Hi Leutz
Also habt ihr manchaml halus wenn ja von was ich
hab manchmal welche O.o wisst ihr woran das liegen könnte?
Hi Leutz
Also habt ihr manchaml halus wenn ja von was ich
hab manchmal welche O.o wisst ihr woran das liegen könnte?
(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
Psychologische Überlastung.
Wirkt sich bei jedem anders aus.
Der eine steckt es weg ohne, das was ist, der andere bekommt Halluzinationen und der nächste schlafwandelt.
Ich bin schon einige Male Schlafgewandelt...
Ist irgendwie merkwürdig, wie der Körper auf eine Psychische Belastung reagiert...
Was anderes kann ich mir jedenfalls net denken![]()
kann man auch haben, wenn man lange nicht schläft, dann sieht man sozusagen "weiße Mäuse", aber da brauchts dann schon ein paar Tage Schlaflosigkeit zu, glaube ich.
Oder nimmst du irgendwelche Medikamente, die die Halos auslösen könnten?
Haluzination hatte ich auch schon einige, aber die waren eher beabsichtigt(leider .__.)
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
...japp, vor allem wegen langer schlaflosigkeit - da hat mir mein räumliches sehvermögen teilweise ziemliche streiche gespielt
...ich hab' auch mal vom arzt schlaftabletten bekommen, die erst nicht gewirkt hatten, dann habe ich über wochen immer mehr davon genommen und habe irgendwann die seltsamsten dinge gesehen und gefühlt - war teilweise ziemlich krank ...und danach hatte ich sogar entzugserscheinungen
...thx
[FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]
Nein keine medikamente aber ich schlafe zur zeitZitat von Dante
sehr schlecht komischerweise.
(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
und was genau sind das für Haluzinationen?
Hast du denn Probleme mit dem Einschlafen oder eher Alpträum oder was? Und hast du Probleme im Alltag, die den schlechten Schlaf auslösen könnten?
@Serpico, diese Wahrnhemungsstörungen können normale Nebenwirkungen der Tabletten sein, und so wie es sich anhört, waren das ziemliche Hammerteile, aber Einschlafstörungen sind echt böse, hatte ich eine Zeit lang auch mal, nur meistens sind Tabletten eine sehr schlechte Lösung, da ist ein Baldriantee schon sinnvoller und ungefährlicher. Ich hab da mittlerweile meine Tricks, mit denen das Einschlafen ganz gut funktioniert ^^.
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Ohoh halus das klingt nicht gut.Aber ist normal wenn man nicht genug schläft oder falsche Medizin nimmt.Ich hatte auch mal welche nachdem ich mit meinem Bruder noch um Halb Fünf am Rechner saß und WC3 gespielt hab.Am nächsten Tag gings mir schlecht und ich habe plötzlich zwei Türen gesehen.Ok nachdem ich mich wieder hingelegt habe und weitere sechs Stunden geschlafen habe gings mir besser.Also immer genug schlafen falls du Probleme dabei haben solltest habe ich drei Tricks für dich.Ersten:häng Lavendel an dein Bett oder zweitens:Trink ein Glas warme Milch weiß zwar nicht ob das hilft aber hab ich mal gehört.Und drittens die gute alte Methode ein kräftiger schlag auf den Schädel tut zwar weh haut aber jeden aus den Stiefeln.An deiner Stelle würde ich aber zu Lavendel greifen erstens er riecht gut zweitens man muss ihn nicht trinken sonder nur die Düfte einatmen(was den sonst auch)und drttens er tut nicht so saumäßig weh.
[QUOTE=Serpico]...japp, vor allem wegen langer schlaflosigkeit - da hat mir mein räumliches sehvermögen teilweise ziemliche streiche gespielt
...ich hab' auch mal vom arzt schlaftabletten bekommen, die erst nicht gewirkt hatten, dann habe ich über wochen immer mehr davon genommen und habe irgendwann die seltsamsten dinge gesehen und gefühlt - war teilweise ziemlich krank ...und danach hatte ich sogar entzugserscheinungen
Was hast du denn gesehen oder gefühlt??
(\ /)
(**)
*huuuuuuust*Zitat von DS
Ich schlafwandle wohl auch ziemlich oft. Okay, meistens ist es nur reden oder...Frauen begrapschenaber nächtliche Wanderungen sind noch nicht vorgekommen. Was Psychische Verarbeitung angeht ist Musik bei mir die beste Theraphie. Ruhige Klassikstücke beruhigen ungemein. Das nimmt mir oft den Stress des Tages
edit: Natürlich wird im Unterbewusstsein nicht so schnell Stress abgebaut. Das wirkt sich dann auf unbewusste Tätigkeiten wie den Schlafwandel aus.
Also des sin so geräusche zum glück seh ich noch nichtsZitat von Dante
Alpträume hab ich nicht zum glück nicht
danke für den tipp mit dem Tee ^^
(\ /)
(**)
Du auch? Ich habe mir mal Zigaretten im Schlaf aufs Auge gedrückt. ^^"Zitat von DS
Die anderen bekommen ein Schnarchen, was so klingt, wie ein trauriger Pottwal...![]()
Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
Besucht doch mal das Asahiforum
Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester
Ich habe immer so komische Halluzinationen.
Ich sehe jeden Tag vor mir Hans von Gröbel.
Er sagt jeden Tag zu mir :
Wir werden den Kampf gewinnen.
Beim Psychologen war ich auch schon aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Ich war auch schon 1 Woche in der Nervenanstalt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Naja muss ich wohl damit leben.
Schlafwandelt man nur bei Belastung? Ich hab mal als ich noch klein war in den Mülleimer gepisst beim SchlafwandelnZitat von DS
![]()
Oha, dann sollte ich auf dem NATO lieber nicht wieder mit dir im gleichen Raum schlafenZitat von flowster
Hallus....hm....hab ich öffters ^^"
Aber die sind dann eher lustig ^^"
Ich sehe manchmal Personen, die an diesem Ort gar nicht sein könnten oder einfach nur irgendeinen Schwachsinn ^^"
Vom Schlafwandeln hatte ich eig auch schon genug, aber nur als ich klein war ^^
Da bin ich öffters mitten in der nacht aufgestanden und hab angefangen mich für die Schule fertig zu machen XD
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich bin auch schon öfters Schlafgewandelt...
Ich weiß jetzt nicht ob das auch zu halus zugehört,
aber manchmal bild ich mir ein das jemand etwas sagt oder so obwohl
da niemand ist!?
Halluzis habe ich sehr oft, dabei spielen die äußeren Einflüsse keine Rolle: Ich kriege sie bei Tag oder Nacht, bei Nüchternheit und bei Betrunkenheit, wenn ich fit bin oder wenn ich müde bin...
Meistens sehe ich links oder rechts von mir grobe Umrisse von Personen in Schwarz. Sobald ich mich dorthin umdrehe, ist da nichts!
Mittlerweile habe ich gelernt, damit umzugehen. Kann aber ziemlich nervig sein, wenn ich in der Nacht von einen Kumpel nach Hause komme. Ich erinnere mich an keine solche Nacht, in der ich nicht Angst und Herzklopfen hatte.
Manchmal höre ich aber auch geisterhafte Stimmen. Das passiert aber nur, wenn ich völlige Ruhe um mich habe. Um diese Halluzis zu vertreiben, reicht bei mir schon das Surren von Lampen. Lustig, aber auch... extrem verrückt meiner Ansicht nach.
Wahrscheinlich habe ich die Halluzis, weil ich so eine blühende Fantasie habe
Wobei mir etwas einfällt: Vor ca. einen Monat war ich mitten in der Nacht aufgewacht, konnte aber meinen Körper nicht bewegen (nicht mal die Augen öffnen konnte ich). Erst nach ein paar Minuten "erlaubte" mein Körper mir, es wieder zu kontrollieren.
Danach hatte ich richtig Angst, weil ich stundenlang das Gefühl und den Gedanken hatte, mich nicht mehr unter Kontrolle zu haben. War zum Glück nur einmal passiert.
Back to Topic: Schon mal was von "Placebos" oder "Nocebos" gehört? Obwohl sie keine Wirkung haben, geben sie entweder scheinbare Linderung (Placebos) oder scheinbare Krankheiten (Nocebos). Das sind auch indirekte Halluzinationen, aber nur Halluzis für den Körper, nicht für das Auge. Halluzis in Tablettenform sozusagen. ^^"
Schlafwandeln... Nein, ich glaube nicht, dass ich sie mal gehabt habe!
Geändert von Pantoffelninja (10.12.2005 um 15:26 Uhr)
---
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Das hatte ich auch mal. Ist ein echt blödes Gefühl. Erst hab ich geglaubt, ich würde das nur träumen, war aber natürlich nicht so...Zitat von Pantoffelninja
So was ähnliches war das auch, als ich nicht aufwachen konnte. Da hat sich mein Alptraum endlos in die Länge gezogen, bis mich jemand geweckt hat. Das war der Horror.
Geschlafwandelt bin ich bisher nur einmal. Das reicht mir aber auch. Auf einmal stand ich am anderen Ende vom Zimmer. Da war ich dann wohl in einer Art Trance, denn ich hab wie eine Bekloppte alle Kisten, die vor mir standen, beiseite geräumt. Wach war ich erst, als ich mich zugebaut hatte. Ich weiß immer noch nicht, wie ich da wieder rausgekommen bin.
Halluzinationen? Naja, ich seh nur manchmal irgendwas, das gar nicht da ist. Das dann meistens tagsüber und wenn ich richtig wach bin. Ich hatte das auch schon mal, da hab ich was gesehen - weiß nicht mehr genau was - und zwei Minuten später war es dann tatsächlich da. Oder ich hab mir irgendwas gedacht (wobei diese Art der Gedanken bei mir normalerweise nicht vorkommen) und das war dann beispielsweise die richtige Antwort auf irgendeine Frage oder das, was anschließend jemand gesagt hat. Seltsame Einbildung...
Und seltsame Träume. Manchmal kommen in meinen (meistens Alp-)Träumen Dinge vor, die in den folgenden Tagen passieren. Das nervt allmählich!
Ich hatte noch nie eine Haluzination....
aber wenn du welche hast solltest du mal
besser aufpassen was du isst oder trinkst....
ich sehe auch manchmal sachen, die gar nicht da sind, wenn ich zum beispiel meinen blick quer durch einen raum schweifen lasse, denke ich manchmal, dass dort jemand steht oder vorbei läuft und wenn ich meinen kopf dann wieder zurückdrehe, ist da doch nichts.
früher bin ich auch öfter mal schlafgewandelt, meine mutter hat mir erzählt, dass ich mit 7 einmal mitten in der nacht aufgestanden bin und bei uns im wohnungsflur versucht habe, blumen zu pflücken.^^
und einmal als ich 8 war und ne schlimme bronchitis hatte, hat meine mutter mich nachts geweckt, um mir medizin einzuflößen und da habe ich im halbschlaf mit meiner mutter karten gespielt und dabei immer die handbewegungen gemacht, wie beim mischen und wollte dann immer austeilen.![]()
hat hier eigentlich jemand noch manchmal solche zuckungen?(nein, ich meine jetzt nicht sowas, wie spastische zuckungen, oder ähnliches^^), ich meine manchmal wenn ich gerade beim einschlafen bin, zucke ich auf einmal ohne grund aus heiterem himmel zusammen, als wenn ich mich total erschrecken würde.
Jo passiert mir manchmal.
Meistens, wenn ich so halb im Schlaf bin und irgendwie davon träume zu stolpern oder sowas, dann zucke ich auch total zusammen und versuche mich abzufangen ^^
"Unverständlichkeit ist kein Zeichen für tiefgehende Gedanken"