad und einem einzigen Knopf plus Trigger.
Der Revolution Controller ist phantastisch, innovativ und genau das was die Industrie braucht und wenn du irgend einen scheiss daran siehst (yes you Sony Mongers and other idiots) dann bist du Teil des Problems und deine Meinung ist absolut null und nichtig.
Nur um das klar zustellen, ich bezweifle das der Revolution Controller innerhalb der nächsten drei jahre großartig was verändert, er ist seltsam und ein starker Wechsel von dem was man kennt, eine neue Bewegung. Er ist nicht die Zukunft des Gamings sondern eine Zukunft, und es ist ein letzter Hoffnungsschimmer das irgendjemand einen anderen Evolutionären Pfad einschlägt als Sony und Microsoft. Diese beiden Riesen haben sich in einem Rüstungskrieg von GPU und CPU, Texturen und Teraflops festgefahren. Anstatt die Konkurrenz mit noch größeren Waffen zu schlagen gehen sie den Ninja weg. Nicht mit mehr Pferdestärken sondern mit Cleverness und Agilität. Don't out-muscle, out-think the competition. Anstatt einen Rennen um Platz 2 mit Mocrosoft zu führen haben sie die Rennstrecke komplett verlassen und dabei gleich die regeln mit geändert - und einer menge Leuten gefallen diese Regeln.
Die Spiele Industrie BRAUCHT Innovation um zu überleben. Neue Idean werden Mainstream werden Cliche werden Nische innerhalb eines runden 10 Jahres Cyklus. Remember PC adventure games? 2D shooters? 2D fighting games? Mascot platformers? Heutzutage schaffen Genre die früher Millionen Hit's waren nichtmal 50.000 Einheiten. Auf der PC Seite stagniert/stirbt das RTS Genres seit Jahren, das selbe wird mit World War 2 Shootern passieren und es tritt zum teil bei OST Rpg's schon ein. Ohne neue Ideen, neue Genres stagniert alles und die Leute suchen sich etwas anderes womit sie ihre Freizeit verbringen können. Wie Woody Allen einmal zu Diane Keaton sagte:
"Weisst du was? Ich glaube eine Beziehung ist wie Hai, er muss sich immer weiter fortbewegen sonst stirbt er. Und was wir hier vor uns haben ist ein Toter Hai."
Der Japanische Mark ist ein sterbender Hai, seit Jahren. Der US PC markt ist ein sterbender Hai. Dem Amerikanische Konsolen Markt geht es ganz gut dank neuen Genre Formern wie GTA, aber die neue Generation blinzelt am Horizont und neue Lösungen sind gefragt. Der Hai kann zwar mit einer Diät aus glitzernden Shadern und Partikel Effekten weiter vor sich hin sichen, aber nicht überleben. Er muss gefüttert werden.
Die Revolution hat einen Tatsächlichen grund zu existieren. Es ist nicht einfach eine PS3 der 360 mit etwas anderen Specs und Nintendo Franchises. Es ist tatsächlich etwas anderes. Wie kann irgenjemand einen normalen Kontroller verlangen? Wir brauchen nicht zwei Kisten die nächste Generation das selbe machen, erst recht nicht drei. Mit dem neuen Controller hat Nintendo zum ersten mal ein wirkliche alternative ins Spiel gebracht im unterschied zu den vergangen Generationen an Prozessor Speed vergleichen und Gamepad Ergonomie.
Geht los und fragt Menschen die nicht spielen warum sie nicht spielen. Versucht nicht ihnen irgenwas zu erklären, fragt sie einfach nur. Lasst sie alles selber formulieren und bietet keinen alternativen Sichtpunkt an. Die aussnahmslos Antwort war zumindest für micht überraschend (nämlich das das Thema generell uninteressant ist):
Spiele sind zu schwierig.
Think about it. Für den Hardcore Gamer der mit einem einzigen Stick oder vier-knöpfigem Nes-Pad angefangen hat und seine Weg bis zum drei-stöckigem 11-knöpfigem Dual Shock 2 hoch gearbeitet hat... für den sind ein-zwei Knöfpe pro Generation nicht schwer und es ist leicht zu vergessen wie riesig und kompliziert moderne Kontroller aussehen können. Hell, das lustigeste Spiel diese Generation ist Katamari Damacy und das wird KOMPLETT ohne Knöpfe gespielt. Der Revolution Controller bietet die möglichkeit Spiele wieder für Menschen, nicht für Gamer, zu öffnen. Also was ist dabei wenn Nintendo damit Millionen von Menschen in virtuelle Hundestreichler verwandelt. Wenn du sagst "Das ist kein Spiel" weil es eine arbitare Zahl an Knöpfen benutzt um als solches durchzugehen legst du die Grenzen für das was digitalle Unterhaltung sein kann nicht nur für dich als Gamer selber sondern für alle Menschen fest und das für vieleicht immer. Eingesperrt in den Konventionen der Traditionen.
Gedanke des Tages: Das Holodeck braucht keinen Dual Shock. Die Zukunft des gamings ist nicht mehr und mehr Buttons. Die Zukunft des Gamings sind nicht unbedingt mal Spiele wie wir sie heute kennen. Aber was auch immer die Zukunft bringt, die Angst vor veränderungen bedeutet Stagnation bedeutet Tot.
Im Buch "The Brand Gap: How to bridge the distance between business strategy and design" von Martin Neumeier hat Seite 153 ein paar interessante Sachen über "Innovation" zu sagen:
- Radikale Innovation hat die Macht die Konkurrenz komplett auszuschalten: Wenn jeder Zick sagt, mach Zack.
- Woher weisst du wenn etwas Innovativ ist? Wenn es dir eine scheiss Angst macht!
- Erwarte Innovationen von ausserhalb deines Geschäfts/Branche, oder von Leuten innerhalb die von ausserhalb denken können.
- Stell sicher das dein Name prägnant, auffallend, kurz, leicht auszusprechen, erweiterbar und sympathisch ist.
- Logos sind tot. Lange leben Maskotchen und Avatare.
Also freut euch auf MGS4 auf der PS3 (I do) und freut euch auf Halo 3 für 360 (i don't), aber freut euch auch auf die Revolution. Als selbst-identifizierter Gamer macht einem der Controller vieleicht Angst, aber als Mensch wirds ne ganze Menge Spass.
Und jetzt macht den Thread dicht.
Try not. Do or do not, there is no try.
http://img50.imageshack.us/img50/1858/yoda6eg.th.jpg (http://img50.imageshack.us/my.php?image=yoda6eg.jpg)
Geht los und fragt Menschen die nicht spielen warum sie nicht spielen. Versucht nicht ihnen irgenwas zu erklären, fragt sie einfach nur. Lasst sie alles selber formulieren und bietet keinen alternativen Sichtpunkt an. Die aussnahmslos Antwort war zumindest für micht überraschend (nämlich das das Thema generell uninteressant ist):
Oder, um das selbst nachzufühlen, lassen sich auch Spiele aus der frühen 8Bit Zeit hernehmen, mir ging es jedenfalls genauso, ich glaube zu der Zeit hätte ich einen grossen Bogen um das Thema gemacht...
Phantom Grahf
24.09.2005, 21:47
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif zu wakus rede
wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....und alles stimmt punkt fuer punkt...vor allem die antworten zu den fragen selbst, warum menschen nicht mehr video games spielen....
ich war selbst sogar in der phase fuer fast einen jahr wo ich alle konsolen weg gesteckt habe, nicht weil es zu difficult war, aber weil die spiele einfach nur das gleiche waren, immer das selbe....egal ob nintendo gamecube oder ps2 oder xbox....es ist einfach nur eine konsole mit den gleichen funktionen...ein spiel zu spielen...
und ich selber bin wirklich happy das nintendo einen schritt in die zukunft gegangen is....
..wow....das koennte glatt die beste rede sein die ich je gelesen habe....
O_o
anyway.. nintendo roxx.. hab ich schon erwähnt dass ich nur noch in game szenen sehen will? am besten auch noch szenen wo man leute sehen kann die das spielen :)
@Vio
naja ich habe nur versucht von meinem persönlichen standpunkt einmal abzusehen und argumente für normale spieler zu finden.
mir persönlicht ist alles FUCK EGAL.ich kaufe einfach alles.
ob 400 € oder 800€ na und das kratzt mich doch nicht!
sicher wäre bei 10.000 € auch mal eine grenze erreicht aber dann wartet man halt bis man es kaufen kann.
weder sony noch ms noch nintendo werden so dumm sein eine konsole auf den markt und sich dann nicht darum zu bemühen das alle genres abgedeckt werden.also um was soll ich mir sorgen machen?
phantasy star online für dreamcast hat mich fast 2000 stunden gefesselt und ich hatte dreamcast am ersten tag.das wars einfach wert.
ob jetzt 15 oder 30 spiele pro plattform kommen die für mich interessant sind ist mir absolut egal.
denn ich kann für den neupreis eh nicht alles kaufen.
ich muss die spiele gebraucht kaufen.der gebrauchtpreis sinkt irgendwann.
ob das jetzt oder in 4 jahren passier störrt mich auch nicht.
onimusha ist jetzt genau so gut wie vor 3 jahren.nur zahle ich heute nur 5 statt 60€.
ich spiele auch nich snes und nes also piss auf die grafik wie gut die ist sehe ich selbst und wegen der guten grafik habe ich noch kein spiel gekauft.
mein motto ist also:alles kaufen (irgendwann)
revolution könnte schon sehr geil werden aber das bisherige gaming war ja auch nicht schlecht also warum kein ps3 und x360?
edit: übrigens hat waku absolut mit seiner aussage recht das mehr bottuns nicht automatisch mehr kontrolle machen (so hab ichs verstanden)!
trotzdem muss man mal sagen das die grenzen der jetzigen interfaces noch lange nicht ausgereitzt sind.
viele leute wollen immer das selbe.
es kommen auch immer neue gamer dazu.
und es hat nicht jeder immer das neuste!
deshalb sehe ich es nicht so das ms einen fehler damit beginge die x360 mit standart pad auszurüsten.
das nintendo als standart pad den neuen controller hat finde ich aber trotzdem sehr konsequent und auch gut weil es so mal ein bisschen varation gibt.
es spielt keiner nintendospiele weil der gamecube controller besser als der xbox kontroller ist sonder weil hm ein ensprechendes spiel gefällt.
ich könnte mir trotz alle nintendo euphorie aber dennoch vortellen das die nunchaku (früher haben wir sowas einfach nur dschaggo gennant) combo zunächst mal viel ungewöhnlicher zu bedienen ist als ein normaler pad.
am bsp einen fps die turok:
man benötigt fürs laufen kontrolle auf x und y achse
fürs zielen die x und z achse.
fürs laufen also den stickt und fürs zielen das remotepad.
wenn man nur mit dem remote zielt geht doch die 3dimensionalität verloren.
man benutzt das ding also wirklich nurn wie eine 2dmaus.
oder man dreht alles um:
zielen mit stick und lauen mit remote.
aber wie laufe ich mit remote noch vorne?
indem die das ding richtung tv bewege?toll irgewann bin ich dran dann gehts nicht mehr weiter.
für solche fragen gibt es noch keine antworten.und ich persönlich bin deshalb gerade darauf gespannt wie das funktionieren soll.
ich fand die steuerung mit 2 sticks absolut perfekt.
Ryo Saeba 1000
25.09.2005, 10:19
am bsp einen fps die turok:
oder man dreht alles um:
zielen mit stick und lauen mit remote.
aber wie laufe ich mit remote noch vorne?
indem die das ding richtung tv bewege?toll irgewann bin ich dran dann gehts nicht mehr weiter.
für solche fragen gibt es noch keine antworten.und ich persönlich bin deshalb gerade darauf gespannt wie das funktionieren soll.
ich fand die steuerung mit 2 sticks absolut perfekt.
Irgendwie scheinst du da was nicht ganz verstanden zu haben oder ist dir bis jetzt noch nicht aufgefallen, dass man FPS auf PC mit Maus und Tasta ganz hervorragend (besser als mit dem "normalen" Controller auf Konsole) spielen kann?
Beim Revo "Nunchakding" sieht dass dann folgendermaßen aus:
Analogstick für's Laufen und Remote mit Bewegungssensor für's genaue Zielen, eben wie mit der Maus am PC, weiß nicht, was da jetzt so schwer zu verstehen sein soll oO
Der tread wird ja immer mehr zu Wirtschaftsgipfel...
Naja...jetzt bleibt nur noch die Frage was bietet uns BigN zum Start an Spielen?
Mario Revolution?
Metroid revolution?
Zelda Revolution?
Ich finde damit würde sich nintendo selber ein bein stellen.
Ich meine schön Zelda zum start würde ne menge Leute auf den Revo bringen, aber das sind höst warscheinlich die Leute die schon vorher gezockt haben (denke ich)
Versteht mich nicht falch ich möchte ja auch das diese Serien (vor allem Zelda) auf dem revo wieter geführt werden! (da mach ich mir auch keine Sorgen)
Zum Start dürfte es doch mal was wirklich neues und geniales geben!
So wie es auch genial gewesen wehre wenn zum DS start Nintendogs schon rauß gewesen wehre.
Was denk ihr?
Der tread wird ja immer mehr zu Wirtschaftsgipfel...
Naja...jetzt bleibt nur noch die Frage was bietet uns BigN zum Start an Spielen?
Mario Revolution?
Metroid revolution?
Zelda Revolution?
Ich finde damit würde sich nintendo selber ein bein stellen.
Ich meine schön Zelda zum start würde ne menge Leute auf den Revo bringen, aber das sind höst warscheinlich die Leute die schon vorher gezockt haben (denke ich)
Versteht mich nicht falch ich möchte ja auch das diese Serien (vor allem Zelda) auf dem revo wieter geführt werden! (da mach ich mir auch keine Sorgen)
Zum Start dürfte es doch mal was wirklich neues und geniales geben!
So wie es auch genial gewesen wehre wenn zum DS start Nintendogs schon rauß gewesen wehre.
Was denk ihr?
Was uns Nintendo zu 99%iger Wahrscheinlichkeit geben wird ist Super Smash Bros. Online. Das reicht sicher für die ersten 3 Wochen.
Warum sollte sich Nintendo ein Bein stellen?
Wenn jemand "Nintendo" hört, dann sind Mario, Metroid, Zelda und Pokémon die ersten 4 Serien an die gedacht wird. Und vor allem sind das ihre erfolgreichsten Serien. Was sollte daran schlimm sein, die neu aufzubauen? Und vor allem für den genialen Controller umzusetzen?
Wie ich bereits mal sagte: Der Controller wird wohl die wenigsten Leute abschrecken (nur die, die auch Zelda Wind Waker abgeschreckt hat). Und er ist bestens dafür geeignet, die Nicht-Zocker zu gewinnen, was Nintendo auch vor hat.
@Waku: Das war mal n Wort. Naja eher mehr. Und dazu noch alles wahr. Deswegen mal n ganz fettes DITO von mir :A
deshalb sehe ich es nicht so das ms einen fehler damit beginge die x360 mit standart pad auszurüsten.
Nö stimmt schon, was in aller Welt würde MS auch daran liegen etwas an dem Controller zu ändern, die komischen Buttons in der Mitte sind ja schon... ich meine ein Druck darauf und man landet im Onlinemodus oder im Microsoft Shop :rolleyes: , also ein bisschen überflüssig auf jeden Fall. Genauso Sony die an der Funktionsweise (zumindest des bisherigen Prototypen oder hab ich was verpasst?) bisher gar nichts geändert haben.
Nee also zum Zielen an sich gibt es ja keine Z Achse, wenn ein Baum im Weg steht kann man ja nicht dadurch etwas anvisieren (mit einer normalen Waffe). Insofern wird die Kontrolle auf eine Maus reduziert einfach um die Zielgenauigkeit zu gewährleisten. Mit einer langsameren Waffe wie zum Beispiel einer Harpune oder irgendeiner Hi-Tech Waffe könnte man aber tatsächlich nur mit dem Controller alle 3 Achsen nutzen, mit einer guten Kalibrierung zum Beispiel den Controller 10-20 cm vor oder zurück bewegen.
Und das Problem dass jeder User ein unterschiedliches Set-Up bevorzugt gibt es ja eigentlich besonders bei FPS schon immer, bei Nintendo gab es aber auch öfter mal eine festeingestellte Steuerung die dann nicht immer optimal ist, bestes Beispiel Metroid Prime.
Ich glaub auch dass Nintendo den Weg so weitergehen sollte, ich meine die von dir angesprochene Titel würde doch jeder auch gerne z.B. auf dem DS sehen. Und, nein, als Launchtitel könnte Nintendogs auch nicht viel nützlicher gewesen sein als es jetzt ist.
Wave Race ^.^
ich habe ja schon geschrieben das man mit dem remote ding im prinzip ja nur eine maus nachmacht.
wenn aber dieses 3d controllfeature nicht genutzt wird dann sehe ich keinen grossen vorteil in dem remote.
ausserdem frage ich mich ob man dann dauernd ein fadenkreuz auf dem screen hat oder ob man dann den ganzen screen dreht!?
als bsp:
zb kann man bei vielen action spielen mit dem rechten stick laufen und mit em linken die kamera drehen (ps2)
ich drücke dann immer den linken stick nach oben und lenke dann rechten.
so eine kombination mit dem remote ist icht mehzr möglich weil man mit remote ja nicht nach vorne laufen kann.
man müsste also den rechten nunchaku stick nach vorne drücken und dann die remote nach links und rechts schwenken.das stelle ich mir irgednwie doof vor ;/
ich habe ja schon geschrieben das man mit dem remote ding im prinzip ja nur eine maus nachmacht.
wenn aber dieses 3d controllfeature nicht genutzt wird dann sehe ich keinen grossen vorteil in dem remote.
Es ging ja aber afaik nur um FPS und da ist es immerhin ein Vorteil gegenüber der angeblich 'schlechten' Pad Steuerung. Und wie gesagt mit einer Pistole bringt es auch wenig wenn du die Hand ausstreckst, ausser dass es im Spiel zusätzliche 'Animationen' gäbe... oder um die Ecke schiessen wäre möglich oder (per Knopfdruck) ducken und die Waffe nach oben halten und blind schiessen. Und nicht zu vergessen das man den (kabellosen) Controller auch problemlos um 1080° durch die Luft wirbeln lassen kann :eek:
man müsste also den rechten nunchaku stick nach vorne drücken und dann die remote nach links und rechts schwenken.das stelle ich mir irgednwie doof vor ;/
Ähm,... also ehrlich gesagt das weiss ich auch nicht. Ein Problem ist sicher die neutrale Position, eine Maus kann man einfach auf dem Mauspad liegen lassen und hat somit eine neutrale Position, ein Analogstick geht von selbst zurück in die neutrale Position (was wohl auch in FPS einer der Vorteile gegenüber Maussteuerung ist). Das sehe ich im Moment eher als Problem an, mal sehen was sich Nintendo da einfallen lässt. Sonst kommt es halt auf die Kalibrierung an, auf das Set-Up und auf die Empfindlichkeit des Revo Controllers. Doof, hmm,... doof war nur das Revo Video das auf der TGS gezeigt wurde :rolleyes:
Ich habe doch nicht gesagt das Nintendo die Serien einstellen soll (die würden selbstmord begehen und ich wäre enteucht ich will Zelda)
Nein ich meinte nur das nintendo vll zum start mal nicht Mario sondern mal was neues rausbringen!
Ein NEUES Spiel was direket an die fähigkeiten des revolutions angepasst ist!
Und SSB Online?
Haha!
das wird genial ich hoffe da organisiert Nintendo auch mal turnire! :D
bluedevil
27.09.2005, 15:29
@ Fary boy
und wenn es tuniere gibt was willst du denn da aus richten :confused:
du bis halt ein laschzocker und wirst es auch immer bleiben! :D
aber an sich hast du recht wenn mal neue starttitel herauskommen würden aber ich denke man sollte ein kombination finden das beide seiten angesprochen werden d.h. die nicht zocker mit neuen kreativen ideen von neuen spielen überzeugt werden und die alten haudegen (wie ich) für die mario und co. einfach pflicht ist am anfang! 8)
Irgentwie reizt mich deine Antwort wir sollten uns nochmal treffen dan kann der "Lachzocker" dier ja mal zeigen wo der Hammer ist!
Und außerdem Mario am anfang ist pflicht???
Nur weil Nintendo das bisher (fast) immer gebracht hatt?
Ich finde mario spiele ja auch ganz gut keine Frage!
Aber ich wette das mario nicht gerade dafür sorgen wierd das sich der REvolution verkauft!
Denn Mario ist bei only sony und msoft spielern im verruf nunja...muss ich dir das sagen?
Und alle die noch nie (oder nur wenig) gezockt haben werden durch ein altes (und bewertes keine Frage) spiel prinziep da an die Hardware angepasst wurde auch nicht hinter dem Offen hervor gelockt!
PS: Und wenn wir an meiner feier das turnier um den Zockergott machen werden werde ich dich besiegen und mir die krone aufsetzten muhahaha!!!
Aber ich wette das mario nicht gerade dafür sorgen wierd das sich der REvolution verkauft!
yo, mario trägt genausoviel zum gewinn der revo bei, wie fortsetzungen den gewinn von EA steigern
bluedevil
29.09.2005, 14:02
Denn Mario ist bei only sony und msoft spielern im verruf nunja...muss ich dir das sagen?
PS: Und wenn wir an meiner feier das turnier um den Zockergott machen werden werde ich dich besiegen und mir die krone aufsetzten muhahaha!!!
jaaa klar doch immer doch :p aber hör mal ich sagte mario und co. außerdem gibt es viele die sich mario immer kaufen als starttitel (zB ich) das es enttäuschent wäre, wenn mario nicht als sartitel rauskommen würde!
und das mit dem zockertunier kannste kniggen, da ich wahrscheinlich nicht da sein wäre aber wir können uns natürlich treffen und das so austragen ich würde mal gerne wissen was wir, du, er, sie, es spielen würden!
außerdem gibt es viele die sich mario immer kaufen als starttitel (zB ich) das es enttäuschent wäre, wenn mario nicht als sartitel rauskommen würde!
Mario zum Start? Ich weiss nicht, imo muss das nicht unbedingt sein. Der Cube hatte zum Start auch nur Luigi, das war aber irgendwie nicht überragend... und vor allem nicht umfangreich, es steckten aber schon ein paar gute Ideen drin. Wave Race zum Start, mehr brauch ich nicht :rolleyes: ,... für ein Mario sollte sich Miyamoto ruhig Zeit lassen.
Zelretch
30.09.2005, 19:46
das design sieht zwar recht simpel aus, und mein erster gedanke war auch "wie will man damit spielen?" , jedoch will ich mal nintendo vertrauen, das sie keinen must auf den markt bringen.
Übrigens scheint es ja auch mehrere(viele) funktionen zu haben^^
meinung eines niemands der zu faul war alles zu lesen was geschrieben wurde
R-Craven
30.09.2005, 22:16
Naja, warten wir einfach mal ab, was uns da noch so an Spieleideen präsentiert wird. Wenn nur Nintendo den Controller richtig ausreizt und die 3rd-Party-Spieleschmieden damit nix anfangen, ist die "Revolution" nämlich auch gelaufen.
Mario zum Start? Ich weiss nicht, imo muss das nicht unbedingt sein. Der Cube hatte zum Start auch nur Luigi, das war aber irgendwie nicht überragend... und vor allem nicht umfangreich, es steckten aber schon ein paar gute Ideen drin.
Öh... Eben? :D
Ne, also die Launch-titel für den GCN waren IMO richtig für die Tonne. :\
Wave Race zum Start, mehr brauch ich nicht :rolleyes: ,... für ein Mario sollte sich Miyamoto ruhig Zeit lassen.
Naja, was dann dabei rauskommt sah man ja bei Sunshine, das wohl schlechteste Mario Spiel seit Picross. :rolleyes: Also ich fand's garnet toll.
Aber vielleicht ist es ja auch zuviel verlangt wieder ein Mario 64 zum Lauch zu bekommen. :\ :S
Ryo Saeba 1000
01.10.2005, 10:36
Naja, was dann dabei rauskommt sah man ja bei Sunshine, das wohl schlechteste Mario Spiel seit Picross. :rolleyes: Also ich fand's garnet toll.
Aber vielleicht ist es ja auch zuviel verlangt wieder ein Mario 64 zum Lauch zu bekommen. :\ :S
Also Picross war doch genial o.o mein Lieblingsspiel mit dem Klemptner auf dem Game Boy.
Und Mario 64 war nunmal das erste mal in 3D, war klar dass Sunshine nicht so ein großer Sprung wie damals werden konnte. Mir ist es eigentlich gleich ob nun ein Mariospiel den neuen Controller gut ausnutzt oder nicht (Miyamoto hat ja bis jetzt auch noch nicht zugesagt, es ist gibt afaik noch keine Bestätigung für ein Mariospiel), Hauptsache der Controller kommt richtig gut zum tragen.
Also Picross war doch genial o.o mein Lieblingsspiel mit dem Klemptner auf dem Game Boy.
... Für den GB.... O__o
Dann habe ich da jetzt was verwechselt. Ein GB Spiel meinte ich jedenfalls net. ^^°°°°° :D
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html
Ein meiner Meinung nach ganz guter Artikel über den Revolution Controller.
Taro Misaki
02.10.2005, 14:19
WOW, was für ein artikel, die haben wenigsten ahnung, von dem, was sie schreiben.
hätte ich nicht gadacht, dass die von Heise.de so kompetent sind und anscheinend auch mal für den stoff, üder den die berichten, vernünftig rechergieren.
das mit den 3 möglichen szenarios finde ich auch sehr gelungen, wenngleich das dritte-, wie aber auch im artikel erwähnt, ein wenig überzogen ist.^^
sind auch eine menge feststellungen enthalten, die manche unbedachten kommentare hier im thread, als total unbegründet stehen lassen, der artikel spiegelt so ziemlich die gedanken wieder, die ich mir schon mache, seitdem ich das erste mal die bilder vom controller hier im thread gesehen habe. :)
Taro Misaki
02.10.2005, 17:41
Original von Kotetsu
Schon jemand vorher gesehen?
*hust* guck mal in den ersten post dieses threads. :rolleyes:
Öh... Eben? :D
Ne, also die Launch-titel für den GCN waren IMO richtig für die Tonne. :\
Ja, teilweise, die Cube Launchtitel waren kein Vergleich zu denen des N64, Mario 64, Pilotwings (was zumindest auf Konsole einzigartig war) und Wave Race (naja, 3 Monate 'Verspätung' verschweige ich einfach mal :rolleyes: ). Aber eben auch nicht richtig schlecht, und viel geholfen hat es dem N64 auch nicht auch wenn die Verkäufe in den ersten Wochen überragend waren. Was ich meinte war eigentlich dass Launchtitel nicht soo eminent wichtig sind, jedenfalls nicht solange regelmässig solche Software wie Nintendogs oder Smash Brothers kommt (rein von den Verkaufszahlen als Systemseller gesehen).
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20988/1.html
Ein meiner Meinung nach ganz guter Artikel über den Revolution Controller.
Nein, sogar ein sauguter Artikel darüber, den endlich mal jemand geschrieben hat, der sich mit Konsolen auskennt ;)
Heise != Ernstzunehmende Konsolen Meinungen/Artikel.
Es ist wirklich sehr einfach einen Artikel so spät zu schreiben nach dem sich alle relevanten großen Seiten und tausende andere Menschen gedanken haben.
Alleine der Satz
Die Revolution-Konsole wird Nintendos Dreamcast
egal im welchen zusammenhang (Buhu aber aber... "leich überspitz".... my ass) zeigt nur Unwissenheit auf PSP fansite Niveau.
annanas16
04.10.2005, 10:24
ist sehr interessant... vor allem für nicht so angespornte gamer...eher für den chiller ..
Cifer-Almasy
11.10.2005, 15:49
Ich sag nur folgendes ...
http://dukerev.ytmnd.com/
und ... genau hinsehen ...
http://revolutionchucks.ytmnd.com/
und noch wichtiger ...
http://revolutionnoob.ytmnd.com/
hätten sie ahnung und ausdrücken wollen das revolution ihrer meinung nacht ein flop wird hätten sie wenn schon bitte schreiben sollen:
revolution wird der neue virtual boy :D
ansonsten verstehe ich nicht wozu man sich überhaupt auf solche seiten begeben muss.
ich lese sowas immer nur um mich aufzuregen.
infos hole ich mir wenn von ign oder gamefront.de etc.
ausserdem sind fast alle umfangreicheren artikel die ich bisher gelesen hab voll von spekulationen aber nicht von infos die man sonst nirgendsbekäme.die sind so minimal das kann man in in par sätzen zusammenfassen.und die wirklich interessanten infos wie und wo man zb. den controller auflädt gibts sowieso noch nicht.
@noRkia: Meinst du jetzt den heise-Artikel oder die Flashseiten?
Letztere finde ich sehr amüsant, zumindest die letzten beiden. ^^
Und dies, obwohl ich sehrwohl scharf auf den Revo bin, was sich ja nun wirklich nicht ausschließen muss. ^__^
-=Link=-
03.01.2006, 11:00
wenn man mal nachdenkt wie soll man damit denn super smash zoggn?
ich stell mir das schon vor mit meinem freund da rumzu fuchteln und wenn ich irgenwann mal austick wegen arm krämpfen dann schlag ich meinem freund aufs maul damit das schneller zuende is^^
wenn man mal nachdenkt wie soll man damit denn super smash zoggn?
ich stell mir das schon vor mit meinem freund da rumzu fuchteln und wenn ich irgenwann mal austick wegen arm krämpfen dann schlag ich meinem freund aufs maul damit das schneller zuende is^^
Nachdenken -> Anderer Controller Aufsatz -> Besser Steuerbar -> Freund in Sicherheit
:rolleyes:
Ui... toll eine Fernbedinung... :rolleyes: Wenn ihr mich fragt ich bezweifle das man damit gut zocken kann. Mein ersteindruck: Schlimmer als Sonys Bananen Controller für die PS3...
DITO! da haben sie noch'n Analog Stock von dem N64 drangehaengt...also damit wird das Zocken zur Qual.....
DITO! da haben sie noch'n Analog Stock von dem N64 drangehaengt...also damit wird das Zocken zur Qual.....
"das zocken zur Qual..." :rolleyes:
Wenn es dich so~ aufregt dann kauf sie dir nicht. Ich finds toll damit kommt mal wieder ein bisschen Schwung ins Wohnzimmer. :p
Und:
Nachdenken -> Anderer Controller Aufsatz -> Besser Steuerbar -> Freund in Sicherheit