PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halluzinationen

Zora2
09.09.2005, 19:19
Hi Leutz
Also habt ihr manchaml halus wenn ja von was ich
hab manchmal welche O.o wisst ihr woran das liegen könnte?

Dizzy
09.09.2005, 19:45
Psychologische Überlastung.
Wirkt sich bei jedem anders aus.
Der eine steckt es weg ohne, das was ist, der andere bekommt Halluzinationen und der nächste schlafwandelt.

Ich bin schon einige Male Schlafgewandelt...
Ist irgendwie merkwürdig, wie der Körper auf eine Psychische Belastung reagiert...

Was anderes kann ich mir jedenfalls net denken ;)

Dante
09.09.2005, 20:43
kann man auch haben, wenn man lange nicht schläft, dann sieht man sozusagen "weiße Mäuse" ;) , aber da brauchts dann schon ein paar Tage Schlaflosigkeit zu, glaube ich.
Oder nimmst du irgendwelche Medikamente, die die Halos auslösen könnten?

Haluzination hatte ich auch schon einige, aber die waren eher beabsichtigt :p (leider .__.)

Serpico
09.09.2005, 22:13
...japp, vor allem wegen langer schlaflosigkeit - da hat mir mein räumliches sehvermögen teilweise ziemliche streiche gespielt

...ich hab' auch mal vom arzt schlaftabletten bekommen, die erst nicht gewirkt hatten, dann habe ich über wochen immer mehr davon genommen und habe irgendwann die seltsamsten dinge gesehen und gefühlt - war teilweise ziemlich krank ...und danach hatte ich sogar entzugserscheinungen :\

...thx

Zora2
10.09.2005, 19:29
kann man auch haben, wenn man lange nicht schläft, dann sieht man sozusagen "weiße Mäuse" ;) , aber da brauchts dann schon ein paar Tage Schlaflosigkeit zu, glaube ich.
Oder nimmst du irgendwelche Medikamente, die die Halos auslösen könnten?

Haluzination hatte ich auch schon einige, aber die waren eher beabsichtigt :p (leider .__.)

Nein keine medikamente aber ich schlafe zur zeit
sehr schlecht komischerweise.

Dante
10.09.2005, 22:45
und was genau sind das für Haluzinationen?
Hast du denn Probleme mit dem Einschlafen oder eher Alpträum oder was? Und hast du Probleme im Alltag, die den schlechten Schlaf auslösen könnten?

@Serpico, diese Wahrnhemungsstörungen können normale Nebenwirkungen der Tabletten sein, und so wie es sich anhört, waren das ziemliche Hammerteile, aber Einschlafstörungen sind echt böse, hatte ich eine Zeit lang auch mal, nur meistens sind Tabletten eine sehr schlechte Lösung, da ist ein Baldriantee schon sinnvoller und ungefährlicher ;) . Ich hab da mittlerweile meine Tricks, mit denen das Einschlafen ganz gut funktioniert ^^.

Gendrek
11.09.2005, 00:28
Ohoh halus das klingt nicht gut.Aber ist normal wenn man nicht genug schläft oder falsche Medizin nimmt.Ich hatte auch mal welche nachdem ich mit meinem Bruder noch um Halb Fünf am Rechner saß und WC3 gespielt hab.Am nächsten Tag gings mir schlecht und ich habe plötzlich zwei Türen gesehen.Ok nachdem ich mich wieder hingelegt habe und weitere sechs Stunden geschlafen habe gings mir besser.Also immer genug schlafen falls du Probleme dabei haben solltest habe ich drei Tricks für dich.Ersten:häng Lavendel an dein Bett oder zweitens:Trink ein Glas warme Milch weiß zwar nicht ob das hilft aber hab ich mal gehört.Und drittens die gute alte Methode ein kräftiger schlag auf den Schädel tut zwar weh haut aber jeden aus den Stiefeln.An deiner Stelle würde ich aber zu Lavendel greifen erstens er riecht gut zweitens man muss ihn nicht trinken sonder nur die Düfte einatmen(was den sonst auch)und drttens er tut nicht so saumäßig weh.

Zora2
11.09.2005, 19:27
[QUOTE=Serpico]...japp, vor allem wegen langer schlaflosigkeit - da hat mir mein räumliches sehvermögen teilweise ziemliche streiche gespielt

...ich hab' auch mal vom arzt schlaftabletten bekommen, die erst nicht gewirkt hatten, dann habe ich über wochen immer mehr davon genommen und habe irgendwann die seltsamsten dinge gesehen und gefühlt - war teilweise ziemlich krank ...und danach hatte ich sogar entzugserscheinungen :\

Was hast du denn gesehen oder gefühlt??

flow
11.09.2005, 19:44

*huuuuuuust*
Ich schlafwandle wohl auch ziemlich oft. Okay, meistens ist es nur reden oder...Frauen begrapschen ;) aber nächtliche Wanderungen sind noch nicht vorgekommen. Was Psychische Verarbeitung angeht ist Musik bei mir die beste Theraphie. Ruhige Klassikstücke beruhigen ungemein. Das nimmt mir oft den Stress des Tages :)

edit: Natürlich wird im Unterbewusstsein nicht so schnell Stress abgebaut. Das wirkt sich dann auf unbewusste Tätigkeiten wie den Schlafwandel aus.

Zora2
12.09.2005, 19:20
und was genau sind das für Haluzinationen?
Hast du denn Probleme mit dem Einschlafen oder eher Alpträum oder was? Und hast du Probleme im Alltag, die den schlechten Schlaf auslösen könnten?

@Serpico, diese Wahrnhemungsstörungen können normale Nebenwirkungen der Tabletten sein, und so wie es sich anhört, waren das ziemliche Hammerteile, aber Einschlafstörungen sind echt böse, hatte ich eine Zeit lang auch mal, nur meistens sind Tabletten eine sehr schlechte Lösung, da ist ein Baldriantee schon sinnvoller und ungefährlicher ;) . Ich hab da mittlerweile meine Tricks, mit denen das Einschlafen ganz gut funktioniert ^^.

Also des sin so geräusche zum glück seh ich noch nichts
Alpträume hab ich nicht zum glück nicht
danke für den tipp mit dem Tee ^^

Spliffy
13.09.2005, 07:47
Der eine steckt es weg ohne, das was ist, der andere bekommt Halluzinationen und der nächste schlafwandelt.

Ist irgendwie merkwürdig, wie der Körper auf eine Psychische Belastung reagiert...

Du auch? Ich habe mir mal Zigaretten im Schlaf aufs Auge gedrückt. ^^"

Die anderen bekommen ein Schnarchen, was so klingt, wie ein trauriger Pottwal... ;)

Silver2006
03.12.2005, 23:13
Ich habe immer so komische Halluzinationen.
Ich sehe jeden Tag vor mir Hans von Gröbel.
Er sagt jeden Tag zu mir :
Wir werden den Kampf gewinnen.
Beim Psychologen war ich auch schon aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich war auch schon 1 Woche in der Nervenanstalt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Naja muss ich wohl damit leben.

NeM
04.12.2005, 17:24

Schlafwandelt man nur bei Belastung? Ich hab mal als ich noch klein war in den Mülleimer gepisst beim Schlafwandeln :D

Ell
04.12.2005, 17:33
*huuuuuuust*
Ich schlafwandle wohl auch ziemlich oft. Okay, meistens ist es nur reden oder...Frauen begrapschen

Oha, dann sollte ich auf dem NATO lieber nicht wieder mit dir im gleichen Raum schlafen :p
Hallus....hm....hab ich öffters ^^"
Aber die sind dann eher lustig ^^"
Ich sehe manchmal Personen, die an diesem Ort gar nicht sein könnten oder einfach nur irgendeinen Schwachsinn ^^"
Vom Schlafwandeln hatte ich eig auch schon genug, aber nur als ich klein war ^^
Da bin ich öffters mitten in der nacht aufgestanden und hab angefangen mich für die Schule fertig zu machen XD

Illuminati
08.12.2005, 13:12
Ich bin auch schon öfters Schlafgewandelt...
Ich weiß jetzt nicht ob das auch zu halus zugehört,
aber manchmal bild ich mir ein das jemand etwas sagt oder so obwohl
da niemand ist!?

Pantoffelninja
10.12.2005, 15:23
Halluzis habe ich sehr oft, dabei spielen die äußeren Einflüsse keine Rolle: Ich kriege sie bei Tag oder Nacht, bei Nüchternheit und bei Betrunkenheit, wenn ich fit bin oder wenn ich müde bin...
Meistens sehe ich links oder rechts von mir grobe Umrisse von Personen in Schwarz. Sobald ich mich dorthin umdrehe, ist da nichts!
Mittlerweile habe ich gelernt, damit umzugehen. Kann aber ziemlich nervig sein, wenn ich in der Nacht von einen Kumpel nach Hause komme. Ich erinnere mich an keine solche Nacht, in der ich nicht Angst und Herzklopfen hatte.
Manchmal höre ich aber auch geisterhafte Stimmen. Das passiert aber nur, wenn ich völlige Ruhe um mich habe. Um diese Halluzis zu vertreiben, reicht bei mir schon das Surren von Lampen. Lustig, aber auch... extrem verrückt meiner Ansicht nach.
Wahrscheinlich habe ich die Halluzis, weil ich so eine blühende Fantasie habe -_-

Wobei mir etwas einfällt: Vor ca. einen Monat war ich mitten in der Nacht aufgewacht, konnte aber meinen Körper nicht bewegen (nicht mal die Augen öffnen konnte ich). Erst nach ein paar Minuten "erlaubte" mein Körper mir, es wieder zu kontrollieren.
Danach hatte ich richtig Angst, weil ich stundenlang das Gefühl und den Gedanken hatte, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. War zum Glück nur einmal passiert.

Back to Topic: Schon mal was von "Placebos" oder "Nocebos" gehört? Obwohl sie keine Wirkung haben, geben sie entweder scheinbare Linderung (Placebos) oder scheinbare Krankheiten (Nocebos). Das sind auch indirekte Halluzinationen, aber nur Halluzis für den Körper, nicht für das Auge. Halluzis in Tablettenform sozusagen. ^^"

Schlafwandeln... Nein, ich glaube nicht, dass ich sie mal gehabt habe!

purpelkiss
02.01.2006, 10:30
Vor ca. einen Monat war ich mitten in der Nacht aufgewacht, konnte aber meinen Körper nicht bewegen (nicht mal die Augen öffnen konnte ich). Erst nach ein paar Minuten "erlaubte" mein Körper mir, es wieder zu kontrollieren.
Das hatte ich auch mal. Ist ein echt blödes Gefühl. Erst hab ich geglaubt, ich würde das nur träumen, war aber natürlich nicht so...
So was ähnliches war das auch, als ich nicht aufwachen konnte. Da hat sich mein Alptraum endlos in die Länge gezogen, bis mich jemand geweckt hat. Das war der Horror.
Geschlafwandelt bin ich bisher nur einmal. Das reicht mir aber auch. Auf einmal stand ich am anderen Ende vom Zimmer. Da war ich dann wohl in einer Art Trance, denn ich hab wie eine Bekloppte alle Kisten, die vor mir standen, beiseite geräumt. Wach war ich erst, als ich mich zugebaut hatte. Ich weiß immer noch nicht, wie ich da wieder rausgekommen bin.
Halluzinationen? Naja, ich seh nur manchmal irgendwas, das gar nicht da ist. Das dann meistens tagsüber und wenn ich richtig wach bin. Ich hatte das auch schon mal, da hab ich was gesehen - weiß nicht mehr genau was - und zwei Minuten später war es dann tatsächlich da. Oder ich hab mir irgendwas gedacht (wobei diese Art der Gedanken bei mir normalerweise nicht vorkommen) und das war dann beispielsweise die richtige Antwort auf irgendeine Frage oder das, was anschließend jemand gesagt hat. Seltsame Einbildung...
Und seltsame Träume. Manchmal kommen in meinen (meistens Alp-)Träumen Dinge vor, die in den folgenden Tagen passieren. Das nervt allmählich!

gK00r
19.02.2006, 19:19
Ich hatte noch nie eine Haluzination....
aber wenn du welche hast solltest du mal
besser aufpassen was du isst oder trinkst....

Taro Misaki
19.02.2006, 22:29
ich sehe auch manchmal sachen, die gar nicht da sind, wenn ich zum beispiel meinen blick quer durch einen raum schweifen lasse, denke ich manchmal, dass dort jemand steht oder vorbei läuft und wenn ich meinen kopf dann wieder zurückdrehe, ist da doch nichts.

früher bin ich auch öfter mal schlafgewandelt, meine mutter hat mir erzählt, dass ich mit 7 einmal mitten in der nacht aufgestanden bin und bei uns im wohnungsflur versucht habe, blumen zu pflücken.^^
und einmal als ich 8 war und ne schlimme bronchitis hatte, hat meine mutter mich nachts geweckt, um mir medizin einzuflößen und da habe ich im halbschlaf mit meiner mutter karten gespielt und dabei immer die handbewegungen gemacht, wie beim mischen und wollte dann immer austeilen.:D

hat hier eigentlich jemand noch manchmal solche zuckungen?(nein, ich meine jetzt nicht sowas, wie spastische zuckungen, oder ähnliches^^), ich meine manchmal wenn ich gerade beim einschlafen bin, zucke ich auf einmal ohne grund aus heiterem himmel zusammen, als wenn ich mich total erschrecken würde.

Beril
19.02.2006, 23:08
Jo passiert mir manchmal.
Meistens, wenn ich so halb im Schlaf bin und irgendwie davon träume zu stolpern oder sowas, dann zucke ich auch total zusammen und versuche mich abzufangen ^^

Dhan
19.02.2006, 23:33
Hallus keine (jedenfalls keine wirklichen, ich mein, wenn ma müde is und es is dunkel, sieht halt mal die Fellmütze auf dem Sofa aus wie eine zweite Katze wenn ma net genau hinschaut aber das is ja nix besonderes... bäh ich will Hallus ham um hier was erzählen zu können ^^), aber Schlafwandeln hab ich ma und ich soll ich Schlaf sprechen.
Ich glaub, das Schlafwandeln war seit ner Ewigkeit nemmer (jedenfalls hat meine Mutter seit ewig mich nemmer dabei gesehn, das letzte Mal war vor so 2 Jahren, ich soll in der Küche gehockt sein und was von einer Fleischkasette gemurmelt haben von der unser aller Leben abhängt weeee ^^)
Reden im Schlaf, meine Mutter hört das net auf die Entfernung aber wenn ich bei Freunden schlafe, bekomm ich das Feedback, einmal soll ich "Hehe Disney" gemurmelt haben und einmal "Scheiß auf Mühldorf" (mit dem Namen Mühldorf assoziiere ich das eine unnötige Dorf aus Secret of Mana, kA ob ich das im Schlaf gemeint hab)

Jinjukei
19.02.2006, 23:58
Wobei mir etwas einfällt: Vor ca. einen Monat war ich mitten in der Nacht aufgewacht, konnte aber meinen Körper nicht bewegen (nicht mal die Augen öffnen konnte ich). Erst nach ein paar Minuten "erlaubte" mein Körper mir, es wieder zu kontrollieren.
Danach hatte ich richtig Angst, weil ich stundenlang das Gefühl und den Gedanken hatte, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. War zum Glück nur einmal passiert.

Back to Topic: Schon mal was von "Placebos" oder "Nocebos" gehört? Obwohl sie keine Wirkung haben, geben sie entweder scheinbare Linderung (Placebos) oder scheinbare Krankheiten (Nocebos). Das sind auch indirekte Halluzinationen, aber nur Halluzis für den Körper, nicht für das Auge. Halluzis in Tablettenform sozusagen. ^^"

Wow, den Körper nur noch daliegen sehen und sich nicht mehr bewegen können oO Eine Erfahrung wäre es gerne Wert :) Nur meine Füsse schlafen ab und zu ein und lass mir dann einfallen was man so mit tauben Füssen alles machen kann :X

Hmm Placebos sind eigendlich was Gutes, keine Nebenwirkungen und trotzdem hilft es. So ein Aberglaube spiele ich mir nur manchmal beim Sport vor (was dann auch kein Aberglaube mehr ist :/ ) und "sage" meinem Körper einfach dass meine Grenze noch nicht erreicht ist, sprich ich vergesse den Schmerz einfach oder denke es wäre ein gutes Gefühl (jetzt nix falsch verstehen ^^)...

@Topic:

Ich hab total krasse Deja-vecu's (!), dass heisst ich hab diesen Augenblick schon mal erlebt, bloß kann überhaupt nicht bestimmen wann es war, oder ob es wirklich passiert ist.

Ich hab sie immer mal wieder, sie kommen spontan und wie ich die Situation erlebe ist total krass. Meistens fängt die Situation mit einem Satz einer Person an, ein Blitz schlägt bei mir ein und vermittelt mir das Gefühl als ob sie gerade ein Satz von früher wiederholt hat. Dann lausche ich auf und konzentrier mich auf die Person oder auf das Gespräch, das sie gerade mit jemanden hat.
Die Situation ist wie ein kleines Puzzle der Erinnerung aus meinem Leben, mit jedem folgenden Satz, kommt ein Puzzelstück mehr hinzu und wenn ich auf das Puzzle schaue, kenn ich schon das Gesamtbild, ich weiss welches Puzzleteil wohingehört, ich weiss welchen Satz sie als nächstes sagen wird. Das Deja-entendu in der Situation ist immer intensiver als die Bilder, die Bewegungen, die die Personen machen. Die folgenden Bilder dabei sind zwar auch da, aber immer verschwommener.
Und sobald das Puzzle komplett ist, geht die Situation stetig weiter, bloß kann ich mich dann nicht mehr weiter"erinnern"...

Mein erstes Deja-vu hatte ich in den Ferien an der italienischen Grenze zur Schweiz als ich 12 oder so war. Als wir eine Pass entlanggefahren sind, wusste ich aufeinmal was für ein Auto nach der nächsten Kurve entgegenkommen wird und das hat mich gewundert, sodass ichs einfach laut vorgesagt habe, was für die anderen dann natürlich Zufall war. Für mich auch ein bisschen, als sich rausstelle, dass ich die nächsten 3 Autos nicht mehr richtig vorhersagen konnte ... ^^ hmm aber der Augenblick bleibt mir trotzdem in Erinnerung, weil ichs mir nicht erklären kann warum ich das auf einmal wirklich wusste. Jedenfalls mag ich sie total! Weitere Deja's bleiben mein Geheimnis, hab schon viel zu viel erzählt ;)

NeM
20.02.2006, 01:24
Jo passiert mir manchmal.
Meistens, wenn ich so halb im Schlaf bin und irgendwie davon träume zu stolpern oder sowas, dann zucke ich auch total zusammen und versuche mich abzufangen ^^

Beim Einschlafen hab ich das auch manchmal, ist soweit ich weiß recht normal. In meinem Fall fühlt sichs halt an als würd ich auf Eis ausrutschen :)

Deja-vecu's

Deja vu heißt das ;)

Hallus hatte ich nur mal auf Pilze :rolleyes:

Aber manchmal wenn ich SEHR Müde und fast beim Schlafen bin, glaube ich meine Umgebung sehen zu können, obwohl ich die Augen gar nicht offen habe

Tabris
20.02.2006, 11:49

Das hab ich auch andauernd, nennt sich Schlafparalyse. Die ersten Male war ich total fertig, weil das ja schon ein sehr ungewohntes Gefühl ist, sich überhaupt nicht bewegen zu können. ;) Mittlerweile geht's aber, beim vorletzten Mal hatte ich sogar - wie passend zum Topic - Halluzinationen. Ziemlich abgefreakt das Ganze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

purpelkiss
22.02.2006, 19:44
Bist du sicher, dass es das ist?

Die Schlafstarre oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausführt werden.
Da steht was von während des Traumes.

Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur.
Und wieso kriegt man das dann sehr wohl mit? Außerdem meinte Pantoffelninja ja, dass nicht mal die Augen funktioniert haben.

Wow, den Körper nur noch daliegen sehen und sich nicht mehr bewegen können oO Eine Erfahrung wäre es gerne Wert
Ist nicht zu empfehlen.

Jinjukei
22.02.2006, 20:30
Deja vu heißt das ;)

Hab ich bis vor Kurzem auch gedacht ;) ->Deja-vecu (http://de.wikipedia.org/wiki/Déjà-vu-Erlebnis)

NeM
23.02.2006, 14:48
Als Déjà-vu-Erlebnis [deʒaˈvy (http://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Phonetisches_Alphabet)] (französisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Sprache) für schon gesehen; auch die Erinnerungstäuschung oder kurz Déjà-vu), auch als Déjà-entendu-Phänomen (französisch für schon gehört) oder Déjà-vécu-Erlebnis (französisch für schon erlebt)

Ist also das gleiche ;)

Sakow
23.02.2006, 15:42
Ich habe gelernt mit meinen Hulzinationenzu leben.

Ich bilde mir manchmal ein es laufen menschen durch Haus ode rnachts laufen permanent welche in meinem Garten. Ich höre es, aber ich seh es nicht. Außerdem sehe ich manchmal im dunkeln. Erst wenn ich mich konzentriere merke ich das das nicht geht...Vielleicht aber auch ne Begabung

wry
03.03.2006, 19:10
Eine schwache Form von Halluzination, kann ich bei mir erzeugen, in dem ich eine fordernde Tätigkeit am Tag über mehrere Stunden hinweg ausübe, dann nämlich, wiederholt sie sich unregelmäßig vor meinen Augen (teils auch akustisch) beim Einschlafen.

Das Phänomen, das hier angesprochen wurde, dass man sich beim Aufwachen nicht bewegen kann, ist mir auch schon mehrmals wiederfahren. Ich erinnere mich noch gut an das erste Mal wo mir das passiert ist, ich war in einem halb-wach Zustand, konnte nur durch starken Anstrenungen meine Augen einwenig öffnen und mich sonst nicht bewegen, auch wenn ich dies unbedingt wollte. Die Umwelt konnte ich nur unscharf und in kleinen Momenten wahrnehmen, musste mich immer wieder extrem Anstrengen, die Augen kurz aufzuschlagen, außerdem hörte ich Geräusche, die ich meinem Zustand nicht richtig interpretieren konnte. Ein Geräusch das ich gehört habe, hat mich damals jedenfalls in einen Panikzustand versetzt, ich glaubte es würde mich umkreisen und immer näher kommen, konnte mich aber, bis auf die Augen, nicht bewegen. Irgendwann war ich dann vollkommen wach und konnte mich wieder bewegen *gg*.

Auch hatte ich schon öfters diese beschriebenen Zuckungen, diese treten bei mir meist als Schreckreaktion auf ein Traumereignis im Halbschlaf auf.

Die Illusion im Dunklen sehen zu können kenne ich auch, zummindest ist es bei mir eine Illusion. Ich habe lange mit Handbewegungen und mit verschiedenen Gegenständen herumhantiert bis ich zum Schluß kam, dass ich Änderungen im Raum nicht feststellen kann, aber wohl meinte, die eigenen Handbewegungen vor geschlossenen Augen zu sehen.

NeM
03.03.2006, 20:32
Die Illusion im Dunklen sehen zu können kenne ich auch, zummindest ist es bei mir eine Illusion. Ich habe lange mit Handbewegungen und mit verschiedenen Gegenständen herumhantiert bis ich zum Schluß kam, dass ich Änderungen im Raum nicht feststellen kann, aber wohl meinte, die eigenen Handbewegungen vor geschlossenen Augen zu sehen.

Hab ich auch schon probiert und versucht das was ich zu sehen glaubte mit dem was wirklich da ist zu vergleichen, ist aber nur Einbildung. Vielleicht ist das ja sowas wie der Anfang vom Träumen, also dass das, was auch immer die Bilder beim Träumen erzeugt, schon quasi "aufgewärmt" wird wenn man so will :)

Vanmilch
03.03.2006, 20:40
Hallus hatte ich bisher nur vom Kiffen. Da ich das aber seit 5 Monaten net mehr gemacht hab will ich unbedingt mal wieder welche haben. Aber von legalen Mittelchen alá Schlafentzug .. wünsch euch noch ne schöne Nacht euch allen, die pennen gehn \o/

NeM
03.03.2006, 20:47
Hallus vom Kiffen? O_o

Piru
04.03.2006, 16:19
Ich telefoniere mitten in der nacht mit meiner Verlobten.... Nur.... wir ham schon vor 3 h oder so aufgelegt XD Ich denk dann immer wir telen noch ..... aber wenn ich dann merke dass meine tele garnich in meiner hand is..... fühl ich mich verarscht ^^"

Liegt wohl dadrann dass ich einfach zu verknallt bin ^^

Tabris
14.04.2006, 23:30
D'oh, hab den Thread ja vollkommen übersehen, man verzeihe mir das "hochholen". ;)

Und wieso kriegt man das dann sehr wohl mit? Außerdem meinte Pantoffelninja ja, dass nicht mal die Augen funktioniert haben.

Das ist ja die Crux an der Krankheit, dass dein Körper noch im "Traumzustand" ist, während das Bewusstsein vollkommen klar ist. Schau dir ggf. mal die weiterführenden Links an. Oder verstehe ich dich falsch? Das mit den Augen kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Dafür hört sich der Rest stark nach der Krankheit an. Naja, ich bin kein Arzt, meine Diagnose kann natürlich auch etwas vorschnell gewesen sein. :/

Moyaccercchi
15.04.2006, 07:23
Zitat von purplekiss

Die Schlafstarre oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausführt werden.

Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen ist die Atem- und Augenmuskulatur.
Es kann ja auch sein, dass dies eben der Normalzustand ist, und dass sie sich beim Träumen nochmalerweise sofort beendet, in diesem Fall aber halt sozusagen eine Fehlfunktion des Körpers aufgetreten ist, und sie diesmal eben nicht automatisch beendet wurde, oder?
(Ich könnte mir dies als Erklärung durchaus vorstellen, da bei mir schon das ein oder andere Mal diese Starre anscheinend zu früh beendet wurde... schon komisch, wenn man gerade noch träumt, und auf einmal schmerzlich merken muss, dass man, anstatt dem bösen Gauner des Traumes eine Kopfnuss gegeben zu haben, dem Laptop den Garaus gemacht hat... ;) )

Tony T. Tuffy
15.04.2006, 17:32
ich hatte mal nen richtig cooles deja vu ich hatte von einem ort geträumt oder so uns 2 jahre später war ich dann mit meiner mum und ein freund von mir und seine eltern in tunesien und als ich dann im hotel beim pool war hab ich alles sofort wieder erkannt und alles was ich im traum gesehen habe war auch da.

oder manchmal wenn ich ganz normal stehe kommt blitzschnell so ein schmerz in meinem schulterblatt als würde jemand von hinten mir die schulter rausreißen aber das geht so schnell wie es kommt

und jetzt was ganz komisches ich hab so ein alptraum denn hatte ich schon 7 mal immer einmal im jahr und es kommt mir so vor je öfter ich den traum träume des klarer wird er und ich fang an den zuverstehen wenn das mit dem alptraum immer noch so ist müsste er in 2-3 monaten wieder auftauchen

und zum schluss einmal hatte mich meine mutter zur schule geweckt und ich war eben noch im halb schlaf ^^ und sie weißt du eigentlich wie soät es ist steht auf und ich dann ja warte kurz ich frag kurz den bus fahrer dann hab ich denn bus fahrer in meinem traum gefragt und er hatte gesagt das es 7:15 wäre dann hab ich meine mutter gefragt und sie sagte es sei genau 7:15 ^^... verrückt aber war schon lustig ^

Layton
16.04.2006, 02:12
und zum schluss einmal hatte mich meine mutter zur schule geweckt und ich war eben noch im halb schlaf ^^ und sie weißt du eigentlich wie soät es ist steht auf und ich dann ja warte kurz ich frag kurz den bus fahrer dann hab ich denn bus fahrer in meinem traum gefragt und er hatte gesagt das es 7:15 wäre dann hab ich meine mutter gefragt und sie sagte es sei genau 7:15 ^^... verrückt aber war schon lustig ^

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Ich hatte 2 Stunden später Schule und hab natürlich länger geschlafen. Ich wollte um 9 Uhr aufstehen und hab geträumt, dass ich jemandem auftrage, mich um 9 Uhr zu wecken. Und siehe da: Ich bin um Punkt 9 aufgewacht.

Naja, ansonsten sehe ich manchmal plötzliche Lichtblitze, aber nur außerhalb der Wohnung, sprich, wenn ich am Fenster sitze, blitzt es plötzlich kurz auf und wenn ich dann hinaus sehe, ist nichts da (und kein Anzeichen eines Gewitters).

derBenny
16.04.2006, 02:24
Déja-vu's habe ich auch hin und wieder. Man kommt in irgendeine Situation und glaubt, genau diese Situation schoneinmal gesehen zu haben. Ich schätze, das Gehirn speichert das Erlebte sofort und wenn man dann darüber nachdenkt, greift man auf dieses gespeicherte Muster zurück und glaubt, es wäre eine Erinnerung, obwohl es nur das ist, was man vor ein paar Sekunden erlebt hat.
So würde ich es mir zumindest erklären. Ich werde mal nachsehen, was Wikipedia zu Déja-vu's sagt. Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Esotherik-Artikel ...

Verdammt, Déjà-Vu hat zwei Accents ...
Möglicherweise handelt es sich um spezielle Situationen, in denen Kurz- und Langzeitgedächtnis für einen Moment nicht aufeinander abgestimmt sind. Danach beruht das Erlebnis auf teilweiser Übereinstimmung aktueller und früher erlebter Situationsmerkmale, die nach dem Pars-pro-toto-Prinzip ergänzt werden: Eine vertraut wirkende Situation enthält z.B. einen bestimmten, bekannten Geruch. Dieses einzelne Element sorgt dann für ein Wiedererkennen, das auf die gesamte Situation übertragen wird.Das war genau, was ich gemeint habe.

RPGneuling
23.04.2006, 22:00
Habe auch welche, sehe öfter ne Person die ich nett mag in Fremden Leuten.
Kann aber mit umgehen ,das es keiner mergt.

StormDragon
23.04.2006, 23:17
Naja Halus hatte ich noch nicht abba Optics von Ecstasy,ziemlich witzig das ganze,was man dann so alles sieht.

Ich kenn jemand der hat früher mal trips,also lsd,genommen und ich bin echt nicht scharf auf sowas.Also ich kann mir nicht vorstellen wie das sein könnte ,wenn man halus hat.

Broken Chords Can Sing A Little
24.04.2006, 01:22
Es kann ja auch sein, dass dies eben der Normalzustand ist, und dass sie sich beim Träumen nochmalerweise sofort beendet, in diesem Fall aber halt sozusagen eine Fehlfunktion des Körpers aufgetreten ist, und sie diesmal eben nicht automatisch beendet wurde, oder?Richtig. Bei der normalen Schlafparalyse ist der Körper nur während des Träumens gelähmt, damit im Traum ausgeführte Aktionen nicht auch vom Körper in der Außenwelt ausgeführt werden, eine Präventionsmaßnahme also.
Bei der dazugehörenden Krankheit hält die Paralyse nach dem eigentlichen Aufwachen des Geistes an und es treten des öfteren Halluzinationserscheinungen auf, also sozusagen Traumgebilde die man aber in der Wirklichkeit "erlebt". Bei manchen Menschen ist das dann sogar so extrem, dass sie sich einbilden, es würden sich irgendwelche Menschen oder dunkle Mächte im Raum befinden, die ihnen schaden wollen - dieses Angstgefühl wird natürlich durch die Bewegungsunfähigkeit verstärkt, da man den Ereignissen praktisch hilflos ausgeliefert ist.

Marcel 69
01.07.2006, 20:45
Bei uns war mal einer der sich fast Tot gesoffen hat. Weis jetzt nicht ob der uns verarscht hat aber er hat auf einmal angefangen zu schreien das seine Freundin oben auf dem Laternenmast sitzt!

Broken Chords Can Sing A Little
01.07.2006, 21:41
Bei uns war mal einer der sich fast Tot gesoffen hat. Weis jetzt nicht ob der uns verarscht hat aber er hat auf einmal angefangen zu schreien das seine Freundin oben auf dem Laternenmast sitzt!Ahja, alles klar.