Präsentationsvideo zum Revolution-Controller
Anschauen ist Pflicht! Wer das Video nicht gesehen hat, braucht erst gar nicht mitdiskutieren ...
![]()
Präsentationsvideo zum Revolution-Controller
Anschauen ist Pflicht! Wer das Video nicht gesehen hat, braucht erst gar nicht mitdiskutieren ...
![]()
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.
Geändert von R-Craven (16.09.2005 um 08:08 Uhr)
wird er ja, aus kompatibilitätsgründen ... das geile an dem Controller ist die Möglichkeit, dazu zu bauen, was du willst .... das ist richtig evil ...Zitat von Master
mit dem zusatz-teil (siehe bild #2) hast du's "in der hand". was auch immer sie dir als zweites in die Hand geben, ne Light-Gun oder einen Stick ...Zitat von Master
DITO! da haben sie noch'n Analog Stock von dem N64 drangehaengt...also damit wird das Zocken zur Qual.....Zitat von Master
--
"das zocken zur Qual..."Zitat von Gorgon
![]()
Wenn es dich so~ aufregt dann kauf sie dir nicht. Ich finds toll damit kommt mal wieder ein bisschen Schwung ins Wohnzimmer.
Und:
Zitat von Genius
ich übe gerade ein wenig mit meiner DVD-fernbedienung herum und muss sagen ... ungewöhnlich.
Aber die Entwickler scheinen begeistert zu sein, und ich glaube das das was großes werden kann ... stell dir z.b. mal vor, du nimmst in einem Zelda-Titel per Handbewegung nach oben oder links/rechts dein Schild hoch wie im N64-Titel. Nur diesesmal kannst du dabei noch herumlaufen.
Das klingt richtig interessant. Wenngleich es schon ein halber Kulturschock ist, was dieser Controller auslösen wird. Den 16.9 wird die Videospiele-Welt auf jedenfall nichtmehr vergessen... entweder der Tag des Verderbens oder des großen Jammers
![]()
*lol... boah nee, ich muss mich dann in Zukunft in meinem Zimmer komplett verbarikadieren wenn eine neues Metroid oder Zelda zocken will, ansonsten werde ich noch von 2-Anti-Zockern in meiner familie noch in Klapse verwiesen*lolZitat von Vio
![]()
Hm... wird eigentlich noch gemütlich das gemütliche Zocken von der Couch oder dem Bett aus möglich sein?...
Aber im ernst, wie man Metroid Prime steuern soll ist mir schleierhaft, alleine mit Waffen Wechseln usw... stell ich mir das schon kompliziert genug vor.
ich stell mir das auch toll vor, wenn man wild fuchtelnd vor dem TV stehtZitat von Master
.
Im Sitzen/ auf der Couch zu spielen sollte kein Problem sein ... du kannst ja immernoch deine Hände bewegen. Und ist ja nicht so, dass du dichb komplett herumdrehen musst, um eine volle Drehung zu machen ... außer du kannst deinen Kopf um 360 Grad drehen
siehe Linke Hand - spezielle Erweiterung.Zitat
Boy, wenn die 3rd-Parties diese idee aufnehmen, wow ^^.
Kojima und SqEnix scheinen ja auch begeistert von der Sache zu sein ... vor allem bei Kojima kann ich mir das vorstellen
nachdem ich das video gesehen habe ... i get it. der Revo-Controller is fucking great!
Geändert von Vio (16.09.2005 um 06:06 Uhr)
Yeeeeeha, ich wusste doch, dass man sich auf den einfallsreichtum von nintendo verlassen kann.![]()
also allein vom aussehen und der idee, finde ich ihn schon genial, kann mir richtig gut vorstellen damit vorm tv rumzuwerkeln.^^
ich hoffe nur, dass die empfangsstärke davon besser ist, als von einer handelsüblichen fernbedienung.
Also ich freu mich total auf den revolution und kann es kaum noch abwarten die ersten demos vom controller zu sehen.![]()
--
Hm.... nehmen wir mal an, ich spiele ein Beat'n up. Wie schaff ich es auf dem Ding gleichzeitig nach unten, A und B zu drücken, ohne dass ich mir ne dritte Hand wachsen lassen muss?
--Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
oder du steckst zwei controller zusammen (soll in dem Tech-demo-video gezeigt worden sein laut ign) ... wenn sie gescheites zubehör herausbringen, könnte der Revo-controller wirklich eine Sensation werden.
Wenn.
Ich frage mich, ob der Virtual-Boy mit dieser Neuerung an skurrilen Ideen übertroffen wird![]()
Ich sach mal nur eins:
GENIAL!
Und HIER gibts das Video
Wär nich schlecht, wenn man es vielleicht Gaaaaaaaaaaaanz oben, gaaaaaaaaaaaanz groß in den Erstlingspost reineditieren würde, so mit der Beschreibung: "Verlasst euch nicht auf Bilder, sondern auf Beispiele"![]()
Erster Gedanke: Wer hat dieses beschissene Design verbrochen?
Zweiter Gedanke: Von den Funktionen her ganz nett. Scheint interessant zu werden, wenn auch mehr extra Gimmick als Revolution...
Dritter Gedanke: Wer hat dieses beschissene Design verbrochen??? Mal ehrlich, wie soll ich damit über längere Zeit spielen. Versucht doch nur mal 10 Minuten lang mit eurer Fernbedienung vor dem Schirm herumzufuchteln. Das ist nicht nur unbequem, irgendwann bekommt man nen steifen Arm davon.
Ich verneige mich vor dem Mut den Nintendo hat sowas auf den Markt zu bringen. Ich finds an sich schon cool von der Idee her, aber insgesamt sehe ich das Projekt eher als gescheitert an. Für den Massenmarkt viel zu freakig, als echte Alternative wird es sich wohl nicht etablieren können.
Dafür hebt sich der Revolution um so stärker von der Konkurrenz ab und wirkt im Vergleich nun noch mehr als reines Spielzeug.
Aber wie heisst es so schön. Abwarten und Tee trinken.
So ich habs mir angesehen. Das ganze sieht echt freakig aus, und ich frage mich wie es letztenendes bei den richtigen Games aussieht. Was aber noch viel wichtiger ist, wie fühlt sich das an?
Hm... gespannt bin ich auch wie Kiste beim EA-Massenmarktzocker ankommt... Abwarten heißt es da wohl...
Das Design ist cool, aber das ich damit zocken soll? Nein danke, an die unteren Knöpfe kommt man ja gar nicht. Dafür sind es doch Konsolen und keine DvD Player...
Voll eklig, ich brauche was in der Hand...*ker denkt nicht so zweideutig*![]()
--Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Als ich die ersten Bilder sah, dachte ich nur "Oh, eine Fernbedienung - echt super, Nintendo"
Aber dann hab ich mir das Video angesehen (an alle "Zweifler": Bevor ihr Kritik abgebt, bitte unbedingt das Video anschauen!) ... das ist doch echt Wahnsinn. Da wird ja quasi die Touch-Funktion des DS auf den Fernseher übertragen. Wenn man da im Video einen angedeuteten Schwertkampf sieht, der mit dem Controller gesteuert wird, indem man das Ding wie ein echtes Schwert herumschwingt ... schon genial.
Es stellen sich mir da aber auch ein paar Fragen: Die größte aller Fragen überhaupt: Wie groß wird der Support für diese Art der Steuerung sein? Werden nicht viele Firmen aufgrund der besseren Portierbarkeit auf andere Konsolen auf die spezielle Steuerung für die Revolution verzichten (was man natürlich nicht hoffen will)? Funktioniert der Controller auch bei taghell erleuchtetem Raum? Funktioniert der Controller mit jedem Fernseher, oder benötigt man evtl. ein besonderes HDTV-Gerät?
Ansonsten bin ich positiv überrascht von Nintendos Enthüllung. Mit so nem Teil hätte ich echt nie gerechnet.
Ist - wie Master aber schon richtig sagte - aber spannend, ob und wie der Controller auf dem Massenmarkt ankommt. Wenn die Revolution nicht angenommen wird, kann "Big N" sich langsam aus dem Markt der stationären Konsolen zurückziehen - zumindest als Hardware-Entwickler. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das Teil floppen wird. Allein schon die Japaner werden sich wie die Wilden drauf stürzen.