Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PSP-Thread
Dieser Thread soll sich an PSP Anwender richten, ich will kein Hype oder Bash Thread hier machen.
Ich bekomme mein PSP Value Pack (US) (ohne Spiderman 2 :D (ich hasse diesen Film)) wenn meine Freundin von der Geschäftsreise wiederkommt am Freitag inkl. Lumines.
Letzten Samstag habe ich mich schon mit Thor hingesetzt um Movies PSP tauglich zu machen was auch wunderbar funktioniert hat (werde ich diesen Freitag ausprobieren :D)
Demnächst wird auch 1 GB Memory Stick Pro Duo auch noch angeschafft werden um meine Movies und MP3s zu speichern.
Was habt ihr so, wie sind eure Erfahrungen mit den Gerät seit Ihr zufrieden damit ?
So nochmal zum Pushen.
Der PSP wird am 1 September in Europa erscheinen nur als Value Pack zum Preis von 249 € und bei der ersten Auslieferung wird wohl auch Spiderman 2 dabei sein wie bei den US Release. Ansonsten das übliche was auch schon in Japan und USA dabei war.
Lumines.
DAMN YOU *shakes angry fist*
Hatten wir nicht schon so manchen PSP-Thread hier ;):p? Ich habe meinen PSP ja schon seit Mitte Dezember :). Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät - und mit Lumines hast du eine gute Wahl getroffen, Akira! Schon allein dieses Spiel rechtfertig IHMO den Kauf eines PSPs, denn das Spiel ist meiner Meinung nach absolut genial und eines der besten Puzzlespiele der letzten Jahre (ich persönlich finde es sogar um einiges besser als das hoch gelobte Puzzlespiel Meteos für den DS vom gleichen Hersteller).
Technisch gesehen ist der PSP schon ziemlich schnicke - und das Display haut einen um! Sorry, hört sich Fangirlmäßig an, ist aber so! Der PSP liegt eigentlich ganz gut in der Hand (IHMO besser als der DS), allerdings sind die Schultertasten (als L & R) nicht ganz so gut zu erreichen. Der Analogstick ist okay, aber nicht wirklich analog, man hat irgendwie das Gefühl, dass man eine Art "Scheibe" bewegt (argh, kann mich mal wieder nicht artikulieren). Von der Optik her sieht der PSP sehr edel aus - eine ganze Ecke stylischer als der DS. Auch wenn Optik natürlich nicht alles ist, aber ich wollte das einfach mal gesagt haben ;). Einen großen Design-Fehler gibt es jedoch beim PSP. Die Akkuanzeige-Lampe befindet sich in der rechten unteren Ecke. Allerdings legt man direkt die Hand darüber, wenn man den PSP umfasst, so dass die Lampe verdeckt ist. Dies bedeutet, dass man nur durch’s zur Seite nehmen der Hand bemerken kann, wie’s um den Akku bestellt ist. Dadurch ist mir mein PSP schon so manches Mal beim Lumines-Spielen abgesoffen ;).
Wenn einem mal der Akku während des Spielens verreckt, ist das aber nicht ganz so schlimm (solange man eine Steckdose parat hat). Denn selbst wenn dem PSP der Saft ausgeht, so bleibt immer noch ein wenig Power auf dem Akku, so dass sich der PSP zunächst nur in den Sleep-Modus begibt. Sobald man ihn wieder an den Strom anschließt, befindet man sich im Spiel genau dort, wo einem der PSP ausgefallen ist (argh, versteht gerade überhaupt jemand, was ich meine :\????). Nur wenn man den Akku raus nimmt, ist alles verloren, da der PSP Power dann nicht genug Power hat, um die Daten via Sleep-Modus beizubehalten …
Ansonsten ist diese Sleep-Funktion überaus praktisch. Muss man während des Zockens mal ne Unterbrechung einlegen, kann man den PSP einfach ausschalten, und wenn man weiterdaddeln will, stellt man die Kiste wieder an und befindet sich genau dort wo man aufgehört hat.
Die Akkulaufzeit des PSP liegt ein wenig unter der des DS ist aber voll und ganz okay. Um den Akku ein wenig zu schonen, kann man diverse Einstellungen vornehmen und zum Beispiel die Display-Helligkeit ein wenig herunterschrauben. Der Akku hält in etwa 5-6 Stunden, bei einer extremen Lumines Session kommt es mir aber wesentlich kürzer vor ;).
Grafisch sehen die PSP-Spiele teils atemberaubend aus. Ridge Racers sieht wirklich sehr gut aus und hat fast PS2 Niveau. Auch WipeOut kann technisch glänzen, kommt IHMO aber nicht an Ridge Racers an. Ansonsten habe ich für den PSP noch Metal Gear Acid (aber noch nicht wirklich viel gespielt), sowie Gagharv Trilogy (scheint ein ganz nettes RPG zu sein, aufgrund der Sprachbarriere habe ich jedoch nicht viel verstanden) und Mercury (sehr nett, schade jedoch, dass das Spiel keinen Tilt-Sensor hat :\).
Die technischen Spielerein des PSPs sind nett, ich denke aber kaum, dass ich sie großartig nutzen werde. Ich habe mir auf meinen PSP zwar ein paar Japan-Fotos gespielt, aber eigentlich nur, um die Funktion zu testen. Gleiches gilt für Filme und Musik. Zwar ist die Soundqualität von MP3s auf dem PSP sehr gut, aber irgendwie ist mir das Ding so groß, um es als tragbaren MP3-Player zu nutzen.
Falls sich mein Posting zu Pro-PSP anhören sollte: Ja, ich bin mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden - und meine Erwartungen hat der PSP übertroffen. Allerdings muss ich sagen, dass es auf dem PSP keinerlei innovative Spiele wie auf dem DS gibt. Ausgefallene Sachen wie Nintendogs sucht man hier vergebens. Viele der PSP-Spiele sind von der Idee her langweilig, so was hat man schon zig mal zuvor gesehen, zumal es für den PSP ja zahlreiche Umsetzungen gibt ... Eigentlich könnte man sogar sagen, dass der PSP ein Grafik-Blender ist ... Mich stört das aber nicht sonderlich, da ich als passionierte Mainstreamerin nichts dagegen habe, unterwegs mal ein Ridge Racers mit einer guten Optik auf dem PSP in der U-Bahn zu spielen.
Ich persönlich denke, dass sich PSP-Spiele sehr gut dazu eignen um "längere" und/oder "Storyspiele" (Action-Adventure, Rollenspiele, Rennspiele etc.) zu zocken. DS-Spiele sind häufig eher kurzweilig und laden für einen schnellen Zock zwischendurch ein.
Durch seine Möglichkeiten eignet sich der DS vor allem für kurze, aber sehr unterhaltsame und vor allem innovative Minispiele - obwohl Games wie zum Beispiel Kirby perfekt zeigen, dass man die Touch-Möglichkeiten des DSs auch perfekt in ein gutes "komplexeres Game" (mir fehlen gerade die Worte :\) einbringen kann. Und wer einmal Band Brothers gespielt hat (auch wenn das die Funktionen des DS nicht wirklich unterstützt) hat, wird den DS ohnehin nimmer missen wollen.
Letztendlich bin ich mit beiden Geräten zufrieden, mit dem PSP aufgrund der Technik; mit dem DS aufgrund der Innovation! Während ich vor gut einem Jahr eigentlich so gut wie nie Handheld gespielt habe, hat es die neue Generation der tragbaren Konsolen geschafft, dass ich eigentlich nahezu täglich ein wenig PSP und/oder DS spiele. Und das nicht nur unterwegs, sondern auch gerne mal zu Hause. Um ehrlich zu sein, spiele ich momentan vor dem Einschlafen immer noch ein Stündchen (wird meist länger *lol* :D) Lumines, obwohl das keine gute Idee ist, weil ich mich bei dem Spiel immer so furchtbar aufrege ;). Naja, bin mal gespannt, was man so für Spiele für die beiden Kisten auf der E3 sieht ^_^.
Grüße,
Chocobo
Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.
Ansonsten wollte ich den PSP wenn überhaupt als MP3 Player im Auto benutzen da ich es mit den CD-MP3 Player zwar nett finde aber immer das gebrenne nervt. Das mit den Movies und den Fotos ist denke ich ganz nett werde ich aber auch wohl zur Zeit nicht nutzen, wäre nur interessant wenn man häufig unterwegs ist oder lange fliegen muß oder sowas und das mache ich ja in meinen Beruf nicht.
Was die Akku laufzeit angeht so habe ich heute bei Heise gelesen das der PSP zur Zeit noch gedrosselt läuft, so kann der CPU wohl 333 MHZ aber läuft momentan nur auf 222 MHZ ähnlich sieht es mit dem Speicher aus, damit wird halt eine menge Strom gespart.
Jap, GT4 wird als erstes Spiel mit einr Funktion die 333mhz auslasten, somit wird dann wirklich PS2 Grafik erreicht. Ich denke mir, sowie die neuen Akkus da sind werden Spiele dann mit dem mhz-Boost programmiert, sodass diese dann auf Vollauslastung nicht allzuschnell den Akku alle machen.
Ansonsten, 1. September ist offizieller Releasetermin - wirklich Schade das es solange noch dauert. Immerhin ist die PSP dann schon fast 1 Jahr alt, um das mal übertrieben zu sagen.
@Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.
@akira: ich werde die Fotos als Erinnerungen speichern, von meinem dicken Kater usw, der muss einfach mit auf den Stick :P
StarOceanFan
26.04.2005, 13:07
Hab mein PSP auch seit letzter Woche und muss sagen, ein geiles Gerät. Hab mir das japanische Value Pack + US Metal Gear Acid bestellt. Das Design ist sehr edel, aber was mir aufgefallen ist, all die Leute die ich kenne die einen PSP besitzen, nehmen ihn nirgendswo mit, weil sie Angst haben ihn kaputt zumachen oder das er kaputt geht. Aber wo steckt dann der Sinn einer Portablen Konsole. Auf meinem 32MB Memory Stick befinden sich nur mp3's und ein kleines Musik Video, werde mir aber bald einen 512er Stick besorgen.
Kann man eigentlich auf nem englischem PSP deutsche PAL- Games zocken?
Hab nämlich keine Lust, so lange zu warten ^^
Gruß
Dave-d
@Chocobo: Sowas wie Nintendogs gibts auch auf PSP, zumindest sieht es fast so aus. Von Sony dieses komische Tamagotchie-Vieh, ist das ein Tamagotchie oder was soll es darstellen? Weiß jetzt nicht wies heißt, warn japanischer Name. Ansonsten hast du vollkommen recht, ich werde meine PSP auch eher für langzeit-Spiele nutzen, ich gebe doch keine 30€+ für Fungames aus. Und wenn ich Bock auf sowas habe, kommen genug Puzzlegames.
Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört). Zwar ist Nintendogs vom Grundprinzip her sicherlich auch eine Art Tamagotchie, allerdings stelle ich mir das ganze wesentlich ausgefeilter und mit sehr viel mehr Möglichkeiten vor (habe es jedoch noch nie gespielt, deshalb werde ich mich hier nicht 100%ig festlegen). Außerdem kann bei Nintendogs der DS bellen, wenn sich zwei Leute mit dem Spiel im Sleep-Modus begegnen, schon allein das ist nen Kauf wert ;).
Die DS Fungames sind übrigens was komplett anderes als irgendwelche standard-mäßigen PSP-Puzzlespiele, da der DS eben aufgrund seiner Funktionen ganz andere (innovativere) Möglichkeiten bietet als der PSP. Und auch wenn's nicht zum Thema gehört: Wie heißt eigentlich das Online-Mag, für das du schreibst?
Kann man eigentlich auf nem englischem PSP deutsche PAL- Games zocken?
Hab nämlich keine Lust, so lange zu warten ^^
Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein. Auch mit dem anschließen an das hiesige Stromnetz wirst du keine Probleme haben, da du in das Netzteil des PSPs ein Standard-mäßiges Stromkabeln prockeln kannst (sowie es zum Beispiel bei nem Kassetten-Rekorder Verwendung findet).
@ Setsu(na): Ich nehme meinen PSP eigentlich immer und überall hin mit: Ich glaube eine U-Bahnfahrt zum Büro ohne Lumines würde ich nicht überleben - und dabei dauert eine Fahrt gerade mal an die 20min. Leute, fangt nie mit Lumines an. Das macht echt süchtig :\! Am Anfang denkt man sich noch: "Ja, ist ja ganz nett", aber wie mehr man es spielt, desto mehr packt es einen ^_^.
Grüße,
Chocobo
Die japanischen und amerikanischen Geräte sind Codefree, sprich man kann auf einer Kiste Games aus beiden Regionen spielen. Bei der "PAL-Konsole" wird es wohl nicht anders sein.
Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.
Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.
Chocobo du verallgemeinerst es ein wenig. Also die Videos sind nicht Codefree. Die Spiele sind nur solange Codefree wie der Programmierer es will, es kann nämlich eine Codeabfrage hinzufügen.
Übrigens finde ich es richtig bekloppt das ich keine 1 GB Memory Sticks Pro Duo bekomme, sowas blödes naja ich bin ja bald wieder in Berlin vielleicht habe ich da mehr Glück will nämlich keine 2 Wochen warten grml.
Yop, da hast du schon recht ... aber gab es jemals eine 100%ig sichere Aussage (wahrscheinlich schon, und ich habe es nur mal wieder nicht mitbekommen :\)? Mal hieß es, dass die Geräte an sich codefree seien, mal hieß es, dass es eine Entscheidung der Programmierer sei. Wie dem auch sei: Jedes bisher erhältliche US und jp. PSP Spiel läuft meines Erachtens auf beiden Geräten (hatte da erst kürzlich mit meinem Importhändler hier vor Ort drüber geschnackert). Von daher ist es in gewisser Weise schon so was wie "Codefree" - auch wenn ich es zugegebenermaßen ein wenig zu explizit ausgedrückt habe. Ich persönlich denke zumindest nicht, dass sich da zum PAL-Release was dran ändern wird, da sogar Spiele die über Sony (z.B. WipeOut Pure) kommen momentan auf beiden Geräten laufen.
Mal ganz davon abgesehen kann man mit einem US-Gerät eh nicht viel falsch machen ... Selbst wenn es vielleicht irgendwann mal Spiele geben wird die einen Regionscode haben (was ich persönlich aber wiegesagt bezweifel ...), kann man immer noch bei einem US-PSP auf die US-Version zurückgreifen. Dort gibt es keine so große Sprachbarriere, die Spiele erscheinen meistens eher - und US-Spiele werden vermutlich ohnehin preiswerter seien, als die PAL-Spiele hierzulande ... Leider ist es mittlerweile nahezu schon Gang und Gebe, dass wir hier in Europa wesentlich mehr für Games & Co ausgeben müssen als an so manch anderem Ort.
Und wo wir gerade bei preiswerter in anderen Ländern einkaufen sind: Ich werde wahrscheinlich Anfang Mai ebenfalls einen 1GB Memory Stick bekommen - da bekomme ich nämlich Besuch aus Japan, und dort sind die Memory Sticks billiger als hier :). Und wenn's nicht klappen sollte, werde ich Mitte Mai einfach selber zuschlagen, wenn ich in den USA bin ^_^. In drei Wochen um diese Zeit müsste ich schon im Flieger sitzen :).
Grüße,
Chocobo
Habe heuten meinen PSP bekommen.
Keine Toten Pixel auf den Display.
Funktioniert einwandfrei.
Geniale Grafik und Lumines ist Suchtfaktor pur es ist schon ziemlich cool seinen Lieblingsfilm unterwegs zu sehen in guter Quali.
Begeistert bin ich vorallem vom Sound über Kopfhörer ist der einfach ein Traum.
Mal sehen was ich mir noch zulege als Spiel aber der PSP ist einfach Hammer, das sagt selbst meine Freundin :D
Lifthrasil
07.05.2005, 10:42
So ihr lieben PSPler.. ich hab da auch mal ein paar Fragen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen PSP zu importieren. Und nach langen Informationensammeln habe ich aber immer noch ein paar Fragen.
Also ersteinmal muss ich wohl sagen, dass ich mir das Japanische Gerät wenn überhaupt importieren will. Das aber nur, weil ich so kein Problem mit dem europäischen Ländercode bekomme, wenn ich mir doch mal eine deutsche UMD kaufen möchte. Oder Sony noch eine weitere unterscheidung zwischen den Ländern getroffen? Jedoch habe ich bisher immer noch nicht rausgefunden, in welcher Sprache das Japanische PSP Menü vorhanden ist, bzw in welche Sprachen man es umstellen kann. Wenn alles da auf Japanisch steht kann ich mit dem Teil eher wenig anfangen.
Dann noch zu dem Steckerersatz, den ich benötigen würde um den PSP zu beladen. Kann man so ein Ding in jedem Elektronikmarkt kaufen oder stellt es sich eher als Problem dar so ein Ding zu bekommen?
Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich bei einem Import über Play Asia noch was beachten muss. Also, ob es irgendwie eine Sicherung gegen tote Pixel oder so gibt?
Und wie sieht es dann in sachen Zubehör aus. Wenn denn bald mal ein Leistungsstärkerer Akku erscheint, kann ich dann einen aus Europa Kaufen, oder muss ich dann auch einen aus Japan holen, auf Grund von stromtechnischen oder sonstwelchen Dingen?
Joa... das wäre erst mal meine Fragen.
Aber Nintendogs ist wenigstens gut, wie die 40/40 Punkte Wertung der Famitsu beweißt. Und Nintendogs scheint mir innovativ zu sein - während dieses Sony-Spiel ja scheinbar (zumindest beschreibst du es so) ein weitere Tamagotchie-Klon zu sein scheint (ich habe von diesem Spiel noch nie was gehört).
Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.
@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P
Ja die Hunde sind schon sehr niedlich, das Sony Teil ist schon mehr nen tamagotchie, scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt aussieht. Mist, würde ich wissen wie es hieß würd ich Screen zeigen.
@Lift: Warte einfach bis september, ist doch net mehr lang :P
Um für die Euro Version nochmehr geld rauszuschmeissen?
Ach ja....
http://www.sonymagazines.jp/new/toro/img/jac.jpg
das Vich?
Was ist eigentlich aus deiner Website geworden, und den tiefgehend Recherchierten Artikeln die zeigen sollten das Sony "nicht" alles klaut?
Ja genau das ist das Viech, der Artikel ist schon übern Monat fertig, und was heißt das sie nicht alles klauen? ^^
Nur die HP dauert eben, so ist das nunmal wenn eine größere Webpräsens besteht, ich weiß aber nurnoch nicht ob ich die HP dann freigebe, habe hier nicht allzuviele Fans - das könnte viel Gespamme werden :P
Übrigens isses net meine Website.
Achja wie hieß das Spiel mit dem komisch-ausshenden Etwas?
Ja genau das ist das Viech, der Artikel ist schon übern Monat fertig, und was heißt das sie nicht alles klauen? ^^
Nur die HP dauert eben, so ist das nunmal wenn eine größere Webpräsens besteht, ich weiß aber nurnoch nicht ob ich die HP dann freigebe, habe hier nicht allzuviele Fans - das könnte viel Gespamme werden :P
Ach? Wieso? Angst das jedes einzelne deiner "Argumente" wie bisher auch sonst üblich mit Fakten in der Luft zerissne wird wie ein Schaff von einem Velociraptor?
Warum die Artikel nicht vorher schon hier veöffentlichen? Was gibt es für bessere Werbung als gut recherchierte Artikel für eine Website.... erst recht von einer von der vorher soweiso kein Schwein gehört hat.
Das Vich heisst Toro und war der hundertste Fehlgeschlagene Versuch von Sony sowas wie ein Maskotchen auf die Reihe zu kriegen. Spielt in den Doko Demo Issyo spielen mit, die alles andere als Tamagotchi-artig sind und somit hinten und vorne nicht mit Nintendogs verglichen werden können. Ist ehermit den Boku no Natsuyasumi Spielen zu vergleichen, aber das wusstest du sicher schon.... warum dann nur trotzdem der Tamagotchi vergleich....
So ihr lieben PSPler.. ich hab da auch mal ein paar Fragen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen PSP zu importieren. Und nach langen Informationensammeln habe ich aber immer noch ein paar Fragen.
Also ersteinmal muss ich wohl sagen, dass ich mir das Japanische Gerät wenn überhaupt importieren will. Das aber nur, weil ich so kein Problem mit dem europäischen Ländercode bekomme, wenn ich mir doch mal eine deutsche UMD kaufen möchte. Oder Sony noch eine weitere unterscheidung zwischen den Ländern getroffen?
wie meinen ? also die spiele sind weltweit ländercodefree aber bei UMD filmen wirst du nur die JAP sehen können bei einer JAP PSP
Jedoch habe ich bisher immer noch nicht rausgefunden, in welcher Sprache das Japanische PSP Menü vorhanden ist, bzw in welche Sprachen man es umstellen kann. Wenn alles da auf Japanisch steht kann ich mit dem Teil eher wenig anfangen.
das neueste update erlaubt es die PSP menü language umzustellen auf deutsch
Dann noch zu dem Steckerersatz, den ich benötigen würde um den PSP zu beladen. Kann man so ein Ding in jedem Elektronikmarkt kaufen oder stellt es sich eher als Problem dar so ein Ding zu bekommen?
afaik überall
Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich bei einem Import über Play Asia noch was beachten muss. Also, ob es irgendwie eine Sicherung gegen tote Pixel oder so gibt?
da kann ich dir nicht weiterhelfen
Und wie sieht es dann in sachen Zubehör aus. Wenn denn bald mal ein Leistungsstärkerer Akku erscheint, kann ich dann einen aus Europa Kaufen, oder muss ich dann auch einen aus Japan holen, auf Grund von stromtechnischen oder sonstwelchen Dingen?
Joa... das wäre erst mal meine Fragen.
weiß ich auch nicht ^_^
Lifthrasil
07.05.2005, 15:49
wie meinen ? also die spiele sind weltweit ländercodefree aber bei UMD filmen wirst du nur die JAP sehen können bei einer JAP PSP
Nah, dass meinte ich nicht. Ich weiß schon, dass die Spiele keinen Ländercode haben aber die Filme. Und wenn ich mir einen US PSP hole, hat der Ländercode 1 voreingestellt, aber wenn ich einen Japanischen kaufen würde, dann wäre der von Haus aus auf Ländercode 2. Daher könnten man theoretisch mit einem normalen DVD Player der nicht Ländercodefrei ist oder mit der PS2 japanische DVDs hier in Europa schauen, wenn es nicht das Problem mit der unterschiedlichen Bildwiederholungsrate bei den Fernsehstandarts gäbe.
Aber da der PSP ja selbst sozusagen der Fernseher ist, wird nicht mehr zwischen PAL bzw NTSC unterschieden. Also müssten, so wie ich es denke, später die deutschen UMDs auf dem Japanischen PSP und umgekehrt laufen. Doch da ich mir da nicht 100% sicher bin, wollte ich erfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob Sony ein anderes Ländercodesystem für den PSP benutzt und nicht das Standartmäßige.
Ist die Frage jetzt klarere?
Und Raiden:
Es geht nicht um die Zeit, es geht, wie schon angesprochen, um den Preis.
@Omega:
Wie ist das denn mit dem neusten Update. Ist das auf dem Jap Import schon mit drauf oder wie/wo muss ich mir das besorgen. Und kann man das einfach überspielen oder ist dafür ein Umbau des PSP nötig?
Doch da ich mir da nicht 100% sicher bin, wollte ich erfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob Sony ein anderes Ländercodesystem für den PSP benutzt und nicht das Standartmäßige.
Ist die Frage jetzt klarere?
That's the Point. Bis zum EU Release wird man nicht wirklich sagen können nach welchem System Sony geht. Wenn die Film Firmen nämlich einfach nur auf ihre Standart Einteilung der Welt bestanden haben, wirst du auf nehm JP PSP immerhin Euro UMD Filme angucken können, WENN eben die Region Einteilung genauso läuft wie bei DVD's (1: USA, 2:Euro, JP ect.)
Kann aber auch genauso gut sein das es in Euro Zone, JP Zone und US Zone unterteilt wird.
StarOceanFan
07.05.2005, 17:21
Wie ist das denn mit dem neusten Update. Ist das auf dem Jap Import schon mit drauf oder wie/wo muss ich mir das besorgen. Und kann man das einfach überspielen oder ist dafür ein Umbau des PSP nötig?
Ich kann dir die Frage auch beantworten: JA, auf den PSP's, die ab dem Updaterelease hergestellt wurden, haben alle das Update schon vorinstalliert.
So, noch mal zu dem Steckerersatz. Du kannst in das Netzteil des PSPs ein gewöhnliches "deutsches Stromkabel" verwenden, wie es zum Beispiel von Kassettenrekordern genutzt wird. Bevor ich jetzt wieder fünf Zeilen dazu schreibe, poste ich einfach mal ein paar Bilder vom Netzteil, vielleicht versteht dann jemand, was ich meine:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/netzteil.jpg http://people.freenet.de/Chocobogirl/stecker.jpg
http://people.freenet.de/Chocobogirl/steckerblend.jpg
Es handelt sich bei diesem Netzteil übrigens um ein jp. Netzteil, aber wenn man das Stromkabel gegen ein deutsches ersetzt, kann man das Netzteil ohne weiteres an unser Stromnetz anschließen. Übrigens kann ich dir einen Import PSP auch nur ans Herz legen, das über 60 Euro die du da sparst und du hast die Kiste auch noch ein paar Monate eher.
@ Raiden: Ich habe mal zwei kleine Fragen an dich, die mich brennend interessieren:
* Hast du eigentlich einen PSP? Oder lobst du Dinge in den Himmel, die du eigentlich noch nicht ausgiebig antesten konntest?
* Wie heißt denn nun "dein/euer" Internetauftritt? Du sagest doch, dass er recht groß wäre (und momentan nur wegen Umbau offline ist)? Würde mich mal interessieren, ob ich diese Seite kenne ...
Ansonsten frage ich mich, wie ausgiebig du dich mit dem Sony-Tamagotchie Spiel beschäftigt hast, wenn du niemals den Namen davon weißt, aber trotzdem der festen Überzeugung bist, das gerade diese Spiel die Innovation mit Löffeln gefressen hat ... Und überhaupt, was ist das denn für ne Argumentationsweise?
scheint aber sehr lustig zu sein weil das Viech echt beknackt
Heißt das jetzt, dass jedes Spiel mit einem skuriellen Charakterdesign automatisch gut sein muss?
Übrigens glaube ich nicht, dass die Leute hier auf "deine/eure" Seite kommen würden, um zu bashen. Und ich glaube auch nicht, dass du hier sonderlich viele Feinde hast. Nur gelegentlich scheint deine Art zu argumentieren nicht sonderlich fundiert oder zumindest recht einseitig zu sein.
Sorry, falls das ganze jetzt als Gebashe rüberkommt - sollte nicht so gemeint sein. Aber ich tue mich bekanntlich ja recht schwer mich zu argumentieren, oder um es mal im Konami-Style zu sagen: "Denken ist nicht meine Forte" (Büro-Insider ;)).
Grüße,
Chocobo
To Lifthrasil: Was spricht denn gegen einen US-PSP ? Die Preise von Online-Händlern (für jap Geräte) sind auch nicht gerade preiswert. Imo lohnt sich ein jap. Gerät nur, wenn man es vor Ort kauft.
Spielt in den Doko Demo Issyo spielen mit, die alles andere als Tamagotchi-artig sind und somit hinten und vorne nicht mit Nintendogs verglichen werden können. Ist ehermit den Boku no Natsuyasumi Spielen zu vergleichen, aber das wusstest du sicher schon.... warum dann nur trotzdem der Tamagotchi vergleich....
Der Vergleich zu Tamagotchi ist eigentlich gar nicht so abwegig, da Toro, als digitales Haustier(-Katze) aus der Doko Demo Issyo-Serie, auf Sony's PocketStation (und später auch auf i-Mode) debütierte. Die Serie umfasst bis jetzt mehrere Spiele unterschiedlichster Genres, ein riesiges Angebot an Merchandise-Produkten und - besonders Toro - ist in Japan überaus populär.
Das Vich heisst Toro und war der hundertste Fehlgeschlagene Versuch von Sony sowas wie ein Maskotchen auf die Reihe zu kriegen.
Wie schon bereits erwähnt, informiere dich mal vorher.
Wie schon bereits erwähnt, informiere dich mal vorher.
Why? Ich sehe Toro als nicht sonderlich erfolgreich an, alleine schon deswegen da es ausserhalb von Japan praktisch unbekannt ist, da war Crash ein bessere Versuch der überall relativ gut gelandet ist... wenn er nicht irgendwann Multiplatform gegangen wär.
Das Vich heisst Toro und war der hundertste Fehlgeschlagene Versuch von Sony sowas wie ein Maskotchen auf die Reihe zu kriegen. Spielt in den Doko Demo Issyo spielen mit, die alles andere als Tamagotchi-artig sind und somit hinten und vorne nicht mit Nintendogs verglichen werden können. Ist ehermit den Boku no Natsuyasumi Spielen zu vergleichen, aber das wusstest du sicher schon.... warum dann nur trotzdem der Tamagotchi vergleich....
Der hunderste? :rolleyes:
Außerdem wusste ich es ausnahmsweise nicht, sonst würde ich ja nicht fragen, oder? :rolleyes:
Ich habs auch nicht mit Nintendogs verglichen und da ich wenig über das Game wusste hab ichs mal als Tamagotchie eingestuft, natürlich mit mehr Möglichkeiten. Über das Game gabs bis jetzt noch net soviel Infos :/
@Chocobo: einen Beitrag evrstehen ist die eine Seite, einen falsch auseinander nehmen die andere ;)
Wie gesagt, über das Game gabs noch kaum Infos, weder wurde uns dazu von offizieller Seite Material gegeben, noch konnte ich auf anderen was finden. Dann lobe ich die PSP nicht in den Himmel, ich tuhe auch nicht mehr als die meisten mit ihrem DS ;)
Dann bleib ich dabei, der Internetauftritt wird nicht verraten, er ist ziemlich groß du wirst auch alleine drauf stoßen.. früheroder später ;) Bis dahin würde ich gerne ruhe haben. Ansonsten nehm ichs dir nicht übel, auch wenn einige deiner Sätze doch mehr ausdrücken als auf dem ersten Blick erkenntlich.
Und nochmals, ich labere nicht drum rum über das Game weil ichs noch nicht wirklich gesehen habe bzw. Infos dazu hatte, und das letzte Zitat sagt auch nix aus, dass das Game gut sein soll oder nicht. Ich habe lediglich gesagt, das es recht witzig aussieht, da das "Etwas" doch einige lustige Grimassen drauf hat...
Und jetzt lassen wir die Diskussion über mich und wenden uns dem Thema zu.
Lifthrasil
08.05.2005, 10:07
Was spricht denn gegen einen US-PSP ? Die Preise von Online-Händlern (für jap Geräte) sind auch nicht gerade preiswert. Imo lohnt sich ein jap. Gerät nur, wenn man es vor Ort kauft.
Gegen den US PSP spricht für mich erst mal der Ländercode. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass immer noch die Standart Ländercodeeinstellungen verwendet werden und nicht noch mal extra zwischen Europa und Japan unterschieden wird. Und was den Preis angeht, weiß ich nicht wo du die tollen angebote gefunden hast. Ich habe überall nur die Japanische PSP als Billigeres Modell gefunden. Und man sollte bei den Händlern auch immer die Versandkosten etc miteinrechnen.
Und das Argument mit dem vor Ort kaufen, kann man genauso zu dem US PSP bringen. Aber zz ist es eh egal, welches Gerät man bei einem Importhändler bestellt, solange dieser seine Preise in Dollar angibt. Nur so kann man auf Grund der Euro Dollar stärke preiswert einkaufen.
Lifthrasil
20.05.2005, 13:08
Wird jetzt zwar leider ein Doppelpost aber ich hoffe der wird mir verziehen. Will ja den Thread mal wieder pushen^^
Also, ich hab nun endlich auch seit gut einer Woche meien PSP... und ich liebe sie. Keien Pixelfehler etc und echt geil was da Grafisch jetzt schon zu sehen ist. Und dank des 512 Pro Duo Sticks ist sie auch noch ein recht brauchbarer MP3 Player.
Aber jetzt mal meine Frage. Es ist ja auch möglich Videos oder so von der Memoriekarte aus auf dem PSP abzuspielen. Aber ich weiß irgendwie nicht wie. Wenn ich mir die Karte anschaue auf meinem PC sehe ich da keinen Unterordner Video oder so. Und ich weiß nicht wo hin mit den Vids und so. Muss ich da erst einen erstellen? Und welche Videoformate unterstützt die PSP eigentlich?
Nein ist nicht möglich glaube ich. Beispielsweise bei einem Rennspiel, wenn du dort ein Replay speicherst (meinst du doch in der Art oder?), dann speicherst du keinen Film (der viel zu groß wäre) sondern einfach nur den Ablauf, was passiert. Daraufhin wird das ganze geladen, alle Fahrzeuge usw und werden so abgespielt, wie du es als replay gespeichert hast.
So denk ich mir das, ist bei Halflife2 auch in etwa so :/
Lifthrasil
20.05.2005, 15:34
Nah, nicht ganz das was ich meine.
Die PSP spielt ja auf den UMD Scheiben auch Filme ab. Ich will da ja keinen ganzen Kinofilm auf den Memory Stick knallen (obwohl die Kapazitäten sicher möglich wären) sondern eher so kleine Filmchen, wie sie sicher jeder auf seinem Rechner hat. Trailer, Musikvideos und son Zeug eben. Wollte halt nur mal sehen, wie die Dinger auf dem PSP aussehen.
Ja geht und ist kein Problem, das Format heißt MP4 und wird unter anderen von Nero Recode und Quicktime unterstüzt. Ein brauchbares und kostenloses Programm ist http://www.pspvideo9.com/ das Programm ist recht gut. Nur ein Tip Sound nie unter 96 KBP (oder 92 KBP) stellen ansonsten schnarrt es sehr, und die Frames nie unter 29,97 FPS stellen da es sonst ein wenig ruckelt. Allerdings sind die Movies dann meist noch sehr groß ein Anime Teil (23 min) nimmt dann locker 110 MB ein, ein Kinofilm direkt von DVD 120 min knapp 600 MB. Aber die Quali ist ziemlich gut auf der PSP, das war der Grund weswegen ich mir ein 1 GB Speicherkart zugelegt habe.
Übrigens gibt es ein extra Verzeichnis dafür wird aber auf der Seite erklärt bzw. wenn du das Programm installierst.
Übrigens ein Manko hat die PSP sie kann nur eine Verzeichnissebene Tief gehen, wenn ich eine komplexere Verzeichnisstruck habe zeigt er sie leider nicht an, vielleicht wird das noch mit Updates behoben.
Phantom Grahf
20.05.2005, 16:54
Und wie kriegt man den Film dann auf UMD, kann man das mit seinen normalen DVD-Brenner draufbrennen, oder gibt es sowas wie brennen von UMD's ueberhaupt nich?
Wenn dann muesste ein film ganz einfach auf ne Memory stick...Aber so UMD's faend ich cool..
Und wie kriegt man den Film dann auf UMD, kann man das mit seinen normalen DVD-Brenner draufbrennen, oder gibt es sowas wie brennen von UMD's ueberhaupt nich?
Wenn dann muesste ein film ganz einfach auf ne Memory stick...Aber so UMD's faend ich cool..
UMD kann man nicht brennen und Sony wollte das auch nicht. Scheinbar soll wohl die möglichkeit geben für die PS3 die auch UMD lesen soll Disk zu brennen aber für den PSP soll es wohl ummöglich sein. Zumindest bisher gibt es keine möglichkeit.
Der Film kommt auf den Memory Stick deswegen sollte er auch schön groß sein.
Jap, eine beschreibbare UMD soll für umgerechnet 20€ in die Läden kommen. mal sehn obs stimmt, der Preis ist zwar hoch, aber dafür passen auch 1,8GB drauf inklusive Sound und Video. Wieviel davon stimmt, werden wir ja bald erfahren, es scheint aber ziemlich sicher.
was mich bislang noch abschreckt ist das mit dem ländercode, aber hoffe einfach mal darauf, dass ich dann mit der japanischen version auch deutsche umds gucken kann...
habe mich die letzten 5 stunden informiert und habe auch sonst keine nachteile gefunden, die die japanische version gegenüber der eu version haben könnte (außer dem oben genanntem). habe ich da etwas übersehen? wenn nicht, wo habt ihr sie euch bestellt? (in japan vor ort kaufen scheidet für mich klar aus <.<)
Wie wärs damit: http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?cPath=66_67&products_id=1059
Oder aber auch da sbeliebte: www.lik-sang.com
Lifthrasil
21.05.2005, 09:37
www.play-asia.com
Da kann man auch mal vorbeischauen und der Preis da ist etwas besser als auf den anderen Seiten. Schön ist da auch, dass man nicht unbedingt eine KK benötigt
habe mir nun eine psp bei play-asia.com bestellt.
nun zu meiner neuen frage: ist diese speicherkarte (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HAM2W/qid=1116924785/sr=8-10/ref=pd_ka_9/302-6855240-2619200) kompatibel mit der psp?
nun zu meiner neuen frage: ist diese speicherkarte (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002HAM2W/qid=1116924785/sr=8-10/ref=pd_ka_9/302-6855240-2619200) kompatibel mit der psp?
Ja ist sie.
Wie schon gesagt wurde sie ist kompatibel. Allerdings empfehle ich dir ein wenig mehr Geld hinzulegen und dir 1 GB Karte zu holen hast du mehr davon und es ist zukunftssicherer.
Wie schon gesagt wurde sie ist kompatibel. Allerdings empfehle ich dir ein wenig mehr Geld hinzulegen und dir 1 GB Karte zu holen hast du mehr davon und es ist zukunftssicherer.
Wobei man sich überlegen sollte ob man 130€ für eine Speicherkarte ausgeben will! Imo is das noch zu viel! Vor kurzem wurden von Sandisc 4Gb Cards angekündigt, wann diese erscheinen weiß ich nicht allerdings denke ich mal das dadurch der Preis der 1GB Sticks um einiges fallen sollte...
Phantom Grahf
24.05.2005, 23:33
JUHUUUU!
Ok, ich hab mir auch endlich den PSP zu haenden gebracht, zwar hab ich alles mit kreditkarte bazahlt, aber das geld hab ich sowieso nicht um es abzubezahlen...
Erster eindruck: Es sieht echt klein aus beim auspacken, aber wenn man sich den screen anguckt scheint es wirklich gross, nur schade dass der externe sound nicht so rausgekommen ist wie ich es mir am anfang gedacht hatte. Der sound ist wirklich leise, aber naja wo soll man da noch audioboxen reinlegen...Aber mit kopfhoerer ist der sound wirklich klasse, und das Valuepack kommt sogar mit super guten kopfhoerern (US-Version).
Ich hab mir grad eine kleine Demo UMD angeguckt ich muss wirklich sagen das die grafik von den games als auch den movies echt klasse ist! Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand. Und die sind alle schwarz, wenn man movies anguckt und games spielt bemerkt man das nicht. Nur wenn man auf Pause drueckt oder wenn man an einem bildschirm bleibt, wie im hauptmenu.
Was ich auch bemerkt habe is das die Batterie anzeige irgendwie beim spielen von games usw gar nicht im blickfeld hat. Das is naemlich das bloede, denn die batterie ist jetzt schon beim testen aufgebraucht worden.
Was mir eigentlich auch gefaellt is dieses WIFI feature das die PSP hat, ich hab naemlich ne Wireless connection an meinem DSL anschluss, und ich koennte es einfach konfigurieren wenn ich wuesste was es mit dem "WEP key" auf sich hat... :confused: Kann mir einer helfen?
Und das ist supergut das man eigentlich auch diese San Memory stick DUO's benutzen kann, denn das wird mein naechster kauf fuer meinen PSP... :D
So nen 1 GB stick braeuchte ich schon...
Animes und Movies im Auto, an der arbeit, am Balkon.... YEA
Phantom Grahf
25.05.2005, 01:07
Oh mein gott, guckt mal was hier (http://playstation.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://www.hellogamer.com/2005/05/10/gameboy%2Demulator%2Dreleased%2Dfor%2Dpsp/) ist.
Die nachrichten moegen zwar alt sein fuer die Japaner aber fuer mich hier in America ist das neu. Meint ihr Emulatoren und Roms koennten auf der PSP durchgesetzt werden, ich mein in der Qualitaet von Snes, oder auch noch in die GBA's?
Ich kenn die Specs nicht genau aber ich wuerd selbst mal grob sagen...ja..
BTW, koennte ich (in den USA) ueber WIFI mit einer meiner Freunde (aus deutschland) irgendein game spielen...ich mein es sollte doch gehen wenn man bedenkt das man einfach nur die IP des anderen Players einfuegen muss um zu connecten, oder?
Um nochmal zum ende zu kommen, gibt es eigentlich andere nuetzliche programme die ich fuer meine PSP benutzen kann?
:D
Also die Emus gehen zur Zeit nur auf den ersten jap. PSP weil diese die Bios Version 1.0 haben bei allen anderen Bios Versionen läuft noch keine Homebrew Software.
Ansonsten gibt es direkt für den PSP nix interessantes nur für den PC/Mac um halt Filme umzuwandeln Bilder zu verkleinern etc. pp.
Ob das mit dem Spielen übers Internet klappt weiß ich nicht soweit ich weiß muß direkt WiFi Verbindung sein aber dazu kann man sicher was ergoogeln.
@ SoulBringer2:
Ich glaube kaum das in naher Zukunft die Preise für die Memory Sticks fallen werden, sowohl SanDisk als auch Sony haben gesagt sie kommen mit der Produktion kaum hinterher und vorallem in Europa gibt es zur Zeit keinen Bedarf an großen Sticks selbst bei 1GB bin ich um eine Internetrecherche kaum herumgekommen da die meisten Läden die Sticks entweder nicht führen und wenn dann bestellt werden muß. Daher denke ich das es minimum ein Jahr wenn nicht länger dauern wird bis die Preise fallen, und es ist IMHO einfacher 10 € mehr auszugeben und dafür die Möglichkeit zu haben wirklich große Dateien sprich Filme mitzunehmen als entweder sticks zu tauschen oder aber genervt zu sein das der Stick wieder voll ist was mir übrigens auch mit 1 GB immer wieder passiert.
@akira62: Hm... also ein 512mb Stick kostet 56€, ein 1gb Stick 130€ (Amazon Preise). Ich könnte mir zwei 512mb Sticks holen oder ein Stick und zwei Spiele. Klar, 2x512 is nicht das selbe wie 1x1000mb (Für Filme über 500mb z.B.) trotzdem wäre der 1 gb stick für mich noch zu teuer.
Du hörst Musik auf deiner PSP? Ich nicht, dafür habe ich meinen MP3 Player. Der Stickspeicherplatz wäre mir dafür irgendwie zu schade, besonders wenns nur 512 sind^^ Da reichts für gut komprimierte Filme auch nur bedingt. Apropos Filme:
Es gibt ein Star Wars Fan Movie für die PSP, kostenlos und schon komprimiert (und angepasst).
Star Wars Revelation Fan Movie (Rechtsklick + Ziel speichern unter) 127 mb (http://panicstruckpro.com/REV_X/M4V77007.MP4 )
BTW: Wo kann man den Sony Image Converter herbekommen?
... Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand. Und die sind alle schwarz, wenn man movies anguckt und games spielt bemerkt man das nicht. Nur wenn man auf Pause drueckt oder wenn man an einem bildschirm bleibt, wie im hauptmenu. ...
huh?! nicht umtauschen? wieso nicht? *will keine toten pixel*
klingt bei euch ja ganz natürlich, dass man tote pixel hat <.<
huh?! nicht umtauschen? wieso nicht? *will keine toten pixel*
klingt bei euch ja ganz natürlich, dass man tote pixel hat <.<
Is bei solchen Displays auch natürlich
also kann ich davon ausgehen, dass bei mir auch tote pixel sind? ... unchillig >:(
also kann ich davon ausgehen, dass bei mir auch tote pixel sind? ... unchillig >:(
Wird dich anfangs vielleicht stören weil du, wenn du einen entdeckt hast, immer wieder draufstarren wirst. Mit der zeit gewöhnst du dich aber dran.
Es ist nicht 100%ig sicher das du einen Pixelfehler haben wirst, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch das du einen oder mehrere Pixelfehler haben wirst. Es gibt welche die haben 5-7 Deadpixel...
Wie gesagt bei diesem Typ Display was völlig normales...
Phantom Grahf
25.05.2005, 16:56
Sorry da ich nix darueber gefunden habe wollte ich mal fragen wie das ist mit PSP und Regions code? Ist das freigeschaltet? Koennte ich UMD's aus japan als auch aus Europa auf meiner PSP (US) spielen?
Sorry da ich nix darueber gefunden habe wollte ich mal fragen wie das ist mit PSP und Regions code? Ist das freigeschaltet? Koennte ich UMD's aus japan als auch aus Europa auf meiner PSP (US) spielen?
Die SPiele sind alle Region Free! Das bedeutet du kannst mit allen PSPs alle Spiele aus allen Ländern spielen. Bei Filmen is das was anderes. Japanische haben RC 0 glaube ich und US Filme haben RC 2. Normalerweise haben PAL DVDs auch RC 0, wie in Japan eben. Ich hoffe und denke mal das Sony die DVD RC übernehmen wird!
Das heißt im Klartext: Es ist noch nicht 100%ig sicher ob europäische Filme auf anderen PSPs laufen! Man kann aber davon ausgehen (ich gehe jedenfalls davon aus^^) das die japanische PSP auch europäische Filme abspielen werden kann. Ich würde mir auf jeden Fall eine japanische importieren - ohne den ganzen Value Pack Schnick Schnack der sowieso größtenteils Mist is (den Berichten zufolge). Die kostet um die 200€ und hat auch die europäischen Sprachen drauf!
Phantom Grahf
25.05.2005, 17:12
Ach mist wenn ich das gewusst haette...jetzt hab ich mir schon die US geholt....
aber gut das man die spiele darauf spielen kann, das ist ja unsere haupt sache das wir den PSP gekauft haben...ok ok, auch movies auf dem weg haben mich gereizt... :D
Das mit den Spielen ist immer wieder diskussions Punkt, laut Sony ist bei Spielen kein Region Code von Natur aus vorgesehen aber kann von Programmieren eingebaut werden. Sprich man weiß leider nicht wirklich ob ein Spiel einen Code hat oder nicht, zwar gehen bisher alle Games auf allen PSP Versionen könnte sich aber rein theoretisch ändern.
Was den Sony Image Converter angeht, vergiss es das Programm hat mir überhaupt nicht gefallen ich finde den PSP9Video wesentlich besser und effektiver.
Übrigens habe ich für meinen Stick auch 130 € bezahlt inkl. aller Kosten, aber ich finde das ist es wert, vorallem wegen vielen Filmen und kein Platz mangel. Da ich keinen MP3 Player habe nutze ich die PSP dafür und glaube mir die Klangquali der PSP ist bei weitem besser als der vieler MP3 Player. Ich habe ihn schon gegen einen IPod und einen IRiver antreten lassen in einen Hörvergleich mit Kumpels und der PSP was klarer Sieger bzw. konnte locker mithalten, dagegen ist ein billiger MP3 Player nix was meine Ohren ertragen möchten.
Ich habe dennoch entdeckt das ich Dead Pixel hab, ja ich wollte es vermeiden, aber man kann es ja sowieso nicht umtauschen... Eigentlich sind die Pixel bei mir nicht so schlimm, ich hab glaub ich ne handvoll oben in der rechten oberen ecke am bildschirmrand, und ne handvoll in der mitte am unteren rand.
Vielleicht hast du Glück und es sind nicht alle dieser Pixel "dead" sondern vielleicht hast du auch ein paar Hot Pixel.
Diese lassen sich reparieren indem du dir ein Programm runterlädst(was du auf den meisten Seiten finden wirst) das den Bildschrim sehr schnell die Farben wechseln lässt, das hat bei einem Freund von mir funktioniert.
btw. Ich habe Gott sei dank keinen einzigen Pixelfehler, aber die Auschußquote ist ernsthaft groß, so wie ich das bisher gehört habe.
Phantom Grahf
25.05.2005, 17:39
Das mit der sound qualitaet stimmt, ich habe mir gestern einpaar soundtracks von meinem computer auf dem 32 MB stick geladen...und die qualitaet ist sau genial, aber nur mit den hoerern...
ich hab das prog PSP 9 video ausprobiert und das ding klappt alle mal...ich hab mir den trailer von FF7 AC auf die PSP gemacht, so dass ich das den unwissenden da draussen in der welt zeigen... :D
EDIT: Ja, ich habe HOT Pixel! WO ist das prog, ich muss es unbedingt beseitigen....?
Wow, cool, ich muss es unbedingt haben...ist das auch empfohlen fuer den PSP oder ist das irgend so ein HAck prog... :confused:
Die nachrichten moegen zwar alt sein fuer die Japaner aber fuer mich hier in America ist das neu. Meint ihr Emulatoren und Roms koennten auf der PSP durchgesetzt werden, ich mein in der Qualitaet von Snes, oder auch noch in die GBA's?
Ich kenn die Specs nicht genau aber ich wuerd selbst mal grob sagen...ja..
8Bit Emus laufen auch zum Beispiel auf dem GP32 und da ist die PSP noch leistungsfähiger, ich würde davon ausgehend dass in näherer Zukunft 8Bit Emus wie GB, NES etc. schon 'perfekt' laufen sollten. Bei 16Bittern sieht es schon etwas schwieriger aus aber ich denke die Szene wird größer als auf der PS2 denn da gab es ja ohne Modifizierungen kaum sinnvolle Möglichkeiten das zu machen, bei der PSP gibt's einfach Memory Sticks und fertig. Ein SNES Emu wäre sogar sinnvoll, da die 2D Grafik immer noch gut aussieht und viele gute Spiele nicht für den GBA umgesetzt wurden.
Btw. Roms (von lizensierter Software) werden sich wohl kaum durchsetzen da sie illegal sind.
EDIT: Ja, ich habe HOT Pixel! WO ist das prog, ich muss es unbedingt beseitigen....?
Wow, cool, ich muss es unbedingt haben...ist das auch empfohlen fuer den PSP oder ist das irgend so ein HAck prog... :confused:
Woher kannst du sehen das du Hot Pixel hast?
Hier is das Programm (bzw, EIN Programm dafür): http://www.psp-arena.de/pixel.rar
Phantom Grahf
25.05.2005, 20:03
Sind die Hot pixel nicht die pixel, die rot oder gruen aufleuchten wenn man irgendwas spielt, ich sehe einige schwarze dead pixel und einige die sich nicht der farbe des bildschirms anpassen...
Ich hoffe wir reden uns nicht aneinander vorbei?
Ich hoffe dieser Prog macht nix an meinem system, ich meine das es hoffentlich nicht irgendwie etwas daran kaputt macht...oder in irgendeinar art veraendert, oder?
so, sie ist da...
7 tote pixel, aber merkt man beim spielen echt nicht.
spiele laufen optimal und die einstellung des geräts ist auch super easy, aber die dateien, die ich mir auf die speicherkarte geladen habe, findet die psp nicht. habe mir nun 30 verschiedene mp3 draufgeladen, wie auch 30 verschiedene jpegs und jedes mal wird mir gesagt, es seien keine drauf. muss ich die in einen extra ordner ablegen oder irgendetwas anderes?
Ich hoffe dieser Prog macht nix an meinem system, ich meine das es hoffentlich nicht irgendwie etwas daran kaputt macht...oder in irgendeinar art veraendert, oder?
Ne is nur ein Video das du auf die PSP spielen musst. Hier ein Thread aus 'nem anderen Forum (das generell ganz gut is)
Link zum Forum *klick* (http://web5.h7184.serverkompetenz.net/thread.php?threadid=28473)
Lifthrasil
26.05.2005, 09:54
aber die dateien, die ich mir auf die speicherkarte geladen habe, findet die psp nicht. habe mir nun 30 verschiedene mp3 draufgeladen, wie auch 30 verschiedene jpegs und jedes mal wird mir gesagt, es seien keine drauf. muss ich die in einen extra ordner ablegen oder irgendetwas anderes?
Du musst den Memory Stick erst von der PSP formatieren lassen. Dann erscheit erst das Ordnersystem, dass die PSP haben will auf der Karte. Dann einfach die jeweiligen Datein ins richtige Verzeichnis und schwub die wub findet die PSP die Daten auch.
Phantom Grahf
26.05.2005, 18:04
Wow ich hab das jetzt abgespielt und einige Pixeln haben sich normalisiert...Ich sollte es nochmal abspielen, denn das prog hilft...
BTW, X-box 360 hat irgendwie auf der E3 ein bild gezeigt das es auch 'competitors' unterstuetzen wird? Was soll denn das jetzt sein? Ich glaube eher das die PSP nur die WIFI connection ueber die X-box kriegen wird, oder?
BMW M3 GTR
30.05.2005, 21:47
meine frage: spielt die psp normale dvds ab (von der größe her - also auch ps2, etc)
ich hab sie nur auf fotos gesehen und sie erscheint mir echt klein...
nein, sie spielt nur umds ab (winzig kleine cds/dvds in einer plastik hülle), aber es gibt progs., mit denen du deine dvd auf die speicherkarten bekommst (wenn man sich eine mit 512 mb speicher oder mehr holt)
(ich weiß doppelpost, aber die fraqge kam eben bei mir auf)
ist es normal, das die hintergrundfarbe nicht immer grün bleibt, eben bin ich nach 4 std. nfs ur zurück zum start-bildschrim und der hintergrund war unten hellblau und ging oben in richtig lila. der war aber die letzte zeit über immer grün <.< und wenn das normal ist, wovon ist das abhängig?
(ich weiß doppelpost, aber die fraqge kam eben bei mir auf)
ist es normal, das die hintergrundfarbe nicht immer grün bleibt, eben bin ich nach 4 std. nfs ur zurück zum start-bildschrim und der hintergrund war unten hellblau und ging oben in richtig lila. der war aber die letzte zeit über immer grün <.< und wenn das normal ist, wovon ist das abhängig?
Soweit ich es mitbekommen habe vom Datum, sprich neuer Monat neue Farbe. Zumindest wenn man ein Spiel gestartet hat und dann zum Hauptmenu zurückkehrt ändert sich dann die Farbe.
Phantom Grahf
03.06.2005, 05:34
Da muss ich akira62 recht geben...im Juni ist er naemlich so ein mix zwischen lila und blau, davor hatte ich diese kotz hell gruene farbe die ich immer versuchen wollte zu aendern...
Also wer sich ueberraschen lassen will, mach ich mal alle monate in einem Spoiler.
Januar = weiss/silber
Februar = hell gelbisch
Maerz = Limetten gruen
April = Pink
Mai = Dunkel gruen, meiner meinung nach kotz gruen
Juni = hell lila
Juli = tuerkis
August = blau
September = Lila
Oktober = Gold
November = Braun/ hell braun
Dezember = Rot
Igitt...April wird mein PSP offiziel fuer einen monat lang ausgeschaltet :D
jo, danke <.<
habe jetzt auch mal durchgeschaltet, bei mir bleibt jetzt auf dauer august ^^ das sollte man irgendwo als warnung hinschreiben, dachte schon, der display wäre kaputt.
Kann mir jemand mal einen kurzbericht über die PSP Spiele geben, damit ich weiß, welche ich mir in der nahen Zukunft bestellen sollte.
Ich schwanke noch zwischen Need For Speed und Ridge Racer...?!?
Aber die PSP ist echt mal total geil. Ich wollte mir kurz vorher einen portablen Multimediaplayer mit 30gb festplatte hohlen, dann bin ich zum Glück auf den PSP gestoßen. Naja, da hab ich mir den direkt mal mit nem 2gb memory stick pro duo bestellt!
Echt voll der hammer ;)
Schon 2GB bestellt ? Da mußt noch ein wenig warten oder ich dachte der Release ist erst Juli bis September ? Egal.
Ich selber habe nur Lumines für die PSP und bin hellauf begeistert, es bringt das Tetris prinzip zu einen komplett neuen Level und ist sehr kurzweilig und süchtigmachend.
Ridge Racer soll wohl der beste Racer sein bisher für die PSP steht bei mir ganz hoch im kurs da es auch grafisch ein hingucker ist.
Wie bekomme ich Videos auf meine PSP? Wenn ich sie mit dem PC über USB Kabel verbinde dann steht da ein Ordner für Musik, Photo und Games, die alle funtzen. Video gibts nicht. Meine Anleitung is japanisch -.-'
Im Netz gabs doch mal eine Anleitung dafür, nur leider weiß ich die URL nicht mehr...
schau mal unter www.pspvideo9.com nach dort gibt es das programm und die erklärung.
Das Verzeichnis befindet sich nämlich nicht unter PSP sonder anders, bin zu faul zum nachschauen.
Werd mir jetzt wohl auch ein JP PSP holen.
Allerdings hab ich ne frage wegen den spielen, wo bestellt ihr euch eure immer? Play Asia hat sogut wie fast keine und der Shop in meiner nähe hat US versionen für 50 € (normaler preis schätz ich?). Wollte mir wahrscheinlich Bleach holen, allerdings für 60 € ziemlich happig o_O"
Hab meinen Standardversand aus Canada (meist so um die 40-45 € inkl. Versand).
Jap. Spiele zock ich nicht, daher für mich nicht interessant es sei denn sie haben tolle angebote wie play-asia ab und an mal.
Lifthrasil
04.07.2005, 22:37
Ich hoffe diesen Thread kann man auch missbrauchen, um ein wenig über die PSP spiele zu labern.
Mittlerweile bin ich auch Lumines verfallen (seit meinem New York aufenthalt) und nun hab ich da aber mehr oder weniger große Probleme. In den Puzzle Challenge soll ich nun ein 4X4 erschaffen... aber irgendwie klappt das nicht. Einmal hatte ich sowas, dass 4X4 steine weggingen, doch wurden die anscheinend nicht zusammen gewertet.... Hilfe... gibt es da einen Trick oder verstehe ich nicht, was das spiel von mir will.
Desweiteren würde ich gern wissen, ob es noch mehr Kombos außer diesen Quader gibt.
Ach, und wie viele "Levels" man in der 1P Herausvorderung freispielen kann.
Soo und dann noch ne Frage zum PSP selbst. Mir ist leider ein Kuli aus dem Regal auf den PSP gefallen, der dummerweise offen auf dem Schreibtisch lag. Nun hab ich einen blöden Punktförmigen Kratzer auf dem Display. Nicht groß aber auf hellem Hintergrund oder gegen das Licht sieht man ihn... und er störrt einfach^^. Gibt es etwas womit man den wegbekommt und zur Prävention: Was bringen die Schutzfolien... was ist die beste/günstigste usw.
Waya Yoshitaka
04.08.2005, 09:15
Ich hab meine PSP ja jetzt auch schon seit einer Woche und auch das update drauf.
Auch im Internet konnte ich schon surfen, aber wenn das laden ewig braucht, genauso wie das eintippen. Aber der Browser hat ja auch schon einiges zu bieten, für das kleine Gerät. Immer Praktisch ist ja eine Favoriten Seite. ^.^ Bleibt nur zu hoffen, das bald eien Tastatur raus kommt.
Lumines hab ich auch schon gespielt, nur gehört mir das Spiel nicht selbst, also werd ich bis zum Verkaufsstart hier in Deutschland warten müssen udn es mir dann zu legen. Ich hab mir in Japan Bleach-Heat the Soul, zum gleichnamigen Anime gekauft. Damit konnte ich zumindest meinem Bruder endlich mal etwas von Bleach überzeugen. :p
Auch kann man jetzt PNG udn andere Formate sich anzeigen lassen...
Auch ein eigenes Hintergrund-Bild kann man einstellen...
Jedoch scheint es bei mir überspielte Bilder und MP3´s nicht lesen zu können. Reicht es, wenn man die PSP einfach als Massenspeicher betrachtet und die Daten da hinein kopiert, oder muss man die erst, wie Filme, mit PSP Video 9 oder einen anderen Programm umwandeln?
Wenn ich die Bilder von meinem Memory Stick lesen will, steht bei mir nur 0 Digitalkamerabilder. Eigentlich müsste es ja auch so Bilder anzeigen?
Du mußt die Dateien nur in das richtige verzeichnis ziehen also Musik in /psp/music und bilder in /psp/bilder das war es eigentlich auch schon.
Waya Yoshitaka
04.08.2005, 18:12
Mp3 gehen jetzt, jedoch springt es bei den Bildern noch nicht an.
Hab versucht den Ordner FOTO, BILDER, PICTURE(S), DIGITALPICTURES etc. zu nennen, jedoch ging es immer nicht.
Mp3 gehen jetzt, jedoch springt es bei den Bildern noch nicht an.
Hab versucht den Ordner FOTO, BILDER, PICTURE(S), DIGITALPICTURES etc. zu nennen, jedoch ging es immer nicht.
Ähm,... PHOTO hiess der Ordner eigentlich immer, erstellt die PSP ja sonst selbst (allerdings beim Formatieren...).
Waya Yoshitaka
04.08.2005, 18:36
Naja, bei mir waren keine Ordner für diese Bereiche vorhanden. ;)
Jetzt klappt alles. :)
Was ist eigentlich Game Sharing? Kann man da miteinander spielen, oder sich gewisse Daten schicken?
Danke für die Korrektur. (ich sollte nicht so viel aus dem kopf machen ;))
Lifthrasil
05.08.2005, 17:46
Game Sharing ist eine Funktion, die gewisse Spiele unterstützen. Dabei schickt der eine PSP dem anderen eine gewisse "Demo" des Spiels, sodass man gewisse Multiplayerfunktionen nutzen kann. Deshalb ist es nicht zwingend nötig, dass beide Besitzer auch das selbe Spiel haben müssen, nur um gegeneinander zu zocken.
Und der Browser ist doch eigentlich schon ganz Ordentlich. Eine Favoriten Funktion ist doch auch erhalten. Nur ist mir aufgefallen, dass das Forum anscheinend nicht PSP kompatibel ist. Man kann zwar die Struktur durchforsten aber kein Thema anzeigen lassen. Oder mache ich etwas falsch.
Ach und was hat sich denn nun Videomodus nach dem Update getan? Es hieß ja man könne ein neues Videoformat unterstützt abspielen. Welches denn?
Und dann noch eine Frage: Wenn ich mit dem PSP auf die voreingestellte PSP Seite gehe, kann ich dort nur den Bereicht für Japan oder Korea betreten. USA und Europa bleiben Grau hinterlegt und sind keine Links. Ist das so, weil ich einen Japanischen PSP habe oder sind die Seiten nur noch nicht Online?
Waya Yoshitaka
05.08.2005, 18:31
Hm... wie kein Thema anzeigen lassen? Ich war auch shcon mit dem PSP hier und hab auch gepostet. War eigentlich alles normal, nur das die Seite hier an sich zu groß für den PSP Bildschirm ist.
Beim Video kann man jetzt die Filme vom Memory Stick so angleichen, das der gesammte Bildschirm ausgenutz ist, auch wenn jetzt oben und unten etwas vom Bild fehlt.
Ansonsten hab ich selbst noch nicht alles ausprobiert. >> Irgendwie soll nur Flash noch nicht gehen.
Das Format nennt sich glaube ich ACV, es ist kleiner als MP4 und bietet die gliche Bildqualität. Das neue PSPVideo9 unterstüzt sogar als einzige nicht kommerzielle Software schon das Format.
Was das Mehrspieler Duell angeht so geht das sogar teilweise mit einer UMD da Spiele in den Speicher der PSP geladen werden. Dazu gibt es einige Anleitungen Spiele spezifisch im Netz zu finden.
Wer hat eigentlich schon alles die PSP und wer will sie sich am 1. Sep kaufen?
Ich hielt sie heut im Media in der Hand und werd se in den nächstens Tagen wahrscheinlich vorbestellen ^^ ...
Gruß
Dave-d
Lifthrasil
06.08.2005, 13:52
Ich hab einen PSP^^
Und zum Thema Posten:
Wie hast du das angestellt. Ich kann einzelne Threads aufrufen.. also den Link anklicken, dann aber nichts weitermachen. Ich bekomme weder das Thema angezeigt noch die Funktion zu Posten etc. Sonst geht alles wunderbar. Selbst Google machts. Entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht^^
Ach, und wo bekomm ich denn den neuen PSPVideo9 her? Hab mal gesucht fand aber immer nur die Version, die ich schon hab. Also ohne diese neue ACV unterstützung.
Und bei der Videowiedergabe soll nun auch ein 4:3 Modus dabei sein. Wie kann ich denn in den wechseln? Bei den jetzigen Videos kann ich nur zwischen Original Größe, Zoom, Ganzes Display wechseln.
Hab noch ne Frage und zwar habe ich viel schlechtes über die PSP gehört:
- Draussen kann man kaum zocken, weil der Bildschirm alles spiegelt und man so nix sieht.
- Display verschmutzt zu schnell und verkrazt...
- Laufwerk ist recht klapprig...
- Akku Laufzwir zu kurz (wie lang eigentlich?)
Ist da wirklich was dran? Die Leute, die das gesagt haben hatten meist ne jap. PSP, alle mit ner amerikanischen PSP waren eigentlich begeistert. Hat sich da vielleicht was geändert, oder so?
Bitte antwortet, wenn da überall was wahres dran is, muss ich mir den Kauf schon noch zwemal überlegen!
Gruß
Dave-d
Lifthrasil
06.08.2005, 18:50
Da helf ich gern weiter.
Also das mit dem Display zerkratzen stimmt leider schon. Der Kunststoff der da benutzt wurde ist anfällig für Kratzer. Zwar nicht extrem aber man sollte schon aufpassen, dass einem nichts drauf fällt oder man die PSP mit einem groben Tuch oder sonstwas abreibt. Ach.. und auch nie zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche tragen >_>
Aber für das Problem gibt es schon sehr gute Folien die ohne Kleber haften und so Kratzer "abfangen".
Das Laufwerk ist generell in Ordnung bei meinem.
Und die Akkulaufzeit beträgt zur Zeit zwischen 3 und 6 Stunden, je nachdem ob man nun nur Musik hört und dabei das Display aus hat oder Rechenintensive Spiele zockt, die viele Bildwechsel haben. Aber es werden von Sony oder anderen Firmen langsam neue Akkus auf den Markt kommen, die die doppelte Laufzeit haben werden. Und einen Zweitakku sollte man immer haben^^
Zum Thema draußen und Spiegeln teilen sich die Meinungen wie ich gemerkt habe. Bei mir ist es z.B. so, dass ich die PSP lieber bei uns auf dem Balkon unter der Sonne benutze, da ich da weniger Spiegelungen habe. Dafür sollten man es nur vermeiden, dass man die Sonne direkt von hinten hat, da sonst das Display zu dunkel wird. Spiegeleffekte hab ich nur, wenn ich in eher dunklen Räumen bin und das Bild schwarz oder dunkel ist. Dann seh ich da stellenweise mein hübsches Gesicht drin.
Bei anderen ist es wiederrum genau andersherum. Kann aber auch an der jeweiligen Folie liegen die man benutzt, wie die Spiegelungen auftreten.
Ich habe als erstes für meine PSP das Hori-Screenschutz gekauft, damit ist die Spiegelung verringert und das Zerkratzen des Displays ist natürlich auch vergangenheit. Was die Batterie angeht so hängt es auch ganz Stark davon ab ob man viel mit UMDs arbeitet oder von dem Memory Stick sachen macht. Also ich habe nach 5 h Zugfahrt noch 50% Batterie Status gehabt. 45 min Film von Memory Stick (24 Folge), 3 h MP3s vom Memory Stick, der Rest Lumines, geht also.
Sobald aber viel auf die UMD zugegriffen wird steigt der Batterie Verbrauch aber merklich.
so am 1. sept ist ja europe release der psp.
was sagt die games liste die ebenfalls erscheint. ist die vorerst auch so mager wie bei dem us release? naja mager, also bis jetzt ist net so wirklich ein game auf dem markt (only US) wo ich als RPGler sage : ja das will ich.
habe lange nicht mehr mich diesem thema auseinander gesetzt.
frage die wahrscheinlich in groben zügen schon zu hauf auf getreten ist.
es wird doch keine probleme geben wenn ich mit meiner us PSP Pal games spiele oder doch?????????????????ßßß
Da steht die Release Liste unter anderem für den Ersten ^^ (http://playstationportable.gaming-universe.de/releases/)
Kann die Seite nur extrem empfehlen, hat immer massig Screens und Infos.
Zur Frage: Ich hab das ein paar Seiten vorher auch schon gesagt und alle haben gesagt, dass es eigentlich funzen müsste...
Gruß
Dave-d
Sony ist scheiße!
trau dieser Firma nicht!
das ist doch alles nur die gleiche
scheiße
weil es ja sony ist
der aku ist schnell lehr
die grafik interessiert mich nicht sehr!
gesamt note: 6-
Knuckles
19.08.2005, 18:17
Sony ist scheiße!
trau dieser Firma nicht!
das ist doch alles nur die gleiche
scheiße
weil es ja sony ist
der aku ist schnell lehr
die grafik interessiert mich nicht sehr!
gesamt note: 6-
Wow, wir staunen alle von deiner Fachkenntniss...:rolleyes:
bluedevil
19.08.2005, 18:49
auch wenn ihr es nicht für möglich haltet ich muss faryboy recht geben ich finde sony auch kagge und ich hab mit der psp auch schon gespielt und die is wirklich dämlich die hat gar keine coolen extras wie der ds und der akku tzz was soll ich dazu sagen das is einfach nur blamabel was sich sony dabei wohl gedacht hat *sich frag*?
ps: ich kenne faryboy persönlich und er hat mehr fachkentnis als manch einer der hier ist!
Um wie viel wetten wir, dass beide die gleiche IP haben? :D
bluedevil
19.08.2005, 18:54
Dem ist nicht so!
Er ist nur mein Kumpel!
In dem sinne welcome im Forum!!!
Knuckles
19.08.2005, 18:58
Um wie viel wetten wir, dass beide die gleiche IP haben? :D
Verdammt...wäre jemand auf die Wette eingestiegen, hättest du gewonnen. :D
@bluedevil/Fary boy
Bist du Nintendo-Fanboy? Oder Microsoft?
Ich bin ja fasst vom Ast gefallen als ich hörte das man auf der PSP per HomeBrew Snes9x, Doom und sogar einen x86(!) Emulator laufen lassen kann - wenn man Firmware 1.50 und kleiner hat... leider fiel ich dann wirklich vom Ast weil mir aufgefallen ist, dass ich 2 tage zuvor auf Firmware 2.0 upgedatet hatte >_____<
Aber auch so find ich den PSP einfach nur Genial. It auf jeden fall sein Geld wert. Leider sind MemorySticks noch sauteuer >_<
Phantom Grahf
19.08.2005, 19:17
oh mein gott....bluedevil und Faryboy....was denkt ihr euch eigentlich wenn ihr ueber DS und PSP schreibt? Einer muss besser sein als der andere?! Keines von beiden is der BESSERE oder der SCHLECHTERE...jeder hat seinen style und seine faehigkeiten....und es haengt an die person ab wie man seine konsolen und handhelds benutzt, also kreativ sein.
Ich benutze mein PSP mindestens 1-2 stunden pro tag und ich find das ding sau geil, hab es sogar auf 1 GB aufgeruestet so kann ich sauviel music und einen movie nebenbei mitnehmen und waehrend der pause an der arbeit angucken.
@bluedevil
Wenn "Faryboy" einpaar fachkenntnisse haette, dann wuerde er mal die positiven dinge und die negativen dinge auflisten und klar und deutlich erklaeren koennen was an dem ding so scheise ist. Und "Grafik interessiert mich nicht" ist ueberhaupt kein argument.
"Sony is einfach Kagge" <------bitte mach dich nich so unbeliebt, FAKTEN!!
Sony im grossen und ganzen ist einer der besten firmen auf dem markt, und man kann sie nicht einfach umgehen, vielleicht hattest du einpaar probleme mit sony frueher aber du solltest das besser ablegen und etwas kritischer gegen ueber fakten und so umgehen.
Kurz gesagt, wenn du willst das ich glaub das sony scheise ist, beweis es mir, so das es in die knochen geht. Und nicht mit so ner mikrigen aussage wie "sony is einfach shitty" und der "akku is schnell lehr".
Eines noch nebenbei, mehr als 60% meiner technischen bestandteile sind von der firma sony und ich hab keine probleme mit meinen sachen gehabt. :D :D
bluedevil
19.08.2005, 19:26
Wir sind beide die größten Nintendo fans!!!!
bluedevil
19.08.2005, 19:27
Mit den 1-2 stunden ist doch klar...
für mehr reicht der Aku nicht!!!
Phantom Grahf
19.08.2005, 19:28
Ich weiss...das mit den emulatoren ging schon lange rundrum, aber ich hatte auch ausversehen von Firmware 1.5 auf 1.51 geupdated. Und naja seitdem wollte ich mir eigentlich immer mal so ne psp firmware version 1.0 aus japan bestellen damit ich ueberhaupt mal testen kann wie das is...
Aber vielleicht haben wir ne chance mit der 2.0 irgendwann, so koennten wir auch mal geniessen wie das auf der PSP is... :D
Phantom Grahf
19.08.2005, 19:34
Mit den 1-2 stunden ist doch klar...
für mehr reicht der Aku nicht!!!
Wann hab ich gesagt das der akku nach der zeit lehr is? Fuer mich reicht sie 5-6 stunden. Und das is allemal perfekt. Solange benutzt man ne PSP nich....
Wie alt seid ihr eigentlich, nach deinen "spammigen" aussagen kann ich nur behaupten das du 13 bist...und einfach deine "Fachkenntnisse" durchsetzen willst...
Btw, wir brauchen keine Fanboys hier, die machen immer nur radau....
Du solltest dich besser benehmen und die aelteren respektieren...
Wie du willst!
Die Grafik ist zwar wirklich geil aber ich bin kein Technik fartichist und mache mir nicht viel aus Grafik!
Das man MP3's abspielen kann ist zwar ganz nett aber wozu?
ich habe doch schon nen MP3player!!
Das mit den Filmen währe der für mich erste zählende positieve punkt wenn man sich nicht
die ganzen Filme extra nochmal kaufen müsste!!!
Das mit dem Aku dürfke schon klar sein.
Dann bleibt die Frage wo sind die inovationen???
Man muss sich extra noch Memo-karts klaufen!
Dann wehre da noch der Preis spiele und Hardware sind einfach viel zu teuer!!!
So das wilchtichtigte zu letzt die Spiele...
Auch wenn die Starttitel des DS nicht die besten waren muss ich sagen das auch hier der DS vorne liegt!
Denn bald kommen: Advance wars, Castelvania,Metroid Prime, Burnout,Mario Kart (online) Harvest Moon, NIntendogs,KirbyNew Super Mario Brothers Mario u. Luigi2 und noch viele mehr!
A) ich sage nur meine meinung
B) ich bin 16
Knuckles
19.08.2005, 19:50
Sony im grossen und ganzen ist einer der besten firmen auf dem markt, und man kann sie nicht einfach umgehen, ...
Das möchte ich bezweifeln. Leider ist es in der heutigen Zeit so das viele Menschen einfach alles kaufen auf dem Sony draufsteht...nicht gerade das klügste was man machen kann. Die PSP wird sich in Deutschland sicherlich auch wieder blenden verkaufen...trotz des übertriebenen Preises.
Wir sind beide die größten Nintendo fans!!!!
Mein Beileid.
Da kann man ja keine Objektivität verlangen.
Phantom Grahf
19.08.2005, 20:05
@knuckles...
Ich muss dir recht geben, hat sich etwas uebertrieben angehoert, aber ich meine viele leute kaufen sich Sony wenn sie etwas gutes haben wollen. Ich meine du hast recht, es ist nicht das kluegste, aber die leute machen es halt (immer noch) und kaufen sich sony weil es immer noch ein grosse firma is...
bluedevil
19.08.2005, 20:21
jetzt ist die frage welches unternehmen exestiert denn schon länger?
außerdem haben faryboy und ich objektiv entschieden das nintendo mehr spielspaß fr weniger geld bietet!
und deswegen bleiben u.a. immer nintendo treu
außerdem haben wir ja nichts gegen sony gesagt sondern finden nur die psp und die playstation kagge
bluedevil
19.08.2005, 20:23
ich meinte "u.a. deswegen bleiben wir nintendo treu!"
Knuckles
19.08.2005, 20:28
jetzt ist die frage welches unternehmen exestiert denn schon länger?
Was hat die Existenz der Firma mit der Qualität der Spiele zu tun?
außerdem haben faryboy und ich objektiv entschieden das nintendo mehr spielspaß fr weniger geld bietet!
Aha! Spitzenargument.
Und mit Fary boy meinst du deine shizophrene Persönlichkeit?
bluedevil
19.08.2005, 20:31
willst du mich verarschen wir kennen uns nur gut und sind nicht die ein und die selber person was sollen diese behauptungen?
Knuckles
19.08.2005, 20:36
willst du mich verarschen wir kennen uns nur gut und sind nicht die ein und die selber person was sollen diese behauptungen?
Tja, solange ihr "beide" ein und die gleiche IP habt, halte ich euch "beide" für eine einzige Person.
bluedevil
19.08.2005, 21:08
wie die gleiche ip?
der is heute bei mir du wirst dann morgen sehen das wir verschiedene personen sind!
wie die gleiche ip?
der is heute bei mir du wirst dann morgen sehen das wir verschiedene personen sind!
Währe es nicht viel sinnvoller das niveau eurer Post damit zu heben (was nicht sonderlich schwer fallen dürfte) indem ihr euch gemeinsam an einem halbwegs gehaltvollen Post setzt, anstatt euch gegenseitig durch dauerndes umloggen auf die Schultern zu klopfen?
Das ist einfache Effektivitätssteigerung - alswenn man erst nach der morgendlichen Topf-Session unter die Dusche geht als anders'rum ;)
bluedevil
19.08.2005, 21:24
das is weil wir ein tunier machen mit ein paar anderen freunden und dann wechseln wir uns einfach ab was spricht denn dagegen?
Phantom Grahf
19.08.2005, 21:34
hahaha...das wird ja immer lustiger....
Faryboy und bluedevil ein und die selbe person....klingt ja fast wie so eine billige anime imitation....hahaha
Waya Yoshitaka
19.08.2005, 21:41
das is weil wir ein tunier machen mit ein paar anderen freunden und dann wechseln wir uns einfach ab was spricht denn dagegen?
Tunier in WAS?
Wer am meisten zu einem Thema sagen kann, wovon man überhaupt keine Ahnung hat? :p
Kommt schon Jungs. ;)
Die Grafik ist Super, die Spiele auch (auf jeden Fall Lumines <3), man kann damit ins Internet gehen, Filme auf die Memory Sticks packen und schauen etc. :D Ein wunderbares Spielzeug. ^^
Muss gleich mal laden, Akku hat nur noch 63% saft und ich brauch meine schnucklige PSP ja morgen für die GC und Anreise. :D
Halts maul ich mach mit Bluedevil gerade ein Fifa Tunier!!!
Wir sind nicht ein und die selbe kerson >über schulter kug< stimmts Thomas?
danke gleichfalls!!!
Das bist du: :confused:
http://mitglied.lycos.de/dolemdeedo/legasthenikers6gk.jpg
Knuckles
19.08.2005, 21:54
Dann erspart uns eure Anwesenheit.
Ihr habt zwei Möglichkeiten:
Ihr steigert den Sinn eurer Posts. Das heißt für mich das ihr a) nicht ausfallend werdet, b) endlich mal hieb- und stichfeste Argumente bringt und c) mehr zustande bringt als Sony ist doof und wir sind allwissend!
Ihr fliegt!
Sucht es euch aus.
Der falsche Weg ist mit einer Beleidigung zu antworten.
Phantom Grahf
19.08.2005, 22:19
§Verwarnun
Wann soll denn der Europa PSP rauskommen? Wenn es wirklich am 1 september rauskommen soll, wie kommt es das der spiderman film und tony hawks am 25. august schon rauskommen sollen...?
So war es auf dieser webseite aufgelistet....hmmm, ich glaub sie hiess psportable-universe oder sowas....
ohne ausfalend zuwerden!
im gegensatz zu euch verarschen wir keine leute und außerdem habe ich doch eben genug fakten genannt warum ich die psp nicht so toll finde!
außerdem sagen wir nur unsere meinung oder is das nicht erlaubt?
Lifthrasil
20.08.2005, 01:05
Der PSP kommt hier in Europa am 1. Sept raus. Und eigentlich auch alle UMDs und spiele.
Wo soll denn Tony schon früher erschienen sein?
Zu Spiderman 2 kann ich nur sagen, dass die erscheinungen in Deutschland vielleicht einige der UMDs sind, die man bekommt, wenn man seinen PSP registriert. Das kann man natürlich schon vor Deutschland start machen, wenn man ein US oder wie ich ein Jap PSP hat.
Und nun mal zu den beiden oder einem oder wie auch immer poster:
Nennt mal Fakten zum Preisvergleich PSP kontra DS. Ihr werdet keine erheblichen unterschiede beider Dinge feststellen. Und wenn man meint, dass Sony schlecht ist, weil es in Europa oder auf der ganzen Welt als Preistreiber verschrien ist, sollte mal bei Nintendo über die Preispolitik nachdenken.
Wenn ich mir einen stink normalen Game Boy Advance SP kaufen will im MM oder Sat oder bei Obi... und das auch nur, weil ich Kingdom Hearts zocken will, dann lege ich für das kleine alte ausaufmodell von Nintendo heute immer noch mehr Geld hin, als wenn ich mir einen Cube kaufen würde. Und die Spiele sind für beide Systeme identisch teuer.
Aber Nintendo ist ja schon sooooooooo lange im Geschäft und immer fair zu den Kunden.
Und die Meinung sagen ist immer erlaubt. Wir sind ja keine Diktatur. Nur sollte man immer auch dran denken "der Ton macht die Musik"!
Wenn ich mit jemanden Diskutieren will, oder sogar davon überzeugen will, dass er mit seiner Meinung falsch liegt, ist es das dümmste was man machen kann, wenn man ihm vor den Kopf knallt, dass er dumm ist (oder ihn sonstwie beleidigt) und das er keine Ahnung hat. Dann wird man sicher schnell freunde finden.
Diskutieren darf man. Man sollte sein Gegenüber aber auch immer als Menschen mit gleichwertigem Wissen/Gefühlen/etc einstufen. Und ihr/du/wasauchimmer wollt 16 sein.... wow... wie habt ihr nur so lange durchs Leben gefunden oder überhaupt freundschaft geschlossen.
Und warum muss man sich denn die Filme für den PSP doppelt kaufen? Ich habe z.B. die normalen DVDs meiner Lieblingsfilme. Und wenn ich die Mobil dabeihaben will, dann konvertiere in den Film in gewünschtem Ton eben in MP4 und zieh ihn auf den PSP. So muss ich weder doppelt Geld ausgeben, noch die blöde UMD Verpackung für den Film mitnehmen. Und was bitte, wenn ihr doch so ein fundiertes Fachwissen habt, hat der DS denn für innovationen. Er hat ein Touchpad und ein Mikrofon.... wow. Wofür brauch ich das außer zum zocken. Der PSP will und wollte nie konkurenz zum DS sein. Er war eigentlich als IPod killer gedacht, was auch verwirklicht werden kann, wenn er bald den ITunes zugang bekommt. Dann kann man Mobil seine Musik holen, wenn man z.B. grad ein geiles Lied im Radio hört. Aber euch innovationsgenies brauch ich das sicher nicht erst zu erzählen. Das kennt ihr ja schon alles.
So... und nun an alle... irgendwie hab ich mich verplappert, aber das musste raus:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Berichte zu den Deutschen PSP Titeln? Also was die Übersetzung, Sprachausgabe, Sonderfeature angeht? Loht es sich MG Acid hier zu kaufen oder sollte ich weiterhin meine Games auch Importieren. Allein schon des Geldes wegen^^ (wenn denn nicht der Zoll dazwischenhängt >_>" )
Und ham wir immer noch die gleich Ip's???
Knuckles
20.08.2005, 22:03
Und ham wir immer noch die gleich Ip's???
Wenn du nochmal als bluedevil postest, kann ich es gerne prüfen. :D
hahaha!
ich sag im bescheit! :D
also neben einem interessanten post würde ich dir/euch noch das hier empfehlen
http://www.geo.de/GEO/service/buchtipps/2004_08_GEO_buchtipp_duden/auto_01.jpg
bluedevil
21.08.2005, 12:17
@knuckles
du wolltest das ich poste da haste es!
Danke ist mir zu teuer!
(kann ich mir nicht leisten ;) )
aber im ernst in ein Forum Poste ich texte die ich schnell tippe und überfliege sie nur ob der inhalt stimmt aber blätter neben bei doch nicht im Duden!
Ich kenne einen der hatt volgende unterschrift:
Wer Rechtschreiber sieht soll sie bei E-bay verkaufen!
Jetzt kommt garantiert von irgent einem die bemerkung:
Dan werde ich ja reich dazu sag ich nur:
Freut mich dir zu helfen! :)
Knuckles
21.08.2005, 12:41
So, würdet ihr bitte wieder zum Thema kommen: PSP!
Den darum geht es hier eigentlich.
Ich habe gestern mit meinem Bruder telefoniert, der sich derzeit in Übersee befindet. Er hat sich dort inzwischen auch eine PSP geholt und ist richtig begeistert davon was das Ding schafft. Leider muss ich mich noch bis nächsten Sonntag gedulden um selber Hand an dem Ding anlegen zu können. Gespannt bin ich auf jeden Fall darauf.^^
Italian Dream
21.08.2005, 14:51
das einzig gute an der PSP is der Tony hawk 2 remix,der rest der konsole und überhauibt is totla *****.generell gilt: sony sucks ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Leon der Pofi
21.08.2005, 14:56
das einzig gute an der PSP is der Tony hawk 2 remix,der rest der konsole und überhauibt is totla *****.generell gilt: sony sucks ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
ich wette du bist einer von fary boys "kumpels" oder er selbst -.-#
wie kann man ips überprüfen? bin ein leie. es ist nicht so, dass ich fanboys nicht leiden kann, ich hasse euch kleinen kleinen freaks nur so sehr, dass ich manchmal nachts nicht schlafen kann :D
damits kein spam wird. diese folien die es im internet giebt, helfen die eigentlich irgendwas gegen spiegelungen oder sind sie nur gegen kratzer gut?
welche starttitel wird es in deutschland für psp geben? wollte mir metal gear acid importieren lassen, aber wenns bei uns eh auch im september rauskommt...
edit: danke sasuke und doh -.- hab seite 5 net angeguckt
welche starttitel wird es in deutschland für psp geben? wollte mir metal gear acid importieren lassen, aber wenns bei uns eh auch im september rauskommt...
August 2005
Tony Hawk´s Underground 2 Remix [Sport] 25. August 2005
Spider-Man 2 [Action] 25. August 2005
Untold Legends: Brotherhood of the Blade [Action-RPG] 25. August 2005
September 2005
WipEout Pure [Racing] 01. September 2005
MediEvil Resurrection [Action-Adventure] 01. September 2005
F1 Grand Prix [Racing] 01. September 2005
Fired Up [Action] 01. September 2005
Ridge Racer [Racing] 01. September 2005
Everbody´s Golf [Sport] 01. September 2005
Ape Academy [Geschicklichkeit] 01. September 2005
World Tour Soccer - Challenge Edition [Sport] 01. September 2005
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower [Beat ´em Up] 01. September 2005
World Snooker Challenge 2005 [Sport] 01. September 2005
Dynasty Warriors [Action] 01. September 2005
Need for Speed Underground Rivals [Racing] 01. September 2005
NBA Street: Showdown [Sport] 01. September 2005
DTM Race Driver 2 [Racing] 01. September 2005
Colin McRae Rally 2005 Plus [Racing-Simulation] 01. September 2005
Midnight Club 3: DUB Edition [Racing] 01. September 2005
Mercury [Geschicklichkeit] 01. September 2005
Lumines [Geschicklichkeit] 01. September 2005
Metal Gear Acid [Strategie] 01. September 2005
PlayStation Portable [Hardware] 01. September 2005
Virtua Tennis: World Tour [Sport] 01. September 2005
Burnout Legends [Racing] 15. September 2005
Coded Arms [Ego-Shooter] 22. September 2005
Liste (http://playstationportable.gaming-universe.de/releases/) von seite 5 geklaut ^^
@Leon: Ja, die sollen angeblich was helfen, hab mir selbst eine Hori Schutzfolie (hat im Test am besten abgeschnitten) bei e-bay gekauft und werd dann, wenn ich die psp hab sehen, obs was nutzt. Akira und Co haben auch gesagt, dass es hilft.
Das schützt dann vor Kratzern und Spiegelungen. Kauf dir am besten die von Hori ;) ...
@Sasuke: Von Seite 4, wenn dann ^^ ...
Warum bannt eigentlich keiner die Fanboys da? Doppelposts und Spamming ist doch eigentlich net erlaubt und noch dazu weiß eigentlich jeder, dass es eine Person ist -> Doppelaccounts werden auch gebannt.
Gruß
Dave-d
@Leon: Ja, die sollen angeblich was helfen, hab mir selbst eine Hori Schutzfolie (hat im Test am besten abgeschnitten) bei e-bay gekauft und werd dann, wenn ich die psp hab sehen, obs was nutzt. Akira und Co haben auch gesagt, dass es hilft.
Das schützt dann vor Kratzern und Spiegelungen. Kauf dir am besten die von Hori ;) ...
Vor Spiegelungen? Also das is mit neu, ich musste mir im Italien Urlaub immer die dunkelsten Ecken aussuchen um irgendwas erkennen zu können... (ja auch mit der in Spielen enthaltenen vierten Stufe der Hintergrundbeleuchtung...)
mensch Leute!
Okey ich habe mich wohl etwas falch ausgedrückt das gebe ich zu (fettes sorry)
aber ich versicher euch wir sind nicht ein und die selbe Person!
lol!
so wenn mich jetzt hier keiner mehr anschwerzt werde ich auch mein klappe halten!
Also nochmal fals ich euch mit meinen posts genervt habe tut es mir leit!
Italian Dream
22.08.2005, 13:17
mensch echt leute.nur weil viele leute die selbe meinung haben wie fary boy.muss der doch nicht alle die selbe person sein.ich wohn auch noch ganz woanders.
dummköpfe.....
bluedevil
22.08.2005, 13:38
@ Dark Link
das macht sowieso keinen sinn fary boy und ich haben das schon lange probiert aber man glaubt uns einfach net ich weiß zwar nicht wieso warscheinlich sind das fanboys and girls die das einfach nicht wahr haben wollen das man etwas gegen sony geschweige denn gegen die psp oder playstaion sagt!
Italian Dream
22.08.2005, 14:07
@ blue devil
jaja ist mir auch schon augefallen,sobald man was gegen sony oder ps oder überhaupt sagt denken die sich so lustige sachen aus.naja,die können ja in mein profil gucken,da sehen wer ich bin !
bluedevil
22.08.2005, 14:11
@ Dark Link
anscheinend haben sie das noch nicht gemacht oder besser wollen das nicht machen sonst hätten die ja geshen das wir nicht die gleich person sind
Italian Dream
22.08.2005, 14:24
@blue devil
dann lass die mal zwanghaft an ihrem dummen glauben festhalten,ich warte bis die sich auch mal dazu melden !
PSP Europe release ahoi...
werde mir wahrscheinlich dieses game "world tour soccer" holen.
was für´n kurs steht denn bei uns für die psp games an, 49€????
habe mir derweil endlich mein 2. game vorbestellt. Popolo Crois für knapp 38€ und am 25. aug kommt es raus hoffe dann das ich es dann 3 tage später hab.
weiß jemand was über BoF III welches für die psp erscheint. in wie fern unterscheidet sich dieses game zur psx version?
@fary boy und seine imaginären"freunde": ich sach ma tschüüüüüssss.
wenn ihr keine ahnung habt dann haut ab.
Knuckles
22.08.2005, 16:24
@Dark Link und bluedevil
Dies hier ist kein Chat! Wenn ihr chatten wollt, geht in den Giga-Chat, das seit ihr sicherlich besser aufgehoben.
Außerden solltet ihr mal überlegen was für eine Grütze ihr hier zusammenlabert. Schon mal darüber nachgedacht das hier zu 90 % Leute sind, die die Konsolen und Handhelds OBJEKTIV (und damit ihr mal dieses Wort versteht bekommt ihr hier eine Erklärung: Umgangssprachlich sowie im Journalismus erhält "Objektivität" häufig auch eine Bedeutung in Richtung Neutralität. Wenn zum Beispiel von einem "objektiven" Zeitungsartikel gesprochen wird, meint man damit, daß er nicht einseitig ist, sondern den Beteiligten neutral gegenübersteht.) betrachten. Bei euch sehe ich aber nur gebashe, nichts anderes. Lustigerweise bezeichnet ihr unsere User hier als Fanboys, dabei habt ihr euch selber schon als Nintendo-Fanboys abgestempelt.
so nun ist es tatsächlich passiert!!!! >:(
Ich poste nochmal!
Ich habe mich für mein etwas zu aufdrängliches Verhalten entschuldigt!
Aber glaubt ihr das nützt was???
no werde immer noch angepopelt!!!
Ich will jetzt keinen beleidigen!
(obwohl ich kurz davor bin und ihr es immerhin auch getan habt)
ABER VERDAMMT!!!
HALLO!!!
WIR SIND 3 VERSCHIDENE MENSCHEN!!!
VERDAMMT NOCHMAL!!!
So da musst raus entsschuldigt bitte!
Und außerdem habe ich sehr wohl ahnung!!!
Und bin Hardcore zocker!!!!
Und verdammt ich hätte mir bei nahe auch ne Ps2 gehollt!!!
Aber dann kam der DS!
Verdammt ich will hier nicht mehr rein schreiben also lasst mich bitte (in diesem tread) in frieden!
Und vergesst alles was ich gesagt habe!!!
Ich finde die PSP nunmal scheiße!
Aber das hätte ich hier niemals reinposten dürfen!!!
Und euer verhalten war auch nicht gerade das BESTE!!!
So das war es nun aber auch!
(hoffe muss nicht nochmal posten)
WIR SIND 3 VERSCHIDENE MENSCHEN!!!
VERDAMMT NOCHMAL!!!
Was nichts daran ändert, daß alle 3 von euch entbehrliche Bash-Posts abliefern.
Und wenn du noch deine ganze Schulklasse aktivierst, damit sie dir recht gibt, es ändert nichts an dem, was Knuckles gepostet hat.
Auch keine Großbuchstaben.
Auch keine drei Rufzeichen.
Und schon gar keine "Burn"-Smilies.
Lest euch am Besten mal in aller Ruhe die Netiquette (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=10&announcementid=41) durch.
Und denkt bei euren Posts dran, daß nicht alle Poster hier eurer Meinung sind, ihr also mit Kontra-Posts rechnen müssen.
Posts der Marke "Jetzt lasst mich aber in Ruhe!" bewirken in der Regel eher das Gegenteil :)
Wenn ihr also länger im Forensystem bleiben wollt, geb ich euch den freundlichen Rat, erstmal eine Weile auf Tauchstation zu gehen, mitzulesen, und euch dann zu überlegen, ob ihr den allgemeinen Umgangston im Forum in euren Posts hinbekommt.
Wenn ihr mitlest, werdet ihr nämlich ziemlich schnell feststellen, daß es hier ziemlich viele Leute gibt, die - im Gegensatz zu euch Dreien - alle aktuellen Konsolen zu Hause haben und es deshalb nicht notwendig haben, einen Hersteller aus fadenscheinigen Gründen zu bashen.
Gerade Sony bietet weiß Gott genug Grund zum wirklichen Kritisieren, aber dazu müsste man halt Ahnung von dem haben, wovon man redet ;)
Also: Schaltet mal einen Gang zurück, hm?
Ich meinte mit dem laßt mich in ruhe das ihr mich nicht mehr aufziehn sollt!
Mit Krietick kann ich Leben :) !
Und nun für meine sinnlosen posts habe ich mich schon entschuldigt!
Und das mit der rechtschreibung habe ich auch erklärt vieleicht solltest du mal nach anderen posts von mir ausschu halten!
dann siehst du vileicht das ich nicht nur blöd sinn fasel!
Ach und übrigens ich habe nichts grunsätzlich gegen Sony, auch wenn das wohl so rüber gekommen ist!
Und wenn ich mich bemühe und vergesse das ich Nintendo-fan bin kann ich auch zur PSP ne menge sagen!
Mir fällt gerade ein der große Bildschirm ist cool aber (genau wie beim DS) nicht entspiegelt warum macht das eigentlich keiner?
wisst ihr das?
ist es vieleicht zu teuer?
bluedevil
22.08.2005, 17:58
ja also für die sinnlosen posts entschuldige ich mich auch aber ich verstahe nicht warum ihr unsere meinung nicht akzeptiert?
ich meine das wir anfangs gesagt haben das die psp scheiße ist und ihr dann direkt kamt mit ja ihr seit ja die gleiche person und deswegen haben wir dann so ne kacke hier rein geschrieben damit ihr nicht mehr behauptet das wir ein und die selbe person sind und darum ging es ja letztentlich drum oder?
Knuckles
22.08.2005, 18:10
j... damit ihr nicht mehr behauptet das wir ein und die selbe person sind und darum ging es ja letztentlich drum oder?
Falsch. Es ging darum das ihr keine Objektivität an den Tag legt. Ihr kommt her: "PSP ist Scheiße!" und das war's. Keine Fakten, nichts! Eure Meinung beruht wahrscheinlich eher auf der Basis Hören-Sagen und nicht auf stundenlangem austesten dieses Handhelds.
bluedevil
22.08.2005, 18:43
dazu kann ich nur sagen das fary boy erheblich fakten gebracht hat ein paar seiten zuvor!
ich habe dazu keine weitere äußerung mehr gemacht weil er alles erwähnt hat was ich auch erwähnt hätte wieso sollte ich das wiederholen?
Waya Yoshitaka
22.08.2005, 18:57
Vielleicht würde es hier normal weiter gehen, wenn sich beide Seiten hier ignorieren? :) Dann haben die einen weniger Stress und die anderen fühlen sich nicht verfolgt und können nochmal von vorn anfangen und vielleicht aus dem Postingverhalten der Anderen lernen? ;)
Wenn man immer wieder in so einer scheinbar verfahrenen Situation auf dem gleichen herum reitet, ändert sich ja nichts. ^_-
So, nächste Woche ist es soweit: Der PSP und auch diverse Spiel erscheinen auf dem Deutschen Markt. ;) Das geht aber mit 50€ recht ins Geld.
Allgemein stellt sich mir da die Frage, ob es Sinn macht, Spiele zu importieren. Zwar bekommt man die da für 10-15€ billiger, aber dazu kommen dann ja noch Versandkosten.
Macht es da nur Sinn, wenn man sich gleich mehrere Spiele bestellt? Wo könnte man was bestellen?
Naja, aber ich glaub, ich werd nächste Woche erstmal in den sauren Apfel beißen und mir Lumines für diesen unverschämten Preis kaufen. Ich will es endlich wieder spielen. ;)
bluedevil
22.08.2005, 19:07
ich weiß zwar nicht wo man import spiele herbekommt aber es wäre empfelenswert aber auch nur wenn man mehrere spiele gleichzeitg bestellt denn dann spart man wirklich an geld und deinen vorschlag halte ich für vernünftig ich weiß nicht was die anderen dazu sagen aber von mir aus ginge das ich hätte damit kein problem
Lifthrasil
22.08.2005, 19:17
Bei Spielen lohnt sich eher der Einzelimport als der Gruppenkauf, wenn man sparen will.
Man sollte zwar bedenken, dass man die Versandkosten bei mehr Kauf spart aber man nur bis zu 75 Euro nach Deutschland pro Tag Zollfrei importieren darf. Wenn dein Päckchen also im Zoll hängen bleibt, weil es ka... auffällt oder vom Band rutscht, dann kann das schon ein teuere Spaß werden, wenn man da für 200 Euro Elektronik drin hat.
da gebe ich dir recht!
Ich hab kein einziges spiel bis jetzt importiert und werde es aus den oben genanten gründen auch höst warscheinlich wieter hin nicht tuhen!
Ob ihr das jetzt macht also ob euch das risiko wert ist müsst ihr selber entscheiden!
Naja die Preise sind wirklich gewiefft aber weniger ham GBA spiele auch nicht bezahlt ich würde mir nur die spiele sofort kaufen die ich umbedingt haben will!
Und die anderen auf die ich nochwas warten kann wenn sie billiger geworden sind!
Ich hatte heute bei Mediamarkt das erstemal ne PSP in meiner Hand. Nicht mehr und nicht weniger was ich erwartet habe.
Doch was mich gewundert hat war das laute Geräusch beim Laden von der MD. Genauso hört sich meine PS2 an, und genauso beschissen wie es sich anhört so hat es auch beschissene Auswirkung auf den Laser. Auch kenn ich es von meinen SonyMD Walkmans, die es immer kurz vor ihren Ableben gemacht haben.
Somit kurz und knapp, ist ein lautes Surren normal bei der PSP oder hat sie diesen typischen Sony nach-einem-jahr-selbstvernichtungs-modus-der-sich-mit-einem-
gratzenden/surrenden-geräusch-anmeldet
Callisto
23.08.2005, 17:45
Man sollte zwar bedenken, dass man die Versandkosten bei mehr Kauf spart aber man nur bis zu 75 Euro nach Deutschland pro Tag Zollfrei importieren darf. Wenn dein Päckchen also im Zoll hängen bleibt, weil es ka... auffällt oder vom Band rutscht, dann kann das schon ein teuere Spaß werden, wenn man da für 200 Euro Elektronik drin hat.
Das erzähl mal einem Zollbeamten. Importe in die EU sind bis ~20€ Zollfrei. Und Versand zählt zum Warenwert hinzu!! Und 200€ und teuer ist auch nicht. Ich habe bei einem 400€ Packet mal etwas über 30€ zahlen müssen.
Ansonsten sag wo du das mit 75€ herhast. Würde mich sehr interessieren.
so endlich im internet das dauert ~.~ musste erst richtig position finden wegen WLAN^^
mich kotzt das jetzt schon langsam an!überall streiten und diskutieren die leuten über "DS vs. PSP" :rolleyes: auf einer nintendo seite melden sich welche an und posten überall das ds scheiße is und psp super ist :p
@Topic:
ich finde psp echt nice.ich würde mir einen holen aber erst einmal warten bis der preis billiger wird ^_- "unbedingt" will ich ihn auch nicht da mir ein ds für unterwegs(und zuhause) reicht ;) auch die grafik is super aber diese intressiert mich bei spielen etc. gar nicht :D bei mir zählt meistens nur der spielspaß!nur eine frage am rande:wird psp online gehen?wenn ja wie?(doofe frage!?!).wenn ich eine psp hätte,würde ich mich nicht trauen sie mitzunehmen :rolleyes: ich hab immer das gefühl das ich ihn verlieren würde :p .leider finde ich es doof das man für den psp...öhm...speicherkarten??! braucht!wieviel kostet eigentlich eine 1GB?aufjedenfall wird die psp kein billiger spaß sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif schade...
so am rande: psp und ds sind gleichgut mit positiven und negativen punkten also spart es euch hier rumzuspammen @die Nintendofreak (die wissen schon wen ich meine)
@Fary boy:lern mal ordentlicher schreiben...pls ._.
3
Lifthrasil
23.08.2005, 20:43
wird psp online gehen?wenn ja wie?
Der PSP ist schon Online und er geht über WLAN da rein. Er hat seit dem neusten Update sogar einen Browser und er braucht nur einen Hot Spot und schon kann der Spaß losgehen.
Ansonsten sag wo du das mit 75€ herhast. Würde mich sehr interessieren.
Das geb ich gern kund. Als ich meinen PSP importiert hab und er im Zoll war habe ich mich natürlich schlau gemacht, wie man da den Preis fürs Importieren umgehen kann. Es ist schon richtig, dass man generell nur für 20 Euro Waren einführen darf. Aber es gibt eine kleine Lücke im Gesetz.
Wenn man die Einfuhr der Ware als "Geschenk" deklariert, dann ist der Betrag auf 75 Euro erhöht, den mal Zollfrei ins Land bringen darf. Dazu muss man nur dem Zoll bevor die Ware kommt sagen was kommt und sagen, dass ist ein Geschenk meiner Verwandten aus XYZ. Dann muss man denen nur noch was unterschreiben und dann bleibt die Ware garantiert hängen, da die nachgucken ob das auch wirklich unter 75 Euro ist. So imporitere ich nun immer die Spiele aus den USA. Und als Referenz "vom wem das kommt" geb ich einen guten Freund an, der in den USA studiert, der dann, falls der Zoll jemals nachfragt, sagt, dass das Geschenk von ihm stammt. Dabei ist es sogar egal, dass das Päckchen von Firma ABC kommt, da man ein Geschenk ja auch Ordern kann und der andere bezahlt dann.
Diese nette Kleinigkeit hat mir mein Steuerberater veraten^^
@lifthrasil
prüfen die beaamten vom zoll auch nach ob man wirklich einen bekannten in xy hat??
bsp. nach adresse etc fragen???
Lifthrasil
24.08.2005, 12:55
Also man muss in den Formular eine Adresse des "Verwandten" angeben. Da trag ich wie gesagt immer die Adresse meines Freundes da drüben ein. Aber gemeldet hat sich da bisher noch keiner bei dem.
Kann höchstens sein, dass die nachsehen, ob die Adresse stimmt und ob da wirklich wer wohnt.
!überall streiten und diskutieren die leuten über "DS vs. PSP" :rolleyes: auf einer nintendo seite melden sich welche an und posten überall das ds scheiße is und psp super ist :p
Die Diskussion hatten wir hier doch schon vor einem Jahr :D
leider finde ich es doof das man für den psp...öhm...speicherkarten??! braucht!wieviel kostet eigentlich eine 1GB?aufjedenfall wird die psp kein billiger spaß sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif schade...
Naja, der 'Einstiegspreis' für den PSP ist recht happig, aber wenn du das mit tragbaren DVD Playern oder Multimedia Handys (ohne Vertrag) vergleichst ist der Preis halbwegs akzeptabel, vorausgesetzt man nutzt auch Videos, MP3 etc.
1GB Memory Sticks kosten so 90€, 512MB vielleicht 40€ (obwohl ich auch schon SD Karten für 29€ gesehen habe...) und wenn es erstmal mehr 2er gibt fallen die Preise sicher weiter. Für Spielstände ist ja eine 32MB Karte dabei.
Sunnchen
24.08.2005, 19:52
Ah, so nun habe ich mal ein paar Fragen zur PSP (ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meinem Nichtfachwissen ^^v)
Wie teuer kostet das Ding eigentlich? Muss man was dazu kaufen um in's W³ damit zu kommen und wenn ja: was kostet das Modem, bzw. was kostet es damit im Netz unterwegs zu sein? Und wie genau ist das eigentlich? Hat man da eine richtige Tasta, oder ist das eine von diesen Lserlicht-Tastas....oder gar wie beim Handy?
Ich weiss die Fragend sind blöd, aber das Ding scheint ja Wundertoll zu sein ^^ Ahja und noch was: kann man sich damit auch ganz normale Dinge runterladen? Ich meine jetzt z.B. wäre es mir damit möglich mir etwas wie RO zu saugen und auch anzuwenden (Wenn der Aku nur 5-6 Stunden hält und ich davon auszugehen habe, dass es keine DSL-Verbindung ist, das ganze also in etwa 4 mal so lange zu saugen dauern würde, wie der Aku Lebensdauer hat, gehe ich natürlich von der Theorie aus ^^)? Ahja und mit den Spielen: wie läuft das da genau? Kann man sichd ie dann da runterladen, oder wo bekommt man die her udn was kosten sie überhaupt? Zu guter letzt würde mich noch intressieren, ob es die PSP in mehreren Gehäuse-Farben gibt? Ich mag nämlich nich wenn meine elektronischen Immerdabeihabsel, farblich nicht zu meienn KLeidungsstil passen (was mich aber nicht daran hindern würde sie zu kaufen und zu verwenden ^^")
BTW: Ein User, der die selpe IP hat wie ein anderer kann auch einfach einen Router benutzen oder? ô.o (Bitte zuerst einmal meien oberen Fragen beantworten ^^v)
@Sunnchen: 249€ ist der normale Preis, im Internet findest du aber Anbieter, die um die 300€ verlangen ... :kirre
Um ins Internet zu kommen brauchst du nur einen Hot Spot, näheres dazu bei hier (http://www.portablegaming.de) . -> dann auf einen Thread mit dem Namen "Mit der PSP online gehen", oderso...
Du musst der Dateien vom PC runterladen und dann auf die PSP übertragen, dann geht's. Mit der PSP selbst was runterladen geht glaub ich net, auf jeden Fall weiß ichs nich! ^^
Richtige Spiele bekommt man in einem Elektronikgeschäft für ca. 49€. Es gibt aber auch Händler, die Spiele für 40€ verkaufen.
Zum Start gibt es die PSP nur in schwarz, du kannst dir aber auch andere Gehäuse kaufen, die dann andere Farben haben. Es gibt aus Silikon-Überzüge, die ich aber nicht empfehlen würde, weil man nichts gutes davon hört. In Japan ist, oder erscheint demnächst auch eine weiße PSP von Sony, die aber dann wieder den selben Preis, wie die Schwarze zum Release hat.
@Irgendwen: Auf meiner Verpackung der Hori Schutzfolie steht aber droben, dass es gegen Spiegelungen schützt. ^^
EDIT: Np, Sunnchen xD ...
Gruß
Dave-d
Sunnchen
24.08.2005, 22:25
Thankies Davy ^^ 249 € hört sich ganz erschwinglich an ^^ *find* mmh....mal sehen ob ich Lust auf das Ding habe ^^"
Knuckles
24.08.2005, 22:56
Thankies Davy ^^ 249 € hört sich ganz erschwinglich an ^^ *find* mmh....mal sehen ob ich Lust auf das Ding habe ^^"
Erschwinglich? Dafür das Europa fast ein Jahr länger auf das Ding warten durfte, ist der Preis eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man bedenkt dass das Ding im Ausland als Value Pack unter 200 € kostet. Mich würde wirklich mal interessieren wie Sony diesen Preis rechtfertigt.
Sunnchen
25.08.2005, 05:35
Erschwinglich? Dafür das Europa fast ein Jahr länger auf das Ding warten durfte, ist der Preis eine Unverschämtheit. Vor allem wenn man bedenkt dass das Ding im Ausland als Value Pack unter 200 € kostet. Mich würde wirklich mal interessieren wie Sony diesen Preis rechtfertigt.
Ich glaube den rechtfertigen sie einfach damit, dass es in Europa (speziell auch hier in deutschland) immer wieder genügend verschwenderisch veranlaghte, vielleicht sogar etwas dumme (man bedenke ich plane mir das Ding selber zu kaufen ^^"), Leute gibt, die so viel Geld dafür ausgeben ^^
Ah, aber wenn du sagst in Amiland ist sie billiger:
Wo könnte man die hier in deutschland bestellen? Und würde die dann überhaupt mit deutscher Soft- und Hardware auskommen? ôô Ah und lohnrt es sich überhaupt, wenn man die IMportkosten (Zoll und sowas) mit berechnet (ich bin grundsätzlich niemand der sich gern was importieren lässt ^^v)?
Damit ich mich hier auch mal melde:
Ich hatte noch vor kurzem eine jpn. PSP , vor kurzem deswegen da ich sie verkauft hab ^^
Die PSP ist imo wider erwarten doch ein sehr geniales Gerät und in Zukunft kommen auch ein paar Spiele, die mich interessieren , aber -jetzt- gibt es für mich einfach noch nichts.
Das einzige Spiel das ich hatte war Ridge Racer- war zwar recht unterhaltsam und hat längere zeit Spaß bereitet, aber es war einfach zu wenig
Von daher würde ich es eigentlich für jemanden , der nicht gerade massenweise Geld hat ( Schüler z.B.) eher abraten, eine PSP zum Europa launch zu kaufen .
Ich selbst werd ein Jahr warten und sie mir dann zusammen mit ein paar RPGs wieder kaufen :)
...und bis dahin reicht mir mein DS , der mich mit Jump Superstars ( und bald Ouendan ) zum Abhängigen gemacht hat :D
Knuckles
25.08.2005, 11:16
Und natürlich kommen noch Zusatzkosten für ein passendes Netzteil, bzw. einen Spannungskonverter hinzu - wobei ich dir bei der empfindlichen PSP eher zu ersterem raten würde.
Eigentlich sollte ein Adapterstecker für das US oder JAP Netzteil reichen. Mein Bruder ist ja derzeit in Übersee, als er mit mir telefoniert hat, meine er das die PSP 110-250 V aushält, was soviel bedeutet das man wirklich nur den Adapterstecker braucht.
Beim DS kann man ja auch ein deutsches Akku-Netzteil nutzen.
Um genauer zu sein wird die PSP mit einen Spannungswandler ausgeliefert (wie bei Laptops üblich) der alles von 110-250 V in die 3,5 V umwandelt die der Handheld braucht. Man brauch nur einen Steckeradapter der die Steckernorm von USA/Jap nach Europa wechselt das kostet knapp 5 €.
Um genauer zu sein wird die PSP mit einen Spannungswandler ausgeliefert (wie bei Laptops üblich) der alles von 110-250 V in die 3,5 V umwandelt die der Handheld braucht. Man brauch nur einen Steckeradapter der die Steckernorm von USA/Jap nach Europa wechselt das kostet knapp 5 €.
... oder einfach ein altes Anschlusskabel von `nem Kassettenrecorder verwenden. Das Anschlusskabel der PS2 kann man dazu genauso verwenden wie die Kabel anderer Sony Spannungswandler (Ich benutz das meiner CyberShot)
Ich hatte das Glück die direckt in Japan zu kaufen und konnte mich auch noch durch den Zoll am MUC schleichen. So hab ich in etwa 182€ für das Value-Pack bezahlt.
Da ich bald nach Holland fahre, wollte ich fragen, ob die Spiele dort auch deutsch spielbar sind und das Zubehör dort auch mit ner deutschen PSP zusammen passt? Eigentlich schon, oder?
Gruß
Dave-d
Da ich bald nach Holland fahre, wollte ich fragen, ob die Spiele dort auch deutsch spielbar sind und das Zubehör dort auch mit ner deutschen PSP zusammen passt? Eigentlich schon, oder?
Gruß
Dave-d
Ja!!!
aber soweit ich weis sind konsolen games in holland teurer als bei uns!!
Kann mir jemand sagen ob ein release von popolo crois in Europa möglich ist??
Ich würd mal gerne wissen wo ich das upgrade runterladen kann damit ich mit meiner psp ins internet kann ?? Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:
DennisHH
28.08.2005, 18:47
Hallo.
Du solltest Dreifachposts und unsinnige Threads lieber nicht hier blicken lassen.
Rechts oben ist ein Editierbutton, mit dem du den Pst editieren kannst wenn du was hinzufügen willst!
MfG
Wenn ich jetzt auf meiner psp Internet habe, bin ich dann überhaupt vor viren und all dem Zeug geschützt?? :(
DennisHH
28.08.2005, 19:12
Wenn ich jetzt auf meiner psp Internet habe, bin ich dann überhaupt vor viren und all dem Zeug geschützt?? :(
Wenn es Viren für die PSP gibt(was ich aber bezweifle) dann bist du ungeschützt!
Schnell! Ruf die Kripo an damit sie 12 Männer schickt die dein LAN überwche :D
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 19:17
Ich würd mal gerne wissen wo ich das upgrade runterladen kann damit ich mit meiner psp ins internet kann ?? Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:
Im Menü gab es glaub ich so eine Option. WLAN brauchst du aber, soweit ich mich erinnere.
wenn ich mit der psp ins internet gehn will wie kann ich da die seiten eingebe wie zum beispiel ebay odder google ich habe ja keine tastatur ??? würde ich mal gerne wissen?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifSo wie du bei der PS auch den Namen der Charas ein gibst. Du hast ein Buchstabenfeld und dann darf man das (noch) alles mühsam eingeben.
kann doch sein das es das gibt odder :confused:
aber trotzdem danke
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 19:29
1. Unterlass bitte deine Doppelposts. Editier deine Beträge. Da ist bei deinem Beitrag eine editier Button, da klickst du drauf und du kannst einen Post von dir bearbeiten. ;)
Sicher kann die PSP WLAN nutzen, aber dazu muss es erstmal vorhanden sein. Die PSP kann kein WLAN erzeugen.
Da Update kannst du dir dann runter laden, wenn du WLAN hast. Kann auch sein, das es das wo im Internet gibt und man das dann über das USB Kabel überspielen kann.
Wenn du dir die PSP am 1. September hier kaufen willst: Da ist das Update schon drauf.
Die psp hat schon W-lan unn lass meine rechtschreibfehler ich bin neu hier sorry
DennisHH
28.08.2005, 19:40
was is doppelposts. :confused:
Wenn du 2 Beiträge hintereinander schreibst ;)
Ich hab dir doch gesagt, es gibt einen Editerbutton(rechts oben von deinen Beitrag) mit dem du deine Posts barbeiten kannst :)
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 19:43
Die psp hat schon W-lan unn lass meine rechtschreibfehler ich bin neu hier sorry?
Liest du meine Posts? Wenn du kein WLAN hast, kann die PSP auch kein WLAN nutzen und ins Internet.
Du brauchst einen Internet Anschluss mit WLAN. Ohne gehts nicht.
Und was willst du mit Rechtschreibfehlern? :confused:
Wenn du 2 Beiträge hintereinander schreibst ;)
Ich hab dir doch gesagt, es gibt einen Editerbutton(rechts oben von deinen Beitrag) mit dem du deine Posts barbeiten kannst :)
achso ahhhhhh.... danke
Gibt es eigentlich eine tastatur für die psp , wee ja wo ??? :confused:
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 19:49
achso jetzt versteh ich ja ich habe w-lan an meinem dsl rouder meinst du das ,kann ich dann ins internet mit der psp
Ja, kannst du, aber erst, wenn du lernst, zu editieren. :p
Deie Posts werden auch gelesen, wenn du sie bearbeitest und da noch was hinzu fügst. ;)
Bei dem jetzt hättest du meinen Beitrag zitieren können, hättest den Text kopiert, wärst wieder auf "zurück" gegangen und hättest dann bei deinen alten Beitrag auf editieren klicken und den kopierten Text einfügen können. ;)
EDIT:
Nein, es gibt noch keine Tastatur. Du hast nur ein Textfeld auf dem Monitor. Bitte bemüh dich die Post zu lesen und auch zu verstehen.
Knuckles
28.08.2005, 19:52
So, seit heute ist nun auch bei mir eine PSP im Haus (Version 1.51). Das Ding ist wirklich genial, vor allem grafisch hat es einiges drauf. Bisher habe ich mich hauptsächlich mit Ridge Racer und ein paar Runden Lumines beschäftigt. Beide Games machen mich irgendwie wieder süchtig. Ich will mehr! :D
Ja, kannst du, aber erst, wenn du lernst, zu editieren. :p
Deie Posts werden auch gelesen, wenn du sie bearbeitest und da noch was hinzu fügst. ;)
Bei dem jetzt hättest du meinen Beitrag zitieren können, hättest den Text kopiert, wärst wieder auf "zurück" gegangen und hättest dann bei deinen alten Beitrag auf editieren klicken und den kopierten Text einfügen können. ;)
eigentlich weis ich garnicht von was du redest ?? sorry :rolleyes:
Knuckles
28.08.2005, 19:56
eigentlich weis ich garnicht von was du redest ?? sorry :rolleyes:
Sorry, wenn du das nicht weißt, dann unterlass es vorerst einfach zu posten. Wie schon mehrmals gesagt wurde, solltest du keine Doppel- oder Trippelposts machen. Wenn du dann dennoch was zu sagen hast, benutz diesen: http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif-Button und nicht nochmal den Antworten-Button. Solange du noch dauernd solcher Doppelposts machst, werde ich mir die Mühe machen sie zu löschen, solange du nicht editieren willst.
frage:
Ist die derzeitige PSP Spielfaig ?
Das frage ich insofern als das ich bisher gehört habe das der Display ein Schminckspigel ala GBA ist sowie das er ein Käse müsste im Display hat wie die ersten DS.
Auserdem habe ich von Ausfällen bis fehlerhafften softwaren gehört in der JP version -.-''
ist da was wahres dran ??
Sorry, wenn du das nicht weißt, dann unterlass es vorerst einfach zu posten. Wie schon mehrmals gesagt wurde, solltest du keine Doppel- oder Trippelposts machen. Wenn du dann dennoch was zu sagen hast, benutz diesen: http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif-Button und nicht nochmal den Antworten-Button. Solange du noch dauernd solcher Doppelposts machst, werde ich mir die Mühe machen sie zu löschen, solange du nicht editieren willst.
erklär mal richtig ich verstehe das nicht
erklär mal richtig ich verstehe das nicht
Öhm... dumm?
Wenn du einen Beitrag schreibst. Und dann nach dem schreiben etwas hinzufügen willst benutzt du den http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif Button. So vermeidet man doppel Beiträge.
Entweder du hast jetzt kapiert oder nicht. Sollte letzteres der Fall sein machtse besser einen abgang von hier*lol
Das frage ich insofern als das ich bisher gehört habe das der Display ein Schminckspigel ala GBA ist
Spiegelung ist in etwa vergleichbar mit GBA oder DS oder vergleichbaren nicht-entspiegelten Displays, bei den Schutzfolien müsstest du schon PSP-Besitzer fragen, es gibt ja einen Haufen unterschiedliche, aber natürlich verhindern nicht alle Spiegelungen (was ja u.U. auch die Bildqualität, Farben etc. beeinträchtigt).
sowie das er ein Käse müsste im Display hat wie die ersten DS.
...ich hab zwar nichts verstanden, aber wenn du Pixelfehler meinst die kann es bei jedem LC Display geben... umtauschen sollte eigentlich immer gehen (auch wenn die Händler in geringen Fällen nicht dazu verpflichtet sind). (Falls du das gemeint hast...)
Öhm... dumm?
Wenn du einen Beitrag schreibst. Und dann nach dem schreiben etwas hinzufügen willst benutzt du den http://forum.rpg-kingdom.de/layouts/rot/buttons/edit.gif Button. So vermeidet man doppel Beiträge.
Entweder du hast jetzt kapiert oder nicht. Sollte letzteres der Fall sein machtse besser einen abgang von hier*lol
ja jetzt habe ich es verstanden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Also im großen und ganzen bin ich von der Psp noch nicht überzeugt nicht wirklich gute Spiele, Grafik haut einen auch noch nicht um und der Preis ist auf alle Fälle viel zu hoch für ein Handheld! Funktionen wie dvd schauen und musik hören sind nette Goodies solten allerdings nicht im Vordergrund stehen, ausserdem lohnt sich das glaub ich auch nur für Leute die auf Weltreise sind und ziemlich viel Zeit haben! Und dann würd ich auch lieber nen Psone mit Tft Screen empfehlen!!!
Das Ds ist was spiele angehen bis jetzt um einiges besser denn diese sind innoativ und lustig!
Was wird auf dem Psp wieder präsentiert??? mal wieder ridge racer und schon wieder wipe out das ist doch sowas von lahm!!!
Knuckles
29.08.2005, 21:32
Also im großen und ganzen bin ich von der Psp noch nicht überzeugt nicht wirklich gute Spiele, Grafik haut einen auch noch nicht um und der Preis ist auf alle Fälle viel zu hoch für ein Handheld!
Mit den Spielen ist es wirklich Ansichtssache. Meiner Meinung nach kann weder der DS noch die PSP mit wirklich vielen guten Titeln glänzen. Sony hat aber zu Beginn wenigstens ein größeres Software-Paket. Bei Nintendo wartet man leider noch immer seit Monaten darauf (will selber endlich Castlevania dafür haben). Das dich die Grafik nicht umhaut wundert mich dagegen schon. Alleine wenn ich sie mit dem DS vergleiche zieht dieser eindeutig den Kürzeren. Für ein Handheld ist dieses Gerät aber wirklich viel zu teuer, das ist der DS aber meiner Meinung nach auch. Da können sie bieten was sie wollen.
Das Ds ist was spiele angehen bis jetzt um einiges besser denn diese sind innoativ und lustig!
Innovation bedeutet nicht immer gleich das die Spiele gut sind.
Nehmen wir mal Meteos (DS) und Lumines (PSP). Beides sind recht innovative Spiele und beide sind vom gleichen Hersteller. Nun, die meisten werden wohl lieber Lumines zocken, wie auch ich selber.
Was wird auf dem Psp wieder präsentiert??? mal wieder ridge racer und schon wieder wipe out das ist doch sowas von lahm!!!
Mann kann sagen was man will, aber Ridge Racer ist auf der PSP einfach geil. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr bei einem Rennspiel. Nicht mal bei GT4.
Man sollte mich aber nicht falsch verstehen. Ich selber besitze den DS, mein Bruder eine PSP. Dennoch gebe ich der PSP derzeit den Vorrang. Einfach weil mich das Ding momentan ein kleines bisschen mehr begeistert. Das Spieleangebot ist noch bei beiden Geräten schwach.
Mit den Spielen ist es wirklich Ansichtssache. Meiner Meinung nach kann weder der DS noch die PSP mit wirklich vielen guten Titeln glänzen. Sony hat aber zu Beginn wenigstens ein größeres Software-Paket. Bei Nintendo wartet man leider noch immer seit Monaten darauf
http://img368.imageshack.us/img368/2714/o9hi0bu1yw.jpg
Der DS hat
Mario 64 DS
Another Code (sleeper, no Hit but good, loving it atm)
Meteos
Pac Pix
Wario Ware Touched
Elektroplankton
Nintendogs
Advance Wars: Dual Strike
Kirby Canvas Curse (yes, it's that good)
Polarium
Jump Super Stars
OSSU!! TATAKAE!! OUENDAN!! (GOTY)
Band Brothers
Full Metal Alchemist: Dual Sympahty
Fanbare Goemon
Nanostray
and i still want & upcoming
Mario Kart DS
Phoenix Wright: Ace Attorney (will rock so hard)
Trauma Center: Under the Knife
New Mario Bros.
Castelvania: Dawn of Sorrow
Mario & Luigi: Partners in Time
Sonic Rush
Viewtiful Joe Scratch!
Der Psp hat
Lumines.......
......
...
..
.
oh Metal Gear Ac!d..... naja
und kriegt
GTA: Liberty City Stories......
...
.
......Daxter?
.....mh oh nein, warte doch noch was gutes, Pikmin Rip-off Tokobot (http://www.gamespot.com/psp/action/karakuri/index.html)
And don't get me startet on Metroid Dread and Zelda DS. Der DS quilt jetzt schon mehr als über, wenn Inteligent System nur halb so sehr mit Fire Emblem zulegen wie die Jungs von Wars.... oh gee.
Der Psp hat
Lumines.......
......
...
..
.
oh Metal Gear Ac!d..... naja
und kriegt
GTA: Liberty City Stories......
...
.
......Daxter?
.....mh oh nein, warte doch noch was gutes, Pikmin Rip-off Tokobot (http://www.gamespot.com/psp/action/karakuri/index.html)
.
Naja so Zappenduster siehts jetzt auch net aus... kommt drauf an auf was für Spiele man steht..., die Frage die sich mir stellt ist das ich gehört hab die Ladezeiten der PSP wären unter aller Sau, könnt das jemand bestätigen und irgend ne Relation angeben.
Knuckles
30.08.2005, 11:18
@Vash
Deine Liste ist zwar toll, aber mehr als 50 % der Spiele davon interessieren mich nicht.
Das ist bei den angekündigten PSP Games auch nicht anders. Wie gesagt, es ist wirklich Ansichtssache. Man kann nie pauschal sagen das der DS oder die PSP besser sind. Für mich haben beide Geräte ihren Reiz.
Wie gesagt, es ist wirklich Ansichtssache. Man kann nie pauschal sagen das der DS oder die PSP besser sind. Für mich haben beide Geräte ihren Reiz.
Wenn es ne Pre-1.51 Maschiene ist lohnt nur das Emulieren, aber selbst da gibts mittlerweile schon für den DSnes was jetzt schon bei vielen spiele zu 100% läuft, ganz zu schweigen von Scumm VM mit Touch Screen Unterstützung, nur die Zugänglichkeit ist beim PSP (noch) erheblich höher.
Ansonsten is der PSP jetzt schon ne Totgeburt, man kann nur so und soviel Racer kaufen/spielen.
muß knuckles recht geben. es gibt schon viele games für den/die??? psp aber fasst alle sind games die ich nich unbedingt haben muss.
aber so langsam kommen ja die interessanteren titel auf dem markt.
Popolo crois, us release 04.october
Ys: The Ark of Napishtim 01. november
armored core formula front 13. september
und noch ein paar mehr die MICH interessieren.
Lifthrasil
30.08.2005, 16:57
Naja so Zappenduster siehts jetzt auch net aus... kommt drauf an auf was für Spiele man steht..., die Frage die sich mir stellt ist das ich gehört hab die Ladezeiten der PSP wären unter aller Sau, könnt das jemand bestätigen und irgend ne Relation angeben.
Die Ladezeit ist vorhanden aber die ist in meinen Augen kurz. Zwar habe ich bisher nur Lumines und WipeOut aber da ists nicht lang was man warten muss.
Es dauert zwar einen kurzen Moment bis das Spiel geladen ist bei WipeOut aber ingame ist alles nur ein zwei Sekunden laden.
Und zu Wakus PSP Liste:
Ridge Racer
Virtua Tennis: World Tour
Need for Speed Underground Rivals
Untold Legends - Brotherhood of the Blade
Wipeout Pure
GT4 Mobility
FIFA 06
Burnout Legends
Lumines
Medievil
F1 Grand Prix
Tony Hawk's Underground 2 Remix
Pro Evolution Soccer 5
Archer Maclean's Mercury
DTM Race Driver 2
Colin McRae Rally 2005
Dynasty Warriors
Everybody's Golf
And many more....
Große Ladezeiten hatte ich bisher kaum, allerdings bei Untold Legends waren die Ladezeiten schon auffällig lang und häufig, sobald man ein Dungeon betritt läd er geht man raus wieder. Das ist ganz schön nervig und geht auf die Batterie. Meistens vorallem bei "Action" Games werden die Level komplett in den Speicher gehieft und daher fällt das laden kaum auf, was ja auch die Batterie schont.
Ansonsten sollte man die PSP als reine Spielemaschine ansehen so ist es wirklich zu wenig. Ich habe auf meiner Speicherkart mehr Emus als Speicherstände, und Filme (selbst hergestellt) sowie Bilder und Musik, und dafür ist die Konsole genial.
Mir persönlich macht das Spielen auf den NDS viel mehr spaß vorallem bei spielen die den Touchscreen auch wirklich ausnutzen wie z.B. Another Code, gutes Adventure das die Technik nutzt.
Bei der PSP habe ich bisher nur das Action geshlashe (Untold Legends), Denkstpiele (Smart Bomb und Lumines) sowie div. Racing Games gesehen. Ehrlich gesagt macht mir das Tee Hee Golf und Lumines noch am meisten Spaß auf der Konsole. Aber das sind Games die auch auf den NDS gut kommen würden.
Dynasty Warriors
Hmm, hab den Test in der Maniac gelesen. Auf stationären Konsolen erhält die Reihe dort ca. 80% (etwas darunter), die PSP-Version hat 53% wegen grafischen Mängeln (PopUps, arges Ruckeln, graue Hintergründe).
Und
Medievil
soll nicht gut ausbalanciert sein (64%).
Normalerweise kann ich der Maniac trauen, ein Name bedeutet nicht gleich ein gutes Spiel.
Zum Glück hat sich für mich die Handheldfrage erledigt, ich spiele nur noch stationär.
Knuckles
30.08.2005, 17:55
Ansonsten is der PSP jetzt schon ne Totgeburt, man kann nur so und soviel Racer kaufen/spielen.
Ich denke wir wissen beide dass das nicht der Fall sein wird. Die PSP wird sich alleine deshalb schon gut verkaufen, weil Sony draufsteht. Traurig aber wahr.
@Ladezeiten
Sind wirklich recht kurz, doch bei manchen Spielen wirklich unendlich lang.
Midnight Club 3 DUB Edition ist da DAS Negativ-Beispiel, den die Ladezeiten davon sind unmenschlich.
Ich denke wir wissen beide dass das nicht der Fall sein wird. Die PSP wird sich alleine deshalb schon gut verkaufen, weil Sony draufsteht. Traurig aber wahr.
Leider muss ich Knuckels zu stimmen, weil Sony draufsteht wird es immer noch genug Käufer geben! Ausserdem wird genügend Werbung gemacht vorhin! Und was hat man mal wieder gezeigt nartürlich Need for Speed Underground (scheint wohl zur Zeit das einzge Spiel zu sein was man im Fernsehen zeigen kann oder vllt auch das einzig gute!)
Ich muss es trotzdem nochmal erwähnen die Grafik haut mich nicht um ebenso wenig die Funktionen und ich werf es mal in den Vordergrund der Preis 250€ piepen!
Ich will mal nur nebenbei erwähnen das man für das Geld bereits gute Laptops so ungefähr Pentium 3 mit 500mhz bekommt und die können dann noch mehr!!!!
Ist zwar jetzt kein Handheld wollt es mal nur so am Rande erwähnen!!!
Ich glaub ein GBa ist sinnvoler erstens mehr games und die Anime Graifk plus das breite Spektrum an guten Rollenspielen,......davon sieht man beim Psp zur Zeit noch nichts!!!
Würden sie den Preis runtersetzten und mehr Games an Land ziehen könnte es anderes aussehen nichts desto trotzt viel nein ich untertreibe mal wieder viel viel viel zu teuer!!!!
Naja NfS Underground ist IMHO eines der schlechteren Racing Games. Was das mit den Laptop angeht, jup hast recht, ist mir aber zu groß.
Ich persönlich mag meine PSP. Der NDS ist mir aber lieber :D
(...)
And many more....
Software ist da, das weiss auch (fast) jeder, nur sind die von dir aufgezählten fast ausschliesslich Konsolen Ports, Umsetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder sonst was. Das muss ja gar nicht schlecht sein, finde ich aber auch eher uninteressant.
ich hätte da ma ne frage wie schnell ist die psp fürs internet ????
:confused:
Waya Yoshitaka
30.08.2005, 21:48
ich hätte da ma ne frage wie schnell ist die psp fürs internet ????
:confused:Im Vergleich mit einem PC: langsam. :p
Naja, kommt auch drauf an, wie man die Bildschirm dafür einstellt und wieviel auf einer Seite drauf ist, an Elementen etc. Google läd ja z.B. immer recht schnell.
Die Ladezeit kann man vielleicht mit einem Modem vergleichen?
Phantom Grahf
31.08.2005, 02:14
Da ich schon internet auf der psp ausprobieren konnte, kann ich nur sagen es ist nicht sehr notwendig mit der psp online zu gehen, um ehrlich zu sein wuerde ich es nicht empfehlen. Es ist einfach zu langsam und es gibt nicht sehr viele WIFI hot spots wo man einfach mal online gehen kann, und ich rede gerade von USA (da ich dort lebe).
Aber das online gehen geht auch richtig auf die batterie, denn meine voll aufgeladene batterie ist ungefaehr in 2 stunden lehr gewesen...noch eine negative seite....
Aber wenn es so spezielle PSP internet sites geben wuerde, dann waere es vielleicht etwas anderes... :D
Lifthrasil
31.08.2005, 13:15
Es gibt spezielle PSP Seiten und die laden auch recht schnell. Die voreingetellte Startseite für den PSP von Sony ist eine die Speziell für den PSP geschrieben wurde. Auch von der Auflösung und so. Und rechnerrisch kann die PSP DSL geschwindigkeit erreichen. Hängt halt vom Spot und der übertragungsragte ab.
Software ist da, das weiss auch (fast) jeder, nur sind die von dir aufgezählten fast ausschliesslich Konsolen Ports, Umsetzungen, Fortsetzungen, Spin-Offs oder sonst was. Das muss ja gar nicht schlecht sein, finde ich aber auch eher uninteressant.
Und das ist beim DS nicht so?
Super Mario DS
Splinter Cell - Chaos Theory
Bomberman
Rayman DS
Castlevania - Dawn of Sorrow
Need for Speed Underground 2
Star Wars Episode III Revenge of the Sith
Mario Kart DS
Und sicher wird es wieder 2492 Pokenmon Spiele geben. Und das sollen keine Umsetzungen, Spin Offs, Fortsetzungen oder sonst was sein?
In dem Punkt geben sich beide Handhelds nichts. Und es ist klar, dass die Entwickler bei Verkaufsstart erst einmal auf ihre Topseller im Haus zurückgreifen. So hat man wenigstens die "Gewissheit", dass sich wenigstens etwas verkauft. Bei etwas völlig neuem, nie dagewesenen, wäre die Chance, dass es floppt größer.
@Rübe:
Ich hab ja auch nur die Spiele aufgezählt, die mir so eingefallen sind. Ob sie gut sind muss dann jeder für sich entscheiden. Und nach solchen Prozentwerten richte ich mich eher selten. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich etwas Probespiele und dann schon sehe ob es mir gefällt oder nicht.
o.o hm, ich glaub ich hab mir grad bei lik-sang eine PSP bestellt.
Naja, ich konnte dem Free UPS Shipping nicht widerstehen...
Hab mir das Standard Pack + Ridge Racers bestellt
Ich bin immernoch DS/Nintendo "Fan", aber irgendwie interessiert mich die PSP auch, wer aber meine Postings in den PSP/DS Threads liest würde wohl kaum glauben, dass ich mir jemals eine gekauft hätte...
Ich freu mich jedenfalls schon...
Aja: schlag mich Waku :D
spiritguide
01.09.2005, 11:04
Archer Maclean's Mercury
.
spielt das evtl schon jemand? das würde nämlich vielleicht mein erstes psp Spiel werden :D 8)
@Rübe:
Ich hab ja auch nur die Spiele aufgezählt, die mir so eingefallen sind. Ob sie gut sind muss dann jeder für sich entscheiden. Und nach solchen Prozentwerten richte ich mich eher selten. Ich gehe erst mal davon aus, dass ich etwas Probespiele und dann schon sehe ob es mir gefällt oder nicht.
Naja, bisher konnte ich mich auf die verlassen, war schon oft Kaufhilfe. Aber wie schon gesagt, für mich spielt das eh keine Rolle.
Eins muss ich jedoch zu PSP noch sagen: 400 SFr. ist schweineteuer. Bekommt man für das selbe Geld nicht im Herbst ne neue XBox 360?
Waya Yoshitaka
01.09.2005, 18:45
Vor knapp einer Stunde hab ich mir im Media Markt Lumines für 47€ geholt. \._.
Nach über einem Monat hann ich es nun endlich wieder spielen.
Ansonsten gab es da noch ca. 20 Stück, ka, wieviele es heute früh gab.
Außerdem war noch ein Value Pack+Spiel+Film für 299€ im Angebot.
Bei Lumines ist es jedoch Schade, das mein amerikanischer Spielstand nicht mit der dt Version kompatibel ist. :/
Ansonsten scheint auf der UMD noch die 1,50 Aktualisierung drauf zu sein. oô
Und das ist beim DS nicht so?
Naja, Lost in Blue z.B. ist auch eine Fortsetzung, und trotzdem durch den Touchscreen mit neuen Inhalten auf einem bewährten Konzept. Und darum geht es, Experimente mag ich auch nicht, jedenfalls nicht wenn ich 40€ für ein innovatives Konzept bezahlen muss und das Spiel unausgereift ist oder nach einer halben Stunde langweilig wird. Aber zugegeben, die von dir ausgelisteten Titel, vor allem die Umsetzungen bekannter Titel wie NfS, SW, Mario sind alle unnütz, bei Mario Kart und Bomberman gibt es immerhin das Wi-Fi Feature für bis zu 8 Spieler. Bomberman auf dem DS ist aber null anders als Bomberman auf der PS2, dem SNES, oder zukünftig der PSP. Deswegen sag ich ja auch "das muss nicht schlecht sein"; auf der PSP gibt es das wohl beste Ridge Racer, es baut auf 5 Vorgänger auf (...5?), hat mich aber noch nie interessiert. Wenn Namco jetzt ein RR für die PS2 veröffentlicht (oder für die Xbox 360, aber naja :rolleyes: ) überleg ich mir dann immer ob ich mir die Version für eine portable oder eine stationäre Konsole kaufe. Beim GBA gab es das Problem ja auch eher selten (nur so ein Beispiel: Astro Boy auf dem GBA ist um Längen besser als Astro Boy auf der PS2, F-Zero find ich dagegen auf dem Handheld eher uninteressant). Naja, ich hab ja erst 3 oder 4 DS Spiele, und da ist halt ausser Mario nichts dabei was es auf einer Konsole gibt. Damit sollte die Diskussion aber auch beendet sein, ich freu mich jedenfalls auf gute PSP Software, 2006. (bis dahin sehe ich Tales of Eternia als das beste PSP Spiel! :rolleyes: ...oder Lumines ...oder... )
Eins muss ich jedoch zu PSP noch sagen: 400 SFr. ist schweineteuer. Bekommt man für das selbe Geld nicht im Herbst ne neue XBox 360?
Ja. Ja. Keine Ahnung, darf ich in Euronen rechnen :) ? PSP kostet 249€, ein vernünftiger Memory Stick 30 - 100 € (und 2GB keine Ahnung), die Xbox kostet 299 normal und 399 mit Festplatte und was weiss ich noch. Dafür hast du bei der PSP ein Display dabei, dass 272p darstellen kann und Kopfhörer und die PSP sieht besser aus als die Xbox und es gibt bessere Software. Und, ja, für eine portable Spielekonsole ist die PSP "schweineteuer", aber es ist ja der "Walkman des 21. Jahrhunderts" und imo Sony hat Sony da nicht zuviel versprochen (einmal,... ausnahmsweise :rolleyes: ).
Bei Lumines ist es jedoch Schade, das mein amerikanischer Spielstand nicht mit der dt Version kompatibel ist. :/
Hast du mal die Dateinamen angeglichen? Keine Ahnung ob das funzt, probier es besser nicht und wenn dann mit Backups, bei der PS1 hat das mal funktioniert...
Ja. Ja. Keine Ahnung, darf ich in Euronen rechnen :) ? PSP kostet 249€, ein vernünftiger Memory Stick 30 - 100 € (und 2GB keine Ahnung), die Xbox kostet 299 normal und 399 mit Festplatte und was weiss ich noch. Dafür hast du bei der PSP ein Display dabei, dass 272p darstellen kann und Kopfhörer und die PSP sieht besser aus als die Xbox und es gibt bessere Software. Und, ja, für eine portable Spielekonsole ist die PSP "schweineteuer", aber es ist ja der "Walkman des 21. Jahrhunderts" und imo Sony hat Sony da nicht zuviel versprochen (einmal,... ausnahmsweise :rolleyes: ).
Für was brauch ich ein Display? Natürlich, für einen Handheld schon, aber beim Beispiel mit der XBox 360 bringt mir das nichts, ich hab ja meinen Fernseher. An den kann man theoretisch auch Kopfhörer ranmachen (also direkt an den TV, hat AFAIK eine Buchse). Und ob jetzt die PSP wirklich besser aus sieht, spielt mir keine Rolle, die einzige Anforderung, die ich an Design stelle, ist, dass mir die Hände beim Zocken nicht schmerzen.
Walkman des 21. Jahrhunderts... Nun, brauch ich nicht, für Musik gibt es genug billige Alternativen und Filme im Miniformat finde ich nach wie vor quatsch. Bei Spielen hatte ich für den GBA noch die Begründung, das alte 16 Bit-Feeling wieder zu haben, aber DS und PSP simulieren lieber N64/PS1,5 (die Leistung liegt ja dort irgendwo). Diesen ganzen 3D-Kram will ich nicht auf einem Handheld, kommt IMHO auch gar nicht so schön zur Geltung.
1. Ich spiele ja eben keine Handhelds mehr ;). (Bzw: Doch, GBA-Player :p).
2. Sicher, hab ich was anderes behauptet? (ich weisse auf die Buchstaben IMHO in grossen Lettern hin...)
kwasniewski
02.09.2005, 15:19
hallo
Ich hab eine frage.
also mein kumpel und ich planen uns eine psp aus den usa zu importieren weil sie dort einfach billiger ist. wisst ihr ob dann auch die europäischen spiele auf der psp laufen und filme, internet etc.?
Und wieviel kostet zoll?
p.s.: sorry wenn die frage schon gestellt wurde, ich hab mir nämlich die 11 seiten davor nicht durchgelesen.
hallo
Ich hab eine frage.
also mein kumpel und ich planen uns eine psp aus den usa zu importieren weil sie dort einfach billiger ist. wisst ihr ob dann auch die europäischen spiele auf der psp laufen und filme, internet etc.?
Und wieviel kostet zoll?
p.s.: sorry wenn die frage schon gestellt wurde, ich hab mir nämlich die 11 seiten davor nicht durchgelesen.
Zum ungefähr 495649. mal:
Spiele laufen, Filme NICHT!
Kauft euch die jap. PSP, die is auch billiger, wenn ihr wollt ohne den Schnick Schnack (schlechtes ValuePack Zubehör, Kopfhörer z:b:) und is kompatibel zu allem... (außer US Filmen...).
Die Menüsprache is übrigens auch in deutsch umstellbar!
kwasniewski
02.09.2005, 18:27
und was ist mit zoll?
und wo kann ich eine japanische psp kaufen?
und wie siehts mit den rüberkopierten filmen aus? also die, die ich auf meine mem.card kopiere? laifen die?
Und ob jetzt die PSP wirklich besser aus sieht, spielt mir keine Rolle, die einzige Anforderung, die ich an Design stelle, ist, dass mir die Hände beim Zocken nicht schmerzen.
Schade, dann fallen ja beide für dich weg ^.~
Walkman des 21. Jahrhunderts... Nun, brauch ich nicht, für Musik gibt es genug billige Alternativen und Filme im Miniformat finde ich nach wie vor quatsch.
Naja, Filme schon, aber was ist mit einfachereren Fernseh- oder Animeserien wo es auf Bombast 5.1 Sound und ein Riesenbild nicht so draufankommt?
Diesen ganzen 3D-Kram will ich nicht auf einem Handheld, kommt IMHO auch gar nicht so schön zur Geltung.
Oh, hm... d'accord :)
und was ist mit zoll?
Hmm, wenn das Ding im Zoll hängenbleibt musst du afair 16% Mehrwertsteuer und eventuell eine Bearbeitungsgebühr zahlen, was u.a. mit der normalen Post passieren kann.
Knuckles
02.09.2005, 19:09
Hat eigentlich schon jemand getestet, ob man Games wie Ridge Racer gegeneinander spielen kann, wenn man eine andere Version des Games hat? Sprich der eine hat es in Deutschland gekauft, der andere in den USA.
ApocalyArts
02.09.2005, 19:12
Ich habe mir ne PSP mit RIdge Racer zugelegt - spontan. Naja fast, die Gamesconvention-präsi hat mich überzeugt ^^ am gerät stören mich nur die anordnung der knöpfe.
1. Steuerkreuz und Analogstick sind beide Links. Somit wird es sehr kompliziert eine gute Shooter-Steuerung auf der psp anzuwenden (Sieht man bei Coded Arms)
2. Die Start und Select Taste ist blöd positioniert. Spielt mal Ridge Racer im Zug und versucht ma auf Pause zu gehen wenn der Schaffner kommt. Das geht nur wenn man die anderen Knöpfe loslässt.
3. Schultertasten siind ein bissl unglücklich.
Ansonsten ist das gerät wirklich erste sahne. Ridge Racer rockt, und die geschichte mit dem "underclocked" und "mhz-boost" gibt einem beim kauf die sicherheit das man lange was vom gerät hat. man könne fast denken sony hat nen trumpf in der hand, falls nintendo mit nem neuen Gameboy daher kommt.
es macht spaß den 30mb memory stick "auszureitzen". da passt zwar nich so viel rauf aber mit dem sony image converter 2 (na wo hab ich den wohl her ....*pfeif*) lassen sich ganz leicht mov-dateien konvertieren. so hab ich immer 2 kinotrailer auf der psp ^^
ansonsten kaufe ich in 2 wochen mal einen 1 gb stick und irgendwann sicher auch die eine oder andere movie-umd.
Fazit: Klasse Gerät dass sicher genau wie der DS großen erfolg hat. Die "beiden" können ja wunderbar Co-Existieren da eigentlich verschiedene Zielgruppen angesprochen werden.
Schade, dann fallen ja beide für dich weg ^.~
Beide so schlimm? Das letzte Mal taten mir die Hände bei den NES-Kontrollern weh, nachdem ich die Kiste nach gut 6 Jahren wieder ausgepackt habe. Schade also...
Naja, Filme schon, aber was ist mit einfachereren Fernseh- oder Animeserien wo es auf Bombast 5.1 Sound und ein Riesenbild nicht so draufankommt?
Ich überlege mir gerade: Der PSP ist für unterwegs. Wenn ich Urlaub mache, gewöhn ich mir meist das Zocken für jene Zeit ab; wenn ich irgendwo hin muss, dann les ich lieber. Von dem her, ganz persönlich brauch ich das nicht, kann mir aber schon vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas gerne haben.
Beide so schlimm? Das letzte Mal taten mir die Hände bei den NES-Kontrollern weh, nachdem ich die Kiste nach gut 6 Jahren wieder ausgepackt habe. Schade also...
Nee eigentlich nicht, Handhelds liegen halt nicht in sondern eher halb auf der Hand, wenn du die dann verkrampft hälst verkrampft die Hand vielleicht... beim DS ist es schon hartes Training in einer Hand den DS zu halten und mit der anderen mit den Touch Pen zu hantieren, aber man muss den ja nicht in der Luft halten, für den GBA gibt es ja so Griffe, der PSP ist schon ein bisschen ausgerundet, naja, ich hab damit keine Probleme. Den Xbox Controller fand ich nie so gut, das S-Pad war o.k., darauf basiert jetzt der 360er, mal abwarten wie der in der Hand liegt mit den doppelten Schultertasten (obwohl auch das PS2 Pad ist nicht optimal wenn alle 4 Schultertasten eingesetzt werden müssen) und dem zusätzlichen Gewicht durch den Akku (o.k. in dem 299er Paket gibt's ja Kabel).
1. Steuerkreuz und Analogstick sind beide Links. Somit wird es sehr kompliziert eine gute Shooter-Steuerung auf der psp anzuwenden (Sieht man bei Coded Arms)
Gibt es denn wenigstens optional so eine Funktion? Ich bin ja der Meinung wenn nur ein User eine andere Steuerung besser findet sollte die Padbelegung immer möglichst frei editierbar sein. Denn theoretisch könnte man ja D-Pad und Analog Stick gleichzeitig bedienen. Naja, vielleicht gibt es irgendwann einen USB Aufsatz für einen zweiten Analog Stick.
"Walkman des 21. Jahrhunderts"
Für mich würde zum Walkman des 21. Jahrhunderts aber mindestens ne ca. 4 GB Festplatte in die PSP gehören...
Zum Musikhören werde ich also zeimlich sicher weiterhin beim Ipod bleiben...
Ich würde mir gerne demnächst eine psp zulegen , aber wie soll ich sie kaufen im value pck oder nur die psp und das zubehör dann später? :confused: Und bekomme ich eigentlich den spiderman 2 film jetzt auch noch dazu .Obwohl is mir auch egal .LOL
Und was gibt es denn alles für Spiele wo ma nim internet spielen kann, hab nämlich DSL.
Knuckles
03.09.2005, 16:47
Hat eigentlich schon jemand getestet, ob man Games wie Ridge Racer gegeneinander spielen kann, wenn man eine andere Version des Games hat? Sprich der eine hat es in Deutschland gekauft, der andere in den USA.
Da keiner geantwortet hat auf diese Frage, habe ich es heute einfach mal selber ausprobiert. Und es geht nicht, was wirklich schade ist.
@McSonny
Es gibt nur das Value Pack, daher ist die Auswahl sehr gering.
Was gibt es eigentlich noch auser dem Value Pack :confused: :D
gibr es eigentlich UMD Rohlinge ;)was z.B. als online spiele
Was gibt es eigentlich noch auser dem Value Pack :confused: :D
gibr es eigentlich UMD Rohlinge ;)was z.B. als online spiele
Naja es gibt schon noch andere angebote,z.B mit 2 Spielen dabei, ist aber im Prinzip auch nur das Value Pack zu dem du die Spiele bekommst. und nein, es gibt keine umd-Rohlinge. Online spielen kannste z.B Wipeout und Ridge Racer, allerdings bis jetzt nur über Tunnelsoftware. Achja: diesen post hier habe ich auf der psp geschrieben.
Media mark hatte/hat auch ein angebot mit zwei filmen, hitch und ??? + 1 spiel namens ridge racer für 299,-.
da sag ich mal ja das ist doch n nettes angebot.
frage.
in welchen ordner der psp muß ich eigentlich die filme kopieren damit ich sie sehen kann???
habe mir doch kein game gekauft anstatt dessen lieber 512er karte und möchte jetzt filme auf meiner psp schauen doch leider klappt dies nicht!!!
Media mark hatte/hat auch ein angebot mit zwei filmen, hitch und ??? + 1 spiel namens ridge racer für 299,-.
da sag ich mal ja das ist doch n nettes angebot.
frage.
in welchen ordner der psp muß ich eigentlich die filme kopieren damit ich sie sehen kann???
habe mir doch kein game gekauft anstatt dessen lieber 512er karte und möchte jetzt filme auf meiner psp schauen doch leider klappt dies nicht!!!
lad dir psp video 9 runter damit kannst du filme knvertieren und auf die psp kopieren...
ja das is mir klar das ich diese prog brauche, aber in welchen ordener???
habe nur ordner für savegame, photo, music, system common oder so und mehr nicht???
in welchen ordern soll ich den die video´s kopieren???
Lifthrasil
04.09.2005, 16:03
Der Videoordner wird nicht automatisch erstellt. Der kommt erst dann wenn du PSP Vid9 zum ersten mal ausführst.
Und das angebot bei Mediamarkt ist hohn. Den einen Film, den die da mit anbieten ist Spiderman 2. Den bekommt man auch so umsonst, wenn man seinen PSP im Netz bei yourpsp.com Registriert. Nur das dies in diesem Falle der MM für dich macht.
Nebenbei kann ich die Seite nur empfehlen, da man dort viele Downloads für den PSP bekommt. Musikvideos, Mods für Spiele, Trailer, Videos, Wallpaper und und und....
Waya Yoshitaka
04.09.2005, 16:40
Und das angebot bei Mediamarkt ist hohn. Den einen Film, den die da mit anbieten ist Spiderman 2. Den bekommt man auch so umsonst, wenn man seinen PSP im Netz bei yourpsp.com Registriert. Nur das dies in diesem Falle der MM für dich macht.
Nebenbei kann ich die Seite nur empfehlen, da man dort viele Downloads für den PSP bekommt. Musikvideos, Mods für Spiele, Trailer, Videos, Wallpaper und und und....
O_O *nachschaut*
Arg, irgendwie kann ich mich nicht da anmelden. :/ Wenn ich auf dem Link zum anmelden klicke, passiert gar nichts. Hab heute irgendwie Probleme, wo rein zu kommen etc.
btw. wo ist die Modellnummer? Die Seriennummer ist ja unter dem Akku, auf weißen Grund. ._.
O_O *nachschaut*
Arg, irgendwie kann ich mich nicht da anmelden. :/ Wenn ich auf dem Link zum anmelden klicke, passiert gar nichts. Hab heute irgendwie Probleme, wo rein zu kommen etc.
btw. wo ist die Modellnummer? Die Seriennummer ist ja unter dem Akku, auf weißen Grund. ._.
Du wirst nur zwischen zwei Modellnummern auswählen können (PSP-1003 & PSP 1004)! Deine Modellnummer steht auf der Unterseite der PSP. Ich hab ne jap. PSP, meine Nummer is PSP-1000 und die Anmeldung hat trotzdem geklappt! Ich hab dann ne Bestätigungsmail bekommen in der stand das mir mein Paket bald zugesandt wird. Ob sie das mit der Nummer nochmal überprüfen weiß ich nicht, hoffe aber nicht!
Waya Yoshitaka
04.09.2005, 17:21
Das Flash Dingens scheint nicht auf Opera zu stehen. Mit dem IE gehts. Nur die Seriennummer ist bei mir falsch eingegeben, hab auch die 1000.
Das Flash Dingens scheint nicht auf Opera zu stehen. Mit dem IE gehts. Nur die Seriennummer ist bei mir falsch eingegeben, hab auch die 1000.
Jepp dann hast du auch ne jap. PSP denke ich mal...^^
Lifthrasil
04.09.2005, 20:41
Also bei mir hat es mit der Jap PSP geklappt. Hab denen gesagt, dass das eine 1004 ist und nicht wie normal eine 1000^^
Außerdem noch am Datum eingestellt, dass sie am 1.9 gekauft hab. Paket wurde versand und bisher hat sich keiner gemeldet. Auch der Account hat keine Rüge bekommen.
Besteht schon seit dem 1.9.... naja, mal sehen was nächste Woche so kommt.
Dumm ist nur das man für die Downloads immer den PSP oder die Memcard an den PC/Laptop anschließen muss, da das Flash prüft ob das da ist, um die Datein direkt auf den PSP zu bringen.
Ahso, hab mir auch das neuen WipeOut Paket runtergeladen und hab dazu mal ne Frage. Muss man die Strecken/Liga und Fahrzeuge erst freifahren oder wie? Irgendwie ist nach dem Import der neuen Datein nur dieses "Punkte Rennen" neu dabei. Das die Downloads auch nur mit den Deutschen Versionen (wenn man sich für Deutschland anmeldet) laufen kann auch nicht sein, oder?
Naja es gibt schon noch andere angebote,z.B mit 2 Spielen dabei, ist aber im Prinzip auch nur das Value Pack zu dem du die Spiele bekommst. und nein, es gibt keine umd-Rohlinge. Online spielen kannste z.B Wipeout und Ridge Racer, allerdings bis jetzt nur über Tunnelsoftware. Achja: diesen post hier habe ich auf der psp geschrieben.
Was ist Tunnelsoftware??
Und gibt es eigentlich online ego-shooter ???!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Für mich würde zum Walkman des 21. Jahrhunderts aber mindestens ne ca. 4 GB Festplatte in die PSP gehören...
Dann kostet der Scheiss ja 349€ :eek:
Nee, ich weiss nicht, eine Festplatte ist gross (ja gut, gross nicht, aber auch eine Mini Festplatte will in der PSP untergebracht werden) ausserdem besteht ja theoretisch die Möglichkeit eine über USB anzuschliessen und ausserdem, wieviel kostet schon ein Memory Stick mit 4GB in 2 oder 3 Jahren?
interesting.
was sagen denn die seriennummern alles so aus?
1000 für JAP
1003 für US
1004 für EU...?
Meist vergibt Sony neue Seriennummern um zu Unterscheiden was für a) Hardware b) Software in den Geräten installiert wird.
Ber der PSP ist es bisher soweit ich weiß das Bios, je kleiner die Zahl desto älter das Bios.
Bei der PS2 war es ein neues Board Layout oder ähnliche Änderungen mit der Erhöhung der Nummer verbunden, um es den Mod-Chip bauern das leben zu erschweren.
hm, kann man denn das bios der psp updaten?
inwiefern ist das denn geregelt mit den (software) updates?
ich möchte mir definitiv eine japanische psp zulegen und es vermeiden
"rückständische" sachen da drauf zu haben.
ich möchte mir definitiv eine japanische psp zulegen und es vermeiden
"rückständische" sachen da drauf zu haben.
Beim PSP ist rückständigkeit das einzige was ihn auszeichnet, 1.5 is ne feine sache, dafür darfste dann halt keine neuen Spiele kaufen die manchmal automatisch beim ersten starten die Firmware updaten.... aber das dürfte kein Problem sein.
Beim PSP ist rückständigkeit das einzige was ihn auszeichnet, 1.5 is ne feine sache, dafür darfste dann halt keine neuen Spiele kaufen die manchmal automatisch beim ersten starten die Firmware updaten.... aber das dürfte kein Problem sein.
du meinst dadurch, dass spiele durch "offline" patchen eine ggfs bestehende höhere firmware version degradieren?
so wie manche pc-spiele den vorschlag unterbreiten eine ältere version von direct x zu installieren?
Knuckles
05.09.2005, 11:19
Nicht so ganz richtig, manche Games verweigern einfach den Dienst wenn eine alte Software-Version des Bios drauf ist. Die neue Version ist dann immer noch zusätzlich auf der UMD drauf und kann ggf. installiert werden, muss es aber nicht. Verzichtet man halt auf das Game.
Virtua Tennis (PAL) ist da ein gutes Beispiel. Auf einer jap. PSP v1.00 geht das Game nicht. Wird das Gerät auf v2.00 upgedatet, funktioniert alles wunderbar.
Gibt es eigentlich einen chip-umbau weil wenn wäre es ja unnötig denn es gibt ja keine rohlinge für spiele usw. und wenn was kostet das ??????? :confused:
Nicht so ganz richtig, manche Games verweigern einfach den Dienst wenn eine alte Software-Version des Bios drauf ist. Die neue Version ist dann immer noch zusätzlich auf der UMD drauf und kann ggf. installiert werden, muss es aber nicht. Verzichtet man halt auf das Game.
Virtua Tennis (PAL) ist da ein gutes Beispiel. Auf einer jap. PSP v1.00 geht das Game nicht. Wird das Gerät auf v2.00 upgedatet, funktioniert alles wunderbar.
Ich spielte eher darauf an das es auf absehbare Zeit keine Spiele für die PSP gibt für die es sich lohnen würde seine phantastischen Emulatoren und Homebrew Software zu schrotten. :p